Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • unicon777 schrieb:

      Ihr denkt zu kompliziert, nehmen wir an:
      Ruffy (500 Mio.) besiegt Jack( 1 Mrd.), wie hoch sollte Ruffys KG danach min. sein?
      antwort: mindestens 1 Mrd.
      Die Kopfgelder sind normalerweise für die Kopfgeldjäger gemacht, wer einen mit KG schnappt
      kriegt das Kopfgeld.

      Ein Kopfgeldjäger der 600 Mio. Stark ist wird einen Ruffy oder Law angreifen aber einen Jack nicht,
      ist zu stark für den KGJ.
      Wenn Ruffy Jack besiegt und Ruffy nur ein KG zwischen 500 -900 Mio. bekommen würde,
      würden die KGJ sich wundern ?( ?( ?( , Ruffy hat Jack besiegt und Ruffy hat immer noch
      weniger KG als Jack ?( ?( ?( , ( will die WR und/oder Marine uns verarschen).
      Meiner meinung nach muss Ruffy ein Höheres KG bekommen als der von ihm besiegte.
      Nächste anstieg ist denke ich nach Wano Kuni Arc wenn Kaido besiegt ist.
      Nein es bezieht sich eben nicht nur auf die Stärke. Das wurde aber nun schon öfters in den Mangas erläutert, dass Personen, wenn sie eine größere Bedrohung für Zivilisten darstellen auch automatisch ein höheres Kopfgeld bekommen.
      Deshalb hatte ja Eustass kid das höchste Kopfgeld der Supernovae und wurde auch so erklärt. Das heißt aber nicht, dass er der stärkste war.
      Auch dass Law weniger als Ruffy wert war, liegt wohl nicht daran dass er schwächer als Ruffy war, sondern dass Ruffy Enies Lobby angegriffen hat.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Wird es nach dem WCI Arc. überhaupt eine KG Erhöhung geben für Team Ruffy-Nami-Chopper-Brook (Sanji) ?

      Meine die Ereignisse auf WCI sind doch mehr oder weniger Privat und die WR oder Marine hat sich dort wohl nicht blicken lassen und das Ruffy Big Mom am Ende bezwingt bezweifle ich eh von daher sehe ich die neuen KG der SH eher nach dem Wano Kuni Arc.
      Wenn einer der Kaiser fällt wird es natürlich bekannt werden oder glaubst du, dass niemand von dem Sturz eines Kaisers erfahren wird? Wenn Ruffy Big Mom abfertigen sollte wird die ganze Welt seinen namen kennen. Da spielt es erstmal eine untergeordnete Rolle, dass aktuell keine WR oder Marine Angehörige in der Nähe sind. Von daher sind die aktuellen Ereignisse nicht "Privat".
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Wenn einer der Kaiser fällt wird es natürlich bekannt werden oder glaubst du, dass niemand von dem Sturz eines Kaisers erfahren wird? Wenn Ruffy Big Mom abfertigen sollte wird die ganze Welt seinen namen kennen. Da spielt es erstmal eine untergeordnete Rolle, dass aktuell keine WR oder Marine Angehörige in der Nähe sind. Von daher sind die aktuellen Ereignisse nicht "Privat".
      Natürlich wird die Welt von Big Moms Niederlage hören. Allerdings ist die Frage, ob Ruffy diesen Ruhm auch abstaubt. Mit Capone und der Germa 66 gibt es schon zwei Parteien, denen man BigMoms Fall zustecken könnte. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Weltregierung so etwas tut. Das gleiche hat die Weltregierung schon bei Crocos Nierderlage versucht und auch Morias Niederlage wurde sauber vertuscht. Auch klingt es für die Öffentlichkeit viel logischer, wenn Big Moms Fall der Germa 66 verschrieben wird. Stell dir nur mal die absurde Schlagzeile vor : "Ruffy und 3 Strohhut-Mitglieder stürzen Big Mom". Ich persönlich denke, dass die SHB wenn dann nur am Rande erwähnt werden. Der richtige Schock wird wohl erst dann mit dem Fall von Kaido kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serb ()

    • BigM schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Bei aller liebe aber wenn er BM besiegt dann führt kein Weg an ein Kopfgeld von 1 Milliarde vorbei.
      Aus sicht der WR + Marine

      1. Ruffy hat Croco, Morina, Dofi und damit 3 Samurai besiegt.
      2. Ruffy hat der WR öffentlich den Krieg auf EL erklärt, dazu MF gestürmt nach dem Krieg.
      3. Ruffy hat ID gestürmt und viele Gefangene damit befreit.
      4. Ruffy hat eine Allianz mit Law (ehemaliger Samurai).
      5. Ruffy ist mit Raylight und Jinbei befreundet, dazu weiß man das Sabo sein Bruder ist.
      6. Ruffys Vater ist Dragon, man weiß ja wie wichtig es war Ace zu töten, da wird es bei Ruffy nicht anders sein.
      7. Zu seiner Crew gehört mit Robin die vllt gefährlichste Person für die WR nach Dragon.
      8. Nach BM wird er die Welt weiter ins Chaos stürzen und somit auch Zivillisten gefährden (denkt an das was nach WB passiert ist)
      9. Jinbei wird beitreten wodurch ehr noch viel gefährlicher wird.

      Dazu kommt ebend das es unlogisch ist das jemand der einen Kaiser besiegt ein niedrigeres Kopfgeld bekommt als ein Kommandant eines Kaisers. Selbst bei BM gibt es jemanden mit fast 1 Milliarde.

      Sicherlich steigen Kopfgelder durch die Jahre aber in Ruffysfall ist er nach BM eine große bedrohung für die WR, man darf dazu nicht vergessen das es auch nicht ausschlaggebend ist wie viele Leute unter einem stehen siehe Shanks Bande.
      Also ich kann deine Argumentation zwar irgendwo verstehen, aber du kannst doch nicht allen ernstes Gründe für eine Kopfgelderhöhung aufzählen, die bereits für sein aktuelles Kopfgeld verantwortlich sind?!Er wird einen Kaiser stürzen (Punkt!). Und auch nur das darf für sein nächstes Kopfgeld in betracht gezogen werden.

