Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      Eigentlich würde mich an dem KG interessieren wie er bei einem Kaiser zusammengesetzt ist. Wird dort nur seine eigene Stärke bemessen oder diejenige die seine ganzen Leute haben, dessen Einfluss etc.. Oda wird nicht umsonst so eine Arc wie DR augbeaut haben. Hinter der SHB stehen dutzende von Kämpfern mit Einfluss, Vermögen, Macht und Know How und selbst wenn Usopp der Held des Tages war, so wird es Luffy zugeschrieben werden da er sein Captain ist und Usopp in seinem Namen gehandelt hat
      Also die Sache mit den KG bei Kaisern ist denk ich mal so, dass man sehrwohl eine KG-Erhöhung bekommt,
      • wenn man sich berüchtigte und mächtige Freunde macht (d.h. neue starke Crew-Mitglieder, Allianzen oder "Verbündete Piraten, die unter den Kaiserflaggen segeln")
      • oder bei gemeinsam (mit Crew etc.) durchgeführten Aktionen.
      • und natürlich die üblichen Kiterien, die für jeden Piraten/Gesetzlosen gelten
      Falls dann aber einzelne Piraten aus der Crew irgendwelche Taten
      vollbringen, denke ich nicht, dass der Kapitän eine Erhöhung bekommt
      (zum Bsp. Zorro besiegt die Kopfgeldjäger, Ruffy bekommt dafür sicher
      keine Erhöhung. Bei Lysop sieht das im Moment vllt. anders aus. da er ja, wie du meintest im Auftrag von Ruffy handelte)

      ist natürlich nur meine Meinung, macht für mich aber zumindest Sinn :D
    • Selbst wenn alles geheim gehalten würde, ist ja nicht 100% klar ob man bei jeder Erhöhung der Öffentlichkeit einen Grund geben muss.
      Es wird ja mit dem Kopfgeld die Gefährlichkeit der Person festgelegt, diese wird wohl durch
      -Taten
      -Mitglieder der Bande
      -Status in der Bande
      -sonstiges (z.b. Robins wissen)

      Buggy z.b. wurde ja auch nur wegen seiner neuen Mitglieder Samurai.

      Law als Gegenbeispiel hat 440.000.000 und hat sich nicht so unbeliebt und gefährlich gemacht wie Ruffy.
      Wodurch wird dann z.b. dieses große Kopfgeld festgelegt?

      Habe einfach das Gefühl das Oda hier vllt etwas zu lässig mit umgegangen ist zu letzt.
      Nach dem Ruffy MF nach dem Krig gestürmt hat mit Jinbei und Rayligh müsste hier eine gewaltige Summe drauf und nicht nur eine Erhöhung auf 400.000.000.
      Würde vom Gefühl sagen das hier der Sprung einfach zu klein ausgefallen ist und gehe davon aus das nach DR hier was passieren wird/muss.
    • cloud88 schrieb:

      Selbst wenn alles geheim gehalten würde, ist ja nicht 100% klar ob man bei jeder Erhöhung der Öffentlichkeit einen Grund geben muss.
      Es wird ja mit dem Kopfgeld die Gefährlichkeit der Person festgelegt, diese wird wohl durch
      -Taten
      -Mitglieder der Bande
      -Status in der Bande
      -sonstiges (z.b. Robins wissen)

      Buggy z.b. wurde ja auch nur wegen seiner neuen Mitglieder Samurai.

      Law als Gegenbeispiel hat 440.000.000 und hat sich nicht so unbeliebt und gefährlich gemacht wie Ruffy.
      Wodurch wird dann z.b. dieses große Kopfgeld festgelegt?

      Habe einfach das Gefühl das Oda hier vllt etwas zu lässig mit umgegangen ist zu letzt.
      Nach dem Ruffy MF nach dem Krig gestürmt hat mit Jinbei und Rayligh müsste hier eine gewaltige Summe drauf und nicht nur eine Erhöhung auf 400.000.000.
      Würde vom Gefühl sagen das hier der Sprung einfach zu klein ausgefallen ist und gehe davon aus das nach DR hier was passieren wird/muss.

      Ich muss dir in manchen Punkten wohl widersprechen:
      Buggt ist nicht nur wegen den Mitgliedern ein Samurai. Die Marine glaubt ja, dass Buggy und Ruffy die Haupttäter für den Ausbruch aus ID waren. Mehr oder weniger stimmt das ja, aber Buggy wollte die ganze Zeit ja fliehen. Ebenso war er Schiffsjunge auf Rogers Schiff wie Shanks. Hinzu kommt noch, dass er viel Tam Tam Tam in MF veranstaltet hat. Nicht durch Kämpfe, sondern eben durch die Videoteleschnecke und er hat dauernd Großes angekündigt. Außerdem, wenn ich mich richtig erinnere, wurde ihm die Niederlage von World angerechnet. Viele weitere Dinge können in den 2 Jahren ja passiert sein.

      Law hatte kurz vor MF weniger Kopfgeld als Ruffy. Er war dort keinen Kämpfen beteiligt, jedoch verhalf er Ruffy und Jimbei zur Flucht und das ist der Marine bekannt. Er muss auch während dem TS viele Dinge abgezogen haben, sonst wäre er ja nicht auf diese enorme Summe gekommen. Darunter waren auch sicher grausame Taten wie zB. die Auslieferung von 100? Herzen von Piraten an die Marine.

