Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Borz D. Silver schrieb:

      Und noch was, Ace hatte nichtmal Haki und Haki ist in der neuen Welt standard, von daher weiß ich nicht wie du es mit den Big Shot meinst, aber zu den größten hat er aufkeinenfall gehört.

      Woher hast du bitte das Ace kein Haki hat? Du hast allgemein sehr viele Aussagen die nirgends begründet sind und dazu noch völlig falsch sind. Ace hatte sogar Königshaki und das sogar schon mit 10 Jahren. Er hat es im Flashback eingesetzt.
    • Borz D. Silver schrieb:

      Naser schrieb:

      Borz D. Silver schrieb:

      Und noch was, Ace hatte nichtmal Haki und Haki ist in der neuen Welt standard, von daher weiß ich nicht wie du es mit den Big Shot meinst, aber zu den größten hat er aufkeinenfall gehört.

      Woher hast du bitte das Ace kein Haki hat? Du hast allgemein sehr viele Aussagen die nirgends begründet sind und dazu noch völlig falsch sind. Ace hatte sogar Königshaki und das sogar schon mit 10 Jahren. Er hat es im Flashback eingesetzt.


      Dein Ernst ? ... Haki hat jeder. Königshaki hat er ohne Plan aktiviert. Und er weiß wahrscheinlich immernoch nicht das er damals Königshaki eingesetzt hat. Wen er Haki hätte (RÜSTUNGSHAKI!!!) dan hätte er sich auch nicht gegen Akainu verbrannt.
      Das ich dir das erklären musste zeigt mir wie viel du dich in One piece auskennst. Das nächste mal werde ich nicht auf solche lächerliche Antworten reagieren.


      Er hat entsprechend reagiert als Luffy seines freigesetzt hat. Er war erstaunt und meinte "Du auch!". Und ich bitte dich, Rüstungshaki ist kein Nonplusultra Superduperbumstallesweg-Schutzschild. Whitebeard und Jimbei haben sich alle auch die Finger verbrannt. Aber lass mir raten: Sie hatten auch kein Rüstungshaki.. :rolleyes:

      Bitte lerne deine Argumente begründen und noch viel wichtiger: Nur Idioten fühlen sich in ihrem Stolz verletzt wenn man sie korrigiert.
    • Das artet hier zwar hedtig in Offtopic aus, aber dazu mag ich mich auch melden.

      [...]Ace hatte nichtmal Haki[...]
      vs
      [...]Haki hat jeder[...]
      - Ja was denn nun? Du wiedersprichst dir ja schon selbst.

      Wenn er Haki hätte (RÜSTUNGSHAKI!!!) dann hätte er sich auch nicht gegen Akainu verbrannt.

      Spätestens ab Zorro vs Pica wissen wir, das stärkere Haki gewinnt.
      Fakt ist: man hat Ace nie mit Haki gesehen.
      Fakt ist aber auch: Wer schon länger in der neuen Welt sorgenfrei herum schippert und dazu so einen Rang und Ruf besitzt, der wird unter Garantie Haki beherrschen.

      Ace war definitiv eine große Nummer in der neuen Welt. Ob er gegen andere Kommandanten gewonnen hätte, wird man nie sagen können.
      Das sind alles bloß Spekulationen, die nichts bringen. Was aber Aussagekräftig ist bzw. war, war sein Kopfgeld und das ist nun mal Fakt.

      Um mal nicht nur in Offtopic zu verfallen:
      Nimmt man allerdings das KG von Ace als bisherigen Maßstab her und bedenkt weiterhin, dass es keine allzu großen Erhöhungen mehr geben wird, dann kann man eigentlich guten Gewissens ausschließen, dass Ruffy nach dem Arc plötzlich mit einer Summe von 700 Millionen herum läuft.

      Diesen Satz, mit allen deinen vor- und hinterher genannten Argumenten, würde ich genau so unterschreiben.

      Mein Tipp sind allerdings "nur" 480 - 500 Millionen, eventuell knapp über 500 Mille.
      Ich kann nicht erklären warum, aber ich denke, dass er noch nicht an Ace heran kommt.
    • LaDarque schrieb:

      Kidd meinte auch das es von den Rookies, also die ab 100 Milionen in die Tausende gehen und Rookies sind wie gesagt Anfänger, was ein Kaiser auf die Waage bringt weiß man nicht


      Ich denke tatsächlich die wenigsten Rookies haben tatsächlich 100/200/300 Mio Berry weil sie derart stark sind, sondern weil sie Potenzial haben. Wenn sich jemand in wenigen Jahren derart schnell entwickelt, dass er bald langjährige Marineoffiziere oder andere Piraten besiegen kann, dann fällt ihr Kopfgeld hoch aus. Wesentlich höher als ihre eigene Stärke. Natürlich auch aufgrund der Taten (bspw Enies Lobby, Massenausbruch Impel Down...) aber gerade für Rookies eben auch hauptsächlich für das Potenzial. Man verpasst einem Anfänger ein hohes Kopfgeld, damit Kopfgeldjäger ihn ausschalten bevor er derart stark wird.
      Natürlich will man diese Kopfgeldblasen auch nicht unnötig aufpumpen, weshalb man irgendwo eine Grenze ziehen muss. Offenbar liegt diese grenze bei 300 Mio. (oder waren es 400? Was hatte Jinbe gesagt? Egal.)
      Das ist zumindest meine Meinung.
      Zoro hatte auf Sabaody bereits 40 Mio mehr als Crocodile. Aber spätestens auf Marineford wurde offensichtlich, dass Crocodile mit den "Großen" mithalten kann, Luffy (und wohl auch Zorro nicht). Und anders als Luffy hatte Zoro nicht einmal den Captainbonus.
      Luffy hatt inzwischen mehr als das dreifache von Zoro, nicht weil der dreimal so stark wäre, sondern weil er der Captain ist, und sich für alles die Verantwortung anrechnen lassen muss, und weil Luffy offensichtlich so viel Potenzial hat.
      Aber das sind wohl alles schlechte Beispiele. Zoro ist kein Captain und musste sich nie die SChuld für einen Vorfall wie Impel Down anrechnen lassen, Croco (Moria und Dofla) sind Shichibukai. Also nehmen wir ein passendes Beispiel:
      Caesar Clown. 300 Mio Berry, er ist vielleicht kein Capitain, aber dafür verantwortlich für die Vernichtung Punk Hazards und des WR-Forschungslabors. Ich denke das was Caesar da getan hat war sogar schlimmer als der Vorfall in Enies Lobby, wenn auch womöglich nicht so dreist. Allerdings war es Massenmord und noch dazu Massenmord eines Regierungsangestellten auf einer Regierungsinsel, das wird der WR nicht sonderlich geschmeckt haben.
      Sein Kopfgeld war 300 Mio, das gleiche wie Luffy als er auf Sabaody ankam. ABER pre-Timeskip Luffy hätte keine Chance gehabt gegen post-TS Caesar. Trotz gleichen KG's.
      Der Grund ist meiner Ansicht nach, dass 300 Mio Caesars Taten und Stärke wiederspiegeln, Luffys 300 mio damals in erster linie Luffys Taten und POTENZIAL. Die 400 Mio später waren immer noch mehr Potenzial als tatsächliche Stärke. Aber jetzt ist Luffy aus dem Rookie status drausen. Er war vor zwei Jahren ein Rookie, jetzt ist er zwar ein Neuling in der Neuen Welt, aber die Marine wird ihn nicht mehr als Rookie behandeln, deshalb wird man ihm keine 100/200 Mio Berry Kopfgeld auf einmal draufklopfen, nur weil er doch wieder mehr potenzial zeigt. Jetzt muss er erst einmal zeigen, dass er diese 400 Mio die er derzeit hat, auch stärkemäßig ausfüllt, bis er wieder einen Push kriegt. Mit dem Sieg gegen Dofla glaube ich, wird er sich die 400 Mio und etwas mehr verdienen... Ich denke aber nicht, dass das 500/550 Mio merklich übersteigen wird.

