Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So ganz kann ich mich mit den neuen KGs nicht anfreunden.
      Im Grunde hat fast jeder SH eine Erhöhung nach einem festen Wert (50-100-200Mio) bekommen,aber wofür?
      Ich weiß KGs stellen nicht die Stärke alleine dar,aber wieso kriegt Zorro 200 Mio mehr?
      Und was haben Nami und Co geleistet? (nun gut vllt war da was mit Big Mom)
      Auch Lysop bekam eher wegen seiner Glücksaktion gegen Sugar und seinem Aufstieg zu Gott sein KG,aber gleich von 30 auf 200 Mio?
      Bis auf Ruffy haben wir bisher kein Allout gesehen.
      Will jetzt auch nicht über die "Richtigkeit der KGs diskutieren,aber mir sagen sie nicht ganz zu,ist aber subjektiv halt.

      PS: und Choppers KG hat sich immerhin verdoppelt :D
    • Reborn schrieb:

      So ganz kann ich mich mit den neuen KGs nicht anfreunden.
      Im Grunde hat fast jeder SH eine Erhöhung nach einem festen Wert (50-100-200Mio) bekommen,aber wofür?
      Ich weiß KGs stellen nicht die Stärke alleine dar,aber wieso kriegt Zorro 200 Mio mehr?
      Und was haben Nami und Co geleistet? (nun gut vllt war da was mit Big Mom)
      Auch Lysop bekam eher wegen seiner Glücksaktion gegen Sugar und seinem Aufstieg zu Gott sein KG,aber gleich von 30 auf 200 Mio?
      Bis auf Ruffy haben wir bisher kein Allout gesehen.
      Will jetzt auch nicht über die "Richtigkeit der KGs diskutieren,aber mir sagen sie nicht ganz zu,ist aber subjektiv halt.

      PS: und Choppers KG hat sich immerhin verdoppelt :D



      Du darfst das nicht aus der Sicht des Lesers betrachten, sondern aus der Sicht der Marine / WR.

      Ein Zoro hat einen gigantischen Kampf gehabt den jeder gesehen hat gegen Pika. Zudem hat er einem Admiral standgehalten. Da geht sein KG definitiv klar.

      Nami und Co. gehören ebenfalls zu der SHB und die Marine weis eben auch das sie keine kleinen Fische sind. Vielleicht hat auch jemand dem Kampf gegen Jola gesehen.

      Bei Lysop macht Oda einen Gag bzw. er war eben auch wirklich dafür Verantwortlich wie die Geschehnisse auf DR verlaufen sind. Zudem hat es Dofla laut herausposaunt.

      Chopper ist einfach ein running-gag von Oda, aber der Zeitpunkt wird noch kommen wo die Marine den Riesen-Chopper sieht und dann wird er ein vernünftiges KG erhalten.
    • Reborn schrieb:


      So ganz kann ich mich mit den neuen KGs nicht anfreunden.
      Im Grunde hat fast jeder SH eine Erhöhung nach einem festen Wert (50-100-200Mio) bekommen,aber wofür?
      Ich weiß KGs stellen nicht die Stärke alleine dar,aber wieso kriegt Zorro 200 Mio mehr?
      Und was haben Nami und Co geleistet? (nun gut vllt war da was mit Big Mom)
      Auch Lysop bekam eher wegen seiner Glücksaktion gegen Sugar und seinem Aufstieg zu Gott sein KG,aber gleich von 30 auf 200 Mio?
      Bis auf Ruffy haben wir bisher kein Allout gesehen.
      Will jetzt auch nicht über die "Richtigkeit der KGs diskutieren,aber mir sagen sie nicht ganz zu,ist aber subjektiv halt.

      PS: und Choppers KG hat sich immerhin verdoppelt :D
      Die Tatsache, dass Sanji, Nami und co. alle eine ähnliche Erhöhung bekommen haben, spricht in meinen Augen eher dafür, dass die Marine diese Anpassung des Kopfgeldes einfach "geschätzt" hat. So im Sinne von "Woah, Ihr Käpt'n und mehrere andere aus der Bande (Zoro, Usopp) haben auf DR ordentlich aufgeräumt, wir sollten die ganze Bande gefährlicher einstufen".

      Grundsätzlich bin ich mit den Erhöhungen soweit zufrieden. Zoro hat immerhin den optisch sehr beeindruckenden Pica ohne große eigene Verletzungen besiegt und auch Fujitora hat seine Stärke anerkannt in deren kurzen Aufeinandertreffen. Bei Usopp denke ich liegt es einfach daran, dass er auf DR als der "God" bezeichnet wurde und bei Flamingos Hetzjagd 5 Sterne bekommen hat. Die ganze Insel hat sein Bild gesehen und er wurde auch von den Gefangenen ordentlich gepushed. Dass davon vieles heisse Luft war, kann die Marine ja nicht unbedingt ahnen.

