Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also bitte die KG Vergabe ist keine Fairnessveranstaltung, keine Belohnung für hartes Training oder dergleichen, es gibt kein Warten wir mal ab bis der Kerl nen Kaiser plättet oder mit seiner Mannschaft zusammenhockt und wir alle KG von denen erhöhen können damit sie ne Party machen können.

      Ein KG ist nach DR einfach nötig weil das 400 Mio schon 2 Jahre alt ist und nach den drei Inseln einfach fällig ist, wenn Doffy fällt muss das auch so von der Marine geahndet werden und da sie ja schon da rumgammelt und Staub ansetzt dann sollte das wenigstens drin sein.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Also bitte die KG Vergabe ist keine Fairnessveranstaltung, keine Belohnung für hartes Training oder dergleichen, es gibt kein Warten wir mal ab bis der Kerl nen Kaiser plättet oder mit seiner Mannschaft zusammenhockt und wir alle KG von denen erhöhen können damit sie ne Party machen können.
      Deshalb sagte ich: "Ebenfalls fände ICH es absolut unfair...", sprich, mein ganzer Beitrag basiert auf mein Empfinden, was bei dir anscheinend nicht so ist, da du die Erhöhung nach DR als selbstverständlich ansiehst.
      Sry, aber Sanji, Nami, Chopper, Caeser und Momonosuke sind mit Big Mom beschäftigt - die, die sich Ruffy vorgeknüpft hat. Meinst du allen ernstes, Ruffy, Zoro, Lyssop, Robin, Kinemon und Law werden nach dem Sieg gegen Doffy noch fett Party machen und auf die nächste Steckbriefe warten? Tut mir Leid, aber diese Vorstellung missfällt mir genauso, wie deine Ansicht über meine Vorstellung.

      LaDarque schrieb:

      Ein KG ist nach DR einfach nötig weil das 400 Mio schon 2 Jahre alt ist und nach den drei Inseln einfach fällig ist, wenn Doffy fällt muss das auch so von der Marine geahndet werden und da sie ja schon da rumgammelt und Staub ansetzt dann sollte das wenigstens drin sein.
      Erstmal: Die Zeitspanne hat mit der Erhöhung des KG überhaupt gar nichts zu tun und schon gar nicht ist eine Kopfgelderhöhung so nötig, wie du es klingen lässt. Eher macht deine Aussage den Eindruck, als seien 400 Mio Berry keine große Leistung mehr.
      Zweitens: Ich sagte doch explizit, dass diese KG-Erhöhung in Kombination mit Doffy's Niederlage und dem Sturz eines Kaisers viel mehr umhauen würde. Zumal bin ich mir sicher, dass es absolut nicht mehr lange dauert, bis der erste Kaiser seinen Arc bekommt. Wenn dies also der Fall sein sollte und Ruffy's Crew einen Kaiser erledigt, dann müsste hierbei wieder eine KG-Erhöhung stattfinden. Das wäre mMn doch zuviel des Guten, aber ok, jeder wie er meint.
    • NAtürlich wird Luffy so schnell wie möglich seiner Bande folgen, aber dazu braucht es ein Schiff und das könnten sie bei Sabo finden. Die Party ist mir völlig latte, die KG kommen per Zeitung zu jedem Zeitpunkt an jeden Ort nach dieser Arc, egal wieviele SHP da nun berücksichtigt werden.
      Außerdem geht die Marine bestimmt nicht davon aus das Luffy als nächstes Ziel einen Kaiser auf dem Radar hat, und schon garnicht das er dabei erfolgreich ist. Ich verstehe also nicht warum sie auf sowas warten sollten, was nach ihrer Meinung nach in 100 Jahren nicht passieren wird. Ob Luffy ein neues KG Nötig hat ist nicht die Frage, er kriegt eins weil er einen Shichibukai zum Allianzpartner hat und der nun entlassen wurde deswegen und weil er nem zweiten Shichi gerade das Licht ausblasen möchte, natürlich erwarten da 99 von 100 Leuten das das geahndet wird wenn derart in die 3 Mächte eingegriffen wird, sonst macht das KG nach Crocodile ja keinen Sinn.
      A Laser beam of Epicness
    • Punkt . ??? Komma , ??? Satzende. ???

      Hast du vergessen, dass Issho ebenfalls auf der Insel ist und dessen Befehle "Gesetz" sind? Hast du vergessen, dass dieser eine Mann ein Admiral der Marine ist und Ruffy vertraut? Ich bitte dich. Fujitora hat Doffy genauso auf dem Kicker, wie jeder andere auf der Insel. Schließlich hat er Unmengen von Zivilisten auf dem Gewissen. Ja, wir wissen nicht, was Issho momentan macht, aber der Fakt, dass er (und somit die restliche Marine) Ruffy vertraut, sollte man wirklich nicht außer Acht lassen. Bevor eine KG-Erhöhung stattfinden sollte, wäre ein Bericht seinerseits erwünschenswert bzw. angemessen, um da überhaupt irgendwas zu dreichseln. Ich denke, dass sein Bericht nunmal einen höheren Wert hat, als ein 0185-Soldat.

      Kann aber auch sein, dass überhaupt nichts in der Art geschehen wird, da - wie bereits geschrieben - wir nicht wissen, was Issho zur Zeit treibt.
    • Selbstverständlich hat Issho sein vertrauen in Ruffy gesetzt und auch ist er wohl der jenige welcher den Bericht erstatten wird aber reicht dieser (angenommene) Fakt aus um zu sagen, dass es erst nach dem Fall eines Kaisers ein neues Kopfgeld geben wird. Ich sage nein! Denn auch wenn Ruffy Issho zur Zeit in die Karten spielt, darf und wird er die Ereignisse auf Dress Rosa keinesfalls unter den Tisch kehren. Zu viel ist mMn passiert.