      Wobei wir nicht mal wissen, ob es tatsächlich Ruffy angerechnet wird oder eventuell jemand anderem (Germa/Capone/...?).
      Wer weiß, wie das öffentliche Bild danach wieder verpackt wird ...

      Stand jetzt bin ich auch ziemlich davon überzeugt, dass wir weiterhin kleine Sprünge in der Erhöhung des Kopfgeldes machen werden. Das ist ja schließlich auch ein Grund (und natürlich dieses absurde Fahndungsfoto :thumbsup: ), warum Ruffy ganz gerne mal unterschätzt wird.

      Bei allem anderen kann ich @Dexter nur voll und ganz zustimmen.
      Es ist eine Aufzählung die zeigt das Ruffy gefährlicher für die WR und die Marine ist als die meisten anderen. Während die Kaiser sich verhältnismäßig ruhig verhalten, führt Ruffy Öffentlich einen Krieg gegen die WR.

      Das sein Kopfgeld nicht höher ist liegt vor allem daran das Oda nicht zu große Sprünge machen wollte um jetzt in der neuen Welt die dicken Brocken auszupacken. Ähnlich war es mit Haki das bei MF nicht richtig zum Einsatz kam.

      Es wird nicht möglich sein BM Niederlage jemand anderem anzurechnen, dafür sind wir inzwischen auch in einem zu weitem Stadium des Mangas. Das spricht auch dafür das kleine Sprünge keinen Sinn mehr machen. Entweder man sagt Ruffy ist so stark wie ein Kaiser also ist er auch in diesem Bereich die Summe wert oder man sagt BM ist schwächer als Jack.

      Ruffy wird wegen seiner Statur und seinem Charakter unterschätzt, er benimmt sich oft wie eine Hohlenuss, denkt nicht nach und handelt wie ein Kind nach lust und laune.

      Ich empfehle euch einfach mal zu überlegen was eine höhere Gefährdung darstellt, ein Jack z.b. der einfach tötet aber es anscheinend in einem Rahmen hält so das es nicht zum Krieg kommt oder einen Ruffy der wie sein Vater Öffentlich Krieg gegen die WR führt und nach einigen Samurai auch bald einen Kaiser besiegt und somit für viel Chaos sorgt und gleichzeitig die 3 Macht komplett aus den Fugen haut.
    • @cloud88
      Ich verneige mich vor dir, du hast genau dass geschrieben was ich auch gedacht habe.



      Meiner Meinung nach hat Oda bewusst die Kopfgelder bis ins absurdum erhöht, um den Spannungsbogen eines Arcs zu steigern (Das will aber keiner einsehen) . Dies war nicht zu Anfang geplant.
      Das merkt man einfach als One Piece Fan, der von Kapitel 1 schon angefangen hat zu lesen.


      Zu keiner Relation sind die Kopfgelder von Jack und Cracker gerechtfertigt.
      • Ace war der zweite Mann von Whitebeard, den stärksten Piraten der Welt. An dieser stelle hatte Ace ein Kopfgeld von 500 Millionen.
      • Enel hätte laut Oda, ein Kopfgeld von 550 Millionen gehabt.
      • Doflamingo hat ein Kopfgeld von über 300 Millionen gehabt und der kennt einiges über die Ds und weiß über den Nationalschatz von Mary Joa bescheid.


      Meiner Meinung sind die Kopfgelder eher unrealistisch.
      Ein Cracker wirkt weitaus lächerlicher als Doflamingo.

      Auch die ständige Argumentation :"Sie waren sehr früh Mitglied der Schichibukai. Deswegen haben sich ihre Kopfgelder nicht erhöht"
      Sorry aber das halte ich für eine Ausrede. Oda hat sich für diesen weg vor kurzem entschieden.
      Hier sucht man verzweifelt einen Grund für die niedrigen Kopfgelder der sieben Samurai der Meere.
      Aber es gibt einfach keine plausible Erklärung außer eine, die ständig gebracht wird.
      "Sie waren früh Mitglied der sieben Samurai der Meere!

      An diesem Punkt mache ich mal einen Cut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twelve () aus folgendem Grund: korrigiert

    • Also ich finde, ihr übertreibt da ein wenig. Ich habe das Kopfgeld immer nur als eine kleine Spielerei bzw als Merkmal für die Einordnung neuer Charaktere genommen und weniger bei der Strohhutbande, weil die dann nur noch mehr gepusht würde als sie doch eh schon vom Leser wird. Die Zahlen sind doch eh alle unrealitisch und beziehen sich nur auf Taten die innerhalb der Story von der WR vor der Öffentlichkeit anerkannt worden sind. Und vieles was ihr da aufzählt wurde halt nie so auf Ruffy bezogen kommuniziert. Die Kopfgelder sollte man einfach nicht zu ernst nehmen besonders nicht bei der SHB, wo Oda doch auch gerne irgendwelche Zahlenspiele macht. Bestes Beispiel ist da doch Lysop. Ansonsten will ich jetzt auch ne ewig lang geführte Diskussion sehen bei der sein KG auf eine ernsthafte Summe definiert wird :D

      Zudem sind auch nicht alle Teile der SHB in WCI vertreten, sodass da nur an bestimme Mitglieder KG verteilt und erhöht werden könnte und es dann auch wieder einen Fanboy-Aufschrei gibt, weil das nicht zu dem Rest passt obwohl die doch viel stärker und gemeiner usw sind...
    • Twelve schrieb:

      @cloud88
      Ich verneige mich vor dir, du hast genau dass geschrieben was ich auch gedacht habe.



      Meiner Meinung nach hat Oda bewusst die Kopfgelder bis ins absurdum erhöht, um den Spannungsbogen eines Arcs zu steigern (Das will aber keiner einsehen) . Dies war nicht zu Anfang geplant.
      Das merkt man einfach als One Piece Fan, der von Kapitel 1 schon angefangen hat zu lesen.