      Was mich ein wenig stört, ist das KG von Franky. Nachdem er sich ja mit einem Haufen Marinesoldaten (u.a. einem VA) angelegt hat und einen harten Kampf geliefert hat, dachte ich eig. sein KG würde auch zumindest die 100 Mio knacken.

      Chopper..naja, bisschen bitter für Ihn, aber dafür ist es halt ein Running Gag :D
    • @ Tody

      Franky hat nur gegen Marinesoldaten gekämpft,das mit Bastille war Filler und kam im Manga so nie vor.^^
      Naja ich hätte für zB Lysop 100Mio und Zorro irgendwas zwischen 200-250 Mio in Ordnung gefunden.(so stark fand ich Picca nicht)
      Bin zudem der Überzeugung,dass die KGs nochmal einen ordentlichen Schub mit dem Sieg gegen den 1.Kaiser bekommen.Denn nur dort werden wir ein Allout der restlichen SH sehen,so wirken die ganzen Erhöhungen nur wie eine einfache Anpassung.
      Zorro hat btw die magische KG Grenze von 300Mio überschritten,heißt sein KG wird zukünftig nicht mehr so schnell ansteigen.
    • Bei den neuen Kopfgeldern wird meines Erachtens eien sache übersehen. Die KGs sind nicht für die Dressroasa-Arc angesetzt wurden, sondern für die Ereignisse, die die SHb binnen ein-zwei Wochen (etwa) seit der Rückkehr geleistet haben. Dressrosa spielt eine große Rolle, ist aber nicht der einzige Grad der Bemessung. Seit der Rückkehr

      - hat die SHB ein stark inszeniertes Comeback auf Shabondy hinggelegt, dort 2 Pacifista spielend leicht mit 1 Schlag vernichtet und vor aller Weltöffentlichkeit (dank Brook) die Rückkehr auf die große Bühne bekannt gegeben

      - auf der FMI einen Bürgerkrieg verhindert, den zahlreiche Piraten, die anwesend waren auf der Insel, nach Außen hin bekanntgeben konnten. Eine Crew aus 10 Leuten, die mal eben eine Armee von 100.000.000 besiegt hat, ist schon ziemlich beeindruckend. Und das die Marine etwas davon mitbekommen hat, kann man an den vereinzelten Steckbrieffotos erkennen, die z.T. eben während der FMI-Arc geschossen wurden (Nami und Sanji z.B.)

      - auf Punk Hazard die Smile-Zufuhr unterbrochen, mit Ceasar den meist gesuchten Wissenschaftler der Unterwelt in die Hände bekommen und einige Untergebene von Flamingo ziemlich deutlich besiegt. Smoker wird schon ziemlich genau berichtet haben, was die SHb dort geleistet hat.

      - Flamingo gestürzt (Ruffy-Gruppe) bzw. Big Mom getrotzt.

      Das spielt imo alles mit rein in die KG-Berechnung. Dabei hat halt auch Nami ihren Anteil gehabt. Z.B. auf der FMI im kampf gegen die Armee von Hody oder auf Punk Hazard, als sie Buffalo und Baby 5 vom Himmel holte. Und was sie gegen Mom getan hat, wissen wir dank des Birdcage nicht einmal.
    • Mich wundert, dass nur sehr wenige auf Zorros Kopfgeld eingehen, welches mMn absolut übertrieben ist. Er hat nur gegen Pica gekämpft, den Rest des Arcs hat er wirklich rein gar nichts geleistet. Wieso rechtfertigt das eine Erhöhung um satte 200 Millionen? Ungerechtfertigter geht es ja bald gar nicht mehr. So eine Erhöhung hat Ruffy bekommen, als er der Weltregierung den Krieg erklärt hat und (laut offiziellem Bericht) Enies Lobby zerstört hat. Das stört mich am allermeisten an dem Kapitel (neben den Bildern von Sanji, Lysop und Chopper). Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für diese starke Steigerung des Kopfgeldes. Ein KG von 220 Millionen wäre schon mehr als ausreichend gewesen.
    • Die erhöhung ist mehr als Gerechtfertigt mmn. Zorro hat in den zwei Jahren einen gewaltigen Kräfteschub bekommen, das ist schon beinahe auf DBZ Niveau. Er hatte einen Pacifista zerlegt (zwar mit Sanji zusammen, aber alleine hätte er es wohl auch geschafft und das war noch nichtmal annähernd All-Out). Dafür hat es vor dem Zeitsprung die gesamte SHB benötigt, und da war Ruffy´s KG auf 300 Mio.

