Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diese ganzen Kopfgelder zeigen in meinen Augen nur wieder, wie absurd das ganze mit der Einführung von Jack und dessen Kopfgeld wurde.
      Die Kopfgelder waren in erster Linie sowieso nur nette Zahlen für die Leser aber sie verfolgten über die Grandline hinweg zumindest ungefähr ein Schema.

      Ich dachte urprünglich bei ca. 1 Mrd. Kopfgeld, welches auf Roger ausgesetzt war oder eben auf Dragon ausgesetzt ist, würde Oda die Spitze der Skala festsetzen. Für Ruffy, der die NW mit 400 Mio. erreicht, wäre das auch ein angenehmer Rahmen gewesen um sich über die Story hinweg an die Spitze zu steigern. Jinbei sagte ja mal in der Neuen Welt Steigen die Kopfgelder nicht so schnell an.
      Nach Dress Rosa ein viertel Mehr, nach WCI verdreifacht und Nach Wano nochmal verdoppelt. Ja ne ist klar Jinbei.

      Die Kommandaten hätte ich dann irgendwo bei 600-700 Mio. eingeschätz. Dann hätte auch das Kopfgeld von Ace mit 550 Mio. als Kommandant der 2. Divsion von WB gut reingepasst. Die Kaiser machen dann in kleinen Schritten ab 800 Mio. die Spitze unter sich aus. Stärketechnisch hätte das meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn gemacht! Ruffy hätte man jetzt bei ca. 850 Mio. einordnen können und Sanji, Zorro, Jinbei bei 600-700 Mio.
      Ja Kopfgelder gehen weit über Stärke hinaus aber bei den meisten Piraten ist deren Stärke in erster Linie der Gradmesser für die Gefahr die Sie ausstrahlen und von dem her das KG auch meist ein Indikator.

      Mir persönlich hätte das, mit Betrachtung der Aussage von Jinbei, deutlich besser gefallen und wäre auch für mich greifbarer als diese absurden Summen die jetzt ausgerufen sind.

      Wahrscheinlich wollte Oda aber nicht, dass die Kopfgelder sich in einem "logischen" Rahmen bewegen und hat deshalb die Skala komplett gesprengt damit er sich darüber keine Gedanken mehr machen muss.

      ich finde es schade ich liebe Zahlen und war immer ein Riesenfan von Kopfgelder und die Zahlenspiele bzw. die Indikatoren die Sie mit sich brachten.
      Nach der Einführung von Jack, dessen Kopfeld in meinen Augen die ganze Sache komplett ad absurdum geführt hat, war der Hype darüber leider schnell verflogen. Mittlerweile schüttel ich nur noch mit dem Kopf wenn ich neue Kopfgelder sehe und die Diskussion über Sinn und Unsinn die jetzt wieder darüber gestartet wird zeigt mir nur, dass es Oda im Grunde egal ist.
    • @Enel1988
      Das kommt daher, dass Blackbeard sich wohl nicht all zu oft mit der Marine/WR angelegt hat.

      Er hat zwei Teufelskräfte, hat einen "Krieg" gegen die Reste der Whitebeard Bande gewonnen und ist während dem TS zum Kaiser geworden. Doch hat er danach noch etwas größeres gemacht? Eher nicht. Derzeit ist seine Bande berüchtigt dafür, Teufelskräfte zu stehlen. Wenn sie aber nun öfter gegen die Marine kämpfen und sie platt machen, würde auch das Kopfgeld von Blackbeard erhöht werden.

      1058

      Bei den Spoilern für Kapitel 1058 erfahren wir ja das Kopfgeld von Mihawk. Es ist natürlich nicht nur auf seine Stärke begrenzt, sondern auch durch die Gefahr für die WR. Er ist ja bekannt als "Marinen Jäger". Bedeutet: Er hat in der Vergangenheit sehr oft gegen die Marine gekämpft. Dazu ist er der beste Schwertkämpfer der Welt. Daher hat er auch ein höheres Kopfgeld als Blackbeard.



      Je mehr man mit Marine/WR kämpft, desto höher wird das Kopfgeld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: SPOILER

    • Enel1988 schrieb:

      Ich möchte nochmal kurz hier nachfragen.

      Die Höhe eines Kopfgeldes liegt nicht in der offensichtlichen Stärke einer Person, sondern, wie "gefährlich" diese Person für die Weltregierung ist, oder?
      Also bei einigen Personen konnte ich mir gut vorstellen, wieso diese ein hohes Kopfgeld hatten, vor allem die 4 Kaiser.
      Dass Ruffy so einen Schub bekommen hat, lag vor allem an der gesuchten Teufelsfrucht die er hat, die sich als eine legendäre TF herausgestellt hat.

      Aber Blackbeard, als einzige Person auf der Welt, der 2 Teufelsfrüchte in sich trägt, im Grunde genommen die 2 der stärksten Kategorie mit der er die Welt zerstören kann, er, der der Welt den Krieg erklärt hat, also Piraten, Weltregierung, Zivilisten, Marine. Blackbeard die Person mit der derzeit größten Zerstörungskraft.
      Wieso bleibt er so schwach auf den Kopfgeld?
      Zählt der Indikator des "Gefahrenlevels" etwa nicht mehr? Oder werden Kopfgelder jetzt einfach nur noch absurd hohe Zahlen?
      Die Aussage "Die Kraft die Welt zu zerstören" darf man denke ich nicht zu ernst nehmen. Woher soll Sengoku das den wissen? Hat WB schonmal die Welt zerstört?

      Auch finde ich BB Kopfgeld eigentlich zu hoch für das was Er bisher geleistet hat, zumindest von dem was wir wissen. Ein WB hatte auch die Beben Kraft und war dank seiner anderen Fähigkeiten ich schätze mal mindestens 5 mal stärker als BB. Sein Kopfgeld ist aber trotzdem "nur" 5 Milliarden. WB hatte also den selben AOE wie BB, war dazu aber noch an der Spitze der Kämpfer im 1vs1 mit wahrscheinlich Roger und Garp. Wohingegen ein BB nichtmal einen 99% Toten WB besiegen konnte.

      Stell einen BB einfach mal einen Kaido gegenüber. BB wurde wahrscheinlich keine 5 Minuten überleben. Mal ganz abgesehen davon das BB Kaido garnicht verletzen könnte da man die Beben Kraft mit Haki aufhalten kann wie man an den Admirälen gesehen hat.

      Wenn ich also überlege was Ruffy, Law und Kid für Ihre 3 Milliarden tun mussten finde ich 2,2 Milliarden für BB noch viel zu viel.
    • Mayster schrieb:

      Stell einen BB einfach mal einen Kaido gegenüber. BB wurde wahrscheinlich keine 5 Minuten überleben. Mal ganz abgesehen davon das BB Kaido garnicht verletzen könnte da man die Beben Kraft mit Haki aufhalten kann wie man an den Admirälen gesehen hat.

