Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die CP0 sollte durch diese Überwachungsratten jede Informationen über den Verlauf des Krieges mitbekommen haben.

      Somit weis der geflohene CP0 auch , dass die Flying 6 von den einzelnen Strohhüten besiegt wurden.

      Deswegen solten die Kopfgelder der der SH Mitglieder auch schon auf dem Level der besiegten Flying 6 eingeordnet werden.

      Brook wird wohl auch eine BEwertung bekommen weil er Robin beim Kampf unterstützte. Seine Leistung gegen Big Mom wird wohl eher untergehen oder Stussy hat Info´s von WCI mitbekommen

      Usopp und Nami taten an sich nix aber Nami hat Paige den letzten Rest gegeben und dies könnte gewertet werden.

      Und Chopper fiel zwar nicht durch einen Kampf auf aber rettete die ganzen Eisdämonen vor ihren Schicksal. Sollte eine Bewertung geben.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die CP0 sollte durch diese Überwachungsratten jede Informationen über den Verlauf des Krieges mitbekommen haben.

      Somit weis der geflohene CP0 auch , dass die Flying 6 von den einzelnen Strohhüten besiegt wurden.

      Deswegen solten die Kopfgelder der der SH Mitglieder auch schon auf dem Level der besiegten Flying 6 eingeordnet werden.

      Brook wird wohl auch eine BEwertung bekommen weil er Robin beim Kampf unterstützte. Seine Leistung gegen Big Mom wird wohl eher untergehen oder Stussy hat Info´s von WCI mitbekommen

      Usopp und Nami taten an sich nix aber Nami hat Paige den letzten Rest gegeben und dies könnte gewertet werden.

      Und Chopper fiel zwar nicht durch einen Kampf auf aber rettete die ganzen Eisdämonen vor ihren Schicksal. Sollte eine Bewertung geben.
      genau das ist ein punkt der mich an oda sehr stört , wir hatten einen kaiser fight und lysopp , chopper und brook dürften keinen legen und nami dürfte den letzten treffen bei ulti landen das ist doch mega mies

      das selbe mit jinbei der hat seinen gegner geonehitten . ich hoffe deswegen echt das die BM piraten nochmal auftauchen und sie dann kurz und knapp besiegt werdern von mir aus jeder noch ein kapitel das sollte den kohl nicht fett machen ^^ weil so viele mehr kopfgelder kommen nicht mehr

      ich rechne damit das nach wano nur noch 1 erhöhung kommt entweder nach dem kampf gegen BB oder erst wenn ruffy PK wurde danach kommt nix mehr meiner meinung nach
    • Da nächste Woche die neuen KG wohl die Runde machen werden will ich gern an den Spekulationen anschliessen

      Luffy: Alles unter Kaidous KG wäre wohl unsinnig, denke mal es wird so an die 5 Milliarden sein, GRs KG wird man sehen ob er das knacken kann. Möglich ist es wohl und es wäre dann sehr interessant was Dragon für eins hat, muss ja noch ein wenig interessant sein wie hoch die KG steigen können

      Law und Kid: Sie dürften ebenso in der Range von 4-5 Milliarden liegen

      Zoro: hier denke ich wird es wohl eine 1,5 - 2 Milliarden Range werden

      Sanji: Denke es wird nicht mehr als 1,5 Millarden werden

      Der Rest der SH wird schwer einzuordnen sein

      Robin hatte einen tollen Auftritt und könnte nun durchaus wegen ihrer Relevanz wegen der PG über 1 Milliarde steigen

      Jinbe: er verdient durchaus ein KG von einer Milliarde

      Nami wird wohl nicht über 500 Millionen gehen genauso wie die restlichen Strohhüte, hoffe das Chopper mal ein gutes KG bekommt und kein Running Gag mehr sein wird

      Yamato dürfte auch interessant werden, über eine Millirade dürfte sie durchaus steigen
      A Laser beam of Epicness
    • Wenn nächste Woche die neuen Kopfgelder kommen, versuche ich auch mein Glück:

      Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt Ruffy niemals die 5 Mrd. Berry geben. Der Sprung ist einfach zu groß, alleine weil ein Blackbeard nur 2,247 bekam, mit 2 sehr starken Teufelsfrüchten.
      Da wir aber in die letzte Saga gehen, könnte Oda Ruffy tatsächlich ein Kopfgeld geben, was in der Nähe oder knapp über 5 Mrd. Berry ist, das er am Ende vom Arc, die 5,6 Mrd. von Gol D. Roger überbieten kann.