    • Bisher haben wir doch kaum Kapitäne gesehen, welche garnicht in die Kämpfe eingegriffen haben, trotzdem ein großes KG haben. Es kann also nur vermutet werden.
      Meine Vermutung liegt hierbei etwas anders. Mein Mitglied ist ja nicht mein Handlanger etc. Jedenfalls kann die Marine nicht davon ausgehen, dass der Kapitän 1 zu 1 Schuld ist.
      Was für die Marine allerdings Klar ersichtlich sein kann, wenn so ein heftiger Kämpfer Ihnen solche Sorgen macht, muss der Kapitän natürlich eine ganz andere Abteilung sein. Das heißt aber nicht, dass hier eine gewisse Weiterleitung des KGs weiterläuft etc, vielmehr ist es ein Automatismus. Wenn der geile Kämpfer unter seinem Kapitän kämpft, gewinnt der Kommandant umso einiges mehr an Aufmerksamkeit. Aber nur weil ein Kämpfer der Bande sehr stark ist und durch Kämpfe sein KG erhöht, heißt das für mich nicht, dass dies bei dem Kapitän dementsprechend passiert. Dies gilt in erster Instanz aber auch nur für die normale Stärke.
      Wenn z.b. ein Dorf Überfallen wird, ist das ganze komplett umgekehrt. Mit großer Wahrscheinlichkeit, bekommt die Marine da nur eine Bande genannt, welche die Zivilbevölkerung angegriffen hat. Hierbei wäre es natürlich möglich, dass die einzelnen Mitglieder eine Positionsbezogene Erhöhung bekommen, aber für den Überfall wird dann doch in erster Stelle das KG des Kapitäns steigen, da die Schuld an dem Überfall auf seinen Schultern lastet. Da ich davon ausgehe, dass z.b. Ace nicht wirklich die Bevölkerung angegriffen hat, aber immer auch alleine Unterwegs war, sehe ich es als Ausgeschlossen an, dass Whitebeards KG wegen Ace "Taten" gestiegen sein könnte.
    • Sandro schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Selbst wenn alles geheim gehalten würde, ist ja nicht 100% klar ob man bei jeder Erhöhung der Öffentlichkeit einen Grund geben muss.
      Es wird ja mit dem Kopfgeld die Gefährlichkeit der Person festgelegt, diese wird wohl durch
      -Taten
      -Mitglieder der Bande
      -Status in der Bande
      -sonstiges (z.b. Robins wissen)

      Buggy z.b. wurde ja auch nur wegen seiner neuen Mitglieder Samurai.

      Law als Gegenbeispiel hat 440.000.000 und hat sich nicht so unbeliebt und gefährlich gemacht wie Ruffy.
      Wodurch wird dann z.b. dieses große Kopfgeld festgelegt?

      Habe einfach das Gefühl das Oda hier vllt etwas zu lässig mit umgegangen ist zu letzt.
      Nach dem Ruffy MF nach dem Krig gestürmt hat mit Jinbei und Rayligh müsste hier eine gewaltige Summe drauf und nicht nur eine Erhöhung auf 400.000.000.
      Würde vom Gefühl sagen das hier der Sprung einfach zu klein ausgefallen ist und gehe davon aus das nach DR hier was passieren wird/muss.

      Ich muss dir in manchen Punkten wohl widersprechen:
      Buggt ist nicht nur wegen den Mitgliedern ein Samurai. Die Marine glaubt ja, dass Buggy und Ruffy die Haupttäter für den Ausbruch aus ID waren. Mehr oder weniger stimmt das ja, aber Buggy wollte die ganze Zeit ja fliehen. Ebenso war er Schiffsjunge auf Rogers Schiff wie Shanks. Hinzu kommt noch, dass er viel Tam Tam Tam in MF veranstaltet hat. Nicht durch Kämpfe, sondern eben durch die Videoteleschnecke und er hat dauernd Großes angekündigt. Außerdem, wenn ich mich richtig erinnere, wurde ihm die Niederlage von World angerechnet. Viele weitere Dinge können in den 2 Jahren ja passiert sein.

      Law hatte kurz vor MF weniger Kopfgeld als Ruffy. Er war dort keinen Kämpfen beteiligt, jedoch verhalf er Ruffy und Jimbei zur Flucht und das ist der Marine bekannt. Er muss auch während dem TS viele Dinge abgezogen haben, sonst wäre er ja nicht auf diese enorme Summe gekommen. Darunter waren auch sicher grausame Taten wie zB. die Auslieferung von 100? Herzen von Piraten an die Marine.
      Bin mir ziemlich sicher das man Buggy nicht fürchtete schon gar nicht weil er sich etwas aufgespielt hat. Buggy hat Gefangene aus Impeldown glaube sogar das was von 6 Ebene erwähnt wurde. Wodurch er erst gefährlich wird. Nur weil Buggy früher auf dem Schiff von GR war wird er nicht ein Samurai sondern wegen seiner Mitglieder.

      Law hat ne sehr lange Zeit sich verdeckt gehalten auf PH und durch eine Hilfe bei der Flucht wird das Kopfgeld nicht viel größer. Dazu war es so das Law erst später in die neue Welt gezogen ist und den anderen den Vortritt gelassen hat.
      Solange man nichts weiß was Law so schlimmes gemacht haben soll was diese gewaltige Erhöhung rechtfertigt im Vergleich zu Ruffy bleibe ich nach wie vor dabei das Oda hier vllt ein fehler unterlaufen ist.
    • Ich denke im Moment, dass Doffy, nach seinem großen Fall in Dress Rosa, von der CP0 gerettet wird und seine Stellung ausnutzt um seine ,leicht psychotische, Rachegelüste zu befriedigen und eine große Kopfgelderhöhung bei allen Beteiligten zu veranlassen.
      Vorrangig natürlich die SHP-Heart-Allianz.
      • Allen voran Ruffy für das Besiegen von De Flamingo selber
      • Zorro für das Besiegen von Pica
      • Robin für das Besiegen von Trebol (Hoffentlich läuft er ihr auf dem Weg zu Rebecca übern Weg und es kommt zum All-Out, bitte^^)
      • Law als "Mastermind" hinter dem Plan
      • Lysop für das "Besiegen" von Sugar und die totale Vernichtung seiner diabolischen Pläne (Wer ist Sogeking? GOD USOPP!!!)
      • Franky für das Abreißen des Toy House und das Besiegen von Senor Pink

      Was hier bei Kyros und Diamante kommt steht offen...

    • cloud88 schrieb:

      Solange man nichts weiß was Law so schlimmes gemacht haben soll was diese gewaltige Erhöhung rechtfertigt im Vergleich zu Ruffy bleibe ich nach wie vor dabei das Oda hier vllt ein fehler unterlaufen ist.

