Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst^^

      Naruto schrieb:

      Bis jetzt sehe ich deshalb noch keine Erhöhung für nötig. Nicht das er nicht mehr als 120 Mio. verdienen würde, aber was hat er bis jetzt großartig gezeigt (wo unter anderem auch die Marine anwesend war)? Ich sehe noch eine chance bei einem "finalem gigantischen Angriff" von ihm (vermutlich gegen Pica) der für riesen Aufmerksamkeit sorgt und Pica "vernichtet".

      Na wenn das nicht für Aufmerksamkeit gesorgt hat, dann weiß ich auch nicht :P Die Marine bzw. Fujitora können diese folge von Angriffen gar nicht verpasst haben. Wenn man das nicht mitbekommen hat muss man einfach blind.. Ehm, lassen wir das^^
      Jetzt bin ich mir relativ sicher dass Zorro eine Erhöhungen bekommen wird. Nach dieser (beeindruckenden) Show die er da abgeliefert hat. Ich denke, 200 Mio. sind da bestimmt drin. Wenn die Geschehnisse auf Punk Hazard gemeldet wurden bzw. werden, sehe ich auch 250 Mio. als realistisch an. Für einen Shichibukai besiegenden Ruffy, der als Kapitän die Regierung direkt angegriffen bzw. bedroht hat und den (zumindest damaligen Stand) stärksten Agenten dieser besiegt hat (300 Mio.), hat er mir zwar zu wenig geleistet aber im nächsten bis übernächsten Arc sollte das bestimm drin sein! :)
    • Du hast zwar Recht, dass Jimbei gesagt hat, wenn das KG schon 300 Mio beträgt, es schwieriger wird sein KG zu steigern. Aber du lässt einen Teil, von dem was Jimbei genauer gesagt hat, aus. Jimbei hat, sinngemäß, gesagt, dass das KG zwar ab 300 Mio langsamer steigt, wenn nichts Größeres passiert. Ich behaupte jetzt mal einfach, dass Doffy eine sehr große Nummer ist, denn er ist Shichibukai, kann die WG erpressen, ist König von DR, ist im Untergrund tätig und macht Geschäfte mit Kaido. Wenn Doffy besiegt wird, hat die WG wieder ein Problem, denn der Titel Shichibukai verliert allmählich die Bedeutung, und Luffy und Law legen sich automatisch mit einem Kaiser an.

      herbienator schrieb:

      Den jetzigen Vergleich mit Kid geht nicht, da auch er einen Plan verfolgt. Kid hat auch eine Allianz gegründet und geht gegen einen Kaiser vor. Wer weiß, vielleicht steigt sein KG jetzt auch auf die 550 Marke zu, während Luffy und Law auf DressRosa sind, deswegen kann man sein KG nicht als Maß für Luffy´s nächsten
      Da habe ich schon geschrieben, dass der Vergleich zu Kid einfach nicht geht. Ich glaube Oda hat Kid´s KG gezeigt, um uns zu verwirren und um die Stärke von Kid zu zeigen, denn er wird wahrscheinlich auch noch nicht so viel getan haben in der NW, da man aufpassen muss wen man angreift bzw. tötet. Ich glaube nämlich, dass Kid sich noch nicht richtig mit einem Kaiser und auch deren Verbündeten angelegt hat, sondern eher die unwichtigen, kleinen Fische von den Kaisern vernichtet, die die nicht zu gebrauchen sind.



      Zu Sanji:
      Auf dem SA hat er zwar einen Pacifista erledigt, aber der Kampf zwischen ihm und Vergo wird nicht mit einberechnet, da Vergo nicht mit ihm Ernst gemacht hat, aber trotzdem schon überlegen war. Vergo hätte Sanji beinahe die Beine gebrochen, also ist das für mich auch kein Kamp auf Augenhöhe.
      Doffy hat ihn zwar gelobt, aber mit einer oder zwei Attacken außer Gefecht gesetzt. Und Lobe werden auch nicht Gründe dafür sein, sein KG zu erhöhen. Dass er noch was zu tun bekommt, hoffe ich auch, denn es wäre doof, wenn Lysopp ein höheres KG hat als Sanji. :)
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Ihr müsst euch das mal aus der Sicht von der Marine ansehen.

      Ruffy hat erst Arlong besiegt und sie Ratte zum Feind gemacht. Seine Crew hat nur 4 Mitglieder. Und er erhält 30Mio

      Ruffy erledigt Don Cheek und demutigt Fullbody. Seine Crew steigt auf 5 Mann.

      Ruffy erledigt mit nur 5 Mann die BF und Croco einen Samurai( erstmal ist die Marine in zugzwang, da sie jetzt einen Samurai ersetzen muss.) Die Marine erfährt das Ace Ruffys Bruder ist. Ruffy erhält 100 Mio.

      Ruffy stürmt mit 6 und 60 verbündeten EL und erledigt die CP9 und 10.000 erklärt der WR den Krieg und befreit Robin. Ruffy schaft es zu fliehen. Ruffy erhält 300. Mio KG

      Ruffy erledigt Moria. Aber die Marine Vertuscht es. Moria bleibt im Amt. Seine Crew steigt auf 9 Mann.

      Ruffy schlägt einen Himmelsdrachen. Und stiftet relativ viel ärger auf dem SA und verschwinden Spurlos.

      Ruffy ist für den ersten Massen Ausbruch von ID verantwortlich und entflieht mit 241 Gefangenden und darunter zwei Ex Samurai und mindestens 2 Revos.

      Ruffy erscheint auf MF mit den 241 Ex-Gefangenden und mischt sich in den Kampf ein. WB der Stärkste Pirat überlässt Ruffy hinterher die Rettung von Ace.und gibt seine Kommandanten den Befehl Ruffy zu beschützen. Ruffy schlägt Garp den Helden der Marine nieder und befreit Ace. Ace wird von Akainu hingerichtet. WB rastet aus, stirbt aber wenig später. Jimbei bringt den inzwischen Verletzten Ruffy mit der Rückendeckung von WB Kommandanten in und der Bande von Shanks in Sicherheit auf Law Schiff. Ruffy erscheint später erneut auf MF und demütigt die Marine damit erneut. Ruffy erhält 400 Mio kg.