      Wie gesagt, verdient Ruffy meiner Meinung nur 3,5-4 Mrd. Berry (es könnte wegen der letzten Saga von Oda auch eine 4,7-5,05 Mrd. Berry kommen)

      Law und Kid sind niemals über 4,38 Mrd. Berry von BigMom!!! Im Einzelkampf würde beiden gegen Sie verlieren! Wenn Big Mom nicht in ein Loch gefallen wäre, hätten beide zusammen vermutlich auch verloren. Somit sind diese mit 1,8 bis max. 2,2 Mrd. Berry sehr gut bedient. (2,2 Mrd. Berry, da ich beide unter Blackbeard's altes Kopfgeld einordnen würde)

      Zorro sehe ich bei 1,5-1,7 Mrd. Berry

      Sanji ist bei 1,4 Mrd. Berry

      Yamato bekommt wenn dann ihr erstes Kopfgeld, aber niemand in der Außenwelt weiß, das Sie bei den Strohhüten ist. Es sollte somit 0 sein, da sie ihr ganzes Leben in Onigashima eingesperrt gewesen ist.
      Sie verdient mindestens 1-1,5 Mrd. Berry, es müsste aber 0 Berry sein (Chopper ist nicht mehr letzter :) )

      Jimbei siedele ich bei Jack's Kopfgeld ein, mit 900 Mio. - 1,05 Mrd. Berry.

      Nico Robin's Kopfgeld ist mindestens 500 Mio. Berry. Falls Oda in Ihr Kopfgeld nun deutlich mehr das Lesen der Poneglyphe einfließen lässt (Weltregierung weiß wohl, dass das eine oder andere Road-Poneglyph bei den Kaisern ist, könnte Nico Robin's Kopfgeld auch max. 790 Mio. Berry sein)

      Franky sehe ich bei 494 Mio. Berry

      Nami sollte bei 466 Mio. Berry sein, obwohl Sie nicht so stark ist. Zeus besiegte Ulti nicht Nami.

      Brook 283 Mio. Berry (Brook besiegte niemand großes, weshalb Nami ihn wohl überholen wird. Warum sollte Brook ohne einen starken Gegner auf 483 Mio. Berry gehen!)

      Lysop könnte ich mir bei max. 300 Mio. Berry vorstellen. Page One hat er nicht besiegt und konnte ihn auch stärketechnisch nicht besiegen! Aber beim Lügenbaron und God Lysop weiß man nie. Lasse ihn trotzdem mal noch unter Brook stehen.

      Toni Chopper sehe ich maximal bei 100 Mio. Berry. Wenn Oda seinen Running-Gag weiter verfolgt wird Chopper bei 200 - 400 Berry sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

    • Nachdem was ich aus der Ankündigung zu Kapitel 1052 entnehme, glaube ich dass Ruffy bei mindestens bei 5.000.000.000 landen wird.


      Die Runde Zahl passt einfach ins Muster.

      Ein kleine Chance besteht natürlich noch in Richtung weiter oben.

      Dann sollte aber auch das KG von Dragon enthüllt werden …
    • Ich denke die KG kommen ganz darauf an, ob auch das KG von Blackbeard gestiegen ist. Ansonsten zieht ruffy maximal gleich mit Blackbeard.
      Sonst würde das das ganze KG System, meiner Meinung nach, absurd machen.

      Also denke ich Ruffy so bei 2,3
      Kid und Law bei 1,8
      Zorro, Sanji und Killer bei max. 1,3

      und halt der Rest der Strohhutbande irgendwo zw. 500-800.000.000 berry. Nico Robin könnte mit ner glatten Summe von 1.0Milliarden das höchste bekommen,
      einfach nur weil es jetzt nach "alles oder nichts" aussieht.

