Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rokuougan schrieb:

      Was hat der den angestellt, dass sein Kopfgeld erhöht wird? Das Vertrauen indie WR und Marine sinkt, das sollte vermieden werden. Deshalb erfolgte auchnach dem Sturz von Gecko Moria im Gegensatz zu Crocodile keineKopfgelderhöhung.
      Bei Crocodile hat man auch nichts gesagt warum Luffy eine Erhöhung bekam, dieses wurde erst nach EL bekannt. Die WG ist ausserdem dem Volk keine Rechschaft schuldig ob und in wie weit sie KGs erhöht, KG werden gemacht um die Bevölkerung zu warnen diesen nicht zu nah zu kommen und ein Indikator wie gefährlich sie der WG werden können. Leider weiss man nicht ob die Arcs von Moria bis MF in voller Gänze mit in das 400 Mio KG von Luffy eingeflossen ist, aber das ist ja auch egal ob die Bevölkerung davon weiß, die WG weiss es und kann erhöhen wie sie will.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin auch der Meinung das Luffys Kopfgeld auf 1 Milliarde erhöht wird.
      Einfach deswegen weil er Katakuri besiegt hat. Und Katakuri hat ja ein Kopfgeld von 1 Milliarde und 8 Millionen Berry.
      Demnach wäre das nur eine Verdopplung Luffys Kopfgeldes.
      Wenn man bedenkt daß es gegen Crocodile
      von 30 auf 100 Millionen etwas mehr als eine Verdreifachung war. Nach Enies Lobby von 100 auf 300 Millionen eine Verdreifachung. Wo sollte es von 500 auf 1000 Millionen, bei einem Arcgegner von 1 Milliarde zuviel sein das Kopfgeld auch so anzupassen.
      Die letzten 2 Erhöhungen lasse ich jetzt Mal aussen vor.
    • LeChuck schrieb:

      Wenn man bedenkt daß es gegen Crocodile von 30 auf 100 Millionen etwas mehr als eine Verdreifachung war. Nach Enies Lobby von 100 auf 300 Millionen eine Verdreifachung. Wo sollte es von 500 auf 1000 Millionen, bei einem Arcgegner von 1 Milliarde zuviel sein das Kopfgeld auch so anzupassen.

      Durch Jimbes Info, dass das Kopfgeld nicht mehr so stark steigt, wenn man die 300 Millionen geknackt hat, kann man deine Rechnung nicht mehr so einfach durchführen.

      Ich denke, wenn Ruffys Kopfgeld auf 850 Millionen steigen würde, wäre das schon enorm viel. Persönlich glaube ich, dass es zwischen 700 und 800 Millionen liegen wird.
    • Ich schätze die Höhe von Ruffys nächstem Kopfgeld könnte durchaus ein Novum darstellen und mit den Gesetzgebungen, die uns Jimbei nannte, durchaus brechen. Vorausgesetzt es gibt die nächste Erhöhung erst nach Wanokuni.

      Momentan bleibt es für mich noch undurchsichtig, ob die Marine sofort eine neue Erhöhung raushauen wird, nachdem Morgans seine "BIG NEWS" verkündet hat. Vieles wird wohl davon abhängig sein, wie schnell die Informationen sich verbreiten und nicht zuletzt auch, wann die SHB letztlich Wanokuni erreicht und ihr dortiges Abenteuer bestreitet. Da diese oft meistens nicht länger als ein paar Tage dauern, stellt das größte, zeitliche Hindernis momentan wohl die Reise selbst dar, wobei wir hierzu - wie gesagt - momentan noch keine Angaben haben.

