Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey-D-Ruffy schrieb:

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Allerdings könnte es sein, dass zumindest nach DR kein Kopfgeld fällig wird, da Ruffy selbst ein Posten als Samurai der Meere angeboten wird und er ihm (aus taktischen Überlegungen heraus) annimmt.
      Das Ruffy Samurai wird ist ausgeschlossen.
      1. Ruffy würde niemals den Posten annehmen und mit der Marine, wenn auch nur in geringem Maße, "zusammenarbeiten" (Tod von Ace)
      2. Der Posten würde Ruffy niemals angeboten werden.
      a. Enies Lobby
      b. Angriff auf einen Weltaristokraten. (Wie soll die Marine rechtfertigen, dass jemand der das höchste Gesetz gebrochen hat nun nicht mehr von der Marine verfolgt wird)
      c. Nico Robin. Nicht nur der Samurai selbst, sondern auch die Mannschaft eines Samurais darf nicht belangt werden. Da Robin eine der gefährlichsten Personen für die Weltregierung darstellt, kann Ruffy kein Samurai werden und dadurch sich und seiner Mannschaft ruhe vor der Marine sichern.
      Ich möchte nur etwas hinzufügen:

      d. Luffy ist der leibliche Sohn von Dragon. Die WG wird doch nicht so dämlich sein dem Sohn vom meist gesuchtestem Mann der Welt ein Posten als Shichibukai zu geben. Das hängt auch stark mit Punkt 2a zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Luffy mit den Revos zusammenarbeitet liegt nach Ansicht der Marine/WG bei 100%. Da hätten wir die Sache mit Enies Lobby, ID, MF und Sabaody Archipel. Und dann noch die Verbindung zu den Revos.
      e. Nachdem sie Ace schon allein wegen seiner Verbindung mit Roger hingerichtet hätten, was sie schlussendlich auch getan haben, wird es Luffy auch nicht anders ergehen, da er der Sohn von Dragon ist. Für die Marine/WG ist es schon ein Verbrechen der Sohn bzw. die Tochter von einem Verbrecher, Piraten oder Revolutionär zu sein.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Ruffys Kopfgeld nach DR

      Kommen wir nochmal auf das Kopfgeld. Soweit ich mich erinnern kann, gab es immer foreshadowings was das Kopfgeld bei Ruffy angeht. Ich weiss nicht wie es beim Alabasta Arc war, ob es da eine Art foreshadowing gab, aber in Water 7 haben wir vorab erfahren, welches Kopfgeld Ruffy bekommt. Nachdem Nami die 100 Mill. €3 abgeschlagen hat und erwähnte, dass allein die Strohbirne 100 Mille wert sei, haben sie für das Gold 300 Mill. bekommen. Und sehe da, am Ende bekam Ruffy 300 Mille Kopfgeld.
      Und nun in DR haben wir schon mehrfach die Zahl 500 Mill. gesehen. Zum einen bei Chinjao und zum anderen bei Lysop. Ich denke man kann das gerne als Foreshadowing sehen und annhemen, dass Ruffy nach dem DR Arc diese Summe bekommt.
      Damit wäre er auch über Kid und Law.
      Aber es kann auch sein, dass uns Oda trollt. Mal sehen...ich bin fast davon überzeugt, dass er 500 Millionen bekommt.
      Zorro bekommt, dafür dass er was zeigen konnte 350, schliesslich hat er immer mehr bekommen als sein Kapitän vorher hatte: erst 60 (> 30 Mill) , dann 120 ( > 100 Mill). und nach 300 folgt womöglich 350...das muss er auch bekommen, nachdem Tachigi und Fujitora gesehen haben was er drauf hat und was für eine Gefahr er ist....es wäre sehr schwach wenn er unter Cavendisch bleiben würde.

      Lysop bekommt vielleicht 66 Millionen.
    • Monkey D. Doof schrieb:

      Zorro bekommt, dafür dass er was zeigen konnte 350, schliesslich hat er immer mehr bekommen als sein Kapitän vorher hatte: erst 60 (> 30 Mill) , dann 120 ( > 100 Mill). und nach 300 folgt womöglich 350...das muss er auch bekommen, nachdem Tachigi und Fujitora gesehen haben was er drauf hat und was für eine Gefahr er ist....es wäre sehr schwach wenn er unter Cavendisch bleiben würde.

      Ruffy ist aber aktuell bei 400 Mio. ^^

      Und Zorro da drüber anzusiedeln halte ich aktuell für etwas überzogen. Der Kapitän sollte durchaus mindestens 100-200 Mio mehr haben als der zweite Mann! Daher denke ich dass die Regel Zorro mehr Kopfgeld als Ruffy zuvor das erste mal gebrochen wird. Aber ansonsten kann ich mir das durchaus vorstellen so :)
    • Dragoon schrieb:





      Zitat von »Monkey D. Doof«



      Zorro bekommt, dafür dass er was zeigen konnte 350, schliesslich hat er immer mehr bekommen als sein Kapitän vorher hatte: erst 60 (> 30 Mill) , dann 120 ( > 100 Mill). und nach 300 folgt womöglich 350...das muss er auch bekommen, nachdem Tachigi und Fujitora gesehen haben was er drauf hat und was für eine Gefahr er ist....es wäre sehr schwach wenn er unter Cavendisch bleiben würde.

      Ruffy ist aber aktuell bei 400 Mio. ^^

      Und Zorro da drüber anzusiedeln halte ich aktuell für etwas überzogen. Der Kapitän sollte durchaus mindestens 100-200 Mio mehr haben als der zweite Mann! Daher denke ich dass die Regel Zorro mehr Kopfgeld als Ruffy zuvor das erste mal gebrochen wird. Aber ansonsten kann ich mir das durchaus vorstellen so :)

      Er hatte das auf die jeweilige Zahl des Steckbriefs bezogen, isofern ist Monkey D Doofs Aussage schon richtig. Ruffys erstes KG war bei 30 Mio, Zorros erstes KG lag dann darüber bei 60 Mio. Ruffys zweites KG war bei 100 Mio und Zorros zweites bei 120 Mio. Demzufolge könnte Oda das Muster weiterführen und für Zorros drittes KG 310-360 Mio veranschlagen, weil Ruffys drittes KG 300 Mio waren.

