Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So alles in allem aber frage ich mich, wie oft sich das mit den Kopfgeldern noch verändern wird.
      Ich erinnere mich daran, vor 10 Jahren war es glaube ich, wo es geheißen hat, dass Ace damals das größte Kopfgeld hatte.
      heute wissen wir ja, dass Ace 550 Mio hatte und nach jetzigen Stand nicht mal unter den Top 10 wäre.

      Okay bisher hatten wir eher nur die Kopfgelder von Piraten gesehen. Keine Ahnung wie Hoch dann Kopfgelder von Schwerstkriminellen gehören.
      Bin auch gespannt, ob eventuell man sieht wie hoch das Kopfgeld von Rocks D Xebec ist/war.
    • In der nächsten Ladung vivrecards sollen wohl die Kopfgelder der Flying Six zu sehen sein.
      Hatte mich schon gewundert, warum man die, gerade in Ultis/P1s Fall noch nicht offenbart hat.
      Verstehe nicht, warum die Kopfgelder nun zunehmend abseits des Mangas veröffentlicht werden.

      Zu den Flying Six würde ich sagen, die Bountys liegen so zwischen 300 und 800 Millionen.
      Über 300, da sie ne Steigerung zu denen von Big Moms Bande sein müssten(war ja bisher so).
      Ulti und P1: 400(100 mehr als Oven und Daifuku)
      Black Maria(450 Millionen)
      Sasaki und Whos Who(600 bis 800 Millionen)
      Ist halt die Frage, ob man hier Perospero übertrifft. Außerdem schätze ich mal, dass es nicht höher verlaufen wird, da es unsinnig wäre, wenn normale Leute mehr als Kommandanten haben(Cracker).
    • Casanova Remix schrieb:



      Wenn nun auch noch bekannt ist, dass Dragon der Vater und Sabo der Bruder von Ruffy ist, sollte das in Verbindung mit ACE eine gewisse Gefährlichkeit herbeiführen.

      Im Falle des Falles könnte man nun doch davon ausgehen, dass die Revos und die Strohhüte sich gegenseitig helfen würden.
      ich gehe nur mal kurz auf diesen punkt ein beim rest stimme ich dir im großen und ganzen zu
      die gefahr von der SHP ist enorm

      durch WCI ist der ganzen welt bekannt wer ruffys familie ist
      morgans hat alles erwähnt von seinen vater dragon , seinen verstorben bruder ace und seinen lebenden bruder sabo war alles dabei

      LordSauron schrieb:

      In der nächsten Ladung vivrecards sollen wohl die Kopfgelder der Flying Six zu sehen sein.
      Hatte mich schon gewundert, warum man die, gerade in Ultis/P1s Fall noch nicht offenbart hat.
      Verstehe nicht, warum die Kopfgelder nun zunehmend abseits des Mangas veröffentlicht werden.

      Zu den Flying Six würde ich sagen, die Bountys liegen so zwischen 300 und 800 Millionen.
      Über 300, da sie ne Steigerung zu denen von Big Moms Bande sein müssten(war ja bisher so).
      Ulti und P1: 400(100 mehr als Oven und Daifuku)
      Black Maria(450 Millionen)
      Sasaki und Whos Who(600 bis 800 Millionen)
      Ist halt die Frage, ob man hier Perospero übertrifft. Außerdem schätze ich mal, dass es nicht höher verlaufen wird, da es unsinnig wäre, wenn normale Leute mehr als Kommandanten haben(Cracker).
      hab ich da irgenwas übersehen , wo wurden die kgs von big mom gezeigt , hab dazu noch nix gefunden
      nur das was man halt aus dem manga weis
      sollten das auch virvre cards sein merke ich immer wieder wie blöd die dann doch wieder sind wenn es um Kgs geht


      an sich sind die KGs der revos sehr klein gehalten , wundert mich aber auch nicht da sie den krieg erst jetzt erklärt habe und vorher nur bisschen stress gemacht haben und nicht wie die kaiser eine dauergefahr fahren
    • Was Whitebeards Kopfgeld betrifft, ich denke nicht das es alleine wegen seiner Teufelskraft so hoch ist sondern weil er auch körperlich und hakitechnisch auf den höchsten Niveau war.
      Der Hauptgrund mag vlt sein das keiner der Marine ihn besiegen und gefangen nehmen konnte (im Gegensatz zu Kaido) und er bestimmt mal auch erlebt hat wie einer einer Söhne
      von Marinemitgliedern eiskalt abgeschlachtet wurde. Da wäre Whitebeard auch ausgerastet und hätte bestimmt ein paar Marine Inseln versenkt, von da an hat die Marine richtig verstanden
      was für eine Gefahr Whitebeard ist und er über 5 Mrd Kopfgeld hat. Whitebeard ist an sich kein böser Pirat aber wenns drauf ankommt und jemand tut was gegen etwas das ihm wichtig ist so tötet er auch den Feind. In Marineford hat er ja auch nicht aufgepasst auf Marine Mitglieder da sie seine Attacken überleben, er hat sie dort einfach weggepustet wie man vor allem bei der Szene sah wo er vermeintlich umzufallen scheint aber dann hunderte Marinesoldaten auf einmal tötete in der er sie Kilometer weit in den Himmel schleuderte. Kaido hätte es überlebt von der Höhe aber die Marinesoldaten nicht.
    • Monkey D. David schrieb:

      hab ich da irgenwas übersehen , wo wurden die kgs von big mom gezeigt , hab dazu noch nix gefundennur das was man halt aus dem manga weis
      sollten das auch virvre cards sein merke ich immer wieder wie blöd die dann doch wieder sind wenn es um Kgs geht
      Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, durch welches Medium die bekannt wurden (denke Vivre Cards).
      Sah die letztens auf den Wiki Seiten und auf Yt und da die sich stets ähneln und dort fest eingetragen sind, gehe ich davon aus, dass die auch confirmed sind.
    • OneBrunou schrieb:

