Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lionel D. Lomés schrieb:

      Ruffys KG sollte nicht all zu Hoch ansteigen und zwar weil es noch mindestens 20 Inseln gibt auf die er zusteuern wird und wie stellt ihr euch das vor bei jeder erhöhung von 200`000`000 zu rechnen?! Das würde ja kein Ende nehmen am Schluss hätte er ein KG von über 3Mrd. DAs wäre unrealistisch. Vergesst nicht, dass er bisher nicht viel erlebt hat. Steht unter Schutz von Rayleigh aber das ändert nur das KG von Rayleigh und nicht von Ruffy.Gegen den Sumo und Kumas hat er keine Probleme gehabt aber nur weil er Haki kann. (Jeder in der NW kann Haki). FMI weiss marine nix davon. Und Dress Rosa ist Fuji Tora der Zeuge seiner Kraft aber es ist nicht so, dass er ihn nicht hätte töten können er wollte nur nicht. Deshalb haben Law und Ruffy gleich viel weil es zusammen auf 1Mrd kommen könnte und somit eine denkbare Allianz gegen den Kaiser bildet. Immerhin sieht Law nicht Ruffy zu sondern, sie wollen ihn gemeinsam besiegen.

      Eigentlich ist es völlig egal wieviele Inseln Luffy vor sich hat, ob 10 oder 100 spielt keine Rolle bei der Veragbe des KG, einzig das was Luffy getan hat wird zählen, welche Allianzen er schließt etc.

      Zweitens haben wir nicht einen Hinweis darauf wie hoch die Kopfgelder der Yonko sind und in welchem Maße sie steigen könnten, Jinbe hat nur gesagt das das KG eines einzelnen nicht so hoch steigt und nur auf wirklich einschneidende Vorfälle kommen, er sagte aber nie welchen Einfluss Alllianzen und dergleichen haben werden auf das KG und was völlig neu ist in der NW. Für die WR dürfte es schon eine Rolle spielen, sollte ein Captain nun lauter Leute um die 400 Millionen haben, denn wenn ein Rookie schon viel Schaden anrichtet wie ist es dann wenn dieser 10 in seinen Allianzen hat. Die Ziele dieser Allianzen dürften sind zwar unterschiedlich aber Luffy will ja alle Yonkou schlagen und dazu braucht er Allianzen.
      Außerdem werden die Rookies ja nicht umsonst so genannt, es sind Anfänger von denen die meisten aufgerieben werden, sich Kaisern anschließen müssen oder Allianzen bilden halt um einem Kaiser zu trotzen.
      A Laser beam of Epicness
    • Lionel D. Lomés schrieb:

      Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich hab da oben soviel unsinn wie 640-800 mio alles gelesen und das ist schwachsinn.
      Also ich schreib mal alle neuen KGs aus meiner sicht auf die realistisch sein können und dann die begründung.


      Lionel D. Lomés schrieb:

      Und BITTE hört auf sachen aufzuzählen von den restlichen SHB als von Ruffy was vor dem GE war. Sie wurden bisher nicht erhöht wegen einer dieser gründe und es wird auch nicht mehr erhöht. Ruffy KG wurde angehoben weil er die Glocke geläutet hat und sich öffentlich über die Marine Lustig machte und nicht wegen dem Krieg. So sah es jedenfalls aus.


      Versteh das jetzt nicht falsch, aber es klingt fast so als hättest du am Kelch der Allwissenheit genippt. Ich bin zwar auch der Meinung dass die Kopfgelder moderat gehalten werden, aber unterm Strich weiß man es einfach nicht...und unterm Strich ist das hier ein Thread wo man seinen Gedanken und Theorien freien Lauf lassen kann. Deiner Auflistung kann ich auch nur bedingt zustimmen obwohl dir Oda wohl schon zugesteckt hat, dass sie genau so aussehen wird und nicht anders. Du bittest jeden Einzelnen hier sich bei den Strohhüten nicht mehr auf Geschehnisse vor dem GE zu beziehen, dabei machst du es doch selbst genauso. Du erhöhst Franky auf 66 Mios weil der die Pläne der Pluton kennt. Die kannte er auch schon vor dem Timeskip...warum jetzt noch mal eine Erhöhung?
      Ich lass das jetzt mal so stehen...selbst wenn hier jemand Ruffy gleich auf 1.000.000.000 Berry hochstufen möchte braucht man diese Meinung nicht als absoluten Müll darstellen, wenn seine eigene auch nicht wasserdicht ist.