      Ruffy verschwindet die nächsten 2 Jahre. und man hält in für tot.

      Ruffy erscheint er auf dem SA onehitet mal ebend einen Pacifista und flieht mit hilfe von Silvers Rayleigh dem Vize von Gol D. Roger.

      Ruffy und seine Crew betreten PH und erledigen und entühren Clown. die SHB erledigen weitere unter anderem 3 Leute von Doffy.

      Ruffy und Law gründen eine Allianz.

      Ruffy erscheint auf Dress Rosa und findet schnell sehr viele Verbündete. Sabo der Vize von Ruffys Vater Dragon gibt Preis sein Bruder zu sein.

      Ruffy erledigt wahrscheinlich Doffy einen weiteren Samurai der sogar die Marine erpressen könnte. was weiß Ruffy.

      Ich hab mir mal Ruffy raus genommen weil er der Kapitän ist.

      Die Marine könnte befürchten das Ruffy danach wieder einen direkten angriff auf einen Stützpunkt der Marine plant da dies jedesmal wen auch durch zufall nach einem Kampf gegen einen Samu so war oder Ruffy erledigt einen Kaiser. Ruffy hat inzwischen eine ganze Armanda von Verbündeten hinter sich. Alleine WB alte Mannschaft betragt 1600 Mann. Ruffy und seine Crew sind nicht nur gefährlich sie sind mrds gefährlich und das weiß die Marine. Es ist ein Hinweis was Jimbei sagte aber trotzdem muss die Marine sich nicht dran halten.
      ich schätze die Kgs der SHB nach DR so

      Ruffs 450 -500 nicht mehr
      Zorro ~ 200 Mio und neues Bild
      Sanji 90 Mio und neues Bild

      Nami 20 Mio. und neues Bild
      Lysop 100 Miound neues Bild
      Chopper 50 Berry
      Robin 100 mio und neues Bild
      Franky 100-140 Mio und neues Bild
      Brook 33 Mio aber neues Bild
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Hi,

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Ruffs 450 -500 nicht mehr
      Zorro ~ 200 Mio und neues Bild
      Sanji 90 Mio und neues Bild

      Nami 20 Mio. und neues Bild
      Lysop 100 Miound neues Bild
      Chopper 50 Berry
      Robin 100 mio und neues Bild
      Franky 100-140 Mio und neues Bild
      Brook 33 Mio aber neues Bild
      Ich kann dich überall gut vestehen bis auf Sanji...
      Ich habe mich am Anfang dieser Seite schon mal bezüglich der Kopfgelder geäusert aber verstehe einfach immer noch nicht warum viele Sanjis Kopfgeld so niedrig schätzen. Wenn man genauer nachdenkt ist es doch nicht so wenig was er geleistet hat vor der Marine.
      Ich meine, das wäre eine schlappe erhöhung von 13 Mio. Berry. In diesem Fall würde ich Robins Erhöhung auch nicht verstehen (wir wissen ja nicht ob die Marine etwas von ihrem Aufenthalt bei den Revos mitbekommen hat). Und sonst hat sie eigentlich nichts geleistet außer ein Paar kleine Einsätze (Animestand).
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • @sanji.del

      Weil du es bei Sanji eine rosarote Fanboy Brille an hast :D (mal ganz ehrlich Franky sollte ein kg von mindestens 750 Mios bekommen mindestens xD) also ich finde das sehr realistisch und keiner behauptet das wenn es jetzt keine Erhöhung gibt für z.b. die Sunny Gruppe das es nicht später nicht noch erhöht werden und dafür Zorro, Franky, Lysop und Robin nix bekommt. Steht außerdem auch nirgends geschrieben das alle Kg. gleichzeitig erhöht werden müssen.

      man kann nur von aktuellen stand der dinge gehen. und die haben einige hier gut geschildert ich wüsste jetzt nichts was ich sagen könnte ohne das ich nur das wiederhole was schon zu Sanji gesagt wurde zwecks Kopfgeld.
      kann sogar gut möglich sein das sein bild nicht gewechselt wird allein schon weil es ein running gag ist wie sich die Crew sich drüber lustig macht.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • 750 mio ich denke das war ein scherz. Warum hab ich Sanji nur eine erhöhung von 13Mio gegeben und Robin eine von 20 Mio. Ganz weil Robin im Moment auf Dress rosa ist und mit gegen Doffy kämpft und sanji ebend nicht. wen man aber die Kopfgeld erhöhung von denen auf Dress rosa vergleicht:


      Ruffy + 50-100

      Zorro + 80 Mio

      franky + 55Mio

      Robin + 20 Mio

      Also ich denke wen man die Liste bedenkt ist eine erhöhung von 20 für Robin nicht zu hoch. Immerhin hat sie überall geholfen gegen die Offiziere zu Kämpfen und da sie eher eine Supporterin ist, ist die Leistung in Ordnung und die Leistung der Erhöhung angemessen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Jaaa.. das mit der Brille stimmt schon, hab es in meinem ersten Kommentar auch schon geschrieben :D . Aber naja auch egal.. Ihr werdet schon alle sehen wenn der dann ein KG von über 100 Mio. Berry hat :thumbsup:

      Ansonsten habe ich bemerkt das einige Zorros KG relativ niedrig ansetzen. So um die 200 Mio. Ich kann mir bei ihm aber auch einiges mehr vorstellen, auch einen Anstieg von 100 Mio oder mehr. Immerhin hat er es ja mit Pica zu tun und in der Vergangenheit ist er ja auch immerhin ein paar mal aufgefallen, um jetzt nicht zu wiederhohlen was die anderen geschrieben haben?

      Ich frage euch einfach mal wieso ihr ihn so niedrig einschätzt, in der Hoffnung das nicht jemand mein Kommentar löscht da ich ne Frage stelle. Aber diesmal hab ich was dazugeschrieben, sollte also passen!!