      Er hat auf PH vor Tashigi gezeigt, dass zwischen den beiden nicht Welten, sondern Galaxien liegen was die Kraft anbelangt. Tashigi konnte trotz allen mühen Monet nichtmal kratzen, Zorro hat diese aber alleine mit seiner "Dämonan Aura" besiegt ohne auch nur das kleinste Fünkchen Haki benutzen zu müssen.

      Desweiteren hat er auf DR Pica besiegt. Es kommt vielen zwar so vor, dass Pica schwach war. Das ist aber mmn nicht der Fall. Es ist viel mehr so, dass Pica zwar stark war, Zorro aber weit aus stärker.

      Wieso sollte also ein Zorro, der mittlerweile bei weitem stärker ist als Ruffy vor dem TS, ein kleineres KG haben als Ruffy vor dem TS?
    • BenTray schrieb:

      Mich wundert, dass nur sehr wenige auf Zorros Kopfgeld eingehen, welches mMn absolut übertrieben ist. Er hat nur gegen Pica gekämpft, den Rest des Arcs hat er wirklich rein gar nichts geleistet. Wieso rechtfertigt das eine Erhöhung um satte 200 Millionen? Ungerechtfertigter geht es ja bald gar nicht mehr. So eine Erhöhung hat Ruffy bekommen, als er der Weltregierung den Krieg erklärt hat und (laut offiziellem Bericht) Enies Lobby zerstört hat. Das stört mich am allermeisten an dem Kapitel (neben den Bildern von Sanji, Lysop und Chopper). Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für diese starke Steigerung des Kopfgeldes. Ein KG von 220 Millionen wäre schon mehr als ausreichend gewesen.
      Wenn man alleine nur mal Zorros aktuelle Stärke mit einbezieht, dann fällt ziemlich schnell auf, dass z.B. ein Eustass Kid bei einem Kopfgeld von über 300Millionen Berry vor dem Timeskip schon so ziemlich seine Schwierigkeiten mit einem Pazifista hatte, obwohl an seiner Seite noch ein Law samt Bande und seine eigene Crew standen.
      Klar spielen bei speziell Kidd noch andere Faktoren eine Rolle, aber alleine aus diesem Grund kann imo von "absolut übertrieben" keines Wegs die Rede sein.
      Was Zorro mit dem Pazifista Post-Timeskip gemacht hat ist uns ja allen noch in Errinerung.

      Also, mein Fazit: Stärkefaktor hin oder her... Gerechtfertigt ist sein neues Kopfgeld zu diesem Zeitpunkt imo auf jeden Fall.

      MfG CT
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Ehrlich gesagt weiß ich nicht was sich hier alle so aufregen über die KG. Auf der einen Seite gab es seit Ewigkeiten keine Erhöhungen mehr und hier wurde ständig diskutiert wann die neuen Steckbriefe kommen und wie die dann aussehen und jetzt wo endlich neue Steckbriefe gekommen sind gibts auch nur Gemecker. Ganz ehrlich wenn man mal ein paar Seiten hier zurück geht hat der Großteil die KG auch alle ungefähr in den Bereichen geschätzt. Zwecks den Bildern könnte man sich streiten aber selbst da können nochmal Änderungen kommen wir sind ja noch nicht am Ende des Mangas.

      Und wenn sich jetzt hier jemand über die Erhöhungen von manchen Charakteren aufregt dann sollte man mal nachdenken was die so geleistet haben. Seit dem die SHB in der Neuen Welt ist (1-2 Wochen), ist nämlich noch nicht so viel passiert, für uns Leser zwar schon aber aus Sicht der WR nicht. Und ob Franky nun Senior Pink weggehauen hat oder nicht wird die WR wenig jucken, er war nur einer der Offiziere insofern sind 50 Mio wie bei allen anderen gerechtfertigt. Bartolomeo hat doch gesagt dass alle anderen Verbündeten auch nur 50 Mio bekommen haben und die haben auch alle einen Offizier besiegt.

      Allgemein sieht es so aus dass die WR nur ein bisschen die Zahlen angepasst hat um mal ein paar aktuelle Steckbriefe von den Strohhüten rauszugeben. Da die Erhöhungen alle nur 50er, 100er oder 200er Beträge sind wurde mit Sicherheit nur in Bezug auf Stärke = Gefährlichkeit ein bisschen was geändert. Schließlich hat bis auf Ruffy keiner der Strohhüte etwas geleistet das größere Erhöhungen rechtfertigen würde. Die einzige Außnahme ist vielleicht noch Zorro.

