Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Smoka schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Law = 2,5 MrdKid = 2,5Mrd.
      Weil ich die beiden gleichauf mit Zorro sehe. Der Sieg gegen eine Kaiserin gibt dann nochmal einen Bonus von 0,5 Mrd.
      Willst du etwa behauptetn das KG beruht nicht nur auf Stärke?
      Bisher hast du auf das Gegenteil bestanden
      Hast recht. Zorro ist so unterbewertet. Danke für die Aufmerksamkeit.

      Zorro = 2,5Mrd.
      Kid = 2,5Mrd.
      Law = 2,5Mrd.

      Oder

      Zorro = 2Mrd
      Kid = 2Mrd
      Law = 2Mrd

      Die drei sind gleichstark.



      Mayster schrieb:

      @Lorenor Zoro

      Katakuri hat KH und Queen nicht. Da du die Prämisse eingeführt hast Zoro > Sanji weil Er KH hat muss auch Katakuri > Queen sein und Katakuri > King da dieser auch kein KH hat.
      Wenn du schon eine Prämisse einführst die so garnicht existiert dann musst du dich auch selbst daran halten.

      Ich habe geschrieben Zoro > Sanji wegen KH, ja.
      Das heißt aber nicht das Queen automatisch gegen Katakuri den kürzeren ziehen muss.
      Queen und Katakuri sind schon andere Charaktere als Zorro & Sanji ;)
      Hör auf das Haar in der Suppe zu suchen.
    • @Lorenor Zoro
      Das sind keine Haare in der Suppe, sondern die Regeln deiner eigenen Logik.

      Was ist jetzt mit der Thriller Bark und deiner Aussage bzgl Luffy < Zorro weil Zorro seine Schäden genommen hat. Hat er alles aufgenommen?

      Ich hab btw noch nichts öffentliches entdeckt, dass du Oda auf seinen Platz verwiesen hast. Lampenfieber? Ich mein, wenn nicht du, wer dann?
    • Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Das sind keine Haare in der Suppe, sondern die Regeln deiner eigenen Logik.

      Was ist jetzt mit der Thriller Bark und deiner Aussage bzgl Luffy < Zorro weil Zorro seine Schäden genommen hat. Hat er alles aufgenommen?

      Ich hab btw noch nichts öffentliches entdeckt, dass du Oda auf seinen Platz verwiesen hast. Lampenfieber? Ich mein, wenn nicht du, wer dann?

      Schau selber nach wenns dich so interessiert. Hab grade keine Lust.
      Mein Kenntnisstand ist, dass es der gesamte Kampfschaden von Ruffy war was Zorro da aufgenommen hat. Was dafür spricht weil ein kleines Stück davon Zorro bereits fast zerfetzt hätte.

    • Hi


      Etwas out of topic, aber die Stimmung ist zurzeit unterschwellig sehr giftig und die Argumente wurden dargelegt. Kaum neue wurden aufgezeigt, sondern viel mehr werden die Alten immer wieder gebracht. Wie wäre es, wenn wir allgemein tief durchatmen und nicht unnötig die Stimmung aufheizen.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Smoka schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Law = 2,5 MrdKid = 2,5Mrd.
      Weil ich die beiden gleichauf mit Zorro sehe. Der Sieg gegen eine Kaiserin gibt dann nochmal einen Bonus von 0,5 Mrd.
      Willst du etwa behauptetn das KG beruht nicht nur auf Stärke?Bisher hast du auf das Gegenteil bestanden
      Hast recht. Zorro ist so unterbewertet. Danke für die Aufmerksamkeit.
      Zorro = 2,5Mrd.
      Kid = 2,5Mrd.
      Law = 2,5Mrd.

      Oder

      Zorro = 2Mrd
      Kid = 2Mrd
      Law = 2Mrd

      Die drei sind gleichstark.



      Mayster schrieb:

      @Lorenor Zoro

      Katakuri hat KH und Queen nicht. Da du die Prämisse eingeführt hast Zoro > Sanji weil Er KH hat muss auch Katakuri > Queen sein und Katakuri > King da dieser auch kein KH hat.
      Wenn du schon eine Prämisse einführst die so garnicht existiert dann musst du dich auch selbst daran halten.
      Ich habe geschrieben Zoro > Sanji wegen KH, ja.
      Das heißt aber nicht das Queen automatisch gegen Katakuri den kürzeren ziehen muss.
      Queen und Katakuri sind schon andere Charaktere als Zorro & Sanji ;)
      Hör auf das Haar in der Suppe zu suchen.
      Katakuri ist der erste Kommandant eines Kaisers und Zoro ist der erste Kommandant eines Kaisers. Katakuri hat KH und Zoro hat KH. Queen ist der zweite Kommandant eines Kaisers und Sanji ist der zweite Kommandant eines Kaisers. Queen hat kein KH gezeigt und Sanji hat kein KH gezeigt. Wenn also KH der entscheidende Grund ist warum Zoro > Sanji dann zählt Katakuri > Queen.
      Das hat auch nichts mit "Haar in der Suppe zu suchen" zutun, ich nehme nur deine Argumentation.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Das sind keine Haare in der Suppe, sondern die Regeln deiner eigenen Logik.

      Was ist jetzt mit der Thriller Bark und deiner Aussage bzgl Luffy < Zorro weil Zorro seine Schäden genommen hat. Hat er alles aufgenommen?

