Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich stimme dir voll und ganz zu, @Liquid_Snake
      Aber man merkt, dass diese ganzen Kopfgelder erst nach und nach eingebaut wurden. Ursprünglich waren sie wohl nicht geplant, so hoch angesetzt zu sein.
      Ich erinnere mich an einen Bereich im Anime/Manga, da hat Nami mal gesagt, als sie überrascht war, dass Ace Ruffy`s "Bruder" ist, dass Ace das höchste jemals ausgesetzte Kopfgeld hatte.
      War glaube ich zur Zeit von Alabasta.
    • Ich sehe das mit den Kopfgeldern genauso. Allerdings ist es irrelevant ob die Kopfgelder ab 300 Mio langsamer steigen, weil man automatisch mehr Kopfgeld erhalten muss wenn man jemand mit hohem Kopfgeld besiegt.
      Was mich stört ist das deutliche Plus/Minus was noch hinzu kommt wenn jemand erhöht wird.

      Beispiel Ruffy:
      Besiegt Doffy und kassiert 500 Mio. Das ist viel zu wenig. Denn Doffys 340 Mio sind doch nicht mehr Zeitgemäß. Sonst würde er ja nur auf dem Niveau von Moria stehen.
      Was Doffy gezeigt hat liegt irgendwo bei 600-700 Mio. Hier hätte Ruffy schon 700 minimum kriegen müssen. Bekam meiner Meinung nach 200 zu wenig.
      Im kampf gegen Katakuri bekommt er plötzlich 500 mehr als Katakuri hat. Das passt vorne und hinten nicht. 1.2 hätten hier vollkommen gereicht.

      Desweiteren sind einige Kopfgelder zu hoch.
      Hier mal ne Liste:

      Who's Who viel zu hoch. Jinbei brauchte nur eine ernste Attacke für den K.O
      Besser wären hier 400 Mio.

      Black Maria ist auch viel zu hoch.
      Ging auch viel zu schnell K.O
      Besser wären hier 280 Mio.

      Sasaki ist auch viel zu hoch.
      370 wären besser

      Queen ist viel zu hoch. Halte Katakuri für stärker. Dafür bekommt er nen Brutalitätsbonus.
      Aber trotzdem hätten 1 mrd gereicht.

      King 1.15 mrd.

      Das waren jetz nur einige Beispiele.

      Kaiser hätten für mich am besten zwischen 2-3 Mrd gelegen.

      Kommen wir mal zu Kopfgeldern die für mich zu niedrig sind/waren.

      Zorro hätte nach dem Kampf gegen Pica
      Ca. 480 kriegen müssen.

      Sanji nach WCI auch 500 mio.

      Page One ca. 350 Mio. Halte ich für Stärker als Black Maria.

      Kid hätte 600 haben müssen.

      Apoo 400 Mio.

      Auch hier nur wenige Beispiele auf alles kann ich nicht eingehen.
      Fakt ist aber das einige Charachtere viel mehr zeigen als sie wert haben und anders rum eben so. Peros pero ist für mich z.B ne totale Lachnummer im 1vs1 ggen Doffy würde er den kürzeren ziehen.

      Schade das das so aus den Fugen geraten ist. Aber naja zum Glück ist das nur ein Kosmetikfehler und macht die Geschichte nicht Kaputt.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich sehe das mit den Kopfgeldern genauso. Allerdings ist es irrelevant ob die Kopfgelder ab 300 Mio langsamer steigen, weil man automatisch mehr Kopfgeld erhalten muss wenn man jemand mit hohem Kopfgeld besiegt.
      Was mich stört ist das deutliche Plus/Minus was noch hinzu kommt wenn jemand erhöht wird.

      Beispiel Ruffy:
      Besiegt Doffy und kassiert 500 Mio. Das ist viel zu wenig. Denn Doffys 340 Mio sind doch nicht mehr Zeitgemäß. Sonst würde er ja nur auf dem Niveau von Moria stehen.
      Was Doffy gezeigt hat liegt irgendwo bei 600-700 Mio. Hier hätte Ruffy schon 700 minimum kriegen müssen. Bekam meiner Meinung nach 200 zu wenig.
      Im kampf gegen Katakuri bekommt er plötzlich 500 mehr als Katakuri hat. Das passt vorne und hinten nicht. 1.2 hätten hier vollkommen gereicht.

      Desweiteren sind einige Kopfgelder zu hoch.
      Hier mal ne Liste:

      Who's Who viel zu hoch. Jinbei brauchte nur eine ernste Attacke für den K.O
      Besser wären hier 400 Mio.

      Black Maria ist auch viel zu hoch.
      Ging auch viel zu schnell K.O
      Besser wären hier 280 Mio.

      Sasaki ist auch viel zu hoch.
      370 wären besser

      Queen ist viel zu hoch. Halte Katakuri für stärker. Dafür bekommt er nen Brutalitätsbonus.
      Aber trotzdem hätten 1 mrd gereicht.

      King 1.15 mrd.

      Das waren jetz nur einige Beispiele.

      Kaiser hätten für mich am besten zwischen 2-3 Mrd gelegen.

      Kommen wir mal zu Kopfgeldern die für mich zu niedrig sind/waren.

      Zorro hätte nach dem Kampf gegen Pica
      Ca. 480 kriegen müssen.

      Sanji nach WCI auch 500 mio.

      Page One ca. 350 Mio. Halte ich für Stärker als Black Maria.

      Kid hätte 600 haben müssen.

      Apoo 400 Mio.

      Auch hier nur wenige Beispiele auf alles kann ich nicht eingehen.
      Fakt ist aber das einige Charachtere viel mehr zeigen als sie wert haben und anders rum eben so. Peros pero ist für mich z.B ne totale Lachnummer im 1vs1 ggen Doffy würde er den kürzeren ziehen.

      Schade das das so aus den Fugen geraten ist. Aber naja zum Glück ist das nur ein Kosmetikfehler und macht die Geschichte nicht Kaputt.
      Zu Doffy und Moria: Dass Doffy stärketechnisch weit über Moria liegt und wohl einer der stärkeren Samurai ist, sollte klar sein. Aber man muss bedenken, dass das KG der 7 Samurai eingefroren wurde, weil sie für die Weltregierung agieren sollten.
      Daher denke ich, dass Doffy locker 600-700 Mille gehabt hätte, wäre er kein Samurai geworden. Allgemein entspricht ja das aktuelle KG der 7 Samurai kaum noch ihrer realen Stärke, weil es sich eben nicht vermehrt hat, seit sie für die WR arbeiteten.

      Bei Ruffys Anstieg nach Katakuri stimme ich dir zu. Ruffy hätte nicht direkt deutlich über Katakuri eingestuft werden müssen, sondern erstmal auf das Level eines Queen oder King. Ruffy konnte zwar mit Katakuri mithalten, aber Katakuri hat am Ende des Kampfes, meiner Ansicht nach, Gnade walten lassen, indem er umgefallen ist und hat Ruffy einfach nur respektvoll anerkannt, weil er vmtl. Totland von Big Mom befreien wird. Katakuri hätte Ruffy auch den letzten Stoß versetzen können.