      Borz D. Silver schrieb:

      Wen die Weltregierung es schafft, wieder alles zu verdecken, dan ist klar, dass das Kopfgeld von Ruffy nicht so hochsteigen wird (Maximal 550 Mio. Berry). Aber was ist wen Doflamingo entkommt ?

      Das ist völlig irrelevant.
      Das wurde jetzt schon mehrfach gesagt. Das KG ist keine Belohnung für einen Piraten, wenn er einen starken Gegner ausknipst (auch wenn Luffy es gerne so betrachtet). Es ist daher nichts, was man sich verdienen muss, und wo die Weltregierung dann verpflichtet wäre, es zu erhöhen, weil die Weltbevölkerung um neue Siege eines Piraten weiß. Es gibt keinen sozialen oder medialen Druck Kopfgelder zu erhöhen.
      Ein Kopfgeld spiegelt wieder, wie viel die Weltregierung bereit ist für (den Kopf) eine(s) Verbrecher(s) zu zahlen. Diese Summe wird sich nicht ändern, egal, ob die Bevölkerung weiß, wofür sie ausgestellt wurde oder nicht. Die Weltregierung setzt die Belohnung aus, nicht die Bevölkerung. Und wenn die WR lustig wäre, könnte sie auch sagen: eigentlich hat uns Luffy da ja einen gefallen getan. Wie wäre es, wir senken das KG etwas, damit er nicht mehr so von Kopfgeldjägern attackiert wird. (Was er zwar nicht wird, aber sei's drum) Natürlich werden die dass nicht sagen, weil er immer noch ein Pirat ist... aber sie könnten es, wenn sie sich nen scherz erlauben wollen würden.
      Wenn sie klug wären, würden sie 200 Mio auf Nami aussetzen, damit die auf einer ihrer Shoppingtouren erledigt wird, dann stünde die Bande ohne navigator da und würde wenn die WR glück hat im nächsten Sturm abgluckern. Frag mich eh warum die das nicht machen. (Dahingehend war Doflas entscheidung 500 Mio auf Usopp auszusetzen gar nicht so dumm... letztlich waren Robin, Barto, Sabo, Hack und Koala / später Kinemon und Kanjuro ne ganze weile nur damit beschäftigt Usopp zu beschützen.

      Luffy hat nach Alabasta auch eine faire KG erhöhung bekommen, die seine Taten und sein Potenzial wiederspiegelte, obwohl der Grund für die Erhöhung verschwiegen/erstunken und erlogen wurde.
      Nach Moriah hat er aus drei Gründen kein neues Kopfgeld bekommen:
      1. Moria lag von vorn herein auf seiner KG-Höhe. Dass ein 300 Mio-Pirat einen 320 Mio Pirat besiegt ist jetzt nicht so weit hergeholt. Die Kopfgelderhöhung wäre wenn überhaupt minimal ausgefallen.
      2. Luffy hatte erst eine Insel davor eine KG-Erhöhung schon wieder neue Poster zu drucken nur um von 300 auf womöglich 350 zu erhöhen... Sinnlos. Vorallem, da er allmählich das ende der "Explosionsartige KG Erhöhung für jeden Mückenstich"-Rookie-Grenze von 300 Mio Berry erreichte.
      3. Hier auch ein bisschen wohl wegen der öffentlichen Meinung. Selbst wenn man etwas nicht öffentlich machen will, rufen KG's doch fragen auf. Warum bekommt der Strohhut keine Insel nach der letzten enormen KG-Erhöhung schon wieder eine neue? Einige würden da wohl auf den Trichter kommen, dass Moriah mit drinhängt, dessen aufenthaltsort dort wohl nicht Topsecret war (Kuma hat ihn ja sofort gefunden.). Man hat rücksicht auf Moriah und die damalige Situation genommen, in der es überhaupt müßig gewesen wäre, sich neben dem kommenden Krieg auch noch um die KG-Erhöhung eines kleines Rookies zu kümmern.

      Borz D. Silver schrieb:

      Ace ist derjenige mit 550.000.000 Berry, obwohl er von jedem Admiral - außer Aokiji - leicht besiegt werden würde. Wen jetzt jemand schon so ein Kopfgeld hat, wie viel muss dan jemand haben der mit einem Admiral mithalten kann ? Wen nicht mal sogar besiegen ? werden die dan etwa 600 Mio. Berry haben ? Und ich weiß Ace hat so ein hohes Kopfgeld, weil er in whitebeards crew wahr und auch viel Ärger der Marine angerichtet hat. Aber dafür das er ihn whitebeards crew wahr, wie viel wird dan ein Marco haben ? Oder wie viel wird ein Whitebeard selbst haben ? Bei Ruffy ist es noch viel schlimmer. Was der alles angerichtet hat möchte ich gar nicht anfangen, der hat fast die hälfte seines Kopfgelds nur durch, den schaden den er angerichtet hat bekommen.

      Das wurde glaube ich schon oft genug geklärt, aber nochmal mein Senf zu dem Thema. Aber nur weil in der ersten Hälfte der Grand Line lange zeit niemand, ja wirklich niemand (außer irgendwann GArp) anzeichen von Haki gezeigt hat, heißt das nicht, dass sie keines Besitzen.
      Crocodile kann sicher Haki, sonst hätte er sich auf Marijoa nicht an Doflamingo, Jozu, Mihawk oder Akainu gewagt, Aokiji kann sicher auch Haki, aber er hat sich auch bei ihrem ersten aufeinandertreffen weitestgehend auf die TF verlassen.
      Ace war Kommandant unter Whitebeard, von denen konnte jeder Haki in irgendeiner Form anwenden. Ace war außerdem viel weiter als Luffy... schon BEVOR er Whitebeard beigetreten ist. Ich spreche nicht unbedingt von Stärke, weil das nicht vergleichbar ist, sondern davon, wie weit sie auf der grand line waren. Ace hatte bereits Shanks auf gesucht und letztlich Whitebeard herausgefordert. Ich nehme an dass er alles etwas schneller angegangen ist als Luffy heute und daher womöglich stärke mäßig noch nicht ganz so weit war wie Luffy jetzt, dennoch.
      Ace war weit genug einen Kaiser aufzusuchen und herauszufordern. Luffy muss seinen Kaiser erst noch finden. Und das war, bevor Ace Whitebeards Crew beigetreten und wohl nochmal stärker geworden sit.
      Und was heißt bitte, Luffy ist noch schlimmer?
      Luffy wird noch Jahre (also zumindest meine Lebensjahre in denen ich den Manga les, keine Ahnung ob tatsächlich noch ein Timeskip kommt), bis er auf einem Lvl mit Whitebeard steht, gleich ob gerechnet am Kopfgeld oder an der Stärke... oder sogar an dem, was er angestellt hat. Ace kann durchaus mit einem Admiral mithalten. Woher kommt die Info er könnte es nicht? Mithalten heißt nicht besiegen... Ace sah auf Marijoa ganz anständig aus, bis er sich geopfert hat um Luffy zu retten. Gegen Akainu sieht er natürlich schlecht aus, gegen Aokiji hat er gute Chancen, mit Kizaru könnte er zumindest mithalten. Und luffy hat auch noch keinen Admiral besiegt. Ob er mit einem Akainu (der einzige Admiral, mit dem Ace womöglich nicht zumindest "mithalten" konnte) mithalten kann, muss Luffy überhaupt erst noch beweißen. Ich wage es aber zu bezweifeln.

