Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. David schrieb:

      jetzt die liste die oda wahrscheinlich nehmen wird und damit jede logik über den haufen wirft


      ruffy 3mrd - war immer noch ne lachnummer ^^

      zorro - 1,5mrd
      sanji 1,45mrd
      jinbei 1.1mrd
      franky 800 mio
      brook 750 mio
      robin 666 mio
      nami 450 mio
      lysopp 400 mio
      chopper 300 berry

      Warum sollte jede Logik damit über den Haufen geworfen werden?
      Zorro und Sanji sehe ich in dieser Kragenweite ohne das es unrealistisch wirkt. Meiner Meinung nach muss für Zorro auch jetzt ein Update kommen, das der immer noch bei 320 Mio hängt, ist eigentlich lächerlich. Und so lange Zorro und Ruffy zusammen unterwegs waren (bis WCI) und Ruffy dann einfach "davon gezogen" ist mit dem Kopfgeld, war es eigentlich immer eine relativ kleine Differenz.

      Um es mal anders zu verdeutlichen: Als Ruffy 500 Mio hatte und Zorro 320 Mio hatte Ruffy 36% mehr. Wenn man das jetzt auf die 3 Milliarden anhebt und den Prozentsatz behält, wäre das Kopfgeld bei Zorro so um die 2 Milliarden (1,92 um genau zu sein). Ähnlich verhält sich das mit Zorro und Sanji, zumindest aktuell, daher würde ich persönlich Sanji etwas drunter setzen (1,7 Mrd). (einfach eine klein Verdeutlichung von der Differenz)

      Anders gesagt, es ist nicht komplett von jeder Logik befreit, wenn jetzt einige der anderen SHBler auch die Mrd Grenze knacken. Man darf eben nicht vergessen, die SHB ist nun mal offiziell eine Kaiser Bande und ich persönlich (und vielleicht einige anderen) wünschen sich, das die Zeit des Unterschätzen oder das man die SHB nicht ernst genug nimmt, mal endlich vorbei ist. Gerne darf sich das dann auch im Kopfgeld wiederspiegeln. Daher würde ich die Liste, wo du meinst, das es jede Logik übern Haufen werfen, naheliegender als die ersten Liste :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      jetzt die liste die oda wahrscheinlich nehmen wird und damit jede logik über den haufen wirft


      ruffy 3mrd - war immer noch ne lachnummer ^^

      zorro - 1,5mrd
      sanji 1,45mrd
      jinbei 1.1mrd
      franky 800 mio
      brook 750 mio
      robin 666 mio
      nami 450 mio
      lysopp 400 mio
      chopper 300 berry
      Warum sollte jede Logik damit über den Haufen geworfen werden?
      Zorro und Sanji sehe ich in dieser Kragenweite ohne das es unrealistisch wirkt. Meiner Meinung nach muss für Zorro auch jetzt ein Update kommen, das der immer noch bei 320 Mio hängt, ist eigentlich lächerlich. Und so lange Zorro und Ruffy zusammen unterwegs waren (bis WCI) und Ruffy dann einfach "davon gezogen" ist mit dem Kopfgeld, war es eigentlich immer eine relativ kleine Differenz.

      Um es mal anders zu verdeutlichen: Als Ruffy 500 Mio hatte und Zorro 320 Mio hatte Ruffy 36% mehr. Wenn man das jetzt auf die 3 Milliarden anhebt und den Prozentsatz behält, wäre das Kopfgeld bei Zorro so um die 2 Milliarden (1,92 um genau zu sein). Ähnlich verhält sich das mit Zorro und Sanji, zumindest aktuell, daher würde ich persönlich Sanji etwas drunter setzen (1,7 Mrd). (einfach eine klein Verdeutlichung von der Differenz)

      Anders gesagt, es ist nicht komplett von jeder Logik befreit, wenn jetzt einige der anderen SHBler auch die Mrd Grenze knacken. Man darf eben nicht vergessen, die SHB ist nun mal offiziell eine Kaiser Bande und ich persönlich (und vielleicht einige anderen) wünschen sich, das die Zeit des Unterschätzen oder das man die SHB nicht ernst genug nimmt, mal endlich vorbei ist. Gerne darf sich das dann auch im Kopfgeld wiederspiegeln. Daher würde ich die Liste, wo du meinst, das es jede Logik übern Haufen werfen, naheliegender als die ersten Liste :D
      ja du hast damit ja ansich nicht unrecht was das angeht das sie ernstgenommen werden sollen deswegen sind ja auch ihre kopfgelder in meiner liste auch sehr hoch angesetzt aber halt nicht zu hoch den kopfgeld zeigt nicht nur stärke sondern auch gefährlichkeit für die bevölkerung
      das ist der grund wieso ich sie unter king und queen sehe .

      sie haben die nur besiegt und da wir jetzt in einen bereich sind wo das KG eigtlich nicht mehr so krass wachsen sollte laut jinbei dafür müssten schon paar sachen passieren .

