Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      Das lustigste was ich jemals mitansehen durfte bzgl one piece sind die Streitereien, zwischen Zorro und Sanji Fanboys. Wie im Manga. Finde es trauriger, dass die meisten nur Sanji und Zorro interessiert. Ich glaub ja langsam Oda hat seinen Manga anhand der Popularität Votings , die alle paar Jahre kommen weitergeschrieben. Die ShB hat mehrere Mitglieder. Aber ich sag nur Nami und Lysop durften lieber Babysitter spielen und Smile Missgeburten bespaßen, als einen geilen Doppelkampf gegen Pay Pay und Ulti zu bekommen.
      Aber das juckt sowieso keinen .
      Wenn die Kopfgelder stimmen bin ich zufrieden. Ruffy unter Schanks und Sanji und Zorro über ne Milliarde .
      Mich interessieren aber die kg von den anderen Sh .mehr. Vorallem Chopper sollte mal ein anständiges KG bekommen.
    • naja ein zu hohes kopfgeld würde den rahmen sprengen und vorallem da die WR eh gerade voll beschäftigt ist wäre das fatal wenn die neuen kopfgelder zu extrem wären weil man muss es auch rechtfertigen
      hat ein ruffy aufeinmal ein kopfgeld über 5mrd , sorgt es nur dafür das die bevölkerung zu viel angst bekommst
      so teilt man die kaiser gut auf und erhöht die kopfgelder so das es passt und die bevölkerung nicht komplett in angst versetzt wird
    • EDIT: sry, hab die bestätigten spoiler gerade erst gelesen :/

      glaube wir sollten nicht daran festmachen, wer wen auf Onigashima bekämpft/besiegt hat, um auf die neuen Kopfgelber zu schließen... CP0 war zwar vor Ort aber jeden Kampf werden die auch nicht verfolgt haben...

      denke Ruffy wird sich irgendwo bei 3 Mrd. einpendeln... das ist immerhin eine Verdoppelung der quasi gerade eben erst ausgerufenen 1,5 Mrd... nur weil er Kaido gelegt hat, heißt das nicht, dass er dessen Kopfgeld übernimmt... wenn er als Kaiser gerankt wird (obgleich ich denke, dass diese Institution des "Gleichgewichts" aufgelöst wird), dann wahrscheinlich weiterhin als niedrigster der Kaiser

      vielleicht steigt Zorros Kopfgeld auf das höchste aller Strohhüte, weil die WR ihn evtl als Vize-Kapitän ansieht, daher kann das durchaus auf über eine Milliarde steigen... Jimbei, Sanji und Robin werden (auch aufgrund ihrer Relevanz für das Weltgeschehen) ebenfalls in dem Bereich angesedelt werden, aber unter Zorro

      Nami, Lysop, Franky und Brook bekommen ebenfalls einen Push von vlt jeweils 250 Mio.

      Chopper steigt wahrscheinlich auf 250 - 500...

      ob Yamato ein Kopfgeld bekommt oder schon hatte, ist schwer zu sagen... als Mitglied der Strohhüte ist sier ja nicht bekannt... aber allein durch die familiären Beziehungen und die damit verbundenen Risiken/Potenziale könnte die WR schnell mal eine halbe Milliarde aufrufen...

      Kid und Law werden sich bei roundabout 1 Mrd. wiederfinden (nicht über Zorro), aber keine Kaiser werden...

      FALLS an der System der Yonkou festgehalten wird (was ich nicht glaube, da bereits das Konzept der 7 Samurai aufgelöst wurde), dann wird es dort sicher eine Überraschung geben... Kaido und Big Mom werden rausgestrichen, Ruffy wird offiziell neben Shanks und Blackbeard zum Yonkou... und der vierte Platz geht an eine Person, die wir vlt weniger auf dem Zettel haben, weil sie nichts mit den Ereignissen auf Wano zu tun haben... auch woanders dreht sich die Welt weiter... ein ehemaliger Samurai wie Mihawk oder Weevil könnte ich mir vorstellen, oder vlt Kuzan, Bonney, Urouge oder jmd aus WBs ehemaliger Crew/Allianz... (oder Foxy)...
    • Daywalker2609 schrieb:

      Assnx schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Bestätigte Infos: Keine der Kopfgelder übersteigt BM oder Kaido

      Spoiler anzeigen
      Habe ich aber auch mit gerechnet, grade weil es da mit Blackbeard ja auch einen guten Vergleich gibt. Der ist ja auch nicht direkt in den Sphären von Newgate gestiegen, sondern hat auch erstmal ein angepasstes Kopfgeld bekommen.

