Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      Man muss bei Luffys KG immer bedenken das er stets eine KG bekommen hat, die es einerseits noch nie vorher bei einem anderen Piraten gegeben hat und das er damit zumindest bis zum nächsten Arc der unangefochtene Number One war, sein KG war immer maßgeblich

      Zu Schluss der East Blue Arc gab es 30 Mio, die höchste Summe die je einer aus dem EB bekommen hat
      Zu Anfang der GL gab es dann 100 Mio, eine Zahl die bis dahin niemand hatte und lediglich von den eingemotteten KG der Shichibukai übertroffen wurden
      Dann gab es 300 Mio, ein KG das kein aktuelles bisher überstieg bis zu SA und Eustass Kid
      Und dann kurz vor dem TS gab es das nächste KG mit 400 und schloss damit den ersten Teil der GL als höchster SN ab

      Was jetzt zur erneuten KG Vergabe führt nach DR, dieses KG wird denke ich auch beide Vorraussetzungen erfüllen und erstmalig genannt werden und von keinem anderen Piraten bisher besetzt sein, Oda wird sich denke ich auch bei den hunderter Schritten bleiben.
      500 Mio wurden schon ein paar genannt, Chinjao und wenn man will Enel, diese Summe wird es nicht werden
      550 Mio ist Ace KG ist nach dem Muster auch tabu und wäre durchaus nice für Law
      600 Mio wäre die erste Zahl die Oda nehmen könnte die noch jungfräulich wäre und bisher hat Oda keine Piraten damit bedacht und es wäre durchaus eine neue Marke, die bisher nicht angebrochen wurde. Er dürfte damit durchaus Respekt bekommen von den anderen SN und das könnte durchaus nützlich sein
      Also ich denke nicht das es 600 Mio werden. Ruffy hat für seinen Angriff auf das Marinehauptquartier 100 Mio bekommen. Da wird er nicht weil er in anführungsstichen nur Mingo besiegt hat 200 Mio bekommen. Ja Ruffys Kopfgeld wird steigen aber nicht soviel das vergangende Erhöhungen unlogisch werde. Besonders wen man Jimbeis Satz über das Kopfgeld mit bedenkt: Ab 300 Mio steigt das Kopfgeld nicht mehr so stark. Es sei den man macht was großes." Ja Mingo ist etwas großes aber nicht so groß das es 200 Mio Rechtfertigt. Ich denke es werden eher 50 bis 100 Mio. Damit wäre Ruffy an der Spitze der SN was im einiges an Ruhm geben wird. Erst nach dem baltigem Fall von Big Mom oder Kaido wäre eine erneute Erhöhung auch in dem Ausmaß von bis zu 600 Mio + den Rang als Kaiser gerechtfertigt. Und dies wird auch sehr bald geschehen.

      So wird Ruffys Erhöhung in der NW denk ich aussehen.

      Ruffy macht Mingo platt + 50-100 Mio = 450 - 500 Mio
      Ruffy erledigt Big Mom und wird zum Kaiser ernannt + 100 Mio = 550 - 600 Mio
      Ruffy erledigt Kaido + 50 - 100 Mio = 600 - 700 Mio
      Ruffy erledigt Shanks im Freundschaftskampf 50 - 100 Mio = 650- 800 Mio.
      Ruffy erledigt Blackbeard, findet das One Piece und wird PK + 100- 200 Mio = 750 -1 Mrd. und ist damit der erste der die 1 Mrd erreicht.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Da wird er nicht weil er in anführungsstichen nur Mingo besiegt hat 200 Mio bekommen.

      Er besiegt nicht nur einfach Doffy, er besiegt einen König den er vom Thron wirft, einen zumindest geborenen Tenryubuito. Jemand der ein so großes Geheimnis der Tenryubuito weiß, das sie ihn dafür sogar als Shichibukai wieder einsetzten. Und Doffy wird nach dem DR Arc fliehen können, er hätte zwar Smile und alles verloren bis auf dieses Geheimnis und dieses ist geradezu prädestiniert für BB. Hätte Luffy daran nicht rumgerührt wäre das Leben auf DR so wie immer aber so haben Luffy und Law was in Gange gebracht was durchaus sehr große Kreise ziehen könnte und eine immense Gefahr ist für die WR. Und darum geht es ja bei der KG Vergabe die Gefährlichkeit für die WR und Luffy lässt sich von nichts abhalten wo andere lieber wegschauen würden. Warum Luffy die 100 Mio bekommen hat ist nicht so sicher, bei ID könnte Buggy der WR durchaus ein paar unwahre Storys erzählt haben.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Da wird er nicht weil er in anführungsstichen nur Mingo besiegt hat 200 Mio bekommen.

      Er besiegt nicht nur einfach Doffy, er besiegt einen König den er vom Thron wirft, einen zumindest geborenen Tenryubuito. Jemand der ein so großes Geheimnis der Tenryubuito weiß, das sie ihn dafür sogar als Shichibukai wieder einsetzten. Und Doffy wird nach dem DR Arc fliehen können, er hätte zwar Smile und alles verloren bis auf dieses Geheimnis und dieses ist geradezu prädestiniert für BB. Hätte Luffy daran nicht rumgerührt wäre das Leben auf DR so wie immer aber so haben Luffy und Law was in Gange gebracht was durchaus sehr große Kreise ziehen könnte und eine immense Gefahr ist für die WR. Und darum geht es ja bei der KG Vergabe die Gefährlichkeit für die WR und Luffy lässt sich von nichts abhalten wo andere lieber wegschauen würden. Warum Luffy die 100 Mio bekommen hat ist nicht so sicher, bei ID könnte Buggy der WR durchaus ein paar unwahre Storys erzählt haben.
      Klar aber auch dafür sind 600 Mio zu viel. Wie ich breits geschrieben habe geht es bald gegen die Kaiser und daher ist anzunehmen das es dann eine erneute Erhöhung gibt. Und wen man jetzt 200 Mio gibt muss man die nächste Erhöhung noch höher machen, also 250-300 Mio somit wäre Ruffy bei 850 - 900 was zu diesem Augenblick viel zu viel wäre. Dann würde es keinen Großen Freiraum nach oben geben. Und knappe Mrd als Kaiser denke ich nicht.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      LaDarque schrieb:

      Man muss bei Luffys KG immer bedenken das er stets eine KG bekommen hat, die es einerseits noch nie vorher bei einem anderen Piraten gegeben hat und das er damit zumindest bis zum nächsten Arc der unangefochtene Number One war, sein KG war immer maßgeblich

