Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ne 150 150 Mille sind viel zu wenig die Grössenordnung dürftr sich schon mehr nach oben bewegen 400 Mille sind sehr realistisch, 30 Mille waren in East Blue viel in den andren Meearen hätte es vielleicht nur ein müdes Lächeln bekommen. 100 Mille da dürften im Unteren oder mittlerem Mittelfeld wohl sein wo, Franky und die CP 9 selbst ist ja garnicht bange jemand mit dem KG anzugreifen, also erscheint mir das KG , je höher die SHB die Grandline fährt geringer zu werden
      A Laser beam of Epicness
    • kommt von dem trip runter das ruffy plötzlich 400 mille auf seinen kopf hat.der anstieg wäre viel zu krass. OP dauert noch ne ganze weile da muss noch genügend luft nach oben sein oder glaubt ihr ace,shanks usw. haben alle ein kopfgeld von ner milliarde berry und mehr oder was? ruffy bekommt eins von 250 mille maximal. überlegt mal das wären immer noch 1,5 mal soviel wie sein aktuelles und so ein anstieg is schon recht viel wenn man in so hohen summen rechnet. angriff auf EL hin oder her so en anstieg wirds nich geben.
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez
    • Wir werden sehen,

      und was das Kroko betrifft. Da hat wohl einer verpennt, das die Weltregierung es vertuscht hat, das Ruffy ihn besiegt hat!!!

      Nur ganz wenige kennen die Wahrheit und das Volk von Alabasta ist da nicht dabei.

      der letzte Anstieg des Kopfgeldes betrug 333% nur um das nochmal zu erwähnen. Und wie oft soll man noch erwähnen, dass die CP9 die Elite Truppe der Marine waren und von der Stärke her wohl nur ganz knapp unter Vizeadmirälen stehen, falls überhaupt.

      Wie gesagt, EL ist kein Pappenstiel, wenn ein Samu baden geht, kommt die WR nicht so ins Schwitzen, dann noch CP9 erledigt und dem BC entkommen (behaupte ich einfach ma), also wenn es dafür nur 180 Mille gibt, Halleluja.

      Ihr schreibt alle als ob ihr wüßtest, was Shanks und WB gemacht haben, aber keiner kennt deren Geschichte, KGs oder sonstwas.

      Anhand der bekannten Fakten habe ich die Rechnung aufgestellt, nur daran gemessen.

      Wie gesagt pro besiegtem Douriki 100.000 Berry, gemessen am stärksten Gegner und dann kommt man auf nen annehmbaren Rechenschlüssel.
      Der sicher hoch ist, aber auch nicht so hoch das ich mir Sorgen mache. Schließlich hat BB ja richtig gefeiert als er hörte das Ruffy 100 Mille wert ist und seine Begleiter hat das auch nicht gejuckt, für die sind 100 Mille also ein Witz, praktisch wie der Vergleich des KGs von Ruffy und Alvida ^^

      Um Respekt auf der Grandline zu bekommen bedarf es schon einer hohen Summe. Und nach der Zerstörung von EL muss sich das auch im KG niederschlagen. Ob es letztenendes so kommt werden wir sehen. Aber ihr braucht nicht aggro zu werden bei diesen Summen. Oda hat auf Skypia schon gezeigt, dass er sich nicht davor scheut hohe Summen zu benutzen. Auch wenn es umgerechnet nicht viele Berrys waren. Deswegen abwarten und Tee trinken.
    • Also ich hab alle Folgen bis 200 und dann noch die 272 gesehen deswegen hab ich nicht so ein wissen wie die anderen hier, aber ich denke mal von dem was ich hier gelesen habe wird:

      Ruffy: 400Mille schon bekommen, allein deswegen wenn ich es richtig verstanden habe weil er soviele schiffe, enies Lobby und noch irgendwelche Typen plattgemacht. Er würde villt so um die 500Mille wert sein wenn man wüsste das er Enel platt gemacht hat.

