Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist einfach sehr schwer über eine zukünftige KG-Erhöhung zu diskutieren, weil man eben nicht genau weis wie das KG bei welchen Beträgen steigt. Wobei uns Oda doch schon einen Tipp mit der Aussage von Jinbei gegeben hat, dass das KG nicht mehr so schnell ansteigt, wenn man schon mal ca. bei 300 Millionen ist. Das einzige was man definitiv sagen, wenn Ruffy Donflamingo (alleine oder mit Hilfe ist egal) besiegt, wird es zu 100% eine Erhöhung geben, da er einen vermeintlich stärken Gegner besiegt hat. Zudem kommt noch sein Titel als Samurei, sein Rang als HDM, Boss der Unterwelt usw...

      Zudem kann man eigentlich noch sagen das das Minimum wohl 100 Millionen sein wird, da er dann endlich an die 500 Millionen ran kommt und alles andere wäre keine große Veränderung. Dennoch wünsche ich mir persönlich das Ruffy genau 600 Millionen bekommt, da er dann (das uns bekannte) höchste KG hat und auch nochmal seinen Bruder Ace übertroffen hat.
    • OneBrunou schrieb:

      Irgendwann machen so immens hohe Kopfgelder eigentlich sowieso keinen Sinn mehr. Ich meine, wer sollte sie jagen? Bisher waren fähige Kopfgelder ja eher rar gesät ... Glaube auch nicht, dass die Yonkou noch unbedingt ein Kopfgeld benötigen, aber das ist ein anderes Thema ...
      Dennoch denke ich, dass genau das eigentlich der Entscheidende Punkt ist wenn es um Kopfgelder geht! Wie gesagt, wer soll denn noch diese Leute "Jagen". Das können wenn dann sowieso nur noch die höchsten Marine Offiziere/Admiräle etc. und wenn die dann mal so einen Pirat besiegen oder festnehmen werden die Sicherlich mehr als genug entlöhnt mit Geld und Ruhm!

      Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass Yonkous keine offiziellen Kopfgelder mehr besitzen! Da weiß jeder auch so zu was die in der Lage sind! Ähnlich verhält es sich denke ich mit personen alla Dragon! Jeder weiß scheinbar wer er "zu sein scheint" und erschaudert schon beim Klang des Namens! Da wäre ein Kopfgeld, selbst wenn dieses 900 Mio betragen würde, eigentlich nur redundant!

      Desweiteren würde es mich nicht wundern, wenn Ace's Kopfgeld das höchste bleiben wird, das wir zu sehen bekommen und Ruffy nach diesem Arc lediglich an dessen Kopfgeld angeglichen wird. Wenn Ruffy dann mal einen Kaiser plättet und das am besten noch im 1 vs. 1 dann wird er bewusst oder unbewusst dessen Platz einnehmen und somit automatisch auch den Ruf eines solchen erhalten, wodurch ebenfalls ein neues Kopfgeld überflüssig wird!
      Darum denke ich, dass Dressrosa der letzte Arc sein wird, in dem die SBH allen voran Ruffy ein neues Kopfgeld erhält! Denn die ernstzunehmenden Gegner, die aktuell bekannt sind und noch folgen werden, sind allesamt auf einem Level, auf dem das Kopfgeld wohl absolut gar nichts mehr aussagt (als hätte es das jemals^^)! Ob jetzt Jemand 700 oder 800 Mio Berry Kopfgeld besitzt ist doch wirklich egal! Es wird wohl so oder so mindestens ein Admiral nötig sein, um solche Pirtaten dingfest zu machen!

      Aber ich denke auch das vor allem die Crew um Ruffy herum einfach neue Kopfgelder benötigt! Zorro als Beispiel mit 120 Mio. war schon vor dem Timeskip fast zu wenig! Jetzt hat er zwar noch nicht so viel zeigen dürfen, dennoch denke ich, dass er immens stark geworden ist genau wie alle anderen im Verhältnis zu früher auch!
    • Würde ich nicht unbedingt von ausgehen, dass hohe Kopfgelder ab einem gewissen Punkt nichts mehr bringen. Es gibt mit Sicherheit Leute, die nicht der Marine angehören und stark oder gerissen genug sind, theoretisch einen der Kaiser zu töten. Es hat nur noch keiner geschafft. Wir wissen inzwischen, dass in der neuen Welt so einiges rumrennt, was durchaus Kraft und Namen hat und kein Pirat oder Marineangehöriger ist, siehe Corrida Kolloseum. Auch die beiden neuen Admiräle waren scheinbar vorher nicht in der Marine tätig, zumindest nicht zum Zeitpunkt ihrer Einberufung. Dann gibt es Ex-Marineangehörige wie Kuzan, die durchaus auch entsprechende Fähigkeiten mitbringen. Das beste Beispiel war auch Ace, der von Blackbeard ausgeliefert wurde. Ob er dafür ein Kopfgeld bekam neben seinem Amt als Samurai ist nicht bekannt, aber spielt auch weniger eine Rolle, da man daran zumindest sieht, dass es möglich ist, so hochrangige Leute tot oder lebendig der Marine zu übergeben. Ich bin sicher, wir werden auch noch einen extrem starken Kopfgeldjäger kennenlernen.
    • Ich denke nicht, dass das die letzte KG-Erhöhung sein wird, die Ruffy bekommen wird. Denn selbst wenn sein nächster Gegner Kaido oder BM wird, er diesen dann auch besiegt und den Platz eines Kaisers einnimmt, heißt das noch lange nicht das er dafür kein KG erhalten wird. Denn wir haben bis jetzt noch keine Informationen bekommen das Kaiser keine KG-Erhöhungen in irgend einer Form erhalten oder nicht erhalten.

      Denn die 4 Kaiser kooperieren ja nicht in der Art bzw gar nicht mit der WR. Dass das KG der 7 Samurei nicht erhöht wird, ist ja ein Bonus von der WR, dadurch können sie weiter Verbrechen ausüben ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Ich vergleiche das mit wie mit den Sternen von dem Spiel GTA. Wäre man also ein Samurei in GTA könnte man Leute töten, Verkehrsunfälle bauen usw.. und man würde keine Sterne bekommen, ergo keine Polizei.