      Wir wissen nicht wie sich negierende Wirkung gegenüber Zoans oder Paramecias verhält, wenn er einfach die Drachen-/ und Hybridform "ausschalten" kann stünde da zwar immernoch ein Kaido aber dieser wäre deutlich verletzbarer.
      Was das Haki angeht... es brauchte alle 3 Admiräle um die "Fern-Beben" aufzuhalten, wer weiß was bei Körperkontakt für eine Kraft freigesetzt wird.
      Beides zusammengenommen sähe ich also Kaido und BB in einem 1v1 auf einem ähnlichen Level (Tendenz bleibt imo aber bei Kaido) sofern er die GuraGura zumindest ein bisschen unter Kontrolle gebracht hat.



      Mayster schrieb:

      Wenn ich also überlege was Ruffy, Law und Kid für Ihre 3 Milliarden tun mussten finde ich 2,2 Milliarden für BB noch viel zu viel.

      Er hat (wenn auch nicht alleine) das Machtgefüge tüchtig durchmischt unter anderem indem er eine/die einzige Regel der Teufelsfrüchte gebrochen indem er zwei Kräfte in einem Körper beherbergt. Er hat Beehive wieder aufleben lassen und seine Kerncrew besteht aus Level 6 Impel down Insassen die potenziell auch alle ein gigantisches Kopfgeld haben können.
      Alles in allem finde ich sein KG also angemessen.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • RobZen schrieb:

      Zusammengefasst

      Ruffy = ~ 3.000.000.000
      (2,956 Mrd. bis 3,29 Mrd. evtl?)

      Zoro = 1.400.000.000

      Sanji = 1.350.000.000

      Jimbei = 820.000.000

      Robin = 666.000.000

      Anmerkung aus dem Zitat: [..] Ich traue Oda hier sogar einen unerwarteten Hammer zu, sodass Robin sogar ein noch wesentlich höheres KG bekommen wird, als "läppische" 400 - 500 Mio. [...]

      Franky = 472.000.000

      Nami = 370.000.000

      Chopper = 321.000.100

      Brook = 283.666.000

      Lysop = 250.000.000

      Ja nun... mit den aktuellen Spoilern für Kapitel 1058 sind nun auch alle neuen KGs der SHB draußen.
      Da es mir maßlos in den Fingern kribbelt hierzu vorab Stellung beziehen packe ich alles weitere vorerst in einen Spoilerkasten.

      Da Ruffys KG aber ja nun schon bekannt ist, kann ich zumindest hier kurz ein Häckchen bzgl. meiner Prediction setzen. Ich muss allerdings ein paar Punkte dazu erwähnen.
      Das KG, welches ich damals geschätzt habe, habe ich im Kopf natürlich auch an anderen Faktoren festgemacht, die nicht absehbar waren - beispielsweise die KGs von Kid und Law.
      Niemals hätte ich gedacht, dass sie das gleiche KG bekommen würde wie Ruffy.

      Ich habe es im Nachgang mal in einem Kapitelthread erwähnt: Unter diesen Umständen ist Ruffys KG deutlich zu niedrig und hätte um ca. 500 Mio - 800 Mio höher liegen müssen.
      Auch mit Blick auf Kapitel 1058 sehe ich das so. Wenn nicht sogar nun mehr denn je.

      Vorab möchte ich nocheinmal klarstellen, dass mir bewusst ist, dass KGs in der OP-Welt eher schall und rauch sind. Nichtsdestotrotz sind sie ein Bestandteil dieser Welt und sollten auch entsprechend sinnvoll behandelt werden. So stehe ich zu diesem Thema.

      Ich fange mal mit der fragwürdigsten Entscheidung an, die Oda getroffen hat:
      Jimbei & Sanji

      Jimbei lag vor Wano etwa 100 Mio über Sanji und es wäre daher nicht abwegig gewesen, wären die beiden Kopfgelder nach Wano nicht zu weit auseinander gewesen. Allerdings im Sinne von: Sanji wird an Jimbei vorbeiziehen.
      Zwei Dinge verstehe ich also absolut nicht: Wieso liegt Jimbei so deutlich über der Milliarde und wieso liegt Jimbei auch noch vor Sanji?

      Egal wie man es dreht und wendet: Es ergibt keinen Sinn. Sanji wurde als einer der Flügel des künftigen PK bezeichnet, quasi eine von zwei Personen, die für Ruffy wie die linke oder rechte Hand fungiert. Zudem hat Sanji den zweistärksten Kommandanten der Beast-Piraten erledigt - der ein KG von über 1,3 Mrd. hatte!

      Jimbei hingegen genießt "nur" den Ruf des ehem. Samurai der Meere. Das tat er allerdings schon seit 2 Jahren. Sein KG war also so aktuell wie möglich. 438 Mio. Berry.
      Wieso rechtfertigt der Sieg über Who's Who also nun knappe 700 Mio mehr, wo WW doch selbst nichtmal 700 Mio wert war?
      Tut mir Leid das zu sagen, doch so gern ich Jimbei mag, das KG ist absolut nicht gerechtfertigt. Aber da geht es mir nicht nur bei ihm so...

      Sanji hingegen dann so "weit" von Zorro zu entfernen fühlt sich auch falsch an. Insbesondere, wenn Jimbei nur eine Millionen weniger hat.

      Kurzum: Sanji zu wenig, Jimbei zu viel.

      Zorro
      Für meinen Geschmack eine Spur zu niedrig, jedoch alles in allem absolut verdient.

      Ein kurzes Zwischfazit zu neuen "Milliardären":
      Wenn zumindest ein Punkt sehr hervorsticht und mir gefällt, dann der, dass (bis auf Jimbei) die KGs nicht das der gegner überstiegen haben, obwohl die Gegner deutlich drüber liegen und auch deutlich besiegt wurden.

      Das macht für mich auch einmal mehr klar, warum Katakuri trotz seines niedrigeren Kopfgeldes stärker als bspw. King gewesen sein könnte. Das Kopfgeld spiegelt nicht die Stärke wieder! Und das zeigen die nachfolgenden KGs nochmal umso deutlicher.

      Robin
      Ein absolut konsequentes und völlig gerechtfertigtes Kopfgeld! Sie mag mit Black Maria nicht die stärkste Gegnering besiegt haben, aber schaut man sich mal die gesamte Kausalität an, dann ist Robin als Mitglied von Nikas Kaiserbande nun eine unglaublich große Gefahr für die Regierung. Mehr gibt es nicht zu sagen. Das Kopfgeld geht absolut klar!

      Die nächsten 4 muss ich kurz zusammenfassen:
      Franky, Brook, Nami und Lysop.

      Bei diesen vieren hat sich Oda absolut kein Bein ausgerissen. Jeder von ihnen hat eine pauschale Erhöhung von genau 300 Mio bekommen.
      Aus Frankys Sicht mehr als ungerechtfertigt. Sasaki lag nicht nur wesentlich höher, sondern war auch ein Gegner, der von Franky wirklich in einem 1 gegen 1 besiegt wurde.
      Brook und Lysop gingegen haben absolut nichts gerissen. Nami durfte wenigstens noch Ulti-Reste wegputzen, was in Relation zu Franky allerdings trotzdem abstinkt.