      Liebe Grüße :thumbup: :thumbup:
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • Warum ich Sanji so einschätze

      Weil Sanji im Moment nicht wirklich was reißt was ein Anstieg seines
      Kopfgeldes rechtfertigen würde. Aus der Sicht der Marine hat er gegen
      Vergo und Doffy verloren und ist dann zusammen mit der Sunnycrew
      geflohen. Das einzige was er gemacht hat ist mit Zorro einen Pacifista
      zu vernichten. Aber nach dem was wir (Marine) von Zorro gesehen haben
      werden die vielleicht denken das Zorro den geohnehitet habt und Sanji da
      nichts gemacht hat. Also kann es sogar sein das Sanji ganz leer
      ausgeht. Was sich aber bei der später wieder ändern wird.

      Bei Zorro ist das genau das Gegenteil die Marine sieht gerade das er ein Monster ist und ganz schön was auf den Kasten hat. Aber die werden sein Kopfgeld nicht schlagartig erhöhen. Was denkst du wird die Bevölkerung denken wen auf Zorro 300 Mio ausgesetzt werden. " Scheiße wen auf den schön 300 Mio ausgesetzt sind was für ein Monster muss der Kapitän sein." Das wirft ja auch kein gutes Licht auf die WR. " Erst unterschätzen die den Kapitän und jetzt noch die Mitglieder. Was macht die Marine dafür einen Beschissenden Job die haben ja überhaupt keine Ahrung." Deswegen erhöhen die Zorros Kg immer ein bisschen. Dann sieht es so aus als ob die Marine sie richtig einschätzt und was gegen die macht. Das Ergebnis ist im Endeffekt das selbe. Meiner Meinung nach wird jeder in der SHB am ende von OP um die 300 Mio haben, auch Chopper und Nami. Aber dann ist es eh egal weil alleine der Name Monkey D. Ruffy oder
      Lorenor Zorro ausreicht damit sich gewisse Marinekapitäne und drunter sich in die Hose machen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Hey,

      wollte hier mal schreiben, wie ich so die Kopfgelder der Strohhüte nach dem Dress Rosa Arc einschätzen würde. Dabei gehe ich nur auf Ruffy, Zorro, Franky, Lysop und Sanji.


      Monkey D. Ruffy -> 470 Mio ( Erhöhung von 70 Mio ). Auch wenn ich mir mehr wünschen würde, muss es nicht unbedingt mehr sein, da jedem die Stärke von Ruffy ohne ein hohes Kopfgeld bewusst sein sollte. Zumal ich auch finde, dass sein Kopfgeld nicht zu sehr das von Kid übersteigen sollte, da ich mir Kid als starken und ebenbürtigen Gegner für Ruffy in näherer Zukunft sehr gut vorstellen kann. Und wenn jetzt schon Ruffy 100 - 150 Mio Kopfgeld mehr hat, dann nimmt das schon sehr viel Spannung aus einem bevorstehenden Kampf zwischen den beiden, auch wenn ich mir bewusst bin, dass das Kopfgeld nicht gleich die Stärke eines Charakters wiederspiegelt. Die 70 Mio sollten aber schon das mindeste für das retten von Dress Rosa und das besiegen von Mingo sein.


      Zorro -> 200 Mio ( Erhöhung von 80 Mio ). Hier richte ich mich wieder an einem von der Kid-Piratenbande, und zwar Killer. Viele regen sich ja auf, warum der Abstand zwischen Ruffy und Zorro so groß ist aber dies ist eigentlich leicht zu erklären. Er ist der Kapitän und folglich die größte Gefahr für die Marine/WR ( sollte klar sein ) und er ist es, der immer den stärksten Gegner erledigen muss und die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das gleiche ist auch bei Kid & Killer so. Sowohl Kid & Killer als auch Ruffy & Zorro gehören zu den Rookies und sind alle verdammt stark, trotzdem übersteigt das Kopfgeld ihrer Kapitäne ihres bei weitem. Und auch hier sollte man das Kopfgeld nicht überbewerten. Zorro ist trotzdem verdammt stark, wie man in diesem Arc auch deutlich gesehen hat.


      Franky -> 132 Mio ( Erhöhung von 88 Mio ). Franky hat in diesem Arc wirklich sehr gut gezeigt, was für eine Power in ihm steckt und da hat er es verdient, ein Kopfgeld von mehr als 100 Mio zu bekommen. Er hat Senor Pink, einen wichtigen Mitglied aus der Don Quichotte Familie besiegt und er hat es mit mehreren Marinesoldaten aufgenommen. Und die Marine/WR könnte ihn als einen Pacifista 2.0 ansehen, der große Zerstörungskraft durch seinen Cyborg-Körper hat.


      "God Usopp" -> 130 Mio ( Erhöhung von 100 Mio ). Lysop hat zwar nicht grad bewiesen, dass er weit aus mutiger ist als damals aber was er getan hat, hatte einfach einen riesen Ausmaß. Seine Aktion gegen Sugar waren einfach legendär und haben ihn 5 Sterne bei Mingo eingebracht. Ich denke. dass er grad aufgrund von den 5 Sternen auch bei der Marine/WR als große Gefahr angesehen wird. Ich hoffe, dass er zudem ein neues Steckbrief-Bild als "God Usopp" bekommt :). Wäre ja auch schön, wenn sein Vater sehen könnte, wie berühmt sein Sohn schon geworden ist.


      Sanji -> 137 Mio ( Erhöhung von 60 Mio ). Er hat zwar bis jetzt auf Dress Rosa nicht viel gezeigt aber da kann ja immer noch was kommen. Zudem gehört Sanji für mich immer noch zu den Stärksten in der Bande und wird es auch noch mit Sicherheit früh genug zeigen. Und ihn da unter den meisten anderen zu Stellen, nur weil er in diesem Arc die etwas schwächeren beschützen muss, macht ihn das noch lange nicht schwach.


      Bei Robin, Chopper, Nami & Brook bin ich mir sehr unsicher. Robin könnte man wegen ihrer Verbindung zu den Revos eine Erhöhung geben aber bei dem Rest kann man zurzeit nichts sagen, da sie bis jetzt noch nicht viel gemacht haben aber auch da kann noch viel passieren.

      Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Steckbriefe und bin für Überraschungen offen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tendou ()

    • Oduro schrieb:

      Monkey D. Ruffy -> 470 Mio ( Erhöhung von 70 Mio ). Auch wenn ich mir mehr wünschen würde, muss es nicht unbedingt mehr sein, da jedem die Stärke von Ruffy ohne ein hohes Kopfgeld bewusst sein sollte. Zumal ich auch finde, dass sein Kopfgeld nicht zu sehr das von Kid übersteigen sollte, da ich mir Kid als starken und ebenbürtigen Gegner für Ruffy in näherer Zukunft sehr gut vorstellen kann. Und wenn jetzt schon Ruffy 100 - 150 Mio Kopfgeld mehr hat, dann nimmt das schon sehr viel Spannung aus einem bevorstehenden Kampf zwischen den beiden, auch wenn ich mir bewusst bin, dass das Kopfgeld nicht gleich die Stärke eines Charakters wiederspiegelt. Die 70 Mio sollten aber schon das mindeste für das retten von Dress Rosa und das besiegen von Mingo sein.

      Dir ist aber schon bewusst das Luffy als ersten SN die 400 Mio erreicht hat vor zwei Jahren, ganz unabhängig von einem Kid oder Law. Kid sollte nichts mit Luffys KG zu tun haben und man kann nicht sagen ob die beiden gegeneinander kämpfen und Kid nicht ebenfalls noch einen KG bekommt. Warum man nun von 70 Mio ausgeht wenn man 2 hochdotierte Shichibukai der WG wegnimmt, den einen durch Allianz, den Anderen durch Besiegung bleibt bei mir ein Rätsel
      A Laser beam of Epicness
    • Guten Morgen.

      Ich glaube ja bei der Sunnygruppe würd wohl entscheidend sein wo denn der Schlagabtausch geg. das Schiff von BM genau statt findet.
      Sollte das irgendwo auf hoher see sein, könnte das unter umständen gar keiner mit bekommen.
      Wenn die Sunnygruppe aber bis nach Zou verfolgt wird und der Kampf dort statt findet (vlt. sogar ohne fremdeinwirkung gewonnen wird) könnte die sache schon wieder ganz anders aussehen
      und auch die Sunnygruppe bekommt ein doch recht hohes Kopfgeld.

      Eine frage zu Franky hätte ich noch. Der Radical Beam und der Pazifista Laser sind doch die selbe Waffe.
      Und ein Pazifista soll ja wohl soviel kosten wie ein Kriegsschiff. Was darauf schliessen lässt das der Laser an sich schon recht aufwendig und teuer sein muss. (beinhaltet denkweise teuer=stark) :D
      Wenn ich mich richtig erinnere weiss die Marine ja inzwischen über Frankys Beam bescheid.
      Könnte das u.U. irgendwie in das Kopfgeld mit einfliessen?
    • Ich glaube nicht, dass die Teuerheit von Frankys Laser in sein KG mit einbezogen wird, die Zerstörungskraft des Beams jedoch durchaus. Frankys Show auf Dressrosa wird ihm mMn sowieso eine saftige Erhöhung seines KGs einbringen. Ich tippe auf 100 bis 120 Mio, vielleicht etwas mehr.

      Auch bei Zorro wird es mMn eine saftige Erhöhung gebe. Ich tippe auf 200 bis 240 Mio. Er ist noch nicht über der magischen Grenze von 300 Mio, ein direkter Sprung auf 300 Mio+ wäre meiner Ansicht nach jedoch zu radikal. Zudem sollte man bedenken, dass eine Erhöhung seines KGs auf 240 Mio eine Verdopplung seines bisherigen KGs bedeutet.

      Bei Ruffy stelle ich mir nach Dressrosa eine Erhöhung auf 450 bis 500 Mio vor. Er ist bereits über der magischen Grenze von 300 Mio und war bisher in den Augen der Öffentlichkeit nicht ganz so flashy wie Zorro. Was sich aber natürlich noch ändern kann.

      Auch Lysopp wird ne deutliche Erhöhung kriegen. Ich tippe auf 70 bis 100 Mio, vielleicht auch etwas mehr. Kommt drauf an, wie ernst die Marine die 5 Sterne nimmt, die ihm Doffy verpasst hat.

      Robin ist schwieriger. Je nach Wissensstand der Marine über ihre Aktivitäten während des Timeskips kann ihr KG meiner Meinung nach bleiben wie es ist oder auf bis zu 100 Mio hoch gehen.

      Für die Sunny-Crew sehe ich bisher jedoch wenn überhaupt nur eine leichte bis moderate Erhöhung der KGer. Außer natürlich, es kommt tatsächlich zu einem Kampf mit Big Mom, den die Sunny-Crew zumindest überlebt und das ganze wird zudem noch beobachtet und gemeldet. Da lasse ich mich einfach überraschen.
    • Das Entscheidende ist nicht unbedingt das die WR zwei Samurai verliert sondern der Einfluss den der Eine hat. Ein Doffy ist kein Buggy oder einCroco obwihl ein Croco schon einen gewissen einfluss hatte.

      en Ruffy Dofffy entmachtet:

      1. Fehlen der WR zwei Samurai (mal wieder.)
      2. Dadurch gerät das Gleichgewicht ins wanken.
      3. Da Doffy auch als Joker in der Unterwelt bekannt war. Entsteht ein Machtvakum. Leute die erst zusammen mit oder gegen Doffy gearbeitet hben werden sich jetzt gegenseitig bekämpfen um seinen Platz einzunehmen
      von all dem Weiß die Marine inzwischen und das wird in Ruffys KG einfließen . zusätzlich zu der Tatsache das die Marine sich nicht sicher sein kann das Ruffy nicht wieder einen Stützpunkt wie MHQ stürmt. oder einfach seine Stärke gegen sie verwendet
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • LaDarque schrieb:

      Oduro schrieb:

      Monkey D. Ruffy -> 470 Mio ( Erhöhung von 70 Mio ). Auch wenn ich mir mehr wünschen würde, muss es nicht unbedingt mehr sein, da jedem die Stärke von Ruffy ohne ein hohes Kopfgeld bewusst sein sollte. Zumal ich auch finde, dass sein Kopfgeld nicht zu sehr das von Kid übersteigen sollte, da ich mir Kid als starken und ebenbürtigen Gegner für Ruffy in näherer Zukunft sehr gut vorstellen kann. Und wenn jetzt schon Ruffy 100 - 150 Mio Kopfgeld mehr hat, dann nimmt das schon sehr viel Spannung aus einem bevorstehenden Kampf zwischen den beiden, auch wenn ich mir bewusst bin, dass das Kopfgeld nicht gleich die Stärke eines Charakters wiederspiegelt. Die 70 Mio sollten aber schon das mindeste für das retten von Dress Rosa und das besiegen von Mingo sein.