      deswegen haben sie von mir in der ersten liste ein bonus für kaiser crew bekommen plus bonus wegen besiegen des gegners aber sie haben halt noch luft nach oben ^^

      den ssie sind halt nicht gefährlich wie es king oder queen waren die töten ohne rücksicht . so war die SHP nicht und das weis ja die marine ganz gut das wenn sie involiert waren es keine zivilisten waren die sie töten . zorro ja nur fodder an piraten .
    • Monkey D. David schrieb:

      sie haben die nur besiegt und da wir jetzt in einen bereich sind wo das KG eigtlich nicht mehr so krass wachsen sollte laut jinbei dafür müssten schon paar sachen passieren .
      Naja dieser Bereich fängt ab 500 Mio an und Ruffy hat nach dem WCI sein KG verdreifacht, mal so aus dem "Handgelenk" geschüttelt, daher weiß ich nicht wie ernst man das nehmen kann. Von Anfang WCI bis Ende Wano hat Ruffy schlussendlich sein KG versechsfacht, daher genieße ich die Aussage "ab 500 geht das nicht mehr so schnell" als sehr vorsichtig.


      Monkey D. David schrieb:

      den ssie sind halt nicht gefährlich wie es king oder queen waren die töten ohne rücksicht

      Das ist richtig, jedoch können sie gefährlich für die WR werden. Als Gegenbeispiel, als Flamingo hat er die Person, die ihm am gefährlichsten war, das höchste KG gegeben. Das war nicht der stärkste und nicht gefährlichste für die Bewohner, sondern für einen persönlich selber. Die SHB wandelt nun mal auf einem Pfad, welcher eine Bedrohung für die Weltregierung persönlich darstellt. Daher geht es nicht unbedingt darum, welche Bedrohung geht von den Piraten an die Bevölkerung sondern sind wir hier an dem Punkt, welche Bedrohung stellt die SHB für die Weltregierung da.

      Rein stärketechnisch sind sie über King und Queen, von ihrer Art sind sie friedvoller als sie, jedoch kommen sie an einem Punkt, wo es um Wissen geht. Robin war auch nur ein Kind und hatte ein Kopfgeld, weil sie Wissen hatte.

      Fazit: Die SHB stellt für die allgemeine Bevölkerung keine Bedrohung da, sondern viel mehr für die Weltregierung, da sie so langsam Wissen erlangen, was die Weltregierung tunlichst verheimlichen möchte. Daher tippe ich bei den anderen SHBler auch auf ein sehr hohes KG.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • King Pounder 2.0 schrieb:

      Warum soll Nami mehr als lysop bekommen? Weil sie ne geschwächte ulti geplättet hat . Lysop wird Safe an der Milliarde kratzen weil gag und so und er yasops Sohn ist und haki kann. Er soll weniger haben als die , kein Haki in der Crew haben?
      Hey Steckbrief-Avatar-Freund, das glaubst du doch nicht wirklich, das Lysop nach Wanu-Kuni an der 1 Mrd. Berry ankratzt!
      Ich gehe sogar noch so weit mit, zu sagen, wenn das nach Wanu-Kuni passiert, höre ich auf OnePiece zu lesen weil auf 0,0% Wahrscheinlichkeit, kann ich mich ja sicher einlassen.

      Oda kann sein Werk ruhig weiter kaputt machen, wenn das nach Wanu-Kuni passiert. Dann bitte Brook auch in diese Kategorie hinauf, weil er mindestens in Wano soviel geglänzt hat, wie Lysop (bisschen mehr halt nur).

      Nami bekommt den Zeus-Bonus, in meinen Augen, stärketechnisch hat Sie wenig bis Garnichts verdient. Deshalb ist Yamato ja so cool, weil die ne starke Nami in der Truppe darstellt.
      1. Buggy ist Kaiser geworden. Passt dir bestimmt auch nicht . Willst deswegen auch aufhören? Lysop kann haki und ist yasops Sohn . Oda hat one piece schon gegen die Wand gefahren. Allein durch Gear 5.
      2. Die Weltregierung wird denken, dass lysop die smilenutzer kontrolliert hat und den Krieg gewandelt hat .
      3. Er wird am Ende der Anführer der Grossflotte sein und der Elbaner Riesen ,das stärkste Volk in One Piece.
      4. Oda wird das gag Kopfgeld bis zum Ende durchziehen somit wird er ein exobitantes Kopfgeld am Ende haben.
      5. Lysop wird Königshaki erlernen er ist der Sogeking und seine Lügen werden immer war und er hat Ruffys Kraft sich Verbündete zu machen, egal wie er es macht .
      6. Er ist einer der og Mitglieder und wird offiziell neben Sanji und Zorro der 3. Kaiserkommandant sein wurde in Arlongpark geforshadowt.passt alles zu odas miesem Stil gerade . One piece ist vorbei es ist nicht mehr was es mal war . Aber ist ja nur meine Meinung hoffe du wirst nicht aufhören mit one piece dann müsste ich ja schon nach dem Timeskip schon längst aufgehört haben .
    • Angenommen wir sind jetzt kurz vor dem Ende von One Piece und die finalen Kopfgelder sind draußen, kann ich mir sehr gut vorstellen, das die komplette SHB > 1 Milliarde hat. Aus dem einfachen Grund, das sie wissen, was das One Piece ist. Damit stellen sie eine direkte Bedrohung für die Weltregierung dar. Ich meine die WR hat eine komplette Insel ausgelöscht, weil die Wissenschaftler um die verlorene Geschichte wussten, beziehungsweise da schon zu viel wussten. Dahin gehend kann man denke ich dann sagen, das das Kopfgeld keineswegs nur die Stärke oder ein Gefährlichkeitsfaktor für die Bevölkerung steht, sondern in wie weit sie eine Bedrohung für die Weltregierung werden. Die bisherigen Kaiser hatten entweder das Ziel das One Piece zu finden - oder wussten was es ist, hatten aber keine Ambition es zu holen - aber waren einfach zu weit weg, es zu finden, als das sie als eine größere Bedrohung als seiner Zeit Roger zu zählen sind.