      Sein Kopfgeld empfinde ich wirklich als eine Beleidigung für seine Leistung. Auch - oder sogar ganz besonders - im Vergleich zu den anderen.
      Ein bisschen mehr kreativität hätte ich mir zumindest bei ihm noch von Oda gewünscht.

      Bei Nami und Brook hätte die Erhöhung gern auch eine Spur niedriger sein können. Lysop hingegen... dem sein Gesicht gehört für mich unlängst auf Choppers Steckbrief...

      Apropos Chopper...
      Man... wie öde und abgedroschen kann ein Running Gag eigentlich werden?
      Es ist wirklich eine absolute Schande wie Oda diesen Gag auf Kosten von Chopper weiterzieht. Aber ohne Double Plüsch hätte Chopper eh nicht genug Fell für den Mist, den er erdulden muss.

      Fazit zu den neuen KGs der SHB:
      Mau und durchwachsen. Hier und da durchaus gut, der Großteil jedoch eher zum Kopfschütteln. Es vermittelt den Eindruck, Oda habe kein Bock mehr auf KGs oder sein Konzept für diese über Bord geworfen.

      Das zeigen auch die drei neuen Kopfgelder:
      Mihawk, Buggy und Crocodile.

      Aus irgendeinem Grund stört es mich nichtmal, dass Buggy knapp über Ruffy liegt, denn irgendwie hatte man da aufgrund seines Statuses schon eine Vorahnung. Dass er als Kaiser allerdings unter Mihawk liegt ist für mich schon wieder eine Spur zu viel.
      Und wie Crocodile auf fast 2 Mrd. kommt ist mir auch ein absolutes Rätsel. Das ist gleich noch unglaubwürdiger als es bei Jimbei der Fall ist - und der hat nur 1,1 Mrd.

      Blackbeard als Kaiser wurde gerade von 5 Piraten überholt. Der sechste hängt ihm sogar schon im Nacken. Wie soll man ihn da als Kaiser aktuell überhaupt ernst nehmen, wenn man Teil der Bevölkerung ist?

      Also ich muss sagen... die neuen KGs von Oda sind nahezu durch die Reihe weg für die Tonne. Er schmeißt hier wild mit Zahlen um sich um Wow-Effekte zu erzeugen, aber so wirklich Sinn dahinter sehe ich nicht. Die Zahlen sind jetzt wie sie sind, aber gefallen werden sie mir definitiv nicht. Bei einigen sogar in der Langzeitwirkung.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen () aus folgendem Grund: Kapitel ist raus, Spoilerkasten entfernt

    • Enel1988 schrieb:

      Die Höhe eines Kopfgeldes liegt nicht in der offensichtlichen Stärke einer Person, sondern, wie "gefährlich" diese Person für die Weltregierung ist, oder?
      meistens bedeutet Gefahr= Stärke & Einfluss. Also gilt, dass die Kopfgelder in vielen Fällen durchaus als Gradmesser dienen können, wie stark die Charaktere sind und wie stark Oda sie einschätzt. Denn es gibt kein offizielles Power-Level, aber dafür hat Oda die Kopfgelder eingeführt gehabt.
    • RobZen schrieb:

      RobZen schrieb:

      Zusammengefasst

      Ruffy = ~ 3.000.000.000
      (2,956 Mrd. bis 3,29 Mrd. evtl?)

      Zoro = 1.400.000.000

      Sanji = 1.350.000.000

      Jimbei = 820.000.000

      Robin = 666.000.000

      Anmerkung aus dem Zitat: [..] Ich traue Oda hier sogar einen unerwarteten Hammer zu, sodass Robin sogar ein noch wesentlich höheres KG bekommen wird, als "läppische" 400 - 500 Mio. [...]

      Franky = 472.000.000

      Nami = 370.000.000

      Chopper = 321.000.100

      Brook = 283.666.000

      Lysop = 250.000.000
      Ja nun... mit den aktuellen Spoilern für Kapitel 1058 sind nun auch alle neuen KGs der SHB draußen.
      Da es mir maßlos in den Fingern kribbelt hierzu vorab Stellung beziehen packe ich alles weitere vorerst in einen Spoilerkasten.

      Da Ruffys KG aber ja nun schon bekannt ist, kann ich zumindest hier kurz ein Häckchen bzgl. meiner Prediction setzen. Ich muss allerdings ein paar Punkte dazu erwähnen.
      Das KG, welches ich damals geschätzt habe, habe ich im Kopf natürlich auch an anderen Faktoren festgemacht, die nicht absehbar waren - beispielsweise die KGs von Kid und Law.
      Niemals hätte ich gedacht, dass sie das gleiche KG bekommen würde wie Ruffy.

      Ich habe es im Nachgang mal in einem Kapitelthread erwähnt: Unter diesen Umständen ist Ruffys KG deutlich zu niedrig und hätte um ca. 500 Mio - 800 Mio höher liegen müssen.
      Auch mit Blick auf Kapitel 1058 sehe ich das so. Wenn nicht sogar nun mehr denn je.

      Vorab möchte ich nocheinmal klarstellen, dass mir bewusst ist, dass KGs in der OP-Welt eher schall und rauch sind. Nichtsdestotrotz sind sie ein Bestandteil dieser Welt und sollten auch entsprechend sinnvoll behandelt werden. So stehe ich zu diesem Thema.

      Infos aus Kapitel 1058


      Ich fange mal mit der fragwürdigsten Entscheidung an, die Oda getroffen hat:
      Jimbei & Sanji

      Jimbei lag vor Wano etwa 100 Mio über Sanji und es wäre daher nicht abwegig gewesen, wären die beiden Kopfgelder nach Wano nicht zu weit auseinander gewesen. Allerdings im Sinne von: Sanji wird an Jimbei vorbeiziehen.
      Zwei Dinge verstehe ich also absolut nicht: Wieso liegt Jimbei so deutlich über der Milliarde und wieso liegt Jimbei auch noch vor Sanji?

      Egal wie man es dreht und wendet: Es ergibt keinen Sinn. Sanji wurde als einer der Flügel des künftigen PK bezeichnet, quasi eine von zwei Personen, die für Ruffy wie die linke oder rechte Hand fungiert. Zudem hat Sanji den zweistärksten Kommandanten der Beast-Piraten erledigt - der ein KG von über 1,3 Mrd. hatte!

      Jimbei hingegen genießt "nur" den Ruf des ehem. Samurai der Meere. Das tat er allerdings schon seit 2 Jahren. Sein KG war also so aktuell wie möglich. 438 Mio. Berry.
      Wieso rechtfertigt der Sieg über Who's Who also nun knappe 700 Mio mehr, wo WW doch selbst nichtmal 700 Mio wert war?
      Tut mir Leid das zu sagen, doch so gern ich Jimbei mag, das KG ist absolut nicht gerechtfertigt. Aber da geht es mir nicht nur bei ihm so...