      Aber Kaiser haben (bei unserem Wissenstand) keine Vereinbarung mit der WR.
    • Eisbaer schrieb:

      Ob er dafür ein Kopfgeld bekam neben seinem Amt als Samurai ist nicht bekannt, aber spielt auch weniger eine Rolle, da man daran zumindest sieht, dass es möglich ist, so hochrangige Leute tot oder lebendig der Marine zu übergeben. Ich bin sicher, wir werden auch noch einen extrem starken Kopfgeldjäger kennenlernen.
      Als sich Moria und Bartholomäus Bär über Blackbeard als den Nachfolger von Sir Crocodile unterhalten erwähnt Bär, dass Teach kein Kopfgeld hat. Und da er nach dem Kampf gegen Ace sofort Samurai geworden ist, hat sich auch erstmal niemand die Mühe gemacht ihm eins zu geben, er hätte es ja sofort wieder verloren. Interessant finde ich, dass Blackbeard, glaube ich, der einzige ist, der bis jetzt ein Kopfgeld eingelöst hat. Die 550 Millionen von Ace müsste er ja bekommen haben. Ansonsten wurden Piraten immer von der Marine aus dem Verkehr gezogen.
      Ich hoffe auch, dass uns noch einmal ein mächtiger Kopfgeldjäger präsentiert wird, vielleicht einer der für schnelles Geld nach und nach die Crews der Kaiser auseinander nehmen möchte. 330 Millionen für Pekoms z.B. sind doch schon nicht schlecht. Oder Yosaku und Johnny trainieren noch ein bisschen und machen sich auf den Weg in die neue Welt. ;)

      Bei Ruffy denke ich, dass es nach Dress Rosa erstmal nicht über 500 Millionen steigt, eher weniger. Der Ein- und Ausbruch im Impel Down mit anschließender Beteiligung an der Schlacht war "nur" eine Erhöhung um 100 Millionen wert, noch ein Samurai (von denen Ruffy auch schon zwei geklascht hat) sollte nicht mehr so viel wert sein, auch wenn es vermutlich der stärkste der Sieben ist. Die restliche Bande muss natürlich nachziehen, man muss aber bedenken, dass Ruffy einen saftigen Kapitäns-Bonus auf sein Kopfgeld bekommt und nach Enies Lobby wurde erwähnt, dass es eine Ausnahme ist, wenn die ganze Crew ein Kopfgeld erhält.
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Denn die 4 Kaiser kooperieren ja nicht in der Art bzw gar nicht mit der WR. Dass das KG der 7 Samurei nicht erhöht wird, ist ja ein Bonus von der WR, dadurch können sie weiter Verbrechen ausüben ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Ich vergleiche das mit wie mit den Sternen von dem Spiel GTA. Wäre man also ein Samurei in GTA könnte man Leute töten, Verkehrsunfälle bauen usw.. und man würde keine Sterne bekommen, ergo keine Polizei.

      Aber Kaiser haben (bei unserem Wissenstand) keine Vereinbarung mit der WR.
      Darum geht es auch gar nicht!

      Was ich meinte war, dass OneBrunou, wie ich finde vollkommen richtig, erkannt hat, dass ab einer gewissen Höhe die Kopfgelder vollkommen irrelevant werden. Sie waren ja nie so richtig eine Angabe von Stärke eines Piraten sondern mMn viel mehr eine Art bekanntheitsgrad! Je bekannter (in dem Sinne eigenlich auch gefährlicher) ein Pirat, desto höher sein Kopfgeld.

      Nehmen wir doch mal als Aktuelle Beispiele Don Chinjao und Bartolomeo!
      Der Don mit ehemals 500 Mio Kopfgeld wird relativ leicht von Ruffy ausgenockt. Ok er ist mitlerweile Älter und nicht mehr auf der Höhe aber dennoch eigentlich zu schwach für jemand mit dem Kopfgeld. Nun ist es aber so, dass er zu seiner Zeit berühmt und gefürchtet war. Er war einer der Top Piraten und jetzt noch wussten fast alle im Kollosseum wer er war. Daher also 500 Mio.

      Nun zu Barto! Außer dass er gerne Menschen grillt und andere Schandtaten von sich gab, wusste niemand so recht wer er eigentlich ist und vor allem was er kann! Er hat gezeigt, dass er eine Mächtige Teufelsfrucht hat und durchaus damit umzugehen weis! Dennoch nur 150 Mio. Berry Kopfgeld weil er zwar unbeliebt aber im Grunde doch unbekannt ist!

      Jetzt aber zurück zur Kernaussage!
      Gehen wir davon aus, Kopfgelder sagen nur aus wie Berühmt und/oder Gefährlich ein Pirat ist, dann dürfte schnell klar sein, wieso Kopfgelder für Yonkos eigentlich für die Katz sind! Man braucht niemand anhand eines dämlichen Steckbriefs klar machen, welche Power in Menschen wie Dragon, Shanks, Blackbeard, Kaido, Big Mum etc. steckt! Da geht es dann nicht um ein Abkommen bei dem Yonkos Kopfgeldfrei bleiben sondern einfach um die Tatsache, dass sich die Marine die Zeit, das Papier und die Tinte spart um Steckbriefe zu drucken! Intern existiert sicherlich sowas wie ein Kopfgeld für besagte Personen aber das braucht zum einen die Öffentlichkeit ja nicht (ich meine wer zieht schon los und sagt sich:"Ach ich hol mir mal Kurz Kaidos Kopf und werde Multimillionär) und zum anderen glaube ich nicht, dass wir das Erfahren würde da es sich ja nicht lohnt. Da es viele Fans aber interessiert kann ich mir vorstellen, dass er es ähnlich wie für Ace als Special preisgibt! Jedoch dann erst sehr spät!

      Um das ganze Abzurunden bleibt nur noch zu sagen, dass Ruffy, sollte er einen Kaiser besiegen, ebenfalls in die Sphären eintritt in denen die Kaiser und Co. sich gerade bewegen und es daher die gleiche Ausgangssituation wäre wie bei jenen. Die Welt weiß eigentlich schon wer Ruffy und ganz speziell dessen Vater ist. Das Verhalten im Collosseum deutet nochmal darauf hin, dass Ruffy keinesfalls vergessen wurde in den zwei Jahren! Wenn er jetzt auch noch Flamingo und einen Kaiser plättet, dann weiß wahrscheinlich auch der letzte Mensch auf Erden wie gefährlich er ist und man kann sich weitere Steckbriefe sparen!

