Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann macht einer der Piraten einen Deal zum Einstreichen des Kopfgeldes, will den Betreffenden zum Marinehauptquartier bringen und was erblickt er da als erstes? Den Lauf von Hunderten von Gewehren.
      Piraten, die sich auf solch einen Deal mit der Regierung einlassen würden gehen damit nicht nur einfach ein immens hohes Risiko ein, sondern könnten damit auch genauso gut ihr Todesurteil unterzeichnen. Hier kann auch der Vergleich zu den Shichibukai nicht greifen, da diese nun mal eine öffentlich anerkannte Institution sind, deren Bestand dem Wohle der Dreimacht, dem Kräftegleichgewicht, gilt. Sollte ein "einfacher" Pirat in solch einen Deal einwilligen müsste man wohl ein neues Wort erfinden, dass diese unfassbare Naivität beschreiben könnte.

      Wo ich aber gerade bei der Dreimacht bin ... Bezüglich der Rolle, die die Zivilbevölkerung bei den Erhöhungen spielen dürfte frage ich mich gerade, ob dieser dieses Konzept zur Erhaltung des Kräftegleichgewichts wohl bekannt ist?
      Die Shichibukai kennen sie, das wissen wir. Ebenso wie ihre Rolle, Aufgabe und Position kein Geheimnis ist. Gilt dies aber auch für die Yonkou? Ich weiß gerade gar nicht, ob in der Zivilbevölkerung, speziell im Bezug auf das GE, auch wirklich mal von seiner Position die Rede war oder ob man ihn nur stets als "stärksten Mann der Welt" betitelt hat.
      Sollte das Volk also von den Positionen der Yonkou Kenntnisse haben, und darüber hinaus auch noch vom Gleichgewicht der Dreimacht, dann würde auch dieser Umstand weitere Erhöhungen für sie eher unnötig erscheinen lassen. Wenn doch sowieso alle Welt von dieser "Quit pro Quo" Situation zwischen Regierung (Marine) und Yonkou Bescheid weiß.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ Ti D. Key
      Da man nicht weiß wie Shanks zu seinem Status als Kaiser gekommen ist, kann man dazu nicht sagen. Man wird ja nicht Kaiser einfach weil man existiert und eine hohe Stärke hat. Irgendwas wird er getan haben und dafür beispielsweise ein so hohes Kopfgeld bekommen haben, dass er nun Kaiser ist. Es stimmt zwar, dass man eher im Kopfgeld steigt, wenn man Leute abschlachtet, aber eben einfach nur langsamer. Man sieht an Ruffy, dass er dennoch mit den Schlächtern mithält.
      So ganz kann man das also alles nicht verallgemeinern.
    • @ Eisbaer : Check !

      Aber es ging mir nicht darum wie er zu dem Status "Kaiser" gekommen ist, sondern einfach nur dass sein KG, wenn es denn eines gibt, nicht so hoch sein müsste, wie das von z.B. BB. Das Kid sein KG so hoch hat, weil er ein Schlächter ist, ist ja bekannt.
      Wollte ja nur wissen ob ich das richtig in Erinnerung habe ;) und die Diskussion über die Höhe des KG von bestimmten müsste man die Brutalität , bzw. Grausamkeit ja mit einbeziehen.
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Also mal so nebenbei, Blackbeard ist alles andere als ein Metzler.
      Er verfolgt seine Ziele/Träume, macht aber genau das was er dafür braucht. Er wütet aber nicht mal eben so dass eine ganze Kleinstadt dabei Hops geht. Einziger Ort bisher war banaro, z.b. in Loque Town hat er nur Rossio geplättet aber den Zivilen nichts getan. Ich sehe überhaupt keinen Ansatz dafür, dass Blackbeard mit Kid gleichzustellen ist. Bei Blackbeard wurde die Zivilbevölkerung bisher nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen, er verfolgt seine Ziele Gnadenlos aber mehr auch nicht. Also sehe ich ihn eigentlich ziemlich ähnlich wie Shanks.
      Bei Big Mom aber sieht es wieder anders aus, die metzelt anscheinend alles nieder, was nicht so spurt wie sie es will. kaido sind reine Spekulationen. Abgesehen davon, fällt die Grausamkeit doch weg bei Kaisern. Sie haben Gebiete über die sie Herrschen, die unter Ihrem Schutz stehen etc. So lange diese Schutzgeld oder Süßigkeiten bezahlen passiert da garnichts, da sie ja auch auf das Essen etc brauchen von den Inseln.

