Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Problem mit den Kaiser ist ja das die Marine gegen sie in den Krieg muss wenn sie einen Offizier/Kommandanten wie z.b. Ace hinrichten wollen.
      Es bleiben am ende einfach Piraten daher wird es wohl auch ein Kopfgeld geben. Kaido wurde ja auch 40 mal zum Tode verurteilt. (offen ob es auch als Kaiser war)

      Man darf in der ganzen Diskussion über BB nicht vergessen das Ruffy jetzt auch noch nicht extrem lange Pirat ist. Dazu hatte Ruffy vor dem Zeitsprung keine 550mio schwere Piraten besiegt.
      Bei BB wird vor allem die stärke sehr ausschlaggebend sein, dazu würde ich nicht ausschließen das er auch vor der Marine keinen halt macht wenn es um Teufelsfrüchte geht. Dazu ist er auch ein "D".

      Ich vermute mal das er vor dem Zeitsprung als Samurai wohl schon zwischen 350 und 450mio hatte, nach MF wird das auf 500+X erhöht worden sein, immerhin wäre er bereit gewesen MF komplett zu zerstören das sollte auch die Gefahr für die Marine darstellen. Ruffy dagegen war bei MF den ganz großen doch deutlich unterlegen.
      Und dann kamen diese 2 Jahre da wird einiges passiert sein, gerade weil er da Kaiser geworden ist, dementsprechend wird da auch noch was in sachen Kopfgeld passiert sein.
      Die richtige höhe wird vermutlich Oda selber noch nicht direkt festgelegt haben aber ich gehe mal von mindestens 700 aus wobei ich hier schon vom minimum spreche. Denke sogar das die Kaiser auch über die Milliarde gehen. Ace als Nummer 2 hatte 550mio, vermutlich wird Marco dann noch mehr gehabt haben und BB wird über ihn angesiedelt sein.
      Dazu finde ich als guter Fingerzeig das Oda da nicht ganz festgelegt ist weil ein Don Chinjao schon über 500mio hatte. Dieser wurde von Ruffy besiegt ohne das Ruffy all out gehen musste.
      Würde Oda sich bei den Kaiser auf ein Kopfgeld festlegen würde er sich selber eingrenzen.
    • Nicht gleich welche anzusprechen, gilt für alle die es nicht wissen oder wie auch immer:

      Kopfgeld hat nicht mit der Stärke zu tun. Es ist ein Zusatz, das Kopfgeld wird durch die Ursache erhöht, was man angestellt hat. So ist Robins Kopfgeld höher als Frankys, obwohl er stärker ist (Denke ich und hoffe ich). ich meine Caribou wäre doch niemals im Stande Sanji zu besiegen.

      Donjinjao war früher stark, jetzt ist er Steinalt und auch dann sagt die 500 Mille nicht viel über seine Stärke aus, evtl hat er mehrere Marine Schiffe (wie auch immer) Vizeadmirals Zivilisten und anderes zerstört/getötet, deshalb die Menge. Dragon hat sicherlich das höchste Kopfgeld, wurde ja auch von Robin gesagt, denn sie sagte, dass Dragon der meist gesuchte Mann ist = Höchstes Kopfgeld. Blackbeard würde somit ein sehr hohen Kopfgeld bekommen. Ich denke ab 1 Milliarde ist Schluss, dann ist es egal wie viel man hat, da man mit 1 Milliarde soviel bieten kann, dass man beinahe unerreichbar ist, wie sonst sollte man so viel haben? ^^
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Da hier so fleißig über die KGs von BB diskutiert wurde,laut dem aktuellsten Kapitel soll bei BB kein Geld zu holen sein.
      Bedeutet das,er hat immer noch kein KG?
      Oder weiß die Mutter von Eddie,dass ein Kampf gegen BB sinnlos ist,weil der Ausgang offentsichtlich wäre und man deshalb an kein Geld kommt?