      Darum denke ich auch es gibt für ihn nur noch eine Erhöhung!
    • Du betrachtest ja nur eine Seite der Medaille. Ich werde es mal probieren dir zu erklären, dass KG in der OP-Welt sehr wohl einen Sinn ergibt:

      Wenn jemand z. B. ein Kopfgeld von 400 / 500 / ... Mio hat, so kann man davon ausgehen das er auch eine dementsprechende Stärke hat. Also hat diese Person zurecht ein so hohes Kopfgeld, denn er / sie muss in der Vergangeheit etwas getan haben was das KG ausgelöst hat. Der einzig bekannte Fall von einem Pirat der stärker gemacht wurde als er ist, ist momentan Buggy (das wird aber meiner Meinung auch die Ausnahme bleiben, da Oda ihn liebt und das eine Art Gag ist. Also Fazit, wenn jemand ein hohes KG hat, hat er sich das verdient und ist somit definitiv stark / gefährlich.

      Wenn jemand z. B. ein Kopfgeld von ... / 100 / 200 Mio hat, kann man eben noch nicht genau sagen wie stark bzw gefährlich er ist. Denn er kann die TF erst vor kurzem gegessen haben oder er ist noch sehr jung oder oder oder. Denn diese Leute haben noch einen weiten Weg vorsicht und werden stärker bzw haben noch gar nicht ihr Potenzial ausgeschöpft.

      Um noch ein mal zusammen zu fassen. Natürlich stimmt das KG nicht zu 100% mit dem momentanen Stand jeden Pirates über ein, aber wenn er ein hohes KG hat, kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das er das nicht umsonst hat. Wiederum darf man aber Leute mit niedrigen KG nicht unterschätzen, da sie vielleicht nur noch keine großen Gegner gefunden haben um es zu beweisen.

      Und die Aussage das es egal sei ob einer jetzt 800 oder 900 Mio Kopfgeld hat finde ich etwas "sorry" dumm. Man könnte genau so gut sagen ja es ist doch egal ob du mir jetzt 1€ oder 2€ schuldest. Und wenn du das 100 mal machst, macht es einen großen Unterschied. So gut wie nichts im Leben passiert auf einmal oder in großen Schritten sonder pö a pö...
    • Ich persönlich stelle mir einfach nur seit geraumer Zeit die Frage ... Was wollen die Yonkou bitteschön mit einem Kopfgeld? Die mächtigsten, und zugleich auch mit die stärksten, Piraten auf der Grandline? Mal davon abgesehen, dass Oda bis heute extrem mit schlagkräftigen Kopfgeldjägern gespart hat. An die Yonkou traut sich doch sowieso so gut wie niemand heran. Was bringen Kopfgelder da noch? Auch das Argument, dass die Kopfgelder ja immer noch ein Indikator der Stärke ist erachte ich hier als unzureichend. Der Rang dieser Leute alleine beweist doch ihre Macht bereits. Da braucht es einfach keine Geldsummen mehr, die auf ihren Köpfen ausgesetzt sind. Oder lasst es mich anders formulieren: Ab einem bestimmten Punkt machen weitere Erhöhungen einfach keinen Sinn mehr. Spätestens wenn sich jemand als Yonkou etablieren konnte wird dieses Konzept komplett hinfällig, da die betreffenden Personen damit sowieso so gut wie unantastbar sind. Nicht nur wegen den bisher schwach vertretenden Kopfgeldjägern, sondern auch wegen der Marine, der Regierung, selbst. Auch diese baut auf dem Konzept der Dreimacht und tut ihr möglichstes um dieses zu erhalten. Sie mögen zwar nicht mit den Yonkou kooperieren, so wie sie es mit den Shichibukai tun, aber sie sie willigen doch in ihren Status ein und gehen den Yonkou demnach, so gut es irgend möglich ist, aus dem Weg.

      Natürlich wäre es der Regierung lieber die Welt nur unter sich aufteilen zu können, doch ist das eben auch kein Wunschkonzert. Manchmal muss sich eben auch eine Institution wie diese mit einer gewissen Situation arrangieren. In diesem Fall eben mit den Yonkou, die über einen solch immensen Einfluss, und eine so ungeheure Stärke, verfügen, dass man keinen offenen Angriff gegen sie wagt. Aus Angst, dass die eigenen Verluste zu hoch ausfallen und unter Umständen ein anderer der Yonkou diese Schwäche ausnutzen könnte, um der Marine, und damit eigentlich auch der Regierung, den Rest zu verpassen.

      Im Hinblick darauf, ja, sehe ich nicht in wie fern Leute wie die Yonkou noch ein Kopfgeld benötigen würden. Geschweige denn wieso auch deren Summen noch weiter ansteigen sollten, wenn sie mal wieder, aus einer Laune heraus, irgendeine Insel von der Landkarte fegen, so wie es Big Mum ja ganz gerne mit der FMI gemacht hätte.

      Ich glaube einfach, dass ab irgendeinem Punkt einfach Schluss mit weiteren Erhöhungen ist. Die Aussage von Jimbei, dass ab 300 Millionen nur noch mäßige Erhöhungen stattfinden, ist da nur ein weiterer Indiz in diese Richtung.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kopfgelder von Yonkous... warum gibt es die noch?
      Weil ein Mann wie Blackbeard es geschafft hat einen... nein den Yonkou schlechthin zu töten?
      Wer weis....

      Aber gut, nunmal zu meiner eigenen Erklärung, warum Kopfgelder für Kaiser auch im späteren Teil der Neuen Welt noch Sinn ergeben.
      Ich gebe zu, der Meinung zu sein, dass der Sinn darin ist eigentlich mehr Mangaintern gehalten ist. Von daher ist Yonkou-Kopfgeld für die Leser eher irrelevant. Die Frage ob diese auch ansteigen umso mehr.