      Klar kann man jetzt wieder anfangen aufzuzählen was jeder einzelne seit dem TS geleistet hat aber von 80% der Dinge oder Kämpfe hat die WR wahrscheinlich null Ahnung und deswegen wurde mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur pauschal alles ein bisschen erhöht und bei denen wo dann mehr bekannt war wie bei Lysopp oder Zorro die auf DR dabei waren wurde dann mehr drauf gehauen. Wenn man nämlich nach den Taten hier alles beurteilen würde dann würde mich mal interessieren wofür Robin 50 Mio bekommt obwohl die seit dem TS nichts geleistet hat und Vitamin B in Bezug auf die Revos hätte ja dann schon vorher eingerechnet werden können.(Falls jemand jetzt damit argumentieren wollte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • @Crotesque und Chuck Taylor:

      Schauen wir uns mal an, was Ruffy seit seiner letzten Kopfgelderhöhung vor dem Zeitsprung gemacht hat. Er hat einen Samurai besiegt, hat einen Tenryuubito verprügelt, er ist ins Impel Down eingebrochen, hat einige der gefährlichsten Insassen befreit, ist auch noch wieder ausgebrochen, hat danach an WBs Seite gekämpft und einen Samurai auf seine Seite gezogen. Dann ist er auch noch der Marine entkommen. Das alles hat ihm nur eine Erhöhung um 100 Millionen eingebracht. Bei seinem Wiederauftauchen hat jeder gesehen, dass Rayleigh auf seiner Seite steht und hat schließlich vor einigen Kapiteln einen weiteren Samurai besiegt. Nochmal 100 dazu.
      Was hat Zorro in der Zeit gemacht, was auch Aufsehen erregt hat oder haben könnte? Er hat sich Kuma entgegengestellt und jetzt hat er Pica besiegt. Und das war alles. Das Kopfgeld hat nichts mit der Stärke zu tun. Es ist total egal, ob er einen Pazifista besiegen kann oder nicht. Das hat doch absolut keinen Einfluss auf das Kopfgeld. Dazu muss Aufsehen erregt werden, es müsste schon etwas heftiges passieren, um so eine hohe Summe zu rechtfertigen. Und das gab es in Zorros Fall einfach echt nicht. Vergleicht mal Ruffys Taten mit Zorros. Bei Ruffy sind die Steigerungen auf 400 und 500 Millionen total gerechtfertigt. Bei Zorro nicht. Es geht mir darum, dass es total unverhältnismäßig zu dem ist, was er tatsächlich geleistet hat (wovon die Marine auch Wind bekommen haben könnte).
    • BenTray schrieb:

      @Crotesque und Chuck Taylor:

      Schauen wir uns mal an, was Ruffy seit seiner letzten Kopfgelderhöhung vor dem Zeitsprung gemacht hat. Er hat einen Samurai besiegt, hat einen Tenryuubito verprügelt, er ist ins Impel Down eingebrochen, hat einige der gefährlichsten Insassen befreit, ist auch noch wieder ausgebrochen, hat danach an WBs Seite gekämpft und einen Samurai auf seine Seite gezogen. Dann ist er auch noch der Marine entkommen, bei seinem Wiederauftauchen hat jeder gesehen, dass Rayleigh auf seiner Seite steht und hat schließlich vor einigen Kapiteln einen weiteren Samurai besiegt. Und das alles hat ihm 200 Millionen extra eingebracht.
      Was hat Zorro in der Zeit gemacht, was auch Aufsehen erregt hat oder haben könnte? Er hat sich Kuma entgegengestellt und jetzt hat er Pica besiegt. Und das war alles. Das Kopfgeld hat nichts mit der Stärke zu tun. Es ist total egal, ob er einen Pazifista besiegen kann oder nicht. Das hat doch absolut keinen Einfluss auf das Kopfgeld. Dazu muss Aufsehen erregt werden, es müsste schon etwas heftiges passieren, um so eine hohe Summe zu rechtfertigen. Und das gab es in Zorros Fall einfach echt nicht. Vergleicht mal Ruffys Taten mit Zorros. Bei Ruffy sind die Steigerungen auf 400 und 500 Millionen total gerechtfertigt. Bei Zorro nicht.

      Zorro war bis jetzt aber noch nicht über die 300 Mio Grenze gekommen, wo dann nicht mehr so große Erhöhungen folgen. Ruffy war aber schon vor dem TS auf 300 Mio hoch gekommen und somit wurden die nächsten Erhöhungen bei ihm kleiner. Wenn du schon Vergleiche anstellen willst dann wäre der Sprung von 100 auf 300 bei Ruffy besser gewesen und ich bin immer noch der Ansicht dass man die Stärke nicht zu knapp bemessen sollte bei KG.