      Sollte das Kopfgeld erst danach erhöht werden, stünden also auf Ruffys Habenseite:

      • Infiltrierung vom Totland, Schwächung von Linlins Truppen mit anschließender, geglückter Flucht.
      • Sturz von Kaido (Stand jetzt).
      • Und zusätzlich noch alles, was ihn betreffend auf der Reverie passieren könnte bzw. dürfte. Das gilt insbesondere für die mögliche Splittergruppe von Staaten, die der SHB wegen vergangenem Handeln dankbar sind und ggf. gezwungen werden einen Widerstand zu begründen. Und sich in diesem Zuge ggf. sogar pro SHB positionieren.
      Der Zeitpunkt der nächsten Erhöhung dürfte hier also für die Höhe maßgeblich mit ausschlaggebend sein. Kommt eins nach WCI, sehe ich Ruffy nicht über den 700 Millionen. Liegt einfach auch daran, dass er für seinen Sieg über Doffy auch "nur" 100 Millionen oben drauf bekommen hat. Dieses Mal gelang es ihm jedoch nicht den feindlichen Kapitän zu besiegen, dessen Truppen aber zumindest nachhaltig zu schwächen. Da halte ich eine Erhöhung von maximal 200 Millionen für absolut ausreichend.
      Diesbezüglich sollte man seine Erwartungen eh nicht zu hochschrauben. Oda ist nicht gerade dafür bekannt die Kopfgelder rasant zu erhöhen. Auch wenn er ansonsten mit Zahlen nicht wirklich gut umzugehen weiß (I'm looking at you, Viola), so hat er sich doch zumindest bei den Kopfgelder im Griff und lässt es hier eben nicht so ausarten. Was die letzten Erhöhungen von Ruffy auch recht gut demonstrieren, die sich beide auf jeweils 100 Millionen beschränkten. Ungeachtet seiner Taten. Gerade der Sprung von 300 auf 400 wirkte fast mickrig, bedenkt man, was er in dieser Zeitspanne alles angestellt hat (weiteren Samurai besiegt, Weltaristokraten verprügelt, Massenausbruch im ID angezettelt und entkommen, beim GE mitgemischt und kurzzeitig Ace befreit, sowie er später noch einmal zurück zum MHQ kam ... Gemeinsam mit Jimbei und Rayleigh).

      Ich persönlich bräuchte jetzt übrigens noch kein neues Kopfgeld von Ruffy und co. Gab ja gerade erst eine, da wäre es für mich voll ausreichend, wenn die nächste Erhöhung erst nach Wanokuni erfolgt. Dann darf es auch gerne an der Milliarden kratzen, sofern seine Taten auf Wanokuni dies auch rechtfertigen. Wovon ich jetzt aber erst einmal ausgehe.
    • Ist die letzte Erhöhung nicht erst ein paar Tage her? Wenn dem so ist, dann können wir doch nicht erwarten dass alle paar Tage ein Kopfgeld verändert wird.

      Ich denke, dass das Kopfgeld der Bande erst nach Wano ansteigen wird - dann aber extrem. Da Ruffy Big Mom nicht besiegt hat und auch der Weltregierung keinen Schaden zugefügt hat in diesem Arc, sehe ich keinen Grund dafür.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Wenn bekannt wird das Ruffy 2 BM Kommandanten besiegt hat gibtes einfach kein halten bei seinem Kopfgeld mehr.

      Der nächste Schritt wäre ein Kaiser. Bricht ein Kaiser weg, wird es für die Weltbevölkerung gefährlich. Man denke nur an WB.

      Dazu wird Ruffys Kooperation mit einem weiteren Rooki und vllt der Germa bekannt.

      Jinbeis Aussage hatte mal viel Wert aber ab den Zeitpunkt wo jemand gegen eine Kaiserbande mithält und die hösten ausschaltet ist sie hinfällig.

