Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu erwähnen ist, niemals bekommt ein Strohhut ein tieferes Kopfgeld, als der Gegner, den er geschlagen hat.
      Das bedeutet, dass Zorros und Sanjis Kopfgeld über 1,bla Milliarden von King und Queen anzusiedeln ist. Wenn Ruffy hier das eins gegen eins gegen Kaido gewinnt und somit die Kaiser hinter sich lässt sind es, ob man es glauben mag oder nicht, mehr als 4,5 (oder was Kaido nochgleich hat). Damit wäre Ruffys Kopfgeld das höchste bekannte Kopfgeld unter den lebenden Charakteren.

      Und ich hab es irgendwo gelesen, vermeidliches Kopfgeld von Mihawk. Dazu ist nichts bekannt und selbst wenn ist es nicht ausschlaggebend, da das Kopfgeld von Jahren bis Jahrzehnten eingefroren wurde und wir nicht davon ausgehen können, dass sein Kopfgeld wiederspielgelt, was er drauf hat, oder welchen Stellenwert er in der One Piece-Welt hat. Hier von (eingefrorenen) 2 Milliarden auszugehen ist jenseits von Spekulation, die höchsten Kopfgelder der ursprünglichen Samurai der Meere liegen bei 300-400 Millionen. Ein Kopfgeld eines aktuellen Samurai der Meere, Weevil, bei über 500, was immernoch ca. ein Viertel dessen wäre, was hier für Mihawk angesetzt wurde. Wie gesagt, Mihawk mag stark und gefürchtet sein, aber mit 1,5 Milliarden steht man bereits über allen bekannten Kaiserkommandanten und mit 500 Millionen über allen Samurai der Meere. Solange nicht eine extreme inflation der Kopfgeldbeträge, zum Finale von One Piece rausgehauen wird, bleibt es bei diesen Benchmarks.
    • In Kapitel 957 wird sowohl gesagt, dass die Redhairs die ausgeglichenste Bande sind als auch die Kopfgelder der Kaiser + Roger gezeigt.

      Kaido hat 4.611.100.000. Wenn Luffy jetzt einen Sprung von über 3 Milliarden macht wäre das ziemlich absurd mMn.

      Klar sollte Luffy jetzt die 2 Mrd. knacken, aber es war gegen Kaido dennoch eine Teamleistung und Big Mom wurde im Endeffekt durch ein Loch geschossen und stumm geschaltet, daher wären zumindest für die 3 so riesige Sprünge nicht angemessen.
    • @Robz Das ist alles andere als absurd. Ruffy hat sein Kopfgeld bereits 3 mal (mehr als) verdreifacht. Wieso sollte er Kaido besiegen und ein weit tieferes Kopfgeld als dieser bekommen? Er hat ja auch nicht mit 30 Millionen Crocodile mit 80 besiegt und bekam daraufhin 50.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      @Robz Das ist alles andere als absurd. Ruffy hat sein Kopfgeld bereits 3 mal (mehr als) verdreifacht. Wieso sollte er Kaido besiegen und ein weit tieferes Kopfgeld als dieser bekommen? Er hat ja auch nicht mit 30 Millionen Crocodile mit 80 besiegt und bekam daraufhin 50.
      Aus dem selben Grund, weswegen Ruffy keine Erhöhung nach dem Sieg über Moria erhalten hat (320 Mio): Vertuschung.

      Man kann sich hier gut vorstellen, dass die WR den Sieg über Kaido und BM so dreht, dass sie die Lorbeeren einstreichen, ähnlich wie bei Crocodile. Schließlich sind mehrere Konsorten vor Ort: Die CP0, Sword, Marineschiffe vor der Küste...hat schon gewisses Propaganda-Potenzial. Und irgendeiner muss ja Kaido am Ende festnehmen.

      Natürlich wird Ruffy eine Erhöhung bekommen, aber wenn die WR die Sache vertuscht, dann kann man sich schon vorstellen, dass sie ihm kein höheres geben als Kaido, haben sie bei Moria ja auch nicht gemacht - offiziell hat Ruffy ihn ja nie besiegt...