      Ich hab btw noch nichts öffentliches entdeckt, dass du Oda auf seinen Platz verwiesen hast. Lampenfieber? Ich mein, wenn nicht du, wer dann?
      Schau selber nach wenns dich so interessiert. Hab grade keine Lust.
      Mein Kenntnisstand ist, dass es der gesamte Kampfschaden von Ruffy war was Zorro da aufgenommen hat. Was dafür spricht weil ein kleines Stück davon Zorro bereits fast zerfetzt hätte.
      Dude, du hast die Behauptung aufgestellt, damit bist du in der Bringschuld :*

      Hat es eigentlich einen Grund, dass du immer nur auf einzelne Punkte eingehst? Ist dir mehr als ein Absatz zu viel? Ich kann auch Inklusion betreiben und einfachere Worte nutzen, wenn sich dadurch dein Leseverständnis erhöht ;)
    • Mayster schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Smoka schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Law = 2,5 MrdKid = 2,5Mrd.
      Weil ich die beiden gleichauf mit Zorro sehe. Der Sieg gegen eine Kaiserin gibt dann nochmal einen Bonus von 0,5 Mrd.
      Willst du etwa behauptetn das KG beruht nicht nur auf Stärke?Bisher hast du auf das Gegenteil bestanden
      Hast recht. Zorro ist so unterbewertet. Danke für die Aufmerksamkeit.Zorro = 2,5Mrd.
      Kid = 2,5Mrd.
      Law = 2,5Mrd.

      Oder

      Zorro = 2Mrd
      Kid = 2Mrd
      Law = 2Mrd

      Die drei sind gleichstark.



      Mayster schrieb:

      @Lorenor Zoro

      Katakuri hat KH und Queen nicht. Da du die Prämisse eingeführt hast Zoro > Sanji weil Er KH hat muss auch Katakuri > Queen sein und Katakuri > King da dieser auch kein KH hat.
      Wenn du schon eine Prämisse einführst die so garnicht existiert dann musst du dich auch selbst daran halten.
      Ich habe geschrieben Zoro > Sanji wegen KH, ja.Das heißt aber nicht das Queen automatisch gegen Katakuri den kürzeren ziehen muss.
      Queen und Katakuri sind schon andere Charaktere als Zorro & Sanji ;)
      Hör auf das Haar in der Suppe zu suchen.
      Katakuri ist der erste Kommandant eines Kaisers und Zoro ist der erste Kommandant eines Kaisers. Katakuri hat KH und Zoro hat KH. Queen ist der zweite Kommandant eines Kaisers und Sanji ist der zweite Kommandant eines Kaisers. Queen hat kein KH gezeigt und Sanji hat kein KH gezeigt. Wenn also KH der entscheidende Grund ist warum Zoro > Sanji dann zählt Katakuri > Queen.Das hat auch nichts mit "Haar in der Suppe zu suchen" zutun, ich nehme nur deine Argumentation.

      Ja, OK, deine Meinung. Ich sehe Sanji vor Queen und Katakuri.

      J.C. schrieb:

      Hi








      Etwas out of topic, aber die Stimmung ist zurzeit unterschwellig sehr giftig und die Argumente wurden dargelegt. Kaum neue wurden aufgezeigt, sondern viel mehr werden die Alten immer wieder gebracht. Wie wäre es, wenn wir allgemein tief durchatmen und nicht unnötig die Stimmung aufheizen.

      Da stimme ich dir zu. Keine Ahnung warum die sich hier so aufregen wegen meinen Ansichten zum Kopfgeld allgemein und Zorro's Kopfgeld.
      Ich scheine ja ein Wunden Punkt getroffen zu haben, sonst würden manche hier nicht so abgehen.

      Aber Spaß macht mir das jetzt auch nicht mehr.

      Kopfgeld schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Das sind keine Haare in der Suppe, sondern die Regeln deiner eigenen Logik.

      Was ist jetzt mit der Thriller Bark und deiner Aussage bzgl Luffy < Zorro weil Zorro seine Schäden genommen hat. Hat er alles aufgenommen?

      Ich hab btw noch nichts öffentliches entdeckt, dass du Oda auf seinen Platz verwiesen hast. Lampenfieber? Ich mein, wenn nicht du, wer dann?
      Schau selber nach wenns dich so interessiert. Hab grade keine Lust.Mein Kenntnisstand ist, dass es der gesamte Kampfschaden von Ruffy war was Zorro da aufgenommen hat. Was dafür spricht weil ein kleines Stück davon Zorro bereits fast zerfetzt hätte.
      Dude, du hast die Behauptung aufgestellt, damit bist du in der Bringschuld :*
      Hat es eigentlich einen Grund, dass du immer nur auf einzelne Punkte eingehst? Ist dir mehr als ein Absatz zu viel? Ich kann auch Inklusion betreiben und einfachere Worte nutzen, wenn sich dadurch dein Leseverständnis erhöht ;)

      Bringschuld ?
      Du merkst gar nicht das ich gar nicht mit dir Diskutieren will. Läufst du den Frauen auch immer so penetrant hinterher ?
    • @Lorenor Zoro
      Weshalb bist du denn in diesem Forum? Um Meinungen auszutauschen, oder?
      Um anderen Ideen näher zu bringen vielleicht?
      Um miteinander zu diskutieren?
      Es gibt da Standards, die sich als sinnvoll herausgestellt haben und die besagen, dass es dem Argument gut tut, wenn nach einer Behauptung ein Beweis, ein Nachweis geliefert wird. Sowas wird idR auch in der Schule beigebracht.
      So, jetzt die Transferleistung:
      Du hast eine Behauptung aufgestellt 'Zorro stärker als Luffy, weil...' Nun hast du aber keinen Nachweis geliefert der deine Behauptung stützt. Wenn dir am Herzen liegt, dass dein Argument ernst genommen wird, bist du in der Bringschuld, denn sonst wird sich hier niemand melden, um den Beweis für DEINE Behauptung zu liefern.