      1. Issho bekommt mit, welches Vertrauen alle in Ruffy setzen, was wieder ein Beweis für dessen gefährlichste Fähigkeit ist.
      2. Issho hat selber einen kurzen Schlagabtausch mit einem der Strohhüte (Zorro). Dieser zeigt ihm wozu die Strohhutbande nach dem TS Fähig ist. Ja viel mehr sollte der ganze Arc Dress Rosa nach dem Fall Flamingos zeigen, wozu zumindest die Hälfte der SHB samt Anhängsel fähig ist.
      3. Hat Sabo sich direkt dazu bekannt, dass er Ruffys Bruder ist und immer da sein wird wenn er ihn braucht. Was das nun bedeutet sollte klar sein. Der Vize der Revos (der größte Feind der WR hat offiziell erklärt, dass er Ruffy immer unterstützen wird.
      4. Issho wird sehen, dass die SHB sich einige Verbündete schafft.

      MMn sind das genügend Gründe um eine Erhöhung nach diesem Arc zu rechtfertigen. Ob dies nun im laufe des nächsten Arcs oder direkt nach DR geschieht, sei mal dahin gestellt. Dennoch würde ich ausschließen, dass erst nach dem Fall des ersten Kaisers das KG erhöht wird. Auch denke ich, das eine Erhöhung erst nach dem Sturz des Kaisers zu extrem sein dürfte, da ein Kaiser wohl noch mal ein anderes Kaliber sein wird.

      Zusammenfassend sage ich, dass zu viel auf DR passiert/passiert ist, um das einfach noch lange zu missachten. Die Gründe die ich genannt habe, sind wohl nur ein paar von noch einigen mehr, die eine zeitnahe Erhöhung rechtfertigen würden.
      Nur meine Meinung zur Diskussion.

      P.S:Ich mutmaße einfach mal, dass Issho sein Vertrauen nur aus plot-technischen Gründen in Ruffy gesetzt hat aber das ist ein anderes Thema.
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Issho vertraut Luffy, ist genau so als Luffy VS Croco gekämpft hat, hat Tashigi und die anderen Marines Luffy vertraut und ihm geholfen. Und trotzdem hat er eine KG Erhöhung bekommen. Die WR wollte das Smoker einen orden bekommt ,weil ''Er Croco besiegt hat'', aber er lehnte es ab und sagte das es Luffy war. Das gleiche denke ich wird passieren, halt etwas anders, aber ich denke auch wen Issho ihm vertraut, wird er sich nicht zurück halten und ihm ein neues KG geben. Und was die anderen betrifft Sanji und so weiter finde ich es nicht so schlimm wen die erstmal keine neuen KG bekommen, weil denk dran als sie in EL waren hatte Luffy schon sein 2tes und Zorro sein 1tes KG und nach dem die Kämpfe zu ende waren hatte Zorro ein KG von 120m und Sanji mit seinem ersten schon 77m ist kein grosser unterschied zu Zorros und Sanji hat noch eine Stärke Erhöhung bekommen als Zorro. Könnte auch so sein das nach DR z.b. Zorro sein 3tes bekommt und im Kaiser Arc sein 4tes und Sanji sein 2tes aber eine Größere Erhöhung was den unterschied verkleinert. Kann auch sein das die Sunny Gruppe gut gegen Big Moms schiff klar kommen und vl die Marine es gesehen haben beim vorbei Fahren haha. Das aber Zorro eine starke KG Erhöhung bekommt denke ich nicht, er hat Pica besiegt und das er gegen Issho einen kleinen Schlagabtausch hatte bei den er nicht wirklich gepunktet hat wird sein KG auch nicht erhöchen, das wär genau so als würdest du einen Kaiser angreifen und dabei verlieren dan würdest du auch kein besseres KG bekommen hast ja verloren.
    • Roastbeef schrieb:

      Auch denke ich, das eine Erhöhung erst nach dem Sturz des Kaisers zu extrem sein dürfte, da ein Kaiser wohl noch mal ein anderes Kaliber sein wird.
      Prinzipiell muss ich dir da voll und ganz zustimmen!
      Wenn man sich aber mal den KG verlauf aller Charaktere ansieht so sieht man, dass Oda sich immer sehr genau überlegt wo er welches KG verteilt und mit Erhöhungen immer extrem sparsam umgegangen ist!

      Dazu kommt die Aussage von Jimbei, dass aber 300-400 Mio das KG nicht mehr so schnell steigt.
      Don Chinjao hatte zu seinen Spitzenzeiten 500 Mio. Kopfgeld und galt als extrem gefährlich. Auch Ace als 3. Mann von Whitebeard und Sohn des PK lag bei 550 Mio. Ich denke mal den Wert übersteigt Ruffy auf keinen Fall nach Dress Rosa sondern erst nach dem Kaiserkampf.
      Und vergisst nicht die Tatsache, dass Ruffy im alleingang ins Impel Down rein ist, alle gefangenen befreit hat und den Krieg der Besten nicht nur überlebt hat, sondern trotz aller Verteidigungslinien Ace als einziger erreicht hat. Klar er hatte viel Hilfe aber dennoch war der Regierung das "nur" 100 Mio wert! Und sollte Ruffy nicht all out gehen müssen, bleibt der Regierung sein wahres Potenzial zusätzlich noch verborgen was auch dafür Sprechen könnte, dass er erstmal nicht steigt!

      Leider haben wir keine Vergleichskopfgelder von zum Beispiel Kaido oder Big Mum und nicht wissen was Flamingo der Regierung jetzt Wert wäre, wissen wir auch nicht wie viel Luft nach oben für Ruffy noch ist.