      Vielleicht wurde das Ganze auch nicht richtig übersetzt,müsste man bessere Übersetzungen abwarten,aber ich wüsste nicht was man großartig da falsch übersetzen kann.
    • Eisbaer schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Piraten Kopfgelder einsacken können, von daher dürfte es eher so gemeint sein, dass Blackbeard nichts Wertvolles besitzt
      Was haben Kopfgelder dann für einen Sinn? Ich glaube eher dass es genau andersrum ist. Die Admiräle etc bekommen keine Kopfgelder, only Piraten bekommen das Kopfgeld. Warum hat Blackbeard damals Ruffy gejagt mit dem Satz ich jage nur noch 100 Mio Typen, richtig weil er auf das Kopfgeld scharf war. Auch bei Bonney wollte er die Kohle, nur die Sache mit Akainu war ihm zu heiß.
    • Nur handelt es sich nicht um einen normalen Piraten,sondern um einen Shichibukai.
      Wie ist das bei denen gehandhabt?Bisher wissen wir nur,dass diese Leute Piraten jagen,dafür aber eben von der WR/Marine in Ruhe gelassen werden.Dürfen sie aber auch das Geld wie ein Kopfgeldjäger einsacken?

      Zudem stellt sich dann die Frage,warum sollte es bei BB nichts zu holen geben?Der Mann hat mehrere Territorien unter sich,Schätze hat er bestimmt als Yonko.Und wieso sollte es ausgerechnet bei Marco und Co was Wertvolles zu holen geben?
      Für mich klingt das bei dieser Miss Bucking eher nach einer Lüge,die sie Eddie erzählt,um eben die WBB und deren Verbündete zu jagen,auf denen wohl immernoch ein KG ausgesetzt ist.
    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Piraten Kopfgelder einsacken können, von daher dürfte es eher so gemeint sein, dass Blackbeard nichts Wertvolles besitzt
      Was haben Kopfgelder dann für einen Sinn? Ich glaube eher dass es genau andersrum ist. Die Admiräle etc bekommen keine Kopfgelder, only Piraten bekommen das Kopfgeld. Warum hat Blackbeard damals Ruffy gejagt mit dem Satz ich jage nur noch 100 Mio Typen, richtig weil er auf das Kopfgeld scharf war. Auch bei Bonney wollte er die Kohle, nur die Sache mit Akainu war ihm zu heiß.

      Ganz einfach. Es gibt doch nicht nur Piraten auf der Welt. Es gibt Kopfgeldjäger und diverse andere Gesellen. Warum werden in der normalen Welt Kopfgelder ausgesetzt? Für Kopfgeldjäger in erster Linie.

      Und Blackbeard hatte damals selbst noch kein Kopfgeld. Als er Samurai wurde, hatte er ein Kopfgeld von 0, war also so gesehen kein gesuchter Verbrecher und konnte somit Kopfgelder einsacken.
    • Stimmt die Kopfgeldjäger die hatte ich ganz vergessen... In One Piece gibt es ja mittlerweile die 4-Macht
      Die 4e Macht sind die Kopfgeldjäger, die es locker hinbekommen die 500 Mio Berry für Ruffy einzustreichen. Ironie Off. Really? Ganz einfach?
      Ne mein bester so einfach ist das ganze nicht. Es würde garkeinen Sinn machen 500 Mios auszugeben, wenn es kaum jemanden gibt der dieses einstreichen kann. Und aktuell, fallen mir nur Admiräle, Samurais oder die Kaiser ein, die es mit 500 Mio Typen aufnehmen können. Admiräle, es ist ihr Job die bekommen das KG nicht. Samurais, welcher von denen hat bisher annähernd anstalten gemacht Kopfgelder einzutreiben? Richtig, keiner. Falkenauge hat DonCreek aus langeweile gemezelt und hat nichtmal das KG eingestrichen. Bleiben noch die 4 Kaiser, was waren die gerade eben noch, stimmt Piraten. Kann natürlich sein, dass es eine Handvoll Kopfgeldjäger gibt, welche es mit Ruffy aufnehmen können, bestreite ich garnicht. Diese müssten dann aber direkt der Weltregierung unterstellt sein, um nicht auch ein eigenes Kopfgeld zu besitzen, immerhin sind die meisten Skrupellos und da geht schon auch mal gern was von der Zivilbevölkerung zu bruch.
      Ist doch ganz einfach wie du so gerne sagst, ich schippere zu Basil Hawkins, schnapp mir den guten. Ruf dann Sakazuki an und sag ich will mein Lösegeld. Wenn er nein sagt, drohe ich ihm damit Basil wieder freizulassen.