      Zorro: so um die 300-350Mille, 400Mille villt wenn man wüsste das er einen Prister platt gemacht hat.

      Sanji: Naja ich denk so 100Mille villt wenn sie sich auch mit seiner vergangenheit bescheftigen das er MR.2 besiegt hat und so.

      Lyssop: Naja so wiet ich verstanden hbae verwandelt der sich irgendwie in Soge kawie villt kann mir das jemand erklären aber wen nciht bitte nicht auf woanders verweisen. Bei ihm denk ich so wenn er wirklich so super sein soll 60-85Mille.

      Nico Robin: Naja 100Mille das war dann aber auch.

      Chooper: Naja villt so 30Mille naja wenn überhaupt
      Nami: siehe Chooper.

      zu dem Franky ich hab ka wer das ist also ka welcher KG er bekommen könnte.


      Zu den KG ich glaub nicht das diese wirklich was mit der Stärke des Piraten zu tun haben wohl eher das was dieser Pirat getan hat. Selbst wenn Ruffy irgendwann mal ein höheres KG als WB oder Roger haben solte heisst es nicht das er diese auch besiegen bzw. besiegt hätte. Und nur weil Ace vize von WB ist heisst es nciht das Ruffy nicht schon so ein KG wie er haben könnte ich selbst würde den 2.besten/stärksten meiner Mannschafft zum Vize machen das heisst nciht das dieser dann wirklich so stark ist das sich keiner mit ihn anlegen will. Mann kan 20 Jahre lang Pirat seion und ein KG von 200Mille haben weil man zwar viel getann hat aber nciht wirklich schlimmes oder man kann wie Ruffy ka so 1 Jahr Pirat sien immer wieder Typen besiegen und Sachen zerstören und dadurch ein Gewaltiges KG bekommen weil man halt was viel Schlimmers getann hat. Wenn man immer davon ausgehen würde das dermit den höheren KG gewoinnt hätte Ruffy gegen jeden ausser Morgan verlieren müssen doch er hat mit 0MIlle viele geschlagen, mit 30Mille dann am Ende Crocodile, ich denk hlt das das Kopfgeld eher mit den Dingen zu tun was der Pirat getan hat und nciht mim denen wie stark man ist und welche Kraft man hat. Für die MEnschen ost natürlcih um so höher das KG umso höher die Kraft naja das wars dann mla.
    • Das mit dem, wenn überhaupt eins, bei Nami und Chopper könnt ihr weglassen. Es wird jeder in SHB eins bekommen. Auch wenn nicht so hoch. Es wäre fast schon eine beleidigung, das sie auch EL angegriffen haben und dann kein KG bekommen. Dann können ja auch andere das machen ohne ein KG zu bekommen. Es wird zwar nicht so hoch aber sie weden auch eins bekommen.
    • Stimmt ein KG allein daran fest zu machen, ob jemand den oder den plattgemacht hat, darf man nicht allein bauen es gibt schliesslich auch noch andere Straftaten wie Diebstahl, Entführung und andere Hobbys und Vorlieben der Piraten, die auch berücksichtigt werden müssen.
      A Laser beam of Epicness
    • Original von Beast

      der letzte Anstieg des Kopfgeldes betrug 333% nur um das nochmal zu erwähnen.



      lieber beast jetzt rate mal worauf sich mein satz bezog mit dem rechnen in hohen summen. ganz genau darauf. ich hab nämlich gewusst das das jemand schreiben wird deshalb der satz als vorbeugung aber scheinbar hat es trozdem nichts genützt. es ist nämlich ein bedeutender unterschied wenn das KG von 30 mille auf 100 mille erhöht wird (sprich deine 333% )

      Differenz: 70 mille

      und wenn das kopfgeld von 100 mille auf 250 mille erhöht wird (meine 1,5 mal)