      LaDarque schrieb:


      Doffy wird auf jeden Fall entkommen, seine Figur ist so komplex aufgebaut, die Geschichte mit der WR noch nicht zu Ende und er wird nach DR auf jeden Fall weiter eine Rolle spielen. Ob die WR ihn als Shichibukai weiter behält oder er entlassen wird wird man schauen, eine Zukunft hat er auf alle Fälle in der Story. Persönlich wäre ich für einen Eintritt in die BBB weil er dort Hammer gut reinpasst, vor der WR und den Kaisern erstmal in Sicherheit ist und sein KG sollte das gleiche wie Luffy sein oder gar höher, weil er durchaus mehr Connections hat als Luffy bisher

      Ich stimme zu, und fände es auch besser, wenn Doflas Story noch nicht zu Ende wäre. Ich weiß nicht, ob er letztlich "entkommen" wird oder ob er womöglich später befreit oder auf freien Fuß gesetzt wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das das letzte ist, was wir von ihm sehen. DAfür wurde er zu lange aufgebaut.
    • Feuerfaust Sabo schrieb:



      Nun ja, Piraten und Marine sind grundsätzlich verfeindete Instanzen. Es gibt aber in der Realität und in One Piece einige Beispiele, wo auch solche miteinander Geschäfte machen können. Law verhandelt mit deFlamingo, Arlong besticht Ratte. Solange beide Seiten bereit sind zusammenzuarbeiten und etwas haben, dass der andere will sehe Ich Möglichkeiten so etwas anzuleiern.
      Und da die Marine im Namen der "Absoluten Gerechtigkeit" schon viel fragwürdigeres getan hat, glaube Ich gibt es von der Seite kaum Bedenken.
      Und Piraten bekämpfen sich grundsätzlich quasi non-stop.

      Da man, durch die Beseitigung eines Verbrechers der Marine eh schon hilft, glaube Ich schrecken die wenigsten längere Zeit davor zurück auch Geld dafür anzunehmen/zu verlangen.

      Und spätestens bei Kalibern der Kaiser, müssen die nicht mehr befürchten verhaftet zu werden, wenn sie jemanden ausliefern.



      Also das du dich bei deiner Begründung um das Ausliefern auf die "Absolute Gerechtigkeit" beziehst ist gelinde gesagt sehr Vage.

      Aufgrund dessen, dass Sakazuki hier mit seiner absoluten Gerechtigkeit "regiert", würde ich solche Geschäfte zwischen Piraten und Marine eher ausschließen.

      Das Beispiel mit Ratte ist ja schön und gut, das bringt man dann schon, wenn man ein Niemand ist, in einem entlegenen Blue und dort in Ruhe gelassen wird von dem MHQ, da ja noch 20 andere Unterbosse zwischen ihnen stehen (natürlich übertrieben dargestellt) Und die KG hierbei würden auch wohl nicht besser sein als die 7 mille von dem Bergräuber aus Luffys Heimatdorf, oder wie viele das auch waren. Und da sich der Berry offensichtlich an den Yen orientiert, sind die 7 mille in Relation zu sehen.


      Und ich denke sehr wohl, dass man gerade bei Sakazuki aber bestimmt auch bei Sengoku als ein Kaiser Gefahr läuft gefangengenommen zu werden. denn das MHQ ist wohl als solches einem Kaiser mit seinem Schiff überlegen. Whitebeard hat immerhin so ziemlich alles was er hat mitgebracht und wir wissen wie das ausgegangen ist. Und dann müsste man sich die zeilweise unbeschützten Insel vorstellen, welche in der Zwischenzeit von anderen Kaisern

      Damit das aber nicht ins Off-Topic gerät, Bleibt mir da zu Sagen, dass es sich für die Kaiser wohl kaum lohnen würde eine derart riskante Aktion zu begehen, auch wenn Sie einen Ace ausliefern würden. Einen Abgesandten dorthin zu schicken dürfte gerade unter Sakazukis Kommando sehr problematisch werden


      Und das Law und Doffy miteinander "Geschäfte machen" ist hierfür irrelevant.
    • Ich will kurz zu Ace Kopfgeld und die Aussage ansprechen das Ace doch in der Liga mit anderen ist auch wenn er Haki kann oder auch nicht, als Ace gegen Fasan kämpfte meinte Vista natürlich kann das Ace da er auf einer ganzen anderen Liga ist wie Marco,Jozu Vista halt oder denkt ihr er hat so hohes Kopfgeld wenn er nicht mit großen mithalten könnte Come On, sogar Enel hätte Kopfgeld von 500.000 Berry wenn er auf Grandline wäre und Enel kann auch Haki nur Mantora aber das Oda ihn so große Summe gibt, zeigt eindeutig das Haki nicht immer das heilmittel aller Dinge ist.
    • Sylanse schrieb:

      Ich denke tatsächlich die wenigsten Rookies haben tatsächlich 100/200/300 Mio Berry weil sie derart stark sind, sondern weil sie Potenzial haben.

      Nun das ist eine Aussage aus dem Manga indem Kidd halt gesagt hat das es tausenden Rookies gibt und nach Shakky Aussage sind Rookies diejenigen die ein KG haben ab 100-300 (400) Millionen, also gehe ich davon aus das es auch so ist. Anfänger, also Rookies gibt es wie Sand am Meer, sie werden aufgerieben von Kaisern oder schließen sich Kaisern an, mehr Möglichkeiten haben sie nicht. Die Supernovas die Oda vorgestellt hat sind von einem anderen Schlag wie man gehört hat denn sie treiben seit 2 Jahren ihr unwesen und das erfolgreich was sie unterscheidet von den ganzen anderen Rookies die zu hunderten in die NW gekommen sind und eben als Anfänger dort nicht viel zu melden haben
      A Laser beam of Epicness
    • @Monkey D. RobZen
      Flamingo und entkommen. Das glaubt doch momentan eigentlich keiner mehr ernsthaft, oder?

      Außerdem wurde die Erhöhung von Ruffy nach dem Sieg über Croco nicht verschwiegen sondern einfach nur nicht richtig begründet.
      Das ist was gänzlich anderes als wie es bei Moria der Fall war wo erst gar kein KG erhoben wurde.