      Ich erwarte jetzt eine Steigerung der ganzen SHB + Law.
    • Heyho,

      also ich bin hin und her gerissen über die Größe der Erhöhung.
      Wovon ich definitiv überzeugt bin ist, das es eine Erhöhung gibt für alle SHP und Jimbei (falls er weiterlebt)
      Wenn mann jetzt aber alle nur so um 100 Millie hochsetzt, wäre mir das eigentlich zu wenig, die Hauptschuldigen Ruffy und Sanji in meinen Augen) sollten mehr bekommen + Zorro als "Vize in Spe". Ich gehe mal von der Theorie aus, das die WR durch informaten etc. über alle Vorgänge auf WCI detailiert informiert wird. Als Beispiel dafür: Woher wusste die WR von der Allianz von Law und Ruffy. Law war darüber ja genauso baff, das die Information schon dort angelangt war. Okay, Smoker könnte gepetzt haben, aber ich glaube der war erstmal ruhig gestellt nach dem Besuch von DQF.

      Und unter diesen Umständen und das die WR über alle Vorgänge informiert ist:

      Ruffy: 750 Mille (als el Capitano +250 Mille)

      Law: 600 Mille (er sollte nicht weniger haben als Jimbei, was aber in jedem Fall passieren würde ohne Erhöhung, da bekannt war das Jimbeis Kopfgeld über 400 Mille ist)

      Zorro: 500 Mille ( als 2ter + 180 Mille)

      Sanji: 377 Mille ("Hauptverursacher" + 200)

      Jimbei: 550 Mille (vorher nicht genau bekannt, aber so +100 Mille)

      Sogeking: 250 Mille (+50)

      Franky: 144 Mille (+50)

      Chopper: 200 Berry(...)

      Nico Robin: 180 Mille (+50)

      Nami: 116 Mille(+50)

      Brook: 133 Mille (+50)
    • BigM schrieb:

      LeChuck schrieb:

      Wenn man bedenkt daß es gegen Crocodile von 30 auf 100 Millionen etwas mehr als eine Verdreifachung war. Nach Enies Lobby von 100 auf 300 Millionen eine Verdreifachung. Wo sollte es von 500 auf 1000 Millionen, bei einem Arcgegner von 1 Milliarde zuviel sein das Kopfgeld auch so anzupassen.

      Durch Jimbes Info, dass das Kopfgeld nicht mehr so stark steigt, wenn man die 300 Millionen geknackt hat, kann man deine Rechnung nicht mehr so einfach durchführen.
      Ich denke, wenn Ruffys Kopfgeld auf 850 Millionen steigen würde, wäre das schon enorm viel. Persönlich glaube ich, dass es zwischen 700 und 800 Millionen liegen wird.
      Macht für mich trotzdem keinen Sinn. Wenn man bedenkt wenn Luffy da geschlagen hat. Wie oft werden Kaiser, dessen Vize und deren Kommandanten geschlagen? Das ist was besonderes und definitiv eine Ausnahme wert.
      Obendrein was Jimbei's Satz angeht.
      Das wird doch für gewöhnlich vom japanischen ins englische und davon wiederum in deutsche übersetzt?
      Könnte das nicht einfach ein Interpretationsfehler, Resultat eines Übersetzungsfehler's sein?
      Oder der Aussage wurde einfach zu viel Wichtigkeit gegeben.
    • yuhhuuu!!

      Ruffy's Kopfgeld ist 1.500.000.000 Berry!!

      "Vinsmoke Sanji" ist mit 330.000.000 Berry knapp vorm Spinatschädel ;)

      Es gibt kein extra Wano Arc? :(

      Versammlung der Könige wird rocken ;)

      Alle anderen haben nix bekommen...

      Ah doch, Nami hat Prometeus bekommen ;))

      Bin gespannt. Kapitel 903 war schon geil. Kaido riecht Lunte...


      Edit: natürlich hat Nami Zeus mitgehen lassen.

      Ich frag mich was mit den anderen los ist... bis jz haben sie noch nix mit Kaido zu schaffen gehabt... ich würd gern sehn wie Zorro Sanji ne Verdopplung ins Gesicht schmiert... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RainBowShot () aus folgendem Grund: Schreibfehler + kl. Ergänzung

    • Ist Ruffys neues Kopfgeld wirklich so ungewöhnlich? Beantwortet mit simpler Mathematik.

