Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dexter schrieb:

      Diese Aussage finde ich äußerst interessant. Cracker als Anhaltspunkt für Ruffy's physische Kraft zu nehmen geht also nicht, den Kampf als Gradmesser für einen Fight zwischen Ruffy und Big Mom zu benutzen ist aber völlig in Ordnung? Das ist doch ein absoluter Widerspruch.
      LOL, wo hab ich das mit BM den gesagt? Du brauchst mir hier keine Wörter in den Mund legen.

      Ich weiß auch nicht was man an dem Satz - den du von mir Zitiert hast - nicht verstehen kann. Selbst ein gewöhnlicher Mensch könnte Cracker K.O. Schlagen, weil Crackers Widerstandkraft extrem low ist, braucht es auch nicht mehr. Das Luffy diesen Ge-Ohnehitet hat, heißt nicht, dass Luffy's Angriff so Stark war, dass er einen Yonkou Kommandanten mit einem Angriff besiegt hat und man jetzt Luffy deshalb enorme Angriffskraft zuschreiben muss, dass er schon fast auf Yonkou Level ist.
      Eben weil selbst ein gewöhnlicher Mensch Cracker hätte K.O. schlagen können, kann man Cracker nicht als Orientierung für Luffy's Physische Kraft nehmen, da es einfach keinen Sinn macht.
      Doflamingo kann man schon eher als Orientierung nehmen, da er auch mehrere Gear 4 Schläge einstecken konnte.

      Ich hoffe du hast es jetzt verstanden, was ich mit dem Satz meinte.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Dexter schrieb:

      Diese Aussage finde ich äußerst interessant. Cracker als Anhaltspunkt für Ruffy's physische Kraft zu nehmen geht also nicht, den Kampf als Gradmesser für einen Fight zwischen Ruffy und Big Mom zu benutzen ist aber völlig in Ordnung? Das ist doch ein absoluter Widerspruch.
      LOL, wo hab ich das mit BM den gesagt? Du brauchst mir hier keine Wörter in den Mund legen.
      Ich weiß auch nicht was man an dem Satz - den du von mir Zitiert hast - nicht verstehen kann. Selbst ein gewöhnlicher Mensch könnte Cracker K.O. Schlagen, weil Crackers Widerstandkraft extrem low ist, braucht es auch nicht mehr. Das Luffy diesen Ge-Ohnehitet hat, heißt nicht, dass Luffy's Angriff so Stark war, dass er einen Yonkou Kommandanten mit einem Angriff besiegt hat und man jetzt Luffy deshalb enorme Angriffskraft zuschreiben muss, dass er schon fast auf Yonkou Level ist.
      Eben weil selbst ein gewöhnlicher Mensch Cracker hätte K.O. schlagen können, kann man Cracker nicht als Orientierung für Luffy's Physische Kraft nehmen, da es einfach keinen Sinn macht.
      Doflamingo kann man schon eher als Orientierung nehmen, da er auch mehrere Gear 4 Schläge einstecken konnte.

      Ich hoffe du hast es jetzt verstanden, was ich mit dem Satz meinte.

      Mfg
      Bitte was? Ein gewöhnlicher Mensch? So wie du und ich? Also reicht es einfach ihn beim Toilettengang zu überraschen und einen drüberzuziehen? Hab ich irgendwo im Manga was überlesen oder stimmt das wirklich? Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich meine nicht dass ich das gelesen habe, bin aber zu Faul um das selbst zu überprüfen. Ansonsten wäre diese Behauptung Nonsense. Ein Kaiserkommandant wird wohl den schlag eines Normalsterblichen wegstecken können. Wieso würde er nach dem starken Hit von Ruffy überhaupt noch am Leben sein wenn nicht?
      "To finish first you have to finish first"
    • Dexter schrieb:

      Dieser Satz ist wieder mal exemplarisch für das, was einigen von uns so sehr gegen den Strich geht.
      Versteh mich nicht falsch, aber für mich ist das sowas von Schnuppe ob das einigen Leuten hier mächtig auf den Piss geht, dass sie mit meinen Ansichten nicht klarkommen.

      Es ist nur verständlich, dass man in derlei Diskussionen verschiedene Ansichten zu den Stärken der Charaktere haben; die einen finden durch folgende Beispiele, dass Luffy definitiv mit Yonkou Kommandanten mithalten können und die anderen finden es eben nicht (wegen Begründung X). Aktuell ist der Kampf gegen Cracker das einzige Beispiel wo Luffy selbst mit seiner Trumpfkarte ziemlich stark an die Grenzen ging (womöglich auch wegen der Ausdauer) - unabgänglich davon wie der Kampfstil des Gegners ist. Aber was den Kampf an sich angeht, so hatte ich exakte Beispiele genannt, wieso selbst die Kraft Luffys nicht vollkommen ausreichend war, um einen Yonkou Kommandanten evtl. in einem 1 vs. 1 Kampf zu bezwingen.
      Man kann jetzt entweder dagegen argumentieren, Beispiele für die Argumente finden oder man lässt es einfach. Ich zwinge hier niemanden auf meine Aussagen einzugehen - besonders dann nicht, wenn es denen auch noch auf den Piss geht. Aber was mir jetzt mächtig auf den Sack geht, dass man meine Aussagen hier derart ins Lächerliche stellt, nur weil es in das eigene Weltbild nicht passt.

      Mir geht es auch teils auf die Nerven, dass man hier die Physis von Luffy damit begründet, dass er Cracker 1. nen one shot verpasst und 2. durch Kekssoldaten verletzt hatte. Wieso begründet man das durch den one shot? Luffy wurde direkt danach, nach der Prügel von Sanji, von den Opera Brüder one shotted. Heißt das jetzt etwa auch, dass Luffys Widerstandskraft schwach sei oder dass die Brüder absolut stark seien? Wie wäre es denn damit, dass Luffy schlicht und ergreifend zu erschöpft war und damit auch Cracker? Denn Cracker gehört zu den Paramecia Users die Ausdauer durch die Anwendung ihrer TK verlieren - und ein intensiver Kampf mit Dauer von 11h ist da halt ganz besonders hart für diesen. Auch wurde schon von Anfang an gesagt, dass Cracker noch nicht einmal eine Nadel ertragen würde...
      Wie du sehen kannst sind da beide Seiten nicht wirklich besser, was solche Argumente angeht...