      Zum Thema:
      Ich denke auch, das Ruffy und Law Dressrosa mit dem selben Kopfgeld verlassen. Zwei Supernovae auf etwa dem selben Level die zudem noch ein Team-Up bilden...das macht irgendwie Sinn.
      Auch Zorro, der gegen Issho nicht ganz schlecht rüberkam und Franky, der sich vor der Fabrik gut verkauft hat wird es gut nach oben gehen.
      Gänzlich wird bestimmt jeder der SHB mehr oder weniger hochgestuft, da sie der Weltregierung und Marine langsam aber sicher komplett auf den Pisser geht (außer vielleicht Chopper, der seine 50 Berry als running gag behält). Bei so einer kleinen Bande, bei der es keinerlei Fußvolk gibt und jeder eine Art Offizier ist, reicht es sicherlich schon aus Mitglied zu sein, wenn die Bande im ganzen irgendwas reißt. Bei manchen mehr (Team Dressrosa), bei manchen weniger (Team Sunny).

      PS: Bartolomeo und Cavendish macht bestimmt auch ein Sprung. Barto hat immerhin nen Vize verdroschen und die SHB vor der Marine gewarnt. Bei Cavendish kam es so rüber alsob er von Bastille als Hakuba ertappt wurde (da bin ich mir nicht ganz sicher).
    • Shankizzle schrieb:

      Ich denke auch, das Ruffy und Law Dressrosa mit dem selben Kopfgeld verlassen. Zwei Supernovae auf etwa dem selben Level die zudem noch ein Team-Up bilden...das macht irgendwie Sinn.
      Law hat mehrmals gegen Doffi mit allen Tricks trotzdem abgestunken und wäre beinahe gestorben. Ruffy hat ihn besiegen können und war jetzt alles andere als all in gewesen. Er war etwas trottelig und hat zu schnell seine Kräfte verloren. In dem Mode war er aber um ein vielfaches stärker als Doffi und wenn er das nur ein wenig verlängert / besser timed ist er um einiges Stärker als Law. Da Law aber sehr taktisch vor geht und auch viel Wissen der D's und Co. verfügt, wird sich das Kopfgeld nicht groß unterscheiden, aber Ruffy sollte schon ein leichtes + gegenüber Law haben. Er stand im Mittelpunkt der Story. Darüber hinaus hat Ruffys Bande den Sturz gebracht, was ihn wiederum als Captain dieser Crew zusätzlich anhebt.
    • eagle1989 schrieb:

      Ruffy hat ihn besiegen können und war jetzt alles andere als all in gewesen. Er war etwas trottelig und hat zu schnell seine Kräfte verloren.

      Ruffy war nicht all in?? mMn war der Sieg über Doffy nicht mal clean, denn wenn ihm Viola & Co. nicht die 10 Minuten zum Haki regenerieren verschafft hätten, hätte Ruffy verloren! Er konnte kein Haki mehr benutzen und Doffy stand schon wieder auf den Beinen! Bin ich eigentlich der einzige der das denkt? Und grade weil er so trottelig war und seine Kräfte zu schnell verloren hat zeigt das, dass er alles gegeben hat, was er bisher kann und das bedeutet doch all in bzw out.

      Ich denke trotzdem auch das Ruffys KG etwas höher sein wird. Laws wird natürlich auch dadurch steigen, dass er seinen Rang als Samurai "missbraucht" hat, aber Ruffy hat aktiv einen Samurai UND König gestürzt und beim letzten bekannten Samurai Sturz von ihm (Morias Niederlage wurde ja geheim gehalten), ist sein KG ja auch deutlich gestiegen.

      Da das Sunny Team nichts Nennenswertes geleistet hat (also gegen Marine oder WR), wird sich da mMn nicht viel tun, was besonders für Sanji schade ist, da so der Abstand zu Zorro noch größer wird.

      Bei Franky halte ich eine Erhöhung für sinnvoll, so wie er sich gegen den Angriff der Marine vor der Fabrik geschlagen hat.
      Fist of Love
    • Ich sehe das genauso, Luffy war Doffy klar unterlegen (das würde natürlich anders aussehen wenn er G4 später mal länger aufrecht erhalten könnte). Zudem war das 2vs2 auf dem Dach eher ein Doffy vs 2. Trebol war absolut nutzlos und wurde von den Rookies mal hier mal dort auseinander genommen.
      Außerdem hat Doffy bevor er G4 entgegen treten musste schon mehrere gravierende Attacken, darunter Law´s Finisher volle Kanne einstecken müssen.