      Bin gespannt was passiert :) ich liebe diesen Teil der Geschichte ja immer.
    • Immer nur Kaidos Tochter... Ich fidne Yamato Mega und bin froh das sie ja wohl beitritt. Aber nur wegen der Tochter Sache sie Brandmarken? Das genau das was sie nicht wollte und dieses Denken machte Ace schon so Sauer. Zudem war es ja eh Nirgends wirklich bekannt. Daher denke ich Yamato bekommt 100 Millionen und startet damit als Lehrling in Ruffys Bande. Sie ist eben der Rockstar der Crew. Als Parallele zu Shanks seiner Bande. Oder sie hat 70 Millionen um es so zu machen wie ihr Vater startete,

      Zorro sehe ich bei 1,8 Milliarden und Sanji bei nur einer Milliarde. Eben um zu Zeigen das es ein Unterschied gibt und in den Maßstäben der Kopfgelder nicht mehr die Logik ist, besiege X und erhalte sein Kopfgeld + was oben drauf. Jimbei erklärte das alles schon gut. Daher Sanji eine Milliarde und der Bonus wegen Kaiser Bande und so.

      Lysop an besten Abstufen. Der hat einfach nichts auch nur irgendwo zu suchen.
    • Djerun1990 schrieb:

      Zorro sehe ich bei 1,8 Milliarden und Sanji bei nur einer Milliarde. Eben um zu Zeigen das es ein Unterschied gibt und in den Maßstäben der Kopfgelder nicht mehr die Logik ist, besiege X und erhalte sein Kopfgeld + was oben drauf. Jimbei erklärte das alles schon gut. Daher Sanji eine Milliarde und der Bonus wegen Kaiser Bande und so.
      Diese Aussage ist absolut nicht haltbar. Einerseits sagst du, dass es eben nicht gelten soll "Erhalte das Kopfgeld des Besiegten + X", andererseits möchtest du Zorro einfach mal so 800 Mio Berry mehr geben, weil er halt "über Sanji ist. Wenn ich so etwas schon wieder lese, sehe ich schon wieder die Zorro Bubble vor mir.

      Es sollte absolut klar sein, dass sowohl Zorro als auch Sanji mehr Kopfgeld haben werden, wie ihre besiegten Gegner. Auch wird Zorros Kopfgeld sicherlich höher ausfallen als das von Sanji, aber doch keine 800 Mio.

      Was das Monstertrio angeht, lege ich mich fest. Ruffy bekommt 5 Mrd. Berry, Zorro erhält 1,5 Mrd. Berry und Sanji wird mit 1,4 Mrd. Berry ausgestattet werden.


      Djerun1990 schrieb:

      Lysop an besten Abstufen. Der hat einfach nichts auch nur irgendwo zu suchen.
      Echt konstruktiver Beitrag, musss ich schon sagen. Aber gut, ich werde es einfach mal so stehen lassen, hat ja am Ende eh keinen Sinn.
    • Djerun1990 schrieb:

      Immer nur Kaidos Tochter... Ich fidne Yamato Mega und bin froh das sie ja wohl beitritt. Aber nur wegen der Tochter Sache sie Brandmarken? Das genau das was sie nicht wollte und dieses Denken machte Ace schon so Sauer. Zudem war es ja eh Nirgends wirklich bekannt. Daher denke ich Yamato bekommt 100 Millionen und startet damit als Lehrling in Ruffys Bande. Sie ist eben der Rockstar der Crew. Als Parallele zu Shanks seiner Bande. Oder sie hat 70 Millionen um es so zu machen wie ihr Vater startete,
      Naja da die CP0 alles beobachtet hat und auch die Interaktionen mitverfolgt haben wird, ist ihnen sicherlich nicht entgangen, dass es sich bei Yamato um Kaidos Kind handelt. Dann die Kraftdemonstration Ihrerseits sollte für ein hohes Startkopfgeld schon ausreichen, was weit über 100 Mio liegen sollte.

