Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Unser Groß-Admiral kannte ihn auf jeden Fall. n der verhandlung über die Sache "Crocodile" wurde ja auch die SHB besprochen. Deswegen war auch Mihawk da. ;)
      Also kennt er Ruffy auf jeden Fall.

      Naja..jetzt kennt ihn bald jeder. =)

      Kopfgelder..najo..da sie ich denke mal mindestens 2 Arcs reichen müssen, würde ich das von Ruffy etwas unter dem von B. Bär, einem Samurai, ansetzen. Zorro bekommt die Differenz zwischen Ruffys neuem und altem Kopfgeld dazu. Also zu seinen 60 Millionen.^^

      Ob der Rest ein Kopfgeld bekommt..darüber haben wir uns schon so oft gestritten O.o

      Es gibt Pro-Agrumente, aber auch Contra-Argumente. Je nachdem wie Oda die Story weiter erzählen wird, werden die Kopfgelder verteilt.
    • wie kommt ihr darauf dass shanks so ein riesen kopf geld hat, im Ruffy Flashback kam doch grizzly, und der hat gesagt dass er mit 8 mille schon der meist gesuchte mensch im lande ist, und da shanks schon länger im dorf lebte hätte er da auch weniger als grizzly. und in den 10 Jahren unterschied kann ich mir nicht vorstellen dass shanks jetzt so riesen taten wie ruffy gemacht hat, wenn man sieht was er bisher tat, auf einer normalen insel die ganze nacht gesauft, ich glaube die WR hat sich nur sorgen gemacht weil shanks eigentlich schon das ganze meer + Piraten kennt, und wenn der sich dann mit dem bisher größten Piraten zusammenlegt, dürfte man schon angst haben, aber ich glaube einfach nicht dass shanks so ein riesen kopfgeld haben soll.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Ich denke sogar, dass das oben genannte KG für Shanks zu wenig ist und warum sollten 10 Jahre zu wenig sein? Ruffy & Co. sind höchstens ein halbes Jahr unterwegs und Ruffy hat schon ein KG von 100 Mios., das bald noch steigen wird.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Also imo hat shanks eines der höchsten KG überhaupt. auch als er im FB von ruffy war hat er schon n fettes KG gehabt. und der grizzly hatte des höchste kg in ruffys geburtsland und shanks war nur gast dort als pirat . ausserdem sieht man des ja schon an der tatsache dass sein vize alle gegner platt gemacht hat und auch mit grizzly warscheinlich locker fertig geworden wär. und wenn shanks keins hat wieso verschwindet dann n seekönig nur ween shanks ihm in die augen guckt und warum hat die WR schiss davor dass shanks undWB sich treffen??
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Original von Neptun
      wie kommt ihr darauf dass shanks so ein riesen kopf geld hat, im Ruffy Flashback kam doch grizzly, und der hat gesagt dass er mit 8 mille schon der meist gesuchte mensch im lande ist, und da shanks schon länger im dorf lebte hätte er da auch weniger als grizzly.[...]

