Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi

      manche Kopfgelder sind schon draußen

      Spoiler anzeigen

      WBB
      Marco 1.374.000.000

      Ace 550.000.000

      Izo 510.000.000

      Little Oz Jr. 550.000.000
      Squadro 210.000.000


      Revolutionsarmee

      Sabo 602.000.000

      Belo 457.000.000
      Karasu 400.000.000
      Lindebergh 316.000.000
      Morley 293.000.000

      Bartholomäus Bär 296.000.000

      Ivankov über 100.000.000
      Inazuma über 100.000.000


      Wenn man das mit allen anderen KGS vergleicht, dann ist das okay. (Außer Marco -.-)Aber nur wenn man die der Kaiser außen vorlässt. Sie sprengen jeglichen Rahmen und zerstören das Verhältnis zu der Crew bzw. den Vize.

      Persönlich finde ich das sehr schade, in dem Bereich hätte man das Thema besser gestalteten können.



      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Alles fake KG. Keins davon kann echt sein. Revos die direkten Feinde der WR. Haben sogar die WR angegriffen und da sollen dann alle KG unter 1 Milliarde liegen? Ich bitte dich, kein normaler Autor würde die KG so niedrig ansetzen.
      Marco als Vize und Yonkou Nachfolger hat ein KG geringer als das von Ruffy? Marco der beim Krieg dabei war? Lächerlich
    • OK, die Revolutionsarmee scheint für die Weltregierung weniger gefährlich als irgendeine Kaiser Crew. Einzelne Kommandanten nichtmal so gefährlich wie Rookies und nichteinmal die Hälfte von einem Jack. Was ein Haufen... Da kann man wohl außer von sabo und Dragon nicht mehr viel erwarten.
      Marcos Kopfgeld enttäuscht ebenfalls als rechte Hand des ehemaligen stärksten Piraten und weil er nach WBs tot mal als Kaiser gehandelt wurde. Zudem war er schon mehrer Jahrzehnte Pirat. Bin mal gespannt ob Zorro ihn nach dem arc überholt.
      Izos Kopfgeld scheint viel zu hoch zu sein. Naja... Schade das Oda da anscheinend gar keine Gedanken mehr reinsteckt, so wundert es nicht, das kopfgelder nichtmal mehr im Manga bekannt gegeben werden.
    • Man muss in der Hinsicht die Sache an sich sehen, Piraten gelten als böse greifen Zivile einrichtungen an bringen andere um halten sich an keine Gesetze nimmt nicht die Strohhüte als Vorbild.

      Die Revos hingegen sind gegen die Regierung lassen die Zivilisation gröstenteils in Ruhe und gehen nur gegen die Regierung und deren Mitarbeiter vor.

      Die Revos sind nicht überall gefürchtet wie Piraten in einigenteilen wird man sie lieben und sie sollen Regieren.

      glaube das sowas sehr mit ins Kopfgeld einfließt.
    • Blauershanks schrieb:

      Man muss in der Hinsicht die Sache an sich sehen, Piraten gelten als böse greifen Zivile einrichtungen an bringen andere um halten sich an keine Gesetze nimmt nicht die Strohhüte als Vorbild.

      Die Revos hingegen sind gegen die Regierung lassen die Zivilisation gröstenteils in Ruhe und gehen nur gegen die Regierung und deren Mitarbeiter vor.

      Die Revos sind nicht überall gefürchtet wie Piraten in einigenteilen wird man sie lieben und sie sollen Regieren.

      glaube das sowas sehr mit ins Kopfgeld einfließt.
      An sich hast du Recht, allerdings darfst du den Fakt nicht vergessen, dass Dragon eben weil er gegen die Regierung vorgeht der meistgesuchte Mann der Welt ist. Da habe ich von seinen Kommandanten ein wesentlich höheres Kopfgeld erwartet.
      Kuzan hat ja auch schon gesagt, dass das Kopfgeld auch durch die Gefährlichkeit für die Weltregierung entschieden wird und da sind die Revos ja wohl Nr. 1.
    • ich weiß gar nicht warum sich jetzt einige so über die Kopfgelder der Revos aufregen, Sabos Kopfgeld war doch schon länger bekannt…und er ist immerhin Dragons Stellvertreter, klar liegen die anderen dann darunter.

      Bei Marco hätte ich selbst tatsächlich auch etwas mehr erwartet, aber was solls :-D
    • Celeburn schrieb:

      Marcos Kopfgeld enttäuscht ebenfalls als rechte Hand des ehemaligen stärksten Piraten und weil er nach WBs tot mal als Kaiser gehandelt wurde.
      Naja, vielleicht genau deswegen. Er war Kommandant von WB und WB war ein anderer Pirat als Kaido oder BM. WB war zwar der stärkste Pirat seit Roger aber dürfte wesentlich gefahrloser sein als BM oder Kaido, rein vom Charakter her.