      Allgemein gefällt mir die Stärkerelation nicht... Nationen und Gegner können agieren über Wochen und Monate und Jahre ungestört, ja, gelten sogar als unbezwingbar bis Ruffy und seine 9-köpfige Bande kommt und es schafft, ein immenses Chaos zu stiften und die Gegner plötzlich in die Knie zu zwingen:

      Katakuri galt als unbesiegbarer Krieger in der Big Mom Piratenbande. Keiner konnte ihm bis dato etwas anhaben. Bis Ruffy kommt.

      Kaido gilt als stärkste Kreatur, die durch nichts uns niemanden verletzt werden kann, bis auf ein paar Ausnahmen. Bis Ruffy kommt und Chaos in dem bis dato uneindringbaren Wano stiftet.

      Klar, die Gegner und Nationen mussten sich mit Sicherheit schon vorher gegen Bedrohungen von außen, die in ihr Gebiet kamen, zur Wehr setzen, aber gefühlt viel lockerer als gegen Ruffy und seine Bande, die es mit nur wenigen Leuten schaffen, in einer ganzen gut organisierten Kaiserbande Chaos zu stiften.

      Der Kampf Who's Who gegen Jimbei war, meiner Meinung nach, eh viel zu kurz. Who's Who durfte nur ein paar wiederkehrende Attacken zeigen, die Jimbei allesamt abwehrte und mit einer Attacke konnte er den ehemaligen CP-Agenten ausschalten. Ich erinnere mich noch an die Kämpfe der Strohhüte gegen die CP9-Agenten, bei denen wir sogar was über die technischen Fähigkeiten der CPs erfahren haben und deren Kampfstile, die über mehrere Kapitel gingen. Und nun wird ein ehemaliger CP-Agent, der auch noch eine antike Zoan besitzt, die ihn wiederstandsfähiger machen sollte, einfach so abgefrühstückt. Daher denke ich auch, dass Who's Whos KG auch bei 400 Mille oder etwas drunter liegen sollte.

      Bei Sasaki und Queen denke ich genauso. Bei Queen wird, wie bei Kid damals, seine Brutalität mit berücksichtigt worden sein. Halte nämlich auch Katakuri für stärker als Queen.

      Was die Kaiserkopfgelder betrifft und das von Roger: Die halte ich, bis auf das von Blackbeard, sowieso für überdimensioniert. Kopfgeld hilft zwar, sie stärketechnisch einzuordnen, aber seien wir mal ehrlich: Das Prinzip eines Kopfgeldes setzt doch bei den Kaisern schon aus. Normalerweise willst du doch das KG als Belohnung und Motivation auszahlen, dass sie dir helfen, den Kopf derjenigen Person zu bekommen, auf die das KG ausgesetzt ist.

      Das Prinzip des Kopfgeldes geht sowieso bei Oda total unter. Der einzige Kopfgeldjäger, richtige Kopfgeldjäger, kam bis jetzt nur auf Dress Rosa vor. Noch nie wurde Kopfgeld an jemanden ausgezahlt und die Bedeutung des Geldes schwindet einfach total.
      Gut, die WR wird kaum KG an Piraten verteilen, die andere Piraten kaputt machen. Aber mich hätte ein Kopfgeldjägersystem gefreut.

      Sprich: Es gibt keinen, der aus Geldgier oder anderen Gründen, so richtig Jagd auf Piraten macht. Der Einzige Jäger war auf Dress Rosa. Der andere war Gang Bege, der mich mit seinem Plan, sich einfach nur Big Moms Kopf als Trophäe zu holen, ziemlich beeindruckt hat. Der wurde aber im Laufe des Arcs ziemlich verweichlicht und auch stärketechnisch schnell eingenordet.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich sehe das mit den Kopfgeldern genauso. Allerdings ist es irrelevant ob die Kopfgelder ab 300 Mio langsamer steigen, weil man automatisch mehr Kopfgeld erhalten muss wenn man jemand mit hohem Kopfgeld besiegt.
      Was mich stört ist das deutliche Plus/Minus was noch hinzu kommt wenn jemand erhöht wird.

      Beispiel Ruffy:
      Besiegt Doffy und kassiert 500 Mio. Das ist viel zu wenig. Denn Doffys 340 Mio sind doch nicht mehr Zeitgemäß. Sonst würde er ja nur auf dem Niveau von Moria stehen.
      Was Doffy gezeigt hat liegt irgendwo bei 600-700 Mio. Hier hätte Ruffy schon 700 minimum kriegen müssen. Bekam meiner Meinung nach 200 zu wenig.
      Im kampf gegen Katakuri bekommt er plötzlich 500 mehr als Katakuri hat. Das passt vorne und hinten nicht. 1.2 hätten hier vollkommen gereicht.

      Desweiteren sind einige Kopfgelder zu hoch.
      Hier mal ne Liste:

      Who's Who viel zu hoch. Jinbei brauchte nur eine ernste Attacke für den K.O
      Besser wären hier 400 Mio.

      Black Maria ist auch viel zu hoch.
      Ging auch viel zu schnell K.O
      Besser wären hier 280 Mio.

      Sasaki ist auch viel zu hoch.
      370 wären besser

      Queen ist viel zu hoch. Halte Katakuri für stärker. Dafür bekommt er nen Brutalitätsbonus.
      Aber trotzdem hätten 1 mrd gereicht.

      King 1.15 mrd.

      Das waren jetz nur einige Beispiele.

      Kaiser hätten für mich am besten zwischen 2-3 Mrd gelegen.

      Kommen wir mal zu Kopfgeldern die für mich zu niedrig sind/waren.

      Zorro hätte nach dem Kampf gegen Pica
      Ca. 480 kriegen müssen.

      Sanji nach WCI auch 500 mio.

      Page One ca. 350 Mio. Halte ich für Stärker als Black Maria.

      Kid hätte 600 haben müssen.

      Apoo 400 Mio.

      Auch hier nur wenige Beispiele auf alles kann ich nicht eingehen.
      Fakt ist aber das einige Charachtere viel mehr zeigen als sie wert haben und anders rum eben so. Peros pero ist für mich z.B ne totale Lachnummer im 1vs1 ggen Doffy würde er den kürzeren ziehen.

      Schade das das so aus den Fugen geraten ist. Aber naja zum Glück ist das nur ein Kosmetikfehler und macht die Geschichte nicht Kaputt.
      Bei den meisten Punkten / Kopfgelder hast du absolut Recht. Aber Oda geht es bestimmt nun mal nicht um die zugehörigen Kopfgeldern, sondern um die Story (Storytelling) selbst, die ihm natürlich wichtiger ist. Wenn man nun sieht, das er bei der Story schon Problem bekommt, ist es bei den Kopfgeldern echt verständlich, das diese dann auch aus den Fugen geraten (bleibt halt auf der Strecke liegen, deshalb wohl diesmal auch in der SBS, statt in zusätzlichen Boxen, wo im Manga mit angezeigt werden), denn mit der Story hat er gerade genug zu tun, um diese nicht unbedingt noch schlechter werden zu lassen.

      Bei einem Kopfgeld gebe ich dir nicht recht:
      "Sanji nach WCI auch 500 mio."