      Gut, der Tankman muss auch nicht unbedingt die Garantie schlechthin sein um einen 1 vs. 1 gegen einen Yonkou Kommandanten evtl zu gewinnen, aber das war auch nicht der Zusammenhang, um den es mir ging! Es ging mir in diesem Kontext rein um die Stärke von Luffy, die ich mit einigen Beispielen und Vergleichen detailliert beschrieben habe. Lies dir doch mal meinen Beitrag erneut durch, dann können wir weiterreden.

      Soviel dazu.

      Dexter schrieb:

      Aber impliziert dies sofort Ruffy's Chancen gegen andere Yonkou Kommandanten oder gar Yonkou selbst?
      Schonmal was von Powerscaling gehört?
      Denn man nimmt sich Anhaltspunkte was entscheidend für Vergleiche zwischen den Kräfteverhältnissen beider Charaktere ist. Und in diesem Punkt kann man schonmal einen Nenner finden: Cracker hatte zwar ein anderes Kampfstil, aber sein und Luffys Haki sind bedeutend. Denn hätte Cracker ein schwächeres Haki, würden die Kekssoldaten ihm einen Scheiß bringen. Und genau so betrachte ich die Vergleiche zwischen den Charakteren.
      In der neuen Welt gibt es einfach ein neues System, was Kämpfe angeht. Dies hatte auch Rayleigh ganz klar und deutlich ausgesagt. Und da sind die Elite eben ganz besonders stark, weil sie dieses System klar dominieren. Für mich ist es daher eine Selbstverständlichkeit dass die Yonkou Kommandanten allesamt über ein starkes Rüstungshaki verfügen - und klar, auch da kann es sicherlich Unterschiede geben je nach Kampfstil - und demnach vergleiche ich das Ganze. Wie sollen diese Charaktere sonst gegen Logia User mit einem starken Haki klarkommen? Sie müssen in einigen Bereichen ausbalanciert sein, was Cracker auch bewies; in der Defensive ist er zwar am stärksten aber auch in der Offensive ist er sehr stark und konnte sogar Luffy in G4 verletzen.

      Was Jimbei angeht: Er könnte die Kekssoldaten sicherlich weicher machen, aber würde das immernoch ausreichen um Crackers Verteidigung zu durchbrechen? Bedenke mal folgendes: Luffy kämpfte 11h - mit Namis Unterstützung - gegen Cracker auf dieser Art und Weise; und konnte ihn erst bezwingen durch ein Konter, indem Cracker in die Offensive ging.
      Sagen wir mal, Jimbei hat die Kekssoldaten dadurch schwächer gemacht und boxt sich jetzt sein Weg durch: würde das jedoch immernoch für den richtigen Cracker ausreichen? Immerhin scheint dieser auch agil und flink zu sein, was das Treffen auch erschweren könnte. Auch in Sachen Angriff ist er nicht leicht im Nehmen... Und wie Santoryou es schon erwähnt hatte: ein Angriff auf Cracker wäre trotzdem für Cracker eine Niederlage, da er Schmerzen einfach nicht abhaben kann.

      Und zu deinem Plot-Punkt: Verstehe ich dich richtig? Du wirfst mir einerseits vor, dass ich durch meiner Argumentation darauf komme, dass Luffys Tankman vermutlich gegen einen Yonkou Kommandanten körperlich mithalten kann, aber dann kommst du mir mit einer Argumentation wie diese an, dass das auch nur dem Plot zu verschulden war? Wenn du das schon erwähnst, dass Oda vermutlich damit die Zeit schinden und auch gleichzeitig die Big Mum crew damit zu pushen, dann impliziert das auch, dass sie eine gewisse Stärke inne haben. Und das würde eben auch heißen dass das von Oda nicht gewollt war, dass Luffy Cracker mit einer King Kong Gun plattmacht - eben weil Cracker als ein Gegner dargestellt wurde, der Luffy sogar in seinem G4 enorme Probleme bereiten könnte. Und ich denke mal, Oda wollte in diesem Kampf auch unbedingt Luffys Tankman demonstrieren. Aber wieso ausgerechnet gegen Cracker? Die Tankman Form könnte er auch genauso gut jetzt demonstrieren - dafür bräuchte er nicht Cracker. Da kommt es für mich eher in Frage, dass nur diese Form diesen Effekt gegen Cracker hätte. Ansonsten hätte Oda den Kampf auch mit Bounceman beenden können.
      Ich denke daher mal schon, dass dieser Kampf dazu dienen sollte, um klarzumachen dass Luffy hier gegen Gegner kämpft, die ihn an seine Grenzen bringen können. Und m. E. ist das auch wichtig, sowas zu beachten.

      Und nun zum letzten Punkt: Fakt? Entschuldige falls ich dich das frage, aber hast du eine besondere Ausgabe - direkt persönlich von Oda abgereicht - bekommen wo man genau sehen konnte dass Luffy sein King Kong Gun gar nicht im Kampf benutzt hatte gegen Cracker? Denn das würde mich schon gerne interessieren. ;)
      Ansonsten war Cannonball ebenso eine ziemlich starke Attacke von Luffy die in meinen Augen sogar ganz klar mit King Kong Gun konkurriert. Aber da das eine reine Konterattacke war, gehe ich mal davon aus, dass diese sogar etwas heftiger war. Ich meine Cracker flog nicht nur durch seine zig Kekssoldaten er flog bis ins Schloss! Da ich davon ausgehe dass Bounceman in den 11h kein ähnliches Ergebnis erzielt hatte (und da schließe ich auch King Kong mit ein; wieso sollte Luffy diese Attacke denn nicht verwenden? In so einer Situation würde er doch alles rauspacken um an einer so starken Verteidigung wie die Crackers zu kommen), wo Cracker so stark erwischt wurde, war Tankman aus meiner Sicht wohl am effektivsten.

      Damit wir uns einig sind: Auch ich denke nicht dass er zu 100% sein physisches Potenzial ausgeschöpft hatte, ich rechne nur damit zu, dass das so sein könnte - aber ich schließe es auch nicht aus, dass er es tatsächlich nicht tat. Und mir ist auch klar was OB da predigt; nur muss es nicht unbedingt der Richtigkeit entsprechen oder worauf willst du hinaus? Ich schreibe ja nicht dass er völlig falsch liegt oder sonst was; ich argumentiere lediglich aus meiner Sicht wie ich das betrachte. Und bis Luffy in den kommenden Kapiteln all das alles noch nicht demonstriert hat können wir das Ganze nur spekulieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sentinel ()

    • SanjinoXD schrieb:

      Bitte was? Ein gewöhnlicher Mensch? So wie du und ich? Also reicht es einfach ihn beim Toilettengang zu überraschen und einen drüberzuziehen? Hab ich irgendwo im Manga was überlesen oder stimmt das wirklich?
      Cracker hat selbst gesagt, dass er den Stich einer Spritze nicht aushalten kann und er deswegen seine Rüstungen benutzt, um Schaden/Schmerz im allgemeinen zu umgehen. Ein starkes RH bietet ihm ebenfalls starken Schutz, weshalb es sich wohl auch darauf ''Spezialisiert''/Fokussiert hat.