      Zu Schluss der East Blue Arc gab es 30 Mio, die höchste Summe die je einer aus dem EB bekommen hat
      Zu Anfang der GL gab es dann 100 Mio, eine Zahl die bis dahin niemand hatte und lediglich von den eingemotteten KG der Shichibukai übertroffen wurden
      Dann gab es 300 Mio, ein KG das kein aktuelles bisher überstieg bis zu SA und Eustass Kid
      Und dann kurz vor dem TS gab es das nächste KG mit 400 und schloss damit den ersten Teil der GL als höchster SN ab

      Was jetzt zur erneuten KG Vergabe führt nach DR, dieses KG wird denke ich auch beide Vorraussetzungen erfüllen und erstmalig genannt werden und von keinem anderen Piraten bisher besetzt sein, Oda wird sich denke ich auch bei den hunderter Schritten bleiben.
      500 Mio wurden schon ein paar genannt, Chinjao und wenn man will Enel, diese Summe wird es nicht werden
      550 Mio ist Ace KG ist nach dem Muster auch tabu und wäre durchaus nice für Law
      600 Mio wäre die erste Zahl die Oda nehmen könnte die noch jungfräulich wäre und bisher hat Oda keine Piraten damit bedacht und es wäre durchaus eine neue Marke, die bisher nicht angebrochen wurde. Er dürfte damit durchaus Respekt bekommen von den anderen SN und das könnte durchaus nützlich sein
      Also ich denke nicht das es 600 Mio werden. Ruffy hat für seinen Angriff auf das Marinehauptquartier 100 Mio bekommen. Da wird er nicht weil er in anführungsstichen nur Mingo besiegt hat 200 Mio bekommen. Ja Ruffys Kopfgeld wird steigen aber nicht soviel das vergangende Erhöhungen unlogisch werde. Besonders wen man Jimbeis Satz über das Kopfgeld mit bedenkt: Ab 300 Mio steigt das Kopfgeld nicht mehr so stark. Es sei den man macht was großes." Ja Mingo ist etwas großes aber nicht so groß das es 200 Mio Rechtfertigt. Ich denke es werden eher 50 bis 100 Mio. Damit wäre Ruffy an der Spitze der SN was im einiges an Ruhm geben wird. Erst nach dem baltigem Fall von Big Mom oder Kaido wäre eine erneute Erhöhung auch in dem Ausmaß von bis zu 600 Mio + den Rang als Kaiser gerechtfertigt. Und dies wird auch sehr bald geschehen.

      So wird Ruffys Erhöhung in der NW denk ich aussehen.

      Ruffy macht Mingo platt + 50-100 Mio = 450 - 500 Mio
      Ruffy erledigt Big Mom und wird zum Kaiser ernannt + 100 Mio = 550 - 600 Mio
      Ruffy erledigt Kaido + 50 - 100 Mio = 600 - 700 Mio
      Ruffy erledigt Shanks im Freundschaftskampf 50 - 100 Mio = 650- 800 Mio.
      Ruffy erledigt Blackbeard, findet das One Piece und wird PK + 100- 200 Mio = 750 -1 Mrd. und ist damit der erste der die 1 Mrd erreicht.

      Du schreibst vorher, dass Ruffy was "großes" machen muss, um eine große KG-Änderung zu bekommen und zielst in Richtung Kaiser,
      mit der Behauptung Doflamingo zu kippen würde nicht ausreichen, aber bei deinen KG-Erhöhungen sind sie dennoch gleichgestellt?!

      Du wiedersprichst dir hier selbst.

      Ich denke nach Mingo macht er noch mal einen 100 Mille Sprung und nach einem Kaiser "explodiert" sein KG dann sogar auf 800 Millionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

    • Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mingo ist nicht so eine Große Nummer um 200 Mio zu recht fertigen. Wen er jetzt vor Mingo einen Kaiser stürzen würde, würde er cira 200 Mio bekommen. Aber der Sprung von Mingo zu einem Kaiser ist zwar auch noch eine Nummer aber auch keine die weitere 300 Mio Rechtfertigt, aber kann auch möglich sein. Dann wäre aber die Erhöhung von den anderen Kaisern nicht mehr so hoch, was aber zu meiner Theorie passen das man bei einer das die Erhöhung bei einer Ähnlichen Tat immer weniger wird. Und man schon mehr machen muss um die selbe Summe zu bekommen. Deswegen habe ich Mingo und einen Kaiser in diesem Fall Big Mom gleich gestellt. Da zwar die Gefahr durch Ruffy gestiegen ist. Aber die Marine auch die Steigerung bei Ruffy sehen wird und deswegen das Kopfgeld nicht nochmal so start steigen. Was das Kopfgeld bei Kaido, Shanks, Blackbeard angeht so bin ich mir selber nicht sicher. Denke aber das zwischen Big Mom, Kaido und Blackbeard ein Kräfte unterschied bestehen wird und Big Mom in der Vierer Gruppe die schwächtes ist, auch wen der Unterschied nicht so stark sein wird das ein Kaiser soleicht über einen anderen Dominieren kann. Deswegen die erneute erhöhung von 100 Mio pro Kaiser, da wir erst sagen können wie hoch das Kopfgeld sein wird, wen wir wissen wie stark die Kaiser sind.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • LaDarque schrieb:

      Zu Anfang der GL gab es dann 100 Mio, eine Zahl die bis dahin niemand hatte und lediglich von den eingemotteten KG der Shichibukai übertroffen wurden
      Das stimmt so nicht, der Wert 100 Millionen wurde bereits für Boogey & Woogey verwendet.

      Die Theorie macht Sinn, allerdings denke Ich sie muss im Bezug auf Aces Kopfgeld anders betrachtet werden.
      Zum einen sind zeit dem Timeskip schon mehrere Parallelen zu Ace aufgetreten:
      • Ruffys Red-Hawk, die an die Feuerfaust angelehnt ist
      • Und generell ist Ruffy seit dem Timeskip besonnener und allgemein vernünftiger geworden, hat sich damit in gewissem Sinne Aces Charakter "angenähert"

      LaDarque schrieb:

      550 Mio ist Ace KG ist nach dem Muster auch tabu
      Dein genanntes Muster sagte er sollte vom bekannten Kopfgeld her die - unangefochtene - Nummer eins sein. Sein Kopfgeld wäre trotzdem noch das höchste und da Ace tot ist, kann er es nicht "anfechten".


