Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • afu-ra schrieb:

      @Lake

      Stimme dir größtenteils zu. Aber zu behaupten das Luffys Kopfgeld nicht über das einer Crackers hinausgeht .. ist sehr unrealistisch. Falls es wirklich zum Ende von BM kommt und die Strohbirne maßgeblich verantwortlich für den Sieg gegen diese gemacht wird, steigt sein KG meiner Meinung nach minimum auf ne Milliarde.

      Bislang hatte noch kein von Luffy besiegter Gegner hinterher ein höheres Kopfgeld als Luffy selbst ( Black und Krieg mal ausgenommen und bei Enel besteht ja wie du sagst ja keine Tatsächliche Fahndung).
      Die Kommandanten werden zwischen 800-1000k (+) KG haben. BM selbst logischerweise drüber.

      Es muss jetzt nicht gezwungenermassen heissen dass Luffy sie KG-technisch einholt. Aber wenn rauskommt (und das tut es fast immer) das ein einzelner Mann das alles bewerkstelligt hat, in fremden Terrain, mit einer anfangs wirklich kleinen Gruppe... da wird aufjedenfall bemerkt werden dass Luffy mittlerweile ein ähnlich großes Problem für die Weltregierung darstelllt wie es bei den Kaisern der Fall ist.
      Vorrausgesetzt Luffy bekommt/entwickelt ein ordentliches Powerup während dem Endkampf gegen BM.
      Woran machst du fest, dass es unrealistisch ist? Daran, dass er noch keinen Gegner hatte, der hinterher ein höheres Kopfgeld hatte, als er selbst (was nebenbei tatsächlich nicht stimmt, ich hab einen gefunden! xD)?

      Zum Einen noch zum zweiten Absatz - es gab tatsächlich einen (neben den ganzen Kleinganoven am Anfang, von denen du zwei aufgelistet hast, Kuro und Creek, wobei ersterer auch kein Kopfgeld mehr hatte, jetzt fehlen noch Buggy und Arlong 8o ), nämlich Moria - der hatte eine stolze Summe von 320M auf seinen Kopf, Ruffy hatte 300M - sowohl davor wie danach. Gut, ist auch vermutlich ein eher spezieller Fall, da die In-Formation der 7 Samurai ja gar nicht bekannt wurde und Moria trotzdem später noch am Tisch beim Futtern saß, als er genesen war.

      Ja. Nach heutigem Stand (Lies: Kapitel 850) wissen wir grob, dass da wohl noch eine dickere Welle auf WCI zukommt, von der Ruffy im Moment noch kein Teil ist, da er noch weggesperrt ist. Wenn das dann nicht mehr der Fall sein sollte wird er beim Fall von BM eine tragende Rolle spielen, zweifellos, aber eben nicht alleine (wir auch schon bei De Flamingo). Von daher sehe ich so eine Art Split-Pot als wahrscheinlicher - sprich, Ruffy bekommt 'nen Batzen, Sanji ebenso, Nami, Brook, Pedro, Carrot, evtl Chopper, wenn er nicht ewig als Haustier gilt und eventuell noch so paar andere, von denen wir nicht wissen, was sie im Moment treiben, wie Pekoms z.B. (Ich glaube fest daran, dass Mr. Flausch noch einmal auftreten wird. Pekoms darf einfach nicht sterben! D: ).

      Dass ich das Limit bei 860M (Kopfgeld von Cracker) gesetzt habe, ist im Endeffekt ein wenig willkürlich gewesen (Ja, was soll's denn auch sonst gewesen sein XD). Theoretisch kann es sein, dass Ruffys Kopfgeld noch einmal einen gewaltigen Satz nach oben macht, aber da ja so gerne mit Jinbeis Aussage argumentiert wird "dass das Kopfgeld nicht mehr so stark ansteigt, wenn man mal die 300M überschritten hat" - das mag an sich auch sein, aber Ruffy ist auch wirklich kein dahergelaufener Pirat mehr. Und der Sturz eines Kaisers, egal, wie perfide der Plan auch sein mag, muss (oder besser gesagt: sollte) Folgen haben, in Form einer Kopfgelderhöhung.

      Wo wir grad schon mal bei so abstrusen Kopfgeldern wie 900M bis 1Mrd. und darüber sind - man bekommt ja oft genug zu lesen, dass die Kopfgedler ab Pi x Daumen 400-500M "relativ sinnlos" seien, da kein Kopfgeldjäger der Welt die entsprechenden Personen besiegen könne. Nunja, bei 300M auf dem Sabaody Archipel wurde dies zumindest versucht. Doch halt! Was wäre denn, wenn sich mehrere gute Kopfgeldjäger (die an sich zwar Einzelkämpfer sind) oder diverse Piratenbanden (wobei, die eher weniger) einfach zusammentun würden?
      Und ich denke, das ist auch nur ein Grund, warum diese absurden Kopfgelder existieren bzw. eingeführt worden sind. Law hat irgendwann mal erwähnt, dass "Allianzen der Schlüssel zum Sieg seien".

