Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Horus schrieb:

      Falkenauge hat außer East-Blue-Zorro bisher keine Onscreen-Siege vorzuweisen. Daher sehe ich ihn unter dem aktuellen Zorro.
      Wobei man hier sagen muss, dass man weiß, dass er früher zumindest Shanks ebenbürtig war und es vielleicht immer noch ist, auch wenn seit zig Jahren kein Kampf mehr stattfand. Ansonsten kann ich dir aber nur Recht geben. Wer nur auf Onscreen-Geschichten schaut, der kann nur zu falschen Annahmen kommen. Wie schlecht mag dann bitte Garp zum Zeitpunkt des GE gewesen sein? Klar, Marco hat er weggekickt, aber Ruffy? Da war Ruffy ja schon stärker als Marco damals und stärker als Garp. Garp war Roger fast ebenbürtig, daher Ruffy = Roger = stärkste Peron damals ... oh wait, passt irgendwie nicht :whistling: (und ja, ich weiß, dass Garp nicht gegen Ruffy kämpfen konnte, weil der sein Enkel ist..)

      Marco wird, auch wenn wir eben bislang nichts darüber wissen und es vermutlich auch nicht mehr dazu kommt, dass wir etwas erfahren, sehr wahrscheinlich mehrere Kämpfe gehabt haben, in denen er deutlich zeigen konnte, warum er so gefürchtet wird. Warum er solch ein hohes Kopfgeld im Vergleich zu den anderen Kommandanten der Kaiser hat. In Wano Kuni hat er m. M. n. auch gut gezeigt, dass er defensiv extrem stark ist. Aber nur durch eine starke Defensive kommt man nicht weit.

      Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Zorro nach Wano Kuni auf einem ähnlichen Stärke Niveau ist wie Marco. Und Sanji kann man hier knapp darunter ansiedeln. Spätestens nach dem nächsten Arc, in dem es zu "größeren" Kämpfen kommt, werden sowohl Sanji als auch Zorro Marco vollends überflügeln.
    • BenKei schrieb:

      Er hat mit Sicherheit was in der Vergangenheit gerissen oder denkst du ernsthaft dass sie nur durch Whitebeard alleine zur stärksten "Bande" wurden?
      Es fällt mir jetzt wirklich schwer aber... ja?
      Ich denke Whitebeard, sein Ruf, seine Vergangenheit und auch seine Stärke haben ein gewaltigen Kredit gehabt.
      Natürlich wurde Whitebeard, der Rivale von Roger, Teil der Rocks und der Stärkste Mensch der Welt, geachtet und dementsprechend auch seine Bande.

      Aber es gibt hier (leider) ein Kontra: Blackbeard.
      Ace, der aufstrebende Stern der neuen Piratengeneration, Sohn von Roger, jüngster Kommandant einer Whitebeard Division - vernichtend geschlagen von Blackbeard und an die Marine ausgeliefert.
      Marco, Vizekapitän der Whitebeards, Inhaber eine mystischen Logia Frucht, Anstacheler des Vergeltungskrieges gegen Blackbeard: Vernichtend geschlagen und noch besser - von Rayleigh mit Leichtigkeit aufgehalten (ja keine Prime mimimi)

      Auf der einen Seite, Titel, Namen oder Vergangenheit können ganz schnell Schall und Rauch werden.
      Aber was hat die Whitebeard Bande ohne Whitebeard gerissen? Und jetzt mal ausser Acht gelassen, das es jetzt Blackbeard aus Plothole Gründen war. Alleine das die eine Bande gegen eine Person/Bande 2x vernichtend geschlagen wurde, schwierig.

      Marco hat natürlich jetzt ein schönen Auftritt hingelegt gegen King und Queen aber Crocodile hat auch gegen Ruffy auf Alabasta verloren aber legt sich auf MF mit allen an. Das heißt, je nachdem wie Oda drauf ist, schwanken die Form von Charakteren enorm.

      Auf der anderen Seite: Es gibt natürlich auch welche die ihren Legenden auch entsprechen. Sei es jetzt Garp (ja ich zähl das dazu) oder wenn es nach dem Ruf geht, Rayleigh. Rayleigh ist mit Sicherheit nicht auf dem Nivau aber wird seinem Ruf halbwegs gerecht.

      Das Problem in dem Fall ist einfach: Das was man bisher von Marco gesehen oder gehört hat, spricht eher gegen ihn. Sei aus aus Plothole oder nicht, das was wir wissen: Marco ist nicht das "krasse" Monster und die Whitebeard Bande ohne Whitebeard ist schlussendlich keine Kaiserbande. Wenn man sich an die Sachen hält:

      Ja, die Whitebeard Bande wurde nur wegen Whitebeard zur Stärksten Bande.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Marco, Vizekapitän der Whitebeards, Inhaber eine mystischen Logia Frucht, Anstacheler des Vergeltungskrieges gegen Blackbeard: Vernichtend geschlagen und noch besser - von Rayleigh mit Leichtigkeit aufgehalten (ja keine Prime mimimi)
      Eher Anime Fillerszene mimimi


      Akkarin schrieb:

      Marco hat natürlich jetzt ein schönen Auftritt hingelegt gegen King und Queen aber Crocodile hat auch gegen Ruffy auf Alabasta verloren aber legt sich auf MF mit allen an. Das heißt, je nachdem wie Oda drauf ist, schwanken die Form von Charakteren enorm.
      Eher passt Oda, die Stärkeverhältnisse wieder an, weil sie aus dem "Gleichgewicht" geraten sind immerhin gehörte Crocodile damals schon in Alabasta zu den stärksten Charakteren überhaupt, aber da One Piece ein Shonen ist müssen immer härtere Kämpfe folgen und dementsprechend wirkt dann ein Crocodile schwach, aber ist es in wirklichkeit garnicht und kann mit Leuten wie Mingo mithalten.


      Akkarin schrieb:

      Auf der anderen Seite: Es gibt natürlich auch welche die ihren Legenden auch entsprechen. Sei es jetzt Garp (ja ich zähl das dazu) oder wenn es nach dem Ruf geht, Rayleigh. Rayleigh ist mit Sicherheit nicht auf dem Nivau aber wird seinem Ruf halbwegs gerecht.
      Also meiner Meinung nach ist Rayleigh in seiner Prime ganz klar auf diesem Niveau unterwegs gewesen, also ich sehe Roger, Whitebeard usw nicht als deutlich stärker als einen Rayleigh an.


      Akkarin schrieb:

      Das Problem in dem Fall ist einfach: Das was man bisher von Marco gesehen oder gehört hat, spricht eher gegen ihn. Sei aus aus Plothole oder nicht, das was wir wissen: Marco ist nicht das "krasse" Monster und die Whitebeard Bande ohne Whitebeard ist schlussendlich keine Kaiserbande.
      Ok, also Admiräle und Kaiser bekämpfen, aufhalten spricht gegen die stärke eines Charakters.. Ok, sorry stimmt die Admiräle muss man ja one hitten immerhin sind sie ja deutlich schwächer als Kaiser :-D
      Marco der jenige dem noch zugetraut wurde Blackbeard aufzuhalten hat natürlich keinen Ruf, weil es natürlich nur angenommen wurde weil er ein kleiner Fisch in einer Kaiserbande ist und sich die 5 Weisen natürlich nicht seiner Stärke bewusst sind.

      Akkarin schrieb:

      Ja, die Whitebeard Bande wurde nur wegen Whitebeard zur Stärksten Bande.
      Die Roger Piraten wurden auch nur zur Piratenkönigsbande, durch Roger.

      Also reicht ein Whitebeard alleine aus um eine stärkere Bande als die Rothaar Piratenbande zu sein? Ist ja nicht so dass da nur ein Shanks ist und ein Ben Beckman der laut Oda ca. gleichauf ist mit Shanks. Also reicht es aus nur Whitebeard in der Bande zu haben und der Rest kann fodder sein um so eine Bande wie die von Shanks zu übertreffen?

      Irgendwie sind deine Annahmen total frei von Fakten bzw entsprechen garnicht dem was wir bisher gesehen haben. Und ja das ist nur meine Meinung, kann man teilen muss man nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • BenKei schrieb:

      Eher Anime Fillerszene mimimi
      Sorry, mein Fehler :D


      BenKei schrieb:

      Eher passt Oda, die Stärkeverhältnisse wieder an, weil sie aus dem "Gleichgewicht" geraten sind immerhin gehörte Crocodile damals schon in Alabasta zu den stärksten Charakteren überhaupt, aber da One Piece ein Shonen ist müssen immer härtere Kämpfe folgen und dementsprechend wirkt dann ein Crocodile schwach, aber ist es in wirklichkeit garnicht und kann mit Leuten wie Mingo mithalten.
      Gut gesagt, trotzdem finde ich es kommt ein gewisses "Schwanken" mit. Wenn Croco sich ohne Probleme mit Doffy und Falkenauge anlegt und gleichzeitig auch direkt auf Whitebeard losgeht - ist das komplette Verhältnisse von damals aus den Fugen geraten und wird jetzt wieder ins rechte Licht gerückt. Das macht es gerade unglaublich schwierig, gerade wenn man dann überlegt, was ein Schiss Doffy gegenüber Kaido hatte.

      BenKei schrieb:

      Also meiner Meinung nach ist Rayleigh in seiner Prime ganz klar auf diesem Niveau unterwegs gewesen, also ich sehe Roger, Whitebeard usw nicht als deutlich stärker als einen Rayleigh an.
      Ja das Ding ist, ich habe von Rayleigh Ruf gesprochen, wie er gegen Blackbeard aufgetreten ist. Das einzige was Blackbeard von der Konfrontation abgehalten hat, war der Ruf von Rayleigh. Rayleigh ist bestimmt nicht mehr in der Form von der Prime aber hat noch genügend Manpower um dem Ruf, den er inne hat, gerecht zu werden. Das meinte ich halt damit: Einige Leben von dem Ruf (Buggy) und andere können dem Ruf gerecht werden (Rayleigh)

      BenKei schrieb:

      Ok, also Admiräle und Kaiser bekämpfen, aufhalten spricht gegen die stärke eines Charakters.. Ok, sorry stimmt die Admiräle muss man ja one hitten immerhin sind sie ja deutlich schwächer als Kaiser
      Marco der jenige dem noch zugetraut wurde Blackbeard aufzuhalten hat natürlich keinen Ruf, weil es natürlich nur angenommen wurde weil er ein kleiner Fisch in einer Kaiserbande ist und sich die 5 Weisen natürlich nicht seiner Stärke bewusst sind.
      Nein, Admiräle sind natürlich kein One-Hit. Aber wie oben schon gesagt, wird es einem gerade unglaublich schwierig gemacht. Okay, Marco hat sich auf dem MF mit Admirälen angelegt. So wie Zorro dann auf Dress Rosa auch. Oder wie die Samurai auf Wano. Genauso wie sich Zorro, Law und Kid auch den Kaisern gestellt hat. Und Marco wurde es zugetraut ja - ohne Erfolg schlussendlich. Und zu der Zeit war Blackbeard kein "kleiner Fisch aus einer Kaiserbande" mehr sondern eher ein Samurai der Meere der vorher schon Ace ausgeliefert hat und sein eigenes Süppchen kocht. Ein so unbeschriebenes Blatt war Blackbeard nicht mehr und korrigiere wenn ich falsch liege, hieß es "Der einzige der jetzt noch Blackbeard aufhalten kann, wären die Kaiser oder Marco mit dem Rest der Whitebeard Bande."


      BenKei schrieb:

      Irgendwie sind deine Annahmen total frei von Fakten bzw entsprechen garnicht dem was wir bisher gesehen haben. Und ja das ist nur meine Meinung, kann man teilen muss man nicht.
      Aber was sind die Fakten?
      Schlussendlich hat Marco nichts "Besonderes" geleistet und auch sich gegen Admiräle oder Kaiser behaupten, was Zorro, Kid und Law ebenfalls getan haben oder schlussendlich den Vergeltungskrieg zu verlieren, was Law und Kid gegen ein jeweiligen Kaiser auch getan haben, schlussendlich was für Leistungen wissen wir von Marco?

      Und Ja, natürlich kann ein Charakter das ganze Wesen einer Piratenbande ändern. Ohne Ruffy wäre die SHB nicht da wo sie sind, ohne Roger wäre die Bande nicht so weit gekommen - schlussendlich ist bewiesen, das ohne Whitebeard die Bande den Kaiser Status nicht halten konnte.

      Und ich sage ja nicht, das der Rest unbedingt Fodder sein muss - aber wenn man ehrlich ist, lebte die SHB fast 1000 Kapitel davon, das sie 3 Kämpfer hatten die man ernst nehmen konnte und 2 die hin und wieder glänzen durften. Der Rest war in dem Sinne miese Beilage. Durch Jimbei kommt noch mal ein anderer Geschmack dabei und hebt das Niveau noch mal deutlich an, was man anhand der Reaktion von Kid und Law bei der Verkündung von Jimbei selbst auch erkennen konnte.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Horus schrieb:

      @Lorenor Zoro:

      Ich habe lediglich deine Argumentationsweise genutzt um selbige ad absurdum zu führen. Darauf gehst du natürlich nicht ein, also dass dein Argument entkräftet wurde, sondern holst ein neues aus der Schublade: den Ruf.

      Seriously? Marco der Phoenix, den jeder 0815-Navy-Soldat beim GE kannte, der 1. Kommandant der Whitebeard-Piraten, den die 5 Weisen nach dem Tod von WB als den einzigen in der Lage sahen, BB aufzuhalten? Nein, der hat natürlich keinen Ruf...

      Rocks D. Xebec hat dagegen keinen Ruf. Er wurde geradezu aus den Geschichtsbüchern gelöscht, sodass nur die obersten der WR, Marine und Kaiser von ihm wissen. Der Rest der Welt kennt ihn nicht mehr, seinen Ruf hat er also zum großen Teil eingebüßt in der Welt.

      Also: Das Beispiel von Xebec beweist, dass der Ruf kein Stärkeundikator ist (siehe auch Buggy) und selbst wenn man das ins Rennen schicken würde, hat Marco einen mehr als passablen Ruf in der ganzen Welt.

      Gruß
      Horus
      Das alles ändert nichts daran das Marco nicht mehr mitmischt und sich in die Hängematte gelegt hat.
      Er hat nichts gezeigt und wird es in Zukunft auch nicht mehr tun.
      Marco, der Phönix, und wir haben keinen Sieg von ihm gesehen.
      Wenn Marco 1.374 Mrd. Kopfgeld hat, dann steht Zorro für mich aktuell bei locker 2Mrd.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Das alles ändert nichts daran das Marco nicht mehr mitmischt und sich in die Hängematte gelegt hat.Er hat nichts gezeigt und wird es in Zukunft auch nicht mehr tun.
      Marco, der Phönix, und wir haben keinen Sieg von ihm gesehen.
      Wenn Marco 1.374 Mrd. Kopfgeld hat, dann steht Zorro für mich aktuell bei locker 2Mrd.

      Ich verstehe aber nicht ganz wieso Zorro deiner Meinung jetzt ein so viel höheres Kopfgeld als alle bekannten Kaiser first mates bekommen sollte. Klar er ist stärker als King oder Katakuri, aber jetzt auch nicht deutlich stärker als die beiden. Zudem geht es bei dem Kopfgeld ja auch nicht nur um Stärke sondern eben auch um den Rang den eine Person hat und das ist bei Zorro nunmal „nur“ ein Kaiser first mate.

      Zudem hat der Kaiser (Ruffy) in dessen Crew er ist auch noch ein deutlich niedrigeres Kopfgeld als die Kapitäne von King, Katakuri oder Big Mom. Was ja dafür spricht, dass die WR die Strohutbande insgesamt deutlich unter den genannten Crews ansieht und dementsprechend auch niedrigere Kopfgelder verteilt. Sprich Zorro ist zwar stärker als King aber in der weniger gefährlichen Crew und kriegt deshalb trotzdem weniger Kopfgeld.

      Deshalb ist für mich das eigentliche Problem Ruffys Kopfgeld, da das generell überhaupt gar keinen Sinn ergibt. Er ist ein Kaiser, hat Kaido besiegt, besitzt die laut den 5 Weisen stärkste Teufelsfruchtkraft aller Teufelsfrüchte und bekommt dann das selbe Kopfgeld wie Kid und Law ? Das macht eigentlich so wenig Sinn, dass ich mir auch vorstellen könnte dass das ganze noch aufgeklärt werden könnte. (Z.B. dass die Weltregierung bewusst Ruffy nicht zu sehr hoch hypen will). Das könnte dann wiederum eventuell dafür gesorgt das Zorro so „niedrig“ geblieben ist, da er eben nicht zu nahe an seinem Kapitän sein kann.
    • Dnz-117 schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Das alles ändert nichts daran das Marco nicht mehr mitmischt und sich in die Hängematte gelegt hat.Er hat nichts gezeigt und wird es in Zukunft auch nicht mehr tun.
      Marco, der Phönix, und wir haben keinen Sieg von ihm gesehen.
      Wenn Marco 1.374 Mrd. Kopfgeld hat, dann steht Zorro für mich aktuell bei locker 2Mrd.
      Ich verstehe aber nicht ganz wieso Zorro deiner Meinung jetzt ein so viel höheres Kopfgeld als alle bekannten Kaiser first mates bekommen sollte. Klar er ist stärker als King oder Katakuri, aber jetzt auch nicht deutlich stärker als die beiden. Zudem geht es bei dem Kopfgeld ja auch nicht nur um Stärke sondern eben auch um den Rang den eine Person hat und das ist bei Zorro nunmal „nur“ ein Kaiser first mate.

      Zudem hat der Kaiser (Ruffy) in dessen Crew er ist auch noch ein deutlich niedrigeres Kopfgeld als die Kapitäne von King, Katakuri oder Big Mom. Was ja dafür spricht, dass die WR die Strohutbande insgesamt deutlich unter den genannten Crews ansieht und dementsprechend auch niedrigere Kopfgelder verteilt. Sprich Zorro ist zwar stärker als King aber in der weniger gefährlichen Crew und kriegt deshalb trotzdem weniger Kopfgeld.

      Ich hatte ja in diversen Posts meine Position dargelegt das die Kopfgelder für mich eine reine Stärkeskala sind.
      Die letzten Kapitel rund um Garp bestärken das mMn, da Garp quasi 3Mrd. "schwer" ist wie ein Admiral.

      Bis auf Beckmann, wo wir noch nichts direkt gesehen haben, nur das er vermutlich Kids Arm gerissen hat, ist Zorro mit abstand der stärkste zweite.

      Ob Zorro wiederum Garps Schläge überlebt hätte, tue ich mich schwer zu beurteilen obwohl ich ein Hardcore Zorro fan bin.

      Garp hat nochmal für eine Art Kalibrierung der stärkerrankings gesorgt.

      Garp als 3Mrd. Kämpfer war zu solcher Leistung fähig ist, das er fast alleine die gesamte BB Crew erledigt hat.

      3 Mrd. = Garp Niveau = Brachiale Power

      Wiederum kann ein 4Mrd. Mann wie Shanks einen 3 Mrd. typen wie Kidd Onehitten.

      Also 1Mrd. unterschied ist schon als großer Stärkeunterschied zu sehen.

      Sprich, 2Mrd. für Zorro wäre in keiner weise übertrieben.

      Nüchtern betrachtet dürfte Zorro als 2 Mrd. Kämpfer nicht gegen Garp oder einen Admiral ankommen, auf dem Papier.

      Das besondere an Zorro ist aber halt, dass er sich von Kampf zu Kampf steigert.

      Also, besiegt Zorro demnächst einen Admiral, ist er Automatisch ein 3Mrd. Kämpfer.
      Aktuell halt, für mich exklusiv, ein 2Mrd. Kämpfer.

      In dem Sinne würden die 2Mrd. niemanden stören.
      Er wäre damit unter den Kaisern und Admirälen und Kämpfern wie Mihawk.
      2Mrd. wäre einfach die Anerkennung und Bestätigung seiner Stärke. Das aktuelle Kopfgeld halte ich daher für ein Easter egg seitens Oda.



      Dnz-117 schrieb:

      Deshalb ist für mich das eigentliche Problem Ruffys Kopfgeld, da das generell überhaupt gar keinen Sinn ergibt. Er ist ein Kaiser, hat Kaido besiegt, besitzt die laut den 5 Weisen stärkste Teufelsfruchtkraft aller Teufelsfrüchte und bekommt dann das selbe Kopfgeld wie Kid und Law ? Das macht eigentlich so wenig Sinn, dass ich mir auch vorstellen könnte dass das ganze noch aufgeklärt werden könnte. (Z.B. dass die Weltregierung bewusst Ruffy nicht zu sehr hoch hypen will). Das könnte dann wiederum eventuell dafür gesorgt das Zorro so „niedrig“ geblieben ist, da er eben nicht zu nahe an seinem Kapitän sein kann.

      Bzgl. Ruffys Kopfgeld stimme ich dir voll zu
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Ich hatte ja in diversen Posts meine Position dargelegt das die Kopfgelder für mich eine reine Stärkeskala sind.
      Du liest aber schon den Manga oder guckst den Anime wo erklärt wurde dass es nicht so ist?


      Die letzten Kapitel rund um Garp bestärken das mMn, da Garp quasi 3Mrd. "schwer" ist wie ein Admiral.
      Die wirfst jetzt auch noch Kopfgelder der Marine und Belohnungen der Cross Guild durcheinander. Nur weil Buggy Garp und die Admiräle gleichsetzt bedeutet das nicht das Piraten mit identischem KG gleichstark sind. Shaggy hatte das im Manga erklärt.


      Bis auf Beckmann, wo wir noch nichts direkt gesehen haben, nur das er vermutlich Kids Arm gerissen hat, ist Zorro mit abstand der stärkste zweite.
      Wo hast du diese Info her? Shiryu wird noch Gegner von Zoro was bedeutet dass er im Moment noch stärker als Zoro ist.
      Falkenauge ist Zoros Meister und trägt meines Wissens nach immernoch den Titel des stärksten Schwertkämpfers.
      Ben Beckman hattest du selbst erwähnt...zusammengefasst ist Zoro der schwächste Schwertkämpfer der aktuellen Kaiserbanden und auch Katakuri traue ich zu Zoro zu besiegen.


      Ob Zorro wiederum Garps Schläge überlebt hätte, tue ich mich schwer zu beurteilen obwohl ich ein Hardcore Zorro fan bin.
      Garp hat nochmal für eine Art Kalibrierung der stärkerrankings gesorgt.
      Garp als 3Mrd. Kämpfer war zu solcher Leistung fähig ist, das er fast alleine die gesamte BB Crew erledigt hat.
      3 Mrd. = Garp Niveau = Brachiale Power
      Wiederum kann ein 4Mrd. Mann wie Shanks einen 3 Mrd. typen wie Kidd Onehitten.
      Also 1Mrd. unterschied ist schon als großer Stärkeunterschied zu sehen.
      Sprich, 2Mrd. für Zorro wäre in keiner weise übertrieben.
      Nüchtern betrachtet dürfte Zorro als 2 Mrd. Kämpfer nicht gegen Garp oder einen Admiral ankommen, auf dem Papier.
      Das besondere an Zorro ist aber halt, dass er sich von Kampf zu Kampf steigert.
      Also, besiegt Zorro demnächst einen Admiral, ist er Automatisch ein 3Mrd. Kämpfer.
      Aktuell halt, für mich exklusiv, ein 2Mrd. Kämpfer.
      In dem Sinne würden die 2Mrd. niemanden stören.
      Er wäre damit unter den Kaisern und Admirälen und Kämpfern wie Mihawk.
      2Mrd. wäre einfach die Anerkennung und Bestätigung seiner Stärke. Das aktuelle Kopfgeld halte ich daher für ein Easter egg seitens Oda.
      Wenigstens siehste ein dass du ein Fanboy bist, leider führt das nicht zur Erkenntniss das deine Meinung nicht objektiv ist.
      Nach deiner Argumentation müsste ja immer der mit dem höheren Kopfgeld gewinnen was bisher in der Story aber eher selten der Fall war.
      Zoro ist nicht der einzige der sich von Kampf zu Kampf steigert. Das gleiche Verhalten haben uns auch Sanji, Chopper, Frankie, Smoker, Tashigi, Law, Kid...etc gezeigt. Ruffy hat sich im letzten Fight gegen Kaido mindestens 2 mal extrem gesteigert.

      die knapp 800 Mio steigerung seit Dress Rosa sind deiner Meinung nach keine Anerkennung und Bestätigung seiner Stärke? Er dürfte damit immerhin zu den Top 20 Kopfgeldern weltweit gehören.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Das alles ändert nichts daran das Marco nicht mehr mitmischt und sich in die Hängematte gelegt hat.
      Er hat nichts gezeigt und wird es in Zukunft auch nicht mehr tun.
      Marco, der Phönix, und wir haben keinen Sieg von ihm gesehen.
      Wenn Marco 1.374 Mrd. Kopfgeld hat, dann steht Zorro für mich aktuell bei locker 2Mrd.
      Ich werde wohl niemals die Sichtweise aus der Zorro Bubble heraus verstehen. Wenn man wirklich alle Zugeständnisse zu Zorro macht, dann befindet er sich jetzt auf der gleichen Stufe wie Marco. Dennoch sehe ich in einem aktuellen All Out Kampf doch auch dann noch Marco wirklich minimal vorne.

      Ich weiß auch nicht, was es nun zu sagen haben soll, dass Marco noch keinen Kampf aus Sicht der Leserinnen und Leser gewonnen hat. Ich meine wir haben ihn bisher doch nur gegen die Admiräle, Blackbeard, Big Mom und King + Queen (gleichzeitig !) kämpfen sehen. Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn ein Charakter keinen Sieg holt.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich hatte ja in diversen Posts meine Position dargelegt das die Kopfgelder für mich eine reine Stärkeskala sind.
      Du kannst ja gerne dieser Meinung sein, nur werden dir diesbezüglich nur sehr wenige Leserinnen und Leser zustimmen.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Das alles ändert nichts daran das Marco nicht mehr mitmischt und sich in die Hängematte gelegt hat.Er hat nichts gezeigt und wird es in Zukunft auch nicht mehr tun.
      Marco, der Phönix, und wir haben keinen Sieg von ihm gesehen.
      Wenn Marco 1.374 Mrd. Kopfgeld hat, dann steht Zorro für mich aktuell bei locker 2Mrd.
      Weil er jetzt in der Hängematte liegt, steigt sein Kopfgeld ja auch nicht weiter, sondern bleibt, bei den 1,3 Mrd. schlag-mich-tot Berry. Er hat auch nicht selten gesagt, dass seine glorreichen Tage vorbei sind. Will damit auch sagen: Er hat sich (auf Wano) nicht wirklich angestrengt, weil es ihm nicht unbedingt an den Kragen ging und weil er klar gesehen hat, dass die Jugendgeneration der Piraten ihre Probleme selbst lösen muss.

      Zorro kriegt schon noch seine 2+ Mrd. Kopfgeld, im Finale dann - und genau da, wo er sie auch verdient. Bisher hatte er seit dem Timeskip auch keine wahnsinnig spannenden Gegner, abgesehen von King vielleicht - oder zumindest wurde es nicht wirklich so inszeniert. Das kannst du gerne anfechten - Ich bin der Ansicht, die Kämpfe der neuen Welt zeigen Zorro nur bei gähnender Langeweile, speziell im Vergleich zu den früheren Kämpfen. King ist hierbei mal ausgenommen.

      Ach, genau: Noch zu deiner Idee, die KG-Skala als Indikator für (physische) Stärke zu nehmen: @Horus hat da ja glücklicherweise das ideale Gegenbeispiel gebracht - Buggy, mit einem ehemaligen Kopfgeld von 15 Mio., der jetzt bei den ganz Großen mitspielt und im Grunde genommen selbst weniger stark geworden ist, sondern lediglich Verbündete gesammelt hat, absurdes Glück hatte und sich auch immer ein wenig wie ein windiger Aal aus seiner eigenen Schlinge ziehen konnte. Der wird nun auch von der Regierung als Bedrohung wahrgenommen, obwohl er eher schlecht kämpfen kann und physisch sehr schwach ist. Insofern halte ich diesen Denkansatz für ein wenig ungeeignet.
    • Androssus schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Das alles ändert nichts daran das Marco nicht mehr mitmischt und sich in die Hängematte gelegt hat.
      Er hat nichts gezeigt und wird es in Zukunft auch nicht mehr tun.
      Marco, der Phönix, und wir haben keinen Sieg von ihm gesehen.
      Wenn Marco 1.374 Mrd. Kopfgeld hat, dann steht Zorro für mich aktuell bei locker 2Mrd.
      Ich werde wohl niemals die Sichtweise aus der Zorro Bubble heraus verstehen. Wenn man wirklich alle Zugeständnisse zu Zorro macht, dann befindet er sich jetzt auf der gleichen Stufe wie Marco. Dennoch sehe ich in einem aktuellen All Out Kampf doch auch dann noch Marco wirklich minimal vorne.
      Ich weiß auch nicht, was es nun zu sagen haben soll, dass Marco noch keinen Kampf aus Sicht der Leserinnen und Leser gewonnen hat. Ich meine wir haben ihn bisher doch nur gegen die Admiräle, Blackbeard, Big Mom und King + Queen (gleichzeitig !) kämpfen sehen. Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn ein Charakter keinen Sieg holt.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Ich hatte ja in diversen Posts meine Position dargelegt das die Kopfgelder für mich eine reine Stärkeskala sind.
      Du kannst ja gerne dieser Meinung sein, nur werden dir diesbezüglich nur sehr wenige Leserinnen und Leser zustimmen.


      @Smoka
      @Lake
      Euch Antworte ich später ausführlich

      @Androssus
      Zorro hat Königshaki und King bezwungen.
      Marco hat King nicht bezwungen und hat bisher auch keinerlei Anzeichen von KH gezeigt.
      Ich wüsste nicht wie Marco gegen das KH von Zorro ankommen sollte ?
      Ergo ist Zorro >>>> über Marco.

      Ja, ich bleibe dabei das die Kopfgelder reine Stärkerankings sind. Was nicht heißt das die Kopfgelder immer richtig bemessen sind, wie im Fall von Zorro :)

      Ich finde ein Vergleich Marco / Zorro macht unter diesen Gesichtspunkten eh keinen Sinn. Zorro spielt in einer anderen Liga, nicht zuletzt durch sein KH.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      @Smoka
      @Lake
      Euch Antworte ich später ausführlich

      @Androssus
      Zorro hat Königshaki und King bezwungen.
      Marco hat King nicht bezwungen und hat bisher auch keinerlei Anzeichen von KH gezeigt.
      Ich wüsste nicht wie Marco gegen das KH von Zorro ankommen sollte ?
      Ergo ist Zorro >>>> über Marco.

      Ja, ich bleibe dabei das die Kopfgelder reine Stärkerankings sind. Was nicht heißt das die Kopfgelder immer richtig bemessen sind, wie im Fall von Zorro :)

      Ich finde ein Vergleich Marco / Zorro macht unter diesen Gesichtspunkten eh keinen Sinn. Zorro spielt in einer anderen Liga, nicht zuletzt durch sein KH.
      Corby hat Königshaki und nicht etliche Versuche gegen Kaido gebraucht, um seine Faust damit zu ummanteln. Er hat auch kein Hilfsmittel gebraucht wie Zorro, um es freizusetzen, sondern war so dazu in der Lage, ergo ist
      Corby >>>>>>>>>>>>>>> Zorro. Q.e.d.

      @Mayster
      Exakt :thumbup:
      Ein bisschen Logikunterricht und man könnte das easy auflösen: aus falschen Annahmen lässt sich alles schlussfolgern. Das ist insbesondere ein Problem mit purer Aussagenlogik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfgeld ()

    • Lorenor Zoro schrieb:

      Ja, ich bleibe dabei das die Kopfgelder reine Stärkerankings sind. Was nicht heißt das die Kopfgelder immer richtig bemessen sind, wie im Fall von Zorro
      Nur aus reinem Interesse und nein ich habe nicht jeden Post von dir zu deinen Ansichten gelesen, aber WIESO?

      Natürlich ist dieses Forum für Spekulationen geeignet/ausgelegt und jede*r der/die One Piece liebt und schätzt lässt sich da sicherlich gerne drauf ein, aber wieso beharrst du so stark auf etwas, dass nachgewiesen einfach falsch ist?

      Also glaubst du wirklich daran, dass Oda irgendwann sagt "Leute alles war ein Troll KG Höhe = Stärke" ?
      Oder denkst du einfach, dass deine Meinung über den bestätigten Tatsachen schwebt?

      Vielleicht kannst du ja auch nochmal in kurzen Sätzen wiedergeben, weshalb du so denkst?

      Wenn ich behaupte eine Wand ist mit weißer Farbe bestrichen, obwohl es Grau ist, dann liege ich halt falsch. Völlig egal wie sehr ich dran glaube.
    • Kopfgeld schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      @Smoka@Lake
      Euch Antworte ich später ausführlich

      @Androssus
      Zorro hat Königshaki und King bezwungen.
      Marco hat King nicht bezwungen und hat bisher auch keinerlei Anzeichen von KH gezeigt.
      Ich wüsste nicht wie Marco gegen das KH von Zorro ankommen sollte ?
      Ergo ist Zorro >>>> über Marco.

      Ja, ich bleibe dabei das die Kopfgelder reine Stärkerankings sind. Was nicht heißt das die Kopfgelder immer richtig bemessen sind, wie im Fall von Zorro :)

      Ich finde ein Vergleich Marco / Zorro macht unter diesen Gesichtspunkten eh keinen Sinn. Zorro spielt in einer anderen Liga, nicht zuletzt durch sein KH.
      Corby hat Königshaki und nicht etliche Versuche gegen Kaido gebraucht, um seine Faust damit zu ummanteln. Er hat auch kein Hilfsmittel gebraucht wie Zorro, um es freizusetzen, sondern war so dazu in der Lage, ergo istCorby >>>>>>>>>>>>>>> Zorro. Q.e.d.
      Corby ist dann auch stärker als die Admiräle die noch keine Anzeichen von KH gezeigt haben.
      Kid hat KH und ist damit stand jetzt stärker als Mihawk der noch keine Anzeichen von KH gezeigt hat. Shanks hat Kid onehitted. Damit wäre die Diskussion auch gelöst. Shanks könnte Mihawk onehitten. Da Mihawk wahrscheinlich Zoros Finaler Gegner wird heißt das Shanks würde auch Zoro am ende Onehitten können.
      Denkst du ich bin da was auf der Spur? XD
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Ich hatte ja in diversen Posts meine Position dargelegt das die Kopfgelder für mich eine reine Stärkeskala sind.
      Die letzten Kapitel rund um Garp bestärken das mMn, da Garp quasi 3Mrd. "schwer" ist wie ein Admiral.

      Bis auf Beckmann, wo wir noch nichts direkt gesehen haben, nur das er vermutlich Kids Arm gerissen hat, ist Zorro mit abstand der stärkste zweite.

      Ob Zorro wiederum Garps Schläge überlebt hätte, tue ich mich schwer zu beurteilen obwohl ich ein Hardcore Zorro fan bin.

      Garp hat nochmal für eine Art Kalibrierung der stärkerrankings gesorgt.

      Garp als 3Mrd. Kämpfer war zu solcher Leistung fähig ist, das er fast alleine die gesamte BB Crew erledigt hat.

      3 Mrd. = Garp Niveau = Brachiale Power

      Wiederum kann ein 4Mrd. Mann wie Shanks einen 3 Mrd. typen wie Kidd Onehitten.

      Also 1Mrd. unterschied ist schon als großer Stärkeunterschied zu sehen.

      Sprich, 2Mrd. für Zorro wäre in keiner weise übertrieben.

      Nüchtern betrachtet dürfte Zorro als 2 Mrd. Kämpfer nicht gegen Garp oder einen Admiral ankommen, auf dem Papier.

      Das besondere an Zorro ist aber halt, dass er sich von Kampf zu Kampf steigert.

      Also, besiegt Zorro demnächst einen Admiral, ist er Automatisch ein 3Mrd. Kämpfer.
      Aktuell halt, für mich exklusiv, ein 2Mrd. Kämpfer.

      In dem Sinne würden die 2Mrd. niemanden stören.
      Er wäre damit unter den Kaisern und Admirälen und Kämpfern wie Mihawk.
      2Mrd. wäre einfach die Anerkennung und Bestätigung seiner Stärke. Das aktuelle Kopfgeld halte ich daher für ein Easter egg seitens Oda.

      Wenn Kopfgelder aber ein reines Stärkemaß wären würde das ja auch bedeuten das Big Mom stärker als Shanks wäre. Danach sieht es ja aber nun mal wirklich nicht aus. Das Katakuri auf sehr ähnlichem Level wie Jack und relativ deutlich under Queen sein soll halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

      Zudem wären ja Ruffys, Zorros und Sanjis Kofgeld faktisch falsch und müssten alle mit mir einer Art Easter Egg begründet werden.

      Ich gehe mit dir mit dass man Kofgelder definitiv als Argument für Stärke nutzen kann und für „gewöhnliche“ Piraten trifft das auch gut zu. Es gibt dann aber Ausnahmen wie Shanks und Ruffy die aufgrund von besonderen Gegebenheiten extra niedriger eingestuft werden. (nur eine Theorie meinerseits)

      Zorro und Sanji kann man dann eigentlich nur damit argumentieren dass sie niedriger bleiben weil Ruffy niedrig gehalten wird. Ich wüsste jetzt nicht was der gag bei den beiden sein soll um das Kopfgeld niedrig zu halten.

      Oder aber die WR gibt generell nur relativ langsame Updates bei den Kopfgeldern. Das würde vom Alter her für alle Argumente liefern. Das fände ich persönlich jedoch ziemlich weird und nicht wirklich sinnvoll.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro hat Königshaki und King bezwungen.
      Marco hat King nicht bezwungen und hat bisher auch keinerlei Anzeichen von KH gezeigt.
      Ich wüsste nicht wie Marco gegen das KH von Zorro ankommen sollte ?
      Ergo ist Zorro >>>> über Marco.
      ~~~~~~~~~~
      Zorro hat Königshaki und King bezwungen
      Akainu hat King nicht bezwungen und hat bisher auch keinerlei Anzeichen von KH gezeigt.
      Ich wüsste nicht wie Akainu gegn das KH von Zorro ankommen sollte?
      Ergo ist Zorro >>>> über Marco
      ~~~~~~~~~~

      Verstehest du, worauf ich hinaus möchte, oder werden diese hochkomplexen Zusammenhänge durch die Membran der Zorro Bubble blockiert?

      Oda hat uns innerhalb der letzten Arcs das Königshaki durchaus als mächtige Waffe dargestellt. Dies heißt jedoch nicht, dass jemand der kein (erweitertes) KH besitzt nicht doch stärker sein kann als jemand, der (erweitertes) KH besitzt. Aber gut, diese Diskussion gehört nicht hier in den Kopfgeld Thread.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Ja, ich bleibe dabei das die Kopfgelder reine Stärkerankings sind. Was nicht heißt das die Kopfgelder immer richtig bemessen sind, wie im Fall von Zorro
      Du behauptest also, dass eine "Zahlenskala" innerhalb der Handlung ein Maß für Power ist, diese aber auch fehlerhaft sein kann. Was hat das dann für einen Sinn? Ich weiß, dass es sehr mühsam ist, immer wieder das Gleiche zu lesen. Allerdings glaube ich, dass es ein paar mehr Wiederholungen braucht, um in die Zorro Bubble vorzudringen.

      Es ist in One Piece ein bestätigter Fakt, dass die Kopfgelder kein eindeutiger Maßstab für die Stärke der Charaktere sind. Wenn du dies dennoch behauptest, dann liegst du ganz einfach falsch. Dies ist auch von mir jetzt gar nicht "böse" gemeint. Nur bringt es eben die Diskussion hier im Thread nicht wirklich voran, wenn man immer wieder Dinge behauptet, die absolut unlogisch sind. Ich meine, selbst wenn deine Argumentation zutreffen würde, was sie definitiv nicht tut, würden wir keinen Mehrwert für irgendwelche Diskussionen erhalten, da wir ja in diesem Fall immer noch nicht wissen würden, wann Kopfgelder nun "stimmen" und wann sie "falsch" sind.

      __________

      @Lorenor Zoro

      Mein Tipp wäre, dass du einmal nur so zum Spaß folgendes Gedankenexperiment austestest. Stelle dir einfach mal vor, dass die Kopfgelder in One Piece eine Kombination aus Stärke, tatsächlicher Bedrohung für die Weltreguerung und einem Teil "manipulatorischem Spielraum" für Marine und Weltregierung sind. Im Anschluss kannst du dir dann überlegen, was für Schlüsse du daraus ziehen könntest. Nun vergleichst du diese Schlüsse mit deinen bisherigen Annahmen und überlegst, was dir logischer erscheint.

      Mit ein wenig Glück platzt dann auch die Zorro Bubble und dann bist du ein freier One Piece Leser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ja, ich bleibe dabei das die Kopfgelder reine Stärkerankings sind. Was nicht heißt das die Kopfgelder immer richtig bemessen sind, wie im Fall von Zorro
      Nur aus reinem Interesse und nein ich habe nicht jeden Post von dir zu deinen Ansichten gelesen, aber WIESO?
      Natürlich ist dieses Forum für Spekulationen geeignet/ausgelegt und jede*r der/die One Piece liebt und schätzt lässt sich da sicherlich gerne drauf ein, aber wieso beharrst du so stark auf etwas, dass nachgewiesen einfach falsch ist?

      Also glaubst du wirklich daran, dass Oda irgendwann sagt "Leute alles war ein Troll KG Höhe = Stärke" ?
      Oder denkst du einfach, dass deine Meinung über den bestätigten Tatsachen schwebt?

      Vielleicht kannst du ja auch nochmal in kurzen Sätzen wiedergeben, weshalb du so denkst?

      Wenn ich behaupte eine Wand ist mit weißer Farbe bestrichen, obwohl es Grau ist, dann liege ich halt falsch. Völlig egal wie sehr ich dran glaube.

      Ich nutze deinen Post um allgemein zu Beantworten warum ich die Kopfgelder als Stärkeranking sehe und warum ich Zorro bei 2Mrd. sehe.

      Zunächst einmal ist ein Problem bei den Kopfgeldern, dass sich Oda selbst widerspricht.

      Also nicht die Stärke allein sondern Faktoren wie die Gefahr die eine Person für die Weltregierung darstellt sind maßgeblich für die höhe des Kopfgeldes ?

      Wiki schreibt sogar dazu:
      So kann man unter anderem durch das Kopfgeld auf die ungefähren Stärken und Fähigkeiten des jeweiligen Piraten schließen. Ein viel wichtigeres Kriterium ist jedoch die Gefahr, welche man für die Weltregierung darstellt. Ein gutes Beispiel dafür ist Nico Robin, auf deren Kopf im Alter von acht Jahren ein Preisgeld von 79.000.000 Berry ausgesetzt wurde, allerdings nicht, weil sie besonders stark war, sondern weil sie die Porneglyphe lesen konnte und somit zur Gefahr für die Weltregierung wurde.
      Quelle: opwiki.org/index.php?title=Kopfgelder&useskin=wptouch

      Wenn das durchgehen so wäre, dann schauen wir uns mal die "D" Anhänger, Revos und Personen wie Vivi an !

      Monkey "D" Ruffy, mit Nika-Frucht hat gleich zwei problematische Punkte inne aus Sicht der Werltregierung.
      Er ist ein "D" und hat die Nika Frucht.
      Wie hoch ist sein Kopfgeld ?
      3Mrd., nur !
      Mihawk hat ein höheres !
      Schanks hat ein höheres !
      Kaido hat ein höheres !

      Müsste Ruffy nicht das höchste Kopfgeld überhaupt bekommen aufgrund o.g. beiden Eigenschaften die er mitbringt ?

      Wiederum entspricht 3Mrd. eher seiner Kampfkraft. Kaido & Big Mom wurden im Team durch Ruffy, Law, Kidd erledigt. 1zu1 hätten die keine Chance gehabt und Ruffy hat ja auch 2x mal gegen Kaido verloren im 1vs1.

      Also 3Mrd. ist hier eindeutig als Stärkeranking zu sehen. Ansonsten müsste Ruffy hier ein Kopfgeld über Roger erhalten haben, hat er aber nicht.

      Kommen wir zu den Revos.
      Da nehme ich jetzt die Kommanden als Aushängeschilder.
      Sabo - 602.000.000
      Belo Betty - 457.000.000
      Morley - 293.000.000
      Lindbergh - 316.000.000
      Karasu- 400.000.000

      Das macht dann zusammen 2.068 Mrd.

      Also die gesamte Führungsetage der Revos hat zusammen grade mal etwas mehr Kopfgeld als Sir Crocodile ?
      Obwohl es sich um Revos handelt und diese zuletzt die Regierung angegriffen haben auf der reverie ?
      Ja, das ergibt wirklich großen Sinn.

      Sabo, der Imu gesehen hat, müsste demnach jetzt das höchste Kopfgeld überhaupt erhalten.
      Schließlich sagten die 5 greise, wer Imu sieht, muss sterben.
      Hat Sabo aber bis dato nicht.

      Gleiche gilt für Wapol.
      Vivi ist eine Nachfahrin von Nefetari D.Lili und müsste analog zu Robin als Kind, jetzt auch ein Kopfgeld erhalten.

      Dies nach eurer Darstellung. Solange dies alles nicht geschieht, Widersprecht Ihr und Oda sich auch.

      Es gibt noch einen weiteren Aspekt.

      Die Kopfgelder mancher Protagonisten und Antagonisten wurden erst im späteren Verlauf von One Piece veröffentlicht

      Zum Beispiel Mihawk.

      Vermutlich hat Oda, wenn er damals überhaupt so ein hohes Kopfgeld im Sinn hatte für Mihawk, die veröffentlich vorerst bewusst zurück gehalten.
      Erst als die Ströhhüte selbst ein gewisses Stärkelevel hatten, wurden diese hohen Kopfgelder Preisgegeben.
      Also die Kopfgelder sind ja allgemein je nach Storyfortschritt analog gestiegen.
      Storyfortschritt = stärkere Strohhüte = Mehr Kopfgeld beim Gegner.

      Das Kopfgeld von Robin sehe ich daher als Ausnahme an und nicht als Bestätigung dafür das allgemein die Gefahr ausschlaggebend ist.
      Weil sonst hätte Oda aus o.g. gründen gewisse Kopfgelder anders gestalten müssen und Personen wie Vivi eins verpassen müssen.

      Das ich Zorro bei 2Mrd. sehe halte ich für Legitim. Als einer der wenigen nutzt er KH und hat einen wie King im Alleingang erledigt. Hat Kaido ordentlich zugesetzt. Wenn Kid und Law 3Mrd. erhalten, so sind 2Mrd. das mindeste für Lorenor Zorro.
    • @Lorenor Zorro
      Du bringst hier einiges durcheinander.
      1. gibt es noch keine anderen aufschlussreichen KGs der Revos, deine 'Aushängeschilder' die du nun mal nimmst, sind also die einzige überhaupt mögliche Evidenz.
      2. Du beschwerst dich, dass die so wenig haben, obwohl sie gerade die WR angegriffen hatten. Tja Sherlock, diese KGs stammen noch von vor dem Angriff, du vergleichst hier also Äpfel von gestern mit Birnen von morgen.
      3. Hast du schonmal daran gedacht, dass Oda als bekannter Troll gar nicht so viel Wert auf KGs legt? Du legst hier zu viel auf die Goldwaage und machst dabei leider auch noch grobe Fehler (zB die temporale Komponente bei den Revos).
      4. Die Königin von Alabasta soll ein KG erhalten? Dann könnte die WR ja gleich Morgans gehen und ihre finsteren Pläne in die Welt hinausposaunen....

      Ist ja in Ordnung, wenn du das KG von Zorro falsch findest. Gibt halt keinerlei Gründe, warum es höher sein sollte.

      PS: dir ist bewusst, dass gemäß deiner Logik, wonach auch die KGs der Crossguild ein Stärkeranking darstellen, gilt, dass Corby weit über Zorro steht? Schließlich hat er ohne Hilfsmittel KH gemeistert, wozu Zorro nicht in der Lage war.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Zunächst einmal ist ein Problem bei den Kopfgeldern, dass sich Oda selbst widerspricht.
      Wirklich widersprechen kann er sich in so einem Kontext gar nicht. Das interpretierst du vielleicht hinein aber richtiger wird es dadurch nicht.

      Wenn das Kopfgeld ≠ Stärke ist, kann es sich wer weiß wie zusammensetzen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Monkey "D" Ruffy, mit Nika-Frucht hat gleich zwei problematische Punkte inne aus Sicht der Werltregierung.
      Er ist ein "D" und hat die Nika Frucht.
      Wie hoch ist sein Kopfgeld ?
      Jau, das ist die Info welche wir von einer Mangaseite entnehmen konnten.
      Deiner Argumentation nach ist es eine Infos, welche bestätigt in der Welt ist.
      Die 5 Weisen wissen es. Wie viele bestätigte weitere Personen wissen davon?

      Auch wieder eine Info die bestätigt ist. Die Kopfgelder obliegen der Verantwortung von Brandnew. Einem Flottillenadmiral. Der müsste diese Information kennen damit deine Argumentation aufgeht + er muss eben diese Gefahr auch korrekt interpretieren. Wenn er die Info der Nika Frucht hätte, was genau wäre anders? Er wüsste vermutlich nicht mal wieso genau die Angst vor dieser Frucht besteht. Warum sollte die WR auch ihren "Instrumenten" Raum für Interpretation möglicher Ängste geben? Was genau ist das "D"? Fakt ist, die WR möchte sämtliche Charaktere am liebsten unter den Teppich kehren. Aber gleichzeitig existieren Monkey D. Garp und Hagwar D. Sauro in den Reihen der Marine.

      Die Inhaber des D. wissen selbst nicht um deren Bedeutung, außer vllt. eben solche die irgendwann die Bombe platzen lassen. Aber warum sollte auch da jetzt mehr Gewicht dem ganzen angerechnet werden, als zwingend notwendig?

      "So Leute Ruffy ist für uns 5 Weisen extrem gefährlich und der muss so schnell wie möglich weg. 10 Mrd. Berry für seinen Kopf". Die haben sich doch schon daran gestört, dass sein D. auf dem Steckbrief ist. Warum das Feuer um seinen Ruf noch weiter anfachen als unbedingt notwendig?


      Lorenor Zoro schrieb:

      Kommen wir zu den Revos.
      Da nehme ich jetzt die Kommanden als Aushängeschilder.
      Sabo - 602.000.000
      Belo Betty - 457.000.000
      Morley - 293.000.000
      Lindbergh - 316.000.000
      Karasu- 400.000.000

      Das macht dann zusammen 2.068 Mrd.

      Also die gesamte Führungsetage der Revos hat zusammen grade mal etwas mehr Kopfgeld als Sir Crocodile ?
      Obwohl es sich um Revos handelt und diese zuletzt die Regierung angegriffen haben auf der reverie ?
      Ja, das ergibt wirklich großen Sinn.
      Stimmt ein ehemaliger Samurai, welcher evtl. Rachegelüste hegt seit er von der WR abgesägt wurde, nachdem er für die gleiche Regierung als Instrument gearbeitet hat, hinter einer Antiken Waffe her war, um die Welt zu unterjochen und nun einer Vereinigung angehört, welche Kopfgelder auf Marineangehörige aussetzt ist natürlich in dem Kontext völlig egal.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Sabo, der Imu gesehen hat, müsste demnach jetzt das höchste Kopfgeld überhaupt erhalten.
      Schließlich sagten die 5 greise, wer Imu sieht, muss sterben.
      Hat Sabo aber bis dato nicht.
      "HALLO WELT, DIESER TYP HAT UNSEREN KÖNIG ALLER KÖNIGE GESEHEN VON DEM NIEMAND ETWAS WISSEN DARF!!! TÖTET IHN!!! IHR WERDET FÜRSTLICH ENTLOHNT"

      Logisch :)


      Lorenor Zoro schrieb:

      Erst als die Ströhhüte selbst ein gewisses Stärkelevel hatten, wurden diese hohen Kopfgelder Preisgegeben.
      Oder aber, nachdem die Samurai wieder als vogelfreie Piraten angesehen wurden. Demnach wurde eine Aktualisierung ihrer Kopfgelder, aufgrund ihrer Verbrechen und neuen Bedrohung einfach zeitlich an die Storyline angepasst.

      Aber vermutlich ist das auch Schwachsinn und Sir Crocodile ist einfach seit seinem letzten Kopfgeld 24x stärker geworden.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Weil sonst hätte Oda aus o.g. gründen gewisse Kopfgelder anders gestalten müssen und Personen wie Vivi eins verpassen müssen.
      Weiß Vivi überhaupt in irgendeiner Weise um ihrer Vergangenheit? Weil Cobra hat ja auch erst Imu bestätigt das Lily das D. besitzt und wurde wegen seines Wissen darum getötet, inwiefern macht das Vivi jetzt zu einer sofortigen Bedrohung?

      Deine "Argumente" ändern halt einfach nichts an den Tatsachen. Ja es gibt andere Gründe für die Erhöhung von Kopfgeldern, nein sie sind nicht ALLEIN dazu da um die Stärke zu zeigen.

      Mensch wie schwach muss Shanks eigentlich sein, dass er mit seinen 4 Mrd. KG von Blackbeard verletzt wurde, als dieser noch gar kein KG hatte. Aber vllt. war das ja auch zu einem Zeitpunkt an dem Shanks auch noch kein KG hatte, dann würde das ja wieder aufgehen 0 Berry vs 0 Berry wäre gleich stark.