      Der Versuch der Weltregierung Ruffys Kopfgeld in einem Verhältnis zu Law und Kid zu setzen + der Versuch das man dieses D. streicht, ist ein erster Anfang, das sie merken, das es nach Rogers Bande es nun bald ein neuen Anwärter gibt, der ihnen Gefährlich nahe kommt aber sie halten Ruffy gerade noch bewusst "klein" mit 3 Milliarden.

      Auch die anderen SHBler werden noch ihre finalen Momente haben, jedoch denke ich das dieser Moment um das Finden des One Piece und das Erfahren der verlorenen Geschichte, den Anstoß geben wird, das sie alle die Milliarden Marke knacken werden. Vielleicht wird bei dem einen oder anderen noch die Herkunft eine Rolle spielen.

      Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, das jemand aus der Hauptcrew aus Rogers Bande nach dem Finden des One Piece noch unter einer Milliarde geblieben ist, weil dieses Wissen von dem One Piece in den Augen der Weltregierung gefühlt an die eigene Existenz und dem aktuellen Machtgefüge gebunden ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Bezüglich der Vorangegangenen Diskussion um mögliche Kopfgelder der Strohhüte und anderer Piraten:
      Shanks, der scheinbar zu den krassesten Persönlichkeiten der gesamten Story gehört, hatte nach dem Reveal ein geringeres Kopfgeld als Kaidou und Linlin. Warum? Vermutlich liegt der Schlüssel darin eben doch in der Gewaltbereitschaft einer Crew.
      Die Weltregierung weiß allein um das mögliche Wissen von Shanks und seiner Crew.
      Dennoch waren diese beiden Kaiser im Kopfgeld höher, auf Basis ihrer Machtdemonstrationen in der neuen Welt.
      Wenn ich mir diese Dinge in der Form vor Augen führe, schätze ich, dass mögliches Wissen allein, der Weltregierung nicht genug Anreiz dafür gibt, hohe Kopfgelder zu verteilen.
      Das Kopfgeld von Nico Robin beträgt aktuell 130.000.000Berry. Schauen wir auf die Annahme, dass sie mittlerweile von der CP-0 gejagt wird, kann man vermuten, dass die WR nicht darauf aus ist, dieses ganze Wissen um ihre Fähigkeiten an die allergrößte Glocke zu hängen. Kopfgelder sind doch immerhin darauf ausgelegt, dass Personen auch von Externen gejagt werden, aufgrund der Gefahr für die Allgemeinheit. Daher denke ich nicht, dass sie ihr Kopfgeld großartig erhöhen werden.
      Bei den Strohhüten im Allgemeinen sehen diese Dinge dennoch anders aus.
      Immerhin haben wir hier mögliche Berichte über Kämpfe der Strohhut-Kommandanten, gegen die stärksten Crew-Mitglieder von Kaidou.
      Hier lässt sich also vermuten, dass vor allem die bekannteren Aktionen, wie zum Beispiel Brook und sein Einschreiten für Nico Robin, oder die Kämpfe gegen King und Queen, oder andere der Flying Six, mehr Gewichtung erhalten könnten.
      Nehmen wir also an, dass die Weltregierung sich auf die Fahne schreibt, dass die Strohhüte mit Gewalt die Macht von Wano an sich reißen wollten, was viel Regierungsorientierter klingt als "eine Befreiung von den Beats Pirates".
      Diese Umstand würde massive Ausmaße annehmen. Immerhin ist Kozuki Oden's rechtmäßiger Nachfolger nun Shogun von Wano, der Mitglied der Roger-Piraten war. Alles durch die Strohhüte, wenn man es so möchte.

      Daher gehe ich von folgenden Kopfgeldern aus, auf Basis anderer bekannter Kopfgelder, wie die von Marco, oder Leuten der Revos.