      Während Kaido Wano Kuni versklavt hat und BM die FMI nur schützt wegen den Süßigkeiten und bei Nichtlieferung die FMI die Zerstörung droht, ist WB ohne Gegenleistung bereit gewesen sie zu schützen.

      Kaido bietet einen Beitritt in die Bande ein, wer ablehnt kommt nach Udon und wer weiterhin sich sträubt, wird vernichtet.

      Beide machen auch vor Zivillisten keinen halt.

      Das bedeutet, auch wenn WB eine Frucht besaß, welche die Welt zerstören könnte, ist bei Kaido und BM die Wahrscheinlichkeit höher eine Bedrohung darzustellen und so auch deren Banden.

      Shanks scheint Stand jetzt auch wie WB zu agieren.

      Dazu kommt, dass WB ja mehr im Ruhestand war, als aktiv und ohne Ace Hinrichtung nicht gegen die Marine agiert hätte.

      Wenn man bedenkt, was Ruffy und seine Bande für Tabus gebrochen haben in kurzer Zeit

      3 Samurai der Meere besiegt, mit 1nem ehemaligen verbündet, einen anderen in die Bande geholt, eine weitere verbündet wo man nicht weiß, was die WR darüber weiß, Einmarsch nach EL und offizielle Zerstörung von EL, besiegen der CP9, Schlagen von Weltaristokraten, Einbruch in ID und Ausbruch mit zahlreichen Ausbrechern und ein Riesenchaos, Angriff Marine Ford.

      Da ist Ruffy sicher mehr im Fokus als WB seit Rogers Tod
    • Hi

      die Kopfgelder der Revos sind in sich Schlüssig, aber im Vergleich zum Rest total verfehlt.

      Anhand der Höhe ist es auf Rookieniveau, wie es Celeburn schon angemerkt hat. Zieht man jetzt den Vergleich, dann haben wir die Supernovas, die früheren ehemaligen Samurai der Meere, die "Kommandanten" Oven und Daifuku, die "Handlanger" Pekoms und Tamago, sowie Pedro und den Verbrecher/Wissenschaftler Caesar etc.. Alle liegen vom Kopfgeld in der gleichen Spannen, aber haben eine deutliche unterschiedliche Stärke und Gefährlichkeit. Hier merkt man, dass alles nicht wirklich stimmig ist und es selbst mit den Faktoren Stärke und Gefährlichkeit nicht alles logisch Begründet werden kann.

      Trotz aller Freiheit und in sich schlüssigen Kopfgeldern in den (meisten) Banden, ist das von Marco doch für mich unschlüssig.
      Egal welche Gefährlichkeit Kadio und seine Bande gegenüber WB hatte, dennoch hatte WB mit seine "friedvollen" Art, ein wesentlich höheres KG als Kaido. Auch wenn es zum Großteil auf seine Stärke berufen sollte, dann kann die Nummer 2 nur auf den Posten gelangen, wenn er halbwegs ihn vertreten kann. Das gibt das Kopfgeld allerdings nicht wieder... Zwischen 1,8 - 2 Milliarden wären, auch in Bezug auf BB, eine realistisch hohes und berechtiges Kopfgeld gewesen.

      Ähnliches Problem haben wir mit Sabo, aber auch hier liegt der Fehler bei Oda. Das Kopfgeld ist im Vergleich zu Ace und Ruffy in seinem Alter okay, aber mit der Aussage, dass er die Nummer 2 der Revos ist, schießt er sich ins eigene Bein...

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Weiß die Regierung denn, dass Sabo der Kommandant der Revos ist? Vielleicht ist die Struktur unklar und jedem können die auch nicht über einer Milliarde geben. Kann auch daran liegen, dass Dragon als Schlüssel angesehen wird und ohne ihn sowieso nichts geht.