      Ist halt die Frage ob Oda das nach diesem Schema machen wird, weil ich könnte mir gut und gerne vorstellen dass Ruffy 500-550 Mio als neues KG kriegt und Zorro ist auf einem Stärkelevel wo er das durchaus verdient hat mit über 300 Mios bedacht zu werden. Die magische Grenze wo der Anstieg des KG dann nachlässt liegt ja zw. 300 und 400 Mio, insofern könnte Zorro schon noch ordentlich nach oben gepusht werden.

      Mir ist auch die Idee gekommen dass womöglich nur Ruffy und Zorro neue KG kriegen, weil die anderen in der Neuen Welt bisher nicht wirklich geglänzt haben, sodass man da nicht das KG erhöhen muss und weil es doch ein paar Parallelen zu Alabasta gibt und in Alabasta bekamen auch nur Ruffy und Zorro neue KG. (Ruffy haute den Samurai weg der das Königreich bedrohte und in dunkle Machenschaften verstrickt war und Zorro hat mal wieder einen epischen Auftritt gehabt, wo er einen der Top Leute zersäbelt ;) )

      Somit könnten Ruffy und Zorro erstmal ne Erhöhung kriegen und der Rest der Bande zieht dann in einem epischen Arc (wie damals Enies Lobby) nach. Das könnte ja dann ein Arc sein wo sie einen Kaiser mit seinen Divisionen plätten (natürlich mit der Hilfe der ganzen Verbündeten), oder was auch immer. Aber momentan halte ich es für unwahrscheinlich das alle Strohhüte eine Erhöhung bekommen und wenn nur die auf DressRosa eine bekommen wäre ich iwie unzufrieden damit, weil Sanji dann ganz schön hinterherhinken würde, im Vergleich zu denen die auf DR sind (also besonders Franky und Lysopp).
    • Das höchste KG das zur Zeit bekannt ist hat Ace mit 550 Mio Berry, natürlich könnte man nun Schlussfolgern das Luffy nun denselben Wert erreicht schon von wegen der symbolträchtigen Situation das Sabo die TF bekommen hat kriegt Luffy nun die 550 MIo KG vererbt. Desweiteren hat Luffy den East Blue verlassen mit dem höchsten KG und er hat vor dem Timeskip die GL sogesehen mit 400 Mio abgeschlossen, ich meine mich zu erinnern das Kid da etwas gesagt hat.

      Die höchste Summe die im Arc augekommen ist 5 Billionen für den Kauf der OpeOpe und natürlich glaube ich jetzt nicht dran das Luffy diese 5 Billionen kriegt, aber es zeigt durchaus wohin die Reise noch führen könnte. Auch wenn Jinbe gesagt hat das das einzelne KG nicht mehr so stark steigen wird, er hat nichts gesagt wie Allianzen u. ä. gewertet werden. Denn wer sich so starke Captains wie Law oder Barto auf seine Seite holt potentiert die Gefahr für die WR ungemein.
      A Laser beam of Epicness
    • Also um ganz ehrlich zu sein, bezweifel ich fast, dass die SHB jetzt schon ein KG bekommt bzw. glaube ich das Ruffy leer ausgeht!
      Aber da nicht alle anwesend sind können sowieso nur die ein neues KG bekommen, die auf der Insel sind!

      Das ist für mich einfach der Tatsache geschuldet, das Oda bisher immer sehr stark mit KG's gespart hat und wenn Ruffy erst mal einen Kaiser geplättet hat, ist eine Erhöhung zwingend notwendig in meinen Augen!
      Und da für mich ein Kaiser der nächste Schritt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, das Ruffy zweimal in der Kurzen Zeit ein neues KG bekommt. Vor allem weil schon die letzte Erhöhung verhältnismäßig Kurz zurück liegt.
    • Dragoon schrieb:

      Also um ganz ehrlich zu sein, bezweifel ich fast, dass die SHB jetzt schon ein KG bekommt bzw. glaube ich das Ruffy leer ausgeht!
      Aber da nicht alle anwesend sind können sowieso nur die ein neues KG bekommen, die auf der Insel sind!

      Das ist für mich einfach der Tatsache geschuldet, das Oda bisher immer sehr stark mit KG's gespart hat und wenn Ruffy erst mal einen Kaiser geplättet hat, ist eine Erhöhung zwingend notwendig in meinen Augen!
      Und da für mich ein Kaiser der nächste Schritt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, das Ruffy zweimal in der Kurzen Zeit ein neues KG bekommt. Vor allem weil schon die letzte Erhöhung verhältnismäßig Kurz zurück liegt.


      Em, nein?

      Gehen wir mal alle Kopfgelder durch:
      1. 30 Millionen - ein paar Wochen nach Ruffys Start
      2. 100 Millionen - ein paar Monate sind vergangen
      3. 300 Millionen - ein paar Monate sind vergangen
      4. 400 Millionen - auch hier sind ein paar Monate vergangen

      Die 400 Millionen wurden aber vor zwei Jahren gegeben! Damit liegt diese Erhöhung bislang am weitesten von allen weg! Da zudem DoFlamingo ein wirklich starker Gegner ist, muss Ruffy sogar zwingend ein neues KG erhalten. Besonders, weil auch die Marine mittlerweile gesehen hat, wie stark er ist (Pacifista mit einer Hand ausgeschalten, etc).
    • Hakku schrieb:

      Die 400 Millionen wurden aber vor zwei Jahren gegeben! Damit liegt diese Erhöhung bislang am weitesten von allen weg!

      Ich habe das ganze jetzt auch eher in Mangakapitel gerechnet! Nicht in One Piece Zeitrechnung, da diese sowieso etwas schwammig ist!

      Und denk dran! In den zwei Jahren war Ruffy untätig! Der erste wirkliche, mehr oder weniger öffentliche Auftritt seit Mary Joa ist jetzt DR!
      Das heißt wenn Ruffy jetzt ein KG bekommt, dann quasi für die Dritte Tat in folge! EL; wenn man ID und MJ als eine Aktion ansieht und jetzt DR! Dazu die Aussage von Jimbei dass hab einem gewissen Punkt das KG nicht mehr so schnell steigt... Ich würde sagen kein KG für Ruffy jetzt ist durchaus möglich.

      Dazu kommt, dass wir nicht wissen, was Fujitora, die CP0 und die sonstige Marine aus der geschichte machen!
      Vielleicht schieben sie es ja Sabo in die Schuhe, damit die Welt weiß die Revos haben die Feuerfrucht! Das glaube ich persönlich zwar auch weniger aber warten wir ab was kommt.
    • Ich denke auch das Luffy ein neues KG bekommt.

