Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ehrlich gesagt bin ich auch nicht gerade zufrieden mit seinem Kopfgeld. Das liegt auch nicht daran, dass ich mit zu hohen Erwartungen ran gegangen bin, sondern auch realistisch. Immerhin war Sabo auch vor DR bekannt und egal wie "wenig" er nun geleistet haben sollte, wo ich mir denke, als Nr.2 der Revos sollte er wohl einiges schon angerichtet haben, ist eine drastische Erhöhung schnell gesehen. Glaube kaum, dass sich die "Regel", welche ab einer gewissen Summe antritt, die Jimbei erwähnt hat, hier durchsetzt, wenn es um Revos geht, dann noch um solche wie Sabo.

      Ein Kopfgeld von 1Mrd+ wäre durchaus realistisch, aber leider musste Oda fast schon eine 1zu1 Kopie aus Ace herstellen. Selbst das Kopfgeld ähnelt seinem. Piraten sind schlimme Personen. Verständlich, dass Ace solch ein Kopfgeld besitzt. Aber einer, der bewusst die Zielgruppe, die Weltregierung ausgewählt hat, sollte ein überhöhtes Kopfgeld besitzen. Alles andere wäre mMn dem Ruf der Revos nicht Gerecht..

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • vNovav schrieb:

      Wow...
      Bin etwas überrascht über Sabos KG. 602 Tausend Berry... hatte mir auch eher mehr vorgestellt... aber okay... wie schon gesagt wurde die Revos agieren im Hintergrund. Somit ist es erklärbar.

      Trotzdem etwas enttäuscht aber egal. Sein Kopfgeld wird sicher steigen nach der Königsversammlung
      Die Sichtweise ist doch "bullshit". Agieren im Hintergrund, dass sind Revos da agiert niemand im Hintergrund. Das sind direkte Feinde der Weltregierung. Hier geht es nicht um die Stärke, sondern viel mehr um die Gefahr die sie ausstrahlen und die rechte Hand des meist gesuchten Mannes, sollte schon eine größere Gefahr darstellen als Katakuri oder Jack. Revos agieren doch im gegenteil zu den Piraten direkt gegen die Regierung bzw. ist das Ziel der Revos die Regierung. Da gibt es kein im Hintergrund. Die Absichten sind bekannt.

      Einzige logische Erklärung ist, dass Sabo kein D. ist. Die mit einem D. sind noch mal eine größere Gefahr für die Regierung bzw die Weltaristrokaten, trotzdem hätte ich den jungen auf eine Milliarde gesetzt und jetzt mit der Frucht auf 1,5 Milliarden.

      Ich bleibe dabei, zwischen Piraten und Revos sollte man schon unterscheiden. Revos größere Gefahr, deshalb auch einen höheres Kopfgeld als ein Pirat auf dem selben Stärke Level, bzw mit dem selben Status.