      Ehrlichgesagt wundert es mich, warum ihr überhaupt alle so leidenschaftlich auf ihn eingeht. Seine... ich sag mal Thesen sind sowas von unfundiert, dass ich mir seit gestern die Frage stelle, ob er vllt. nicht ein schlecht informierter User, sondern ein recht cleverer Troll ist.
      Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Flamingo entkommt - aber ob er entkommt oder nicht spielt nicht wirklich eine Rolle.
      Nicht die Erhöhung nach dem Sieg über Crocodile wurde verschwiegen, sondern der Fakt, dass Luffy Croco erledigt hat.
      Ansonsten stimme ich dir voll zu.


      @OneBrunou
      Ruffy hat für das Besiegen von Moria, das Schlagen von einem Himmelsdrachen, den Massenausbruch aus dem ID, sein Mitwirken im GE und die öffentliche Bekanntgabe, dass er der Sohn von Dragon ist (und ggf. auch seinem öffentlichen KH Ausbruch) eine Erhöhung von gerade mal 100 Millionen bekommen.
      Ich denke der Massenausbruch in ID und sein Mitwirken im GE sind hier recht klein gehalten:
      im ID wusste die Marine nicht, wie er überhaupt reingekommen ist. Im Anschluss hat er es nur durch viel Unterstützung - u.a. Crocodile, Ivankov, Jimbei und Mr.2 wieder rausgeschafft, zusätzlich kam noch Blackbeard dazu.
      Im GE ist er zwar sehr auffällig geworden, allerdings ohne WB + Alliierte hätte er nichts gerissen.
      Ansonsten würde ich schätzen, dass diese 2 Taten (und es waren ja noch mehr) mehr als nur eine Steigerung von 300 auf 400 gebracht hätten.

      Auch hier kann ich sonst nur zustimmen, wollte nur auf das Detail eingehen ^^

      @SvenGali
      Und ich denke sehr wohl, dass man gerade bei Sakazuki aber bestimmt auch bei Sengoku als ein Kaiser Gefahr läuft gefangengenommen zu werden. denn das MHQ ist wohl als solches einem Kaiser mit seinem Schiff überlegen. Whitebeard hat immerhin so ziemlich alles was er hat mitgebracht und wir wissen wie das ausgegangen ist. Und dann müsste man sich die zeilweise unbeschützten Insel vorstellen, welche in der Zwischenzeit von anderen Kaisern
      Hier musst du aber auch beide Seiten gleich rechnen:
      sicher ist Whitebeard´s Crew "schwächer", wenn sie nur mit dem Flagschiff (ohne Alliierte) unterwegs sind,
      allerdings hat auch die Marine nicht allzeit alle Vize-Admiräle, die 3 Admiräle, den Großadmiral, 5 oder 6 Samurai + mehrere 100.000 Männer am start.
      Von der Vorbereitung mit den Fallen mal ganz abgesehen.


      @Borz D. Silver
      Wen die Weltregierung es schafft, wieder alles zu verdecken, dan ist klar, dass das Kopfgeld von Ruffy nicht so hochsteigen wird (Maximal 550 Mio. Berry).
      Es ist vollkommen egal ob die WR den Vorfall verheimlicht oder nicht, denn wenn sie der Ansicht sind, dass Luffy´s KG steigen muss (und sie selbst wissen ja was wirklich war), dann erhöhen sie es auch - ungeachtet dessen, ob der Vorfall nun public gemacht wird oder nicht.
      Und ich denke nicht, dass sie es verheimlichen können, dafür sind zu viele Unterschiedliche Gruppen auf Dress Rosa.
      Aber was ist wen Doflamingo entkommt ? Dan ist er kein Samurai mehr, weil ich nicht denke das nach all diesen Taten die Marine ihn immernoch als Samurai akzeptiert.
      Solange nicht gewährleistet ist, dass Flamingo nichts ausplaudert (was defakto so wäre, würde er in ID Level 6 sitzen), wird die WR nach seiner Pfeife tanzen.
      Und wenn die WR der Marine verbietet Flamingo anzurühren, dann werden die es auch nicht tun - die sind der WR immerhin unterstellt.
      Und sein Kopfgeld wird dan auch steigen, wie bei jimbei als er ausgetretten ist. Oder bei Crocodile, als er von Impel down ausgebrochen ist, wurde kurze Zeit später (laut Oda), sein Kopfgeld auf 162 Mio. berry erhöht.
      Ich habe das auf einer sicheren One piece Seite gelesen, aber lassen wirs mal, da jimbeis Kopfgeld auch fast verdoppelt wurde.
      Sorry, aber bitte stelle keine Fakten in den Raum, zu denen du keine Belege hast,
      eine offizielle KG-Erhöhung für Crocodile gab es nicht.
      "Sicher" ist eine Quelle erst, wenn sie im Manga oder von Oda als solche dargestellt wurde.
      Ich glaube dan wird sein Kopfgeld auf 600-680 Berry steigen.
      Und Ruffy wird dan ein lockeres Kopfgeld von 700 Mio. Berry haben.
      Woran machst du fest, dass Flamingo´s KG auf 600-680mio steigen würde?
      Mal abgesehen davon, dass es nichts zur Sache tut, weil das alles erst stattfinden würde, nachdem Luffy möglicherweise eine KG-Erhöhung bekäme,
      warum sollte er für Crocodile nur das Samurai-KG bekommen und für Flamingo ein ex-Samurai-KG?
      Natürlich akzeptiere ich deine Meinung bzw. von jedem hier, aber wer hier meint alles zu wissen und Oda's Gedanken lesen zu können, denn kann ich nicht ernst nehmen .
      Keiner hier kann Oda´s Gedanken lesen, allerdings kommen wir hier im Gegensatz zu dir mit Argumenten!
      Wer sagt das, dass nur Leute wie Dragon 700 Millionen Kopfgeld haben können ? Ace ist derjenige mit 550.000.000 Berry, obwohl er von jedem Admiral - außer Aokiji - leicht besiegt werden würde.
      Mit der "Top 4" waren wohl eher die Kaiser gemeint, Dragon wird wohl noch drüber liegen denke ich.
      Aber jetzt erklär mir doch bitte mal deine Aussage:
      du sagst, dass ...
      Borsalino, Sakazuki > Ace (sogar weit stärker)
      Kuzan = Ace (etwa auf dem gleichen Level)
      Wie ist es dann möglich, dass Sakazuki (welcher TF-Technisch ähnlich wie Ace ist) es so schwer hatte, Kuzan auf PH zu besiegen?