      Differenz: 150 mille

      obwohl deine erhöhung prozentual mehr als das doppelte von meiner ist wird im entdefekt die erhöung genau umgekehrt (sprich meins wird mehr als doppelt so viel erhöht wie dein angesprochenes)
      ich weiss es ist dumm zu erklären aber ich denke jeder was damit gemeint ist. so viel nochmal zu dem thema

      und p.s. keine ist "aggro" geworden ;)


      aber im endeffekt stimm ich dir zu es heisst abwarten und tee trinken. aber wenn mein KG eher hinkommt erwart ich ein *handschüttel* von dir. das gleiche passiert im umgekehrten fall^^
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swordmaster Zorro ()

    • und was währ mit Sanji? der hat zich WR agenten und Marine Soldaten erledigt, Frankie, einen wichtigen schlüssel, befreit, einen der CP5, einen der CP7 und den 3. Stärksten der CP9 beisegt, der dürfte schon was höheres bekommen, ich würd sagen ungefähr so viel wie Zorro.

      Und warum sollte Pauli allein eins bekommen? loui Loui, Tyletson und der ganze Rest der FF habeb´n genauso viel wie Paulie gemacht, wenn Pauli mitkommt, müsste der ganze rest auch mitkommen weil die auf W7 nicht mehr sicher sind. deswegen würd ich mal sagend ass pauli keins bekommt. ich wiederehole nur zu gern was ich denke
      Ruffy: 250000000
      Zorro: 200000000
      Sanji: 2000000000 (Zorros war doppelt so hoch wie Ruffys erstes, da währe es doch nett wenn Sanjis jetzt doppelt so hoch wird wie Ruffys 2. :-D)
      Frankie: 70000000
      Nami: 20000000 (passt doch, sie bekommt das Kopfgeld vond er Person die sie hasst :-D)
      Chopper: 40000000
      Robin: 100000000
      Lysop: 150000000

      ich bleibe dabei *dance*
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

    • die werden dem schon ein hohes geben, die hängen ihm einfach die zerstörung enies lobby durch den Buster Call an, außerdem haben die sich schon lächerlich gemacht, ich meine, die geben einem kleinen 9 Jährigen Mädchein kopfgeld von 79000000, also bitte!
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Naja dann schätzt mal schön. Will mal sehen wie die den ca 8000 Menschen die entkommen sind in Griff bekommen wollen, bevor die überall rumerzählen, dass die SHb EL angegriffen hat.

      Sorry Leute aber ihr tragt rosarote Brillen wenn ihr denkt, dass so ein Angriff geheim bleiben kann.
    • @Beast
      Is ja alles schön und gut, aber auf Alabasta warens wohl noch ein "paar "mehr Menschen, und trotzdem hats die WR versucht.
      Und das KG dort war dort im Verhältnis zu dem, was die Shb dort geleistet hat, auch zu niedrig.

      Ich sach ja auch nich, dass es ihr gelingen wird, aber sie wird wohl kaum in die Zeitung schreiben: "Sorry Leute, Eneas Lobby wurde von Piraten zerstört, wir bezahlen 1 Milliarde Berry an denjenigen, der isie schnappt."
      Nee, ihre Schwäche würden sie nie gestehen, ein übertrieben hohes KG wäre aüf alle Fälle ein Eingeständnis.
    • Du willst Alabasta mit EL vergleichen???


      Völlig unterschiedliche Situationen. Keiner wußte das Ruffy da war, auch kein Bewohner, es ist nie aufgefallen, dass Ruffy dort war. Die einzigen die wußten wer die SHB ist, war Krokos Bande, niemand anders. Und auf Grund der Vorfälle in Alabasta, zwecks Rebellion und so, hatte auch keiner ein Auge für das was im Hintergrund abgelaufen ist.