      Wenn man für Kuchenbacken Kopfgeld bekommt, hätte er wohl die 1 Milliarde locker geknackt, aber so, für kaum was tun in dem Arc, absolut nicht gerechtfertigt. Zum Glück sagt Sanji, es durch Oda ja noch selbst, dass sein Kopfgeld nur wegen dem Nachnamen VINSMOKE erhöht worden ist. Alles andere hätte auch die 330 Mio. nicht gerechtfertigt, am Ende von WCI.
    • Sind Kopfgelder (mittlerweile) eine Farce?
      Ja.
      Haben sie trotzdem einen Zweck?
      Auf jeden Fall.
      Warun sonst waren und sind wir Leser immer wieder heiß auf neue Kopfgelder? Wir spekulieren über Höhen, stellen Theorien auf etc.pp.

      Für uns Leser sind Kopfgelder also in gewisser Weise etwas essenzielles. Darüber hinaus gehört ein Kopfgeld einfach zu so etwas wie Piraten dazu. Absprechen kann man sie also auch nicht. Doch wozu nun die Kopfgelder so strecken und dehnen, wo es doch (scheinbar) niemanden im Manga gibt der etwas davon hat?

      Mal abgesehen davon, dass sie uns ein Bild der Gefahr, der Stärke und ggf. des Ranges diverser Charaktere in ihren einzelnen Banden vermitteln sollen, muss es doch noch andere Gründe für Kopfgelder geben, oder?
      Tja, das weiß nur Oda. Und nur er allein kann sich die Antwort biegen wie er will, aber abgesehen von den (stark mangelnden) Kopfgeldjägern die es vermeintlich darauf abgesehen haben könnten, gibt es für mich nur eine weitere logische Fraktion die ein Interesse an Kopfgeldern haben könnte: Die Marine und ihre, so nennen wir sie jetzt mal, "Angestellten".

      Wie ich das meine? Naja, so in etwa:
      Die Weltregierung und die Marine sind bekanntermaßen zwei unterschiedliche Organisationen, wobei die Weltregierung einerseits über der Marine steht, andererseits aber auch für die Auszahlung der Kopfgelder verantwortlich ist, sobald der gesuchte Pirat an die Marine übergeben wurde (siehe auch opwiki).

      Mit Brandnew als Teil der Marine bestimmt diese zwar nun die Höhe des Kopfgeldes, versucht dabei jedoch stehts möglichst sachte und zurückhaltend vorzugehen und teils sogar Kopfgelder möglichst niedrig zu halten. Und sei es nur um Taten von Piraten zu verschleiern, sofern möglich. Siehe hierzu Ruffys Sieg über Moria.
      Da die Weltregierung also weiter vom Geschehen entfernt ist als die Marine, überlässt sie ihr die Beurteilung und Vergabe der Kopfgelder, vertraut dabei aber stehts in die Verhältnismäßigkeit. Zumal man nicht vergessen darf, dass die Weltregierung letztlich sicher sehr wohl auch ein Veto einlegen könnte, wenn sie wollte. Es sei auch angemerkt, dass Lebende Personen mehr Wert seien als tote (ebenfalls opwiki als Quelle).
      Das alles merke ich an dieser Stelle nur an, um etwaige Argumente zu entkräften, wie: "Ja, dann könnte die Marine sich aber mit Kopfgeldern bereichern.".

      Worauf ich letztlich hinaus will ist folgendes: Niedrige Kopfgelder sind für KG-Jäger wie Johnny und Yosaku geeignet um sich bestensfalls etwas dazu zu verdienen und Kleinkram zu übernehmen mit dem sich die Marine nicht die Finger schmutzig machen will.
      Die wirklich hohen Kopfgelder allerdings sind in den meisten Fällen nur noch für die Marine selbst relevant. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass das Kopfgeld eines Piraten, der von der Marine gefangen wurde, als "Bonuszahlung" auf den Sold der einzelnen Marine-Soldaten der entsprechenden Einheit(en) die beteilgt war(en) aufgeteilt wird. Bei Verlusten geht der Anteil an die Familien.
      Nehmen wir mal Whitebeard und Ace. Zusammen mit noch ein paar No-Names kamen sie auf sicher knappe 5,7 Mrd Berry. Für das besiegen der beiden + Fodder könnte die WR am Ende des Tages allen beteiligten Marine-Soldaten einen Anteil von Kuchen ausgezahlt haben. Je nach Rang evtl. mehr oder weniger, je nach Anteil am Sieg nochmal einen Happen drauf.
      Klar kann man jetzt Erbsen zählen und sagen die BBB hat WB getötet, aber wollen wir an dieser Stelle mal nicht kleinlich sein.
      Mir geht es vorangig um den Punkt, dass man durchaus auch die Marine in gewisser Weise als Kopfgeldjäger ansehen kann. Als einzige Partei die es durchaus auch mit Piraten in solchen Kopfgeld-Höhen aufnehmen kann erscheinen mir die Kopfgelder als Anreiz zur Ergreifung dieser Piraten also durchaus gerechtfertig. Dass die Kaiser nochmal eine andere Klasse sind ist klar und keiner wird auf die Idee kommen es allein des Kopfgeldes wegen mit einem von ihnen aufzunehmen. Aber für Fälle wie mit Whitebeard oder den (bis dato ungeklärten) festnahmen von Kaidou können auch deren Kopfgelder durchaus für spätere Zwecke relevant sein. Und dabei vollendet sich dieser Kreis auch wieder, in dem das Kopfgeld nicht nur für uns Leser etwas über den Charakter zum Ausdruck bringt, sondern auch innerhalb des Mangas ein klares Zeichen gibt, ob es Sinn macht dieses Kopfgeld zu jagen oder es bei Gelegenheit lieber auf sich zukommen zu lassen und dann die Chance zu ergreifen (bsp. Whitebeard).

      Ist nur ein Gedanke meinerseits dazu. Dass Kopfgeldjäger per se fehlen ist das Eine, stört mich jedoch nicht im Geringsten und schadet dem Manga an sich auch nicht. Für mich war immer Mihawk der Kopfgeldjägerbabo, auch weil man von ihm weiß, dass er gegen Shanks gekämpft hat und man bisher nie ein KG von ihm zu sehen bekommen hat. Doch dann hätte die Marine ihn mMn nicht ins Visier nehmen müssen, als sie die Samurai aufgelöst haben. Denke ich zumindest.

      Wie dem auch sei. Das sind nur mal meine Gedankenspiele dazu.

      LG
    • Ergänzend zu Monkey D. RobZen Beitrag, würde noch gerne den Punkt hinzufügen den wir in der Ace Novel erfahren haben.

      Dort erfahren wir das Whitebeard einen Mittelsmann hatte über den er Piraten an die Marine übergab um das Kopfgeld einzupacken(Silbermedaillisten??). Auch Shanks merkte an als die Sache ernst wurde das der Berg Bandit ja ein Kopfgeld hatte. Also könnte mir gut vorstellen das Whitebeard nicht der einzige war der es so gehandhabt hat.

      Die Kaiser sind nach der Vermutung demnach wohl die besten Kopfgeldjäger.
      Abschließend wissen wir auch noch nicht ob zb Fujitora und Ryogoku vorher Kopfgeldjäger waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

    • Ich hab mal wieder mich auf den Stand von One Piece gelesen.
      Nun will ich das nutzen um Vorherrsagen zu treffen über die ich mich später ärgern kann oder sagen das ich recht hatte (wenn ich glück habe).

