Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also ich hab des auf ner op seite gelesen ( find sie grad leider net ) und da steh alle leute mit kg usw und da stand bei arlong und bellamy = tot . Kann ich mir auch gut vorstellen weil des bis jetzt der einzige geger war dessen abgang man net gesehn hat. und okta is ja ach an zorros wunde gestorben.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Arlong wurde von Kapitän(?) Ratte "verhaftet".

      Inwiefern die Marine Handschellen gegen Fischmenschen hat, ist nicht bekannt.
      Er wird schon noch am Leben sein.

      Der Buster Call hat schon ein Schiff verloren (bzw. geopfert). Der Rest ist offen. Da der Turm relativ nahe an der Brücke liegt, kann es sein, dass die Schiffe auch einfach drüber schießen, schließlich sind sie nun viel näher dran, als noch bei dem Warnschuss. Kumadori ist ein Kandidat für die übernächste Titelbildstory ^^
      Er ist imo nicht ohne Grund auf der Insel gelandet bzw. "platziert" wurden. Naja, aber das ist relativ.

      Zurück zu dem Kopfgeld:

      Robin wird kein neues Kopfgeld bekommen. Ganz einfach, weil sie nicht gefährlicher ist, als vorher. Denn die Gefahr geht von der SHB - Ruffy, Zorro, Sanji und dem Rest aus. Sie beschützen Robin. An der Situation um die Gefahr durch Robin hat sich an der Person selbst nichts geändert. Da die Kopfgelder nach Gefährlichkeit festgelegt werden, denke ich deshalb, es wird Ruffy und Co. dazu addiert. Denn sie schützen wie gesagt RFobin und begleiten sie. Sollte Franky nun dazustoßen (wird er wohl^^) geht noch mehr Gefahr von der Bande gesamt aus.

      Eine genaue Summe will ich mir nicht mehr zu muten, aber ich schätze, dass Gesamtkopfgeld der Bande wird von 239 Millionen, auf dass ca. 2- bis 3fache ansteigen.

      Wir kommen der Lösung aber Woche für Woche näher. (Verrückt, überlegt mal, wie lange wir schon darüber diskutieren.^^)

      ~ Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • jo wenn sovele stimmen gegen mich stimmen wirds wohl net stimmen...
      dacht halt die op wiki wär kompetent awa da kann ja auch jeder was reinschreiben. und des mit okta wusst ich net . nach der aussage zorros im anime : wärst du nicht aufgestanden wäre die wunde verheilt,hehe. dachte ich sie wär über bord gegangen.ich geh auch mal davon aus das robin kein höheres kg bekommt und wenn dann net viel höher aber ich denk ma das jetzt auf jeden fall noch sanji und lysopp n kg bekommen und die andren 2 eventuell auch da sie ja schliesslich cp9 mitglieder erledit haben.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Nun Arlong ist bis jetzt nicht wieder in Erscheinung getreten und ich glaube nicht das er sich auf die GL traut wegen Jimbei

      Robins KG war eigentlich nur für das Übersetzen gegeben worden, nicht für den BC wie offiziell immer behauptet, auch denke ich das Crocodile was über sie gesagt hat beim HQ so das das KG bestimmt erhöht wird
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich teile: One piece in zwei Szenen-Katerogien ein


      die Action-Szene: Das sind meistens die kapiteln und /oder Szenen wo es
      die meiste Zeit richtig kracht vor Kämpfen
      zusammen mit Zeitstress ( z.B die Endkämpfe in Alabasta
      oder sie ganze enies lobby saga:

      Die Relax-Szenen: Szenen, wo die Mannschaft ruht und/oder auf See ist.
      Meistens, wenn sie Insel verlassen haben..
      Z.b nach Alabasta auf dem schiff.... Gemürlichkeit



      Und es war immerso , dass kopfgelderhöhungen immer in den relax-szenen
      auftauchten:

      1. 30 Mille: Da waren sie auch auf hoher See
      2. 100 mille , 60 Mille: Da haben sie sich in alabasta ausgeruht...

      Und auch jetzt kommen die Kopfgelder dann, wennsie mit einen schiff
      flüchten und sich erholen...


      Erst jetzt wird one piece sau geil. Water 7 + enies lobby waren
      die Wende..
      Und deshalb gibt´s jetzt saftige kopfgelder für ale!!!
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Ruffy: mind. 200 vll auch so 250
      Zorro: so um 150
      Sanji: 80-100
      lysopp: 30-50
      Nami: vll 20-30??
      chopper: 30
      nico robin : so um die hundert

