Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • die waren imo stärker.und meiner meinug nach wurden alle gefordert.nur war zb. mihawk ein unüberwindbarer feind und boner wa aus metall, und zorro musste halt mal lernen eisen zu schneiden. imo war ecki nach mihawk locker sein schwertser gegner. und sanj hat unseren tollen wolf ja auch grad so platt gemacht.guck dir chopper an also wenn der net gefordert wurde dann weiß ich net.lysopp hat ja net ma nen gegner platt gemacht weil er zu schwach war.und bei nami war es halt genau so wie bei miss doublefinger nur das kalifa ne numer höher war.aber die KG von nami chopper sin zu niedrig imo.mind. so viel wie lysopp wäre gerecht gewesen. aber naja die werden sich auch noch mal ändern.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Wann ist Zorro oder Sanji fast krepiert? Ehrlich gesagt, hatte ich nie den Eindruck, dass Zorro Ecki jemals richtig unterlegen war und Sanji genauso gegen Jabura!! Okay eine Zeit lang haben die CP9er den Kampf dominiert, aber eher unwesentlich und als Zorro und Sanji ihre neuen Techniken benutzt haben, war der Kampf im Nu aus. Nach dem kampf waren sie auch nicht so kaputt, dass sie schlafen/sich ausruhen mussten oder lebensgefährliche Verletzungen davon getragen hätten.

      Die anderen Mitglieder der SHB hat es bis an ihre Grenzen getrieben (Nami, Lysop, Chopper), dagegen habe ich nie was gesagt, aber Sanji und Zorro nicht, egal was ihr sagt, das war nunmal so. Auch Ruffy musste, gegen Lucci, all seine Asse spielen und somit 100% geben, was beinahe zu wenig gewesen wäre, aber bei dem Koch und dem Schwertkämpfer war das anders....

      Naja.... genug davon!!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • Ne, noch nicht ganz genug Achilles:
      Du sagtest vorhin, dass sich Zorro so richtig gegen Falkenauge und Jazz Boner verausgabt hat. Und jetzt sagst du, dass Zorro und Sanji locker durch die Anwendung ihrer neuen Technik gewonnen haben.
      Aber das war doch bei Mr. 1 genaus. Hätte Zorro gleich von Anfang an Eisen zersäbeln können, dann wäre Mr.1 wirklich kein Problem gewesen.
      So war es diesmal auch. Zorro war lange unterlegen, bis er mit seiner neuen Technik Kaku angriff. Man weiß jetzt natürlich nicht, ob Zorro und Sanji die KO-Techniken, mit denen sie die beiden CP9er ausgeschaltet hatten, sie schon vorher gekonnt hatten oder im Laufe des Kampfes dazugelernt haben, wie es damals bei Boner der fall war.
    • @ Spandam

      Die haben die Techniken natürlich nicht im Kampf dazu gelernt, sondern konnten sie von vornherein... sonst könnten sie ihrer Technik keinen Namen geben und außerdem wurde das nicht so gezeigt/rübergebracht.

      Ich habe nicht gesagt, dass die CP9 totale Laschis waren, SHB vs. CP9 waren ebenbürtige Gegner, außer Jabura und Ecki (ich meine nicht, dass sie schwach waren, anscheinend versteht das keiner, nur das sie nicht ganz mithalten konnten).
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Aber man muss festhlten, dass Sanji von Kalifa besigt wurden ist aber Nami diese besiegen konnte, Chooper hat ja nur durch die Monster Form gewonnen und naja nicht gerade gegen einen schwachen Gegner, aber es wäre doch sinnlos das in einer Arc nach einen starken Gegner nur ein stärker wie in diesem Fall Luci und sonst schwächere. Die anderen entwickeln sich auch weiter und nur weil die anderen CP9 schwächer als Luci waren heißt das nicht das sie nicht stärker als die vorherigen ARC gegner sind/waren. Das Luffy am Ende des Kampfes gegn Luci so ausgepauert war leigt doch nciht nur daran das Luci so stark war, es liegt eher daran das Luffys Körper die Gear second und third einfach so gut aushalten können, der dauernde Kräfte anstieg und das ausdehnen seines Körpers waren bestimmt nicht so gesund. Nagut Luffy ist aus Gummi deswegen kennt der Körper das mit den dehnen schon aber sowas hat er bestimmt noch nciht gemacht und sobald er das aushällt würde er Lucci leichter besiegen können. Desweiteren muss man sagen das die CP9 arrogant waren die haben sich doch gedacht was sind das denn für möchtegern. Das ist halt so die waren so begeistert von ihrer Kraft das sie es nicht für Möglich gehalten haben das ein anderer gegner sie besiegen hätte können. Am Arrogantesten war doch Jabura wie der da Stand auf den Balkon oer sont was und so herablassend über Blueno gesprochen hat.