      Antwort vorweg: Nein. Denn:

      Es ist bereits Ruffys dritte Verdreifachung seines Kopfgeldes -> nach dem Sieg über Crocodile 30 auf 100 (mehr als verdreifacht), CP9 -> 100 auf 300 M.,
      WCI 500 M. auf 1,5 Milliarden.
      Ruffy bekam sehr ähnliche Steigerungen nach Arlong mit 20 M. auf 30 M. (20 M. sind 2 Drittel von 30), nach Crocodile mit 81 M. auf 100 M. ( das sind ca. 4/5) und Katakuri 1,057 Milliarden sind ca. 2/3 von Ruffys neuer Summe.

      Wenn man davon ausgeht, dass ein Kommandant eines Kaisers ca. 2 Drittel eines Kaisers wert ist, vergleichbar mit Zorro zu Ruffy, könnte (sehr spekulativ) die Prämie eines Kaisers nun ziemlich bei Ruffys Liegen. Der Wert von Katakuri, Smoothie, Cracker, Snack und Jack von 600 M. bis 1,057 Milliarden zeigt bereits, wie hoch in etwa die Kopfgelder von Kommandanten sein könnten. Ruffy erreicht somit bereits Sphären die wohl nur von Kaisern selbst oder dem ein oder anderen Revolutionär, zumindest Dragon persönlich, erreicht werden. (Nach jetzigem Stand des Wissens über die Verhältnisse in der Welt von OP)
    • Also ich glaube Jack dürfte sogar noch stärker sein wie Katakuri und wir dürfen davon ausgehen, dass Jack nicht der stärkste von Kaidos Leuten ist, ich denke der stärkste Kommandant von Ihm wird bestimmt seine 1,5 Milliarden haben, dass heißt aber nicht, dass Ruffy stärker oder schwächer ist, ich bin nach wie vor der Meinung, dass Cracker zum Beispiel alleine gegen Ruffy gewonnen hätte, selbst in seiner Snake Form sehe ich kaum eine Chance gegen seine Keksfrucht, auch wenn er deutlich schneller geworden ist.

      Es gibt einfach ein paar Teufelsfrüchte, die haben einen Vorteil gegenüber Ruffy, besonders die Iron Blade Frucht von Mr.1 wäre gegen Ruffy teuflisch, stell dir mal vor diese Frucht hätte ein Charakter wie Katakuri und Co, wie will Ruffy dagegen gewinnen und auch das ist doch des schöne, in One Piece gewinnt nicht immer der stärkere, sondern der was mehr aushält und einen Plan hat ;)

      Katakuri hätte sich auch nicht verletzen brauchen, dann wäre Ruffy jetzt tot, aber wir wissen ja das er niemals sterben wird, also musste Katakuri ja irgendwie verlieren, dass war so klar und deswegen war der Kampf mehr als enttäuschend in meinen Augen. Katakuri war so überlegen, nur wegen seinem Gesicht und die Selbstverletzung haben seine Konzentration nachgelassen und er konnte sein Haki nicht mehr halten.

      Wie dem auch sei, wir haben endlich dieses Kapitel überstanden, Big Mom steht noch und das ist auch schon das beste an diesem Arc :D
    • Ich sehe Luffys KG eher nun als Index für alle weiteren KG die nun von dem Kommandanten kommen werden.
      BM Kommandanten kennen wir nun die von 600 MIo bis 1057 Mio liegen, wbei ich mich frage weshalb Pero mit 700 nicht bei den Sweet Commandern ist