      Dann hätte Oda Marco aber auch nicht diese Sonderstellung zuschreiben sollen, die er ihm faktisch nunmal zugesprochen wurde. Er kann sich gegen zwei Kommandanten gleichzeitig behaupten, scheint offenbar über passende Gegenmaßnahmen zur Seelenfrucht zu verfügen und könnte damit, theoretisch, einer Big Mom Parolie bieten, und er wurde von den Gorosei als ein möglicher, legitimer Nachfolger für Whitebeard gehandelt. Er wurde von der (öffentlich bekannten) höchsten Instanz der Welt als möglicher offizieller Kaiser gehandelt, wohingegen Ruffy von einem Schmierblatt (überspitzt formuliert) zum inoffiziellen Kaiser ausgerufen wurde. Das ist nochmal ne ganz andere Kiste und mMn nur geringfügig miteinander vergleichbar.
      Oda hat klar suggeriert, dass Marco das Potenzial zum nächsten Kaiser hätte. Durch Blackbeard wissen wir nun, dass man da vermeintlich mit 2+ Mrd einsteigt. Deswegen sage ich auch nicht, dass Marco diese Grenze hätte pulverisieren müssen, aber durch seinen Lebenslauf und seine besondere Stellung in der Piratenwelt, hätte er imo definitiv dran ankratzen müssen.

      Bitte meine folgende Aussage nicht falsch verstehen, dass Marco ein überragend starker Charakter ist, steht außer Frage. Doch würde ich seine bisherigen Eigenschaften (u.a. durch seine Teufelsfrucht) einfach mit anderen Maßstäben bewerten. Was meine ich damit:

      Jack z.B. ist ein verdammtes Mammut. Er wird nicht Ballet tanzen, fliegen oder filigran durch die Gegend stolzieren. Er stampft und wird wie eine "Ramme" oder "Haudrauf" dargestellt.

      Marco wird eher seinem Wesen, seiner Persona, dem Mediziner gerecht. Wir haben noch nicht gesehen, dass er (bis auf 1-2 Ausnahmen) die Leute komplett ge"onehittet" hat. Er war eher der zurückhaltende, defensive (alias Supporter).

      Nochmals, ich sage nichts gegen die Sonderstellung (welche evtl. auch durch seine 20 Jahre auf See kommen), seine Klasse per se, sondern einfach nur, dass er in seiner Art und Weise als "Monster" hingestellt wurde. Jedoch haben wir in manchen Bereichen (Durchschlagskraft, Führungsqualitäten, Nehmerqualitäten (nach den Seesteinhandschellen hat man ja auch nur wenig von ihm gesehen), etc. gesehen.

      Oder siehst Du es anders?
    • Marcos Kopfgeld ist einfach lächerlich, gerade weil er als ein Nachfolger von Whitebeard gehandelt wurde. Lächerlicher sind nur nochmals Kgs der Revos.
      Ich könnte mir sogar vorstellen, das King ein höheres Kg hat.

      Oda ist das ganze gefühlt eh mittlerweile egal. Ich hoffe nur, dass er nicht noch weiter die Kopfgelder der Shbs versaut. Ich hoffe die bleiben näher beisammen, auch wenn er es eigentlich schon verkackt hat.
    • Die Kritik an Marcos Kopfgeld kann ich gar nicht nachvollziehen.

      Marco war nach dem Tod von Whitebeard ein Kandidat auf den Titel des Kaisers, hat den finalen Sprung aber nicht geschafft. Ruffy dagegen ist dieser Sprung gelungen.
      Somit würde ich aus Blickwinkel Marine / Oda auch das Kopfgeld von Ruffy höher einstufen als all jenen, welche niemals Kaiser geworden sind und in diese Kategorie fällt Marco nun einmal.
    • Monkey D. David schrieb:

      hab ich da irgenwas übersehen , wo wurden die kgs von big mom gezeigt , hab dazu noch nix gefunden
      nur das was man halt aus dem manga weis
      sollten das auch virvre cards sein merke ich immer wieder wie blöd die dann doch wieder sind wenn es um Kgs geht
      Kapitel 957 ,da wurden die der kaiser ganz offiziell vorgestellt.
    • Die Kopfgelder der Big Mom Pirates wurden in der Vivre Card - Databook von Ende 2018 genannt [ KLICK ]


      Ich muss zugeben, dass ich mit Marcos Kopfgeld auch recht unzufrieden bin. Während ich in den Anfängen von One Piece sowohl vom Kopfgeld System, als auch vom Konzept der Teufelsfrüchte dermaßen fasziniert und bis heute begeistert war, bleibt mittlerweile bei mir nur letzteres als absolut interessantestes Thema des Mangas übrig.