      Die 10 min Auszeit steht meiner Ansicht nach genau dafür das man mit der Macht der Freundschaft selbst einen überlegenen Gegner wie (Doffy) besiegen kann.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Ich glaube Zoro und Lysop den grösten Kopfgeld Anstieg bekommen. Zorro ging auf einen Admiral los so dass er seine Kraft spüren konnte und hat Pica erledigt. Lysop hatte ein Kopfgeld von 30 Mi und hat von Dofi 5 Sterne bekommen und hat Sugar 2 mal außer gefecht gesetzt. Ruffy hat zwar Dofi besiegt aber laut Jimbei steigen die Kopfgelder ab 400mi nicht mehr krass so hat er nach Thiller Bark,Impel Down, Marine Ford nur 100 mio mehr bekommen
      One Piece Tuber
    • UnreleaSAD schrieb:

      Ich sehe das genauso, Luffy war Doffy klar unterlegen (das würde natürlich anders aussehen wenn er G4 später mal länger aufrecht erhalten könnte). Zudem war das 2vs2 auf dem Dach eher ein Doffy vs 2. Trebol war absolut nutzlos und wurde von den Rookies mal hier mal dort auseinander genommen.
      Außerdem hat Doffy bevor er G4 entgegen treten musste schon mehrere gravierende Attacken, darunter Law´s Finisher volle Kanne einstecken müssen.

      Die 10 min Auszeit steht meiner Ansicht nach genau dafür das man mit der Macht der Freundschaft selbst einen überlegenen Gegner wie (Doffy) besiegen kann.
      Hallo erstmal,
      nun so ganz recht hast du nicht. Ich finde auch das:
      1. Luffy nicht all in gegangen ist und
      2. es war kein Doffy gg 2 Kampf

      sondern:
      Zuerst zu Punkt 2:
      Doffy hat so ziemlich die ganze Zeit über "gechillt", wo Luffy sich zuerst auf Punk Hazard, im Kollosseum gg Gegner wie Don Chinjao, kurze auseinandersetzungen mit Pika, etc, und zuguterletzt mit Bellamy behaupten musste. Punk Hazard und Dressrosa passierten ja höchstens im Abstand von 2 Tagen.
      Doffy musste lediglich mal kurz vorher gg Law und Sanji (welchen man nicht als Gegner bezeichnen kann) ran, und hatte gg Law sogar Hilfe von Fuji.

      zu 1.: er ist nicht all in gegangen weil
      Spoiler anzeigen
      Zitat Reighley: "Es ist an der Zeit dir was neues beizubringen, obwohl Gear 4 schon sehr anstrengend für den Körper ist." Und dabei kann ich dir schwören, damit ist nicht die King Kong Pistole gemeint.



      Nun zum Kopfgeld:
      Luffys Kopfgeld wird mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit auch aus meiner Sicht etwas höher ausfallen als Law seines.
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • Soweit ich das richtig verstanden habe ist die King Kong Gun die deutlich stärkere Version der Kong Gun und das ist die Atacke die sich im Rayleigh Flashback ankündigte.

      Ich denke schon das Ruffy all in gegangen ist. Immerhin hätte er fast komplett gegen Doflamingo verloren und damit tausende Opfer auf Dressrosa verursacht nachdem ihm das Haki ausging und er ohnmächtig wurde. Hätten alle anderen Kämpfer ihn nicht 10min lang verteidigt hätte er gegen Doflamingo verloren.

      Wieso hätte er das riskieren sollen wenn er ein noch viel größeres Ass im Ärmel gehabt hätte?
    • Ich denke, dass Ruffys KG auf min. 490.000.000 steigen wird, da das derzeitige KG von Kid bei 470 liegt und nach der Dressrosa Action sollte Ruffys KG schon höher sein als das von Kid, ansonsten wird es sehr sehr schwer, die Höhe von Kids KG zu Erklären ..
      Denkt ihr, Oda wird ein paar nennenswerte Taten von Kid aufklären? Um das hohe KG zu rechtfertigen? Um Ruffy einen kleinen Vorsprung vor Kid zu geben, es aber nicht zu übertreiben (Jimbeis Aussage über geringfügige Steigerung), tippe ich auf maximal 520.000.000 (er hat einen mit ehemals 500.000.000 besiegt und nach den neuesten Ereignissen noch einen Admiral angegriffen).

      Dazu muss ich noch sagen, ich frage mich wirklich, wie Ace ein KG von 550.000.000 bekommen hat, bzw. warum Ruffys KG immer noch so "niedrig" ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Ace Aktionen wie einen Angriff auf Enies Lobby, Besiegen mehrerer Samurai, Angriff auf einen Tenryubitoo oder Ausbruch aus dem ID getoppt hat.
      Das Argument "Rogers Sohn" zählt nicht, da Ruffy ja Dragons Sohn ist und sich das in etwa ausgleichen dürfte.
      Fist of Love
    • Nightspider schrieb:

      Soweit ich das richtig verstanden habe ist die King Kong Gun die deutlich stärkere Version der Kong Gun und das ist die Atacke die sich im Rayleigh Flashback ankündigte.