      Zu der Frage wieso er nach Luffy's Attacke immer noch am Leben ist:
      Cracker mag keine Schmerzen, er kann diese ''Geistig'' nicht aushalten, an seinem Körper dürfte es nicht liegen. Körperlich muss er auch enorm Stark sein, sonst wäre er wohl niemals auf Körperkontakt gegangen, wenn er Körperlich nichts drauf hätte.

      Im echten Leben ist es auch nicht anders, manche können Schmerz besser vertragen als andere, dass hat mit dem Körper selbst weniger zu tun. Klar wird ein durch Trainierter Kämpfer einen Schlag besser vertragen/aushalten/einstecken können als ein ''gewöhnlicher'' Mensch, weil er darauf Trainiert ist, aber wenn dir jemand ein Messer in den Rücken rammt, kommt es weniger auf deinen Körper an, als auf deine Geistige Widerstandskraft, wie gut du mit dem Schmerz umgehst.

      Mfg
    • SanjinoXD schrieb:

      Das Fettgedruckte. Also hat Ruffy ganz alleine das Schiff zum stehen gebracht. Ganz alleine hat er die Blase erschaffen, damit er im Wasser Luft bekommt? Alles ganz alleine also.
      Du hast dich auf Hody bezogen und eine Falschinformation angegeben, dass anscheinend Ruffy im Kampf gegen Hody Unterstützung von Shirahoshi bekam oder du hast nicht logisch argumentiert. "Ich frage mich bei diesem Diskussionen immer ob das auch die selben Leute sind, die Hody als stärker als Ruffy einschätzen weil der Hilfe von Shirahoschi bekam"
      Die Koralle hat er übrigens auch nicht von Shirahoshi, sondern von Jimbei erhalten. Ich gebe dir einen Rat. Achte auf die Infos, die du angibst. Wir wollen hier schließlich keine Lügen herumposaunen.


      SanjinoXD schrieb:

      Und was soll das mit der Realität? Die Realität ist unter anderem auch, dass der schwächliche Ruffy sich einen Schlagabtausch mit einem Marineadmiral geliefert hat, ohne groß Schaden zu erleiden. Die Realität ist ebenso, dass in Ruffys Gear 4 jeder Gegner chancenlos war, sich nichteinmal wehren konnte, sondern nur kassierte ( bei Flamingo blieb es bei einem Verusch, der dann von Ruffy wiederrum gekontert wurde ). Das ist nicht weit weg von schwach.
      Zorro ist zwar mein Lieblingscharakter, aber Zorro spaziert durch die neue Welt? Seine richtigen Gegner waren irgendein Tentakeltyp, eine schwache Harypie etwas über dem Level von Tashigi und ein Kommandant DoFlamingos, von denen keiner ein Problem für jemanden darstellte ( Kyros mit einem Bein hat einen besiegt ). Zumal Zorro selbst Hilfe brauchte, um Pica zu zerstören ( er wurde geworfen, bevor du fragst )

      Noch eine Frage, muss Ruffy alles alleine erledigen? Wahren die letzten Jahre der Crew suchen umsonst, weil du der Meinung bist, er wird alleine Piratenkönig? Oder ist der Piratenkönigtitel eh nichts Wert, weil der schwache Gol D. Roger ohne einen Arzt niemals alleine die Grand Line überlebt hätte? Und was für Leistungen in der Neuen Welt? Er hat sich mit Doflamingo angelegt, mit Cracker, mit Ceasar, mit Pacifista, Hody. Zumeist gewann er. Er hat auch kassiert, weil Ruffy nunmeil ein kleiner Dummkopf ist, aber das lässt sich schwer ändern.
      Ein Marineadmiral ist kein Gott, sondern ein Kämpfer mit einer sehr gut trainierten Teufelskraft und sehr gutem Haki. Aber nichts im Vergleich zu den Kaisern. Dass Ruffy einem Marineadmiral etwas anhaben konnte, wundert hier schließlich keinen. Das nächste von dir ist wieder eine Falschinformation. Cracker konnte Ruffys Arm im Gear 4 Modus durchschneiden und hatte sehr wohl eine Chance ihm Schaden zuzurichten. Sei lieber vorsichtig mit dem, was du schreibst.

      Es geht hier hauptsächlich um die Performance, die uns Charaktere liefern. Bei Zorro ist sie gerade am besten, bei Ruffy nur durchschnittlich und Sanjis Performance geht zurzeit stark den Bach runter.
      Nein, natürlich braucht Ruffy Unterstützung um seinen Traum zu erfüllen. Egal in welcher Hinsicht. Aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob Ruffy passive oder aktive Unterstützung erhalten soll. Passiv im Sinne, die Kameraden übernehmen die anderen Gegner, während Ruffy den Big Boss erledigt oder aktiv, dass Ruffy bei seinem Kampf Unterstützung bekommt. Vor dem Timeskip gab es fast nur 1vs1 bis auf eine oder zwei Ausnahmen. Und ich glaube, manch andere wünschen sich auch den Ruffy zurück, der alleine die Gegner ausschaltete. Das ist eine Frage jedes Fan, wie er Ruffy ehrt. Würdigt ihr Ruffys Stärke und das, was er allein vollbracht hat oder legt ihr nur einen Wert darauf, dass Ruffy Menschen hilft, ungeachtet dessen, ob er es alleine schafft oder nicht?

      Ruffy soll einfach wieder mehr Badass-Momente bekommen, dann sind wir hoffentlich alle zufrieden.

      Dexter schrieb:

      Fakt ist also nach wie vor, dass Ruffy seine, uns soweit bekannt, derzeit stärkste Attacke nicht gebraucht hat, um Cracker nen Freiflug zu verpassen
      Auch eine falsch dargestellte Tatsache. Fakt ist, dass Ruffy seine, uns soweit bekannt, derzeit stärkste Attacke mithilfe der Unterstützung von Nami nicht gebraucht hat, um Cracker nen Freiflug zu verpassen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

    • SanjinoXD schrieb:

      Gott, manche Beiträge sind teilweise so peinlich und versuchen krampfhaft mit irgendwelchen Halbfakten und dass manche Sachen ja keine Fakten seien sich zu retten.
      Willst du hier gerade rum trollen oder wieder nur Blöd Rum Flamen ja Ekelhaft dieses Verhalten ersten bestimmt du nicht was Fakten sind so fängt das schon mal an, jeder hat ein anders Empfinden wie er denn Kampf sieht da muss man nicht gleich wieder so tuen ob man der One Piece Experte von Thron ist....

