Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Marine weiß viel. Die Wiedervereinigung der SHB wurde, besonders durch die Fake-SHB, sehr spektakulär. Die Marine hat mitbekommen, dass die SHB Verbindungen zu den Kuja, Rayleigh, und den Revos (oder halt Transen) hat und bekommt auch mit, wie die SHB Verbündete findet (Impel Down, Marine Ford, Fake-SHB, Dress Rosa etc.) und wie gefährlich diese sind. Auf der Fischmenscheninsel kamen nicht nur die Gefangenen, sondern auch dass die Insel unter Schutz der SHB steht. Auf Punk Hazard kam dann die Entführung Ceasar's und die Allianz mit einem der 7 Samurai. Fujitora hat sogut wie alles in Dress Rosa mitbekommen, gegen Sabo (einen Revolutionär) gekämpft und dieser hat sich auch als Bruder Ruffys bekanntgegeben. Die Marine sieht die Gefährlichkeit dieser Bande und wie sieht der Dreimacht schaden. Ich denke, dass es aufjedenfall eine Kopfgelderhöhung geben wird, und das diese auch hoch ausfallen wird.
    • Jaaa....

      ....wollt mich ja eigentlich raushalten, aber bisschen will ich noch mitmischen.

      herbienator schrieb:


      Ja, aber der Unterschied zwischen Kinemon und Luffy ist, das Kinemon nocht kein KG hat, und Trebol ist ein Logia-Nutzer und sehr stark. Und du musst bedenken, dass Kinemon ein Samurai aus Wano Kuni ist und das Kämpfen nicht erst seit PH erlernt hat. Außerdem sind die 210 Mio die absolute Obergrenze. Mehr wird es nicht, denke ich. Und ein anderer Vergleich wäre, dass Bellamy schon 195 Mio hat und ein Trebol ist ungefähr auf dem selben Niveau. Aber muss auch erst einmal gegen ihn kämpfen, was momentan unwahrscheinlich ist.
      Ich halte zwar die von dir bezeichnete Obergrenze für das Ausschalten Trebols immer noch als viel zu hoch, aber wie gesagt, es liegt jetzt an Oda die Maßstäbe zu setzen für die neuen Welt, anhand derer wir dann in Zukunft die weiteren Erhöhungen werden leichter einschätzen können. Luffy hat für den Samurai Crocodile 70 plus bekommen und ist sicher eine größere Nummer als Trebol, aber gut, bleibt abzuwarten.


      Doffy schrieb:

      Was wir wissen :


      Ruffy wurde uns auf SA pre.TS von seinem Kopfgeld, zwischen Law und Kid präsentiert. Diesen Beiden bewegen sich aktuell auf 440 und 470 Mio.Ich denke dies war Absicht von Oda der uns mit Kid (meiner Meinung nach) einen weiteren Antagonisten zeigen wollte der uns wahrscheinlich in der New World, lang begleiten wird. Nun schließe ich daraus das Kid bis es zu einem Aufeinandertreffen kommt immer einen Schritt weiter sein Wird als Ruffy.( um einem evt. Kampf nicht schon vorher den Wind aus den Segeln zu nehmen, da viele ja anhand der KG die Stärke bemessen)



      Wir haben mit Pekoms und Tamago zwei Highs eines Kaisers kennen gelernt , und ein bekanntes Kopfgeld liegt hier bei 330 Mio. , das heißt für mich im Umkehrschluss das kein Mitglied der SHP diesen Wert übersteigen wird oder diesem nahe kommt bis der erste Kaiser fällt. Wieder aus dem Grund das es einfach ein Spannungselement ist wenn der Gegner stärker präsentiert wird.( und ja das heißt auch das Zorro keine 300 Mio bekommen wird nach DR)



      Nun zu den Dingen die Aktuell für eine neue KG Bestimmung in die Waage geworfen werden können:



      Seit dem TS ab SA haben wir folgende Dinge erlebt ,
      Knockdown Pacifista , dieser Umstand wurde von Sentumaru mit Nachdruck ans Hauptquartier gesendet mit der Bemerkung das die SHP viel stärker geworden sind. speziell Sanji , Zorro und Ruffy.

      Showdown auf der FMI , hiervon ist nix oder nur wenig durchgesickert , einzig Smoker hat Informationen dazu von den befreiten Piraten inwieweit er dies aber Berichtet ist uns nicht bekannt.

      Befreiung auf PH , hier haben ja viele die Übertragungen von CC gesehen , weshalb wir annehmen können das auch die Marine nicht wenig davon weiß und sicher auch eine Dinge hiervon in eine Debatte einfließen , inkl. der daraus Folgenden Allianz von Law und Ruffy und der Tatsache das Smoker auch anwesend war (aber wie erwähnt denke ich seine Eindrücke behält er für sich)

      Nun zu den Geschehnissen auf DR, hier wird denke ich vieles von den Eindrücken der Anwesenden Marine abhängen und inwieweit der Admiral am Ende des Arcs pro oder conter SHP ist. Persönlich denke ich das einige der Kämpfe hier einfließen werden , allerdings unter dem Gesichtspunkt was die Allianz Law Ruffy damit bezweckt.

      Wenn wir nun bedenken das all diese Dinge in der Welt von One Piece in nur einem Geringen Zeitraum passieren werden wohl alle Fakten zusammen in einer Debatte zusammenlaufen , und ich vermute das die Marine (Weltregierung) hier das große Ganze sucht , was bezweckt die Allianz und wie gefährlich ist und wird das für die Regierung.

      Deshalb denke ich das sich die Kommenden KG in etwa wie folgt bemessen werden:

      Ruffy 450-460 Mio.
      Law entweder wieder 440 oder gleich Ruffy

      Zorro wird sich um die 200 Mio. bewegen
      Also gerade was Luffy angeht ist das doch sehr mager was du da an Erhöhung vorschlägst. 50 mio???. Da kann ich wieder auf Crocodile verweisen, bloß diesmal in Bezug auf die größere Gefahr die durch Doffy ausgeht. Nicht zu vergessen die ganzen anderen Vorkommnisse, die du ja selbst genannt hast.

      in den 500 mio Bereich wird er ziemlich sicher kommen. Warum sollte Smoker die Gefahr die von Luffy ausgeht für sich behalten? Luffy ist doch seine Zielscheibe Nummer 1 seit dem East Blue.


      Was den Spannungsaufbau anbelangt bin ich auch eher skeptisch. Eine Notwendigkeit dafür sehe ich nicht. Ja, es gibt sicher einige, die tatsächlich das KG nur als Stärkemesser ansehen. Oda hat uns aber durch Aokiji deutlich zu verstehen gegeben, wie sich ein KG in der Regel zusammensetzt. Seine anstehenden KG Änderungen wird er sicher nicht daran richten, damit die ja nicht höher werden als das von Pekoms. Noch dazu ist die Hierarchie bei Bm noch garnicht gegeben geschweige denn die Hälfte der Bande bekannt. Pekoms wird sicher nicht der Gegner von Zorro, Tamago evtl von Sanji wegen seinen Beinen :D , aber ist genauso wenig sicher. Die Rolle von Kid (also die ihm vn Oda zugedachte Rolle) ist da sicher noch unschlüssig, da sowohl er als auch Luffy mit ihr kämpfen wollen. Luffy wird mit Flamingos Sturz ja eh noch Kaidos Zorn auf sich ziehen, weswegen ich glaube das BM von Kid erstmal daran gehindert werden könnte sich beiden Supernova-Allianzen zu stellen. Aber ich schweife ab.

      Alkohologia schrieb:

      Aus diesen Gründen und noch Einigen mehr, kann ich mir durchaus eine überraschend grosse Erhöhung aller Kopfgelder der SHB vorstellen und wäre über 550 Mio für Ruffy und 350 Mio für Zorro nicht sonderlich überrascht. Aber auch für den Rest der SHB sehe ich dicke Erhöhungen kommen, ins besondere für Franky und Lysop!