      Ich denke schon das Ruffy all in gegangen ist. Immerhin hätte er fast komplett gegen Doflamingo verloren und damit tausende Opfer auf Dressrosa verursacht nachdem ihm das Haki ausging und er ohnmächtig wurde. Hätten alle anderen Kämpfer ihn nicht 10min lang verteidigt hätte er gegen Doflamingo verloren.

      Wieso hätte er das riskieren sollen wenn er ein noch viel größeres Ass im Ärmel gehabt hätte?


      Ob es ein All-Out Kampf war kann man so eigentlich schlecht beurteilen, auch wenn einige das so sehen mögen, da man nach wie vor NICHT weiß wo Ruffys Grenze liegt.
      Sicher, der Gear 4 hat mächtig an ihm gezerrt, das liegt aber viel mehr an dem Einsatz dieser Technik als an dem Schaden den Ruffy eingesteckt hat (durch Dofla).

      Viel wichtiger jedoch: Gear 4 hat vollstens ausgereicht, deshalb hat er es "riskiert".
      Es war so wie Ruffy nach dem ersten G4 sagte: Ein weiterer Angriff hat ausgereicht. Und wäre Doffy entgegen Ruffys erwartung nicht so verdammt widerstandsfähig gewesen, hätte er diesen einen Schlag zeitlich auch noch in den ersten G4 packen können.
      Wieso also was noch anstrengenderes auspacken wenn es so gereicht hätte?
      Eine Minute länger im G4 und Ruffy setzte seine King Kong Gun direkt ein. Dann hat er nur einen G4 zu ertragen und muss sich nicht so enorm überlasten mit einem zweiten.

      Es läuft doch generell so, dass immer nur so hart gekämpft wird wie es notwendig ist.
      Niemand packt gleich zu Beginn des Kampfes seinen stärksten Trumpf aus. Sowas ergibt sich immer aus einer Notwendigkeit heraus.
      Und diese hat Ruffy (zurecht) auch nicht gesehen.

      LG
    • Wie kann sich aber Ruffy so sicher sein,dass es geklappt hätte?
      Wie kann er ein solches Risiko eingehen,wenn doch das Leben von zahlreichen Menschen auf den Spiel stand?
      Da kann man doch nicht sagen : " Ja G4 hat ihm ordentlich zugesetzt,zwar hat er meine Kong Attacke überlebt,aber mit der nächsten schlage ich ihn bestimmt,meine volle Stärke halte ich lieber noch zurück,wird schon klappen."
      Meiner Meinung nach muss er Allout gegangen sein,die Situation verlangte es so,der Birdcage war kurz vor jeden zu zersäbeln und da klingt es für mich nicht plausibel,dass Ruffy noch irgendwas zurückhält.
      Außerdem hat G4 ihn sämtliche Energie gekostet,und daraufhin musste er 3 Tage durchschlafen - etwas noch Krasseres bzw eine spezielle Technik kann er aktuell nicht in Petto haben.
      Oder es ist noch sehr unausgereift und überhaupt nicht kampftauglich,deshalb nutzte er sie nicht.

      Ich sehe ansonsten nur noch für Zorro (Sieg gegen Picca,kurzer Schlagabtausch gegen Fuji) und Lysop (God Usop :P) eine Erhöhung,Franky bezweifle ich allerdings - zwar rechnen ihm einige ebenfalls eine KG Erhöhung zu,aber im Manga hat er nur gegen Marinesoldaten gekämpft (Bastille kam nur kurz im Anime vor),und als dann Machvise,Dellinger und SeniorPink sich auf ihn gestürzt haben,war sowieso erstmal K.O.
      Zudem hat Franky auch weder seinen Laser noch sonst einen sehr technischen Gagdets gezeigt - ich sehe hier einfach keinen Grund für eine Erhöhung.
      Robin fiel leider nicht so stark auf,auch wenn sie 3-4 sehr coole Momente in DR bot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Da ist immer die Frage, wie man Allout definiert. Ruffy hat sicher all seine Kraft eingesetzt, aber zielgerichtet. Man sollte hier auch bedenken, dass ein Doflamingo Ruffys Teufelskraft-Angstgegner darstellt. Das hätte sehr schlimm enden können und alleine diese Abwehr hat Ruffy mehr Kraft gekostet, als vielleicht notwendig. Im Gear 4 war Ruffy seinem Gegner um Längen überlegen, man könnte sogar sagen, er war auf Kaiser-Niveau. Einziges Problem ist, dass er diese Form nicht lange halten kann, aber vielleicht braucht er das auch gar nicht. Vielleicht hat er auch noch eine weitere Form, die nicht so kräftezehrend ist und nur gegen Flamingo nicht soviel Sinn gemacht hat, da er gegen Doflamingo eben eine extrem hohe Geschwindigkeit brauchte und gleichzeitig hohe Schlagkraft.
    • Ich habe hier ja bei einigen gelesen, dass Ruffy kein allzu hohe Kopfelderhöhung bekommt. Doch wird ja wohl, wie sich im neuen Kapitel angedeutet hat, ein Kampf mit Issho stattfinden. Durch Ruffys Kommentar am Ende, dass er nicht mehr davon läuft, sondern egal wen, auch Admiral oder Kaiser, wegpustet, glaube ich, dass er den Kampf nicht verlieren wird (der Kampf wird sicherlich unterbrochen). Das könnte ein Ausschlag gebener Faktor für das Kopfgeld sein. Ich vermute, dass sich dass Kopfgeld entweder auf 550 Millionen Berry, wegen Ace und so, auf 555 Millionen Berry (damit er ein etwas höheres Kopfgeld als Ace hat) oder aber auf 600 Millionen Berry belaufen wird. Klar Oda hat klar gemacht, dass das Kopfgeld nicht mehr so stark steigen wird, aber erstens bricht Ruffy eh immer alle Regeln, und zweitens hat er CC und Doffy besiegt und wird wohl gegen Issho keine schlechte Figur abgeben.

