Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Santoryu1080

      eine nicht ganz so unwichtige sache scheinst du vergessen zu haben.

      Fuji war mehr als nur beeindruckt von Zorros fliegendem Schwerthieb.
      Er hatte diesen sogar als sehr gefählich eingestuft.

      Sollte Fuji sein wort erheben und sagen das Zorro gefählicher ist als angenommen wird, sind diese 300 mio sehr gut möglich.

      meine ganz persönliche Fanboy einschätzung liegt bei Zorro sowieso über 300 mio. :P
    • Wird hier alles gelöscht?

      Was soll ich hier denn sonst schreiben außer die Kopfgelder? Ich dachte das hier ist ein Forum wo man sich gegenseitig austauschen kann aber hier wird ja ständig gelöscht ohne wirklichen Grund.

      Ich gebe meine Liste gerne noch einmal ab und begründe es auch.

      Zorro 160 bis 200 Mio weil er auf DR Pica besiegt hat und einen Admiral in Schach halten konnte.

      Sanji 120 bis 140 Mio weil er es mit Vergo aufnehmen konnte und sich Do Flamingo in den weg gestellt und dabei nicht schlecht ausgesehen hat.

      Nami 40 Mio weil alleine durch Ruffy Sieg über Doofi die Kopfgelder aller im Team steigen sollte.

      Brook 60 Mio = selber Grund wie bei Nami

      Franky 90 bis 100 Mio weil er auf DR und auf PH ordentlich mitgemischt hat und immerhin einen Offizier der Do Flamingo Familie besiegt hat.

      Chopper 100 Berry weil er weiterhin nur das Haustier für die Marine und Co ist

      Lysopp 70 bis 90 Mio weil er immerhin Sugar besiegt hat und auf DR für aufsehen gesorgt hat.

      Robin 90 Mio weil Sie am Sieg über Diamante beteiligt war

      Ruffy 550 Mio weil er Doofi besiegt hat und in der Arena Don jinjao der ja immerhin ein Kopfgeld von über 500 Mio hat.

      Ich glaube diese Kopfgelder sind fair und auch nachvollziehbar.
    • Eisbaer schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      @Eisbaer
      Wo hat sich Zorro vs Fuji behauptet? Fuji hat sich kaum bewegt und Zorro schon aus der puste gebracht. Und 300mio. für Zorro und für Sanji nur 120mio???? Aber sich nur mit einem Admiral anzulegen ist kein Grund für ne Erhöhung wen du ihn nicht besiegen kannst. Ich könnte z.b. einen Kaiser angreifen, hätte haushoch verloren, aber hätte es geschafft zu entkommen und die Marine hätte das auch gesehen, würde ich dann auch eine KG Erhöhung bekommen?? Wohl er nicht oder. Will damit nur sagen, wenn man gegen jemanden kämpft und es keinen Gewinner oder Verlierer gibt dann wirkt es sich auch nicht auf das KG aus da ja nix wirklich passiert ist, nur ein Schlagabtausch. Ach und noch was, Franky hat Qween nicht besiegt, sie hat sich verliebt XD.
      Mfg

      Der große Unterschied zwischen Zorro und Sanji kommt nicht wegen Fujitora. Der Grund dafür ist, dass Zorro einen der Top-Offiziere Flamingos plattgemacht hat, Mone beeindruckend besiegt hat und das alles vor den Augen von Tashigi und Fujitora. Das kleine Geplänkel mit Fujitora ist da eher läppisch. Dennoch spielt es eine Rolle. Die allermeisten Piraten hätten einen solchen Angriff Fujitoras nicht überlebt.

      Sanji hingegen hat nichts Nennenswertes vor den Augen der Marine gemacht, außer eben den Pacifista.
      Das stimmt aber nicht ganz, Sanji hat vor Tashigi mit vergo gekämpft und diesen aufhalten können, ich weiß jetzt nicht wie viel Einfluss Tashigi hat aber sie werden ja wohl alle ein Bericht schicken müssen oder?