      Die nächstn Kopfgelder nach der nächsten ARC:
      Luffy 650Millionen
      Zoro 400-480Millionen
      Sanji 350-400Millionen
      Franky 200-300Millionen
      Chooper 100Berry
      Nami 50-100Millionen
      Robin 100-180Millionen
      Lysoop/Sogeking 50-100Millionen
      Gesammt: so ca. 2Milliarden

      Nagur ich weiß natürlich nicht wer jetzt kommt und so aber da es wohl nciht mehr so viele ARCS geben wird, werden die Kopfgelder recht schnell sriegen damit richtig Starke gegner wie die 4 Kaiser und so auf sie aufmerksam werden und sie versuchen zu vernichten bevor sie zu stark werden.
      Naja sind halt nur geraten aber was solls hier geht es um Kopfgelder also und das ist nur eine Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PowerOfCan ()

    • IMO betrachten die meisten die Stärke bzw. den Sieg falsch! Okay, ich habe mich etwas falsch gefasst, aber die meisten bedenken nicht alles.

      Ich beurteile das so: Man muss beachten, wie weit derjenige Charakter gehen muss, um seinen Kontrahenten zu besiegen und in welcher körperlichen Verfassung er ist, kurz bevor der Kampf anfängt. Alles andere ist egal, ob der eine mit Schwertern kämpft, der andere eine TF hat, eine bestimmte Technik benutzen musste (z.B. Gear 2&3) oder sonstiges. Natürlich kommen immer wieder unerwartete Faktoren dazu, aber.... naja, das müsst ihr schon selber wissen.

      Beispiele:

      Zorro
      Zorro hat nur mit Mühe gegen Okta gewonnen, ABER er war durch die Wunde von Mihawk sehr stark beeinträchtigt und deshalb konnte er nicht mit seiner vollen Power kämpfen. Ergo Okta war nicht ebenbürtig und IMO ein Schwächling!
      Gegen Mr.1 hat Zorro ebenfalls nur mit großer Mühe gewonnen, obwohl er bei vollständiger Gesundheit war. Zorro hat mit 100% gekämpft, was aber nicht genug war und konnte nur durch eine "spirituelle" Steigerung, die er im Kampf erlernt hat, gewinnen. Ergo Jazz Boner war ein mehr als ebenbürtiger Gegner, der für Zorro eine große Herausforderung war!
      Ecki hat er zwar nicht mit Leichtigkeit besiegt, aber es war auch nicht die größte Herausforderung für ihn. Es stimmt, dass Ecki sein stärkster Gegner war (ausgenommen Mihawk), aber deshalb heißt es nicht gleich, dass Ecki ihn auch am meisten gefordert hat. Ergo Ecki war zwar ein ebenbürtiger Gegner, hat ihn aber nie wirklich das Wasser reichen können.

      Ein weiteres Argument habe ich noch: Zorro, Sanji und Ruffy haben mit einer finalen Attacke ihre Kontrahenten besiegt, was ja immer so ist und so sein muss. Zorro und Sanji konnten nachdem Sieg aufrecht gehen und hatten keine starken Verletzungen. Bei Ruffy war das ganz anders. Er war fix und fertig, weshalb er nicht mal mehr auf zwei Beinen stehen konnte. Ergo Lucci war ein ebenbürtiger Gegner, der Ruffy beinahe sogar getötet hätte.

      @ TOPIC

      Ich denke, dass die Kopfgelder in der nächsten Arc wie folgt aussehen werden:

      Ruffy: ca. 500 Mios
      Zorro: ca. 350 Mios
      Sanji: ca. 300 Mios
      Robin: ca.250 Mios
      Chopper: Man weiß nie!! *biggrin*
      Lysop: ca. 100 Mios
      Nami: ca. 30 Mios (vielleicht als Foreshadowing 20 Mios, wegen Arlong)
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • @Achilles:
      Natürlich ist das so richtig, wie du es beschreibst.
      Aber es geht hier nicht darum, ob man nach dem Sieg über seinen Gegner völlig ausgepowert ist oder ob man nachher noch top fit ist und umher springen kann.
      Entscheidend ist bei der Kopfgeldervergabe einfach nicht, wie viel der Gegner von einem verlangte, sondern wie stark und gefährlich man wirklich ist.
      Nach deiner Theorie könnte man es auch wie folgt aussehen: Ruffy war voll fertig nach dem Kampf gegen Lucci, d.h. Lucci hat ihn sehr geschwächt und Luffy wurde fast besiegt. Deshalb ist er nicht so stark wie Zorro oder Sanji, da die beiden ihre Gegner ja meistens überlegen waren und der Gegner nicht wirklich viel von ihnen verlangte. Da würden dann Sanji und Zorro höhere Kopfgelder bekommen als Ruffy, weil diese beiden ja ihre Gegner mehr oder weniger "locker" besiegten.
      So ist es aber nicht.