      Ruffys Kopfgeld müsste langsam aber sicher auch drastisch steigen. D, kein normaler Pirat, eine Mischung aus Pirat und Revo, dazu noch mehrmals der Regierung den Kampf angesagt, drei Samurais gestürzt, Sohn von Dragon, Kind der Prophezeiung. 800 Millionen kann man Ruffy schon geben...Gründe gibt es genug. Die Kopfgelder sind ja kein Maßstab für die Stärke oder kein direkter Maßstab für die Stärke.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • ich finde es eigentlich gerade logisch, dass die Revos ein geringeres Kopfgeld haben als die Piraten. Das Ziel von Piraten ist es ja entweder Piratenkönig zu werden, einen Schatz zu finden oder sein Eigenes Insereich aufzubauen. Dabei sind ist die Bevölkerung jeweils ziemlich stark in Gefahr. Die Revos dagegeben haben "nur" das Ziel den jeweiligen Herrscher der Insel zu besiegen und stiften dazu meistens einen Bürgerkrieg/ Revolution an. Sie gehen aber dabei nicht gegen die Bevölkerung von. Eimal haben wir gesehen, dass sie Tequilla Wolf angegriffen haben, ein Bauwerk der Weltregierung.
      Jetzt kommt noch die Frage, wie lange die Revos überhaupt schon als die Gefahr schlechthin gelten. Sie sind nämlich erst seit 10 Jahren aktiv (ungefähr auch der Zeitpunkt zudem Sabo zu ihnen gestoßen ist) Auf der Reverie vor 6 Jahren warnt der Vorsitzende vor den Gefahren, wird aber vor den einigen Königen ignoriert, daher damals wohl noch nicht die ganz große Nummer. Bei all dem haben wir Sabos Beitrag noch nicht gesehen und wissen nicht, was er überhaupt gemacht hat. (Die halbe Geheimoperation plus das gewinnen der Feuerfrucht in DR mal ausgeblendet)
      Und jetzt setzt mal dagegen die Kopfgelder der Kaiserbandenmitglieder, von denen wir wissen, dass sie schon länger als 5 Jahre über die Weltmeere ziehen und plündern. Ich denke also, dass die Kaiserbanden eine viel größere Gefahr sind, die Topkommandeure besonders. Daher bin ich mit der höhe des Kopfgeldes ziemlich zufrieden. Höher als die der Schlimmsten Generation, tiefer als die Top 3 der Kaiserbanden
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Es kommt auch immer darauf an, wie lange die Person schon für Unruhe sorgt. Ich kann es mir nur so erklären, dass Sabo noch nicht so lange aktiv in der Öffentlichkeit agiert.. Ist ja auch logisch das z.B. jemand wie Katakuri, der sehr wahrscheinlich viiiel länger dabei ist, ein höheres Kopfgeld hat als jemand der noch nicht so lange dabei ist :D Was dabei nur merkwürdig ist, dass Sabo bei der Marine/Weltregierung als Nummer 2! bei den Revos bekannt ist.. Warum ist Dragon der meistgesuchte Mann der Welt? Vermutlich kennt er einen Teil der wahren Geschichte. Kann sich die Regierung denn nicht denken, dass Sabo ebenfalls sich sein Wissen von Dragon angeeignet hat und dadurch automatisch auch als sehr gefährlich einzustufen ist?^^ finde mehr als 602kk Berrie
    • Erpel schrieb:

      Die Revos dagegeben haben "nur" das Ziel den jeweiligen Herrscher der Insel zu besiegen und stiften dazu meistens einen Bürgerkrieg/ Revolution an. Sie gehen aber dabei nicht gegen die Bevölkerung von.
      Das KG wird aber auch vergeben wenn die WG sich angegriffen fühlt und Könige abzusetzen und quasi der WG zu entziehen ist genau das was die WG als Gefahr ansieht. Die WG ist ein Staatenbund von ca. 170 Staaten und wenn Dragon wichtige taktisch militärische Staaten für sich gewinnt dann schwächt es die WG. Einzelne kleine Piraten sind nicht auf große Ganze fixiert sondern eher um eine leichte Beute, sie zielen nicht direkt auf die WG. Die Revos gehen aber geplant vor was die Revos gegenüber den kleinen Piraten gefährlicher macht. Wenn wir jetzt von Yonkou sprechen sieht es etwas anders aus weil sie ebenfalls Inseln besetzen könnten die strategisch wichtig sein könnten wie die FMI.
      A Laser beam of Epicness
    • Sabos Kopfgeld 602 Millionen Berry ?

      Wenn wir nur den Charakter betrachten, sind 602 Millionen zu wenig für Sabo. Er ist die rechte Hand des meist gesuchten Mannes Monkey D. Dragon.
      Sein Haki ist in einem hohen Level. Vor seiner Teufelsfrucht, war ja seine stärke sein Haki. Nun hat er auch eine Overpowerte Teufelsfrucht. Er hat es locker mit einem Admiral gehalten.
      Sabo ist definitiv auf Admiral Level.
      Katakuri und Jack haben über 1 Milliarde Kopfgeld. Ein Smoothie 932 Millionen und Crakcer 860. Millionen. Ich denke nicht das Sabo schwächer ist als ein Smoothie und Cracker. Genauso wie Jack.
      Bei Katakuri kann ich es nicht sagen ob er stärker ist oder nicht, aber sicherlich auf gleichen Niveau. Dh für mich sollte Sabo minimum ein Kopfgeld in der Höhe von Katakuri haben.
      Das würde ich auch dann in Ordnung finden.