      Da Stimm ich dir schon zu. Ich mein ich hätte beide seiten gut gefunden was das Thema Kopfgeld für Ruffy angeht. Ich mein er hat ja schließlich Kaido besiegen können.
      Da hatte ich mir anfangs schon gedacht das er knapp die 5 Mrd Grenze erreichen würde. Aber die Idee bzw. die These das er wie Blackbeard hat ja WB besiegt und auch ein angepasstes Kopfgeld bekommen.
      Ich würde tippen das hier das Kopfgeld von Ruffy c.a im bereich 3,1 Mrd - 3,7 Mrd bereich liegen wird. Würde es schon etwas lame sehen wenn es nur verdoppelt wäre.
      Zorro sehe ich da bei c.a 1,4 Mrd - 1,7 Mrd (Vize der SHB und hat den Vizen von Kaido besiegt)
      Sanji sehe ich bei c.a 1,1 Mrd - 1,4 Mrd

      Kid und Law sehe ich bei c.a 2 Mrd - 2,4 Mrd unter 2 Mrd fände ich doof ^^

      und der Chopper Joke wäre ein drittes mal nicht lustig.
      Stark zu sein heißt nicht
      viel Kraft oder eine gute Technik zu Besitzen.
      Man braucht dafür Herz.
    • Wo hat BB den WB besiegt? Ich kann mich erinnern das BB gegen einen 99% Toten WB kassiert hat und die ganze Crew dann auf WB drauf ist um die restlichen 1% zu schaffen. Selbst Squardo hat mehr Schaden angerichtet an WB als BB plus seine ganze Crew. Da von besiegen zu reden ist schon harter dissrespekt gegenüber WB. Dafür hatte BB sicher kein Kopfgeld bekommen.

      P.S. Zoro ist immernoch nicht der Vize der SHP. Daher kann es dafür kein Bonus Kopfgeld geben.
    • Ich frage mich ein wenig, ob die Kopfgelder in One Piece eigentlich noch sinn machen.
      Wenn man die ganzen Charaktere sich ansieht, so über 500 Millionen Berry sind... welche Kopfgeldjäger sollten die denn noch jagen können? Geschweige denn die die im Milliardenbereich sind.
      Irgendwie tun mir die Kopfgeldjäger leid :D

      Was übrigens die One Piece Währung "Berry" angeht, stimmt es, dass man Berry ungefähr 1 zu 1 in japanische Yen umrechnen kann?
      Wäre schon interessant zu wissern was man z.b. für den Kopf von Kaido hätte bekommen können :D
    • Enel1988 schrieb:

      Was übrigens die One Piece Währung "Berry" angeht, stimmt es, dass man Berry ungefähr 1 zu 1 in japanische Yen umrechnen kann?

      Wäre schon interessant zu wissern was man z.b. für den Kopf von Kaido hätte bekommen können :D
      Eine Zeitung kostet 100 Berry, bedeutet also dass die Kopfgelder durch 100 geteilt werden müssen. Somit haben Ruffy, Law und Kid ein Kopfgeld von 30.000.000 Euro.
    • Ruffy 3.000.000.000
      Zorro 1.750.000.000
      Nami 516.000.000
      Lysop 700.000.000
      Sanji 1.450.000.000
      Chopper 1.000
      Robin 2.000.000.000
      Franky 800.000.000
      Brook 666.666.666
      Jimbei 1.250.000.000


      Sollte Yamato jetzt schon einen Kopfgeld bekommen wohl ungefähr 1.100.000.000

      Ruffy nennt seine freunde, Feinde und Bekannte immer bei Kosenamen. Ausser die welche seine Crew beitreten. Gibt mir irgendwie die Hoffnung, dass Marco (obwohl er ihn ananas rufen könnte) einfach nur marco ruft und das seit dem erstenmal auf Marine Ford. Zwar weit hergeholt aber mir gefählt die idee, dass er beitreten könnte. So hätte er die Chance auf Rache gegen BB und er wäre eine bereicherung der Crew. Und die meisten mögen ihn. Würde wohl ein KG von ca. 1.800.000.000 bekommen.