      Insofern

      Prost
      rein von der Stärke her würde ich bei Zorro zustimmen, doch finde ich bei dem Beispiel, welche bei Luffy und Zorro die beinahe gleichen Eröhungen bedeuten würden, dass das etwas zu viel für Zorro. Gut, es hängt natürlich davon ab, wie gewichtig das Geplänkel mit Fuji eingestuft wird. Hierbei heißt es, wie schon so oft von mir erwähnt, dass es allen auf die Nerven gehen muss, abwarten was Oda macht.
    • SvenGali schrieb:

      Also gerade was Luffy angeht ist das doch sehr mager was du da an Erhöhung vorschlägst. 50 mio???. Da kann ich wieder auf Crocodile verweisen, bloß diesmal in Bezug auf die größere Gefahr die durch Doffy ausgeht. Nicht zu vergessen die ganzen anderen Vorkommnisse, die du ja selbst genannt hast.

      in den 500 mio Bereich wird er ziemlich sicher kommen. Warum sollte Smoker die Gefahr die von Luffy ausgeht für sich behalten? Luffy ist doch seine Zielscheibe Nummer 1 seit dem East Blue.


      Was den Spannungsaufbau anbelangt bin ich auch eher skeptisch. Eine Notwendigkeit dafür sehe ich nicht. Ja, es gibt sicher einige, die tatsächlich das KG nur als Stärkemesser ansehen. Oda hat uns aber durch Aokiji deutlich zu verstehen gegeben, wie sich ein KG in der Regel zusammensetzt. Seine anstehenden KG Änderungen wird er sicher nicht daran richten, damit die ja nicht höher werden als das von Pekoms. Noch dazu ist die Hierarchie bei Bm noch garnicht gegeben geschweige denn die Hälfte der Bande bekannt. Pekoms wird sicher nicht der Gegner von Zorro, Tamago evtl von Sanji wegen seinen Beinen :D , aber ist genauso wenig sicher. Die Rolle von Kid (also die ihm vn Oda zugedachte Rolle) ist da sicher noch unschlüssig, da sowohl er als auch Luffy mit ihr kämpfen wollen. Luffy wird mit Flamingos Sturz ja eh noch Kaidos Zorn auf sich ziehen, weswegen ich glaube das BM von Kid erstmal daran gehindert werden könnte sich beiden Supernova-Allianzen zu stellen. Aber ich schweife ab.
      Hi Sven , also was die 50 Mio für Ruffy angeht , so erklärt sich das ganz einfach man kann nicht für eine ähnliche Tat die gleiche oder eine höhere Erhöhung veranschlagen .

      Was ich meine ist wenn Ruffy 3 mal Leute wie Crocodile besiegt kann er nicht 3 mal 70 Mio mehr bekommen , das Kopfgeld wie ich es verstehe gibt die Gefährlichkeit wieder und diese steigt nicht in dem er sich Wiederholt (evt. minimal aber nicht ausschlaggebend ) .

      Aktuell hat er 400 Mio. auf der Kante würde er nun einen einfachen Samurai besiegen würde sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht bemerkbar machen. Was hier zu Buche schlägt ist nicht die Tatsache einen Samurai Flamingo zu besiegen , sondern eine Allianz zu gründen und wieder Aktiv in das aktuelle Weltbild einzugreifen. Er ist doch mit 400 Mio. schon sehr hoch eingestuft und ein Sprung auf 450 Mio. dürfte enormem Zuwachs entsprechen. Es spiegelt ja seinen Danger Status der stieg damals als er Croco besiegte weil er bis dato nicht auf dem Schirm der Bosse war. Aktuell weiß aber jeder wer er ist also würde er für die selbe Aktion heut nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. Ich glaube wir sprechen hier von beschränktem Wachstum , wenn eine Sättigung erreicht ist kann das Wachstum einfach nicht mehr in diesem Enormen Tempo stattfinden.

      Heißt , ein Samurai + Samurai macht nicht 140 , sondern ein Samurai heißt 70 Mio und wenn der zweite jetzt meinetwegen 110 Mio. Als KG hat sind das nicht 180 für Ruffy sondern ca. 115 Mio für ihn. Das ist der Grundgedanke dahinter . Wenn du für den Anstieg andere Kriterien hast würd ich das gern hören , aber ich bin mir sicher das diese Variante sehr nah an em ist was Anwendung findet.


      Und zu den anderen Dingen , das sind Annahmen meiner seits wie ich die Geschichte verstehe und sie deute . Da kann ich deine Meinung nicht wiederlegen weshalb ich da mehre Positionen einfach zulasse :)

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doffy ()

    • Doffy schrieb:

      Was ich meine ist wenn Ruffy 3 mal Leute wie Crocodile besiegt kann er nicht 3 mal 70 Mio mehr bekommen , das Kopfgeld wie ich es verstehe gibt die Gefährlichkeit wieder und diese steigt nicht in dem er sich Wiederholt (evt. minimal aber nicht ausschlaggebend ) .

      Doffy schrieb:

      Aktuell hat er 400 Mio. auf der Kante würde er nun einen einfachen Samurai besiegen würde sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht bemerkbar machen. Was hier zu Buche schlägt ist nicht die Tatsache einen Samurai Flamingo zu besiegen , sondern eine Allianz zu gründen und wieder Aktiv in das aktuelle Weltbild einzugreifen. Er ist doch mit 400 Mio. schon sehr hoch eingestuft und ein Sprung auf 450 Mio. dürfte enormem Zuwachs entsprechen. Es spiegelt ja seinen Danger Status der stieg damals als er Croco besiegte weil er bis dato nicht auf dem Schirm der Bosse war. Aktuell weiß aber jeder wer er ist also würde er für die selbe Aktion heut nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. Ich glaube wir sprechen hier von beschränktem Wachstum , wenn eine Sättigung erreicht ist kann das Wachstum einfach nicht mehr in diesem Enormen Tempo stattfinden.


      An deiner Stelle würde ich aufpassen
      mit dem Vergleich von Crocodile und Deflamingo. Dir sollte schon
      bewusst sein, dass nicht alle Samurai der Meere gleich stark sind/
      oder in ihrem jeweiligen Ort den gleichen Einflussbereich haben.
      Beispielweise kannst du einen Moria nicht mit einem Falkenauge
      vergleichen. Dasselbe gilt für Crocodile und Mingo. Ich will
      Crocodile stärketechnisch nicht herunterstufen, aber Deflamingo,
      welcher mit zwei Admirälen locker mithalten konnte, sollte keine
      Vergleichsbasis sein. Schauen wir nun auf die geostrategische Lage
      dieser zwei. Crocodile war auf der Grandline tätig und hat „
      nur“ Alabasta in seiner Gewalt gehabt. Weltpolitischen Einfluss hatte
      Crocodile kaum. Oder täusche ich mich da. Deflamingo hingegen ist
      in der Neuen Welt tätig und fungiert als König eines Landes,
      welches zur Weltregierung gehört. (Auch Alabasta gehört zur
      Weltregierung, aber soweit ich mich nicht falsch erinnere hatte
      Crocodile nicht den Status eines Königs dort). Schon aufgrund der
      geographischen Lage ist Deflamingo höher einzustufen als Croco.
      Betrachten wir nun den weltpolitischen Einfluss von Mingo. Als Joker
      des Untergrunds verhandelt er mit einem Kaiser, er liefert Waffen für
      Kriege in Königreichen der Neuen Welt, er stellte künstliche
      Teufelsfrüchte her und beliefert kriminelle Organisationen damit und
      als ehemaliger Himmelsdrachenmensch kennt er die Geheimnisse dieser
      und hat sogar die Macht diese zu erpressen oder auszunutzen ( siehe
      vorgetäuschter Rücktritt als Samurai mithilfe der Weltregierung).
      Nicht nur das. Alle Parteien, die seine Verbrechen aufklären wollten
      oder gegen ihn opponierten wurden in Spielzeuge verwandelt (u.a
      Marinesoldaten, Weltregierungsbeamte und Diplomaten aus verschiedenen
      Königreichen) und aktuelle versucht er auch noch ein ganzes Land
      auszulöschen, damit die Freveltaten nicht ans Tageslicht kommen.