      Kaidous Kommandanten dürften bei 1 Milliarde und 1,5 Milliarden liegen

      WB Kommandanten sehe ich im ähnlichen Bereich wie Kaidous, wobei Marco sehr wohl auch höher sein könnte als Luffys derzeitiges, einfach weil die Gorosei sie als nächsten Kaiser Anwärter gesehen haben und die BB in Schach halten könnten. Das BB danach wohl Kaiser wurde nach Paybackkampf stützt diese Theorie auch noch. Es wäre also möglich das Jozu, Vista und Marco hier im Bereich von 1,3 Milliarden und 1,8 Milliarden bewegen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke eher das Ruffys massiver Sprung nun einfach dazu diente die "Kaiserhierachie" in die Strohutbande zu bringen.
      Ruffy als Kopf der Bande weit vor raus und dahinter kommen dann die "Kommandanten" in Form von Zorro, Sanji und Jimbei (?).
      Würde aber auch bedeuten das aus dem Monstertrio Ruffy entsprungen ist und Jimbei seinen Platz einnimmt.
      Würde auch die Kopfgelder erklären, diese 3 sind nämlich nun relativ nah beieinander.
    • Meiner Meinung nach ist Ruffy keine 1,5 Mrd. Berry wert. Natürlich scheint es in den Augen der Weltregierung so, als hätte er zwei Kommandanten eines Kaisers ausgeschaltet (wobei sie von Cracker nichts wissen sollten). Außerdem gilt er als "der Kopf" der Allianz und der SHB. Aber die Realität sieht doch etwas anders aus. Ruffy hatte gegen Cracker Hilfe bekommen gegen Kata auch mehr Glück als Verstand. Schon damals gegen DoFla hätte er verlieren müssen. Wenn er im Gear 4 Modus kämpft hat es bis jetzt noch nie gereicht, seinen Gegner im ersten Anlauf zu besiegen. Ihm geht irgendwann die Luft aus und er muss sich regenerieren. Das wäre in jedem 1 vs. 1 Kampf sein Untergang. Deshalb ist er in meinen Augen auch nicht stärker als Katakuri oder Cracker. Katakuri spielt meiner Meinung nach noch in einer anderen Liga. Er hat seine TF perfekt unter Kontrolle, was man von Ruffys Gear nicht behaupten kann. Was Ruffy ihm voraus hat, ist wohl die absolute Willenskraft sowie fast schon unmenschliche Nehmerqualitäten. Wenn man die Hits von Katakuri mal mit denen von Ruffy vergleicht, wird dass schnell deutlich. Aber das hat Ruffy ja auch in Vergangenheit schon ausgezeichnet.
      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Ruffy aktuell weder mit BM noch mit einem anderen Kaiser aufnehmen kann. Seine Erhöhungen auch in der Vergangenheit wurden nicht nur daran gemessen, wen er besiegt hat. Sondern auch was das für folgen hatte. Bsp.: Sir Croccodile (ehemaliger Samurai), Lucci (Nr. 1 der CP9 + zerstörung von Enies Lobby) und jetzt der Angriff auf einen Kaiser in dessen Territorium und den Sieg über Katakuri. Ein Kopfgeld sagt ja nur indirekt etwas über die Stärke eines Piraten aus. Ein Pirat mit einem geringern Kopfgeld kann trotzdem stärker sein als ein Pirat mit hohem Kopfgeld. Das passiert, wenn zum Beispiel ein Pirat öfters in den Schlagzeilen steht und für unruhe sorgt, als beispielsweise ein Mitglied einer Kaiserbande, wo dann vielleicht eher der Kaiser an sich im Fokus der Regierung steht. Ruffy hat nun mal schon echt für mächtig Wirbel und Chaos gesorgt, was ihn dadurch aber nicht auf das Level eines Kaiser bringt. Shanks zum Beispiel. Von dem haben wir ewig nichts mehr gehört. Wenn dann sieht man Ihn mal eine Party feiern. Aber vergleicht man seine Aktivitäten mal mit denen von Ruffy, ist denk ich klar, woaruf ich hinaus will. Demnach kann man denke ich sagen, dass das Kopfgeld nichts über die Stärke oder den Satus eines Piraten aussagt.
    • Also ich würde hier gerne nochmals etwas in den Raum werfen, warum ich das neue Kopfgeld von Ruffy mehr als angemessen finde und viele hier vernachlässigt oder übersehen haben.

