Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da stimme ich Hakku zu.

      Zugegeben, ich messe einem hohen KG durchaus eine Bedeutung zu, aber dass zwei gleich hohe Kopfgelder nicht zwangsläufig dieselbe Bedeutung haben, habe ich dennoch im Hinterkopf.

      Ich denke es wäre für Luffy, wenn er dann erstmal PK geworden ist, angemessen, wenn er eines der höchsten Kopfgelder hat. Schließlich braucht es zwar immer eine ganze Portion Glück und günstige Zufälle, um in der neuen Welt voran zu kommen, aber genauso braucht es eine gut organisierte und loyale Crew sowie einen fähigen Captain und einen ganzen Haufen Verbündete.

      Derzeit kann Luffy das größtenteils alles in sich vereinen, und schon alleine diese Kombination birgt eine gewisse Bedrohung für die WR.

      Dann kommen natürlich noch solche Aktionen wie Enies Lobby, Marineford oder Impel Down dazu, die der Marine & Co aufzeigen, dass er gefährlich werden kann. Auch wenn sie Luffy "bloß" gnadenlos unterschätzt haben, wurde mit bspw. Dressrosa gezeigt, dass da noch einiges in ihm steckt, und nun sind die Kaiser dran, die werden betreffend KG schon auch noch Einfluss auf Luffy haben, denke ich.

      Ich halte es also auch nicht für nötig, Luffy das höchste KG am Ende von OP zu verpassen.

      Wenn ich da an Kid oder Jack denke, deren KG beruht ja weitestgehend auf Brutalität und skupellosem Vorgehen, besonders gegenüber Zivilisten. Dragon hingegen schätze ich so ein, dass sich seine Bedrohung gegenüber der Regierung eher nach taktischem Vorgehen richtet sowie die direkte Vorgehensweise gegen diese.

      Doch Luffy passt weder in die eine noch in die andere Kategorie. Es ist nicht in seiner grundsätzlichen Absicht, andere zu verletzen geschweige denn zu töten, genausowenig hat er es auf die Regierung abgesehen. Er will einfach seinen Traum verwirklichen, zusammen mit seinen Freunden - und dafür geht er dann eben doch (fast) über Leichen. Irgendwo verschafft ihm das eine unglaubliche Unberechenbarkeit, denn wer weiß, was er exakt als nächstes tun wird? Und ich denke, DAS ist seine Bedrohlichkeit für die Regierung.

      Daher macht es auch für mich keinen Sinn, ihm einfach das höchste Kopfgeld zu geben, das sich womöglich noch mit Abstand von den anderen abhebt, nur um das Attribut "Piratenkönig" zu verstärken, das braucht es nämlich nicht und bringt auch nichts. Als ob man Äpfel mit Birnen vergleichen würde.

      Der Titel alleine strahlt da schon genug Macht/Können/Bedrohung aus, dazu braucht es keine konkrete Zahl.
    • Aber eben genau deswegen. Weil er eben alle drei Standorte angegriffen hat denke ich schon das er damit der Marine bzw. Weltregierung deutlich gezeigt hat das er für sie gefährlich ist und wahrscheinlich auch noch mehr wird. Deshalb denke ich schon das man ihm mehr Kopfgeld geben könnte als seinem Vater!
    • Vorab sollte man sich auch immer ins Gedächtnis rufen, dass Ruffy nie mit dem Ziel der Weltregierung aktiv zu schaden einen ihrer jeweiligen drei Stützpunkte angegriffen hat. Anders als dessen Vater sucht Ruffy überhaupt nicht den Konflikt mit der Regierung, sondern provoziert eher sie ihn mit ihren Aktionen.

      Das haben die jeweiligen Arcs auch deutlich gezeigt: Auf Enies Lobby bekämpfte die SHB lediglich die CP9, für die Vernichtung der Justizinsel muss sich die Regierung selbst den Schuh anziehen. Im Impel Down sorgte er für einen Massenausbruch, sah jedoch davon ab den Stützpunkt als solchen zu zerstören, geschweige denn den zuständigen Leiter der Einrichtung dienstuntauglich zu machen. Auch auf Marineford war nicht er es, der letztlich dafür gesorgt hat, dass halb Marineford in Trümmern lag, sondern die WBB, allen voran Whitebeard selbst.

      In jedem Fall stellte er die Weltregierung bzw. die Marine bloß, dauerhaften Schaden hat er ihr aber nie zugefügt. Anders als Dragon, der immerzu den Konflikt mit der Weltregierung sucht. Er stellt sie nicht nur permanent bloß, sondern fügt ihnen auch dauerhaften Schaden zu, in dem er ihnen mehr und mehr Mitgliedsstaaten raubt, die sich seinem Kreuzzug anschließen. Dadurch verliert die Weltregierung nicht nur Einfluss, sondern erleidet dadurch auch ihre Autorität - mit jedem Königsstaat, der von Dragon "befreit" wird - Schaden.