      Erstmal möchte ich existierende Kopfgelder und wie ich die gebiete einschätze hier festhalten:

      Piratenkönig:
      Gol D. Roger: 5.564.800.000 Keine Diskussion dieses Kopfgeld dient lediglich als Deckel/Langzeitziel

      Yonkos:
      Whitebeard: 5.046.000.000 Lang etabliert/Konkurent zu Gold Roger
      Kaido: 4.611.100.000 Lang etabliert
      Big Mom: 4.388.000.000 Lang etabliert
      Shanks: 4.048.900.000 Relativ lang etablierter (geschätzt ~10-20 Jahre) und deeskalierer
      Blackbeard: 2.247.600.000 Sich etablierend

      Kopfgelder über 800 Millionen
      Ruffy: 1.500.000.000 Yonkokandidat
      King: 1.390.000.000 Verfolgte Rasse, zweithöchstes Bandenkopfgeld in bande
      Marco: 1.374.000.000 erster Kommandant? Kapitän?
      Queen: 1.320.000.000 wissenschaftler, biowaffen, (kontakt germa?)
      Katakuri: 1.057.000.000 zweithöchstes bandenkopfgeld in bande
      Jack: 1.000.000.000 Kommandant
      Smoothie: 932.000.000 Kommandant
      Cracker: 860.000.000 Kommandant

      Ursprünglich sollte das ein "Yonkokommandanten tier" sein. Aber gerade zweifle ich ob das exisitert.
      Marco wollte versuchte sich als Kapitän der Whitebeard Piratenbande zu etablieren. Was ihn zu einen Yonkokandidat macht.
      Ob es überhaupt sein Kopfgeld war als er unter Whitebeard war ist auch unsicher. Auch seine Leistungen bisher sind enttäuschend das ich mich frage ob Whitebeard überhaupt sowas hatte wie Kommandanten. Inzwischen würde ich sein Kopfgeld unter Whitebeard unter umständen auf 600-800 Millionen schätzen, aber das kann auch komplett verschätzt sein.
      King ähnelt sich sehr in beziehung zu kaido in der beziehung raylight zu Roger hatte.
      Queen ist ein Wissenschaftler und ein starker Kommandant.
      Daher würde ich das ganze in zwei Ebenen aufteilen:
      Yonkokandidaten (+Vize/rechte Hand) (1,5 Milliarden +/- 200 Millionen)
      "Yonkokommandanten" (1 Milliarden +/- 200 Millionen)

      Nach diesen Personen gehen kopfgelder eher fließend über das eine grenze schwer zu legen ist.
      Generell hat man ab hier auch teilweise das problem ob die kopfgelder überhaupt aktuell oder angemessen sind.
      Jedoch möchte ich mir ein paar nennenswerte Kopfgelder Herausnehmen:
      flying 6: 222 Millionen bis 546 Millionen
      Sie gelten als Kommandanten Anwerter
      das niedrigste Kopfgeld (X-Drake) ist von einen Marineagenten also kleinhalten kann einen grund haben
      und das höchste ist von einen ehemaligen Weltregierungsagenten das kann durch sein Wissen das Kopfgeld hoch halten.
      Perospero: 700 Millionen erster sohn von Big Mom mit viel einfluss
      Snack: 600 Millionen ehemaliger "Yonkokommandant"
      Ace: 550 Millionen
      Izou: 510 Millionen
      Ruffy (alt): 500 Millionen nachdem er Doflamingo besiegt hat den man auf dieser Ebene einstufen könnte
      Law: 500 Millionen hatte davor ein bereits hohes kopfgeld und wurde nach doflamingo in die ebene aufgestuft.

      Damit würde ich Kommandantenanwärter mit 450 oder 500 Millionen +erhöhte stärke +Kontakte einschätzen wenn das Kopfgeld aktualisiert wird.
      Außerdem ist anzunehmen das Whitebeard viele auf anwärterlevel hatte, jedoch nicht wirklich kommadeure, oder sie eben nichtmehr hat.
      Big Mom währenddessen lässt starke mitglieder die wasser austesten und degradiert sie gegebenenfalls.
      Kaido nutzt die flying 6 als trainier und aussortierort falls ersatz nötig wird wo konkurenz gefördert wird.

      Bei niedrigereren Kopfgeldern können Wissen/Kontakte/veraltung/Gewalttätigkeit etc zuviel einfluss haben das ein Level zu bestimmen unnötig ist und es für konkrete einschätzungen altes kopfgeld und vergleiche nutzlicher sind.

      Daher werde ich nun mit Schätzungen und konkreten begründungen beginnen:

      Kapitän Ruffy: 1,8 Milliarden - 5 Milliarden / direkte schätzung 3 Milliarden 4.056.000.000 Berry
      Bei Ruffy gibt es viel Spielraum, je nachdem wieviel sie das weiterkommen der bande zum one piece und der wahren Geschichte fürchten.
      Wenn sie es wirklich täten wäre Robins Kopfgeld deutlich höher, aber die CP0 ist ihnen jetzt auf den Fersen.
      Der 1,8 Milliarden wär der Lowball wenn sie ihn als jetzt etablierenden Yonko ansehen, jedoch kann man ihn auch als destabiliserend sehen und es deutlich hochschrauben.
      Wenn sie ihn als tatsächlich potenziellen piratenkönig sehen ist 5 milliarden auch möglich.
      Ob er über Kaido sein muss? Yonkos werden nicht nur nach ihrer stärke gewertet, sondern auch wie stark ihr netzwerk und ihre kontrolle über die welt ist und wie sehr sie etabliert sind.
      Realistisch sehe ich ihn bei den niedrigen 2 Millionen Einflussmäßig, Narrativ sollte er aber noch nicht an die 4 Milliardengrenze klopfen und sollte Blackbeard übersteigen der beim ausruf der presse das Ruffy ein 5ter Yonko sei wiedersprochen hat.
      (Was Ruffy ja auch nicht ist, er ist kein Yonko er ist der zukünftige König der Piraten) dazu kommt noch das er 30 millionen, 100 millionen 300 millionen hatte was in sein muster von schönen runden zahlen passt.
      danach kann es auch nochmal heftige erhöhungen geben ohne übertriebene sprünge zu haben. zwei mal verdoppeln hat diese wirkung.
      Zu dem das er immer etwas höheres kopfgeld als sein samurai kopfgeld hatte: Er hatte immer ein etwas höheres als das gefrorene Kopfgeld eines Samurais.
      Ist Crocodile gefahr etc. als führer der barock firma tatsächlich 80 Mio wert gewesen? Die 100 Millionen waren ein vertuschendes Kopfgeld, denn "offiziel" hat Ruffy ihn ja nicht besiegt.


      Zorro Schwertkämpfer / rechte Hand?: 1 Milliarden - 1,8 Milliarden / direkte Schätzung 1,520 Milliarden
      Ich sehe Zorro nicht unter 1 Milliarden, er ist unbestreitbar im Yonkokommandantenlevel.
      Zorros restliche Steigung hängt stark davon ab wie sehr Ruffy steigt. Er wird jedoch auf keinen Fall die 1,8 Milliarden übersteigen.
      Ich weis nicht ob er über oder unter alten Kopfgeld sein wird. Zorro hat eine geschichte Ruffys altes Kopfgeld zu überbieten.
      Wo ich mir jedoch sicher bin das es sich darum bewegen wird. Alles von 1,42/1,49/1,52/1,64 macht zahlenspielmäßig sinn.
      Oda kann aber auch komplett was neues Rausziehen.