      Schonmal was von Übergabepunkt gehört

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Eisbaer schrieb:

      Ganz einfach. Es gibt doch nicht nur Piraten auf der Welt. Es gibt Kopfgeldjäger und diverse andere Gesellen. Warum werden in der normalen Welt Kopfgelder ausgesetzt? Für Kopfgeldjäger in erster Linie.

      Kopfgelder sind nicht in erster Linie für KG Jäger. Diese gibts ja nur wegen KGs, dh. KGs gab es schon, bevor es KG Jäger gab.

      Kopfgelder kann grundsätzlich JEDER einsacken, der den Gesuchten "Dead or Alive" bei der Marine abliefert. Dafür muss man kein KG Jäger sein. Allerdings wäre es für einen Piraten nicht ratsam, einen gesuchten Verbrechen bei der Marine abzuliefern, da er dann selbst wahrscheinlich auch festgenommen würde. Die Gefahr besteht allerdings für einen Shichibukai nicht, weshalb diese mMn auch KG einsacken können.
      Fist of Love
    • Der Punkt ist, dass es gar keinen Sinn macht, Kopfgelder an Piraten oder andere Verbrecher auszugeben. Tauchen die in einem Marinestützpunkt auf, kriegen die sicherlich keine Berrys, sondern Handschellen. ;)

      Insofern sind die Kopfgelder ganz klar für Leute ohne eigenes Kopfgeld gedacht. Wie das bei Samurai aussieht, ist natürlich die Frage.
    • Eisbaer schrieb:

      Der Punkt ist, dass es gar keinen Sinn macht, Kopfgelder an Piraten oder andere Verbrecher auszugeben. Tauchen die in einem Marinestützpunkt auf, kriegen die sicherlich keine Berrys, sondern Handschellen. ;)

