Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Strohhut1896
      Klar und verständlich. Es muss irgendeine "Rangfolge" mit Begründungen auch bei einer WR geben die vermutlich weniger über das Geld nachdenken muss als die Ölmultis in Saudi-Arabien.
      das Pauschalkopfgeld 500 Mio Berry hätte den positiven Effekt das sich viele auf den Weg machen, aber auch viele sich überschätzen da die Kopfgelder keinen Massstab mehr bilden.

      Die WR muss irgendwie mit ihrem Budget haushalten und andersrum die Relationen zwischen den Kriminellen deutlich machen. Würde das Geld egal sein, würde deine Methode gehen. Wäre es sehr wichtig könnte man das Kopfgeld eines (durch einen anderen Piraten) besiegten auch direkt dem Gewinner übertragen. Meint Ruffy (30 Mio) beziegt Croco (81 Mio) und hat danach 111 Mio.

      Daher wird es eine Rolle spielen (auch wenn ich bezweifel das Oda uns die zeigt), aber nur eine Kleine.

      @OneBrunou und @Santoryu1080
      Ich bin hier bei OneBrunou. Das Königshaki zeigt "die Veranlagungen eines Königs" und ich denke nicht nur Mihawk hat beim GE gesehen wie gut Ruffy andere hinter sich vereinen kann. Daher ist dieser Zusatz für die Marine sehr relevant.
      Genauso Morias Niederlage. Vertuschung ja, aber der entsprechende Pirat wird trotzdem als stärker eingestuft (immerhin lag zwischen den eingefrohrenen Kopfgelder eine große Lücke).
    • OneBrunou schrieb:

      Und wenn schon, Crocodile's Niederlage hat man damals auch Smoker zugeschoben, ne Erhöhung hat's für Ruffy (und Zorro) trotzdem gegeben. Wieso sollte die Regierung im Falle von Moria da nicht auch noch reagiert haben? Er wurde nach dem GE zwar abgesägt, aber eben auch zum Teil deshalb, weil er im Vorfeld gegen Ruffy eine schlechte Figur gemacht hatte.
      Bei Moria gab es keine Zeugen und es wurde nie Offiziell bekannt gegeben, dass Moria überhaupt besiegt wurde. Bei Crocodile war es anders, da die Marine dabei war, hat man es Smoker ''in die Schuhe geschoben'' um Luffy nicht als den ''Retter'' darzustellen der ein ganzes Land von einem Tyrannen befreit hat, den die Marine sogar die ''Erlaubnis'' dafür gegeben hat und um die Marine nicht als die ''Bösen'' darzustellen.


      Monkybird schrieb:

      Ich bin hier bei OneBrunou. Das Königshaki zeigt "die Veranlagungen eines Königs" und ich denke nicht nur Mihawk hat beim GE gesehen wie gut Ruffy andere hinter sich vereinen kann. Daher ist dieser Zusatz für die Marine sehr relevant.
      Das Luffy die Leute auf seine Seite ziehen kann, hat nichts mit KH zu tun.

      Mfg
    • OneBrunou schrieb:

      Und genau deswegen hat Oda uns auf der FMI bereits - durch Jimbei - verklickert, dass das Kopfgeld ab einem gewissen Punkt keine riesigen Sprünge mehr macht. Um sich später mit den Kopfgeldern nicht zu verhaspeln. Schauen wir uns doch einfach mal die bisherige Historie von Ruffys Kopfgelderhöhungen an:
      Man weiß aber nicht in wie weit Jinbe dieses gemeint hat, auf Normalos die mit einer kleinen Mannschaft rumirren und irgendwann von den Yonkou eingenommen werden oder auf Leute wie Luffy die sich keinem Yonkou beugen. Für mich fehlt in Luffys KG eindeutig der Einfluss den er auf andere hat, für mich fehlt die Flotte die nicht berücksichtigt wurde bisher und wer weiß was die WG mitbekommt wieviel Einfluss er auf die Staaten hat die er bereits besucht hat, ganz zu schweigen wie die WG ihn beurteilt sollte er BM schlagen. Bisher haben wir kaum aktuelle KGs bekommen, die Samurai habe keine und andere wie CC lagen weit unter Luffys.

      Santoryu1080 schrieb:

      Moria würde ich da nicht mit zählen, er wurde zwar besiegt, aber es wurde nie ''Offiziell'' bekannt gegeben und die Marine hat es ja mit Absicht vertuscht, wieso also sollte es später mit in die KG Erhöhung mit einfließen? Der ''unkontrollierte und ungewollte'' Einsatz seines Königshakis ist mMn kein wirklicher Grund, es mit in seine KG Erhöhung mit einfließen zulassen.
      Es ist völlig egal ob sie Moria Niederlage aus der Öffentlichkeit rausgehalten haben, bei Crocodile war es dasselbe und sein KG bekam Luffy doch. Doffy hat es im DR nochmal schön erzählt das er nur eins und eisns zusammenzählen musste das Luffy Crocodile besiegt hatte bei dem neuen KG von damals 100 Mio. Erst nach EL wurde das mit Croco öffentlich.
      A Laser beam of Epicness
    • BigM schrieb:

      @slr, Ruffys Kopfgeld resultiert aus den von dir genannten Gründen. Die Ereignisse kann man doch nicht erneut für eine Kopfgelderhöhung heranziehen?!