      Ob man Drum jetzt noch hernehmen kann, weiß nicht ob das jetzt noch interessiert. Außerdem wurde da auch nichts von Toten bestätigt. Aber z.b. beim GE oder eben Loque hat Blackbeard nur gezielt angegriffen. Für mich ist der absolut niemand der alles in Schutt und Asche legt. Alles andere muss er uns erstmal noch beweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Also mal so nebenbei, Blackbeard ist alles andere als ein Metzler.
      Er verfolgt seine Ziele/Träume, macht aber genau das was er dafür braucht. Er wütet aber nicht mal eben so dass eine ganze Kleinstadt dabei Hops geht. Einziger Ort bisher war banaro, z.b. in Loque Town hat er nur Rossio geplättet aber den Zivilen nichts getan. Ich sehe überhaupt keinen Ansatz dafür, dass Blackbeard mit Kid gleichzustellen ist. Bei Blackbeard wurde die Zivilbevölkerung bisher nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen [...]
      Dem kann ich nicht zustimmen. Blackbeard hat schließlich auch auf Drumm einen bleibenden negativen Eindruck bei der Zivilbevölkerung gelassen. Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Piraten die Insel mit Gewalt und brutal geplündert und Wapol ist geflohen. Ein Kopfgeld gab es an der Stelle nicht, weil die Öffentlichkeit davon nicht erfahren hat --> Wapol hat es der Weltregierung nicht mitgeteilt und Dalton hatte später keinen Kontakt mehr zur WR.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Winchester D. Dean schrieb:

      Rykijana-Blader schrieb:

      Also mal so nebenbei, Blackbeard ist alles andere als ein Metzler.
      Er verfolgt seine Ziele/Träume, macht aber genau das was er dafür braucht. Er wütet aber nicht mal eben so dass eine ganze Kleinstadt dabei Hops geht. Einziger Ort bisher war banaro, z.b. in Loque Town hat er nur Rossio geplättet aber den Zivilen nichts getan. Ich sehe überhaupt keinen Ansatz dafür, dass Blackbeard mit Kid gleichzustellen ist. Bei Blackbeard wurde die Zivilbevölkerung bisher nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen [...]
      Dem kann ich nicht zustimmen. Blackbeard hat schließlich auch auf Drumm einen bleibenden negativen Eindruck bei der Zivilbevölkerung gelassen. Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Piraten die Insel mit Gewalt und brutal geplündert und Wapol ist geflohen. Ein Kopfgeld gab es an der Stelle nicht, weil die Öffentlichkeit davon nicht erfahren hat --> Wapol hat es der Weltregierung nicht mitgeteilt und Dalton hatte später keinen Kontakt mehr zur WR.
      So ähnlich wollte ich auch grade Antworten, danke :)

      Und ich habe soweit ich weiß nie Kid und BB verglichen ^^

      Aber alles Roger :D


      Vielleicht sind wir alle schlauer, nach dem Arc.

      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Eisbaer schrieb:

      Es gibt genug Möglichkeiten, jemanden zur Strecke zu bringen aus Sicht eines Kopfgeldjägers, z.B. Attentate, Gift. Auch Blackbeard und Vergo haben gezeigt, dass durchaus Leute irgendwo eingeschleust sind. Warum sollte sich also ein Kopfgeldjäger nicht heimlich bei einem Kaiser einschleusen und diesen hinterrücks irgendwann umbringen und der Marine ausliefern?

      Ich denke Aces Rückblende hat sehr deutlich gemacht, dass dies nicht so einfach ist! Ok Ace war damals nicht sonderlich stark aber dennoch kann man einen Kaiser so "einfach" wohl nicht aus dem Verkehr ziehen! Wenn man einen Kaiser stürzen will muss schon mehr her. Außerdem glaube ich nicht, dass ein neues Crewmitglied soviel vertrauen geniest, dass er ohne Probleme an den Big Boss rankommt und selbst wenn es jemand nach viel Vertrauensarbeit geschafft hat muss er immer noch immens stark sein! Ich behaupte mal im meinem jugendlichen Leichtsinn, dass ein solches Szenario nicht möglich ist! Ohne Kampf entledigt man sich keinem Kaiser.

