Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also grundlegend "von außen betrachtet" ist es dennoch im Rahmen der Möglichkeiten:
      es wird vermutlich niemand bei der Marine sagen: wie konnte Luffy das nur schaffen?!

      Es liegt ganz klar im Rahmen des Möglichen, dass er Flamingo erledigen kann,
      natürlich sind können und tun 2 unterschiedliche paar Schuhe,
      da er seine Möglichkeit nutzt, wird das bei der nächsten "KG-Verhandlung" mit auf dem Tisch landen und vermutlich ein wesentlicher Bestandteil seiner neuen Anklagepunkte sein.

      Was die Unterwelt angeht, könnte es der WR andererseits auch entgegenkommen,
      falls Flamingo "plaudert", könnte das natürlich ernstere Konsequenzen haben - sprich das die WR selbst Jagd machen könnte.
    • was ist den, wenn doffy wieder ein Kopfgeld bekommt, welches sich erhöht?

      Die WR will ihn zum schweigen bringen, der Marine ist er eh zu wider und andere Piraten wollen vl seinen Platz einnehmen. Die Revos wollen den auch nicht, also gibt es keinen Platz wohin er flüchten kann, somit bleibt ihm eingentlich nur seine Crew aufs schiff zu packen, wieder Kopfgeld zu haben und wie Croco rumreisen.



      Das Kopfgeld ist ein Zeichen von Gefährlichkeit, somit wird es zu 100% steigen, die frage ist nur wann und wie hoch.

      Wenn die WR Flamingo nicht zum schweigen bringen konnte, aus welchen Grund auch immer und er jetzt platt gemacht wird, muss das schon was zu der Gefährlichkeit des Bezwingers (ruffy) aussagen.



      M.m.n. 600 Mio ruffy, Zorro 300Mio, Flamingo (wenn er es überlebt und entkommt) 500Mio
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • Flamingo wird kein neues Kopfgeld erhalten, zumindest kein bekanntes. Das hat bisher kein Antagonist nach der Niederlage gegen Ruffy. Einfach deswegen, weil diese Personen nicht gefährlicher geworden sind, sondern eher ungefährlicher. Flamingo bekam sein Kopfgeld mit dem Wissen, dass er Geheimnisse mit sich herumschleppt. Es gibt also keinen Grund, sein Kopfgeld zu erhöhen, schon gar nicht nach der Niederlage gegen Ruffy, nach der er erheblich geschwächt sein wird.
    • warlth der HM von unicon schrieb:

      was ist den, wenn doffy wieder ein Kopfgeld bekommt, welches sich erhöht?

      Die WR will ihn zum schweigen bringen, der Marine ist er eh zu wider und andere Piraten wollen vl seinen Platz einnehmen. Die Revos wollen den auch nicht, also gibt es keinen Platz wohin er flüchten kann, somit bleibt ihm eingentlich nur seine Crew aufs schiff zu packen, wieder Kopfgeld zu haben und wie Croco rumreisen.
      Wie du schon sagst, die WR will ihn zum schweigen bringen.
      Die WR hat ihm ja nur den Posten bei den Samurai beschafft, damit er die Klappe hält.
      Sollte er fliehen können, würde die WR vermutlich auch wieder komplett nach seiner Pfeife tanzen,
      sofern sie nicht die Möglichkeit sehen, ihn ziemlich sicher kaltstellen zu können.
    • Wir sind auf einem Niveau bei dem Stärke nicht mehr allzuviel aussagt über ein Kopfgeld. Die Gedankengänge und Intentionen sind es die Luffy gefährlich macht. Die SHB tritt die Dreimacht und das Weltmachtgefüge mit Füssen und enttrohnt eine Säule dieser nach der anderen. Es ist weder die Stärke von Luffy jetzt, die eine Kopfgelderhöhung auschliessen noch die Stärke oder das Kopfgeld(wie gesagt, sowieso seit Jahren eingefroren und kein Massstab seiner Stärke) von Doffy. Es ist die gefährliche Handlung die er ins Rollen bringt in dem er dies tut. Weder das Kopfgeld noch Stärkevergleiche sind ein Indiz dazu, ob sich sein KG erhöht, sondern ob er die Welt mit seinen Handlungen ins Wanken bringt. Deswegen hat wohl weder Shanks oder Kaido das höchste KG sondern Dragon. Und nach diesem zerschlagen einer der wichtigen Säulen der Dreimacht und entfachen von sehr viel Konfliktpotential innerhalb der Neuen Welt, wird Luffy ebenfalls gefährlicher eingestuft werden.

      Wir werden höchstwahrscheinlich nicht erfahren ob und was Doflamingo für ein neues Kopfgeld bekommt. Von Crocodile wissen wir das neue Kopfgeld auch nicht. Aber wir können davon ausgehen, dass die 80 Mio höchstwahrscheinlich angepasst wurden. Auch ist es immo überhaupt nicht von Interesse.
    • Ich frage mich ja, ob Dragon überhaupt ein Kopfgeld hat. Kopfgelder werden von der Marine ausgegeben und deren Zuständigkeitsgebiet umfasst ja eigentlich nur Piraten. Mit normalen Verbrechern und Revolutionären dürften die wenig zu tun haben, da dafür lokale Gesetzeshüter und Geheimdienste zuständig sind, siehe CP9. Insofern frage ich mich, ob die Marine sich überhaupt mit Dragon befasst und somit ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat. Die Frage stelle ich mir schon länger, da mir kein Ereignis einfällt, wo Marine und Revolutionäre aneinander geraten sind. Meistgesucht heißt ja nicht, dass es ein Kopfgeld gibt, sondern nur, dass er gesucht wird. Wir wissen auch ansonsten von keinem Revolutionär ein Kopfgeld, nur von Bär, aber der war Pirat.
    • Eisbaer schrieb:

      Ich frage mich ja, ob Dragon überhaupt ein Kopfgeld hat. Kopfgelder werden von der Marine ausgegeben und deren Zuständigkeitsgebiet umfasst ja eigentlich nur Piraten. Mit normalen Verbrechern und Revolutionären dürften die wenig zu tun haben, da dafür lokale Gesetzeshüter und Geheimdienste zuständig sind, siehe CP9. Insofern frage ich mich, ob die Marine sich überhaupt mit Dragon befasst und somit ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat. Die Frage stelle ich mir schon länger, da mir kein Ereignis einfällt, wo Marine und Revolutionäre aneinander geraten sind. Meistgesucht heißt ja nicht, dass es ein Kopfgeld gibt, sondern nur, dass er gesucht wird. Wir wissen auch ansonsten von keinem Revolutionär ein Kopfgeld, nur von Bär, aber der war Pirat.