      Es kommt einfach nicht darauf an, mit welchen Verletztungen man aus einem Kampf geht. Eigentlich wäre es ja dann logischer denjenigen, der seinen Gegner überragend vernichtet ein höheres Kopfgeld bekommen als diejenigen, die schwer verwundet den Kampf überstehen, da sie ja mehr Stärke zeigten und somit (nicht immer) als gefährlicher gegenüber der WR einzustufen sind.
    • trotzdem find das die Kg von nami und co zu gering ausgefallen sind.ok ruffy seins ist perfekt, zorro hätt ich 150 gemacht(früher war das verhältnis ja auch nich so extrem da war es ja 100 zu 60 aber jetzt 300 zu 120?? also ich hätte mind. mit 150 gerechnet aber naja.und sanji ok die knappen 80 für den anfang sind ok robin auch und lysopp genauso. aber die sache mit chopper isn witz(klar es is nur ein gag aber trotzdem) und nami hat immer noch weniger als arlong obwohl sie kalifa plattgemacht hat...naja hoff mal die nächsten KG sind gerechtfertigter, obwohl ich die jetzt auch nich soo schlecht find.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • @Spandam

      Ich meinte eigentlich die ganze Zeit nur, dass mit der Höhe des Kopfgeldes nicht die Stärke des "Gewinners" repräsentiert wird, sondern eher, wieviel "Wert" (also wie stark) der Besiegte war.... und danach das KG gegeben wird.

      Die ganzen Erklärungen waren eigentlich dazu gedacht, um zu verdeutlichen, dass Zorro und Sanji die eigentlichen Überlegenen war und sie keine so großen Probleme mit ihren Gegnern hatten wie die anderen.

      Anscheinend haben wir uns missverstanden *rolleyes*

      @Kopfgeld

      Ich denke mir mal, wenn die SHB auf die Fischmenschen trifft, wird das mal wieder ein Kampf, wo jeder bis zum umfallen kämpfen muss und sie sehr viel lernen werden... deshalb ist meine Vermutung zu den Kopfgeldern so hoch ausgefallen. Ich kann mir schon richtig vorstellen, was für Gegner die SHB erwarten *tt1*

      PS: Falls es stimmt, dass die Jimbei der stärkste der Samurai ist bzw. auf einem Level wie Quichotte ist, kann es nur solche Kopfgelder geben und das ist IMO realistisch.... *thumbup1*
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Nun ich fand die Kämpfe von Sanji und Zorro etwas kurz grade mal 2 Chapter, wenn überhaupt und ich hatte eher den Eindruck das Oda diese Kämpfe schnell vom Tisch haben wollte um sich aufs Ende der Arc zu konzentrieren, aber Ruffy war jetzt nicht lucci unterlegen IMO sondern ebenbürtig man darf auch nicht vergessen das Ruffy schon Blueno und 1000 Soldaten vorher weggeputzt hat während Zorro und Sanji sich doch vorher ziemlich geschont haben, was die Höhe der beiden berifft die sind mir zwar zu niedrig aber wenn man bedenkt das Ruffy für 100 Mille einen Samu erledigt hat finde ich sein KG ziemlich mickrig. Aber da wir so garkeine Referenz KGs haben von Ace, Shanks oder WB weiß man jetzt auch nicht wie hoch die 300 einzuschätzen sind, die FF sagte zwar die 300 was von outstanding Bounty, aber IMO habe die die Großen auch noch nicht gesehen. Ich hoffe aber mal das im nächsten Chapter ein paar Reaktion auf die KGs kommen
      A Laser beam of Epicness
    • Die Kämpfe von Sanji und Zorro waren zwar kurz aber Oda wollte bestimmt nicht alles schnell schnell machen IMO wollte er zum ausdruck bringen wie stark Sanji und Zorro sind man hat ja gesehen das sie ihre gegner voll leicht besiegt haben und er wollte zeigen das sie Ruffy nicht sehr stark hinterher hinken da ruffy viele probleme mit Lucci hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mycroft ()