      Ruffy - 3Mrd Berry, wie bereits bekannt. (Ruffy wurde immerhin einfach mit Law und Kid durch 3 geteilt, wenn man es platt ausdrücken möchte)
      Zorro - 1,41Mrd Berry, was minimal über dem von King liegt.
      Sanji - 1,35Mrd Berry, knapp über Queen
      Jinbei - 933Mio Berry
      Yamato - 611,1 Mio Berry (Was genau die Millionensumme ist, wenn man Kaidou Kopfgeld betrachtet)
      Nico Robin/Brook - Um die 550 Mio Berry
      Franky, Nami und Usopp - um die 350-450Mio.
      Chopper - 500 Berry

      Zudem denke ich, dass Marcos Kopfgeld durch sein Eingreifen auf Wano steigen könnte, wenn man ihm eine Allianz mit der SHB ankreidet.
      Hier sehe ich ein Kopfgeld von circa 1,62 Mrd Berry, wenn man sein aktuell bekanntes mit einrechnet.

      Was die Kopfgelder der Yonko angeht?
      Blackbeard könnte WCI eingenommen haben, in all dem durcheinander.
      Damit unterstreicht er mehr und mehr seine Macht und seinen Willen.
      Blackbeard - 4,73Mrd Berry.


      Buggy könnte den Schatz von John gefunden haben und sich seinen Titel aufgrund finanzieller Macht? erkauft haben?
      Zudem ist er förmlich nicht zu killen, so leicht und er war Teil der Roger-Piraten?
      Kopfgeld - 3,87 Mrd Berry ( Ja ich glaube es ist höher als Ruffy's)


      Ruffy wird den Titel als Kaiser erhalten haben, da er als Hauptverantwortlicher gilt, in allem was auf Wano passierte.
      Von Kid's Angriff müsste ja alles bekannt gewesen sein.
      Daher denke ich, dass man ihm und Law einfach als "Helfer" dazudichtet.
      Das könnte so wahrgenommen werden, wie die drei vorm Auktionshaus, wo Ruffy den Himmelsdrachen eine verpasst.


      Shanks dürfte bei seinem Kopfgeld geblieben sein, wenn man bedenkt, was er zuvor schon alles getan haben dürfte, etc.
      Daher macht eine Erhöhung bei ihm keinen wirklichen Sinn.


      So, genug phantasiert, abwarten und Rum trinken.
    • King Pounder 2.0 schrieb:

      1. Buggy ist Kaiser geworden. Passt dir bestimmt auch nicht . Willst deswegen auch aufhören? Lysop kann haki und ist yasops Sohn . Oda hat one piece schon gegen die Wand gefahren. Allein durch Gear 5.
      2. Die Weltregierung wird denken, dass lysop die smilenutzer kontrolliert hat und den Krieg gewandelt hat .
      3. Er wird am Ende der Anführer der Grossflotte sein und der Elbaner Riesen ,das stärkste Volk in One Piece.
      4. Oda wird das gag Kopfgeld bis zum Ende durchziehen somit wird er ein exobitantes Kopfgeld am Ende haben.
      5. Lysop wird Königshaki erlernen er ist der Sogeking und seine Lügen werden immer war und er hat Ruffys Kraft sich Verbündete zu machen, egal wie er es macht .
      6. Er ist einer der og Mitglieder und wird offiziell neben Sanji und Zorro der 3. Kaiserkommandant sein wurde in Arlongpark geforshadowt.passt alles zu odas miesem Stil gerade . One piece ist vorbei es ist nicht mehr was es mal war . Aber ist ja nur meine Meinung hoffe du wirst nicht aufhören mit one piece dann müsste ich ja schon nach dem Timeskip schon längst aufgehört haben .


      Laut Oda

      Oda: "I hope Usopp will keep being the weakest strawhats member no matter who joins the crew in the future. And I hope Chopper will get fooled by Usopp's lies forever." [source: 10th Treasures 2007]

      wird Lysop (wahrscheinlich) immer der Schwächste der Strohhutbande bleiben, auch wenn Chopper immer das kleinste Kopfgeld haben wird. God Lysop Moment ist schon längt vorbei, den wird er in Wanu-Kuni nicht wieder haben. Nach Wano bekommt Lysop sicherlich keine 1 Mrd. Berry oder nah dran, in meinen Augen. Wenn Lysop es gegen Ende von One Piece wirklich erreichen sollte, ist es absolut unwirklich und nicht wirklich verdient, weil ein Lysop niemals stärker wird, als ein Kommandant eines Kaisers von 1 Mrd. oder mehr Berry.
      Lustig finde ich von Oda, das er versucht, das Chopper bis zum Ende von OnePiece, alle Lügen von Lysop zu glauben :)

      Und zu Yasopp:
      Spoiler anzeigen

      Yasopp wenn er hört, das Lysop in Wano ist:



      Mag deine Gear-5-Anspielung, sehr schön, stark.
    • Die WR/ Marine weiß nur das was sie von Drake oder der CP0 gehört hat und wird somit kaum jeden richtig bewerten können.