      Ich nehme mal an, dass deine Aussage darauf beruht, dass Ace von Sakazuki fertiggemacht wurde.
      1. Hat das nichts mit Kizaru zu tun, der ist deswegen nicht stärker oder schwächer.
      2. War Ace nicht wirklich in Top Form (ID Level 6, Seesteinhandschellen bis wenige Momente vorher, Whitebeard im Eimer)
      3. War das nichtmal ein Kampf, er hat sich geopfert um Luffy zu schützen.
      Und jetzt eine frage: Wie viel verlangsamt sich das Kopfgeld ab 400 Mio. berry sag mal ? steigt es nur halb oder ein viertel oder, wie langsam steigt es dann? Du weißt es nicht ? Dafür das du es nicht weißt sagst du aber ziemlich selbstsicher das meine Zahlen ziemlich Hoch sind.
      Sicher, wir wissen es nicht, aber wir können darüber anhand von Fakten spekulieren.
      Eine Steigerung von 300+mio wäre mehr als die Steigerung nach EL,
      würde er nun einen Kaido mit einem (achtung fiktiver Wert!) Kopfgeld von 700mio erledigen,
      könnte man hier noch logisch argumentieren: Luffy hat selbst nur 400mio, da er aber Kaido erledigt hat, muss er wohl mindestens 700 wert sein.
      Besiegt er aber "nur" einen Flamingo, welcher ein niedrigeres Kopfgeld hat wie er,
      können ihm nur seine Taten und Stärke nachgetragen werden:
      seine Taten seit Sabaody v2 incl Flamingo´s Sturz wohl nicht so hoch anzusetzen wie die Zerstörung von EL.
      Auch die Stärke:
      Flamingo konnte es mit Kuzan aufnehmen, Ace konnte das ebenso. Demnach würde ich sagen, dass Ace mit einem KG von 550mio auch dazu in der Lage gewesen wäre.
      Ich habe meine Zahlen begründet und das reicht auch.
      Und diese Argumentation von dir habe ich 2 Zeilen oben widerlegt.
      Sorry, aber ein
      Ich glaube dan wird sein Kopfgeld auf 600-680 Berry steigen.
      Und Ruffy wird dan ein lockeres Kopfgeld von 700 Mio. Berry haben.
      ist nicht wirklich begründet... Und wiederlegt hast du auch nichts.
      Ich glaube du hast vergessen was Marco uns in Marineford alles gezeigt hat ? Er war der einzige den wir je gesehen haben, der Kizaru geschlagen hat.
      Selbst wb hat es nicht geschaft.
      Also erstmal: Kuzan und Sakazuki waren etwa auf dem gleichen Level, Borsalino dürfte auf ähnlichem Niveau kämpfen.
      Marco hat es mit Borsalino aufgenommen, ja, aber ihn geschlagen? Ich kann mich daran erinnern, dass Marco derjenige war, der den Kampf verloren hat.
      Auch wenn es aus Dummheit war.
      Ace hat ähnlich Souverän gegen Kuzan gekämpft - und er war geschwächt durch ID Level 6 und Seesteinhandschellen bis wenige Momente davor.

      WB hat es nicht gegen Borsalino geschafft? Er hat nur einmal kurz gegen ihn "gekämpft" und da hat er ihn davon abgehalten auf Luffy loszugehen.
      Und noch was, Ace hatte nichtmal Haki und Haki ist in der neuen Welt standard, von daher weiß ich nicht wie du es mit den Big Shot meinst, aber zu den größten hat er aufkeinenfall gehört.
      Wer sagt, dass Ace kein Haki hatte?
      Da könnte ich genausogut sagen, dass Marco und... war´s Vista? kein Haki hatten, immerhin haben sie Sakazuki nicht verletzen können.
      Er hat nicht zu den Big Shots gehört? Noch bevor er Whitebeard beigetreten ist hat er es bereits mit Jimbei aufgenommen, nur mal soviel dazu.
      Oda hat gesagt, dass die Ränge, nicht nach der Stärke sind, was ich mir schon auch dachte, weil ich denke nicht das ein Ace eine Chance gegen einen Jozu haben würde.
      Es kann genauso gut sein, dass er stärketechnisch vor Marco anzusiedeln ist.
      Erfahren werden wir´s wohl nicht, aber Jozu hat meiner Ansicht nach deutlich schlechter gegen Kuzan abgeschnitten wie Ace,
      welcher wohlgemerkt extrem geschwächt war.
      Du stehlst dir One piece vor als würdest du gerade die erste Folge gucken. Oda, macht sehr oft das was keiner erwartet hat. Das ist kein einfach, Pirat sein, der stärkste werden, das One piece finden und dan König der Piraten werden und durch das One piece reich sein. Für dich gibts nur gerade und einfache Theorien.
      Sorry, aber auch wenn das nicht an mich gerichtet war,
      würde ich das gern an dich zurückgeben.
      Und erweitern: auf Fakten beruhende Argumente scheinst du außerdem nicht zu kennen.
    • Ich denke der Massenausbruch in ID und sein Mitwirken im GE sind hier recht klein gehalten.

      Das hingegen halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Beim Ausbruch aus dem ID wurde Ruffy (zusammen mit Buggy) zum Hauptverantwortlichen erklärt, da er das Ganze ja auch angezettelt hat. Wie genau er da jetzt rein gekommen ist juckt im Endeffekt niemandem mehr. Nur das Ergebnis zählt am Ende und dieses lautete: Erster Ausbruch seit gut 20 Jahren und erster Massenausbruch überhaupt in der Geschichte des Impel Downs!

      Dasselbe gilt im Prinzip für das GE. Ruffy hat sich hier auf eigene Faust in einen Krieg eingemischt und sich ganz offen gegen das MHQ gestellt. Er hat damit auf einen Schlag zwei der drei größten Eckpfeiler der Weltregierung attackiert, was einfach nur ein gewaltiger Tritt in die Weichteile der Fünf Weisen bedeutete. So etwas hat es in den 800 Jahren Bestand der Weltregierung wohl noch nicht gegeben. Jemanden, der einfach mal alle drei großen Instanzen der Regierung (Enies Lobby, Impel Down, Marineford/MHQ) binnen kürzester Zeit angegriffen hat.

      Egal welche Rolle er bei alledem auch gespielt hat, so war er stets eine zentrale Figur. Erst beim Ausbruch und dann war auch er derjenige, wenn auch mit einiges an Hilfe von außen, der Ace kurzfristig die Freiheit schenkte und damit den schon am Boden vor Schmerzen findenden Fünf Weisen ein zweites Mal in ihre schrumpligen Weichteile getreten hat.
      Man möge sich mal vorstellen wie die Welt auf eine gelungene Flucht von Ruffy UND Ace reagiert hätte ... Die Regierung wäre zur reinen Witzfigur degradiert worden, die sich von einem Rookie nach dessen Belieben auf der Nase herum tanzen lässt. Vertuschen wäre wegen der Live-Übertragung kaum möglich gewesen.

      Keine Frage, beide Auftritte werden massiven Einfluss auf seine letzte Erhöhung gehabt haben. Wenn etwas außen vor gelassen werden sollte, dann vielleicht noch die Niederlage von Moria, die man komplett unter Verschluss hielt und von der man im Vorfeld sogar ausgegangen war. Deswegen war ja auch Kuma da ... Na ja, offiziell jedenfalls. Wobei ich auch das nicht glaube.
      Auch damit zeigte er wieder recht eindrucksvoll, dass ihn das Gleichgewicht der Dreimacht nicht im Entferntesten kratzt und ihn die Regierung einfach nur mal kreuzweise kann.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Deswegen gab es ja auch eine Erhöhung von 100mio, was bei weitem nicht wenig ist.
      Vorallem wenn man die Tatsache bedenkt, dass er - vorallem im GE - nicht gerade der stärkste war und seine Ziele auch nicht erreicht hat.