      Kommen wir nun zum Abschluss. Wenn
      Ruffy Crocodile besiegt wäre das bei weitem nicht die gleiche Tat,
      wie er damals Crocdile besiegt hat. Die kriminellen Hintergründe,
      die Stärke und die Rolle des Dons in der Weltpolitik sind nicht zu
      vergleichen mit der von Crocodile. Deshalb kann man schon nach dem
      Triumph von Ruffy mit einem stark erhöhtem Kopfgeld rechnen, auch
      wenn in der Neuen Welt der Anstieg nur langsam geschieht. Es geht nicht darum, dass Ruffy einen Samurai besiegt, sondern einen Mann, der so einen einfluss hat in der One Piece Welt wie bisher kein anderer Antagonist und dessen Verbrechen nicht gleichzusetzen mit anderen Piraten sind.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Doffy schrieb:

      Hi Sven , also was die 50 Mio für Ruffy angeht , so erklärt sich das ganz einfach man kann nicht für eine ähnliche Tat die gleiche oder eine höhere Erhöhung veranschlagen .

      Was ich meine ist wenn Ruffy 3 mal Leute wie Crocodile besiegt kann er nicht 3 mal 70 Mio mehr bekommen , das Kopfgeld wie ich es verstehe gibt die Gefährlichkeit wieder und diese steigt nicht in dem er sich Wiederholt (evt. minimal aber nicht ausschlaggebend ) .

      Aktuell hat er 400 Mio. auf der Kante würde er nun einen einfachen Samurai besiegen würde sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht bemerkbar machen. Was hier zu Buche schlägt ist nicht die Tatsache einen Samurai Flamingo zu besiegen , sondern eine Allianz zu gründen und wieder Aktiv in das aktuelle Weltbild einzugreifen. Er ist doch mit 400 Mio. schon sehr hoch eingestuft und ein Sprung auf 450 Mio. dürfte enormem Zuwachs entsprechen. Es spiegelt ja seinen Danger Status der stieg damals als er Croco besiegte weil er bis dato nicht auf dem Schirm der Bosse war. Aktuell weiß aber jeder wer er ist also würde er für die selbe Aktion heut nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. Ich glaube wir sprechen hier von beschränktem Wachstum , wenn eine Sättigung erreicht ist kann das Wachstum einfach nicht mehr in diesem Enormen Tempo stattfinden.

      Heißt , ein Samurai + Samurai macht nicht 140 , sondern ein Samurai heißt 70 Mio und wenn der zweite jetzt meinetwegen 110 Mio. Als KG hat sind das nicht 180 für Ruffy sondern ca. 115 Mio für ihn. Das ist der Grundgedanke dahinter . Wenn du für den Anstieg andere Kriterien hast würd ich das gern hören , aber ich bin mir sicher das diese Variante sehr nah an em ist was Anwendung findet.
      Hi zurück :D ,

      du hast da eine an sich sehr schlüssige These, die, wie ich finde, durchaus stimmt. Wenn Luffy Croco nochmal besiegt wird das sicher keine Auswikrung haben, höchstens minimal. Einen "einfachen Samurai" zu schlagen, sowas gibt es glaube ich nicht wirklich, es gibt zwar die schwächeren wie Buggy, oder ehemals Moria, aber jeder hat seine eigenen "Werte" in punkto Stärke und Einfluss. Deshalb glaube ich jedenfalls, dass du Doffys Sturz, trotz deinen Überlegungen (Das Luffy ja schon ein recht hohes Kopfgeld hat) immer noch als zu gering einschätzt.

      Doch ist die Tatsache, einen Flamingo zu besiegen so gewichtig einzuschätzen? Hierzu ein paar Aspekte, weshalb ich das Ausschalten Doffys als so schwerwiegend einschätze:

      - Er ist ein Samurai. Ja, Moria wurde besiegt und gut war. Bei Croco hat es aber in dem Sinne gravierende Folgen gehabt, weil er verhaftet wurde und so eine Lücke entstand, die es zu schließen galt. Diese Lücke stellte erstmal eine Störung des Gleichgewichts dar zwischen der Dreimacht, wenngleich auch noch keine so schwerwiegende, wie sie es bei Doffy täte. (Meine Theorie: Das ist auch der Grund, weshalb es bei Moria keine Erhöhung gab, weil es keine Auswirkung auf die WR hatte, habe ich vor paar Monaten selbst noch nicht begriffen). Dazu sei erwähnt, dass laut Bartholomäus Bär sogar die Gefangennahme von Ace und die Dazugewinnung Blackbeards als Samurai einen Einfluss auf die Dreimacht hatte.

      - Doffy ist der "Joker" der Unterwelt. er ist der Vermittler der Bösen untereinander und sorgt für einen eingermaßen glatten Ablauf. Inwiefern er ersetzbar ist in seiner Position würde sich zeigen, aber der dadruch entstehende Kampf um seine Nachfolge auf jene Position würde auf jeden Fall erstmal für Chaos und Unruhen sorgen, ggf würden unter den Kämpfen der Verbrecher Zivilisten leiden, welche in Kämpfe verwickelt werden könnten. Luffy sorgt ja indirekt dadurch, dass er mit Law Doffy angreift auch für viel "Unruhe", auf jeden Fall ein Faktor für die Gefahr.

      Das sind neben seiner ungeheuren Stärke(Doffy) die wichtigsten Aspekte.


      Noch dazu fällt mir ein, das wir einen Einblick in Laws KG Erhöhungen haben und dort gute Vergleiche ziehen können.

      Ausgangslage: 200 mio

      - Er rettet den verletzen Luffy vor der Marine und flieht mit ihm.(Wie würdest du diese Tat gewichten? Luffy hatte 100 für weitaus mehr bekommen)
      - Wir wissen ja, dass er, um Samurai zu werden 100 Herzen von Piraten and die Marine sandte. (Wie viel hierfür)
      - Dann wissen wir recht wenig: aber er hat es geschafft sein KG um mehr als die Hälfte zu steigern. (Dann kannst du ja hier den Rest anrechnen, und was müsste er deiner Meinung nach getan haben, um eine so hohe Steigerung zu rechfertigen)

      Stand jetzt: 440 mio

      So viele Big Shots, falls überhaupt welche dabei waren, sind bei den 100 Herzen sicher nicht gewesen, klar kann man jetzt sagen, dass ich nicht weiß was er alles noch gemacht hat, aber wenn wir mal darüber nachdenken, wen es alles in der OP-Welt gibt, der ein ganz großer ist, und wie weit Law in die NW vorgedrungen ist (offensichtlich nicht sehr weit, hat ja auch erstmal gewartet bis er weitersegelte), dann können wir uns ausmalen, dass er weder eine Konfrontation mit einem Yonkou oder dergleichen hatte. Alle anderen würden dann ja eine sehr geringe, oder gar keien Erhöhung bedeuten.


      Wenn du dann immer noch gewillt bist dem Strohhut für die Vernichtung Doffys und dessen "Imperium" eine Aufwertung von 50-60 mio zu geben,(als Scherz verstehen) dann bist du in meinen Augen ein Geizhals :P

      In diesem Sinne,

      Gruß zurück
    • Das Kopfgeld........ ein interessantes Thema...

      Ich denke das es nach Dress Rosa auf jeden Fall eine Erhöhung geben wird, immerhin gab es seit EL für keinen außer Ruffy ein neues Kopfgeld.
      Die Marine konnte bis Dato immer die Geschehnisse vertuschen, ignorieren oder wusste gar nichts von etwas, aber nach dem Fall von Mingo ist das einfach nicht mehr möglich da zu viele Menschen aus verschiedenen Ländern anwesend sind und weil unser Flamingo einen viel zu großen Einfluss auf alles im OPU hatte.

      Ob und wer ein neues Kopfgeld bekommt weiß niemand genau, dennoch denke ich das JEDER! ein neues bekommt, allerdings werden die Strohhüte die momentan nicht anwesend sind eine nicht so hohe Erhöhung bekommen wie die anderen. Das wird dazu Führen, dass jeder (auch Lysop) Sanji überholen werden. Dieser wird uns und die Weltregierung aber beim nächsten Großereignis alle überraschen und wieder auf Platz 3 rutschen.