      Aber hier müssen wir eins in betracht nehmen. Ist das Kopfgeld von Sabo vor seinem Auftritt in Dressrosa schon bei 602 Millionen gewesen oder nach seinem Auftritt auf Dressrosa.
      Den wenn es vor seinem Auftritt ist, dann ist das Kopfgeld in Ordnung, im weiterem Verlauf würde dann sein Kopfgeld steigen. Aber ist sein Kopfgeld nach seinem Auftritt auf 602 Millionen bestimmt worden, dann finde ich das echt wenig.

      Liegt halt davon ab ob es vor Dressrosa oder nach Dressrosa war. Dann können wir sagen, ob sein Kopfgeld gerecht ist oder nicht.
      Vielleicht werden wir ja mehr informiert. Mal abwarten würde ich sagen. ^.^
    • Ich kann mir nur vorstellen, dass Sabo bislang komplett verdeckt für die Revolutionäre gearbeitet hat und es dadurch keine oder nur wenige Informationen gab. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie die Reaktionen waren, als er dann seine Verkleidung in Dressrosa ablegte.

      Sofern dies also der Fall war, dass er bis Dressrosa gar kein Kopfgeld hatte - es muss schließlich nicht jeder unter Dragon ein Kopfgeld haben - und die 602 Mio. nun die erste Summe wären, die auf seinen Kopf ausgesetzt sind. Ja dann fände ich die Summe mehr als gerechtfertigt. Die Nummer 2 unter Dragon bekommt instant 602 Mio. an Kopfgeld. Das wäre ein Sprung den man erst einmal machen muss.
    • Huch habe gar nicht mitbekommen, dass das Kopfgeld von Sabo mittlerweile bekannt ist. 602 Mio Berry, finde ich jetzt nicht schlecht, vor allem vor dem Gesichtspunkt, das wir nicht wissen ob es sein 1. Kopfgeld ist, welches festgesetzt wurde.
      Wenn das sein erstes ist, kann man da schon den Hut vor ziehen. Selbst wenn es sein zweites ist, ist das schon ne ordentliche Summe.
      Immerhin sind Revos ja im geheimen aktiv, man kann ihn also nicht für jede Aktion an der er vielleicht beteiligt war Kopfgeld zuschustern.
      Avengers
      Infinity War
    • Die 602 Mio Kopfgeld für Sabo gelten nun aktuell nach Dressrosa? Oder ist es das Kopfgeld noch vor Dressrosa?

      Ich hätte sein Kopfgeld als Nr.2 der Revos auch etwas höher eingestuft. So etwa auf Höhe von Cracker ca. bei 800 Mio. Aber sei es drum. Wegen den 200 Mio Unterschied...

      Er ist aber immerhin der mit dem höchsten Kopfgeld unter den 3 Brüdern. Ruffy mit 500, Ace mit 550 und Sabo bei 602.
      Das wird sich in Zukunft aber noch ändern. Schließlich kann Ace sein Kopfgeld nicht mehr erhöhen und die anderen beiden schon.
      Das Kopfgeld von Ace finde ich mittlerweile, seit wir die Kopfgelder der anderen Kaiser-Kommandanten kennen, auch etwas zu niedrig.