      Ähnlich hat die WR nach den GE reagiert: Überlegen wir mal: Ruffy hat einen Weltaristokraten angegriffen, ist ins Impel Down eingebrochen, hat mehrere Gefangene befreit, am GE gekämpft und der Welt als Sohn von Dragon bekanntgegeben...für diese ganzen Sachen bekam er "nur" eine Erhöhung von 300 auf 400 Mio.

      Es ist also nicht immer ganz "fair" bei der Kopfgeldvergabe und hat auch nicht immer eine faire Relation zu den Taten, weil die WR und die Vertuschungsmaschinerie noch läuft...

      @Killua Z: Danke für deinen produktiven Beitrag...Solche Kopfgeld-Wunschlisten ohne Begründungen sind die kreativen Kernelemente dieses Diskussionsthreads, was wären wir ohne sie...

      Gruß
      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • @Horus Hey! Klar, ist das Einmischen der Weltregierung immer ein Faktor, den man nicht absehen kann, sie stellen ja letzten Endes die Kopfgelder auf. Ich denke aber, in Anbetracht der aktuellen Lage, dass die Regierung hier eher am "Schwimmen" ist. Es wirkt alles andere als eine souveräne Vorstellung, wenn die Waisen Angst vor Teufelskräften haben, ihre Pläne ändern und Zushina nicht kommen sahen.
      Ich denke eher, dass hier eine weitere totale Inflation der Kopfgelder präsentiert wird. Erstens als Zeichen, dass die Regierung Angst hat und zweites auch als "Fanservice", wenn mehrere Supernovea und Strohhut-Mitglieder auf der Wanted-Liste nach oben schnellen. Es gibt keinen Grund mehr zu warten, die Weltregierung muss handeln, um die Piraten noch aufzuhalten. Vertuschen und Kleinreden sehe ich hier nicht (mehr).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Zu erwähnen ist, niemals bekommt ein Strohhut ein tieferes Kopfgeld, als der Gegner, den er geschlagen hat.
      Das bedeutet, dass Zorros und Sanjis Kopfgeld über 1,bla Milliarden von King und Queen anzusiedeln ist. Wenn Ruffy hier das eins gegen eins gegen Kaido gewinnt und somit die Kaiser hinter sich lässt sind es, ob man es glauben mag oder nicht, mehr als 4,5 (oder was Kaido nochgleich hat). Damit wäre Ruffys Kopfgeld das höchste bekannte Kopfgeld unter den lebenden Charakteren.

      Und ich hab es irgendwo gelesen, vermeidliches Kopfgeld von Mihawk. Dazu ist nichts bekannt und selbst wenn ist es nicht ausschlaggebend, da das Kopfgeld von Jahren bis Jahrzehnten eingefroren wurde und wir nicht davon ausgehen können, dass sein Kopfgeld wiederspielgelt, was er drauf hat, oder welchen Stellenwert er in der One Piece-Welt hat. Hier von (eingefrorenen) 2 Milliarden auszugehen ist jenseits von Spekulation, die höchsten Kopfgelder der ursprünglichen Samurai der Meere liegen bei 300-400 Millionen. Ein Kopfgeld eines aktuellen Samurai der Meere, Weevil, bei über 500, was immernoch ca. ein Viertel dessen wäre, was hier für Mihawk angesetzt wurde. Wie gesagt, Mihawk mag stark und gefürchtet sein, aber mit 1,5 Milliarden steht man bereits über allen bekannten Kaiserkommandanten und mit 500 Millionen über allen Samurai der Meere. Solange nicht eine extreme inflation der Kopfgeldbeträge, zum Finale von One Piece rausgehauen wird, bleibt es bei diesen Benchmarks.
      nur weil das immer so war muss das jetzt nicht zutreffen aus folgenden grund , vorher hatte man immer nur ne kleine bande besiegt z.b und hat deswegen ein hohes kopfgeld bekommen .

      nehmen wir jinbeis aussage das nach 400 mio das kopfgeld nicht mehr so krass nach oben geht dann sind die kopfgelder die ihr euch wünscht utopisch .

      ich habs bei mir ja versucht zu erklären wie ich die kopfgelder sehe . zorro und sanji knacken knapp die 1 mrd mhr aber auch nicht .