      Ich merke vor allem, dass du Fragen die dir unangenehm zu sein scheinen, weil sie dein Weltbild ins wanken bringen, unbeantwortet lässt. Der Eindruck entsteht daher, dass du an überhaupt keiner Diskussion interessiert bist. Das führt mich aber wieder zu obiger Frage, was du erwartest, in diesem Forum zu finden.

      Wer sagt eig, dass ich auf Frauen stünde?
    • Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Weshalb bist du denn in diesem Forum? Um Meinungen auszutauschen, oder?
      Um anderen Ideen näher zu bringen vielleicht?
      Um miteinander zu diskutieren?
      Es gibt da Standards, die sich als sinnvoll herausgestellt haben und die besagen, dass es dem Argument gut tut, wenn nach einer Behauptung ein Beweis, ein Nachweis geliefert wird. Sowas wird idR auch in der Schule beigebracht.
      Ich sehe dich nicht in der Position mein Dasein in diesem Forum in Frage zu stellen :)

      Vor allem sehe ich das Du gereizt und Sarkastisch reagierst.

      Bis weilen auch anscheinend meine Beiträge nicht vollständig liest.


      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      So, jetzt die Transferleistung:
      Du hast eine Behauptung aufgestellt 'Zorro stärker als Luffy, weil...' Nun hast du aber keinen Nachweis geliefert der deine Behauptung stützt. Wenn dir am Herzen liegt, dass dein Argument ernst genommen wird, bist du in der Bringschuld, denn sonst wird sich hier niemand melden, um den Beweis für DEINE Behauptung zu liefern.

      Ich merke vor allem, dass du Fragen die dir unangenehm zu sein scheinen, weil sie dein Weltbild ins wanken bringen, unbeantwortet lässt. Der Eindruck entsteht daher, dass du an überhaupt keiner Diskussion interessiert bist. Das führt mich aber wieder zu obiger Frage, was du erwartest, in diesem Forum zu finden.


      Ich habe doch geschrieben, Zorro hat Ruffy Schmerz aufgenommen zusätzlich zu seinem bereits bestehenden Kampfschaden.
      Um was sonst handelt es sich da was Kuma aus Ruffy gezogen hat ?

      Ruffys Kampfschaden + Zorros eigenes bestehendes = Deutlich mehr Kampfschaden als Ruffy erlitten hat.

      Ergo, Zorro zu diesen Zeitpunkt stärker als Ruffy.

      So, meine Ansicht.

      Akzeptiere meine Ansicht oder mach sonst etwas, mir egal.


      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro


      Wer sagt eig, dass ich auf Frauen stünde?
      Hör auf das ins politische ziehen zu wollen. Was ich damit sagen wollte steht auf der Hand ;)
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Weshalb bist du denn in diesem Forum? Um Meinungen auszutauschen, oder?
      Um anderen Ideen näher zu bringen vielleicht?
      Um miteinander zu diskutieren?
      Es gibt da Standards, die sich als sinnvoll herausgestellt haben und die besagen, dass es dem Argument gut tut, wenn nach einer Behauptung ein Beweis, ein Nachweis geliefert wird. Sowas wird idR auch in der Schule beigebracht.
      Ich sehe dich nicht in der Position mein Dasein in diesem Forum in Frage zu stellen :)
      Vor allem sehe ich das Du gereizt und Sarkastisch reagierst.

      Bis weilen auch anscheinend meine Beiträge nicht vollständig liest.
      Das war auch eine rhetorische Frage.
      Meine letzte Antwort empfindest du als sarkastisch? (Die ist jetzt nicht rhetorisch)
      Wenn du nur immer wieder dieselben Behauptungen aufstellst, auf die ich längst mit bisher unbeantworteten Fragen reagiert habe, dann gehe ich darauf nicht mehr ein. Lesen tue ich dennoch alles was du schreibst.

      Lorenor Zoro schrieb:



      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      So, jetzt die Transferleistung:
      Du hast eine Behauptung aufgestellt 'Zorro stärker als Luffy, weil...' Nun hast du aber keinen Nachweis geliefert der deine Behauptung stützt. Wenn dir am Herzen liegt, dass dein Argument ernst genommen wird, bist du in der Bringschuld, denn sonst wird sich hier niemand melden, um den Beweis für DEINE Behauptung zu liefern.

      Ich merke vor allem, dass du Fragen die dir unangenehm zu sein scheinen, weil sie dein Weltbild ins wanken bringen, unbeantwortet lässt. Der Eindruck entsteht daher, dass du an überhaupt keiner Diskussion interessiert bist. Das führt mich aber wieder zu obiger Frage, was du erwartest, in diesem Forum zu finden.
      Ich habe doch geschrieben, Zorro hat Ruffy Schmerz aufgenommen zusätzlich zu seinem bereits bestehenden Kampfschaden.
      Um was sonst handelt es sich da was Kuma aus Ruffy gezogen hat ?

      Ruffys Kampfschaden + Zorros eigenes bestehendes = Deutlich mehr Kampfschaden als Ruffy erlitten hat.

      Ergo, Zorro zu diesen Zeitpunkt stärker als Ruffy.

      So, meine Ansicht.