      Also zunächst kann ich nur meine eigene Meinung wiederspiegeln. Ich gehe stark davon aus, dass auch auf Revolutionäre ein Kopfgeld ausgestellt wird. In der Tat ist uns bislang kein Revolutionär bekannt - der nicht als Pirat aktiv war - mit einem Kopfgeld, jedoch beschränkt sich die Marine nicht nur mit Piraten und stellt ihnen ein Kopfgeld aus. Als Beispiel hier wäre Grizzly mit seiner Bergräuber-Bande zu nennen. Natürlich könnte dieses Kopfgeld auch aus Piratenzeiten stammen, aber dazu findet sich meiner Meinung nach kein Hinweis.

      Wir wissen jedoch auch, dass sich nicht nur die Könige bzw. Königreiche um Revolutionäre Gedanken machen, sondern auch die Weltregierung sowie die Marine in Form der Admiräle. Daher gehe ich stark davon aus, dass wir demnächst - sofern wir mehr Infos über die Rebellionen und Eroberungen der Königreiche durch die Revolutionäre bekommen - erfahren inwiefern die Weltregierung dort eingeschreitet ist. Immerhin ist die Marine irgendwie als Exekutive zu verstehen und die wohl größte Macht der WR, daher kann ich mir kaum vorstelllen, dass diese im Kampf gegen die Revolutionäre außen vor gelassen wurden.

      Grüße

      Zudem habe ich grad nochmal nachgeguckt. Sofern die englische Übersetzung nicht zu sehr von der japanischen abweicht, ist er als der meistgesuchte Mann der Welt bezeichnet. Meistgesucht, bringe ich schon in Verbindung mit einem Wanted-Poster :D Von der Regierung gesuchte bzw. verfolgte Leute sollten schon ein Kopfgeld bekommen, wie hoch dieses ist und ob es irgendwann stagniert ist, wird sich sicher noch rausstellen
    • Kopfgelder sind ja nur nebenbei als Indikator für die Gefährlichkeit, der für die Marine weit interessantere Effekt ist, dass sich Zivilisten als Kopfgeldjäger (mehr oder weniger erfolgreich) versuchen.
      Natürlich ist es auch so, dass kaum jemand gegen einen 400-Millionen-Berry-Mann eine Chance hat. Die Leute gibt es aber auch (Issho hätte theoretisch bevor er zur Marine gegangen ist durchaus einen Luffy besiegen können).
      Außerdem hält ein hohes Kopfgeld auch schwache nicht ab (siehe DR-Arc Jagd auf den God Usopp).
      Bei extrem hohen Tieren (Kaiser, Dragon) klingt es deshalb (für mich) plausibel, dass sie kein Kopfgeld mehr haben, da die WR nicht daran glaubt, dass es jemand mit ihnen aufnehmen könnte.
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • WiNa96 schrieb:

      Kopfgelder sind ja nur nebenbei als Indikator für die Gefährlichkeit, der für die Marine weit interessantere Effekt ist, dass sich Zivilisten als Kopfgeldjäger (mehr oder weniger erfolgreich) versuchen.
      Natürlich ist es auch so, dass kaum jemand gegen einen 400-Millionen-Berry-Mann eine Chance hat. Die Leute gibt es aber auch (Issho hätte theoretisch bevor er zur Marine gegangen ist durchaus einen Luffy besiegen können).
      Außerdem hält ein hohes Kopfgeld auch schwache nicht ab (siehe DR-Arc Jagd auf den God Usopp).
      Bei extrem hohen Tieren (Kaiser, Dragon) klingt es deshalb (für mich) plausibel, dass sie kein Kopfgeld mehr haben, da die WR nicht daran glaubt, dass es jemand mit ihnen aufnehmen könnte.
      Nun ja, die Kopfgeldjäger sind ja nicht die einzigen, die für Geld Gesuchte zur Strecke bringen. Auch andere Piraten bringen regelmäßig "Kollegen" ins Gefängnis um Geld zu bekommen. Und bei den Kaisern gibt es immer 3 potenzielle andere Piraten, die es mit ihnen aufnehmen könnten. Außerdem sind diese Leute ja nicht von Anfang an so unangreifbar, sondern müssen sich ihren "Ruf" erst aufbauen und dass sich dann die Marine sagt, der sei zu gefährlich geworden, als dass ein Kopfgeld noch etwas brächte wäre nachvollziehbar, aber dass ein noch stehendes Kopfgeld dann widerrufen wird, macht ja keinen wirklichen Sinn.
      Und dann gibt es (vermutlich) neben den "Dead or Alive" Kopfgeldern auch Belohnungen für Hinweise und um irgendwas mehr zufällig mitzukriegen, braucht man ja keine besonderen Fähigkeiten.

      Eisbaer schrieb:

      Ich frage mich ja, ob Dragon überhaupt ein Kopfgeld hat. Kopfgelder werden von der Marine ausgegeben und deren Zuständigkeitsgebiet umfasst ja eigentlich nur Piraten. Mit normalen Verbrechern und Revolutionären dürften die wenig zu tun haben, da dafür lokale Gesetzeshüter und Geheimdienste zuständig sind, siehe CP9. Insofern frage ich mich, ob die Marine sich überhaupt mit Dragon befasst und somit ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat. Die Frage stelle ich mir schon länger, da mir kein Ereignis einfällt, wo Marine und Revolutionäre aneinander geraten sind. Meistgesucht heißt ja nicht, dass es ein Kopfgeld gibt, sondern nur, dass er gesucht wird. Wir wissen auch ansonsten von keinem Revolutionär ein Kopfgeld, nur von Bär, aber der war Pirat.
      Nun, dass sich die Marine nicht mit den Revolutionären befasst, können wir nicht wissen. Die Aufgabenverteilung ist (wie in der Realität) einfach eine andere:
      • Geheimdienste (CipherPol): Informationsbeschaffung, Sabotage
      • Militär (Marine): militärische Präsenz, äußere Sicherheit
      Da (vermutlich) unbekannt ist, wo der Sitz der Revos ist, können sie nicht angegriffen werden, sondern müssen ausspioniert werden.
      Selbst wenn es aber diese Zuständigkeiten gibt, sind Marine und Geheimdienste noch immer Verbündete und die Revos sind automatisch auch Feinde der Marine und diese sollten von ihr gejagt werden.
      Alternativ haben aber auch die Geheimdienste eine, von der der Marine unabhängige Einheit für Kopfgelder.
      Allerdings haben sich ja nach Ruffys Sieg über Crocodile die 5 Weisen persönlich beraten, gut möglich dass die Revos derart großkalibrige Verbraucher sind, dass diese immer persönlich die Summen aussetzen, sodass es irrelevant wird, ob die Marine es täte
    • Teilweise muss man echt vom Gedanken wegkommen, dass die KG Belohnungen für die Piraten sind, auch wenn Luffy und paar andere das so sehen und sich darüber freuen.