      weil sie haben nur einen kommandten besiegt mehr nicht . ruffy hingegen hat einen kaiser besiegt aber um solch ein kopfgeld wie kaido zu besitzen brauchst du mehr
      nicht nur stärke sondern auch einfluss und den hat ruffy momentan nicht so wie eine big mom oder kaido . das darf man nicht vergessen .

      außerdem wenn zorro und sanji jetzt bei 1,5 mrd oder so sind wie viel sollen die den am ende haben alle 4 mrd oder was . das wäre lächerlich . sie sind nur starke kämpfer in einer piratencrew .

      da fehlen noch einige taten um das zu rechtfertigen .


      ich disskutiere gerne wenn man mir glaubhaft erklären kann wieso ihr die kopfgelder so hoch schießen lassen wollt von über 1mrd wachstum . die haben nicht ansatzweise das geleistet was ein ruffy tun musste um das zu erreichen
    • Monkey D. David schrieb:

      S.K.Lovejoy schrieb:


      nur weil das immer so war muss das jetzt nicht zutreffen aus folgenden grund , vorher hatte man immer nur ne kleine bande besiegt z.b und hat deswegen ein hohes kopfgeld bekommen .
      nehmen wir jinbeis aussage das nach 400 mio das kopfgeld nicht mehr so krass nach oben geht dann sind die kopfgelder die ihr euch wünscht utopisch .

      ich habs bei mir ja versucht zu erklären wie ich die kopfgelder sehe . zorro und sanji knacken knapp die 1 mrd mhr aber auch nicht .

      weil sie haben nur einen kommandten besiegt mehr nicht . ruffy hingegen hat einen kaiser besiegt aber um solch ein kopfgeld wie kaido zu besitzen brauchst du mehr
      nicht nur stärke sondern auch einfluss und den hat ruffy momentan nicht so wie eine big mom oder kaido . das darf man nicht vergessen .

      außerdem wenn zorro und sanji jetzt bei 1,5 mrd oder so sind wie viel sollen die den am ende haben alle 4 mrd oder was . das wäre lächerlich . sie sind nur starke kämpfer in einer piratencrew .

      da fehlen noch einige taten um das zu rechtfertigen .


      ich disskutiere gerne wenn man mir glaubhaft erklären kann wieso ihr die kopfgelder so hoch schießen lassen wollt von über 1mrd wachstum . die haben nicht ansatzweise das geleistet was ein ruffy tun musste um das zu erreichen

      Nun, Jimbei hat das gesagt, aber das hat sich im Manga eben nicht bestätigt. Er sagte das, bevor Ruffys Kopfgeld um 1 Milliarde anstieg.

      Utopisch ist das überhaupt nicht, das ist realistisch, mathematisch. Nie zuvor hat ein Strohhut jemanden mit einem höheren Kopfgeld geschlagen, um dann ein geringeres als dieser als Resultat zu bekommen.

      Ruffy selbst bekam jeweils ein höheres Kopfgeld als der jeweilige, weit über ihm stehende, Gegner und hat sein Kopfgeld bisher 3 mal verdreifacht.
      Ich verstehe nicht, warum wir nun, bloß weil wir in der Neuen Welt angekommen sind, oder Jimbei mal was anderes gesagt hat, daran zweifeln sollen, dass sich dieses Muster fortsetzt.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      S.K.Lovejoy schrieb:


      nur weil das immer so war muss das jetzt nicht zutreffen aus folgenden grund , vorher hatte man immer nur ne kleine bande besiegt z.b und hat deswegen ein hohes kopfgeld bekommen .nehmen wir jinbeis aussage das nach 400 mio das kopfgeld nicht mehr so krass nach oben geht dann sind die kopfgelder die ihr euch wünscht utopisch .

      ich habs bei mir ja versucht zu erklären wie ich die kopfgelder sehe . zorro und sanji knacken knapp die 1 mrd mhr aber auch nicht .

      weil sie haben nur einen kommandten besiegt mehr nicht . ruffy hingegen hat einen kaiser besiegt aber um solch ein kopfgeld wie kaido zu besitzen brauchst du mehr
      nicht nur stärke sondern auch einfluss und den hat ruffy momentan nicht so wie eine big mom oder kaido . das darf man nicht vergessen .

      außerdem wenn zorro und sanji jetzt bei 1,5 mrd oder so sind wie viel sollen die den am ende haben alle 4 mrd oder was . das wäre lächerlich . sie sind nur starke kämpfer in einer piratencrew .

      da fehlen noch einige taten um das zu rechtfertigen .


      ich disskutiere gerne wenn man mir glaubhaft erklären kann wieso ihr die kopfgelder so hoch schießen lassen wollt von über 1mrd wachstum . die haben nicht ansatzweise das geleistet was ein ruffy tun musste um das zu erreichen
      Nun, Jimbei hat das gesagt, aber das hat sich im Manga eben nicht bestätigt. Er sagte das, bevor Ruffys Kopfgeld um 1 Milliarde anstieg.