      Dir ist aber schon bewusst das Luffy als ersten SN die 400 Mio erreicht hat vor zwei Jahren, ganz unabhängig von einem Kid oder Law. Kid sollte nichts mit Luffys KG zu tun haben und man kann nicht sagen ob die beiden gegeneinander kämpfen und Kid nicht ebenfalls noch einen KG bekommt. Warum man nun von 70 Mio ausgeht wenn man 2 hochdotierte Shichibukai der WG wegnimmt, den einen durch Allianz, den Anderen durch Besiegung bleibt bei mir ein Rätsel
      Ich habe ja nicht gesagt, dass sie gegeneinander kämpfen werden, sondern eher gesagt, dass ich es mir wünsche und gut vorstellen kann, da ich Kid für einen Starken und interessanten Gegner für Ruffy halte. Er und BB bilden mit ihrer grausamen Art und Weise das Gegenstück zu Ruffy und egal wie hoch Ruffys Kopfgeld sein sollte, würde ich es mir persönlich wünschen, dass sein Kofgeld nicht zu gewaltig das von dem Kid übersteigt.

      Es ist mir eigentlich egal, ob er 70 Mio oder 300 Mio mehr bekommt Mir ging es einfach nur darum, dass er halbwegs das gleiche Kopfgeld wie Kid hat.
    • Was ich mir auch vorstellen könnte, dass Oda noch ein Gak einbaut, indem er Lysopp ein KG von 300-400 Mille gibt, natürlich mit einer gleichzeitigen Erhöhung von Ruffy´s KG. Diese hohe Erhöhung kommt natürlich von diesem großem Hype, den er gerade hat. Evt. kommt es noch raus, dass er in Wirklichkeit Sogeking ist usw.

      Es würde einfach passen damit wäre noch eine "Lüge" von Lysopp war, dass er nämlich der Vize ist und mit so einem KG würde, dass auch jeder denken.
    • Ich möchte nun auch mal meine Schätzung incl. Erklärung zum nächsten Kopfgeld geben.

      Die nächste Kopfgelderhöhung erwarte ich, nachdem Dress Rosa gefallen (Flamingo besiegt) ist
      und wir auch einen Rückblick der restlichen Crew auf der Sunny gesehen haben.
      Bei Chopper, Nami und Brook werde ich den erwarteten Rückblick nicht mit einbeziehen,
      da deren wirkliche Fortschritte im Kampf schwer einschätzbar sind.
      Sanji werde ich zum Teil einfliessen lassen, da - sollte es Action auf dem Weg nach Zou geben - wird er definitiv aktiv sein.

      Ich werde Chronologisch alle Strohhut-Mitglieder, beginnend dem niedrigsten Kopfgeld,
      aufführen und eine Erklärung abliefern, warum ich das Kopfgeld so einschätze.
      Weiterhin gehe ich davon aus, dass die von mir aufgeführten Punkte nicht Vertuscht werden und die Marine es mitbekommen hat.

      Chopper:
      Vorheriges Kopfgeld: 50 Berry (nach Enies Lobby)
      • Kizaru dürfte seine Monsterform auf Sabaody v1 gesehen haben
      • Steigerung auf der FMI - jedoch gab es keinen großen Kampf - ob die Marine davon etwas mitbekommen hat ist fraglich
      • Hoffentlich noch etwas Action im Rückblick auf dem Weg nach Zou.
      Es ist zu befürchten, dass Oda eventuell sein Kopfgeld so belässt oder es auf 100 Berry erhöht.
      Da Kizaru aber seine Monsterform gesehen haben muss und er im Rückblick auf dem Weg nach Zou hoffentlich noch was zeigt,
      besteht die Hoffnung, dass Chopper ein Kopfgeld bekommt.
      Ich schätze hier auf 15-20mio Berry - außer er zeigt uns, dass er mehr zugelegt hat, als sein Panda KungFu.

      Nami:
      Vorheriges Kopfgeld: 16mio Berry (nach Enies Lobby)

      • Bisher keine nennenswerten Aktionen, bleibt auf den Rückblick zu hoffen.
      Sollte sie im Rückblick nichts neues Zeigen oder nicht aktiv werden gegen Big Mom´s Schiff oder dergleichen,
      wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ihr Kopfgeld nur aufgrund Sabaody v1 und ihrer Zugehörigkeit der Strohhutpiraten ansteigen.
      In dem Fall tippe ich auf 20-25mio Berry.

      Lysop:
      Vorheriges Kopfgeld: 30mio Berry (als Sogeking nach Enies Lobby)
      • Befreiung der Spielzeuge auf DR
      • Sehr krasse Schützenaktion gegen Sugar v2 (davon weiss die Marine wahrscheinlich nichts)
      • 500mio Kopfgeld von Flamingo
      • Wie bei Chopper, Nami und Sanji bleibt auf einen Fight gegen Big Mom´s Schiff oder ähnliches zu hoffen.
      Ohne weitere vorkommnisse im Rückblick schätze ich Lysopp´s neues Kopfgeld auf 60-70mio Berry ein,
      da er sich sehr viele Verbündete gemacht hat mit der befreiung der Spielzeuge auf Dress Rosa.
      Flamingos Kopfgeld auf ihn wird sein übriges dazu tun, wenngleich auch die Marine meiner Ansicht nach das Kopfgeld durch Flamingo nicht zu hoch bewerten.

      Brook:
      Vorheriges Kopfgeld: 33mio Berry (nach Thriller Bark)
      • Kampf gegen die Marine auf Sabaody v2 während seines Abschlusskonzertes
      • Kleinere Kämpfe mit neuen Techniken auf der FMI
      • Kampf gegen Jola in Dress Rosa auf der Sunny
      • Ebenfalls bleibt zu hoffen, dass er im Rückblick auf dem Weg nach Zou aktiv Kämpfe bestreitet
      Aufgrund der aktiven Kämpfe und seiner bisher gesehenen erhöhten stärke denke ich, dass Brook es weiterhin schafft,
      im Bezug auf das Kopfgeld mit 70-80mio Berry über Lysop zu stehen.