      Mal angenommen, die SHB hätte ID komplett allein infiltriert (sagen wir mal ohne Ace zu retten) und hätten es auch allein rausgeschafft,
      zusätzlich hätten sie WB´s Platz im GE eingenommen und hätten der Marine von Angesicht zu Angesicht - ohne großes Einmischen anderer Parteien - eine solche Schlacht geliefert.
      Ich denke, er würde seinem Vater ganz oben als meistgesuchter Mann geführt ^^

      Aber im Falle einer gelungenen Flucht von Luffy & Ace hätte sich die Marine sicher sehr blamiert,
      was aber eher daran läge, dass sie es angefangen hatten und die Übertragung selbst gestellt hatten.
      Ob nun Luffy Ace gerettet hätte und mit ihm abgehauen wäre oder ob es Whitebeard ohne Luffy´s hilfe geschafft hätte,
      ich denke nicht, dass das sehr viel Unterschied macht.
    • Steckbriefe

      So, ich finde diese Kopfgeld Spielereien immer wieder interessant und habe deswegen mal zu unseren Strohhüten einen neuen Steckbrief angefertigt

      Nami
      Bei Nami war ich mir nicht wirklich sicher wie hoch sie geht. Sie ist definitv stärker geworden, nur die Frage ist, wer hat das gemerkt? Und was ist bei Big Mom abgegangen und hat evtl. Einfluss auf das neue Kopfgeld genommen? Fakt ist: Sie ist extrem gewachsen und zwar nicht nur in der Körbchengröße :P




      Chopper
      Ich musste dieses Bild einfach wählen, auch wenn es von EL ist! Zuerst sucht sich die Marine das wohl niedlichste aller Bilder raus und geht dann ins nächste Extrem! Wie ich das feiern würde :D Ich denke das Kopfgeld ist angemessen, schließlich haben wir bis jetzt erst zwei Personen gesehen, die bewiesen haben, dass sie stärker als seine Monsterform sind und das waren Kuma und Ruffy. Selbst Sentou ist ihm nur ausgewischen.




      Lysop
      Ich glaube Lysop wird (fürs erste) den selben Werdegang haben wie Ruffy, jedenfalls was das Kopfgeld betrifft. Er wurde auf Dress Rosa von Doffy als einer der Stärksten dargestellt und war einer der Hauptprotagonisten im Arc, seine Kopfgeld Erhöhung muss so hoch ausfallen, da bin ich mir sicher.




      Nico Robin
      Sie hat eigentlich nicht wirklich viel gemacht, aber könnte aufgrund der 2 Jahre eine Erhöhung bekommen, trotzdem haben ich mir den Spaß gemacht und das Kopfgeld, wie schon bei der letzten Erhöhung, nur um eine Millionen zu erhöhen. Damit ist sie dann diesbezüglich übrigens auf dem (Kopfgeld)Niveau ihres Ex-Boss




      Brook
      Brook bekommt natürlich auch ein neues Kopfgeld, sein altes ist schließlich schon seeehr alt. Abgesehen davon hat sich sein Äußeres auch leicht verändert. Ob er was tolles geleistet hat auf dem Weg nach Zou, weiß man nicht. Ein höheres Kopfgeld bekommt er von mir trotzdem!




      Franky
      Die Epicness in Person, er sieht zwar nicht mehr aus wie ein Mensch, dafür aber wie ein gefährlicher Robo Gorilla und das Franky eine satte Erhöhung bekommen muss, ist ja wohl klar! Baby 5, Buffalo, Señor Pink, drei Mingos, die ihm unterlegen waren. Noch dazu mit einem Vize Admiral angelegt und mit Vegapunks Technologie ausgestattet, hello new bounty!




      Sanji
      Es tut mir so leid, an alle Sanji Fan Boys da draußen, ich musste dieses Bild nehmen! Erst diese schlechte Zeichnung und dann haben sie endlich ein Bild von ihm gekriegt, da wird sich unser Mr. Prince aber freuen :D Das Kopfgeld muss erhöht werden, schon alleine wegen dem Pacifista, die ja eigentlich für Piraten mit sehr viel höheren Kopfgeldern gemacht worden sind.




      Zorro
      Habe ich Franky eben die Epicness in Person genannt? Tja dann brauchen wir für Zorro ein neues Wort! Er spaziert durch die neue Welt, als wäre er selbst der Piratenkönig, nicht mal Pica hatte eine Chance gegen ihn! Er hat Hody, einen Fischmenschen(!!!) unter Wasser besiegt und dazu noch den Pacifista mit Sanji zusammen locker abgefertigt und mal ganz ehrlich: Wer zweifelt daran, dass er ihn nicht auch alleine besiegt hätte? Das gleiche gilt auch für Sanji. Sein Kopfgeld halte ich für mehr als angemessen.




      Ruffy
      Ruffy hat Flamingo besiegt. Ende. :D Mal ohne Witz, was er für neue Techniken auspackt ist der Wahnsinn. Red Hawk, Gear 4, King Kong Gun, kontrolliertes Haki und zwar alle Varianten. Sein Kopfgeld könnte eine Anspielung auf Ace sein und deswegen habe ich genau dieses gewählt. Auch weil das Kopfgeld nicht mehr ganz so rasant ansteigt, ab 300 Millionen, ist es bei mir nicht noch höher ausgefallen.


      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Hey bin neu hier und wollt auch mal nen bisshcne mit diskutieren
      Hab immerhin gegen einen Kumpel gewettet das Sabo noch lebt und siehe da 2 Jahre später der Beweis =P.

      Ich denke, dass sich Ruffys Kopfgeld auf jedenfall über 550Mio befindet.

      1. Er hat ziemlich viel trouble veranstaltet,
      - Fischmenscheninsel "befreit"
      - Caesars Gefangennahme, gefiehl Flamingo und Kaido denke ich nicht
      - und letztendlich als Bezwinger von Falmingo
      - Allianz mit Law (gefällt der Marine bestimmt nicht)

      2. Allerdings denke ich auch das Laws Kopfgeld jetzt knapp darunter liegt

      3. Zorros Kopfgeld denke ich steigt atm nicht so stark, da kein Gegner aber wirklich gar keinen gegen den er gekämpft hat auch wirklich eine Chance hatte.

      4. Lysops Kopfgeld steigt denke ich etwas mehr an (Befreiung der Spielzeuge)


      LG
      "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."
    • Also das Zorro einen Fischmenschen Unterwasser besiegt hat ist nix besonderes, weil Hodi an sich schwach ist und ihn dem Moment als er gegen Zorro gekämpf hat, hat er nur 2 Pillen oder so geschluckt und bei Luffy bestimmt um die 20-30. Sanji hätte Hodi viel schneller und einfacher besiegt als Zorro, weil er halt den Blue Walk drauf hat und somit so schnell ist wie ein Fischmensch und mit seinem DJ würde er aus Hodi Fischstäbchen machen haha. Finde deine Kopfgelder an sich nicht schlecht aber bei Zorro zu hoch, klar von der stärke her passend, aber es geht ja darum wie gefährlich er für die WR ist. Bei Luffy denke ich fast genau so, auf jeden fall bekommt er die 500mio., vl auch die von Ace oder seine Kämpfernummer im Koloseum, die aber sehr ungerade ist als sonst :D. Ich würde aber ein Maximum von 600mio. geben mehr auf garkeinen fall. Sanji würde ich wen es nach der stärke geht nah bei Zorro schätzen so um die 280mio so um den dreh. Law wird bestimmt auch ein neues bekommen, dass wird aber nicht so hoch steigen wie Luffys denke ich mal. Interessant ist auch bei den Kapitel 793 sieht man Luffy und Law auf der Zeitung aber nicht ihre Kopfgelder, wurden sie vl schon erhöht oder noch nicht? Wie ich drauf komme? Naja sonst hat man eigentlich immer ihre Kopfgelder gesehen, auf Punk Hazard und als die Nachricht von Luffys und Laws Allianz die Runde machte sah man ihre KG glaub ich auch. Was meint ihr?
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Hallo Kyuubi,

      erst ein mal willkommen. ;)

      Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich muss bei dir kurz einhaken :

      zu 1.) Ich denke nicht, dass das Kopfgeld von Ruffy (oder sonst wem) erhöht wird, wenn er einen Samurai und/oder einen Kaiser ärgert. Da zähle ich auch die Befreiung der Fischmenscheninsel hinzu, da er dort ja eher BigMum schadet, als der Weltregierung / Marine etc.

      zu 2.) Denke ebenfalls dass sich Laws KG erhöht, in wie fern die WR/Marine das errechnet und was wem anhängt ist erst mal Spekulation. Könnte jedoch schon sein, dass Laws KG kurz unter Ruffys ist, wobei Ruffy insgesamt schon wesentlich mehr Ärger bereitet hat, welches auch öffentlich wurde.

      zu 3.) Check ;)

      zu 4.) Bei Lyssop ist es ähnlich wie bei Punkt 1. Das KG erhöht sich nicht, weil er Spielzeuge befreit hat. Sondern eher, dass die Marine mitbekommen hat, das er auch "stärker" geworden ist und ja immernoch den Strohhüten angehört.

      ____________________________________

      zu Santoryu1080

      Zu den Steckbriefen : Die nicht zu sehenden Kopfgelder werden dort wohl noch auf alten Niveau sein. Da die WR/Marine noch keine neuen bestimmt haben kann. Die Info an die WR , dass Ruffy mal wieder losgelegt hat, kam ja eher gleichzeitig an, wie auch alle anderen in der OnePiece-Welt von dem Vorfall auf DressRosa erfahren haben. Sprich die Erhöhung kann dort noch nicht mit eingearbeitet sein. vielleicht hat Oda deshalb das KG nicht gezeigt, vielleicht einfach nur aus Platzmangel, vielleicht aber auch da er selber noch nicht weiß, wie hoch er die WR das KG setzen lässt.





      Tschöö mit Ö ^^
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Ti D. Key schrieb:



      Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich muss bei dir kurz einhaken :

      zu 1.) Ich denke nicht, dass das Kopfgeld von Ruffy (oder sonst wem) erhöht wird, wenn er einen Samurai und/oder einen Kaiser ärgert. Da zähle ich auch die Befreiung der Fischmenscheninsel hinzu, da er dort ja eher BigMum schadet, als der Weltregierung / Marine etc.

      Dann mag ich mich bei dir auch mal einhacken ;)

      Das Kopfgeld ist ja nur ein Indiz dafür, wie gefährlich derjenige für die Marine bzw. die Weltregierung ist.

      Unter anderem legt die Weltregierung viel Wert auf die Dreimacht, wenn diese also in Gefahr ist durch beispielsweise Luffy, der Big Mum den Krieg erklärt, dann denke ich schon, dass das Einfluss auf sein Kopfgeld haben wird (also natürlich nicht nur die Erklärung des Krieges führt zur Erhöhung des KG, sondern viel mehr die daraus resultierenden Folgen).
    • BigM schrieb:

      Ti D. Key schrieb:



      Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich muss bei dir kurz einhaken :

      zu 1.) Ich denke nicht, dass das Kopfgeld von Ruffy (oder sonst wem) erhöht wird, wenn er einen Samurai und/oder einen Kaiser ärgert. Da zähle ich auch die Befreiung der Fischmenscheninsel hinzu, da er dort ja eher BigMum schadet, als der Weltregierung / Marine etc.

      Dann mag ich mich bei dir auch mal einhacken ;)

      Das Kopfgeld ist ja nur ein Indiz dafür, wie gefährlich derjenige für die Marine bzw. die Weltregierung ist.

      Unter anderem legt die Weltregierung viel Wert auf die Dreimacht, wenn diese also in Gefahr ist durch beispielsweise Luffy, der Big Mum den Krieg erklärt, dann denke ich schon, dass das Einfluss auf sein Kopfgeld haben wird (also natürlich nicht nur die Erklärung des Krieges führt zur Erhöhung des KG, sondern viel mehr die daraus resultierenden Folgen).


      Richtig. Denn sollte es zu einem Krieg zwischen SHB und Big Mum kommen, wären die Folgen nicht auszumalen. Was passiert, wenn ein Kaiser abtreten muss, hat man immerhin gut am Beispiel Whitebeard sehen können: Chaos auf der ganzen Welt - vor allem auf den Inseln, die unter seinem Schutz standen. Denn wo immer jemand ein Machtvakuum hinterlässt, wird es immer jemanden geben, der diese Macht für sich beanspruchen möchte. Die Folge wäre also noch mehr Krieg, den die Marine und die Regierung erst einmal eindämmen muss.
    • Da ja nun einige Tage vergangen sind, seitdem Flamingo besiegt wurde, wird es zwingend auch neue Kopfgelder geben. Fraglich bleibt vermutlich bis in zwei Wochen, was mit der Sunny-Crew ist, aber gut, was auch immer die getrieben haben, es geschah unter Ausschluss der Öffentlichkeit/Marine. Nennenswert sind eben nur die Dinge, von denen auch jemand erfährt. Unbekannt ist, ob irgendjemand von den Vorfällen auf der Fischmenscheninsel erfahren hat. Durch Ruffy werden auch die anderen auf jeden Fall etwas aufgewertet, auch wenn sie nix getan haben.

      Ruffy
      -hat einen Pacifista erledigt
      -hat eine Allianz mit Law gegründet
      -hat Caesar Crown erledigt und gefangen genommen
      -"hat beim Turnier für Wirbel gesorgt gegen Chinjao und co." -> ich gehe davon aus, dass die Marine das gemerkt hat
      -hat Bellamy erledigt
      -hat Flamingo erledigt und wurde Held von Dress Rosa in aller Öffentlichkeit
      -beherrscht seit dem Timeskip alle drei Hakiarten

      Fazit: 550.000.000 Berry


      Zorro
      -hat mit Sanji einen Pacifista erledigt
      -hat eindrucksvoll Mone besiegt
      -hat sich gegen Fujitora behauptet
      -hat problemlos Pica erledigt
      -hat während des Timeskips Haki entwickelt

      Fazit: 300.000.000 Berry


      Sanji
      -hat mit Zorro einen Pacifista erledigt
      -hat sich mit Vergo angelegt und nicht verloren
      -"hat sich mit Flamingo angelegt und verloren" -> hat eh keiner gesehen vermutlich
      -hat während des Timeskips Haki entwickelt

      Fazit: 120.000.000 Berry


      Nami
      -hat zusammen mit Brook und Chopper Jola erledigt

      Fazit: 30.000.000 Berry


      Lysop
      -hat sich mit Trebol angelegt und verloren
      -hat zweimal Sugar "besiegt"
      -hat als "Gott Lysop" sämtliche ehemaligen Spielzeuge hinter sich versammelt
      -wurde von Flamingo als schlimmster Feind mit 5 Sternen ausgerufen
      -hat Observationshaki entwickelt