      Gehen wir doch einfach mal so an die Frage ran:
      Was würdet ihr als stinknormale Bürger von One Piece denken, wenn ihr in der Zeitung von einer "grässlichen Tat" von Piraten lest?
      Es sei angemerkt: Ihr seid die naiven Bürgen die alles glauben was man Ihnen erzählt. Ihr seid die Manipulativen die nicht mehr wissen als sie wissen sollen.
      Was denkt ihr euch also?

      Ich sags euch! Ihr denkt "Warum unternimmt die Weltregierung nicht endlich mal etwas gegen Pirat XY?"
      Stellen wir uns mal vor Pirat XY ist Ace.
      Warum unternimmt die Regierung nur ungern etwas gegen Ace? Weil er zu Whitebeard gehört!
      Die Regierung würde also im Falle eines Einschreitens zu 100 Prozent einen Krieg vom Mast brechen der ganz allein auf deren Mist gewachsen ist und sich eventuell sogar noch auf dem Rücken unschuldiger austrägt.

      Wie handhabt die Regierung sowas also um die Bürger dieser Welt bei Laune zu halten?
      Sie erhöhen das Kopfgeld.
      So hat jeder irgendwie ein Stück vom Kuchen.
      Die Piraten sehen es als Prestige, die Bürger sind beruhigt dass die Regierung nicht ganz tatenlos zusieht und die Regierung sendet das Signal dass sie mitbekommt was los ist und nicht ganz untätig ist.

      Wie man an Blackbeard gesehen hat, hat es ein No-Name geschafft von 0 auf 100 einen 550 Millionen-Mann abzufertigen.
      Das widerum bestärkt die Regierung in ihrer Meinung dass nach außen nach wie vor vertreten werden kann (nicht muss), dass nicht nur die Marine mit solchen Kalibern fertig werden kann.

      Jetzt hat also Ace was pöses angestellt und die Regierung muss nach langer Zeit mal wieder reagieren. Der Gute hat aber schon 550 Millionen und ist nur noch (gesponnen) 200 Millionen vom guten alten Eddie Edward entfernt.
      Was also tun? Man hebt das Kopfgeld so wenig wie möglich an um es nicht zu läppisch aber auch nicht zu straff aussehen zu lassen. Es muss eine Summe sein die über längere Zeit ersteinmal wieder bestand hat.
      Dafür wird letztlich Whitebeards Kopfgeld als Indikator genommen.
      Um dass auch weiterhin so handhaben zu können muss nun aber nach einiger Zeit dann auch mal Trick 17 her: Whitebeard der pöse Captain gibt ja die Aufträge zu den Angriffen. Also muss man sein Kopfgeld auch anheben, da er ja der Strippenzieher ist.

      Dazu kommt etwas fast noch wichtigeres in den Augen der Weltregierung: Lieber das Kopfgeld von einem anheben der eh schon als der Stärkste gilt, als viele "kleine Fische" zu begutachten.
      Was die Weltregierung am meisten hasst, ist wenn ihr unbedeutende Namen auf der Nase rumtanzen. Also geben sie sich in der Öffentlichkeit lieber ein klein bisschen weniger blöße indem sie nicht 12 von Whitebeards Anhängern auflisten, sondern lieber den Big Daddy himself.

      Man brauch nicht darüber zu diskutieren dass die Weltregierung sich darüber bewusst sein wird dass es keine potenziellen Gefahren für einen Kaiser gibt außer einem anderen Kaiser. Dementsprechend nutzen sie solche Kopfgelderhöhungen in meinen Augen viel lieber dazu um vor der Weltbevölkerung nicht untätig dazustehen und gleichzeitig noch mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (also zb. 3 Kapitäne unter Whitebeard werden allein ihm angekreidet) ohne dabei wie die Kasper vom Dienst dazustehen denen auf der Nase rumgetanzt wird.
      Wenn jemand in der Zeitung liest dass 3 von Whitebeards Männern unfug gemacht haben, dann schreit die Welt nur "Whitebeard!"
      Nennt man jedoch die 3 Kapitäne ohne Whitebeards Namen, dann fragt sich die Welt wieso die Regierung da nicht tätig wird und ob sie sich veralbern lässt.

      Das ist im übrigen auch in meinen Augen der Grund warum Ruffy nach Enies Lobby 200 Mille drauf bekam. Es gab niemanden sonst dem man es hätte unterjubeln können. Es war ganz allein Ruffy welcher die Weltregierung damit ganz öffentlich und vor aller Welts Augen gedemütigt hat.
      Die logische Konsequenz war eine angemessene Erhöhung um der Welt zu zeigen wie ernst die Regierung Ruffy nimmt und sie sowas nicht duldet.

      Dementsprechend, und sofern man in etwa versteht worauf ich hinaus will, macht es selbst bei Kaisern noch einen Sinn (aus Sicht der WR) deren Kopfgelder dann und wann zu erhöhen.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Dementsprechend nutzen sie solche Kopfgelderhöhungen in meinen Augen viel lieber dazu um vor der Weltbevölkerung nicht untätig dazustehen und gleichzeitig noch mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen

      Ich muss gestehen was du da sagst klingt an sich schlüssig und du hast Recht, die WR muss etwas tun um den "dummen Bürgern" klar zu machen, wir tun was gegen Piraten obwohl sie dass gerade im Falle Ace "zurecht" vorerst lieber nicht tun! Kopfgelder erhöhen, finde ich jedoch absolut Kontraproduktiv.
      Spätestens nach der 5 oder 6 Erhöhung und bei Ruffy wäre es die 5te würde ich mich als Bürger fragen warum das treiben so weiter geht und niemand was unternimmt! Sie sollen ein Anreiz dafür sein, dass sich jemand der
      Piraten annimmt und diese für die Marine erledigt! Ein Erhöhtes Kopfgeld wirkt natürlich reizvoller für Kopfgeldjäger und die Regirung möchte damit weiterhin Leute dazu animieren, diese Piraten zu fangen! Daher kann mann sogar sagen die WR unternimmt etwas, in dem Sie das KG erhöhen! Aber auch hier sehe ich irgendwann die Wirkung des ganzen Prozesses verpufft! Wer soll sich den finden, der solche Leute noch erledigt. Und ja Blackbeard hat Whitebeard getötet, aber mit einer ganzen Handvoll Level 5 Insassen und zudem hatte er einen Gegner vor sich, der sowieso schon mehr tot als lebendig war! Wenn es also sowieso niemanden mehr außerhalb der Marine gibt, der sich wegen des geldes mit den Piraten anlegt, dann würde jede weitere Erhöhung für mich wie eine Verzweiflungsruf sein, da man sich dem Pirat nicht entledigen kann!