      Ich habe das Gefühl, dass Oda bewusst die Kopfgelder der 3 Brüder nahe aneinander gesiedelt hat und auch bewusst kleiner hält. Um eben für diese eine Entwicklung nach oben zuzulassen. Sabo, Ace und Ruffy waren/sind alle drei noch relativ jung. Ich kann mir vorstellen, dass die Weltregierung einfach aus Prinzip die Kopfgelder noch nicht so hoch angesetzt haben bei diesen, weil sie noch als Jungspunde und Grünschnäbel angesehen werden. Sie einfach immer noch drastisch unterschätzt werden und ihnen nichts größeres zu getraut wird, von Seiten Marine/Weltregierung.

      Bei Sabo nun speziell spielt meiner Meinung nach auch noch die Zeit seiner Bekanntwerdung eine große Rolle. Mich würde interessieren, wann es der Welt bekannt wurde, dass Sabo die Nr. 2 der Revos ist. Rein logisch müsste das nach dem Tod von Ace und vor Dressrosa gewesen sein. Das Bekanntwerden der rechten Hand von Dragon hätte sicherlich seine Runde gemacht auf der ganzen Welt. Ace hätte davon sicherlich mitbekommen. Ace wusste aber nichts von Sabos Überleben. Und auf Dressrosa wurde Sabo von Nonames erkannt, als die Nr.2 der Revos. Auch Doflamingo wusste über ihn bescheid.
      Also war die Bekanntwerdung von Sabo wohl während des Timeskip oder kurz vor Dressrosa.

      Ich denke die 602 Mio für Sabo gehen für den Anfang in Ordnung, weil er als Rechte Hand Dragons nun bekannt geworden ist. Und auch ein Admiral wie Issho sich schon ein Bild über das Ausmaß seiner Kräfte/Stärke machen konnte. Aber er wird mit großer Wahrscheinlichkeit von den alteingesessenen Weltregierungstypen als Rotzlöffel angesehen, der sich erstmal noch hinter den Ohren waschen muss.. Bzw. noch sein neu gewonnenes Standing weiter ausbauen muss, damit sein Kopfgeld weiter ansteigt und er mehr und mehr zur Bedrohung der WR wird.
    • Ich denke nicht das es sein erstes KG ist. Die meisten krummen Zahlen der KG kommen zustande das das erste KG halt noch das genaueste ist und die drauffolgenden pauschal mit 50, 100 oder 200 Mio erhöht wurden. So konnte man dies ja auch bei der SH beobachten.
      So könnte Sabos erstes KG 2 Mio - ??2 Mio betragen haben. Die 2 Mio sind auf jeden Fall ein Überbleibsel des ersten KG.
      Nur wann er es bekommen hat ist offen. Das KG dürfte aber schon vor DR existiert haben, er wurde durchaus erkannt von verschiedenen Gruppen und desahlb hatte er ein hohes KG vor DR. Ob es erhöht wurde um 50 Mio weiss man aber nicht wirklich.
      Einerseits sollte man ja meinen das Garp den Spielkameraden von Luffy auf einem Bountyposter erkennt, gerade wegen der Verwandschaft zu Dragon könnte er da einen anderen Einblick haben. Andererseits wird er wohl nur wirklich hohe KG kennen, es ist die Frage ob das KG dann schon so hoch war das er schon vor Aces Hinrichtung bekannt war, aber warum Garp dann nichts gesagt hat?
      A Laser beam of Epicness
    • Hmmm...ich versteh jetzt die Aufregung nicht ganz, was aber weniger daran liegt, dass ich nicht verstehen kann, dass manche mit der Höhe des Kopfgelds unzufrieden sind, sondern eher mit der Begründung, die dahinter steht.

      Denn nur weil Sabo als Revolutionär tätig ist, heißt das noch lange nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt sein Kopfgeld schon an die Kaliber der Neuen Welt heranreichen muss.