      Dazu kommt das jeder Kaiser natürlich ein Kopfgeld haben muss! Die haben ja alle mal klein angefangen und waren auch Neulinge! Aber irgendwann ist ein Pirat so stark und gefürchtet, dass jeder ihn kennt. Wenn dann solche Piraten regelmäßig Amok laufen setzt ja auch die Marine Himmel und Hölle in Bewegung diese aus dem Verkehr zu ziehen! Siehe Shiki und World. OK das sind Filme die man nicht zum Manga zählen sollte aber dennoch zeigt es dass die Marine die wirklich gefährlichen Piraten durchaus auch aktiv bekämpft. Garp hat ja auch alles daran Gesetzt Roger Dingfest zu machen Jetzt scheint es aber so zu sein, dass vor allem die Kaiser sich mehr oder weniger ruhig verhalten! Whitebeard wollte nur mit seiner Familie segeln. Blackbeard wird gerade auf der Suche sein, das One Piece zu erreichen, bzw. seine nächste Stufe des Plans abzuarbeiten. Shanks Rolle bzw. seine Absichten sind noch nicht wirklich klar. Big Mum und Kaido scheinen jetzt aber auch nicht viel mehr zu tun als Territorien unter sich zu vereinen, welche sie ja scheinbar relativ Mühe- und vteilweise auch Kampflos ergattern! Jedoch scheint keiner der Kaiser groß irgendwelche krummen Dinger zu drehen. Warum auch, die Marine lässt sie in Ruhe und sie wären dämlich die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen!

      Und solange die Welt nicht erfährt, dass ein Kaiser irgendwie regelmäßig mit Schandtaten aktiv wird, braucht es auch keine Erhöhung.

      Ich sehe ein, dass es definitv sinnvolle Situationen gibt, um Kaiser-Kopfgelder zu erhöhen. Aber wenn ich mir die Aktuelle Situation der OP-Welt anschaue ist es für mich schwer vorstellbar, dass soetwas passieren wird und auch der Sinn (vor allem der eines Steckbriefs) erschließt sich mir da im Moment nicht! Außerdem, am Ende wenn dann die kaiser aktiv werden und es richtig zur Sache geht herrscht sowieso Krieg, der die gesamte Welt verändern wird. Da sind Kopfgelder auch erst mal egal!

      Damit denke ich, ich mache es wie ChrisChrisChris und lasse das Thema dabei erst mal beruhen. Es scheint ja mitlerweile sowieso nur noch eine Glaubens- und Meinungssache zu sein was Kaiser-Kopfgelder betrifft
    • Da man seit längerer zeit nun von einem möglichen Join von Law/Jinbe spekulieren kann, bin ich doch sehr gespannt in wie weit sich diese Entwicklung auf das Kopfgeld auswirkt. Wirkt sich das Kopfgeld von Law/Jinbe expotential auf das von Luffy aus?

      Momentan ist Luffys KG höher wie das seiner gesamten Mannschaft, hat er deshalb nur 100 Mio bekommen im MF Arc weil er keine Manschaft mit zum MF hatte und ist die relativ hohe Erhöhung von EL darauf zurückzuschließen das seine gesamte Mannschaft damals KG bekommen hat?

      Würde Luffys KG sich also quasi verdoppeln wenn er jemand wie mit Laws KG bei sich aufnimmt?
      A Laser beam of Epicness
    • Das sind viele Fragen auf einmal...^^

      Wirkt sich das Kopfgeld von Law/Jinbe exponentiell auf das von Luffy aus?
      Jein, da zwar nicht unbedingt das KG ausschlaggebend ist, jedoch die Gefahr, egal ob stärketechnisch oder wissenstechnisch, die von dem Charakter ausgeht. Bei Law und Jinbe haben wir 2 Charaktere, deren KG über dem von Luffy steht und die nicht ohne Grund ein so hohes KG haben. Schließen sich also 2 solch gefährliche Personen einer Bande an, dann muss man davon ausgehen, dass der Kapitän wahrscheinlich noch gefährlicher ist. Das hätte dann mit ziemlicher Sicherheit eine Erhöhung zur Folge.