      Insofern sind die Kopfgelder ganz klar für Leute ohne eigenes Kopfgeld gedacht. Wie das bei Samurai aussieht, ist natürlich die Frage.
      Weiß nicht wie man bei soetwas Unbestätigtem von Ganz klar reden kann...
      Ersteinmal steht auf keinem Steckbrief "Auszuliefern beim MarineFord". Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, wie soetwas genau von Statten geht. Natürlich ist dies für die Marine die sicherste Option. Dann passiert es aber, dass wie du selber schon sagst, jeder Handschellen bekommt. Die Thematik ist überhaupt nicht einfach. Marineford kommt keiner. Macht man einen Übergabepunkt werden die Schiffe sicherlich Reihenweise gekillt, weil jeder weiß das ist das Kopfgeldauszahlschiff.
      Für mich persönlich, ist es garnicht klar wie das ganze geregelt ist. Am wahrscheinlichsten für mich persönlich also meine Meinung die ich aber definitiv nicht als Fakt hinstelle, man geniesst bei der KG Übergabe gewissen Schutz. Man hat freies Geleit um den Knaben der Marine auszuliefern. Würde die Marine dieses Gesetz brechen, würde keiner mehr jemand ausliefern. Abgesehen davon, habe ich oben ganz klar Punkte angebracht, die du einfach mal sauber beiseite liegen lassen hast, um deine eigene Meinung als Fakt darzustellen.
      Es gibt immernoch sehr wenig was dafür spricht, dass es wirklich eine Institution gibt, welche sich Kopfgeldjäger "ohne eigenes KG" gibt. Auch Kopfgeldjäger werden gefährlich für die Marine usw, also müssten sie zur Marine gehören oder eben größtenteils auch ein Kopfgeld besitzen. Dass wir nach 800 Kapiteln nichts von sojemandem gehört haben ist ja wohl unlogisch. Auch eine CP kann ausgeschlossen werden. Die operieren Geheim. Was wäre dann daran Geheim wenn ich immer wieder laufend Steckbriefe ausgebe
    • Ich sehe halt wenig Logik darin. Warum sollte die Marine auch nur im Entferntesten bereit sein, mit Verbrechern einen Handel einzugehen? Ich denke schon, dass es Einzelfälle gibt, in denen sowas passiert, wie auch die Deals von Law und Blackbeard beweisen, aber das dürfte nicht im Sinne der Erfindung sein. Glaube nicht, dass die Marine, vor allem nicht Sakazuki, auf Deals mit Piraten scharf ist. Von daher dürften sich die Kopfgelder eher an Kopfgeldjäger und andere Personen richten. Nur weil immer klar von der Dreimacht gesprochen wird, heißt das nicht, dass es keine neutrale Seite gibt, die eine ähnliche Stärke besitzt. Leute wie die zwei neuen Admiräle sind da Beweis genug für. Dann gibt es noch Leute wie Kyros, Elizabello, etc., die eine hohe Stärke besitzen und auch nicht zu den Piraten zählen, wobei Kyros ein Kopfgeld haben soll. Jedenfalls gibt es schon genug starke Leute, die wir nur nicht kennen. Es muss ja nicht gleich einer auf Kaiserniveau sein, aber auf Admiralsniveau rennen wohl durchaus Leute rum.
      Vorstellbar ist auch, dass Piraten die Kopfgelder über Mittelsmänner kassieren.
    • Eisbaer schrieb:

      Ich sehe halt wenig Logik darin. Warum sollte die Marine auch nur im Entferntesten bereit sein, mit Verbrechern einen Handel einzugehen? Ich denke schon, dass es Einzelfälle gibt, in denen sowas passiert, wie auch die Deals von Law und Blackbeard beweisen, aber das dürfte nicht im Sinne der Erfindung sein. Glaube nicht, dass die Marine, vor allem nicht Sakazuki, auf Deals mit Piraten scharf ist. Von daher dürften sich die Kopfgelder eher an Kopfgeldjäger und andere Personen richten. Nur weil immer klar von der Dreimacht gesprochen wird, heißt das nicht, dass es keine neutrale Seite gibt, die eine ähnliche Stärke besitzt. Leute wie die zwei neuen Admiräle sind da Beweis genug für. Dann gibt es noch Leute wie Kyros, Elizabello, etc., die eine hohe Stärke besitzen und auch nicht zu den Piraten zählen, wobei Kyros ein Kopfgeld haben soll. Jedenfalls gibt es schon genug starke Leute, die wir nur nicht kennen. Es muss ja nicht gleich einer auf Kaiserniveau sein, aber auf Admiralsniveau rennen wohl durchaus Leute rum.
      Vorstellbar ist auch, dass Piraten die Kopfgelder über Mittelsmänner kassieren.
      Oh ich könnte mir aber sowas von gut vorstellen, dass Sakazuki bereit wäre mit Kaido einen Handel einzugehen nur damit dieser Ruffy zur Strecke bringt. Man schätzt Sakazuki so und so ein. Aber alleine die Nummer, die die 5 Weißen mit ihm abgezogen haben und noch viele mehr, denke schon dass es ordentlich Korruption in One Piece noch geben wird. Kyros mag stark sein aber warum sollte er ein Kopfgeld haben, er kämpfte im Kolosseum. Er hat weder Leute bestohlen, noch wurde er für die Zivilbevölkerung gefährlich.
      Wenn ich als Kopfgeldjäger einen Caribou umbringe, dann ist das eine Straftat egal ob ich Steckbriflich gesucht werde oder nicht und dafür muss ich auch zur Rechenschaft gezogen werden und folglich ein Kopfgeld bekommen. Also ist es eigentlich unmöglich als Kopfgeldjäger kein eigenes KG zu besitzen außer ich stecke mit der Marine unter einer Decke, wir haben bisher einen einzigen Brief gesehen wo Only Alive drauf steht. Somit hebelt sich das ganze Gegenseitig aus. Bringe ich einen Piraten um um sein Kopfgeld zu kassieren, mache ich mich automatisch selber strafbar und somit "Kopfgeldwürdig". Klar, es gibt noch den Schutz der Marine, wie bei den Samurai auch. Aber wie schon gesagt, wäre ziemlich unlogisch wenn wir bis jetzt von denen noch nichts gehört hätten.
    • Wie wäre wenn ein Pirat ein Pirat mit Kopfgeld einfängt. Einen Zivilisten darum bittet ihn abzuliefert. Danach die Kohle evtl mit ihm teilt oder etwa 20% an den Zivilisten abgibt. Natürlich hätte keiner Lust mit einem Piraten Geschäfte zu machen, aber kann ja möglich sein oder? Das wäre eben ein Weg, Kopfgelder als Pirat einzusacken, immerhin wollen ja auch sicherlich Piraten, Ruffys Kopfgeld.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Kyros mag stark sein aber warum sollte er ein Kopfgeld haben, er kämpfte im Kolosseum. Er hat weder Leute bestohlen, noch wurde er für die Zivilbevölkerung gefährlich.