      550 Millionen sind denke Ich immer noch der wahrscheinlichste Wert und dürfte vom Stärkelevel auch hinkommen.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Also ich denke nicht das es 600 Mio werden. Ruffy hat für seinen Angriff auf das Marinehauptquartier 100 Mio bekommen. Da wird er nicht weil er in anführungsstichen nur Mingo besiegt hat 200 Mio bekommen. Ja Ruffys Kopfgeld wird steigen aber nicht soviel das vergangende Erhöhungen unlogisch werde

      Er hat ja mehr getan als "nur" Mingo zu besiegen
      • Das Stärkelevel ist zwar nicht der einzige Faktor für das Kopfgeld, aber das es irrelevant wäre kann man auch nicht sagen. Und Ruffy ist den 2 Jahren Training, die noch unberücksichtigt im Kopfgeld sind, gewaltig stärker geworden.
      • Er erklärt BigMom den krieg und gefährdet daher die 3-Macht

      Es geht nicht nur darum, was er tut auch wie er es tut:
      • Sein Angriff auf Marineford wurde ja in Whitbeards Angriff integriert, das wird also nicht Ruffy speziell angelastet. Außerdem hat er ja am Ende verloren. Ace wurde nicht gerettet.
      • Auf Dress Rosa geschieht mehr als "nur", dass Ruffy Mingo besiegt. Laws Plan sah ursprünglich vor Kaido dadurch hervorzulocken. Auch BigMoms Schiff ist in der Nähe. Und wie Blackbeard zu Mingo steht ist unklar. Seine Vernichtung von "Jokers" illegalen Geschäften, wird ihn zum Feind von mindestens 2 Kaisern machen


    • Ich halte ein KG von 600 mio. durchaus für denkbar, oder eher für angemessen und das aus folgendem grund.

      Natürlich erstmal die schon oben genannten gründe.

      Ich persönlich denke aber eine sache ist um einiges wichtiger. Und zwar der Fall des Unterweltbrokers Joker.

      Wie wir wissen sind Sabo&Co.KG auf DresRosa um den Waffenschmuggel an die Königreiche zu unterbinden gegen die Sie Krieg führen.
      Es wurde zwar angemerkt das es noch andere Umschlagplätze geben soll,
      aber ich denke der Boss (Mingo) wird seinen Sitz schon beim grössten haben
      und die anderen sind nur kleine Anlagen die bei weitem nicht die erforderliche menge liefern können die benötigt wird. (wenn sie überhaupt noch weiter liefern wenn Mingo abgesegt ist)

      Was durch diese ausbleibenden Lieferungen passieren wird, sollte klar sein.
      Die Revos können einen Krieg nach dem anderen für sich entscheiden und gewinnen immer mehr an boden und einfluss auf der Welt.
      Die WR wiederum verliert an gleicher stelle an Autorität.

      Und wer ist schuld an der ganzen sache? Ruffy..

      Hätte er nicht Mingo platt gemacht, seine Bande nicht die Familie fertig gemacht und Law überhaupt erst keine Allianz gegründet wäre das alles nicht passiert.

      Zumal ja mittlerweile eh schon die ganze Welt weiss das Ruffy, Dragon´s Sohn ist.
      Hinzu kommt jetzt noch die öffendliche bekanntgabe Sabo´s "Sie seien Brüder".

      Vlt denkt die WR jetzt sogar Ruffy hat sich die letzten 2 Jahre bei den Revos aufgehalten.

      Ich gehe davon aus das zumindest die oberste Führung der WR weiss wer hinter dem namen Joker steckt.
    • Feuerfaust Sabo schrieb:

      Das stimmt so nicht, der Wert 100 Millionen wurde bereits für Boogey & Woogey verwendet.

      Oh ja das stimmt, ganz vergessen aber es waren jetzt keine aktuelle KG aber durchaus gültige KG

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Dein genanntes Muster sagte er sollte vom bekannten Kopfgeld her die - unangefochtene - Nummer eins sein. Sein Kopfgeld wäre trotzdem noch das höchste und da Ace tot ist, kann er es nicht "anfechten".


      Nun man könnte natürlich annhemen das Sabo nun die TF vererbt bekommt und Luffy das KG von Ace, wäre natürlich ein netter Vergleich, aber Oda hat seit der 100 Mio Marke bei Luffy nur im klaren hunderter Bereich augestockt, den er natürlich verlassen kann um Ace zu ehren und damit klar zu machen das Luffy zumindest nun die Klasse von Ace erreicht hat
      A Laser beam of Epicness
    • ich persönlich denke,dass Ruffy die 550 Millionen Marke nur dann erreicht,wenn es nach Dress Rosa geschieht,denn wenn er einen Kaiser plattmacht/besiegt,dann muss sein Kopfgeld einfach höher sein als das von Ace, der ja nur Kommandant eines Kaisers war und noch eine Stufe darunter war.
      Deswegen wäre es für mich auch ziemlich unlogisch sollte Ruffy dieses Kopfgeld bekommen,nachdem er Big Mom/Kaidoo besiegt hat.
      Allerdings ist die nochmalige Erhöhung um 150 schon ziemlich viel,bedenkt man den Umstand,dass die Kopfgelder nicht mehr so sehr steigen in diesen Sphären,von daher denke ich nicht,dass Ruffy mit Ace gleichzieht,sondern er ihn übertreffen wird
    • ICh finde bei Luffys KG ja immernoch die 556MIo ganz schick und halte das auch für SEHR wahrscheinlich.
      Warum?
      -Startnummer im Kolloseum
      -nahe an dem KG von Ace
      -nicht zu hoch (im Vergleich zu u.a Kid) im Ernst 600MIo finde ich schon hart an der Grenze
      -ein Sprung von 156 MIo. klingt für das was er getan hat auch realistisch, wenn man bedenkt, was Jimbei sagte.