      Realistisch ist daher vielleicht das die meisten um 300mio aufgewertet werden, weil sie dabei waren und zur Kaiserbande aufgestiegen sind. Dazu könnte Zorro und Sanji ein extra boost bekommen wegen ihren Siegen.

      Das Yamato Kaidos Tochter ist, wird ja im neuen Kapitel der Marine mitgeteilt, vielleicht ist das einer der Gründe wieso man noch keine Kopfgelder von den anderen sieht. Yamato wird jetzt einen dicken bekommen und somit ohnehin die Insel verlassen.
    • cloud88 schrieb:

      Realistisch ist daher vielleicht das die meisten um 300mio aufgewertet werden, weil sie dabei waren und zur Kaiserbande aufgestiegen sind. Dazu könnte Zorro und Sanji ein extra boost bekommen wegen ihren Siegen.
      Naja Ruffy hat für die Aktion auf der WCI eine Verdreifachung seines Kopfgeld bekommen. Auf Wano waren jetzt 2 Kaiser anwesend, die dazu zusätzlich auch noch besiegt worden - inklusive der Kommandanten von Kaido. Alleine dafür hat Ruffy dann (vermindert) gesagt, nur eine Verdoppelung für den im Endeffekt 1vs1 Sieg bekommen und ist auf 3 Milliarden geklettert. Law und Kid sind für den 2vs1 Sieg von 470 bzw 500 Mio. auch auf jeweils 3 Milliarden gesprungen.

      Wenn man sich diese Skalierung dann ansieht, finde ich "nur" 300 Mio. zuwachs doch für zu wenig. Vor allem Zorro und Sanji als Flügel, dann trotz Boost unter einer Milliarde bleiben. Und das für eine Kaiserbande finde ich dann doch zu wenig. Eher glaube ich das die restlichen Mitglieder auf von der SHB näher an Ruffy rücken, weil man Ruffy kein extra Kopfgeld geben wollte, würde für mich heißen: Zorro und Sanji kommen auf jeden Fall über eine Milliarde. Wenn ein Kaiser (im Falle von Law und Kid) eine Versechsfachung des Kopfgeld bedeuten, ist ein Kaiserkommandant in dem Fall mehr Wert also bei Zorro und Sanji als eine Verdoppelung (was ungefähr 300 Mio wiederspiegelt).

      In meinen Augen, wäre bei den Hauptakteueren, wie Zorro und Sanji eher eine Vervierfachung + kleiner Boost realistischer. Bei den anderen, die weniger Aufmerksamkeit bekommen haben, kann ich mir ein + von 500 Mio vorstellen.

      In dem Moment fällt mir ein das der Medic (Chopper) halt weiterhin einfach krass unterbewertet wird :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wieso ist Monkey D. Dragon der meistgesuchte Mann der Welt und hat somit das höchste Kopfgeld? Weil er so stark ist wie Prime Roger oder Prime Whitebeard? Eher unwahrscheinlich! Weil er die Revolution anführt, die sich direkt gegen die Weltregierung wendet? Sabo ist die rechte Hand Dragons und hat gerade mal ein langweiliges Kopfgeld von 600 Mio Berry. Wtf? Wieso ist Dragon dann der meistgesuchte Mann der Welt? Die Antwort mag vielleicht manche erstaunen, aber ich habe eine Antwort darauf. Lest gespannt mit.

      Dragon kennt die Existenz von Imu, die die Weltregierung anführt. " Na und ? Shanks konnte auf der Reverie mit seinem God Haki ja auch die Person hinter den Gorosei sicherlich spüren und einige andere kennen Imu sicherlich auch." Ich glaube, es ist viel persönlicher. Imu ist eine Frau und höchstwahrscheinlich Ruffys Mom. Dragon arbeite als Cipher Agent auf Mary Joa in seiner Jugend, lernte Imu kennen (typische Disney Liebesgeschichte), schwängerte sie, erfuhr später, was für eine crazy B**** sie eigentlich ist, kidnappte Ruffy und verzog sich mit "ihrem Baby" (!!!) ins East Blue. Sie hat es persönlich genommen und Dragon somit zur Zielscheibe Nr. 1 erklärt. Ruffy ist somit der eigentliche Erbe der Weltregierung! Er ist das Kind, das sowohl die Gene von Joyboy und seinem Erzfeind aus der Vergangenheit in sich trägt und die Welt VEREINEN wird. Ruffy ist das One Piece. Happy End. Seit Folge 1 hat Oda uns an der Nase herumgeführt und getäuscht. Es gibt keinen besseren Gag als wenn Ruffy selbst das One Piece ist. Deshalb hat Oda durch Rogers Lachen auf Laugh Tale zu uns eigentlich gesprochen und sein trolliges Lachen vermittelt. "He he he. Immer noch nicht erraten?" Wie in Fairy Tale, ist die Antwort auf die Leitfrage des Mangas schon seit Folge 1 lösbar.