      Es geht wir schon häufiger gesagt nicht darum, wie die alleinige Kampfkraft eines Piraten ist. Klar hat Ruffy gut zugelegt, doch hat er eben auch noch gewisse Schwächen. Doch ist das KG für mich aus einem bestimmten und vielleicht dem wichtigsten Grund gerechtfertigt (selbst wenn im WCI nicht richtig dargestellt):

      Es geht um die Bedrohung der Person seitens der Weltregierung!

      Und da hat Ruffy sogar einem verdammten Kaiser etwas voraus.

      Wieso meine ich das:
      Ein Kaiser hat eine immense Power. Springen wir mal die Zeit zurück und sehen den Angriff von WB gegen die WR. Die WR hat eine immense Power aufgefahren um WB den Gar aus zu machen. Ebenso war ein zweiter Kaiser auf den Weg um einen geschwächten Kaiser aus dem Weg zu räumen (Shanks hat diesen aufgehalten und ich könnte mir vorstellen dass diese Tatsache im nächsten Chapter nochmals eine Bedeutung findet... JFI). Klar war Whiteboard auch ein Tier und er war angeschlagen, doch was wäre gewesen wenn ALLE 3 ADMIRÄLE auch gegen Ihn "all out" gegangen wären. Also mal so gesprochen wäre es auch für einen Kaiser eine mehr als harte Nuss hier was zu reißen.

      Jetzt spielen wir mal Beispiel - Ruffy attackiert - mit ein paar Stichpunkten durch:
      1. Ruffy und die ganze Grand-Fleet setzt sich in Bewegung
      2. Dragon, Sabo & die ganze Revo-Armo würde sich auch anschließen (Vater + Bruder)
      3. Ruffy hat (egal ob mit Croco, Mr. 1, der Transe, .... oder jetzt auch Capone) bewiesen, dass er eine Art hat Freundschaften zu schließen. Diese könnten sogar je nach Situation dazu dienen, dass Vivi inkl Land... Dressrosa... oder starke andere Piratengruppen sich anschließen und somit die Gefahr noch Mächtiger wird.
      4. Ruffy trägt das "D" mit sich
      5. ein ehem. Samurai der Meere schließt sich an!
      6. Ruffy ist auch der Kopf einer Piratenbande, wo bis auf Chopper nahezu jeder ein durchaus erschwingliches Kopfgeld erhält. Dazu kommt noch die Beziehung von Sanji zu sen Vinsmokes (ganz egal ob diese gut oder schlecht ist). Es kommt dazu, dass auch Zorro noch sicher ein ordentliches Kopfgeld erhalten wird. Auch die Strohhüte an sich haben "gewisse Verbindungen" wo noch nicht mal alle bekannt sein werden (ja ich denke da kommt noch mehr!)
      7. Ruffy sein Opa ist dazu noch der "Held der Marine" welcher bei Ihm auch nicht voll gekämpft hat und das vielen bewusst sein wird. Auch das könnte ein "Gesprächsthema" sein, welches in der Öffentlichkeit nicht gerade für "Friede, Freude, Eierkuchen" sorgen wird.
      ....

      Das sind jetzt nur mal ein paar Auszüge von allen uns bekannten Dingen. Es geht nicht nur darum, dass Ruffy zwar ein sehr starker Kämpfer ist, sondern vielmehr darum, welche Gefahr er durch seine Person, seine Freundschaften, seine Familie und Bindungen erhält.

      Unter diesen Umständen wird die "Gefahrenlage" der WR gegen Ruffy wohl etwas aussagekräftiger.