      just my 2 cents
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:
    • Ich glaube Luffy wird nicht über 500 steigen. Er wird zu Eustass aufschließen, und das war's.
      Ich denke nicht, das ein Sieg über Doflamingo einen Kopfgeldanstieg in den Bereich über 500 rechtfertigen würde.
      Es wurde ja bereits genannt, dass Stärke bei weitem nicht der einzige Faktor für das Kopfgeld ist, wobei es natürlich auch berücksichtigt wird. Doch hauptfaktoren sind nicht die Stärke, sondern konkrete Handlungen, Gefahr (Nico Robin) und Art und Weiße des Vorgehens (Kid, der auch Zivilisten angreift)
      Dennoch... Er hat damals 100 Mio bekommen, was nur unwesentlich größer war, als Crocs damaliges Kopfgeld von 80 Mio. Damals hat er das bekommen, weil er offenbar stark ist (KG min. > 80 Mio) plus es gewagt hat einen Shichibukai anzugreifen. =100 Mio.
      Nach Enies Lobby macht er einen astronomischen Satz um das drei Fache auf 300Mio. Das bekommt er weil er es gewagt hat, Enies Lobby anzugreifen, weil er den Buster Call überlebt hat und weil er die ganze Insel letztlich zerstört hat. Er ist auch stärker geworden, doch das ist bei dem Kopfgeld kaum relevant.
      Die plus 100 nach Marineford schließlich bekommt für den Massenausbruch aus Impel Down, der ihm angekreidet wird, sein eingreifen und schließlich entkommen aus dem Krieg in Marineford und dabei das demonstrieren von Königshaki und die Verwandtschaft zu Dragon. DAs alles ist nur noch 100 Mio wert. Warum? Weil Luffy während der ersten Hälfte der Grandline bereits alles angestellt hat, um der Weltregierung zu beweißen, dass er sich mit Shichibukais, Marines, Weltregierungseinrichtungen anlegen wird, falls nötig, und keine Furcht kennt. Er hat mit dem Massenausbruch und dem Königshaki noch ne Schippe drauf gesetzt, und noch einmal verdeutlicht, dass sie ihn als Bedrohung doch noch unterschätzt haben, aber es kam nicht wirklich überraschend, dass er versuchte, Impel Down und Marineford anzugreifen, weil er ähnliches bei Enies Lobby bereits getan hatte.
      400 Mio für mitunter die auffälligsten und schlimmsten Verbrechen, die man überhaupt aus Sicht der Weltregierung begehen kann, den Angriff auf alle drei Weltregierungsgebäude (ach und die Tenryubito).
      Davor wurde sogar unter den Teppich gekehrt, dass er Moria besiegt hat, weil es nichts neues mehr war, dass er Shichibukai angreifen würde und weil die Weltregierung sich das nicht leisten konnte, dass es Publik wird.
      Also wo ist die Aktion in Dressrosa anzuordnen? Luffy demonstriert dass er stärker geworden ist. Dass er stärker werden würde und Königshaki kontrollieren lernen würde, war den Marines seit Marineford klar, warum sollte sie das jetzt überraschen, warum sollten sie das nicht bereits in das letzte Kopfgeld mit einbezogen haben? DAss er Shichibukai angreift, auch nichts neues. Dass er Yonkou herausfordert, erstmal nicht so wild, erstmal muss er diese besiegen. Wer weiß, vielleicht macht Kaidou Luffy auch den Garaus? Also bleibt nur noch sein konkreter Stärkegewinn zu beurteilen und seine allianz mit Law. Das erste Mal, dass er sich planmäßig mit anderen verbündet, nachdem Impel Down ja improvisiert war.
      Doflamingos früheres Kopfgeld war 340 Mio. Da ist Luffy bereits drüber. Als er Croc besiegt hat, ist er nur 20 Mio über Croco eingestuft worden, obwohl es das erste mal war, dass er einen Shichibukai angegriffen hat.
      Deshalb glaube ich, wird der Anstieg nicht so erheblich ausfallen. Ich finde eigentlich, dass seine kompletten derzeitigen Handlungen noch im Kopfgeld von 400 Mio gut anzuordnen sind. Ich glaube dennoch dass er für den Stärke anstieg und die Dreistigkeit einen kleinen Schubs kriegt. Ich vermute dabei werden die 100 Schritte eingehalten, weil das bei Luffy immer so hübsche 100er sind. Ich glaube aber er wird nicht über 500 hüpfen. Das fände ich unangebracht in Anbetracht der Tatsache, dass seine Aktionen in Enies Lobby, Impel Down und Marineford letztlich Dreister, Einzigartiger und für die Marine gefährlicher waren. Womöglich wird man ihm, einen Teil des Massakers in Dressrosa anrechnen, dann könnte man den KG-Anstieg auch rechtfertigen. Ich glaube das wäre ne nette Gelegenheit für Luffy mit Kid gleichzuziehen, ihn etwas zu übertrumpfen, damit das Rennen zwischen den beiden weiter geht.
      Womöglich bekommt er auch nur 450 Mio dann wäre er Kid noch näher.
    • Hi,

      denke mal ein Donflamingo (Untergrund brooker, waffenschmuggler, Kriegstreiber, Menschenhandel, Himmelsdrache, Samurai... ist ne ganz andere Hausnummer als croco.

      überlege man das die 2 auf der FMI von big mam auch ü 300mio wert waren, das ist nicht zu vergleichen mit Doffy.

      der typ ist der übershit!



      denke 600 Mio sollten drin sein, damit wird auch gezeigt, dass er sich von den 11 Novas abhebt und mit KH als einer der gefährlichsten Männer in der NW gilt bzw. werden kann.



      Wenn Dragon momentan das höchste KG hat und danach die Kaiser und deren Comandanten sich um 500Mio drehen, kann man doch abschätzen das Dragon ca. 900.000.000 Berry haben wird.

      Und wenn Ruffy seinen altern Herrn übertrifft bekommt der als erster nach Roger die 1.000.000.000 Berry und somit den PK-titel.

      mein tipp ;)



      in dem sinne frohes mitfiebern und suchten der nächsten Kapitel XD
    • Stimme meinem Vorposter bedingt zu, zwischen 500 und 600mio sollten es sein.
      Ab 400mio soll es weniger Steil Bergauf gehen, dennoch ist es gerechtfertigt:
      Er ist dabei nicht nur einen Flamingo zu besiegen, der wie mein Vorposter bereits schrieb eine ganz andere Hausnummer ist wie Crocodile...

      Die SHB ist mitlerweile auf einem Niveau, auf dem es z.B. wie damals auf Sabaody nicht mehr ausreichend ist, einfach mal kurz einen Admiral zu schicken.
      Der Kräftezuwachs ist deutlich steiler wie zwischen den anderen Kopfgelderhöhungen - vorallem jetzt durch Gear 4,
      er sammelt (wahrscheinlich langfristige) Verbündete und agiert damit schon eher wie einer der Kaiser,
      er legt sich mit anderen Kaisern an
      und zudem ist jetzt auch noch die brüderliche Bindung zu Sabo bekannt.
    • Ich persönlich glaube auch nicht an die aussage von Jimbei.