      KleinfingersErbe schrieb:

      Stimme dir eigentlich mit fast allen zu. Toller Beitrag imho. Nur bei Shanks Bande bin ich komplett anderer Meinung. Shanks Bande ist im Verhältnis zur Whitebeard Bande oder Big Mum Bande eine ziemlich kleine Bande. Zumindest so wie sie uns bisher vorgestellt wurde.
      [...]
      Dann ist imho davon auszugehen, dass Lou ein noch viel größeres KG als 777M berry hat.
      Ich glaube eher, dass jeder von den 4 aufjedenfall über 1 Mrd hat. Wie weit es dann wirklich geht, bleibt abzuwarten.
      Vll täusche ich mich und Lou hat doch nicht so viel, ABER Shanks als Kaiser wird sehr hoch sein, Ben vor den sogar Kizaru Respekt hat (ich glaube nicht, dass er diesen großen Respekt vor Jack hätte) wird n RiesenKG haben und auch Yasopp der uns bisher als der beste Schütze was die Erzählungen angeht (quasi der Falkenauge für die Schützen) wird n RiesenKG haben.
      Ich sehe also alle 3, eher sogar alle 4 (auch wenn man nicht weiß was Lou außer fressen und essen sonst so tut) über Jack sind.
      Zugegeben: Die 777M waren ziemlich ins Blaue geraten, vom Erscheinungsbild her, natürlich ausgehend von den anderen Kopfgeldern der Kommandanten (Jack: 1 Mrd., Smoothie: 932M, Cracker: 860M) und als eine Anspielung auf die "Lucky 7" (Lucky Lou => Lucky Seven. Ich fand's witzig. *shrug*). Letzteres war aber der Hauptgrund. xD

      Im Groben gebe ich dir da mit deinem Beitrag aber auch Recht, speziell Yassopp (Falkenauge der Schützen) und Ben Beckman sind schon zweifelsohne Kaliber von beeindruckendem Ausmaß.

      Wobei mir beim Stichwort "Falkenauge der Schützen" ja noch Oger eingefallen ist, der ein paar Möwen aus gefühlt 50 km ins Herz getroffen hat (was sogar Lysop beeindruckt hat). Aber das ist ein anderes Thema.
    • Lake schrieb:

      Wobei mir beim Stichwort "Falkenauge der Schützen" ja noch Oger eingefallen ist, der ein paar Möwen aus gefühlt 50 km ins Herz getroffen hat (was sogar Lysop beeindruckt hat). Aber das ist ein anderes Thema.
      naja die bisherige Nummer 1 ist glaub ich immer noch yasopp. Oger ist ein newcomer und er ist für mich deshalb nicht der "falkenauge der Schützen" sondern eher der "Lorenor Zorro der Schützen" wobei er wahrscheinlich von seiner entwicklung weiter ist als Zorro und vll ist er auch schon auf yasopp niveau. Wobei ich eher denke, dass er denke dass er auf "shiryuu niveau der schützen" quasi :D Nur die Frage ist halt wie weit weg ist shiryuu jetzt von Falkenauge.
      Naja will jetzt nicht soviel hereininterpretieren sondern wollte nur erklären warum ich den ausdruck "falkenauge der Schützen" und nicht "oger der schützen" benutzt habe. Einfach generationsabhängig ;)
    • KleinfingersErbe schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Das Kopfgeld besteht aus mehreren Kriterien.

      - die Stärke
      - die Stärke der Verbündeten
      - die Gefahr für die Zivilisten
      - die besiegten Gegner
      - die Gefahr für die WR

      Dazu ist es ganz wichtig nicht zu vergessen das es ein Manga ist in dem man Stück für Stück sich den dicken Brocken nährt und somit die Gelder steigen. Hätte Oda angefangen mit z.b. Shanks 3 Milliarden dann wären Ruffys 30mio doch nix besonderes gewesen sondern langweilig. Dazu kann es genau so gut möglich sein das die Kopfgelder nach dem MF erhöht werden weil er mehr neue Piraten gibt und somit die Marine viel zu viel Arbeit hat, durch Kopfgeldjäger oder Piraten kämpfe wird ihnen Arbeit abgenommen.

      Die 7 Samurai hätten alle deutlich höhere Kopfgelder im Normalfall aber dann wäre wieder das Problem mit den zu hohen Werten gekommen, z.b. Falkenauge würde bestimmt auf Jacks Kopfgeld kommen, Dofi wäre ebendfalls ein Kandidat. Durch das Einfrieren hat Oda sich eine Lücke geschaffen in die er wunderbar die Samurai abarbeiten konnte die einen kleineren Wert hatten und doch über lange strecken einfach den WOW Effekt hatten weil sie die 7 Samurai waren die mit zur 3 Macht gehören.

      Ace ist der einzigefall in dem ich Oda überhaupt nicht verstehen kann, da Ruffy diese Summe eigentlich schon hätte übersteigen müssen, die 550mio hatte er wenn ich mich richtig Erinnere schon vor der WB Zeit. 3 Jahre für 550mio ohne etwas ähnliches wie Ruffy gemacht zu haben (Aufzählung siehe anderen Beitrag) ist einfach seltsam.
      Ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Einzeiler. Ich will nur sagen, dass Oda bei Ace überhaupt keinen Fehler begangen hat, sonst war dein Beitrag gut.Es war das letzte KG vor seinen Tod. Er war also schon Kommandant der WB Bande. Außerdem ist das KG so hoch, weil man es gemacht hat, weil er Rogers Sohn ist. Deshalb hat man es so hoch angesetzt.

      Ps: Oda macht keine Fehler.

      Das ist zwar das letzte Kopfgeld gewesen aber wie ich sagte weiß ich nicht ob er das schon hatte als er zu WB gestoßen ist. Ace hat in 3 Jahren diese große Summe angehäuft und hier fehlt mir Persönlich einfach ein Grund. Wäre es wegen seines echtem Vaters dann wäre die Summe viel zu wenig. Von daher muss ich einfach davon ausgehen das es ohne diese Info bestimmt wurde.
      Ace war kein Kid der Zivillisten getötet hat, Ace war kein Ruffy der die WR direkt angegriffen hat und ihnen den Krieg erklärt hat. Hier fehlt also irgendwo ein Plausibler Grund warum er nach 3 Jahren so ein Kopfgeld hatte. Das Argument mit Jinbei der sagte das man irgendwann nur noch langsam steigt trifft hier ja auch nicht zu sonst müsste Ruffy über ihm stehen.
    • cloud88 schrieb:

      KleinfingersErbe schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Das Kopfgeld besteht aus mehreren Kriterien.