      Marco bekam während der gesamten Zeit eine Sonderstellung. Widersetzte sich allen 3 Admirälen, fuhr mit 2 der vermutlich gewalttätigsten Kommandanten Schlitten und war die rechte Hand des stärksten Manns der Welt. Ich erwarte hier definitiv kein Kopfgeld in Höhe von 3 Mrd. oder Ähnlichem, aber im Vergleich zu Queens 1.320 Mrd. mutet es doch recht seltsam an.


      Ja ich weiß, dass Kopfgelder auch wie bei Kidd die Gefahr für Zivilbevölkerung ausdrücken, aber hier möchte ich anmerken, dass Wano schon sehr lange abgeschottet ist und die Weltregierung hier weniger Informationen zu haben "scheint" (CP0 ist ja anwesend, daher keine Ahnung).


      Ja ich weiß, dass der Sprung zwischen Kommandanten und Captain immer hoch ist (bei Shanks mutmaßlich nicht), aber das wird sich noch zeigen. Sollten Kommandanten wie Ben Beckman und Lucky Roo die 2 Mrd. ankratzen, hätte das einen sehr faden Beigeschmack für den Mann, der als einer der wenigen gelistet wurde, Blackbeard die Stirn zu bieten. Es bestünde jedoch auch die Möglichkeit, dass mit ausgewogener Kopfgeld-Statistik innerhalb der Rothaar Piraten gemeint ist, dass wir dort einfach sämtliche Offiziere, die man auf Marineford gesehen hat, über 1 Mrd., aber unter denen von King und Queen ansiedeln können.


      Meines Erachtens nach hätte man Blackbeards doch komisch anmutende Zahl von 2,247,600,000 dadurch erklären können, dass Marco beispielsweise 2 Mrd. hat, da die WR unsicher war, wie er einzuschätzen ist und Blackbeards Kopfgeld vielleicht vorher 2,246,600 betrug. Insofern könnte er durch seinen problemlosen Sieg zusätzlich Marcos Kopfgeld "geerbt" haben. Das sind aber nur Spielerein meinerseits.

      Alles in allem verstehe ich das System Kopfgeld in der One Piece Welt zwar schon, dennoch erschließen sich mir zahlreiche Faktoren wie komische Nachkommastellen und Relationen untereinander nicht.
    • Interessanter Weise finde ich Marco´s Kopfgeld gerade im Vergleich zu Queen und Blackbeard gut gewählt. Dass Kopfgeld nicht nur Stärke, sondern auch andere Faktoren beinhaltet, ist denke ich allen klar.
      Da sowohl Blackbeard als auch Queen deutlich brutaler und rücksichtloser als Marco sind, haben sie diesbezüglich auch einen deutlichen Kopfgeldbonus.

      Heißt im Umkehrschluss: Dass Marcos Kopfgeld auf dem Niveau von Queen ist beweist aus meiner Sicht, dass es einen nennenswerten Kräfteunterschied zwischen den beiden geben muss und genau das sehen wir ja auch im Manga. Natürlich bleibt dabei offen, wie hoch dieser Brutalitätsbonus genau ist. Aber wenn wir einfach mal von 400-500 Mio ausgehen, dann wäre Marco mit diesem Bonus genau bei den 1.7-1.8 Mrd., die sich scheinbar auch einige gewünscht hätten. Oder anders herum wäre Blackbeards Kopfgeld ohne den Bonus bei 1.7-1.8 Mrd, was gar nicht so weit weg von Marcos aktuellem KG ist.

      Wenn Marco anders herum gedacht ein Kopfgeld von 1.7-1.8 Mrd hätte, wäre er aus meiner Sicht zu nah an Blackbeard. Es würde bedeuten, dass er genauso stark wie er ist und nur wegen fehlender Brutalität weniger KG hat. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Marco ist stark, ja, aber nicht so stark wie Blackbeard.
    • Einer der Gründe warum Marcos Kopfgeld einigen so niedrig erscheint, liegt denke ich vor allem darin, dass Queens so gigantisch hoch ist.
      300 Millionen Unterschied zu Jack und beinahe Katakuri ist schon ne Hausnummer.
      Frage mich wodurch sich Queen solch ein Kopfgeld verdienen konnte, dass es selbst den 1 Mann der BM Piraten übertrifft und sogar nur minimal unter dem 1 Mann des ehemals stärksten Piraten der Welt liegt.
      Vielleicht seine ehemalige Verbindung zu MAD?
      Oder doch seine Art Menschen wie Abfall zu behandeln und Gifte zu verwenden?