      Das ist mitunter das Lustigste, was ich seit Langem hier vernommen habe... *roffl*
      Man bedenke, das der gute Shanks 'ne Rast im Windmühlendorf eingelegt hat, schon 'ne ordentliche Mannschaft am Start hat.
      Ist ja nicht so, dass Shanks so ein kleiner Fisch ist, nachdem Ruffy den Strohhut bekam, war eigentlich für den sicheren Leser schnell klar, dass Shanks 'nen ziemlich krasser Bursche ist.^^
    • Da Shanks von den 5 Weisen gekannt und gefürchtet wird, bin ich mir definitiv sicher dass er ein KG hat, und zwar ein ziemlich hohes. Wie schon gesagt, ich würd 500 Mille tippen, könnt mir aber auch ein höheres vorstellen. Wer mich mal interessieren würde ist der Kapitän, bei dem Shanks und Buggy auf dem Schiff waren, als sie noch jung waren. Was ist wohl aus dem geworden? Der muss ja auch ziemlich taff gewesen sein, wenn er einfach so ne TF an Bord hatte und die nicht selber genommen hat. Vielleicht bekommt man den ja auch noch zu sehen.
    • n paar vermuten dass der ex kaptain WB is.weil sowohl shanks als auch buggy ihn anscheinend persönlich kennen. des kann man an deren aussagen vermuten. können ihn natürlich auch anders kennengelernt haben.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Stimmt schon, aber Buggy hat mal gesagt, dass er WB mal vor Jahren getroffen hat, sonst hätte er gesagt "ich war mal in WB Bande" oder ähnliches. Ich glaube eher, als Shanks und Buggy gemeinsam auf dem Schiff angeheuert waren, haben sie ihn kennengelernt oder eben separat.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Ob die von den Sky Islands wissen denke ich schon, ob von Skypia weiß ich nicht auch nicht genau, aber nur weil es nicht erwähnt wurde können sie ja trotzdem voneinander wissen, schliesslich scheinen ja genug Blaumeerer da angekommen zu sein und wenn die heil wieder runtergekommen sind werden die auch von Skypia erzählt haben, zumindest waren die Shandia und die Engel teilweise bestens informiert über TK etc
      A Laser beam of Epicness
    • ich find aus fan-gründen müsste sanji schon ein KG bekommen...
      der gag, dass sanji keins bekam während zorro schon enis hatte war ja ganz lustig....aber wenn das so weitergeht werden noch mehr leutebehaupten dass zorro um einiges stärker wäre als sanji......
      ich weiß dass cih mir mit dieser aussage wieder mal viele gegenargumente anhören darf, aber:
      es gibt höchstens anhlatspunkte darauf, dass zorro ein wenig stärker ist als sanji,.....aber niemals auf einem anderen level.....
      es wäre halt nur ein wenig ungeschickt, wenn ein crewmitgleid, das nur kämpft (oder schläft oder sich verläuft) plötzlich schäwcher is als der koch der crew......deshalb is sanji NICHT stärker als zorro, aber umgekehrt ist zorros vorsprung nicht annährend so groß wie manche es hier gern hätten.....

      nochmal @all zur klärung: ich hasse zorro nicht, und ich mag ihn manchmal sogar richtig gern.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Original von LaDarque
      Also da Oda ja gesagt hat das Enel 500 Mille KG wert wäre wenn er eins hätte, und Ruffy ihn ja besigt hat hat oder zumindest ein Unentschieden könnte ich mir schon Vorstellen das Ruffy ebenfalls ein KG von 500 bekommt


      lol...Ruffy konnte enel nur besiegen, weil er sein einzigster natürlicher feind is, und zwar gummi. Enel hätte imo locker die stärksten typen auf der gL plat gemacht. Das kann man imo gar net miteinander vergleichen, zb: hätte Aokiji net so ein leichtes spiel mit enel wie mit ruffy. Von daher wird ruffy auch keine 500mille bekommen,lol, wo kommen wir den hin. höchstens 250.
    • Na ja das Ruffy der natürliche feind von Enel ist schmälert doch nicht im mindesten das er ihn besiegt hat, wenn Ace Aokiji besiegt bekommt er doch auch ein hohes KG dafür, die werden das bestimmt nicht unter den Tisch fallen lassen weil die WR sagt, na ja das sind natürliche Feinde und einer musste hops gehen dabei
      A Laser beam of Epicness
    • Original von LaDarque
      Na ja das Ruffy der natürliche feind von Enel ist schmälert doch nicht im mindesten das er ihn besiegt hat, wenn Ace Aokiji besiegt bekommt er doch auch ein hohes KG dafür, die werden das bestimmt nicht unter den Tisch fallen lassen weil die WR sagt, na ja das sind natürliche Feinde und einer musste hops gehen dabei


      Ich meinte damit, dass ruffy vielleicht enel besiegen konnte, wegen seines Vorteils, doch aokiji oder Ace oder WB wird er net so leicht besiegen können. Er konnte vielleicht enel besiegen aber er ist trotzdem schwächer als die anderen, wenn du verstehst. Aber warum diskutieren wir überhaupt enel hat doch nicht mal ein KG von daher.
    • Original von Mr. Prinz
      ich find aus fan-gründen müsste sanji schon ein KG bekommen...
      der gag, dass sanji keins bekam während zorro schon enis hatte war ja ganz lustig....aber wenn das so weitergeht werden noch mehr leutebehaupten dass zorro um einiges stärker wäre als sanji......
      ich weiß dass cih mir mit dieser aussage wieder mal viele gegenargumente anhören darf, aber:
      es gibt höchstens anhlatspunkte darauf, dass zorro ein wenig stärker ist als sanji,.....aber niemals auf einem anderen level.....
      es wäre halt nur ein wenig ungeschickt, wenn ein crewmitgleid, das nur kämpft (oder schläft oder sich verläuft) plötzlich schäwcher is als der koch der crew......deshalb is sanji NICHT stärker als zorro, aber umgekehrt ist zorros vorsprung nicht annährend so groß wie manche es hier gern hätten.....

      nochmal @all zur klärung: ich hasse zorro nicht, und ich mag ihn manchmal sogar richtig gern.