      Law hat 100 Piratenherzen an die WG geliefert um sich als Samurai zu bewerben. Das heißt nicht zwangsläufig das diese Piraten tot sind oder besonders stark, aber die Menge ist schon beindruckend. Ob es reicht dafür 440 Mio zu bekommen weiß ich nicht, weil ich diese Aktion nicht unbedingt krasser finde als Ruffys Auftritt in ID und 2x MF, aber Oda kann sich ja durchaus noch was anderes ausgedacht haben. Vielleicht spielt auch die Fucht von Ruffy aus dem MF mit.

      Buggy hat nur Level 1 bis 3 Gefangene in der Crew, die Level 6 Gefangenen waren zu dem Zeitpunkt von Buggys und Luffy Flucht gar nicht frei und ich bezweifle stark das sich diese ihm anschließen würden
      A Laser beam of Epicness
    • Section43 schrieb:

      Ich denke im Moment, dass Doffy, nach seinem großen Fall in Dress Rosa, von der CP0 gerettet wird und seine Stellung ausnutzt um seine ,leicht psychotische, Rachegelüste zu befriedigen und eine große Kopfgelderhöhung bei allen Beteiligten zu veranlassen.
      Vorrangig natürlich die SHP-Heart-Allianz.


      Auch wenn Doffy ein Weltaristokrat ist denke ich nicht, dass er genug Macht hat die Weltregierung zu beeinflussen. Warum CP0 momentan in DR ist , ist zur Zeit noch nicht klar, jedoch bezweifle ich, dass sie Doffy retten. Ich meine wieso sollten sie Doffy unterstützen? Nur weil er ein Weltaristokrat ist? Doffy ist der Weltregierung doch lange schon ein Dorn im Auge. Ich denke zwar nicht das Doffy's auftreten in One Piece nach dem DR Arc vorbei ist, jedoch sollte er wenig Einfluss auf das Kopfgeld haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supergeneralfranky ()

    • Mir ist vorhin der Gedanke gekommen das Robin vielleicht schon eine Kopfgelderhöhung bekommen hat.

      Es war bekannt das sie bei den Revolutionären war und wurde dementsprechend von den Männern in Schwarz verfolgt in SA. Die Weltregierung könnte auf diese Verbindung durchaus allergisch reagiert haben und ihr als einzige SHP eine Erhöhung gegeben haben neben den 400 Mio für Luffy. Bisher ist ja fast nicht bekannt gegeben worden was die 2 jahre der SHB angeht aber Robin dürfte wirklich die einzige sein die aktiv hätte sein können und die entsprechend auch herumgekommen wäre durch das Netzwerk der Revos.
      A Laser beam of Epicness
    • Hatte gerade auch einen Gedanken. Lysop könnte in der Tat eine gewaltige Kopfgelderhöhung bekommen und das nicht nur weils ein typischer Lysop-Gag von Oda wäre. Die Sache ist ja die, dass Lysop nachwievor ein riesiger Schisser ist, daran hat auch sein Training nicht wirklich was geändert. Wie macht man aus Lysop also nun einen tapferen Krieger der Meere? Ich sehe da keine große Möglichkeit mehr, denn Oda hat ihm bereits soviele Gelegenheiten gegeben, wo er dann zwar mit dem Mut der Verzweiflung eben doch mutig war, aber nie dauerhaft. Glaube nicht, dass da in der Hinsicht noch was passiert. Und nur weil Ruffy Piratenkönig wird, wird Lysop nicht gleich ein mutiger Krieger.

      Eine Sache könnte das aber rumreißen. Nämlich die Tatsache, dass er wirklich gefürchtet und geachtet wird. Und wie geht das besser als durch ein sehr hohes Kopfgeld? Das könnte ihm genug Selbstvertrauen geben, wenn auch erstmal künstliches, um wirklich mutig zu werden und zu zeigen, was er drauf hat. Wie wir wissen, werden Lysops Lügen ja auch meistens wahr. Eine seiner beliebtesten Lügen ist, dass er x Mann unter sich hat. Und was geschieht gerade auf Dress Rosa? Richtig, hunderte, wenn nicht sogar 1000 Piraten, Marineangehörige, Bürger, Soldaten, etc. stehen hinter Gott Lysop.
    • Chopper: 20 Mio
      Nami: 25 Mio
      Brook: 45 Mio
      Sanji: 100 Mio

      Da sie nicht auf Dressrosa sind und falls sie gegen niemanden mehr kämpfen (Na gut, sie verteidigen ihr Schiff gegen Big Mom, denke aber, dass sie vor Tamago und Pekoms erfolgreich geflüchtet sind. Ich gehe davon aus, dass sie auf Zou kämpfen werden), steigen ihre KG nur geringfügig.

      Lysopp: 80 Mio Er hat von Doffy zwar 500 Mio bekommen, aber die Marine bzw. Fujitora hat ihn live erlebt und er weiß wie stark Lysopp wirklich ist.
      Franky: 125 Mio Da er Senor Pink besiegt hat, die Marine auch ordentlich aufgemischt hat und die Fabrik zerstören wird.
      Robin: 110 Mio Sie hat eigentlich noch nicht viel gemacht, aber auch sie hat ihren Teil dazu beigetragen, damit Doffy gestürzt werden kann.
      Zorro: 315 Mio Er ist verdammt stark geworden und wir Pica fertig machen.
      Luffy: 650 Mio Er hat Don Chinjao besiegt, der 500 Mio mal hatte und wird Doffy, einer der 7 Shichibukai und Tenryubito, besiegen. Man muss auch erwähnen, dass Doffy nicht nur sehr stark ist,
      sonder auch sehr gefährlich. Doflamingo kann die WG erpressen und beherrscht alle Haki-Arten. Außerdem finde ich, dass er ein höheres KG hätte als Ace. Ich schätze Doffy´s KG
      schon bei 600 Mio.