      Fazit: 150.000.000 Berry


      Franky
      -hat Baby 5 und Buffalo erledigt
      -hat Senor Pink und Qween erledigt
      -hat sich gegen Vizeadmiral Bastille und eine Menge Marinesoldaten behauptet
      -hat zusätzlich noch gegen Senor Pink und Machvise gekämpft
      -ist für die Zerstörung der Smile-Fabrik verantwortlich
      -"hat sich Vegapunk-Technologie einverleibt" -> könnte aufgefallen sein

      Fazit: 110.000.000 Berry


      Brook
      -hat mit Nami und Chopper Jola erledigt

      Fazit: 40.000.000 Berry


      Chopper
      -hat mit Nami und Brook Jola erledigt

      Fazit: 500 Berry


      Robin
      -hat ihre Möpse zur Schau getragen und hier und da ein wenig Kanonenfutter besiegt und sich gegen stärkere Kämpfer behauptet

      Fazit: 90.000.000 Berry
    • @Eisbaer
      Wo hat sich Zorro vs Fuji behauptet? Fuji hat sich kaum bewegt und Zorro schon aus der puste gebracht. Und 300mio. für Zorro und für Sanji nur 120mio???? Aber sich nur mit einem Admiral anzulegen ist kein Grund für ne Erhöhung wen du ihn nicht besiegen kannst. Ich könnte z.b. einen Kaiser angreifen, hätte haushoch verloren, aber hätte es geschafft zu entkommen und die Marine hätte das auch gesehen, würde ich dann auch eine KG Erhöhung bekommen?? Wohl er nicht oder. Will damit nur sagen, wenn man gegen jemanden kämpft und es keinen Gewinner oder Verlierer gibt dann wirkt es sich auch nicht auf das KG aus da ja nix wirklich passiert ist, nur ein Schlagabtausch. Ach und noch was, Franky hat Qween nicht besiegt, sie hat sich verliebt XD.
      Mfg
    • So nachdem im heutigen Kapitel nicht viel passiert ist und wir immer noch nicht wissen was aus den anderen Strohhüten wurde kann man nur mal spekulieren wie sich die Kopfgelder ändern könnten in der Zukunft.

      Ich gehe schon mal stark davon aus das nicht die ganze Bande eine Erhhöhung kriegen wird. (Auch wenn ich es aufgrund der neuen Stärke nach den 2 Jahren für nötig halte, aber ich bin ja nicht Oda)

      Die einzigen die meiner Meinung ein neues KG nach Dress Rosa bekommen sind Ruffy und Zorro. Was die beiden gemacht haben seit dem TS brauch ich nicht groß auflisten, das dürfte jeder begeisterte One Piece Leser wissen. ;)

      Fakt ist aber, dass bei den meisten "Taten" die die Strohhüte begangen haben kaum Marine dabei war und somit kaum jemand weiß, was sie schon alles in der neuen Welt gemacht haben. Die Hälfte hat sogar auf DR gefehlt.


      Deswegen dürften maximal für die auf DR neue Kopfgelder fällig werden. Da liegt aber auch schon der Knackpunkt an der ganzen Sache, weil Robin hat wirklich nichts gezeigt, was eine Erhöhung rechtfertigen würde. Kanonenfutter zu besiegen bringt halt nichts.

      Franky hat mit Kanonenfutter den Boden gewischt und Senor Pink besiegt aber das wars auch schon, denn ich bezweifle das Smoker solche Kleinigkeiten wie Baby5 oder Buffalo ans HQ meldet. Auch den Einbau der Waffen sehe ich noch nicht als ausschlaggebendes Argument an.

      Dann hätten wir noch Gott Lysop, bei ihm bin ich mir nicht sicher weil er zwar einiges geleistet hat, aber wirklich gesehen hat das auch niemand. Sugar wurde zweimal von ihm besiegt aber Sugar wird auch kein gesuchter Verbrecher gewesen sein, schließlich vergisst jeder was passiert sobald sie einen berührt und gesehen hat es von der Marine auch keiner. Andererseits hat Doffy ihn zum 5 Sterne Mann gemacht und die Marine kriegt am Ende vllt. nicht mal mit das er Sogeking ist, somit könnte er auch einen neuen Steckbrief bekommen.

      Wie gesagt Zorro hat seit dem TS einiges gezeigt und die Nummer mit Pica dürfte wirklich jeder mitbekommen haben, dennoch glaube ich nicht das er im 300er Bereich landet einfach aus dem Grund weil Killer in den letzten Jahren auch nicht so viel mehr an KG bekommen hat deswegen denke ich das Zorro bei 240 Mio landet. Das wäre dann wieder eine Verdopplung von seinem letzten KG.

      Und zu guter letzt bleibt noch Ruffy, auch wenn jetzt der eine oder andere ankommt und sagt das die Sprünge ab 300 Mio nicht mehr so hoch ausfallen, was Ruffy mit der DreiMacht abzieht dürfte die WR richtig ankotzen, deswegen gehe ich stark davon aus das er Aces KG (550 Mio) bekommt. Dann hätte Sabo nämlich die TK von Ace und Ruffy das KG geerbt. Und ganz ehrlich das was Ruffy gezeigt hat in Sachen Power rechtfertigt durchaus ein KG von mehr als 500 Mio.

      Alles in allem hatte der Dress Rosa Arc auch sehr viele Parallelen zu Alabasta und deswegen gehe ich stark davon aus, dass auch die neuen Kopfgelder dann so ausfallen könnten, deswegen auch meine Vermutung dass wir nur 2 neue KG kriegen werden und der Rest folgt dann eben später.
    • Santoryu1080 schrieb:

      @Eisbaer
      Wo hat sich Zorro vs Fuji behauptet? Fuji hat sich kaum bewegt und Zorro schon aus der puste gebracht. Und 300mio. für Zorro und für Sanji nur 120mio???? Aber sich nur mit einem Admiral anzulegen ist kein Grund für ne Erhöhung wen du ihn nicht besiegen kannst. Ich könnte z.b. einen Kaiser angreifen, hätte haushoch verloren, aber hätte es geschafft zu entkommen und die Marine hätte das auch gesehen, würde ich dann auch eine KG Erhöhung bekommen?? Wohl er nicht oder. Will damit nur sagen, wenn man gegen jemanden kämpft und es keinen Gewinner oder Verlierer gibt dann wirkt es sich auch nicht auf das KG aus da ja nix wirklich passiert ist, nur ein Schlagabtausch. Ach und noch was, Franky hat Qween nicht besiegt, sie hat sich verliebt XD.
      Mfg

      Der große Unterschied zwischen Zorro und Sanji kommt nicht wegen Fujitora. Der Grund dafür ist, dass Zorro einen der Top-Offiziere Flamingos plattgemacht hat, Mone beeindruckend besiegt hat und das alles vor den Augen von Tashigi und Fujitora. Das kleine Geplänkel mit Fujitora ist da eher läppisch. Dennoch spielt es eine Rolle. Die allermeisten Piraten hätten einen solchen Angriff Fujitoras nicht überlebt.

      Sanji hingegen hat nichts Nennenswertes vor den Augen der Marine gemacht, außer eben den Pacifista.