      Akzeptiere meine Ansicht oder mach sonst etwas, mir egal.
      Ja, das hattest du geschrieben. Ich bin darauf eingegangen und habe dich dabei auf deinen Fehlschluss aufmerksam gemacht. Solange du nicht weißt, wie groß der Schaden war den Luffy erhalten hat und ob damit überhaupt der Schaden den Zorro aufnahm + sein eigener den Restschaden übersteigt, ist deine Aussage einfach nicht beweisbar. Nicht zwangsweise falsch, aber eben nicht beweisbar.
      Wenn du also schreibst, Zorro hätte 'deutlich mehr' Schaden erlitten und daraus die Aussage beziehst, er wäre deshalb stärker, dann ist das schlicht falsch, weil es auf Annahmen beruht, die im Manga so nicht vorkamen.

      Ich hab schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass du ja deine Meinung haben kannst und dass dagegen auch niemand was sagen kann. Aber wenn du deine Meinung hier zur Diskussion stellst, musst du halt damit rechnen, auch Gegenwind zu bekommen. Das ist ganz normal in Debatten.


      Lorenor Zoro schrieb:



      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Wer sagt eig, dass ich auf Frauen stünde?
      Hör auf das ins politische ziehen zu wollen. Was ich damit sagen wollte steht auf der Hand ;)
      ?(
    • Kopfgeld schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Weshalb bist du denn in diesem Forum? Um Meinungen auszutauschen, oder?
      Um anderen Ideen näher zu bringen vielleicht?
      Um miteinander zu diskutieren?
      Es gibt da Standards, die sich als sinnvoll herausgestellt haben und die besagen, dass es dem Argument gut tut, wenn nach einer Behauptung ein Beweis, ein Nachweis geliefert wird. Sowas wird idR auch in der Schule beigebracht.
      Ich sehe dich nicht in der Position mein Dasein in diesem Forum in Frage zu stellen :-)Vor allem sehe ich das Du gereizt und Sarkastisch reagierst.

      Bis weilen auch anscheinend meine Beiträge nicht vollständig liest.
      Das war auch eine rhetorische Frage.Meine letzte Antwort empfindest du als sarkastisch? (Die ist jetzt nicht rhetorisch)
      Wenn du nur immer wieder dieselben Behauptungen aufstellst, auf die ich längst mit bisher unbeantworteten Fragen reagiert habe, dann gehe ich darauf nicht mehr ein. Lesen tue ich dennoch alles was du schreibst.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      So, jetzt die Transferleistung:
      Du hast eine Behauptung aufgestellt 'Zorro stärker als Luffy, weil...' Nun hast du aber keinen Nachweis geliefert der deine Behauptung stützt. Wenn dir am Herzen liegt, dass dein Argument ernst genommen wird, bist du in der Bringschuld, denn sonst wird sich hier niemand melden, um den Beweis für DEINE Behauptung zu liefern.

      Ich merke vor allem, dass du Fragen die dir unangenehm zu sein scheinen, weil sie dein Weltbild ins wanken bringen, unbeantwortet lässt. Der Eindruck entsteht daher, dass du an überhaupt keiner Diskussion interessiert bist. Das führt mich aber wieder zu obiger Frage, was du erwartest, in diesem Forum zu finden.
      Ich habe doch geschrieben, Zorro hat Ruffy Schmerz aufgenommen zusätzlich zu seinem bereits bestehenden Kampfschaden.Um was sonst handelt es sich da was Kuma aus Ruffy gezogen hat ?

      Ruffys Kampfschaden + Zorros eigenes bestehendes = Deutlich mehr Kampfschaden als Ruffy erlitten hat.

      Ergo, Zorro zu diesen Zeitpunkt stärker als Ruffy.

      So, meine Ansicht.

      Akzeptiere meine Ansicht oder mach sonst etwas, mir egal.
      Ja, das hattest du geschrieben. Ich bin darauf eingegangen und habe dich dabei auf deinen Fehlschluss aufmerksam gemacht. Solange du nicht weißt, wie groß der Schaden war den Luffy erhalten hat und ob damit überhaupt der Schaden den Zorro aufnahm + sein eigener den Restschaden übersteigt, ist deine Aussage einfach nicht beweisbar. Nicht zwangsweise falsch, aber eben nicht beweisbar.Wenn du also schreibst, Zorro hätte 'deutlich mehr' Schaden erlitten und daraus die Aussage beziehst, er wäre deshalb stärker, dann ist das schlicht falsch, weil es auf Annahmen beruht, die im Manga so nicht vorkamen.

      Ich hab schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass du ja deine Meinung haben kannst und dass dagegen auch niemand was sagen kann. Aber wenn du deine Meinung hier zur Diskussion stellst, musst du halt damit rechnen, auch Gegenwind zu bekommen. Das ist ganz normal in Debatten.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Wer sagt eig, dass ich auf Frauen stünde?
      Hör auf das ins politische ziehen zu wollen. Was ich damit sagen wollte steht auf der Hand ;)
      ?(

      Chapter 485. Wenn Du nicht mir glaubst, dann glaubst du vielleicht Kuma ?


      Erschwerend hinzu kommt, das Zorro keine TF hat.
      Durch die TF kann Ruffy eh mehr schaden als ein "normaler" Mensch aufnehmen.
      Und das hat dann alles Zorro aufgenommen.

      Das steht für sich und macht eine weitere Diskussion überflüssig. Zumindest Stand der Stärkeverhältnosse Chapter 485, Zorro > Ruffy

      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Na dann fordere Oda halt auf. Nicht nur hier im deutschen Forum das Maul aufreißen, sondern fordere ihn öffentlich auf, seine Fehler die du erkannt hast auszubessern.
      Am besten übernimmst du gleich seinen Posten und zeichnest den Manga selbst weiter, denn Oda kann das offenbar nicht mehr so gut wie du.

      Btw, ist es ein Fakt, dass Zorro auf TB ALL die Schäden von Luffy aufgenommen hat? Und wenn ja, wo steht das geschrieben?
      Und wieso hatte Luffy hinterher immer noch eine lange Regenerationsphase nötig, wenn doch der krasse Zorro ALLES aufgenommen hat?
      Falls er doch nicht alles aufgenommen hat, ist dein Schluss ein Fehlschluss, weil du dazu in der Lage sein müsstest, deren Stärke quantifizieren zu können.
      Ist schon ein scheiß mit quantitativen und qualitativen Aussagen und diskreten und kontinuierlichen Werten, aber du wirst das schaffen, ich glaube ganz fest an dich oh großer Zorro Fanboy Gott! <3
      Chapter 485


      Ruffy ist topfit.
      Wo entnimmst du das Ruffy eine lange Regenerationszeit brauchte ?
    • @Lorenor Zoro
      Dankeschön! Das ist der Nachweis den ich meinte, der nun deine Behauptung massiv stützt.
      Deine Behauptung Zorro > Luffy zum Zeitpunkt TB ist damit ziemlich plausibel. Ich persönlich würde hierbei den Begriff 'Stärke' noch etwas ausdifferenzieren und sagen, Zorros Nehmerqualitäten sind zu diesem Zeitpunkt größer als die von Luffy, weil wir hieraus nicht erfahren, ob Zorro auch härter zuschlagen kann als Luffy, aber das sind dann Kleinigkeiten.

      Und bevor ich weitere Behauptungen aufstelle habe ich mir einfach selbst schnell Chap 486 angesehen, um zu sehen, wie es Luffy geht. Der ist topfit, Oda hat an dieser Stelle also nicht mal einen Fehler gemacht.

      EDIT:
      Wenn du die anderen von dir aufgestellten Behauptungen auch so stark untermauern kannst, müssen wir alle, die dir hier Gegenwind gaben, erstmal den Kopf senken und ganz still werden.

      2. EDIT zum zweiten Beitrag von dir: mein Fehler, hatte ich falsch in Erinnerung.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Na dann fordere Oda halt auf. Nicht nur hier im deutschen Forum das Maul aufreißen, sondern fordere ihn öffentlich auf, seine Fehler die du erkannt hast auszubessern.
      Am besten übernimmst du gleich seinen Posten und zeichnest den Manga selbst weiter, denn Oda kann das offenbar nicht mehr so gut wie du.

      Btw, ist es ein Fakt, dass Zorro auf TB ALL die Schäden von Luffy aufgenommen hat? Und wenn ja, wo steht das geschrieben?
      Und wieso hatte Luffy hinterher immer noch eine lange Regenerationsphase nötig, wenn doch der krasse Zorro ALLES aufgenommen hat?
      Falls er doch nicht alles aufgenommen hat, ist dein Schluss ein Fehlschluss, weil du dazu in der Lage sein müsstest, deren Stärke quantifizieren zu können.
      Ist schon ein scheiß mit quantitativen und qualitativen Aussagen und diskreten und kontinuierlichen Werten, aber du wirst das schaffen, ich glaube ganz fest an dich oh großer Zorro Fanboy Gott! <3
      Chapter 485

      Ruffy ist topfit.
      Wo entnimmst du das Ruffy eine lange Regenerationszeit brauchte ?




      Hier nochmal die Bestätigung das es der Schaden (Damage) war der von Zorro aufgesaugt wurde.

      Kopfgeld schrieb:

      @Lorenor Zoro
      Dankeschön! Das ist der Nachweis den ich meinte, der nun deine Behauptung massiv stützt.
      Deine Behauptung Zorro > Luffy zum Zeitpunkt TB ist damit ziemlich plausibel. Ich persönlich würde hierbei den Begriff 'Stärke' noch etwas ausdifferenzieren und sagen, Zorros Nehmerqualitäten sind zu diesem Zeitpunkt größer als die von Luffy, weil wir hieraus nicht erfahren, ob Zorro auch härter zuschlagen kann als Luffy, aber das sind dann Kleinigkeiten.

      Und bevor ich weitere Behauptungen aufstelle habe ich mir einfach selbst schnell Chap 486 angesehen, um zu sehen, wie es Luffy geht. Der ist topfit, Oda hat an dieser Stelle also nicht mal einen Fehler gemacht.

      EDIT:
      Wenn du die anderen von dir aufgestellten Behauptungen auch so stark untermauern kannst, müssen wir alle, die dir hier Gegenwind gaben, erstmal den Kopf senken und ganz still werden.

      2. EDIT zum zweiten Beitrag von dir: mein Fehler, hatte ich falsch in Erinnerung.

      Ich kenne neben Ruffy niemanden in der OP Welt geschweige denn nur sehr wenige in Manga überhaupt (die, die ich bisher gelesen habe), die solch einen enormen Schaden innerhalb der eigenen Storygesetzte getankt haben.
      Berserk Guts möchte ich da ebenfalls noch nennen, der ist auch ein toller Charakter.

      Das mit der Schmerzblase war jetzt nur ein Baustein von Zorro's weg zum Spitzenfighter.
      Wenn man das Training von Mihawk hinzuzieht, das er dabei sein Auge verloren hat.
      Seine souveränen Siege nach dem TS die auf sein hartes Training zurück zu führen sind.
      Die Kampf gegen die beiden Kaiser + die Doppelattacke der beiden Kaiser.
      Dann noch ansschließend gegen King. King nimmt keinen Schaden !
      Zorro gewinnt trotzdem.