      Also wird der Rat die das Kopfgeld festsetzen sicher alles ganz genau wissen wollen und dann könnte Sanji schon auf 120 Mio kommen besonders wenn man bedenkt wie heftig vergo eigentlich ist.
    • Blake Dougal schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      @Eisbaer
      Wo hat sich Zorro vs Fuji behauptet? Fuji hat sich kaum bewegt und Zorro schon aus der puste gebracht. Und 300mio. für Zorro und für Sanji nur 120mio???? Aber sich nur mit einem Admiral anzulegen ist kein Grund für ne Erhöhung wen du ihn nicht besiegen kannst. Ich könnte z.b. einen Kaiser angreifen, hätte haushoch verloren, aber hätte es geschafft zu entkommen und die Marine hätte das auch gesehen, würde ich dann auch eine KG Erhöhung bekommen?? Wohl er nicht oder. Will damit nur sagen, wenn man gegen jemanden kämpft und es keinen Gewinner oder Verlierer gibt dann wirkt es sich auch nicht auf das KG aus da ja nix wirklich passiert ist, nur ein Schlagabtausch. Ach und noch was, Franky hat Qween nicht besiegt, sie hat sich verliebt XD.
      Mfg

      Der große Unterschied zwischen Zorro und Sanji kommt nicht wegen Fujitora. Der Grund dafür ist, dass Zorro einen der Top-Offiziere Flamingos plattgemacht hat, Mone beeindruckend besiegt hat und das alles vor den Augen von Tashigi und Fujitora. Das kleine Geplänkel mit Fujitora ist da eher läppisch. Dennoch spielt es eine Rolle. Die allermeisten Piraten hätten einen solchen Angriff Fujitoras nicht überlebt.

      Sanji hingegen hat nichts Nennenswertes vor den Augen der Marine gemacht, außer eben den Pacifista.
      Das stimmt aber nicht ganz, Sanji hat vor Tashigi mit vergo gekämpft und diesen aufhalten können, ich weiß jetzt nicht wie viel Einfluss Tashigi hat aber sie werden ja wohl alle ein Bericht schicken müssen oder?

      Also wird der Rat die das Kopfgeld festsetzen sicher alles ganz genau wissen wollen und dann könnte Sanji schon auf 120 Mio kommen besonders wenn man bedenkt wie heftig vergo eigentlich ist.

      Das habe ich ja auch berücksichtigt und Sanji auf 120.000.000 gesetzt. Mehr ist aber nicht drin, da er einfach kaum was getan hat. Gegen Flamingo sah er schlecht aus. Dafür kann er zwar wenig, da er in der Luft war und Flamingo einfach eine andere Liga war, aber dennoch bringt ihm das nichts. Hat btw. wohl eh kein Schwein gesehen, da es auf hoher See war und keine Marine in der Nähe.
    • Blake Dougal schrieb:

      Wird hier alles gelöscht?

      Ja, deswegen ist es hier auch so leer...


      Blake Dougal schrieb:


      Zorro 160 bis 200 Mio weil er auf DR Pica besiegt hat und einen Admiral in Schach halten konnte.
      Sanji 120 bis 140 Mio weil er es mit Vergo aufnehmen konnte und sich Do Flamingo in den weg gestellt und dabei nicht schlecht ausgesehen hat.
      Franky 90 bis 100 Mio weil er auf DR und auf PH ordentlich mitgemischt hat und immerhin einen Offizier der Do Flamingo Familie besiegt hat.
      Chopper 100 Berry weil er weiterhin nur das Haustier für die Marine und Co ist
      Robin 90 Mio weil Sie am Sieg über Diamante beteiligt war


      Wie jetzt? Sanji sah nicht schlecht aus? Der Kampf hat vielleicht 5 Sekunden gedauert, Doffy hatte es kinderleicht und hätte Sanji fast einen Kopf kürzer gemacht.
      Zudem hat auch Franky sich der Gruppe von Bastile, einem Vize-Admiral entgegengestellt, zeitgleich nahm er es auch noch mit ein paar Doffy´s auf. Er hätte es viel eher verdient (^^) das sein Kopfgeld steigt.
      Chopper wurde bereits letztes mal, da er laut WR (oder Marine) als das Haustier der SHB gilt, mit einem Wert von 50 Berry ausgezeichnet. Das Haustier hat nichts gemacht was ein doppeltes Kopfgeld rechtfertigen würde, es sei denn es ist noch haustierrier geworden (höhö).
      Das Robin gegen Diamante beteiligt war weiss aber leider auch kein Schwein :) Zumal sie eh nichts gemacht hat außer eine der drei heulenden Prinzessinen in diesem Arc zu schützen.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Ja ok aber das war nur weil er nicht wusste was Do Flamingo so drauf hat, durch seine TF kann sich Doofi selbst in der Luft perfekt bewegen und Sanji hat natürlich keine Chance gegen ihn aber das hatte Law auch nicht wirklich und Ruffy ohne Gear 4 genau so wenig.

      Doofi hätte sicher ein Kopfgeld von über 500 Mio wenn er kein Samurai wäre und da sind 120 Mio für Sanji schon ok finde ich.