      Law: 510 Mio Da er eine Allianz gegründet hat mit den Strohhüten und für die Niederlage von Doffy mit verantwortlich ist.
      Kinemon: 100 Mio Auch er hat der Allianz geholfen. Vielleicht bekommt er noch ein Gegner (Trebol), dann würde sein KG auf 210 Mio steigern.
      Barto: 170 Mio Er hat der STB geholfen und Gladius besiegt.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:


      Chopper: 20 Mio
      Nami: 25 Mio
      Brook: 45 Mio
      Sanji: 100 Mio

      Da sie nicht auf Dressrosa sind und falls sie gegen niemanden mehr kämpfen (Na gut, sie verteidigen ihr Schiff gegen Big Mom, denke aber, dass sie vor Tamago und Pekoms erfolgreich geflüchtet sind. Ich gehe davon aus, dass sie auf Zou kämpfen werden), steigen ihre KG nur geringfügig.

      Lysopp: 80 Mio Er hat von Doffy zwar 500 Mio bekommen, aber die Marine bzw. Fujitora hat ihn live erlebt und er weiß wie stark Lysopp wirklich ist.
      Franky: 125 Mio Da er Senor Pink besiegt hat, die Marine auch ordentlich aufgemischt hat und die Fabrik zerstören wird.
      Robin: 110 Mio Sie hat eigentlich noch nicht viel gemacht, aber auch sie hat ihren Teil dazu beigetragen, damit Doffy gestürzt werden kann.
      Zorro: 315 Mio Er ist verdammt stark geworden und wir Pica fertig machen.
      Luffy: 650 Mio Er hat Don Chinjao besiegt, der 500 Mio mal hatte und wird Doffy, einer der 7 Shichibukai und Tenryubito, besiegen. Man muss auch erwähnen, dass Doffy nicht nur sehr stark ist,
      sonder auch sehr gefährlich. Doflamingo kann die WG erpressen und beherrscht alle Haki-Arten. Außerdem finde ich, dass er ein höheres KG hätte als Ace. Ich schätze Doffy´s KG
      schon bei 600 Mio.

      Law: 510 Mio Da er eine Allianz gegründet hat mit den Strohhüten und für die Niederlage von Doffy mit verantwortlich ist.
      Kinemon: 100 Mio Auch er hat der Allianz geholfen. Vielleicht bekommt er noch ein Gegner (Trebol), dann würde sein KG auf 210 Mio steigern.
      Barto: 170 Mio Er hat der STB geholfen und Gladius besiegt.
      Also erstmal sollte die Sunny-Crew keine Erhöhung dafür bekommen, dass sie vor BM geflohen ist. Wenn sie dann tatsächlich auf Zou kämpfen sollten, dann würde es dementsprechend andere Aufwertungen des KG geben.

      Lysop wird vermutlich nicht 500 mio kriegen, aber es soll bestimmt als Foeshadowing gedient haben, um ihm dann als running gag ein hohes,
      dreistelliges (in mio natürlich) KG zu verpassen. Hierbei kann sich Oda aber wie er gerade lustig ist entscheiden, wie er das handhaben will, deshalb halte ich mich bezüglich Lysops KG zurück.

      Zorro wird vermutlich an die 200 Marke kommen, evtl etwas darüber, aber ihm für den Sieg über Pica mehr als 100 mio zu verpassen wird recht schwer zu erklären. Könnte mich aber auch komplett verschätzen, dazu später mehr

      Das Luffy Don Chinjao besiegt hat könnte vllt mit reinspielen, aber ich glaubs eher nicht, da er schon löngst über seinen Zenit hinaus war. er könnte er tatsächlich 150-200 mio dazubekommen. Nicht nur weil er Doffy an sich fertig machen wird, sondern weil sein damit einhergehender Sturz gravierende Folgen hat und erstmal für sehr viel Unruhe sorgen wird.

      Doffy KG schätzt du auf 600 mio. Meinst du damit, wenn es weitergelaufen wäre?, denn sein KG ist bei 340 mio eingefroren worden mit seinem Beitritt zu den Samurai.

      Kinemon 100mio????

      warum denn das. Er hat bis jetzt gar kein KG und soll auf einmal für Beihilfe 100 mio bekommen. und seine Beihilfe bestand sowieso eher darin Kanjuro zu suchen. Gegner wird er nicht mehr bekommen in diesem Arc.

      Mir ist übrigens nicht ganz klar, ob du manchmal die Erhöhung mit deinen Zahlen, oder ausschließlich das neue KG meinst.

      Denn ein Barto, der deutlich mehr getan hat als Kinemon, soll nur 170 bekommen. Sein KG beträgt ja schon 150 mio, das heißt bei neuem KG würdest du ihm nur 20 mio zuschreiben, bisschen wenig oder, und bei einer Aufwertung wäre das maßlos übertrieben, egal wie man es dreht und wendet. Er hat Gladius besiegt aber 20 mio oder 170 mio sind viel zu wenig oder zu viel

      Bei Law würde ich, rein vom Schätzen her vllt mit gehen.

      Letztenendes müssen wir uns erstmal von Oda die NW-Maßstäbe in Sachen Kg zeigen lassen, bevor wir eingermaßen sinnvoll darüber diskutieren können. Wie im Fall Zorro z.B.

      Doch ich behaupte sicher nicht, dass meine Argumentation die richtige sein muss (außer bei Barto):P
    • Wenn Doffy kein Samurai mehr wäre, würde ich sein KG auf 600 Mio schätzen.
      Luffy sollte daher mehr haben als Doffy. Von mir aus auch 620 Mio. Hauptsache mehr als Doffy.

      Kinemon war übertrieben, das gebe ich zu. Entweder, wenn er nichts mehr macht, 30-50 Mio, oder, wenn er jemanden besiegt. z.B. Trebol dann 210 Mio, oder aber auch Buffalo, von dem wir irgendwie nichts mehr gesehen haben, dann 80 Mio oder aber auch sogar Bellamy, was unwahrscheinlich ist.

      Bei Barto habe ich mich vertippt. Bei ihm sollten es eigentlich 190 Mio sein, oder auch etwas mehr.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Joa...

      ... also wegen Kinemon bin ich leider immer noch etwas irritiert.