      Ja ich denke dass Robin mittlerweile als die gefährlichste Frau der Welt eingestuft wird. Die SHB ist nur ganz kurz davor alle RPG zu besitzen. Immerhin haben sie schon 3 davon. Ich finde die 2MRD sogar untertrieben. Sie würden Ruffy komplett die Suppe versalzen wenn Robin nicht mehr ist. Ausser da kommt irgend ein Kack und komplett unerwartet dass er in G5/Joyboy/Nika/Erwachte TF dann die Schrift selber lesen kann...
    • Direkt mehr als 1 Millarde für Yamato zum Einstieg halte ich für übertrieben. Ihre Stärke und ihre Verbindung zu Kaido sind für mich keine hinreichende Begründung für so ein hohes Kopfgeld. Sie ist trotz allem immer noch ein unbeschriebenes Blatt. Natürlich kann sie mal in solche Sphären vorstoßen, aber nicht gleich zu Beginn. Man muss sich nur mal vor Augen führen, was Ruffy alles tun musste, um die Millarden-Grenze zu knacken. Daher sehe ich sie da zunächst weit darunter.
      「心を燃やせ」
    • Ich schätze mal folgende Kopfgelder der Strohhüte:

      Ruffy - 3.000.000.000 Berry
      Zorro - 1.200.000.000 Berry
      Nami - 266.000.000 Berry
      Lyssop - 300.000.000 Berry
      Sanji - 1.077.000.000 Berry
      Chopper - 500 Berry
      Nico Robin - 1.000.000.000 Berry
      Franky - 440.000.000 Berry
      Brook - 330.000.000 Berry
      Jimbei - 938.000.000 Berry

      Ich finde, dass die Gegner der Strohhüte ein klein wenig als Maßstab helfen, sich eine Orientierung für eine eigene Schätzung zu erstellen. Jedoch schweben wir auf Kaiserebene und ich glaube nicht, dass die Kopfgelder mehr betragen, als es der Gegner tat. Daher habe ich ein wenig ausweichend angesetzt. Der einzige, der komplett ausweicht und somit weiter von mir geschätzt wurde ist Jimbei. Jedoch bleibt er noch unter der Milliardenmarke, da ich glaube, dass sein Potenzial auf Höhe von Sanji und Zorro erst in der nächsten großen Schlacht gleich gestellt wird.

      Yamato - ca 300.000.000 - 600.000.000 Berry

      Bei Yamato kann man das wiederum schwer einschätzen. Grund ist der, dass sie vorher ein unbeschriebenes Blatt war und nicht auf Anhieb so ein dickes Kopfgeld bekommen wird. So gesehen sind 300.000.000 Berry schon mächtig viel für ein erstes Kopfgeld, wenn man bedenkt, was Ruffy bis dato alles aufgefressen hat, bis so eine Summe bei ihm entstanden ist. Schließlich glaube ich nicht, dass der Ruf: Kaidos Sohn, sie so aufbauen wird.

      Ansonst bleibt mir nur zu sagen, dass ich neugierig bin, was Buggys Stellung nun ermöglicht hat. Ohne diese Information kann man nur spekulieren, dass sein Kopfgeld sich aus der Maße, die hinter ihm steht ermöglicht hat. Wenn dem so ist:

      Buggy - 2.000.000.000 Berry

      Selbes betrifft Teach, auch da hat man noch keine handfeste Information, was er jetzt angestellt hat, bloß die Vermutung, Big Moms Territorium überfallen zu haben.