      Enies Lobby und Marine Ford...
      Nein, das lag wohl eher an der Gesamtsituation. Zum Zeitpunkt von Enies Lobby hatte Luffy noch immer nur 100 Mio., hat aber mit Lucci einen Elite-Kämpfer der WR geschlagen, weswegen eine entsprechende Erhöhung notwendig war, was aber auf die gesamte Bande zutraf. Zudem war er hier der Auslöser für die Zerstörung von Enies Lobby usw. Auf MF war er nur einer von vielen Piraten, auch wenn er letztlich die Ursache für den Impel Down - Ausbruch war und bekannt wurde, dass er der Sohn von Dragon ist. Beim Krieg zwischen WB und der Marine, war jedoch Whitebeard selbst der Auslöser und Ace der Grund dafür.
      Es wurde ja auch schon erwähnt, dass die KG-Erhöhungen in den größeren Gefilden dann nicht mehr so hoch ausfallen.'

      Würde sich Luffys KG verdoppeln, wenn er eine Person wie Law oder Jinbe aufnimmt?
      Nein, das kann man wohl ausschließen. Es würde sich definitiv erhöhen, aber wohl max. um 150 Mio., wogegen die KGer von Law und Jinbe wohl eher auf dem aktuellen Stand bleiben würden. Einen richtig großen Sprung wird es aber wohl vorerst nicht noch einmal geben.


      Allerdings ist das natürlich rein spekulativ, da eine solche Situation bisher noch nicht vorlag. Robin hatte zwar zunächst auch ein höheres KG, aber Luffys Erhöhung, die kurz nach ihrem Beitritt folgte, ist da eher auf seinen Sieg gegenüber Crocodile zurückzuführen.
    • Derzeit ist das KG von Law ja größer und ich glaube das von Jimbei kennen wir noch nicht. Nach diesem Arc wird Ruffys Kopfgeld sowieso wieder steigen und sollten Law und/oder Jimbei beitreten, wird sich das denke ich schon auswirken. Im Vergleich zu Law, der ja auch an dem Sturz Doflas beteiligt sein wird, würde Ruffys KG wahrscheinlich automatisch höher platziert werden. Es wäre schon mehr als merkwürdig wenn der Käpt'n nicht den höchsten Wert für die WR hat.

      Im Prinzip wird ja immer der Kapitän als Drahtzieher der Aktionen angesehen. So auch bei Enies Lobby. Da ist es nur logisch, dass sein Kopfgeld in die Höhe schießt. Gerade Charaktere wie Nami, Sanji und Chopper wurden bis EL von der Marine gar nicht richtig wahrgenommen. Ist ja auch im richtigen Leben so: Der Anführer wird als das größte Übel angesehen. Ohne diesen würde die Bande ja nicht existieren. Hätte Ruffy in Water 7 "Mir egal was mit Robin ist." gesagt, wäre das alles wohl nicht so ausgegangen. So jedenfalls wird die WR denken. Natürlich gehts auch um die Einstufung der Stärke und der Gefährlichkeit, aber Drahtzieher ist nunmal Drahtzieher. ^^ Und je mehr gefährliche Mitglieder die Bande hat, desto gefährlicher die Taten des Chefs. ;)
      Ich hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken was ich sagen wollte xD

      Ob sich das Kopfgeld nun verdoppelt sei mal dahin gestellt. Ich frage ich mich wie hoch das überhaupt steigen kann.
    • Lyca schrieb:

      Derzeit ist das KG von Law ja größer und ich glaube das von Jimbei kennen wir noch nicht.
      In Kapitel 635 auf Seite 4, sagt einer der Fischmenschen, dass das Kopfgeld von Jimbei seit seinem Austritt auf mehr als 400m angehoben worden ist. Daher bin ich mir sicher, dass Luffy im Falle eines Beitritts seitens Jimbei, eine saftige Erhöhung kriegen muss. Und der aktuelle Arc bietet sich eigentlich super für eine solche Erhöhung an. Eine Verdopplung wäre zu krass, wenn man betrachtet, dass Ace 550m hatte. Ich denke Luffy wird bei der nächsten Erhöhung mit seinem Bruder gleichziehen oder ihn empfindlich übertreffen.