      Zu keiner Relation sind die Kopfgelder von Jack und Cracker gerechtfertigt.
      • Ace war der zweite Mann von Whitebeard, den stärksten Piraten der Welt. An dieser stelle hatte Ace ein Kopfgeld von 500 Millionen.
      • Enel hätte laut Oda, ein Kopfgeld von 550 Millionen gehabt.
      • Doflamingo hat ein Kopfgeld von über 300 Millionen gehabt und der kennt einiges über die Ds und weiß über den Nationalschatz von Mary Joa bescheid.


      Meiner Meinung sind die Kopfgelder eher unrealistisch.
      Ein Cracker wirkt weitaus lächerlicher als Doflamingo.

      Auch die ständige Argumentation :"Sie waren sehr früh Mitglied der Schichibukai. Deswegen haben sich ihre Kopfgelder nicht erhöht"
      Sorry aber das halte ich für eine Ausrede. Oda hat sich für diesen weg vor kurzem entschieden.
      Hier sucht man verzweifelt einen Grund für die niedrigen Kopfgelder der sieben Samurai der Meere.
      Aber es gibt einfach keine plausible Erklärung außer eine, die ständig gebracht wird.
      "Sie waren früh Mitglied der sieben Samurai der Meere!

      An diesem Punkt mache ich mal einen Cut.

      Hm wo fange ich an...?

      1. Ace war immer noch nicht der zweite Mann Whitebeards, sondern der Kommandant der zweiten Division. Weiterhin sind die Divisionen nicht nach Stärke der Kommandanten sortiert (hat Oda mal bestätigt). Wenn man von einem Vize der WB-Bande sprechen kann, dann ist und war dies ohne Zweifel am ehesten Marco.

      2. Ace war seit drei Jahren Pirat als er ein KG von 550 Mios hatte.

      3. Was soll bitte an der Aussage mit den Samurai eine Ausrede sein? Es ist Fakt, dass das Kopfgeld der Samurai aufgehoben wird, wenn sie diesen Status erhalten. Außerdem kann man recht gut abschätzen, wann die meisten von ihnen Samurai geworden sind. nämlich in etwa in den Jahren 1510-1512, also zehn bis zwölf Jahre vor Beginn der Handlung. Dies ergibt sich recht einfach, wenn man sich den Zeitstrahl und diverse Flashbacks ansieht.

      Nichts für ungut, aber bevor du hier solche Sachen sagst wie, dass die Kopfgelder nicht durchdacht wären, informiere dich bitte zunächst einmal hinreichend über die Fakten, da in deinem Post teilweise richtige Anfängerfehler enthalten sind. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Serb schrieb:

      King X. Drake schrieb:

      Wenn einer der Kaiser fällt wird es natürlich bekannt werden oder glaubst du, dass niemand von dem Sturz eines Kaisers erfahren wird? Wenn Ruffy Big Mom abfertigen sollte wird die ganze Welt seinen namen kennen. Da spielt es erstmal eine untergeordnete Rolle, dass aktuell keine WR oder Marine Angehörige in der Nähe sind. Von daher sind die aktuellen Ereignisse nicht "Privat".
      Natürlich wird die Welt von Big Moms Niederlage hören. Allerdings ist die Frage, ob Ruffy diesen Ruhm auch abstaubt. Mit Capone und der Germa 66 gibt es schon zwei Parteien, denen man BigMoms Fall zustecken könnte. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Weltregierung so etwas tut. Das gleiche hat die Weltregierung schon bei Crocos Nierderlage versucht und auch Morias Niederlage wurde sauber vertuscht. Auch klingt es für die Öffentlichkeit viel logischer, wenn Big Moms Fall der Germa 66 verschrieben wird. Stell dir nur mal die absurde Schlagzeile vor : "Ruffy und 3 Strohhut-Mitglieder stürzen Big Mom". Ich persönlich denke, dass die SHB wenn dann nur am Rande erwähnt werden. Der richtige Schock wird wohl erst dann mit dem Fall von Kaido kommen.
      Ja es wäre das nicht das erste mal, dass die SHB den Ruhm nicht bekommt und das sollen sie ja auch nicht bekommen, aber trotzdem wurde immer das KG erhöht und das würde dann auch in diesen Fall geschehen, weil du muss als WR nicht nur den WR mitgliedern und der Marine klarmachen, dass die SHB eine Bedrohung ist, sondern auch den Samurai und den Kopfgeldjägern und das tust du am besten mit Kopfgelderhöhungen.
      Also wird die SHB aufjedenfall die Erhöhung bekommen, wie sie es auch bei croco und mingo bekommen hat. Auch wenn sie nicht den Ruhm erlangt haben.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Hm wo fange ich an...?

      1. Ace war immer noch nicht der zweite Mann Whitebeards, sondern der Kommandant der zweiten Division. Weiterhin sind die Divisionen nicht nach Stärke der Kommandanten sortiert (hat Oda mal bestätigt). Wenn man von einem Vize der WB-Bande sprechen kann, dann ist und war dies ohne Zweifel am ehesten Marco.

      2. Ace war seit drei Jahren Pirat als er ein KG von 550 Mios hatte.

      3. Was soll bitte an der Aussage mit den Samurai eine Ausrede sein? Es ist Fakt, dass das Kopfgeld der Samurai aufgehoben wird, wenn sie diesen Status erhalten. Außerdem kann man recht gut abschätzen, wann die meisten von ihnen Samurai geworden sind. nämlich in etwa in den Jahren 1510-1512, also zehn bis zwölf Jahre vor Beginn der Handlung. Dies ergibt sich recht einfach, wenn man sich den Zeitstrahl und diverse Flashbacks ansieht.

      Nichts für ungut, aber bevor du hier solche Sachen sagst wie, dass die Kopfgelder nicht durchdacht wären, informiere dich bitte zunächst einmal hinreichend über die Fakten, da in deinem Post teilweise richtige Anfängerfehler enthalten sind.
      Ihr denkt ihr wäret die besten und glaubt noch zu wissen dass es tatsächlich ein "Muster" gibt.
      Sorry, aber es gibt hier kein Muster für die Kopfgelder.