      Blackbeard - 4.000.000.000+ Berry


      Ihr könnt gerne eure Meinung da lassen.
      LG
    • Ich denke Oda wird die gag Kopfgelder weiterführen sprich Chopper wird 300 mio haben und lysop wird ne Milliarde bekommen da die Wr denkt er kann wilde Tiere zähmen und sie werden langsam wissen das er Yasopps Sohn und somit als gefährlicher befunden als er ist und sie denken das Sanji , Zorro und er Beckman , lou und Yasop für Ruffy wiederspiegeln . Außerdem denke ich das er am Ende die Grossflotte befehligen wird und die Riesen anführen wird dann hat er seine 8000 Mann . Er wird am Ende ein richtig krasses Kopfgeld haben.
    • Weevil schrieb:

      Direkt mehr als 1 Millarde für Yamato zum Einstieg halte ich für übertrieben. Ihre Stärke und ihre Verbindung zu Kaido sind für mich keine hinreichende Begründung für so ein hohes Kopfgeld. Sie ist trotz allem immer noch ein unbeschriebenes Blatt. Natürlich kann sie mal in solche Sphären vorstoßen, aber nicht gleich zu Beginn. Man muss sich nur mal vor Augen führen, was Ruffy alles tun musste, um die Millarden-Grenze zu knacken. Daher sehe ich sie da zunächst weit darunter.
      könntest du sogar recht haben dass dies zu viel ist. Die CP0 hat doch aber mitbekommen dass yamato gegen kaido alleine gekämpft hat bis ruffy rurück kam. Dachte nur dass wen sie es so weiterleiten würden würde dadurch bestimmt auch ein hohes kopfgeld herausspringen.


      Matze1506 schrieb:

      Ich schätze mal folgende Kopfgelder der Strohhüte:

      Ruffy - 3.000.000.000 Berry
      Zorro - 1.200.000.000 Berry
      Nami - 266.000.000 Berry
      Lyssop - 300.000.000 Berry
      Sanji - 1.077.000.000 Berry
      Chopper - 500 Berry
      Nico Robin - 1.000.000.000 Berry
      Franky - 440.000.000 Berry
      Brook - 330.000.000 Berry
      Jimbei - 938.000.000 Berry

      Ich finde, dass die Gegner der Strohhüte ein klein wenig als Maßstab helfen, sich eine Orientierung für eine eigene Schätzung zu erstellen. Jedoch schweben wir auf Kaiserebene und ich glaube nicht, dass die Kopfgelder mehr betragen, als es der Gegner tat. Daher habe ich ein wenig ausweichend angesetzt. Der einzige, der komplett ausweicht und somit weiter von mir geschätzt wurde ist Jimbei. Jedoch bleibt er noch unter der Milliardenmarke, da ich glaube, dass sein Potenzial auf Höhe von Sanji und Zorro erst in der nächsten großen Schlacht gleich gestellt wird.

      Yamato - ca 300.000.000 - 600.000.000 Berry

      Bei Yamato kann man das wiederum schwer einschätzen. Grund ist der, dass sie vorher ein unbeschriebenes Blatt war und nicht auf Anhieb so ein dickes Kopfgeld bekommen wird. So gesehen sind 300.000.000 Berry schon mächtig viel für ein erstes Kopfgeld, wenn man bedenkt, was Ruffy bis dato alles aufgefressen hat, bis so eine Summe bei ihm entstanden ist. Schließlich glaube ich nicht, dass der Ruf: Kaidos Sohn, sie so aufbauen wird.

      Ansonst bleibt mir nur zu sagen, dass ich neugierig bin, was Buggys Stellung nun ermöglicht hat. Ohne diese Information kann man nur spekulieren, dass sein Kopfgeld sich aus der Maße, die hinter ihm steht ermöglicht hat. Wenn dem so ist:

      Buggy - 2.000.000.000 Berry

      Selbes betrifft Teach, auch da hat man noch keine handfeste Information, was er jetzt angestellt hat, bloß die Vermutung, Big Moms Territorium überfallen zu haben.