      PS: Ja das löschen von Texten ohne Grund ist nicht gerade schön und sollte dem Team zu denken geben.
    • Das Löschen war über haupt nicht ohne Grund!
      Das war nur billiges aufzählen von Random Kopfgelder, und so was gibt es nur im Spambereich.
      Ergo schlechte und in haltlose Beiträge in den Spambereich schreiben!
      Abgesehen davon macht das Team eine sehr gute Arbeit du besserwisser ( mehr user sperren wäre höchstens wünschenswert)...

      Sorry für das Offtopic mods^^
      Kann gelöscht werden wenn es sein muss.


      LG Passiopi
    • Fuji war jetzt nicht wirklich sehr beeibdruckt von Zorro, er sagte halt nur das er die schwerthiebe fliegen lassen kann und das eben gefährlich ist, was er wahrscheinlich gegen kohlkopf gesagt hätte wenn er etwas auf fuji abgeschossen hätte. Und übrigens hat Zorro ihn nicht dreiwillig angegriffen sonder er wollte doffy angreifen und wurde von Fuji aufgehalten, was die aussage er hat den adrimal aufgehalten oder ihn schach gehalten falsch ist.
      Mfg
    • Der Punkt ist, dass Zorro noch vor zwei Jahren keine Chance gegen einen Admiral gehabt hätte. Eine Attacke Fujitoras hätte ihn direkt außer Gefecht gesetzt, wenn nicht sogar getötet. Selbst gegen Pacifista hatte er nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Timeskip schaltet er mal eben so einen Pacifista aus und Fujitoras Attacke übersteht er nahezu unbeschadet, was schon auch für einen Fujitora beeindruckend gewesen sein dürfte. Zorros Stärkezuwachs wird niemandem entgangen sein und er ist noch nicht einmal Allout gegangen. Nach dem Kampf gegen Pica hätte er locker nochmal alle anderen Executives ausschalten können. Vermutlich hätte er sogar gegen Flamingo nicht so schlecht ausgesehen. Und das ist auch der Marine nicht entgangen.

      Zorro bleibt seiner Linie treu und steht seinem Captain in nichts nach, was die Stärke angeht.
    • Gegen Doffy hätte er auch nicht besonders gut angeschnitten, da er es höchstwahrscheinlich auch seine TF nicht kannte, außer seit dem der Vogelkäfig da ist. Allout heisst aber nicht das er noch viel krasseres raushauen kann als die attacken gegen Pica, Allout ist einfach das er einen ähnlich starken gegner hat und somit beide verletzt aus dem kampf gehen. Wieso die 300mio. auch nicht gerechtfertigt sind, ist das Luffy EL was zu der WR gehörrt angegriffen hat, bruno und Luccy ausgeschaltet hat. Da sieht ihn die WR natürlich als gefährlich an und gibt ihm ein KG von 300mio. Zorrohat eigendlich nur 2 Piraten besiegt was nicht wirklich eine gefahr für die WR ist, auch wenn er von der stärke her bei 300mio. liegen dürfte, wäre es nicht gerechtfertigt da es nicht nur um die stärke geht.
      Mfg
    • Wenn es nur nach der Stärke gehen würde, wären die Kopfgelder sowieso alle falsch. :D

      Aber nach deinem Argument dürfte Zorro niemals ernsthaft steigen, da nur Ruffy die relevanten Gegner abbekommt. In der neuen Welt muss zwangsweise auch die Stärke im Kopfgeld berücksichtigt werden und nicht nur die Gefahr für die Weltregierung. Letzteres ist sowieso bei Zorro nie so bedeutend wie bei Ruffy. ABER: Die gesamte Bande hat gerade die Dreimacht komplett durcheinander gewirbelt. Das wird sich auch bei Zorros Kopfgeld zeigen. Die Kopfgelder von Ruffy, Zorro, Franky und Lysop werden einen sehr starken Zuwachs erfahren, der Rest eher weniger. Da gehe ich jede Wette ein.
    • Franky bezweifle ich ehrlich gesagt,ja er hat Randale geschoben vor dem Spielzeughaus,aber hat er wirklich im Manga gegen Bastille gekämpft?
      Der sah nämlich gegen Sabo fit aus,außer halt eine Minute später,wo Sabo sein Gesicht fast zerdrückt hätte. ^^
      Jedenfalls hat Franky doch nur Kananonfutter aufgemischt,und gegen Senior Pink gekämpft - als dann Machvise und Delliner dazu kamen,war für Franky erstmal sowieso vorbei.
      Ich sehe hier nicht die überragende Leistung wegen der man Frankys Kopfgeld pushen sollte,Executives wie Senior sind wohl kein Grund ihm ein höhere Kopfgeld zu geben.
      Dann schon eher ,weil in ihm die Technologien Vegapunks stecken,aber wer weiß davon großartig?
      Dazu möchte ich anmerken wegen dem Punkt mit der Stärke,auf Sabody haben Ruffy,Zorro und Sanji mühelos Pacifistas umgelegt und Sentoumaru hat es mitbekommen.
      Trotzdem gabs im Falle von Sanji und Zorro keine Erhöhung,obwohl die doch gerechtfertigt sein müsste. (beachtlicher Stärkezuwachs)
    • Die Marine macht ja nicht bei jedem Pups ein neues Kopfgeld und soviel Zeit ist seit Sabaody nicht vergangen. Die Ereignisse von damals werden wohl erst jetzt berücksichtigt.