      Eigentlich kommt er um eine Erhöhung nicht rum da wie viele schon gesagt haben einfach viel zu viel dafür spricht. Dennoch würde es mich nicht wundern wenn Oda dahingehend doch ganz andere Pläne hat.
      Wer meiner Meinung nach aber zwingend ein neues KG benötigt ist Zorro!
    • Und was ist mit Sanji? Naja bist wahrscheinlich Zorro Fan^^. Ich denk mal es wird wieder in 100 schritten hoch gehen auf 500m oder vl 550m. Nach dem Kaiser werden alle ein neues KG bekommen, ist ja eigentlich logisch, ich denke sogar das sie massiv ansteigen werden(siehe Luffy nach EL von 100m auf 300m). Ich fände es aber schade wen nach DR keine kommen wird ja mal wieder Zeit. Was denk ihr wie werden die neuen KG aussehen also in Berry, wollte mal paar Meinungen sehen(klar könnte den ganzen Thread jetzt durch sehen aber keine Lust haha). :thumbsup:
    • Nur einmal ein kurzer Denkansatz von meiner Seite, dem man nicht unbedingt Beachtung schenken muss. Erinnern wir uns an Alabasta zurück, der Arc wo damals der erste Samurai besiegt wurde. So manche Person vergleicht die Gegebenheiten gerne mit denen von Dress Rosa und so vermag ich nun auch so frech zu sein um daran zu erinnern, dass nach Alabasta - sofern ich mich recht entsinne - nur Ruffy und Zorro ein höheres Kopfgeld bekommen haben. (100 & 60 Millionen) Könnte also durchaus sein, dass - wie damals - auch diesmal Ruffy und Zorro die Erhöhung bekommen. Wäre wieder eine nette - weitere - Parallele zum Alabasta-Arc. Genug geträumt, viel Spaß beim philosophieren. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Vivalakid schrieb:

      Nur einmal ein kurzer Denkansatz von meiner Seite, dem man nicht unbedingt Beachtung schenken muss. Erinnern wir uns an Alabasta zurück, der Arc wo damals der erste Samurai besiegt wurde. So manche Person vergleicht die Gegebenheiten gerne mit denen von Dress Rosa und so vermag ich nun auch so frech zu sein um daran zu erinnern, dass nach Alabasta - sofern ich mich recht entsinne - nur Ruffy und Zorro ein höheres Kopfgeld bekommen haben. (100 & 60 Millionen) Könnte also durchaus sein, dass - wie damals - auch diesmal Ruffy und Zorro die Erhöhung bekommen. Wäre wieder eine nette - weitere - Parallele zum Alabasta-Arc. Genug geträumt, viel Spaß beim philosophieren. ^^

      lg Viva

      Eigentlich ist die Situation in DR viel schlimmer als auf Alabaster, Doffy ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht nur Shichibukai, sondern auch der Souverän des Landes und Luffy ist der Agressor welcher den Frieden des Landes stört mal vom offiziellen Standpunkt aus gesehen. Bei Oda stellt sich ja nicht die Frage was danach passiert, aber Luffy alleine wird mit seinem Fight Doffyman nicht absetzen können, sondern er muss durch die WR/Marine seinen Stand entzogen kriegen, zumindest den Shichibukaititel. Ob sie einen König absetzen kann weiß ich nicht und dann ist ja noch der dritte "Titel" eines Tenryubuito und ist damit für die MArine selbst nach dem Entzug des Shichibukaititels tabu. Natürlich wird Oda das nicht so kompliziert machen Doffy abzusägen aber Luffy greift hier gleich drei Ebenen der WR an, während Alabaster grade mal eine Ebene enthielt
      A Laser beam of Epicness
    • Wichtig wäre in diesem Aspekt wohl auch der Gedanke, wer Kopfgelder ausgibt; die Weltregierung.
      Stand jetzt können wir also ausgehen, dass die Marine zwar vor Ort ist, möglicherweise auch Bericht erstattet, allerdings zählt die Gefahr für die Weltregierung, d.h. Luffys KG ist davon abhängig, was die WR aus Doffys Niederlage macht.
      Es gibt also mehrere Handlungsstränge, die geschehen können:
      Doffy wird besiegt, seine Niederlage wird vertuscht, er muss aber aus Dressrosa flüchten, treibt aber noch sein Unwesen in der Unterwelt (--> Luffys KG würde i.d.F. mMn nicht steigen)
      Doffy wird besiegt, seine Niederlage wird öffentlich, weil es nicht zu vertuschen ist, kann aber flüchten durch Schutz der WR (--> Luffys KG steigt in geringem Maß, Zoros ebenso und evtl. Law; der Rest ist nicht betroffen)
      Doffy wird besiegt, seine Niederlage wird öffentlich, wird nicht vertuscht, sondern Doffy wird einkassiert durch die Marine (--> Variante 1: s.o., Variante 2: Als Tat der SHB steigen alle KG, da die SHB als ganzes wieder auf den Plan tritt (egal ob alle beteiligt sind oder nicht), aufgrund der Allianz mit Law steigt auch dessen KG)

      Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ich persönlich favorisiere die Variante, dass Doffy durch die WR geschützt wird; klingt mMn auch für den weiteren Storyverlauf am plausibelsten und ruft die WR noch stärker auf den Plan, so dass der Konflikt mit der WR klarer herausgestellt wird und diesen auch vorbereitet.