      Bei Enies Lobby wurde ein Frontal Angriff gestartet. Ganz W7 weiß, wer zu EL gefahren ist und mit welchem Ziel. Alle Leute von EL haben erfahren, dass Ruffy mit dem Strohhut im Stützpunkt ist und alle haben mitbekommen, dass ein Haus nachdem anderen zerstört wurde, dass immer mehr Soldaten außer Gefecht gesetzt wurden.

      Also ohne Scheiß, wie willst Du jetzt bitte erklären, dass es runtergespielt werden könnte.
      Bitte nur eine plausible Idee und ich sage ok. Aber ich weiß nicht wie das gehen soll.

      Dieses Ding wird die gesamte Grandline beschäftigen, alleine schon weil Enies Lobby wesentlich bekannter ist als Ohara. Wo ja keiner weiß was da getrieben wurde.

      Bitte um Erklärung
    • Trotzdem wird die WR wol kaum zugeben wollen, was wirklich passiert ist.
      Du hast schon recht, wenn du sagst, es lässt sich nicht verschleiern, die Shb wird nachher überall bekannt sein. Trotzdem wird es die WR versuchen, auch wenn es eigentlich dämlich ist.

      Ich stelle mir die Situation ähnlich vor wie die in Deutschland 1989. Auch damals hat die Parteispitze versucht, die Demos und Kundgebungen gegen die DDR herunterzuspielen, was nicht geklappt hat. In OP wird die WR das selbe versuchen, zwar ohne Erfolg, aber als reine Verzweiflungsmaßnahme und deshalb wird sie die KGs nicht übertrieben hoch ansetzen.
    • Oha, vorsichtig mit solchen Vergleichen.

      Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist. Aber solche Vergleiche sollte man doch eher nicht anstellen. Zumal die Weltregierung keinem Staat wie der DDR ähnelt.

      Wie gesagt, ein plausibler Vorschlag wie sie das vertuschen wollen und ich warte mit euch in Ruhe ab was passiert.
      Glaube die SHB wird einfach Hochverrat gg die Weltregierung und allen "freien" Ländern vorgeworfen und sie bekommen ein ordentliches KG. Denn nun ist ihnen sicher erst Recht daran gelegen die SHB unschädlich zu machen.
    • @Beast
      Alt genug auf alle Fälle.
      Ich sagte ja nicht, die WR ist genau wie die DDR ist. Aber sie weist doch deutliche Merkmale für ein diktatorisches Regime auf, z.B. die Bekämpfung unbequemer Ideologie und Lehren(siehe Ohara) oder einen Propagandaperat(Smoker als Bezwinger von Croco). Also bitte, wenn das kein diktatorisches Regime ist. Außerdem habe ich eher auf die Situationen angespielt, die ich ähnlich finde.
      Was glaubst du, würde passieren, wenn die WR so handeln würde wie du sagtest? Alle Revolutionäre und Gegner der WR(z.B. Dragon) würden ihre Chance gekommen sehen, die Regierung in dieser Schwächephase zu stürzen. Außerdem könnte Panik unter der Bevölkerung ausbrechen bzw. diese ihr Vertrauen in ihrer Regierung verlieren, da diese ja noch nicht mal mit ein paar wenigen Piraten fertig wird.
    • Ziemliche Schwarzmalerei. Also ich habe DDR erlebt, länger als 2 Jahre. Auch wenn ich selber noch Stift war. Im Grunde meine ich auch nur vorsichtig mit vermeintlichen Schulwissen umgehen. Glaube kaum das sich einer von uns beiden so einen Vergleich auch nur ansatzweise anbringen kann. Mein Opa kann das und meine Eltern, aber wir nicht. Bevor die Frage kommt, ja ich komme uas dem Osten unseres schönen Landes.



      Die WR hat schonmal keine Organisation, die mit den bekannten Organen von Diktaturen zu vergleichen sind.

      Davon abgesehen plant man doch eh ne Revolution. Ist doch ein guter Aufmacher um das ganze in Schwung zu bringen, daran schonmal gedacht?