      - die Stärke
      - die Stärke der Verbündeten
      - die Gefahr für die Zivilisten
      - die besiegten Gegner
      - die Gefahr für die WR

      Dazu ist es ganz wichtig nicht zu vergessen das es ein Manga ist in dem man Stück für Stück sich den dicken Brocken nährt und somit die Gelder steigen. Hätte Oda angefangen mit z.b. Shanks 3 Milliarden dann wären Ruffys 30mio doch nix besonderes gewesen sondern langweilig. Dazu kann es genau so gut möglich sein das die Kopfgelder nach dem MF erhöht werden weil er mehr neue Piraten gibt und somit die Marine viel zu viel Arbeit hat, durch Kopfgeldjäger oder Piraten kämpfe wird ihnen Arbeit abgenommen.

      Die 7 Samurai hätten alle deutlich höhere Kopfgelder im Normalfall aber dann wäre wieder das Problem mit den zu hohen Werten gekommen, z.b. Falkenauge würde bestimmt auf Jacks Kopfgeld kommen, Dofi wäre ebendfalls ein Kandidat. Durch das Einfrieren hat Oda sich eine Lücke geschaffen in die er wunderbar die Samurai abarbeiten konnte die einen kleineren Wert hatten und doch über lange strecken einfach den WOW Effekt hatten weil sie die 7 Samurai waren die mit zur 3 Macht gehören.

      Ace ist der einzigefall in dem ich Oda überhaupt nicht verstehen kann, da Ruffy diese Summe eigentlich schon hätte übersteigen müssen, die 550mio hatte er wenn ich mich richtig Erinnere schon vor der WB Zeit. 3 Jahre für 550mio ohne etwas ähnliches wie Ruffy gemacht zu haben (Aufzählung siehe anderen Beitrag) ist einfach seltsam.
      Ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Einzeiler. Ich will nur sagen, dass Oda bei Ace überhaupt keinen Fehler begangen hat, sonst war dein Beitrag gut.Es war das letzte KG vor seinen Tod. Er war also schon Kommandant der WB Bande. Außerdem ist das KG so hoch, weil man es gemacht hat, weil er Rogers Sohn ist. Deshalb hat man es so hoch angesetzt.
      Ps: Oda macht keine Fehler.
      Das ist zwar das letzte Kopfgeld gewesen aber wie ich sagte weiß ich nicht ob er das schon hatte als er zu WB gestoßen ist. Ace hat in 3 Jahren diese große Summe angehäuft und hier fehlt mir Persönlich einfach ein Grund. Wäre es wegen seines echtem Vaters dann wäre die Summe viel zu wenig. Von daher muss ich einfach davon ausgehen das es ohne diese Info bestimmt wurde.
      Ace war kein Kid der Zivillisten getötet hat, Ace war kein Ruffy der die WR direkt angegriffen hat und ihnen den Krieg erklärt hat. Hier fehlt also irgendwo ein Plausibler Grund warum er nach 3 Jahren so ein Kopfgeld hatte. Das Argument mit Jinbei der sagte das man irgendwann nur noch langsam steigt trifft hier ja auch nicht zu sonst müsste Ruffy über ihm stehen.
      Die Marine hatte diese Info und es wurde definitiv mit der Info bestimmt da bin ich mir sicher und falls nicht er ist immer noch der kommandant der 2ten division aber trotzdem noch n rookie und das wollte oda ausdrücken deshalb ist 550 einfach perfekt
      Und wieso sollte 550 zu wenig für rogers sohn sein. Seh da kein Grund zu. Natürlich ist er n Gefahr, aber wie hoch soll es sein, wie n Kaiser? Wie gesagt er war n Rookie 20 jahre alt. Kein Grund ihn n Kopfgeld über ne Milliarde zu geben.
      Sonst müsste Ruffy ja auch ne drastische KG erhöhung dafür bekommen haben Sohn von Dragon zu sein.
    • Fisher Tiger hatte 230mio als Kopfgeld und das obwohl er mit das schlimmste Verbrechen überhaupt begangen hat. Nico Robin ist eine Lebende Gefahr für die WR und hatte 79mio und es ist trotz vieler Jahre nicht gestiegen.
      Das Ruffy der Sohn von Dragon ist spielt keine Rolle, von daher sollte es bei Ace auch keine gespielt haben.

      Ich finde Ace Kopfgeld nicht zu niedrig sondern zu hoch für 3 Jahre Piraten leben.
    • cloud88 schrieb:

      Fisher Tiger hatte 230mio als Kopfgeld und das obwohl er mit das schlimmste Verbrechen überhaupt begangen hat. Nico Robin ist eine Lebende Gefahr für die WR und hatte 79mio und es ist trotz vieler Jahre nicht gestiegen.
      Das Ruffy der Sohn von Dragon ist spielt keine Rolle, von daher sollte es bei Ace auch keine gespielt haben.