      Etwas lächerlich von manchen hier, finde ich, ist dass ihr wirklich glaubt das Ruffy ein Kopfgeld von 600 Mio oder mehr bekommt aber ein Zorro nur eins von ca 200. Das würde bedeuten das Ruffy 3 mal so Stark/Gefährlich ist als Zorro.
      Außerdem wurde ganz deutlich gesagt, dass Erhöhungen ab 300 nur noch selten stattfinden.

      Deswegen denke ich das es in etwa so aussehen wird.

      Ruffy: 470

      Zorro: 300 (Fuji sollte seine Stärke ganz gut einschätzen können)

      Franky: 180

      Robin: 120 (hat zwar nicht viele Kämpfe gehabt aber dadurch das die Sth bekannter und gefährlicher wird, wird sie es durch ihr Wissen automatisch)

      Lysop: 100

      Sanji: 90

      Brook: 66

      Nami: 45

      Chopper: 100 (nicht Mio, nur 100)
      Einfach die Seele baumeln lassen :thumbup:
    • MagixMushroom schrieb:



      Etwas lächerlich von manchen hier, finde ich, ist dass ihr wirklich glaubt das Ruffy ein Kopfgeld von 600 Mio oder mehr bekommt aber ein Zorro nur eins von ca 200. Das würde bedeuten das Ruffy 3 mal so Stark/Gefährlich ist als Zorro.
      Außerdem wurde ganz deutlich gesagt, dass Erhöhungen ab 300 nur noch selten stattfinden.
      Das würde überhaupt nciht bedeuten, dass Luffy 3mal so stark oder gefährlicher ist als Zorro. Es würde aber bedeuten, dass Ruffy immer den schlimmeren, schwereren Gegner abbekommt, immer derjenige ist, der die Schlüsselfigur besiegt, während sich Zorro laut eigner Aussage mit dem Abschaum Pica abgibt, um seinem Kapitän zu ermöglichen Doffy auszuschalten.

      Dazu ist Luffy eben der Kapitän einer Bande, die auch noch einen Zorro und andere Leute unter sich hat, Zorro würde auf Befehl von Luffy handeln. All das macht Luffy eben gefährlicher, da er Der Kopf der Bande ist.
    • Kyros/L schrieb:



      An deiner Stelle würde ich aufpassen
      mit dem Vergleich von Crocodile und Deflamingo. Dir sollte schon
      bewusst sein, dass nicht alle Samurai der Meere gleich stark sind/
      oder in ihrem jeweiligen Ort den gleichen Einflussbereich haben.
      Beispielweise kannst du einen Moria nicht mit einem Falkenauge
      vergleichen. Dasselbe gilt für Crocodile und Mingo. Ich will
      Crocodile stärketechnisch nicht herunterstufen, aber Deflamingo,
      welcher mit zwei Admirälen locker mithalten konnte, sollte keine
      Vergleichsbasis sein. Schauen wir nun auf die geostrategische Lage
      dieser zwei. Crocodile war auf der Grandline tätig und hat „
      nur“ Alabasta in seiner Gewalt gehabt. Weltpolitischen Einfluss hatte
      Crocodile kaum. Oder täusche ich mich da. Deflamingo hingegen ist
      in der Neuen Welt tätig und fungiert als König eines Landes,
      welches zur Weltregierung gehört. (Auch Alabasta gehört zur
      Weltregierung, aber soweit ich mich nicht falsch erinnere hatte
      Crocodile nicht den Status eines Königs dort). Schon aufgrund der
      geographischen Lage ist Deflamingo höher einzustufen als Croco.
      Betrachten wir nun den weltpolitischen Einfluss von Mingo. Als Joker
      des Untergrunds verhandelt er mit einem Kaiser, er liefert Waffen für
      Kriege in Königreichen der Neuen Welt, er stellte künstliche
      Teufelsfrüchte her und beliefert kriminelle Organisationen damit und
      als ehemaliger Himmelsdrachenmensch kennt er die Geheimnisse dieser
      und hat sogar die Macht diese zu erpressen oder auszunutzen ( siehe
      vorgetäuschter Rücktritt als Samurai mithilfe der Weltregierung).
      Nicht nur das. Alle Parteien, die seine Verbrechen aufklären wollten
      oder gegen ihn opponierten wurden in Spielzeuge verwandelt (u.a
      Marinesoldaten, Weltregierungsbeamte und Diplomaten aus verschiedenen
      Königreichen) und aktuelle versucht er auch noch ein ganzes Land
      auszulöschen, damit die Freveltaten nicht ans Tageslicht kommen.


      Kommen wir nun zum Abschluss. Wenn
      Ruffy Crocodile besiegt wäre das bei weitem nicht die gleiche Tat,
      wie er damals Crocdile besiegt hat. Die kriminellen Hintergründe,
      die Stärke und die Rolle des Dons in der Weltpolitik sind nicht zu
      vergleichen mit der von Crocodile. Deshalb kann man schon nach dem
      Triumph von Ruffy mit einem stark erhöhtem Kopfgeld rechnen, auch
      wenn in der Neuen Welt der Anstieg nur langsam geschieht. Es geht nicht darum, dass Ruffy einen Samurai besiegt, sondern einen Mann, der so einen einfluss hat in der One Piece Welt wie bisher kein anderer Antagonist und dessen Verbrechen nicht gleichzusetzen mit anderen Piraten sind.
      Hey Kyros, ich habe die Beiden doch nicht verglichen ich habe einzig Croco als Beispiel genommen weil er gern von allen genannt wird wenn es um Kopfgelder geht.
      Vielmehr wollte ich damit zeigen wie du selber sagst das wir hier über 2 verschiedene Personen reden , was aber nix daran ändert das Ruffy schon einen Stand von 400 hat , Flamingo hatte glaub zum Eintritt 340 Mio. da hatte er auch schon Schiffe der Himmelsdrachen überfallen und diese erpresst. Viel mehr wird ihm seit dem auch nicht anzukreiden sein da durch die Art seiner Verbrechen die wenigsten Leute davon wissen Toy Amnesie und solche Sachen. Und das waren auch starke Übergriffe und dennoch bewegte sich sein KG unter dem von Ruffy. (Man sollte immer an die Aussage mit der 300 Mio. Grenze denken )
      Ich Versuche mal einen anderen Vergleich , evt. drücke ich mich ja missverständlich aus.
      Achtung es Folgt ein Bezug zu DBZ , bitte nicht denken das ich die Kopfgelder mit Stärke gleich setze dies dient einzig der Verdeutlichung meiner Annahme.
      Wenn Goku(Ruffy) mit einer Kampfkraft von 400, Raditz(Croco) besiegt welcher 1200 hat , so hat Goku sich in diesem Kampf enorm gesteigert und wir nehmen an seine Kraft bewegt sich danach um 1000.( Sein Danger Status)
      Später trifft Goku(nach vielen Kämpfen) mit KK 5000 auf einen weiteren Sayajin (Doflamingo) KK 5500 , nach diesem Kampf ist die Steigerung nicht mehr so extrem da sich die Gefahr die von beiden ausgeht schon ähnelt mit einem Plus für den Gegner.
      So ähnlich sehe ich die Bemessung der Kopfgelder , Ruffy ist bereits ein global Player der sehr gefährlich eingestuft wird und dieser Wert steht und es gibt nicht mehr viele Dinge die er tun kann um die von Ihm ausgehende Gefahr zu steigern. Der Sturz von Flamingo mit allen Umständen die daraus resultieren wird sicher eines davon sein , jedoch macht es ihn als Person in den Augen der WR nicht gleich nochmal 50% gefährlicher was einem KG von 600Mio. entspräche. Vielmehr zeigt er dadurch das er wie erwartet eine potentielle Gefahr ist man muss ihn deshalb nicht weiter mit Utopischen Summen pushen , er wird danach mehr Einfluss haben was sicher mit einem neuen Kopfgeld zur Kenntnis genommen wird aber viel gefährlicher kann er dadurch nicht werden weshalb ich 50 Mio. für realistisch halte.