      Falls er Trebol besiegen würde, dann sollte er ein KG von 210 mio haben? das wären dann 210 mio dafür trebol zu besiegen. Luffy musste sich mit der Weltregierung anlegen und Enies Lobby infiltrieren um soviel zu bekommen. Bei Luffy würdest du ungefähr die selbe Steigerung ansetzen, welcher einen Doffy besiegen wird.

      Klar sind das allles nur Theorien, aber rein von der logischen Schlussfolgerung aus gesehen, müsste das Besiegen Doffys um einiges mehr bringen als die Beseitigung einer seiner Executives.

      Da müsste man schon mindestens ein Drittel bis zur Hälfte mehr verteilen.

      Ist jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, bevor es nicht die Steigerungen der KGs seitens Oda gibt.
    • Ja, aber der Unterschied zwischen Kinemon und Luffy ist, das Kinemon nocht kein KG hat, und Trebol ist ein Logia-Nutzer und sehr stark. Und du musst bedenken, dass Kinemon ein Samurai aus Wano Kuni ist und das Kämpfen nicht erst seit PH erlernt hat. Außerdem sind die 210 Mio die absolute Obergrenze. Mehr wird es nicht, denke ich. Und ein anderer Vergleich wäre, dass Bellamy schon 195 Mio hat und ein Trebol ist ungefähr auf dem selben Niveau. Aber muss auch erst einmal gegen ihn kämpfen, was momentan unwahrscheinlich ist.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Meine Vermutungen & wird Zoro überschätzt?

      Ich möchte ersteinmal meine Vermutungen zu den Kopfgelderhöhungen nach Dressrosa bekanntgeben:

      Luffy: 500-520 Mio. durch den sieg über Doflamingo, außerdem ist sein Kopfgeld dann auch endlich über dem von Kid ( ohne zu hoch zu sein).

      Zoro: 200-250 Mio. Hier ist für mich der größte Knackpunkt. Ich sehe hier sehr oft Leute, die ihn bei über 320Mio einschätzen, dem kann ich einfach nicht zustimmen weil:
      -er "nur" der Vize ist
      -(er "nur" Pika besiegen wird?)
      -ich denke, dass er nicht über 150 Mio mehr haben kann als Killer, der praktisch sein gegenstück ist.

      Sanji:140-180 Mio. Sanjis Kopfgeld hängt denke ich auch von Zoros ab, ich denke nämlich, dass Zoro eine deutlich höhere erhöung bekommen wir. ( ja ich glaube auch, dass Brook, Chopper und Nami höher Kopfgelder bekommen werden.)

      Lysop:100Mio. Ja ich denke er macht es seinem Kapitän nach. Selbst wenn die Marine nicht die 500Mio von Doffy nimmt, werden sie sich wohl denken, dass wenn er doffy auf den Zeiger geht ihnen auch auf den Zeiger gehen wird.

      Robin: ~120Mio. Immer noch mehr als Lysop, aber aufgrund weniger Taten eine kleinere Erhöhung.

      Franky: Hier bin ich mir SEHR unsicher, würde aber sagen irgendwo zwischen Robin und Sanji also 120-max.160 Mio. Er hat auf Dressrosa immerhin sehr lange gegen einen Vice Admiral gekämpft.

      Nami: 32 Mio. Ich denke sie wird nur eine kleine Erhöhung kriegen, und dass Oda ein Muster bei Nami erstellen wird. (16 Mio sind nicht viel und daher auch keine großen taten nötig.)

      Chopper: ~50Mio. Ich denke / hoffe die Marine hat Choppers Wahrheit erkannt und gibt ihm sein längst überfälliges ernstes Kopfgeld.

      Brook: 66-88 Mio. Ich denke Brooks Kopfgeld beginnt weiterhin mit einer Schnapszahl und bleibt aufgrund mangelnder Taten unter der 100Mio Marke

      Denkt ihr meine Schätzungen sind realistisch?
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:
    • Oh ja die KG sind fällig und je nachdem in wie weit die Marine Einblick hatte dürfte was herausspringen für einige SHB

      Luffy: es sollte diemal eins sein was einer neuen Gruppe von Piraten angehört, keine Rookieklasse sondern schon etwas gehobener Art, alles unter 600 wäre schon arg enttäuschend, immerhin hat er mit Law PH klar gemacht und Doffy zumindest eins reingewürgt, viele Verbündete gewonnen

      Zoro: irgendwie enttäuschend bisher was er an Kämpfen hatte, aber je nachdem wie hoch Pika eingeschätzt wird von der Marine, ein KG von Pika ist unbekannt könnte Zoro leer ausegehen oder bei 150-200 Mio liegen

      Robin: Ihr KG könnte durchaus interessante Züge enthalten, wer weiß ob sie bei den Revos nicht ebenfalls aktiv war und ihr KG dort schon erhöhen konnte, für PH und DR wird sie aber denke ich nicht erhöht werden

      Ussopp: ich denke Oda hält sich hier an Luffys KG, das zweite war 100 Mio und das ist der Höchstwert den er bekommen könnte, wenn überhaupt. Immerhin handelt er wie alle anderen SHB laut Marine auf Befehl des Captains. Spannend wird nur sein ob die Marine es weiter unter Sogeking führt oder unter "God" Ussopp

      Franky: schwer zu sagen, er kämpfte nun nicht grade in Marinenähe und es ist schwer zu sagen ob die Marine das Chaos überschauen kann, aber er wir wenn unter 100 Mio bleiben

      Law : zweiter Mastermind auf DR es dürfte durchaus was rausspringen für den Verrat seines Postens, ich denke schon das er bei 500-600 Mio liegen wird

      die übrige SHB wird nix bekommen, weil sie weder besonders der Marine aufgefallen ist auf DR noch auf PH