      Ich finde Ace Kopfgeld nicht zu niedrig sondern zu hoch für 3 Jahre Piraten leben.
      Jo man schnappt sich den Kommandant der 2ten Division der WB piratenbande und bekommt viel viel viel weniger KG als für einen Big Mum Kommandaten (sollte natürlich nicht genau so hoch sein, aber schon die richtung), sondern man bekommt nur so viel Kopfgeld für einen Rookie wie Eustass Kid oder Trafalgar Law. Wie wenig willst du ihn geben wie Gecko Moria? Das ergibt keinen Sinn sorry. Ace ist viel viel stärker. als Kopfgeldjäger würde ich mir denken, wieso sollte ich Ace fangen. Viel zu schwierig. Fange ich lieber gecko moria, der ist genauso viel wert.
      Ace MUSS mehr Berry kosten aber halt auch nicht zu viel.550 ist perfekt
    • KleinfingersErbe schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Fisher Tiger hatte 230mio als Kopfgeld und das obwohl er mit das schlimmste Verbrechen überhaupt begangen hat. Nico Robin ist eine Lebende Gefahr für die WR und hatte 79mio und es ist trotz vieler Jahre nicht gestiegen.
      Das Ruffy der Sohn von Dragon ist spielt keine Rolle, von daher sollte es bei Ace auch keine gespielt haben.

      Ich finde Ace Kopfgeld nicht zu niedrig sondern zu hoch für 3 Jahre Piraten leben.
      Jo man schnappt sich den Kommandant der 2ten Division der WB piratenbande und bekommt viel viel viel weniger KG als für einen Big Mum Kommandaten (sollte natürlich nicht genau so hoch sein, aber schon die richtung), sondern man bekommt nur so viel Kopfgeld für einen Rookie wie Eustass Kid oder Trafalgar Law. Wie wenig willst du ihn geben wie Gecko Moria? Das ergibt keinen Sinn sorry. Ace ist viel viel stärker. als Kopfgeldjäger würde ich mir denken, wieso sollte ich Ace fangen. Viel zu schwierig. Fange ich lieber gecko moria, der ist genauso viel wert.Ace MUSS mehr Berry kosten aber halt auch nicht zu viel.550 ist perfekt

      Ace war Rookie er war 3 Jahre Pirat. Und sein Kopfgeld finde ich nicht zu hoch sondern Ruffy seins im vergleich zu klein. Moria ist ein schlechtes Beispiel da sein Kopfgeld eingefroren wurde als Samurai.
      Dazu vergisst du das die Rookis Ruffy, Kid und Law Kapitäne sind weswegen sie automatisch höhere Kopfgelder bekommen. Ob Ace stärker war als diese weiß man nicht, da gerade in OP auch schwächere die großen besiegen können (z.b. Ruffy - Enel).

      Und um mal beim Ausgang des ganzen zu bleiben. Mich stört es einfach das Ruffy für sein Kopfgeld erheblich mehr Leisten muss als alle anderen. Da Oda Ruffy anscheinend nicht zu hoch Pushen will erscheint Ace Kopfgeld im vergleich zu hoch. Die letzten 2 Erhöhungen wirken für mich einfach nicht realistisch.
      ID ins Chaos gestürzt und damit viele Gefangene befreit + MF Ace befreit usw.. gleich 100mio als Erhöhung.
      DR: Dofi gestürzt, die Verbindung zu Sabo wurde bekannt und die Allianz mit Law brachten auch 100mio.

      Ich möchte daher einfach nur wissen was Ace in den 3 Jahren gemacht hat um immer noch mehr Wert zu sein. Wenn es nur wegen WB ist wäre mir das zu billig.
    • Hallo zusammen ,
      Also ich persönlich denke , dass das Kopfgeld von Ace angemessen ist...
      Vergleicht doch mal die Banden von kaidou und big mom mit der Bande von WB.. Die einen verbreiten Angst und Schrecken und verwüsten Städte und Inseln nach Belieben. WB hingegen war ganz anders. Er war in der Hinsicht ein Pirat wie unser Ruffy, weil er einfach nur frei sein wollte und eine Familie gründen wollte..
      Da ace ja auch kein übler Kerl war denke ich nicht dass er wie z.bsp. Jack willkürlich ermordete oder ganze Städte verwüstete...
      Er war einfach nur saustark und machte sich schnell einen Namen in der Welt, sonst war er ja nie auffallend... Die 550 Mios hat er nur bekommen weil er bei der stärksten Bande war und eine mögliche "Gefahr" darstellte...
      Deswegen glaube ich dass die Kopfgelder in der Bande von Shanks auch nicht allzu hoch sein werden .... Zumindest nicht so hoch wie Es sich manche vorstellen

      Reiche Leben Durch die dummen ,dumme Leben durch die Arbeit
    • hay an alle und Entschuldigung wenn es nicht Grad Viel ist was ich zu schreiben habe.

      Zum kopf Geld von Ruffy bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert er hat Viel zu wenig.
      Alles was gesagt wird , die vergleiche mit egal wem, ob Kaiser oder Revolutionär.
      Er hat 3 Sachen gemacht die weder Dragon noch Gol D Roger getan haben.
      Er ist eigentlich jetzt schon kopf Geld mässig genau so hoch wenn nicht sogar noch höher als ein Kaiser aus genau die 3 gründe oder ein paar mehr.
      Ps. (Ich kann kein Englisch deswegen kann ich nur das schreiben was ich aus der deutschen oder spanischen Übersetzung lesen kann)

      Grund
      1. Enies Lobby angegriffen für die Befreiung Robin und wo er schon mal da War sich offiziell der Weltregierung den Krieg erklärt.

      Zu Punkt 1. Irgendwo habe ich gelesen das irgendjemand gesagt hat (ich glaube Oma cocolo ) das Enies Lobby über 100 Jahren keiner es angegriffen hat. Sprich weder der meist gesuchte Mensch noch der König der Piraten waren auf Enies Lobby.

      2. In Impeldown eingebrochen wegen Ace und mit über 200 Mann wieder ausgebrochen.

      Zu Punkt 2. (Shaky?) Der Löwe wurde verhaftet und nach Impeldown gebracht. Er ist alleine ausgebrochen und War der einzige der es jemals geschafft hat. Bis Ruffy Kamm und aus dem sichersten Gefängnis der welt einfach mal so heraus spaziert mit freund und feind. Wieder hat es keiner vor ihm gemacht wie er, noch nicht einmal (mein Lieblings Charakter auf meinen Rücken) WB (auch wenn er ohne mit der Wimper zu Zucken es locker geschafft hätte ohne frage) aber hat er nicht und Punkt.