      Nach dem WCI Arc wird sein Kopfgeld sicherlich wieder steigen. Über die Höhe mag ich nicht spekulieren, aber ich würde behaupten, das hängt auch davon ab, wie man der WR/Marine von den Ereignissen berichtet. Denn für mich macht es schon einen Unterschied ob "der Strohhut in den Fall von Big Mom involviert war" oder ob "der Strohhut für den Fall von Big Mom verantwortlich ist".
      Gerade die beiden Fettgedruckten Worte halte ich hier für extrem wichtig!
      Ich finde mit der Summe die Oda bei Jack angesetzt hat, hat er diese Gesamte Kopfgeldskala ad absurdum geführt. Bis dato dachte ich die Kaiser bzw. Dragon bilden die Spitze mit ca. 1 Mrd. Berry Kopfgeld und alles andere siedelt sich darunter an. Niemand würde hier über Verdopplung etc. sprechen wenn Jacks Kopfgeld nicht im Raum stehen würde. Ich fande diesen Schritt von Oda einfach total daneben. Daher gebe ich auf die Kopfgelder aktuell nicht viel und warte ab was Oda in Zukunft noch daraus macht.
      Und um jetzt mal auf das Zitat einzugehen, finde ich auch, dass wir erst mal abwarten müssen, wie der Sturz von Big Mum von statten gehen wird. Wenn Ruffy Sie in einem epischen 1 vs. 1 alla Crocodile, Moria oder Flamingo auf die Bretter schickt, wird es natürlich eine deutlich größere Erhöhung geben wie wenn er nur einer vom Mehreren Pateien ist. Selbst wenn er ihr am Ende mit Sicherheit den Gnadenstoß verpassen wird.

      Momentan finde ich hat Oda die Sache mit den Kopfgeldern extrem verbockt. Aber ich traue ihm zu, das Ganze wieder in einen Rahmen zu bringen.
    • Wieso sollte Oda die Sache mit den Kopfgeldern verbockt haben? Man muss nur die Faktoren betrachten, die zu einem (hohen) Kopfgeld führen. Schauen wir erst einmal Jack und Ruffy an.

      Ruffy ist weniger als ein Jahr unterwegs und besitzt bereits ein KG von 500 M. Den TS kann man hier nicht dazuzählen, da Ruffy in dieser Zeit nicht aktiv war. Durch folgende Taten erhielt Ruffy sein jetziges KG.

      - Sturz eines Samurai (Crocodile)
      - Hat die CP9 besiegt und Enies Lobby zerstört (das hat man ihm angehängt).
      - Ist ins Impel Down eingebrochen und im Anschluss auf MF aufgetaucht
      - Sturz eines Samurai (Doffy)

      Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Ruffy eher ein friedlicher Pirat ist, der die Zivilbevölkerung nicht massakriert. Das ist der Grund, weshalb Kid ein höheres KG hatte auf dem SA. Damit hat uns Oda gezeigt, dass man nicht zwingend einen Samurai plätten oder eine Einrichtung der WR zerstören muss, um ein hohes KG zu erhalten.

      Jack wird seit vielen Jahren in der Neuen Welt unterwegs sein und er massakriert ebenfalls die Zivilbevölkerung. Ausserdem ist er ein Top-Kommandant eines Yonkou. Die Top-Kommandantin (Name vergessen) von Big Mom hat ein KG von 960 M, wenn ich mich nicht irre. Die Top-Member der jeweiligen Yonkou werden ein KG in diesem Bereich haben. Hier fliesst der Faktor Zeit mit hinein.

      Was viele Leser vergessen oder ausser Acht lassen, ist, dass die SHB nun in der NW unterwegs ist. Hier muss man mit hohen Kopfgeldern rechnen. Es ist (fast) genauso wie der Unterschied zwischen dem East Blue und der ersten Hälfte der GL. Arlong hatte ein KG von 20 Mille und Crocodile ein KG von 80 Mille (eingefroren).
    • Was viele User halt vergessen, ist das Ruffy vermutlich einer der größten Gefahren für die WR ist und das sollte man nicht unterschätzen. Er ist friedlich, befreit Nationen, attackiert die WR und steht im Prinzip für eine Revolution. Er ist ja kein gewöhnlicher Pirat. Für mich ist er eine große Gefahr und deshalb finde ich sein KG ein wenig zu Niedrig. Da hätte Oda ruhig höhere Sprünge machen können.

      Der Vergleich mit Jack ist sowieso dämlich. Was wissen wir über Jack? Nichts, außer das er Grausam ist mehr nicht muss aber nicht heißen dass er ein stereo Typ Pirat ist. Vielleicht hat er auch mehrmals die WR attackiert. Vor einem Admiral hat er sich ja nicht gefürchtet.

      Gut Piraten sind sowieso gegen die WR, aber bis jetzt hatte man das Gefühl, dass die meisten passiv agieren, während ein Ruffy aktiv reagiert hat, gegen die CP9 gekämpft hat, die Flagge abgewackelt hat, ID gestürzt hat. Das Gefühl hat man aber nur weil man kaum etwas über in diesem Fall Jack bescheid weiß.