      Das One Piece ist Ruffy!
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Wieso ist Monkey D. Dragon der meistgesuchte Mann der Welt und hat somit das höchste Kopfgeld? Weil er so stark ist wie Prime Roger oder Prime Whitebeard? Eher unwahrscheinlich! Weil er die Revolution anführt, die sich direkt gegen die Weltregierung wendet? Sabo ist die rechte Hand Dragons und hat gerade mal ein langweiliges Kopfgeld von 600 Mio Berry. Wtf? Wieso ist Dragon dann der meistgesuchte Mann der Welt? Die Antwort mag vielleicht manche erstaunen, aber ich habe eine Antwort darauf. Lest gespannt mit.

      Dragon kennt die Existenz von Imu, die die Weltregierung anführt. " Na und ? Shanks konnte auf der Reverie mit seinem God Haki ja auch die Person hinter den Gorosei sicherlich spüren und einige andere kennen Imu sicherlich auch." Ich glaube, es ist viel persönlicher. Imu ist eine Frau und höchstwahrscheinlich Ruffys Mom. Dragon arbeite als Cipher Agent auf Mary Joa in seiner Jugend, lernte Imu kennen (typische Disney Liebesgeschichte), schwängerte sie, erfuhr später, was für eine crazy B**** sie eigentlich ist, kidnappte Ruffy und verzog sich mit "ihrem Baby" (!!!) ins East Blue. Sie hat es persönlich genommen und Dragon somit zur Zielscheibe Nr. 1 erklärt. Ruffy ist somit der eigentliche Erbe der Weltregierung! Er ist das Kind, das sowohl die Gene von Joyboy und seinem Erzfeind aus der Vergangenheit in sich trägt und die Welt VEREINEN wird. Ruffy ist das One Piece. Happy End. Seit Folge 1 hat Oda uns an der Nase herumgeführt und getäuscht. Es gibt keinen besseren Gag als wenn Ruffy selbst das One Piece ist. Deshalb hat Oda durch Rogers Lachen auf Laugh Tale zu uns eigentlich gesprochen und sein trolliges Lachen vermittelt. "He he he. Immer noch nicht erraten?" Wie in Fairy Tale, ist die Antwort auf die Leitfrage des Mangas schon seit Folge 1 lösbar.

      Das One Piece ist Ruffy!
      Monkey D. Dragon hat wahrscheinlich das höchste Kopfgeld, weil er "gezielt" auf eine Revolution hin-arbeitet, darauf hin eine organisierte Armee bzw. starke Kommandanten (wie ein Kaiser) besitzt, die logischerweise, das selbe Ziel verfolgen, und die Marine weiß darüber bescheid.
      Piraten haben bekanntlich keine "Revolution" vor bzw. wollen die komplette WR und ihren Einfluss auf die Welt "ändern" oder "stürzen" (außer evtl. die SHB oder Roger Bande etc.)
      Da die WR aber weiß, das das eben Dragons "Motivation" ist, und er ein riesen Komplex besitzt (Armee,Spione, Kämpfer,Wissen etc.) stellt er momentan die größte "Gefahr" dar.
      Deswegen ist das höchste KG für ihn, in Kontrast zu seinem "Vorhaben" und die Bandbreite an Gefahr-Aspekten eine legitime Sache mMn..


      Und zum Thema One-Piece...



      Ich denke nicht, dass das One Piece Luffy sein soll, sondern eher eine "Sache" von dem jeder was haben wird bzw. haben kann.
      Luffy möchte auch kein Held sein, sondern von jeglichen Konzepten frei-sein.
      Als man die Roger Bande sah, als sie das One Piece sahen bzw. Laugh Tale, lachten sie und waren überglücklich...
      Daraus leite ich heraus, das das One Piece- Frieden, Glückseligkeit, Freundschaft, Liebe und Einigkeit sowie Brüderlichkeit in der Welt bewirken wird - zumindest in den meisten Ländern bzw. Orten.
    • AumShanti schrieb:

      Monkey D. Dragon hat wahrscheinlich das höchste Kopfgeld, weil er "gezielt" auf eine Revolution hin-arbeitet, darauf hin eine organisierte Armee bzw. starke Kommandanten (wie ein Kaiser) besitzt, die logischerweise, das selbe Ziel verfolgen, und die Marine weiß darüber bescheid.
      Das stimmt.
      Auch wenn Roger das höchste Kopfgeld, das je auf einen PIRATEN ausgesetzt wurde, muss es nicht heißen, dass auch andere ein höheres Kopfgeld erzielen können.
      Dragon fällt ja als "Terrorist" oder "sonstige Verbrecher" und nicht direkt als "Pirate"
    • Ich glaube wenn nicht nach spätestens Kapitel 1060-1065 die Kopfgelder der anderen Strohhüte kommen, gehe ich langsam davon aus, das bei denen dann vielleicht doch geschafft wurde diese zu vertuschen.