      Edit: Generell kann man nur Vermutungen anstellen für was es Erhöhungen gibt, solange es von Oda nicht bestätigt wird. Deswegen ist es auch sinnlos sich darüber zu ereifern das Zorro in Form von Pica nen Berg zerschneidet während Lysopp ne 200 Mio Erhöhung bekommt weil er ein kleines Kind erschreckt. Und bei einem KG gehört eben auch dazu wie gefährlich derjenige für die WR ist und einen Zorro der sowas kann sollte man dann schon mal ne ordentliche Erhöhung geben, weil 120 Mio einfach viel zu wenig sind bei so einer Stärke.
    • Primo schrieb:

      BenTray schrieb:

      @Crotesque und Chuck Taylor:

      Schauen wir uns mal an, was Ruffy seit seiner letzten Kopfgelderhöhung vor dem Zeitsprung gemacht hat. Er hat einen Samurai besiegt, hat einen Tenryuubito verprügelt, er ist ins Impel Down eingebrochen, hat einige der gefährlichsten Insassen befreit, ist auch noch wieder ausgebrochen, hat danach an WBs Seite gekämpft und einen Samurai auf seine Seite gezogen. Dann ist er auch noch der Marine entkommen, bei seinem Wiederauftauchen hat jeder gesehen, dass Rayleigh auf seiner Seite steht und hat schließlich vor einigen Kapiteln einen weiteren Samurai besiegt. Und das alles hat ihm 200 Millionen extra eingebracht.
      Was hat Zorro in der Zeit gemacht, was auch Aufsehen erregt hat oder haben könnte? Er hat sich Kuma entgegengestellt und jetzt hat er Pica besiegt. Und das war alles. Das Kopfgeld hat nichts mit der Stärke zu tun. Es ist total egal, ob er einen Pazifista besiegen kann oder nicht. Das hat doch absolut keinen Einfluss auf das Kopfgeld. Dazu muss Aufsehen erregt werden, es müsste schon etwas heftiges passieren, um so eine hohe Summe zu rechtfertigen. Und das gab es in Zorros Fall einfach echt nicht. Vergleicht mal Ruffys Taten mit Zorros. Bei Ruffy sind die Steigerungen auf 400 und 500 Millionen total gerechtfertigt. Bei Zorro nicht.

      Zorro war bis jetzt aber noch nicht über die 300 Mio Grenze gekommen, wo dann nicht mehr so große Erhöhungen folgen. Ruffy war aber schon vor dem TS auf 300 Mio hoch gekommen und somit wurden die nächsten Erhöhungen bei ihm kleiner. Wenn du schon Vergleiche anstellen willst dann wäre der Sprung von 100 auf 300 bei Ruffy besser gewesen und ich bin immer noch der Ansicht dass man die Stärke nicht zu knapp bemessen sollte bei KG.

      Ich verstehe das Argument nicht. Dann ist Zorro eben nicht über die 300 Millionen gekommen. Na und? Wieso muss er das denn? :D Verstehe ich nicht. Wenn er nichts großes leistet, was auch einen Einfluss auf das Kopfgeld nehmen kann, dann sollte Oda eben auch so konsequent sein und es weniger stark erhöhen. Ein Gesamtkopfgeld von 220 Millionen hätte doch auch locker gereicht. Er hat halt nichts gerissen, Ruffy hingegen schon. ^^ Und btw, um von 100 auf 300 zu kommen, musste Ruffy der WR den Krieg erklären, was noch kein Pirat vor ihm getan hat. Und anschließend hat er Enies Lobby in Schutt und Asche gelegt (eig. war es ja der Buster Call, aber wenn du dich erinnerst, Ruffy wurde alleine dafür verantwortlich gemacht und daher musste auch eine entsprechende Erhöhung folgen). Willst du mir sagen, dass das keine 200 Millionen wert war, aber ein Sieg über Pica ist es? ^^
    • Sanjis Kopfgeld

      Auffallen tut auch, dass Sanjis KG seit langem bereits nur die Nummer 4 ist, obwohl er ja zum Monstertrio gehört und stärkemässig zu den Top 3 der Bande gehört.
      Zuvor hatte Robin, an Platz 3 der Top KG der Bande, 3 Millionen mehr als Sanji und nun wird er von Lyssop um Satte 23 Millionen überflügelt.
      Man könnte nun vermuten, dass sich dieses Muster noch fortsetzen wird und bei der nächsten Erhöung Sanji wieder nur auf Platz 4 landet.

      Desweiteren bin ich mal auf die Reaktion Sanjis gespannt, wenn dieser erfährt, dass Lyssop mehr "Wert" ist als er :thumbsup:
    • BenTray schrieb:

      Das Kopfgeld hat nichts mit der Stärke zu tun. Es ist total egal, ob er einen Pazifista besiegen kann oder nicht. Das hat doch absolut keinen Einfluss auf das Kopfgeld.