      Letztlich bin ich der Auffassung, dass Ruffy nie - wenn nur für kurze Zeit - das höchste Kopfgeld im Manga haben wird. Und zwar, wenn überhaupt, erst wenn er das One Piece gefunden hat und Piratenkönig geworden ist. Da er als solcher wohl dazu im Stande sein wird das, was Roger angefangen und im Augenblick von Dragon fortgeführt wird, zu beenden. Eine Kette von Ereignissen, an deren Ende der Sturz der Weltaristokraten - und damit auch der Weltregierung - stehen wird.
      Und sobald diese weg fällt, sollten wohl auch sämtliche Kopfgelder solange entfallen, bis sich zumindest eine Übergangsregierung gebildet hat.

      Ergo wenn Ruffy irgendwann mal das höchste Kopfgeld bekommen sollte, dann erst ganz zum Schluss der Geschichte und wohl auch nur für kurze Zeit. Denn solange er nicht zum Piratenkönig aufgestiegen ist, solange bleibt auch Dragon noch der Mann, der für die Weltregierung die größere Gefahr darstellt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Okay ich geb Recht dafür das er nicht die justiulzinsel zerstört hat aber er hat eben eine Geheimorganisation (die CP9) vernichtet und damit hat er der WR gezielt geschadet und sonst geb ich auch reht das er die WR bloß gestellt hat aber auch da muss man sagen das er auch mit dem Sturz von drei Samurai der Marine geschadet hat!
    • Klar hat er ihr auch weiterhin geschadet, deswegen wurde sein Kopfgeld ja auch jedes Mal aufs Neue erhöht. Aber der Schaden hielt sich immer in Grenzen und bewegte sich nie in einem solchen Ausmaß wie der, den Dragon ihr aktuell eben zufügt.
      Die Samurai lassen sich relativ schnell wieder besetzen, da diese Posten nicht gerade unbegehrt für aufstrebende Piraten sind, die auf Piraterie nicht verzichten wollen, aber trotzdem keinen Bock auf Ärger mit der Marine haben. Solche wie Buggy und Blackbeard eben.

      Bei den Mitgliedsstaaten sieht das aber schon wieder anders aus. Denn eine Weltregierung, die am Ende vielleicht nur noch über fünf Mitgliedsstaaten verfügt - und nicht mehr über mehr als 170, wie Spandam auf Enies Lobby noch so großkotzig verkündete - ist letztlich keine Weltregierung mehr. Nur noch ein Schatten ihrerselbst, die ihre besten Tage längst hinter sich hat.

      Der Schaden, den Dragon der Regierung zufügt, befindet sich einfach auf einem ganz anderen Level als der, den Ruffy ihr zuletzt zugefügt hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Vorab sollte man sich auch immer ins Gedächtnis rufen, dass Ruffy nie mit dem Ziel der Weltregierung aktiv zu schaden einen ihrer jeweiligen drei Stützpunkte angegriffen hat. Anders als dessen Vater sucht Ruffy überhaupt nicht den Konflikt mit der Regierung, sondern provoziert eher sie ihn mit ihren Aktionen.

      Das haben die jeweiligen Arcs auch deutlich gezeigt: Auf Enies Lobby bekämpfte die SHB lediglich die CP9, für die Vernichtung der Justizinsel muss sich die Regierung selbst den Schuh anziehen. Im Impel Down sorgte er für einen Massenausbruch, sah jedoch davon ab den Stützpunkt als solchen zu zerstören, geschweige denn den zuständigen Leiter der Einrichtung dienstuntauglich zu machen. Auch auf Marineford war nicht er es, der letztlich dafür gesorgt hat, dass halb Marineford in Trümmern lag, sondern die WBB, allen voran Whitebeard selbst.

      In jedem Fall stellte er die Weltregierung bzw. die Marine bloß, dauerhaften Schaden hat er ihr aber nie zugefügt. Anders als Dragon, der immerzu den Konflikt mit der Weltregierung sucht. Er stellt sie nicht nur permanent bloß, sondern fügt ihnen auch dauerhaften Schaden zu, in dem er ihnen mehr und mehr Mitgliedsstaaten raubt, die sich seinem Kreuzzug anschließen. Dadurch verliert die Weltregierung nicht nur Einfluss, sondern erleidet dadurch auch ihre Autorität - mit jedem Königsstaat, der von Dragon "befreit" wird - Schaden.