      Sanji Schiffskoch / linke Hand?: 950 Millionen - 1,5 Milliarden / direkte Schätzung 1,33 Milliarden
      Sanji ist unbestreitbar Yonkokommandantenlevel.
      Ich persönlich halte einen Teil von Queens Kopfgeld basiert auf seine Technologie und Biowaffen, wodurch er durchaus einfach darunter liegen kann.
      Ich schätze er wird auf den Halben weg zwischen einer Milliarde und Zorro sein, wenn Zorro nur knapp die milliarde schafft wird er knapp drunter sein.
      33 ist wieder eine doppelzahl und die hälfte von 66 und genau 1 milliarde mehr als sein altes kopfgeld.

      Robin Archeologin / Schlüssel zur Geschichte: 500 Millionen - 2,5 Milliarden / direkte Schätzung 1,38 Milliarden
      Ja wieder eine große Spanne sie ist eindeutig auf Kommandantenanwärter Level. Je nachdem wie sehr sie die Weltregierung will kann sie auch das zweithöchste Kopfgeld in der Bande haben.
      Ganz ehrlich Hier gibts keine Zahlenspielerein, Oda kann hier alles rechtfertigen. Es gibt keine Muster. Ich würde sie minimal unter kommandeur stellen.
      Praktisch das maximum ohne als Kommandeur zu gelten, oder mitten in das monster Trio hinein um es durchzubrechen.

      Jinbei Steuermann / 3 Kommandant?: 600 Millionen - 1,0 Milliarde / direkte Schätzung 910 Millionen
      Er hat einen Kammandeuranwärter ziemlich einfach besiegt, den wahrscheinlich stärksten nicht kommandeur unter kaido.
      Macht ihn das Kommandeur Material? Das Zahlenspiel der fehlenden 9 und 1 ist verlockend. Dazu kommt auchnoch das er wahrscheinlich als Ruffys Kommandeur propagiert werden wird.
      Ich bezweifle jedoch das er ins Monsterdreieck greifen wird (langfristig kann ich sogar lyssop dort eher sehen)

      Franky Zimmermann / Mann der Maschinen: 500 Millionen - 1,0 Milliarde / direkte Schätzung 694 Millionen
      Er hat einen Kommandeur anwärter ziemlich aufwendig besiegt, jedoch kennt er die Pläne einer antiken Waffe und falls das eine Rolle spielt kann es durchaus stark hochspringen.
      Ich sehe ihn jedoch wieder Knapp an einen Meilenstein vorbei, man könnte ihn knapp unter 500 millionen setzen was ich auch mehr oder weniger mache aber auf eine gute weise.
      Ich rechne hier das wissen mit ein über antike waffen und das unter umständen Vegapunk technologie erkannt wird.

      Chopper Schiffsarzt / Monster: 200 Millionen - 600 millionen / direkte Schätzung 500.000
      Das ist sehr schwer,persönlich sehe ich ja Chopper, Robin, Franky und Nami als strategisch wichtig in der Strohhutbande in ihrer Funktion.
      Bisher hat sich das noch nie auf ihr kopfgeld wiedergespiegelt. Im speziellen Chopper der durchgehend witzkopfgelder gekriegt hat.
      Er hat Zorro wieder auf die Beine gekriegt, die Biowaffe von Queen neutralisiert und im Monsterpoint gegen Kommanderlevel anfechten können.
      Ich setze ihn auf Anwärterlevel. Persönlich denke ich nicht das er nochmal unterschätzt wird. Aber das man einen Satz Nullen vergisst kann ich mir vorstellen um den Witz weiterzuführen.
      Also Fehler von der Marine zur Druckerei verschieben.
      Um bei runden Nummern zu sein sehe ich ihn bei 500.000.000 bzw 500.000

      Nami Navigatorin / Diebin: 100 Millionen - 400 Millionen / direkte Schätzung 366 Millionen
      Einen geschwächten Kommandeuranwärter abgeräumt.Hier und da bissl hilfe.
      Ausschlaggebend ist vorallem das sich Lysopp durchgehend hinter ihr versteckt.

      Lysopp Schütze / Lügner: 200 Millionen - 500 Millionen / direkte Schätzung 250 Millionen
      Lysopps lügengeschichten können geglaub werden, oder auch nicht ich sehe ihn die Dressrosa behandlung kriegen die die meisten ströhhüte bekommen haben mit einfach 50 mille drauf.
      Er hat bisher weniger als Nami gerissen und das gibt ihn nochmal einen auftakt im nächsten Ark.

      Brook Musikant / Leiche: 250 Millionen - 600 Millionen / direkte schätzung 383 Millionen
      Persönlich sehe ich ihn auf der mittleren stärke eines Kommandantenanwärters. Das Kopfgeld könnte deutlich niedriger ausfallen, aber ich kann mir gut vorstellen das er sich noch mit der CP0 anlegt.

      Das wären die jetzigen Strohhüte, aber ich möchte ihre Verbündeten nicht vergessen.
      Allen Drei (Law, Kid, Yamato) kann man Yonkokandidat vorwerfen, Yamato ist sogar Kandidat ein Strohhut zu werden.
      Law und Kid besiegen voraussichtlich Big Mom (bin mir immernoch nicht sicher), Yamato steht hingegen ihren Vater entgegen in einer Bande wo Leute der Gegenseite zulaufen.
      Dies kann durchaus als Putschversuch interprätiert werden.

      Law: 1,0 Milliarden - 1,5 Milliarden / direkte Schätzung 1,2 Milliarden
      Big Mom wird als Gruppenerfolg eingehen, ich sehe es nicht über Ruffys altes steigen ohne eine Flotte oder ähnlichen. Natürlich ist er bereis Grundbegehrt durch seine Teufelsfrucht.
      1,2 Milliarden würde Laws altes Kopfgeld wiederspiegeln

      Kid 1,0 Milliarden - 2,0 Milliarden / direkte Schätzung 1,315 Milliarden
      Ähnlich wie bei Law, jedoch sehe ich mehr potenzial nach oben mit potenziellen verläufen der Geschichte.

      Warum schätze ich die beiden niedriger als zorro und sanji?
      Ruffy etabliert sich grade als Yonko, daneben das sie von ruffy in den schatten gestellt werden werden sie auch nicht so propagiert werden wie ihr,
      was auch daran liegt das sie in etwa auf der selben stufe sind.

      Yamato 900 Millionen - 2,0 Milliarden / direkte Schätzung 1,461 Milliarden
      Ähnliche Potenzielle Behandlung wie Marco, falls sie den Strohhüten beitritt würde sie nochmal einen Keil zwischen Zorro und Sanji setzen.
      461 sind die ersten Ziffern von Kaidos Kopfgeld, andere Muster gibt es bisher nicht. Ich sehe aber auch die möglichkeit das sie nur der Flotte beitritt.

      Frauenregel: Realistisch is Robin bei 800 Millionen und Yamato leicht unter oder direkt bei 1 Milliarde, nami eher 266 Millionen, aber ich will mal positiv sein.