      Blackbeard - 4.000.000.000+ Berry


      Ihr könnt gerne eure Meinung da lassen.
      LG

      Meinst du nicht dass es komisch wäre wenn zorro und sanji beide weniger KG bekommen als die gegner hatten gegen die sie gekämpft haben? Zumindest zorro da er erst gegen Apoo dann die Kaiser gekämpft hat und danach noch king besiegt hat.? Wäre es da nicht anzunehmen dass er ein höheres KG bekommt als king?
    • Lionel D. Lomés schrieb:

      Weevil schrieb:

      Direkt mehr als 1 Millarde für Yamato zum Einstieg halte ich für übertrieben. Ihre Stärke und ihre Verbindung zu Kaido sind für mich keine hinreichende Begründung für so ein hohes Kopfgeld. Sie ist trotz allem immer noch ein unbeschriebenes Blatt. Natürlich kann sie mal in solche Sphären vorstoßen, aber nicht gleich zu Beginn. Man muss sich nur mal vor Augen führen, was Ruffy alles tun musste, um die Millarden-Grenze zu knacken. Daher sehe ich sie da zunächst weit darunter.
      könntest du sogar recht haben dass dies zu viel ist. Die CP0 hat doch aber mitbekommen dass yamato gegen kaido alleine gekämpft hat bis ruffy rurück kam. Dachte nur dass wen sie es so weiterleiten würden würde dadurch bestimmt auch ein hohes kopfgeld herausspringen.
      Aber nicht gleich mehr als eine Millarde. Wie gesagt, nur ihre reine Stärke als Grundlage rechtfertigt für mich so eine hohe Summe nicht. Und man muss ihre Aktion gegen Kaido jetzt auch nicht überbewerten. Sie konnte eine Weile mithalten bzw. ihn aufhalten und Ruffy so etwas Zeit verschaffen. Nicht mehr, nicht weniger. Natürlich ist das für sich genommen beachtlich, aber sie sagte ja selbst, dass mehr als ein paar Minuten gewinnen nicht drin ist. Insofern ist mir das zu wenig für so ein hohes Kopfgeld direkt zu Beginn.
      「心を燃やせ」
    • Ich finde Yamato sollte schon bei einer Milliarde landen. Sie konnte Kaido eine gewisse Zeit lang aufhalten. Queen wäre vermutlich ein 1hit gewesen und sein Kopfgeld ist auch so hoch. Klar bei ihm spielen noch die Jahre und seine Grausamkeit etc mit, dafür hat Yamato aber eine sehr beachtliche Stärke bewiesen und als Sohn (Tochter) von Kaido fließt bestimmt auch etwas in die Bewertung rein. Also mindestens 900 Millionen wäre noch vertretbar.
    • so ich hab mal noch ne weile drüber nachgedacht wie die kopfgelder der strohhüte ausfallen werden

      ich mach mal 2 listen , eine liste wo ich mit logik und wie viel sinn es machen würde und dann eine liste wo es wahrscheinlich hinführen wird so wie ich oda kenne

      liste was logisch wäre

      ruffy 3 mrd - ist ja safe . wird vllt noch größer wenn er greenbull wegghaut ^^

      zorro 1,02 mrd - anstieg von 700 mio wäre ok für alles was er geleistet hat .
      sanji 1.01mrd - fast gleiche leistung wie zorro , aber oda macht sich ein gag draus
      jinbei 938 - plus 500 mio geht klar . WCI und wano sollten ihn gut gepusht haben
      franky 600 mio
      brook 450 mio
      robin 2mrd - ist einer der größten gefahren der WR
      nami 350 mio
      lysopp 300 mio
      chopper 300 mio

      sollte yamato eins bekommen
      yamato 550 mio das KG von ace damals

      jetzt die liste die oda wahrscheinlich nehmen wird und damit jede logik über den haufen wirft


      ruffy 3mrd - war immer noch ne lachnummer ^^

      zorro - 1,5mrd
      sanji 1,45mrd
      jinbei 1.1mrd
      franky 800 mio
      brook 750 mio
      robin 666 mio
      nami 450 mio
      lysopp 400 mio
      chopper 300 berry

      wenn yamato betritt und ein kg bekommt
      yamato 1mrd