      Einzig die Abwesenheit Sanjis spricht meiner Meinung nach gegen eine Erhöhung der aktuellen Kopfgelder, da Luffy und vor allem Zorro sich dann endgültig von unserem Koch absetzten würden und ein Beitritt Jimbeis würde die Aufstellung des Monstertrios neu anordnen.

      Letztendlich bleibt uns nichts anderes übrig, als auf Odas Entscheidung zu warten.

    • Sanjis Kopfgeld ist relativ leicht zu "ermitteln":
      Man muss sich nur die Supernoväe anschauen, vor allem vor dem Timeskip. Da muss ich sagen, egal wie der Ark weiter geht, ich bin mir absolut sicher, dass Sanjis Kopfgeld maximal verdoppelt wird. So schade ich das finde, so wahrscheinlich und logisch ist das ganze leider. Ruffy/Kid hatten 300, da muss Sanji noch wirklich wirklich viel anstellen um in solche Regionen zu kommen. Bei Zorro das gleiche, eine Verdopplung und das wars dann...
      Ich weiß, es ist wieder relativ ohne Gehalt, aber es ist ganz einfach so, dass die Story noch eine Weile geht und Oda da offensichtlich schon seit langem richtig auf die Bremse tritt. Sanji (Vergo) und Zorro haben schon Ewigkeiten keinen wichtigen Ruhmreichen Kämpfer mehr geplättet. Es ist aktuell garkeine Notwendigkeit gewesen dies hochzutreiben. Selbst wenn Zorro Picca auslöscht wird er niemals annähernd richtung Ruffy/Jimbei kommen. Von dem her kommt nach DressRosa bei beiden eine Verdopplung, da ich sicher bin, dass beide noch ganz schöne Skills auspacken müssen (hoffe ich zumindest) und so auch ihre Kämpfe gegen richtig gute Leute gewinnen können.
    • Locksley schrieb:

      Das sind viele Fragen auf einmal...^^

      Wirkt sich das Kopfgeld von Law/Jinbe exponentiell auf das von Luffy aus?
      Jein, da zwar nicht unbedingt das KG ausschlaggebend ist, jedoch die Gefahr, egal ob stärketechnisch oder wissenstechnisch, die von dem Charakter ausgeht. Bei Law und Jinbe haben wir 2 Charaktere, deren KG über dem von Luffy steht und die nicht ohne Grund ein so hohes KG haben. Schließen sich also 2 solch gefährliche Personen einer Bande an, dann muss man davon ausgehen, dass der Kapitän wahrscheinlich noch gefährlicher ist. Das hätte dann mit ziemlicher Sicherheit eine Erhöhung zur Folge.

      Enies Lobby und Marine Ford...
      Nein, das lag wohl eher an der Gesamtsituation. Zum Zeitpunkt von Enies Lobby hatte Luffy noch immer nur 100 Mio., hat aber mit Lucci einen Elite-Kämpfer der WR geschlagen, weswegen eine entsprechende Erhöhung notwendig war, was aber auf die gesamte Bande zutraf. Zudem war er hier der Auslöser für die Zerstörung von Enies Lobby usw. Auf MF war er nur einer von vielen Piraten, auch wenn er letztlich die Ursache für den Impel Down - Ausbruch war und bekannt wurde, dass er der Sohn von Dragon ist. Beim Krieg zwischen WB und der Marine, war jedoch Whitebeard selbst der Auslöser und Ace der Grund dafür.
      Es wurde ja auch schon erwähnt, dass die KG-Erhöhungen in den größeren Gefilden dann nicht mehr so hoch ausfallen.'

      Würde sich Luffys KG verdoppeln, wenn er eine Person wie Law oder Jinbe aufnimmt?
      Nein, das kann man wohl ausschließen. Es würde sich definitiv erhöhen, aber wohl max. um 150 Mio., wogegen die KGer von Law und Jinbe wohl eher auf dem aktuellen Stand bleiben würden. Einen richtig großen Sprung wird es aber wohl vorerst nicht noch einmal geben.