      Das Kopfgeld soll kein Stärkeranking sein, welches die WR für die öffentlichkeit schafft. Dazu kommt, dass wenn die WR Ereignisse vertuschen konnten (Gecko Moria) haben Sie das auch stets getan. Deiner Ansicht nach verstehe ich es aber so, dass die WR eine solche Niederlage wie auf der Thriller Bark eigentlich hätte nutzen sollen um der Bevölkerung, mit einer eventuell nochmal sehr geringen KG erhöhung, zu zeigen das man Ruffy nach der Aktion auf Enis Lobby nicht weiter tun und machen lässt und die Sache im Griff hat!

      Ich finde jedoch das widerpspricht sich etwas! Sofern ich deine Aussage richtig verstaden habe.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Um noch ein mal zusammen zu fassen. Natürlich stimmt das KG nicht zu 100% mit dem momentanen Stand jeden Pirates über ein, aber wenn er ein hohes KG hat, kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das er das nicht umsonst hat. Wiederum darf man aber Leute mit niedrigen KG nicht unterschätzen, da sie vielleicht nur noch keine großen Gegner gefunden haben um es zu beweisen.



      Und die Aussage das es egal sei ob einer jetzt 800 oder 900 Mio Kopfgeld hat finde ich etwas "sorry" dumm. Man könnte genau so gut sagen ja es ist doch egal ob du mir jetzt 1€ oder 2€ schuldest. Und wenn du das 100 mal machst, macht es einen großen Unterschied. So gut wie nichts im Leben passiert auf einmal oder in großen Schritten sonder pö a pö...


      Entweder liest du nicht richtig was ich schreibe oder du denkst nicht darüber nach!

      zuerst auch nochmal hier der Hinweis darauf, dass wir uns mal vor Augen führen sollten, warum die Weltregierung Kopfgelder verteilt! Das tun sie nämlich nicht um der Bevölkerung mitzuteilen wie stark welcher Pirat gerade ist und auch nicht damit die Piraten auf gut Deutsch einen Penisvergleich-Ersatz haben!

      Kopfgelder sind dazu da, um starke Kämpfer dazu zu animieren diese Piraten für die Regierung aus dem Verkehr zu ziehen! Was die Piraten daraus machen ist ein anderes Thema!

      Ich verstehe ja, dass Kopfgelder für viele hier ein Mega Spannendes Thema ist und man immer wissen will wer ist wie viel wert aber wenn wir es mal nüchtern betrachten sollte man eigentlich zu dem Schluss kommen dass dies ab einem gewissen Wert zweitrangig ist! Sofern man den eigentlichen Sinn der Kopfgelder aus Regierungssicht versteht!

      Zudem habe ich durchaus erkannt, dass Kopfgelder mehr oder weniger direkt mit der Stärke zusammenhängen, da ohne Stärke keine starke Taten und ohne starke Taten kein hohes Kopfgeld. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Höhe des Kopfgelder viel mehr von der Bekanntheit/gefährlichkeit oder auch des Rufes des Piraten abhängt und weniger allein von der Stärke! Und Mein Beispiel mit Barto sagt auch das gleiche aus wie dein Beitrag! 150 Mio sind für Barto nachdem was wir gesehen haben mMn kein angemessener Betrag. Barto ist aber auch nicht so Berühmt und hat bis auf ein Paar Piraten und Zivilisten niemand so richtig empfindlich geschadet! Also bisher kein Grund für die WR das Kopfgeld entsprechend höher anzusetzen! Da man ihn eben auch unterschätz. Wie gesagt alle im Kollosseum wussten wer er ist, aber niemand was er drauf hat!

      Zum Schluss muss ich noch sagen dass dein Vergeich nicht wirklich durchdacht war! Nur weil es in beiden Fällen um Geld geht heißt es nicht dass die Ausgangssituation ähnlich ist bzw zusammenpasst!

      Kopfgelder für einen Yonkou sind mMn aus einem Grund eigentlich überflüssig! Es wird sich niemand außerhalb der Marine finden, der sich mit den Kerlen anlegt um das kopfgeld einzustreichen und nur dafür sind sie egentlich da! Und wenn Piraten oder Revos plötzlich das kopfgeld einfordern wäre das wohl auch nicht die beste Idee! Ich glaube zudem nicht, dass Oda uns nochmal einen Kopfgeldjäger präsentiert, der es mit solchen Typem aufnehmen kann. Das noch jemand kommt für die mit 300-500 Mio Kerle kann ich mir durchaus vorstellen. Aber darüber hinaus denke ich mal wird Sense sein.

      Und wenn sich ab 600 Mio niemand mehr findet der diese Piraten wegen des Geldes angreift, dann ist es durchaus egal ob ein Yonkou 700, 800 oder 900 Mio Wert hat!
      Das 1€ Schulden und 2€ Schulden ein Unterschied ausmachen ist mir durchaus bewusst und das ist auch vollkommen richtig!
      Wenn du aber dir Dein Traumauto nicht leisten kannst weil du maximal 10.000€ zur Verfügung hast, dann ist dir sicherlich auch vollkommen Egal ob Modell A 20.000€ Kostet und Modell B 22.000 €. Sofern du davon ausgehen musst nicht mehr Geld zu bekommen! Ich denke ein solches Beispiel dürfte verdeutlichen wie mein Gedanken gang war.

      Die Argumentationen bauen oft darauf auf, dass das Kopfgeld für so unglaublich viel steht! Das stimmt ja im Prinzip auch! Aber die Marine macht das Kopfgeld und aus deren Sicht muss man auch den nutzen bzw. die Enstehung und vor allem die Höhe betrachten! Und einen Nutzen sehen ich für KG's ab 600-700 Mio. aufwärts einfach nicht mehr!