      Einen anderen Theoriebereich würde auch bedienen, dass Doffy in der Lage ist, durch seine Verbindung in die Unterwelt die WR zu stürzen bzw. zu unterwandern und somit später noch von entscheidender Wichtigkeit sein kann; seine TK würde ja auch dazu passen, die Geschicke der WR in Form der 5 Waisen wie Marionetten zu lenken.
    • Mal ganz davon ab, in wie weit die Kopfgelder nach dem DR Arc steigen könnten...ich denke dass wir die "alten" Kopfgelder (z.B. Ace, Chinjao...) nicht mehr als komplette Relevanz nehmen können. Ich könnte mir schon vorstellen, dass in der Ära nach dem GR neue Spähren erreicht werden.
      Das Ganze ist sicherlich inflationär zu betrachten...wenn ein Ruffy jetzt irgendwann die 550Mio passiert hat er sicherlich noch nicht den Stellenwert von Ace erreicht, allerdings sind die grundsätzlichen Kopfgelder einfach höher angesetzt. Man kann zwar nur hoffen, dass es nicht so sehr ausartet wie die Kampfkräfte bei DragonBall über die ja auch weitgehend die Stärke definiert wurde, aber unterm Strich werden die Kopfgelder der alten Hasen von der schlimmsten Generation pulverisiert werden.

      Außerdem macht es sicherlich sehr viel aus, wenn man Captain ist. Ruffy ist momentan immerhin mehr als 3x soviel wert wie Zorro...und so groß ist der Unterschied nicht. Dasselbe bei der Kid-Bande...Kid war doppelt so viel wert wie Killer. Von vielen anderen Kommendanten ist kein KG bekannt aber da ist es sicherlich nicht anders. Sollte sich eine Bande einen gewissen Namen erarbeitet haben hat der Captain sicherlich schon einen kräftigen Bonus, der ihn von seinen Crew-Mitgliedern ziemlich abhebt.
    • Bei den ganzen Ace-Vergleichen müsst ihr aber auch folgendes bedenken:

      Ace war Kommandant der 2. Division von Whitebeard und hat Whitebeards Territorium verteidigt, während Whitebeard selbst in seinem Alter wohl kaum noch Länder erobert bzw. sich viel mit der Marine angelegt hat zum Spaß. Whitebeard hielt die Mächte im Gleichgewicht. Somit war Ace auch keine direkte Gefahr für die Weltregierung.

      Ruffy dagegen hat unmittelbar der Weltregierung den Krieg erklärt, die Justizinsel zerstört, mehrere Samurai ausgeschaltet, Impel Down ins Chaos gestürzt und im Krieg seine Unberechenbarkeit und sein Potential demonstriert. Zudem hat er Rückenwind und Kontakte zu einigen der gefährlichsten Personen überhaupt (Rogers Vize).

      Ruffy wird mehr und mehr zu einer Bedrohung für die bisherige Weltordnung und schafft jedes Problem auf seinem Weg aus der Welt. Vor allem die Himmelsdrachenmenschen werden sich mehr und mehr vor ihm fürchten und sicherlich auch Panik bekommen wenn er irgendwann einen Kaiser stürzt.

      Denn er gehört bald zu den stärksten Personen auf der Welt, hasst die Himmelsdrachenmenschen und zögert nicht diese aus dem Weg zu räumen - die bis dato größte Gefahr für Himmelsdrachenmenschen überhaupt. Denn ein einziger Admiral wird ihnen nicht mehr helfen können und die Marine hat auch andere Probleme.

      In diesem Kontext würde es mich nicht wundern wenn Ruffy neue Kopfgeldrekorde aufstellen wird. Erst Recht da er viele (neue) Verbindungen zu den Revolutionären hat und Niko Robin durch ihn unangreifbar für die Weltregierung geworden ist.
      Je weiter die SHB auf der Grandline nach vorne pirscht, desto mehr Geheimisse deckt sie auch auf. Für mich steht ohne Zweifel fest das Ruffy das Grundgerüst der bisherigen Weltordnung zum beben bringen wird.
    • Ranya schrieb:

      Bin ich wirklich die Einzige, die glaubt, dass nach DressRosa keine Kopfgelderhöhung stattfinden wird? Ja, ich weiß, es ist schon eine verdammt lange Zeit her (Water 7), seitdem die Kopfgelder zugeteilt worden sind bzw. erhöht wurden - außer bei Ruffy. Jedoch gehe ich fast schon davon aus, dass dies erst nach der Stürzung des ersten Kaisers stattfinden wird. Ich meine, wäre das zeitlich nicht total ungeschickt? Der ganze Konflikt auf DR findet an einem Tag statt. Ruffy und Co. wissen ganz genau, was der Sunny Crew widerfallen ist, daher denke ich nicht, dass nach Doffy's Niederlage fett Party gemacht wird, sondern diese sich so bald wie möglichst - nachdem sich alle ausgeruht haben - auf dem Weg nach Zou machen.

      Ebenfalls fände ich es absolut unfair gegenüber Chopper, Brook, Nami und vor allem Sanji, wenn ihre KG Erhöhung auf die Aktionen vor DR basieren, während die anderen schön Früchte ernten dürfen, weil diese im Arc bzw. im Geschehen von DR dabei waren. Das würde mMn ein vorläufiges Ungleichgewicht hervorrufen, das ich nicht begrüßen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass nach DR eigentlich schon bald auf den ersten Kaiser fokussiert wird - wäre es dann nicht hier viel geschickter, wenn die KG-Erhöhung an diesem Zeitpunkt stattfinden sollte? Wir hätten wahrscheinlich alle Crewmitglieder beisammen - alle hätten somit die Möglichkeit gehabt, sich zu beweisen - und wenn die SHB einen Kaiser schlagen würde, wäre das in Kombination mit der Stürzung von Doffy und Crew nicht viel beeindruckender?

      Das würde mMn doch einen viel heftigeren Eindruck hinterlassen (nicht nur bei den LeserInnen, sondern auch bei Marine und Co), wenn erst zu diesem Zeitpunkt alle KG in die Höhe schießen würden.
      Nun, es redet niemand davon, dass die aktuellen Steckbriefe vom Himmel fallen, unmittelbar nachdem die Strohhüte von Dress Rosa auf irgendein Schiff steigen.
      Vermutlich werden sie nach Zou segeln und währenddessen wird dann auch mal gezeigt, was mit den anderen Strohhüten passiert ist.
      Sobald die SHB wieder vereint ist, könnte es dann auch neue Steckbriefe geben (und wer weiss was der Rest so angestellt hat, gut möglich, dass die auch noch etwas Power demonstriert haben um sich eine Kopfgelderhöhung zu verdienen).