      Utopisch ist das überhaupt nicht, das ist realistisch, mathematisch. Nie zuvor hat ein Strohhut jemanden mit einem höheren Kopfgeld geschlagen, um dann ein geringeres als dieser als Resultat zu bekommen.

      Ruffy selbst bekam jeweils ein höheres Kopfgeld als der jeweilige, weit über ihm stehende, Gegner und hat sein Kopfgeld bisher 3 mal verdreifacht.
      Ich verstehe nicht, warum wir nun, bloß weil wir in der Neuen Welt angekommen sind, oder Jimbei mal was anderes gesagt hat, daran zweifeln sollen, dass sich dieses Muster fortsetzt.
      Gegenbeweis zur aussage das niemals ein Strohhut gegen einen gegner gewonnen hat um dann weniger kopfgeld zu bekommen als dieser Gegner. Der Name Gecko Moria sollte reichen. Moria mit 320 Millionen und nach dem Sieg war Ruffy immernoch auf 300 Millionen.

      Gegen BM hätte sicher die WR auch nicht so nen wirbel mit 1 Milliarde mehr gemacht wenn Morgans nicht gewesen wäre. Sie hätten es vertuscht wie bei Moria. Jetzt ist aber keiner wie Morgans da und die WR kann tun was die WR nunmal tut.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Nun, Jimbei hat das gesagt, aber das hat sich im Manga eben nicht bestätigt. Er sagte das, bevor Ruffys Kopfgeld um 1 Milliarde anstieg.

      Utopisch ist das überhaupt nicht, das ist realistisch, mathematisch. Nie zuvor hat ein Strohhut jemanden mit einem höheren Kopfgeld geschlagen, um dann ein geringeres als dieser als Resultat zu bekommen.

      Ruffy selbst bekam jeweils ein höheres Kopfgeld als der jeweilige, weit über ihm stehende, Gegner und hat sein Kopfgeld bisher 3 mal verdreifacht.
      Ich verstehe nicht, warum wir nun, bloß weil wir in der Neuen Welt angekommen sind, oder Jimbei mal was anderes gesagt hat, daran zweifeln sollen, dass sich dieses Muster fortsetzt.
      naja das sind jetzt auch nicht gerade so beispiele die einen überzeugen könnten . nur weil es immer so war muss es nicht immer passieren . nicht böse gemeint oder so


      wie gesagt nur weil sie einen großen gegner besiegt haben muss man nicht gleich ne mrd mehr bekommen .

      ruffy hat nur so viel bekommen da morgens das so dagestellt hat

      ruffy war der anführer des anschlags auf big mom
      er hat 2 kommandten besiegt , das schloss in die luft gejagt
      besitzt eine flotte aus 7 kapitänen und könnte die germa , bege und sonnen piraten vereinen laut morgangs deswegen 1 mrd mehr bekommen

      zorro und sanji dagegen haben nciht viel geleistet um so eine steigerung zurechtfertigen
    • Monkey D. David schrieb:

      S.K.Lovejoy schrieb:


      naja das sind jetzt auch nicht gerade so beispiele die einen überzeugen könnten . nur weil es immer so war muss es nicht immer passieren . nicht böse gemeint oder so
      Ja ... doch, genau das ist, was es so überzeugend macht: es war immer so. Erklär, warum du es für wahrscheinlicher hältst, dass sich ein sich mehrfach wiederholendes Muster ändert, als dass es genau so weiter geht. Das verstehe ich nicht.