      Sooooooo...
      Jetzt habe ich das mal irgendwo festgehalten mal sehen wie sehr ich daneben bin bis in einen halben Jahr, oder wahrscheinlich zwei Jahren (5 Jahre soll one piece noch gehen, war das nicht vor 2 Jahren auch schon in 5 Jahren, und vor 5 Jahren? egal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaminari () aus folgendem Grund: edit spoiler 1043

    • Lorenor Zorro, Kopfgeld nach Wano:

      irgendeiner in der OP-Welt sagte doch, das die Rothaar-Piratenbande die ausgeglichensten Mitglieder hat hinsichtlich Stärke oder Kopfgelder.

      Keine Ahnung ob das tatsächliche Kopfgeld von Ben Beckmann veröffentlicht wurde, habe nichts dazu gefunden.

      Davon ausgehend das die Mitglieder innerhalb der Rothaar-Piratenbande alle etwa in einer Liga Spielen, spekuliere ich mal hiermit Ben Beckmanns Kopfgeld liegt irgendwo bei 2Mrd.

      Fakten zur Leistung von Zorro auf Wano
      • Hat 500 gifters platt gemacht
      • Hat Kombo Angriff der beiden Kaiser überlebt !
      • Hat Kaido eine Narbe verpasst
      • Hat den Vize von Kaido, King, besiegt
      Hm, keine Ahnung was Ben Beckmann so alles getrieben hat, aber oben genannte Punkte werden sich schwer toppen lassen.

      Achja, bevor ich es vergesse, Miwhak mit in relation nehmen:
      Da er selbst kein Kaiser ist, und Alter Shanks haben wird, wird er wohl unter 4Mrd. Kopfgeld liegen. Ich schätze sein Kopfgeld auf 2,5 Mrd.
      OK, damit wäre er über Blackbeard aber sei's drum.

      Jetzt zu meinem spekulierten Kopfgeld von Zorro nach Wano:


      1.900.000.000 bis 2.000.000.000 Berry

      Damit wäre er circa 500.000.000 Berry unter Mihawk und auf einer Höhe mit Ben Beckmann.

      Da er vermutlich bis zum Ende der Story Mihawk als Ziel verfolgen wird, sollte ein "kleiner" Kopfgeld-Abstand zu diesem verbleiben.
      Sehe aber keinen Grund warum er nicht auf einer höhe mit Ben Beckmann sein sollte.

      Ich rufe morgen (heute ist Sonntag da will ich nicht stören) ODA an damit er das genau so einführt......
    • Zoro`s Kopfgeld beträgt 320.000.000 <-----> King`s Kopfgeld beträgt 1.320.000.000

      erfahrungsgemäss wird das nächsthöhere Kopfgeld immer noch unter der summe aus früherem Kopfgeld PLUS besiegtem gegner bleiben...


      Zoro wird niemals nach Wano kuni auf 1.9 oder 2 Milliarde kommen! auch wenn der sieg über King wird registriert wird

      ich schätze Zoro`s Kopfgeld nach auf 900 Millionen bis 1.5 Milliarde. jedoch nicht drüber.. Niemals
      Welcome to the dark side
    • Zorros Kopfgeld wird definitiv über 1.38Mrd (King) liegen.
      Ich schätze mal so um die 1,45 Mrd.

      Ich denke das bis auf die ältere Ära (z.B Rayleigh) niemand höher als ein Kaiser steht.
      Ausnahme, Dragon. Aber der ist als Revo- Anführer halt nur am meisten gesucht.
      Mihawk schätze ich auf 2 Mrd.
      Damit ist Zorro nicht mehr weit weg.

      Aber mal eine andere Frage. Denkt ihr Law und Kid sind jetz stärker als Sanji und Zorro?
      Ich denke Zorro und Sanji hätten eine BM nämlich nicht gemeinsam erledigen können.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Jetzt zu meinem spekulierten Kopfgeld von Zorro nach Wano:


      1.900.000.000 bis 2.000.000.000 Berry

      Damit wäre er circa 500.000.000 Berry unter Mihawk und auf einer Höhe mit Ben Beckmann.

      Da er vermutlich bis zum Ende der Story Mihawk als Ziel verfolgen wird, sollte ein "kleiner" Kopfgeld-Abstand zu diesem verbleiben.
      Sehe aber keinen Grund warum er nicht auf einer höhe mit Ben Beckmann sein sollte.

      Ich rufe morgen (heute ist Sonntag da will ich nicht stören) ODA an damit er das genau so einführt......
      Man muss das ganze im Kontext sehen:
      Blackbeard ist Yonko und hat 2,2 Milliarden.
      Man kann alles um 1,5 Milliarden rum diskutieren aber eine 2 Milliarden + muss die person schon sowas wie Yonko, oder Revolutionsanführer sein.
    • Logisch bleiben bitte. In diesem Arc ist die WR aktiv beteiligt, Zunisha ist da, wir werden einiges über Joyboy erfahren, wie BM sagte auf Wano befindet sich auch etwas.

      Ich gehe soweit und behaupte, dass nach diesem Arc bzw noch auf Wano der große Krieg eingeleitet wird und die KG daher explodieren werden. Die WR wird alles daran setzen, dass die SHB geschnappt wird.
    • Kaminari schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Jetzt zu meinem spekulierten Kopfgeld von Zorro nach Wano:


      1.900.000.000 bis 2.000.000.000 Berry

      Damit wäre er circa 500.000.000 Berry unter Mihawk und auf einer Höhe mit Ben Beckmann.

      Da er vermutlich bis zum Ende der Story Mihawk als Ziel verfolgen wird, sollte ein "kleiner" Kopfgeld-Abstand zu diesem verbleiben.
      Sehe aber keinen Grund warum er nicht auf einer höhe mit Ben Beckmann sein sollte.

      Ich rufe morgen (heute ist Sonntag da will ich nicht stören) ODA an damit er das genau so einführt......
      Man muss das ganze im Kontext sehen:Blackbeard ist Yonko und hat 2,2 Milliarden.
      Man kann alles um 1,5 Milliarden rum diskutieren aber eine 2 Milliarden + muss die person schon sowas wie Yonko, oder Revolutionsanführer sein.
      Das steht und fällt mMn mit Ben Beckmann.
      Oda hat soweit ich informiert bin, bis auf Shanks keine Kopfgelder der Rothaar-Piraten veröffentlicht.
      Es wurde soweit ich weiß erwähnt, dass die Shanks-Bande die ausgeglichenste ist.
      Wenn Ben Beckmann 2 Mrd. Berry Kopfgeld hat, warum nicht auch Zorro ?
      Ich stelle es mir so vor, dass die Rothaar-Piratenbande vermutlich als Relation zur Strohhotbande genommen werden oder anders herum.