      LaDarque schrieb:

      Also bitte die KG Vergabe ist keine Fairnessveranstaltung, keine Belohnung für hartes Training oder dergleichen, es gibt kein Warten wir mal ab bis der Kerl nen Kaiser plättet oder mit seiner Mannschaft zusammenhockt und wir alle KG von denen erhöhen können damit sie ne Party machen können.

      Ein KG ist nach DR einfach nötig weil das 400 Mio schon 2 Jahre alt ist und nach den drei Inseln einfach fällig ist, wenn Doffy fällt muss das auch so von der Marine geahndet werden und da sie ja schon da rumgammelt und Staub ansetzt dann sollte das wenigstens drin sein.
      Du hast zwar damit recht damit, dass es eher unüblich wäre, dass die Marine/WR wartet bis ein nächstbesseres Ereignis vollzogen wurde,
      allerdings ist Oda mit Kopfgeldern doch etwas zurückhaltend, sodass hier schon eher der Fall ist.
      Das eine Kopfgelderhöhung fällig ist, dem stimme ich dir auch zu.
      Nicht weil es schon über 2 Jahre in One Piece selbst her ist, sondern vielmehr weil sie auf Dress Rosa genügend Einfluss geltend machen, sodass es eigentlich nicht ignoriert und auch nicht verheimlicht werden kann.
      Hierzu zähle ich vorallem
      • Überleben des Admiraleinsatzes, wiederkehr mit ungeahnter Kraft, wo doch vorher alle Mann all out für einen Pazifista gehen mussten, onehitted Luffy nun einen und ein weiterer wird von Sanji und Zorro geonehitted.
      • Bündnis mit Law, einem der Samurai
      • Den Sturz von Flamingo, welcher ein Kopfgeld von 340mio hat
        und... Jetzt muss man mal bedenken, wie lange er wahrscheinlich schon
        einer der Samurai ist und demnach keine KG-Steigerung mehr bekommt.
        Zudem ist dies ein enormer Stärkebeweis, da Flamingo sich allein gut
        gegen Aokiji behaupten konnte, auch wenn wir nicht wissen, ob er nun
        stärker, schwächer oder gleichstark sein könnte.
        Zudem ist dieser ein Tenryubito und hat einiges an Einfluss.
      • Demnach fallen wegen der SHB nun diesmal gleich 2 Samurai weg
      • Das bilden von SEHR vielen Verbündeten, womit sein Einfluss in Richtung eines Kaisers geht.
      Dazu kommen noch die Aktionen, die jeder einzelne gebracht hat.

      Dragoon schrieb:

      Roastbeef schrieb:

      Auch denke ich, das eine Erhöhung erst nach dem Sturz des Kaisers zu extrem sein dürfte, da ein Kaiser wohl noch mal ein anderes Kaliber sein wird.
      Prinzipiell muss ich dir da voll und ganz zustimmen!
      Wenn man sich aber mal den KG verlauf aller Charaktere ansieht so sieht man, dass Oda sich immer sehr genau überlegt wo er welches KG verteilt und mit Erhöhungen immer extrem sparsam umgegangen ist!

      Dazu kommt die Aussage von Jimbei, dass aber 300-400 Mio das KG nicht mehr so schnell steigt.
      Don Chinjao hatte zu seinen Spitzenzeiten 500 Mio. Kopfgeld und galt als extrem gefährlich. Auch Ace als 3. Mann von Whitebeard und Sohn des PK lag bei 550 Mio. Ich denke mal den Wert übersteigt Ruffy auf keinen Fall nach Dress Rosa sondern erst nach dem Kaiserkampf.
      Und vergisst nicht die Tatsache, dass Ruffy im alleingang ins Impel Down rein ist, alle gefangenen befreit hat und den Krieg der Besten nicht nur überlebt hat, sondern trotz aller Verteidigungslinien Ace als einziger erreicht hat. Klar er hatte viel Hilfe aber dennoch war der Regierung das "nur" 100 Mio wert! Und sollte Ruffy nicht all out gehen müssen, bleibt der Regierung sein wahres Potenzial zusätzlich noch verborgen was auch dafür Sprechen könnte, dass er erstmal nicht steigt!

      Leider haben wir keine Vergleichskopfgelder von zum Beispiel Kaido oder Big Mum und nicht wissen was Flamingo der Regierung jetzt Wert wäre, wissen wir auch nicht wie viel Luft nach oben für Ruffy noch ist.

      Eigentlich kommt er um eine Erhöhung nicht rum da wie viele schon gesagt haben einfach viel zu viel dafür spricht. Dennoch würde es mich nicht wundern wenn Oda dahingehend doch ganz andere Pläne hat.
      Wer meiner Meinung nach aber zwingend ein neues KG benötigt ist Zorro!
      Ich denke, dass der Vorfall im Impel Down + Marineford nur 100mio betrug, lag nicht zuletzt daran, dass er hierbei einiges an Hilfe hatte.
      Der Ausbruch allein mit Sir Crocodile + Ivankov und noch weiteren - wie er nun Impel Down infiltrieren konnte und das er dabei allein war, weiss die Marine nicht.
      Ich meine klar, "üblicherweise steigt das Kopfgeld ab 400mio nicht mehr so stark", allerdings muss man bedenken, er hat mal wieder - und diesmal gleich im Doppelpack - die Dreimacht ins Wanken gebracht,
      die Tenryubito wollen seinen Kopf wegen Sabaody, er ist der Piratenkapitän einer Crew, die sich auf Dress Rosa massig Verbündete an Land zieht.
      Auch das momentane Kopfgeld von Zorro und Franky ist ein Witz, wenn man bedenkt, zu was sie vor den Augen der Marine in der Lage waren.
      Der Rest kommt halt stark drauf an, was die Marine gesehen hat und was nicht.