      Einzig Marcos Kopfgeld hätte ich auf 2 Milliarden geschätzt. Vielleicht wurde er aber von uns allen überschätzt?
    • Aber scheinbar ist Marco seit MF auch nicht mehr wirklich in Erscheinung getreten, beziehungsweise hat sich mehr verteidigt als aktiv Piraterie zu betreiben. Auch Izou sieht Marco das erste mal seit MF wieder als er die BM-Crew vom Wasserfall schießt! Ergo ist das Kopfgeld seit 2 Jahren quasi eingefroren.
    • Hi

      "Eingefroren" oder nicht, das Kopfgeld ist ein Abbild des Primesstatus. Als Anwärter auf einen Kaiserplatz muss das Kopfgeld eine gewisse Höhe betragen, weil ein Kaiser mit ihrerer Kraft automatisch eine große Gefahr darstellen. Marco qualifiziert sich somit doppelt zu einem Höheren Kopfgeld, da er der Vize des stärksten Piraten mit dem höchsten Kopfgeld war und gleichzeitig würdig in seine Fußstapfen als Kaiser zu treten!

      Wenn es auch nur knapp über Ruffys wäre, dann könnte ich mich damit abfinden. Aber das Verhältnis ist ja wie der Katakuri als Vize zu Jack dem "schwächsten" Kommandanten. Er wirft insgesamt ein schlechtes Bild auf das Ganze...

      P.S. ja hier ist sehr viel Trotz dabei, weil ich mich persönlich von dem geringen KG angegriffen fühle^^
      Aber unabhänig von Marcos Kopfgeld, finde ich insgesamt die Verteilung aller Kopfgelder nicht gut durchdacht. In sich vllt schlüssig, aber im Vergleich schlecht...


      @ Monkey D. Eagle sie sind geleakt und auf manchen anderen sprachigen Wiki´s schon angegeben. Ich unterstelle ihnen die Glaubwürdigkeit bei ihren Angaben richig zu liegen :whistling:

      @Ramrodiac
      Nichts hat er geleistet. Aber ich gehe auch schon davon aus, dass er vor MF stark und gefährlich genug war um ein höheres zu haben. Und die Aussagen/Infos über Marco und WB, welche dies für mich bestätigten.

      Bei den Revos sollten sie verdoppelt werden oder einfach überall eine 1 davor :-D

      @Hattori

      Weil man allgemein gedacht hat, dass ein Vize der Bande automatisch ein hohes und nicht allzuweites Kopfgeld vom Kapitän hat.
      Die bisheriger Vorgehensweise haben das impliziert und, mit ausnahme von Sabo, sind dem Muster gefolgt.

      Käptn Black 16 Mio
      Jacko 9 Mio
      Brüder Maunz 7 Mio

      Don Krieg 17 Mio
      Gin 12 Mio

      Bellamy 55 Mio
      Cirkies 38 Mio

      Bartolomeo 150 Mio
      Banbia 67 Mio

      Kapitän Kid 315 Mio
      Killer 162 Mio

      Also es wäre durchaus zu erwarten gewesen, dass der Vize eines Kapitän mit über 5 Milliarden ein höheres Kopfgeld hat, als der Vize dessen Kapität ein Kopfgeld von 4,6 Milliarden hat.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J.C. ()

    • J.C. schrieb:

      Hi

      "Eingefroren" oder nicht, das Kopfgeld ist ein Abbild des Primesstatus. Als Anwärter auf einen Kaiserplatz muss das Kopfgeld eine gewisse Höhe betragen, weil ein Kaiser mit ihrerer Kraft automatisch eine große Gefahr darstellen. Marco qualifiziert sich somit doppelt zu einem Höheren Kopfgeld, da er der Vize des stärksten Piraten mit dem höchsten Kopfgeld war und gleichzeitig würdig in seine Fußstapfen als Kaiser zu treten!

      Wenn es auch nur knapp über Ruffys wäre, dann könnte ich mich damit abfinden. Aber das Verhältnis ist ja wie der Katakuri als Vize zu Jack dem "schwächsten" Kommandanten. Er wirft insgesamt ein schlechtes Bild auf das Ganze...
      Gebe ich dir ja grundsätzlich recht! Aber was hat Marco seit dem unternommen? Nichts. Er ist also immernoch auf dem Stand des ehemaligen Vize. Wohingegen ein Ruffy in BM‘s Territorium eingedrungen ist und Randale geschlagen hat!
      Im Vergleich zu den anderen Kommandanten und Vize passt dieses Verhältnis daher schon. Da gibt es ganz andere KG die mich schockieren… zB Revos…
    • Warum sollte Marco so ein riesiges Kopfgeld haben? Ruffy wurde in der Zeitung als 5. Kaiser betitelt, wegen seinem Kopfgeld. Wäre Marco's höher ergäbe das Ganze gar keinen Sinn.
      Ebenso muss man eigentlich kein großes Kopfgeld haben, um Anwärter auf den Kaisertitel zu sein. BB hat es doch auch geschafft und war bis kurz zuvor ein fast schon unbekannter in der OP Welt.