      Kinemon wird nix bekommen, weil er garnicht mitgekämpft hat

      Barto und Cavendish: durchaus möglich das sie neue KG bekommen, hängt aber durchaus davon ab in wieweit die Marine da Überblick hat
      A Laser beam of Epicness
    • So wie ich das hier sehe, hättet ihr als Marineangestellte einfach zuviel Geld welches ihr loswerden wollt :D
      Das hier für Law und Ruffy 600 Mio. in betracht gezogen werden (bei manchen sogar wenigstens), finde ich doch übertrieben. Ruffy bekam damals mit seinen 300 Mio. "nur" eine 100 Mio. Erhöhung, nachdem er ins sicherste Gefängniss, ins ID sowohl einbrach als auch wieder ausbrach. Außerdem konnte er auf dem GE (gewaltig) für Chaos sorgen, und hat sogar, den vom Großadmiral, dem Helden der Marine (Garp) sowie (eigentlich) den Admirälen "beschützten" Ace "retten" können, ohne dem es das ganze überhaupt nicht gäbe. Und dafür wie gesagt "nur" 100 Mio. Na klar, Doffy ist eine große Nummer in der NW, aber wären 200 Mio., welches das doppelte wäre als für die genannte Ereignisse + das er jetzt aber sogar bei 400 Mio. liegt, wirklich gerechtfertigt?
      Jedoch habe ich immer das Kopfgeld von Chinjao (500 Mio.) und Ace (550) Mio. immer im Hinterkopf. Da frag ich mich jedoch auch ob diese ähnlich viel Chaos und für Bekanntheit gesorgt haben wie Ruffy und Crew.
      Die Marine wird bestimmt auch bemerkt haben das sie (Ruffy und Crew) in diesen 2 Jahren nicht nur in der Nase gebohrt haben, sondern ein jeder scheinbar viel stärker geworden ist. Dies wird bestimmt auch berücksichtigt. Wenn ich dann noch den ganzen Mist von Doffy (den Ruffy besiegen sollte) mit einbeziehe, wären sogar durchaus100 weitere Mio. drin. Mehr wären zwar auch möglich, aber wie gesagt sehe ich 200 Mio. einfach als zuviel an und denke, das diese im nächsten - übernächsten Arc kommen werden. Daher für mich: Ruffy ca. 500 Mio. - 550 Mio.
      Zu Zorro: Ehrlich gesagt habe ich noch bei keinem der anderen nach dem Time skip diesen "wow" effekt gehabt. Dies gilt auch für Zorro. Bis jetzt sehe ich deshalb noch keine Erhöhung für nötig. Nicht das er nicht mehr als 120 Mio. verdienen würde, aber was hat er bis jetzt großartig gezeigt (wo unter anderem auch die Marine anwesend war)? Ich sehe noch eine chance bei einem "finalem gigantischen Angriff" von ihm (vermutlich gegen Pica) der für riesen Aufmerksamkeit sorgt und Pica "vernichtet". Und wir wissen alle das der Kampf nach dem nächsten Angriff vorbei sein wird^^. Dann sehe ich ca. 200 Mio. realistisch an. 250 wären auch noch drin aber wie gesagt, was hat er bis jetzt gezeigt? Das muss schon ein zerstörerischer letzter Angriff sein. Also für Zorro ca. 200 Mio. bis maximal 250 Mio. von mir.
      Bei den anderen wird es genauso schwer. Franky ist für mich bis jetzt der einzige der anderen (außer Ruffy und Zorro), der wirklich nahe an einer Erhöhung des KG stellt. Kämpfen gegen Marine Soldaten + Vize Admiral + hohe Tiere der Doffy-Familie und das spätere besiegen von einem davon (Senior Pink). Ein Erhöhung auf ca. 100 Mio. bis maximal 150 Mio. sehe ich noch realistisch an. Und die anderen? Vermutlich gibt es da keine individuellen KG Erhöhungen mehr, da keiner wirklich etwas größeres (öffentlich), außer vielleicht Sanji, der sich auf Punk Hazard einen guten "Kampf" geliefert hat mit Vergo, unter anwesenheit von Marine Soldaten und Tashigi, zeigte. Auch wenn er als "Kopie" galt, wird es sich wohl aufklären nach der Geschichte auf DR. Hier sehe ich es dann ähnlich wie bei Franky, obwohl ich es schade für Sanji fände wenn man (vom Kopfgeld) beide auf einer Stufe stellen würde. Daher eventuell ca. 150 Mio. bis vielleicht ca. 180 Mio. Bei den anderen wird es (höchstens) so sein, das sie eine "neutrale" bzw. moderate Erhöhung (also keine individuellen) bekommen.
    • Die Kopfgelderhöhungen nach Dress Rosa sind wirklich ein interessantes Thema. Es ist schwer einzuschätzen wie weit sich Oda hier bewegen wird, zumal er nach ID und dem GE nicht gerade weit ausgeholt hat und die Erhöhung erst einmal nur Ruffy zuzuschreiben war.

      Doch seit der Wiedervereinigung sieht das deutlich anders aus.
      Ist der Gefahrenlevel durch die SHB angestiegen? Ich würde sagen, "Ja definitiv und ganz erheblich"! Angefangen mit ihrer spektakulären Rückkehr auf die Weltbühne, bei der sie erst einmal 2 PX zerlegt haben und auch mit diversesten Marineeinheiten nicht zu stoppen waren, über die Befreiung von mehreren 10.000 Piraten auf der FMI und ihrem Auftritt auf Punk Hazard, hin zu ihrem jetzigen Angriff auf Dress Rosa. Alles das ist für die Marine einsehbar und ihnen binnen (ca 10 Tagen?) bekannt geworden. Es ist auch anhand der Allianz mit Law kein grosser Gedankensprung zu erahnen, dass diese Allianz nicht Doffy als einziges und letztes Ziel haben wird.

      Sie legen sich direkt und ohne Umschweife mit einem der gefährlichsten Männer in OPE an, den selbst die Weltregierung und Marine nie aufhalten konnten. Nun kommt auch noch hinzu, dass die Marine und Weltregierung jetzt erst das wahre Ausmass von Doffys Wirken und Einfluss vollständig erkennen kann und seine beängstigende Macht erst jetzt wirklich sichtbar wird. Hatte die WR den Don schon vorher als gemeingefährlich eingestuft, dann jetzt noch umso mehr. Besonders, da sie sich nun auch wieder an die verlorenen Marines und WR-Agenten erinnern können, die nie von Dress Rosa zurück gekehrt sind. Sobald deren Berichte über Dress Rosa in Marijoa und dem HQ eingegangen sein werden, wird man die Aktionen der SHB neu bewerten müssen. Eine generelle und deutliche Erhöhung der Kopfgelder der gesammtenn SHB ist also durchaus glaubhaft und zu erwarten.