      @Mayster Keine Ahnung, ich hab drüber nachgedacht, was ich dir schreiben soll, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie ich dir überhaupt erklären soll um was es geht. Vielleicht liegt es an mir, mir fällt manchmal etwas schwer mich hineinzudenken.
    • Ruffy kam aus jeder Konfrontation mit einem Piraten stets mit einem höheren KG als sein Gegner raus. Ohne Ausnahme. Man muss sich die Situation nach Wano vor Augen führen:

      - die stärkste Kreatur der Welt besiegt
      - 3 Arten von Haki in fortgeschrittener Form gemeistert
      - Anspruch auf mehrere strategisch wichtige Territorien
      - Flotte von mehreren Crews
      - Verbindungen zu den Revolutionären und mehreren Inseln
      - notorisch berühmte Crew, in der sich u.A. ein ehem. Shichibukai, eine Überlebende Oharas, ein Spross der Vinsmokes, u.U. das Kind Kaidos und ein Navigatorin befindet, die mittlerweile teilw. die Karft von BM nutzt.

      Und zu guter Letzt wohlmöglich eine legendäre TF, die auch noch erwacht sein dürfte zu dem Zeitpunkt.

      Imo wird es auf eine gewaltigen Sprung hinauslaufen für Ruffy. 5 Milliarden tippe. Nach Wano und der Niederlage, die die WR hier kassieren wird, wird man massive Panik schieben wegen Ruffy. Da kann und wird dann auch nicht mehr viel geheim gehalten werden können.
    • Mayster schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Ruffy kam aus jeder Konfrontation mit einem Piraten stets mit einem höheren KG als sein Gegner raus. Ohne Ausnahme.
      Sry für den einzeiler, aber immernoch nein. Moria lässt Grüßen.
      Da nach der TB-Arc die Marineford-Saga losging, in der Ruffy ja seine Kopfgelderhöhung auf 400 Millionen bekam, rechne ich dies hier bereits ein. Die 100 Millionen, die Ruffy da oben drauf bekam, dürften auch mit Moria zu tun gehabt haben, der als aktiver Pirat bei 320 Millionen gelistet wurde.

      Thriller Bark endete ungewöhnlicherweise ja generell mit keinerlei Erhöhung, da es gänzlich vertuscht wurde und auch kein größeres Volk etwas davon mitbekam.

      Auf Wano wird dies nicht der Fall sein. Apoo hat ja schon angekündigt Infos an Morgans verticken zu wollen und der Untergang zweier Yonkou wird sich schwerlich verheimlichen lassen, genau so wenig wie die Taten desjenigen, der das vollbracht haben wird.

      Nehme ich alles zusammen, halte ich 5 Milliarden für realistisch. Niedrigeres KG als das Rogers aber schon klar erkennbar, dass Ruffy ein weitaus höheres Gefahrenpotential unterstellt wird, als den anderen Kaisern, aufgrund seiner disruptiven Natur Systeme zum Einsturz zu bringen und geopolitische Umwälzungen historischen Ausmaßes herbeizuführen.

      Kaido und BM saßen Jahrzehnte in ihren Gebieten herum und verwalteten ihre Macht. Ruffy reist von Insel zu Insel und bringt Despoten zu Fall.

      Mit seinen Fertigkeiten und seinem Netzwerk wird man dies auch seitens der WR nicht mehr damit abtun, dass hier ein Rookie am Werk ist.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      S.K.Lovejoy schrieb:


      naja das sind jetzt auch nicht gerade so beispiele die einen überzeugen könnten . nur weil es immer so war muss es nicht immer passieren . nicht böse gemeint oder so
      Ja ... doch, genau das ist, was es so überzeugend macht: es war immer so. Erklär, warum du es für wahrscheinlicher hältst, dass sich ein sich mehrfach wiederholendes Muster ändert, als dass es genau so weiter geht. Das verstehe ich nicht.
      ich verstehe ja was du meinst aber sagen wir es mal so für mich macht das diesmal halt kein sinn das liegt einfach daran das wir hier nicht von ein paar 100 mio reden
      vorher waren die kopfgelder noch human und da war es logisch und ging mit jinbeis aussage gut klar da alle strohüte die 400 mio marke nicht geknackt haben .

      die kommandten von den kaisern haben aber für KG einiges mehr geleistet und waren länger unterwegs .
      zorro und sanji haben wie gesagt nur einen besiegt das rechtfertig in meinen augen nicht wieso sie 1mrd mehr bekommen sollen .