      Djerun1990 schrieb:

      Zorro sehe ich bei 1,8 Milliarden und Sanji bei nur einer Milliarde. Eben um zu Zeigen das es ein Unterschied gibt und in den Maßstäben der Kopfgelder nicht mehr die Logik ist, besiege X und erhalte sein Kopfgeld + was oben drauf. Jimbei erklärte das alles schon gut. Daher Sanji eine Milliarde und der Bonus wegen Kaiser Bande und so.
      Naja Oda bringt die Kopfgelder aber in der Welt von One Piece raus, also zählen dort die Gedanken der Personen die sich darum kümmern und nicht die Logik des Lesers. Wobei ich auch da nicht verstehe wie du auf 800 Mio Differenz kommst. Die Beobachtungen werden zeigen das Sanji durch seinen Raidsuit und seine erwachten Gene die Nr. 2 der Kommandanten besiegt hat, Zoro hat die Nr. 1 besiegt.

      Zwischen King und Queen lagen 70 Mio Differenz, was in dem Kontext vermutlich auf den "leichten" Kräftevorsprung Kings hindeuten soll. Zwischen Sanji und Zoro gerade mal 10 Mio.

      Und jetzt soll Zoro einen Boost von 1,48 Milliarden erhalten und Sanji nicht mal die Hälfte? (670 Mio) Ergibt für mich wenig Sinn.


      Djerun1990 schrieb:

      Lysop an besten Abstufen. Der hat einfach nichts auch nur irgendwo zu suchen.
      Viel Nonsense in zwei kurzen Sätzen, Glückwunsch :D
    • @MonkeyDLuffy

      Man darf halt nicht vergessen das Big Mom aus verschiedenen Gründen nicht mehr in ihrer Prime Form war. Hinzu kam das sie auch gar nicht mal so stark wie die anderen Yonkous ala Kaido und Whitebeard wirkte. Während die beiden anderen wirklich Monster waren die unglaublich viel einstecken konnten, war Charlotte Linlin einfach nie so mächtig in meinen Augen. Sie hat zwar eine insta-Kill Fähigkeit, wenn man jedoch keine Angst vor ihr hat verpufft diese Fähigkeit. Sie hat zwar die Macht der Sonne bzw von mächtigen Blitzen die man aber auch relativ einfach kontern kann. Und dann kommt zwar eine sehr starke Gegnerin aber jedoch nicht dieses Biest in meinen Augen, dazu wurde das Kopfgeld von ihr halt auch zu ihrer Prime ausgesprochen.
      Und die Teufelskraft von Law war halt wirklich vernichtend für Big Mom. Wenn man das Innere des Körpers direkt angreift ist das halt schon ein schwerer Schlag.
      Insgesamt denke ich aber das Law und Kid sich bei Blackbeard einpendeln dürften.
    • Daywalker2609 schrieb:

      @MonkeyDLuffy

      Man darf halt nicht vergessen das Big Mom aus verschiedenen Gründen nicht mehr in ihrer Prime Form war. Hinzu kam das sie auch gar nicht mal so stark wie die anderen Yonkous ala Kaido und Whitebeard wirkte. Während die beiden anderen wirklich Monster waren die unglaublich viel einstecken konnten, war Charlotte Linlin einfach nie so mächtig in meinen Augen. Sie hat zwar eine insta-Kill Fähigkeit, wenn man jedoch keine Angst vor ihr hat verpufft diese Fähigkeit. Sie hat zwar die Macht der Sonne bzw von mächtigen Blitzen die man aber auch relativ einfach kontern kann. Und dann kommt zwar eine sehr starke Gegnerin aber jedoch nicht dieses Biest in meinen Augen, dazu wurde das Kopfgeld von ihr halt auch zu ihrer Prime ausgesprochen.
      Und die Teufelskraft von Law war halt wirklich vernichtend für Big Mom. Wenn man das Innere des Körpers direkt angreift ist das halt schon ein schwerer Schlag.
      Insgesamt denke ich aber das Law und Kid sich bei Blackbeard einpendeln dürften.
      ich fand sie wirkte im Endeffekt genauso unbesiegbar wie Whitebeard oder Kaidou auch. Ich sah bei ihr nie eine Möglichkeit, wie sie KO gehen sollte. Und ich meine wirklich besiegt, weil stärker etc. Nicht weil müde oder Amnesie. Ich sehe es bis jetzt nicht so richtig. Und ich finde ebenso wie MonkeyDLuffy, dass Kid und Law nur deswegen gewonnen haben, weil sie runter fiel. Alles andere wäre Kräftetechnisch null durchgegangen.Im WCI-Arc war sie am Ende nur durch ihren eigenen Hunger und Psyche angeschlagen aber durch kein keinen einzigen Treffer durch wen auch immer.