      Überlegt doch mal wie lange Jack, Cracker, Smoothie, Katakuri, respektive ihrer Kapitäne schon Unruhe auf den Weltmeeren treiben. Wieviele Länder, Städte und Siedlungen Jack schon verwüstet hat wie er es mit Zou getan hat? Das sind alles Piratenbanden, die seit mehreren Jahren und Jahrzehnten ihr Unwesen treiben, zahlreiche zivile Opfer zu verantworten haben und der Weltregierung demnach ein genauso großer Dorn im Auge sind wie die Revolutionäre.
      Das ist immer ein Fakt, der mir bei der Beurteilung von Kopfgeldern vergessen wird: Wie lange gibt es dieses Kopfgeld schon? Wieviele Jahre ist derjenige schon aktiv, um es zu steigern?
      Gerade im Vergleich zur Strohhutbande muss das doch auffallen. Die sind - ohne den Timeskip - noch nicht einmal zwei Jahre unterwegs. Natürlich muss ihr Kopfgeld niedriger sein als das von Personen, die schon seit Jahren der Piraterie verpflichtet sind.

      Sabo ist aus dem Jahrgang von Luffy und Ace und vermutlich auch nicht viel länger aktiv als die beiden. Woher ich diese Annahme habe? Weder Luffy noch Ace haben etwas von Sabo gehört in den letzten Jahren. Wir wissen also gar nicht, ob und wie lange Sabo schon aktiv war in der Zeit seit Ace' Aufbruch.
      Wenn wir jetzt tatsächlich zwei bis drei Jahre annehmen, dann finde ich das Kopfgeld vollkommen in Ordnung. Wenn wir betrachten, dass Luffy der Weltregierung direkt den Krieg erklärt, mehrere Shichibukai aus dem Rennen genommen, einen Weltaristokraten vermöbelt hat, aus Impel Down entkommen und der Sohn des meist gesuchten Mannes der Welt ist, scheint der Schlüssel angemessen zu sein. Ja klar, Sabo ist Revolutionär, aber ansonsten ist er "unbedeutsam". Zumindest, wenn wir es mit Leuten wie Luffy, Ace oder auch Robin vergleichen.
      Bei ihr könnte man auch argumentieren, warum das ausgesetzte Kopfgeld auf sie nicht höher ist? Die letzte Überlebende aus Ohara, diejenige, die die antike Schrift lesen und das Verlorene Jahrhundert wieder aufleben lassen kann? Nur ein Kopfgeld von knapp über 100.000.000?

      Ich war am Anfang auch etwas überrascht, dass es so niedrig ist, aber zusammengesetzt aus den Faktoren Dauer, Bedeutsamkeit und zu guter Letzt noch die Tatsache, dass das Kopfgeld der Untergebenen zunächst immer auf den "Kapitän/Anführer" zurückfällt, wie uns einmal erklärt wurde, denke ich, dass das schon in Ordnung ist.

      - V.

    • Durch das aktuelle Kapitel haben wir Perospero's KG erfahren - 700Mio.!!! Das ist schon Wahnsinn, dass selbst Mitglieder, die den Titel Kommandant nicht tragen, so ein hohes KG und solch eine Stärke aufweisen. Perospero's wurde neben Daifuku, Oven, Kompotte, Smoothie und Katakuri wohl nicht grundlos als ''Monster'' bezeichnet. Die KG von Daifuku, Oven und Kompotte dürften ebenfalls in diesem Bereich liegen +-.

      Mfg
    • Um einiges hier klarzustellen....

      Erpel schrieb:

      ich finde es eigentlich gerade logisch, dass die Revos ein geringeres Kopfgeld haben als die Piraten. Das Ziel von Piraten ist es ja entweder Piratenkönig zu werden, einen Schatz zu finden oder sein Eigenes Insereich aufzubauen. Dabei sind ist die Bevölkerung jeweils ziemlich stark in Gefahr. Die Revos dagegeben haben "nur" das Ziel den jeweiligen Herrscher der Insel zu besiegen und stiften dazu meistens einen Bürgerkrieg/ Revolution an. Sie gehen aber dabei nicht gegen die Bevölkerung von. Eimal haben wir gesehen, dass sie Tequilla Wolf angegriffen haben, ein Bauwerk der Weltregierung.
      De facto ist Dragon der meist gesuchte Mann der Welt. Er hat somit das höchste Kopfgeld. Denn auch wenn vielleicht die Revolutionäre vom Stärkelevel jetzt nicht an eine Yonkou-Crew herankommen, so stellen sie trotzdem eine höhere Gefahr dar, da sie es direkt auf die Weltregierung abgesehen haben. Wohingegen die meisten Piraten nur die Gesetze missachten und ihr "Ding" durchziehen.