      Also für dem Mangafortschritt macht es absout keinen Sinn die Yonkous mit KG's etc. zu auf eine Zahl zu bringen, dennoch glaube ich trotzdem, dass Oda uns in anderer Weise die Kopfgelder mitteilt, denn auch ich würde gerne mal Erfahren was den Whitebeards Spitzenwert ist/war und welche Zahl aussagt das Dragon der meistgesuchte Mann ist!
      Dennoch betrachte ich das ganze Objektiv und nicht mit Wunschdenken.
    • Wie kannst du das behaupten? Wir sind gerade mal auf der zweiten Insel in der NW. Und du sagst gleich, dass sich niemand mit den Kaisern anlegen kann, außer die Marine...

      1. Die 7 Samurei könnten sich zusammen schließen (also ein paar davon - Absichten / Intention ist jetzt mal egal)

      2. Ein paar Supernovae (Rookies) könnten sich zu einer Allianz zusammen tun (sind bereits zwei entstanden)

      3. Wir haben bei der Übertragen von Caeser eine Menge Leute gesehen, die bestimmt keine 0815-Piraten waren

      4. Bin mir relativ sicher, dass es noch mind. einen starken KG-Jäger in der NW gibt.

      5. Nimmt mal alleine die Kämpfer in Kolosseum, man muss bedenken, dass das wir gerade erst mal am Anfang der NW sind und was für viele unbekannte starke Kämpfer es noch geben wird.



      Also ich glaube es gibt genügend Leute bzw Möglichkeiten einen Kaiser zu stürzen. Natürlich wird das nicht nur ein Pirat oder eine Mannschaft alleine schaffen, doch tut man sich zu einer Allianz oder einer Gemeinschaft zusammen ist das durch aus möglich. Und es ist immer noch ein Unterschied ob jetzt einer 600 Mio hat oder 1 Milliarden... Wie gesagt mühsam nährt sich das Eichhörnchen :)
    • Ja, klar. Die 7 Samurai könnten sich zusammen schließen ... Könnten sie aber auch nicht tun. Die SN könnten sich zusammen tun (die, die sich keiner der uns bekannten Allianzen angeschlossen haben) ... Könnten sie aber auch nicht. In der NW könnten sich natürlich noch diverse Kopfgeldjäger herum treiben ... Oder auch nicht. Big Mum könnte an Diabetes zu Grunde gehen ... Oder eben auch nicht. Hätte/würde/könnte Szenarios sind nicht unbedingt das beste Fundament für eine Diskussion.

      Problem an der Sache ist nur: Was haben solche Leute vom Kopfgeld des Yonkou, wenn sie diesen zur Strecke gebracht haben? Antwort: Gar nichts. Da hätten eben nur Kopfgeldjäger was von, mit denen Oda schon seit Beginn des Mangas extrem am Sparen ist. Und sollte sich das auch nicht ändern, dann sehe ich, aus diesem Blickwinkel heraus, keinen Grund für aktive Kopfgelder bei den Yonkou.

      Für alles Weitere verweise ich auf den Post von Robzen. Bisher der einzige Beitrag, der inhaltliche Aspekte behandelt, die tatsächlich dafür sprechen könnten, dass auch die Yonkou um weitere Erhöhungen nicht umher kommen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Ja, klar. Die 7 Samurai könnten sich zusammen schließen ... Könnten sie aber auch nicht tun. Die SN könnten sich zusammen tun (die, die sich keiner der uns bekannten Allianzen angeschlossen haben) ... Könnten sie aber auch nicht. In der NW könnten sich natürlich noch diverse Kopfgeldjäger herum treiben ... Oder auch nicht. Big Mum könnte an Diabetes zu Grunde gehen ... Oder eben auch nicht. Hätte/würde/könnte Szenarios sind nicht unbedingt das beste Fundament für eine Diskussion.

      Problem an der Sache ist nur: Was haben solche Leute vom Kopfgeld des Yonkou, wenn sie diesen zur Strecke gebracht haben? Antwort: Gar nichts. Da hätten eben nur Kopfgeldjäger was von, mit denen Oda schon seit Beginn des Mangas extrem am Sparen ist. Und sollte sich das auch nicht ändern, dann sehe ich, aus diesem Blickwinkel heraus, keinen Grund für aktive Kopfgelder bei den Yonkou.

      Für alles Weitere verweise ich auf den Post von Robzen. Bisher der einzige Beitrag, der inhaltliche Aspekte behandelt, die tatsächlich dafür sprechen könnten, dass auch die Yonkou um weitere Erhöhungen nicht umher kommen.


      Ich gebe zu das meine Argumentation auf Spekulationen beruht, aber diese sind eben nicht sooo unwahrscheinlich oder? Zumal eine Allianz der Supernovae schon zweimal statt gefunden hat. Und auf die Frage was hätten sie davon? Ganz einfach ihr KG. Natürlich gebe ich dir recht, dass es nicht ganz einfach wird, für einen gefährlichen Piraten wie z. B. Ruffy das KG eines anderen Piraten (Kaiser) bei der Marine einzufordern. Aber die WR ist ja nicht gerade die Institution, die keine "krummen" Geschäfte eingehen würde. Wer schon mit den 7 Samurei (ebenfalls gefährliche Piraten) kooperiert, der würde sich auch auf einen Handel mit einem Piraten XYZ eingehen. Und ich denke Geld ist auch, wie im wahren Leben, nie verkehrt.

      Aber ich verstehe deine Ansicht. Ich bin halt nur der Meinung, dass das KG nicht völlig sinnlos ist. Natürlich könnte Oda darauf besser eingehen bzw. mehr daraus machen..
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Wie kannst du das behaupten? Wir sind gerade mal auf der zweiten Insel in der NW. Und du sagst gleich, dass sich niemand mit den Kaisern anlegen kann, außer die Marine...