      Wenn Big Mom von Laws dritter, letzter Attacke (lol) so viel Schaden nahm, würde so gut wie jeder andere davon sofort sterben.

      Schönen Samstag euch allen.
    • Shanks verlor durch ein Stinkfisch seinen Arm.
      Whitebeard schadeten Pistolenkugeln und Schwertstiche.
      Ich weiß beide waren da nicht in ihrer Prime.
      Big Mom hat im Alter von 5 ein riesen Schwert von einem Riesen mit ihrer Hand zerstört.

      Die Grenzen ihres Eisenballons wussten wir im Whole Cake Island Arc auch nicht.
      Big Mom sprengte im Whole Cake Island Arc die Stärkeskala damals.

      Was sie eventuell schwach darstellte war ihre Psyche.
      Sie war mental instabil.


      -----

      Ich denke Luffy sollte ein höheres Kopfgeld als Dragon und Kaido bekommen sogar höher als das von Blackbeard.

      Begründung:

      Er ist für die Weltregierung die gefährlichste Person.
      In so kurzer Zeit auf der neuen Welt hat er eine Allianz gebildet mit der er zwei Kaiser gestürzt hat.
      Blackbeard hat zwei Jahre auf der neuen Welt sein Unwesen getrieben und nicht soviel wie Luffy erreicht.

      Er hat die Whitebeardpiraten besiegt die bereits angeschlagen waren durch den Marinefordkrieg.
      Sie verloren da eine Menge starke Piraten.

      Auch kannte BB als ehmaliger Whitebeardpirat die Terretorien der Whitebeardpiraten besser.

      Luffy hat noch die spezielle Frucht und Nico Robin.

      Luffy ist gefährlicher als Blackbeard für die Weltregierung.
      Er ist die gefährlichste Person.

      Dementsprechend verdient er das höchste Kopfgeld.
    • Heindildojo schrieb:

      Nachdem was ich aus der Ankündigung zu Kapitel 1052 entnehme, glaube ich dass Ruffy bei mindestens bei 5.000.000.000 landen wird.


      Die Runde Zahl passt einfach ins Muster.

      Ein kleine Chance besteht natürlich noch in Richtung weiter oben.

      Dann sollte aber auch das KG von Dragon enthüllt werden …
      Da die Gorosei erkannt haben, dass sie den Vorfall nicht verstecken können und da das Kopfgeld anhand der Gefahr für die Weltregierung ermittelt wird, verdient Ruffy wohl ein extremes Kopfgeld. Ich würde mich nicht wundern, wenn Ruffys Kopfgeld jetzt alles sprengt. In meinem Kopf ist alles bis 10 Milliarden offen.

      Nika ist wohl die größte Gefahr für die Weltregierung. Joyboy is DER FEIND für sie. Und jetzt Kaido und Big Mom gefallen sind durch Ruffy und Co., welche btw unerschütterliche Mächte waren bisher, dürfte Ruffy in neue Dimensionen aufsteigen.

      Ich lehne mich aus dem Fenster und sage einfach mal:

      Ruffy: 10.000.000.000
      Law: 2.000.000.000
      Kid: 2.000.000.000
      Zorro: 1.400.000.000
      Sanji: 1.330.000.000
      Yamato: 1.000.000.000
      Jimbei: 800.000.000

      Und eventuell bekommt Robin ebenso ein absurd hohes Kopfgeld.
    • Shinichi schrieb:

      Ich denke Luffy sollte ein höheres Kopfgeld als Dragon und Kaido bekommen sogar höher als das von Blackbeard.


      Begründung:

      Er ist für die Weltregierung die gefährlichste Person.
      In so kurzer Zeit auf der neuen Welt hat er eine Allianz gebildet mit der er zwei Kaiser gestürzt hat.
      Blackbeard hat zwei Jahre auf der neuen Welt sein Unwesen getrieben und nicht soviel wie Luffy erreicht.

