Kapitel 468 - "Pirat Chopper vs. Mysteriöser Hogback"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    @Neptun

    Wer weiß. ;)
    Mir ist die Sache mit Cindry nicht ganz geheuer. Sie hat eine relativ ausführliche Vorgeschichte, eine traurige Vergangnheit als Zombie von Hogback und scheinbar einen Traum. Auch das sie Gefühle zeigt und weint, passt nicht ins typische Bösewicht-Bild. Ich finde es auch seltsam, dass Oda Brook und Cindry so gestaltet hat, dass beide so aussehen wie die Protagonisten aus Nightmare before Christmas. Vielleicht erleben wir ja zwei neue Nakamas nach dieser Arc. 8)
    Als ich das gelesen habe, dass Cindry einen Traum hat, dachte ich mir "Wie einen Traum ? Ich dachte sie gehört zu den Bösen ?".
    Aber ich habe mich in Cindry wohl getäuscht, vielleicht wird sie auch einer SHBler :D
  • Natürlich gibt es auch Leute die ohne TF sehr stark sind aber ich kann mir Hogback momentan nicht als den Meister der besten Atacken vorstellen oder wie will er Chopper platt machen.

    Läuft er ihm mit dem Skalpell hinterher.Und was Cindry angeht ich glaub auch das wir noch mehr über sie erfahren und das sie noch ne gute Rolle in diesem Arc haben wird.Denke aber nicht das sie sich der SHB anschließt da glaub ich eher noch an Brook das mir sehr wahrscheinlich ist.
  • Franky the Cyborg schrieb:


    Läuft er ihm mit dem Skalpell hinterher


    FÄND ICH LUSTIG :D :D :D :D :D :D

    Cindry war ja auch schonmal im Forum ein gespräch wegen eintreten, aber wie soll sie ohle Schatten leben
    was ich irgendwie witzig fände währe wenn sich dann Brook Cindrys sellenlosen körper krallt um ihren wunsch zu erfüllen so würden beide eintreten aber doch nur einer und das Männer Frauenverhältnis würde auch stimmen ;)
    und Sanjis Teller währen dann auch nicht in gefahr :D
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • warum denkt ihr denn jetzt, dass beide mitkommen? viel sinnvoller is es doch, dass beide im TB zurückbleiben... ich geh eh davon aus, dass cindry und brook ne gemeinsame geschichte haben und irgendwie zusammengehören... eben wie bei nbc... xD
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ich muss gestehen, dass ich Cindry im Gegensatz zu Brook immer recht sympathisch fand und mir einen Beitritt durhaus vorstellen konnte. Jedoch scheinen alle solche Theorien daran zu scheitern, dass Cindry (wie jeder Zombie) einen Schatten zum Überleben benötigt.

    Auch Lösungen wie, dass sie beispielsweise den Schatten von Dr. Hogback bekommt würden dann wiederum daran scheitern, dass es ihren Charakter verändern würde.

    Die bereits genannte Lösung, dass Brook ihren Körper benutzt scheitert wiederum daran, dass ich mir schlechterdings nicht vorstellen kann, dass Oda einen absoluten Perversling in einen Frauenkörper schlüpfen lässt. Aus männlicher Sicht :D mag es zwar schön sein, wenn es eine richtige "Schlampe" bei der SHB gibt, aber es würde doch wirklich nicht in die Story passen ;)

    Interessant wäre es zu erfahren, wessen Schatten Cindry momentan verwendet. Wenn es sich um einen "bösen" Charakter handelt besteht zumindest die Chance, dass sie überlebt und möglicherweise weiterhin ein Teil der Story bleibt, was ich sehr einem erneuten Vorkommen von Brook - ausserhalb einer Cover-Story - bevorzugen würde.
  • Mr. Prinz schrieb:

    warum denkt ihr denn jetzt, dass beide mitkommen? viel sinnvoller is es doch, dass beide im TB zurückbleiben... ich geh eh davon aus, dass cindry und brook ne gemeinsame geschichte haben und irgendwie zusammengehören... eben wie bei nbc... xD
    Sie haben beide keine gemeinsame Geschichte. Brook ist ein Pirat gewesen, der nur für seinen Freund Laboom und seine Crew gelebt hat, und Cindry war eine berühmte Schauspielerin. Wenn beide eine gemeinsame Vergangenheit gehabt hätten, dann hätte Brook dies schon längst erwähnt.

  • Interessant wäre es zu erfahren, wessen Schatten Cindry momentan verwendet. Wenn es sich um einen "bösen" Charakter handelt besteht zumindest die Chance, dass sie überlebt und möglicherweise weiterhin ein Teil der Story bleibt, was ich sehr einem erneuten Vorkommen von Brook - ausserhalb einer Cover-Story - bevorzugen würde.


    Sie hat den Schatten von eine Magd, die jemand nobelen heiraten sollte, aber die wertvollsten Teller zerbrach um seine Liebe zu testen ;) Cindry selbst, war eine Schauspielerin die starb als sie von einer Treppe fiel.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Neptun schrieb:

    Sie {Cindry} hat den Schatten von eine Magd, die jemand nobelen heiraten sollte, aber die wertvollsten Teller zerbrach um seine Liebe zu testen ;) Cindry selbst, war eine Schauspielerin die starb als sie von einer Treppe fiel.


    Wirklich? Ich dachte bisher, dass das Erinnerungen an das Leben von Cindry gewesen wären und somit der erste Beweis dafür, dass sich die Zombies auch an ihr eigenes Leben erinnern können.

    Das scheint ja (leider) nicht zu stimmen, aber trotzdem Danke für die Info. Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden 8|
  • Also das Chopper sich nochma 3 Rballs reinwerfen wird kann ich mir nicht vorstellen,ist doch irgendwie ausgelutscht die story...er kanns nicht kontrollieren, warum dann nochma riskieren...vielleicht wird er irgendwann mal andere Rballs herstellen könn die ihn weiterentwickeln...dieses kapitel lässt jedenfalls wieder ein paar sachen offen zum diskutieren...wär doch öde wenns nich so wär oder :thumbsup:
  • Ich würde es doch ziemlich kitschig finden wenn Brook und Cindry sich jetzt kriegen und glücklich bis an ihr enede auf TB leben ;( :thumbdown: , das ist so abgedroschen das ganze. Ich will lieber das brook mitkommt, und der SHB beitritt, dir running gags wären doch ziemlich lustig mit ihm :thumbsup:
    A Laser beam of Epicness
  • hatten wir die cindry-und-brook-haben-ne-gemeinsame-vorgeschichte-sache nicht schon mal? cindry ist vor 10 jahren gestorben, brook vor "dekaden", wie er selbst sagte, dekade = 10 jahre, dekaden dann entsprechend mindestens 20, diese zeitunterschiede machen eine nähere bekanntschaft, wie auch immer geartet, ziemlich schwierig.

    wie auch immer, ich sähe cindry auch gern bei den strohhüten..die hoffnung stirbt zuletzt,ich gönn' ihr den fremden schatten! :D
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Ich finde es gut, dass Oda durch dieses chapter die "Wer wird denn nun der neue Nakama-Diskussion" wieder ausgelöst hat.
    Ich finde es darüberhinaus auch noch sehr interessant, dass es in einem Arc zwei "relativ offensichtliche" neue Nakamas gibt... sehr ungewöhnlich...

    IMO kommen entweder Brook und Cindry (ob in einer Person oder beide) oder keiner von ihnen mit.
    Ich habe schon länger überlegt, wer denn nun mitkommt, aber ich glaube, dass Oda das bis zum Schluß offen halten wird... SPANNUNG :thumbsup:
  • Rickmcphail schrieb:

    Ich finde es gut, dass Oda durch dieses chapter die "Wer wird denn nun der neue Nakama-Diskussion" wieder ausgelöst hat.
    Ich finde es darüberhinaus auch noch sehr interessant, dass es in einem Arc zwei "relativ offensichtliche" neue Nakamas gibt... sehr ungewöhnlich...

    IMO kommen entweder Brook und Cindry (ob in einer Person oder beide) oder keiner von ihnen mit.
    Ich habe schon länger überlegt, wer denn nun mitkommt, aber ich glaube, dass Oda das bis zum Schluß offen halten wird... SPANNUNG :thumbsup:


    Ähem... Also ich erinnere mich noch recht gut an die Enies Lobby Arc, wo es viel heftigere Diskussionen über die Frage "Paulie oder Franky" gab.

    Was Cindry betrifft, habe ich ja bereits schon einmal im passendem Thread dazu meine Meinung geäußert und das schon weit bevor dieses Kapitel überhaupt rauskam, da es für mich klar war, dass Oda Cindry noch eine größere Rolle geben wird.

    Abgesehen davon, wie sieht es nun mit Doktor Hogback aus? Flieht er nun am Ende des Kapitels? Wenn ja hieße das, dass nun wirklich erst noch der Kampf zwischen Nico Robin und Cindry vorgezogen wird, und zu dem, dass Hogback und Chopper an einem anderem Ort kämpfen müssten, wobei mir hierbei spontan Gecko Morias Gemächer einfallen, die sicherlich eine geniale Kampfsatmosphäre bieten.
  • Öhm Brook in CIndry's Körper?

    Das würde er doch niemals bringen, er hat doch extra um den Bestand seines Afro's gekämpft damit Laboom ihn erkennt. Nene, das ist ausgeschlossen. Und so scheidet Cindry imo. AUS. Sie ist abhängig von Moria, das wars also.

    Was Brook angeht...ich weiß ja nicht, wäre er jetzt kein sprechendes Skelett sondern aus Fleisch und Blut würde ich sofort sagen:"Der muss mit!", aber unter diesen Umständen zweifle ich daran. EIn Skelett in der Crew wäre doch arg zu verrückt. Klar macht das die SHB gleich NOCH furchteinflößend, aber wollen die ja schließlich in Richtung NEW WORLD und Brook unbedingt in Richtung River's Mountain/Laboom. Ich glaube das keiner der beiden mitkommt. So "schnelle" Beitritte gabs nur im Eastblue(dort allerdings viel offensichtlicher^^)
    Avatar-Artwork by bonggo
  • du vergist aber, das der schnelste weg zum River's Mountain die NEW WORLD ist^^ erstens haben sie ehe die hälfte hintersich und zweitens ist es schwehrer zurück zu fahren als nach forne^^
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • sag das nich xD
    Die Feinde werden ja immer stärker, er müsste "nur" nach Water 7 kommen und dort einen Eternal Port organisieren xD Am besten mit ner Empfelung von Ruffy :P Und wieso sollte der weg über die New World schneller sein? So wie ich es sehe ist so der Weg nochn bissel länger..
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Wirklich Klasse Chapter, jetzt muss ich mir nur noch mal die Trans durchlesen.

    Jigoroh und Dogpin haben sich ja schon, wenn auch auf sehr vertrottelte weiße, gegenseitig ausgeknipst. Wenn man mal davon absieht, war das Chapter ansonsten in gegensatz zum restlichen TB sehr ernst: Hogback ist ein widerlicher sack durch und durch und Cindry kann sogar einen richtig leid tun. Auf jedenfall ist nun klar, warum er für Moria, der auf den kleinen Rückblick das erste mal Bedrohlich für mich aussah, arbeitete, wobei er sich wohl selbst zum Mistkerl entwickelte.

    Nun bin ich aufs nächste Chapter gespannt, mal sehen wie Chopper Hogback ausschalten wird...
  • na dann will ich ma hoffen das die spekulationen von manchen hier falsch sind denn mit Cindry wäre der nächste wakelkandidat den ich nich in der bande haben will ....

    ich drück ma die daumen und hoffe einfach das sich brook und cindry zusammen tun werden und ihrer wege gehen...oder sowas ^^
    und der SHB für immer fern bleiben :P
    Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
    Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.
  • Ja, also ein tolles Chapter imo. Robin und Chopper sind am Anfang unterlegen und werden "gefangengenommen." Hogback ist wirklich ziemlich gemein, was man auch an der Vergangenheit ersehen kann. Auch in der Gegenwart behandelt der Cindry furchtbar. Oda nimmt gerne Frauen, um zu zeigen, wie schlimm ein Charakter ist. ^^
    Nach und nach gelingt es Robin aber mir Choppers Hilfe Dogpen und Jigoroh gegeneinander auszuspielen. Es scheint, dass die Zombies auf Kommandos von Hogback hören müssen und so hält ihm Robin die "Schnauze" zu. xD
    Am Ende fallen beide von Dach und Hogback ist mit Robin/Chopper und Cindry alleine. Im letzten Bild weint Cindry, wohl auch wegen den Worten Choppers vorher.
    Wahrscheinlich gibt es nun auch wieder Spekulationen, ob Franky und Brooke nicht gegen die beiden vom Dach gefallenen kämpfen werden.^^