      Letztlich bin ich der Auffassung, dass Ruffy nie - wenn nur für kurze Zeit - das höchste Kopfgeld im Manga haben wird. Und zwar, wenn überhaupt, erst wenn er das One Piece gefunden hat und Piratenkönig geworden ist. Da er als solcher wohl dazu im Stande sein wird das, was Roger angefangen und im Augenblick von Dragon fortgeführt wird, zu beenden. Eine Kette von Ereignissen, an deren Ende der Sturz der Weltaristokraten - und damit auch der Weltregierung - stehen wird.
      Und sobald diese weg fällt, sollten wohl auch sämtliche Kopfgelder solange entfallen, bis sich zumindest eine Übergangsregierung gebildet hat.

      Ergo wenn Ruffy irgendwann mal das höchste Kopfgeld bekommen sollte, dann erst ganz zum Schluss der Geschichte und wohl auch nur für kurze Zeit. Denn solange er nicht zum Piratenkönig aufgestiegen ist, solange bleibt auch Dragon noch der Mann, der für die Weltregierung die größere Gefahr darstellt.
      Ich würde eventuell sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten die Kopfgelder sind irgendwann bevor Ruffy PK wird komplett hinfällig.
      Whitebeards Tod hat Chaos gebracht. Da werden der Sturz von Big Mum und Kaidoo (ich gehe davon aus das beide fallen werden) die Welt in ein deutlich größeres Chaos stürtzen in dem die WR wahrscheinlich mehr Probleme hat als Kopfgelder auf Piraten auszusetzen, die sowieso keiner einstreichen kann! Weil wenn Ruffy Big Mum und Kaido gestürzt hat, wer bitteschön soll denn noch kommen, Ihn besiegen und danach bei der WR abgeben?

      Ruffy wird wenn überhaupt wohl noch eine Erhöhung bekommen und danach wird der Manga soweit fortgeschritten sein, dass es ganz stramm dem großen Finale zugeht und dann die Verteilung neuer Kopfgelder absolut keine Rolle mehr spielt.
    • Soweit würde ich vielleicht (noch) nicht gehen. Nach Big Mom und Kaido gebe es schließlich immer noch Blackbeard und Shanks, die Ruffys Vormarsch verhindern könnten. Jedenfalls aus den Augen der Regierung heraus, denn wir Leser wissen schließlich, dass zumindest Shanks keinerlei Interesse daran hätte seinem Schützling großartig Steine in den Weg zu legen.

      Was man wohl sagen kann ist, dass Ruffy - nach dem Sturz von Big Mom und Kaido - von der Regierung wohl als größter, aufstrebender Pirat auf dem Weg zum Titel des Piratenkönigs gehandelt werden wird. Und ich glaube schon, dass dies eine entsprechende Anerkennung in Form eines neuen Kopfgeldes mit sich bringen wird.

      Ob dies dann noch großartig von Bedeutung sein wird, darf jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich sind die Kopfgelder eigentlich schon seit vielen Jahren bedeutungslos geworden, da uns bis heute noch kein Kopfgeldjäger vorgestellt wurde, der auch nur annähernd in dieser Liga spielt. Eher dienen sie dem Zweck dem Leser ungefähr zu vermitteln wo welcher Charakter aktuell in der Nahrungskette steht -> Womit jetzt kein Stärkevergleich gemeint ist. Bestes Beispiel wäre hier Jack und die Reaktionen der meisten, als dessen Kopfgeldhöhe durchgesickert ist.

      Ergo haben die Kopfgelder für mich eh schon Langem nur noch was mit der Reputation der jeweiligen Piraten zu tun, nicht aber mit der realistischen Zielsetzung damit Kopfgeldjäger auf sie hetzen zu können, die einer solchen Hürde auch gewachsen wären. Ich fürchte der Zug ist längst abgefahren.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, dass die Kopfgelder schon völlig bedeutungslos geworden sind. Dass es wohl keine Individuen gibt, die mächtig genug sind, allein das Kopfgeld für einen Kaiser einzustreichen, liegt in der Natur der Sache. Ich denke aber nicht, dass die Kopfgelder einzig und allein für die Kopfgeldjäger verteilt werden, denn dieser Umstand dürfte auch der Regierung bewusst sein. Vielmehr dienen die Kopfgelder wohl auch als Leitfaden für die Zivilbevölkerung, um einschätzen zu können, wie groß die Gefahr durch gewisse Personen ist und mit wem sie es zu tun hat. Wie schwerwiegend letztlich die Verbrechen der jeweiligen Person sind. Zumal ja auch irgendwie nach außen hin kommuniziert werden muss, wie dringend die WR sich die Festnahme eines Individuums wünscht. Da müssen gewisse Taten dann auch eine Kopfgelderhöhung nach sich ziehen, denn auf sich sitzen lassen kann die WR das ja nicht.

    • Da stellt sich mir allerdings die Frage inwieweit so exorbitante Summen wie zuletzt die von Jack, Smoothie und Cracker überhaupt noch zielführend sind. Würde bei der Zielsetzung die Zivilbevölkerung vor dem Umgang mit diesen Individuen zu warnen nicht auch eine kleinere Erhöhung dem Zweck dienen?

      Soll heißen, wenn sich Kopfgeldjäger bereits an Piraten mit einem Kopfgeld von geschätzten 300 Millionen Berry die Zähne ausbeißen, würden es dann kleinere Sprünge von 10 - maximal 50 Millionen Berry nicht auch ausreichen, um selbige Warnung an die Bürger zu vermitteln? Ich sehe da solch immens hohe Summen wie aktuell eigentlich nicht unbedingt als notwendig an, da man dies auch problemlos in einem kleineren Rahmen hätte vermitteln können.

      Daher - so sehe ich es jedenfalls - empfinde ich die Kopfgelder mittlerweile nur noch als Mittel dem Leser hier und dort zu vermitteln wo die SHB aktuell in der Nahrungskette steht. Wirklichen Mehrwert bieten diese utopischen Summen aber schon lange nicht mehr.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Death the Kid schrieb:

      Ich denke aber nicht, dass die Kopfgelder einzig und allein für die Kopfgeldjäger verteilt werden, denn dieser Umstand dürfte auch der Regierung bewusst sein. Vielmehr dienen die Kopfgelder wohl auch als Leitfaden für die Zivilbevölkerung, um einschätzen zu können, wie groß die Gefahr durch gewisse Personen ist und mit wem sie es zu tun hat. Wie schwerwiegend letztlich die Verbrechen der jeweiligen Person sind. Zumal ja auch irgendwie nach außen hin kommuniziert werden muss, wie dringend die WR sich die Festnahme eines Individuums wünscht. Da müssen gewisse Taten dann auch eine Kopfgelderhöhung nach sich ziehen, denn auf sich sitzen lassen kann die WR das ja nicht.
      Ich finde genau damit hast du bei der ganzen Diskussion um die Höhe von Ruffys KG perfekt begründet warum dieser aktuell auf 500 Mio ist und nicht höher. Er stellt für die Zivilbevölkerung absolut keine Gefahr dar, dennoch hätte die Marine das Problem schon gerne gelöst. Daher finde ich auch trotz all der Taten die Ruffy bereits begangen hat, es aktuell keinem größeren Kopfgeld bedarf.

      OneBrunou schrieb:

      Soweit würde ich vielleicht (noch) nicht gehen. Nach Big Mom und Kaido gebe es schließlich immer noch Blackbeard und Shanks, die Ruffys Vormarsch verhindern könnten. Jedenfalls aus den Augen der Regierung heraus, denn wir Leser wissen schließlich, dass zumindest Shanks keinerlei Interesse daran hätte seinem Schützling großartig Steine in den Weg zu legen.

      Was man wohl sagen kann ist, dass Ruffy - nach dem Sturz von Big Mom und Kaido - von der Regierung wohl als größter, aufstrebender Pirat auf dem Weg zum Titel des Piratenkönigs gehandelt werden wird. Und ich glaube schon, dass dies eine entsprechende Anerkennung in Form eines neuen Kopfgeldes mit sich bringen wird.

      Ob dies dann noch großartig von Bedeutung sein wird, darf jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich sind die Kopfgelder eigentlich schon seit vielen Jahren bedeutungslos geworden, da uns bis heute noch kein Kopfgeldjäger vorgestellt wurde, der auch nur annähernd in dieser Liga spielt. Eher dienen sie dem Zweck dem Leser ungefähr zu vermitteln wo welcher Charakter aktuell in der Nahrungskette steht -> Womit jetzt kein Stärkevergleich gemeint ist. Bestes Beispiel wäre hier Jack und die Reaktionen der meisten, als dessen Kopfgeldhöhe durchgesickert ist.

      Ergo haben die Kopfgelder für mich eh schon Langem nur noch was mit der Reputation der jeweiligen Piraten zu tun, nicht aber mit der realistischen Zielsetzung damit Kopfgeldjäger auf sie hetzen zu können, die einer solchen Hürde auch gewachsen wären. Ich fürchte der Zug ist längst abgefahren.
      Womit es ja die "eine" Erhöhung von der ich gesprochen habe stattfinden würde. Ab dann denke ich wird sich bei den Kopfgeldern nicht mehr viel ändern. Der Sieg über Blackbeard, das erlangen des Titels als PK sowie der Sturz der WR wird mMn mehr oder weniger in einer Kette erfolgen. Ob es in genau der Reihenfolge sein wird oder manches gar Paralell abläuft weiß ich nicht. Kann mich da auch nicht festlegen da es Argumente für und gegen alle Szenarien gibt und wir hier im Kopfgeld Thread sind.
    • Dragoon schrieb:

      Womit es ja die "eine" Erhöhung von der ich gesprochen habe stattfinden würde. Ab dann denke ich wird sich bei den Kopfgeldern nicht mehr viel ändern. Der Sieg über Blackbeard, das erlangen des Titels als PK sowie der Sturz der WR wird mMn mehr oder weniger in einer Kette erfolgen. Ob es in genau der Reihenfolge sein wird oder manches gar Paralell abläuft weiß ich nicht.
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Sturz von Big Mom keine Konsequenzen - im Bezug auf die Kopfgelder der SHB - nach sich ziehen wird. Vor allem da die Reverie, laut Oda's Zeitplan für 2017, kurz darauf stattfinden wird und ihr Sturz damit dort wohl ein heißdiskutiertes Thema werden dürfte - Insbesondere die Rolle Ruffys dürfte dabei wohl eines der Hauptthemen sein.

      Für mich daher unvorstellbar, dass die Kopfgelder der SHB nicht schon bereits nach dem Sturz des ersten Yonkou wieder im Kollektiv nach oben schießen. Und nach Kaido eben ein weiteres Mal.

      Aber das grenzt schon fast an Haarspalterei, weswegen ich es hierbei jetzt gerne belassen würde. Sehe es ansonsten ja genauso wie du.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nur wenn es wirklich so ist das die WR nur noch Kopfgeld verteielt um der Bevölkerung zu zeigen welche Gefahr er ausstrahlt Warum hat z.b. ein Blackbeard noch nie eines gehabt weil bei Blackbeard wissen wir ja das er sich absolut keine Gedanken macht wer vor ihm steht oder sehe ich das falsch?
    • Blackbeard ist ein besonderer Fall, da er die meiste Zeit seines Lebens im Schatten von Whitebeard Pläne geschmiedet hat und das Rampenlicht meist gemieden hat. Und kurz darauf war er bereits Shichibukai, deren Kopfgelder prinzipiell nicht mehr erhöht werden. Da war Blackbeard einfach ein Sonderfall, da er als - für die Regierung - unbeschriebenes Blatt ihnen Ace als Gefangenen vor die Nase legen konnte und sich damit sofort für den offenen Posten, den Crocodile hinterlassen hat, empfehlen konnte. Einen kometenhaften Aufstieg, wie er im Bilderbuch steht.

      Doch diese Zeiten dürften längst vorbei sein. Mit dem Ausbruch der Silbermedailisten aus dem ID, sowie der vernichtenden Niederlage von Magellan und seinem blitzartigen Aufstieg zum Yonkou, dürfte auch auf Blackbeard mittlerweile ein gewaltiges Kopfgeld ausgesetzt sein. Wir wissen nur noch nicht in welcher Höhe und, schaut man sich Oda's momentane Vorgehensweise in der 4-Kaiser Saga an, dann werden wir das wohl auch erst erfahren, wenn die SHB aktiv gegen die BBB vorgehen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mal einige Gedanken von mir zu den Kopfgeldern...

      Ruffy
      Finde sein Kopfgeld vollkommen angemessen vor allem weil ich eigentlich noch nie der Meinung war das ein KG in One Piece ein genaues Abbild des Stärke/Gefahren Levels ist.
      Viel mehr scheinen die Kopfgelder sehr strategisch vergeben zu werden (z.B. Robin). Es dürft jedem klar sein, das Ruffy zurzeit warscheinlich mit Leuten wie Jack oder Smoothie mithalten kann wenn nicht sogar mit BM wenn er All Out geht.

      Bin mir beinhe sicher das sein Kopfgeld nach einem Sieg über BM auf mindestens 1 Millarde ansteigen wird, eher noch ein bisschen mehr.
      Du siehst aus wie das südliche Ende eines nach Norden laufenden Pferdes....
    • Ich überlege grade wie die Kopfgelder nach der WCI aussehen werden, wo doch auf der WCI überhaupt keine Marine zugegen ist und eine individulle Erhöhung der einzelnen SHB schlicht unmöglich sein dürfte.
      Schon in Dress Rosa hat man gesehen das selbst Sanjis Gruppe die kaum in Erscheinung getreten waren eine Pauschalerhöhung bekommen haben von 50 Millionen, Franky selber ist da wirklich am schlechtesten weggekommen als aktiver in DR von der DR Gruppe.
      Nun weiß die Marine wohl kaum das die Hälfte der SHB nicht auf der WCI ist, wenn also Luffy hier gegen BM siegen wird wird neben den anderen SHB die auf der WCI sind auch die übrigen SHB die in Wano sind eine KG Erhöhung bekommen, quasi als Ausgleich weil die Zou Gruppe ebenso bedacht wurde.

      Ich könnte mir also gut vorstellen das Chopper nun sein vielleicht erstes richtiges KG von vielleicht 100 Mio bekommt, genauso wie Nami, die locker 100 bis 200 Mio mehr bekommen könnte, genauso Brook oder Sanji. Es stellt sich die Frage ob Zoro jund Co. nun 100 Mio mehr bekommt. Bei Luffy kann mann sich garnicht festlegen wenn er BM schlagen sollte, dürften 100 Mio einen ziemlich schlechten Witz darstellen
      A Laser beam of Epicness
    • In Bezug auf Chopper muss ich sagen, dass ich keinen Grund sehe wieso er nun ein richtiges Kopfgeld erhalten sollte. Da die Marine und auch sonst niemand der Weltregierung vor Ort ist können sie nicht erfahren, dass er nicht nur das Haustier der SHB ist. Wieso sollten sie dann nach zweimal niedrigen Kopfgeldern ihm plötzlich ein richtiges verpassen? Sie wissen schließlich absolut nichts neues über ihn oder haben etwas von ihm erfahren. Ich glaube auch kaum, dass noch jemand von der Marine auf WCI auftauchen wird, da dies vermutlich einer Kriegserklärung gleich kommen würde.
      Das ist letztendlich auch der Grund wieso ich nicht hoffe, dass es nach diesem Arc eine Kopfgelderhöhung gibt. Der Witz mit dem extrem niedrigen Kopfgeld ist bei Chopper einfach durch und er verdient meiner Meinung nach, sollte es noch eine Erhöhung geben, auch endlich ein Kopfgeld was seiner Stärke angemessen ist.
    • Wie wir die Weltregierung und die Marine, bisher, präsentiert bekommen haben suchen und finden die immer einen Schuldigen und drehen sich die Dinge gern zurecht. Ebenso scheinen sie äußerst oft Fehlinformationen aufzulaufen, da sie Chopper als Schoßhund ansehen, Franky hat ein falsches Bild auf dem Steckbrief und bei Sanji war gar eine falsche Person abgebildet. Was das angeht, sollte man generell nicht so viel auf die Bewertung der Marine/Weltregierung geben, was die kleinen Piraten angeht.
      So könnte ich mir beim aktuellen Geschehen, abhängig davon, was noch kommt, durchaus vorstellen, dass es auf Ruffy geschoben wird. Oder vielleicht auf die Vinsmokes, Pedro oder wen auch immer. Dass kleine Summen für Chopper oder Carrot z.B. nicht so ins Gewicht fallen, wäre schon nachvollziehbar. Die Obrigkeit wird sich wohl ,mal wieder, hauptsächlich über Stohkopf Ruffy ärgern.
      Wenn sich Ruffys Allianz, die zum Sturz der Kaiserin führt, als neue Kaiserbande etablieren möchte, dann muss es wohl zwangsläufig jemand mitbekommen, wenn die halbe Neue Welt die Flagge der Strohhüte hisst, kommen Kaido, Blackbeard und die Weltregierung nicht um ihn herum :thumbsup:
    • Neue Kopfgelder nach WCI?!
      Ich würde sagen, Ja. Selbst wenn die Marine nicht vor Ort ist, der Sturz eines Kaisers kann nicht verduscht/geheim gehalten werden, von niemandem. Es wird ans Licht kommen. BM gehört zu den 4 Kaisern, zu denen, die in der NW/Welt das sagen haben. Der sturz eines solchen Kaisers wird sehr viel Chaos und Veränderung in der NW/Welt bringen. BM hat einfach viel zu viel Einfluss, als das man ihren Sturz unbemerkt geschehen lassen könnte. Sowas wird sich wie ein Lauf Feuer verbreiten. Ebenfalls wird sich herumsprechen, wer es getan hat.
      Wenn die Marine es sogar als erster erfahren würde, würde es mich nicht wundern. Die Marine wusste ja auch über die Allianz zwischen Kid, Apoo und Hawkins bescheid. Die haben da schon ihre Informationsquellen, dass ist nicht das Problem.

      Meine KG Möglichkeiten/Ideen: WCI Team:
      Luffy: 700mio.+ (Beim Sieg über Doffy, bekam Luffy +100mio., da ein Kaiser schon eine Nummer größer ist, finde ich es sollten min. +200mio. sein.)
      Sanji: 477mio.+- (Kommt auf den ersten Blick hoch rüber, aber, wenn Sanji Katakuri besiegt, der wahrscheinlich, dass Höchste KG von den Kommandanten hat, sind +300mio.+- ziemlich gerecht wie ich finde. 1. Weil, Sanji die 300mio. Marke noch nicht geknackt hat, wodurch sein KG etwas schneller Steigen dürfte. 2. Zorro für einen Pica +200mio. bekam und ein Kommandant eines Yonkou's ist da schon was anderes.)
      Jimbei: 500-550mio.+- (Sein Gegner wird sehr wahrscheinlich Smoothy sein. Da er mit 400mio. schon ein recht hohes KG hat und die 300 Marke ebenfalls geknackt hat, sind glaub ich +100mio.-150mio+- recht passabel.
      Brook: K.a. 183mio.-253mio+- (Bei Brook ist es recht schwer einzuschätzen wie sein KG aussehen könnte, weil wir noch nicht genau wissen, welche Rolle/Gegner er bekommt. Deshalb einfach mal +100mio.-170mio+-)
      Nami: K.a. 136mio.-186mio.+- (Das selbe wie bei Brook, wir wissen nicht welchen Gegner Sie bekommt, deshalb einfach mal +70mio.-120mio.+-)
      Chopper: Hoffentlich bekommt er endlich ein richtiges KG, zwischen 100mio.-200mio (Das selbe wie bei Brook und Nami, der Gegner unbekannt. Deshalb zwischen 100mio.-200mio.)
      Pedro und Carrot lass ich mal weg, sind für mich nicht so wichtig, was die KG angeht.

      Wano Team:
      Die würden glaube ich alle +50mio. bekommen, Zorro vl +100mio. Da es sich hier aber um einen Kaiser handelt, könnten alle auch etwas mehr als 50mio. bekommen.

      Ich sehe es schon kommen, ''Sanji kann kein höheres KG haben als Zorro, weil Sanji ''schwächer'' ist'' XD.
      Es wäre ''ungewohnt'', dass Sanji ein höheres KG hätte als Zorro, aber wie oben schon genannt, wäre es recht plausibel, mMn. Mir ist es auch vollkommen gleichgültig wer von den beiden das höhere KG hat, da die sowieso gleichstark sind.

      Es kommt natürlich darauf an, wie Detailliert die Information bei der WR ankommt. Sprich, ob Sie wissen werden, dass es Sanji war, der Katakuri besiegt hat usw. Deshalb könnte er auch ein niedrigeres KG bekommen, Z.b. +200mio., dann wäre er bei 377mio. und Zorro würde +100mio. bekommen, wodurch Sie wieder den alten Abstand hätten, 377mio.=420mio. Btw, Sanji braucht endlich mal ein richtiges(gutes) KG Foto || .

      Im Großen und ganzen war es das fürs erste. Man sieht sich :thumbsup: .

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Ich sehe es schon kommen, ''Sanji kann kein höheres KG haben als Zorro, weil Sanji ''schwächer'' ist'' XD.
      Es wäre ''ungewohnt'', dass Sanji ein höheres KG hätte als Zorro, aber wie oben schon genannt, wäre es recht plausibel, mMn. Mir ist es auch vollkommen gleichgültig wer von den beiden das höhere KG hat, da die sowieso gleichstark sind.
      Sofern tatsächlich neue Kopfgelder verteilt werden und die Marine recht genaue Informationen erhält, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Sanji ein höheres Kopfgeld als Zorro erreicht.
      Zum einen ist aktuell auf Platz drei der Kopfgelder Lysop aufgrund seiner Glorifizierung durch Doffy und die Kolloseumskämpfer im Dress Rosa Arc. Dennoch wird mir wohl niemand widersprechen, wenn ich sage, dass Sanji und mindestens Franky stärker sind als er. Ich will keine Diskussion anfangen ob nun Zorro oder Sanji stärker ist, aber für den Fall dass Zorro der stärkere ist kann dennoch Sanji aufgrund aktueller Umstände ein höheres Kopfgeld erhalten.