      Alleine dadurch, dass er auf dem weg ist einen Samurai zu stürzen (nach Anime stand) und die marine dies mitbekommt.
      Und Fujitora hat rausbekommen das Luffy der Bruder von sabo ist (der nr 2 der Revolutionsarmee). Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das auf sein KG auswirkt.

      Was ich mich allerdings frage ist was mit Ussop`s KG passiert und ob er immer noch als "Sogeking" durch geht. Ich würde es genial finden wenn auf seinem Steckbrief "Gott Usopp" stehen würde :D
    • Dragoon schrieb:

      Und denk dran! In den zwei Jahren war Ruffy untätig! Der erste wirkliche, mehr oder weniger öffentliche Auftritt seit Mary Joa ist jetzt DR!
      Dazu kommt, dass wir nicht wissen, was Fujitora, die CP0 und die sonstige Marine aus der geschichte machen!
      Vielleicht schieben sie es ja Sabo in die Schuhe, damit die Welt weiß die Revos haben die Feuerfrucht! Das glaube ich persönlich zwar auch weniger aber warten wir ab was kommt.

      Ob die Marine es diesmal einfach verschleiern können bezweifle ich stark und ich denke auch nicht das sie es diemal garnicht will. Wenn sie sich wirklich von den Shichibukai trennen wollen ist dies der ideale Aufhänger dafür diese loszuwerden. Die Zukunft von DR wird durchaus interessant, denn bisher ist das Verhältnis zur Marine ziemlich gestört und man wird sie hassen denn sie haben nur zugesehen wie Doffy ihre Insel zerstört und das wird nicht einfach unter den Teppich gekehrt, das Volk will die Marine nicht, Doffy nicht und natürlich auch die WR nicht die an allem Schuld ist. Eine Allianz mit den Revos ist doch sehr wahrscheinlich. Letztendlich spielt es aber keine Rolle was die Marine und WR vertuschen will, das ist unabhängig von einem KG. Auch kann die WR er es manchmal garnicht vertuschen, im Fall von Luffy musste sie sogar den Sturz von Crocodile nach EL offenlegen

      Ruffys erster offizieller Auftritt war war in SA wo er einen PX vor der Marine zerlegte, FMI und PH sind der Marine auch bekannt, weil Smoker von FMI wusste und er im PH war.
      A Laser beam of Epicness
    • Um die Geschehnisse auf Dressrosa verschleiern zu können, ist es inzwischen zu spät. Die dezimierte SHB wird am Ende ja nicht nur das Königreich dieser Insel gerettet haben (wie es z.B. auf Alabasta der Fall war), sondern einen Haufen starker Verbündeter dazu gewinnen , die selbst in führender Position in ihren jeweiligen Ländern zu sein scheinen. Sai als neuer Chef der Hapou-Navy, Elizabello als König des benachbarten Königreiches, Bartolomeo als berühmter Rookie, der nur zu gern herausposaunen wird, was wirklich passiert ist, sowie die komplette Bevölkerung der Insel, die WEIß, wer sie da eigentlich gerettet hat. Die Marine wird Ruffy imens angestiegene Popularität nicht mehr unter Kontrolle kriegen können. Für viele Piraten (siehe Shabondy) ist er schon vor Dressrosa ein potentieller Anwärter aufs One Piece gewesen, den viele folgen wollten. Jetzt, wenn herauskommt, dass er einen der Big Player der New World aus dem Verkehr gezogen hat, mächtige Verbündetet anwirbt und auf direkten Konfrontationskurs mit 2 Yonkou ist, wird dies Auswirkungen auf sein KG haben.
    • LaDarque schrieb:

      Ob die Marine es diesmal einfach verschleiern können bezweifle ich stark und ich denke auch nicht das sie es diemal garnicht will. Wenn sie sich wirklich von den Shichibukai trennen wollen ist dies der ideale Aufhänger dafür diese loszuwerden. Die Zukunft von DR wird durchaus interessant, denn bisher ist das Verhältnis zur Marine ziemlich gestört und man wird sie hassen denn sie haben nur zugesehen wie Doffy ihre Insel zerstört und das wird nicht einfach unter den Teppich gekehrt, das Volk will die Marine nicht, Doffy nicht und natürlich auch die WR nicht die an allem Schuld ist. Eine Allianz mit den Revos ist doch sehr wahrscheinlich. Letztendlich spielt es aber keine Rolle was die Marine und WR vertuschen will, das ist unabhängig von einem KG. Auch kann die WR er es manchmal garnicht vertuschen, im Fall von Luffy musste sie sogar den Sturz von Crocodile nach EL offenlegen

      Ruffys erster offizieller Auftritt war war in SA wo er einen PX vor der Marine zerlegte, FMI und PH sind der Marine auch bekannt, weil Smoker von FMI wusste und er im PH war.
      Du hast Recht, das mit dem SA habe ich vergessen. Das FMI und PH der Marine bekannt sind habe ich durchaus bedacht aber man denke immer an die TB wo man den Vorfall um Moria im geheimen hielt!

      Das man die Vorfälle auf Dress Rosa komplett vertuschen kann halte ich auch für unmöglich. Aber die Vorfälle den Revos in die Schuhe zu schieben, allen voran wenn die Insel sich mit denen verbündet finde ich jetzt nicht unbedingt komplett an den Haaren herbei gezogen. Klar die Anwesenden kennen die Wahrheit aber das weiß doch die breite Masse nicht! Und die Piraten vor Ort werden wohl kaum losziehen und die wahren Vorkomnisse der Welt erzählen!
      Was mir gerade auch noch einfällt! Aktuell sind Law und Ruffy bei Flamingo! Der Kampf ist weitesgehend aktuell unbeobachtet von der Marine bzw. WR.

      Ich kann mir auch Vorstellen, dass der Sieg über Flamingo am Ende als 2 vs. 1 Sieg dargestellt wird und somit wäre es wieder plausibel das Ruffy kein KG bekommt!