      Und eins noch am Rande , uns erwarten sicher noch viele Big Player in der Story und wenn wir am ende nicht mit Kopfgeldern jenseits einiger Mrd. um uns werfen wollen , müssen wir realistisch an die Sache gehen und einsehen das wir solche Sprünge wie nach EL einfach nicht mehr erwarten brauchen. Da in der aktuellen Liga eben ein Anstieg im 10er Mil. bereich schon riesiges Gewicht hat.
      Ich meine Law und Kid und wie sie alle heißen hatten 2 Jahre um ihre KG aufzubauen , und hier wird erwartet das Ruffy das mit einem kleinen 2 Wochen Trip mal eben alles ad absurdum führt und direkt mit 550 Mio. wieder einsteigt . Sorry aber das ist einfach Unrealistisch.
      So over and out :P :D
    • Ich möchte mich kurz zu dem Thema "Sunnygroup" äußern. Wie ich hier lese, nehmen viele an, dass Sanji, Nami, Brook und Chopper keine bzw. nur eine geringe Erhöhung im Gegensatz zur Dressrosa-Gruppe erhält.
      Das schließe ich aus folgenden Gründen aus:

      > Oda will in den Strohhut-Kopfgelder sicherlich keine Unregelmäßigkeiten. Die Tatsache alleine, dass Lysop Doflamingos wichtigsten Mitstreiter ausgeschalten hat und von jenem die höchste Sternzahl spendiert bekommen hat, würde bedeuten, dass sein Kopfgeld jenes von Brook weit überholt und Sanjis aktuellem Kopfgeld sehr nahe kommt oder dieses eventuell sogar übersteigt. Und ich denke kaum, dass Oda Lysop so nahe an die Nummer 3 des Monstertrios heranlassen wird.
      > 3 der 4 Strohhüte aus dem Sunny-Team haben einen aktualisierten Steckbrief nötiger, als alle anderen: Chopper (viel zu gering), Brook (über 50 Jahre alt) und Sanji (Foto, sowie die mittlerweile sehr dürftige Höhe im Vergleich zu seiner Stärke).
      > Die Sunnygruppe wurde mit Sicherheit nicht aus der Story rausgeschnitten, um von Big Mum davonzusegeln. Oda wird uns hier wohl noch mit etwas Großem überraschen. Sei es ein spektakulärer Kampf, ein Bündnis oder etwas völlig Unerwartetes (wir wissen zum beispiel noch immer nicht, wo sich die CP-0 derzeit aufhält). Egal, was es sein wird, es wird eine Kopfgelderhöhung wert sein. Schon alleine die Tatsache, dass es den 4 Piraten (ohne Käpitän und "Vize") gelingen wird, eine Begegnung mit Big Moms Topleuten inklusive Schlachtschiff, zu überstehen (auf welche Weise auch immer) ist in meinen Augen eine reife Leistung. ;)
      > Die Strohhüte bekamen auf Enies Lobby alle eine Kopfgelderhöhung, obwohl die Marine/Weltregierung Sanji nie wirklich kämpfen sahen. Dennoch wussten sie anscheinend, dass er Jabura auf dem Gewissen hatte und verpassten ihm sein 77 Mio. Klar, Choppers Aktionen bemerkten sie nicht, doch das heißt noch lange nicht, dass sie nicht Wind von den Aktionen des Sunny Teams bekommen werden (möglicherweise sogar durch ihren neuen Reporter Absolom).


      Ich denke also, dass nach dem Dressrosa-Arc entweder die gesamte Bande eine gewaltige Erhöhung bekommen wird oder diese bis zum nächsten Arc oder zum Sieg über Kaidou warten muss.
    • Rastael schrieb:


      > Oda will in den Strohhut-Kopfgelder sicherlich keine Unregelmäßigkeiten.
      Ich weiß natürlich nicht, inwiefern er Unregelmäßigkeiten zulassen wird oder nicht, aber ich sehe hier ein, naja, nennen wir es "Problem", das auf uns zukommen wird mit der Zeit.

      Die KG-mäßige Absetzung Luffys von dem Rest der Crew:

      er ist zwar der Kapitän der Bande und damit für die Handlungen der Bande verantwortlich und somit mit dem höchsten KG zu dotieren.

      Doch gerade jetzt sehe ich eine noch größere Kluft zwischen Luffy und Zorro entstehen, denn wie ich es drehen und wenden will, er wird denke ich auf jeden Fall eien höhere Aufwertung al Zorro bekommen, was wiederrum zu eienr noch größeren Kluft führen würde.

      Würde mich interessieren wie das manche hier sehen.


      Hoffe das wurde noch nicht ausführlich besprochen.
    • Einige hier haben sich darüber geäußert, dass Kopfgelder von über 600 Mio. bei Ruffy bzw. 300 bei Zoro "lächerlich" oder "übertrieben" wären.
      Ich denke nicht so.
      Denn Erstens ist seit der letzten Erhöhung nach Marine-Ford einiges passiert (Fischmenscheninsel, Punk Hazard (mit Smoker als Zeuge) und die Piratenallianz gegen Doffy auf Dressrosa jetzt gerade.
      Und Zweitens ist gerade bei Zoro, der durch Fujitora einen verdammt guten "Zeugen" hat für mich auch eine hohe Aufwertung zu erwarten.

      Deshalb bleibe ich wie in meinem "Glaskugel"-Beitrag für 2015 bei folgenden Angaben:

      Ruffy mind. 600Mio
      Sabaody-Archipel
      Schlägt Hody (denke mal auch das wird die Marine irgendwie erfahren haben)
      Schlägt Cesar
      Schlägt Doffy

      Zoro mind. 300 Mio
      Sabaody-Archipel
      Schlägt Pica (nächste Woche)

      Franky, Lyop, Robin(weit) über 100 Mio
      Kurze Begründung dazu:
      Franky ist das Gegenstück zum Pacifista und für die Marine damit Mordsgefährlich. Er hat Senor Pink geschlagen und wird die Smile-Fabrik zerstören. Außerdem hat er vor den Augen von Vize-Admiral Bastille dessen Streitkräfte aufgerieben.
      Ich traue ihm im äußersten Falle sogar die 200 Mio Marke zu aber eher unwahrscheinlich... denke eher so 150-170 Mio

      Lysop ist durch die 5-Sterne-Wertung natürlich prädestiniert für ne fette Aufwertung - auch weil Oda sowas gerne als Running-Gag nutzt.
      Von den von manchen erwähnten 500 Mio für Lysop halte ich absolut nix das wäre wirklich zuviel des Guten^^ Ich erwarte 120-150 Mio.

      Robin hat jetzt auch grade das Haki für sich entdeckt. Wobei ob das bis zur Marine durchdringt... keine Ahnung.
      Dennoch hat sie in Dressrosa durch ihre Eingriffe ins Kampfgeschehen auf sich Aufmerksam gemacht.
      Außerdem hatte sie Kontakte zu den Revolutionären. Wenn auch davon auch die Marine weiß dürfen über 150 Mio. bei ihr drin sein.

      Bei Sanji halt ich mich selbst dämlich weil ich beim Glaskugelthread keine Erhöhung erwartet hab. Aber er hat ja auf Sabaody zs. mit Zoro nen Pacifista erledigt X(
      Daher erwarte ich ne gewisse aber nicht außerordentliche Aufwertung. Denke über 100 Mio hinaus wirds nicht gehen.
      Bei Nami, Brook und Chopper erwarte ich wenn überhaupt nur geringe Änderungen. Die haben ja eigentlich auch nix großartig gezeigt im beisein der Marine und auf Dressrosa hammse sich verpisst...
      Denke ma da steigt keiner wirklich nennenswert.