      Alleine der Fakt reicht schon aus das Ruffy nichts in Gear2/3 überhaupt nicht mal neh kurze Zeit mithalten konnte, spricht für sich das Cracker ein ganz anders Level ist...

      Ich hab noch nie so Ruffy verzweifelt gesehen wie sonst wo.. Es geht mir gegen denn Strich das Ruffy der Zukünftige Piraten König es nicht alleine schaffen kann, sogar gegen Flamingo hat Law die hälfte der Arbeit gemacht so wie gegen Cracker, es entspricht nicht das was ich unter einen Piraten König sehe wenn wir jetzt schon in der Neue Welt sind, und so welche Probleme auftauchen, er hat mit Rayleigh trainiert und nach Rayleigh Aussage diente es dazu das sowas wie Kizaru,Px, Sentoumaru nicht mehr passiert...

      Es auch kein Zufall das Cracker zu 1 aus denn Spiel genommen wurde, wieso wohl ich geh sogar so weit weil er stärkste ist aus der Big Mom Bande gewesen ist was die Verteidung angeht, Smoothie, Karikatur haben eher ein schlechten Eindruck hinterlassen, wo am Anfang Cracker eher denn Badass Moment hatte wo er Ruffy denn Arm fast abgeschnitten hat...

      Man muss sich auch nur mal vorstellen wäre Cracker bei der Teeparty dabeigewesen, das Szenario wäre noch schlechter als es jetzt schon ist mit ganzen Leute die da sind dazu noch neh KeksArmee lol... Oda hat es Plot bedingt halt gelöst das Ruffy gewinnt, aber noch lange nicht muss ich akzetpieren das Ruffy stärker ist als Cracker..

      Oda hat nach meiner Meinung eigene Fehler gemacht was denn ganzen "Arc" angeht auch die Kämpfe gehen gegen mir denn Strich.. Ich finde auch immer wieder amüsant vorallem hier diesen Forum fals man mal Oda GottSensei Fähgikeiten Kritisiert alles gleich ins "lächerliche" gezogen wird und es egal bei was ob bei Cracker oder bei sonst was....
    • CallMeSensei! schrieb:

      Es geht hier hauptsächlich um die Performance, die uns Charaktere liefern. Bei Zorro ist sie gerade am besten, bei Ruffy nur durchschnittlich und Sanjis Performance geht zurzeit stark den Bach runter.
      Nein, natürlich braucht Ruffy Unterstützung um seinen Traum zu erfüllen. Egal in welcher Hinsicht. Aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob Ruffy passive oder aktive Unterstützung erhalten soll. Passiv im Sinne, die Kameraden übernehmen die anderen Gegner, während Ruffy den Big Boss erledigt oder aktiv, dass Ruffy bei seinem Kampf Unterstützung bekommt. Vor dem Timeskip gab es fast nur 1vs1 bis auf eine oder zwei Ausnahmen. Und ich glaube, manch andere wünschen sich auch den Ruffy zurück, der alleine die Gegner ausschaltete. Das ist eine Frage jedes Fan, wie er Ruffy ehrt. Würdigt ihr Ruffys Stärke und das, was er allein vollbracht hat oder legt ihr nur einen Wert darauf, dass Ruffy Menschen hilft, ungeachtet dessen, ob er es alleine schafft oder nicht?

      Ruffy soll einfach wieder mehr Badass-Momente bekommen, dann sind wir hoffentlich alle zufrieden.
      Nur mal auf den Part bezogen; Sagen dir die Begriffe Comeback Story oder Upset-Sieg etwas?

      Denn genau diese baut Oda hier in mehrerer Hinsicht auf. Man kann erst ein Comeback hinlegen wenn man tot geglaubt ist, wie in Sanjis Fall, während ein Upset nur zu Stande kommt wenn man augenscheinlich keine Chance hat, wie die Situation der Allianz im Moment.

      Beim Comeback soll der Beobachter mit dem Protagonisten mitfühlen wenn er seinen tiefsten Punkt erreicht und vor der Entscheidung steht ob er liegen bleibt und sich seinem Schicksal ergibt oder ob er aufsteht um an etwas an seiner Situation zu ändern. Sanji hat seinen Tiefpunkt erreicht als ihm der letzte Lichtblick in Form von Pudding genommen wurde und ist jetzt dabei zurück zu kämpfen -> Check
      Der Upset ist von Natur aus ein Ausgang den niemand für möglich, gar realistisch, hält und trotzdem passiert und die Kinnladen Richtung Boden fallen lässt. Ruffy ist mit der Supporter-Seite seiner Crew zu Big Mom gefahren und hat die Kämpfer anderweitig losgeschickt. Er hatte Trouble mit einem Kommandanten, wie auch immer man diesen nun interpretieren möchte, und scheint noch nicht bereit für einen Yonkou. Der Plan, der kurzfristig arrangierten Allianz ist mitsamt Fluchtplan in die Hose gegangen und lässt die Truppe nun zahlenmäßig unterlegen inmitten einer Übermacht zurück. Entweder endet hier die Reise für Ruffy oder er macht das Unmögliche möglich und lässt Kinnladen auf der ganzen Welt gen Boden fallen -> Check

      Ein Badass muss natürlich anders angegangen werden, denn ohne Hindernisse ist ein Protagonist nur bis zu einem gewissen Punkt interessant. Es gibt einen Grund warum Ruffy seit nun 20 Jahren meist in der Rolle des Underdogs auftritt: Es ist einfacher mit diesem mit zu fühlen. Der Großteil der Bevölkerung kennt Niederlagen oder weiß wie es ist am Boden zerstört zu sein. Sie wissen wie es ist Mensch zu sein. Weniger Leute werden sich mit jemandem lange abgeben, der alles perfekt kann und an nichts zu scheitern scheint, wenn er nicht irgendein Problem hat. Sei es mentale Probleme wie Einsamkeit, Ängste oder Depressionen, der eine Gegner den er nicht besiegen kann egal was er macht oder eine außergewöhnliche Sympathie. Irgendwas muss mich zu diesem Charakter hinziehen um mit ihm zu fühlen oder er beginnt schnell langweilig zu werden.
      Ich bin mir sehr sicher, dass genau dieser Fall bei Zorro eintrifft, denn ohne Herausforderung ist ein Protagonist nicht brauchbar.
      Es gibt natürlich den One Punch Man Fall in dem der Klimax darin besteht den aufgebauten Spannungsbogen in der Luft verpuffen zu lassen und humoristisch zu überspitzen, aber das ist schlicht nicht das was One Piece ausmacht oder gar anstrebt, sondern eine Dekonstruktion des Shonen Genres.

      Ich würde behaupten, dass Oda vieles richtig gemacht hat. Man muss sich ja nur mal ansehen wie viele es für ausgeschlossen halten, dass Big Mom fällt. Im Wrestling gibt es den schönen Begriff "you got worked", sprich, dass man genau so reagiert wie erhofft. Und wenn jemand das erreicht dann ist das heute, wo jeder immer ganz genau bescheid weiß wie etwas abläuft, schon eine gute Sache. Klar wir das nicht jeden zufrieden stellen "vollkommen schwachsinnig und übertrieben", aber Big Mom ist nur der erste Streich und Kaido wird der Beweis, dass es kein One Hit Wonder war.
      Nicht jedem gefällt diese Underdog Geschichte, aber der sollte sich noch etwas gedulden bis Zorros große Konfrontation kommt oder muss sich schlicht etwas anderes suchen.

      In dem Sinne...
    • Das Problem ist, dass beide Parteien hier eine völlig andere Auffassung von "Badass" Momenten haben. Bevor mich jemand falsch versteht, beides ist durchaus legitim, weil eigene Meinung. Natürlich könnte Oda Luffy als den absoluten Obergott zeichnen. Er könnte Luffy Big Mom in einen 1 vs 1 gegen Big Mom gewinnen lassen. Das wäre durchaus Badass. Die andere Alternative und die Methode die zurzeit (scheinbar) verfolgt wird, Big Mom samt Crew treibt Luffy und Co. in die Ecke, dass man sich überhaupt nicht vorstellen kann, wie sie überhaupt gewinnen wollen. Luffy muss zusammen mit seiner Crew gegen Big Mom und ihre Crew kämpfen und gewinnt sehr knapp noch den Kampf. Wäre auch Badass.

      CallMeSensei! schrieb:

      Vor dem Timeskip gab es fast nur 1vs1 bis auf eine oder zwei Ausnahmen.
      Meinen Punkt kann ich anhand dieses Zitates warscheinlich besser klären. Vor dem Timeskip waren die Gegner stark und Luffy hatte einige echt intensive Kämpfe, wo er sich die Kämpfe hart erarbeitet hat. Aber jetzt denken wir mal an diese Gegner zurück. Verglichen mit den Gegnern zurzeit, wirken die alten Characktere wie Rookies. Sie wirken nicht nur so, verglichen sind sie das sogar. Characktere die keine gefühlten 60 Jahre Erfahrung haben. Natürlich sind die Strohhutbände stärker geworden, aber eben auch nicht so sehr, dass sie es nun in der Neuen Welt es leicht haben werden. Gerade weil es keine 1 vs 1 mehr gibt, sind die Kämpfe doch intensiver. Gerade weil es keine 1 vs 1 mehr gibt, ist die Übermacht der Gegner spürbar. Der Timeskip hatte für mich die Funktion, die Stohhutbande überhaupt annährend eine Chance zu geben. Nicht in der Lage zu sein einen Cracker ohne Probleme zu besiegen. Und diese Chance kaufe ich ihnen persönlich ab. Denn selbst wenn sie schwächer sind, kann man durch Teamarbeit und Strategie noch gewinnen. Denken wir an Ussop zurück. Was der Typ alles im Dressrosa Arc gemacht hat. Natürlich war Ussop allen unterlegen und trotzdem hat er geschafft für viel Chaos zu sorgen. Und hier kommen wir wieder zu den verschiedenen Interpretationen von "Badass". Für mich war Ussop Badass. Ussop, der Mann der nur am heulen und schreien ist, schafft es wichtige Leute auszuschalten, macht Doflamingo wütend und hat nun auch das Haki. Für mich ein viel besseres Ergebnis als ein Luffy der Doflamingo windelweich prügelt. Warum bleibt mir Ussop's Sieg mehr im Gedächtniss als Zoro's Kampf ? Weil man es nicht von Ussop erwartet hat. Und genauso ist es zurzeit. Man erwartet nicht das Luffy und die Allianz eine Chance gegen Big Mom haben, aber wenn sie es trotzdem schaffen, dann ist das etwas besonderes. Hätte Luffy Cracker alleine besiegen können ? Keine Ahnung, aber dadurch das Nami geholfen hat, war die Bedrohung die von Cracker ausging viel größer oder nicht ? Das ist genau das, was ich von der neuen Welt erwarte.

      Ich verstehe vollkommen, dass du 1 vs 1 Kämpfe möchtest und das ist dein gutes Recht. Aber ich persönlich hoffe es nicht, dass Luffy wichtige Gegner alleine besiegt. Luffy soll Hilfe bekommen. Und Zoro bitte auch.

      Edit: Da war ThePrototype wohl schneller ^^
    • Mal eine andere Diskussion abseits vom Geschehen was auf Whole Cake passiert.
      Ich wollte das nicht extra im Whole Cake island besprechen(Gehört glaube ich eher hier rein), aber @Sky D. Dancer ich finde das du nicht vergessen darfst das eigentlich Kid mehr als nur Basil und Apoo auf seiner seite hatte. Anders als alle anderen Supernova ist die Kid bande am stärksten nach der Strohhut bande besetzt. Ich meine mit Kid und Killer haben wir gleich zwei Supernova als nur einen, auch scheint es so als ob seine anderen mitglieder mit Wire und Heat nicht schwacher kämpfer sind. Wir wissen nicht was Apos rolle im kampf gegen Kaido war, vllt hat er sich auch nur zurück gezogen oder nur zugeguckt. Hätte er aber auch versucht Kid anzugreifen, dann hätte Killer da was gegen gemacht und so leicht wäre Apo da nicht durchgekommen(schätze beide auf dem selben lvl).
      Auch scheint es mir so als ob Basil keiner ist der seine Allianz mitglieder einfach so im stich lassen würde(denke ich zumindest), daher bin ich gespannt ob er mit Kid gemeinsam gegen Kaido gekämpft hat oder ob er was anderes getan hat. Das wäre aber schon eine heftige leistung von Kaido, er alleine zerschlag mal so eben eine Allianz mit 4Supernova samt bande(gut wenn man Apo weg nimmt dann nur 3). Was denkt ihr wie könnte der kampf abgelaufen sein?? Spekulieren könnten wir ja schon, bishen One piece talk schadet ja kein. :-D
    • Ich denke das der Kampf in etwa so abgelaufen sein wird, Kaido landet auf der Insel hat tierische Kopfschmerzen und ist angepisst das mal wider ein Selbstmordversuch nicht geklappt hat, :rolleyes: ist ja auch schon extrem nervig wenn etwas einfach nicht klappen will obwohl man sich solche mühe gibt. :-D
      Jetzt stehen da auch noch so ein Paar Super Novae rum, von denen vermutlich einer sich denkt oh toll ein Kaiser den machen wir gleich mal platt, dieser ist in dem Fall Kid, welcher dann wohl mit seiner Bande zum Angriff bläst.
      Apoo wird sich denken, ähhh gegen Kaido habe ich nicht den Hauch einer Chance, ich halte mich lieber zurück und schieße mich ihm dann an. (Einer aus dem Spiel genommen)
      Also während Kid die erste Angriffswelle einleitet, legt sich der bedachtere Basil erst mal die Karten um zu sehen was die Zukunft bringt, dieser erkennt allerdings das eine Angriff keine Chancen auf Erfolg hat, was er dem Hitzkopf Kid und seiner Crew mitteilt. (Noch einer aus dem Spiel genommen)
      Kid ist mega angepisst und schnauzt Hawkins an warum er das nicht früher gesagt hat, welcher erwidert, du hast mir ja keine Zeit dazu gelassen, außerdem hättest du eh nicht auf mich gehört, darauf dann Kid: Stimmt da hast du wohl recht, naja ich kabble mich noch etwas mit dem dicken hier rum, schau du zu das du meine Crew in Sicherheit bringst.
      Also befiehlt Kid seiner Crew mit Hawkins zu flüchten, weshalb scheinbar auch nur er bei Kaido im Kerker gelandet ist. =O

      So in etwa denke ich könnte es abgelaufen sein, daher sehe ich Kid jetzt auch nicht meilenweit hinter Ruffy, weil er sich eben im Gegensatz zu nicht unbedingt die zuverlässigsten Partner für seine Allianz ausgesucht hat und daher Kaido vermutlich relativ alleine gegenüberstand, zudem könnte er sich dann für seine Crew geopfert haben, ähnlich wie es Bege vor kurzem getan hat.

      Naja armer Kaido, er wollte sich nur mal eben gemütlich umbringen und wird dabei dann von nervigen Super Novae bei ihren Piraten Spielchen gestört, ist schon ne arme Sau der kleine. ;( :P
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Also ich muss sagen für Kid Verhältnisse sieht noch ganz gut aus wenn er von Kaidoo zwar auch besiegt wurde sieht nach meine Meinung gar nicht so schlimm aus, da sahen schon andere Schlimmer aus-- Vorallem stellt sich die Frage diese Allianz wollte Shanks angreifen + Bande was hatten sie noch in der Hinterhand um ihn zu vernichten, meine man sah ja ein Reiner Kampf gegen 1 Kaiser waren sie Hoffunglos Unterlegen... XD

      Um gleich normal neues "Thema" aufzumachen hehe hast auf die Idee gebracht @Tyki_Mikk Das Kaiser Level unter denn Kaiser besonders auf Whitebeard Level...

      Ich wiederhole mich das aus Thread gerne normal bevor wieder mir Fanboy Fakten zu last gelegt werden...

      Whitebeard wurde unter Kaiser immer hervorgehoben... Ausagen wie Die Kaiser bekämpfen sich auch unter sich, und kämpfen "sogar" gegen Whitebeard. Das gleiche wie Big Mom wo sie meinte könnte sogar Whitebeard mit Allianz besiegen..

      Darum meine frage: Wie weit sind die Kaiser entfernt von einen "Whitebeard" Stärke Technick? Ideen Vorschläge?
    • kaidoo schrieb:

      Also ich muss sagen für Kid Verhältnisse sieht noch ganz gut aus wenn er von Kaidoo zwar auch besiegt wurde sieht nach meine Meinung gar nicht so schlimm aus, da sahen schon andere Schlimmer aus-- Vorallem stellt sich die Frage diese Allianz wollte Shanks angreifen + Bande was hatten sie noch in der Hinterhand um ihn zu vernichten, meine man sah ja ein Reiner Kampf gegen 1 Kaiser waren sie Hoffunglos Unterlegen... XD

      Um gleich normal neues "Thema" aufzumachen hehe hast auf die Idee gebracht @Tyki_Mikk Das Kaiser Level unter denn Kaiser besonders auf Whitebeard Level...

      Ich wiederhole mich das aus Thread gerne normal bevor wieder mir Fanboy Fakten zu last gelegt werden...

      Whitebeard wurde unter Kaiser immer hervorgehoben... Ausagen wie Die Kaiser bekämpfen sich auch unter sich, und kämpfen "sogar" gegen Whitebeard. Das gleiche wie Big Mom wo sie meinte könnte sogar Whitebeard mit Allianz besiegen..

      Darum meine frage: Wie weit sind die Kaiser entfernt von einen "Whitebeard" Stärke Technick? Ideen Vorschläge?

      Das ist nicht unbedingt eine sinnige Frage. Kaidou ist eine völlige Unbekannte. Teufelsfruchtnutzer? Riese? Kampffähigkeiten? Wir wissen überhaupt nichts über Kaidou.

      Bei Shanks sieht unsere Informationslage zwar besser aus, aber eben nur unwesentlich. Übermächtiges Haki und Schwertkämpfer. Aber auch er könnte mittlerweile eine TF gegessen haben. Dazu muss er noch irgendwas können um Kaiser sein zu können (stärkster Schwertkämpfer ist ja Mihawk, also kann es bei Shanks nicht nur sein Schwert sein und Königshaki ist bisher offensiv nur gegen No-Names aufgetaucht).

      Blackbeard hat hoffentlich nur 2 TF gegessen. Aber ich meine wir haben bisher noch keine Information die das bestätigt. Auch wissen wir nicht wie gut er seine Teufelsfrüchte kontrolliert und ob er mittlerweile Haki anwenden kann. Könnte von Potential natürlich mittlerweile über Whitebeard liegen, aber auch Welten darunter.

      Dazu stellt sich mir die Frage, wie stark Whitebeard eigentlich wirklich war. Whitebeard hat sicherlich einen großen Teil seines Einflusses und seiner Stärke aus seiner großen Crew und der großen Anzahl an Verbündeten gezogen. Dazu ist die Hauptstärke seiner TF die großflächige Zerstörung gewesen und die großen Flächenangriffe.
      Wie stark die TF nun im 1gegen1 im Vergleich ist lässt sich schwer abschätzen. Daher bewegen wir uns doch hier im Bereich der gehaltlosen Spekulationen.

      Theoretisch würde ich Shanks für den aktuell stärksten Kaiser halten. Insbesondere jedoch aus Plotgründen.
    • KoalaD schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Also ich muss sagen für Kid Verhältnisse sieht noch ganz gut aus wenn er von Kaidoo zwar auch besiegt wurde sieht nach meine Meinung gar nicht so schlimm aus, da sahen schon andere Schlimmer aus-- Vorallem stellt sich die Frage diese Allianz wollte Shanks angreifen + Bande was hatten sie noch in der Hinterhand um ihn zu vernichten, meine man sah ja ein Reiner Kampf gegen 1 Kaiser waren sie Hoffunglos Unterlegen... XD

      Um gleich normal neues "Thema" aufzumachen hehe hast auf die Idee gebracht @Tyki_Mikk Das Kaiser Level unter denn Kaiser besonders auf Whitebeard Level...

      Ich wiederhole mich das aus Thread gerne normal bevor wieder mir Fanboy Fakten zu last gelegt werden...

      Whitebeard wurde unter Kaiser immer hervorgehoben... Ausagen wie Die Kaiser bekämpfen sich auch unter sich, und kämpfen "sogar" gegen Whitebeard. Das gleiche wie Big Mom wo sie meinte könnte sogar Whitebeard mit Allianz besiegen..

      Darum meine frage: Wie weit sind die Kaiser entfernt von einen "Whitebeard" Stärke Technick? Ideen Vorschläge?
      Das ist nicht unbedingt eine sinnige Frage. Kaidou ist eine völlige Unbekannte. Teufelsfruchtnutzer? Riese? Kampffähigkeiten? Wir wissen überhaupt nichts über Kaidou.

      Bei Shanks sieht unsere Informationslage zwar besser aus, aber eben nur unwesentlich. Übermächtiges Haki und Schwertkämpfer. Aber auch er könnte mittlerweile eine TF gegessen haben. Dazu muss er noch irgendwas können um Kaiser sein zu können (stärkster Schwertkämpfer ist ja Mihawk, also kann es bei Shanks nicht nur sein Schwert sein und Königshaki ist bisher offensiv nur gegen No-Names aufgetaucht).

      Blackbeard hat hoffentlich nur 2 TF gegessen. Aber ich meine wir haben bisher noch keine Information die das bestätigt. Auch wissen wir nicht wie gut er seine Teufelsfrüchte kontrolliert und ob er mittlerweile Haki anwenden kann. Könnte von Potential natürlich mittlerweile über Whitebeard liegen, aber auch Welten darunter.

      Dazu stellt sich mir die Frage, wie stark Whitebeard eigentlich wirklich war. Whitebeard hat sicherlich einen großen Teil seines Einflusses und seiner Stärke aus seiner großen Crew und der großen Anzahl an Verbündeten gezogen. Dazu ist die Hauptstärke seiner TF die großflächige Zerstörung gewesen und die großen Flächenangriffe.
      Wie stark die TF nun im 1gegen1 im Vergleich ist lässt sich schwer abschätzen. Daher bewegen wir uns doch hier im Bereich der gehaltlosen Spekulationen.

      Theoretisch würde ich Shanks für den aktuell stärksten Kaiser halten. Insbesondere jedoch aus Plotgründen.
      Wie gesagt das sind "Zitate" aus denn Manga deswegen ist halt die Frage berechtigt wie weit man von Whitebeard entfernt ist, nur so zu Info Ruffy muss da auch mal irgenwann rankommen...

      Ich meine ich finde sogar jetzt wo jetzt der Big Mom Arc richtig los geht, und wenn man sich normal Krieg ansieht was die "Stärker Verhältnisse" ansieht und Auftreten der Personen sehe ich Whitebeard weit vorne als eine Big Mom, das sind schon so Dinge wie, das "Big Mom" von einen Sanji und Ruffy gestoppt werden kann, im Krieg sah das alles schon bei einen Angriff von Whitebeard anders aus wo alle miese Probleme hatten, ich geh jetzt auf paar Punkte ein wo man ungefähr einschätzen kann wo man das alles so ansiedeln kann..

      Ich meine ein "Whitebeard" hat mit ein Verdammten "Halben Kopf" gekämpft Akainu besiegt, MarineFord Halbiert, und Blackbeard noch genommen das hört sich so Pervers an heheh. Meine nur in welche Dimesion wir uns eigentlich befinden wenn wir eine Big Mom sehen und denn einen Whitebeard ich finde man sieht schon paar Unterschiede.. Klar kann mich Irren und am Ende ist doch Big Mom Stärker oder alle sind auf gleichen level aber beziehe mich jetzt auf das was im Manga gesagt wurde... Und ich finde darüber kann sich schon gedanken machen^^
    • @Amazarashi @ThePrototype Ich finde es immer wieder schön, dass Leute mit mir immer wieder streiten wollen. Auch wenn die Nachricht jetzt etwas verspätet kommt, so seid froh, dass euer Sensei sich zurückmeldet. Ihr seid der Ansicht, dass Underdogs alias Losers eine tiefgründige Geschichte aufweisen und der Leser mit ihnen viel besser mitfühlen kann als mit einem BadAss. In der Tat haben Underdogs viel härtere Kämpfe und auch die Spannung ist deutlich höher als bei BadAss-Charakteren, die mit dem Gegner kurzen Prozess machen. Doch ihr vergesst das Entscheidende. Der "BadAss" ist ein Held, auf den man sich verlässt und den man verehrt. Beispiel: Shanks, der einfach mal aus dem Nichts auftaucht und den Krieg beendet, Ace, Dragon, aber auch Ruffy hat sich in vielen Situationen als BadAss erwiesen. Nicht nur gegen Bruno, sondern eigentlich fast jedes Mal bei der Rettung einer Insel vom Superschurken. Nur Impel Down (Ruffy vs Magellan), Dressrosa ( Ruffys vs Doflamingo), Whole Cake Island ( Ruffy vs Cracker) sind Ausnahmen, in denen unser Protagonist in die Rolle eines Underdog schlüpfen musste und aktive Unterstützung bekam. Die Tendenz ändert sich, doch ich glaube im Gesamten, dass weitere Power-Ups Ruffy in der Zukunft wieder in eine BadAss Figur verwandeln. Wenn ihr mit mir aber eher darüber diskutieren wollt, ob BadAss oder Underdog besser ist, so können wir die Off-topic-Diskussion privat weiterführen. Obwohl so eine Diskussion von vornherein keinen Sinn macht. Das ist dasselbe, wenn ich frage, ob One Punch Man oder Boku no Hero Academia tiefgründiger ist und welche Heldengeschichte bessere Werte übermittelt. Die Antwort ist, beide tun das auf ihre Art und Weise. Aber belassen wir diese Diskussion, die mit dem Thema hier so gut wie nichts zu tun hat.
    • Moin Leute,