      Nun zu der Tatsache wie exakt die Informationen der Marine sein werden. Dass Sanji ein Sohn der Vinsmoke Familie ist werden sie inzwischen wissen, da Jajji seinen Steckbrief bereits beeinflusst hat. Entscheidend wird nun sein, ob die Marine erfährt, dass die Vinsmoke Familie gemeinsame Sache mit Big Mom gemacht hat oder aber ob sie nur erfahren, dass die Familie vor Ort war und davon ausgehen (oder die Germa es selbst so darstellen wird), dass sie beim Sturz beteiligt waren.
      Für den ersten Fall sollte dann wohl gelten, dass alle Vinsmokes Kopfgelder erhalten und aufgrund ihres Rufs in der Welt auch kein geringes. Da Sanji zu der Familie gehört und es der Weltregierung egal sein wird ob er ein gutes oder schlechtes Verhältnis zu seinem Vater und seinen Brüdern hat, wäre dies ein weiterer Punkt sein Kopfgeld steigen zu lassen. Denn er gehört zu einer der meistgesuchten Piratenbanden und ist gleichzeitig ein Prinz eines abtrünnigen Königreiches, welches für die Teilnahme an diversen Kriegen bekannt ist.
    • Achja das liebe Thema Kopfgeld.
      Für mich ist es fast das gleiche der "Wer wird noch Mitglied" Thread...
      Es werden einfach ein Haufen von Theorien in den Raum geworfen, die man zwar begründen kann aber wo man nicht weiß ob es auch eintreffen wird.

      Aber auch ich würde behaupten das eigentlich eine Kopfgelderhöhung folgen muss, sollte Big Mom fallen - wovon alle ausgehen und was auch zwangsläufig passieren muss. Das der Sturz des Kaisers natürlich Aufmerksamkeit erregen wird ist ohnehin klar - dann ich denke das auch die Marine ein sehr gutes Netzwerk hat und schnell an Information kommen können. ´

      Auch wenn ich es hart finden würde wenn "schon wieder" eine Kopfgelderhöhung kommt - wobei ich sagen muss das ich von Dress Rosa leicht enttäuscht war und ich eigentlich mehr erwartet habe. Was aber vielleicht aus deswegen geschuldet war das man die Taten von Flamingo vertuscht hatte und somit das einigermaßen erklären könnte. Da wir jedoch jetzt in einem Bereich sind, wo die WR oder Marine absolut nichts schön reden kann - erwarte ich schon jetzt einen Paukenschlag.

      Außerdem sind Kopfgelder jenseits der Milliarde nichts ungewöhnlich mehr - so das die mickrigen 500 Mio von Ruffy fast lachhaft wirken. Ich hoffe mir mal wirklich das Ruffy (vom Kopfgeld her) mal nicht wie ein Anfänger gegen seine Gegner wirkt sondern mal auf Augenhöhe. Bisher hatte ich immer das Gefühl - Ruffy ist ein krasser Macker. Bis zum nächsten Gegner. Da war Ruffy wieder ne Lachnummer. Mehr oder weniger. Ob das eintreffen wird, wenn Big Mom gefallen ist, bleibt abzuwarten jedoch ist es meiner Meinung nach verdient das er jenseits der 750 Mio. angesiedelt wird.

      Zu dem Rest:
      Sollte Jimbei nun aktiv eintreten, wäre auch hier eine Erhöhung mehr als verdient. Aktuell gibt es keine Information, das er nach seinem Austritt der Samurai sein altes Kopfgeld wiederbekommen hat. Was in meinen Augen zu wenig wäre - seine Verbindung zu Ruffy und sein Auftreten auf dem MF und dem Krieg, sollte auch da eigentlich was passiert sein. Spätestens nach dem Fall von BM und dem Eintreten der SHB würde ich ihn ebenfalls in der Region von 500 - 700 Mio ansetzen. Er ist einfach ein Tier ;)

      Die bisherigen SHB'ler die Anwesend sind, welche zum Teil ein recht geilen Auftritt hingelegt haben dürften durch die Reichweite der Aktion und Konsequenzen alle 100 Mio drauf bekommen. Bis auf Chopper - der steigt auf 500 Berry (eine VERFÜNFACHUNG - heftiger Typ)

      Sanji nehme ich dort auch mal eben raus - denn ich glaube er wird vielleicht eine noch größere Rolle bekommen. Nicht nur das die kriminellen Aktivitäten der Germa endgültig aufliegen und Sanji nun eben ein Vinsmoke ist kommt da auf jeden Fall was dazu. Was dann noch als Finale gegenüber Big Mom kommt, weiß ich nicht doch bekommt er mehr als die pauschalen 100 Mio€ ... Ich vermute das er auf >300 Mio. steigen wird.

      Alle SHBler die zurzeit nicht auf der WCI verkehren, könnten ebenfalls eine pauschale von 50 Mio. bekommen - aber da lasse ich mich überraschen.

      Verdient hätten sie es alle :)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.