      Franky:
      Vorheriges Kopfgeld: 44mio Berry (nach Enies Lobby)
      • Kampf gegen Buffalo und Baby 5 auf Punk Hazard
      • Kampf gegen Senor Pink auf Dress Rosa
      • Kampf gegen die Marine auf Dress Rosa
      • Zerstören von Gebäuden auf Dress Rosa
      Mit seinen Kämpfen hat Franky bewiesen, dass er weiss, was er tut.
      Ich denke 100mio Berry werden für ihn drin sein, wenn nicht sogar etwas mehr.

      Robin:
      Vorheriges Kopfgeld: 80mio Berry (nach Enies Lobby)
      • Ich gehe davon aus, dass die Marine von ihrem Zwischenstop bei den Revos NICHTS weiss.
      • Souveräne Kämpfe auf Dress Rosa
      • Entwicklung von Observationshaki
      Da sie sich in jeglichen Kämpfen sehr gut geschlagen hat und für die Weltregierung in der Neuen Welt als
      Porneglyphen-Leserin noch gefährlicher sein könnte, schätze ich sie auf 110mio Berry.

      Sanji:
      Vorheriges Kopfgeld: 77mio Berry (nach Enies Lobby)
      • Schnelles besiegen eines Pazifista zusammen mit Zorro + Kämpfe gegen Marinesoldaten auf Sabaody v2
      • Viele aktive Kämpfe auf der FMI
      • Dominanz auf PH (auch wenn er gegen Vergo im Endeffekt den kürzeren gezogen hat)
      • Ein paar Kämpfe auf DR, u.a. gegen Flamingo (hier ebenfalls den kürzeren gezogen)
      • Wenn die restliche Crew auf dem Weg nach Zou irgendwas anstellt, ist er wohl ganz oben mit dabei^^
      Aufgrund seiner Fähigkeiten und dominierenden Kämpfe würde ich ihm alleine 120mio Berry zusprechen,
      da ich davon ausgehe, dass die Sunny-Action mit einberechnet wird sage ich hier 120-140mio Berry.
      Wobei ich hierbei anmerken möchte, dass ich dabei jetzt bei weitem nicht davon ausgehe,
      dass Sanji sich einen All Out kampf liefert.

      Zorro:
      Vorheriges Kopfgeld: 120mio Berry (nach Enies Lobby)
      • Schnelles besiegen eines Pazifista zusammen mit Sanji + Kämpfe gegen Marinesoldaten auf Sabaody v2
      • Viele aktive Kämpfe auf der FMI
      • Dominanz auf PH
      • Kampf gegen Marinesoldaten auf DR
      • Kampf gegen Fujitora auf DR
      • Kampf gegen Pica auf DR
      Vorallem aufgrund seiner grenzenlosen Stärke, wie aber auch seine zu 100% für ihn entschiedenen Kämpfe
      (außer Fujitora, aber der ist ein Admiral, war beeindruckt und der Kampf wurde unterbrochen)
      und aufgrund dessen, dass er als Vize angesehen wird, denke ich steht er kurz vor den 300mio.
      Ich tippe auf 240-280mio Berry.

      Luffy:
      Vorheriges Kopfgeld: 400mio Berry (nach dem TS veröffentlicht, also vermutlich nach Marineford v2)
      • Kapitän der Strohhut-Piraten und somit Hauptverantwortlicher für deren Taten
      • Klare Dominanz gegenüber Marine, Pazifista und Piraten auf Sabaody v2
      • Sieg über Hody Jones auf der FMI
      • Kampf gegen die Marine auf PH
      • Entführung von CC auf PH
      • Formen einer Allianz mit Law und demnach mitverantwortlich für seinen Rücktritt bei den 7 Samurai
      • Dominanz im Kolosseum auf DR
      • Kämpfe auf DR außerhalb des Kolosseums
      • Bilden von sehr vielen Verbündeten (was die SHB für die Marine/WR noch gefährlicher macht, da er nicht zögert diese anzugreifen, siehe Marineford)
      • Sturz eines weiteren Samurai (und somit hat er bereits 3 besiegt und sich mit 2 verbündet)
      • Ein weiteres Königreich, welches vermutlich der SHB gegenüber Positiv eingestellt ist
      Bei Luffy ist die Aussage von Jimbei zu bedenken, dass die Kopfgeldsteigerung ab 400mio deutlich langsamer vorran geht,
      dennoch halte ich eine Steigerung von weiteren 100mio für realistisch.
      Das er bedeutend stärker geworden ist, dürfte der Marine nicht entgangen sein,
      das bilden von Allianzen und Verbündeten macht ihn bei weitem gefährlicher, sodass man ihn schon mit den Kaisern vergleichen kann,
      wenn auch die Kaiser vermutlich noch um einiges stärker sind.
      Vorallem einen Untergebenen wie Zorro und nahmhafte Verbündete wie Don Chinjao dürften dem ganzen noch eines draufsetzen.
      Nicht zuletzt hat er mal wieder die 3-Macht ins Wanken gebracht, indem er diesmal gleich 2 Samurai aus dem Verkehr gezogen hat,
      Flamingo nach seinem Sieg und Law durch das Bündnis.
      Ich schätze ihn demnach auf 500-550mio Berry ein.
    • Grundsätzlich würde Ich den Wissensstand der Marine & WR über die wahre Stärke der Leute als sehr gering einschätzen. Erkennbar ist das eigentlich immer:
      • Beim ersten Kopfgeld nach der East Blue Saga wird ausschließlich Rufe mit einem Kopfgeld versehen, obwohl zumindest Zorro und Sanji (eigentlich auch Lysop) ebenfalls beeindruckend gekämpft haben.
      • In Alabasta das selbe; nur die prominenten beiden werden bedacht.
      • Nach Eines Lobby werden Name & Chopper mMn nur symbolische Kopfgelder für ihre Mitgliedschaft bei der Bande gegeben; bei Chopper eine gewaltige Unterschätzung und eigentlich hat auch Name gegen eine CP9-Top-Agentin (Kalifa) gewonnen.