      3. Marine Ford Rhein oder drauf gelandet egal er War dort. Schlägerei ohne ende, Angriff ohne zu zögern, ob es die 3 Admiräle oder Garp die Faust War er kam Bis zu Ace und befreite ihn.

      Punkt 3. Krieg zu ende er kommt noch einmal zum Marine Ford und läutet die glocke vor der Presse mit dem dunklen König.

      Punkt 4 In seiner Bande sind 2 der gefährlichsten Menschen für die Weltregierung und zwar Robin die das porne. Lesen kann und Franky der die antike Waffe bauen kann/könnte da er es verbrannt hat vor den Augen von Spandam weiß die Regierung ja nicht ob er irgendwo eine Kopie hat. (Sprich beide zusammen Robin Franky sind super bis mega gefährlich)

      So und das alles hat er in 1nem Jahr gemacht und dafür nur läpische 400 Millionen bekommen??
      Echt nur so wenig??

      Wobei hier viele das auch noch gut finden (nicht alle ist mir schon klar aber halt viele)
      Ich weiß nicht was angemessen ist für diese ganzen Sachen aber bitte nicht das oder die anderen Piraten wie Kid, Law und Co fast genau so viel oder mehr.
      Es ist Ruffy's storie das verstehe ich auch aber es geht halt um das was passiert ist. Das er der König der Piraten wird oder das höchste kopf Geld bekommt glaube ich auch aber (ich wiederhole ) er hat alle diese Punkte in 1nem Jahr gemacht.

      So mals sehen was das jetzt für eine verbale Schlägerei wird freue mich jetzt schon auf die Kommentare. :saint:
    • Ich glaube bei der ganzen Diskussion wird ein bisschen vergessen, dass die Kopfgelder nicht für die Leser ausgestellt werden oder für die Marine/WR intern, sondern für die Menschen in der Welt von One Piece in der Außendarstellung. Hier wird auch die ganze Zeit davon gesprochen, dass Ruffy der WR öffentlich den Krieg erklärt hat. Hat er das den Wirklich? Er hat Ihnen den Krieg erklärt ja aber eigentlich nur Spandam und der CP9. Die Weltregierung hat diese Information sicherlich von diesen erhalten aber von öffentlich im Sinne von selbst der letzte in den Blues hat davon erfahren kann nicht die Rede sein. Auch beim Ausbruch im Impel Down bin ich mir nicht so sicher, ob der Allgemeinheit bekannt ist, dass Ruffy dafür verantwortlich ist. Generell wissen wahrscheinlich die meisten Menschen nicht was Ruffy alles getan hat und welches Problem er wirklich für die WR darstellt. Stellt euch mal vor das kommt raus!

      Wenn Ruffy nach nur einem Jahr (oder auch jetzt nach Knapp 3 Jahren) ein KG bekommen hätte, das mit den Top Membern von Kaisern zu vergleichen ist oder gar mit Kaisern selbst mithält dann wäre die WR wahrscheinlich in akuter Erklärungsnot gegenüber den Bürgern. Wenn sie dann auch noch zugeben würden wie viele Probleme dieser Rookie mit seiner handvoll Crewmitgliedern macht wäre das Vertrauen der Menschen in die WR wahrscheinlich stark erschüttert. Desweiteren könnte das Nachahmer unter den Piraten finden wenn die wüssten, dass Ruffy quasi im Alleingang all diese Dinge vollbracht hat. Das würde nämlich die so übermachtige WR nicht mehr ganz so stark dastehen lassen.

      Das Ruffy aufgrund all der Dinge die Ihr genannt habt eine deutlichst größere Gefahr für die WR darstellt wie fast alle anderen Piraten steht außer Frage aber dem ist sich die WR wahrscheinlich bewusst. Das heißt aber noch lange nicht, dass Sie dies inform eines Kopfgeldes auch nach außen tragen müssen umso die Menschen unnötig in Unruhe zu versetzen. Daher halte auch ich die aktuell 500 Mio für absolut angebracht.
    • Also meine Meinung zum Thema Kopfgelder, es gibt keine wirklich "logischen" oder "unlogischen" Kopfgelder. Oda hat uns Lesern zwar erklärt,welche Faktoren für die KGs relevant sind, wie das Ganze aber im Verhältnis gewichtet wird hat er nie gesagt! Und das kann er auch nicht, denn glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass Oda eine mathematische Formel dafür hat? :D Ich würde diese Zahlen mal etwas lockerer sehen.
      Grundsätzlich halte ich eine Diskussion über das Thema für recht schwierig, wir können eben nicht objektiv die einzelnen Verbrechen der Piraten messen und auswerten. Hier kommt dann eben die Subjektivität ins Spiel, manch einer findet Tat X schwerwiegender als Tat Y und ein anderer sieht es wieder anders. Ebenfalls erschwerend, uns fehlen Informationen im Bezug auf den Werdegang der genannten Piraten! Wir wissen einfach nicht genau, was Ace, Jack und Co getan haben. Oda erzählt nun mal aus der Sicht des Protagonisten Luffys, und jetzt noch Informationen über jedes hohe KG Tierzu verlangen wäre schlicht und ergreifend zu viel. Wir können zwar ungefähr abschätzen, warum die Charaktere Kopfgeld XYZ haben, genau wissen wir es jedoch nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass vielleicht bestimmte Kopfgelder zur damaligen Zeit eben hoch waren bzw bestimmte Taten höher/niedriger eingestufen werden als in der aktuellem Timeline. Wie auch in unserer Welt wird sich wohl der Wert des Geldes bzw das Kopfgeld verändert haben. ;)
    • @Dragoon & Reborn
      Ja ich denke das sind gute ansetzte ABER (immer dieses aber)
      Robin War 10 oder wie alt als die Regierung ihr nur mal so 79 Millionen gab??
      Sprich wir Leser wissen wieso weiß es auch die one piece Welt? ?
      Enies Lobbys Zerstörung wurde von der Zeitung in die ganze Welt versendet denn niemand sagte was davon das der buster call eigentlich es War sondern die Stroh Hütte. Nur mal so am Rande.
      Impeldown sagte die Marine wo die das Schiff anrief und sagte das es Ruffy und buggy waren die das verursacht haben im selben Moment wurde sogar gesagt wer buggy eigentlich ist und das, das der Grund warum um ihn als einen der 7 samurais zu machen.
      Jetzt zu den zahlen die macht keiner hier oder auf YouTube sondern nur unser allmächtiger ODA sensei er entscheidet wer was bekommt und wieviel das weiß ich und alle die one piece lesen oder anime gucken.
      Ich sag ja nur das es leider Gottes das es in meinen Augen zu wenig denn diese 3 enies Lobby , Impeldown, marine ford sind von der Weltregierung.
      Dann mal eine andere Frage was bekommt denn Ruffy wenn er nach mery joa fährt??
    • Naja, für Enies Lobby hat Ruffy ja alleine 200 Millionen mehr bekommen. Das ist m.M.n. gerechtfertigt. Und auch wenn Ruffy durch die Aktionen bekannt wurde, ist es nicht gesagt, dass die Welt auch von der Kriegserklärung weiß.