      Der Spielzeugsoldat hatte ein Kopfgeld. ;)
      Es gibt einen Steckbrief, aber das Kopfgeld ansich ist unbekannt.

      Und nein, Piraten umbringen ist kein Verbrechen. Sonst wäre es nicht "dead or alive". Du bist vogelfrei, wenn ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist, zumindest in One Piece. War hier aber bei uns in der normalen Welt auch mal so meine ich.
    • "Die Sieben Samurai der Meere ist eine Gruppe, sie bestehen aus "legalen" Piraten, die Jagd auf andere Piraten machen,
      sie teilen ihre Beute mit der Regierung, als Gegenleistung lässt diese sie in Ruhe.

      Andere Piraten nennen sie "Regierungs-Hunde", aber unterschätze sie nicht, sie sind mächtig!!!

      Mihawk Falkenauge, der Mann, der Bruder Zorro besiegt hat, gehört zu den Sieben Samurai der Meere!!!"
      Zitat von Yosaku über die Sieben Samurai

      Im Prinzip sind die Samus ja damit beauftragt andere Piraten einzufangen um somit der Regierung zu helfen die Meere sauber zu halten. Wie Yosaku in dem Zitat ja sagt teilen sie ihre Beute mit der Regierung und werden dafür in Ruhe gelassen und darunter würde ich auch einen eingefangenen Pirat mit KG zählen. Wie man auch im heutigen Kapitel wieder sehen konnte, unternimmt Kizaru trotz der Bedenken seiner Untergebenen nichts im Fall von Weeble da er ein Samurai ist folglich haben die Samus ziemlich großen Handlungsspielraum selbst wenn sie keine HDM sind, deswegen sollten sie auch fähig sein einen Piraten einzufangen und dafür ein KG zu kassieren, vielleicht ist die Belohnung kleiner als wenn ein normaler KG Jäger aufkreuzt, da sie ja den direkten Auftrag von der Regierung haben die Piraten zu bekämpfen aber irgendeine Belohnung müssten sie ja auch dafür kriegen.