      Soviel mal von mir.
      Lg euer Bon-Chan
    • Manche scheinen zu vergessen das KG ein Indikator ist was einer schlimmes gegen die WR, Zivilisten oder Marine getan hat, es ist weder eine Belohnung für hartes Training, starke Moves oder das irgend einer der SHB jemanden gekickt hat. Vorraussetzungen für KG sind das sie angezeigt werden zum Beispiel durch die Zivilbevölkerung, einem offiziellen König oder der Marine. Würde aber einer auf der FMI darauf kommen jetzt bei der WG anzurufen das die SHB ihre Insel befreit hat? Wohl kaum, Wenn die SHB unsichtbar von den Augen der Marine agieren oder aber der Bevölkerung helfen und diese sie nicht anzeigt kann es keine Erhöhung geben. Es bleibt abzuwarten in wieweit die SH jetzt im Fokus der Marine waren, aber Sanji, Nami, Chopper und Brook sind der Marine nicht aufgefallen und dürften also auch kein KG bekommen.
      Für PH könnte jeder der SHB etwas dafür bekommen das sie die Insel betreten haben, aber das hat man bei EL denke ich auch nicht gemacht warum also jetzt?
      Die FMI gehört nichtmal zur WR und da dürfte es derzeit eh egal sein was dort geschehen ist. Für was soll man also den SH KGS geben?
      Die Doffy Bande ist wirklich schwer einzuschätzen weil absolut kein aktuelles KG vorliegt und ja auch nicht vorlegen kann weil die DoffyBande durch die Shichi Titel geschützt ist. Man kann also nur diejenigen mit einem KG ausstatten die im Fokus der Marine stehen und das sind nunmal diejenigen die auf der Insel hocken, nicht auf der Sunny.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich mache jetzt mal 3 Vergleiche.
      Luffy hat ZWEI JAHRE sein Haki trainiert. Die anderen Supernovaes, sprich Kid und Law, haben gekämpft und vielleicht, wenn sie Zeit hatten etwas trainiert, aber nicht in der Fülle wie Luffy. Kid und Law haben sich zwei Jahre den Gefahren der NW getrotzt und Luffy eben nicht. Was sie aber genau gemacht haben, wissen wir nicht. Deswegen finde ich den Vergleich Luffy und Kid/Law nicht so toll. Allerdings, kann man sagen, dass der Vergleich Luffy und Law jetzt auf DressRosa geht. Luffy muss also schon ein höheres Kopfgeld bekommen als Law, da dieser gegen Doffy verloren hat und Luffy ihn besiegen wird. Den jetzigen Vergleich mit Kid geht nicht, da auch er einen Plan verfolgt. Kid hat auch eine Allianz gegründet und geht gegen einen Kaiser vor. Wer weiß, vielleicht steigt sein KG jetzt auch auf die 550 Marke zu, während Luffy und Law auf DressRosa sind, deswegen kann man sein KG nicht als Maß für Luffy´s nächsten KG benutzen. Stand jezt: 450 Mio

      Ich bringe jetzt den Vergleich zu Ace.
      Ace hatte ein KG von 550 Mio., aber was die meisten vergessen, er hat zwei Jahre den guten alten Blackbeard verfolgt. D.h., dass sein KG, seit dem er BB verfolgt hat, nicht mehr bzw. sehr wenig gestiegen ist. Die starken und gefährlichen Gegner sind zum größten Teil in der NW, deswegen konnte Ace sein KG nicht so stark steigern in diesen zwei Jahren, wenn überhaupt. Ich habe auch mal gelesen, nicht hier, dass er der Sohn von Gold Roger ist, und deswegen auch ein KG von 550 Mio ist. Das stimmt nicht, da es offiziell nur Garp und Senghoku wussten und somit nicht in seinem KG mit einbezogen wurde. Das KG wird ja nicht von Garp oder Senghoku festgelegt. Aber zurück zu Luffy. Er hat trainiert und ist jetzt viel stärker geworden, aber wie stark? Meiner Meinung nach ist er jetzt viel stärker als Ace. Wozu hätte es sonst einen TS gegeben, wenn Luffy nicht mal so stark wäre wie Ace? Von der Gefahr gegenüber der WG sind beide recht ähnlich, deswegen ging ich nur auf die Stärke ein. Stand jetzt: 550 Mio

      Und jetzt der letzte Vergleich ist Ace und Doffy.
      Erst ein mal sollte man Grundsätzlich erwähnen, dass Doffy ein Drachenmensch wahr, trotzdem die WG erpressen kann, wegen sein Wissen über den Schatz in Marry Joa. Doffy ist schon mal WG/Marine/Bevölkerung gegenüber viel gefährlicher, das kann man bei DressRosa ja jetzt sehen, wozu er fähig ist. Zu seiner Stärke kann man sagen, dass er sich mit jeden angelegt hat, der ihm in die Wege gekommen ist. Als B. Smoker, den er wie ein Kind behandelt, Law, ebenfalls nicht sein Bestes geben musste, oder aber auch gegen Kuzan, wobei er gegen ihn nur kurz gekämpft hat (zu Kuzan gegen Doffy habe ich bei Charaktere unter Doffy mehr geschrieben) und Fujitora. Ich denke, dass er ungefähr auf Admiralniveau ist, aber nicht unbedingt gegen solche Gewinnen kann. Ace hingegen konnte meiner Meinung nach auch auf Admiralniveau kämpfen, aber würde definitiv verlieren, da er soweit man gesehen hat nicht wirklich Haki benutzen konnte. (Das Ace KH besitzt ist mir klar, denn die Betonnung liegt auf nicht benutzen.) Im Kampf gegen Akainu wird es deutlich, da er sich verbrannt hat. Wenn er Haki hätte, wäre ihm nichts passiert, aber er konnte es nicht. Also ist Doffy in allen Belangen nach stärker und gefährlicher als Ace und deswegen, wenn Doffy ein aktuelleres KG hätte, wären es schon um die 600 Mio.
      Wegen all diesen Punkten und Vergleiche, denke ich, dass Luffy´s KG höher sein muss als 600 Mio.
      Ich persönlich denke, dass es um die 650 +/- 20 Mio sind.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • LaDarque schrieb:

      Manche scheinen zu vergessen das KG ein Indikator ist was einer schlimmes gegen die WR, Zivilisten oder Marine getan hat, es ist weder eine Belohnung für hartes Training, starke Moves oder das irgend einer der SHB jemanden gekickt hat. Vorraussetzungen für KG sind das sie angezeigt werden zum Beispiel durch die Zivilbevölkerung, einem offiziellen König oder der Marine.


      Genau so SOLLTE es sein, ist aber nicht.
      Robin gilt nach wie vor als der gefährlichste Mensch für die Weltregierung und darf sich mit lächerlichen 80 Mio. zufrieden geben.
      Jewelry Bonney scheint für die Weltregierung eine wichtige Rolle zu spielen, war am SA jedoch kopfgeldmäßig in der unteren Hälfte der Supernovae.

      Natürlich zählen beim Kopf Geld die von dir genannten Punkte, jedoch AUCH die Stärke der jeweiligen Person. ich denke, das Kopfgeld sollte auch ein Indokator für die Kopfgeldjäger sein. Johnny und Yosaku hatten beispielsweise schon Angst davor, dem 20 Mio. schweren Arlong gegenüber zu treten und das zurecht. Sie waren diesem stärketechnisch noch längst nicht gewachsen. Doch woher sollen Kopfgeldjäger sonst erfahren, wo der ungefähre Stärkelevel eines Piraten liegt, wenn nicht durch das Kopfgeld? Das würde die Auslöschung sämtlicher Kopfgeldjäger bedeuten, wenn ein Schwergewicht, das stärketechnisch Whitebeard oder Shanks Konkurrenz machen könnte, schlappe 2 Mio. Kopfgeld mit sich rumschleppen würde, nur weil er der weltregierung noch nicht auf den keks gegangen ist.
    • Rastael schrieb:

      Natürlich zählen beim Kopf Geld die von dir genannten Punkte, jedoch AUCH die Stärke der jeweiligen Person. ich denke, das Kopfgeld sollte auch ein Indokator für die Kopfgeldjäger sein.