      Strohhüte:
      Ruffy: Mittlerweile sind die 3.000.000.000 Berry für Ruffy auch wirklich gerechtfertigt. Da es immernoch eine gemeinsame Tat gewesen ist, außerdem hatt Blackbeard als frischgewordener Kaiser auch "nur" 2.247.600.000 Millarden Berry. Hätte Ruffy Onigashima komplett alleine geraidet und jeden aus Kaidos Crew + ihn selber besiegt, dann wäre auch die 5 Millarden drin gewesen in meinen Augen.

      Zorro und Sanji: Minds. 1 Millarde wären angebracht, da man diese immer als die linke und rechte Hand Ruffys betrachtet hat. Es ist davon auszugehen, dass das Kopfgeld von Mr. 1 damals beim 1v1 schon 75 Mio. war. Also die Anpassung an King's und Queen's Kopfgeld ist daher nicht unbedingt in Stein gemeißelt und das es nicht eine Regel in One Piece ist. Daher sehe ich doch eher beide bei 1 Millarde anstatt 1,330 Millarden für Sanji und ein 1,40+ für Zorro.

      Nami: 166.000.000 bis 206.000.000 Millionen Berry. Meine Gründe. 1. Nami besiegte Ulti geschwächt ; 2. Sie hat ein Raid auf eine Kaisercrew überlebt. ; 3. Zeus Powerup. ; 4. Mitglied einer frischen Kaiserbande.

      Lysop: 300.000.000 bis 350.000.000 Millionen Berry. Meine Gründe: 1. Ihm wurde der Sieg über Page One angerechnet, obwohl er von Big Mom erledigt wurde. 2. Er hat einen Raid auf eine Kaisercrew überlebt. 3. Mitglied einer frischen Kaiserbande.

      Chopper: Gag Kopfgeld: 200 bis 500 Berry
      Verdientes Kopfgeld: 300.000.000 Millionen Kopfgeld.
      Gründe für das verdiente Kopfgeld ist, das jeder auf der Livebühne gesehen hat, das er zum Monster werden kann und selbst Queen ne Klatsche geben konnte wo er kurz geblutet hat. Zudem war er der einzige der in der Hitze des Gefechts das Gegenmittel für den Eisonivirus zusammenbrauen konnte.

      Robin: 500.000.000 Berry. Nicht nur durch das Besiegen von Black Maria die ein Kopfgeld von 480 Millionen hat sondern auch das die WG sie immer noch haben will. Zudem schlug es fehl, dass sie auf Onigashima durch die CP0 geschnappt werden konnte.

      Franky: 450.000.000 bis 500.000.000 Millionen Berry. Sehr kleine einfache Gründe eigentlich. Besiegen von Sasaki, Raid überlebt, Mitglied einer frischen Kaisercrew.

      Brook: 300.000.000 bis 350.000.000 Millionen Berry. Hatte keinen großen Kampf auf Onigashima. Ansonsten die anderen beiden bereits genannten Gründe.

      Jinbei: 600.000.000 bis 650.000.000 Millionen Berry. Besiegen von Who's Who und die anderen beiden Gründe.

      Kids Bande:
      Killer: 500.000.000 bis 550.000.000 Millionen Berry: Er konnte Kaido verletzten als sie noch alle gegen ihn gekämpft haben und er besiegte Basil Hawkins eigentlich mit Leichtigkeit nach dem er keine Voodoopuppen mehr hatte. Die anderen beiden genannten Gründe.

      Buggy und seine Crossgilde
      Buggy: 2.000.000.000 bis 2.500.000.000+- Milliarden Berry. 1 Milliarde muss aufgrund seines neuen Kaiser Status minds. drin sein.

      Crocodile: 600.000.000 bis 700.000.000 Berry. Wer weiß was er vor der Zwecksgemeinschaft mit Buggy so alles angestellt hat in dem Timeskip. Zudem ist sein Kopfgeld wohl generell aufgrund des Ausbruchs erneuert worden.

      Mihawk: 2.000.000.000 bis 3.000.000.000 Millarden Berry. Nicht weit hergeholt wenn Kid und Law nun auch 3 Millarden haben und es nicht zum Kaiser geschafft haben. Zudem ist er ja auch nicht umsonst der stärkste Schwertkämpfer. All diese Unentschieden mit Shanks, dann war das altes Kopfgeld eh eingefroren gewesen und nun die Zweckgemeinschaft mit Buggy. Wir wissen auch nicht wie Mihawk drauf ist, wenn er wirklich wirklich ernst machen sollte. Man weiß nicht ob er Kaido und Big Mom ziemliche Probleme hätte bereiten können oder nicht. Und er wird nicht ohne Grund eines der absoluten Endkämpfe für Zorro sein.
    • Kann mir jemand erklären wieso Nami, Chopper, Lysop einen neuen Kopfgelder bekommen sollen? Was haben die genau gemacht, welche der WR gefährlich wird?