      Die KG gibt es aus einem EINZIGEM Grund: Man möchte andere dazu animieren den Piraten oder Gesetzlosen auch ans Leder zu gehen, sie in Bedrängnis zu bringen und idealerweise ausgeliefert zu bekommen.

      Eine Erhöhung erfolgtt demnach immer nur, ob die besagte Person nun gefährlciher geworden ist oder besser gesagt, ob man nun bereit ist im Falle einer Auslieferung mehr zu bezahlen.

      Gut, bei dem was gerade auf Dressrosa ist, stellt sich die Frage nach dem OB sicher nicht mehr, aber ob die teils utopischen Summen die im Raum stehen erfüllt werden können wage ich doch zu bezweifeln.

      Oda wird da einfach Licht ins Dunkel bringen und den Maßstab für diese Tat festlegen müssen (bei Luffy)


      @ Feuerfaust Sabo

      Dass andere Piraten regelmäßig andere Piraten ins Gefängnis bringen? also Blackbeard hat das gemacht, ansonsten müsste doch jeder Pirat der kein Shichi ist und ein KG hat sich fürchten selbst gefangengenommen zu werden.

      BB ist ja dafür auch Shichi geworden glaube ich.
    • Ob die Summen für die Piraten utopisch sind können wir garnicht beurteilen, ein Tenryubuito wollte mal eben so für 500 Millionen ne Nixe kaufen und es schien ihm nicht wirklich viel ausgemacht zu haben diese Summe zu bezahlen. Laws TF war der WR oder der Marine satte 5 Millarden wert, was bisher die utopischsste Summe war
      Außerdem wenn man die Shichibukai anschaut so können sie sehr wohl mit selbst mit zwei davon fertig werden wie man an dieser Arc sieht.
      Kidd meinte auch das es von den Rookies, also die ab 100 Milionen in die Tausende gehen und Rookies sind wie gesagt Anfänger, was ein Kaiser auf die Waage bringt weiß man nicht
      Vielleicht wird Oda ja doch irgendwie die Allianzen und so mit einfließen lassen ins KG um mal etwas höher gehen zu können
      A Laser beam of Epicness
    • SvenGali schrieb:

      @ Feuerfaust Sabo

      Dass andere Piraten regelmäßig andere Piraten ins Gefängnis bringen? also Blackbeard hat das gemacht, ansonsten müsste doch jeder Pirat der kein Shichi ist und ein KG hat sich fürchten selbst gefangengenommen zu werden.

      BB ist ja dafür auch Shichi geworden glaube ich.
      Nun ja, Piraten und Marine sind grundsätzlich verfeindete Instanzen. Es gibt aber in der Realität und in One Piece einige Beispiele, wo auch solche miteinander Geschäfte machen können. Law verhandelt mit deFlamingo, Arlong besticht Ratte. Solange beide Seiten bereit sind zusammenzuarbeiten und etwas haben, dass der andere will sehe Ich Möglichkeiten so etwas anzuleiern.
      Und da die Marine im Namen der "Absoluten Gerechtigkeit" schon viel fragwürdigeres getan hat, glaube Ich gibt es von der Seite kaum Bedenken.
      Und Piraten bekämpfen sich grundsätzlich quasi non-stop. Da man, durch die Beseitigung eines Verbrechers der Marine eh schon hilft, glaube Ich schrecken die wenigsten längere Zeit davor zurück auch Geld dafür anzunehmen/zu verlangen.

      Und spätestens bei Kalibern der Kaiser, müssen die nicht mehr befürchten verhaftet zu werden, wenn sie jemanden ausliefern.
    • Für mich hat sich die Frage nach den Kopfgeldern für Revolutionäre schon indirekt im Impel Down beantwortet,denn Ivankov wurde dort in einem Marine Gefängnis festgehalten welches in Stufen aufgeteilt wurde,je nachdem wie groß das Kopfgeld war (mit einigen Ausnahmen)
      Die Ausnahmen von denen wir überhaupt nur ausgehen können sind Crocodile, bei dem wir jedoch nicht wissen ob er nach seiner Verhaftung für den Fall eines Ausbruchs schonmal ein neues Kopfgeld bekam (mit den 80 Millionen Kopfgeld wäre er ja nur auf Level 3 oder 4 gelandet) und Jazz Boner,bei dem wir aber garkein Kopfgeld vorher wissen.
      Ansonsten war Impel Down schön nach Kopfgeld gegliedert (oder den Leuten die zu gefährlich waren und vergessen werden sollten) bis 30 Millionen Level 1, bis 60 Level 2, bis 100 Level 3 etc (genaue Zahlen hab ich aber nicht mehr im Kopf)
      da Ivankov vor seinem Verschwinden glaube ich in der Liste zu Level 5 geführt wurde zeigt sich auch, dass er ein hohes aber nicht zu hohes Kopfgeld gehabt haben muss,ansosnten wäre er ja in Level 6 verschwunden.
    • AniMatrix schrieb:

      Das meiste zum Thema, warum eine solch exorbitante KG-Erhöhung nicht kommen wird, wurde ja bereits gesagt,
      ich möchte hier nur 2 Dinge nachtragen:

      1) Stell dir einfach mal ein Szenario vor, wie beim ersten KG, welches Luffy bekommen hat:
      Es hängen Poster an der Wand von Piraten - die Luffy besiegt hat - und eine Liste seiner Taten,
      ich gehe im folgendem davon aus, dass die 400mio vor dem Timeskip auf ihn angesetzt wurden.
      Vermutlich:
      • Hody Jones: ?
      • Caesar Crown: 300mio Berry
      • Don Quichotte de Flamingo: 340mio Berry