      Die Stärke mag durchaus ein Indikator sein, aber auch hier muss es der Marine erstmal bekannt sein wie stark ein Arlong ist und dann muss ja auch so etwas wie eine Gesetzesübertretung da sein seitens Arlong. Persönlich könnte ich jetzt nichts von den ehemaligen KG der Shichibukai ablesen wie stark sie sind und auch an Robins KG kann man dies nicht ablesen, weil sie für ihre Stärke nicht gesucht wird. Sie ist nur ein Teil des Kopfgeldes, neben der Gefährlichkeit für die WR und dem Einfluss die eine Person auf seine Untergebenen und seine Umwelt hat. Inwieweit das KG also nützlich ist für KG Jägger ist mir ein Rätsel, denn wenn zwei Leute 100 Mio haben, so sind sie noch lange nicht eine gleiche Gewichtung Von Stärke, gefährlichkeit und Einfluss. Bestes Beispiel ist hierbei Buggy, der eine Menge Einfluss ausüben kann, stärketechnisch aber ein Witz ist oder ein BB der mit 0 Mio KG einen WB und einen Ace geschlagen hat
      A Laser beam of Epicness
    • SvenGali schrieb:

      - Er rettet den verletzen Luffy vor der Marine und flieht mit ihm.(Wie würdest du diese Tat gewichten? Luffy hatte 100 für weitaus mehr bekommen)
      - Wir wissen ja, dass er, um Samurai zu werden 100 Herzen von Piraten and die Marine sandte. (Wie viel hierfür)
      - Dann wissen wir recht wenig: aber er hat es geschafft sein KG um mehr als die Hälfte zu steigern. (Dann kannst du ja hier den Rest anrechnen, und was müsste er deiner Meinung nach getan haben, um eine so hohe Steigerung zu rechtfertigen)

      Vorweg: Guter Post nur ein kleiner Einwand bzw. etwas, was viele vielleicht vergessen:

      Law hat die 100 Herzen gesammelt, um Samurai zu werden. Das bedeutet logischer Weise, dass sein Kopfgeld bereits VOR dieser Aktion bei 440 Mio gelegen haben muss (zumindest ist dies sehr Wahrscheinlich). Da ein Samurai mit seiner "letzten Tat" zum Samurai wird, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass kurz vor dem Beitritt nochmal das KG erhöht wird.

      Sofern ich das etwas unverständlich formuliert habe hier ein Beispiel:

      - Buggy hatte 15 Mios als er nach ID kam (vermutlich, zumindest wissen wir nichts anderes)

      - seine Flucht samt Gefangenen und seine nun deutlich größere Bande hätten ihm einiges an KG-Erhöhung geben sollen.

      - STATTDESSEN hat die WR ihm aber das Angebot gemacht, Samurai zu werden und Buggy nahm an. Das bedeutet logischer Weise, dass sein ehemaliges KG weiterhin bei 15 Mio liegen sollte und somit seine "letzte Tat" nicht im ehemaligen KG enthalten ist.

      daraus folgt: Sofern ein Samurai eine bestimmte "letzte Tat" vollbracht hat um Samu zu werden, ist diese NICHT im ehemaligen KG enthalten.

      Dies betrifft z.B. Buggys Ausbruch, Laws Aktion mit den 100 Herzen oder Flamingos Diebstahl des "Himmelsgold" der Weltaristokraten.

      (möchte dies jetzt natürlich nicht als unumstößlichen Fakt darstellen, jedoch erscheint es mir die logische Konsequenz zu sein und äußerst wahrscheinlich.)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Nach dem heutigen Kapitel sollte klar sein, dass Zorro eine deftige Kopfgelderhöhung bekommen muss. Da führt kein Weg dran vorbei. Einfach alle auf Dress Rosa konnten seinen problemlosen Finish gegen einen der Top-Kommandeure Flamingos miterleben, inklusive Zivilisten, Marine und Piraten. Auch konnte er sich gegen Fujitora behaupten. Dazu kommt sein Auftritt auf Punk Hazard gegenüber Monet, der ja von Tashigi beobachtet wurde. Wenn da nicht mindestens eine Verdopplung seiner 120.000.000 Kopfgeld drin ist, dann weiß ich auch nicht. Ich würde sogar auf 300.000.000 hochgehen. Wäre er Kapitän, hätte er Ruffys 400.000.000 wohl sogar übertroffen inzwischen.

      Ruffys Anstieg wird wohl eher nicht so hoch ausfallen wie bei Zorro, aber immer noch ein gutes Stück. Vermutlich wird er sich in die Richtung von Aces Kopfgeld bewegen, sprich 550.000.000.

      Law schätze ich, dass er nach dem Arc unter Ruffy liegen wird, sprich irgendwo um die 500.000.000.

      Franky wird wohl an den 100.000.000 Berry kratzen.

      Gott Lysop wird sein erstes Kopfgeld bekommen, das nicht auf Sogeking ausgeschrieben ist und dabei eine sehr hohe Erhöhung bekommen. Ich würde hier mal auf 200.000.000 Berry tippen.


      Robin, Sanji, Nami, Brook und Chopper haben bisher nichts getan, was eine Erhöhung rechtfertigen würde. Es sei denn sie bekommen einen Bandenbonus, aber glaub ich kaum.
      Vermutlich wird die Erhöhung aber eh erst nach dem nächsten Arc kommen und da haben sie dann was zu tun bekommen.
    • Hi Leute,
      habe mir gerade einige Beiträge (nicht alle!!) durchgelesen und bitte um Entschuldigung falls ich mich wiederhohle.
      Nundenn: Ich werde mal versuchen auf jeden SH einzeln einzugehen und erwähne noch einmal, sorry falls ich gleiches oder ähnliches Zeug schreibe. Also:

      Luffy: Von ihm haben wir nun einiges gehört. Und ich glaube, dass eine sehr hohe Erhöhung nicht zu erwarten ist (glaube gelesen zu haben das sein KG um 200 Mio ansteigen könnte). Das scheint mir irgendwie zuviel.
      Ich meine Oda-sensei hätte uns nicht umsonst durch Jibme vermitteln lassen das das KG nach erreichen der 300 oder 400 Mio Marke nur sehr langsam ansteigt. Deswegen wenn wir alle schon aufgezählten Taten von Luffy, sowie sein Trainig, seine neuen "Freundschaften" (und nicht Verbündeten :D ), sowie die KGer von Law und Kid (an denen wir uns schon irgendwie orientieren können) in Betracht ziehen und bedenken das Smoker zwar vom Ereignis auf der FMI gehört hat, aber er sich nichts unter Hody-Jones vorstellen kann tippe ich mal bei Luffy auf ein KG von 480-500 Mio.
      Er erledigt (falls überhaupt, denn Oda-Sensei ist ein Genie) immerhin einen Shichibukai in der Neuen Welt und vielleicht stellt da Oda irgendwie eine Verbindung zum betreten der Grand Line, also:
      • Königreich Arabasta - Königreich Dressrosa
      • Samurei, der dem König den Thron weggenommen hat wird gestürtzt
      • Prinzessin die ihnen helfen möchte
      • Prinzessin wird vllt. eingeladen mitzukommen, lehnt es jedoch ab (aber dazu weiteres in "wer wird noch Mitglied")
      • KG Luffy 70 Mio. in Arabasta - KG Luffy 70 Mio. in Dressrosa? (In beiden Königreichen erledigt er einen Samurei auf einem ihm noch überlegenem Level)

      + 10-30 Mio. für die anderen Taten Luffys auf FMI, Allianz, Freunde, PH...



      Zorro: Ich tippe mal auf ein KG von 250 Mio. - 270 Mio., obwohl es mir sehr schwer fällt ihm weniger als 330 Mio. zu geben.
      Gründe sind meiner Meinung nach schon genug gesagt worden, die diesen Anstieg rechtfertigen. Fujitora wird da mit großer Sicherheit bei der Bestimmung seines KGes mitmischen.