      Auch gibt es für verschiedene Kopfgelder, denke Ich eine gewisse Symbolik.



      AniMatrix schrieb:

      Luffy:
      Vorheriges Kopfgeld: 400mio Berry (nach dem TS veröffentlicht, also vermutlich nach Marineford v2)
      Kapitän der Strohhut-Piraten und somit Hauptverantwortlicher für deren Taten
      Klare Dominanz gegenüber Marine, Pazifista und Piraten auf Sabaody v2
      Sieg über Hody Jones auf der FMI
      Kampf gegen die Marine auf PH
      Entführung von CC auf PH
      Formen einer Allianz mit Law und demnach mitverantwortlich für seinen Rücktritt bei den 7 Samurai
      Dominanz im Kolosseum auf DR
      Kämpfe auf DR außerhalb des Kolosseums
      Bilden von sehr vielen Verbündeten (was die SHB für die Marine/WR noch gefährlicher macht, da er nicht zögert diese anzugreifen, siehe Marineford)
      Sturz eines weiteren Samurai (und somit hat er bereits 3 besiegt und sich mit 2 verbündet)
      Ein weiteres Königreich, welches vermutlich der SHB gegenüber Positiv eingestellt ist
      Bei Luffy ist die Aussage von Jimbei zu bedenken, dass die Kopfgeldsteigerung ab 400mio deutlich langsamer vorran geht,
      dennoch halte ich eine Steigerung von weiteren 100mio für realistisch.
      Das er bedeutend stärker geworden ist, dürfte der Marine nicht entgangen sein,
      das bilden von Allianzen und Verbündeten macht ihn bei weitem gefährlicher, sodass man ihn schon mit den Kaisern vergleichen kann,
      wenn auch die Kaiser vermutlich noch um einiges stärker sind.
      Vorallem einen Untergebenen wie Zorro und nahmhafte Verbündete wie Don Chinjao dürften dem ganzen noch eines draufsetzen.
      Nicht zuletzt hat er mal wieder die 3-Macht ins Wanken gebracht, indem er diesmal gleich 2 Samurai aus dem Verkehr gezogen hat,
      Flamingo nach seinem Sieg und Law durch das Bündnis.
      Ich schätze ihn demnach auf 500-550mio Berry ein.

      Kann Ich grundsätzlich alles unterschreiben. Nur Rufes Bündnis mit Jinbei dürfte in dem Sinne kaum beitragen, da es erst zustande kam, als Jinbei den Samurai-Posten schon abgegeben hatte.
      Seine Verbindung zu Rayleigh (da sie gemeinsam im MF waren, gehe Ich davon aus, die WR könnte davon wissen), gibt ihm eine weitere Sonderstellung, auch innerhalb der schlimmsten Generation.
      Für Ruffy werden es denke Ich 550 Mil. , da dies Aces ehemaliges Kopfgeld war, wird dadurch verdeutlich, das Ruffy, den Zustand des hilflosen, kleinen Bruders in Aces Schatten auf den man aufpassen muss, überwunden hat.


      Bei Zorro ist die Frage, ob die Marine weis, dass Falkenauge ihn trainiert hat. Auch Falkenauge, als mächtigster Schwertkämpfer der Welt, hat wie der dunkle König, einen Ruffördernden Effekt.
      Er könnte gut und gerne bei 333 Mil. (Einfach weil´s ´ne hübsche Zahl ist) landen.


      Nami ist durch ihre Fähigkeit, das Wetter zu manipulieren und ihre hervorragende Arbeit als Navigatoren enorm wichtig für die SHB, was aber kaum wohl kaum im Kopfgel zu tage kommt. Physisch ist sie ziemlich schwach, kann aber im Kampf durchaus auf sich selbst aufpassen.

      40-50 Mil. würde Ich denken.


      Lysop/Sogeking: Da ist die Frage, ob die WR diese gleichsetzt, tut sie es nicht, werden ihm seine Taten als "God Usopp" separat zu den Leistungen auf EL angerechnet. Allerdings hat Bartolomeo ihn ohne Maske als Sogeking erkannt, sodass die WR ihn wohl auch identifizieren kann. Die Aussetzungen von 500 Mil. Berry durch Mingo, war von diesem zumindest wohl eher sarkastisch gemeint, nimmt die WR es für voll, wird es bedeutende Auswirkungen haben.
      Auch entspricht Lysops erstes KG (30 Mil.) Rufes erstem, nur er erhält es viel später. Deshalb bin Ich bei 100 Mil. Berry, was durchaus realistisch ist. Die exakte Symbolik lasse Ich aber noch offen.


      Sanji konnte sowohl mit Flamingo, als auch mit Vergo jeweils kurzzeitig Schritt halten, war aber beiden unterlegen (Vergo nicht ganz so offensichtlich). Bei ihm ist die große Frage, wie die Auseinandersetzung mit BigMom ausgehen wird, da er offenbar nun das Kommando auf der Sonny hat, wird ihm ihr Erfolg oder Misserfolg angerechnet. Das Er im Alleingang einen Kaiser besiegt, ist kaum realistisch (zumal er gegen eine Frau kämpf), aber er könnte sowohl durch die richtige Taktik, als auch im Kampf Zeit gewinnen, oder gar ein Unentschieden bewirken und BigMom zur Abreise bewegen.
      Verliert er, kommt er auf kaum mehr als 150 Mil. Berry.
      Gewinnt er, könnte er sogar höher als Zorro bewertet werden und auf bis zu 375 Mil. kommen.

      Für am wahrscheinlichsten halte Ich Werte zwischen 275 und 315 Mil.