      Willst du mir ernsthaft weiß machen, das Oda alles geplant hat?
      Insbesondere mit Jacks Kopfgeld von 1 Milliarde?
      Bring mich nicht zum lachen.
      Die Kopfgelder von Jack dienten lediglich zum Spannungsaufbau.

      Zum Thema Ace
      Den habe ich nur erwähnt, weil man sein Kopfgeld kannte. Ich habe nirgendwo behauptet er wäre der zweit stärkste von den Whitebeardpiraten .

      Zweiter Mann ..... , er ist der zweite Kommandant.
      Aber natürlich legen mir Leute wie du einige Wörter in den Mund.
      Erkundige du dich mal lieber bevor du mich hier versuchen willst zu belehren.


      Nochmal, Ace war der zweite Kommandant der Whitebeard Piratenbande und er besaß nun mal ein Kopfgeld 550 Millionen.

      Doflamingo ist ein Paradebeispiel wie unlogisch im Moment Oda mit den Kopfgeldern unterwegs ist. Keiner der Kommandanten wird wohl so ein Massenmörder und sich viel Wissen angeeignet haben wie Doflamingo.

      Nochmal zu dir
      Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir ne Pn und komm mir nicht mit sowas wie " Informiere dich mal"
      Sorry aber du sprichst gerade mit einem der mit Kapitel 1 angefangen hat One Piece zu lesen. Natürlich sind mir die Dinge bewusst die du da von dir gegeben hast aber dennoch finde ich die Kopfgelder von Jack und Cracker in keinster weise Gerechtfertigt.

      Eher benutzt Oda diese Erhöhung um Spannung aufzubauen.
      Komm damit klar, das ist halt meine subjektive Meinung..
    • Twelve schrieb:

      Ihr denkt ihr wäret die besten und glaubt noch zu wissen dass es tatsächlich ein "Muster" gibt.Sorry, aber es gibt hier kein Muster für die Kopfgelder.

      Willst du mir ernsthaft weiß machen, das Oda alles geplant hat?
      Insbesondere mit Jacks Kopfgeld von 1 Milliarde?
      Bring mich nicht zum lachen.
      Die Kopfgelder von Jack dienten lediglich zum Spannungsaufbau.

      Zum Thema Ace
      Den habe ich nur erwähnt, weil man sein Kopfgeld kannte. Ich habe nirgendwo behauptet er wäre der zweit stärkste von den Whitebeardpiraten .

      Zweiter Mann ..... , er ist der zweite Kommandant.
      Aber natürlich legen mir Leute wie du einige Wörter in den Mund.
      Erkundige du dich mal lieber bevor du mich hier versuchen willst zu belehren.


      Nochmal, Ace war der zweite Kommandant der Whitebeard Piratenbande und er besaß nun mal ein Kopfgeld 550 Millionen.

      Doflamingo ist ein Paradebeispiel wie unlogisch im Moment Oda mit den Kopfgeldern unterwegs ist. Keiner der Kommandanten wird wohl so ein Massenmörder und sich viel Wissen angeeignet haben wie Doflamingo.

      Nochmal zu dir
      Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir ne Pn und komm mir nicht mit sowas wie " Informiere dich mal"
      Sorry aber du sprichst gerade mit einem der mit Kapitel 1 angefangen hat One Piece zu lesen. Natürlich sind mir die Dinge bewusst die du da von dir gegeben hast aber dennoch finde ich die Kopfgelder von Jack und Cracker in keinster weise Gerechtfertigt.

      Eher benutzt Oda diese Erhöhung um Spannung aufzubauen.
      Komm damit klar, das ist halt meine subjektive Meinung..

      Punkt Nummer 1: Wir sind die Besten, wir glauben nicht, wir wissen. :D

      Punkt Nummer 2: Niemand will ernsthaft behaupten Oda hat alles genau geplant, siehe die Supernova. Allerdings spricht es gegen Odas bisherige Vorgehensweise so ein Kopfgeld rauszuhauen, nur um Spannung aufzubauen. Das wäre ja fast vergleichbar mit dem Pushen der Spriggan12 in FT.

      Punkt Nummer 3: Auch wenn du dir bewusst bist, dass Ace nicht der 2.Mann war (was auf andere so wirkt, als bezeichnest du ihn als Vize, wo es in der Vergangenheit schon zu Missverständnissen kam, durch damalige falsche Übersetzung ins deutsche), im Text wirkt es nicht so und nur das kann man kommentieren.

      Punkt Nummer 4: Doflamingo ist kein Biespiel wie unlogisch Oda mit Kopfgeldern umgeht. Doflamingo ist ein Samurai und das Kopfgeld eines Samurai wird zu dem Zeitpunkt außer Kraft gesetzt an dem er Samurai wird. Also kein Wunder, dass Dofla keine Kopfgeld um die 700 Mio hatte.

      Ich will jetzt keine Phrasen raushauen a la informier dich mal oder so, aber die Punkte sind nicht unanfechtbar, also solltest du damit leben, dass sie angefochten werden.
      #seeyainwano
    • Ich finde das, ehrlich gesagt, garnicht besonders wichtig, da die Kopfgelder einfach super Fanservice sind und man einfach geflasht ist, wenn es fette Nummern gibt! 8o

      Das Ace "nur" 550 Millionen hatte, finde ich nicht problematisch. Das sind immernoch 50 mehr als der Hauptcharakter der Gerschichte nach 850 Kapiteln :-D
      Außerdem wurden gerade einmal 3! Charaktere mit höherem Kopfgeld bestätigt. Jeweils Elite-Mitglieder der Kaiser. Wenn wir 3 dieser Größenordnung von Big Mom, Kaido, Shanks und Blackbeard nehmen, haben wir 12 "einfache Mitglieder" von Piratenbanden, die ein höheres Kopfgeld als Ace haben. Das finde ich durchaus vertretbar (ist natürlich eine Milchmädchenrechnung). Die Kapitäne haben eh ein signifikant höheres Kopfgeld - irgendjemand hier im PB hat das mal berechnet, fand ich sehr cool ^.^
      In Whitebeards Truppe dürften Jozu, Vista und Marco die Hauptkämpfer (soweit uns die Bande vorgestellt wurde) sein. Die Hirachie in der Bande muss nichts mit der Stärke zu tun haben. Dafür war Aces Kopfgeld beachtlich - lange Zeit das höchste bekannte Kopfgeld im Manga!
      Die Samurai hatten für damalige Verhältnisse, die dicksten Summen. Auch heute können nur die stärksten Piraten da mithalten, wenn überhaupt. Der ein oder andere der Supernovae oder Leute der Kaiserbanden.
    • Twelve schrieb:

      Aber es gibt einfach keine plausible Erklärung außer eine, die ständig gebracht wird."Sie waren früh Mitglied der sieben Samurai der Meere!"
      Mehr braucht man ja auch nicht, siehe Erklärung unten. Oder wäre dir 6 weitere Falkenauge lieber, der schon seit Anbeginn der Zeit (seit Band 5 oder 6 halt; dementsprechend Kapitel 50-65 oder so, such's dir raus) existiert und bei dem heute noch darüber gerätselt werden darf, wie viel Kopfgeld der hat?

      Übrigens hat das Fujitora in Kapitel 732-735 (irgendwo da halt) auch noch mal angesprochen - "Wenn du zu viele Missetaten anhäufst, steigt der Preis für deinen Kopf, Herr Tenyasha!" Na, warum denkst du, ist das so? Einen Tipp gebe ich dir - es hat nix damit zu tun, dass Fujitora so unglaublich neidisch auf De Flamingos Waschbrettbauch ist! :'D

      Twelve schrieb:

      Zu keiner Relation sind die Kopfgelder von Jack und Cracker gerechtfertigt.
      • Ace war der zweite Mann von Whitebeard, den stärksten Piraten der Welt. An dieser stelle hatte Ace ein Kopfgeld von 500 Millionen.
      • Enel hätte laut Oda, ein Kopfgeld von 550 Millionen gehabt.
      • Doflamingo hat ein Kopfgeld von über 300 Millionen gehabt und der kennt einiges über die Ds und weiß über den Nationalschatz von Mary Joa bescheid.

      Zwei, drei Sachen dazu: Zum einen passt da überhaupt nichts zusammen. Wir reden hier von einem toten Jungspund, einem Pseudo-Halbgott, der eigentlich nicht einmal Pirat ist und einem ehemaligen Samurai der Meere.

      Bezgl. Ace: Ace war 20, als er gestorben ist, war also 3 Jahre auf dem Meer und hatte 550M Kopfgeld, bei Ruffy sind's jetzt 2 und er hat 500M. Der Grund, warum Jacks, Smoothies und Crackers Kopfgelder höher sind, ist schlicht und einfach, dass die länger unterwegs sind. Zumal du bei Ace auch berücksichtigen musst (was Senghok während dem Gespräch mit Ace im Krieg erwähnt hat), dass es auch schlicht und einfach keinen Sinn gemacht hat, das Kopfgeld noch weiter zu erhöhen, wenn die Marine "es sowieso nicht wagen konnte, Hand an ihn anzulegen". Gut, streng genommen geht das bei den drei Kandidaten auch nicht (mehr), aber okay.

      Gut, nun kannst du herkommen und sagen, dann man weder bei Jack, noch bei Cracker, noch bei Smoothie das Alter weiß. Diesbezüglich ist das natürlich geraten, aber ich denke schon, dass die länger unterwegs sind als Ace, Ruffy oder auch Law.

      Bzgl. Enel: Der hat zunächst einmal überhaupt kein Kopfgeld, und wenn, dann waren es 500M und nicht 550. Hier könnte man noch anfügen, dass in der neuen Welt Haki fast eine Selbstverständlichkeit ist (wenn sogar No-Name-Pica und Bellamy "Megasnipe" Haki haben dürfen, weiß ich ja auch nicht...), dementsprechend könnte er durchaus mit seinen hypothethischen 500M in der neuen Welt glänzen - er ist aber an sich Einzelgänger! Seine Priester hat er selbst ins Verderben geschickt und als die neuen Priester keinen Bock mehr auf ihn hatten, hat er die auch kurzerhand plattgemacht. Ein Jack oder ein Cracker hingegen steht unter dem Schutz eines Kaisers.

      Und dass du noch De Flamingo miteinwirfst ist, echt ein Witz. Wie lange ist der schon bei den Samurai? 10 Jahre? 15 Jahre (mit 26 war er's noch nicht, da ist Corazon gestorben)? Seitdem ist das Kopfgeld eingefroren, sprich die 340M hatte er auch schon vorher. Zudem auf Grund dessen davon auszugehen ist, dass die bis er das Schiff mit Himmelsgeld gekapert hat, überhaupt noch nicht davon wusste (und man ihn zudem nur im North Blue gesehen hat, zumindest von den Informationen, die wir so haben). Da ist ja Crocodile ein besserer Vergleich. Schlappe 80 Mille, die grade mal verdoppelt werden würden, hätte man von der Baroque-Mafia gewusst. Hey, der wollte die antike Waffe benaspruchen und somit eine der Mysterien, die die WR am Meisten fürchtet!
      _________________________________________________________________ <- Mein Cut

      Weißt du, man kann sich auch alles Mögliche schlechtreden. Als ich das erste mal Jacks Kopfgeld gesehen habe, hab ich mich auch gefragt, ob die eine 0 nicht vielleicht doch zu viel war. Vor einiger Zeit wurden hier die Kopfgelder von den Kaisern in diesem Bereich geschätzt (so Pi x Daumen 850M - 1Mrd.). Aber wenn man mal überlegt, wie lange die auch unterwegs sind, ist diese Summe nicht zwangsweise unlogisch. Die sind schlicht und einfach länger unterwegs als die ganzen Youngster wie Kid, Law, Ruffy, Ace, etc. Und als Jacks Kopfgeld bekannt wurde, war wirklich glasklar, dass die Kommandanten der anderen Kaiser ein ähnlich hohes Kopfgeld haben werden (sprich, auch so Leute wie Marco, Jozu oder gar Ben Beckman, Yassopp oder Lucky Lou, wobei Shanks' Leute irgendwie so.... naja, "normal" eben aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass unser liebster Bratenfresser ein Kopfgeld von z.B. 777M Berry hat x'D - aber: never judge a book by its cover - und ich lass mich auch überraschen!)