      Wenn ein Marine Soldat/Kapitän/Offizier einen gesuchten Piraten erledigt und inhaftiert wird er ja auch belohnt, ob nun durch eine Beförderung oder Ruhm oder Geld spielt ja erst mal keine Rolle. Aber die KG sind in der Hinsicht gut, dass jeder ungefähr einschätzen kann wie gefährlich derjenige ist, deswegen wird auch ein einfacher Marine Soldat allein nicht unbedingt gegen einen Piraten mit 100 Mio antreten, sondern auf Verstärkung warten oder lieber seinen Kapitän ran lassen der besser trainiert ist.
    • Primo schrieb:

      "Die Sieben Samurai der Meere ist eine Gruppe, sie bestehen aus "legalen" Piraten, die Jagd auf andere Piraten machen,
      sie teilen ihre Beute mit der Regierung, als Gegenleistung lässt diese sie in Ruhe.

      Andere Piraten nennen sie "Regierungs-Hunde", aber unterschätze sie nicht, sie sind mächtig!!!

      Mihawk Falkenauge, der Mann, der Bruder Zorro besiegt hat, gehört zu den Sieben Samurai der Meere!!!"
      Zitat von Yosaku über die Sieben Samurai

      Im Prinzip sind die Samus ja damit beauftragt andere Piraten einzufangen um somit der Regierung zu helfen die Meere sauber zu halten. Wie Yosaku in dem Zitat ja sagt teilen sie ihre Beute mit der Regierung und werden dafür in Ruhe gelassen und darunter würde ich auch einen eingefangenen Pirat mit KG zählen. Wie man auch im heutigen Kapitel wieder sehen konnte, unternimmt Kizaru trotz der Bedenken seiner Untergebenen nichts im Fall von Weeble da er ein Samurai ist folglich haben die Samus ziemlich großen Handlungsspielraum selbst wenn sie keine HDM sind, deswegen sollten sie auch fähig sein einen Piraten einzufangen und dafür ein KG zu kassieren, vielleicht ist die Belohnung kleiner als wenn ein normaler KG Jäger aufkreuzt, da sie ja den direkten Auftrag von der Regierung haben die Piraten zu bekämpfen aber irgendeine Belohnung müssten sie ja auch dafür kriegen.

      Wenn ein Marine Soldat/Kapitän/Offizier einen gesuchten Piraten erledigt und inhaftiert wird er ja auch belohnt, ob nun durch eine Beförderung oder Ruhm oder Geld spielt ja erst mal keine Rolle. Aber die KG sind in der Hinsicht gut, dass jeder ungefähr einschätzen kann wie gefährlich derjenige ist, deswegen wird auch ein einfacher Marine Soldat allein nicht unbedingt gegen einen Piraten mit 100 Mio antreten, sondern auf Verstärkung warten oder lieber seinen Kapitän ran lassen der besser trainiert ist.

      Das ist nicht so ganz richtig bzw. ist mir so eine Aussage nicht bekannt, wo gesagt wurde, dass die Samus Piraten (aktiv) fangen sollen. Die Samus sind lediglich dazu da, falls die Marine Hilfe braucht (GE) sie zu rufen und diese dann kommen und eben Seite an Seite mit der Marine kämpfen. Das sie aber auf Piratenjagd gehen habe ich noch nirgends gelesen / gesehen.
    • @keepsmiling:

      Naja die Samurai haben schon den Auftrag Piraten das Licht auszuknipsen, ob sie das nun aktiv machen oder mal so nebenbei aus Langeweile wie Mihawk mit Don Krieg das gemacht hat, ist erst mal egal meiner Ansicht. Aber die Samurai wurden ja gegründet um der Marine unter die Arme zu greifen, weil sie mit dem Aufkommen von immer mehr Piratenbanden und den 4 Kaisern allein nicht mehr fertig wurden, deswegen wurde ja auch die Drei Macht daraus die für ein gewisses Gleichgewicht sorgte.