      Doch dann kommen noch die besonderen Einzelleistungen der jeweiligen SHB.
      Der Kampf von Sanji und Vergo hatte viele Marines als Zuschauer und auch wenn die Rüpelmarines an einen Vergo-Imitator glauben mögen, wird das HQ die Wahrheit schnell erkennen. Ein Hakimonster Vizeadmiral wurde gleichauf bekämpft und letztlich in die Flucht geschlagen (zumindest sah es so aus!). Das Sanji hier evtl. auf lange Sicht verloren hätte, war für Aussenstehende nicht erkennbar. Dann zeigt Zorro gegen Mone auch noch eine ungeheurliche Schwerttechnik, die selbst Logiatypus zerschneiden kann ohne Haki zu benötigen. Und dann offenbart er auch noch anschliessend dass er Rüstungshaki aber sehr wohl besitzt. Auch der Iron-Franky-General wird erstmals von der Marine gesichtet. Obendrein hat Smoker selbst einen teilweisen Eindruck von Ruffys neuer Kampfkraft bekommen. Und letztlich hat er Nami und Lysop, zwei der schwächsten SHP, in ihrem nicht ganz so schwachen Einsatz gegen Baby5 und Rotorman sehen dürfen.

      Ich denke, dass die Marine/WR ganz eindeutig Grund zur Sorge bekommen hat und diese Sorge hat nun auf Dress Rosa eine neue Dimension erhalten. Mit den neuen Verbündeten die Allesamt für die SHB und Gott Lysop kämpfen, bietet sich ein beängstigendes Bild eines Rookies, der plötzlich und vollkommen unerwartet über eine kleine aber extrem schlagkräftige Armee verfügt. Dabei enthalten sind Charaktere deren Kopfgelder sie als Topclass auszeichnen und die sich dennoch Ruffy unterstellen, wie als Beispiel Don Chinjao und Law. Dann erscheint auch noch der Vize-Revo Sabo und verkündet Ruffy als seinen Bruder und beginnt ihn offen zu unterstützen. Bisher hatte die Verwandtschaft mit Dragon sich nur ein Mal in Loguetown offenbart und als Faktor in die Gleichung eingebracht. Der Auftrit an Ivankovs Seite beim GE mag da zwar ein wenig weiter Öl ins Feuer gegossen haben, aber Sabos Auftritt war dann ganz unmissverständlich ein klares Bekenntnis der Revos zur SHB. Dann haben wir Frankys Leistungen gegen mehrere hochdotierte Flamingos und die Marine gleichzeitig. Gott Lysops unglaubliche Leistung bei der Befreiung der Toys und seinen noch unglaublicheren Snipe gegen Sugar 2.0. Zorros weithin sichtbaren Kampf gegen Pika, bei dem Zorro mit der Zerstörungskraft von Chinjao und Elisabello gleichzieht (sie sogar übertrifft!) und sein überraschendes starkes Geplänkel mit Fujitora. Ruffys Schlag gegen Pikas Steingolemkopf und sein Kampf im Kolosseum waren auch öffentlich weithin sichtbar. Einzig Brook und Chopper haben seit PH keinen nennenswerten Beitrag zur Eigenwerbung der SHB geleistet. Und auf DR hat nur ein Teil der SHB punkten können. Dieser Teil hat aber dafür eine ganz grosse Show bisher abgeliefert.

      Die Marine könnte zwar die Ansammlung von Unterstützern als seeeeehr grossen Zufall werten, sie könnte aber ebenso auf einen Plan rückschliessen und die Anwesenheit der diversen Kämpfer auch für eine teilweise Absprache halten. Sie können also nicht sicher sein ob es sich nicht um einen von langer Hand geplanten Coup handelt und wer der SHB als Alliierter fest zu zu rechnen ist. Ich würde annehmen, dass man an dieser Stelle einfach Alles als geplant ansehen wird, zumal dies auch die maximale Gefahr für die WR widerspiegelt. Hinzu kommt auch noch, dass die SHB (theoretisch) 2 Jahre "Planungszeit" gehabt hat und dann urplötzlich an einem Ort auftaucht der nicht auf den Karten verzeichnet ist und eigentlich geheim sein sollte. Anschliessend schmeisst Law, einer der Shichibukai, den Job und verbündet sich sofort mit ihnen und bläst zum Grossangriff auf den Don. Das Wirkt zumindest wie ein gut abgesprochenen Plan, selbst wenn es (für uns Leser) klar ist, dass es nur reiner Zufall war.

      Aber schmerzhafter und schlimmer als die reine Kraftdemonstration der SHB, dürfte für die WR der breite Zuspruch der Bevölkerung sein, der die SHB nach Alabasta nun bereits erneut in einem Königreich der WR zu Helden macht. Das der Sturz des Flamingos obendrein für sehr grosse Wellen in der neuen Welt sorgen wird und sich die Auswirkungen auch auf die Yonkou und die Unterwelt erstrecken, dürfte sicher ebenso für furore Sorgen. Mit dem Flamingo stürzt einer der stärksten der 7 Samurai und somit auch erneut eine tragende Säule des Systems hinter den Samurai. Und wieder einmal war es der Strohhut. Es ist deutlich erkennbar, dass die SHB aus Sicht der Marine bereits den Gefahrenlevel der Shichibukai überschritten hat und mit diesem Mittel nicht aufzuhalten ist. Scheinbar sind jetzt nur noch ide Marine-Admiräle selbst und die Yonkou in der Lage etwas dagegen zu halten. Dies ist eine ganz neue Stufe der Bedrohung und die Marine muss anerkennen, dass sich eine neue Macht in der Neuen Welt aufgetan hat, die den Yonkou Konkurrenz macht.