      1. Die 7 Samurei könnten sich zusammen schließen (also ein paar davon - Absichten / Intention ist jetzt mal egal)

      2. Ein paar Supernovae (Rookies) könnten sich zu einer Allianz zusammen tun (sind bereits zwei entstanden)

      3. Wir haben bei der Übertragen von Caeser eine Menge Leute gesehen, die bestimmt keine 0815-Piraten waren

      4. Bin mir relativ sicher, dass es noch mind. einen starken KG-Jäger in der NW gibt.

      5. Nimmt mal alleine die Kämpfer in Kolosseum, man muss bedenken, dass das wir gerade erst mal am Anfang der NW sind und was für viele unbekannte starke Kämpfer es noch geben wird.
      Zu 1. Gehören Quasi zur Marine! Braucht also kein Kopfgeld für die Öffentlkichkeit (Intern sagte ich ja könnte durchaus sowas existieren!)
      zu 2. Bestimmt werden Piraten oder am besten noch Revos einen Kaiser stürtzen um dann bei der Marine einzumaschieren und sich das Kopfgeld abzuholen. Das sie andere damit beauftragen ist zwar möglich aber ja hätte wäre wenn. Fakt ist nach aktuellem Stand würde kein Pirat Kaiser wegen des Kopfgeldes angreifen!
      zu 3. siehe 2!
      zu 4. Sicherlich gibt es den! Aber worauf wartet er dann wenn er doch in der Lage wäre sich das KG eines Kaisers zu holen! Kann doch dem Egal sein wie sehr sich Piraten und Marine bekriegen. Kopfgeldjäger wollen in der Regel nur das Geld!
      zu 5. Keiner im Kollosseum könnte es auch nur annährend mit Flamingo aufnehmen! Burgess, Sabo und Ruffy vielleicht mal ausgenommen! Wie sollen diese Personen dann erst an einen Kaiser rankommen! Und sicherlich gibt es auch sehr viele Leute die noch extrem stark sind und kommen werden. Aber warum sollte uns Oda die Kaiser als so mächtig darstellen wenn es dann laut deiner Aussage sicherlich noch genug Leute gibt die ähnliches Niveu haben!

      Ich gebe zu die Untergrenze mit 600-700 Mio Berry ist eventuell zu niedrig gegriffen, schließlich wissen wir nicht was der Marine damals Roger wert gewesen wäre (ich denke mal dessen Kopfgeld wäre die Obergrenze). Aber wie gesagt du liest nicht richtig oder du denkst nicht darüber nach! Ich habe nämlich nie behauptet es gibt keine starken Leute die sich mit ihnen anlegen können, ich habe lediglich gesagt es gibt "wahrscheinlich" niemand der es aufgrund eines Kopfgeldes machen würde!

      Alle Starken Personen die wir bisher kennen gelernt haben, ware entweder Marinemitglieder, Piraten oder Revos! Piraten und Revos werden nicht auf Kopfgeldjagd gehen und wenn überhaupt dann nicht wegen des Geldes. Marinemitglieder werden sicherlich wissen welche Belohnungen ihnen winkt sollten Sie solche Personen Dingfest machen, vorrausgesetzt die Marine möchte das auch! (Siehe Robzen's Erklärung zu Ace!)

      Und das es tatsächlich Leute gibt die so stark sind aber weder der einen noch der anderen Seite angehören ist zugegeben durchaus im Bereich des möglichen. Aber glauben kann ich das nicht!
    • Ich glaube ihr vergesst hier bei der Sache einen Punkt.
      Nämlich, dass die Piraterie derzeit nicht so dargestellt wird. Es wurden uns kaum Piraten vorgestellt, die so auf Schatzjagd sind wie beispielsweiße Nami. Warum sollte Oda nicht z.b. aus Kaido einfach einen Piraten machen, der andere Piraten wegen des Kopfgeldes Jagd? Wir kennen die Marine, da kann es durchaus Deals geben, dass ab und ein einer mit einem 200er Kopfgeld aus dem Weg geräumt wird. Könnte mMn durchaus noch so vorkommen in der Laufbahn von One Piece. Die eigentliche Piraterie war immer schon die große Schatzjagd. In der Handlung wurde dieses Thema aber schon lange nicht mehr angeschnitten. Wird aber sicherlich wieder kommen.

      Bei der KG Diskussion drehen wir uns, wie in den anderen Threads auch, seit Ewigkeiten im Kreis. Ewige Seiten vorher wurde schon Tausend mal erklärt und für richtig befunden, warum die aktuellen Kopfgelder sind wie sie sind. Was würde es bringen, einem Kaiser ein Kopfgeld zu geben. Es bringt an sich garnichts außer dass er eines hat. Ich denke, es kann sehr nahe liegen, dass diese garkein Kopfgeld besitzen. Wer kann einen Kaiser stürzen? OK ein Blackbeard, nachdem der Kaiser gegen die komplette Marine und Samurai gekämpft hat und selbst dann wäre Blackbeard ohne seine Bande hops gegangen. Was bringt es dann bitte genau so jemandem ein Kopfgeld zu verpassen? Einziger Grund ist hierfür, dass die Leser ihren Spaß dran haben. Storytechnisch macht dies für mich aber nur wenig Sinn.

      Die Diskussion, ob nach diesem Ark eine KG erhöhung kommt, ist aktuell auch noch schwer abzusehen. Da ich bin wirklich sicher bin, dass der Ark noch ein paar Überraschungen versteckt hält anstatt jetzt 2 gegen Doffy und Thema erledigt. Ace Kopfgeld hierzu entgegenzustellen macht für mich keinen Sinn, er war einfach an einem anderen Platz in der Storyline. Das kann man so einfach nicht vergleichen. Genauso wie die 500 für DonChinjao. Zum Letzten Thema, warum Ruffy durch eine Allianz ein höheres KG bekommen soll, könnte man dann Boogey und Woogey hinstellen. Die haben Ihre 100 Millionen, also müssten sie ja zusammen dann 300 Wert sein, da 200 keinen Sinn macht. Hat das die Marine gemacht? Ich denke nicht.
    • Ich glaube wir reden ein bisschen an einander vorbei :D

      Ich will nur darauf hinaus das es nicht komplett sinnlos ist, das selbst Kaiser noch KG-Erhöhungen bekommen und wie auch schon öfters erwähnt würde auch nicht ein Pirat alleine einen Kaiser stürzen können, sondern mehrere Piraten / Samurei / Revos / KG-Jäger etc...