      Was Marco angeht, kann man ja sagen, dass auch wenn er nun ein geringers als King haben sollte, er vermutlich nach Wano diesen wieder in Sachen Bounty übertreffen wird (Glaube nicht, dass Marco stirbt).
      Für die Beteiligung am Sturz eines Yonko sollten zumindest 100 Millionen drin sein.
    • Pokerjo schrieb:

      Heißt im Umkehrschluss: Dass Marcos Kopfgeld auf dem Niveau von Queen ist beweist aus meiner Sicht, dass es einen nennenswerten Kräfteunterschied zwischen den beiden geben muss und genau das sehen wir ja auch im Manga. Natürlich bleibt dabei offen, wie hoch dieser Brutalitätsbonus genau ist. Aber wenn wir einfach mal von 400-500 Mio ausgehen, dann wäre Marco mit diesem Bonus genau bei den 1.7-1.8 Mrd., die sich scheinbar auch einige gewünscht hätten. Oder anders herum wäre Blackbeards Kopfgeld ohne den Bonus bei 1.7-1.8 Mrd, was gar nicht so weit weg von Marcos aktuellem KG ist.
      Ich muss ehrlich zugeben, dass Du meine Sicht auf dieses Problem tatsächlich stark verändert hast durch deinen Post! Von diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht gesehen und macht auch rückwirkend enorm viel Sinn. Danke für diesen durchdachten Beitrag ^.^

      So sind Apoos (198 Mio.) und Basils (249 Mio.) alte Kopfgelder im Vergleich zu Law damals (200 Mio.) tatsächlich ebenfalls Argumente für deine These, da dieser meiner Meinung nach heute wie damals mit beiden Schlitten gefahren wäre.

      Dies würde zb auch nochmal die brachiale Stärke von Roger und Whitebeard symbolisieren, die mit über 5 Bio. über Big Mom und Kaido liegen, obwohl beide höchst brutaler vorgehen. Dies unabhängig von der Squardo Geschichte, aber einen Piraten Gruppen Genozid interessiert die Weltregierung vermutlich nicht.

      Indirekt bekäme das Kopfgeld dadurch untereinander von Piraten einen interessanten Beigeschmack wie schon damals, wenn ein weitaus niedrigeres Kopfgeld einen besiegt, Sprichwort Ehre. Einige Piraten scheinen sich ja damit zu brüsten.
    • ChopChopChopper schrieb:


      So sind Apoos (198 Mio.) und Basils (249 Mio.) alte Kopfgelder im Vergleich zu Law damals (200 Mio.) tatsächlich ebenfalls Argumente für deine These, da dieser meiner Meinung nach heute wie damals mit beiden Schlitten gefahren wäre.
      Jetzt musst du aber aufpassen, dass du die These mit diesem Argument nicht aus Versehen widerlegst.

      Ich meine mich zu erinnern, dass Law auf Sabaody bereits für seine große Brutalität und Skrupellosigkeit bekannt war und deshalb schließlich auch den Namen "Chirurg des Todes" bekam. Bei den damaligen Kopfgeldern der Supernovae brauchen wir uns glaube ich gar keine Gedanken machen. Die 9 Charaktere sind kurz vorher entstanden und demnach behaupte ich auch einfach mal, dass die Kopfgelder ebenso spontan und unbedacht waren. Alleine schon aus dem Grund, weil Oda auch davon ausgegangen ist, dass er sie alle in der Neuen Welt gar nicht beibehält und sie einfach untergehen lässt.

      Schwierig bei dem Thema.

      Bei Daifuku und Oven lassen sich die 300M zumindest damit argumentieren, dass sie gar keine Präsenz zeigen. Sie sind eher im Revier aktiv und somit bekommt die Marine von ihnen gar nicht so viel mit.

      Ich finde übrigens die ersten Kopfgelder der Blackbeard-Piraten sehr interessant.
      Jesus Burgess: 20.000.000
      Van Auger: 64.000.000
      Doc Q: 72.000.000
      Lafitte: 42.200.000

      Van Auger und Doc Q stechen für die Verhältnisse am Anfang der Grandline ziemlich raus. Ich vermute mal, dass sie beide sehr skrupellos und brutal aggieren.
      Ist vielleicht an Argument das die These wieder bekräftigt
    • BeCoolLikeIce schrieb:

      Jetzt musst du aber aufpassen, dass du die These mit diesem Argument nicht aus Versehen widerlegst.

      • Ich meine mich zu erinnern, dass Law auf Sabaody bereits für seine große Brutalität und Skrupellosigkeit bekannt war und deshalb schließlich auch den Namen "Chirurg des Todes" bekam.

      Grüße, an dieser Stelle könnte man aber wieder auf Kuma verweisen, welcher auch als Beinamen "Der Tyrann" genannt wurde.
      Wie wir seit spätestens der Reverie alle wissen kann die Weltregierung gerne mal paar Dinge dazu dichten wenn es der eigenen Sache dienlich ist. Anderes Beispiel wäre hier Robin als "das Teufelskind von Ohara"
      In Law sein speziellen Fall wäre es offensichtlich natürlich die Operationsfrucht, auch würde jemand wie Law sich an so einen Beinamen nicht stören, eher würde er sich dies zum Vorteil machen.