      Mag sein ich verenne mich da in einer Idee aber ich glaube halt das Ruffy über den Arc hinaus bei 400 Mio. bleiben wird.
      Lasse mich aber gerne immer eines besseren belehren :thumbsup:
    • Hi , ;)
      wie meine Vorposter bin ich die der selben meinung,das Ruffy und co diesesmal ein Neues Kopfgeld bekommen.
      Die letzde KG Erhöhung ist zwei jahre her bei dne meisten Strohhüten ist diese noch länger her ( nach Enies Lobby )
      Zorro hat auf ph Mone vor den augen von Tashigi fertig gemacht und seine Kraft demonstriert ( einschüchterung ect )
      auf Dressrosa eine Riesige show abgezogen und jeder hat es gesehen, Franky legt sich mit der Marine , und Mingos crew an , lysopp erhaält von Mingo ein riesen Kopfgeld da er Sugar ausgeschaltet hat 2x , er wird von allen GOD USSOPP genannt , jeder bekommt das durch die Video übertragungen mit .( marine ...) Die Sunny Crew werden auch noch etwas Reißen da bin ich mir sicher , wenn sie das Schiff einen Yonkos versenken und es zb ogar ein Flaggschiff ist wird dieses wohl auch raus kommen was genau passiert ist reinste spekulation also lasse ich es
      als bsp dann noch Ruffy
      :whistling:

      Ruffy -> taucht nach zwei Jahren wiederauf -> Besiegt einen Pazifista mit einem Schlag ,
      >Seine Bande vereint sich wieder -> Rogers Vize benennt Ruffy als seinen schüler und hilft ihm bei der Flucht ( Also ist klar wo er die letzden zwei jahre war )
      Dann> ( fmi muss man gesondert behalten da Hody sicher keine bedeutung hat für die Mariene )

      > Ruffy betritt eine von der WR gesperrte Insel schließt eine Allianz mit Trafalgar Law um einen Yonko zu stürzen und besiegt CC ,

      > Ruffy taucht auf Dressrosa auf und besiegt Don chinjao und andere Teilnehmer ( denke das wird im nach hinein bekannt sein ) Sabo die nr 2 der Revos bekennt sich zu Ruffy und sichert diesem vor einem Admiral zu das er Ruffys Blutsbruder ist und ihm seine hilfe zusichert wenn er sie braucht . ( Die Mariene wird denken das Ruffy sich ebenfalls mit den Revos zusammengeschlossen hat .
      Ruffy besiegt warscheinlich Doflamingo ( ein Samurai , ex Himmelsdrachenmensch , Unterwelt Händler , Kaidos lieferant usw usw

      in diesem Sinne gehe ich auch von den schon genannten 550mio für Ruffy aus , Zorro wird sicher die 300 knacken , sanji und co je nach dem was passiert ........ wenn Passiert was ich schon genannt habe gehe ich von min 200 mio aus . Lustig währe es wenn Lysopp ein mega Kopfgeld bekommt (vor dem arc dachte ich allein durch seine 30mios wie Ruffy damals bekommt er irgendwann einmal die 100 von ruffy aber es währe echt Lustig von Oda wenn er ihm >200 gibt )
      Franky würde ich auf 160mio tippen -> laser eines Pazifista , besiegt Senor Pink usw .

      >< :rolleyes: naja regt euch nicht auf ist halt alles auslegungs sache , wir werden noch Antworten bekommen
      :thumbup: 8o

      liebe grüße kristoffer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toffer ()

    • Auch ich denke, dass nach diesem Arc wieder Kopfgelder kommen werden. Wobei ich vermute, dass wieder nur einige eine Erhöhung bekommen.

      Gerade bei Ruffy könnte dazu ein Zahlenspiel für die Entstehung des neuen Kopfgeldes zu grunde gelegt werden.
      1. 30 M * 3,33 (also 10/3) = 100 M
      2. 100M * 3 = 300 M
      3. 300 M * 1,33 (also 1+1/3) = 400 M
      4?. 400M * 1,3 = 520 M, was meiner Meinung nach auch gut passen würde, da er dadurch über Don Chinjaos wäre, aber noch nicht das höchste bekannte hätte.
      Auf jeden Fall gebürt ihm eine Erhöhung, Gründe wurden von den vorherigen Postern ausreichend genannt.

      Zorro
      s erstes Kopfgeld lag auf 60M (um 3*10 höher als Ruffys erstes), sein zweites mit 120M doppelt so hoch (um 2*10 höher als R 2tes),
      auch hier könnte Oda bei diesem Schema bleiben, und es wiederum verdoppeln, also auf 240 M, aber auch verdreifachen also auf 360 M, womit dieses wieder höher wäre als Ruffys 3tes, und zwar um 60 M (also 3 * 2 * 10). Dass ihm eine krasse Erhögung zusteht, ist für mich nach seinen Auftritten (PX mit Sanji zerschrottet, Mone auf PH, und nun Pika vernichtend geschlagen) recht eindeutig.

      Namis Kopfgeld könnte aufgrund ihrer aktuellen Abwesenheit und da auch eher weniger von ihr zu sehen war, still stehen, sofern nichts ihr Kopfgeld erhöhen könnte von dem wir nichts wissen.

      Lysop startete mit Ruffys erstem Kopfgeld 30M, konsequenterweise denke ich das Lysop mit Ruffys zweitem (100 M) oder drittem Kopfgeld (300 M) ausgestattet wird. Besonders interessant wäre natürlich wenn der Gag mit den 500 M übernommen würde, dennoch wäre dies m.E. übertrieben.

      Auch bei Sanji bin ich mir nicht sicher ob eine Erhöhung kommt (selbe Gründe wie Nami), zwar hat er zusammen mit Zorro eine PX zerschrottet, aber sonst waren keine großen Taten öffentlichkeitswirksam zu sehen.
      Außerdem wäre es nach dem grauenvollen Steckbriefbild eine weitere Schmach für ihn, wenn er weniger Kopfgeld hätte als Lysop^^

      Bei Chopper sehe ich auch keine Erhöhung.

      Robins Kopfgeldentwicklung ist für mich am schwierigsten zu schätzen, einerseits ist sie aktiv im Arc vertreten, hat aber allerdings kaum bedeutende Dinge gemacht. Einzig ihre Vergangheit bei den Revos könnte m.E eine Erhöhung rechtfertigen. Vielleicht steigt sie ja auf 81 M.

      Bei Franky erwarte ich eine größere Steigung, da er an der Zerstörung des SAD Fabrik beteiligt war, und auch öffentlichkeitswirksam seine neuen Fähigkeiten zur Schau stellen konnte (Seniòr Pink, etc). Sein Kopfgeld steht für mich in Verbindung mit Sanji und Brook. Franky (44 M) + Brook (33M) = Sanji (77M). Deshalb ist meine Idee, dass der neue Zusammenhang Sanji (77 M) + Brook (33 M) = Franky (110M) ist.