      BenTray schrieb:

      Willst du mir sagen, dass das keine 200 Millionen wert war, aber ein Sieg über Pica ist es? ^^

      Das die Stärke keinen Einfluss auf das KG hat ist ja wohl nicht richtig. Natürlich hat die Stärke einen Einfluss, denn je stärker man ist, desto größer die Gefahr der WR gegenüber. Aokiji sagt zu Robin, das KG sagt "nicht nur" aus wie stark jemand ist. Aber es ist eben auch ein Faktor. Zorro hat auch nicht nur gegen Pica gewonnen, sondern er hat einem Admiral die Stirn geboten und dieser hat immerhin den Bericht an das Hauptquartier abgeliefert, nachdem auch die neuen KG vergeben wurden. Abschließend: Zorro ist der 1. Mann unter einem 500 Mio. Piraten, da muss sein KG ja irgendwie angepasst werden. Killers ist ja auch sehr hoch obwohl Kid als Kapitän für die Taten seiner Crew verantowrtlich ist.
      Fist of Love
    • BenTray schrieb:

      Das Kopfgeld hat nichts mit der Stärke zu tun. Es ist total egal, ob er einen Pazifista besiegen kann oder nicht. Das hat doch absolut keinen Einfluss auf das Kopfgeld.


      Das Kopfgeld hat sehr wohl was mit der Stärke zu tun. Wie Aokiji damals schon sagte: "The size of your bounty does not only reflect the threat your combat abilities pose." Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
      Wie erkärst du dir dann außerdem Zoro's erste Kopfgelderhöhung in Alabasta ? Da hat er auch "nur" Mister 1 besiegt. Überhaupt dürfte kaum ein Pirat annähernd an ein 300 Millionen Berry Kopfgeld kommen, wenn Stärke keine Rolle spielt. Ich bezweifle, dass ein Pekoms beispielsweise ähnlich große Taten wie Ruffy vollbracht hat. Oder ein Ace...wie soll sein Kopfgeld annähernd nachvollziehbar sein, wenn sein Status als 2.Kommandant der Whitebeard-Bande (und damit seine Stärke) keine Rolle spielt ?
    • BenTray schrieb:


      Ich verstehe das Argument nicht. Dann ist Zorro eben nicht über die 300 Millionen gekommen. Na und? Wieso muss er das denn? :D Verstehe ich nicht. Wenn er nichts großes leistet, was auch einen Einfluss auf das Kopfgeld nehmen kann, dann sollte Oda eben auch so konsequent sein und es weniger stark erhöhen. Ein Gesamtkopfgeld von 220 Millionen hätte doch auch locker gereicht. Er hat halt nichts gerissen, Ruffy hingegen schon. ^^ Und btw, um von 100 auf 300 zu kommen, musste Ruffy der WR den Krieg erklären, was noch kein Pirat vor ihm getan hat. Und anschließend hat er Enies Lobby in Schutt und Asche gelegt (eig. war es ja der Buster Call, aber wenn du dich erinnerst, Ruffy wurde alleine dafür verantwortlich gemacht und daher musste auch eine entsprechende Erhöhung folgen). Willst du mir sagen, dass das keine 200 Millionen wert war, aber ein Sieg über Pica ist es? ^^
      Ja Ruffy hat der WR den Krieg erklärt und Enies Lobby zerstört aber vor dem TS konnte er kein Haki oder Gear 4 einsetzen und er war auch noch nicht so stark wie er jetzt ist. Vor dem TS konnte jeder Admiral mit Leichtigkeit Ruffy weghauen und selbst Vizeadmiräle hätten ihn einfangen können wenn es nötig gewesen wäre. Ruffy hatte eben durch seine vielen Taten bewiesen das er eine Gefahr darstellt und deswegen bekam er das KG. Aber Ruffys KG wurde hauptsächlich wegen der großen Taten verteilt.

      Bei Zorro hingegen kam die Erhöhung zwar auch durch seine Taten aber vor allem auch durch den Anstieg seiner Kampfkraft, was jeder sehen konnte. Schließlich ist ein Pirat der so einen Koloss wie Pica zerschneidet und mit Fujitora die Klingen kreuzt nicht zu unterschätzen.

      Worauf ich hinaus will ist der Punkt dass ein Ruffy vor dem TS zwar mehr geleistet hat an Verbrechen um die 300 zu bekommen aber ein Zorro mit seinen Taten bewiesen hat dass er sehr stark ist und auch sehr gefährlich werden kann. Und jemand der große Stärke hat bietet da eben genauso großes Gefahrenpotenzial wie jemand der der WR den Krieg erklärt aber nicht so viel Power hat.