      EDIT noch an einen von der letzten Seite:

      cloud88 schrieb:

      Wie willst du den glaubhaft vermitteln das Ruffy weniger Gefährlich bzw Wert sein soll als ein Kommandant eines Kaisers nach dem Ruffy diesen besiegt hat? Oda ist bewusst auf 500mio gesprungen damit Ruffy zu den anderen Rookis auf Augenhöhe bleibt. Durch den Sieg über einen Kaiser macht Ruffy einen gewaltigen sprung und könnte quasi selber Kaiser werden.
      Indem man eventuell nur einen geringeren Schub aufs Kopfgeld dazugibt. Wenn Big Mom tatsächlich nach dem Arc als erledigt gelten sollte (wovon ich nach momentanten Stand mit 90%iger Sicherheit ausgehe), bleibt immer noch die Frage, wem das angerechnet wird, wie schon erwähnt. Klar, wegen Ruffy ist der Stein im Endeffekt ins Rollen geraten, ähnlich wie bei Enies Lobby, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir vielleicht paar Personen einfallen würden, die von einem Sturz von Big Mom mehr hätten als Ruffy (und dementsprechend auch mitmischen würden).

      Versteh mich bitte nicht falsch, so ein Yonko/Kaiser ist ein Mordsbrocken. Wir erinnern uns an den Tod von Whitebeard, der klaffende Abgründe hinterlassen hat, als er das Zeitliche segnete. Bei Big Mom kann (muss aber nicht!) das auch so sein - wir wissen, dass sie über Totland und die FMI herrscht (und dafür Süßkrams verlangt), aber das sind bestimmt nicht die einzigen beiden Gebiete unter ihrer Herrschaft - die hat durchaus einen großen Einfluss. Aus dem Grund bin ich auch der Ansicht, dass noch eine Kopfgelderhöhung kommen wird, die aber auf keinen Fall die 300M übersteigen wird, zumindest für Ruffy. 600M und 700M kann ich mir noch gut vorstellen (aufgrund des Einflusses von Big Mom), aber spätestens bei Crackers Kopfgeld ist auf jeden Fall Schluss, denke ich, aus oben genannten Gründen. Am Ende kommt es auch auf die Umstände darauf an, ob ihm gewissermaßen nur eine Teilschuld aufgrund von anderen äußeren Einflüssen zugesprochen wird (z.B. Nami, die alte Wetterhexe xD).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lake ()

    • @Lake

      Stimme dir größtenteils zu. Aber zu behaupten das Luffys Kopfgeld nicht über das einer Crackers hinausgeht .. ist sehr unrealistisch. Falls es wirklich zum Ende von BM kommt und die Strohbirne maßgeblich verantwortlich für den Sieg gegen diese gemacht wird, steigt sein KG meiner Meinung nach minimum auf ne Milliarde.

      Bislang hatte noch kein von Luffy besiegter Gegner hinterher ein höheres Kopfgeld als Luffy selbst ( Black und Krieg mal ausgenommen und bei Enel besteht ja wie du sagst ja keine Tatsächliche Fahndung).
      Die Kommandanten werden zwischen 800-1000k (+) KG haben. BM selbst logischerweise drüber.

      Es muss jetzt nicht gezwungenermassen heissen dass Luffy sie KG-technisch einholt. Aber wenn rauskommt (und das tut es fast immer) das ein einzelner Mann das alles bewerkstelligt hat, in fremden Terrain, mit einer anfangs wirklich kleinen Gruppe... da wird aufjedenfall bemerkt werden dass Luffy mittlerweile ein ähnlich großes Problem für die Weltregierung darstelllt wie es bei den Kaisern der Fall ist.
      Vorrausgesetzt Luffy bekommt/entwickelt ein ordentliches Powerup während dem Endkampf gegen BM.

      Ace und auch alle anderen Rookies mit vergleichweise ähnlichen Kopfgeldern wie Luffy haben in diesen 2 Jahren ( und auch davor) nicht geschafft was Luffy schaffen wird... daher auch die immernoch "niedrigen" Kopfgelder.
    • Lake schrieb:

      Weißt du, man kann sich auch alles Mögliche schlechtreden. Als ich das erste mal Jacks Kopfgeld gesehen habe, hab ich mich auch gefragt, ob die eine 0 nicht vielleicht doch zu viel war. Vor einiger Zeit wurden hier die Kopfgelder von den Kaisern in diesem Bereich geschätzt (so Pi x Daumen 850M - 1Mrd.). Aber wenn man mal überlegt, wie lange die auch unterwegs sind, ist diese Summe nicht zwangsweise unlogisch. Die sind schlicht und einfach länger unterwegs als die ganzen Youngster wie Kid, Law, Ruffy, Ace, etc. Und als Jacks Kopfgeld bekannt wurde, war wirklich glasklar, dass die Kommandanten der anderen Kaiser ein ähnlich hohes Kopfgeld haben werden (sprich, auch so Leute wie Marco, Jozu oder gar Ben Beckman, Yassopp oder Lucky Lou, wobei Shanks' Leute irgendwie so.... naja, "normal" eben aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass unser liebster Bratenfresser ein Kopfgeld von z.B. 777M Berry hat x'D - aber: never judge a book by its cover - und ich lass mich auch überraschen!)