      Sciorella schrieb:

      Wichtig wäre in diesem Aspekt wohl auch der Gedanke, wer Kopfgelder ausgibt; die Weltregierung.
      Stand jetzt können wir also ausgehen, dass die Marine zwar vor Ort ist, möglicherweise auch Bericht erstattet, allerdings zählt die Gefahr für die Weltregierung, d.h. Luffys KG ist davon abhängig, was die WR aus Doffys Niederlage macht.
      Es gibt also mehrere Handlungsstränge, die geschehen können:
      Doffy wird besiegt, seine Niederlage wird vertuscht, er muss aber aus Dressrosa flüchten, treibt aber noch sein Unwesen in der Unterwelt (--> Luffys KG würde i.d.F. mMn nicht steigen)
      Doffy wird besiegt, seine Niederlage wird öffentlich, weil es nicht zu vertuschen ist, kann aber flüchten durch Schutz der WR (--> Luffys KG steigt in geringem Maß, Zoros ebenso und evtl. Law; der Rest ist nicht betroffen)
      Doffy wird besiegt, seine Niederlage wird öffentlich, wird nicht vertuscht, sondern Doffy wird einkassiert durch die Marine (--> Variante 1: s.o., Variante 2: Als Tat der SHB steigen alle KG, da die SHB als ganzes wieder auf den Plan tritt (egal ob alle beteiligt sind oder nicht), aufgrund der Allianz mit Law steigt auch dessen KG)

      Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ich persönlich favorisiere die Variante, dass Doffy durch die WR geschützt wird; klingt mMn auch für den weiteren Storyverlauf am plausibelsten und ruft die WR noch stärker auf den Plan, so dass der Konflikt mit der WR klarer herausgestellt wird und diesen auch vorbereitet.

      Einen anderen Theoriebereich würde auch bedienen, dass Doffy in der Lage ist, durch seine Verbindung in die Unterwelt die WR zu stürzen bzw. zu unterwandern und somit später noch von entscheidender Wichtigkeit sein kann; seine TK würde ja auch dazu passen, die Geschicke der WR in Form der 5 Waisen wie Marionetten zu lenken.
      Nope, die Marine vergibt die Kopfgelder - wobei das aber nichts zur Sache tut, da die Weltregierung das natürlich beeinflussen kann.
      Ich denke auch nicht, dass die Ereignisse vertuscht werden können, dafür gibt´s viel zu viele Zeugen.
      Was Flamingo angeht, gehe ich davon aus, dass er von der Marine einkassiert wird, wie damals das Krokodil,
      einen Unterschied beim Kopfgeld sehe ich nicht, ob Flamingo nun flieht oder gefangen genommen wird.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Zitat von »AniMatrix«
      Beim 1. Kopfgeld hatte auch nur Luffy bedrohliche Leistungen gezeigt

      Für die abschließende Arc gegen Arlong mag das stimmen, obwohl jeder (außer Nami) einen - einem Menschen physisch überlegenem - Fischmenschen besiegt hat.
      Aber nehmen Wir mal Zorros Leistungen während der gesamten Saga:

      Er war bereits als Kopfgeldjäger ein gefürchteter Mann, der sich dann selbst entschließt kriminell zu werden.
      In Shelltown erklärt er sich mit Hellmeppos Wette einverstanden, überlebt lange Zeit ohne Essen.
      Am Baratié duelliert er sich mit Falkenauge und überlebt (obwohl das nicht sein Verdienst war)
      Zu Zorro´s Leistungen:
      • Seine Taten als Kopfgeldjäger waren legitim, ein Kopfgeld dafür gibt´s nicht (außer höchstens im Punkt Stärkemessen).
      • Die Wette mit Helmeppo sehe ich nicht wirklich als einen Punkt, der ein Kopfgeld wert wäre, zumal die Aktion nicht wirklich legitim war, da Zorro zu dem Zeitpunkt kein Verbrecher war.
      • Das Duell mit Falkenauge dürften wohl die wenigsten mitbekommen haben, die Marine erst recht nicht. Zudem hat er haushoch verloren, er wurde nur von Falkenauge verschont, weil dieser sein Potenzial gesehen hat.
      Die einzigen Aktionen, die er während seiner Piratenlaufbahn bis Ende des Arlong-Arc´s gebracht hat und die auch ein Kopfgeld wert wären sind

      • Er hat Captain Morgan besiegt (der Sieg wurde allerdings Luffy zugeschrieben)
      • Er hat ein paar Handlanger von Jacko besiegt (die wohl eher nicht zählen)
      • Er hat Okta besiegt (zugegeben nicht unbedingt ein schwacher Fischmensch dafür, dass sie nur im East Blue unterwegs waren).
      Da Okta fliehen konnte gab es also keinen Hinweis auf Aktionen, dass Zorro ein Verbrechen begangen hat - ausgenommen natürlich ein Pirat zu sein,
      so ging es den Anderen zu dem Zeitpunkt auch.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Zitat von »AniMatrix«
      Außer Luffy hat jeder erkannt, dass Usopp und Sogeking ein und die selbe Person sind, ich denke die Marine erkennt das ^^
      Naja, für Flamingo war es nicht sarkastisch gemeint - auch wenn Usopp wegen seiner Stärke niemals ein solches Kopfgeld (aktuell) bekäme,
      aufgrund seiner Taten setzt Flamingo ihn ganz nach oben auf die Liste.