      die WR hat da nur die infos das sie einen besiegt haben mehr auch nicht .

      bei ruffy würde ich noch mit gehen das er vllt doch mehr als 3mrd bekommt weil er kaido besiegt hat und seine TF diese legendäre ist vor dem alle angst haben .

      ich gehe auch damit mit das robin die mrd knackt macht auch sinn da sie durch ihr wissen immer gefährlicher wird
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Da nach der TB-Arc die Marineford-Saga losging, in der Ruffy ja seine Kopfgelderhöhung auf 400 Millionen bekam, rechne ich dies hier bereits ein. Die 100 Millionen, die Ruffy da oben drauf bekam, dürften auch mit Moria zu tun gehabt haben, der als aktiver Pirat bei 320 Millionen gelistet wurde.
      Das ist eine schöne Vorstellung, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Fakt ist, dass die Thriller Bark ein eigener Arc mit einem Hauptantagonisten war - wie auch Alabasta oder Enies Lobby. Und am Ende eines Arcs steht die KG-Vergabe für den Arc. Das ist die gängige Erzählstruktur bei One Piece.

      Zudem liegt zwischen Sabaody und der Schlacht bei Marineford 1 Woche + die Tage für den Weg von Thriller Bark aus - genug Zeit, um ein neues KG zu vergeben. Warum das nicht gemacht wurde, ist einfach die Vertuschung der WR - sie könnte es sich nicht leisten, dass ein weiterer Shichibukai vom Strohhut besiegt wurde. Man muss sich also nichts hindrehen, dass das KG irgendwie aufgeschoben und mit späteren Aktionen verrechnet wurde - Macht ja auch gar keinen Sinn.
      Denn zum Zeitpunkt von Morias Niederlage wusste die WR ja nicht, dass Ruffy noch ins Impel Down einbricht und am GE teilnimmt. D.h. zum Zeitpunkt von Morias Niederlage hat sich die WR aktiv entschieden kein neues KG auszusetzen - um die Sache eben zu vertuschen.


      Killua Z schrieb:

      Ach Danke. Wird nicht das letze Mal sein, dass ich meine Wunschliste präsentiere.
      Die Begründung ist aber einfach: Ich gehe davon aus das Luffy und die ihre Gegner selbst besiegt haben (werden) ein höhers KG als ihre Konterparts bekommen werden.
      Soso...Und Jimbei, der Whos Who besiegt hat - der ein KG von 546 Mio hat - bekommt also dann 1 Mrd? Also fast doppelt so viel wie sein "Konterpart"? Gleiches gilt für Robin, Black Maria hat 480Mio - und Robin bekommt ein höheres Kopfgeld als Katakuri? Das erklärst du wie?

      Gruß
      Horus
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Mayster schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Ruffy kam aus jeder Konfrontation mit einem Piraten stets mit einem höheren KG als sein Gegner raus. Ohne Ausnahme.
      Sry für den einzeiler, aber immernoch nein. Moria lässt Grüßen.
      Da nach der TB-Arc die Marineford-Saga losging, in der Ruffy ja seine Kopfgelderhöhung auf 400 Millionen bekam, rechne ich dies hier bereits ein. Die 100 Millionen, die Ruffy da oben drauf bekam, dürften auch mit Moria zu tun gehabt haben, der als aktiver Pirat bei 320 Millionen gelistet wurde.
      Thriller Bark endete ungewöhnlicherweise ja generell mit keinerlei Erhöhung, da es gänzlich vertuscht wurde und auch kein größeres Volk etwas davon mitbekam.

      Auf Wano wird dies nicht der Fall sein. Apoo hat ja schon angekündigt Infos an Morgans verticken zu wollen und der Untergang zweier Yonkou wird sich schwerlich verheimlichen lassen, genau so wenig wie die Taten desjenigen, der das vollbracht haben wird.

      Nehme ich alles zusammen, halte ich 5 Milliarden für realistisch. Niedrigeres KG als das Rogers aber schon klar erkennbar, dass Ruffy ein weitaus höheres Gefahrenpotential unterstellt wird, als den anderen Kaisern, aufgrund seiner disruptiven Natur Systeme zum Einsturz zu bringen und geopolitische Umwälzungen historischen Ausmaßes herbeizuführen.