      KG setzt sich wie gesagt eben aus vielen Faktoren zusammen: Stärke, spezielle Fähigkeiten (Porneglyphe lesen), begangene Taten, Beziehungen zu gefährlichen Leuten hat alles irgendwie Einfluss. Deswegen kann diese Zusammensetzung auch bei jedem Charakter anders aussehen und trotzdem das gleiche KG am Ende raus kommen, weil die Mischung oder die einzelnen Bestandteile halt den Ausschlag geben wie hoch das KG am Ende ausfällt.
    • Sang-Ho schrieb:

      BenTray schrieb:

      Das Kopfgeld hat nichts mit der Stärke zu tun. Es ist total egal, ob er einen Pazifista besiegen kann oder nicht. Das hat doch absolut keinen Einfluss auf das Kopfgeld.


      Das Kopfgeld hat sehr wohl was mit der Stärke zu tun. Wie Aokiji damals schon sagte: "The size of your bounty does not onlyreflect the threat your combat abilities pose." Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
      Wie erkärst du dir dann außerdem Zoro's erste Kopfgelderhöhung in Alabasta ? Da hat er auch "nur" Mister 1 besiegt. Überhaupt dürfte kaum ein Pirat annähernd an ein 300 Millionen Berry Kopfgeld kommen, wenn Stärke keine Rolle spielt. Ich bezweifle, dass ein Pekoms beispielsweise ähnlich große Taten wie Ruffy vollbracht hat. Oder ein Ace...wie soll sein Kopfgeld annähernd nachvollziehbar sein, wenn sein Status als 2.Kommandant der Whitebeard-Bande (und damit seine Stärke) keine Rolle spielt ?

      Genau, geh nur auf den einen Punkt ein und ignoriere alles andere, was ich geschrieben habe. :D Noch einmal, guck dir an, was Ruffy getan hat und dann, was Zori getan hat. Ich sage einfach, dass diese Erhöhung total unverhältnismäßig zu dem ist, was seine Taten (und auch seine Stärke) eigentlich wert wären. Ja, Zorro ist heute mit Sicherheit stärker als Ruffy damals. Aber Ruffys Kopfgeld war damals wegen seiner unerhörten Taten so hoch. Und dann hat er für den größten Ausbruch in der Geschichte des Impel Down gesorgt und der ganze Kram auf Marineford und in Dressrosa. Aber ich sehe schon, dass meine Argumente auf taube Ohren stoßen. :D
      Und deinen Vergleich zu Ace meinst du hoffentlich nicht ernst. Du glaubst, dass der Status eines zweiten Kommandant eines Kaisers nicht schon genug ist, um Aufsehen zu erregen und er nie irgendetwas geleistet hat, was die Aufmerksamkeit der Welt und der Marine auf sich gelenkt hat? Okay. ^^

      Primo schrieb:

      BenTray schrieb:


      Ich verstehe das Argument nicht. Dann ist Zorro eben nicht über die 300 Millionen gekommen. Na und? Wieso muss er das denn? :D Verstehe ich nicht. Wenn er nichts großes leistet, was auch einen Einfluss auf das Kopfgeld nehmen kann, dann sollte Oda eben auch so konsequent sein und es weniger stark erhöhen. Ein Gesamtkopfgeld von 220 Millionen hätte doch auch locker gereicht. Er hat halt nichts gerissen, Ruffy hingegen schon. ^^ Und btw, um von 100 auf 300 zu kommen, musste Ruffy der WR den Krieg erklären, was noch kein Pirat vor ihm getan hat. Und anschließend hat er Enies Lobby in Schutt und Asche gelegt (eig. war es ja der Buster Call, aber wenn du dich erinnerst, Ruffy wurde alleine dafür verantwortlich gemacht und daher musste auch eine entsprechende Erhöhung folgen). Willst du mir sagen, dass das keine 200 Millionen wert war, aber ein Sieg über Pica ist es? ^^
      Ja Ruffy hat der WR den Krieg erklärt und Enies Lobby zerstört aber vor dem TS konnte er kein Haki oder Gear 4 einsetzen und er war auch noch nicht so stark wie er jetzt ist. Vor dem TS konnte jeder Admiral mit Leichtigkeit Ruffy weghauen und selbst Vizeadmiräle hätten ihn einfangen können wenn es nötig gewesen wäre. Ruffy hatte eben durch seine vielen Taten bewiesen das er eine Gefahr darstellt und deswegen bekam er das KG. Aber Ruffys KG wurde hauptsächlich wegen der großen Taten verteilt.