      BeCoolLikeIce schrieb:


      Bei Daifuku und Oven lassen sich die 300M zumindest damit argumentieren, dass sie gar keine Präsenz zeigen. Sie sind eher im Revier aktiv und somit bekommt die Marine von ihnen gar nicht so viel mit.
      Das dachte ich mir damals auch als ihre Kopfgeldsummen aufgedeckt wurden, zwar habe ich persönlich eher mit 530 Millionen Berry für Daifuku und 540 Millionen Berry für Oven in die drehe gerechnet.
      Aber inzwischen finde ich die 300 Millionen Berry im Gesamtkonzept der BigMom Piraten als logischer an. Die Mitglieder einer Kaiserbande stehen halt immer etwas im Schatten des jeweiligen Kaisers, einzige Ausnahme wäre eventuell die Rothaar Piratenbande aktuell. Man hat ja bereits Katakuris Sonderstellung unter dem Drillingen im WCI Arc bemerkt.

      BeCoolLikeIce schrieb:


      Ich finde übrigens die ersten Kopfgelder der Blackbeard-Piraten sehr interessant.

      Jesus Burgess: 20.000.000
      Van Auger: 64.000.000
      Doc Q: 72.000.000
      Lafitte: 42.200.000
      Ist es wirklich offiziell das dies ihre allerersten Kopfgelder sind, welche auf diese ausgesetzt wurden?

      Weil die Summen schon eher eine Karriere vor dem Beitritt in die Blackbeard Bande vermittelt.

      Zumindest bei Lafitte wissen wir durch Vizeadmiral Kranich ja bereits das dieser als grausamer Sheriff vor seiner Piraten Laufbahn aktiv war.


      Bei den damaligen Kopfgeldern der Supernovae brauchen wir uns glaube ich gar keine Gedanken machen. Die 9 Charaktere sind kurz vorher entstanden und demnach behaupte ich auch einfach mal, dass die Kopfgelder ebenso spontan und unbedacht waren.
      Da würde ich ganz klar widersprechen, zwar war der Auftritt auf SA ursprünglich nicht geplant gewesen und eventuell auch nicht die Gruppierung der Supernovae als solches, aber definitiv waren mehrere dieser Charakter von Oda für die Zukunft von OnePiece geplant gewesen und demnach auch ungefähr ihre jeweiligen Kopfgelder. Diese standen vielleicht nicht auf dem letzten Berry bereits fest, aber eine grobe Größe schon.

      Wenn man alleine schon an Law seine Rolle denkt für die gesamtstory , oder wie gut Kid bereits auf SA ausgearbeitet war, oder Bonny ihre verbindungen mit Sakazuki und Kuma, oder Drake seine verbindungen mit Doffy, Kaido, Marine und Co.

      Klar nicht jeden Charakter wird Oda schon damals für die spätere Story geplant haben... So Charaktere wie Apoo, oder Bege, oder auch Hawkings könnte Oda sich tatsächlich aus dem kreativen Ärmel geschüttelt haben, aber ich denke die Mehrheit der Charakter wären entweder so oder unter anderem Namen, mit anderen aussehen und leicht anderen Charakter letztendlich dennoch in OnePiece aufgetreten.
    • KRAU schrieb:

      BeCoolLikeIce schrieb:


      Bei den damaligen Kopfgeldern der Supernovae brauchen wir uns glaube ich gar keine Gedanken machen. Die 9 Charaktere sind kurz vorher entstanden und demnach behaupte ich auch einfach mal, dass die Kopfgelder ebenso spontan und unbedacht waren.
      Da würde ich ganz klar widersprechen, zwar war der Auftritt auf SA ursprünglich nicht geplant gewesen und eventuell auch nicht die Gruppierung der Supernovae als solches, aber definitiv waren mehrere dieser Charakter von Oda für die Zukunft von OnePiece geplant gewesen und demnach auch ungefähr ihre jeweiligen Kopfgelder. Diese standen vielleicht nicht auf dem letzten Berry bereits fest, aber eine grobe Größe schon.
      Wenn man alleine schon an Law seine Rolle denkt für die gesamtstory , oder wie gut Kid bereits auf SA ausgearbeitet war, oder Bonny ihre verbindungen mit Sakazuki und Kuma, oder Drake seine verbindungen mit Doffy, Kaido, Marine und Co.

      Klar nicht jeden Charakter wird Oda schon damals für die spätere Story geplant haben... So Charaktere wie Apoo, oder Bege, oder auch Hawkings könnte Oda sich tatsächlich aus dem kreativen Ärmel geschüttelt haben, aber ich denke die Mehrheit der Charakter wären entweder so oder unter anderem Namen, mit anderen aussehen und leicht anderen Charakter letztendlich dennoch in OnePiece aufgetreten.
      Ich finde es ist einfach ein schwieriges Thema aber bei Law hieß es ja auch, dass er nur Teil der Gesamtstory wurde, weil er so gut ankam.
      Ursprünglich hatte Oda ja gar nicht geplant die anderen 9 in der neuen Welt überhaupt überleben zu lassen. Einzig bei Kid hat er vermutet, dass er eine Chance haben wird in der Story zu bleiben.
      Hier haben wir aber lediglich die eigenen Aussagen von Oda die auch wieder Interpretationsfreiraum bieten, darum brauchen wir dieses Thema bzgl. der ursprünglichen Relevanz der Supernovae meinetwegen nicht genauer vertiefen.
    • So Freunde der Zahlenmystik. Mein Lieblingsthema. Und ja ich weiß, der Durchschnitts-Forennutzer hält nichts von Mathematik und Logik, deswegen ist das ein rotes Tuch.