      Also Sorry, aber wenn Ihr mich unter all diesen Vorraussetzungen als Fanboy einstuft und nicht sachlich weil ich Zorro deshalb bei 2Mrd. sehe, dafür habe ich kein Verständnis
    • Dazu kurz mal zwei Anmerkungen. Nur weil Zoro Ruffys schaden noch mit aushalten konnte macht das nicht automatisch Zoro > Ruffy, es heißt nur Er konnte mehr tanken. Stärke ist nicht wer am meisten auf die fresse bekommen kann, sondern wer am meisten austeilen kann. Klar spielt da auch die nehmerqualität mit rein wenn beide ungefähr gleichstark sind, sind sie das nun aber nicht ist es egal ob du 5 Schläge mehr aushälst wenn du am ende trotzdem verlierst weil die angriffskraft nicht gleich ist.

      Ruffy kann durch seine TF auch nicht mehr schaden nehmen. Er bekommt durch die Gummi Eigenschaften nur weniger/keinen Schaden von stumpfen angriffen (ohne haki).

      Edit: Du nimmst ernsthaft als Argument für Zoros Stärke das Er King keinen Schaden zufügen konnte bis Er sein ganzes Haki Enma gegeben hat? Anstatt zu denken das King unverwundbar ist und Zoro so krass konnte man auch denken das King ne minimal höhere Verteidigung durch die flammen hat und Zoro es nicht schaffte da durchzukommen.
    • Guten Abend, bitte versucht den Hauptfokus auf das Thema Kopfgelder beizubehalten - das driftet jetzt schon ziemlich stark auf die Thematik wie stark ist Zorro ab und dafür haben wir entweder den Charakter-Thread zu Zorro bzw. den Stärkeverhältnis-Thread. Wenn die Diskussion sich dann nach diversen Seiten noch weiterhin im Kreis dreht, kann man eventuell auch etwas davon ablassen.



      Einige User haben es auch schon geschrieben, dass sich Oda bei den Kopfgeldern auch selbst ein gewissen Spielraum (und man möchte auch schon Spaß-Faktor meinen) offen lässt, siehe Choppers Kopfgeld oder Frankys Steckbrief, die Thousand Sunny(^^), God-Lysop, der 500 Mille hat, sind jetzt mal ein paar Beispiele dafür, dass zumindest die Kopfgelder von Oda (der Marine) vermutlich nicht nur primär nach der Stärke gesetzt wird. Man darf halt auch nicht vergessen, die Marine ist nicht bei jedem Ereignis worauf dann neue Kopfgelder ausgesetzt werden, live vor Ort.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich will hier in diesem Thread an sich nichts posten weil Stärkerankings sinnlos sind.
      Stan Lee hat das mal ganz passend gesagt als er nach Power Scalings gefragt worden ist...
      Seine Antwort verlinke ich mal:

      Wozu ich mich aber gern äußern würde weil ich das auf den letzten 3 Seiten gelesen habe...
      Hier wurde es von Lorenor Zorro so dargestellt als ob die Kopfgelder in One Piece auf die Stärke der Charaktere basieren. Ich finde zwar die offizielle Erklärung auf die Schnelle nicht wo es im Anime und Manga gesagt wird aber die Kopfgelder basieren darauf, wie groß die Gefahr einer Person gegenüber der Weltregierung ist. Deshalb hatte eine Nico Robin schon im Kindesalter ein größeres Kopfgeld als manch starker Pirat zu dieser Zeit. Und keiner kann mir sagen, dass sie als kleines Kind psychisch betrachtet so stark gewesen ist, dass sich das Kopfgeld deshalb darauf bezogen hat. Als Ohara-Überlebende ist sie aufgrund ihres Wissens eine Gefahr und nicht weil sie psychisch stark ist.

      Blackbeard könnte man hier auch als Beispiel auflisten.
      Er hat sich immer im Hintergrund gehalten und hat auf seine Chancen gewartet.
      Diese hat er dann genutzt und stieg deshalb sogar zum Samurai der Meere auf (weil er Ace gefangen genommen und an die Marine ausgeliefert hat). Ohne wirklich viel getan zu haben hat er dann eine Crew aus Impel-Down-Inhaftierten gegründet, mit ihnen Whitebeard getötet, Shanks provoziert und treibt seitdem sein Unwesen als Kaiser weil er ihn vom getöteten Whitebeard geerbt hat.

      Auch Monkey D. Dragon wurde hier genannt.
      Wir wissen zwar aufgrund eines Flashbacks von Sabo, dass er ihn trainiert hat und somit schon was auf dem Kasten haben muss aber in erster Linie führt er eine Armee an die es sich zur Aufgabe macht, die Weltregierung zu stürzen. Nur allein deshalb ist er der meistgesuchte Mann in One Piece, denn es stehen sehr viele Leute hinter ihm die dieses Ziel ermöglichen könnten und das stellt nun mal eine Gefahr für die Weltregierung und deren Machtposition dar.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Hm die Kopfgeldverteilung schon wieder...
      Es wurde zweimal im Manga und Anime deutlich gemacht wie die Kopfgeldverteilung funktioniert. Einmal von Nico Robin und einmal von Kuzan. Kuzan tat dies als er das erste mal auf die Strohhutbande traf, im Anime heist die Folge beinahe unbesiegbar oder Robin in Gefahr einer dieser Folgen wird es sein aber am besten schaut man bis zu der Folge Eiszeit wo Ruffy dann eingefroren wird. "Euer Kopfgeld bezieht sich nicht nur auf eure stärke sondern auch für die Gefahr die ihr für die weltregierung darstellt, darum wurde um deinen Kopf im alter von 8 Jahren eine Summe 79 Millionen Berry ausgesetzt" Ich denke das diese Aussage reicht um zu verstehen wie Kopfgelder verteilt sind und warum jemand jetzt das Kopfgeld hat was er hat. Zum Teil auch Robin als sie die Revos erklärt nach dem sich gelüftet hat das Dragon Ruffys Vater ist. Hier wird die Kopfgeldsache zwar nicht erklärt aber alleine aus dem Satz und wenn man diesen in Verbindung mit den Worten von Kuzan zieht erklärt es sich von selbst. "Piraten legen sich nicht absichtlich mit der Weltregierung an, jedoch gibt es eine Organisation die das tut. DIe Revolutionsarmee angeführt von Dragon". sagt Robin. (hier bitte rücksicht drauf nehmen das, ich hier nicht eins zu eins überliefert habe). Alleine dieser Satz macht klar deutlich worum es hier bei Kopfgeldern geht. Und vor allem warum Robin mit 8 so ein hohes Kopfgeld bekommen hat!
      Das unser guter Zorro immer noch weniger Kopfgeld wie ein King hat, wird denke ich daran liegen das King einer speziellen Rasse angehört die aus welchem Grund auch immer von der Weltregierung gejagt wird und sich darum so ein hohes Kopfgeld um ihn gesammelt hat. Das Ruffy kein höheres Kopfgeld hat, ganz einfach die Weltregierung will ihre Angst vor Ruffy verbergen, so sehe ich das. Alleine als sein Foto in Gear 5 raus kam sind die 5 Weisen sauer gewesen, spricht bände. Für mich sind die Kopfgelder auch ein wenig enttäuschend besonders das von Chopper aber nicht nicht nachvollziehbar
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Lorenor Zoro schrieb:

      1. Davon das jeder Charakter 2Mrd. bekommen soll aufgrund der Bereitschaft zum Tod war nie die Rede. Das war ein Beispiel und ein Aushängeschild Zorro's Stärke mit der Schmerzblase.
      Du hast selber "Die Schmerzblase allein, wo er bereit war sich zu opfern, ist beweis genug für seine Stärke" geschrieben. Das impliziert eindeutig, dass man Zorros Kopfgeld alleine aufgrund dieser Tatsache festmachen kann. Warum sollte dies also gemäß deiner Logik nicht auch für alle anderen Charaktere gelten?

      Lorenor Zoro schrieb:

      Queen kämpft mit ekelhaften hinterhältigen mitteln.
      Wenn er Katakuri nicht durch reine Körperkraft besiegt, dann durch einen ekelhaften Move.
      Siehe den Sprung auf den Kopf von BigMom.
      Oder der Virus.
      Das sind legitime Mittel die ich einem "bösen" Charakter zuschreibe.
      Katakuri würde am Ende den kürzeren ziehen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Jack hat tagelang gegen Cat&Dog gekämpft und vor Queen den schwanz eingezogen.
      Du unterschätzt Queen.
      Ich versuche hier jetzt nicht in den Off Topic Bereich abzudriften. Daher nur kurz und knapp. Aufgrund deiner Auffassung, dass Kopfgelder ein Stärkeranking seien, schätzt du die Stärke der 3 Katastrophen falsch ein. Es ist im Narrativ absolut unlogisch, wenn King, Queen und Jack so dermaßen stärker wären als Katakuri, Smoothie und Cracker. Du hast insofern Recht, dass Queen wohl am schwierigsten einzuschätzen ist (eher bei King/Katakuri oder doch eher bei Jack/Smoothie/Cracker). Wie dem auch sei, der Erkläransatz, dass die Bestienpiraten aufgrund ihrer "monströsen Grausamkeit" (dieses Thema schwingt schon sehr innerhalb der 100 Bestien Bande mit) höhere Kopfgelder besitzen, macht da einfach objektiv betrachtet viel mehr Sinn.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Bis zum Arlong-Arc gehe ich da mit. Danach gibt es ein Kopf an Kopf zwischen Zorro&Ruffy anstelle Zorro&Sanji !
      Siehe WhiskyPeak.
      Dort hat Oda Zorro&Ruffy eindeutig gleichauf gesetzt in dem er sie gegen einander hat antreten lassen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ein großer Abstand zwischen Sanji & Zorro ist Tatsache und wurde von Oda mehr als deutlich dargelegt.
      Dies wäre dann wieder eine Grundsatzdiskussion, die ich an dieser Stelle nicht führen möchte, da sie Off Topic wäre. Daher auch hier nur ganz kurz. Du irrst dich.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Da stimme ich dir zu. Keine Ahnung warum die sich hier so aufregen wegen meinen Ansichten zum Kopfgeld allgemein und Zorro's Kopfgeld.
      Ich scheine ja ein Wunden Punkt getroffen zu haben, sonst würden manche hier nicht so abgehen.
      Es geht bei der gesamten Thematik nicht um deine Ansichten. Es geht darum, dass du deine Behauptungen so verkaufst, als gäbe es dafür Beweise. Dem ist jedoch nicht so. Im Gegenteil, es gibt Aussagen im Manga, die deine Behauptungen widerlegen. Es spielt auch keine Rolle, ob du nun "einen Wunden Punkt" getroffen hast oder nicht. Fakt ist, dass du innerhalb dieser Debatte zeigst, dass du "diskussionsunfähig" bist.


      __________

      @Lorenor Zoro


      Ich werde es an dieser Stelle gut sein lassen. Deine Theorie wurde hinreichend widerlegt und somit müssen wir da ja nicht weiter drüber reden.
    • Androssus schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      1. Davon das jeder Charakter 2Mrd. bekommen soll aufgrund der Bereitschaft zum Tod war nie die Rede. Das war ein Beispiel und ein Aushängeschild Zorro's Stärke mit der Schmerzblase.
      Du hast selber "Die Schmerzblase allein, wo er bereit war sich zu opfern, ist beweis genug für seine Stärke" geschrieben. Das impliziert eindeutig, dass man Zorros Kopfgeld alleine aufgrund dieser Tatsache festmachen kann. Warum sollte dies also gemäß deiner Logik nicht auch für alle anderen Charaktere gelten?
      Nein, finde ich nicht.
      Auf der anderen Seite ist die Frage, wer sonst hätte diese Blase mit gleichen Vorraussetzungen wie Zorro (extrem geschwächt) überlebt ?

      Androssus schrieb:


      Lorenor Zoro schrieb:

      Queen kämpft mit ekelhaften hinterhältigen mitteln.
      Wenn er Katakuri nicht durch reine Körperkraft besiegt, dann durch einen ekelhaften Move.
      Siehe den Sprung auf den Kopf von BigMom.
      Oder der Virus.
      Das sind legitime Mittel die ich einem "bösen" Charakter zuschreibe.
      Katakuri würde am Ende den kürzeren ziehen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Jack hat tagelang gegen Cat&Dog gekämpft und vor Queen den schwanz eingezogen.
      Du unterschätzt Queen.
      Ich versuche hier jetzt nicht in den Off Topic Bereich abzudriften. Daher nur kurz und knapp. Aufgrund deiner Auffassung, dass Kopfgelder ein Stärkeranking seien, schätzt du die Stärke der 3 Katastrophen falsch ein. Es ist im Narrativ absolut unlogisch, wenn King, Queen und Jack so dermaßen stärker wären als Katakuri, Smoothie und Cracker. Du hast insofern Recht, dass Queen wohl am schwierigsten einzuschätzen ist (eher bei King/Katakuri oder doch eher bei Jack/Smoothie/Cracker). Wie dem auch sei, der Erkläransatz, dass die Bestienpiraten aufgrund ihrer "monströsen Grausamkeit" (dieses Thema schwingt schon sehr innerhalb der 100 Bestien Bande mit) höhere Kopfgelder besitzen, macht da einfach objektiv betrachtet viel mehr Sinn.

      Warum ist es unlogisch ?
      Ich berufe mich hier wie gesagt auf die Shonen Logik. Der nächste Gegner ist immer stärker.
      Was Ändert es letzlich wenn Queen stärker als Katakuri ist ? Nichts.
      Solange Big Mom stärker ist alle Kaiserkommandanten macht das nichts zur Sache.

      Androssus schrieb:


      Lorenor Zoro schrieb:

      Bis zum Arlong-Arc gehe ich da mit. Danach gibt es ein Kopf an Kopf zwischen Zorro&Ruffy anstelle Zorro&Sanji !
      Siehe WhiskyPeak.
      Dort hat Oda Zorro&Ruffy eindeutig gleichauf gesetzt in dem er sie gegen einander hat antreten lassen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Ein großer Abstand zwischen Sanji & Zorro ist Tatsache und wurde von Oda mehr als deutlich dargelegt.
      Dies wäre dann wieder eine Grundsatzdiskussion, die ich an dieser Stelle nicht führen möchte, da sie Off Topic wäre. Daher auch hier nur ganz kurz. Du irrst dich.

      Als stärkster Schwertkämpfer der Welt, wird Zorro Sanji weit hinter sich lassen, wobei bereits jetzt ein Abstand herrscht.

      Androssus schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Da stimme ich dir zu. Keine Ahnung warum die sich hier so aufregen wegen meinen Ansichten zum Kopfgeld allgemein und Zorro's Kopfgeld.
      Ich scheine ja ein Wunden Punkt getroffen zu haben, sonst würden manche hier nicht so abgehen.
      Es geht bei der gesamten Thematik nicht um deine Ansichten. Es geht darum, dass du deine Behauptungen so verkaufst, als gäbe es dafür Beweise. Dem ist jedoch nicht so. Im Gegenteil, es gibt Aussagen im Manga, die deine Behauptungen widerlegen. Es spielt auch keine Rolle, ob du nun "einen Wunden Punkt" getroffen hast oder nicht. Fakt ist, dass du innerhalb dieser Debatte zeigst, dass du "diskussionsunfähig" bist.

      __________

      @Lorenor Zoro


      Ich werde es an dieser Stelle gut sein lassen. Deine Theorie wurde hinreichend widerlegt und somit müssen wir da ja nicht weiter drüber reden.

      Auf die Diskussion zur Bedeutung des Kopfgeldes habe ich auch keine Lust mehr, es macht keinen Spaß mehr.
      Das heißt nicht das ich meine Meinung geändert hätte, ich will einfach auch nicht mehr darüber diskutieren.

      Die Theorie ist für mich nicht widerlegt, jedoch beende auch ich jetzt die Diskussion darüber.
    • Besagt die Shounen Logik wirklich das der nächste Gegner immer stärker sein muss? Ja in der regel ist der nächste Gegner stärker als der letzte, das gilt aber meistens nur für eigene Gegner. Zoro hat weder gegen Katakuri noch irgend einen anderen Kommandant gekämpft abseits von King. Deswegen gilt meiner Meinung nach hier diese Logik nicht. Nach deiner Shounen Logik ist bzw. auch Moria stärker als Mihawk der Moria Kampf nach dem Mihawk kampf kam. Da Ruffy Moria schon vor Haki besiegt hat und Mihawk Zoros wahrscheinlich finaler Gegner heißt das doch Ruffy >>> Zoro?