      Bei Zorro hingegen kam die Erhöhung zwar auch durch seine Taten aber vor allem auch durch den Anstieg seiner Kampfkraft, was jeder sehen konnte. Schließlich ist ein Pirat der so einen Koloss wie Pica zerschneidet und mit Fujitora die Klingen kreuzt nicht zu unterschätzen.

      Worauf ich hinaus will ist der Punkt dass ein Ruffy vor dem TS zwar mehr geleistet hat an Verbrechen um die 300 zu bekommen aber ein Zorro mit seinen Taten bewiesen hat dass er sehr stark ist und auch sehr gefährlich werden kann. Und jemand der große Stärke hat bietet da eben genauso großes Gefahrenpotenzial wie jemand der der WR den Krieg erklärt aber nicht so viel Power hat.

      KG setzt sich wie gesagt eben aus vielen Faktoren zusammen: Stärke, spezielle Fähigkeiten (Porneglyphe lesen), begangene Taten, Beziehungen zu gefährlichen Leuten hat alles irgendwie Einfluss. Deswegen kann diese Zusammensetzung auch bei jedem Charakter anders aussehen und trotzdem das gleiche KG am Ende raus kommen, weil die Mischung oder die einzelnen Bestandteile halt den Ausschlag geben wie hoch das KG am Ende ausfällt.

      Das sehe ich ja auch alles irgendwo ein. Aber mir geht es wie gesagt darum, dass ich die Zahl, um die sein Kopfgeld erhöht wurde, nichtsdestotrotz zu hoch und nicht ausreichend gerechtfertigt finde. Außerdem finde ich es sehr unglücklich von Oda, dass er die Kluft zwischen Zorro und Sanji noch mehr vergrößert, statt sie vielmehr zu schließen. Damit Sanjis zwar noch unterhalb von Zorros liegt, aber eben nicht mehr so weit unterhalb. Ein Unterschied von fast 150 Millionen, ernsthaft?
    • BenTray schrieb:

      Außerdem finde ich es sehr unglücklich von Oda, dass er die Kluft zwischen Zorro und Sanji noch mehr vergrößert, statt sie vielmehr zu schließen. Damit Sanjis zwar noch unterhalb von Zorros liegt, aber eben nicht mehr so weit unterhalb. Ein Unterschied von fast 150 Millionen, ernsthaft?

      Das kann ich total nachvollziehen, viele haben ja vor DR eher erwartet, dass Sanji und Zorros KG sich annähern. Immer hin sind sie das Monstertrio und da passt es nicht, wenn 2 dem einen davonlaufen, so wird es ja eher ein "Monsterduo". Aber eine Erhöhung von sanjis KG nach DR in Richtung Zorros KG (unabhängig wie gerechtfertigt Zorros Erhöhung ist) wäre absolut nicht erklärbar, da das Sunny Team auf DR ja inaktiv war. Ich vermute daher, dass in der nun angedeuteten Sanji-Alive-Only-Story ggf. dieser einen großen part bekommt, durch den sein KG letztendlich einen fetten Schub bekommen wird, um es an Zorro wieder anzugleichen, damit das "Trio" auch wieder ein solches wird.
      Fist of Love
    • herr Oda fragen

      Ich verstehe Oda nicht, wie rechnet er?
      Warum hat Ruffy 500 Mio. bekommen?
      Was muss Ruffy tun um noch mehr KG zu bekommen, vielleicht Mary Joa angreifen?!
      denn alles andere hat Ruffy ja schon durch, was kann er noch kaputt machen?
      Wenn Ruffy einen Kaiser besiegt, müsste er keine KG erhöhung bekommen
      denn damit tut er der WR/Marine einen gefallen oder nicht? ?(

      ZORRO, er ist mit sicherheit Stärker als Ruffy vor denn 2 Jahren,
      Zorro hat Pica besiegt der steine kontrollieren kann und bisschen Haki konnte
      das garnicht stark war, steine schneiden konnte Zorro schon vor 2 Jahren.
      320 Mio. ist angemessen aber was hat zorro getan, die bevölkerung vor dem Steingolem gerettet?
      Ich glaube Herr Oda ist es egal wer wieviel KG bekommen soll. :D
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Ich vermute daher, dass in der nun angedeuteten Sanji-Alive-Only-Story ggf. dieser einen großen part bekommt, durch den sein KG letztendlich einen fetten Schub bekommen wird, um es an Zorro wieder anzugleichen, damit das "Trio" auch wieder ein solches wird.

      Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Oder eben, dass Sanji anderweitig seine Chance noch bekommt. Er hat damals auf der Thriller Bark ja schon groß versprochen, dass er es sein wird, der der Marine in der Zukunft noch große (oder die meisten?) Probleme bereiten wird. Eventuell hat diese "Only Alive"-Sache ja jetzt schon damit zu tun, das bleibt abzuwarten.^^