      Jedenfalls nicht wenn es um Ruffy geht.

      Als Prot. geniesst man sowieso immer sonderstatus.
      Und man sollte auch nicht vergessen das Ruffy immer jedlichen Rekord gebrochen hat.

      Ich für meinen teil gehe einfach stark davon aus das diese aussage auf Ruffy nicht zutreffen wird.

      Dann gibts auch wieder ne lacherszene.
      Wenn alle mit riesen Augen, triefenden Nasen und einer Kinnlade die am boden hängt, auf das KG starren. ;)

      Ich gehe nach wie vor von 600 mio aus.
    • Reborn schrieb:

      Bezüglich der Kopfgelder frage ich mich ja,ob die Kaiser auch eins haben - bei Whitebeard,Shanks und Co wurde es nie erwähnt.
      Stellt sich die Frage brauchen Kaiser überhaupt noch ein KG?
      Ihr Name alleine sollte ausreichen ,um Angst in den Menschen hervorzurufen,WB war immerhin als das Monster bekannt.

      Wenn die Kaiser wirklich kein offizielles KG mehr haben,dann könnte es sich bei der nächsten KG Erhöhung von Ruffy nach DR um seine letzte Erhöhung handeln.
      Danach geht es wohl an Kaiser.
      Dann stellt sich mir noch die Frage,ob nur ein Teil der SHB eine Erhöhung bekommt oder alle? (vllt leisten ja Sanji und Co auch noch was Beeindruckendes gegen Big Mum)
      Eine weitere Parallele zu Alabasta wäre möglicherweise ,dass nur Zorro und Ruffy ein KG bekommen.


      Natürlich werden auch die Kaiser ein Kopfgeld haben,denn auch sie mussten sich erst an die Spitze kämpfen und haben demzufolge auch irgendwann Kopfgelder erhalten (außer blackbeard,der unbekannte)
      vermutlich sind die Kopfgelder auch garnicht so wahnsinnig hoch,eben wegen dem von dir beschriebenem Effekt,aber vorhanden sind sie sicherlich dennoch
    • Joyboy schrieb:

      Reborn schrieb:

      Bezüglich der Kopfgelder frage ich mich ja,ob die Kaiser auch eins haben - bei Whitebeard,Shanks und Co wurde es nie erwähnt.
      Stellt sich die Frage brauchen Kaiser überhaupt noch ein KG?
      Ihr Name alleine sollte ausreichen ,um Angst in den Menschen hervorzurufen,WB war immerhin als das Monster bekannt.

      Wenn die Kaiser wirklich kein offizielles KG mehr haben,dann könnte es sich bei der nächsten KG Erhöhung von Ruffy nach DR um seine letzte Erhöhung handeln.
      Danach geht es wohl an Kaiser.
      Dann stellt sich mir noch die Frage,ob nur ein Teil der SHB eine Erhöhung bekommt oder alle? (vllt leisten ja Sanji und Co auch noch was Beeindruckendes gegen Big Mum)
      Eine weitere Parallele zu Alabasta wäre möglicherweise ,dass nur Zorro und Ruffy ein KG bekommen.


      Natürlich werden auch die Kaiser ein Kopfgeld haben,denn auch sie mussten sich erst an die Spitze kämpfen und haben demzufolge auch irgendwann Kopfgelder erhalten (außer blackbeard,der unbekannte)
      vermutlich sind die Kopfgelder auch garnicht so wahnsinnig hoch,eben wegen dem von dir beschriebenem Effekt,aber vorhanden sind sie sicherlich dennoch


      Hää..? Und wieso genau ist "Angst hervorrufen" ein Grund, KEIN Kopfgeld mehr zu erheben? Der Sinn von Kopfgeldern ist, dass die Marine/WR diese Verbrecher gefasst haben will, nicht dass ihnen der gebührende Respekt entgegen gebracht wird. Mehr Kopfgeld = Mehr Anreiz für "Kopfgeldjäger". Irgendwann ginge der Sinn natürlich ein wenig verloren, weil ob jetzt 1 Milliarde oder 1,2 ist im Endeffekt nicht mehr wirklich relevant, davon abgesehen haben wir bisher auch nahezu keine Charaktere gesehen haben, die in der Lage wären, ein solches Kaliber zu besiegen und auch tatsächlich am Kopfgeld bzw. der Zusammenarbeit mit der WR interessiert sind.
      Dennoch sollten die Kaiser abgesehen von Leuten wie Dragon vllt. aus offensichtlichen Gründen die höchsten verfügbaren Kopfgelder haben. Und auch bei Blackbearad wäre es grober Unfug, wenn dieser kein Kopfgeld hätte nach dessen Verrat an der Weltregierung und seinen letzten Handlungen.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • hobb schrieb:


      Irgendwann ginge der Sinn natürlich ein wenig verloren, weil ob jetzt 1 Milliarde oder 1,2 ist im Endeffekt nicht mehr wirklich relevant, davon abgesehen haben wir bisher auch nahezu keine Charaktere gesehen haben, die in der Lage wären, ein solches Kaliber zu besiegen und auch tatsächlich am Kopfgeld bzw. der Zusammenarbeit mit der WR interessiert sind.
      Dennoch sollten die Kaiser abgesehen von Leuten wie Dragon vllt. aus offensichtlichen Gründen die höchsten verfügbaren Kopfgelder haben. Und auch bei Blackbearad wäre es grober Unfug, wenn dieser kein Kopfgeld hätte nach dessen Verrat an der Weltregierung und seinen letzten Handlungen.


      Stimme dir zu, sehe auch keinen Grund, die Kaiser vom Kopfgeld auszunehmen.
      Der einzige Grund wäre womöglich um die Dreimacht aufrecht zu erhalten, gerade der Weltregierung scheint es ja recht wichtig, dass alle drei Parteien inklusive der Yonkou nebenher existieren und das Gleichgewicht halten. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass bei kaidou, Big Mum und Shanks, die anscheinend schon ewig Yonkous sind und auch irgendwie nicht wirken als würden sie aktiv das OnePiece suchen und somit höheres Anstreben, dass KG auch irgendwann wenn auch relativ weit oben einfriert, weil das Chaos wenn einer dieser Yonkou fällt (siehe WB) ist womöglich weniger zuträglich als einfach den Yonkou weiter durch die Welt schippern zu lassen.
      Bei jemandem wie Blackbeard aber, der anscheinend ja nicht einmal offiziell den Titel als Yonkou angenommen hat, und offensichtlich noch höheres Anstrebt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein dickes KG hat.