      Auch von Brook erwarte ich mir keine Erhöhung, selber Grund wie Nami und Chopper.


      Gerade meine Zahlenspiele können (und sind vmtl. :P ) auch vollig an den Haaren herbeigezogen sein.
      Dennoch denke ich dass diese Kopfgelder durchaus realistisch sind.
    • Ich glaube nichtmal, dass die Kopfgelder noch so sind, wie wir sie in Erinnerung haben. Der Admiral hat vorm TS die Strohhüte aus den Augen verloren, wenn auch Rayleigh dafür verantwortlich war. Jetzt ist ja wieder bekannt, dass sie noch existieren und Ruffy hat den Krieg überlebt. Ich denke eine GESAMTE Kopfgelderhöhung aller Mitglieder ist die Folge dessen.

      Zorro wird nicht unter 250Millionen ausbleiben, dafür ist er viel zu stark. Ruffy wird jetzt mit dem G4 Doffy in den Arsch treten, jetzt verlieren die Strohhüte endgültig ihren Rookiestatus und etablieren sich vollständig in der NW, denn wenn der Kapitän erstmal 500+ hat, wird es definitiv ernst.
    • Feuerfaust Sabo schrieb:

      Grundsätzlich würde Ich den Wissensstand der Marine & WR über die
      wahre Stärke der Leute als sehr gering einschätzen. Erkennbar ist das
      eigentlich immer:
      Beim ersten Kopfgeld nach der East Blue Saga wird ausschließlich Rufe mit einem Kopfgeld versehen, obwohl zumindest Zorro und Sanji (eigentlich auch Lysop) ebenfalls beeindruckend gekämpft haben.
      In Alabasta das selbe; nur die prominenten beiden werden bedacht. Nach Eines Lobby werden Name & Chopper mMn nur symbolische Kopfgelder für ihre Mitgliedschaft bei der Bande gegeben; bei Chopper eine gewaltige Unterschätzung und eigentlich hat auch Name gegen eine CP9-Top-Agentin (Kalifa) gewonnen.
      Auch gibt es für verschiedene Kopfgelder, denke Ich eine gewisse Symbolik.
      Und warum würdest du den Wissensstand als sehr gering einschätzen?
      Das die SHB vor 2 Jahren nach einem Pazifista bereits ziemlich am Ende waren dürfte die M/W (Marine/Weltregierung) gesehen haben,
      Das Luffy und Sanji/Zorro auf Sabaody v2 jeweils einen geonehitted haben ebenfalls.
      Von dem Vorfall auf der FMI und PH wusste Smoker, welcher dem HQ sowieso Bericht wegen Flamingo/Vergo erstatten wollte.

      Beim 1. Kopfgeld hatte auch nur Luffy bedrohliche Leistungen gezeigt, auch beim 2. Kopfgeld waren die Leistungen der Anderen halt weit drunter
      und es ist natürlich auch fraglich, was davon die Marine weiss, die Kämpfe gegen die Top-Agents waren ja alle abseits.
      Auch bei der CP9 gab es keine wirklichen Informationen, da diese unmittelbar nach ihrem Fehlschlag das Weite suchen mussten,
      da Spandam die nu auch erledigen will.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Kann Ich grundsätzlich alles unterschreiben. Nur Rufes Bündnis mit Jinbei dürfte in dem Sinne kaum beitragen, da es erst zustande kam, als Jinbei den Samurai-Posten schon abgegeben hatte.
      Seine Verbindung zu Rayleigh (da sie gemeinsam im MF waren, gehe Ich davon aus, die WR könnte davon wissen), gibt ihm eine weitere Sonderstellung, auch innerhalb der schlimmsten Generation.
      Für Ruffy werden es denke Ich 550 Mil. , da dies Aces ehemaliges Kopfgeld war, wird dadurch verdeutlich, das Ruffy, den Zustand des hilflosen, kleinen Bruders in Aces Schatten auf den man aufpassen muss, überwunden hat.
      Das "3 Samurai besiegt, 2 verbündet" sollte nur eine Zusammenfassung sein, Crocodile kriegt er ja auch nicht nochmal angerechnet.
      Zu der Verbindung mit Rayleigh könnte man sagen, dass es evtl schon in den 400mio mit drin ist.
      Die 550mio wäre eine tolle Parralle.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Bei Zorro ist die Frage, ob die Marine weis, dass Falkenauge ihn
      trainiert hat. Auch Falkenauge, als mächtigster Schwertkämpfer der Welt,
      hat wie der dunkle König, einen Ruffördernden Effekt.
      Er könnte gut und gerne bei 333 Mil. (Einfach weil´s ´ne hübsche Zahl ist) landen.
      Ich denke nicht, da die Orte nicht bekannt waren und sie erst auf Sabaody v2 "wiederentdeckt" wurden,
      weswegen ich sein Kopfgeld etwas weiter unten ansehe.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Nami ist durch ihre Fähigkeit, das Wetter zu manipulieren und ihre hervorragende Arbeit als Navigatoren enorm wichtig für die SHB, was aber kaum wohl kaum im Kopfgel zu tage kommt. Physisch ist sie ziemlich schwach, kann aber im Kampf durchaus auf sich selbst aufpassen.
      40-50 Mil. würde Ich denken.
      Nami ist natürlich eines der wichtigsten Mitglieder der SHB, allein weil sie eine top Navigatorin ist - allerdings, wie du schon geschrieben hast,
      wirkt sich sowas nicht oder nur kaum auf das Kopfgeld aus.
      Sicher kann sie bedingt auf sich selbst aufpassen, allerdings fliesst nur das ins Kopfgeld ein, was sie geleistet hat und ihr angelastet wird,
      wie z.B. ihre Angriffe gegen Marinesoldaten auf EL - davon gab es seit dem TS sogut wie nichts.
      Daher 40-50mio könnte sie schon wert sein, jedoch nur, wenn sie in der Zwischenzeit mit Sanji und Chopper was brauchbares abliefert.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Lysop/Sogeking: Da ist die Frage, ob die WR diese gleichsetzt, tut sie es nicht, werden ihm seine Taten als "God Usopp" separat zu den Leistungen auf EL angerechnet. Allerdings hat Bartolomeo ihn ohne Maske als Sogeking erkannt, sodass die WR ihn wohl auch identifizieren kann. Die Aussetzungen von 500 Mil. Berry durch Mingo, war von diesem zumindest wohl eher sarkastisch gemeint, nimmt die WR es für voll, wird es bedeutende Auswirkungen haben.
      Auch entspricht Lysops erstes KG (30 Mil.) Rufes erstem, nur er erhält es viel später. Deshalb bin Ich bei 100 Mil. Berry, was durchaus realistisch ist. Die exakte Symbolik lasse Ich aber noch offen.
      Außer Luffy hat jeder erkannt, dass Usopp und Sogeking ein und die selbe Person sind, ich denke die Marine erkennt das ^^
      Naja, für Flamingo war es nicht sarkastisch gemeint - auch wenn Usopp wegen seiner Stärke niemals ein solches Kopfgeld (aktuell) bekäme,
      aufgrund seiner Taten setzt Flamingo ihn ganz nach oben auf die Liste.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Sanji konnte sowohl mit Flamingo, als auch mit Vergo jeweils kurzzeitig Schritt halten, war aber beiden unterlegen (Vergo nicht ganz so offensichtlich). Bei ihm ist die große Frage, wie die Auseinandersetzung mit BigMom ausgehen wird, da er offenbar nun das Kommando auf der Sonny hat, wird ihm ihr Erfolg oder Misserfolg angerechnet. Das Er im Alleingang einen Kaiser besiegt, ist kaum realistisch (zumal er gegen eine Frau kämpf), aber er könnte sowohl durch die richtige Taktik, als auch im Kampf Zeit gewinnen, oder gar ein Unentschieden bewirken und BigMom zur Abreise bewegen.
      Verliert er, kommt er auf kaum mehr als 150 Mil. Berry.
      Gewinnt er, könnte er sogar höher als Zorro bewertet werden und auf bis zu 375 Mil. kommen.
      Für am wahrscheinlichsten halte Ich Werte zwischen 275 und 315 Mil.
      Also bei Flamingo würde ich nicht sagen, dass er mit ihm Schritt halten konnte, war es nicht sogar die erste Attacke von Flamingo, die Sanji bewegungsunfähig gemacht hat?
      Bei der Konfrontation mit BigMom ist ersteinmal die Frage, wer überhaupt alles auf dem Schiff ist,
      ich kann mir nicht vorstellen, dass BigMom selbst anwesend ist.
      Eine Kopfgeldsteigerung, die Zorros KG übertrifft, halte ich für unwahrscheinlich - vorallem weil die Marine von dem Vorfall höchstens Wind bekommt,
      bei den Leuten auf DR (z.B. Zorro) kann sich die Marine direkt ein Bild machen.