      Natürlich habe ich auch an mehr gedacht, jedoch eher ganz knapp unter Ruffy.
      1.480.000.000 oder ähnliches wäre mir in den Kopf gekommen, da er vor Ruffy als Anwärter auf den Titel zählte und als Ruffy ihn überholte, eben jener diese Stelle jetzt vertritt.
    • Von den Kaiser Kommandanten hat Marco bis jetzt auch das höchste.
      Und ist nah an Ruffy dran. Einem öffentlich 5 Kaiser.
      Vielleicht stellt 1,5 Milliarden hier auch eine gewisse Grenze zwischen Kommandanten und Anwärtern da.
      Marco ist ja auch nicht weit weg von Ruffy. Wenn auch der Abstand nach meinem Geschmack ein wenig geringer hätte ausfallen können.
      So dürfte King ein höheres Kopfgeld besitzen als Marco.
      Da Queen ja schon 1,320 besitzt und der 1 Maat immer ein höheres innehat.
      Nur kann ich absolut nicht nachvollziehen, welche Gründe King ein höheres Kopfgeld verschaffen als Marco und hoffe nur, dass es unter Ruffys ist. Denn sonst macht es für mich gar keinen Sinn mehr.

      Habe aber auch ne nette Theorie gelesen zu Kings und Queens Bounty.
      Sanji 330 Millionen
      Zorro 320 Millionen/Queen 1, 320
      Vielleicht greift man hier ne witzige Parallele auf und King hat nur 10 Millionen mehr als Queen.
      Immerhin wirken Queen und King schon wie ziemliche Streithähne und nicht allzu weit voneinander entfernt.

      Dagegen spricht Kings Standing und das Oda ein kolossales Geheimnis aus dessen KG macht.
      Wobei, dass dachte ich auch bei Marco und dieses wird nun nebenbei in einer vivre card gedroppt.
      Vielleicht steckt also hinter der Abwesenheit von Kings Bounty nicht soviel, wie es den Anschein hat.

      Im Bezug auf Marcos KG kann man jetzt Schlüsse auf Jozu und Vista ziehen.
      Mit 1, 374 ist Marco schon hoch angesiedelt.
      In BMs Crew herrschten zwischen den Kommandanten immer kleine Sprünge.
      Bei den Beasts Pirates hingegen gibt es zwischen Jack und Queen ne enorme Kluft.
      Marco hat auch ein viel höheres Standing als der Rest der Wbs.
      Deswegen denke ich, dass Jozu und Vista schon weiter entfernt sind, aber noch an der Milliarde angrenzend.
      Vista 1 Milliarde 20 vielleicht.
      Jozu 1 Miliarde 150 Millionen
    • Ich kann nur hoffen, dass Marcos aktueller Leak ein Fake ist.

      Es heißt, daß Shanks Bande das ausgeglichenste Kopfgeld hat. Wenn Marco nun 1374 Mio. hat, haben die dann 1250-1370 Mio.?

      Der ganze Zusammenhang passt einfach nicht mehr und es wäre vielleicht sinnvoll, die Kopfgelder anzupassen. Aber das Stärke Verhältnis ist ja spätestens seit Doffy auch jenseits von Gut und Böse.
    • Ist es eigentlich bestätigt, dass diese Kopfgelder, also die Neuen, überhaupt echt sind?
      In meinen Augen sind ja die Revos "First Tagets", also eigentlich DIE Feinde der Weltregierung.
      Und wie wir alle wissen, sagt ein Kopfgeld nichts über die eigentliche Stärke eines Charakters etwas, sondern wie groß die Gefahr er ist für die Weltregierung.

      Okay, Piraten können im Extremfall auch eine Gefahr für die Weltregierung sein bzw. für die Zivilbevölkerung. Bei Kid war es der Fall, dass er schnell ein hohes Kopfgeld bekommen hat weil er vor allem Zivilisten angegriffen hat.
      Die Revos aber sind welche, die ganz gezielt es auf die Weltregierung und deren Sturz es abgesehen haben. Demnach müßten die ja alle weit oben sein.

      Es sei denn, die Weltregierung sieht nur Dragon als "größte Gefahr" an, weil er wohl Wissen aber auch eine Stärke hat, dass sie ihm noch nicht gefangen nehmen konnten.
    • Nunja.
      Dragon würde ich aber höher als einen Kaiser einschätzen.
      Auch wenn die Kaiser und allgemein die Piraten immernoch gesucht werden, so ist Dragon der "meistgesuchte" Mann in One Piece.
      Dies bedeutet er ist potentiell gefährlicher als ein Kaiser