      Erstmal ein Zahlenstrahl:

      20 M. - Der stärkste Pirat des Eastblue, über 100 M. die Supernovae auf dem Weg in die "Neue Welt", < 550 Piraten in der Neuen Welt, u.a. 340 der höchste Samurai der Meere. > 550 M. nenne ich "besondere", hier sind jeweils ein Pirat aus den Kaiserbanden dabei, sowie Sabo; 860 M. ist das geringste Kopfgeld eines amtierenden Kaiserkommandanten, hier ist die nächste magische Grenze 1,5 Milliarden (Ruffy nach WCI und der Ausruf als 5ter Kaiser), alles über 1,5 Mrd, ist "Kaiser-Level". Dies wird von weiteren Charakteren nur in Zukunft erreicht und wurde wahrscheinlich bereits von Monkey D. Dragon erreicht.

      Kann meine Zahlenspielerei auch was oder labere ich nur rum? Hier ein paar Prognosen für die Zukunft:

      Die Top-3 von Shanks: >1 Mrd. - 1,5 Mrd.

      Ruffys Kopfgeld nach den Kaisern: 4,6-5,5 Mrd.

      Yamato: >550 M.

      Ganz schwierig finde ich Zoro und Sanji zu bewerten, sollten sie dieses 2 vs. 2 in OP-Manier gewinnen, bekommen sie mindestens etwas mehr als ihre Gegner. So schließen sie wahrscheinlich zu ca. etwas unter 1,5 Mrd. auf.
      Ebenso schwer die Supernovae zu bewerten. Allerdings glaube ich, nach dem endgültigen Sturz der Kaiser und somit der Dreimacht werden diese ebenfalls extreme Nummern bekommen, hauptsächlich natürlich Law und Kid, hier möchte ich mich aber nicht festlegen.
      Zum One-Piece-Finale bekommen Blackbeard, Dragon und Ruffy die höchsten Kopfgelder, somit Ruffy nach Wano Kuni, Dragon wird enthüllt und Blackbeard bekommt eine endgültige Steigerung.
      Auch hier mein Tipp: Blackbeard mindestens 5 Mrd. wie ehemals Whitebeard, Dragon ebenfalls in dem Bereich.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Auch hier mein Tipp: Blackbeard mindestens 5 Mrd. wie ehemals Whitebeard, Dragon ebenfalls in dem Bereich.
      Zu ersterem hatte mich mal bei Theorien ohne Gehalt geäußert. Hier der Beitrag:

      ArcXXX schrieb:

      Blackbeards finales Kopfgeld wird 5,596,000,000 betragen. Damit wird er nicht nur Whitebeard, sondern auch Gold Roger übertreffen. Nur Luffy wird mit 5,6 nochmal höher sein.

      9 und 6 haben mit dem japanischem Kurohige zu tun:

      ku = 9
      ro(ku) = 6

      Bei Whitebeard/Shirorige (5,046,000,000) sieht das so aus:

      shi = 4
      ro(ku) = 6

      Zum nachsehen:

      en.wikipedia.org/wiki/Japanese_numerals
      Die Kopfgelder machen eh keinen wirklichen Sinn mehr. Und sind viel zu hoch. Außerdem wurden nie Kopfgeldjäger eingesetzt, die es auf die Belohnung abgesehen haben.
    • ArcXXX schrieb:

      Außerdem wurden nie Kopfgeldjäger eingesetzt, die es auf die Belohnung abgesehen haben.
      Ich glaube nicht, dass es in One Piece überhaupt noch Kopfgeldjäger gibt, die gegen so krasse Leute angehen. Die müßten ja selbst schon auf Kaiser-Niveu sein, und das würde in das alte bekannte Prinzip der Drei-Macht ja nicht passen, weil sie dann auch auf Höhe eines Admirals wären.

      In den über 20 Jahren von One Piece, fallen mir nur folgende Kopfgeldjäger ein, die wir jemals gesehen haben:
      opwiki.org/wiki/Kopfgeldj%C3%A4ger
      Die stärksten (und das mit Abstand) waren Zorro und Jazz Boner (Mr. 1)

      Daher muss ich sogar der Aussage zustimmen, dass viele Kopfgeld so gut wie keinen Sinn mehr machen.
      Denn auch wenn sich die Zahlen hoch lesen, so ist wohl anzunehmen, dass die Währung in One Piece, also Berry, wohl an den japanischen Yen angelehnt ist.
      Ruffy mit einen Kopfgeld von 1.5 Mrd. Berry hätte ein ungefähres Kopfgeld in Euro in Höhe von 11.550.000 Euro.