      AniMatrix schrieb:

      Chopper:
      Vorheriges Kopfgeld: 50 Berry (nach Enies Lobby)
      Kizaru dürfte seine Monsterform auf Sabaody v1 gesehen haben
      Steigerung auf der FMI - jedoch gab es keinen großen Kampf - ob die Marine davon etwas mitbekommen hat ist fraglich
      Hoffentlich noch etwas Action im Rückblick auf dem Weg nach Zou.
      Es ist zu befürchten, dass Oda eventuell sein Kopfgeld so belässt oder es auf 100 Berry erhöht.
      Da Kizaru aber seine Monsterform gesehen haben muss und er im Rückblick auf dem Weg nach Zou hoffentlich noch was zeigt,
      besteht die Hoffnung, dass Chopper ein Kopfgeld bekommt.
      Ich schätze hier auf 15-20mio Berry - außer er zeigt uns, dass er mehr zugelegt hat, als sein Panda KungFu.
      Das einfach der gleiche Gag mit dem absurd niedrigem Kopfgeld nochmal kommt, glaube Ich kaum.
      Und er hat ja eindeutig mehr zugelegt. Sentoumaru fand seine Koloss-Form beeindruckend, aber er könne sie nicht kontrollieren. Nun, jetzt er es, wenn auch nur 3 Minuten. Und seine Acht Formen, ohne RumbleBall machen ihn zu einem vielseitigen, genau wie Frankys ganz Körper Waffen.
      Vielseitige Kampfarten, enorme Stärke als Trumpf und die Tatsache, dass er mit den RumbleBalls eine Teufelskraft noch erweitern konnte, geben ihm Stärke. Für mich ist durchaus der viertmächtigste Kämpfer SHB.
      Dabei ist aber wie bei Sanji, die Frage wie die Begegnung mit BigMom ausgeht.
      Gewinnen sie, sehe Ich ihn bei Werten um die 200 Mil.
      Verlieren sie, könnte er trotzdem durchaus bis auf 70 Mil. steigen.

      Oduro schrieb:

      Robin könnte man wegen ihrer Verbindung zu den Revos eine Erhöhung geben aber bei dem Rest kann man zurzeit nichts sagen, da sie bis jetzt noch nicht viel gemacht haben aber auch da kann noch viel passieren.

      Oduro schrieb:

      Bei Robin, Chopper, Nami & Brook bin ich mir sehr unsicher. Robin könnte man wegen ihrer Verbindung zu den Revos eine Erhöhung geben aber bei dem Rest kann man zurzeit nichts sagen, da sie bis jetzt noch nicht viel gemacht haben aber auch da kann noch viel passieren.
      Robin bekam 79 Mil. Berry., da sie als kleine Kind, ohne nennenswerte Kräfte (TK ausgenommen), nur über verbotenes Wissen verfügte.
      Heute is sie zwar keine elitäre Kämpferin, aber durchaus bewandert.
      Ist ihre Verbindung zu den Revos unbemerkt geblieben, sehe Ich sie bei 100-125 Mil. Berry.
      Gerade durch Sabos Auftauchen auf DR, könnte aber diese Verbindung doch bekannt werden, dann ist sie, locker 300 Mil. wert.


      Franky wurde als guter Kämpfer und als vielseitige Maschine wahrgenommen, gut 150 MIl. wert.


      Brook hat auf dem SA bei dem Konzert, eine zimperliche provokante Ansprache gehalten, dass könnte durchaus einfließen, darauf komme Ich, da auch Sogpekings Aktion, nämlich Spandam aus mehreren hundert Meter Entfernung zu treffen und Franky zu ermöglichen, Robin zu befreien, ihm sicher geholfen hat.
      Deshalb sehe Ich Brook, anhängig was auf Zou geschieht bei 50-60 bzw. 80-90 Mil. Berry.




      Allerdings könnte es sein, dass zumindest nach DR kein Kopfgeld fällig wird, da Ruffy selbst ein Posten als Samurai der Meere angeboten wird und er ihm (aus taktischen Überlegungen heraus) annimmt.
    • Monkey D. Luffy soll also den Posten eines Shichibukai aus taktischer Überlegung heraus annehmen? Lesen wir denselben Manga? Ich erinnere mich da nämlich an eine Stelle auf Punk Hazard, wo Luffy von Law mit den Regeln der neuen Welt vertraut gemacht wurde. Der genaue Wortlaut ist mir zwar nicht mehr geläufig, doch war es irgendetwas mit "Wer in der neuen Welt überleben möchte, muss sich entweder einem Kaiser unterwerfen oder gegen diese kämpfen." woraufhin Luffy entgegnete, dass er alle Kaiser angreifen möchte.

      Schon damals hätte er sich einfach Shanks "anschließen" können. Warum er dies nicht getan hat, dürften wir wohl alle wissen. Es entspricht einfach nicht Luffys Vorstellung, sich unterzuordnen und sich "fesseln" zu lassen. So bleibt also die Frage, wie realistisch die Vorstellung ist, dass Luffy den Posten eines Shichibukai annimmt und sich einer Institution unterordnet, die für den Tod seines Bruders, (indirekt) der Gefangennahme von Robin und vieles mehr verantwortlich ist.

      Ich kann es mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen, dass er den Posten annehmen würde.
    • Feuerfaust Sabo schrieb:

      Allerdings könnte es sein, dass zumindest nach DR kein Kopfgeld fällig wird, da Ruffy selbst ein Posten als Samurai der Meere angeboten wird und er ihm (aus taktischen Überlegungen heraus) annimmt.
      Das Ruffy Samurai wird ist ausgeschlossen.
      1. Ruffy würde niemals den Posten annehmen und mit der Marine, wenn auch nur in geringem Maße, "zusammenarbeiten" (Tod von Ace)
      2. Der Posten würde Ruffy niemals angeboten werden.
      a. Enies Lobby
      b. Angriff auf einen Weltaristokraten. (Wie soll die Marine rechtfertigen, dass jemand der das höchste Gesetz gebrochen hat nun nicht mehr von der Marine verfolgt wird)
      c. Nico Robin. Nicht nur der Samurai selbst, sondern auch die Mannschaft eines Samurais darf nicht belangt werden. Da Robin eine der gefährlichsten Personen für die Weltregierung darstellt, kann Ruffy kein Samurai werden und dadurch sich und seiner Mannschaft ruhe vor der Marine sichern.
    • natürlich würde Luffy niemals den samurai beitreten (er will ja knig der piraten werden).

      Ich glaube das sich frankys kopfgeld sehr erhöhen wird, da er sehr viel schaden anrichtet und viele leute der marine ausgeschaltet hat. Ebenfalls glaube ich das sich usopps kopfgeld erheblich steigern wird, da er auf dressrosa als "gott usopp" bekannt ist und das ganze getummel erst ausgelöst hat.