      Auch dass Pekoms und so bei 300 Mio Berri Kopfgeld liegen spricht ja dafür, dass zumindest die Kopfgelder der Crew der Yonkous nicht eingefroren wurden.

      ich find den Punkt, dass es schon lange keine Kopfgeldjäger mehr in der Story gibt, die KG von 300 Mio und höher ausschalten können, sehr interessant. Das ist mir auch aufgefallen. Auf Sabaody waren die KG-Jäger alle relativ kleine Fische, jetzt auf Dressrosa kam dieser eine Kaktuskopf dazu, dem ich mal zumindest Kopfgelder in er höhe von 100 oder 200 Mio zutraue, aber auch der scheint ja gegen höhere KG's nicht mehr anzukommen.
      Ich denke mal, dass es ab einem KG von 400 Mio vielleicht gar nicht mehr darum geht, Kopfgeldjäger zu animieren, sondern womöglich andere Piraten und Verbrecher. So hat es ja bspw. Caesar als Stärkebeweis seines Shinokuni gesehen, dass er Luffy und Law töten konnte, wegen deren Berühmtheit, in Law's Fall Position und der hoher KG's, ohne dass er wirklich das KG danach einstreichen wollte. Auch könnte man vielleicht mit dem Versprechen von 500 Mio Berry auch Verbündete zu Verrätern machen, die bei geringeren Summen nicht locken. Deshalb vermute ich auch, dass das KG irgendwann um 500 Mio womöglich noch einen Satz macht. 600/800 Mio oder gar 1 Mrd. sind ja unverschämte Summen. Da kann es eigentlich nur noch darum gehen, Verräter zu motivieren, oder?
    • Sylanse schrieb:

      hobb schrieb:


      Irgendwann ginge der Sinn natürlich ein wenig verloren, weil ob jetzt 1 Milliarde oder 1,2 ist im Endeffekt nicht mehr wirklich relevant, davon abgesehen haben wir bisher auch nahezu keine Charaktere gesehen haben, die in der Lage wären, ein solches Kaliber zu besiegen und auch tatsächlich am Kopfgeld bzw. der Zusammenarbeit mit der WR interessiert sind.
      Dennoch sollten die Kaiser abgesehen von Leuten wie Dragon vllt. aus offensichtlichen Gründen die höchsten verfügbaren Kopfgelder haben. Und auch bei Blackbearad wäre es grober Unfug, wenn dieser kein Kopfgeld hätte nach dessen Verrat an der Weltregierung und seinen letzten Handlungen.


      Stimme dir zu, sehe auch keinen Grund, die Kaiser vom Kopfgeld auszunehmen.
      Der einzige Grund wäre womöglich um die Dreimacht aufrecht zu erhalten, gerade der Weltregierung scheint es ja recht wichtig, dass alle drei Parteien inklusive der Yonkou nebenher existieren und das Gleichgewicht halten. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass bei kaidou, Big Mum und Shanks, die anscheinend schon ewig Yonkous sind und auch irgendwie nicht wirken als würden sie aktiv das OnePiece suchen und somit höheres Anstreben, dass KG auch irgendwann wenn auch relativ weit oben einfriert, weil das Chaos wenn einer dieser Yonkou fällt (siehe WB) ist womöglich weniger zuträglich als einfach den Yonkou weiter durch die Welt schippern zu lassen.
      Bei jemandem wie Blackbeard aber, der anscheinend ja nicht einmal offiziell den Titel als Yonkou angenommen hat, und offensichtlich noch höheres Anstrebt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein dickes KG hat.

      Auch dass Pekoms und so bei 300 Mio Berri Kopfgeld liegen spricht ja dafür, dass zumindest die Kopfgelder der Crew der Yonkous nicht eingefroren wurden.

      ich find den Punkt, dass es schon lange keine Kopfgeldjäger mehr in der Story gibt, die KG von 300 Mio und höher ausschalten können, sehr interessant. Das ist mir auch aufgefallen. Auf Sabaody waren die KG-Jäger alle relativ kleine Fische, jetzt auf Dressrosa kam dieser eine Kaktuskopf dazu, dem ich mal zumindest Kopfgelder in er höhe von 100 oder 200 Mio zutraue, aber auch der scheint ja gegen höhere KG's nicht mehr anzukommen.
      Ich denke mal, dass es ab einem KG von 400 Mio vielleicht gar nicht mehr darum geht, Kopfgeldjäger zu animieren, sondern womöglich andere Piraten und Verbrecher. So hat es ja bspw. Caesar als Stärkebeweis seines Shinokuni gesehen, dass er Luffy und Law töten konnte, wegen deren Berühmtheit, in Law's Fall Position und der hoher KG's, ohne dass er wirklich das KG danach einstreichen wollte. Auch könnte man vielleicht mit dem Versprechen von 500 Mio Berry auch Verbündete zu Verrätern machen, die bei geringeren Summen nicht locken. Deshalb vermute ich auch, dass das KG irgendwann um 500 Mio womöglich noch einen Satz macht. 600/800 Mio oder gar 1 Mrd. sind ja unverschämte Summen. Da kann es eigentlich nur noch darum gehen, Verräter zu motivieren, oder?