      Außerdem heißt es ja, wie Nico Robin es uns vor Jahren schon gesagt hat:
      Ein Kopfgeld sagt nix über die Stärke eines Charakters aus, sondern über seine Gefährlichkeit gegenüber der Weltregierung. Würde man das jetzt wortwörtlich nehmen, dann müßten ja (abgesehen von den Kaisern), Charaktere wie Ruffy, King, Queen, Marco, Katakuri, also Leute die "nur" Kommandanten sind und KEINE Kaiser (ja Ruffy ist die Ausnahme sorry) dennoch ein gewisses Gefahrenpotentian für die Weltregierung haben oder?
      Und hier fängt es an, dass ich bei Katakuri und bei Marco mich frage, wieso sie so ein höhes Kopfgeld haben. Katakuri scheint eher ein Charakter zu sein, der zwar schon kaltblütig ist, aber der wird wohl kaum Zivilisten der Weltregierung angegriffen haben und Marco verhält sich sowieso Ruhig und er betätigt sich eher als fahrender Arzt/Medikus.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      So Freunde der Zahlenmystik. Mein Lieblingsthema. Und ja ich weiß, der Durchschnitts-Forennutzer hält nichts von Mathematik und Logik, deswegen ist das ein rotes Tuch.

      Erstmal ein Zahlenstrahl:

      20 M. - Der stärkste Pirat des Eastblue, über 100 M. die Supernovae auf dem Weg in die "Neue Welt", < 550 Piraten in der Neuen Welt, u.a. 340 der höchste Samurai der Meere. > 550 M. nenne ich "besondere", hier sind jeweils ein Pirat aus den Kaiserbanden dabei, sowie Sabo; 860 M. ist das geringste Kopfgeld eines amtierenden Kaiserkommandanten, hier ist die nächste magische Grenze 1,5 Milliarden (Ruffy nach WCI und der Ausruf als 5ter Kaiser), alles über 1,5 Mrd, ist "Kaiser-Level". Dies wird von weiteren Charakteren nur in Zukunft erreicht und wurde wahrscheinlich bereits von Monkey D. Dragon erreicht.

      Kann meine Zahlenspielerei auch was oder labere ich nur rum? Hier ein paar Prognosen für die Zukunft:

      Die Top-3 von Shanks: >1 Mrd. - 1,5 Mrd.

      Ruffys Kopfgeld nach den Kaisern: 4,6-5,5 Mrd.

      Yamato: >550 M.

      Ganz schwierig finde ich Zoro und Sanji zu bewerten, sollten sie dieses 2 vs. 2 in OP-Manier gewinnen, bekommen sie mindestens etwas mehr als ihre Gegner. So schließen sie wahrscheinlich zu ca. etwas unter 1,5 Mrd. auf.
      Ebenso schwer die Supernovae zu bewerten. Allerdings glaube ich, nach dem endgültigen Sturz der Kaiser und somit der Dreimacht werden diese ebenfalls extreme Nummern bekommen, hauptsächlich natürlich Law und Kid, hier möchte ich mich aber nicht festlegen.
      Zum One-Piece-Finale bekommen Blackbeard, Dragon und Ruffy die höchsten Kopfgelder, somit Ruffy nach Wano Kuni, Dragon wird enthüllt und Blackbeard bekommt eine endgültige Steigerung.
      Auch hier mein Tipp: Blackbeard mindestens 5 Mrd. wie ehemals Whitebeard, Dragon ebenfalls in dem Bereich.

      Ich muss leider meinem Vorredner recht geben, ich bin zwar absoluter Fan der Kopfgelder, aber leider machen die seit der 4 Yonkou Saga keinen Sinn mehr. Ich erläutere auch dies gleich noch.

      Bzgl. deiner Auflistung, dann müsstest du aber noch die Sonderstellung von Little Oz Jr. erläutern, der auch 550 Mio. wert ist, aber nicht so richtig in eine der Kategorien passt.

      Also bzgl. Kopfgelder, ich glaube wir sind uns weitestgehend einig, dass die Kopfgelder der Kaiser in Relation zu ihren Kommandanten oder zu anderen Piraten völligst aus den Fugen geraten ist, schon alleine deshalb weil wir wissen, dass das Kopfgeld ab 300 Mio. nicht mehr so stark ansteigen soll, da wundert es dann schon sehr wenn ein Ruffy plötzlich eine Verdreifachung erhält und damit immer noch nur 1/3 der Kopfgelder der Kaiser besitzt. Man kann zwar noch argumentieren, dass es bei Ruffy um ein besonderes Ereignis handelt, da er in der Öffentlichkeit gegen einen Kaiser gewonnen hat, aber ob das diesen prozentualen Anstieg rechtfertigen kann, gerade auch im Vergleich zu anderen Taten, wie den Überfall auf Enies Lobby oder den Angriff auf Marineford darf wohl stark angezweifelt werden.

      Aber leider ist das nicht das einzige Problem, während die Kaiser untereinander noch relativ homogene Kopfgelder haben, machen diese im Vergleich zu anderen Piraten überhaupt keinen Sinn mehr.

      Im nachfolgenden gehe ich hier auf die Kopfgelder der Big Mom und Kaido Bande ein, da ich davon ausgehe, dass es bei Shanks und Whitebeard bzw. Blackbeard ähnlich aussehen wird und wir die Kopfgelder der Banden nicht kennen.