      @Franky
      Buffallo und Baby5 hat er ebenso zerlegt. ;) Alles keine großen Nummern, aber immerhin drei Kommandaten+Qween von Flamingos Bande. Dazu eben noch mächtig Ärger gemacht gegen die Marine und weitere Offiziere.
    • Buffalo und Baby5 wurden aber von Lysop und Nami außer Gefecht gesetzt.
      Wer hat überhaupt gesehen,wie Franky ,während er in einem Cyborg saß,mit den Baby5+Buffalo gekämpft hat?
      Und sie machen nicht bei jedem Pups ein neues Kopfgeld,aber wenn Franky Kanonenfutter - also normale Marinesoldaten - beschäftigt,dann fällt das ins Gewicht?
      Wie gesagt den Sieg gegen SeniorPink und Qween (naja nennen wir es Sieg) hat auch keiner mitbekommen,und ob Randale schieben wirklich ein Grund ist das Kopfgeld zu erhöhen?
      Persönlich glaube ich auch nicht,dass wir weit kommen wenn wir so argumentieren.

      Auf Alabasta hat auch jedes SHM Agenten der Baroquefirma besiegt,Nami sogar die Partnerin von Mr1 und Sanji Bon Curry (jener hatte ein Kopfgeld damals 30 Mio ca).
      Trotzdem bekamen sie kein Kopfgeld,ja ok die Kämpfe hat auch keiner von der Marine so wirklich mit bekommen,aber Zorros Sieg gegen Mister1 war auch niemand dabei,und trotzdem bekam Zorro 60 Mio.
      Ich weiß daher nicht ob es genaue Kriterien gibt für eine Erhöhung des Kopfgeldes zb ob die Marine dabei sein muss,ob es nicht einfach von der generellen Tat abhängt,und in wieweit man diese wertet.
    • Reborn schrieb:

      Und sie machen nicht bei jedem Pups ein neues Kopfgeld,aber wenn Franky Kanonenfutter - also normale Marinesoldaten - beschäftigt,dann fällt das ins Gewicht?

      Naja ich meinte eher, dass die Marine nicht jeden Tag ein neues Kopfgeld raushaut. Die warten ja auch ab, bis sich einiges angesammelt hat oder etwas großes passiert. Deswegen bekam in Alabasta auch keiner außer Zorro und Ruffy ein Kopfgeld. Das waren alles unbeschriebene Blätter. Die Taten flossen dann auf EL mit ein. Kann durchaus sein, dass hier außer Franky, Lysop, Ruffy und Zorro(+Law) keiner ein neues Kopfgeld bekommt. Aber für die 4(5) ist es eigentlich Pflicht. Schon alleine wegen des Aufruhrs auf Dress Rosa.
    • So langsam frage ich mich, ob wir überhaubt neue Kopfgelder kriegen. Wenn nicht were dies ziemlich schei... denn ich finde alle auf DressRosa haben eins verdient (Robin Hust).
      Könnte auch sein das wir noch welche kriegen, aber ich hoffe dass nicht nur Law und Ruffy eine Erhöhung
      kriegen.
      Von mir aus brauchen Sanji und Co. keine neuen Steckbriefe, da sie nicht wirklich aktiv waren. Aber Zorro; Franky und Lysop verdienen auf jedenfall eine Erhöhung.
      Schon damals in Alabasta bekam nicht jeder ein Kopfgeld und im Kampf gegen die CP9 hat Nami zb nur 16 Mille bekommen, wobei eine Khalifa sicherlich stärker ist als eine Arlong.