      Zu Chopper sei gesagt, dass fraglich ist, wieviel die Marine mitbekommen hat.
      Es könnte durchaus als Running Gag weitergeführt werden, aber darüber zu diskutieren ist wie ne Münze zu werfen ^^

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Franky wurde als guter Kämpfer und als vielseitige Maschine wahrgenommen, gut 150 MIl. wert.
      Zugegeben, er hat einem Offizier der Flamingo-Familie ordentlich eine verpasst und sich auch mit nem Vize-Admiral angelegt auf DR,
      dennoch finde ich 150mio etwas viel für Franky.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Brook hat auf dem SA bei dem Konzert, eine zimperliche provokante Ansprache gehalten, dass könnte durchaus einfließen, darauf komme Ich, da auch Sogpekings Aktion, nämlich Spandam aus mehreren hundert Meter Entfernung zu treffen und Franky zu ermöglichen, Robin zu befreien, ihm sicher geholfen hat.
      Deshalb sehe Ich Brook, anhängig was auf Zou geschieht bei 50-60 bzw. 80-90 Mil. Berry.
      Nein, Sogeking hat die Kriegserklärung an die WR ausgelöst, dass war mMn der Auslöser für sein KG,
      die Ansprache von Brook sehe ich jetzt nicht als großen Faktor für sein KG, dennoch stimme ich der Kopfgeldschätzung überein.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Allerdings könnte es sein, dass zumindest nach DR kein Kopfgeld fällig wird, da Ruffy selbst ein Posten als Samurai der Meere angeboten wird und er ihm (aus taktischen Überlegungen heraus) annimmt.
      Er würde das Angebot niemals bekommen (die Samurai unterstehen der Weltregierung und Luffy hat einen Tenryubito geschlagen)
      und sie müssten dann auch Nico Robin in Ruhe lassen.
      Zusätzlich würde Luffy ein solches Angebot niemals annehmen nach den Vorfällen auf EL, Sabaody v1 und Marineford.

      Kanonenschulter Dan T Zou schrieb:

      Ich glaube nichtmal, dass die Kopfgelder noch so sind, wie wir sie in Erinnerung haben. Der Admiral hat vorm TS die Strohhüte aus den Augen verloren, wenn auch Rayleigh dafür verantwortlich war. Jetzt ist ja wieder bekannt, dass sie noch existieren und Ruffy hat den Krieg überlebt. Ich denke eine GESAMTE Kopfgelderhöhung aller Mitglieder ist die Folge dessen.
      Naja, also hätte es für den Rest eine Erhöhung gegeben, wäre dies wahrscheinlich mit gezeigt worden,
      bei der nächsten KG-Erhöhung dürfte das allerdings (wie ich in meinen KG-Schätzungen bereits geschrieben hatte)
      bei jedem zu einer geringen Erhöhung führen (+ das was ihnen sonst noch angelastet wird).
    • Hey hier meine schätzung zu den Kopfgeldern nach DR.
      Luffy:500m- 550m Caeser und Don Chinjao besiegt ist aber eher unwichtiger haupts.Doffy besiegt (600m eher nicht)
      Zorro:Pica besiegt 240m-270m (von der stärke her 300m-340m)
      Sanji:nicht im geschehen dabei(von der stärke her 260m-290m)
      Robin:ist im geschehen dabei aber nichts besonderes gemacht 100m-120m(von der stärke her 140m-180m)
      Franky:hat 3 Mitglieder der DF Crew besiegt 110m-160m(von der stärke her 150m-190m)
      Ussop:hat sugar besiegt und somit alle zurück verwandelt(Doffy gab ihm ein KG von 500m) 80m-120m (von der stärke her eher 110m-140m)
      Nami:nicht im geschehen dabei (nach der stärke eher 40m-60m)
      Chooper:nicht im geschehen dabei (nach der stärke eher 60m-90m
      Brook:nicht im geschehen dabei. Jaola oder wie die heisst besiegt aber denke nicht das die marine das mit bekommen hat(nach der stärke eher 90m-130m)