      Im Endeffekt ist Ruffy auch ein Revolutionär, wenn man es genau nimmt. Er stürzt jeden Herrscher und befreit die Bevölkerung vom Schrecken und Leid.

      Monkey D. Eagle schrieb:

      Sabos Kopfgeld 602 Millionen Berry ?

      Wenn wir nur den Charakter betrachten, sind 602 Millionen zu wenig für Sabo. Er ist die rechte Hand des meist gesuchten Mannes Monkey D. Dragon.
      Sabo ist nicht die rechte, sondern mit aller höchster Wahrscheinlichkeit die linke Hand ( drittstärkster) von Dragon. In den meisten Hierarchien stellt der Anführer die Nr.0 dar ( Crocodile, Whitebeard, Marine). Außerdem haben wir in Kapitel 801 ein weiteres unbekanntes Gesicht der Revolutionäre erblickt, der als die Nr.1 infrage kommt. Wie man es von Shonen Mangas eben kennt, die größten Charaktere genießen immer zum Schluss ihren Auftritt.

      Meines Erachtens nach ist das Kopfgeld für Sabo gerechtfertigt. Er ist noch nicht lange im Geschäft als ein Offizier, weil er viele Jahre sich hart durcharbeiten und trainieren musste um diesen Status sich zu erarbeiten. Dafür bin ich aber überzeugt, dass bei ihm das Kopfgeld viel schneller ansteigen könnte als bei einem Piraten wie Ruffy.
    • Monkey D. Eagle schrieb:

      Wenn wir nur den Charakter betrachten, sind 602 Millionen zu wenig für Sabo. Er ist die rechte Hand des meist gesuchten Mannes Monkey D. Dragon.
      Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Sabo wurde uns als "Chief of Staff" der Revolutionäre vorgestellt. Ich denke hier machen wir einen ähnlichen Fehler, wie einmal bei Ace gemacht wurde. Der wurde als 2. Kommandant der Whitebeard Piraten vorgestellt und so dann gleich als Vize-Captain der WBB missverstanden, weil man annahm Whitebeard selber wäre sicherlich der 1. Kommandant oder so. Auch wäre Doflamingo sicherlich deutlich besorgter gewesen, wenn Jack oder Katakuri im Kolloseum aufgetaucht wären. Sabos Power hat er zwar trotzdem deutlich unterschätzt aber es zeigt auch, dass Sabos Ruf nicht dem eines Jacks oder Katakuris entspricht. Muss ja nicht heissen, dass er jetzt mit der Feuerfrucht ihnen unterlegen wäre.

      Für mich macht es auch keinen Sinn, dass Dragon bis hin zu Sabo, der nur etwa so alt wie Luffy ist, sonst keine nennenswerten Leader hatte. Es wird also sicherlich auch Leute bei den Revos geben, die die Milliardenmarke auch knacken.
    • Hä? Verstehe gerade nicht ganz worauf Du hinaus willst?

      Dragon hat die Revo's gegründet (denke ich). Demnach wird er intern keinen Leader gehabt haben. Dazu kommt, dass über den Charakter Dragon zu wenig bekannt ist. War er evtl. längere Zeit bei der Marine? Wurde er vielleicht sogar zu einem gewissen Maße von Garp ausgebildet oder womöglich von Kong? In welchem Verhältnis steht er zu den Kaisern (gerade Shanks)? War er in Kontakt oder sogar vllt. befreundet mit GR? Das sind alles mögliche Einflussfaktoren über die man eben 0,0% Bescheid weiß.

      Bezüglich Sabo gebe ich Dir jedoch 100% Recht, doch hatte dies zuvor auch @CallMeSensei! angemerkt.