      die WR muss reagieren. Der strohut hat die CP9 fertiggemacht wie auch enies lobby. dxeshalb denk ich dass jeder ne satte KG erhöhung bekommt
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Ich bleib bei meiner Meinung, Ruffys KG wird 200mille nicht übersteigen, auch wenn ein deutlich größerer Betrag gerechtfertigt wäre. Die Sache mit EL ist der WR äußerst unangenehm, ich glaube kaum, das die offen zugeben werden, was dort wirklich passiert ist, sondern die Sache vertuschen und deshalb das KG nicht so hoch ansetzen. Ein extrem hohes KG wäre ein eindeutiges Eingeständnis ihrer Schwäche.
      Was hätte die WR den von einer extrem sarken KG-Erhöhung?
      Dadurch wird noch mehr Aufmerksamkeit auf dieses für die WR unangenehme Ereignis gelenkt.
      Da würde doch jeder Revoluzzer seine Chance wittern, die WR in dieser Schwächephase stürzen zu können. Auch die Bevölkerung würde ihr Vertrauen in ihre Regierung verlieren, die ja nicht mal mit ein paar Piraten fertig wird. Außerdem könnte Panik ausbrechen, wenn bekannt wird, dass zwei Personen mit Kenntnissen über die antiken Waffen mit an Bord der Shb sind. Und was sollte sich die WR denn davon erhoffen? Dass die einache Bevölkerung die Shb nun kennt und schnappt? Die werden wohl kaum das schaffen, was tausende gut ausgebildete Soldaten und die besten Killer der WR nicht geschafft haben. Und 200mille sind wohl mehr als ausreichend, um die Aufmerksamkeit aller namhaften Kopfgeldjäger, Samurai etc. auf Ruffy zu lenken.
      Aus diesen Gründen wird die WR meiner Meinung nach die KGs nicht zu sehr erhöhen.
    • Also da die 100 Mille ja nicht mal Franky vom Senkel gehauen hat, denke ich es gibt schon mehr als 200 Mille. Wer sagt uns denn das die WR das ganze mit EL Ruffy offiziell ankreiden wird, sie könnten das ebenso wie mit Croco machen und die ganze Sache vertuschen, EL hat dann halt eine NAturkatastrophe dahingerafft oder so. Die WR wird also garnix zugeben müssen noch sich vor den Leuten blamieren müssen. Sicher werden die Großen (WB, Revo, Shanks etc.) eh wissen was Sache ist, da ich mir denke das die Revos und auch WB ein Netzwerk an Spionen besitzen werden.

      Ebenso finden wir uns jetzt in der Mitte der Geschichte, da heisst das wenn Oda alles in die letzten 2 Arc reinpackt wäre das zu übertireben und unrealistisch. Wenn wir davon das WB der stärkste Pirat ist und z.B. eine KG von 1 Milliarde, dann wäre es nicht unrealistisch wenn Ruffy die Hälfte hat also 500 mille hätte. Bitte kommt mir jetzt aber nicht wieder mit den Samus die doch 300 Schieß micht tot haben, die KGs sind total veraltet und nicht up to date und damit nicht von Belang.
      A Laser beam of Epicness
    • Wäre doch völliger Schwachsinn wenn die WR der SHB "kleine" Kopfgelder geben wird, nur weil sie die Sache, was auf EL passiert ist, verbergen wollen. Die können die Sache ja schon irgendwie verbergen, aber die SHB wird trotzdem riesen Kopfgelder erhalten, Ruffy denk ich mal zwischen 200 und 300 Mille. Die Weltregierung kann es sich nicht noch einmal erlauben, so eine riesen Station auf der GL wie EL nochmal zu verlieren, drum wird sie alles mögliche tun, um diese Piraten zu fassen, und dazu gehört auch nun mal die Erhöhung der Kopfgelder.
    • @RuffyGoku
      Hab ich je gesagt, dass die WR die KGs überhaupt nicht erhöhen wird? Nein, sondern nur dass sie die KGs nicht extrem stark erhöhen wird. Wieso sollte den die WR die Welt auf die Bedrohung aufmerksam machen? Das wäre nur ein Eingeständnis der eigenen Schwäche und alle Welt würde es mitbekommen, die mächtige WR lässt sich von ein paar wenigen Piraten fertigmachen, wie würde das denn aussehen? Ich schätze eher die werden die Sache herunterspielen bzw. vertuschen und eine extreme KG-Erhöhung
      (mit extrem meine ich so 400-500mille für Ruffy oder mehr) würde noch zusätzlich Aufmerksamkeit erregen, da sich jeder fragen würde, wieso das KG so dramatisch gestiegen ist. Bei ner Verdopplung auf 200mille geht das noch, bei 250 auch noch, aber drüber schätze ich auf keinen Fall.