      Stimme dir eigentlich mit fast allen zu. Toller Beitrag imho. Nur bei Shanks Bande bin ich komplett anderer Meinung. Shanks Bande ist im Verhältnis zur Whitebeard Bande oder Big Mum Bande eine ziemlich kleine Bande. Zumindest so wie sie uns bisher vorgestellt wurde.
      Von dieser schon kleinen Bande kennen wir wenn ich jetzt keinen vergesse 5 Leute. Shanks, ben, lou, yasopp und Rockstar.
      Rockstar hatte ja 90 weil er total neu war und es ist spannend zu sehen wie groß sein KG nun ist.
      Die anderen sind aber anscheinend seit Anfang an dabei sprich als unsere SHB noch kleine Kinder waren oder sogar noch länger.
      Ben bekommt schon weiße Haare, shanks war auf Rogers Schiff. Eine alte Generation also. Ihr KG hatte also lange Zeit zu wachsen.
      Wenn man letzteres damit verbindet, dass es ne kleine Bande ist und man so das Gesamtkopfgeld der Bande auf nicht so viele Leute verteilen muss und man davon ausgeht, dass die 4 von den 5 das meiste KG in Shanks bande haben.
      Dann ist imho davon auszugehen, dass Lou ein noch viel größeres KG als 777M berry hat.
      Ich glaube eher, dass jeder von den 4 aufjedenfall über 1 Mrd hat. Wie weit es dann wirklich geht, bleibt abzuwarten.
      Vll täusche ich mich und Lou hat doch nicht so viel, ABER
      Shanks als Kaiser wird sehr hoch sein, Ben vor den sogar Kizaru Respekt hat (ich glaube nicht, dass er diesen großen Respekt vor Jack hätte) wird n RiesenKG haben und auch Yasopp der uns bisher als der beste Schütze was die Erzählungen angeht (quasi der Falkenauge für die Schützen) wird n RiesenKG haben.
      Ich sehe also alle 3, eher sogar alle 4 (auch wenn man nicht weiß was Lou außer fressen und essen sonst so tut) über Jack sind.
    • Wer sich vom Kopfgeld und Rang Hypen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Kopfgelder sind nur Zahlen und Yonkos sind auch nur Piraten.

      Und jetzt zum Thema

      Die Kopfgelder waren für mich vor dem Timeskip ein Indiz ihrer Stärke und Bedrohung.

      Für mich persönlich ist es unbegreiflich wie Oda die Summen der Kopfgelder bestimmt.
      Die Zahlen für die Steckbriefe werden sehr wahrscheinlich willkürlich getroffen.

      Z.B
      Das Kopfgeld von Nico Robin stößt bis heute auf Unverständnis.
      Mit acht Jahren hatte sie ein Kopfgeld von 79 Millionen Berry gehabt.

      Aber nachdem Timeskip bekam sie ein Kopfgeld von 80 Millionen Berry. Total unlogisch.
      Sie ist in der neuen Welt wo es drei Road-Poneglyphen existieren. Für mich ist sie die gefährlichste Person innerhalb der Strohhutpiratenbande und kann auch für die Yonkos überaus nützlich werden.

      Nachdem Jack und Cracker eingeführt wurde, habe ich es vollständig aufgegeben.
      Die Summen kann man als Mangaleser nicht verstehen und deswegen haben die Steckbriefe keine Bedeutung mehr für mich. Eher ist es eine nette mit Hereingabe aber wertet meiner Meinung keine Person auf.
    • Ryuujin schrieb:

      Für mich persönlich ist es unbegreiflich wie Oda die Summen der Kopfgelder bestimmt.
      Die Zahlen für die Steckbriefe werden sehr wahrscheinlich willkürlich getroffen.
      Nein Oda hat deutlich gemacht das man für jeden Zwischenfall wie Dressrosa 50 Mio bekommt, Luffy bekam 100 Mio weil er der Chef war in den Augen der Marine. So ist das normalerweise. Bis 300 Mio springen sie dann auch schon mal deutlich höher als 100 Mio wie man an Ussopp oder Zorro gesehen hat. Nun muss man durchaus bedenken das die Piraten ale Nasen lang Inseln überfallen und und die Kommandanten werden ja nicht jahrelang irgendwo auf der Couch rumhocken sondern ide werden sich schon Jahr für Jahr über die Inseln gefahren sein und sie überfallen haben. Es ist also durchaus normal das man ne Milliarde KG bekommt wenn man schlich ein Dutzend Inseln überfällt.

      Bisher ist nur der Einfluss eines Chars nicht zum Vorschein gekommen. Ein Kaiser dürfte enormen Einfluss auf die Politik der WG und der Inseln der NW haben, er hat Terretorien und eine Menge Macht über diese und desssen Bevölkerung. Ein Kaiser hat Einfluss auf die Piratenbanden die ihm unterstellt sind. Bisher fehlt er in den KG die wir bisher gesehen haben entweder gänzlich oder nur zu einem kleinen Teil vorhanden
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Nein Oda hat deutlich gemacht das man für jeden Zwischenfall wie Dressrosa 50 Mio bekommt, Luffy bekam 100 Mio weil er der Chef war in den Augen der Marine. So ist das normalerweise. Bis 300 Mio springen sie dann auch schon mal deutlich höher als 100 Mio wie man an Ussopp oder Zorro gesehen hat. Nun muss man durchaus bedenken das die Piraten ale Nasen lang Inseln überfallen und und die Kommandanten werden ja nicht jahrelang irgendwo auf der Couch rumhocken sondern ide werden sich schon Jahr für Jahr über die Inseln gefahren sein und sie überfallen haben. Es ist also durchaus normal das man ne Milliarde KG bekommt wenn man schlich ein Dutzend Inseln überfällt.

      Bisher ist nur der Einfluss eines Chars nicht zum Vorschein gekommen. Ein Kaiser dürfte enormen Einfluss auf die Politik der WG und der Inseln der NW haben, er hat Terretorien und eine Menge Macht über diese und desssen Bevölkerung. Ein Kaiser hat Einfluss auf die Piratenbanden die ihm unterstellt sind. Bisher fehlt er in den KG die wir bisher gesehen haben entweder gänzlich oder nur zu einem kleinen Teil vorhanden
      Sei mal dahingestellt ob ich es gut finden würde.

      Würdest du so etwas toll finden, LaDarque?
      Solch eine simple Gestaltung der Kopfgeld Steigerung finde ich zu einfach.
      Unterwerfe Inseln, bringe Zerstörung und dann kriegst du deine Milliarde Berry.....