      Anfangen tut das eigentlich schon bei den stärkeren Bandenmitgliedern der 4 Kaiser. Also die Mitglieder, die unter den Kommandanten stehen. Da haben wir bei Kaido die Flying Six mit Kopfgeldern zwischen 290 und 542 Mio. bzw. die Monster der Big Mom Piraten von 300 - 700 Mio. Diese Piraten sind uns alle als sehr sehr starke Piraten vorgestellt wurden, auch wenn die Leistung der Flying Six zu Wünschen übrig lässt, sind uns eben auch die vergleichbaren Big Mom Mitglieder selbst von Capone als absolute Monster bezeichnet wurden. Dieser gibt damit indirekt zu, dass er selbst wohl einige Probleme mit diesen hätte, wenn er gegen solche Leute ran müsste und erklärt quasi im selben Atemzug, dass er gegen solche Leute keine Chance hätte. Zudem wissen wir auch, dass im Falle von Kaido es sich um die stärksten Headliner handelt.

      Nun ist aber schon das Problem, dass es in den Reihen von Big Mom und auch Kaido, normale Mitglieder gibt, allen voran die Supernovae, aber selbst auch Piraten wie Don Chinjao einfach ein viel höheres Kopfgeld besitzen, als viele dieser „Monster“, die selbst von diesen nicht besiegt werden könnten. Bestes Beispiel Capone, der selbst mehr wert ist, als ein Daifuku und Oven, aber bei beiden meint, dass er wohl keine Chance hätte. Oder auch Basil Hawkins und Apoo, die beide mehr wert sind als Page One, aber laut Aussagen schwächer als dieser sein müssten.

      Bevor ihr gleich alle sagt, dass Kopfgeld auch etwas mit Gefahr und Brutalität zu tun hat, das macht die Sache leider nur noch schlimmer.

      Schauen wir uns das bei Kaido an, dessen Bande äußerst brutal vorgeht und das auch ein Grund sein wird, warum die Kopfgelder der Kommandanten weit über denen der Big Mom Piraten stehen und es wohl angezweifelt werden darf, dass diese stärker sind als die der Big Mom Piraten. Aber scheinbar gilt dieser Bonus wohl nur für die Kommandanten und sonst für niemanden oder wie? Ich meine die Kopfgelder der Flying Six sind zum Teil deutlich geringer, als die der „Monster“ der Big Mom Piraten (Persospero 700 Mio. vs. Who Who 542 Mio.) und die eigenen Mitglieder haben zum Teil höhere Kopfgelder. Dabei sind eben solche Leute nur viel kürzer dabei und sind auch nicht mit ihrer Brutalität aufgefallen, allen voran Basil und Apoo, denen eine höhere Brutalität überhaupt nicht nachgesagt wird, den anderen Mitgliedern von Kaido, vorallem seine stärksten Headliner aber schon und dann besitzen diese zum Teil geringere Kopfgelder? Erscheint leider überhaupt nicht durchdacht. Auch bei den Big Mom Piraten gibt es hier das Problem mit Capone, von dem man zwar ausgehen darf, dass dieser eine gewisse Brutalität an den Tag legt, zumindest ist das so auf dem Sabaody Archipel gezeigt wurden, aber im Vergleich zu den stärkeren, erfahrenen Daifuku und Oven erscheint das leider sehr willkürlich und nicht gut begründet. Vorallem da auch Oven und Daifuku mit einer entsprechenden Brutalität aufgefallen sind. Aber selbst innerhalb der Big Mom Piraten Bande macht dies wenig Sinn, da haben wir einen Perospero und einen Snack, die eben mal das doppelte von Oven und Daifuku haben, aber auf einem Stärkelevel mit diesen sein sollen. Das Spiel könnte man hier noch so weiter führen und dabei auch andere Piraten wie Pedro oder Cavendish etc. mit heranführen, auf die das auch zutrifft. Diese sind weniger brutal, werden als schwächer angesehen und sind dann mehr wert, aber ich denke der Punkt sollte klar sein.

      Ab den Kommandanten gerät es dann in das völlig andere Extrem, während die stärkeren Mitglieder zu kleine Kopfgelder haben, sind diese im Vergleich viel zu hoch angesetzt. Wir reden hier im Durchschnitt von einer Verdopplung im Vergleich zu den folgenden Rängen. Gerade vor dem Hintergrund, dass Kopfgelder nur sehr langsam steigen ab 300 Mio. und der Tatsache, dass die Kommandanten selbst nicht viel erfahrener oder älter und damit mehr Zeit gehabt haben, als die Mitglieder direkt unter ihnen, macht dies absolut keinen Sinn mehr. Während klar ist, dass die Kommandanten Stärke technisch über den anderen Mitgliedern stehen, kann wohl bezweifelt werden, dass die Marine die Brutalität der einzelnen Bandenmitglieder der selben Bande so sehr unterscheidet, dass eine Verdopplung gerechtfertigt wäre. Und ab den Kaisern geht sämtliche Logik verloren. Ich denke man muss bei den Kommandanten und Kaisern gar nicht weiter ausführen, da diese offensichtlich völligst überzogen sind, gerade im Vergleich zu den Banden selbst, aber auch zu anderen Piraten außerhalb der 4 Kaiser.

      Früher empfand ich dieses System der Kopfgelder als deutlich durchdachter und logischer und habe mich auf jede Veröffentlichung gefreut. Heute nehme ich es aus diesen Gründen schulterzuckend hin und wundere mich wieder über die offensichtlich fehlende Logik dieser.