      Wie auch immer, es gibt nach wie vor keinen Vorschlag das zu unterbinden, oder zu verheimlichen was auf EL vorgeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beast ()

    • @Beast
      Ich bleib bei meiner Meinung, die WR kann mit einem diktatorischen Regime verglichen werden. Ich denke schon, dass man diesen Vergleich bringen kann. Ich meine auch jetzt nicht speziell die DDR, die ich nicht mehr bewusst miterlebt habe( war 5 jahre alt zur Wiedervereinigung, komme auch aus dem Osten).
      Aber so wie du argumentierst, dürfte auch niemand von uns über unsere nationalsozialistische Vergangenheit diskutieren, wir haben sie ja alle nicht mehr erlebt. Trotzdem sind gerade solche Diskussionen bzw. Vergleiche mit der heutigen Zeit extrem wichtig.

      Zur Weltrevolution: Die wird so und so kommen, auch wenn die WR die Sache nicht an die ganz große Glocke hängt.

      Frag mich jetzt bitte nicht, wie die WR die ganze Sache zu vertuschen versucht bzw. wie deren Erklärung für die Vorfälle sein wird, kann ich dir jetzt auf die Schnelle auch nicht sagen, ich glaube nur, dass sie dies tun wird(wir sind ja schließlich im Spoiler/Vermutungen Bereich).

      Sorry, würd gern mit dir weiterdiskutieren, muss aber zu ner Feier(wir können das Ganze ja ein anderes Mal fortsetzen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ob die WR es nun öffentlich zugibt oder vertuscht ist ja eigentlich egal. Die Frage ist nur, wie hoch die KG'er sein werden und man kann mit Bestimmtheit sagen, dass sie Kopfgelder vergeben werden.

      Ruffy und seine Bande werden sicherlich, nach EL, zu den ganz großen gehören, davon bin ich überzeugt, aber anzunehmen, dass Ruffy's KG so groß wie die von Ace sein wird oder ca. 500 Mios betragen wird ist IMO lächerlich. Dafür ist es einfach noch viel zu früh.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • genau meine meinung. es ist einfach zu früh für solche batzen an kopfgeldern. ob sie es verdient haben oder nicht sei jetzt mal dahingestellt.

      noch zu einem beitrag weit oben. da wurde gesagt das paulie genausowenig ein KG verdient hätte wie die FF und die Galeeras. naja dem stimm ich mal nicht zu.
      1. er war maßgeblich für die aussendung der justizgarde verantwortlich da diese ausgesendet wurden nachdem karshee auch gefallen ist (und der fall karshees war in meinen augen allein paulies verdienst.)

      2. hat er weit mehr soldaten wie alle anderen der FF und der firma galeera erledigt. (allein durch seine "shrounds and ratlines rot" attacke hat er sich grad mal mind.50 soldaten auf einmal gekrallt)

      3. hat er alle befreit als die FF und galeeras gefangen waren.

      4.er hat den plan entworfen wie man EL stürmt ( wobei das die WR nicht wissen kann)
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez
    • Original von Achilles
      Ob die WR es nun öffentlich zugibt oder vertuscht ist ja eigentlich egal. Die Frage ist nur, wie hoch die KG'er sein werden und man kann mit Bestimmtheit sagen, dass sie Kopfgelder vergeben werden.

      Ruffy und seine Bande werden sicherlich, nach EL, zu den ganz großen gehören, davon bin ich überzeugt, aber anzunehmen, dass Ruffy's KG so groß wie die von Ace sein wird oder ca. 500 Mios betragen wird ist IMO lächerlich. Dafür ist es einfach noch viel zu früh.


      *Dito* Genau! Selbst wenn die KGS nicht so hoch im Gesamtbetrag sind, werden sie nach EL ein großes Problem mit der Marine haben, denn die werden sie jetzt verfogen bis sie schwarz werden. Aber damit ist Ruffy seinem ziel Piratenkönig zu werden näher gekommen ^^