      Dann kann jeder Supernova solch eine Kopfgeldsumme haben.
      Und diesen Weg der Kopfgeld-Erhöhung halte ich für falsch.
      Personen wie Nico Robin sind eine gute Möglichkeit mehr Substanz in den Kopfgeldern mit hineinfließen zu lassen.
      In der momentanen Situation werden die Kopfgelder nur für eines genutzt : STÄRKE und nichts weiter als die Stärke einer Person zu hypen.

      Ich würde lieber mehr Kopfgelder von Personen sehen, die durch etwas anderes ein zu hohes Kopfgeld erhalten haben.

      Ich verstehe deinen Standpunkt aber was Kopfgelder betrifft, sind wir beide verschiedener Meinung, @LaDarque.
    • Ryuujin schrieb:

      Würdest du so etwas toll finden, LaDarque?
      Solch eine simple Gestaltung der Kopfgeld Steigerung finde ich zu einfach.
      Unterwerfe Inseln, bringe Zerstörung und dann kriegst du deine Milliarde Berry.....
      Es war ein simples Beispiel für das Prinzip wie die KG über Monate und Jahre entstehen mehr nicht, es gibt durchaus Beispiele die anderer Natur sind, siehe Robin oder CC. Eine Person begeht Verbrechen und kriegt dafür KG, einfachste Sache und ein notorischer Verbrecher hört nicht auf welche zu begehen. Es ist die einfachste Form ja und diejenige die wohl am meisten vorkommt. Nur selten gibt es wohl die Geschichte die wie Robins dahingehen das sie spezielle Fähigkeiten haben die der WG gefährlich werden können. CC bekam es wohl, weil sein Wissen auch gefährlich ist für die WG. Denke mal es wird auch politisch verfolgte geben wo wir dann bei den Revos sind, Rebellen im Allgemeinen. Ist aber die Frage ob Oda dieses thematisiert
      A Laser beam of Epicness
    • Das Kopfgeld besteht aus mehreren Kriterien.

      - die Stärke
      - die Stärke der Verbündeten
      - die Gefahr für die Zivilisten
      - die besiegten Gegner
      - die Gefahr für die WR

      Dazu ist es ganz wichtig nicht zu vergessen das es ein Manga ist in dem man Stück für Stück sich den dicken Brocken nährt und somit die Gelder steigen. Hätte Oda angefangen mit z.b. Shanks 3 Milliarden dann wären Ruffys 30mio doch nix besonderes gewesen sondern langweilig. Dazu kann es genau so gut möglich sein das die Kopfgelder nach dem MF erhöht werden weil er mehr neue Piraten gibt und somit die Marine viel zu viel Arbeit hat, durch Kopfgeldjäger oder Piraten kämpfe wird ihnen Arbeit abgenommen.

      Die 7 Samurai hätten alle deutlich höhere Kopfgelder im Normalfall aber dann wäre wieder das Problem mit den zu hohen Werten gekommen, z.b. Falkenauge würde bestimmt auf Jacks Kopfgeld kommen, Dofi wäre ebendfalls ein Kandidat. Durch das Einfrieren hat Oda sich eine Lücke geschaffen in die er wunderbar die Samurai abarbeiten konnte die einen kleineren Wert hatten und doch über lange strecken einfach den WOW Effekt hatten weil sie die 7 Samurai waren die mit zur 3 Macht gehören.

      Ace ist der einzigefall in dem ich Oda überhaupt nicht verstehen kann, da Ruffy diese Summe eigentlich schon hätte übersteigen müssen, die 550mio hatte er wenn ich mich richtig Erinnere schon vor der WB Zeit. 3 Jahre für 550mio ohne etwas ähnliches wie Ruffy gemacht zu haben (Aufzählung siehe anderen Beitrag) ist einfach seltsam.
    • cloud88 schrieb:

      Das Kopfgeld besteht aus mehreren Kriterien.

      - die Stärke
      - die Stärke der Verbündeten
      - die Gefahr für die Zivilisten
      - die besiegten Gegner
      - die Gefahr für die WR

      Dazu ist es ganz wichtig nicht zu vergessen das es ein Manga ist in dem man Stück für Stück sich den dicken Brocken nährt und somit die Gelder steigen. Hätte Oda angefangen mit z.b. Shanks 3 Milliarden dann wären Ruffys 30mio doch nix besonderes gewesen sondern langweilig. Dazu kann es genau so gut möglich sein das die Kopfgelder nach dem MF erhöht werden weil er mehr neue Piraten gibt und somit die Marine viel zu viel Arbeit hat, durch Kopfgeldjäger oder Piraten kämpfe wird ihnen Arbeit abgenommen.

      Die 7 Samurai hätten alle deutlich höhere Kopfgelder im Normalfall aber dann wäre wieder das Problem mit den zu hohen Werten gekommen, z.b. Falkenauge würde bestimmt auf Jacks Kopfgeld kommen, Dofi wäre ebendfalls ein Kandidat. Durch das Einfrieren hat Oda sich eine Lücke geschaffen in die er wunderbar die Samurai abarbeiten konnte die einen kleineren Wert hatten und doch über lange strecken einfach den WOW Effekt hatten weil sie die 7 Samurai waren die mit zur 3 Macht gehören.

      Ace ist der einzigefall in dem ich Oda überhaupt nicht verstehen kann, da Ruffy diese Summe eigentlich schon hätte übersteigen müssen, die 550mio hatte er wenn ich mich richtig Erinnere schon vor der WB Zeit. 3 Jahre für 550mio ohne etwas ähnliches wie Ruffy gemacht zu haben (Aufzählung siehe anderen Beitrag) ist einfach seltsam.
      Ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Einzeiler. Ich will nur sagen, dass Oda bei Ace überhaupt keinen Fehler begangen hat, sonst war dein Beitrag gut.
      Es war das letzte KG vor seinen Tod. Er war also schon Kommandant der WB Bande. Außerdem ist das KG so hoch, weil man es gemacht hat, weil er Rogers Sohn ist. Deshalb hat man es so hoch angesetzt.

      Ps: Oda macht keine Fehler.