      Bei der Nummer mit Lysop und Sogeking bin Ich immer verwirrt. Das erkennt jeder sofort (ist ja auch offensichtlich), aber bei Choppers Monsterform, brauchen alle einschließlich der SHB ewig bis sie das kapieren. Aus dem niedrigen Kopfgeld für Chopper schließe ich, dass sie das auch nicht erkannt haben.
      Bei der Frage ob sie es gleichsetzen, ist eher die Frage, wie sich das auf das Verhältnis der Strohhüte auswirkt:
      Wenn die Marine sinnvoll nach Lysop fanden will, wird sie nach ihm auch unter seinem Pseudonym fanden, wodurch öffentlich würde, dass die beiden dieselbe Person sind, wodurch es nun auch Ruffy erfahren würde.
      Kann natürlich sein, dass ihm das retrospektiv egal ist und sie ihren Konflikt einfach nur noch als Relikt der Vergangenheit sehen.
      Nun, Usopp und Sogeking ist kaum zu übersehen, vorallem da "beide" an der Seite der SHB gekämpft haben und man bei Sogeking ja auch sieht, dass es nur eine Maske ist.
      Chopper hingegen... Wer würde auf die Idee kommen, dass der kleine sich in ein solches Monster verwandeln kann? Gerade bei ausgebildeten Marinesoldaten, die immernoch nicht verstehen, dass es sinnlos ist mit normalen Waffen auf Logia-Nutzer zu ballern.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Zitat von »AniMatrix«
      Also bei Flamingo würde ich nicht sagen, dass er mit ihm Schritt halten konnte, war es nicht sogar die erste Attacke von Flamingo, die Sanji bewegungsunfähig gemacht hat?
      Bei der Konfrontation mit BigMom ist ersteinmal die Frage, wer überhaupt alles auf dem Schiff ist,
      ich kann mir nicht vorstellen, dass BigMom selbst anwesend ist.
      Eine Kopfgeldsteigerung, die Zorros KG übertrifft, halte ich für unwahrscheinlich - vorallem weil die Marine von dem Vorfall höchstens Wind bekommt,
      bei den Leuten auf DR (z.B. Zorro) kann sich die Marine direkt ein Bild machen.


      Mit "Schritt halten", meinte ich bei Flamingo nur, dass es Sanji gelungen ist, den einen Angriff von ihm abzuwehren; der zweite Angriff direkt gegen ihn, hat ihn dann übel erwischt, aber da er kurze Zeit später über Funk wieder normal sprechen und laufen konnte, kann ihn die Attacke nicht besiegt haben.
      Stimmt aufnehmen konnte er´s nicht mit Flamingo, aber ich glaube er hätte durchaus noch bedeutend länger durchhalten können, wäre der Kampf weiter gegangen.Dass BigMom vor Ort ist würde aber passen: Laws Plan war ursprünglich Kaido hervorzulocken, da dieser mit Mingo Geschäfte macht. Es ist durchaus realistisch, dass auch BigMom von ihm abhängig ist (was Law vielleicht nicht wusste) und nun erscheint um das zu klären.
      Naja, er hat ihn nicht nur übel erwischt, sondern auch bewegungsunfähig gemacht.
      Klar, nachdem er wieder frei war hätte er theoretisch eventuell weiterkämpfen können - aber wäre er nicht gerettet worden, hätte Flamingo ihn ohne probleme töten können.

      Zu BigMom... Sicherlich hat es seine Gründe, warum ihr Schiff dort ist,
      dennoch wage ich dran zu zweifeln, dass gerade ein Kaiser der alten Generation (mit wahrscheinlich sehr vielen Untergebenen) sich direkt auf den Weg macht.
      Sollten Kid & co wirklich in der Lage sein BigMom zu stürzen, dann wäre das wahrscheinlich der beste Moment, da sie nicht mit der gesamten Flotte (also allen Untergebenen) im Anmarsch ist.



      Fazit:
      Wann sollte ein Kopfgeld kommen? Jetzt oder doch erst, nachdem ein Kaiser gefallen ist?
      Ich denke, dass noch ein paar Kapitel dazwischen sind, bis die SHB wieder vereint ist und es dann für alle neue Kopfgelder gibt,
      da wirklich jeder schon etwas getan hat, was die Marine gesehen oder gehört hat.
    • Ich denke das nach DR Ruffy, Zorro eine Riesenerhöhung bekommen. Bei Ruffy auf 450-500 Mio und Zorro 180-200 Mio. Alleine wegen Gear 4. Wer das gesehen hat einfach geil und wen das Fujitora gespürt(Auswirkung, Aura wie auch immer) hat. Wird die Gefahr für die Weltregierung/Kopfgeld erheblich steigern.

      Lysop, Franky, Robin, Sanji. werden wohl nur gering steigern.

      Brook.Chopper, Nami das Kopfgeld wird überhaupt nicht steigen.

      Desweiteren denke ich das, das Kopfgeld erst auf Zou bekannt wird. Dann einen Riesenarc wie Alabaster/Baroque-Firma
      geben mit einem Kaiser geben wird und dann das Kopfgeld für alle Steigen wird. so das Ruffy dann bei 550 Mio ist.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Okay Leute, ich glaube, dass euer Instinkt das Richtige gesagt hat/sagt und man meinen Instinkt ruhig in die Tonne werfen kann. :D
      Nach dem gestrigen Kapitel nehme ich meine Argumentation, dass eine Kopfgelderhöhung erst nach dem Sturz des ersten Kaisers erfolgt, gerne zurück, da ich ein Punkt absolut nicht überdacht habe:

      Wahnsinn, dass ich das ganze Ausmaß dieses Geschehen erst durch diese Konversation realisiert habe. Es ist nicht nur so, dass Ruffy und Law einen Shichibukai auseinandergenommen haben, sondern eher, dass durch den Fall von Doffy ein Kaiser, was in dem Fall Kaido ist, in Aktion treten wird. Hierbei spielt Caeser Clown eine ganz wichtige Schlüsselrolle. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob es schonmal erwähnt wurde, ob Kaido über Caeser Clown Bescheid weiß, aber ich gehe mal ganz, ganz stark davon aus. Und ich glaube auch, dass Kaido dann ebenfalls hinter Caeser her sein wird, wie Big Mom. Sprich, hier würden dann zwei Kaiser mit dem selben "Ziel" aufeinander prallen. Und dass das nicht genug sein wird: Wahrscheinlich wird die Allianz von Kid, Apoo und Hawkins, sowie die anderen Supanova, evtl. X-Drake ebenfalls noch dabei sein. Ohoooooo, das kann was werden. Wenn man so darüber nachdenkt, dann hat Law mit seiner Rache gegenüber Doffy höchstwahrscheinlich die "ganze neue Welt" ins Verderben gestürzt. :D

      Das Einzige, wobei ich mir trotzdem nicht sicher bin, ist ob die ganze SHB und Law eine Kopfgelderhöhung bekommen, oder nur Ruffy und Law, da diese die absoluten Schlüsselfiguren sind. Nichtsdestotrotz gebe ich euch Recht: Eine Kopfgelderhöhung wird nach DR höchstwahrscheinlich stattfinden. xD
    • Ranya schrieb:

      Ohoooooo, das kann was werden. Wenn man so darüber nachdenkt, dann hat Law mit seiner Rache gegenüber Doffy höchstwahrscheinlich die "ganze neue Welt" ins Verderben gestürzt.
      Der Beitrag ist zwar jetzt etwas Off-Topic, aber ich wollte das nicht unkommentiert lassen, sorry Ranya. ^^

      Schlussendlich muss man nicht großartig darüber nachdenken und Law stürzt die Welt nicht "höchstwahrscheinlich" sondern relativ sicher ins "Verderben", denn wir haben bereits im Kapitel 690 einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen, dass genau das passieren wird, worüber du jetzt nachgedacht hast:
      Auf diesem Bild bekommen wir sowohl ein Foreshadowing darauf, dass eine Menge passieren wird, da Law gewisse Dinge Bewegung gesetzt hat, die niemand mehr ändern kann. Das fängt eben damit an, dass er die SAD Produktion unterbrochen hat, was in weiterer Folge eben auf Kaido zurückfällt. Zudem sehen wir in diesem Bild aber auch noch die Allianz von Kid, Apo und Hawkins, zudem noch Big mum, was das von dir Geschriebene bestätigt. Und dann gibt es zusätzlich noch die Aussage von Aokiji, welche das alles noch einmal festigt:
      Nur so als kleine Info. ^^

      Was das Kopfgeld betrifft, so habe ich mich bereits hier dazu geäußert und an diesem Gedanken hat sich eigentlich nichts geändert. Lediglich was das Thema Lysop betrifft, bin ich noch gespannt, wie Oda das lösen wird.

      lg Viva

      @Ranya:
      Kein Thema. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ich weiß ja nicht, ob ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe und es sich so angehört hat, als wäre diese Anregung nicht schon eher aufgetreten. xD
      Ich habe diesen Punkt nur angesprochen, weil ich mir ziemlich sicher war, dass nach DR keine Kopfgelderhöhung stattfinden wird. Mit dem gestrigen Kapitel wurde mir das Problem nach DR erst bewusst, die ich vorher absolut nicht überdacht habe und für meine "Argumentation gegen eine Kopfgelderhöhung" absolut vergessen habe. Ist auch schon eine verdammt lange Zeit her, seitdem die Prognose stattgefunden hat, daher kann sowas auch in Vergessenheit geraten, sry. Aber trotzdem vielen Dank nochmal für den Hinweis. :D
    • Also ich bin mal Optimistisch. Ich glaube das ruffy Kopfgeld erhebliche erhöhen wird. Ich gehe davon aus das sein Kopfgeld über 500.000.000 erhöht und zorros über 200.000.000 erhöht wird. Das passiert aber erst wenn die crew wieder zusammen ist. Bei denn anderen bin ich mir nicht sicher vielleicht bei lysop oder franky wird es eine Steigerung geben aber sonst bei denn anderen glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    • Man muss bei Luffys KG immer bedenken das er stets eine KG bekommen hat, die es einerseits noch nie vorher bei einem anderen Piraten gegeben hat und das er damit zumindest bis zum nächsten Arc der unangefochtene Number One war, sein KG war immer maßgeblich

      Zu Schluss der East Blue Arc gab es 30 Mio, die höchste Summe die je einer aus dem EB bekommen hat
      Zu Anfang der GL gab es dann 100 Mio, eine Zahl die bis dahin niemand hatte und lediglich von den eingemotteten KG der Shichibukai übertroffen wurden
      Dann gab es 300 Mio, ein KG das kein aktuelles bisher überstieg bis zu SA und Eustass Kid
      Und dann kurz vor dem TS gab es das nächste KG mit 400 und schloss damit den ersten Teil der GL als höchster SN ab

      Was jetzt zur erneuten KG Vergabe führt nach DR, dieses KG wird denke ich auch beide Vorraussetzungen erfüllen und erstmalig genannt werden und von keinem anderen Piraten bisher besetzt sein, Oda wird sich denke ich auch bei den hunderter Schritten bleiben.
      500 Mio wurden schon ein paar genannt, Chinjao und wenn man will Enel, diese Summe wird es nicht werden
      550 Mio ist Ace KG ist nach dem Muster auch tabu und wäre durchaus nice für Law
      600 Mio wäre die erste Zahl die Oda nehmen könnte die noch jungfräulich wäre und bisher hat Oda keine Piraten damit bedacht und es wäre durchaus eine neue Marke, die bisher nicht angebrochen wurde. Er dürfte damit durchaus Respekt bekommen von den anderen SN und das könnte durchaus nützlich sein
      A Laser beam of Epicness