      Bär hatte ja auch den Auftrag von der WR bekommen Moria zu helfen bzw. die SHB auszuschalten, also ist es schon möglich das die WR Aufträge zur Jagd verteilen kann. Grundsätzlich wollte ich auch nur darauf hinaus das die Samus Piraten plätten und somit der Regierung und Marine helfen und dadurch wohl auch Belohnungen in Höhe von Kopfgeldern oder ähnlichem erhalten, ob sie nun aktiv Jagd auf die machen oder nur die Leute erledigen die an ihrem Territorium vorbei kommen ist dann wohl egal.
    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Was haben Kopfgelder dann für einen Sinn? Ich glaube eher dass es genau andersrum ist. Die Admiräle etc bekommen keine Kopfgelder, only Piraten bekommen das Kopfgeld. Warum hat Blackbeard damals Ruffy gejagt mit dem Satz ich jage nur noch 100 Mio Typen, richtig weil er auf das Kopfgeld scharf war. Auch bei Bonney wollte er die Kohle, nur die Sache mit Akainu war ihm zu heiß.
      Ist doch schon längst von Oda bestätigt (ich glaube in einer FPS, müsste ich nochmal nachsehen), dass Piraten keine Kopfgelder einsacken können. Nur Kopfgeldjäger. Kommt ein Pirat mit einem anderen besiegten Piraten im Gepäck zur Marine, zahlt diese keinen Geldpreis aus und lässt ihn fröhlich weitersegeln. Völliger Quatsch.
      Warum BB scharf auf Ruffy war? Weil er in die 7 Samurai aufgenommen werden wollte und der Sieg über einen 100 Mio Typen seinen Ruf gestärkt hätte.
    • Da hier wild spekuliert wird, möchte ich euch meine Meinung dazu mitteilen :)

      Muss ein KG-Jäger "der Marine/WR unterstellt sein"?
      Ich denke die Frage können wir ganz klar mit nein beantworten.
      Eine steckbrieflich "Dead or Alive"-gesuchte Person geniesst keine Menschenrechte mehr,
      daher kann diesen - sofern möglich - jeder töten und/oder bei der Marine abliefern.
      Als "Verbrechen" wird es erst gewertet, wenn man selbst ein Pirat ist (und demnach selbst Dead/Alive gesucht wird),
      da es in dem Fall die Gefährlichkeit unter Beweis stellt.

      Können Samurai ein KG kassieren?
      Nun, die Samurai sind dazu da, der Weltregierung zu helfen
      - z.B. auf Marineford
      - z.B. als Bär geschickt wurde um Moria zu supporten
      zudem müssen sie ihre Beute mit der Weltregierung teilen, dafür werden sie in Ruhe gelassen.
      Daraus schlussfolgere ich, dass sie sehrwohl Kopfgelder ausgezahlt bekommen,
      jedoch einen geringeren Teil (da sie ja mit der WR teilen müssen).

      Können Piraten KG kassieren?
      Im Grunde scheint es möglich zu sein, ein Beispiel wäre hier:
      der Pirat, der den Kopf unserer Gummibirne auf dem Weg nach FMI haben wollte.
      Allerdings kann man auch Pech haben wie BB, als er einen Deal mit Bonney´s Kopf wollte.

      Eine Ausnahme ist hier ein Pirat ohne Kopfgeld (BB/Ace) oder wenn eine Verhandlung zum Samurai-Posten steht (BB+Law),
      es wäre also von Vorteil, wenn die Marine den erledigten Piraten deutlich lieber mit Handschellen sehen würden,
      als den Piraten, der das KG kassieren möchte.


      Guckt ein Marine-Mitglied in die Röhre, wenn er einen Piraten schnappt?
      Hier gibt es - abgesehen logischer Erklärungen - nur einen Anhaltspunkt:
      gehen wir mal sehr weit in die Vergangenheit - genauer gesagt zum Arlong Park.
      Hier gab es einen Captain Ratte, welcher Nami´s Schatz beschlagnahmt hat,
      worauf er sagte "70%? davon gehören mir" (bin mir bezüglich der Zahl nicht sicher).

      Schlussfolgerung dahingehend - kombiniert mit logik - würde ich sagen,
      dass Marineangehörige einen Teil des Kopfgeldes bekommen würden und - je nach eigenem Rang
      und "Rang" des erledigten Piraten auch eine Beförderung.