      Was die anderen angeht, glaube ich, dass nur Zorro ein neues Kopfgeld bekommt, so wie in Alabasta. Ich vermute, dass sein neues Kopfgeld sich auf 200 Millionen Berry belaufen wird. Die stärksten Gegner die er hatte, waren Pica und der Pacifista. Sonst war nichts wirklich besonderes dabei.

      Zudem glaube ich, dass Law ein neues Kopfgeld bekommt, dass sich etwas unter Ruffys belaufen wird. Kein Plan, wie viel weniger.

      Eine weitere Vermutung ist, dass, aus welchem Grund auch immer, Kid und Killer ein neues Kopfgeld bekommen werden, die sich etwas über denen von Ruffy und Zorro belaufen werden. Begründung: Kid hatte bisher immer das höchste Kopfgeld der Supernovas und Killer war immer etwas über Zorro. Aus welchem Grund sie ein neues Kopfgeld bekommen sollten weiß ich nicht. Vielleicht werden sie einem Kommandanten von irgendeinem Kaiser das Handwek legen...^^
      Zumindest glaube ich, dass sich Kids Kopfgeld (vorrausgesetzt Ruffys Kopfgeld wird bei 555 Millionen Berry (mein Favorit^^) liegen) auf 595 Millionen Berry und das von Killer auf 250 Millionen Berry belaufen wird.
    • Hanodo schrieb:

      Was die anderen angeht, glaube ich, dass nur Zorro ein neues Kopfgeld bekommt
      Also ich fände, dass da irgendwie die Relation fehle, zu z.B. Lysop. Relation deshalb, da wenn Zorro als einziger neben Ruffy ein neues KG bekommt, er eig. am zweitmeisten getan haben müsste. Verglichen mit Lysop sehe Ich das aber eher nicht. Zorro hat Pica besiegt, der die Stadt zerstören wollte und Lysop hat Sugar besiegt, die die gesamte Bevölkerung versklavt hatte. Am Ende des Tages hat Lysops Auftritt unter Umständen sogar mehr Wind gemacht, da erst dadurch diese ganze Allianz entstand. Und die Marine weis davon.

      Und auch auf der FMI und der TB war Lysop nicht drastisch weniger am Kampf beteiligt als Zorro. Das einzige was Zorro mehr getan hat, war der Kampf mit Bär und mit dem Pacifista. Und bei ersterem wäre es zweifelhaft, ob die Marine davon weis.

      Worauf ich hinaus will ist, dass ich es bezweifle dass nur Ruffy und Zorro (und Law) ein neues KG bekommen, wenn denn wirklich schon jetzt welche verteilt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfaust Sabo ()

    • Hanodo schrieb:

      Ich vermute, dass sein neues Kopfgeld sich auf 200 Millionen Berry belaufen wird. Die stärksten Gegner die er hatte, waren Pica und der Pacifista. Sonst war nichts wirklich besonderes dabei.

      Also ich vermute, dass es etwas darüber sein wird da: Killer, der ja wie Kid zu Ruffy als zukünftiger Gegner für Zorro aufgebaut wird momentan 200.000.000 hat und ich denke das die beiden Mugiwaras die beiden Kid-Piraten bei der nächsten Erhöhung beide toppen werden. Außerdem hast du vergessen: er hat auch gegen Issho gekämpft! Zwar nur kurz, aber man konnte Issho ansehen, dass er Respekt vor Zorros Kraft hat!