      Greetz,
      D
    • CiKay_Zoro schrieb:

      Ruffy hatte gegen Cracker Hilfe bekommen gegen Kata auch mehr Glück als Verstand.
      Warum darf Luffy hier keine Hilfe bekommen? Der Fairness halber oder weil der PK halt alle Kämpfe allein austragen muss? Die Fairness war noch nie in einem der Fights von Luffy vs irgendwem gegeben. Weder auf Luffys Seite als auch auf der anderen. Wird auch nie passieren, denn es wäre langweilig. Nami durfte ebenso helfen wie Flampe etc. auf der anderen Seite. Warum meckert man nicht ausnahmsweise mal darüber wie Flampe den Fight beeinflusst hat oder die zahlreichen Geschwister die während des Fights genervt haben? Warum sieht man nicht mal das Luffy hier kaum geschlafen hat, zwei lange Fights hatte, eine Gefangenschaft etc. pp. ?

      Luffys KG spiegelt seine momentane Stärke und seinen Einfluss auf andere Mächte wieder und die Gefahr sie Luffy damit für die WR hat, es sind nicht nur Katas und Crackers Fight bewertet worden. Und es ist für die WR total egal wie ein Sieg zu Stande kommt, nur das Ergebnis zählt und deren Konsequenzen.
      A Laser beam of Epicness
    • sehe ich auch so endlich ein kopfgeld was ruffys einfluss und taten gerecht wird
      ich habe ruffys kopfgeld immer als zu wenig gesehen
      auch wenn die welt nicht alles weis , dennoch wissen die 5 weisen sehr viel von ruffy und seiner gefahr

      in nur 3 jahren hat ruffy einiges angestellt was die 1,5 milarden berry rechtfertig finde ich

      er hat angefangen im eastblue
      buggy, black,don creek und auch arlong fertig gemacht wo ich die 30 mio gut fand

      er kam auf die grandline
      hat Croco besiegt einen der 7. samurai da fand ich die erhöhung gut auf 100 mio
      bis zu seinem nächsten kopfgeld hat er folgendes geschafft wovon ich ausgehe was die WR wissen könnte da sie doch recht gut informiert ist in denn meisten fällen

      er hat bellamy platt gemacht ein kopfgeld von 66 mio glaube ,
      (skypia lass ich mal weg )
      dann war er auf water 7 / enis lobby

      er hat eine einrichtung der weltregierung angeriffen und dafür gesorgt das diese zerstört worden ist
      hat da bruno und lucci besiegt und der WR denn krieg erklärt , auch da würde ich mit denn 300 mio noch mitgehen
      hätte da aber vllt sogar gerne die 400 mio gesehen weil er mit franky einen hat der die pläne der pluton kennt und mit robin eine person die die PG lesen kann ,

      dann bei seinen kopfgeld von 400 mio denk ich war es definitv zu wenig da wären mir 600-700 mio gerechtfertigt gewesen

      er hat moria besiegt wie gesagt ich zähle nur auf was die WR weis oder wissen müsste und nicht was die welt weis
      er hat ein fucking himmelsdrachenmenschen geschlagen wo ein admiral eingeschaltet wird
      er ist ins impel down eingebrochen und wieder herrausgekommen und hat dabei für viel chaos gesorgt
      er ist auf dem GE gewesen und hat sich allem gestellt und hat es geschafft ace zu befreien was danach passiert ist sollte man ruffy nicht zum vorwurf machen
      ace war sein blutsbruder der kommandant der 2 divison von WB und dragon sein vater und der revo-anführer

      das war eine menge und dafür nur 100 mio mehr ernsthaft was soll man sonst noch tun er ist der marine und der WR auf der nase herum getanzt

      dann zu seiner nächsten anstieg auf die 500 mio

      ich denke das was auf der fischmenscheninsel geschehen ist weis die WR vllt nicht
      aber auch PH war smoker anwesend und er wird bestimmt bericht erstattet haben das er CC besiegt hat

      dann kam die allianz mit law ( einen samurai der meere zu dem zeitpunkt ) mit einem kopfgeld von 440 mio wenn ich mich nicht irre

      dann hat er doffy einen weiteren samurai der meere platt gemacht und die marine schon wieder bloß gestellt und das durch fujitore und dem kniefall gut rübergebracht würde wie unfähig sie waren