      Der Teil mit der Dreimacht ist irgendwo einfach unsinnig. Logisch betrachtet würde die Weltregierung die Dreimacht nur so lange erhalten wollen, wie sie droht ihr in die falsche Richtung aus der Hand zu gleiten. Das heißt, dass sie neue Samurai suchen, wenn ihnen einer fehlt oder Admiräle ersetzt etc., aus Angst dass die Piraten stärker werden könnten als sie. Nie im Leben würde die Weltregierung sich aber beschweren, wenn sie die alleinige Kontrolle hätten.
      Glaubt hier jemand, wenn die Kaiser gefangen/sterben würden und die Marine kurz davor wäre, alle gefährlichen Piraten zu fangen und somit quasi alles nach ihrem Wünschen laufen würde, würde jemand ganz oben sagen "Okay, das ist unfair, Akainu, du bist ab jetzt unser Gegner, nimm dir so viele (Vize-)Admiräle und Soldaten mit wie du brauchst, damit wir wieder einen ebenbürtigen Gegner haben"? Nie im Leben. Auch nach Whitebeards Tod lief das garantiert nicht so ab, dass die Weltregierung feierlich Blackbeard zum Kaiser gekrönt und ihm für die weitere Reise alles Gute gewünscht hat. Der hat sich eben selbst einen Namen gemacht mit seinen Taten, ein bisschen schade, dass das damals nicht weiter erläutert wurde... aber anders wäre es meiner Meinung nach einfach unsinnig und würde allen sonstigen Eindrücken, die diese Weltregierung hinterlässt, widersprechen.
      Eine denke ich in der Vergangenheit oft falsch verstandene Szene damals, als sie sich nach dem Verlust von Crocodile um einen neuen Samurai bemüht haben, aber eben nur, weil es für sie mehr oder weniger ums Überleben ging. Aber auf gar keinen Fall würde eine quasi diktatorische Organisation wie die Weltregierung aus Fairness-Gründen einem Kaiser das Leben erleichtern. Oder gibt es noch andere Szenen, die so ein Verhalten nahelegen, die ich bei meiner Ansicht übersehe? Aber das Ganze weicht langsam sowieso ins OT ab.
      Was den unteren Teil angeht so stimme ich dir zu. Verräter sind ein sehr guter Punkt, ansonsten sind Kopfgelder in dem Falle wohl höchstens noch dazu da, um andere zu motivieren, die sich einen Namen machen wollen, wie z.B. Blackbeard es machte, als er den Samurai-Posten anstrebte. Aber auch da gibt es irgendwo eben Grenzen, vor allem wenn man bedenkt, wie scharf selbst Blackbeard schon auf Ruffys 100 mio wurde, da braucht es so astronomische Summen wie sie eigentlich noch kommen müssten, wenn die Steigerungen in dem Maße weiter gingen, einfach nicht.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • @ hobb

      Nein das mein ich nicht.
      Aber, wenn man sich daran erinnert, war es für die Marine auch nicht selbstverständlich, einen Krieg gegen die Whitebeard piraten zu beginnen. Die waren auch sehr nervös, als sich plötzlich Shanks gegen Kaidou wandte, weil wenn zwei Yonkou auf einmal fielen, wäre es noch chaotischer.

      Die Yonkou bringen eine gewisse Stabilität in die Neue Welt, wo sonst niemand für Stabilität sorgt. Deshalb ist die Neue Welt ja so gefährlich, weil da hunderte von mächtigen Piraten rumschippern, gegen die selbst die Admiräle und die Shichibukai zusammen in der Masse letztlich alt aussehen. Es hat ja schon sämtliche Admiräle und nahezu sämtliche Shichibukai gebraucht um einen einzigen Yonkou - Whitebeard - auszuschalten. Deshalb, sind in der neuen Welt, die Yonkou für die Stabilität zuständig. Weil die anderen Piraten in der Regel Respekt vor ihnen haben. Das sichert dort den Frieden. Wenn diese Yonkou dann sterben oder gefangengenommen werden, bricht Krieg in der Neuen Welt aus, weil sich die Piraten um die Freie Position streiten.
      Denkt nur an die Fischmenscheninsel. Whitebeard hat seine Flagge dort aufgestellt und schwubs war da Frieden. Whitebeard starb und schwubs kamen die Sklavenhändler und plündernden Piraten wieder. Big Mom hängt ihre Flagge auf - Schwubs wieder Frieden, wenn auch mit Bedingungen. Und die Tatsache dass dort Big Moms Flagge hing, hat letztlich dafür gesorgt dass die Piraten von außerhalb sich auf der Insel benommen haben, weil sie angst vor Big Mom haben. (die Piraten von innerhalb natürlich nicht - das ist aber ein anderes Thema.) Und solange dann nicht eine dreiste Piratenbande anmaschiert und die Flagge wieder abhängt (Strohhutpiraten, aber auch die Kidpiraten, Heartpiraten, Blackbeardpiraten - eben alle, die sich gerne mit den Yonkou anlegen) ist das ein wünschenswerter Zustand für die Zivilbevölkerung und damit auch ein Preis, den die Marine und die Weltregierung, wenn auch widerwillig eingehen.

      Hier achtung... Unterscheidung zwischen der Marine und der Weltregierung.
      Die Marine ist nicht die Weltregierung. Sondern eine Macht, die natürlich gegen die Piraten ist.
      Natürlich wäre es der Marine am liebsten, alle Piraten inkl. der Yonkou einfach einzusperren und natürlich bestimmt auch die Marine nicht, wer der nächste Yonkou wird. Die Marine würde auch sämtlichen Yonkous den Krieg erklären, wenn sie die Mittel dazu hätte und das ganze ohne immense Verluste bei der Zivilbevölkerung zu bewerkstelligen wäre.
      Die Marine untersteht der WEltregierung, ebenso wie die Shichibukai. Marine und Shichibukai sind Verbündete. Sie mögen sich auch nicht sonderlich, weil... Na, die Shichibukai sind eben dennoch Piraten und die Marines dazu gedacht, Piraten zu jagen. Aber sei's drum.

      Die Yonkou stehen abseits der WEltregierung. ABER sie greifen die Weltregierung auch nicht an. Im Gegenteil. Die Yonkou bewahren das Gleichgewicht in der Neuen welt, wo sowohl die Shichibukai als auch die Marine vergleichsweise weniger einfluss haben. Sie halten dort die Piraten weitestgehend ruhig. Piraten sind dafür bekannt, dass sie sich eben nicht aktiv gegen die Weltregierung wenden, gerade die Yonkou tun das nicht. Sieht man ja alleine daran, dass Whitebeard zwar die Mittel gehabt hätte, Marineford anzugreifen, aber es erst tat, als sein Mann hingerichtet werden sollte. Und auch wenn das Gleichgewicht vielleicht nicht das Ziel der Yonkou ist, ist es ein angenehmer Nebeneffekt ihrer Macht. Das unterscheidet die Yonkou aber von solchen Kräften wie Blackbeard (dem alles Gleichgewicht egal ist, der alle Positionen nur ausnutzt), Kid, Law und Luffy (die allesamt das One Piece finden wollen und auf das Gleichgewicht und die Yonkou und Shichibukai keinen Pfifferling geben) und solchen Kräften wie Dragon (der ganz offen die Weltregierung schwächen will).
      Solange die Yonkou noch mächtig und einflussreich sind, haben sie eben zumindest diese ausfallenden Piraten unter Kontrolle gehalten. Jetzt tun sie das nicht mehr. Schau dir nur die Situation nach Whitebeards Tod an. Blackbeard ist für die WR sicher ein Dorn im Auge, mehr als es WB jemals war, weil Blackbeard keinen Frieden und kein Gleichgewicht will und auf alle Autoritäten scheißt. Hinzukommen, dass dadurch Kid und Law und Hawkins und Luffy und all die anderen angespornt werden auch einen Yonkou auszuknipsen. In der Neuen Welt war lange nicht mehr so ein Chaos wie es derzeit ist.
      Ich glaube der Weltregierung sind die Yonkou ganz recht, solange es keinen Piratenkönig gibt.