      Sanji hingegen dann so "weit" von Zorro zu entfernen fühlt sich auch falsch an. Insbesondere, wenn Jimbei nur eine Millionen weniger hat.

      Kurzum: Sanji zu wenig, Jimbei zu viel.

      Zorro
      Für meinen Geschmack eine Spur zu niedrig, jedoch alles in allem absolut verdient.

      Ein kurzes Zwischfazit zu neuen "Milliardären":
      Wenn zumindest ein Punkt sehr hervorsticht und mir gefällt, dann der, dass (bis auf Jimbei) die KGs nicht das der gegner überstiegen haben, obwohl die Gegner deutlich drüber liegen und auch deutlich besiegt wurden.

      Das macht für mich auch einmal mehr klar, warum Katakuri trotz seines niedrigeren Kopfgeldes stärker als bspw. King gewesen sein könnte. Das Kopfgeld spiegelt nicht die Stärke wieder! Und das zeigen die nachfolgenden KGs nochmal umso deutlicher.

      Robin
      Ein absolut konsequentes und völlig gerechtfertigtes Kopfgeld! Sie mag mit Black Maria nicht die stärkste Gegnering besiegt haben, aber schaut man sich mal die gesamte Kausalität an, dann ist Robin als Mitglied von Nikas Kaiserbande nun eine unglaublich große Gefahr für die Regierung. Mehr gibt es nicht zu sagen. Das Kopfgeld geht absolut klar!

      Die nächsten 4 muss ich kurz zusammenfassen:
      Franky, Brook, Nami und Lysop.

      Bei diesen vieren hat sich Oda absolut kein Bein ausgerissen. Jeder von ihnen hat eine pauschale Erhöhung von genau 300 Mio bekommen.
      Aus Frankys Sicht mehr als ungerechtfertigt. Sasaki lag nicht nur wesentlich höher, sondern war auch ein Gegner, der von Franky wirklich in einem 1 gegen 1 besiegt wurde.
      Brook und Lysop gingegen haben absolut nichts gerissen. Nami durfte wenigstens noch Ulti-Reste wegputzen, was in Relation zu Franky allerdings trotzdem abstinkt.

      Sein Kopfgeld empfinde ich wirklich als eine Beleidigung für seine Leistung. Auch - oder sogar ganz besonders - im Vergleich zu den anderen.
      Ein bisschen mehr kreativität hätte ich mir zumindest bei ihm noch von Oda gewünscht.

      Bei Nami und Brook hätte die Erhöhung gern auch eine Spur niedriger sein können. Lysop hingegen... dem sein Gesicht gehört für mich unlängst auf Choppers Steckbrief...

      Apropos Chopper...
      Man... wie öde und abgedroschen kann ein Running Gag eigentlich werden?
      Es ist wirklich eine absolute Schande wie Oda diesen Gag auf Kosten von Chopper weiterzieht. Aber ohne Double Plüsch hätte Chopper eh nicht genug Fell für den Mist, den er erdulden muss.

      Fazit zu den neuen KGs der SHB:
      Mau und durchwachsen. Hier und da durchaus gut, der Großteil jedoch eher zum Kopfschütteln. Es vermittelt den Eindruck, Oda habe kein Bock mehr auf KGs oder sein Konzept für diese über Bord geworfen.

      Das zeigen auch die drei neuen Kopfgelder:
      Mihawk, Buggy und Crocodile.

      Aus irgendeinem Grund stört es mich nichtmal, dass Buggy knapp über Ruffy liegt, denn irgendwie hatte man da aufgrund seines Statuses schon eine Vorahnung. Dass er als Kaiser allerdings unter Mihawk liegt ist für mich schon wieder eine Spur zu viel.
      Und wie Crocodile auf fast 2 Mrd. kommt ist mir auch ein absolutes Rätsel. Das ist gleich noch unglaubwürdiger als es bei Jimbei der Fall ist - und der hat nur 1,1 Mrd.

      Blackbeard als Kaiser wurde gerade von 5 Piraten überholt. Der sechste hängt ihm sogar schon im Nacken. Wie soll man ihn da als Kaiser aktuell überhaupt ernst nehmen, wenn man Teil der Bevölkerung ist?

      Also ich muss sagen... die neuen KGs von Oda sind nahezu durch die Reihe weg für die Tonne. Er schmeißt hier wild mit Zahlen um sich um Wow-Effekte zu erzeugen, aber so wirklich Sinn dahinter sehe ich nicht. Die Zahlen sind jetzt wie sie sind, aber gefallen werden sie mir definitiv nicht. Bei einigen sogar in der Langzeitwirkung.



      LG
      also darauf wollte ich kurz eingehen .


      ich bin mit zorro seinen KG sehr zu frieden und das hat er sich sehr verdient . ich finde auch sehr schön das oda hier nicht übertreibt .
      das zeigt auch einfach wieso jack , queen und king so hohe kopfgelder hatten sie waren halt extrem gefährlich für die zivilisten .

      was ein katakuri z.b nicht ist er macht nur so viel wie nötig ist.

      jinbei finde ich auch vollkommen ok so , wieso seins so gestiegen ist ganz einfach
      die 438 mio die jinbei hatte waren noch die als samurai soweit ich weiß , bei big mom hat er keine erhöhung bekommen da er nur ein teil ihrer flotte war . jetzt aber ist er teil der kaiser bande vom strohhut .
      das heisst 300 mio bonus für kaiser + den bonus fürs besiegen von WW deswegen passt das für mich ganz gut .

      kommen wir zu sanji
      ich find das KG von ihm auch sehr passend , etwas unter dem von zorro und jinbei aber auch nicht so viel drunter .
      klar er hat queen besiegt aber im vergleich zu zorro hat er halt weniger gezeigt .
      wie gesagt jinbei ist nur vor sanji weil er schon in der crew war und deswegen keinen zusätzlichen bonus bekommen hat, so erkläre ich mir das.


      robin passt für mich ganz gut obwohl auch 666 mio ganz geil gewesen wären

      bei franky bin ich auch enttäuscht vorallem er ist nicht mal aufn steckbrief , obwohl witzig war das schon gewesen ^^

      nami und brook gehen für mich klar , gut brook hat eher nix gemacht aber dafür hat er in WCI geglänzt

      lysopp ist einfach nur ein witz der hätte eher ne minderung bekommen sollen .
      und chopper ist mal wieder nicht witzig .
    • Ich kann den Witz hinter Odas Kopfgeld für Zoro schon etwas verstehen.
      Aber Spiegelt es mMn in keinster weise seine Wahre Stärke/Gefahr wieder.
      Ich sehe Zorro im Bereich 2Mrd. bis 2,5Mrd.
      Damit wäre er noch unter den Kaisern und Kidd/Law und welche Big Mom erledigt haben und Mihawk. Das wäre in Ordnung.
      Zorro hat ne weile gegen beide Kaiser mitgehalten, den Doppelangriff von Kaido/ Bigmom kassiert, King besiegt, immer geliefert wenn es darauf ankam.