      Abwarten und Tee trinken.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Hearth schrieb:

      Wieso sollte Oda die Sache mit den Kopfgeldern verbockt haben?
      Weil er die Höchstmarke die Ace bis dato vorgelegte hatte einfach mal nahezu verdoppelt hat.
      Ruffy hat den East Blue mit einem KG von 30 Mio abgeschlossen. Die Grand Line nach dem GE mit 400 Mio. Bezugnehmend auf Jinbeis Aussage dass man ab da nicht mehr so schnell steigt hielt ich für mich persönlich die maximale Obergrenze für KG's von ca. 1. Mrd. durchaus für plausibel und dem bisherigen Schema angemessen.

      Deshalb seh ich es so, dass Odas bisheriges umgehen mit KG's und die Utopische Summe die Jack innehat nicht plausibel zusammenpassen. Dabei ist es auch völlig egal, wie lange Jack oder Ruffy welche Taten schon begangen haben!

      Wäre uns Jack mit 700 Mio. Kopfgeld vorgestellt worden, wäre das wahrscheinlich ein ähnlicher "Wow-Effekt" geworden und dennoch wäre es nicht so abstrus, wenn Ruffy nach dem Fall von Big Mum bei "nur" 600-700 Mio. landet. Das würde dann auch mit Jinbeis Aussage konform gehen, die ich ähnlich wie One Brunou als wichtiges Indiz im Bezug auf die Kopfgeldthematik sehe, da Oda nichts einfach mal so daher reden lässt.
      Jetzt gibt es aber diese Marke von 1. Mrd. (und das nicht mal für einen Yonkou) wodurch zeitweilen und sogar ein Stück weit berechtigt, von Summen bis 800 Mio. und weit darüber hinaus spekuliert wird.
      Und genau deswegen finde ich, dass das ganze System im Moment nicht mehr so richtig zusammenpasst und die Verhältnisse nicht mehr recht nachvollziehbar sind.

      Aber wie gesagt! Eventuell bringt Oda das ganze wieder in einen nachvollziehbaren Rahmen.
    • LaDarque schrieb:

      Man weiß aber nicht in wie weit Jinbe dieses gemeint hat, auf Normalos die mit einer kleinen Mannschaft rumirren und irgendwann von den Yonkou eingenommen werden oder auf Leute wie Luffy die sich keinem Yonkou beugen.
      Ich war mal so frei und hab nen kleinen ReRead gestartet, um besagte Passage wieder zu finden. Jimbei's Wortlaut sieht dabei folgendermaßen aus:

      Kapitel 628 schrieb:

      Ruffy: Did you hear that? My bounty's four hundred million. When did it go up?
      Jimbei: Your actions in the war sent your fame shooting sky-high ... Though once you exceed three hundred millions, it's difficult to get any higher.
      Der zweite Satzteil ist vom Ersten klar abgetrennt, womit dieser für sich alleine steht. Und während sich Jimbei beim ersten Teil noch speziell auf Ruffy bezieht, so verallgemeinert er seine Worte im zweiten Teil. Soll heißen: Egal wie der Name des jeweiligen Piraten auch heißt, ab der 300 Millionen Marke wird es schwieriger sein Kopfgeld noch deutlich zu steigern. Vor dem TS war dies insbesondere sein Intervenieren auf Marineford, was weltweilt übertragen wurde und damit auch unmöglich geheim gehalten werden konnte, während es nach dem TS bis dato der Sturz von DoFlamingo war, für den er 100 weitere Millionen erhalten hat.

      Eine Erhöhung nach dem Sturz von Big Mom ist für mich zwar absolut zwingend erforderlich, allerdings muss dabei dann eben auch immer die Situation als solche betrachtet werden. Wie einige bereits erklärten wird auch viel davon abhängen, ob man Ruffy nun als Hauptverantwortlichen oder Mitverantwortlichen erklärt. Und dennoch: Ruffy hat seine 500 Millionen binnen eines knappen Jahres erarbeitet, während Kaliber wie Cracker, Smoothie oder auch Jack wohl schon jahrelang unterwegs sind und dabei "nur" ein ca. doppelt so hohes Kopfgeld besitzen, wie er zurzeit. Ruffy durchlebt doch längst einen kometenhaften Aufstieg, gemessen in diesen Zahlen, nur wirkt seines im Augenblick eben etwas mickrig, weil uns Oda nun Charaktere vorgestellt hat, die noch wesentlich mehr auf dem Buckel haben, als er.

      Aber das ist wahrlich nichts Neues mehr. Wenn man sich die bisherigen Entwicklungen diesbezüglich mal zurück in Erinnerung ruft ...