      da sind 100 mio eindeutig zu wenig da wären 700 mio viel besser gewesen

      aber jetzt mit denn 1,5 millarden berry sehe ich genau die summe die alles wiederspiegel was ruffy getan hat bzw alles was ruffy ausmacht

      seine stärke
      seine taten
      seine flotte
      seine allianzen
      seine familie mit dragon und sabo bei denn revos
      und seiner crew
      wo er starke leute unter sich hat und gefähliche leute


      lg
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nami und Brook KG Erhöhungen bekommen haben - Chopper bleibt weiterhin das Haustier - wir haben diese einfach nur noch nicht gesehen.
      Was ich aber auch glaube ist, dass die anderen SH ebenfalls KG Erhöhungen bekommen haben - weil Crew Mitglied. Dafür spricht noch, dass sich Sanji so sehr über sein KG, welches nun größer ist als das von Zorro, gefreut hat. Es kommt mir halt wie diese ''typischen'' Momente vor - jemand freut sich zu früh und ist dann überrascht/geschockt, wenn es halt doch anders kommt. Hatten wir in OP schon einige male. Da Oda es liebt Sanji zu trollen, wird es wohl sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Wäre dann für Sanji wieder ein tritt in die Eier - aber das sind wir ja schon gewohnt....

      Wir werden sehen.

      Mfg
    • Ich fand das KG von Ruffy damals viel zu niedrig. 500 waren mir einfach zu wenig. Die Fakten haben klar für eine deutlich Erhöhung gesprochen bzw. Hat Oda es in der Vergangenheit versäumt Ruffys KG anzupassen.

      Ruffy hat 3 Samurai der Meere besiegt. Ruffy hat der Weltregierung auf Enies Lobby den Krieg erklärt. Ruffy ist in Impel Down eingebrochen und als einer der wenigen auch noch aus Impel Down ausgebrochen. Ruffy hat einen Weltaristrokaten attackiert. Ruffy hat auf Marineford aktiv gegen die Marine gekämpft. Ruffy ist der Sohn von MONKEY D. DDRAGON. Selbst ohne den BM Arc hätte man Ruffys Kopfgeld erhöhen müssen.

      Die Erhöhung kam für mich zu spät, dafür hat Oda gleich Mal einen riesen Sprung gemacht. Die Summe ist einfach top.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Ich hab da mal eine blöd-schlaue Frage...wieso heißt es hier immer Weltregierung?
      Die werten Damen und Herren haben doch direkt absolut nichts mit der Aussetzung der Kopfgelder zu tun...

      Der erste Schritt zum Kopfgeld und der streckbrieflichen Suche ist eine Meldung an das Marinehauptquartier, denn nur dort werden die Kopfgelder ausgestellt.
      Der zweite und letzte Schritt zum Kopfgeld ist die Festlegung der Summe und die weltweite streckbriefliche Suche. Nachdem Käpt'n Ratte das Hauptquartier über die Geschehnisse im Eastblue in Kenntnisse gesetzt hatte und die Strohhutbande bereits auf dem Weg nach Loguetown war, fand im Marinehauptquartier eine Kopfgeldkonferenz statt, in der die Offiziere Ruffys Taten auswerteten und sich über ein Kopfgeld berieten. Die Kopfgeldsumme legt jedoch allein Fregattenkapitän Brandnew fest
      Q: opwiki.org/wiki/Kopfgelder

      Das einzige was dabei eine Rolle spielt ist die Gefahr die Person XY für die Weltregierung und ihre Strukturen darstellt, welche von der Marine geschützt wird. Was heißt das die Marine alleine für die Kopfgelder zuständig sein muss, oder? Sanjis Kopfgeld kann einfach eine Ausnahme gewesen sein weil die Germa ein besonderes Augenmerk auf ihn hatte.

      Denn dann könnte Ruffys Blutlinie auch in gewisser Weise in das neue Kopfgeld einbezogen worden sein, man hat beim MF ja schon sehen können wie verpicht Sakazuki drauf was die "bösen" Blutlinien komplett auszulöschen.