      2 Milliarden für Zorro wäre klasse und würde seine jetzige Stärke eindeutig repräsentieren. Kein Kaiserlevel, aber >= als ein Kaiserkommandant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa ()

    • also wenn ich überlegen müsste wie die kopfgelder nach wano aussehen werden dann hätte ich folgende vorschläge die wahrscheinlich nicht jeden gefallen werden weil sie zu wenig sind oder so

      ich fang mit den kleinsten an

      chopper bekommt endlich sein richtiges kopfgeld von 250 mio berry

      nami steigt von ihren 66 mio auf stolze 316 mio berry

      brook bekommt nach seinen auftritt in WCI und teils wano 339 mio

      franky geht durch den sieg gegen sasaki auf stolze 444 mio berry

      robin geht nach ihrem sieg und ihrer wichtigkeit der 5 weisen auf stolze 830 mio berry

      lysopp sollte eigtlich eher kaum ne steigerung bekommen aber ich vermute oda wird da ein gag draus machen somit wird er auch ne normale steigerung bekommen 450 mio berry . mein wunsch wäre aber nur 250 mio berry .

      zorro wird durch sein sieg gegen king einen sprung machen auf stolze 1,1 mrd berry

      sanji wird durch den sieg gegen queen auf stolze 1,09mrd berry kommen so das er wieder knapp unter zorro ist ^^

      ja die kopfgelder von zorro und sanji hab ich bewusst so gewählt sie brauchen noch luft nach oben und nur weil sie einen kommandten besiegt haben ist ne steigerung um ne mrd zu viel . das würde ruffy nur abwerten in meinen augen den der junge musste für die 1,5 mrd schon viel mehr leisten .

      jinbei wird knapp drunter bleibe auf stolze 938 mio berry


      kid und law werden nach dem arc jeweils 1,5 mrd berry haben nur wegen dem sieg gegen big mom

      ruffy wird nach diesem arc sein kopfgeld wieder verdoppeln auf stolze 3mrd berry .
    • Nach Wano:

      - BB von 2,247600.000 auf 3,224760.000 -> Er wird parallel zu Ruffy für ein "WTF" Moment sorgen, der gar Imu aus der Fassung bringen wird.

      - Kid auf 2,1 Mrd Berry -> Erfolgreich ein Yonko besiegt, wenn auch im Tag Team mit dem einzigen nach Ruffy der die Stärke besitzt einen Kaiser länger als nur eine oder zwei Attacken (egal ob kombiniert) stand zu halten.

      - Law auf 2,3 Mrd Berry -> Höher als das von Kid da die Ope Ope no mi erwacht ist und die WR die Gefährlichkeit dieser Frucht bereits vorher andeutete [5 Mrd Berry Wert]

      - Franky 888 Mio Berry -> Eig 777 wegen Slotmaschine aber 888 passt auch. Die Flying Six wurden ohne Probleme gehandelt und scheint noch genug Energie zu haben um andere Bedürftige wie Zorro zu retten.

      - Brook auf 666 Mio -> Dasselbe wie Franky und weil 666 die Zahl des Teufels (angeblich) ist.

      - Jinbe auf 1,148 Mrd Berry -> Dasselbe wie bei Franky. Eig sollte er mehr Wert sein, aber bei Oda weiß man noch nicht ob er es auf ein Quartett hinauslaufen lässt.

      - Sani auf 1,933 Mrd Berry -> Seine Tritte konnten schon vorher Fußabtrete auf Stahl hinterlassen. Und jetzt wo er eine ähnlich wie BM Eisenhaut besitzt, ist er Defensiv auf Platz 1. in der Bande. Womöglich Ruffy könnte noch defensiv mithalten durch sein viel viel stärkeres RH. Aber Rest der Bande kann da nicht mithalten.

      - Ruffy auf 3,000000.000 Mrd Berry -> Als nette Referenz an seine zuerst 30Mio und dann 300Mio. 3 Mrd wäre supppa duuupa für Ruffys jetzige Stärke und würde gaaaaaaanz eindeutig aufzeigen dass er als Kopf und Käpt'n der Bande auch logischerweise der stärkste ist. Kein "Königpiraten-Level", aber >= als ein Kaiser(level).

      - Zorro auf 2,034 Mrd Berry -> 2 Milliarden für Zorro wäre suuuppa und würde seine jetzige Stärke gaaaaaaanz eindeutig repräsentieren. Kein Kaiserlevel, aber >= als ein Kaiserkommandant. Da er halt zu mehr nicht ausreicht. Da müsste er erstmal auf Ruffys Level kommen, um "Kaiserlevel" zu erreichen. Aber Zorro bleibt halt nur auf Platz 2. Vllt kann Ruffy ihn die Anwendung von KH zeigen mit dem "No-Touch" Nicht berühren, damit Zorro zumindest eine Chance gegen Mihawk hat. Ansonsten bleibt Zorro wie Sanji auf Kaiserkommandant..
    • Naja Leute greifen bisschen hoch mit den Kopfgeldern gerade.
      Die einzigen die ich mit einen 2 Milliarden + Kopfgeld sehe sind Tatsächlich aufsteigende Kaiser wie Blackbeard und Ruffy bald. (Kid und Law müssen da noch mehr bringen als zu zweit einen Yonko zu besiegen) oder eine Tatsächliche Kaiserlevel ein Mann Armee (Mihawk).

      Ich habe ja meine Analyse und Vorausahnung schon gepostet wenn ihr die genauer lesen wollt gerne hochscrollen.
      Aber in Kurz: Starke Kommandanten werden sich bei einer Milliarde ansiedeln, Überragende Kommandenten werden sich die 1,5 Milliarden annähern.
      So erwarte ich einen Ben Beckman um 1,6 Milliarden vielleicht sogar bisschen höher.
      Leute die das potenzial haben zum kaiser aufzusteigen werden sich auch diesen 1,5 Milliarden annähern und vielleicht sogar erreichen.
      Dabei ist anzumerken, weder Law noch Kid haben eine Flotte, und auch sind sie nicht im Porneglyph Spiel drinnen wie Ruffy damals.
      Auch werden sie nichtmehr als so besonders geachtet werden da ihr Erfolg von Ruffy überschattet wird.
      Außer Oder will jetzt umbedingt die neue Generation pushen, aber das Kopfgeld wird dann halt von nichts gedeckt.
      Wenn Kid jetzt irgendwie gut anheuert etc. kann er durchaus die 2 Milliarden übersteigen oder annähern, aber bei Law kann ich mir so eine Aktion nicht vorstellen.

      Daher bezweifle ich das es jemand über 2 Milliarden schafft außer Ruffy.
      Law, Kid, Zorro, Sanji werden sich alle um und unter die 1,5 Milliarden bewegen.
      Wenn Jimbey als Kommandant aufgefasst wird kann er an der Milliarde kratzen, aber ich bezweifle stark das er sie überbietet.
      Wenn die Weltregierung jetzt alles auf das schwächste essenzielle Glied setzt kriegt Nami Robin ein Kopfgeld über einer Milliarde, vielleicht kratzt sie sogar an den 2 Milliarden.
      Der Rest der Strohhüte wird sich dort ansiedeln wo die Fliegenden Sechs waren 200 Mio - 600 Mio.
      Yamato ist mehr oder weniger eine Wildcard, unter umständen kriegt sie keines, oder auch im unteren 1 Milliarde Klub.

      EDIT:

      Dies wollte ich ja auchnoch schreiben.

      Generell denke ich das Wano das letzte Kopfgeld für alle sein wird.
      Danach wird es zwei Erhöhungen für Teile der Bande geben.
      Wenn Zoro Mihawlk besiegt
      Und wenn Luffy entweder bereits Laughttale erreicht hat, oder kurz davor ist.
      Gegebenenfalls wird es dazwischen/zu einer dazu eine aktuallisierung und zwischenanpassung geben weo mehrere Strohhüte eine erhöhung kriegen.
      (Im speziellen Chopper und Lyssop)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaminari ()

    • Horus schrieb:

      Ich will hiermit nicht die Diskussionskultur kritisieren, aber man sollte seine Argumente doch auch auf logischen Tatsachen aufbauen anstatt wahllos Wunsch-Kopfgelder rauszuspeien. Was bringt das?
      Exakt. Was bringt das? Dieser Thread wird dazu missbraucht irgendwelche abstrusen und absurden Zahlen in den Raum zu werfen, die völlig an dem vorbei gehen was der Manga uns suggeriert...