      Allerdings ist das natürlich rein spekulativ, da eine solche Situation bisher noch nicht vorlag. Robin hatte zwar zunächst auch ein höheres KG, aber Luffys Erhöhung, die kurz nach ihrem Beitritt folgte, ist da eher auf seinen Sieg gegenüber Crocodile zurückzuführen.
      Dem stimme ich soweit zu, nur dass ich der Meinung bin, die Gefährlichkeit einer Bande wird ja nicht auf den KG des Captain angerechnet. Es wurde, soweit ich mich richtig entsinnen kann, öfters schon so gesagt, der Pirat XY (Captain) hat ein KG von 250 Mio und das KG der gesammten Crew liegt bei über 500 Mio. Dementsprechend wird jeder Pirat einzel ein KG angerechnet. Verständlich ? - Sorry hatte heute noch keinen Kaffee :D
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Teutonic Fails schrieb:

      Eine Verdopplung wäre zu krass, wenn man betrachtet, dass Ace 550m hatte. Ich denke Luffy wird bei der nächsten Erhöhung mit seinem Bruder gleichziehen oder ihn empfindlich übertreffen.

      Ace war aber ein einzelner Captain und derzeit weiß man nicht ob er ebenfalls Kaliber wie Law in seiner Bande hatte oder ob es rein eine normale Bande war ohne große Namen. Man könnte das KG das Luffy also nicht direkt vergleichen wenn Luffy ein solches Kaliber in die Bande bringt. Das Sanji nicht anwesend ist im DR Arc spielt keine Rolle, entweder bekommt er eins weil ihn die Marine gesehen hat oder er geht leer aus diesmal. Da die Marine anwesend ist wird es diesmal durchaus ein KG geben.

      Interessant finde nur das jeder der SHB erst nach dem Beitritt in die Bande seine KG erhielt, mit Jinbe und Law würde es diesmal so sein das KG schon mitgebracht wird. In der NW dürfte es durchaus an der Tagesordnung sein das sich Allianzen zusammentun, die dann auch schon mal eine einzige Mannschaft werden unter einem Captain, einzig und allein um den Kaisern trotzen zu können. Nur hat Oda diese Dinge noch nie benannt und deshalb überlege ich in wie fern sich das auf die Kopfgelder auswirken wird
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Interessant finde nur das jeder der SHB erst nach dem Beitritt in die Bande seine KG erhielt, mit Jinbe und Law würde es diesmal so sein das KG schon mitgebracht wird.
      Da muss ich widersprechen. Nico Robin hatte bereits vor dem Beitritt ein Kopfgeld von 79 Mio., wenn ich mich richtig erinnere. Dieses wurde später dann auf 80 Mio. erhöht.

      Bei Zorro muss ich allerdings sagen, dass eine Erhöhung längst überfällig ist. Ich vergleiche ihn immer ein bisschen mit Killer aus der Kid-Bande und der hat auch schon 200 Mio. in der Buchhaltung zu stehen. Schon allein, dass er mit Sanji auf dem Sabaody Archipel einen Pacifista mal eben so im Vorbeigehen erledigte, hätte die Marine dazu veranlassen müssen, hier etwas aufzustocken.
    • Und was war danach?
      Zorro war 2 Jahre weg und dann hat er mit Sanji einen geplättet. Warum das eine Erhöhung geben muss naja. Seitdem hatte Zorro keinen guten Gegner, was soll da eine KG Erhöhung, warum. Er hat der Marine schlicht nichts getan seit der Aktion.
      Ergo gibt es auch einfach keine Erhöhung. Was nach dem Ark ist, ist dann wieder ne andere Hausnummer, aber aktuell stimmt Zorros Kopfgeld einfach 1 zu 1 zu seinen "Taten", da kann er noch so ein Kampfmonster sein.
      Genauso ist es, du verstehst die Logik leider wohl nicht. Er soll jetzt paar killen dann kriegt er ein neues KG und ihr seit dann hoffentlich zufrieden, aktuell sehe ich immernoch die 120 als angemessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Das gebietet doch schon die Logik. Vor dem TS fährt ein Pacifista mit der gesamten SHB Schlitten (der musste sein :D ) und 2 Jahre später zerlegt er das Teil solo (hätte er auch ohne Sanji geschafft). Ich denke ein Sentoumaru kann da durchaus erkennen, dass Zorro nicht 2 Jahre Strandurlaub auf Spa Island gemacht hat und das Gefahrenpotential von ihm (als auch Sanji) drastisch gestiegen ist. Ergo muss damit auch das Kopfgeld steigen. Es ist aus meiner Sicht Quatsch, wenn die Marine sagen würde: 'Ach guck mal, der hat einen unserer Elite-Cyborgs wegradiert, aber sonst ist ja nichts weiter passiert. Wir warten dann erstmal ab bis er ein paar Leute aus dem Weg geschafft hat. Wollen ja nichts überstürzen, gell?' ;)
    • Horus schrieb:

      Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass die WR für jemanden von Ohara, der die Porneglyphe lesen und somit hinter die Geheimnisse der WR kommen kann, "nur" 80 Mio Berry ausstellt, warum sollten dann die Kaiser anhand ihrer Gefährlichkeit für die WR solch unterschiedliche KG haben? Gut, geben wir Kaido halt 80 Mio mehr als Shanks, dass macht bei den wohl ziemlich hohen KGn auch keinen merklichen Unterschied mehr...

      Gruß

      Horus

      Danke Horus für diese weißen Worte!

      Hatte immer ein abstoßendes Empfinden, wenn es um KG-Relativierung mit der WR-Gefährlichkeitskeule ging. Nun knüpfen die Stränge auch mal gescheit zusammen.

      Oda hat sich einfach den härtesten Relationsschnitzer erlaubt und mir fiel es einfach nie auf.

      Robin als einzig bekannter Mensch, welcher die Porneglyphe lesen, und damit die Geheimnisse der Weltregierung entziffern kann, bekommt 80 Mio?

      Ruffy hat mit EL, ID und dem MHQ die gesammte Infrastruktur der Marine gehörig geschröpft. Er hat eine Familie Tenryuubitos aufgemischt. Er ist der Sohn des meistgesuchten Mannes der Welt. Er ist Kapitän von Robin und sein KG liegt unter dem von Kid, weil Ruffy keine Zivilisten abfackelt? WTF?

      Selbst wenn er Mary Joa abfackelt würde das scheinbar nichts am KG ändern. Das ergibt überhaupt keinen Sinn und da kommt auch kein Imo ran, denn da gibt es keinen Interpretationshorizont auszuloten.

      Das ist einfach nur Narutolike.

      Vielen lieben Dank für diese Erkenntnis Horus!
    • Sorry wenn ich komplett falsch liege, aber wenn Robin, die sonst kein Dreck am Stecken hat 80 Mio KG hat, wahrscheinlich nur weil sie zu den Strohhüten gehört und ab un zu ihre Fähigkeiten, die ja nicht unbedingt sehr schwach sind, zeigte. Ich bin mir sicher, die Weltregierung gibt ihr kein höheres KG, weil sie nicht wollen, dass die Zivilbevölkerung fragt warum das so hoch ist, denn die WR will bestimmt nicht, dass die Zivis wissen dass es "Pornos" gibt und die ein Gehmeinis bergen...
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Ti D. Key schrieb:

      Sorry wenn ich komplett falsch liege, aber wenn Robin, die sonst kein Dreck am Stecken hat 80 Mio KG hat, wahrscheinlich nur weil sie zu den Strohhüten gehört und ab un zu ihre Fähigkeiten, die ja nicht unbedingt sehr schwach sind, zeigte. Ich bin mir sicher, die Weltregierung gibt ihr kein höheres KG, weil sie nicht wollen, dass die Zivilbevölkerung fragt warum das so hoch ist, denn die WR will bestimmt nicht, dass die Zivis wissen dass es "Pornos" gibt und die ein Gehmeinis bergen...
      Du liegst auch komplett falsch, da Robin bereits als kleines Mädchen ein KG von 79 Millionen hatte.
      Fist of Love