      Also ich sehe Zoro bei 2 bis 2,5Mrd.
      Sabji bei 1,5Mrd.
      Jinbai bei 1,4Mrd.

      Das wäre eine rationale gerechte Verteilung.

      Das ist halt meine Persönliche Meinung.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Also ich sehe Zoro bei 2 bis 2,5Mrd.
      Sabji bei 1,5Mrd.
      Jinbai bei 1,4Mrd.

      Das wäre eine rationale gerechte Verteilung.

      Das ist halt meine Persönliche Meinung.
      Dir sei natürlich deine Meinung gegönnt. :-D :-D

      Nur hat das absolut nichts mit einer "rationalen, gerechten" Verteilung zu tun. Dabei geht es mir auch gar nicht um die explizite Höhe. Klar könnte Oda plausibel darlegen, warum Zorro ein Kopfgeld von z.B. 2 Mrd. Bery bekommen sollte. Dies müsste Oda aber dann auch auf Sanji anwenden.

      Ich denke schon, dass Zorro und Sanji in kurzer Zeit ihr finales Kopfgeld von so ca. 3 Mrd. Bery erhalten werden. Für den Moment geht ihr aktuelles Kopfgeld aber in Ordnung, immerhin haben beide letzten Endes "nur" gegen Kommandanten gewonnen.
    • Nunja.
      Oda bleibt in meinen Augen seiner Linie treu.
      Kuzan hat es glaube ich ja zu Nico Robin gesagt, was es mit den Kopfgeldern auf sich hat.
      Es hat NIX mit der Stärke von jemanden zu tun, sondern darum, wie gefährlich, also welches Gefahrenpotential jemand für die Weltregierung hat.
      Zorro hat ja nur gegen andere Piraten immer gekämpft. NICHT gegen die Weltregierung. Glaube er hat einmal gegen Ecki von der damaligen CP-9 gekämpft wenn ich mich recht erinnere
    • Oda hat versucht die Bedeutung der Kopfgelder hinsichtlich stärke zu relativieren, dabei ist es letztlich nichts anderes als ein Stärkeranking.

      Warum sonst sollte Ruffy „nur“ 3Mrd. Haben ?
      Er hat die Nikka-Frucht, ist ein D Träger, hat Kaido besiegt.
      Ruffy müsste aus Sicht der Regierung einer der gefährlichsten überhaupt sein und dementsprechend deutlich höher als 3Mrd. sein.

      Zorro aktuelles Kopfgeld ist daher nichts anderes als ein Gag.

      Mihawk soll also gefährlicher als Ruffy sein aus Sicht der Regierung?
      Glaube ich kaum.

      Zorro sehe ich bei 2,5Mrd.
      Ruffy bei 4Mrd.
      Sanji hat Queen platt gemacht und sollte mMm die 1,5Mrd bekommen.
      Jinbai hat „nur“ diesen Sebelzahntypen platt gemacht. Sehe ich einen Tick unter Sanji.

      Damit wäre dann auch wieder das alte Monstertrio wieder vereint.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Mihawk soll also gefährlicher als Ruffy sein aus Sicht der Regierung?
      Du kennst schon den neuen Beinamen von Mihawk oder?
      Seit er den Beinamen "Marinejäger" ist, bringt er wohl einige starke Marineleute zur Strecke. Die Marine ist im Grunde genommen der Schutz der Weltregierung.
      Mir ist klar, dir als Zorro-Fan geht das alles total gegen den Strich. Aber seitdem wir die 1 Milliarde Berry Grenze geknackt haben, sind in meinen Augen die Kopfgelder unrealistisch bei vielen Charakteren.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Warum sonst sollte Ruffy „nur“ 3Mrd. Haben ?
      Er hat die Nikka-Frucht, ist ein D Träger, hat Kaido besiegt.
      Ruffy müsste aus Sicht der Regierung einer der gefährlichsten überhaupt sein und dementsprechend deutlich höher als 3Mrd. sein.
      Kaido hat sich sein Kopfgeld von fast 5 Mrd. aufgebaut, seit er ein Kind ist. Er war in der gefährlichsten Bande von Piraten die jemals existierte und hat es geschafft Kaiser zu werden und den Ruf aufzubauen, einer der stärksten Piraten überhaupt zu werden. Sein Fall war ein gemeinschaftliches Werk, wenn Ruffy direkt den Boost in dessen Dimension bekommen hätte, dann wären jegliche Kopfgelder obsolet weil es keinerlei Verhältnismäßigkeit mehr gäbe.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Mihawk soll also gefährlicher als Ruffy sein aus Sicht der Regierung?
      Glaube ich kaum.
      Da sollte man jetzt auch eher die Sicht der WR annehmen. Mihawk war als Marinejäger bekannt. Wenn die WR die Institution der 7 Samurai auflöst und einen unter ihnen hat, der eben Jagd auf eine zugehörige Partei der WR macht, dann ja sehe ich das durchaus als gefährlich an, weil es eine direkte Dauerbedrohung darstellt. Zumal die Crossguild um eben diesen Mann auch Kopfgelder auf Marineangehörige ausstellt. Wenn das kein Grund ist einen hohen Gefahrenlevel zugerechnet zu bekommen, was denn bitte dann?
    • Also Kopfgelder in One Piece galten für mich, bis zum TS, als eine Art Stärkeranking.
      Es gab zwar Ausnahmen wie Nico Robin aber ansonsten war es halt ein Indiz für Stärke.
      Mittlerweile aber stört mich der Weg den Oda mit den Kopfgeldern eingeschlagen hat.
      Die Höhe eines Kopfgeldes hat mittlerweile unterschiedliche Ursachen.

      - grösse der Gefahr für die WR
      - Kampfkraft
      - Brutalität

      Jemand wie Robin bekam als Kind 79 Mio aufs Auge gedrückt. Dragon gilt als der meist gesuchteste Mann der Welt und wird wohl noch über Whitebeard stehen.

      Whitebeard wird sein Kopfgeld wohl durch seine Stärke erhalten haben.
      Ebenso wie BM oder Kaido.

      Kid hatte auf dem Sabody schon mehr als Ruffy weil er brutaler war.

      Aber hier sehe ich grosse Denkfehler.
      Lunarier haben von Haus aus 100 Mio Kopfgeld.
      Weil man sie auslöschen will.
      Warum macht man das dann nicht auch bei D Trägern? Gerade die stellen doch immer eine Gefahr da. Aus jedem könnte Theoretisch der neue Roger oder Xebec werden.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Oda hat versucht die Bedeutung der Kopfgelder hinsichtlich stärke zu relativieren, dabei ist es letztlich nichts anderes als ein Stärkeranking.

      Warum sonst sollte Ruffy „nur“ 3Mrd. Haben ?
      Er hat die Nikka-Frucht, ist ein D Träger, hat Kaido besiegt.
      Ruffy müsste aus Sicht der Regierung einer der gefährlichsten überhaupt sein und dementsprechend deutlich höher als 3Mrd. sein.

      Zorro aktuelles Kopfgeld ist daher nichts anderes als ein Gag.