      Er hat die Whitebeardpiraten besiegt die bereits angeschlagen waren durch den Marinefordkrieg.
      Sie verloren da eine Menge starke Piraten.

      Auch kannte BB als ehmaliger Whitebeardpirat die Terretorien der Whitebeardpiraten besser.

      Luffy hat noch die spezielle Frucht und Nico Robin.

      Luffy ist gefährlicher als Blackbeard für die Weltregierung.
      Er ist die gefährlichste Person.

      Dementsprechend verdient er das höchste Kopfgeld.

      Ich stimme dir insoweit zu, dass Ruffy definitv gefährlich ist für die Weltregierung aber ich fände es komisch wenn sein Kopfgeld über Blackbeard wäre, einfach weil die beiden noch aufeinander treffen müssen und bisher hatte jeder (ernstzunehmende) Gegner ein höheres Kopfgeld als Ruffy.
      Zu Dragon wissen wir bisher nichts, nicht Mal seine Teufelsfrucht außer dass er vlt Wind machen kann. Auch dort kann noch eine göttliche Frucht kommen die ähnlich gefährlich ist und irgendwas scheint Dragon ja zu wissen weswegen er als der meistgesuchteste Mensch betitelt wurde und nicht Kaido oder Whitebeard etc..

      Sowieso finde ich das Konzept der Kopfgelder lächerlich da wir niemanden kennen der ernsthaft Jagd auf Piraten macht die auch in der Lage wären, ein Kopfgeld zu kassieren.
    • Lappen123 schrieb:

      Sowieso finde ich das Konzept der Kopfgelder lächerlich da wir niemanden kennen der ernsthaft Jagd auf Piraten macht die auch in der Lage wären, ein Kopfgeld zu kassieren.
      Blackbeard hat der Regierung Ace geliefert. Er wollte jedoch kein Kopfgeld, sondern den Titel des Samurai. Zudem sowieso unwahrscheinlich, dass er das Geld als Pirat bekommen hätte.
      Problem ist, dass die starken Leute entweder Piraten sind oder für die Weltregierung oder Marine arbeiten.
      Ruffy hätte damals auch Buggy, Black, DonCreek und Arlong der Regierung ausliefern könne. Er hat sich aber dafür entschieden, selbst Pirat zu werden.

      Eigentlich schade, dass das Thema Kopfgeldjäger spätestens nach Whisky Peak Arc begraben wurde.

      Oda hätte die sieben Samurai als die gefährlichsten Kopfgeldjäger aufbauen können.
      Obwohl, vielleicht sind sie genau das. Vielleicht hat Mihawk ja das Kopfgeld ausgezahlt bekommen, wenn er Piraten gejagt hat. Ist halt der einzige Samurai, den wir aktiv gesehen haben, der seinem Job auch nachgekommen ist.
    • Das Problem ist auch, dass die Piraten mit einem sehr hohen Kopfgeld in der neuen Welt alle unter dem Schutz eines Kaisers sind.

      Wenn du Smoothie jagst hättest du mit BigMoms Zorn rechnen müssen.
      Wenn du Ace jagst Whitebeard.
      LuckyLou Shanks.
      Wenn du Jack der Marine auslieferst, dann musst du dich vor Kaido fürchten.

      Und wir sahen schon sehr starke Piraten wie Doffy der alle 3 Hakiarten beherrscht und eine erweckte TF hat, dass er große Angst vor Kaido hatte.

      Das System der Kaiser hat "große Kopfgeldjäger", die Leute wie Smoothie, Jack, Lucky Lou usw. jagen nicht zu gelassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinichi ()

    • Ich denke nicht, dass ein Kopfgeld dazu "animieren" soll Jagd auf die Personen zu machen.

      Vielleicht in den kleineren Meeren aber zu dem aktuellen Stand sicher nicht mehr.

      Die ersten Personen die wir als Antagonisten kennengelernt haben, hätte man sicherlich super ausliefern können.
      Alvida, Creek, Black, Arlong, Buggy und ihren Crewmitglieder die alle im Rahmen von 5 Mio - 20 Mio waren.