      Das die beiden die einzigen sind bezweifle ich aber auch, vor allem das von Lysop wird bestimmt einen Push bekommen, ggf. auch das von Sanji (ein bisschen), da er auch den Pacifista besiegt hat, außerdem denke ich, dass Sanji in Zukunft ein bisschen mehr zeigen darf, damit der Abstand seines KG zu dem von Zorro nicht immer größer wird!
      Fist of Love
    • Hanodo schrieb:

      Ich habe hier ja bei einigen gelesen, dass Ruffy kein allzu hohe Kopfelderhöhung bekommt. Doch wird ja wohl, wie sich im neuen Kapitel angedeutet hat, ein Kampf mit Issho stattfinden. Durch Ruffys Kommentar am Ende, dass er nicht mehr davon läuft, sondern egal wen, auch Admiral oder Kaiser, wegpustet, glaube ich, dass er den Kampf nicht verlieren wird (der Kampf wird sicherlich unterbrochen). Das könnte ein Ausschlag gebener Faktor für das Kopfgeld sein. Ich vermute, dass sich dass Kopfgeld entweder auf 550 Millionen Berry, wegen Ace und so, auf 555 Millionen Berry (damit er ein etwas höheres Kopfgeld als Ace hat) oder aber auf 600 Millionen Berry belaufen wird. Klar Oda hat klar gemacht, dass das Kopfgeld nicht mehr so stark steigen wird, aber erstens bricht Ruffy eh immer alle Regeln, und zweitens hat er CC und Doffy besiegt und wird wohl gegen Issho keine schlechte Figur abgeben.

      Was die anderen angeht, glaube ich, dass nur Zorro ein neues Kopfgeld bekommt, so wie in Alabasta. Ich vermute, dass sein neues Kopfgeld sich auf 200 Millionen Berry belaufen wird. Die stärksten Gegner die er hatte, waren Pica und der Pacifista. Sonst war nichts wirklich besonderes dabei.

      Zudem glaube ich, dass Law ein neues Kopfgeld bekommt, dass sich etwas unter Ruffys belaufen wird. Kein Plan, wie viel weniger.

      Eine weitere Vermutung ist, dass, aus welchem Grund auch immer, Kid und Killer ein neues Kopfgeld bekommen werden, die sich etwas über denen von Ruffy und Zorro belaufen werden. Begründung: Kid hatte bisher immer das höchste Kopfgeld der Supernovas und Killer war immer etwas über Zorro. Aus welchem Grund sie ein neues Kopfgeld bekommen sollten weiß ich nicht. Vielleicht werden sie einem Kommandanten von irgendeinem Kaiser das Handwek legen...^^
      Zumindest glaube ich, dass sich Kids Kopfgeld (vorrausgesetzt Ruffys Kopfgeld wird bei 555 Millionen Berry (mein Favorit^^) liegen) auf 595 Millionen Berry und das von Killer auf 250 Millionen Berry belaufen wird.


      Ruffy hat nach ID und dem Krieg eine Steigung von nur 100 Millionen Berry bekommen. Wie kommt man bitte jetzt auf ne Steigung von 150-200 Mio Berry?
      Ruffys Kopfgeld wird höchstens auf 500 Mio steigen mehr nicht.

      Denke aber auch, dass Frankys, Zorros und Lysops Kopfgelder steigen.
      Würde es witzig finden wenn Lysop so auf 100 Mio Berry kommt und wenn er den Steckbrief dann in der Hand hat wie er dann ausflippen würde.
    • Viele schreiben hier, dass die Kopfgelderhöhung nach ID und dem GE viel grösser sein muss als die Erhöhung die nach DR kommen könnte.

      Dass sehe ich nicht so! Man kann es natürlich so sehen, dass der Massenausbruch und der Befreiung von Ace vor die Regierung schlimmer waren als der Sieg gegen Flamingo. Jedoch vergessen viele, dass Ruffy nach seiner Kopfgelderhöhung auf 300 Mio bis zum Ende des GE fast keinen grosse Sieg erlangte. (Bloss Moria und einen Pacifista mit Ach und Krach), Die Gefahr die von Ruffy ausging war daher nicht viel grösser als nach Water Seven. Sentomaru und ein Pacifista hätten ausgereicht um die SHB zu besiegen.

      Jetzt zeigt sich aber eine ganz andere Situation. Die SHB konnte zwei Jahre in Ruhe trainieren. Für mind. 3 Strohhüte ist ein Pacifista der neuen Generation kein ernst zunehmender Gegner mehr und das weiss die WR. Ruffys taten waren zwar kleiner als beim ID und dem GE, aber die Regierung kann ziemlich gut abschätzen wie stark Ruffy und Zorro mind. sind. Die Gefahr die jetzt von den Strohhüten ausgeht ist um einiges grösser und sie Wissen, dass es mindestens einen Admiral braucht um gegen die Bande anzukommen.