      Mihawk soll also gefährlicher als Ruffy sein aus Sicht der Regierung?
      Glaube ich kaum.

      Zorro sehe ich bei 2,5Mrd.
      Ruffy bei 4Mrd.
      Sanji hat Queen platt gemacht und sollte mMm die 1,5Mrd bekommen.
      Jinbai hat „nur“ diesen Sebelzahntypen platt gemacht. Sehe ich einen Tick unter Sanji.

      Damit wäre dann auch wieder das alte Monstertrio wieder vereint.
      Rein Kämpferisch gesehen, sehe ich Mihawk höher als Ruffy.
      Wenn man Ruffy nur nach der Gefahr für die WR beurteilt müsste er jetz 6 MRD haben müssen.
      Denn es droht die Wiederholung eines erneuten Sturzes der Himmelsdrachen wie einst vermutlich Joyboy es vor hatte.

      Demnach wird es immer schwerer darüber zu Urteilen wie Stark oder wichtig jemand ist. Weil man die Geschichte eines Charackters nicht kennt.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Oda hat versucht die Bedeutung der Kopfgelder hinsichtlich stärke zu relativieren, dabei ist es letztlich nichts anderes als ein Stärkeranking.
      Habe deine Beiträge über mehrere Threads bereits gelesen und bin mir unsicher, ob du den gleichen Anime wie wir verfolgst. An deinem Gehabe über Zoro und Sanji als auch das angeblich zerstörte Trio durch Jinbei ist halt nicht mal gerecht noch rational.

      Die Gomu Gomu no Mi wurde aus den Geschichtsbüchern gestrichen, die D. wurden im Namen immer verschwiegen oder abgewandelt, daher auch die empörten Kommentare über das "D." in den Wanted Postern. Wir lernten bereits am Anfang, dass die Kopfgelder sich durch verschiedene Faktoren ergeben und gar nicht so viel mit dem reinen "Stärkefaktor" zu tun haben. Die Aussage, dass es letztendlich "nichts anderes als ein" Stärkeranking ist, ist halt bullshit.

      Sie löschten eine Teufelsfrucht aus den Geschichtsbüchern, weil NIEMAND über diese Frucht bescheid wissen soll und jetzt forderst du, dass die komplette Welt erfährt, dass es Nika doch gibt? Aus dem Nichts das Kopfgeld eines Piraten dermaßen so zu erhöhen, aber zu verschweigen, dass es nur aufgrund von Nika ist? Aus der Sinn der Weltregierung wäre das ein absolut fataler Schachzug. Es wird niemanden, außer andere Kaiser, geben, der auch nur ansatzweise dazu fähig ist einen anderen Kaiser zu stürzen und selbst das wäre ein massiver Krieg der seines Gleichen sucht.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Warum macht man das dann nicht auch bei D Trägern? Gerade die stellen doch immer eine Gefahr da. Aus jedem könnte Theoretisch der neue Roger oder Xebec werden.
      Der entscheidende Unterschied zwischen Lunarier und der D. Familie ist einfach der, dass versucht wird, das D. zu unterdrücken und zu verstecken. Ein D. darf nicht öffentlich existieren, dass machten sie schon zu Gol D. Rogers Zeiten mehr als deutlich,
      Entsprechend heißt es nach Weltregierung-Manier: "alles unter einem Teppich kehren".

      Lorenor Zoro schrieb:

      Mihawk soll also gefährlicher als Ruffy sein aus Sicht der Regierung?
      Glaube ich kaum.
      Ganz eindeutiges Ja, denn Mihawk war ein Shichibukai, hat also aller Wahrscheinlichkeit nach einiges an Wissen über die Regierung an sicht. Er hält den Titel des "Strongest Swordsman in the World", zählt als Kommandant unter einem neuem Kaiser, welcher aktiv die Jagd auf Marine fördert und bemittelt. Seine legendären Kämpfe gegen Shanks sind aller Welt bekannt, auch, dass es wohl keinen eindeutigen Sieger gab, entsprechend gehen sie grundsätzlich davon aus, dass seine Stärke der eines Kaisers ist.

      Vergiss das "er ist Nika, er muss automatisch ein sehr hohes Kopfgeld haben" völlig, denn die Regierung möchte diese Frucht noch immer von der Bevölkerung verstecken.

      Die alte Generation erlischt langsam, doch diese Generation stammt aus den legendärsten Zeiten der One Piece Welt. Dass Ruffy als mehr oder weniger Newcomer nicht direkt auf die Höhe springt, die sich ein Kaido in seinen knapp 60 Jahren erarbeiten hat, ist völlig verständlich. Kaido versklavte ein komplettes Land, Big Mom erstellte ein komplett neues Land, regierte mit eiserner Hand und lies ganze Völker und Länder versklaven, verspeiste ihre eigenen Mitglieder und war in einer Bande von Xebec, wie Kaido auch. Auch sie schaffte sich ihr Bounty in knapp 70 Jahren.
      Auch ein Whitebeard erarbeitete sich einen Titel als "Strongest Man in the World" in 72 Jahren Mühsam. Da wird ein Jungspund wie Ruffy sicherlich auf die gleiche Höhe gestellt. Blackbeards aktuelles Kopfgeld spiegelt auch sein Wissen wider, nämlich die Verwendung mehrerer Teufelsfrüchte und das extrahieren "willkürlicher" Kräfte.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro sehe ich bei 2,5Mrd.
      Sanji hat Queen platt gemacht und sollte mMm die 1,5Mrd bekommen.
      Jinbai hat „nur“ diesen Sebelzahntypen platt gemacht. Sehe ich einen Tick unter Sanji.

      Zoro hat 1Mrd. mehr Kopfgeld als Sanji absolut nicht verdient, das wäre eine Frechheit gegenüber der bisherigen Rivalität. Durch einen so großen Unterschied, würde Oda ein enormes Loch in die Fanbase sprengen.
      Jinbei hat den Bonus von Big Mom, dem Shichibukai und dem Wechsel von einem Kaiser zum Anderen. Ich denke nicht, dass darüber disktutiert werden muss, das Sanji > Jinbei ist.
      Die Weltregierung kennt nicht die Geschichte, wie wir sie erleben, entsprechend rennt Chopper, auch wenn es nur ein Running Gag ist, noch mit 1.000 Berry durch die Gegend. Es handelt sich hierbei um einen Gag, allerdings zeigt das auch deutlich, dass die Weltregierung eben nicht 100% ehrlich bewertet. Gedanken zu machen, ob Jinbei nun das Monstertrio sprengt, weil er ein höheren KG hat als Sanji hat, muss man sich jetzt wirklich nicht.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • ajin schrieb:

      . Ein D. darf nicht öffentlich existieren, dass machten sie schon zu Gol D. Rogers Zeiten mehr als deutlich,
      Genau und deswegen ist der Held der Marine, der Vizeadmiral schlecht hin, das Aushängeschild der Marine ... eine Lüge? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch aber die Welt weiß von der Verbindung von Garp, Dragon und Ruffy. Und Dragon wird ja auch als Monkey D. Dragon gesucht. Desweiteren gab es ja auch Sauro, der ebenfalls ein D. Träger innerhalb der Marine war. Und bis zu dem Fall der Kaiser wurde Ruffy auch als Monkey D. Ruffy gesucht.