      Greetz,
      D
    • @CallMeSensei! @Naser

      Sorry Leute, ich habe mich falsch ausgedrückt. :pinch:
      Ich meinte er ist die Nummer 2 der Revolutionäre, so wurde er auch benannt. Den es gibt ja noch den unbekannten der höchstwahrscheinlich über Sabo ist.
      Also der Aufbau der Revolutionäre wäre meiner nach so, Dragon ist der Anführer (ist ja klar :-D ), der unbekannte und danach eben Sabo. Z.b verglichen wie die Whitebeard Piraten,
      Whitebeard Kapitän, dann 1. Kommandant Marco und 2. Kommant Ace.

      MfG
    • D'Grafunder schrieb:

      Verstehe gerade nicht ganz worauf Du hinaus willst?
      Ich will darauf hinaus, dass Sabo nicht der Vize-Leader der Revos ist sondern der Chief of Staff. Er wurde uns auch genau so vorgestellt. Wir wissen auch noch gar nichts über die interne Hierarchie der Revos. Dragon hat höchstwahrscheinlich aber noch andere Leute unter sich, die hierarchiemässig über Sabo sein könnten und somit auch eine ähnliche Stellung (und Kopfgeld) in der One Piece Welt haben wie Ben Beckman oder Katakuri bei den Kaisern.
    • Mal davon abgesehen, dass das gerade in Off-Topic abdriftet eine kleine Anmerkung zu dem Vergleich Revos vs WBB.
      Bei den Revos handelt es sich wie es bis jetzt klang um Hierarchiestufen. Also wer unter wem steht.

      Ace war aber nach wie vor nicht der 2. Kommandant, was bedeuten würde er steht an 3. Stell der Hierarchie und die anderen Kommandanten wären unter ihm angesiedelt, sondern Kommandant der 2. Division. Die Kommandanten sind doch viel mehr gleichberechtigt auf einer Hierarchiestufe. Marco könnte evtl. eine Sonderstellung inne gehabt haben, aber Ace als 2. Kommandant über die anderen Kommandanten zu stellen, erachte ich als falsch.
      #seeyainwano
    • Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, dass Dragon auch als "meist gesuchtester Verbrecher" ein geringeres Kopfgeld als die Kaiser haben kann. Diese sind schon allein vom Namen her so bekannt, dass so ein Zusatz wie "meist gesucht" deren Titel entspricht. So in der Art, gefährlichster Terrorist im Vergleich zum schlimmsten Diktator. Abwarten wie Oda das auflöst.

      Aber andere Frage um die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken: da Kaido sich ja schon mehrfach selbst gestellt hat bzw gefangen genommen wurde, wurde wohl sein Kopfgeld jedes mal ausgezahlt?
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Ich möchte euch noch was zeigen was wohl lange Zeit in Vergessenheit geraten ist, was die "Sache" mit denn Kopfgeld in der Neue Welt anbelangt. Folgendes Zitat wird da gesagt: "Keine Sorge wir haben es nicht auf so ein niedriges Kopfgeld wie deins abgesehen Ruffy"

      Diese "Aussage kam von der Happo Marine da hatte Ruffy ein Kopfgeld von 400 Million Berry betragen. So anscheind ist in der Neue Welt alles ab 500 Million Berry erst interssant für die größeren Kaliber Kopfgeld Jäger etc??.

      Man kann also anehmen das Kopfgeld von "Sabo" doch viel ist klar jetzt kein Jack mit einer 1 Millarde.. Aber man muss bedenken das Sabo Kopfgeld vermutlich vor "Dress Rosa" ist.. Desweitern noch was mir gerade aufgefallen ist, damals wo wir nicht mal in der nähe waren von 500 Million Berry, hätte Enel schon so ein heftiges Kopfgeld gehabt ohne Rüstungshaki man merkt immer wieder das Enel schon ohne Rüstungshaki Training so fucking Badass gewesen wäre auf der Grandline ...

      gsdhfjjk.png