      Nimmt man dann noch die neuen Bündnisse hinzu, empfinde ich eine Kopfgelderhöhung für Ruffy auf 556Mio (Startnummer Koloseum wie schon von viele vorgeschlagen) und für Zorro auf 240Mio als angebracht.
    • Wieso gehen eigentlich so viele davon aus,dass Zorro 240 Mio Berry bei seiner nächsten Erhöhung haben wird?
      Weil sich sein KG von 60 auf 120 verdoppelt hat - vielleicht kriegt auch nur Sprünge im 60 Mio Schritt also sein nächstes KG wird 180 Mio sein?
      Wobei ich finde ein KG von unter 200 Mio wird unserem Zorro nicht gerecht.^^

      Ansonsten sehe ich das auch so wie Waschbär Jopper,klar ist ein hohes KG nicht immer mit der Stärke gleichzusetzen,dennoch denke ich,dass die Stärke mit reinspielt.
      Ruffy ist nicht alleine aus dem ID ausgebrochen,sondern hatte Jimbei,Crocodile,Ivankov und den legendären Piraten Buggy (:P) auf seiner Seite.Und auch wenn er auf dem MF was bewirken konnte,so war er ständig umgeben von starken Kalibern - Hancock,Whitebeard,Marco usw.Kurz gesagt Ruffy zeigte zwar eine überwältigende Willensstärke (Wortwitz Königshaki) ,aber war Kräftetechnisch wohl nicht mal unter den Top10 Fightern.Jetzt sieht das Ganze aber anders,Fujitora dürfte dies bezeugen können. ;)
    • Ich finde es allgemein immer sehr gewagt mit Zahlen nach einem Arc herum zu hantieren. Nach DR wird es sicherlich Veränderungen geben, aber keine gravierenden.
      Bei Chopper, Sanji, Nami und Brook kann man es eigentlich sofort ausschließen. Sie haben die ganze Zeit keine Rolle gespielt, deswegen verwundert es mich auch, dass hier teilweise über Sanji diskutiert wird.
      Den größten Anstieg dürften wohl Ruffy und Law verzeichnen, weil sie maßgeblichen Anteil am Niedergang Doflamingos hatten, wobei der von Ruffy größer ist. Aber ab 400 Mio Berry steigt das Kopfgeld ja bekanntlich nicht mehr stark an, was eine genaue Prognose nahezu ausschließt.
      Franky, Robin und Zorro können und dürfen rein theoretisch kein viel höheres Kopfgeld bekommen, da sie nur Kämpfe gegen die Marine geführt haben, die keine großen Auswirkungen hatten. Somit würden sie nur etwas aufgestockt werden, auch wenn diese Summe nicht (annährend) ihrer eigentlich Stärke entspricht.
      Bei Lysop präferiere ich ehrlich gesagt zu einem größeren Anstieg, weil auch die Marine den Rummel um seine Person mitbekommen hat. Würde ihn hier schon mit Buggy vergleichen, welcher trotz geringer Stärke durch ungewöhnliche Aktionen auf sich aufmerksam machen konnte und nun Shichibukai ist. Fragwürdig ist nur, ob der Marine bekannt ist, dass "Gott" Lysop eigentlich Sogeking ist. Entweder werden Sogekings 30 Mio angehoben oder ein neues Kopfgeld für das für die Öffentlichkeit "neue zehnte" Mitglied Lysop erhoben.
      Unterdessen würde mich auch Sabo an dieser Stelle interessieren, da er als eine potenziell größere Gefahr als zuvor einzustufen ist, gerade durch den Erhalt der Feuerfrucht vom Typ Logia und seiner Position bei der Revolutionsarmee. Es würde natürlich das für uns erste bekannte Kopfgeld bezüglich Sabo darstellen.

      Ich würde somit sagen, dass jetzt keine massiven Veränderungen geben wird, auch wenn sie einen sehr starken und wohl den letzten Shichibukai bezwungen haben. Man bedenken, dass gegen die anderen Shichibukai zum jetzigen Zeitpunkt mit keinem Kampf zu rechnen ist und somit beispielsweise Ruffys Kopfgeld danach nicht mehr stark steigen wird, außer er besiegt einen Admiral oder Yonkou.

      Allgemein bin ich mal auf die nächsten Arcs gespannt, wie viel alle zulegen werden, da viele mit ihrem aktuellen Kopfgeld noch total unterbewertet sind, vor allem Chopper :D
    • Etwas liegt mir schon lange auf der Zunge: Enels hypothetisches Kopfgeld von 500 Mio Berry. Wie wir wissen, setzt sich das KG größtenteils aus 3 Faktoren zusammen: der Stärke der Person, der Gefahr für die Weltregierung und der Gefahr für Zivilisten. Ich widme mich zunächst mal den letzten beiden Punkten:

      Zivilistenaggressivität: Kid wäre hier das passende Beispiel, dessen KG auf dem SA wahrscheinlich nur über dem von Ruffy lag, weil er aggressiv gegen Zivilisten vorgeht. Aber es handelt sich hierbei wohl um den kleinsten Faktor, gemessen an beiden anderen.