      Das D. wird erst ein Problem, wenn man der Regierung zu gefährlich wird. So gesehen kann man sagen, das die Regierung eine größere Gefahr in Ruffy als in Dragon sieht.
      Ich würde pauschal nicht sagen, das ein D. nicht öffentlich existieren darf. Ruffy war lang genug im Blickpunkt der 5 Weisen, bevor entschlossen wurde, das D. aus dem Namen zu streichen. Und unter anderen Umständen wäre das D. vielleicht nicht gestrichen worden, selbst unter gleichbleibender Bekanntheit aber aus anderen Gründen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Und Dragon wird ja auch als Monkey D. Dragon gesucht.
      Ist bzw. war dem wirklich so?

      Als die Verbindung während des GE für die Öffentlichkeit bekannt wurde, waren viele Marineanhänger doch arg erstaunt darüber, dass sie zum ersten Mal den vollständigen Namen Dragons gehört haben. So scheint es mir eher, dass er nur unter Dragon gesucht wurde. Das würde auch zum Schema passen, dass man das D. nicht in den Vordergrund rücken will, siehe hier auch Gold Roger anstatt Gol D. Roger.

      Law wurde (oder wird noch?) unter Trafalgar Law gesucht. Auch hier fehlt aktiv das D. im Steckbrief. Wie es bei Garp bzw. Sauro aussieht bin ich mir nicht sicher. Bei ersterem kannte man ihn ja schlussendlich auch erst einmal nur als "Vizeadmiral Garp". Bei letzterem kann ich es entsprechend noch weniger sagen.

      Bei Ruffy hat man es evtl. auch nur deswegen drinnen gelassen, weil er sich ja so gegenüber allen vorstellt. Da braucht man nichts zu vertuschen. Wäre aber nur eine Vermutung meinerseits.

      Und daher - b2t - gehe ich mit, dass man bei Ruffy zwar das D. nicht vertuschen kann, die Nika-Frucht dagegen schon und somit das KG niedriger halten kann, als es ggf. in Wirklichkeit wäre.
    • Durch die Einführung der Kopfgelder der Cross Guild auf die Marine würde ich gerne eine kurze Auflistung einführen, was ich mir für Kopfgelder für die Marine vorstelle. Als Referenz nehme ich Kapitel 1056 und 1080, in der die Cross Guild 1- 2 Sterne für normale Marine Kapitäne vergab und Corby als Kapitän 5 Sterne erhielt. Ebenfalls wurde die Information geteilt, dass ein Stern etwa 100 Millionen Berry entspricht. Hier meine durchschnittliche Einschätzung der Kopfgelder für die unterschiedlichen Marineränge:

      Kapitän: 1 Stern - 100 Millionen Berry
      Flottenadmiral/Konteradmiral: 2-3 Sterne - 200-300 Millionen Berry
      Vizeadmiral: 4-6 Sterne - 400 bis 600 Millionen Berry
      Admiral: 10 Sterne - 1 Milliarde Berry
      Großadmiral: 15 Sterne - 1,5 Milliarde Berry

      Daraus ergibt sich mir die Frage, woher die Cross Guild das Geld für die Abbezahlung nehmen will. Vielleicht ist jene Bande im Besitz von etwas Vermögen, aber um das System langfristig aufrechtzuerhalten, braucht Cross Guild ständige Einnahmen. Deshalb komme ich zur Theorie, dass die Cross Guild das Finanzsystem der Weltregierung früher oder später unterwandern bzw. kappen wird, um ihr Kopfgeldsystem durchzusetzen. Am Ende kann ich mir vorstellen, dass die Cross Guild die reichste Piratenbande sein wird. So könnte Buggy seine Traum des "reichsten Piratenkönigs" erreichen.
    • Hakku schrieb:

      Ist bzw. war dem wirklich so?
      Ne tatsächlich nicht :D War mein Fehler und ich hatte das falsch in Erinnerung. Law hat sein D. Namen nie öffentlich gemacht, daher wird er auch nie als D. gesucht. War mein Fehler :D Nichtsdestotrotz gibt es bekannte D. - der Verbindung zwischen Garp und Ruffy kennt man ja, trotzdem darf Garp weiter in der Marine rumfuchteln...


      Monkey:DDragon schrieb:

      Durch die Einführung der Kopfgelder der Cross Guild auf die Marine würde ich gerne eine kurze Auflistung einführen, was ich mir für Kopfgelder für die Marine vorstelle. Als Referenz nehme ich Kapitel 1056 und 1080, in der die Cross Guild 1- 2 Sterne für normale Marine Kapitäne vergab und Corby als Kapitän 5 Sterne erhielt. Ebenfalls wurde die Information geteilt, dass ein Stern etwa 100 Millionen Berry entspricht. Hier meine durchschnittliche Einschätzung der Kopfgelder für die unterschiedlichen Marineränge:

      Kapitän: 1 Stern - 100 Millionen Berry
      Flottenadmiral/Konteradmiral: 2-3 Sterne - 200-300 Millionen Berry
      Vizeadmiral: 4-6 Sterne - 400 bis 600 Millionen Berry
      Admiral: 10 Sterne - 1 Milliarde Berry
      Großadmiral: 15 Sterne - 1,5 Milliarde Berry

      Ich finde das schwer zu verallgemeinern. Wir haben ja jetzt schon das Paradebeispiel das Korby als Kapitän 5 Sterne bekommen hat, was ja laut Aussagen sehr untypisch ist.
      Tatsächlich sehe ich das eher so das man also "Stabsoffizier" also Kapitän, Fragattenkapitän oder Korvettenkapitän wichtig genug ist, um gejagt zu werden. Und danach geht es mit jedem Stern halt einzeln weiter also:

      RangAnzahl Sterne
      Stabsoffizier
      1
      Flottenadmiral
      2
      Konteradmiral
      3
      Vizeadmiral
      4
      Admiral
      5



      Alternativ kann man noch Ränge zusammentun aber am Ende denke ich das 5 Sterne das Maximum ist, was vergeben wird. Das scheint erstaunlich wenig zu sein, würde aber die Zahlungsfähigkeit erklären.

      Im Endeffekt wird aber glaube ich weniger der Rang als die Person selber gewertet, wie bei den Piraten eben auch. Falkenauge als Beispiel hat ein Kopfgeld was höher als von 2 Kaiser ist. Das heißt auch wenn Corby "nur" ein Kapitän ist, schein der Rocky Port Vorfall einiges aufgeweckt zu haben, das er die 5 Sterne verdient hat. Anders scheint T-Bone als Vizeadmiral nicht mit 4 Sternen gewertet zu sein, das ist aber nur meine Vermutung und Bauchgefühl.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • ajin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Oda hat versucht die Bedeutung der Kopfgelder hinsichtlich stärke zu relativieren, dabei ist es letztlich nichts anderes als ein Stärkeranking.
      Habe deine Beiträge über mehrere Threads bereits gelesen und bin mir unsicher, ob du den gleichen Anime wie wir verfolgst. An deinem Gehabe über Zoro und Sanji als auch das angeblich zerstörte Trio durch Jinbei ist halt nicht mal gerecht noch rational.
      Die Gomu Gomu no Mi wurde aus den Geschichtsbüchern gestrichen, die D. wurden im Namen immer verschwiegen oder abgewandelt, daher auch die empörten Kommentare über das "D." in den Wanted Postern. Wir lernten bereits am Anfang, dass die Kopfgelder sich durch verschiedene Faktoren ergeben und gar nicht so viel mit dem reinen "Stärkefaktor" zu tun haben. Die Aussage, dass es letztendlich "nichts anderes als ein" Stärkeranking ist, ist halt bullshit.

      Sie löschten eine Teufelsfrucht aus den Geschichtsbüchern, weil NIEMAND über diese Frucht bescheid wissen soll und jetzt forderst du, dass die komplette Welt erfährt, dass es Nika doch gibt? Aus dem Nichts das Kopfgeld eines Piraten dermaßen so zu erhöhen, aber zu verschweigen, dass es nur aufgrund von Nika ist? Aus der Sinn der Weltregierung wäre das ein absolut fataler Schachzug. Es wird niemanden, außer andere Kaiser, geben, der auch nur ansatzweise dazu fähig ist einen anderen Kaiser zu stürzen und selbst das wäre ein massiver Krieg der seines Gleichen sucht.

      Ich schaue mir den Anime seit dem Water 7 Arc nicht mehr an. Ich lese seither ausschließlich den Manga.
      Daher hast du recht, wir verfolgen nicht den gleichen Anime.
      Ich hoffe das Du den gleichen Manga wie wir verfolgst ;)

      Nö, ist es ist kein Bullshit. Für mich spiegelt es rein die Stärke wieder. Sonst kann ich mir nicht erklären warum ein D träger und Nika-Frucht Besitzer nur ein Kopfgeld von 3Mrd. haben soll, wenn weitere Faktoren in Betracht gezogen werden.
      Ruffy müsste das höchste Kopfgeld überhaupt haben wenn außer der Stärke noch andere Faktoren herangezogen werden. Hier erwarte ich eine befriedigende Antwort. Die hast du in deinem Post nicht geliefert. Ständig sieht man die 5 Weißen über Ruffy diskutieren, und IMU hat sogar ein "Auge" auf ihn, dann nur 3Mrd. ? Hm, das leuchtet mir nicht ein.






      ajin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Mihawk soll also gefährlicher als Ruffy sein aus Sicht der Regierung?
      Glaube ich kaum.
      Ganz eindeutiges Ja, denn Mihawk war ein Shichibukai, hat also aller Wahrscheinlichkeit nach einiges an Wissen über die Regierung an sicht. Er hält den Titel des "Strongest Swordsman in the World", zählt als Kommandant unter einem neuem Kaiser, welcher aktiv die Jagd auf Marine fördert und bemittelt. Seine legendären Kämpfe gegen Shanks sind aller Welt bekannt, auch, dass es wohl keinen eindeutigen Sieger gab, entsprechend gehen sie grundsätzlich davon aus, dass seine Stärke der eines Kaisers ist.
      Vergiss das "er ist Nika, er muss automatisch ein sehr hohes Kopfgeld haben" völlig, denn die Regierung möchte diese Frucht noch immer von der Bevölkerung verstecken.

      Die alte Generation erlischt langsam, doch diese Generation stammt aus den legendärsten Zeiten der One Piece Welt. Dass Ruffy als mehr oder weniger Newcomer nicht direkt auf die Höhe springt, die sich ein Kaido in seinen knapp 60 Jahren erarbeiten hat, ist völlig verständlich. Kaido versklavte ein komplettes Land, Big Mom erstellte ein komplett neues Land, regierte mit eiserner Hand und lies ganze Völker und Länder versklaven, verspeiste ihre eigenen Mitglieder und war in einer Bande von Xebec, wie Kaido auch. Auch sie schaffte sich ihr Bounty in knapp 70 Jahren.
      Auch ein Whitebeard erarbeitete sich einen Titel als "Strongest Man in the World" in 72 Jahren Mühsam. Da wird ein Jungspund wie Ruffy sicherlich auf die gleiche Höhe gestellt. Blackbeards aktuelles Kopfgeld spiegelt auch sein Wissen wider, nämlich die Verwendung mehrerer Teufelsfrüchte und das extrahieren "willkürlicher" Kräfte.

      Jinbei war auch ein Shichibukai !
      Ruffy, Newcomer ? Er hat Kaido, den König der Biester Platt gemacht. Das hätte Mihawk also auch geschafft ? Wohl kaum.

      Grade das Ruffy in diesem jungen alter Kaido platt gemacht hat, sollte ihn umso gefährlicher aus Sicht der Weltregierung machen.....


      ajin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro sehe ich bei 2,5Mrd.
      Sanji hat Queen platt gemacht und sollte mMm die 1,5Mrd bekommen.
      Jinbai hat „nur“ diesen Sebelzahntypen platt gemacht. Sehe ich einen Tick unter Sanji.
      Zoro hat 1Mrd. mehr Kopfgeld als Sanji absolut nicht verdient, das wäre eine Frechheit gegenüber der bisherigen Rivalität. Durch einen so großen Unterschied, würde Oda ein enormes Loch in die Fanbase sprengen.
      Jinbei hat den Bonus von Big Mom, dem Shichibukai und dem Wechsel von einem Kaiser zum Anderen. Ich denke nicht, dass darüber disktutiert werden muss, das Sanji > Jinbei ist.
      Die Weltregierung kennt nicht die Geschichte, wie wir sie erleben, entsprechend rennt Chopper, auch wenn es nur ein Running Gag ist, noch mit 1.000 Berry durch die Gegend. Es handelt sich hierbei um einen Gag, allerdings zeigt das auch deutlich, dass die Weltregierung eben nicht 100% ehrlich bewertet. Gedanken zu machen, ob Jinbei nun das Monstertrio sprengt, weil er ein höheren KG hat als Sanji hat, muss man sich jetzt wirklich nicht.

      Zorro hat KH und gegen Kaido&Big Mom gekämpft. Das ist fakt.
      Daher sind die 1 Mrd. mehr gerechtfertigt. Und wenn es am Ende 500Mios mehr sind, es gibt einen deutlichen Stärkeunterscheid zwischen Zorro und Sanji.
      Wie erwähnt halte ich Sanjis aktuelles Kopfgeld auch für zu niedrig. Ich sehe Sanji bei 1,5Mrd. Zorro bei 2Mrd bis 2,5Mrd.

      Zumindest hätte man Sanji und Jinbei das selbe Kopfgeld geben können.