      • Ruffy erhielt sein Kopfgeld von 30 Millionen, das Höchste im ganzen East Blue. Er betritt die Grandline und BAM, kommt da ein Krokodil vorbei, das fast das Dreifache wert ist bzw. sogar war.
      • Ruffy besiegt das Krokodil und erhält ein neues Kopfgeld von 100 Millionen. Wieder das bisher Höchstbekannte. Dann kommen plötzlich Kuma und DoFlamingo daher, die beide wieder etwa das Dreifache von ihm wert sind.
      • Ruffy zerschlägt die CP9, wird für die Zerstörung von Enies Lobby öffentlich verantwortlich gemacht und erhält ein neues Kopfgeld von 300 Millionen. Er rückt damit extrem nah an das Ehemalige von Doffy heran, bekommt mit Kid aber auf dem SA jemanden vor die Nase gesetzt, der noch mal 15 Millionen mehr wiegt - Ohne dass dessen Kopfgeld eingefroren wurde.
      • Ruffy betritt die Neue Welt und erhält ein neues Kopfgeld von 400 Millionen. Wieder das bisher Höchstbekannte (Ace mal außen vor gelassen, da weiß ich gerade gar nicht mehr genau, ob dessen Summe davor oder danach durchgerutscht ist). Kurz darauf tritt jedoch Law auf, der nun ein eingefrorenes Kopfgeld von 440 Millionen Berry besitzt. Sowie Kid, der inzwischen 470 Millionen schwer ist.
      • Ruffy erhält seine nächste - bis dato letzte - Erhöhung und ist damit wieder (Ace weiterhin ausgenommen) der wertvollste Pirat der aktuellen Handlung. Gemeinsam mit Law. Dann tauchen plötzlich die Offiziere der Yonkou auf, deren Kopfgelder deutlich höher ausfallen, jedoch nicht mehr - wie zu Beginn der Handlung mit den Shichibukai zum Vergleich noch - gut dreimal so hoch sind wie seins.
      Was fällt also auf? Zwei Sachen: A) Immer wenn Ruffy gerade das höchstbekannte Kopfgeld der laufenden Handlung erhält, wirft uns Oda neue Zahlen um die Ohren, die seinen Betrag direkt in den Schatten stellen und B) auch wenn Zahlen wie die 1 Milliarde von Jack auf den ersten Blick vielleicht enorm hoch erscheinen, so unterstreicht Oda damit doch noch einmal die obige, zitierte Aussage von Jimbei. Denn in Relation betrachtet fällt das nun bekannte, höchste Kopfgeld "nur" doppelt so hoch aus, wie das von Ruffy. Nicht mehr gut dreimal so hoch.

      Deswegen kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, wie man hier davon sprechen kann, dass Oda es mit den Kopfgeldern irgendwie verbockt hätte. Im Grunde ist er seinen Prinzipien diesbezüglich komplett treu geblieben, hat diese sogar - seit der FMI - massiv angepasst, um später nicht vor dem Problem zu stehen, dass die Kopfgelder so aberwitzig hoch ausfallen, dass sie in keinem Verhältnis mehr zu bereits abgearbeiteten Charakteren stehen würden. In meinen Augen hat Oda da bisher absolut alles richtig gemacht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Will nochmal meinen Senf hier dazu geben und meine Gedanken zu dem Kopfgeldsystem in 3 Phasen einteilen.

      Die erste Phase ist vom beginn des Mangas bis zum Zou Arc. Diese Phase nimmt bis jetzt den Großteil meiner Wahrnehmung des Kopfgeldes ein. Hier war 500 Mio Berry ein enorm hohes Kopfgeld und man ist davon ausgegangen, dass diese Kaliber nur noch von wenigen Piraten und den Kaisern überboten werden. In dem ersten Teil der Grand Line haben sich generell die ganz hohen Tiere nicht blicken lassen, so dass ein Kopfgeld von 300Mio schon enorme Gefahr ausgestrahlt hat. Man darf aber nicht vergessen, dass es trotzdem häufig noch Rookies waren oder Piraten, die nicht in direkter Verbindung zu den Kaisern standen, ergo nicht so viel Macht und Einfluss hatten. Trotzdem haben wir auf Grund der Story den Eindruck bekommen, dass die richtig krassen und brutalen Piraten mit 200-300 Mio schon gut bedient sind. Nur damals haben wir diese Piraten massiv überschätzt. Daher kam auch die Fehleinschätzung, dass die Kaiser bei ner Milliarde liegen. Wir haben nicht bedacht, dass es zwischen Kaiser und zb einem Ace noch sehr viel Spielraum gibt was Stärke, Macht und Gefahr anbelangt.

      Dies kam auch daher, dass die 7 Samurai uns einen falschen Eindruck des Kopfgeldsystems gegeben haben. Dies lag vor allem daran, dass ihre Kopfgelder früh eingefroren wurden.

      Die zweite Phase begann bei der Veröffentlichung von Jacks Kopfgeld in Höhe von 1 Milliarde.
      Dies hat unser ganzes vermutetes Halbwissen über die Kopfgelder aus den Fugen geworfen. Plötzlich wirkten alle bis dato veröffentlichten Kopfgelder mickrig und in der Community gab es Unruhen, dass das Kopfgeldsystem jetzt ja garnicht mehr richtige Aussagekraft besäße. Während dieser Phase hat allerdings auch ein Umdenken und umgewöhnen an diese neuen Standarts stattgefunden. Dies führte direkt zur...