      Impel Down ist, soweit ich das in Erinnerung habe, nur der Marine, WR und den Leuten, die direkt dabei waren, bekannt. Das die Welt hiervon erfahren hat, ist nicht bestätigt --> hier bin ich mir aber unsicher und lasse mich gerne berichtigen.

      Bleibt noch MF. Die Aktionen sind bekannt. Aber was hat Ruffy getan? Er kam mit ein paar Leuten an und hat Ace befreit. Hinzu wurde bekannt, dass er das KH besitzt und der Sohn von Dragon ist. Eine Erhöhung von 100 Millionen bei diesem Ereignis sind für mich auch hier gerechtfertigt. Mehr müsste es nicht sein. Zumal man ganz genau gesehen hat, wie schwach er doch eigentlich im Vergleich zu einem Admiral oder Vizeadmiral (Garp mal außen vor gelassen) ist.

      Nach dem nun weiteren Sturz eines Samurai - der Erste, der überhaupt der Öffentlichkeit bekannt ist -, sind weitere 100 Millionen ebenfalls in Ordnung.

      Ich persönlich bin mit dem aktuellen Kopfgeld von Ruffy mehr als zufrieden. Es ist sehr hoch, aber eben nicht übertrieben. Sofern wir es miterleben, wie Ruffy seine 20 Jahre in der NW verbringt und dann seine meinetwegen 2 Milliarden Kopfgeld erhält, wäre dies dann ebenfalls in Ordnung.

      Zur Frage was kommt, wenn Ruffy in Mary Joa auftaucht: was soll dann passieren? Mal davon abgesehen, dass es nicht mal sicher ist, dass Ruffy und Co. dort aufschlagen werden, was will er großartig dort tun? Ich denke nicht, dass er die Stadt zerstören würde. Und selbst wenn, dann würde es maximal zu einer Erhöhung von 50 Millionen kommen.
    • Nur eine kurze Anmerkung zu den Kopfgeld von Nico Robin, da ich gerade als Beifahrer auf der Autobahn unterwegs bin und demzufolge nur mein Handy zur Verfügung habe.
      Robin war extrem jung, als sie dieses Kopfgeld bekommen hat. Sie weiß und wusste viel und Ihr Wissen ist natürlich extrem gefährlich für die Weltregierung, aber stellen wir uns doch mal vor, was passiert wäre, wenn Robin ein "angemessenes" Kopfgeld bekommen hätte. Die normale Bevölkerung weiß nicht genau, warum Robin gefährlich ist, sie wissen lediglich, dass sie einer der Überlebenden der Teufel von Ohara ist. Wenn jetzt Robin ein Kopfgeld von 500 Millionen bekommen hätte, hätte das definitiv für Verwirrung und Sorge in der Bevölkerung gesorgt. Außerdem hat das Kopfgeld perfekt funktioniert. Robin wurde immer wieder aus Geldgier verraten und konnte so nie zur Ruhe kommen. Wäre das Kopfgeld extrem hoch gewesen, hätten wohl viel mehr Menschen Angst vor Ihr gehabt. Das hätte dann vielleicht sogar dafür gesorgt, dass sie freier reisen kann und die Forschungen weiter führen kann, da jeder normale Bürger vor Ihr geflohen wäre.
      Mein Fazit zu dem Thema ist also, dass das Kopfgeld damals perfekt gepasst hat um Ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen und die Wahrscheinlichkeit Ihrer Festnahme zu maximieren.
      Sollte Big Mom fallen und die Strohhüte das Road Porneglyph mitnehmen, dürfte die Gefährlichkeit von Robin allerdings in den Augen der Weltregierung massiv ansteigen. Robins Wissen wird nun Mal bedeutend gefährlicher in den Händen einer Bande, die es mit Kaisern aufnehmen kann. Das wiederum könnte ihr Kopfgeld dann tatsächlich explodieren lassen.
      Ich hoffe man kann meinen Gedankengängen folgen.
    • Also erstes möchte ich Balto Romeo beipflichten und als zweites etwas ergänzen, was aber glaube ich bereits einige Male genannt wurde in älteren Diskussionen um dieses Thema.