      • Wiedervereinigung / Wiederauftauchen der Strohhutpiraten
      • Popularität, welche andere Piraten veranlasst ihn zu imitieren
      • Deutliche Kampfkraftsteigerung, Pacifista-Onehit, entkommen von Sabaody
      • Chaos auf der Fischmenscheninsel
      • Sieg über Hody Jones
      • Wiederrechtliches betreten von Punk Hazard
      • Besiegen und Entführen von Caesar Crown
      • Bündnis mit Law, einem Shichibukai
      • Chaos auf Dress Rosa
      • Bilden von Alliierten Truppen
      • Besiegen von Don Quichotte de Flamingo
      Keiner dieser Punkte ist wirklich überraschend, wenn man bedenkt, dass Luffy ein KG von 400mio hat,
      einzig die Tatsache des Sieges über Flamingo ist für diejenigen überraschend, die wissen, wie stark Flamingo wirklich ist.
      Nun ist es doch so...
      Ein Pirat (Luffy) mit einem 30mio KG besiegt einen anderen Piraten (Crocodile) mit einem KG von 80mio,
      also muss er wohl ebenfalls mindestens auf 80mio dotiert werden.
      (dieses Beispiel mit fiktiven Werten)
      Ein Pirat (Luffy) mit einem 400mio KG besiegt einen anderen Piraten (Marco, der Phoenix) mit einem KG von 600mio,
      also wäre es durchaus denkbar, dass Luffy´s KG dadurch die 600mio übersteigt.
      Wenn jetzt allerdings ein Luffy mit einem 400mio KG einen Flamingo mit einem 340mio KG besiegt,
      so wird die KG-Steigerung vermutlich nur davon ausgehen, dass er für seine Tat (einen Shichibukai erledigen), sowie evtl. für den Kraftzuwachs mit einem höheren KG "belohnt" würde (wobei hier jetzt auch die Regel gilt, dass das KG ab 400mio weniger schnell anwächst).
      Durch die lange Liste an Taten, vorallem 2 Shichibukai aus dem Amt zu entfernen und das bilden alliierter Truppen könnte trotz Abschwächung der KG-Erhöhung ab 400mio bis zu 200mio bringen (also somit ein KG von 600mio für Luffy),
      mehr ist nicht drin, wenn man mal bedenkt, dass man von Kid gerademal ein 470mio Kopfgeld kennt, welcher sich mit mehreren SN´s verbündet und bereits Schiffe eines Kaisers versenkt hat und 2 Jahre aktiv war, während Luffy & co trainiert haben.
      2) Selbst wenn Kid bei der nächsten KG-Erhöhung die Nase vorn haben könnte
      (durchaus möglich, er hat 2 Jahre nicht nur seine Kampfkraft erhöht, sondern auch aktiv Ärger gemacht UND vorallem legt er sich bereits aktiv mit einem Kaiser an), was sagt das aus?
      Es ist nicht wie bei Dragonball, dass Pirat Luffy eine Kampfkraft von 400.000.000 hat und damit schwächer ist wie ein Kid mit einer Kampfkraft von 470.000.000.
      Die Marine kann die Kampfkraft nicht komplett einschätzen (haben sich keinen Scouter-Vorrat zugelegt ^^), zudem ist ein großer Teil des KG´s die Gefahr, die von dem jeweiligen Piraten ausgeht und seine Taten.
      Kid hat 2 Jahre in aller Ruhe ein Ding nach dem Anderen geliefert, wenn auch erst seit kurzem wirklich heftige Aktionen wie gegen BigMom.
      Law hat 2 Jahre einiges geleistet (u.a. 100 Piraten das Herz entfernt um den Shichibukai beizutreten), nebenbei hat er seine Pläne vorbereitet.
      Von Luffy kommt dagegen nur der Kampfkraftzuwachs, es wäre also durchaus nachvollziehbar, wenn er KG-technisch hinten dran hängt.



      Wen die Weltregierung es schafft, wieder alles zu verdecken, dan ist klar, dass das Kopfgeld von Ruffy nicht so hochsteigen wird (Maximal 550 Mio. Berry). Aber was ist wen Doflamingo entkommt ? Dan ist er kein Samurai mehr, weil ich nicht denke das nach all diesen Taten die Marine ihn immernoch als Samurai akzeptiert. Und sein Kopfgeld wird dan auch steigen, wie bei jimbei als er ausgetretten ist. Oder bei Crocodile, als er von Impel down ausgebrochen ist, wurde kurze Zeit später (laut Oda), sein Kopfgeld auf 162 Mio. berry erhöht. Dan wird das wahrscheinlich bei Flamingo ebenfalls der Fall sein oder nicht ? dan wird er nicht mehr bei den 340 Mio. berry bleiben ;) Bei Crocodile, wurde das Kopfgeld ja verdoppelt und bei Jimbei wurde das Kopfgeld von 250 (habs nicht mehr richtig in erinnerung) auf ÜBER 400 Mio. Berry gesetzt. Da wird vl. sein Kopfgeld auch verdoppelt (was ich eher nicht glaube). Ich glaube dan wird sein Kopfgeld auf 600-680 Berry steigen. Und Ruffy wird dan ein lockeres Kopfgeld von 700 Mio. Berry haben. Natürlich NUR WEN DIE WELTREGIERUNG NICHT WIEDER ALLES VERTUSCHT was ich aber eher nicht glaube, weil sie haben es vertuscht, als er Crocodile besiegt hat, als er Gecko Moriah besiegt hat und jetzt auch noch Doflamingo ? Bei Crocodile habens zu wenige gesehen. Bei Moriah auch, aber bei Flamingo sieht es ein GANZES LAND. Da wird wahrscheinlich bekannt gegeben, dass Ruffy flamingo besiegt hat und das wird auch in die Öffentlichkeit gelangen. Sie werden es nicht schaffen ein ganzes Land mit Gästen von verschiedenen Ländern wie zb. Elizabello, der Riese von Ellban etc. Still zu halten. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung bzw. von jedem hier, aber wer hier meint alles zu wissen und Oda's Gedanken lesen zu können, denn kann ich nicht ernst nehmen . Vielleicht steigt Ruffys Kopfgeld auch gar nicht. Das liegt alles bei Oda, nur ist das meine Meinung. Und was ich eher glaube als 500 Mio. obwohl 500 Mio. auch eine Option wären.
    • Borz D. Silver schrieb:



      Wen die Weltregierung es schafft, wieder alles zu verdecken, dan ist klar, dass das Kopfgeld von Ruffy nicht so hochsteigen wird (Maximal 550 Mio. Berry). Aber was ist wen Doflamingo entkommt ? Dan ist er kein Samurai mehr, weil ich nicht denke das nach all diesen Taten die Marine ihn immernoch als Samurai akzeptiert. Und sein Kopfgeld wird dan auch steigen, wie bei jimbei als er ausgetretten ist. Oder bei Crocodile, als er von Impel down ausgebrochen ist, wurde kurze Zeit später (laut Oda), sein Kopfgeld auf 162 Mio. berry erhöht. Dan wird das wahrscheinlich bei Flamingo ebenfalls der Fall sein oder nicht ? dan wird er nicht mehr bei den 340 Mio. berry bleiben ;) Bei Crocodile, wurde das Kopfgeld ja verdoppelt und bei Jimbei wurde das Kopfgeld von 250 (habs nicht mehr richtig in erinnerung) auf ÜBER 400 Mio. Berry gesetzt. Da wird vl. sein Kopfgeld auch verdoppelt (was ich eher nicht glaube). Ich glaube dan wird sein Kopfgeld auf 600-680 Berry steigen. Und Ruffy wird dan ein lockeres Kopfgeld von 700 Mio. Berry haben. Natürlich NUR WEN DIE WELTREGIERUNG NICHT WIEDER ALLES VERTUSCHT was ich aber eher nicht glaube, weil sie haben es vertuscht, als er Crocodile besiegt hat, als er Gecko Moriah besiegt hat und jetzt auch noch Doflamingo ? Bei Crocodile habens zu wenige gesehen. Bei Moriah auch, aber bei Flamingo sieht es ein GANZES LAND. Da wird wahrscheinlich bekannt gegeben, dass Ruffy flamingo besiegt hat und das wird auch in die Öffentlichkeit gelangen. Sie werden es nicht schaffen ein ganzes Land mit Gästen von verschiedenen Ländern wie zb. Elizabello, der Riese von Ellban etc. Still zu halten. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung bzw. von jedem hier, aber wer hier meint alles zu wissen und Oda's Gedanken lesen zu können, denn kann ich nicht ernst nehmen . Vielleicht steigt Ruffys Kopfgeld auch gar nicht. Das liegt alles bei Oda, nur ist das meine Meinung. Und was ich eher glaube als 500 Mio. obwohl 500 Mio. auch eine Option wären.


      Wenn, Wenn, Wenn.... mehr liest man von dir nicht.
      Flamingo und entkommen. Das glaubt doch momentan eigentlich keiner mehr ernsthaft, oder? Fujitora wird nicht mit leeren Händen zurückkommen. Mit ihm auf der Insel und Flamingos anstehender Niederlage gibt es 0 Chancen für Flamingo zu entkommen. Nach allem was passiert ist ist genau jetzt der Zeitpunkt für die WR gekommen um Flamingo verschwinden zu lassen.
      Zunge rausschneiden und auf Lvl 6 im ID schmoren lassen. Das wird wohl das realisitschere Szenario sein. Wenn er nicht sogar, oh welch Ironie, zum Sklaven auf Marie Joa gemacht wird.

      So, und nun erzähl mir mal von der Brieftaube die Oda dir ganz privat geschickt hat, in welcher er dir gesteckt hat, dass Crocodiles KG nun 162 Mio beträgt.
      Ich bin nicht unfehlbar und kann mich täuschen, aber diese Aussage hat nie stattgefunden.
      Außerdem hast du nach wie vor nicht gecheckt, dass sich ein KG nicht ewig immer verdoppeln oder verdreifachen kann.
      Deine Meinung in allen Ehren, aber solangsam musst du doch mal einsehen dass KG's in Höhe von 700 Millionen erst bei Leuten in Frage kommen welche zu den Top 4 (5 mit Dragon) gehören. Ich mein, wie kommt man bei so eindeutigen Aussagen wie "KG's erhöhen sich ab einem bestimmten Wert nur noch langsam" auf Zahlen wie du sie in den Raum wirfst?!
      Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Theorien sondern mit haltlosen Wünschen zu tun.

      Außerdem wurde die Erhöhung von Ruffy nach dem Sieg über Croco nicht verschwiegen sondern einfach nur nicht richtig begründet.
      Das ist was gänzlich anderes als wie es bei Moria der Fall war wo erst gar kein KG erhoben wurde.
    • Eisbaer schrieb:

      Flamingo wird kein neues Kopfgeld erhalten, zumindest kein bekanntes. Das hat bisher kein Antagonist nach der Niederlage gegen Ruffy. Einfach deswegen, weil diese Personen nicht gefährlicher geworden sind, sondern eher ungefährlicher. Flamingo bekam sein Kopfgeld mit dem Wissen, dass er Geheimnisse mit sich herumschleppt. Es gibt also keinen Grund, sein Kopfgeld zu erhöhen, schon gar nicht nach der Niederlage gegen Ruffy, nach der er erheblich geschwächt sein wird.


      Naja das Argument "das war schon immer so" ist da imo recht Schwach und man sollte die Fälle da besser einzeln betrachten ;)

      - Buggy, Krieg, Arlong --> stimmt, was du sagst

      - Enel, Lucci waren zB garkeine Piraten

      - Crocodile --> der hatte deutlich mehr auf dem Kerbholz, als die Marine bis dato wusste. Man stelle sich vor, er wäre nicht verhaftet worden, sondern entkommen. Dann hätte man da einen frisch suspendierten Samurai, der deutlich höhere Ziele hat, als bisher angenommen (Baroque-Mafia, Königreich übernehmen...) und ohne Narrenfreiheit wie Doffy. Natürlich hätten die sein KG erhöht.

      - Moria --> blieb vorerst Samurai, jetzt wohl auf der Flucht. Da er aber seinen Zenit wohl schon überschritten hat, dürfte sein ohnehin schon hohes KG nur reaktiviert worden sein. Außerdem hat er nichts gemacht, womit er die bisherigen Erwartungen an ihn übertroffen hätte.

      - und jetzt Doffy --> angenommen er entkommt tatsächlich, aber hätte NICHT seine Narrenfreiheit aufgrund der WR-Erpressung und seinen Status als "fast-Tenryubito" (ich werd das in Zukunft als Ten Yasha Status bezeichnen, da das ganz passend ist), dann würde mit ihm wohl das gleiche passieren wie bei Crocodile: Samustatus aberkennen, checken, dass er deutlich mehr Scheiße gebaut hat, als man ihm bisher zutraute (Gedächtnisnummer mit Sugar, Unterweltgröße, versuchter Genozid, Unterwanderung der Marine und dazu wohl auch noch deutlich höhere Kampffertigkeiten, als er bisher zeigte (zuvor hat man ihn stärketechnisch wohl nicht auf Augenhöhe mit den Admirälen gesehen) Ergo: KG wiederaufleben lassen und noch n Bisschen was draufschlagen.

      Aaaaber, da er auch nach einer Niederlage wenn er irgendwo durch die Gegend segelt immernoch seinen Status als Ten Yasha haben wird (diesen kann er nur verlieren, wenn er gefangengenommen wird, er stirbt oder das Geheimnis offenbart wird), wird die WR ihn wohl zwangsläufig weiterhn unfreiwillig supporten müssen. Das hieße weiterhin Samu, keine Verfolgung und somit auch kein erhöhtes KG

      Somit stimme ich mit deine Endaussage zwar überein, jedoch aus einem ganz anderen Grund ;)


      @Monkey D. RobZen
      ich könnte mir vorstellen, dass Borz jetzt darauf hinauswill, dass Oda mal (afaik) in 'ner FPS meinte, wenn die Marine von Crocodiles Aktivität als Mafiaboss gewusst hätte, wäre sein KG doppelt so hoch gewesen. Das ist das einzige bestätigte, was halbwegs in die Richtung geht. Seine Aussage wird dadurch natürlich kein Bisschen richtiger. Und im OP Wiki stehen auch immer noch 81 Mios.

      Ehrlichgesagt wundert es mich, warum ihr überhaupt alle so leidenschaftlich auf ihn eingeht. Seine... ich sag mal Thesen sind sowas von unfundiert, dass ich mir seit gestern die Frage stelle, ob er vllt. nicht ein schlecht informierter User, sondern ein recht cleverer Troll ist.

      EDIT: Ok das mit dem cleveren Troll nehme ich zurück... ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Borz D. Silver schrieb:



      Wen die Weltregierung es schafft, wieder alles zu verdecken, dan ist klar, dass das Kopfgeld von Ruffy nicht so hochsteigen wird (Maximal 550 Mio. Berry). Aber was ist wen Doflamingo entkommt ? Dan ist er kein Samurai mehr, weil ich nicht denke das nach all diesen Taten die Marine ihn immernoch als Samurai akzeptiert. Und sein Kopfgeld wird dan auch steigen, wie bei jimbei als er ausgetretten ist. Oder bei Crocodile, als er von Impel down ausgebrochen ist, wurde kurze Zeit später (laut Oda), sein Kopfgeld auf 162 Mio. berry erhöht. Dan wird das wahrscheinlich bei Flamingo ebenfalls der Fall sein oder nicht ? dan wird er nicht mehr bei den 340 Mio. berry bleiben ;) Bei Crocodile, wurde das Kopfgeld ja verdoppelt und bei Jimbei wurde das Kopfgeld von 250 (habs nicht mehr richtig in erinnerung) auf ÜBER 400 Mio. Berry gesetzt. Da wird vl. sein Kopfgeld auch verdoppelt (was ich eher nicht glaube). Ich glaube dan wird sein Kopfgeld auf 600-680 Berry steigen. Und Ruffy wird dan ein lockeres Kopfgeld von 700 Mio. Berry haben. Natürlich NUR WEN DIE WELTREGIERUNG NICHT WIEDER ALLES VERTUSCHT was ich aber eher nicht glaube, weil sie haben es vertuscht, als er Crocodile besiegt hat, als er Gecko Moriah besiegt hat und jetzt auch noch Doflamingo ? Bei Crocodile habens zu wenige gesehen. Bei Moriah auch, aber bei Flamingo sieht es ein GANZES LAND. Da wird wahrscheinlich bekannt gegeben, dass Ruffy flamingo besiegt hat und das wird auch in die Öffentlichkeit gelangen. Sie werden es nicht schaffen ein ganzes Land mit Gästen von verschiedenen Ländern wie zb. Elizabello, der Riese von Ellban etc. Still zu halten. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung bzw. von jedem hier, aber wer hier meint alles zu wissen und Oda's Gedanken lesen zu können, denn kann ich nicht ernst nehmen . Vielleicht steigt Ruffys Kopfgeld auch gar nicht. Das liegt alles bei Oda, nur ist das meine Meinung. Und was ich eher glaube als 500 Mio. obwohl 500 Mio. auch eine Option wären.


      Wenn, Wenn, Wenn.... mehr liest man von dir nicht.
      Flamingo und entkommen. Das glaubt doch momentan eigentlich keiner mehr ernsthaft, oder? Fujitora wird nicht mit leeren Händen zurückkommen. Mit ihm auf der Insel und Flamingos anstehender Niederlage gibt es 0 Chancen für Flamingo zu entkommen. Nach allem was passiert ist ist genau jetzt der Zeitpunkt für die WR gekommen um Flamingo verschwinden zu lassen.
      Zunge rausschneiden und auf Lvl 6 im ID schmoren lassen. Das wird wohl das realisitschere Szenario sein. Wenn er nicht sogar, oh welch Ironie, zum Sklaven auf Marie Joa gemacht wird.

      So, und nun erzähl mir mal von der Brieftaube die Oda dir ganz privat geschickt hat, in welcher er dir gesteckt hat, dass Crocodiles KG nun 162 Mio beträgt.
      Ich bin nicht unfehlbar und kann mich täuschen, aber diese Aussage hat nie stattgefunden.
      Außerdem hast du nach wie vor nicht gecheckt, dass sich ein KG nicht ewig immer verdoppeln oder verdreifachen kann.
      Deine Meinung in allen Ehren, aber solangsam musst du doch mal einsehen dass KG's in Höhe von 700 Millionen erst bei Leuten in Frage kommen welche zu den Top 4 (5 mit Dragon) gehören. Ich mein, wie kommt man bei so eindeutigen Aussagen wie "KG's erhöhen sich ab einem bestimmten Wert nur noch langsam" auf Zahlen wie du sie in den Raum wirfst?!
      Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Theorien sondern mit haltlosen Wünschen zu tun.

      Außerdem wurde die Erhöhung von Ruffy nach dem Sieg über Croco nicht verschwiegen sondern einfach nur nicht richtig begründet.
      Das ist was gänzlich anderes als wie es bei Moria der Fall war wo erst gar kein KG erhoben wurde.


      Flamingo und entkommen ? Soweit ich weiß glauben das viele und du bist hier der erste der es nicht glaubt, aber stellst es da als wärst du ''alle''. Flamingo hat gezeigt was für ein Genialer Bösewicht er ist, da wird es fast keinem außer dir wundern das er entkommt. Und wieder das gleiche ... Nach allem was passiert ist ? Aha .. deshalb schreibe ich ja nur zum spaß hin: '' aber bei Flamingo sieht es ein GANZES LAND. Da wird wahrscheinlich bekannt gegeben, dass Ruffy flamingo besiegt hat und das wird auch in die Öffentlichkeit gelangen. Sie werden es nicht schaffen ein ganzes Land mit Gästen von verschiedenen Ländern wie zb. Elizabello, der Riese von Ellban etc. Still zu halten. '' . . . Du stehlst dir One piece vor als würdest du gerade die erste Folge gucken. Oda, macht sehr oft das was keiner erwartet hat. Das ist kein einfach, Pirat sein, der stärkste werden, das One piece finden und dan König der Piraten werden und durch das One piece reich sein. Für dich gibts nur gerade und einfache Theorien. Wen jetzt jemand gesagt hätte das ihm Koloseum Sabo auftaucht, wärst du wahrscheinlich der erste mit ''Das glaubt doch kein Mensch das es so sein wird''. Ich habe das auf einer sicheren One piece Seite gelesen, aber lassen wirs mal, da jimbeis Kopfgeld auch fast verdoppelt wurde. Wer sagt das, dass nur Leute wie Dragon 700 Millionen Kopfgeld haben können ? Ace ist derjenige mit 550.000.000 Berry, obwohl er von jedem Admiral - außer Aokiji - leicht besiegt werden würde. Wen jetzt jemand schon so ein Kopfgeld hat, wie viel muss dan jemand haben der mit einem Admiral mithalten kann ? Wen nicht mal sogar besiegen ? werden die dan etwa 600 Mio. Berry haben ? Und ich weiß Ace hat so ein hohes Kopfgeld, weil er in whitebeards crew wahr und auch viel Ärger der Marine angerichtet hat. Aber dafür das er ihn whitebeards crew wahr, wie viel wird dan ein Marco haben ? Oder wie viel wird ein Whitebeard selbst haben ? Bei Ruffy ist es noch viel schlimmer. Was der alles angerichtet hat möchte ich gar nicht anfangen, der hat fast die hälfte seines Kopfgelds nur durch, den schaden den er angerichtet hat bekommen.

      Und jetzt eine frage: Wie viel verlangsamt sich das Kopfgeld ab 400 Mio. berry sag mal ? steigt es nur halb oder ein viertel oder, wie langsam steigt es dann? Du weißt es nicht ? Dafür das du es nicht weißt sagst du aber ziemlich selbstsicher das meine Zahlen ziemlich Hoch sind. Und das sind nicht meine ''Wunschvorstellungen'' wie du es ''One piece Experte'' nennst. Ich habe meine Zahlen begründet und das reicht auch. Und ich habe nicht gesagt, das ein Kopfgeld von 500 Mio. berry nicht möglich wäre wie du es tuhst. Obwohl du keine gegenargumentation hast außer: '' Ich mein, wie kommt man bei so eindeutigen Aussagen wie "KG's erhöhen sich ab einem bestimmten Wert nur noch langsam" auf Zahlen wie du sie in den Raum wirfst?! '' Und diese Argumentation von dir habe ich 2 Zeilen oben widerlegt. Wen du keinen eindeutigen Argument hast das es nicht Möglich wäre, dass ein Ruffy bevor er nicht ein Kaiser ist keine 700 Mio. bekommen kann, dann lass es bitte, weil ansonsten hat jegliche diskussion keinen Sinn. Du hast deine Meinung und ich habe meine.
    • Borz D. Silver schrieb:

      Wen die Weltregierung es schafft, wieder alles zu verdecken, dan ist klar, dass das Kopfgeld von Ruffy nicht so hochsteigen wird (Maximal 550 Mio. Berry). Aber was ist wen Doflamingo entkommt ?

      Vertuschen ist eine Sache, hat aber grundsätzlich nichts mit ner KG Vergabe zu tun.
      Bei Robin war es so, bei Luffy vs Crocodile war es so und wahrscheinlich bei tausenden anderen KG ebenso hat man die schwarze Weste der Marine und WG lieber anderen zugeschoben, als sich dazu zu bekennen.
      Ob sie was bei DR vertuschen werden? Sicher werden sie Dinge vertuschen wie sie es immer tun, sie werden Dinge verdrehen wie sie es immer tun, aber es sind sehr viele offizielle ihres Landes da, die Revos etc. und ob diese die Lügen mittragen werden bleibt abzuwarten.
      Doffy wird auf jeden Fall entkommen, seine Figur ist so komplex aufgebaut, die Geschichte mit der WR noch nicht zu Ende und er wird nach DR auf jeden Fall weiter eine Rolle spielen. Ob die WR ihn als Shichibukai weiter behält oder er entlassen wird wird man schauen, eine Zukunft hat er auf alle Fälle in der Story. Persönlich wäre ich für einen Eintritt in die BBB weil er dort Hammer gut reinpasst, vor der WR und den Kaisern erstmal in Sicherheit ist und sein KG sollte das gleiche wie Luffy sein oder gar höher, weil er durchaus mehr Connections hat als Luffy bisher
      A Laser beam of Epicness
    • Dass die Kopfgelder irgendwann nicht mehr so rasant steigen wissen wir. Was genau das bedeutet? Simple, solche 200 Millionen Sprünge wie nach EL wird es nicht mehr geben. Das würde die obige Aussage obsolet machen, wenn Ruffy jetzt plötzlich ein neues Kopfgeld von 600 - gar 700 Millionen bekommen würde.

      Mit Ace haben wir eigentlich ein Kopfgeld, an dem man die ungefähre Höhe bei anderen Charakteren zumindest schon mal wage ableiten kann. Er war schließlich nicht nur Whitebeards zweiter Kommandant, sondern vor allem auch das leibliche Erbe von Roger. Ein Umstand, der gewiss mit eingeflossen ist, auch wenn diese Information lange unter Verschluss gehalten wurde.

      Im Endeffekt zeigt uns sein KG allerdings sehr deutlich, mit was für Summen wir künftig zu rechnen haben, da auch er ein absoluter Big Shot der NW war. Wie hoch nun das KG von Marco oder Whitebeard ist/war? Keine Ahnung, viel höher werden diese aber wohl nicht ausfallen. Zumindest bei Marco nicht. Wieso auch? Stärketechnisch scheinen die zwei nicht allzu weit auseinander zu liegen und auch vom Rang her waren sie auf ungefähr derselben Stufe. Bei Whitebeard sieht die Sache da schon wieder etwas anders aus. Dasselbe gilt im Prinzip auch für die anderen Kaiser.
      Nimmt man allerdings das KG von Ace als bisherigen Maßstab her und bedenkt weiterhin, dass es keine allzu großen Erhöhungen mehr geben wird, dann kann man eigentlich guten Gewissens ausschließen, dass Ruffy nach dem Arc plötzlich mit einer Summe von 700 Millionen herum läuft.

      Und wem das noch nicht genügt ... Ruffy hat für das Besiegen von Moria, das Schlagen von einem Himmelsdrachen, den Massenausbruch aus dem ID, sein Mitwirken im GE und die öffentliche Bekanntgabe, dass er der Sohn von Dragon ist (und ggf. auch seinem öffentlichen KH Ausbruch) eine Erhöhung von gerade mal 100 Millionen bekommen. Zur Erinnerung: Für lediglich zwei vergleichbare Taten von den Aufgelisteten in der Vergangenheit (Besiegen von Crocodile und Zerstörung von Enies Lobby) bekam er insgesamt einen Schub von 270 Millionen. Da hat er für seine letzte Erhöhung von 100 Millionen wesentlich mehr getan, bekam aber weniger.