      ...Phase drei. Dies würde ich die post Zou Phase nennen. Es wurden weitere Kopfgelder von Mitgliedern der Kaiser veröffentlicht und so begann ein großer Teil der Community die Zuordnungen neu zu verstehen und zu begreifen. Es wurde deutlich, dass die Top Mitglieder eines Kaisers ein Kopfgeld um die Milliarde haben. Die Kaiser haben einfach Machttechnisch eine Sonderrolle und können die Welt so schnell ins wanken bringen, dass so ein hohes KOpfgeld für die Topmitglieder angebracht ist. Dies sehen einige Fans noch nicht so und hier entsteht eine umfassende Diskussionsgrundlage.
      Nichts desto trotz wurden auch weitere Kopfgelder von Mitgliedern aus Kaiserbanden gezeigt, die verdeutlichen, dass nicht alle Mitglieder eines Kaisers so hohes Kopfgeld besitzen. Hier wären Tamago, Bobbin oder Pekoms zu nennen, die alle ein Kopfgeld deutlich unter der 500 Mio grenze haben. Dies zeigt für mich, dass das alte Kopfgeldsystem, welches wir aus der alten Welt kennen immer noch in Takt ist und Oda sich nicht verspekuleirt hat oder das System unbrauchbar macht. Man sieht, dass auch wichtige Mitglieder (Die drei oben genannten hatten verantwortungsvolle Aufgaben und haben ebenfalls Angst und Schrecken in der Bevölkerung verursacht) ein niedrigeres Kopfgeld haben können. Dies erklärt das Kopfgeld von Ace, der noch am Anfang seiner Piratenkarriere war und deswegen mit rund 500 Mio bewertet wurde. Leider haben sich dadurch bewusst falsche Vorstellungen in den Köpfen der Fans verankert die sich bei manchen schwerer lösen als bei anderen. Man hat halt vor dem Timeskip gedacht die Topmänner von Kaisern haben ein Kopfgeld in Höhe von 500 Mio.

      Ich denke, dass Oda die Veröffentlichung von Kopfgeldern bewusst so angegangen ist wie er es abschließend gemacht hat. Er hat uns vor dem Timeskip bewusst nur das Kopfgeld von Ace gezeigt, einfach um uns auf eine falsche Fährte zu führen und uns in der neuen Welt eine Überraschung zu bieten und so Diskussionsgrundlagen bereit zu stellen. Denn das ist etwas, was den Manga am laufen hält: Es gibt so viel zum diskutieren.
      Und ich bin mir auch 100% sicher, dass er die ungefähre Höhe der Kopfgelder der Kaiser und der Topleute der Kaiser auch schon ziemlich zu Beginn des Mangas ungefähr ausgelotet hat.

      D
      So, das wäre dann erstmal mein Eindruck der ganzen Diskussion.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Strohhut1896 schrieb:

      Ich denke mal sollte noch eine weitere Variable bei der Kopfgeldberechnung hinzuziehen und zwar die schlicht finanzielle Variable. Im Prinzip werden die Kopfgelder immer nur als Indikator gesehen, wie stark ein Charakter ist bzw. wie gefährlich für die WR. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, denn auf der anderen sagen die Kopfgelder auch aus, was die WR bereit ist auszugeben, um diesen Piraten zu stoppen. Man kann wohl davon ausgehen, dass die WR über enorme finanzielle Mittel verfügt, aber man sollte davon ausgehen, dass diese auch nicht unendlich sein werden.

      Eine simple vereinfachte Rechnung:

      Ich habe 2.000.000.000 Berry zur Verfügung und Ruffy ist der einzige Pirat. Nun setze ich 30.000.000 auf seinen Kopf aus. Das macht 1,5% meines gesamten Vermögens aus und ist verkraftbar. Verdreifache ich das nun lande ich bei 4,5%, was immer noch kein großes Problem darstellt, aber schon deutlich ins Gewicht fällt. Nun steigert es sich auf insgesamt 500.000.000 was 25% entspricht und somit einer nicht zu vernachlässigen Investition entspricht. Jede weitere noch so kleine Erhöhung muss umso stärker abgewogen werden, da nun jedes Prozent auf dem Konto mehr schmerzt als das vorherige.

      Was aber wenn ich der Gelddrucker bin? Im Umlauf sind 1.000.000.000.000 und wenn Luffy geschnappt wird druck ich eine Milliarde dazu und anstatt dass es mich etwas kostet sorge ich einfach für eine kleine Inflation. Für eine Weltregierung gibts sowas wie finanzielle Variablen nicht, auch im richtigen Leben: Wie denkst du agiert die FED im Bezug auf die USA? Die drucken drucken drucken und sorgen halt einfach dafür dass das Öl in Dollar gehandelt werden MUSS. (schöner klingts halt wenn man sagt die USA haben die Schuldenobergrenze erhöht)
    • Kloko schrieb:

      Was aber wenn ich der Gelddrucker bin? Im Umlauf sind 1.000.000.000.000 und wenn Luffy geschnappt wird druck ich eine Milliarde dazu und anstatt dass es mich etwas kostet sorge ich einfach für eine kleine Inflation. Für eine Weltregierung gibts sowas wie finanzielle Variablen nicht, auch im richtigen Leben: Wie denkst du agiert die FED im Bezug auf die USA? Die drucken drucken drucken und sorgen halt einfach dafür dass das Öl in Dollar gehandelt werden MUSS. (schöner klingts halt wenn man sagt die USA haben die Schuldenobergrenze erhöht)
      Also erstmal habe ich gesagt, dass das eine theoretische Überlegung ist und so in der Form nie in One Piece behandelt werden oder eine wichtige Rollen spielen wird ;) .
      Es ging mir nur darum eine plausible realitätsnahe ZUSÄTZLICHE Erklärung zu erläutern, wieso Kopfgelder gewisse Höhen haben und wieso sie in verschiedenen Höhen unterschiedlich ansteigen. Denn so wie sonst über die Kopfgelder diskutiert wird könnte man meinen, es wären keine Kopfgelder sondern REINE Gefährlichkeitsklassen in die Piraten oder Revolutionäre eingeteilt werden. Da Kopfgelder an sich aber keine Erfindung von Oda sind, sondern in der Realität eindeutig existieren kann zumindest eine theoretische Überlegung in diese Richtung -auch wenn sie für die Storyy nicht relevant sein wird- nicht schaden, beziehungsweise ist nich gänzlich von der Hand zu weisen.

      Auf deinen USA Vergleich gehe ich jetzt gar nicht weiter ein, da dass hier nicht der richtige Ort ist, aber ich würde nur gerne eine Sache dazu loswerden: Die USA ist keine Weltregierung und wird es hoffentlich auch niemals werden.
    • Hey, ich kann noch eben ergänzen, wie ich gerechnet habe, für die Summen.
      Grundsätzlich wird Ruffy, nach den Kaisern, ein höheres Kopfgeld haben, wie das gestaltet wird, vermag ich mich nicht festzulegen, ob nun in eins oder in Stufen.

      Jedenfalls: Man hatte mit Arlong 20 M., dann mit Crocus Maximus 81 M., dann mit Flamingo 340 M., demnach kommen wir dann bei Big Mom auf ca. 1,4 Milliarden > immer etwas mehr als x 4. Das würde passen, da der bisher genannte, stärkste Commander 932 M. kostet. Etwas weniger als 2/3 von 1,4 Miliarden, der häufig gewählte Wert von Oda, zwischen Kapitän und Vize bzw. dem zweithöchsten Kopfgeld in der Bande, bei den Strohhüten Ruffy und Zorro z.B.

      Wenn Oda so will, kann Ruffy für jeden Kaiser 300 M. kassieren und kommt auch auf 1,4 Milliarden, dann können wir zufrieden sein ^.^ (jedenfalls für BigMom, Kaido und Blackbeard, also 3 Kaiser lol) Wir haben Against-4Yonkou - also danach kommt noch was, kann man überlegen was bleibt: jemand von den Kaisern, von den Supernovae, die Weltregierung/ Weisen, die Weltaristrokraten, Revolutionäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • 300 Für jeden Kaiser schätze ich zu hoch ein. Denke eher das es je 200 werden. Dem nach wäre man bei 1,1 Milliarden und am Ende 11 Strohhüten passt doch.

      Was das Kopfgeld angeht so würde ich eine Vierte Phase hinzufügen nämlich: Das neue Sytem wird von allen als Standart angesehen. Bevor wir dann erneut Phase 1 bekommen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich verstehe ja, wieso einige das KG von, nehmen wir mal einfach Jack, für viel zu hoch halten. Aber, man muss auch verstehen, dass wir jetzt in der Neuen Welt sind, hier sind die besten der besten unterwegs und das zeigen die KG nochmal deutlich. Es wurde schon von einigen hier erwähnt, dass in jedem neuen Meer, East Blue-Grandline...., die KG immer höher und höher wurden, dass ist in der NW jetzt nicht anders. Im vergleich zur NW, ist die Grandline das 'Paradies'.

      Kommen wir mal zu den KG:
      • Ist Luffys KG zu niedrig? Meine Antwort lautet nein.
      • Luffy ist jetzt ca. 1+- Jahr aktiv auf dem Meer unterwegs und hat bereits ein KG von 500Mio. erreicht, was mMn enorm ist.
      • Jack hingegen, wird locker mehr als 10 Jahre auf dem Meer sein Unwesen treiben. Sein KG beträgt 1Mrd.
      Und das ist eben der Riesen unterschied zwischen den beiden, der Zeitfaktor. Desto länger du auf dem Meer bist, desto mehr sche*ße/Schaden kannst du anrichten.
      • Luffy hat Enies Lobby ''Zerstört'' und die CP9 besiegt.(Mit der Hilfe seiner Crew)
      • Das ist Natürlich eine Riesen Sache, er hat der WR direkt geschadet. Man sollte es aber auch nicht zu hoch schrauben.
      • Denn, die SHB war/ist nicht die einzige Crew die dazu in der Lage war, EL/CP9 zu besiegen.
      Ab hier gehe ich Hauptsächlich darauf ein, welchen Einfluss Stärke auf die KG haben.
      • Nehmen wir Jack als beispiel, er wäre wohl im Stande EL im allein Gang Platt zu machen(Ich rede vor dem TS, jetzt sind Lucci etc. bestimmt auch stärker geworden).
      • Ich sehe das so, ob Jack EL angegriffen hätte oder nicht, ist mehr oder weniger egal, denn, durch seine Stärke hat er die Möglichkeit EL jederzeit Platt zu machen. Allein dadurch kommt schon eine enorme Gefahr von ihm aus. Ob Jack sowas machen würde, kann ich als Marine/WR ja nicht wissen. Wobei, Jack sehr Brutal ist und er Liebt es Sachen zu Zerstören. Eine ordentliche Basis Brutalität und Wahnsinn ist bei ihm ja vorhanden.^^
      Wie hat Jack so ein hohes KG bekommen:
      • Wie er selbst sagt, er liebt es Sachen zu Zertören. Länder/Inseln bleiben da auch nicht verschont. Wenn er über die Jahre immer wieder Länder/Inseln dem Erdboden gleich macht, welche sogar vl zu den 170 Mitgliedstaaten der WR zählen, wird sein KG allein dadurch schon stark steigen. Dazu kommen noch die unzähligen Zivilen Opfer etc. Wenn ein Marine Schiff vorbei Fährt, wird er es sicherlich versenken, dass bedeutet Verluste für die Marine, weniger Soldaten und ein Schiff weniger, die bekanntlich nicht gerade billig sind. Schadet man der Marine, so schadet man auch der WR. Er könnte auch Marine Basen usw. angreifen. Wie schon oben geschrieben, fließt Stärke in einem gewissen maß auch mit in die KG ein. Die Tatsache, dass er ein Kommandant in der Crew eines Yonkou ist, wird sicherlich auch seinen Teil, für sein hohes KG beigetragen haben. Es gibt sehr viele Möglichkeiten sein KG steigen zu lassen und es müssen nicht immer so seltene und Krasse Sachen sein, wie jetzt bei der SHB.