    • Original von Mycroft
      Die Kämpfe von Sanji und Zorro waren zwar kurz aber Oda wollte bestimmt nicht alles schnell schnell machen IMO wollte er zum ausdruck bringen wie stark Sanji und Zorro sind man hat ja gesehen das sie ihre gegner voll leicht besiegt haben und er wollte zeigen das Ruffy nicht sehr stark hinterher hinken da ruffy viele probleme mit Lucci hatte.


      wenn dem so wäre dann wären ihre KG auch nicht so klein.denn ihre KG sind weniger als halb so groß. und ich versteh auch net warum ihr alle so macht als wären des die einfachsten kämpfe überhaupt gewesen.guckt euch mal die vom skypia arc an des waren luschi kämpfe, außer der von ruffy. die sind zwar jetzt net so in verzug gewesen wie chopper oder ruffy aber des müsste ja eigentlich ihr KG höher sein lassen. und wenn man vom douriki wert der cp9 ausgeht war lucci ja doppelt so stark wie lucci und jabura und zoor und sanji sind mit denen ja ohne in lebensgefahr zu kommen fertig geworden. ruffy hat gegen lucci nur minimal mehr power gehabt und trotzdem ist sein KG fast dreimal so hoch.imo hat ode die verhältnisse auf den kopf gestellt und des find ich net gut. denn jetzt sieht es so aus alös ob zorro net mal halb so stark ist wie ruffy und des stimmt imo net.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Na ja, das Schwierige liegt darin, dass man nicht weiss, inwieweit
      die Stärke einer Person in sein Kopgfeld hineinfliesst.
      Wie Admiral Ajokiji einmal gesagthat: " Das Kopfgeld richtet sich nach der
      Größe der Gefahr" ..
      und Monkey.D.Ruffy ist der Käpt´n dieser Gruppe und daher auch sein größter
      Repräsentant.


      Und zu diesem ( Ans-Ende-gehen..)

      Ruffy ist gaanz klar an seine Grenzen gestoßen und verbrauchte wegen der
      Stärke vo Lucci und seiner GEARS sau viel Energie

      Zorro brauchte schon etwas Aufwand, denn der Kampf dauerte auch schon ziemlich lange..

      Aber bei Sanji kam mir es zu einfach vor. Der war die ganze zeit dominant und
      spielte mit ihm eher. In diesem kampf war er kaum gefordert..


      Aber ihr müsst euch auch im Klarem sein, dass die SHB viel stärker ist als
      es so erscheint, denn die CP9 hat dauernd bei fast allen schlägen
      unserer Protagonisten Tekkai benutzt. Das dämpfte etwas die Schläge *tongue* *tongue*

      Die zukünftigen können es bestimmt nicht und dann...viel Spaß

      Ausserdem ist Ruffy von der Bande am stärksten geworden.
      Wenn man bedenkt, dass er alle Gegner vor der W/ Arc nur mit Gear 1
      besiegt hat, da sträuben mir sich die Haare, wenn Ruffy jetzt von nun an
      Gear2 und 3 immer benutzt.

      P.S: Auch wenn es lustig ist, die Marine sollte mal das Fahndungsfoto von Ruffy ändern. Am besten wäre ein Foto mit Ruffys Gesicht mit finsterem Blick
      und dem Gear-Rauch aus seinem Mund...
      Das würde wirklich alle anderen piraten einschüchtern. *ohmy*
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von worldgovernment ()

    • Naja im gegensatz zu Sanji sieht das von Ruffy furcherregend aus aber zurück zum Thema: @ worldgoverment du hast schon recht die SH Bande insbesondere Ruffy sind sehr stark geworden und die CP9 haben Tekkai eingesetzt und das kann sogut wie niemand aber die gegner werden nicht schwächer je weiter sie in der grandline sind desto stärkeren gegnern werden sie begegnen dagegen wird die CP9 wie ein insekt wirken
    • Jetzt wo du es sagst..
      Ich finde die WR irgendwie jetzt noch bescheuerter als zuvor..
      denn erstens lassen sie die CP9 von Leuten besetzen, die gegenüber
      anderen Piraten wie ein Insekt wirkt ( @mycroft :-))
      und zweitens, wieso schicken die nur eine Flotte zu Shanks..??
      Wenn ich die 5 Weisen wär, hätte ich mal Ajokiji dahin geschickt..
      Der hätte dann wenigstens etwas ausrichten können und Shanks sicherlich
      schwer was zufügen können..

      Mal so´n Gedanke
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • schwierige frage. anscheinend sind 300 mile ja noch net sooo viel, da ja die WR nach eniies lobby nur auf WB und Shanks geguckt hat.und über ruffy stand ja auch nur n kleiner bericht in der zeitung. von daher geh ich ma aus das die messlatte vll son ne Milljarde Berry ist. Bei shanks würde ich dann ma so auf 750 - 900 mile schätzen. und komt jetzt bitte net und sagt es wäre zu hoch weil zb. de flamingo nur 340 hat. des sind alte KG und sagen über die momentane stärke nichts mehr aus, crocodile hätte ja auch fast das doppelte gehabt wenn er ein neues bekommen hätte. Doch ich denk auch das das KG von Dragon das höchste ist was es momentan gibt, da er die gefährlichste autorität ist die der WR zusetzt. und er ist auch die bestimmende macht\ anführer der revos die die WR stürzen wollen, somit wäre es ja verständlich das er das höchste KG hat.und warum sollten wir uns jetzt schon über die nächstem KG der SHB kümmern , es gibt ja grad neue, und außerdem bringt des erst was wenn sie wieder was tolles vollbracht haben wie in EL und das passiert warscheinlich erst auf der FMI. von daher bringt es eh nix zu schätzen wie hoch deren KG ist bevor wir nicht wissen was sie gemacht haben.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -->Luffy<-- ()

    • bei bb is es ja nur ne schätzung wie stark er WÄRE.dass heißt also zukünftig.weil er ja wb und shanks ne narbe verpasst hat muss er etwa so stark wie die 2 sein.....wb ist der aller stärkste also schätz ich mal dass er stärker als shanks is aber noch net so stark wie wb....deshalb bei mir 700mille^^ zwischen den beiden.

      und wenn dragon das höchste kopfgeld hätte müsste er auch der stärkste sein...ist er aber nicht den wb ist der stärkste.also ist er unter wb....
      auserdem weiß ja keiner was über ihn....
    • Stimmt genau..
      Dragon muss nicht unbedingt physisch stärker sein als Whitebeard um ein höheres KG zu haben als er.
      Wie ich schon sagte:" Die Kopfgeldsumme richtet sich nach der Gefahr, die von einem ausgeht"
      Und nun ja, Dragon ist der Anführer der revolutionistischen Bewegung und
      ist auchstark, sonst würde seine Revolutionistischen Tätogkeiten keinen Sinn haben.....
      Er könnte z.B die 4 Kaiser oder alle anderen mächtigen Piraten
      zu einem Umsturz anzetteln und stellt somit eine extrem große Gefahr dar.


      Und wo wir schon dabei sind... *biggrin*

      KG Whitebeard: 900.000.000 mille - 1.260.000.000.
      KG Shanks: 890.000.000 mille - 1.000.000.000 mille
      KG Dragon: 1.360.000.000 mille
      ehem. KG Jimbei: 780.000.000 mille - 890.000.000 mille
      ehem. KG Falkenauge: 789.000.000 mille - 8000.000.000 mille
      KG Ace: 650.000.000 mille
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von worldgovernment ()

    • ok es kann schon sein dass dragon mehr kopfgeld haben könnte als wb.dann könte er meiner meinung nach 900.000.000 kg haben.glaub ich aber nicht^^
      aber wieso hat dann robin und franky so wenig?
      die beiden haben die pläne für die antike waffe und robin ist die einzige die sie lesen kann,dann müssten die 2 auch ein sehr hohes kopfgeld haben obwohl sie nicht so stark sind.......
      also glaub ich die kg sind in erster linie auf die stärke bezogen....
    • Nope die Kg sind nach der Gefährlichkeit die sie gegenüber der WR haben, teilweise fliesst da aber auch die Stärke mit ein und welchen Rang sie haben ich denke mir Zorro und so bekommen immer weniger weil sie Befehlsempfänger sind, das heisst das sie nur ihre Kräfte einsetzen wenn es verlangt wird, das muß sich jetzt nicht genau auf die SHB gemünzt sein aber auf die leute von Shanks und Wb ganz bestimmt.

      BB hat bis jetzt kein KG bekommen, Shanks hat ja deutlich gesagt das er sich hinter WB versteckt und nicht weiter aufgefallen ist und so über die Jahre seine Kräfte aufgebaut hat, daher kannte ihn bisher auch keiner aus der WR, Sein Kg wird wohl aber ein wenig höher liegen als Ace wenn er ihn besiegt, dies dürfte dann aber nur proforma ausgesprochen und veröffentlicht werden , ich denke die WR will schon eine Kampfansage daraus machen wenn sie ihn zum Samu machen. Was Dragon und WBs KG sind möchte ich auch gern wissen, Dragon ist der meistgesuchteste und WB der stärkste, es kann duraus sein das die beiden gleich auf liegen.
      A Laser beam of Epicness