      Was ich komisch finde ist das wir schon eine Umblick in der restlichen Welt hatten und alle Supernovas gesehen haben, daher könnte ich mir nicht nochmal eine Kapitel vorstellen in denen die Reaktionen über die neuen Kopfgelder geziegt werden. Das wäre imo Doppelgemoppelt.
    • Ich denke das außer Zoro niemand eine erhebliche Erhöhung des Kopfgeldes erhält. Niemand aus der SHB, außer Luffy, hat so dermaßen eindrucksvolles gezeigt wie Zoro, wobei Luffy´s Kopfgeld nicht mehr so krass steigen dürfte.
      Wenn man vor dem TS ein Kopfgeld von 120 mio Berry hat weil man Ecki besiegt hat, dann müsste sich das KG mindestens (!!!) verdoppeln nachdem man sich dem Angriff eines Admirals entegenstellen konnte oder zumindest nachdem man, wie Ussop es sagen würde, eine gesamte f***ing Insel mehrfach(!!!) wie Butter zersäbelt hat.
      Immerhin konnte das jeder auf der Insel beobachten, darunter auch Marine Mitglieder.

      Dagegen wirkt alles was der Rest der SHB geleistet, sogar zusammen gewertet, einfach nur lächerlich.

      Außerdem nähert sich Luffy immer mehr den Kaisern und somit dem PK, es wird Zeit das auch seine rechte Hand, wie Rayleigh damals, seinen Weg zur Legende in der One Piece Welt beschreitet.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Sehe ich auch so das sich wohl nur bei Zorro erheblich erhöht.Denn bei 400 mio geht es eher langsamer hoch,etwas wird aber sicher dazukommen immerhin is Flamingo nicht irgendwer.Lysopp wird eins bekommen und Franky vielleicht ein wenig.Der Rest war ja eh längst von der Insel verschwunden als es richtig zursache ging.
      Ruffy und Zorro waren halt am meisten im Fokus wenn es darum geht wer ihre Aktionen mitbekommen hat.
      Eigentlich müssten 200 Mio locker drin sein für Zorro.
    • Moisen :)

      Wenn es nur am die Aufmerksamkeit auf Dress Rosa geht sieht es für die SH auf Schiff wirklich schlecht für eine Erhöhung aus. Leider. Hätte gerne mal ein richtiges Kopfgeld für Chopper, auch wenn mir sein neues Kund-Fu-Panda-gehopse absolut nicht gefällt, bin ich dennoch ein Fan von ihm. Monsterchopper haut halt alle weg^^

      Fände es lustig wenn Brook ein neues bekommt und auch mit neuem Bild, aber ein KG das sogar niedriger ist als das alte, weils die Marine nicht gebacken bekommt zu checken das er das ist, wegen neuem Sachbearbeiter oder so.

      Bei Luffy wird's denke ich nicht auf die 700+ gehen was sich scheinbar viele erhoffen, wäre M.m.n. zu extrem max. 549 muss ja bisschen weniger sein als sein großer Bruder Ace ;)



      Allgemein zu den KG der mächtigsten wie Kaiser will ich auch noch meine Meinung kund tun. Ich denke das es vielleicht eine Möglichkeit sein könnte das bei diesen das KG komplett ausgesetzt werden könnte, da ein ausgesetzter Betrag ja immer wieder Kopfgeldjäger aber auch Zivilisten auf die dumme Idee bringen kann, so starke Typen gefangen nehmen, oder besiegen zu können. Die Weltregierung hat schon oft genug gezeigt das die Zivile Bevölkerung nicht ihr Hauptaugenmerk ist bzw. der Schutz derer, aber ich denke das die WR vielleicht doch noch so "nett" ist und nicht zivile Idioten in einen Kampf rennen lässt die sie ohnehin nicht gewinnen können, also sie nicht in den Tod rennen lässt. Den Anreiz entfernt.
    • wird bestimmt ein deutlich höheres KG bekommen, so um die 300 Mio. er ist um einiges stärker als vor 2 Jahren geworden und das weiß Marine jetzt ganz genau.
      Ruffy wird sicher mehr KG bekommen als Ace es zuletzt hatte, Ruffy ist stärker als Ace es wahr, Sabo und Ruffy sind etwa gleich stark, die kampftechnik der beiden sind vollig unterschiedlich, bei Sabo sieht das beeindruckender aus. haben auch ein KG, Silvers Ray der Dunkle König hat ja auch ein KG. Die Kaiser sind ja nicht von anfang an Kaiser gewesen, Teach hat bestimmt auch ein KG.