    • AniMatrix schrieb:

      Beim 1. Kopfgeld hatte auch nur Luffy bedrohliche Leistungen gezeigt
      Für die abschließende Arc gegen Arlong mag das stimmen, obwohl jeder (außer Nami) einen - einem Menschen physisch überlegenem - Fischmenschen besiegt hat.
      Aber nehmen Wir mal Zorros Leistungen während der gesamten Saga:
      • Er war bereits als Kopfgeldjäger ein gefürchteter Mann, der sich dann selbst entschließt kriminell zu werden.
      • In Shelltown erklärt er sich mit Hellmeppos Wette einverstanden, überlebt lange Zeit ohne Essen.
      • Am Baratié duelliert er sich mit Falkenauge und überlebt (obwohl das nicht sein Verdienst war)

      AniMatrix schrieb:

      auch beim 2. Kopfgeld waren die Leistungen der Anderen halt weit drunter
      und es ist natürlich auch fraglich, was davon die Marine weiss, die Kämpfe gegen die Top-Agents waren ja alle abseits.
      Auch bei der CP9 gab es keine wirklichen Informationen, da diese unmittelbar nach ihrem Fehlschlag das Weite suchen mussten,
      da Spandam die nu auch erledigen will.
      Genau, das meine Ich ja mit dem niedrigen Wissensstand, obwohl die Marine selbst vor Ort war, haben sie nichts davon mitgekriegt/erfahren.



      AniMatrix schrieb:

      Zitat von »Feuerfaust Sabo«
      Lysop/Sogeking: Da ist die Frage, ob die WR diese gleichsetzt, tut sie es nicht, werden ihm seine Taten als "God Usopp" separat zu den Leistungen auf EL angerechnet. Allerdings hat Bartolomeo ihn ohne Maske als Sogeking erkannt, sodass die WR ihn wohl auch identifizieren kann. Die Aussetzungen von 500 Mil. Berry durch Mingo, war von diesem zumindest wohl eher sarkastisch gemeint, nimmt die WR es für voll, wird es bedeutende Auswirkungen haben.
      Auch entspricht Lysops erstes KG (30 Mil.) Rufes erstem, nur er erhält es viel später. Deshalb bin Ich bei 100 Mil. Berry, was durchaus realistisch ist. Die exakte Symbolik lasse Ich aber noch offen.

      AniMatrix schrieb:

      Außer Luffy hat jeder erkannt, dass Usopp und Sogeking ein und die selbe Person sind, ich denke die Marine erkennt das ^^
      Naja, für Flamingo war es nicht sarkastisch gemeint - auch wenn Usopp wegen seiner Stärke niemals ein solches Kopfgeld (aktuell) bekäme,
      aufgrund seiner Taten setzt Flamingo ihn ganz nach oben auf die Liste.
      Bei der Nummer mit Lysop und Sogeking bin Ich immer verwirrt. Das erkennt jeder sofort (ist ja auch offensichtlich), aber bei Choppers Monsterform, brauchen alle einschließlich der SHB ewig bis sie das kapieren. Aus dem niedrigen Kopfgeld für Chopper schließe ich, dass sie das auch nicht erkannt haben.
      Bei der Frage ob sie es gleichsetzen, ist eher die Frage, wie sich das auf das Verhältnis der Strohhüte auswirkt:
      Wenn die Marine sinnvoll nach Lysop fanden will, wird sie nach ihm auch unter seinem Pseudonym fanden, wodurch öffentlich würde, dass die beiden dieselbe Person sind, wodurch es nun auch Ruffy erfahren würde.
      Kann natürlich sein, dass ihm das retrospektiv egal ist und sie ihren Konflikt einfach nur noch als Relikt der Vergangenheit sehen.

      AniMatrix schrieb:

      Zitat von »Feuerfaust Sabo«
      Sanji konnte sowohl mit Flamingo, als auch mit Vergo jeweils kurzzeitig Schritt halten, war aber beiden unterlegen (Vergo nicht ganz so offensichtlich). Bei ihm ist die große Frage, wie die Auseinandersetzung mit BigMom ausgehen wird, da er offenbar nun das Kommando auf der Sonny hat, wird ihm ihr Erfolg oder Misserfolg angerechnet. Das Er im Alleingang einen Kaiser besiegt, ist kaum realistisch (zumal er gegen eine Frau kämpf), aber er könnte sowohl durch die richtige Taktik, als auch im Kampf Zeit gewinnen, oder gar ein Unentschieden bewirken und BigMom zur Abreise bewegen.
      Verliert er, kommt er auf kaum mehr als 150 Mil. Berry.
      Gewinnt er, könnte er sogar höher als Zorro bewertet werden und auf bis zu 375 Mil. kommen.
      Für am wahrscheinlichsten halte Ich Werte zwischen 275 und 315 Mil.

      AniMatrix schrieb:

      Also bei Flamingo würde ich nicht sagen, dass er mit ihm Schritt halten konnte, war es nicht sogar die erste Attacke von Flamingo, die Sanji bewegungsunfähig gemacht hat?
      Bei der Konfrontation mit BigMom ist ersteinmal die Frage, wer überhaupt alles auf dem Schiff ist,
      ich kann mir nicht vorstellen, dass BigMom selbst anwesend ist.
      Eine Kopfgeldsteigerung, die Zorros KG übertrifft, halte ich für unwahrscheinlich - vorallem weil die Marine von dem Vorfall höchstens Wind bekommt,
      bei den Leuten auf DR (z.B. Zorro) kann sich die Marine direkt ein Bild machen.

      Mit "Schritt halten", meinte ich bei Flamingo nur, dass es Sanji gelungen ist, den einen Angriff von ihm abzuwehren; der zweite Angriff direkt gegen ihn, hat ihn dann übel erwischt, aber da er kurze Zeit später über Funk wieder normal sprechen und laufen konnte, kann ihn die Attacke nicht besiegt haben.
      Stimmt aufnehmen konnte er´s nicht mit Flamingo, aber ich glaube er hätte durchaus noch bedeutend länger durchhalten können, wäre der Kampf weiter gegangen.Dass BigMom vor Ort ist würde aber passen: Laws Plan war ursprünglich Kaido hervorzulocken, da dieser mit Mingo Geschäfte macht. Es ist durchaus realistisch, dass auch BigMom von ihm abhängig ist (was Law vielleicht nicht wusste) und nun erscheint um das zu klären.