      Aber zu dem jetzigen Zeitpunkt gilt das Kopfgeld meiner Meinung nach ausschließlich als Gefahren- und Kräfteindikator.
      Nicht nur für die WR/Marine sondern auch untereinander. Uns wurde stets gesagt, dass Kopfgeld sei nicht ausschließlich aufgrund der Stärke eines Piraten hoch oder niedrig, trotzdem fungiert es in den meisten Situationen als solches. Ich meine wenn uns heute ein neuer Pirat mit 2.388.000.000 Mrd. Kopfgeld vorgestellt wird, denken doch vermutlich 99% daran wie stark dieser wohl ist und man fängt an die Kopfgelder von vermeintlich schwächeren als Vergleich heranzuziehen.

      Piraten machen es doch genauso und geben mit ihren Kopfgeldern an und Rivalitäten entstehen. Zoro und Sanji haben 10 Mio Unterschied aber Zoro ist natürlich genervt davon. Innerhalb einer Crew wird diskutiert, was also passiert außerhalb? Die Piraten wollen alle Macht und wie kann man die am besten überzeugend untermauern, als mit einer hohen Summe an Kopfgeld "schaut mich an die Welt zittert vor mir". Sollte dennoch in gewissen Situationen die Macht noch weiter demonstriert werden, brüstet man sich doch eher indem man andere Piraten mit hohen Kopfgeldsummen ausschaltet, anstatt kleine Fische.

      Außerdem kann das Kopfgeld auch einfach als WARNUNG Aushängeschild fungieren um Situationen wie Kampf oder Jagd gar nicht erst hervorzurufen. Sowohl für Marine als auch für alle anderen die es als solches auffassen wollen. Ich denke mal Buggy ist heilfroh, wenn er ein Schiff in weiter Ferne sieht das Jack an Bord hat und er kann einfach davon segeln weil er die 1 Mrd. als Hinweis auf Unterlegenheit wahrnimmt. Sieht ein anderer die 1 Mrd. jetzt als Kräftevergleich kämpfen 2 große Kaliber, wovon nur 1 besteht = Egal ob das Kopfgeld dann ausgezahlt wird oder nicht, die WR hat einen gefährlichen Feind weniger und der Pirat der gewonnen hat, kann sich damit brüsten.
    • Lustig ist eigentlich das die SHB nie Kopfgelder ausgezahlt bekommen haben.
      Jeden den sie besiegt haben, wurde entweder nicht festgenommen, oder war durch die Marine gedeckt (7 Samurai, Arlong).

      Die beiden Kaiser wären somit die ersten für die sie eigentlich das Kopfgeld kassieren müssten. Würde mich nicht einmal wundern wenn es dann an Wano gehen würde um das Land wieder aufzubauen.

      Bei den neuen Kopfgelder erwarte ich nichts extremes, sondern nachwie vor unter Shanks. Die SHB ist im Grunde nichts anderes. Das Ruffy JB ist und Robin die PG lesen kann, ist zwar ein grund zur besorgnis. Aber ein noch höheres Kopfgeld würde ehr dafür sorgen das sich niemand ausser BB an diese heran trauen würde. Hier erwarte ich mehr einen groß Angriff seitens der Marine und WR.
    • Assnx schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Bestätigte Infos: Keine der Kopfgelder übersteigt BM oder Kaido

      Spoiler anzeigen

      Das ist nur logisch. Wenn Ruffy kein Kopfgeld über 3 Mrd. Berry bekommt, holen Law und Kidd meiner Meinung viel zu viel auf. Passt nicht zum Kräfteverhältnis.
      Das Kid und Law nur über 2 Mrd. Berry haben finde ich sehr gut, am liebsten wäre mir noch unter 2,2 Mrd. Berry für beide, um Blackbeard's altes Kopfgeld nicht zu übertreffen.

      Zoro, die Nummer 2, hat laut Leaks, wie gesagt, ein höheres Kopfgeld von mehr als 100 Mio. Berry zu Sanji, was auch nur logisch ist. Zorro und Sanji auf gleichen Level und gleich stark, ist das Lustigste, was ich jemals gehört habe.