      Deswegen mal folgende Frage: Wie viel deutlicher soll Oda es uns denn bitte noch machen?
    • LaDarque schrieb:

      Borz D. Silver schrieb:

      Wen die Weltregierung es schafft, wieder alles zu verdecken, dan ist klar, dass das Kopfgeld von Ruffy nicht so hochsteigen wird (Maximal 550 Mio. Berry). Aber was ist wen Doflamingo entkommt ?

      Vertuschen ist eine Sache, hat aber grundsätzlich nichts mit ner KG Vergabe zu tun.
      Bei Robin war es so, bei Luffy vs Crocodile war es so und wahrscheinlich bei tausenden anderen KG ebenso hat man die schwarze Weste der Marine und WG lieber anderen zugeschoben, als sich dazu zu bekennen.
      Ob sie was bei DR vertuschen werden? Sicher werden sie Dinge vertuschen wie sie es immer tun, sie werden Dinge verdrehen wie sie es immer tun, aber es sind sehr viele offizielle ihres Landes da, die Revos etc. und ob diese die Lügen mittragen werden bleibt abzuwarten.
      Doffy wird auf jeden Fall entkommen, seine Figur ist so komplex aufgebaut, die Geschichte mit der WR noch nicht zu Ende und er wird nach DR auf jeden Fall weiter eine Rolle spielen. Ob die WR ihn als Shichibukai weiter behält oder er entlassen wird wird man schauen, eine Zukunft hat er auf alle Fälle in der Story. Persönlich wäre ich für einen Eintritt in die BBB weil er dort Hammer gut reinpasst, vor der WR und den Kaisern erstmal in Sicherheit ist und sein KG sollte das gleiche wie Luffy sein oder gar höher, weil er durchaus mehr Connections hat als Luffy bisher

      OneBrunou schrieb:

      Dass die Kopfgelder irgendwann nicht mehr so rasant steigen wissen wir. Was genau das bedeutet? Simple, solche 200 Millionen Sprünge wie nach EL wird es nicht mehr geben. Das würde die obige Aussage obsolet machen, wenn Ruffy jetzt plötzlich ein neues Kopfgeld von 600 - gar 700 Millionen bekommen würde.

      Mit Ace haben wir eigentlich ein Kopfgeld, an dem man die ungefähre Höhe bei anderen Charakteren zumindest schon mal wage ableiten kann. Er war schließlich nicht nur Whitebeards zweiter Kommandant, sondern vor allem auch das leibliche Erbe von Roger. Ein Umstand, der gewiss mit eingeflossen ist, auch wenn diese Information lange unter Verschluss gehalten wurde.


      Im Endeffekt zeigt uns sein KG allerdings sehr deutlich, mit was für Summen wir künftig zu rechnen haben, da auch er ein absoluter Big Shot der NW war. Wie hoch nun das KG von Marco oder Whitebeard ist/war? Keine Ahnung, viel höher werden diese aber wohl nicht ausfallen. Zumindest bei Marco nicht. Wieso auch? Stärketechnisch scheinen die zwei nicht allzu weit auseinander zu liegen und auch vom Rang her waren sie auf ungefähr derselben Stufe. Bei Whitebeard sieht die Sache da schon wieder etwas anders aus. Dasselbe gilt im Prinzip auch für die anderen Kaiser.
      Nimmt man allerdings das KG von Ace als bisherigen Maßstab her und bedenkt weiterhin, dass es keine allzu großen Erhöhungen mehr geben wird, dann kann man eigentlich guten Gewissens ausschließen, dass Ruffy nach dem Arc plötzlich mit einer Summe von 700 Millionen herum läuft.

      Und wem das noch nicht genügt ... Ruffy hat für das Besiegen von Moria, das Schlagen von einem Himmelsdrachen, den Massenausbruch aus dem ID, sein Mitwirken im GE und die öffentliche Bekanntgabe, dass er der Sohn von Dragon ist (und ggf. auch seinem öffentlichen KH Ausbruch) eine Erhöhung von gerade mal 100 Millionen bekommen. Zur Erinnerung: Für lediglich zwei vergleichbare Taten von den Aufgelisteten in der Vergangenheit (Besiegen von Crocodile und Zerstörung von Enies Lobby) bekam er insgesamt einen Schub von 270 Millionen. Da hat er für seine letzte Erhöhung von 100 Millionen wesentlich mehr getan, bekam aber weniger.

      Deswegen mal folgende Frage: Wie viel deutlicher soll Oda es uns denn bitte noch machen?


      Ob es zum Kopfgeld dazu gerechnet wurde das er der Sohn von Gold Roger ist wurde es uns soweit ich weiß noch gar nicht gesagt ? Ich glaube du hast vergessen was Marco uns in Marineford alles gezeigt hat ? Er war der einzige den wir je gesehen haben, der Kizaru geschlagen hat. Selbst wb hat es nicht geschaft. Und er war die rechte Hand von Wb und war das allererste Mitglied und hat nach all den Jahren kein einziges weißes Haar bekommen, was HÖCHSTWAHRSCHEINLICH an seiner Tf frucht liegt. Was ihm vorallem am meisten von Ace unterscheidet sind seine Regenerationskräfte. Er war schon so ihm Kampf deutlich stärker, aber mit seinen Regenerationsfähigkeit wissen wir gar nicht wie weit die gehen können. Und noch was, Ace hatte nichtmal Haki und Haki ist in der neuen Welt standard, von daher weiß ich nicht wie du es mit den Big Shot meinst, aber zu den größten hat er aufkeinenfall gehört. Oda hat gesagt, dass die Ränge, nicht nach der Stärke sind, was ich mir schon auch dachte, weil ich denke nicht das ein Ace eine Chance gegen einen Jozu haben würde. Vl. gerade mal gegen Vista, aber selbst da glaube ich eher nicht. Das Kopfgeld, steigt langsamer ab 400 Mio., aber die 100 Mio. berry, sind nur von 300 auf 400 gekommen. Wen diese Taten so viel Wert wären, dan würde Oda, denke ich auch auf noch ein kleines Stück mehr geben, weil glaubst du etwa,

      dass zb. 20 Mio. berry unter 400 Mio. nicht mal so viel wert sind wie 5 Mio. berry über 400 Mio. berry ? Eher nicht.