      Franky: Franky habe ich hier absichtlich noch vor Sanji hineingequetscht aber dazu später mehr. Bei ihm sehe ich ein Kopfgeld von nicht weniger als 120 Mio. Berry. Er wird zur Zeit sehr gepusht, was mir persönlich sehr gefällt :thumbsup: . Dies hat mit Sicherheit auch seinen Grund.
      Ich glaube, dass der Strohhutbande einfach keiner mehr über Sanjiniveau beitreten wird (bis auf Jimbe, falls er nicht irgendwie stirbt, glaube aber das mit der Zeit auch Sanji und Zorro falls sie es noch nicht sind, stärker als Jimbe werden), die Strohhutbande aber noch einen sehr starken Mitstreiter brauchen und Frrrranky einfach der einzige ist der seine Persönlichkeit für ein großes Powerup nicht ändern muss (Usopp, Chopper, Brook und Nami kommen da nicht in Frage und Robin passt wie sie ist, immer Einsatzbereit ohne rumgehäule :thumbsup: :love: )
      Gründe sind auch für ihn genügend vorhanden.


      Sanji: Mein persönlicher Favorit: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihn hier alle irgendwie niedrig halten was sein KG angeht (habe auch mal was von schlappen 90 Mio. gelesen), oder ist das nur eine Art rosarote Brille bei mir ?(
      Ich meine:

      • Einen Pazifista mit Zorro erledigt
      • Vergo einen Soliden Kampf geliefert (von einigen Soldaten gesehen)
      • Tashigi gerettet
      • von Doffy "Lob" erhalten (ich bin mir nun nicht sicher, aber war Fujitora bei diesen Fight noch dabei?, sonst diesen Punkt streichen)
      • und es kommt mit Sicherheit noch etwas, was Big Mum angeht und die Marine vllt. auch noch mitbekommt
      Allein dafür, das er der SHB dazugehört würde ich ihm 90 Mio. geben, nach Miteinbezug der Punkte 150-200 Mio. (je nach Lust unseres Oda-Sensei)


      Robin: Bei ihr wird es mMn sehr schwierig. Rein vom Anime, würde ich ihr nicht mehr als 20-30 Mio. dazugeben. Einfach weil sie sich immer mit einmischt und zur SHB gehört.
      Sollte die Marine oder die WR jedoch von ihrem Aufenthalt bei den Revos etwas mitbekommen haben, sehe ich auch keine 150 Mio. - 200 Mio. als zu viel.


      Usopp: Wie jemand schon gesagt hat: je nach Oda-Sensei 60-500 Mio. Berry. (Nami würde ihn mit Sicherheit sofort der Marine übergeben :D :D )


      Brook, Nami, Chopper: Ich hoffe einfach nur das Sanji die drei irgendwie in Schei** geraten lässt, weil ansonsten bei allen eine Erhöhung von 10-30 Mio. schon genug sind. Außer Oda-Sensei macht wieder mal Spaß mit Chopper, und diesmal bekommt er ein 99 Berry KG. Würde mir nicht so sehr gefallen aber....


      Persönlich wünsche ich Chopper einfach ein Monster KG, da er ja Luffys Monster werden will. Vielleicht hat er in 3-5 Jahren ja auch ein KG von 200 Mio. falls irgendjemand endlich mal seine Monsterform sieht (Marine meine ich natürlich).


      So nun glaube ich habe ich alle aufgezählt. Hoffe jemand ließt sich den Text auch durch :D


      Also Leute schreibt mal was dazu,
      LG aus Italien,
      sanji.del :thumbsup: :thumbsup: 8o :thumbup:

      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • sanji.del schrieb:

      KG Luffy 70 Mio. in Arabasta - KG Luffy 70 Mio. in Dressrosa? (In beiden Königreichen erledigt er einen Samurei auf einem ihm noch überlegenem Level)

      Luffy hat 70 Mio bekommen weil Crocodile 79 Mio hatte, Doffy hat das 4-5 fache an KG, zumal verliert die Marine mit Law einen weiteren Shichi wegen Luffy, der noch mehr KG hatte als Doffy

      sanji.del schrieb:

      Zorro: Ich tippe mal auf ein KG von 250 Mio. - 270 Mio., obwohl es mir sehr schwer fällt ihm weniger als 330 Mio. zu geben.
      Gründe sind meiner Meinung nach schon genug gesagt worden, die diesen Anstieg rechtfertigen. Fujitora wird da mit großer Sicherheit bei der Bestimmung seines KGes mitmischen.


      Das ist kein Würfelspiel, Pika hat bisher kein KG von dem wir wüssten und Fuji wird Zoros KG nicht vergeben nach Lust und Laune weil Zoro eine seiner Attacken widerstanden hat. Hat Luffy eine bekommen das er den Attacken in MF oder ID widerstanden hat. Wohl kaum, Zoro hätte als klarer Sieger durchgehen müssen bei Fuji

      sanji.del schrieb:

      Sanji: Mein persönlicher Favorit: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihn hier alle irgendwie niedrig halten was sein KG angeht (habe auch mal was von schlappen 90 Mio. gelesen), oder ist das nur eine Art rosarote Brille bei mir ?(
      Ich meine:

      Einen Pazifista mit Zorro erledigt
      Vergo einen Soliden Kampf geliefert (von einigen Soldaten gesehen)
      Tashigi gerettet
      von Doffy "Lob" erhalten (ich bin mir nun nicht sicher, aber war Fujitora bei diesen Fight noch dabei?, sonst diesen Punkt streichen)
      und es kommt mit Sicherheit noch etwas, was Big Mum angeht und die Marine vllt. auch noch mitbekommt


      Nun der erste Punkt kann durchaus gelten, aber bei Vergo sollte man vorsichtig sein. Die Marinesoldaten hielten ihn für fake und für tashigi gibt es nichts, weil ein KG keine Belohnung ist für einen Piraten. der vierte Punkt ist sowas von ?(, der fünfte Punkt ist Zukunftsmusik und Marine ist eh nicht dabei
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Luffy hat 70 Mio bekommen weil Crocodile 79 Mio hatte, Doffy hat das 4-5 fache an KG, zumal verliert die Marine mit Law einen weiteren Shichi wegen Luffy, der noch mehr KG hatte als Doffy
      Soweit ich dich jetzt verstanden habe, sollte Luffy eine viel höhere Erhöhung bekommen, da Doffy auch ein viel höheres KG hat. Naja es wäre ja auch annehmbar, wäre da nicht dieser Satz von Jimbe, das das KG nur noch langsam ansteigt.
      Wenn es nur um den Kampf gegen Doffy ginge würde ich ihm ja auch viel mehr geben, aber...

      LaDarque schrieb:

      Das ist kein Würfelspiel, Pika hat bisher kein KG von dem wir wüssten und Fuji wird Zoros KG nicht vergeben nach Lust und Laune weil Zoro eine seiner Attacken widerstanden hat. Hat Luffy eine bekommen das er den Attacken in MF oder ID widerstanden hat. Wohl kaum, Zoro hätte als klarer Sieger durchgehen müssen bei Fuji
      Naja, irgendwie ist es ja schon ein Würfelspiel, zumindest für uns hier im Forum. Damit das Fuji mitmischen wird meinte ich nicht er wird ihm ein riesiges KG verpassen, sondern einfach nur, dass er ihn wirklich sehr gut einschätzen kann. Da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.

      LaDarque schrieb:

      Nun der erste Punkt kann durchaus gelten, aber bei Vergo sollte man vorsichtig sein. Die Marinesoldaten hielten ihn für fake und für tashigi gibt es nichts, weil ein KG keine Belohnung ist für einen Piraten. der vierte Punkt ist sowas von , der fünfte Punkt ist Zukunftsmusik und Marine ist eh nicht dabei
      Auch hier ein Formulierungsfehler meinerseits. Nähmlich, er hat Tashigi gerettet und sie wusste das Vergo echt ist und sie müsste es ja der Marine melden, wenn Sanji auf Vergoniveau ist (solange sie gekämpft haben war es ja auch so, auf dauer sind wir da alle ein bisschen überfragt ?( ).
      Das mit den Soldaten kann man streichen, hab ich vergessen :D .
      Naja den vierten Punkt finde ich schon sehr interessant falls Fuji nun wirklich dabei war. Denn wenn er dabei war kann er sich von Sanji durch seine Wahrnehmungskraft mit sicherheit auch ein grobes Bild machen.
      Zukunftsmusik: Ja; aber wir sind ja alle theoretiker hier und deswegen nicht auszuschließen :thumbup:


      LG
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami