Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es wurde doch mehrmals geschrieben dass die Regierung das D. nicht in der Öffentlichkeit sehen will, es wird so gut es geht "verschleiert" wie bei Gol D. Roger der den Namen Gold Roger von der Regierung bekommen hat.
      Ein Ruffy hat ein Kopfgeld von 3 Milliarden Berry weil er es geschafft hat mit seiner Allianz Kaido zu bezwingen und da reichen 3 Milliarden aus, weil es eben nicht die Strohhubande alleine war.

      Zum Thema Zorro und Sanji....
      Sanji ist nun also die Nummer 4 und nicht mehr die 3 weil Jimbei ein höheres Kopfgeld hat? Ok, dann war Sanji vor der Kopfgelderhöhung die Nummer 2 weil er ein höheres Kopfgeld als Zorro hatte.
      Also das Leute den Gag dahinter nicht verstehen ist mir schleierhaft, Sanji hatte Zorro aufgezogen weil er ein höheres Kopfgeld hatte und nun hat sich der Spieß eben umgedreht und Sanji wird nun verarscht.
      Warum zur Hölle soll Zorro ein Kopfgeld über 2Milliarden+ haben? Wieso soll er aufeinmal zbs ein höheres Kopfgeld als Marco haben? Die Rechte Hand des stärksten Mannes hat "nur" ein Kopfgeld von 1.374.000.000 Berry und das obwohl es die stärkste Bande war, warum soll nun der "Vize" einer newcomer Kaiser Bande ein höheres Kopfgeld als ein Veteran haben?

      Mihawk ist ein legendärer Pirat, er war ein Jäger der Marine Soldaten gejagt hat und hat sich nun mit anderen "Starken" Leuten zusammengetan er ist nicht mehr Solo unterwegs sondern hat die Begleitung anderer starker Leute darunter Crocodile und "Buggy", es wurde erwähnt das Mihawk sogar noch besser ist mit dem Schwert als Shanks und er ist ihm mindestens in einem Kampf ebenbürtig ist.
      Das sollte erklären warum er ein höheres Kopfgeld als Ruffy hat oder?
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro hat KH und gegen Kaido&Big Mom gekämpft. Das ist fakt.
      Kaido hat soweit ich das in Erinnerung habe gefragt ob Zorro KH verwendet hat und Zorro wusste nicht wovon Kaido redet.
      Zorro kennt aber das KH, also glaube ich das er dann anders geantwortet hätte als "Was redest du da... ich habe nur alles in den Schlag gelegt" oder so ähnlich.
      Es gab auch nicht diese typischen Blitze um die Waffe etc. .
      Ich gehe halt stark davon aus das es einfach an Enma lag das er Kaido verletzten konnte und nicht an einem Einsatz von KH.
      Man wollte einfach eine Brücke zu Oden schaffen, evtl. war bzw. ist auch noch Odens KH im Schwert gespeichert.

      Gibt es im Manga eine stelle wo Zorro das KH wirklich sichtbar nutzt? Ich wüsste so spontan nichts...

      Von daher finde ich Zorros Kopfgeld ziemlich passend.
      Nach Egghead wird er aber wohl nochmal ein wesentlich höheres KG bekommen, falls er seinen Rückkampf mit Borsalino bekommt und den gewinnen wird.
    • Phantom2 schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro hat KH und gegen Kaido&Big Mom gekämpft. Das ist fakt.
      Kaido hat soweit ich das in Erinnerung habe gefragt ob Zorro KH verwendet hat und Zorro wusste nicht wovon Kaido redet.Zorro kennt aber das KH, also glaube ich das er dann anders geantwortet hätte als "Was redest du da... ich habe nur alles in den Schlag gelegt" oder so ähnlich.
      Es gab auch nicht diese typischen Blitze um die Waffe etc. .
      Ich gehe halt stark davon aus das es einfach an Enma lag das er Kaido verletzten konnte und nicht an einem Einsatz von KH.
      Man wollte einfach eine Brücke zu Oden schaffen, evtl. war bzw. ist auch noch Odens KH im Schwert gespeichert.

      Gibt es im Manga eine stelle wo Zorro das KH wirklich sichtbar nutzt? Ich wüsste so spontan nichts...

      Von daher finde ich Zorros Kopfgeld ziemlich passend.
      Nach Egghead wird er aber wohl nochmal ein wesentlich höheres KG bekommen, falls er seinen Rückkampf mit Borsalino bekommt und den gewinnen wird.

      Das wurde glaube ich schon oft hier durchgekaut,

      Siehe Chapter 1033 und 1035.

      Die einfachen Soldaten kriegen Schaum vor dem Mund und Kippen um. Die Charakteristischen Linien bei Zorros Schwerthieben..
      Kings eindeutige Anspielung "Kingly Ambitions".






      [/spoiler]

    • In One Piece wurde "Inflation" noch nicht thematiert.

      Aber damit könnte Oda einen Schlussstrich unter diesen ewigen Diskussionen setzen.

      Whitebeard, Kaido und Big Mum haben Ihr aktuelles Kopfgeld wahrscheinlich schon Jahre.

      Eine Millarde damals sind nicht gleich 1 Millarde heute.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Nö, ist es ist kein Bullshit. Für mich spiegelt es rein die Stärke wieder. Sonst kann ich mir nicht erklären warum ein D träger und Nika-Frucht Besitzer nur ein Kopfgeld von 3Mrd. haben soll, wenn weitere Faktoren in Betracht gezogen werden.
      Ruffy müsste das höchste Kopfgeld überhaupt haben wenn außer der Stärke noch andere Faktoren herangezogen werden. Hier erwarte ich eine befriedigende Antwort. Die hast du in deinem Post nicht geliefert. Ständig sieht man die 5 Weißen über Ruffy diskutieren, und IMU hat sogar ein "Auge" auf ihn, dann nur 3Mrd. ? Hm, das leuchtet mir nicht ein.
      Doch es ist Bullshit, denn nur weil das Kopfgeld für dich rein die Stärke wiederspiegelt, bedeutet das nicht, dass die Verantwortlichen in One Piece bzw. Oda das genauso sehen müssen. Offenbar hast du hier ja nichtmal den "Rückhalt" aus der Community.
      Sicherlich, man hätte Luffy, nachdem er Don Creek oder Arlong besiegt und die Weltregierung somit von der Existenz eines D-Trägers mit Nika-Frucht erfahren hat, 100mrd Kopfgeld aufdrücken können um es mal gleich zu übertreiben.
      Damit würde die Weltregierung aber auch öffentlich sagen "hey ihr Leute die ihr gegen uns seit, dieser Pirat hat etwas, das uns zu gefährlich ist". Passt irgendwie nicht zum Geheimhalten von irgendwas.

      Im Übrigen ist es sogar genau andersrum, das Einbeziehen anderer Faktoren rechtfertigt es eben nicht, dass Luffy gleich mit dem Kopfgeld ins Bodenlose schießt. Sicherlich, das D und die Nika-Frucht könnten es begründen, aber wie oben angemerkt käme dies einer öffentlichen Ankündigung der Faktoren gleich, die man versucht geheim zu halten.
      Luffy ist eben nicht bereits über mehrere Dekaden auf den Weltmeeren unterwegs um Unruhe zu stiften.
      Er ist regulär nur mit einer kleinen Crew unterwegs und demnach durchaus einfacher angreifbar als ein Kaido oder eine BigMom, die auf ihren Inseln verweilten und dort direkt vor Ort tausende Leute hatten, um die man sich auch kümmern muss.
      Er hat nicht über Dekaden tausende von "Straftaten" angesammelt. Bedenke, die Kopfgelder werden schlussendlich von der Marine ausgestellt.
      Der Weltregierung mag es egal sein, wenn jemand ein Land terrorisiert, Leute versklavt / hinrichtet und anderes. Die Marine sieht das aber wohl etwas anders.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Jinbei war auch ein Shichibukai !
      Ruffy, Newcomer ? Er hat Kaido, den König der Biester Platt gemacht. Das hätte Mihawk also auch geschafft ? Wohl kaum.

      Grade das Ruffy in diesem jungen alter Kaido platt gemacht hat, sollte ihn umso gefährlicher aus Sicht der Weltregierung machen.....
      Newcomer ist kein Ausdruck dafür, dass er schwach ist, sondern dass er vergleichsweise noch nicht lange als Pirat unterwegs ist.
      Das Hauptproblem für Mihawk gegen Kaido wäre, dass Mihawk nicht die personellen Ressourcen besitzt um sich um den Rest der Beast-Piraten zu kümmern.
      Das gleiche kann man als außenstehender aber auch über Luffy sagen.
      Er hatte das Glück, dass viele unterdrückten in Wano - so auch die Samurai - geholfen haben.
      Er hatte das Glück, dass Law und Kidd das gleiche Ziel hatten.
      Er hatte das Glück, dass auch Marco aufgetaucht ist.

      Warum ein Kaido offensichtlich stärker sein sollte als Mihawk, bei welchem bekannt ist, dass er bereits gleichauf mit Shanks ist, sehe ich nicht.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro hat KH und gegen Kaido&Big Mom gekämpft. Das ist fakt.
      Daher sind die 1 Mrd. mehr gerechtfertigt. Und wenn es am Ende 500Mios mehr sind, es gibt einen deutlichen Stärkeunterscheid zwischen Zorro und Sanji.
      Wie erwähnt halte ich Sanjis aktuelles Kopfgeld auch für zu niedrig. Ich sehe Sanji bei 1,5Mrd. Zorro bei 2Mrd bis 2,5Mrd.

      Zumindest hätte man Sanji und Jinbei das selbe Kopfgeld geben können.
      Und wer genau weiß davon, dass Zorro gegen Kaido und Big Mom gekämpft hat? Mal davon abgesehen, er hat keinem der beiden solch ernsthaften Schaden zugefügt, dass ein Sieg seinerseits im Raum stand.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Das wurde glaube ich schon oft hier durchgekaut,

      Siehe Chapter 1033 und 1035.

      Die einfachen Soldaten kriegen Schaum vor dem Mund und Kippen um. Die Charakteristischen Linien bei Zorros Schwerthieben..
      Kings eindeutige Anspielung "Kingly Ambitions".
      Ok.
      Wenn jetzt nur ein Schwert (Enma) diese KH Blitze um sich hätte, dann müssten wir Diskutieren.
      Da dies aber nicht so ist wird Zorro wohl wirklich KH benutzen können.
      Finde halt nur seltsam das es ihm bei Luffy schon auf Fishman Island aufgefallen ist (also das Luffy es nutzt), es ihm aber bei sich nicht auffällt.
      Damit hat Zorro noch Potential nach oben und damit passt das derzeitige Kopfgeld immer noch ganz gut.

      Ps.: Danke für das raus suchen der Chapter und Bilder! <3 :)
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Hier erwarte ich eine befriedigende Antwort. Die hast du in deinem Post nicht geliefert. Ständig sieht man die 5 Weißen über Ruffy diskutieren, und IMU hat sogar ein "Auge" auf ihn, dann nur 3Mrd. ? Hm, das leuchtet mir nicht ein.

      Ganz einfach: Um Ruffy nicht weiter in den Fokus der Bevölkerung zu ziehen.

      Halten wir mal fest:
      Ruffy ist seit ein paar Jahren unterwegs und geht der Marine und Weltregierung dabei richtig auf den Sack. Angefangen mit Crocodile bis hin zu Flamingo hat er fast jeden Samurai eigentlich weggehauen oder sich mit ihm verbündet. Enes Lobby ging schlussendlich ja auch auf die SHB, wo man der Weltregierung offiziell den Krieg angesagt hat.

      Dazu ergänzend, Ruffy ist ein D. Träger, die lang und breit kommunizierte Erzfeinde der Weltaristokraten. Vermutlich ging diese Feindschaft aus der verlorenen Zeit hervor, als die jetzige Weltregierung gegen die D. damals gepuscht haben und sie gestürzt haben. Rein aus der Angst, Macht einzubüßen oder das die Wahrheit ans Licht kommt, wurde alles aus dieser Zeit vernichtet und wer der Wahrheit zu Nahe kam, umgebracht.

      Und dann hat Ruffy auch noch eine Frucht, die seit Jahrhunderten verschollen war. Eine Teufelsfrucht, die mit Joy Boy zusammen hing. Eine Frucht, die Ruffy vielleicht einen Gott personifizieren lässt und das einzige Limit der Frucht, die eigene Vorstellungskraft ist.

      Alles zusammen: Ja das sind eigentlich mehr als 3 Milliarden.

      Warum also nur 3 Milliarden?
      Trotz aller Gefahr die Ruffy mit sich bringen könnte, ist er "erst" etwas über 2 Jahre unterwegs. Das darf man schlussendlich nicht vergessen. Und davon waren eigentlich 2 Jahre Training. Man darf nicht vergessen, auch wenn es bei uns dieses Jahr 25 Jahre sind, in der One Piece Welt gab es ein 2 Jährigen TS und damit "nur" ein paar Monate aktive Zeit, die Ruffy als Pirat unterwegs ist. Wenn man sich die anderen anschaut, wie Shanks, Roger, Whitebeard oder Big Mom, die über Jahre als Kaiser unterwegs waren und dann "nur" eine Millarde mehr haben als Kaiser, finde ich die 3 Millarden von Ruffy schon extrem beeidruckend.
      Und wie schon oben gesagt: Man möchte ihm keine Bühne geben. Wenn er es schaffen sollte und er bekommt ein immer höheres KG und er schafft es noch weitere Länder als Verbündete zu gewinnen, wird das mal ganz eng für die 5 Weisen und das wollen sie verhindern.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wenn wir mal davon ausgehen, dass Roger durch seine lange Karriere, seinen Titel als König der Piraten und seine "Unantastbarkeit " in der Welt von OP den Zenit von 5,5 Mrd erreicht hat dann wäre ein Kratzen von Ruffys Kopfgeld in dieser Dimension einfach noch unverhältnismäßig.

      Ja er hat die Nika, aber warum sollte die WR seinem Ruf als "Krieger der Befreiung" noch weiter Holz fürs Feuer geben?
      Das würde sich doch nur weiter wie ein Lauffeuer ausbreiten und im Endeffekt die Aussicht auf Loslösung von der WR bestärken.

      Kaidos Fall kann ihm halt nicht alleine zugerechnet werden, es war eine Gemeinschaftsaktion bei der Ruffy natürlich einen großen Anteil hatte, aber warum sollte die WR/Marine dem Ganzen mehr Anerkennung schenken als ohnehin schon vorhanden ist?

      Wenn Ruffy am Ende seiner Reise König der Piraten wird (oder vielleicht Buggy) dann sollte eine ähnliche Dimension wie Roger natürlich vorhanden sein, aber nur aufgrund seiner bisherigen Stärke und Aktionen wären ein deutlich höheres Kopfgeld, als seine 3 Mrd. halt noch nicht gerechtfertigt.
    • Ich habe kein Problem mit eurer Sichtweise zur höhe der Kopfgelder.
      Für mich ist Zorro ein 2,5Mrd. Pirat.
      Ich sehe bei dieser Summe auch gar kein Problem.
      Er ist deutlich unter den Kaisern und solchen wie Mihawk, aber höher als die Kaiserkommmandanten.

      Im Grunde genommen würde diese 2,5Mrd. nichts an den bisherigen Verhältnissen ändern.

      Diese Summe repräsentiert mMn eindeutig die Stärke, Gefahr und alles zusammen was Zorro so ausstrahlt und ausmacht.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Ich habe kein Problem mit eurer Sichtweise zur höhe der Kopfgelder.
      Für mich ist Zorro ein 2,5Mrd. Pirat.
      Ich sehe bei dieser Summe auch gar kein Problem.
      Er ist deutlich unter den Kaisern und solchen wie Mihawk, aber höher als die Kaiserkommmandanten.

      Im Grunde genommen würde diese 2,5Mrd. nichts an den bisherigen Verhältnissen ändern.

      Diese Summe repräsentiert mMn eindeutig die Stärke, Gefahr und alles zusammen was Zorro so ausstrahlt und ausmacht.
      Und was stellt ihn höher als die anderen Kaiser Kommandanten? Ist er stärker als ein Marco? Glaube kaum (ja ich weiß viele Zorro-Fans werden nun getriggert).
      Ist er stärker als ein Beckman? Glaube kaum. Ist er stärker als ein Rayleigh und Oden damals? Glaube kaum.
      Und diese Charaktere werden höchstwahrscheinlich ein Kopfgeld von 2.5 Milliarden (+) haben, was macht Zorro nun so stark? Also wenn man sich nun mal nur anschaut wie Shanks 3 Milliarden Berry Leute one hittet, würde es zwischen Mihawk und Zorro aktuell auch so ähnlich aussehen, wären dann 2.5 nicht zu extrem?
      Die Leute (Zorro-Fans) wollen es einfach nicht wahrhaben das Zorro nur ein Stück stärker ist als ein Sanji (jimbei) diese Bewegen sich auf der selben Stufe, ohne Allout zugehen wird es keinen Win für Zorro geben.
      Aber ich hätte auch erwartet dass Zorro und Sanji eigentlich ein höheres Kopfgeld als ihre Gegner bekommen sollten, aber da Ruffy auch kein höheres als Kaido hat, ist es gut so, wie es im Moment ist.


      Edit: Oh Gott ich gebs auf, mit einem Zorro Fan ist echt nicht zu spaßen und macht auch keinen Spaß zu diskutieren lieber lese ich mir das durch und schmunzel :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Ich muss gestehen ich habe auch oft den Gedanken "A wurde von B besiegt also sollte B aufjedenfall höher eingestuft werden". Aber an sich ist es halt (nachvollziehbarer) Quatsch.

      Die Kopfgelder werden von Brandnew festgelegt. Sollte jetzt Taten von i.welchen Personen auf der Welt stärker/weniger stark kommuniziert werden, dann hat dies ja schon einen direkten Einfluss auf seine Einschätzung. Ruffys erstes KG war bei 30. Mio, dafür hat er im Eastblue 4 Piraten und einen Kapitän der Marine ausgeschaltet. Die Kopfgelder der Piraten lagen zsm bei 73 Mio. Und von dieser Masse haben es nur 30 Mio. zu seinem KG geschafft. Lag es daran, dass die Stärke der Piraten die er besiegt hat für nicht ernstzunehmend galt? Oder wurden von manchen Kämpfen nicht genug Informationen weitergetragen? Wurden alle außer Arlong außen vor gelassen und er hat nur einen Boost im Vergleich zum höchsten KG bekommen? All solche Faktoren können ja INNERHALB der Welt von OP mal mehr oder mal weniger kommuniziert werden.

      Natürlich wissen wir als Leser/Fangemeinde immer über jede Handlung Bescheid. Aber um es in Anbetracht der Institutionen realistisch zu halten muss man auch versuchen, nachzuvollziehen wie die Kopfgelder zusammengesetzt werden.

      Wenn ich mir jetzt mal vorstelle: Queen hat ein Kopfgeld von 1,32 Mrd. Wieso?
      A) Weil die WR um seiner Stärke weiß (vllt.)
      B) Weil seine Erfindungen/Viren/Krankheiten/Forschungen eine Bedrohung auch außerhalb ihrer Bande für Bevölkerung und zugehörige der WR darstellt? (Vllt.)
      C) Weil er mit Vegapunkt gearbeitet hat und daher Informationen hat von denen die Kenntnis nicht verbreitet werden darf? (Vllt.)
      D) Weil er einfach einer gefährlichen Kaiserbande zugehörig ist? (Vllt.)
      E) Eine Gewichtung aus allen Faktoren? (mMn am realistischsten)

      Aber auch da, von welchen Einflüssen hat die Marine/WR soweit Kenntnis, dass sie das KG beeinflussen können.

      Wenn Sanji jetzt einen Queen besiegt hat, aber der Einfluss Stärke in welchem Sanji ihn übertrumpfte, für die Festlegung des Kopfgeldes von Queen einer der weniger relevanten Faktoren war, dann wird sich doch keiner dafür einsetzen, dass das Kopfgeld in eine Höhe steigt die unnötig ist.
    • BenKei schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich habe kein Problem mit eurer Sichtweise zur höhe der Kopfgelder.
      Für mich ist Zorro ein 2,5Mrd. Pirat.
      Ich sehe bei dieser Summe auch gar kein Problem.
      Er ist deutlich unter den Kaisern und solchen wie Mihawk, aber höher als die Kaiserkommmandanten.

      Im Grunde genommen würde diese 2,5Mrd. nichts an den bisherigen Verhältnissen ändern.

      Diese Summe repräsentiert mMn eindeutig die Stärke, Gefahr und alles zusammen was Zorro so ausstrahlt und ausmacht.
      Und was stellt ihn höher als die anderen Kaiser Kommandanten? Ist er stärker als ein Marco? Glaube kaum (ja ich weiß viele Zorro-Fans werden nun getriggert).Ist er stärker als ein Beckman? Glaube kaum. Ist er stärker als ein Rayleigh und Oden damals? Glaube kaum.
      Und diese Charaktere werden höchstwahrscheinlich ein Kopfgeld von 2.5 Milliarden (+) haben, was macht Zorro nun so stark? Also wenn man sich nun mal nur anschaut wie Shanks 3 Milliarden Berry Leute one hittet, würde es zwischen Mihawk und Zorro aktuell auch so ähnlich aussehen, wären dann 2.5 nicht zu extrem?
      Die Leute (Zorro-Fans) wollen es einfach nicht wahrhaben das Zorro nur ein Stück stärker ist als ein Sanji (jimbei) diese Bewegen sich auf der selben Stufe, ohne Allout zugehen wird es keinen Win für Zorro geben.
      Aber ich hätte auch erwartet dass Zorro und Sanji eigentlich ein höheres Kopfgeld als ihre Gegner bekommen sollten, aber da Ruffy auch kein höheres als Kaido hat, ist es gut so, wie es im Moment ist.
      Ja, Zorro ist mMn stärker als Marco. Was hat Marco bisher gerissen ?
      Marco hat Nehmerqualitäten aber gegen King&Queen kam er schnell an seine grenzen. Er hat bisher niemanden Onscreen platt gemacht.

      Ben Beckmann wir tatsächlich eine Messlatte sein. Anhand dem Kopfgeld von Beckmann wird man Zorro sicher eindeutiger einordnen können.
      Ich bin wirklich auf das Kopfgeld von Ben Beckmann gespannt.

      Zorro ist viel Stärker als Sanji, schon allein durch sein Königshaki und all die Techniken die Zorro so zu bieten hat.
      Was nicht heißt das Sanji schwach ist. Sanji ist ebenso auf Top-Kommandaten Level.

      Zorro hat nicht nur King erledigt, er hat auch echt was gerissen gegen Kaido&Big Mom. Da war selbst Ruffy schon down als Zorro noch auf den beinen Stand.

      Wenn Ruffy seine TF nicht erweckt hätte, hätte ich die beiden, Zorro&Ruffy, sogar gleichauf gesehen.
      2 bis 2,5 Mrd Zorro und 3Mrd Ruffy stellt die Verhältnisse der beiden gut dar finde ich.

      Phantom2 schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro hat KH und gegen Kaido&Big Mom gekämpft. Das ist fakt.
      Kaido hat soweit ich das in Erinnerung habe gefragt ob Zorro KH verwendet hat und Zorro wusste nicht wovon Kaido redet.Zorro kennt aber das KH, also glaube ich das er dann anders geantwortet hätte als "Was redest du da... ich habe nur alles in den Schlag gelegt" oder so ähnlich.
      Es gab auch nicht diese typischen Blitze um die Waffe etc. .
      Ich gehe halt stark davon aus das es einfach an Enma lag das er Kaido verletzten konnte und nicht an einem Einsatz von KH.
      Man wollte einfach eine Brücke zu Oden schaffen, evtl. war bzw. ist auch noch Odens KH im Schwert gespeichert.

      Gibt es im Manga eine stelle wo Zorro das KH wirklich sichtbar nutzt? Ich wüsste so spontan nichts...

      Von daher finde ich Zorros Kopfgeld ziemlich passend.
      Nach Egghead wird er aber wohl nochmal ein wesentlich höheres KG bekommen, falls er seinen Rückkampf mit Borsalino bekommt und den gewinnen wird.

      Hierzu wollte ich noch was sagen
      Ich glaube diese Attacke von Zorro gegen Kaido enthielt gar kein Königshaki.
      Hier waren soweit ich weiß tatsächlich keine KH-typischen Blitze.
      Ich gehe davon aus das es einfach mit der Technik von Zorro zutun hatte die Kaido geschnitten hat.
      Vermutlich hat es Kaido als Königshaki interpretiert weil er sich sonst nicht anders vorstellen konnte wie er verletzt werden konnte.

      Zorro's Shishi sonson basiert ja auch auf einer anderen Technik ohne Königshaki die dennoch verdammt mächtig ist und sogar Stahl schneiden kann.

      Ich gehe davon aus das Zorro erst gegen King das "typische" Königshaki erweckt hat.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      a, Zorro ist mMn stärker als Marco. Was hat Marco bisher gerissen ?
      Marco hat Nehmerqualitäten aber gegen King&Queen kam er schnell an seine grenzen. Er hat bisher niemanden Onscreen platt gemacht.
      Sorry dass ich es dir ins Gesicht sage bzw schreibe aber:
      Es ist wohl egal was man dir sagt. Für dich als wohl Hardcore Zorro-fan ist wohl alles, was nicht deiner Meinung ist, schlecht und du machst alle anderen Charaktere schlechter als sie sind.
      Warum bist du hier wenn du wohl nur Zorro hier und Zorro da schreibst?
      Ja Zorro wird am Ende des mangas und auch des Animes noch auf einer ganz anderen Ebene sein als er und andere Charaktere es heute sind.
      Zorro ist nicht übermächtig!

      Und um beim Thema zu bleiben: Das Kopfgeld hat NULL, ich wiederhole NULL mit der eigentlichen Kraft/Stärke eines Charakters zu tun.
      Was Zorro gerissen hat war alles mehr Sachen innerhalb von Piraten!

      Also kannst jetzt mal aufhören herum zu jammern wie "niedrig" das Kopfgeld von Zorro ist? Langsam fängst an zu nerven
    • Enel1988 schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      a, Zorro ist mMn stärker als Marco. Was hat Marco bisher gerissen ?
      Marco hat Nehmerqualitäten aber gegen King&Queen kam er schnell an seine grenzen. Er hat bisher niemanden Onscreen platt gemacht.
      Sorry dass ich es dir ins Gesicht sage bzw schreibe aber:Es ist wohl egal was man dir sagt. Für dich als wohl Hardcore Zorro-fan ist wohl alles, was nicht deiner Meinung ist, schlecht und du machst alle anderen Charaktere schlechter als sie sind.
      Warum bist du hier wenn du wohl nur Zorro hier und Zorro da schreibst?
      Ja Zorro wird am Ende des mangas und auch des Animes noch auf einer ganz anderen Ebene sein als er und andere Charaktere es heute sind.
      Zorro ist nicht übermächtig!

      Und um beim Thema zu bleiben: Das Kopfgeld hat NULL, ich wiederhole NULL mit der eigentlichen Kraft/Stärke eines Charakters zu tun.
      Was Zorro gerissen hat war alles mehr Sachen innerhalb von Piraten!

      Also kannst jetzt mal aufhören herum zu jammern wie "niedrig" das Kopfgeld von Zorro ist? Langsam fängst an zu nerven

      Kein Grund persönlich zu werden.
      Ich jammere ja gar nicht. Du jammerst darüber das ich Zorro bei 2,5Mrd sehe.

      Welche Charaktere habe ich schlecht gemacht ?
      Ich fordere sogar ein höheres Kopfgeld für Sanji !

      Marco ist verdammt Stark, hat er jedoch weder was auf Marinefort oder sonst wo was gerissen. Ace ist tot, Whitebeard ist tot, all das konnte Marco nicht verhindern.
      Zorro hat seinen Kapitän vor Kaido geschützt.
      Hat Marco KH ?
      Wenn ja, hätten wir es gezeigt bekommen.
      Für mich ist Zorro dadurch stärker und ein besserer 2. Mann als Marco zugleich.

      Die Frage ist, wer ist stärker als King unterhalb allen bisher gezeigten Kommandanten ?
      Aus meiner Sicht keiner der bisher gezeigten.
      Durch seine Rassenspezifische Fähigkeit der Unverwundbarkeit ist er sogesehen unbesiegbar. Zorro hat ihn trotzdem besiegt.

      Einen Lunarier zu erledigen ist schon ne Nummer.

      S-Hawk hat sich auch lieber verzogen.

      Sehe daher gar kein Problem bei dem von mir genannten Kopfgeld. Wie gesagt, im Grunde würde das letztlich auch nichts an der Rangordnung ändern. Wäre nur mehr Anerkennung seitens Oda gegenüber Zorro.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Diese Summe repräsentiert mMn eindeutig die Stärke, Gefahr und alles zusammen was Zorro so ausstrahlt und ausmacht.
      Dann liefer doch mal endlich eine befriedigende Antwort, warum Zorro sein KG oder sogar mehr Wert sein solll.

      Dein Hauptargument ist bisher: Ja das KG präsentiert die Stärke, was so ziemlich von jedem hier schon verneint wurde.
      Und was für eine Gefahr strahlt Zorro aus? Alles was schwächer ist als er juckt ihn doch gar nicht erst.

      Deswegen drehe ich den Spieß jetzt einfach um.
      Nein, Zorro hat nicht mehr verdient.
      Die Strohhut Piraten sind mit Abstand die unerfahrensten Piraten die gerade in dieser Kaisergruppe unterwegs sind. Für die Zeit haben sie außerordentliches geleistet, was auch das Kopfgeld sehr gut widerspiegelt. Um das mal in Stärke wiederzuspiegeln:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ja, Zorro ist mMn stärker als Marco. Was hat Marco bisher gerissen ?
      Marco hat Nehmerqualitäten aber gegen King&Queen kam er schnell an seine grenzen. Er hat bisher niemanden Onscreen platt gemacht.
      Ja gut, Marco war eigentlich auch weitesgehend als Support und Zorro und Sanji die Bühne nehmen, wäre halt doof wenn es um die Strohhutpiraten geht. Ja und er hat auch den Vergeltungskrieg gegen Blackbeard verloren, was ich aber eher Blackbeard zu Gute schreiben würde als Marco zu lasten. Marcos Geschichte war mit Whitebeards Tod einfach vorbei und hat jetzt noch mal ein schönen Supportauftritt bekommen. Ernst nehmen? Schwierig.

      So verhält es sich auch jetzt bei King, beide haben das Versprechen gegeben, nie wieder zu verlieren. Und jetzt einen Kind gewinnen zu lassen obwohl Kaido zwangsläufig eigentlich irgendwann mal verlieren muss, weil sonst der Manga vorbei ist, auch schwierig. War ne gute Leistung, auch wenn man nem gewaltigen Ass-Pull.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro ist viel Stärker als Sanji, schon allein durch sein Königshaki und all die Techniken die Zorro so zu bieten hat.
      Zorro ist ein Lappen, durch die Genmanipulation von Sanji muss der erst mal was ausrichten, nachher brechen die Schwerter noch. War ja bei Queen genauso. Achso, das war jetzt ein genauso stupides Argument, tut mir leid. Aber du merkst, bei solchen Argumenten dreht man sich immer im Kreis.

      Schlussendlich: Das Kopfgeld passt bei fast jedem aus der SHB.

      Aber jetzt einfach mal und ja, ich weiß es ist ein Todschlagargument, folgendes Zitat mit einer Frage:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Für mich spiegelt es rein die Stärke wieder.
      Was ist dann Chopper für dich?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Ja, Zorro ist mMn stärker als Marco. Was hat Marco bisher gerissen ?
      Marco hat Nehmerqualitäten aber gegen King&Queen kam er schnell an seine grenzen. Er hat bisher niemanden Onscreen platt gemacht.
      Also das sehe ich anders, ja er hat keinen von beiden besiegt aber hat gleichzeitig über eine längere Zeit gegen beide gekämpft gehabt. Ich persönlich bleibe auch dabei, dass er durchaus in der Lage gewesen wäre den Kampf gegen beide zu gewinnen bzw. beide zumindest ordentlich in Mitleidenschaft zu ziehen. Für mich wirkte es die ganze Zeit so, dass er beide nur solange beschäftigt hat, bis Zorro und Sanji bereits sind die Kämpfe zu übernehmen. Marco ist bereits seit Jahrzehnten als Pirat unterwegs und hat nun den Weg geebnet für die nächste Generation. So wie WB sein Vertrauen in Ruffy setzte, hat Marco hier eindeutig sein Vertrauen in Zorro und Sanji gesetzt, mit dem Wissen, dass beide bereit sind gegen King & Queen zu gewinnen. Genauso haben alle inklusive Kid, Law & Marco darauf gesetzt, dass Ruffy stark genug ist um Kaidou zu besiegen. Marco schien mir auch nicht wirklich erschöpft zu sein.

      Wo ich dir allerdings zustimme ist, dass er auf MF nicht die beste Figur gemacht hat aber das trifft auf quasi alle Beteiligten zu, außer Ruffy selbst. Alle anderen haben deutlich mit angezogener Handbremse gekämpft, was Rückblickend äußerst Schade ist. Wenn man mal Marco auf MF und Marco auf Wano vergleicht oder Defla auf MF und Defla auf DR, da liegen absolut Welten zwischen. Seien wir mal ehrlich, Ruffy hätte zum damaligen Zeitpunkt absolut kein Land gesehen gegen die VAs und Admiräle und dazu die Samurai der Meere. Heißt, damit Ruffy Ace befreien konnte und dort nicht nur ein Spielball ist, hat Oda fast alle anderen Beteiligten auf Sparflamme kämpfen lassen und nur etwas durchblicken lassen, was das eigentlich für Kaliber sind. Theoretisch wäre MF genau jetzt am besten gewesen, wo die SHB teilweise selbst Haki beherrscht, wobei gerade Jinbei, Sanji, Zorro und Ruffy dies auf hohen bzw. sehr hohen Level beherrschen. Leider aber musste Ace sterben, um Ruffys Entwicklung voranzutreiben und so den TS überhaupt erst einzuleiten.

      Dennoch hätte ich gerne gesehen, wie MF wohl abgelaufen wäre, mit Ruffy, der Gear 5 kann, Zorro der Enma hat, Sanji mit seiner Mutation ect. Auf seinen der Marine hätte es so sicherlich auch ordentliche Verluste gegeben.
    • 2,5Milliarden ist bisschen zu hoch gegriffen für aktuellen Kopfgeld von Zorro. Dennoch muss ich zugeben das 1,1Millarden auch irgendwie Zuwenig ist. Ich hätte 1,8Milliarden bessere gefunden. Leicht unter Boa Hancok wäre Zorro anzusiedeln.

      Bei Marco dagegen muss ich Recht geben das er von vielen zu stark angesehen wird. Die Aussage der 5 Weisen das er ein Kandidat zu einem der neuen Kaiser sein könnte ist wohl ein Lachnummer. Man sollte die Aussage nicht ernst nehmen. Es sei zu bemerken das Marco sich von einem Vizegeneral im Marinford Krieg verhaften liess.....;)

      Dagegen muss ich endlich mal eingestehen das ich Sanji für sehr stark halte. Sein Vater Dank hat er einen ordentlichen Powerschub bekommen. Davor war er deutlich schwächer und aufjedenfall noch unter Jimbei anzusiedeln. Sein Verteidigung halte ich sogar besser als die von Zorro aktuell. Einzig im Angriff hat Zorro immer noch die Nase vorn. Der Abstand zu Zorro wird aber wieder größer je mehr Zorro seinen Königshaki besser kontrolliert. Allerdings würde ich mir bei Sanji auch ein stärkeren Haki Bezug wünschen für die Zukunft.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Marco ist verdammt Stark, hat er jedoch weder was auf Marinefort oder sonst wo was gerissen. Ace ist tot, Whitebeard ist tot, all das konnte Marco nicht verhindern.
      Zorro hat seinen Kapitän vor Kaido geschützt.
      Hat Marco KH ?
      Wenn ja, hätten wir es gezeigt bekommen.
      Für mich ist Zorro dadurch stärker und ein besserer 2. Mann als Marco zugleich.
      Wie bereits geschrieben wurde ist es schwer Marineford zu bewerten, da hier alle mit angezogener Handbremse kämpfen mussten, sodass Luffy überhaupt etwas reißen konnte.
      Aber wenn wir schon MF als Faktor heranziehen:
      Ja, Whitebeard und Ace sind auf Marineford gestorben und Marco und die anderen konnten das nicht verhindern.

      Allerdings sollten wir an der Stelle auch mal nicht vergessen, womit sie es zu tun hatten: Heimvorteil lag bei der Marine, sie hatten alle 3 damals amtierenden Admiräle, den Großadmiral, dutzende Vizeadmiräle, tausende Marinesoldaten, die 7 Samurai und zum Schluss auch noch Blackbeard gegen sich.
      Vergessen wir an der Stelle mal nicht, was mit King & Queen nach Wano passierte.
      Sicherlich könnte man an der Stelle argumentieren, dass diese noch erschöpft von ihren Niederlagen waren, allerdings war bereits so viel Zeit vergangen, dass die Strohhüte wieder vollständig regenerieren konnten.
      Und auch die Kommandanten der Whitebeard-Bande waren bereits ziemlich ausgelaugt durch die restlichen Kämpfe bis sie den Admirälen überhaupt erst so richtig gegenübertreten konnten.
      Zudem hatten King & Queen es "nur" mit Green Bull zu tun. Ob dieser wirklich schon auf einer Stufe mit den anderen Admirälen steht ist unklar, eher sogar anzuzweifeln.

      Ja, Marco hat keinen bedeutenden Kampf gewonnen. Er hatte aber auch nie einen All-Out-Kampf geführt, daher weiß ich nicht, wie du zu der Ansicht kommst, dass wir von einem Königshaki seinerseits zwingend hätten erfahren müssen.
      Auf Wano hat er lediglich supported. Dennoch hat er, wie ebenfalls bereits geschrieben wurde, "mal so nebenher" King & Queen in Schach gehalten, bis Zorro und Sanji sich ihnen annehmen konnten.
      Bei seiner Ankunft hat er einfach mal die BigMom-Piraten nochmal zurückgestoßen um hier noch etwas Zeit zu kaufen bis zu deren Ankunft.
    • Mayster schrieb:

      Zoro hat all out gegen King der ein Kaiser Kommandant ist gewonnen und soll fast doppelt soviel Wert sein wie dieser? Sry aber diese Logik verstehe ich leider nicht.
      Zorro ist an die Grenzen seiner Kampftechniken gekommen da stimme ich zu. Aber All out ist er keineswegs gegangen. Den Schaden hatte er durch die Attacke von 2 Kaisern erlitten.
      Wäre er nicht vorher auf dem Dach gewesen und hätte gleich gegen King gekämpft, hätte Zorro danach womöglich noch fröhlich durch das Schloss spazieren können.

      Das ist auch eines der Gründe wieso ich Zorros KG immer gerne etwas Dichter an Ruffys gesehen hätte. Bisher war es immer so das Zorro zwar die Nr. 2 der Gegner bekam aber nach seinen Kämpfen noch fit war.
      Auf Enies Lobby oder der Thriller Bark ist dies gut zu erkennen. Zorro stand jedes mal noch und war Aktiv während Ruffy nach seinen Kämpfen meist K.O war.

      Und so wäre es auch eigentlich gegen King gewesen. Daher sehe ich sein KG schon etwas zu niedrig. Wieso hat den Ruffy bitte 1.5 MRD nach Katakuri kassiert und Zorro bleibt nach King noch unter seinem Gegner?

      Meine Vorstellungen wären einfach:
      Zorro 1.45 MRD
      Sanji 1. 35 MRD
      Jinbei 1.1 MRD