      Nico Robin ist eine der gefährlichsten Personen der One Piece Welt. Warum wissen wir alle.

      Nun gibt es zwei Entwicklungen die die Marine mit einem massiv höheren Kopfgeld bewirkt hätte.

      Entwicklung 1.: das was Balto Romeo bereits genannt hat und was wir an Ace sahen. Als Ace bei Alabasta auftauchte war die Reaktion der allgemeinen Bevölkerung Angst und Flucht. Eigentlich wurde diese Reaktion bei jedem Piraten ab 200 Mille erfüllt.

      Entwicklung 2.: Die wirklich großen Fische der OP Welt wären auf sie Aufmerksam geworden! Was sehen wir denn an Ruffy? Er machte große und plötzliche Schritte also wurde er von Mingo mit größeren Aktionen in Verbindung gebracht, die die Marine eigentlich vertuschen wollte. Wäre Nico Robin, ein kleines Kind plötzlich mit einem KG von mehreren hundert Millionen bestückt worden, wären verschiedenste wichtige und große Figuren auf sie aufmerksam geworden. Darunter leute wie Kaido, BigMom, ...!

      Also wenn man dies mal im gesamten betrachtet, hat die Marine mit der KG Vergabe von Nico Robin alles richtig gemacht.
      Sie haben ihr ein relativ hohes gegeben dass Kopfgeldjäger oder Normalsterbliche gierig werden könnten. Es war hoch genug dass Rookies sich motiviert fühlen könnten und genug Mut hatten weil es nicht zu hoch war, gleichzeitig blieb es aber niedrig genug dass höhere Kaliber kein Interesse an ihr haben oder ihren Steckbrief schlichtweg sogar einfach übersehen. Und das hat ja auch sehr lange Funktioniert.

      Die Frage die sich für mich stellt, wird sich ihr Kopfgeld massivst entwickeln wenn Ruffy in die Position rückt, ein tatsächlich realistischer Anwärter für den PK Titel zu werden?
      Weil nur sie kann ihn dazu machen.

      Meine Vermutung ist dass, wenn Ruffy im Bedrohungsgrad weiter so rasant aufsteigt, werden nicht nur noch andere mächtige Leute auf Robin aufmerksam wie es uns auf Zou prophezeit wurde, sondern wird auch die Marine und WR noch interessierter an ihr sein um Ruffys Aufstieg zu verhindern und damit die Zerstörung dess gesamten Gleichgewichts wie auch der Offenlegung der Geheimnisse von Raftal!


      Fazit: In meinen Augen hat die Marine bisher alles richtig gemacht was Robins Steckbriefe angeht, ich befürchte aber dass Ruffys Handlungen zu einer Veränderung dieses Systems führen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aristobulus ()

    • Balto Romeo schrieb:

      Sollte Big Mom fallen und die Strohhüte das Road Porneglyph mitnehmen, dürfte die Gefährlichkeit von Robin allerdings in den Augen der Weltregierung massiv ansteigen. Robins Wissen wird nun Mal bedeutend gefährlicher in den Händen einer Bande, die es mit Kaisern aufnehmen kann. Das wiederum könnte ihr Kopfgeld dann tatsächlich explodieren lassen.
      Ich hoffe man kann meinen Gedankengängen folgen.
      Aber auch dann würde sich für die Bürger/Unwissenden die Frage nach dem "Warum" stellen und ich bleibe dabei in erster Linie für diese werden KG's auf Piraten ausgesetzt. Es gibt "offiziell" nur Robin die noch Porneglyphe lesen kann. Warum das Entziffern von Porneglyphen unter Strafe steht wissen wahrscheinlich nur eine Handvoll wenn nicht sogar die 5 weisen alleine. Man muss hier aber aus Sicht der WR nicht weiter drüber sprechen schließlich gibt es ja nahezu niemanden der irgendwem genauere Informationen darüber gibt was wirklich auf den Tafeln steht. Wenn jetzt die WR noch erzählt da stehen Baupläne für Waffen drauf, bösartige Propaganda oder sonst was in die Richtung, dann werden die Wenigsten daran zweifeln, dass die "Hüter der Gerechtigkeit" die Wahrheit sprechen.
      Warum also nach außen hin das Kopfgeld von Robin explodieren lassen, wenn das fragen aufwerfen könnte. Ich glaube nach außen hin hat die WR das Verbot für das entschlüsseln von Porneglyphen beweiten nicht mit der Wichtigkeit bemessen mit der sie einfach mal eine ganze Insel platt gemacht haben. Das Verbot wurde wahrscheinlich einfach nur ausgesprochen, fadenscheinig begründet, unter Strafe gesetzt und danach auf Robin ein Kopfgeld ausgesetzt. Basta.

      Ich denke es bleibt immer bei der gleichen Geschichte! Intern wird die WR das beobachten aber im Kopfgeld wird sich dies sicherlich nicht wiederspiegeln.