      Kann mich in Text Form nur schlecht äußern, wenn es Fragen gibt oder ich etwas zu undeutlich dargestellt hab, sagt es einfach, dann werde ich es versuchen besser zu darzustellen.^^

      Mfg
    • Dazu kommt noch das Ruffy als er Enis Lobby demoliert hat eigendlich nur Sachschaden verursacht hat. Den kann man wieder reparieren. Gehe Stark davon aus das Enis Lobby wieder steht. Wen ein Jack wie die Revos allerdings Länder angreift und dabei Menschen sterben kann man a. Das vertrauen in die Weltregierung nicht so schnell Kitten noch b. Die Menschen die Gestorben sind wieder beleben. Und das ist auch der Grund warum ein Jack oder Kid auch bei der X. Insel die sie angreifen noch eine erhöhung bekommen. Während ein Ruffy für jede Aktion immer weniger Kopfgeld bekommt.

      Und im Hinblick auf die Allianz mit Capone muss ich meine Einschätzung im Hinblick auf das Kopfgeld von Ruffy und seiner Crew nach dem Fall von Big Mom der Sitation anpassen.

      Ich denke Ruffy und Capone erhalten je 100-150 Mio
      Die Crews auch die nicht dabei sind (wo her soll die Marine das wissen. Wen rauskommt das Ruffy und Capone Big Mom erledigt haben werden die wohl nicht sagen. Ruffy und die halbe Strohhutbande und Capone mit der ganzen Fire Tank haben Big Mom besiegt. Nein Vermutlich heißt es Ruffy und Capone haben eine Allianz gegründet und Big Mom besiegt. Ergo werden mMn beide Crews eine Pauschalerhöhung von cira 50-75 Mio bekommen. Ausnahme leider Chopper der wird wohl plus 100 Berry bekommen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Frage ist, wird Ruffy am Ende der Geschichte das Höchste KG haben oder nicht?
      Wenn ja, dann muss er große sprünge machen. 400+
      Wenn nicht, dann steigen die KG langsam. +200
      Meiner Meinung nach noch 2-3 mal je. 400+


      Die Meisten vergessen das Ruffy keine 10 Jahre unterwegs sein wird,
      wohl eher nur ein oder zwei Jahre, dann ist er auch PK.
    • Ich möchte jetzt nicht den Spielverderber spielen, was ich mich aber immer mehr und mehr bei den steigenden Kopfgeldern bedenke ist.
      Wer möchte die denn überhaupt einkassieren?

      Was hier einfach fehlt ist meines Erachtens nach ein Kopfgeldjäger, der enorm stark ist. Man hat Kopfgeldjäger zu Beginn vom Manga eingeführt. Das Thema wurde im weiteren Verlauf fast komplett ignoriert. Es scheint niemanden zu geben, der sich gegen einen Kaiser stellen kann mit der Stärke aber eben Kopfgeldjäger ist.

      Solange kein starker Kopfgeldjäger präsentiert wird, halte ich die ganze Geschichte mit den Kopfgeldern irgendwie für hohl.