      Gefahr für die Weltregierung: Blut (Ruffy, Ace), aktive Kriegserklärungen an die WR (Dragon, Ruffy), verbotene Forschung (Robin) usw. Es ist ein sehr schwerwiegender Faktor, der aber meist unter dem Deckmantel der Stärke von der WR verschleiert wird (Robin). Jemand, der Geheimnisse der WR kennt oder aktiv versucht gegen die WR vorzugehen ist ein weit gefährlicherer Gegner als ein einfacher Pirat, der zwar eine gewisse Stärke aufweist, aber nichts gegen die WR vorhat. Er läuft also nicht Gefahr, die öffentliche Meinung über die WR zu beeinflussen.

      Von Jimbei wissen wir, dass KGer ab 400 Mio. Berry nicht mehr groß steigen. Ich für meinen Teil dachte bisher, dass ab 400 Mio. weniger die Stärke, als vielmehr die Gefahr für die WR ausschlaggebend für größere Erhöhungen sei. Natürlich kann dies auch ineinanderlaufen. Ruffy etwa, der bereits auf EL der WR den Krieg erklärt hat und der Sohn Dragons ist, stellt eine gewisse Gefahr für die WR dar. Wenn dieser nun noch signifikant stärker wird (nach dem TS einen Pazifista mit einem Schlag zerstören), dann dürfte sein KG einen größeren Sprung machen als bei einem Pirat, der die 400 Mio. durch reine Stärke erreicht hat. Oder? Ist dies überhaupt möglich? 400 Mio. Berry durch reine Stärke erreichen, ohne eine Gefahr für die WR darzustellen? Gewiss, Law hat es geschafft und Kid ebenso. Laws D war nicht bis zum derzeitigen Kapitel bekannt und Kids KG wird nur zu einem geringen Teil aus seiner Zivilisten-Aggressivität bestehen. Aber geht es noch extremer? Die Antwort ist ja, nämlich: Enel. Laut Oda hätte Enel auf der Grandline ein KG von 500 Mio Berry, wie er in einer FPS (Band 43) preisgab. Und nach seiner Aussage würde sich dieses KG wohl nur aus seiner schieren Stärke berechnen: "Wenn man bedenkt, wie schwer er zu besiegen wäre, denke ich, er würde es zu einem beachtlichen Kopfgeld von gut 500 Millionen Berry schaffen."
      Das ist natürlich klar, Enel stellt keine aktive Bedrohung für die WR dar, wie es Robin, Ruffy oder Dragon tun. Was machen wir also mit dieser Info? Sie benutzen. Sie bedeutet: In der Welt von OP, wo sich das KG maßgeblich aus den drei Faktoren Stärke, Gefahr für die WR und Zivilistenaggressivität zusammensetzt, ist es möglich, allein durch den Faktor Stärke 500 Mio. Berry KG zu erhalten.

      Das bedeutet aber nicht, dass nun, falls Enel eine Gefahr für die WR darstellen sollte, nochmal 300 Mio Berry o. ä. raufkriegt. Er hat bereits 500 Mio Berry und Jimbeis Aussage von der FMI ist quasi Odas Aussage, dass KGer ab 400 Mio nicht mehr viel steigen. Diese beiden Fakten vereint, würde bedeuten, dass Enel trotz eines möglichen Gefahrenlevels für die WR keine Riesensprünge von KG-Erhöhungen bekommen würde. Und solange wir kein KG von einem Kaiser oder gar Dragon erhalten, ist es schwierig über eine Grenze zu diskutieren.

      Kurzum: Es ist möglich durch pure Stärke ein KG von 500 Mio. Berry zu erhalten. Aber selbst dann, selbst wenn man sich Dragon anschließen und sogar das MHQ angreifen würde, würde sich das KG nicht einfach um hunderte Millionen Berry erhöhen. Das KG verhält sich wohl wie eine Art Asymptote: Die ersten hohen Beträge sind schnell erreicht, aber wenn es gegen die Grenze läuft, werden die Werte kleiner und nähern sich der Grenze langsam an. Und wenn Oda sagt, dass ab 400 Mio. Berry die Grenze wohl in Sicht ist, da die Werte nicht mehr so schnell steigen, dann dürften die Kaiser und Dragon als Grenze nicht weit entfernt sein - zumindest nicht im Bereich von 1 Milliarde und mehr...


      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()