      Also ich denke das die Sache mit der Stärke momentan ziehmlich eindeutig ist, seitdem die CP9 den Doriki-Stärketest in Band 40 gemacht hat und man geshen hat das alle SHB Mitglieder ihre Gegner bisher knapp besiegen konnten (abgesehen von Chopper), lässt es sich doch ganz gut vergleichen, Zorro und Sanji haben mehr als die 200-fache Menschenstärke und können als gleichstark angesehen werden und Ruffy hat mehr als die 400-fache Menschenstärke.

      @topic: die höhe der Kopfgelder hängt sicher davon ab wie lange Oda den Manga noch machen will, desto höher er jetzt mit den Kopfgeldern geht desto kürzer wird der Manga.

      Ruffy hat jetzt der WR den Krieg erklärt, ähnlich wie Dragon, von daher denke ich werden die Kopfgelder von den beiden jetzt ca gleichgesetzt.

      Ich denke das Ruffy´s Kopfgeld auf ca 300 mille Berry erhöht wird, sodas er auf einer Linie mit den bekannten (auf Kopfgelder bezogen) der Sieben Samurei steht.

      Sanji und Zorro werden sicher um die 100 Mille wert sein (Zorro ne bischen mehr als Sanji).
      Das begründe ich nicht aus ihren Leistungen sodern weil ich mir nicht vorstellen kann das die WR die Kopfgelder nicht nur minimal erhöhrt, also eine Erhöhung von weniger als 30 mille Berry kann ich mir bei Zorro nur schwer vorstellen.

      Klotzen statt Kleckern :P

      Robins Kopfgeld wird gleich bleiben, denn für die WR wird sich nichts an ihrer Priorität ändern.

      Ich kann mir vorstellen das der Rest bei den Kopfgeldern noch nicht beachtet wird, oder wenn nur minimal, mit wenigen millionen Berry.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Original von Kerry

      und man geshen hat das alle SHB Mitglieder ihre Gegner bisher knapp besiegen konnten.




      das finde ich überhaupt nicht. für mich hatten zorro und sanji eigentlich überhaupt keine probleme mit ihren gegnern. sanji bekommt 2,3 attacken ab die ihm nichts ausmachen und schaltet dann jabura aus und is noch ziemlich fit. genauso bei zorro. der sagt zum erstenmal im manga von vornerein das kaku keine chance hat. die treffer (falls es nicht nur ein richtiger war) haben zorro auch nicht wirklich schaden zugefügt. auch hier ist zorro noch so gut wie neu als sieger aus dem kampf hervorgegangen.
      über diese kämpfe denke ich zwiespältig nach. einerseits ist es schön zu sehen wie stark die beiden sind und solche gegner ihnen keine grösseren probleme bereiten andererseits hätten die 2 schon richtige brocken verdient die sie auch komplett vordern so wie in alabasta. und der doriki abstand zwischen ecki,jabura und lucci finde ich einfach viel zu riesig. dadurch wird ruffy wieder als so übermächtig gegenüber den anderen dargestellt was er meiner meinung einfach nicht ist.
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swordmaster Zorro ()

    • Ja da muss ich Dir zustimmen. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass Zorro ernsthafte Probleme mit Kaku bekommen hat. Wenn man das mit dem Kampf gg Mr 1 vergleicht sieht man das ganz extrem.

      Sanji hatte etwas mehr Mühe, aber auch er war nie wirklich am zweifeln, dass er verliert, er mußte zwar mehr einstecken, aber das lag wohl eher daran, dass unser Wolf eine interessante Kampftechnik hatte.


      Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass Zorro leichten Vorsprung hat gegenüber Sanji. In Douriki ausgedrückt würde ich Zorro bei 3500 sehen und Sanji bei 3450.