      @La Darque
      500mille halte ich für unrealistisch, einfach schon aus dem Grund, wir sind bei OP ja erst bei der Hälfte angelangt, wenn sich bei jedem folgenden großen Arc die KGs so ansteigen würden, hätte Ruffy am Ende zig Milliarden, das wäre wohl etwas übertrieben.
    • @Buggy:
      Es würde schon gehen, dass das KG sehr hoch ansteigt, auch auf 300 Mille oder ähnlichem. Als sich Ruffys Kopfgeld nach dem Vernichten von Crocodile mehr als Verdreifacht hat, fragte auch niemand nach, warum der so einen Kopfgeldanstieg erlebt hat. Deshalb würden 350 Mille ohne weiteres auch gehen ohne das jemand nach dem Grund fragen würde. Ich denke es zwar nicht, aber es wäre möglich.
    • @Spandam
      Stimmt schon, bei Croco hat sich das KG mehr als verdreifacht, aber ich schätze nicht, dass das immer so weitergeht. Betrachten wir die ganze Sache auch mal vom storytechnischen Aspekt: Man muss die Geschichte einfach mal weiterspinnen, nehmen wir 350 mille nach W7, nach dem nächsten großen Arc verdreifacht es sich wieder, sind schon 1050mille. Damit wäre Ruffy warscheinlich schon der Pirat mit dem höchsten KG und dafür ist es wohl noch etwas zu früh und das wäre auch langweilig, wenn Ruffy dann schon der mächtigste Pirat wäre.
    • Es muss ja nicht nach jeder Saga eine Kopfgelderhöhung erfolgen. Nach Skypea wurden sie ja auch nicht erhöht. Ich denk mal nach dieser Saga werden es noch 3 große. Nach der 2. großen noch kommenden Saga wird dann das Kopfgeld auf ca. 900 Mille erhöht und dann kommt schon der riesen Endkampf. Es würde also schon irgendwie funktionieren.
      Ich denk ja auch nicht, dass das KG über 300 Mille steigen würde, aber es wäre möglich.
    • Na gut, möglich wäre das schon, dass noch mal so ne Art Skypia-Arc kommt, wo niemand mitbekommt, was Ruffy geleistet hat. Aber ich glaub da nicht wirklich dran, es gibt einfach noch zu viele bekannte Charaktere, die ja auch noch irgendwo untergebracht werden müssen(was nicht heißen soll, dass nun unbedingt wirklich jeder von denen mit der Shb zu tun bekommt). Deshalb wird es meiner Ansicht nach keinen Arc mer geben, von dem die WR nichts mehr mitbekommt, also müssten sich die KGs nach jeder Saga erhöhen.
      Na ja, ich bleib bei meiner Meinung, aus den oben genannten Gründen wird Ruffy "nur" 200 mille kriegen, obwohl eigentlich ein weit höherer Bertag gerechtfertigt wäre. W7 ist ja bald vorbei, das werden wir es endlich erfahren. Bin auf alle Fälle total gespannt drauf.
    • Das ist eine dumme Begründung von dir, dass sie noch nicht mal die Hälfte der Grandline erreicht haben und deshalb das KG zu hoch wäre. Darauf kommts nicht an, sondern nur was sie getan haben.

      Es wird von Leuten immer falsch aufgenommen. Nur weil die SHB, sagen wir mal, 45 Bänder bis zur Hälfte der Grandline gebraucht hat, heißt es doch nicht gleich, das auch dir Story die "Hälfte" erreicht hat und deshalb OP noch 45 Bänder andauern wird. Genau so ist es auch mit dem KG oder der Stärke oder sonst was.

      Also sucht lieber trifftige Argumente, die wirklich was aussagen.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Was ich gemeint habe war das es gerechtfertigt wäre wenn Ruffy jetzt ungefähr die Hälfte von WBs KG hat, schliesslich muß man sich an diesen Typen halten um zu erfahren wo Ruffy jetzt steht und nicht an den Samus. Es falsch anzunehmen, das jetzt nach jeder Arc eine KG Erhöhung kommen wird, was äusserst langweilig und zu DB like ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Also das nach jedem arc eine KG Erhöhung kommen würde, wäre sehr DB like.
      KG´s sollte es nur geben, wenn man etwas getan hat was wirklich eine Bedrohung ist. Ruffy hat sämtliche Piraten besiegt und zudem noch einen Samu. UNd jetzt sind sie gerade dabei, Enies Lobby anzugreifen. Wenn das mal nmicht eine Bedrohung für die Welt ist.
    • 200 Mille für Ruffy?! Ok, er ist grad dabei Enies Lobby zu plätten, aber sein Kopfgeld nach der Aktion zu verdopplen..ist das nicht zu hoch gegriffen? Ich tipp mal auf 150 - 160mille, für Zorro 95 Mille, Sogeking 30 Mille, und bei Robin puh schwer zu sagen auf jeden fall über 100 Mille. Der rest bleibt wahrscheinlich wieder unbekannt, hätte aber gerne mal ein Steckbrief von Sanji gesehen
    • Original von Reaper
      200 Mille für Ruffy?! Ok, er ist grad dabei Enies Lobby zu plätten, aber sein Kopfgeld nach der Aktion zu verdopplen..ist das nicht zu hoch gegriffen? Ich tipp mal auf 150 - 160mille, für Zorro 95 Mille, Sogeking 30 Mille, und bei Robin puh schwer zu sagen auf jeden fall über 100 Mille. Der rest bleibt wahrscheinlich wieder unbekannt, hätte aber gerne mal ein Steckbrief von Sanji gesehen


      lol... du sagst das schon so als ob das stimmen würde.

      Sanji wird auf jedenfall ein KG bekommen, denn mit seinen neuen Kicks wollte uns Oda nun zeigen, dass er allemal mit Zorro und Ruffy mithalten kann. Und deshalb wird er auch ein anständiges Sümschen auf seinen Kopf bekommen. Tippe da so auf 60-100 mille.