      Ruffy hat Kaido plattgemacht, weswegen er ja einen Kopfgeld Erhöhung bekam. Zorro und Sanji werden einen bekommen. Jinbei, Franky, Robin & Brook weil sie einen Flying Six Member erledigt haben. Ich bin sicher diese Infos wurde an Marine weitergeleitet von Drake oder von CP0.

      Bei Chopper könnte ich durchaus vorstellen, da er Queens Gift neutralisierte. Aber Nami und Lysop? Ich sehe da keinen Grund wieso beide einen Kopfgeld Erhöhung bekommen sollen. Beide haben absolute nichts gemacht, welche die WR gefährlich werten kann.

      Mein Theorie ist für beide gibt erst später eine kräftige Kopfgelderhöhung, vermutlich auf Elbaf wo sicher Lysop arc gibt.
    • Dogtooth schrieb:

      Kann mir jemand erklären wieso Nami, Chopper, Lysop einen neuen Kopfgelder bekommen sollen? Was haben die genau gemacht, welche der WR gefährlich wird?
      Im Prinzip reicht die Zugehörigkeit zur SHB und die Verbindung zu Ruffy. Die Weltregierung hat schon versucht das D. bei Ruffy zu streichen, welches dann doch relativ erfolglos war. Jedoch wirbelt er mehr und mehr Staub auf, welcher nicht aufgewirbelt werden soll. Und die Weltregierung wird vermutlich soweit kombinieren können, das er das alles nicht alleine gemacht hat sondern mit seiner Crew. Und Ruffy sucht nicht selber nach Informationen, dies übernimmt im diesen Fall Robin, welche auch von der WR am liebsten schon gestern geschnappt werden sollte. Im Umkehrschluss wandelt die SHB gerade auf einem Pfad, den die Weltregierung seit Jahren mehr oder weniger sehr gut geheim gehalten hat. Und nun merken sie das die SHB drauf und dran ist, dieses Geheimnis zu lüften. Daher wird die Erhöhung für die von dir genannten Personen unteranderem einfach ein pauschal Erhöhung sein, weil sie Ruffy auf diesem Weg begleiten.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Hi

      Auf eine Bemessung/Erhöhung von Mitgliedern einer Piratenbande hat Oda etwas gesagt.


      Oda FPS 91 Kapitel 914 schrieb:

      L: Alle Charakter der Stufe Kaiser-Kommandant haben ein sehr hohes Kopfgeld. Steigt ihr Kopfgeld manchmal einfach aufgrund der Tatsache, dass sie Kommandant eines Kaisers sind an? Pseudonym: "Rice Love"

      O: Ja, ja, das ist tatsächlich der Fall. Nach dem Dress Rosa-Vorfall bekamen alle involvierten Strohhut-Piraten eine pauschale 50 Millionen Berry Erhöhung. Die Kopfgelder der Crewmitglieder steigen oft zusammen mit dem des Kapitäns. Das liegt daran, dass es sehr schwer ist, die einzelnen Stärken der individuellen Personen zu bewerten und ihnen ein Kopfgeld zuzuordnen.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Die Kopfgelder sind doch nur für die Story an sich interessant, um zu zeigen, wie gefährlich die Piraten schon sind.
      Andersweitig interessieren mich die Kopfgelder nicht mehr.

      Aber die Einführung der Kopfgelder für die Marine fand ich lustig. Da bin ich gespannt, ob man da spezielle Kopfgelder von den hochrangigen Mitgliedern mal sieht. Ich würds feiern, wenn Smoker ein Kopfgeld hätte oder Tashigi xD
    • Ich möchte nochmal kurz hier nachfragen.

      Die Höhe eines Kopfgeldes liegt nicht in der offensichtlichen Stärke einer Person, sondern, wie "gefährlich" diese Person für die Weltregierung ist, oder?
      Also bei einigen Personen konnte ich mir gut vorstellen, wieso diese ein hohes Kopfgeld hatten, vor allem die 4 Kaiser.
      Dass Ruffy so einen Schub bekommen hat, lag vor allem an der gesuchten Teufelsfrucht die er hat, die sich als eine legendäre TF herausgestellt hat.

      Aber Blackbeard, als einzige Person auf der Welt, der 2 Teufelsfrüchte in sich trägt, im Grunde genommen die 2 der stärksten Kategorie mit der er die Welt zerstören kann, er, der der Welt den Krieg erklärt hat, also Piraten, Weltregierung, Zivilisten, Marine. Blackbeard die Person mit der derzeit größten Zerstörungskraft.
      Wieso bleibt er so schwach auf den Kopfgeld?
      Zählt der Indikator des "Gefahrenlevels" etwa nicht mehr? Oder werden Kopfgelder jetzt einfach nur noch absurd hohe Zahlen?