      Das heißt nicht, dass die Marine die Yonkou nicht verabscheut und sollten sie die Möglichkeit haben, auch angreifen würden, immerhin ist das die Aufgabe der Marines. Das heißt auch nicht, dass die Marines Blackbeard nach dem Tod Whitebeards feierlich die Krone aufgesetzt haben. Das ist ja auch nicht ihre Aufgabe. Die Yonkou werden unter den Piraten bestimmt. Aber ich glaube, der Weltregierung sind vier Mächtige Piratenbanden die alle anderen unter Kontrolle halten lieber, als 100 Piratenbanden die in der Neuen Welt Amok laufen.

      Um noch die Kurve zum Thema zu kratzen. Deshalb glaube ich, dass ein Yonkou nie das Kopfgeld eines Dragon oder gar eines Piratenkönigs erreichen würde, selbst wenn er theoretisch die Mittel hätte, bis nach Raftel zu kommen. Deshalb halte ich es sogar für möglich, dass Luffy oder Blackbeard Kopfgelder über denen eines Yonkous erhalten, ohne selbst Yonkou zu sein.
      Meiner Ansicht nach, wird man nicht Yonkou, indem man einen Yonkou besiegt. Sondern wenn man diesen "Thron besteigen" will. Weder Blackbeard noch Luffy wollen Yonkou werden. Auch Kid will nicht Yonkou werden. Shanks, Kaido und Big Mom scheinen es sich allerdings in ihrer derzeitigen Position bequem gemacht zu haben. Wir sehen Shanks fast immer nur auf irgendwelchen Inseln Party machen. Er wirkt nicht einmal als wolle er das One Piece finden. Auch Big Mom wirkt in ihrer Selbstgefälligkeit und in ihrer Ausbeutung der Fischmenscheninsel, als gefiele sie sich in ihrer Rolle und möchte zwar wohl noch mächtiger werden, aber ist sonst eigentlich ganz zufrieden und eigentlich ganz froh, wenn sie sich nicht mit Shichibukai, Admirälen oder anderen Yonkous kloppen muss. Deshalb denke ich wird ihr Kopfgeld nicht mehr steigen - natürlich ist es schon immens hoch. Sie ist ein Yonkou und solange sie nicht versucht die WEltregierung zu stürzen oder das One Piece zu finden ist egal, was sie tut. Ihr Kopfgeld wird sich nicht ändern. Vielleicht kriegt sie noch einen kleinen Push wenn sie anfängt, die Zivilbevölkerung auf ihren Inseln auszulöschen, aber davon abgesehen. Aber davon abgesehen...
      In ihrer Position als Yonkou hat sie ihren Zenit erreicht, solange sie nichts höheres anstrebt, wird das Kopfgeld auch nicht mehr steigen.

      Anders Blackbeard. Sind wir ehrlich, Blackbeard wollte nie Yonkou werden. Er will Piratenkönig werden. Was will er mit dem Titel des Yonkous? Für mich klingt es bei ihm so, als sei der ihm ganz automatisch zugefallen. Er hat Whitebeard getötet um die Teufelsfrucht zu haben und etwas Aufmerksamkeit und Macht zu gewinnen. Er hat ihn nicht getötet um seine Position einzunehmen. Der Titel des Yonkou kam irgendwie ganz automatisch, weil er eben jetzt stark genug war, dass sich niemand mehr mit ihm anlegen würde. Zumindest nicht innerhalb dieser letzten Zwei Jahre. Aber ich glaube nicht, dass er sich selbst als Yonkou bezeichnet. Auch Luffy will ja nicht Yonkou werden, ebensowenig Kid. Deshalb denke ich, werden die irgendwann beide auch mal einen anderen Yonkou besiegen, aber, obwohl in den Zeitungen vielleicht steht, dass sie jetzt die neuen Yonkous wären, wird besonders Luffy den Titel nicht wollen.
      Deshalb nehme ich an, dass ihr Kopfgeld, anders als womöglich das von Big Mom noch weiter steigen wird. Weil sie mit ihren Ambitionen, Piratenkönig zu werden, eine größere Gefahr darstellen, als wenn sie einfach nur wie Shanks oder Big Mom auf ihren Inseln oder in ihren Schiffen hocken und sich zwei Mal im Jahr vom Fleck bewegen um etwas Sake mit einem anderen Yonkou zu trinken.
    • @Sylanse
      Blackbeard hat den Yonkou-Titel nicht bekommen, weil er Whitebeard den Finisher gegeben hat (besiegt kann man dazu nicht sagen) und nun durch die Yami Yami no Mi + Gura Gura no Mi extrem mächtig ist und sich ihm niemand mehr in den Weg stellen würde.
      Durch seine Kenntnis über Whitebeard´s Terretorien hat er seinen Platz eingenommen, indem er die Terretorien selbst zum Teil übernommen hat.

      Bezüglich der KG-Einschätzung, dass Kaidou, BigMom und Shanks (+ ehem. Whitebeard) nurnoch im Extremfall eine KG-Steigerung bekommen,
      während z.B. ein Luffy mit Yonkou-Titel vermutlich weiterhin Erhöhungen bekäme, stimme ich dir vollkommen zu.

      Zum Abschluss sei noch zu sagen, dass die 3-Macht zwar von der WR befürwortet wird,
      was aber daran liegen könnte, dass sie die Yonkou nicht einfach abservieren können.
      Sie brauchen die Shichibukai, damit sie es mit den Yonkou aufnehmen können (siehe Marineford-War).