      Eins hattest du bereits genannt: Die Gefährlichkeit. Aber dazu käme noch, dass nach den 400Mio ein Kopfgeld selten so sehr in die Höhe steigt mit Ausnahme von Ruffy nach dem WCI Arc. Die eine Milliarde macht auch Sinn, weil aus Sicht der Zuschauer Ruffy als Anführer vom Komplott mit Bege und Co. ..BMs Territorium verunstaltet hat und Morgans in der Zeitung übertrieben hat. Ansonsten meinte Jinbe dass die Kopfgelder nie so sehr steigen. Dadurch dass nach Wano etwas Großes für die Bewohner des OP Universums geschehen sein wird, könnten die Kopfgelder anormal steigen aber gewiss nicht in Mrd-Höhe... wer sowas absurdes schreibt wie Zorro suuupaa duuupa bekommt 2 MRD !!!!!11!.. Der trollt bewusst oder sollte als nett gemeinten Tipp den Manga nochmal aufschlagen. Oder halt den Theorien ohne Gehalt Thread besuchen und künftig dort "Zorro/Sanji over 9000" zum Besten geben. Ist kein Muss, nur eine Möglichkeit. [Ich belasse es auch dabei an der Stelle, weil mehr zu einer Metadiskussion werden würde, daher kurz]

      Auf jeden Fall wird es eine Kopfgelderhöhung geben und falls überhaupt erreichen Zorro und Sanji die 1.Mrd Marke -> Gerade noch so; wenn überhaupt. Der Rest wie Jinbe bekommen ähnlich wie nach DR eine pauschale Erhöhung zw. 150 und 300 Mio. Demnach wäre Jinbe bei ca 700 Mio und Franky bei knapp 400 Mio. Bei Ruffy selbst könnte ich mir eine gesonderte Erhöhung vorstellen, da Kopf und Käpt'n. Demzufolge 2,050550.000. Womit er bewusst unter BB bleibt von Seiten Oda und die 55 als Referenz an die Gomu Gomu no mi.

      Anmerkung an die Moderatoren: Beitrag #4835 darf gelöscht werden wenn ihr es für angemessen haltet, denn ich hab einfach nur die für mich in meinen Augen gehaltlosen Beiträge in den vorherigen Seiten etc. ..mit meinen Gehaltlosen Beitrag aufzeigen, wie absurd und völlig am Manga vorbei solche hohen Zahlen sind.. nur weil man eine Figur so sehr liebt/hasst.
    • CopyCat schrieb:

      Eins hattest du bereits genannt: Die Gefährlichkeit
      Ganz genau.
      Es wurde sowieso im Manga und im Anime bestätigt, dass sich das Kopfgeld nicht nach der Stärke eines Charakters ausrechnet, sondern von seiner Gefährlichlkeit.
      Nico Robin ist jetzt nicht unbedingt die stärkste Kämpferin, aber aufgrund ihres Wissens, weil sie aus Ohara stammt und die alte Schrift auf den Porneglyphen lesen kann bekam sie schon als Kind ein Kopfgeld, welches nicht einmal auf der Grandline manche Piraten hatten.

      Und nur weil wir in den letzten Jahren mehr Charaktere mit Kopfgeldern von über 500 Mio Berry bekommen haben, muss es ja nicht immer heißen, dass da gleich die Strohhutbande auch mit Milliarden an Berry rumschippert.
    • Jetzt ist Robin allerdings viel gefährlicher geworden, da Ruffy das Potenzial für den Thron des Piratenkönigs hat. Und mit Robin hat er den Schlüssel dafür. Sie wird bestimmt auch ordentlich hochgesetzt. Vielleicht wird sie sogar die erste sein, die die Millairdwn knackt ohne auf Kaiserkommandant-level zu sein.
    • Enel1988 schrieb:

      Es wurde sowieso im Manga und im Anime bestätigt, dass sich das Kopfgeld nicht nach der Stärke eines Charakters ausrechnet, sondern von seiner Gefährlichlkeit.
      Das stimmt nicht. Piraten wie Arlong oder Bellamy stellen keine Gefahr für die Weltregierung dar (lass sie mal die Weltregierung angreifen...), trotzdem haben sie Kopfgelder - warum?

      "Das Kopfgeld ist nicht nur ein Maßstab dafür, wie "stark" jemand ist.
      Es ist auch ein Indikator des Levels an Gefahr, welches man für die Weltregierung darstellt."
      (Kuzan zu Robin im Kapitel 320)

      Es ist beides: Stärke und Gefährlichkeit (für die Weltregierung).


      Die Stärke ist meist der vordergründige Aspekt, nur selten erhalten Personen Kopfgelder nur aufgrund ihrer Gefährlichkeit für die Weltregierung.
      Bestes Beispiel ist Nico Robin:
      Nico Robins Kopfgeld von 79 Mio Berry als Kind beruhte nicht auf ihrer Stärke, sondern weil sie eine direkte Gefahrt für die Weltregierung war. Dennoch konnte die Weltregierung dies nicht so an die Weltbevölkerung "verkaufen". Sie täuschte vor, dass Robin in ihrem zarten Alter mehrere Kriegsschiffe zerstört habe - also über enorme Stärke verfüge und zudem die Marine angegriffen habe. Nur so konnte man der Weltbevölkerung Robins Kopfgeld erklären - mit ihrer angeblichen Stärke. D.h. für die Weltbevölkerung von One Piece hat das Kopfgeld auch vordergründig mit der Stärke zu tun.

      Natürlich ist es nicht nur Stärke - das betrifft vielleicht alle Piraten mit einem Kopfgeld unter 100 Mio Berry, denn sie sind für die Weltregierung nicht mehr als Kakerlaken, keine Gefahr.
      Ruffys KG-Anhöhung nach dem GE war auch seiner öffentlichen Bekanntgabe als Sohn von Dragon zuzuschreiben. Und der Sohn vom meistgesuchten Mann der Welt...nunja, der ist eben gefährlich, Stärke hin oder her.

      Ab einer bestimmten Stärke wird man natürlich automatisch gefährlicher für die Weltregierung (siehe die Kaiser als Spitze), da mit der Stärke die Möglichkeiten und die Macht kommen.

      Aber es immer beides: Stärke und Gefährlichkeit (Kuzan bestätigt dies)

      @TSonGoku:

      Schwierig...Einerseits muss man sagen, dass Robins Fähigkeiten Porneglyphe zu lesen sich nicht verändert hat. Andererseits hast du Recht, dass sie mit Ruffy jetzt mehr Möglichkeiten hat, mehr zu entdecken...Es stellt sich hier nur die Frage:
      Ist jetzt Robin gefährlicher oder Ruffy - der ja Robin an seiner Seite hat?


      Mal mehr Stärke (Arlong, Ruffys erstes KG, ...),
      mal mehr Gefährlichkeit (Robin),
      mal ausgeglichen (Kaiser?)



      Gruß
      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()