      Und ja, ich denke das es auch einige wegen des Geldes tun könnte, wäre zumindest logisch, denn z. B. muss man ja auch seine Schiffe, Mannschaften versorgen bzw. finanzieren.

      Aber wir drehen hier uns leider im Kreis :S also lassen wir das Thema einfach und warten ab was noch so kommen wird :) :thumbup:
    • Sehr interessanter Diskussionsabschnitt!

      Ich möchte noch einen weiteren Aspekt einwerfen. Wäre es zu trivial zu denken, dass Kopfgelder an den Modus der steckbrieflichen Suche geknüpft sind. Bis jetzt sehe ich es eigentlich so, dass Personen die kein Kopfgeld haben, gleichzeitig auch keinen Steckbrief haben und ergo nicht als gesuchte Verbrecher gelten.

      Beispielsweise werden doch auch die Kopfgelder der Samus eingefroren und die Steckbriefe zurückgezogen, wenn sie den Rang erreichen.

      Theoretisch fände ich es auch logisch, dass Kopfgelder ab einer gewissen Höhe überflüssig werden, aber wie rechtfertigt man das als Weltregierung, wenn doch bisher eigentlich alles auf einen Zusammenhang (Kopfgeld + Steckbrief = Pirat/Verbrecher/Gegner der Weltregierung) hindeutet.


      Grüße
      Jazz
      The Ghost Inside
    • Warum KG auch bei Kaisern einen Sinn ergeben

      Das wird jetzt erst mal mein letzter Beitrag in diesem Thread sein.

      Warum KG bei Kaisern Sinn machen - Storytechnisch:

      Würde man den Kaisern keine KG-Erhöhungen verpassen, würde die Zivilbevölkerung ja an der Kompetenz der Marine / WR zweifeln. Denn das würde ja bedeuten, dass die Kaiser alles tun und alles können ohne dafür auch in irgend einer Art und Weise belangt zu werden. Ein Beispiel:

      BB erobert mit seiner Mannschaft eine ganze Insel, versklavt diese, misshandelt sie usw... Dies kommt an die Öffentlichkeit. Die Marine "traut" sich aber momentan nicht gegen BB vorzugehen, da sie mit großen Verlusten rechnen muss und somit Gefahr läuft von einem anderen Kaiser angegriffen zu werden. Also was tun? Sie müssen ja trotzdem der Weltbevölkerung zeigen das ihre Institution nicht unnütz ist, sondern auch durchgreift. Also Erhöhen sie ihr KG. Das zeigt der Bevölkerung, dass sie die Bedrohung wahrgenommen haben und sich damit beschäftigen.



      Warum KG bei Kaisern Sinn macht - Leserschaft:

      Für uns Leser ist es einfach sehr interessant die KG mit einander zu vergleichen und zu spekulieren wann und wie das KG der jeweiligen Charaktere ansteigt.



      Bisschen OFF-Topic: (Reine Spekulation)

      Zudem könnte man mit Sicherheit mit der WR einen Deal eingehen, indem man ausmacht einen Kaiser zu stürzen und im Gegenzug das KG von diesem erhält und dafür nicht belangt wird. Wie eine Art Samurei. Denn manche Kaiser sind sicherlich der WR ein größerer Dorn im Auge als der anderen. Nehmen wir mal das Beispiel Shanks vs BB. Shanks ist wie Ruffy. Er ist ein guter Mensch bzw. ein guter Pirat d. h. er raubt die Zivilbevölkerung nicht aus, tötet sie nicht usw... Im Gegensatz zu BB. Er gibt einen Scheiß auf die Zivilbevölkerung, er will einfach nur Macht und PK werden. Angenommen ein guter Pirat bzw. ein Pirat der einfach nicht sooo grausam und brutal wie der vorige Kaiser ist, bietet der WR einen Deal an. Ich bin mir sicher das die WR auf diesen Deal eingehen wird.

      Darüber hinaus könnte ich mir sogar vorstellen das die WR diesen Piraten auch finanziell oder sogar mit Truppen verstärken würde. -> Wie Amerika und al-Qaida
    • Es gibt noch einen Punkt, der noch nicht erwähnt wurde. Wer sagt eigentlich, dass noch niemand einen Kaiser gestürzt und der Marine ausgeliefert hat? Wir wissen eigentlich nur, dass Whitebeard seit geraumer Zeit ein Kaiser war(und er wurde gestürzt). Von Kaido, Shanks und Big Mom weiß man das nicht. Sie sind mindestens seit drei Jahren Kaiser, aber genaueres weiß man da gar nicht. Durchaus denkbar, dass bereits davor andere Kaiser existierten, die gestürzt und ersetzt wurden, wie es bei Whitebeard nun der Fall war. So stark wie Whitebeard und Shanks dürften Big Mom und Kaido auch nicht sein, wenn man von ihrer Streitmacht absieht. Als Einzelperson sind sie sicherlicher angreifbarer als es ein Whitebeard oder Shanks ist. Und niemand sagt, dass man die gesamte Streitmacht auslöschen muss. Es gibt genug Möglichkeiten, jemanden zur Strecke zu bringen aus Sicht eines Kopfgeldjägers, z.B. Attentate, Gift. Auch Blackbeard und Vergo haben gezeigt, dass durchaus Leute irgendwo eingeschleust sind. Warum sollte sich also ein Kopfgeldjäger nicht heimlich bei einem Kaiser einschleusen und diesen hinterrücks irgendwann umbringen und der Marine ausliefern?
    • Kurze Zwischenfrage: Wurde nicht irgendwann einmal im Anime/Manga erwähnt, dass das Kopfgeld dann am meisten steigt, wenn der jeweilige Pirat besonders grausam und brutal vorgeht und das natürlich auch an die Öffentlichkeit kommt ?
      Ich meine, das wurde in Bezug auf Kid´s KG gesagt.
      Somit würde ja z.B. das KG von Shanks ja gar nicht so hoch sein (wurde ja gesagt, er ist eher der Schnucki-Pirat)
      und das von BB immens hoch gehen, wenn seine ganzen Taten denn bekannt sind/werden. (badboy)
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...