      Kaido und BM saßen Jahrzehnte in ihren Gebieten herum und verwalteten ihre Macht. Ruffy reist von Insel zu Insel und bringt Despoten zu Fall.

      Mit seinen Fertigkeiten und seinem Netzwerk wird man dies auch seitens der WR nicht mehr damit abtun, dass hier ein Rookie am Werk ist.
      also deine erklärung wieso ruffy 5 mrd. bekommt klingt aufjedenfall ganz gut und könnte ich auch akzeptieren auch wenn ich selbst nur 3mrd vermutet habe .
      aber je nach dem wie der sieg verkauft wird machen die 5 mrd auch sinn weil er damit zu einer sehr großen bedrohung geworden ist .


      aber mit den part mit moria muss ich leicht wiedersprechen .
      die sache wurde vertuscht . deswegen gab es nix .

      ruffys lächerliche 100 mio hat er bekommen weil er die WR sowas von bloß gestellt hat . fand ich damals schon zu wenig
      100 mio dafür das er einen himmelsdrachenmenschen geschlagen hat und schuld dran das 2 weitere verletzt wurden .
      dann ins impel dwon ein und wieder ausgebrochen mit über 100 weiteren . dann auf MF die marine bloß gestellt in dem er ace befreien konnte .
    • @Horus

      Also wie viel höher die KG sein werden darüber kann man diskutieren. Wie gesagt ist meine Wunschliste. Ich gehe aber von höheren KG aus, da Oda seine Leser befrieden möchte und die Story gegen Ende geht und vermutlich mehr viele KG Erhöhungen kommen werden.

      Ich versuche bei solchen Sachen auch immer eine Ebene außerhalb des Mangas mit einzubinden. Aber wie gesagt ist eine Wunschliste.
      Lassen wir uns mal aller überraschen, denn am Ende kommt es immer anders.
    • Ich bin der Auffassung, dass wenn Kaido wirklich durch Ruffy fallen sollte, die Kopfgelder der SHB sehr deutlich steigen werden.

      Dabei behaupte ich, dass sich Ruffy's potenzielles KG auf ungefähr 4,7 Mrd. Berry belaufen wird. Die WR hätte gar keine andere Wahl als sein KG über dem von Kaido anzusiedeln.

      Bei Zorro würde ich auf 1,5 Mrd. Berry und bei Sanji auf 1,4 Mrd. Berry wetten. Die Gründe dafür sind auch hier relativ einleuchtend. Von den beiden Flügeln des zukünfitigen PK geht (aus Sicht der WR) eine größere Gefahr als von den beiden Top Katastrophen aus.

      Auch die anderen Strohhüte werden teils massive KG Boosts bekommen. Auf konkrete Zahlen will ich mich aber noch nicht stützen.
    • Hi

      Ein KG über dem Besiegten ist logisch. Allerdings sind in dem Szenario vom Wano Kuni Arc viele Umstände gegeben, dass der Sieg über Kaido und Big Mum in der Öffentlichkeit anders dargestellt werden kann, als es in Wirklichkeit war.

      Allgemein:
      Abgeschiedenes Land ohne Kontakt zur Außenwelt. Wie einfach eine Vertuschung durch nicht weiter gereichten oder öffentlich Information oder dass eine Sachlage durch Falschmeldungen anders dargestellt wird, erleben "wir" leider zz.

      Big Mum:
      Der Sieg über Big Mum wurde durch die beiden Supernova Kid und Law erreicht. Dementsprechend wird das KG aufgeteilt und beide bekommen eine Erhöhung auf ca. 2 Milliarden.

      Kaido:
      Ein CP0 Agent ist jetzt beim Kampf dabei und bei einem Sieg über Kaido, kann die WR sagen, dass sie ihn alleine oder mit besiegt hat.
      Es gibt genügend plausible Erklärungen, wieso ein tieferes KG "gerechtfertigt"wäre. Ich wette, wer kreativ und spitzfindig ist, der kann auch noch weit bessere Argumente finden :)


      Im Bereich des Unmöglichen liegt es nicht, auch wenn es normal anders läuft.

      Das war nur allgemein gesagt!

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-