      AniMatrix schrieb:

      Zitat von »Feuerfaust Sabo«
      Brook hat auf dem SA bei dem Konzert, eine zimperliche provokante Ansprache gehalten, dass könnte durchaus einfließen, darauf komme Ich, da auch Sogpekings Aktion, nämlich Spandam aus mehreren hundert Meter Entfernung zu treffen und Franky zu ermöglichen, Robin zu befreien, ihm sicher geholfen hat.
      Deshalb sehe Ich Brook, anhängig was auf Zou geschieht bei 50-60 bzw. 80-90 Mil. Berry.

      AniMatrix schrieb:

      Nein, Sogeking hat die Kriegserklärung an die WR ausgelöst, dass war mMn der Auslöser für sein KG,
      die Ansprache von Brook sehe ich jetzt nicht als großen Faktor für sein KG, dennoch stimme ich der Kopfgeldschätzung überein.
      Naja, ausgelöst hat er sie nicht. Er hat auf Ruffys Befehl/Bitte hin geschossen und die ganze Bande war vor Ort.

      AniMatrix schrieb:

      Zitat von »Feuerfaust Sabo«
      Allerdings könnte es sein, dass zumindest nach DR kein Kopfgeld fällig wird, da Ruffy selbst ein Posten als Samurai der Meere angeboten wird und er ihm (aus taktischen Überlegungen heraus) annimmt.

      AniMatrix schrieb:

      Er würde das Angebot niemals bekommen (die Samurai unterstehen der Weltregierung und Luffy hat einen Tenryubito geschlagen)
      und sie müssten dann auch Nico Robin in Ruhe lassen.
      Zusätzlich würde Luffy ein solches Angebot niemals annehmen nach den Vorfällen auf EL, Sabaody v1 und Marineford.
      Das war mehr ein Randgedanke, denn eine tatsächliche Theorie.

      Blyrstogun schrieb:

      Und Fujitora hat rausbekommen das Luffy der Bruder von sabo ist (der nr 2 der Revolutionsarmee). Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das auf sein KG auswirkt.
      Grundsätzlich, könnte das schon sein. Ace wurde - zwar auch wegen seiner Stärke, aber - auch weil er der Sohn Von Roger ist, so intensiv gejagt.
    • Feuerfaust Sabo schrieb:

      Bei der Nummer mit Lysop und Sogeking bin Ich immer verwirrt. Das erkennt jeder sofort (ist ja auch offensichtlich), aber bei Choppers Monsterform, brauchen alle einschließlich der SHB ewig bis sie das kapieren. Aus dem niedrigen Kopfgeld für Chopper schließe ich, dass sie das auch nicht erkannt haben.
      Bei der Frage ob sie es gleichsetzen, ist eher die Frage, wie sich das auf das Verhältnis der Strohhüte auswirkt:
      Wenn die Marine sinnvoll nach Lysop fanden will, wird sie nach ihm auch unter seinem Pseudonym fanden, wodurch öffentlich würde, dass die beiden dieselbe Person sind, wodurch es nun auch Ruffy erfahren würde.

      Bei Usopps KG bin ich auch gespannt was Oda da machen wird,

      Theorie 1 wäre es bleibt bei Sogeking und neuem KG und Usopp wäre weiter gezwungen entweder zu schweigen das er und Sogeking dieselbe Person sind, da er schlicht seinem Captain nicht die Wahrheit sagen möchte über Sogeking. Aber ich finde Oda sollte diese Sache mit Sogeking ruhen lassen

      Theorie 2 wäre ein Wanted Poster mit beiden Namen drauf, was aber durchaus für Ussopp nicht sehr gut wäre und mehr nach einer Vorführung aussehen würde.

      Theorie 3 wäre die sauberste ihn mit God Usopp und neuen KG auszustatten, dann würde man der Ehre der beiden Jungs nicht zu nahe treten. Es könnte natürlich auch sein das die Marine garnicht checkt das es ein und dieselbe Person ist, blöd ist sie manchmal auf ganzer Linie genug. Es würde mich in dem Zusammenhang freuen mal Yasopp zu sehen wie er auf das KG von seinem Sohn reagiert, der Typ hat es verdient mal was von seinem Filius zu hören
      A Laser beam of Epicness
    • Bin ich wirklich die Einzige, die glaubt, dass nach DressRosa keine Kopfgelderhöhung stattfinden wird? Ja, ich weiß, es ist schon eine verdammt lange Zeit her (Water 7), seitdem die Kopfgelder zugeteilt worden sind bzw. erhöht wurden - außer bei Ruffy. Jedoch gehe ich fast schon davon aus, dass dies erst nach der Stürzung des ersten Kaisers stattfinden wird. Ich meine, wäre das zeitlich nicht total ungeschickt? Der ganze Konflikt auf DR findet an einem Tag statt. Ruffy und Co. wissen ganz genau, was der Sunny Crew widerfallen ist, daher denke ich nicht, dass nach Doffy's Niederlage fett Party gemacht wird, sondern diese sich so bald wie möglichst - nachdem sich alle ausgeruht haben - auf dem Weg nach Zou machen.

      Ebenfalls fände ich es absolut unfair gegenüber Chopper, Brook, Nami und vor allem Sanji, wenn ihre KG Erhöhung auf die Aktionen vor DR basieren, während die anderen schön Früchte ernten dürfen, weil diese im Arc bzw. im Geschehen von DR dabei waren. Das würde mMn ein vorläufiges Ungleichgewicht hervorrufen, das ich nicht begrüßen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass nach DR eigentlich schon bald auf den ersten Kaiser fokussiert wird - wäre es dann nicht hier viel geschickter, wenn die KG-Erhöhung an diesem Zeitpunkt stattfinden sollte? Wir hätten wahrscheinlich alle Crewmitglieder beisammen - alle hätten somit die Möglichkeit gehabt, sich zu beweisen - und wenn die SHB einen Kaiser schlagen würde, wäre das in Kombination mit der Stürzung von Doffy und Crew nicht viel beeindruckender?

      Das würde mMn doch einen viel heftigeren Eindruck hinterlassen (nicht nur bei den LeserInnen, sondern auch bei Marine und Co), wenn erst zu diesem Zeitpunkt alle KG in die Höhe schießen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()