      Wobei Kaku in TK Form wohl ungefähr 3400 hatte und unser Wolf so 3350.

      Ist aber nur ne Schätzung, da ja keiner weiß ob die Dourikiwerte mit Nutzung einer TK nach oben gehen. Wobei es eigentlich klar sein müßte.

      Ist nur ne Vermutung.

      Wie auch immer Zorro ist für mich klar der 2. Stärkste in der Crew.
      Wobei mich echt interessieren würde wie stark Chopper ist als Monster, der dürfte da locker auf 3000 Douriki kommen, wenn das reicht, der Sieg über das Nudelhaar war einfach zu derbe, das war ja ne Demonstration.
    • jo da bin ich völlig deiner meinung bis auf einen kleinen punkt ;)

      und zwar hat für mich zorro einen etwas grösseren vorsprung vor sanji. wenn man es mit den dourikiwerten vergleicht so wie du würd ich eher sagen das zorro so in etwa 3800 hat und sanji 3400.



      mal so nebenbei. es wurde ja mal ausführlich diskutiert wer stärker ist ruffy oder zorro. der grossteil sagte in etwa gleichstark. so nun sagen welche die damals genau der meinung waren das sanji so stark wie zorro ist. das würde ja bedeuten das ihr ernsthaft der überzeugung seit das ruffy zorro und sanji gleichstark sind. ne des nun wirklich nicht.
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez
    • Ich denke nicht, dass man anhand der Douriki-Werte genau sagen kann, dass der Eine stärker ist als der Andere. Die Douriki-Werte zeigen lediglich die körperlich Kraft, sonst nichts und wie wir wissen, ist in einem Kampf nicht nur die körperliche Überlegenheit von Bedeutung, sondern auch Technik, Ausdauer, Schnelligkeit etc.

      Angenommen Zorro hat einen Douriki-Wert von 3000, also seine Kraft/Stärke beträgt 3000 Douriki. Greift Zorro mit seinem Schwert an, ist der Schaden um ein vielfaches größer, als wenn er "normal" zuschlagen würde, also verfälscht der Douriki-Wert seine "wahre Stärke", da es darüber keine Auskunft gibt.

      Naja.... ich hoffe, ich habe es einigermaßen plausibel erklärt.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • @achilles

      Kann dir nur zustimmen.

      Diese ganze Douriki-sache bezieht sich auf die Körperliche stärke, also kann man doch net mit ihr die stärke eines schwertkämpfers messen. Ausser halt seine Stärke ohne Schwerter aber was soll das bringen wenn Zorro eh immer seine Schwerter beim kämpfen benutzt. imo kann man sich diese ganze douriki sache nach diesem arc aus dem Kopf schlagen, denn das war nur um zu zeigen wie stark die gegner der SHB ist.
    • Original von ->Smoker<-
      Diese ganze Douriki-sache bezieht sich auf die Körperliche stärke, also kann man doch net mit ihr die stärke eines schwertkämpfers messen. Ausser halt seine Stärke ohne Schwerter aber was soll das bringen wenn Zorro eh immer seine Schwerter beim kämpfen benutzt. imo kann man sich diese ganze douriki sache nach diesem arc aus dem Kopf schlagen, denn das war nur um zu zeigen wie stark die gegner der SHB ist.



      Aus meiner Sicht ist Douriki genau das selbe wie bei "Dragon Ball" der Scouter, also wird die Kampfkraft der Person "angezeigt" und nicht nur ihre Stärke, und das Argument mit Zorro und seinen Schwertern zieht auch nicht so ganz, denn schließlich kann sein Gegner den "Eisenpanzer" anweden und besteht damit aus dem selben Material wie Zorros Schwerter, daher richtet er auch nicht mehr schaden an als wenn Knochen auf Knochen oder Muskel auf Muskel bei anderen Kämpfen.

      Und wenn ihr sagt das Zorro an 3800 Douriki (im maximum) rankommt währe er fast doppelt so stark wie Ecki, das währe aber unlogisch da Zorro seine bisher mächtigste Atacke einseten musste um seinen Gegner zu besiegen.... zudem sag er auf den paar Bildern die ich gesehen habe auch nicht gerade mega fit.


      aber irgendwie kommen wir vom Thema ab
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)