      Habe das Wiki mal konsultiert. Jean Ango ist meine ich der letzte vorgestellte, aber von der Stärke eben ein absoluter Witz. Das empfinde ich als etwas schade.
    • Ich glaube bei dem Problem ist es angebracht, sich das ganze mal aus Odas Perspektive anzuschauen. Was brächten ihm, bzw. One Piece, starke Kopfgeldjäger? Angenommen, es existierte ein solcher Verbund (einen Einzelnen, der Kaiser auseinander nimmt, halte ich für übertrieben, das schafft auch kein Admiral); damit man ihn so wahrnehmen würde, wie du es vorschlägst, müsste er auch dementsprechende Erfolge erzielen. Falls nun aber diverse Hochkaräter durch die Hand einer weiteren Organisation aus der Story ausscheiden, kann Ruffy dafür nicht mehr sorgen. Solche Kopfgeldjäger fräßen praktisch den eigentlichen Protagonisten das Futter weg. Und womöglich erledigte Nebencharakter nun im Nachhinein auf diese Weise auszusortieren, hätte keinen Mehrwert, als einen Charakterschwund zugunsten einer Organisation, die in der gegenwärtigen Handlung aus storytechnischen Gründen keine Rolle spielen darf.
      Wenn man es so betrachtet, wirkt es weit weniger wie verschwendetes Potenzial als ein notwendiges Opfer. Die Art und Weise, wie Kopfgeldjäger in die Geschichte implementiert sind, zeigt meiner Meinung nach sogar, dass Oda im Laufe der Jahre diese Notwendigkeit erkannte. Man könnte Zorros frühes Erscheinen, insbesondere eben seine dort eingeführte Berufung, schon dahingehend deuten, dass ursprünglich mehr geplant war mit dieser Fraktion. Ein Autor schreibt einem seiner wichtigsten Charaktere ja kein solches Attribut zu, dass er selbst für völlig nebenrangig und irrelevant hält. Der Ansatz ist sicherlich nicht vollkommen, könnte aber im Ansatz eine erste Erklärung bieten. Und diese schon eher unwahrscheinliche Spekulation außer Acht gelassen, ist die eigentliche Begründung dahinter recht nachvollziehbar.

      Ferner habe ich die Kopfgelder nie als wirklich zentralen Teil des Universums wahrgenommen. Sie waren öfter mehr Fanservice als mit dem Geschehen verknüpfter Knotenpunkt. Als beispielsweise Jack mit seiner Milliarde im Manga erschien, hat einem das schon ein gewisses Staunen beigebracht. Es hat maßgeblich zum Interesse am Charakter beigetragen, was ein Motiv ist, dass sich so häufig in der Geschichte wiederfinden lässt. Und nicht zuletzt dienten die auf den ersten Blick exorbitant hohen Kopfgelder der Kaiserkommandanten auch dazu, den Stärkeunterschied zwischen Paradies und Neuer Welt auszugestalten. Die Strohhutband konnte halt schlecht nach zweijährigem Training in der zweiten Hälfte der Grand Line ein ums andere Mal verhauen werden, also brauchte es andere Mittel, um den gestiegenen Stärkelevel herauszustellen. Als solches wählte Oda die wie ich finde sehr gut dafür geeigneten Kopfgelder.

      Letztlich kann man dennoch wohl festhalten, dass die einzigen, die wirklich in Kopfgeldjägermanier Jagd auf größere Fische im Ozean machen können, wohl vorerst die Sieben Samurai bleiben werden. Die Betonung liegt hierbei allerdings auf können, denn wie wir wissen, passiert auch das nicht so, dass es im Manga Erwähnung fände. Man hat das Potenzial dazu aber erkennen können, als Mihawk ganz zu Beginn schon damit gerühmt wurde, Don Creeks Armada zerlegt zu haben. Auch Edward Weevil und mehr sogar seine Mutter, halten das Potenzial in den Händen, hohe Kopfgelder einzukassieren, wenn sie auch aktuell persönliche Motive zu verfolgen scheinen.
    • chrisnx schrieb:

      Ich möchte jetzt nicht den Spielverderber spielen, was ich mich aber immer mehr und mehr bei den steigenden Kopfgeldern bedenke ist.
      Wer möchte die denn überhaupt einkassieren?
      Welcher KG Jäger ist bitte auf die Idee gekommen Bin Laden zu jagen. Es war schlicht eine Armee oder Sondereinheit davon die dieses getan hat. Zum anderen bekommt man ja auch eine Belohnung sollte man diesen an die Marine verraten, was bei Robin sehr schön rausgekommen ist. KG und deren "Jäger" haben nichts miteinander zu tun und man kann auch kein KG beschränken weil kein Einzeljäger dieses Unternehmen allein bewältigen würde. KG sagen doch nur aus wie gefährlich jemand ist.

      Nehmen wir mal Fujitora, Typen bis zur einer gewissen Grenze er ohne weiteres selber fangen können und so viele Geld verdienen können. So gibt es im DR Arc keinen Piraten den er nicht hätte fangen können wenn er es denn schlicht gewollt hätte.

      Natürlich ist ein Kaiser ein ganz anderes Kaliber wie Doflamingo, aber wenn man es bei WB geschafft hat, der als stärkster Pirat galt, warum hat man dies dann nicht auch bei den anderen Kaisern versucht? Die MArine ist denke ich die Anlaufstelle wenn es um ein höheres KG gehet die ab einer bestimmten Summe losgehen, das hohe KG soll wahrscheinlich nur dazu da sein das man denjenigen an die Marine verrät, nicht unbedingt selber Hand anlegt
      A Laser beam of Epicness
    • kopfgeldjäger können auch Piraten sein wie z.b. BB. Das hohe Kopfgeld hat den Vorteil neben dem geld auch den Ruhm zu bekommen den einige haben wollen. Z.b. könnte ich mir Buggy vorstellen der jetzt als Firma auch Piraten jagt um des Geldes wegen.

      Ruffy wird als PK das höste kopfgeld haben alles andere macht keinen sinn.