      Dann wird davon gesprochen, dass Sie ist eine riesen Bedrohung für die Weltregierung ist. Aber gerade bei der Sache mit dem Lesen von Porneglyphen bin ich mir nicht sicher, ob allzu viele Mitglieder der WR die volle Tragweite dieses Themas überhaupt begreifen.
      Denn aktuell scheint es ja so zu sein, dass die Wahre Geschichte die Wahrheit über die dunklen Machenschaften und Verbrechen der WR erzählt und ich denke mal sehr viele auch Hochrangige Mitglieder wie z.B Garp oder Aokiji würden niemals für die WR oder auch Marine arbeiten wenn sie wüssten, dass die wahren Verbrechen von der WR begangen wurden und wahrscheinlich auch noch werden.
      Darum glaube ich zusätzlich dass sich auf Robins KG ihre Fähigkeit Porneglyphen zu lesen nicht mehr weiter auswirken wird.
    • Um noch Mal auf Ruffy zurück zu kommen er hat bis jetzt drei Samurai der Meere besiegt,sturm auf eines lobby,ins impel Down ein,- und wieder ausgebrochen.Und was man nicht vergessen darf er hat einen weltaristokraten geschlagen was ich sagen will ist das ich der Meinung wie viele andere bin er hat zu wenig Kopfgeld wenn das aufgezählt nicht reicht für mehr Kopfgeld als sein Bruder Ace dann weiß ich auch nicht!
    • Ich sehe auch das bei Robin alles richtig gemacht worden ist. Mich stört lediglich Ruffys Kopfgeld.
      Es haben ja inzwischen genug andere auch seine taten aufgezählt und das er der WR den Krieg erklärt hatte stand in der Zeitung EL, das er ID gestürmt hat wurde ja bewusst vertuscht, aber die aktionen während und nach dem MF sind schon ein weiterer schlag ins Gesicht für die WR und Marine.
      Zusätzlich stand auch in der Zeitung das Ruffy einen Weltaristokraten geschlagen hat. Alleine durch diese Taten wie auch den Hintergrund wer sein Vater ist reicht aus um ihm auch Öffentlich ein Kopfgeld von ca 700mio zu geben. Auch um noch mal zu verdeutlichen das er der gefährlichste Rooki ist.

      In OP gab es auch genug Kopfgeldjäger (z.b. mal BB) die nur Jagt auf große Tiere machen, gerade die würden sich doch um so mehr auf die SHB stürzen je höher das Kopfgeld ist.

      Ich sehe das so das Ruffy nach MF auf 550mio hätte kommen sollen (gleiche höhe wie Ace) und nach Dofi auf 700mio.
      Nach BM auf 1,2Milliarde (Knapp über Jack der Kommandat eines Kaisers ist). Danach noch eines nach kaido und das letzte als PK.

      Jetzt ist es ein 500mio Junge der einen 1+X Milliarden Kaiser besiegt, da ist der Sprung zu groß.

      Vllt versteht man jetzt besser was mich stört. Es war nicht Aces Kopfgeld an sich sondern immer das Verhältnis zu Ruffy sein, das gleiche ist ja jetzt bei Ruffy/Law.
    • East Blue einstieg. 30 Mio
      Grand Line Paradies:
      1te Erhöhung 100 Mio.
      2te Erhöhung 300 Mio.
      3te Erhöhung 400 Mio. danach 2 Jahre vergangen.

      Grand Line Neue Welt: 400 Mio.
      1te Erhöhung 500 Mio.
      2te Erhöhung ???
      3te Erhöhung ???
      vielleicht 4 te Erhöhung

      Hier Paar Möglichkeiten: Ruffy Aktuell 500 Mio.
      1. Laut Jinbei , 2te Erhöhung etwa 650 Mio. 3te Erhöhung etwa 800 Mio...... Piraten König aber nicht das Höchste KG.
      2. Meine Meinung, 2te Erhöhung etwa 1 Mrd. 3te Erhöhung etwa 1.5 Mrd........ Piraten könig mit höchstem KG.

      Ruffy bekommt nicht mehr viele KG Erhöhungen, er muss in nur 2 oder 3 Erhöhungen das Höchste KG haben,
      wie soll er das schaffen wenn nur langsam das KG ansteigen sollte???? ?(
      Ruffy hat keine 5 o 10 Jahre Zeit um PK zu werden, er wird mit 19 schon PK werden.
      Frage ist wie viel KG hat Dragon? wenn Dragon das Höchste KG hat, aber das wird erst am ende gezeigt. :thumbsup:
    • Wieso muss Ruffy das höchste Kopfgeld haben? Wieso muss sein Kopf mehr Wert sein als der seines Vaters?

      Ist Ruffy ohne das höchste Kopfgeld kein würdiger Kaiser oder Piratenkönig? Ich glaub doch. Des Weiteren sehe ich keinen Anlass ihm zwingend das höchste Kopfgeld zu geben. Schließlich ist Dragon in meinen Augen aktuell der Weltregierung gefährlicher als Ruffy. Klar hat er alle drei Standorte angegriffen. Aber er konnte der Weltregierung grundsätzlich nichts großartig anhaben, geschweige denn sie stürzen. Es waren jeweils nur Blamagen, die sich weder Marine, noch Weltregierung hätten geben müssen, sofern sie Ruffy nicht unterschätzt hätten.


      Halbe schrieb:

      Aber eben genau deswegen. Weil er eben alle drei Standorte angegriffen hat denke ich schon das er damit der Marine bzw. Weltregierung deutlich gezeigt hat das er für sie gefährlich ist und wahrscheinlich auch noch mehr wird. Deshalb denke ich schon das man ihm mehr Kopfgeld geben könnte als seinem Vater!

      Aber warum hat er denn diese Standorte angegriffen? Das wissen wir alle und auch die Weltregierung. Bei Enies Lobby war es Robin, bei Impel Down und Marineford war es Ace.
      Ansonsten hat Ruffy aktuell kein Interesse daran, der Marine oder Weltregierung Schaden zuzufügen.

      Anders sieht es bei Dragon aus, der gezielt Länder der Weltregierung angreift und eventuell in ein paar Jahren oder Jahrzehnten die Weltregierung wirklich stürzen könnte.

      Wieso soll die Marine also Ruffy das höhere Kopfgeld geben? Ich sehe da immer noch keinen Grund für.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakku ()