Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn Luffy jetzt 700 oder 800 MIo bekommt wäre das sehr schräg und würde iniziieren das Luffy bei Kaidou dann bei einer Milliarde hängt, dem KG was Jack nun hat und dieser hat keine zwei Yonkou weggehauen. Jack hat sich diese Summe langsam aufgebaut, durchaus legitim, dennoch kann man Luffys KG nicht unter Jacks lassen. Zumal Luffy Jack links liegen lassen wird für Zoro oder Sanji
      In der Grandline war die erste KG Erhhöhung 100 Millionen. Die nächste 3 mal so viel also wäer eich schon für ein KG von 1,5 Milliarden wenn Luffy denn Anteil an BM Fall hat
      A Laser beam of Epicness
    • Sehe ich anders. So lange er nur einer von mehreren Leuten ist, die am Sturz Big Moms beteiligt sind und er sich nicht als direkter Nachfolger als Kaiser herauskristallisiert wäre ein Kopfgeld jenseits der Milliarde absolut nicht gerechtfertigt.

      Nur weil er als Teil einer Allianz einen Kaiser stürzt heißt es nicht, dass er direkt die gleiche Gefahr, Autorität und Macht besitzt und ausstrahlt, dass er ein Kopfgeld in Kaisernähe erhalten sollte. Jack hingegen ist einer der Topmänner eines Kaisers. Da ist der Status noch höher als bei einem von mehreren Rebellen. (Uns ist natürlch klar dass Ruffy eine Sonderstellung einnehmen wird aber trotzdem muss man es rational und objektiv betrachten)
      Außerdem haben wir auf WCI aktuell keine direkten Zeugen der Marine, die einen Sieg den man hauptsächlich Ruffy zusprechen kann bestätigen könnte. Die Marine wird ganz sicher nicht versuchen Ruffy als neuen potentiellen Kaiser darstehen zu lassen (Würde nur zu Unruhen führen)

      Daher wäre nach dem Sieg gegen Big Mom ein Kopfgeld in der Höhe von 800 Mio durchaus angebracht.
      Grade auch wegen der Tatsache, dass die Kopfgelder in diesen Größenordnungen nur noch langsam steigen. Das macht man nicht mal von jetzt auf gleich. Besiegt er einen Kaiser alleine und nimmt einen ähnlichen Status ein, dann könnte ich mich mit einem Kopfgeld deutlich über ner Milliarde anfreunden. Vorher nicht.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • ob die KG ansteigen und Jinbes Aussage nun schon die volle 100% Aussage ist oder ob er da noch wichtige Aspekte ausser Acht gelassen hat wie Einflussnahme auf andere, Yonkoubesiegung, Flottenbildung, Wissen über die PG u.v.m. kann man nicht sagen. Für die WG ist letzteres sehr entscheidend. Sie hält die Kaiser ja nicht aus Spass auseinander sondern will verhindern das keiner der Kaiser alle PG in die Hände bekommt.
      Viele der Allianzen und deren Anhänger orientieren sich am KG, erst recht wenn er der Initiator einer Allianz ist. Es wäre schlicht komisch sollte Luffy da gegenüber Marco un Co. Da abflachen.
      A Laser beam of Epicness
    • Wir wissen nicht, ob es nach Big Moms Fall überhaupt zu einer KG-Erhöhung kommt. Bei jeder Erhöhung war bis jetzt immer die Marine oder die WR anwesend und im Moment befindet sich keiner von beiden auf WCI. Natürlich könnte die Marine oder die WR Spione auf WCI haben, die über Ruffys Sieg berichten könnten, wovon ich aber nicht ausgehe.

      Bei allen bisherigen KG-Erhöhungen war die Marine oder die WR anwesend.

      Arlong - Kapitän Ratte
      Crocodile - Tashigi/Smoker
      Enies Lobby - Spandam/Buster Call
      Impel Down/Marineford - Keine Erklärung nötig. xD
      Doffy - Fujitora

      Nach Big Moms Fall wird die Germa eine zentrale Rolle spielen. Meiner Meinung nach wird die Germa, unter der Führung von Reijuu, Big Mom einsacken und sie der Marine/WR übergeben. Da die Germa 66 auf Attentate spezialisiert ist und für ihre Technologie berühmt ist, könnte die WR ihnen einen Sieg über Big Mom zutrauen. Ob dabei die SHB erwähnt wird, weiss ich nicht.

      Oder der Sturz von Big Mom verbreitet sich wie ein Lauffeuer und bevor die WR irgendetwas vertuschen kann, weiss die Welt, dass Ruffy Big Mom besiegt hat. Im Moment ist (fast) alles reine Spekulation. Ich gehe aber davon aus, dass die nächste (grosse) KG-Erhöhung erst nach Kaidos Sturz stattfindet.
    • Alles andere, als eine kollektive Kopfgelderhöhung der SHB, wäre die reinste Farce, bedenkt man, was Ruffy im Begriff ist zu leisten. Nur mal als Vergleich: Er ist gerade dabei einen Piraten, der denselben Titel wie Whitebeard bekleidet, der vor gut zwei Jahren das (alte) MHQ in Schutt und Asche legte, zu bezwingen. Und wenn es bereits für Doffy eine kollektive Erhöhung gab - auch für den Teil der SHB, der so gut wie nichts dazu beigetragen hat - dann sollte es nach dem Sturz von Big Mom ebenso eine geben.

      Ausschlaggebend dürfte dabei wohl die Germa sein, da auch ich davon ausgehe, dass sie Big Mom im Anschluss eimsacken und auf dem Weg zum Reverie - denn warum sollte Oda uns diese Info geben, wenn er nicht vor hat die Germa dort ebenfalls aufmarschieren zu lassen - beim MHQ abladen werden, das, dadurch, dass es nun an den Beginn der Neuen Welt verlegt wurde, passiert werden muss, um nach Mary Joa zu kommen.
      Und selbst wenn die Weltregierung offiziell bekannt geben wird, dass die Germa - sprich die Weltregierung - sie gestürzt hätte, so wird wohl vor allem Reiju dennoch auf dem Reverie betonen, dass es der Strohhut war, der für ihren Sturz den Ausschlag gegeben hat. Was eine Erhöhung einfach zur Folge haben muss. Ohne wenn und aber. Da kann die Weltregierung die Beteiligung von Ruffy auch gerne unter den Tisch kehren. Hat man bei der Niederlage von Crocodile damals schließlich auch getan, eine Erhöhung hat's trotzdem gegeben. Das sehe ich nicht als ausschlaggebenden Faktor.

      Sobald die Weltregierung von Ruffys Beteiligung erfährt, was wahrscheinlich beim Reverie der Fall sein wird, sollte es auch entsprechende Konsequenzen - in Form einer Kopfgelderhöhung für alle SHP - geben. Ob man der Öffentlichkeit nun die Wahrheit erzählt oder ihr mal wieder ne kleine Lüge auftischt, ist da total irrelevant.

      Wie hoch es schießen wird, sei von mir an dieser Stelle jedoch nicht weiter thematisiert. Nach den letzten beiden Erhöhungen - und Jimbeis Aussage auf der FMI - zu urteilen, wird er die Milliarden-Marke durch ihren Sturz aber wohl kaum knacken. Frühestens wohl nach Kaidou, wobei auch das stark davon abhängen wird, wie hoch es nach WCI steigen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Stürzt die SHB (zusammen mit der Germa) den Kaiser Big Mom, die Germa liefert sie anschließend an die Regierung aus (die SHB kann das ja net) wird sich herausstellen, dass es hier eine Verbindung zu den Strohhüten gibt und die "unterstützt" haben. Um das Kopfgeld zu kassieren kann die Germa auf der einen Seite die Verantwortung nicht komplett an die Strohhüte abgeben, aber ich denke die Erwähung muss trotzdem erfolgen. Was daran liegt, das ich denke die Germa kann den Sturz eines Kaisers nicht unter alleiniger Verantwortung erklären. Die WR scheint nicht alles über die Germa Technologie zu wissen und möchte sie das nicht preisgeben dann ist die Beteiligung eines so wichtigen Rookies plausibel.

      Ähnlich wie auf Alabasta sorgt das für die KG Erhöhung. Auch wenn die Marine nicht da ist, wie gesagt, weil sie halt die Kaiser so oder so beobachten lassen.
      Alles über 800 Mio würde aber keinem Anhaltspunkt gerecht werden, da alle weiterhin Ruffy unterschätzen werden und sich auch nicht eingestehen wollen wie gefährlich dieser Junge für die Welt ist.

      Ich denke auch, dass alle Gegner die Ruffy bisher besiegt hat und wo es keine Erhöhung gab entweder an der WR vorbeigelaufen sind (Enel) oder ihr einfach herzlich egal waren (Hody Jones). Cesar ist ein zwischending weil es danach direkt nach Dress Rosa gibt und kaum eine Möglichkeit da war groß mit Zeitungen und Steckbriefen um sich zu schmeißen (außer um die Allianzen zu verkünden).

      Als Gegenargument, was möglicherweise für eine noch deutlichere Erhöhung sprechen könnte, ist mir da etwas eingefallen. Bisher war es oft so, dass Ruffy erst richtig los gelegt hat als er von den Sorgen der Menschen auf verschiedenen Inseln erfahren hat, bspw Alabasta, Fischmenscheninsel (spätestens bei der Reviere könnte die WR erfahren was dort passier ist, wenn sie es nicht wissen) und Dress Rosa. Die SHB hätte auf DR nie so eine Aktion durchgeführt wenn sie nicht mit den Einheimischen in Kontakt gewesen wären. Somit könnte eine wirklich abnormale KG Erhöhung unter anderen dafür sorgen das die Einheimischen die SHB komplett meiden. Das Bild ist zwar irreführend, aber um Ruffy mancher Aktionen zu berauben wäre ein KG jenseits der Milliarde vermutlich hilfreicher.

      Die langjährigen Aktivitäten sprechen von Piraten wie Jack, Cracker, Smoothie oder auch 3 oder 4 Kaiser sprechen für mich gegen das anheben auf einen 10-stelligen Betrag. Der einzige der etwa Ruffys verlauf folgt ist Blackbeard.
      Es wurde vorher schon mal geschrieben wie schnell er durch die Hierarchien gefolgen ist. Gecko Moria und Kuma haben sich verwundert über seine Ernennung zum Samurai unterhalten, da sein KG bei 0 Berry lag. Folge daraus das er durch eine Aktion überhaupt erst ins Rampenlicht geflogen ist.
      Anschließend hat die ganze Welt zugeschaut wie er WB erledigt hat und sich eine zweite Teufelsfrucht einverleibt hat, was ein mega Schock gewesen sein muss.
      Hätte seine erstes KG zur folge haben müssen, was gibt man jemanden der im kollektiv einen verletzten WB ausgeschaltet hat und nun zwei der machtigstens TFs nutzen kann?
      750 Mio? 1 Milliarde? Weniger? Mehr?

      In den 2 Jahren Timeskip hat er es geschafft die vakante Position eines Kaisers einzunehmen und seine TFs zu beherrschen. Wir wissen aber nicht was er dafür alles getan hat und wen er angepisst hat.....
    • das sehe ich auch so also das kopfgeld wird erhöht aufjedenfall da bin ich mir sicher und die germa wird der SHP das zu schreiben einfach aus dem grund sie sind eh piraten die viel stress machen , und das die germa ihren status nicht verlieren will müssen sie es ja urgendwie einen anderen unter jubeln und da würden die strohhüte gut passen auch wenn reiju pro SHP ist
      und wie ich schon mal geschrieben habe denke ich auch nicht das ruffy über 800 mio bekommt
      und denke nach kaido wird er maximal 1 mrd. bis 1,2 mrd. mehr aber auch nicht
    • So hab mir hetzt mal die letzten 5 Seiten reingezogen und will da jetzt mal meinen Senf zu geben.

      1. Jacks Kopfgeld soll zu hoch sein. Ja er hat ein Kopfgeld von einer Milliarde aber wie lang hat er dafür gebraucht. Wir wissen WB und Big Mom und Shanks waren schon zu Rogers Zeiten auf der See. Deswegen kann man davon ausgehen das dies bei Kaido ebenfalls der Fall sein wird. Sprich mindestens seit 20 Jahre. Wen also Jack nur die Hälfte der Zeit mit dabei ist hatte er nur eine Kopfgelderhöhung von 100.000.000. Was in Ortnung ist.

      2. Wird gesagt das Ruffys Kopfgeld im Vergleich zu Jacks zu niedrig ist. Bedenkt man seine Taten. Und dafür hat er bis jetzt 500.000.000 in nicht mal einem Jahr erreicht was die Fünffache Geschwindigkeit von Jack ist und etwa Doppelt so schnell wie Ace.


      Jetzt zurück zum aktuellem Thema.

      Es ist gar nicht möglich das ein Capone oder die Germa für Big Moms stürz verantwortlich gemacht werden kann. Totland besteht aus 36 Inseln wen wir jetzt von 50-100.000 Einwohnern ausgehen haben wir 1,5-3 mio direkte bzw indirekte Zeugen. Und Ruffy ist keine Unbekannte Person mehr wie in Alabasta. Wen er jetzt Big Mom umhaut wird es keine Woche dauern bis sich seine Tat rum gesprochen hat. Ich sag nur Strohhutgroßflotte. Deswegen wird die Marine das Kopfgeld etwas anheben MÜSSEN.
      Ich schätze mal.

      Ruffy 700mio
      Jimbei >500mio +100mio
      Zorro 420mio
      Sanji 377mio
      Lysop 300mio
      Robin 230mio
      Franky 194mio
      Brook 183mio
      Nami 166mio
      Chopper 200Berry
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Wird gesagt das Ruffys Kopfgeld im Vergleich zu Jacks zu niedrig ist. Bedenkt man seine Taten. Und dafür hat er bis jetzt 500.000.000 in nicht mal einem Jahr erreicht was die Fünffache Geschwindigkeit von Jack ist und etwa Doppelt so schnell wie Ace.
      Das KG wird aber nicht nach Zeit gerechnet sondern nach dem was er fürn Ärger macht. Barto hat doch gesagt das bereits die Teilnahme an einen Incident wie DR 50 Mio einbringt, mehr wenn man der Marine besonders stark auffällt wie Ussopp oder Zoro oder Luffy. Natürlich sind Jack oder Wb schon ein wenig länger unterwegs, aber es geht wie gesagt nicht nach Jahren. WB kann locker über 4-5 Milliarden haben, Kaiser hat man man einen enormen Einfluss. Und ein Ereignis wie eine Stürzung von einem Kaiser ist ein abnormes Ereignis und greif massiv in die Struktur der 3 Mächte ein. Plus die WG muss befürchten das die komplette Mannschaft und Einfluss auf den Sieger übergeht. Und Luffy hat schon zweimal erwähnt das BM Mannschaft bei ihm besser dran ist
      A Laser beam of Epicness
    • Kann die Aufregung schon ein wenig verstehen. Das KG von Ruffy ist zu niedrig. Mittlerweile weiß was jeder, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist, das sollte das KG noch mal ein Stückchen erhöhen. Ruffy ist zwar nciht so grausam wie Jack, aber dafür legte sich Ruffy direkt mit der WR an. Verbrannte die Flagge, stürmte ID, nahm am Krieg teil, befreite DR und Alabasta, schlug einen WA, besitzt das D im Namen. Die WR spricht ja schon über ihn. Was will man mehr? Jetzt greift er BM an, ok das hat mit der WR nichts zutun. Trotzdem würde es mich nicht wundern wenn sein Kopfgeld nachdem Arc rasant ansteigen würde. Gründe für ein hohes KG gibt es ja genügend.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • LaDarque schrieb:

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Wird gesagt das Ruffys Kopfgeld im Vergleich zu Jacks zu niedrig ist. Bedenkt man seine Taten. Und dafür hat er bis jetzt 500.000.000 in nicht mal einem Jahr erreicht was die Fünffache Geschwindigkeit von Jack ist und etwa Doppelt so schnell wie Ace.
      Das KG wird aber nicht nach Zeit gerechnet sondern nach dem was er fürn Ärger macht. Barto hat doch gesagt das bereits die Teilnahme an einen Incident wie DR 50 Mio einbringt, mehr wenn man der Marine besonders stark auffällt wie Ussopp oder Zoro oder Luffy. Natürlich sind Jack oder Wb schon ein wenig länger unterwegs, aber es geht wie gesagt nicht nach Jahren. WB kann locker über 4-5 Milliarden haben, Kaiser hat man man einen enormen Einfluss. Und ein Ereignis wie eine Stürzung von einem Kaiser ist ein abnormes Ereignis und greif massiv in die Struktur der 3 Mächte ein. Plus die WG muss befürchten das die komplette Mannschaft und Einfluss auf den Sieger übergeht. Und Luffy hat schon zweimal erwähnt das BM Mannschaft bei ihm besser dran ist
      Ja das Stimmt aber wie gesagt hatte Jack viel mehr Zeit als Ruffy um durch die Taten die wir kennen(nämlich Zivilisten zu töten) ein Kopfgeld von 1 Miliarde zu erreichen. Und muss daher gar nicht so schnell so hoch gestiegen sein. Ruffy hingegen hat durch seine Taten wie Enis Lobby viel mehr Ärger verursacht und ist daher sehr viel schneller als zum Beispiel ein Ace auf eine Ähnliche Summe gestiegen. Dieser war Circa drei Jahre auf der See und davon circa etwa 2 Jahre unter WB. Ich denke allerdings an Hand der Hinweise die wir kennen das Ace circa 2 Jahre gebraucht hat um das Kopfgeld zu erreichen. Das wäre aber dann trotzdem die Doppelte Zeit die ein Ruffy gebraucht hat. Was gleich bedeutend wäre mit das Ace weniger ärger verursacht als ein Ruffy. Und wen wir jetzt Jacks Kopfgeld nehmen und annehmen das Jack etwa seit Gol D. Rogers Hinrichtung in der Crew von Kaido ist. Entspräche das etwa 20 Jahre was einer Kopfgeld steigerung von circa 50 Mio pro Jahr enspricht. Was bedeuten würde das Jack zwar unheimlich Stark ist und Zivilisten tötet das der Weltregierung aber im Durchschnitt nur 50 Mio pro Jahr wert ist.

      Wen man jetzt noch eine Gewisse Summe abziehen muss für eventuelle Crewbonuse schrumpft Jacks achso Riesige Kopfgeld auf eine Abseptale Summe. Und wen man jetzt sagt das es unwahrscheinlich ist das Jack zig
      Mal für die Selbe Sache eine Erhöhung bekommen hat. Ihr denkt doch nicht das die WR es einfach so hinnimmt das Jack sagen wir mal die 15 Insel ausradiert hat. Allerdings nur für 10 Inseln ein Kopfgeld bekommen haben soll. Auf die Erklärung wäre ich gespannt. Nein das werden die Natürlich nicht sagen. Nein die werden einfach die Summe die Jack pro Insel bekommen hat verkleinern. So das Jack zwar für jede Insel bestraft wird aber nicht mehr soviel wie für die erste Insel. Und so hat Jack die Eine Miliarde erreicht. Aber halt Stück für Stück.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • @slr, Ruffys Kopfgeld resultiert aus den von dir genannten Gründen. Die Ereignisse kann man doch nicht erneut für eine Kopfgelderhöhung heranziehen?!

      Nach dem WCI Arc wird sein Kopfgeld sicherlich wieder steigen. Über die Höhe mag ich nicht spekulieren, aber ich würde behaupten, das hängt auch davon ab, wie man der WR/Marine von den Ereignissen berichtet. Denn für mich macht es schon einen Unterschied ob "der Strohhut in den Fall von Big Mom involviert war" oder ob "der Strohhut für den Fall von Big Mom verantwortlich ist".

      In beiden Fällen lässt es Pirat Strohhut Ruffy gefährlicher wirken, was für mich eine KG-Erhöhung umungänglich macht.
      Aber von so abstrusen Vorschlägen, die Ruffys Kopfgeld mal mindestens verdoppeln würde, muss ich mich hier ganz klar distanzieren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

    • BigM: das ist keineswegs abstrus! Nach dem East Blue, Alabasta/Sir Crocodile wurde es mehr als verdreifacht. Dann wurde es exakt verdreifacht.
      Bei der nächsten Erhebung bekam Ruffy zwischenzeitlich +100 M., dann auf die jetzige Summe.

      Crocodile 81 M. -> Ruffy 100 M.
      Flamingo 340 M. -> Ruffy 500 M.
      Wenn man rumspinnen möchte: Cracker 860 M. -> Ruffy 1.000.000.000 B... :-D Liegt absolut nicht fern.

      Beispiele:
      Zorro: seine Startsumme wurde erst Verdoppelt, dann mehr als verdoppelt.
      Sanji: seine Startsumme wurde ebenfalls mehr als verdoppelt.

      PS: Soll nicht heißen, dass ich das gut finde.
    • Und genau deswegen hat Oda uns auf der FMI bereits - durch Jimbei - verklickert, dass das Kopfgeld ab einem gewissen Punkt keine riesigen Sprünge mehr macht. Um sich später mit den Kopfgeldern nicht zu verhaspeln. Schauen wir uns doch einfach mal die bisherige Historie von Ruffys Kopfgelderhöhungen an:

      • Er besiegte die gefährlichsten Piraten des East Blue, was automatisch ihn dort zum gefährlichsten Piraten machte und ihm ein Startkopfgeld von 30 Millionen Berry verschaffte.
      • Er besiegte Sir Crocodile, einen der Shichibukai. Erhöhung auf 100 Millionen Berry (mehr als verdreifacht).
      • Dann marschierte er auf Enies Lobby auf, befreite Nico Robin aus den gierigen Fingern der Weltregierung und zerschlug, gemeinsam mit der restlichen SHB, die CP9. Erhöhung auf 300 Millionen Berry (wieder verdreifacht).
      • Dann besiegte er Moria, einen weiteren Shichibukai, griff einen Weltaristokraten an, sorgte für einen Massenausbruch im Impel Down, mischte sich beim Großen Ereignis auf Marineford ein, wo er nicht nur vor den Augen aller sein Königshaki verwendete und kurzfristig Ace befreien konnte, sondern ebenso bekannt gegeben wurde, dass er der Sohn vom Revolutionär - Monkey D. Dragon - ist. Und für all diese Dinge wurde sein Kopfgeld "lediglich" um weitere 100 Millionen Berry erhöht (auf 400 Millionen).
      • Jetzt, für das Bezwingen von DoFlamingo, gab es ebenfalls eine Erhöhung um weitere 100 Millionen.
      Zwar kann man durchaus davon ausgehen, dass bei dem Besiegen eines Yonkou deutlich mehr drauf gelegt werden wird, als nur "schlappe" 100 Millionen, von einer Verdopplung oder gar Verdreifachung kann hier imo allerdings nicht die Rede sein, denn dafür zeigt uns Oda schon seit Enies Lobby zu deutlich auf, dass er selbst gar keinen Bock hat mit so riesigen Summen zu jonglieren. Jack ist bis dato jetzt das Nonplusultra mit seiner Milliarde, doch dürfte es sich bei ihm vor allem dadurch zusammen setzen, dass er nicht davor zurückschreckt die Zivilbevölkerung zu terrorisieren (weswegen auf dem SA bspw. auch das Kopfgeld von Kid höher war, als von Ruffy) und dass er schon bedeutend länger auf der Grandline unterwegs sein dürfte, als Ruffy. Dieser hat sein Kopfgeld von 500 Millionen, nimmt man den Timeskip hier jetzt mal raus, binnen eines knappen Jahres erreicht. Und natürlich wird er künftig auch wohl mehr auf dem Buckel haben, als die Top-Offiziere der Kaiser, und später auch der Kaiser selbst (sofern bzw. sobald uns Oda deren Kopfgelder noch verrät), allerdings wird er dahin über die bekannten Etappen gelangen, die wir nun schon seit Enies Lobby beobachten können. Dann gibt's für seine großen Taten, die nun folgen - wie jetzt eben wohl den Sturz des ersten Yonkou - eben nicht "nur" 100 Millionen oben drauf, sondern gleich 200 oder 300 Millionen. Denn es stimmt schon, einen Yonkou stürzt man nicht alle Tage. Das alleine dürfte aber kein Grund sein, um sein Kopfgeld sofort höher zu setzen, als dass besagten Yonkou. Nach einem solchen Konzept arbeitet Oda spätestens seit Dress Rosa nicht mehr, wo Doffy schließlich nur ein eingefrorenes Kopfgeld von "schlappen" 340 Millionen hatte, während Ruffy da schon 400 Millionen schwer war. Nach diesem Schema ging er vielleicht noch im East Blue oder zu Beginn der Grandline - mit Crocodile - vor, doch hat er sich inzwischen davon doch gänzlich gelöst und hat einen guten Mittelweg gefunden, um Ruffys weiteren Aufstieg, in der Höhe des Kopfgelds gemessen, nicht zu abrupt zu gestalten, seinen Taten aber dennoch gerecht zu werden.

      Eine Verdopplung oder gar Verdreifachung von Ruffys Kopfgeld sehe ich hier einfach nicht mehr kommen, weil sich Oda sonst recht schnell mit Summen jenseits der 2 Milliarden Marke beschäftigen würde, wo dann irgendwann einfach jegliche Relation zu bereits abgearbeiteten Charakteren fehlen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hängen zukünftige Erhöhungen nicht auch davon ab, wo Oda die Yonkos von ihren Kopfgeldern her ansiedeln wird? Oder eben auch davon, wo ganz besondere Fälle wie Roger, Whitebeard und Dragon standen.
      Bis dato haben wir halt nur die Kopfgelder der stärksten Yonkomembers, wenn auch nur von denen, welche äußerst brutal vorgehen. Stellt sich halt die Frage, wie ihre jeweiligen Kapitäne da in Relation stehen? Und vor allem wie die WR bestimmte Faktoren berücksichtigt wie zB Allianzen, das Erweitern der eigenen Einflussgebiete oder die Sache mit den Road Ponegylphen/dem OnePiece. Je nachdem wie Oda das Ganze dann darstellt, könnte ich mir durchaus eine "Kopfgeldexplosion" (max Verdopplung) bei Luffy vorstellen. Nicht unbedingt bei der nächsten Kopfgelderhöhung, sondern eben im weiteren Verlaufe der Geschichte.
    • Ich denke mal sollte noch eine weitere Variable bei der Kopfgeldberechnung hinzuziehen und zwar die schlicht finanzielle Variable. Im Prinzip werden die Kopfgelder immer nur als Indikator gesehen, wie stark ein Charakter ist bzw. wie gefährlich für die WR. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, denn auf der anderen sagen die Kopfgelder auch aus, was die WR bereit ist auszugeben, um diesen Piraten zu stoppen. Man kann wohl davon ausgehen, dass die WR über enorme finanzielle Mittel verfügt, aber man sollte davon ausgehen, dass diese auch nicht unendlich sein werden.

      Eine simple vereinfachte Rechnung:

      Ich habe 2.000.000.000 Berry zur Verfügung und Ruffy ist der einzige Pirat. Nun setze ich 30.000.000 auf seinen Kopf aus. Das macht 1,5% meines gesamten Vermögens aus und ist verkraftbar. Verdreifache ich das nun lande ich bei 4,5%, was immer noch kein großes Problem darstellt, aber schon deutlich ins Gewicht fällt. Nun steigert es sich auf insgesamt 500.000.000 was 25% entspricht und somit einer nicht zu vernachlässigen Investition entspricht. Jede weitere noch so kleine Erhöhung muss umso stärker abgewogen werden, da nun jedes Prozent auf dem Konto mehr schmerzt als das vorherige.

      Nun ist Ruffy aber eben nicht der einzige Pirat, sondern nur einer unter vielen und wir kennen mittlerweile viele Piraten mit enormen Kopfgeldern (Jack, Smoothie, Cracker). Zurück zu meiner Anfangsaussage, dass die Kopfgelder nicht nur Stärkeindikatoren darstellen, sondern eben auch eine Verpflichtung das Kopfgeld tatsächlich auszubezahlen. Man muss schließlich immer damit rechnen, dass auch mal einer der dicken Fische plötzlich auf der Türschwelle der Marine liegt und jemand gerne die versprochene Belohnung hätte. Dann wäre es schon blöd, wenn plötzlich ein großes Loch in die Haushaltskasse gerissen wird und plötzlich kein Marinesoldat mehr bezahlt werden kann.
      Die Tatsache, dass Ruffy als Pirat keinen Anspruch hat Kopfgelder einzukassieren, bzw seine Gegner meist Shichibukai, WR-Angehörige oder Unbekannte Personen (Enel) sind, ist ein durchaus glücklicher Umstand für die Marine.


      Natürlich ist diese Betrachtung nur eine nebensächliche und eher theoretische Überlegung für die Entwicklung der Kopfgelder, da wir in One Piece wohl kaum die Kontoauszüge oder Bankenaufstellungen der WR zu sehen bekommen :-D . Dies ist nicht Oda's Intention, aber um das ganze System der Kopfgelder unter realistischen Gesichtspunkten zu betrachten macht es natürlich durchaus Sinn.
      Nur unter eben diesen Gesichtspunkten macht es auch deutlich Sinn, dass ab einem gewissen Punkt die Kopfgelder nunmal langsamer steigen und sich nicht fortwährend verdoppeln können, denn dann bräuchte man keine Revolution mehr, da die WR ruckzuck Insolvenz anmelden könnte.
    • @Strohhut1896
      Generell eine interessante Überlegung, die man aus meiner Sicht aber vernachlässigen kann.
      Ich denke die finanziellen Ressourcen der WR (gleich zu setzen mit denen der Tenryuubito?) enorm sind, daher bestehen keine finanziellen Schwierigkeiten für jeden Piraten das entsprechende Kopfgeld zu bezahlen.
      Daran sind aber 2 Möglichkeiten geknüpft, die man bisher als Erfahrungen heranziehen kann:

      a) das Vermögen mit dem die Tenryuubito umgehen dürfen sind gleich zu setzen mit dem Vermögen der WR

      Dann ist es vermutlich (unzählbar) enorm da Sankt Charlos auf der Human Auktion keine Probleme damit hatte direkt nach Eintritt 500 Mio. Berry auf Kamy zu setzen. Ohne nachzudenken oder das Oberhaupt seiner Familie (Sankt Rosward) zu fragen.

      ich will das gar nicht hochrechnen was für ein Vermögen vorliegen muss damit jemand ohne nach zu denken und einfach aus Freude einen Ruffy für eine Meerjungfrau bezahlen möchte.


      b) wie verhält es sich mit dem Himmelsgeld

      Das Himmelsgeld zahlt jedes WR-Königreich also jährlichen "Mitgliedschaftsbeitrag" nach Mary Joa.

      Generell würde ich dieses Vermögen eher der WR zurechnen, jedoch wissen wir nicht wie streng das Vermögen der WR von dem der Tenryuubito getrennt ist.

      Da das Kopfgeld vermutlich teilweise auch zur Abschreckung für die normale Bevölkerung dienen soll, glaube ich nicht das die WR hier erst "die Bücher prüft" ob eine entsprechende Erhöhung gemacht werden sollte. Der WR geht es darum die Illusion von ihrer Sicherheit zu halten um im idealfall weitere Länder an die WR dran zu hängen. Da ist jedes Mittel recht.
    • OneBrunou schrieb:

      Dann besiegte er Moria, einen weiteren Shichibukai, griff einen Weltaristokraten an, sorgte für einen Massenausbruch im Impel Down, mischte sich beim Großen Ereignis auf Marineford ein, wo er nicht nur vor den Augen aller sein Königshaki verwendete und kurzfristig Ace befreien konnte, sondern ebenso bekannt gegeben wurde, dass er der Sohn vom Revolutionär - Monkey D. Dragon - ist. Und für all diese Dinge wurde sein Kopfgeld "lediglich" um weitere 100 Millionen Berry erhöht (auf 400 Millionen).
      Moria würde ich da nicht mit zählen, er wurde zwar besiegt, aber es wurde nie ''Offiziell'' bekannt gegeben und die Marine hat es ja mit Absicht vertuscht, wieso also sollte es später mit in die KG Erhöhung mit einfließen? Der ''unkontrollierte und ungewollte'' Einsatz seines Königshakis ist mMn kein wirklicher Grund, es mit in seine KG Erhöhung mit einfließen zulassen.

      Sonst stimme ich dir zu.

      Mfg
    • @Monkybird
      Wie ich sagte handelt es sich dabei auch eher um eine theoretische Überlegung als um eine tatsächliche Begründung. Ich stimme mit dir überein, dass die WR aktuell keine Probleme haben wird, die Kopfgelder auch zu bezahlen die sie ausgesetzt hat. Es ging mir nur darum den Wert des Geldes nicht komplett unter den Tisch fallen zu lassen.
      Andernfalls könnte man ja auch direkt auf jede Erst-Tat eines Kriminellen, unabhängig ob er Massenmord begangen oder nur einen Apfel geklaut hat, ein Kopfgeld von 500 Millionen aussetzen. Denn wenn unsere Ressourcen ja eh unbegrenzt sind können wir es ja ohne Probleme immer bezahlen und es hätte die positiven Effekte, dass mehr Leute Jagd auf die Kriminellen machen würden und vorallem Kleinkriminelle sich mehrfach überlegen ob sie es wirklich riskieren wollen. Denn nicht jeder freut sich über ein neues Kopfgeld wie Ruffy oder Zorro.
    • Moria würde ich da nicht mit zählen, er wurde zwar besiegt, aber es wurde nie ''Offiziell'' bekannt gegeben und die Marine hat es ja mit Absicht vertuscht, wieso also sollte es später mit in die KG Erhöhung mit einfließen?
      Und wenn schon, Crocodile's Niederlage hat man damals auch Smoker zugeschoben, ne Erhöhung hat's für Ruffy (und Zorro) trotzdem gegeben. Wieso sollte die Regierung im Falle von Moria da nicht auch noch reagiert haben? Er wurde nach dem GE zwar abgesägt, aber eben auch zum Teil deshalb, weil er im Vorfeld gegen Ruffy eine schlechte Figur gemacht hatte.

      Was das KH betrifft, so ist dies auch eine reine Mutmaßung meinerseits. Ausgehend von den gezeigten Reaktionen der Verantwortlichen, in diesem Fall insbesondere von Sengoku, an dem dies keineswegs spurlos vorbei gegangen ist.
      Denn was für ein Potenzial Leute mit dieser Gabe besitzen, haben Personen wie Whitebeard, Rayleigh oder auch Shanks bereits hinreichend bewiesen. Wäre irgendwo grob fahrlässig, wenn die Regierung diesen Fakt einfach unberücksichtigt lassen würde, mit Hinblick auf die Historie.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“