      Und letztlich darf man auch nicht die Geopolitische Macht vergessen. die SHB ist zur Zeit eine der stärksten Mächte am Übergang in die Neue Welt. Chinjao und Elisabellos Heimatinseln sowie die FMI, haben sich mit den SHP verbandelt und kämpfen auf ihrer Seite. Diese Gebiete kann man somit durchaus auch als Einflussbereich der SHB werten. Mit dem ende von PH und dem Fall von Dress Rosa kommen weitere Faktoren hinzu, ebenso wie durch die unerklärliche Zusammenarbeit mit Samurai aus Wanokuni. dies malt ein Bild einer Einflusssphäre, die der WR und Marine durchaus den Angstschweiss auf die Stirn treiben dürfte. Wenn wir dann noch hinzu nehmen, dass der Don etwas weiss was der WR Angst macht und die Hände gebunden hat, dann sollte auch noch die Befürchtung hinzu gerechnet werden, dass Ruffy evtl. in den Besitz dieser sensiblen Daten gekommen sein könnte oder noch kommen wird.

      Aus diesen Gründen und noch Einigen mehr, kann ich mir durchaus eine überraschend grosse Erhöhung aller Kopfgelder der SHB vorstellen und wäre über 550 Mio für Ruffy und 350 Mio für Zorro nicht sonderlich überrascht. Aber auch für den Rest der SHB sehe ich dicke Erhöhungen kommen, ins besondere für Franky und Lysop!

      Insofern

      Prost
    • Hallo zusammen , da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
      Ich lese ja gern in diesem Kopfgeld Thema da ich ja auch irgendwie tierisch abgehe auf Kopfgelder , und so sehr ich mich über die vielen Utopischen Zahlen die hier im Raum stehen freuen würde, versuche ich doch mal anhand der wenigen Fakten die wir haben auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben .



      Was wir wissen :



      Ruffy wurde uns auf SA pre.TS von seinem Kopfgeld, zwischen Law und Kid präsentiert. Diesen Beiden bewegen sich aktuell auf 440 und 470 Mio.Ich denke dies war Absicht von Oda der uns mit Kid (meiner Meinung nach) einen weiteren Antagonisten zeigen wollte der uns wahrscheinlich in der New World, lang begleiten wird. Nun schließe ich daraus das Kid bis es zu einem Aufeinandertreffen kommt immer einen Schritt weiter sein Wird als Ruffy.( um einem evt. Kampf nicht schon vorher den Wind aus den Segeln zu nehmen, da viele ja anhand der KG die Stärke bemessen)



      Wir haben mit Pekoms und Tamago zwei Highs eines Kaisers kennen gelernt , und ein bekanntes Kopfgeld liegt hier bei 330 Mio. , das heißt für mich im Umkehrschluss das kein Mitglied der SHP diesen Wert übersteigen wird oder diesem nahe kommt bis der erste Kaiser fällt. Wieder aus dem Grund das es einfach ein Spannungselement ist wenn der Gegner stärker präsentiert wird.( und ja das heißt auch das Zorro keine 300 Mio bekommen wird nach DR)




      Nun zu den Dingen die Aktuell für eine neue KG Bestimmung in die Waage geworfen werden können:




      Seit dem TS ab SA haben wir folgende Dinge erlebt ,

      Knockdown Pacifista , dieser Umstand wurde von Sentumaru mit Nachdruck ans Hauptquartier gesendet mit der Bemerkung das die SHP viel stärker geworden sind. speziell Sanji , Zorro und Ruffy.

      Showdown auf der FMI , hiervon ist nix oder nur wenig durchgesickert , einzig Smoker hat Informationen dazu von den befreiten Piraten inwieweit er dies aber Berichtet ist uns nicht bekannt.


      Befreiung auf PH , hier haben ja viele die Übertragungen von CC gesehen , weshalb wir annehmen können das auch die Marine nicht wenig davon weiß und sicher auch eine Dinge hiervon in eine Debatte einfließen , inkl. der daraus Folgenden Allianz von Law und Ruffy und der Tatsache das Smoker auch anwesend war (aber wie erwähnt denke ich seine Eindrücke behält er für sich)


      Nun zu den Geschehnissen auf DR, hier wird denke ich vieles von den Eindrücken der Anwesenden Marine abhängen und inwieweit der Admiral am Ende des Arcs pro oder conter SHP ist. Persönlich denke ich das einige der Kämpfe hier einfließen werden , allerdings unter dem Gesichtspunkt was die Allianz Law Ruffy damit bezweckt.


      Wenn wir nun bedenken das all diese Dinge in der Welt von One Piece in nur einem Geringen Zeitraum passieren werden wohl alle Fakten zusammen in einer Debatte zusammenlaufen , und ich vermute das die Marine (Weltregierung) hier das große Ganze sucht , was bezweckt die Allianz und wie gefährlich ist und wird das für die Regierung.


      Deshalb denke ich das sich die Kommenden KG in etwa wie folgt bemessen werden:


      Ruffy 450-460 Mio.

      Law entweder wieder 440 oder gleich Ruffy

      Zorro wird sich um die 200 Mio. bewegen



      Sanji ( wird wahrscheinlich auch bedacht wegen des SA Vorfalls ) ich vermute ihn zwischen 120-140 Mio.

      Franky dürfte sich über eine Erhöhung freuen dürfen vermute ich , da er vielen Marines aufgefallen ist . ich denke hier an etwas um die 100 Mio.


      Lysop hier bin ich mir unsicher wie sich die Geschehnisse auswirken (je nach Laune von Oda) sehe ich ihn zwischen 60 und 500 Mio.


      Zum Rest kann man nur wenig sagen , einzig die Tatsache der Allianz und das wieder Auftauchen nach 2 Jahren können hier Einfluss haben, weshalb ich denke das entweder nix passiert oder aber nur geringe Erhöhungen stattfinden .


      So soviel erstmal von mir dazu , allen noch eine schönen Sonntag und über eine kleinen Gedanken Austausch würde ich mich freuen.

      Grüße Doffy