      Nachdem ich schon seit Jahren die aktuellen Kapitel verfolge und als stiller Leser hier mir die Meinung der anderen durchlese und diesen zustimme oder ablehne, dachte ich melde mich hier auch mal an. Zu mir selbst nur so viel, ich habe wie jeder wahrscheinlich mit OP auf RTL 2 angefangen und bin dann auf den japanischen Anime und am Ende auf den Manga und euch gestoßen. Hier im Forum aktiv mitlesen mache ich nun seit PH ca. Ich habe mich momentan eigentlich nur aus einem Grund angemeldet, da mir bis jetzt ein Thema viel zu kurz kam. Falls das am Ende woanders hin geschoben werden soll, feel free. Ich sag es gleich, das wird ein längerer Text :)

      Mir geht es darum, wie Oda es schaffen will, glaubhaft darzustellen, dass die SHB gegen einen Kaiser gewinnen soll. Mir persönlich hat an dem Manga immer relativ gut gefallen, dass Oda es trotz dieser Fantasie Welt es geschafft hat, dass die SHB ihre Gegner relativ glaubhaft schlägt. Trotz der immer stärker werdenden Gegner, waren die Steigerungen der Charaktere relativ nachzuvollziehen. Einzige Ausnahme eventuell Ruffy auf EL. Aber dazu später mehr. Ich denke auch, dass das eventuell die größte Schwäche an OP werden könnte, wenn Oda da nicht extrem aufpasst. Also mir gefällt die jetzige Darstellung einfach nicht. Bei mir hat es das Fass ein bisschen zum überlaufen gebracht, als nun im aktuellen Kapitel das Kopfgeld von Perospero genannt wurde. Einfach mal 700 Mio Berry.

      Ja und bevor mir einer sagt, dass hat mit der Stärke nichts zu tun. Ja ich weiß, dass das Kopfgeld nicht ausschließlich der Stärkeeinteilung dient. Aber ich denke, dass hohe Kopfgelder immer noch für ein enormes Kampfpotential sprechen. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Cracker stärker ist als Ruffy momentan, da mir die Darstellung des Kampfes und der Unterstützung von Nami das so suggeriert hat. Ich will mal im nachfolgenden von den anderen Faktoren absehen und konzentriere mich weitgehend darauf, dass hohes Kopfgeld für einen stärkeren Charakter steht.

      Anhaltspunkte, weswegen mir die aktuelle Darstellung nicht gefällt, habe ich natürlich momentan fast nur mit der Big Mom Bande und eventuell noch WBB, da uns bei den anderen beiden Kaisern der Einblick in die Bande fehlt. Gehen wir mal davon aus, dass alle "Monster", so wie von Bege bezeichnet wurden, alle in der Kopfgeld und Stärkeregion von Perospero sind. Da hätten wir Compote, Daifuku, Oven und Perospero selbst ohne Kommandanten. Und die Töchter Nr. 2 bis 7 sind gänzlich unbekannt. Also unwahrscheinlich, das da nicht noch vielleicht ein stärkeres Bandenmitglied dabei ist. Auch über die Stärke von Counter, Cadenza oder Cavarette sind gänzlich unbekannt. Aber auch wenn man davon ausgeht, dass sie so stark sind, z.B. wie bei Opera, sind das ausreichend andere Mitglieder. Bei den WBB sieht es nicht besser aus, ja die sind für die SHB keine Gegner, aber nur der vollständig, denke ich das sich Leute wie Blamenco oder Blenheim in ähnlichen Regionen befinden. Insgesamt über den Daumen gepeilt ca. 5 stärkere Member, die alle so bei Ruffy und Law und Zorro liegen. 3 Kommandanten, die wahrscheinlich stärker sind als Ruffy und der Kaiser selbst. Das sind fucking 9 !!

      Und ja ich habe es ein bisschen mit den Kopfgeldern, aber ich denke soweit hergeholt ist es nicht. Und dabei geht es mir noch nicht mal so sehr, auch wenn das trotzdem eine Schwäche im Storytelling ist, um Charaktere wie Ruffy, Zorro, Jimbei und eventuell Sanji. Je nachdem wie dieser sich in diesem Arc oder so noch entwickelt. Bei denen wurde uns bis jetzt so dargestellt, dass sie relativ schnell an Stärke gewinnen können. Ist zwar manchmal relativ übertrieben, siehe Ruffy auf EL, aber was sollst. Und ja das ist ein Shonen, aber ich finde Oda hat es bis jetzt trotzdem relativ gut hinbekommen, einen glaubhaften Stärkenanstieg oder gute Strategie zu zeigen. Auch wenn das eventuell nicht komplett als Beweis gelten kann, da wir damals die Grenze nicht kannten, die Oda gesetzt hat. Aber wenn man sich die Steigerungen von Arlong zu Crocodile oder so anschaut (mit 20 Mio Berry und einem eingefrorenen 81 Mio Berry). Auch da war der relative Anstieg extrem, aber man hat ja die Grenze damals noch nicht gekannt. Jetzt sind die Grenzen von Oda ja gesetzt. Mehr als Kaiser und Kommandanten kommen ja nicht mehr, außer Marine, Aber das ist dasselbe wie hier. Ich will damit nur sagen, dass früher diese relativen Steigerungen schnell erklärt wurden, indem man viele Piraten gezeigt hat, die sich auf ähnlichem Niveau bewegen (siehe SN auf SA, da dachte man auch von 100 auf 300 Mio bei Ruffy, wtf.). Aber nja nun gehts halt nicht mehr höher.

      Ich will da auch gar nicht auf die oben genannten Strohhüte eingehen, da dich denke, dass es da noch möglich wäre, da diese ja eh für ihre Kampferfahrung usw. bekannt sind. Sondern vielmehr auf Leute, wie Nami, Lysop, Chopper, Robin usw. Ich weiß einfach nicht und ich denke Oda auch nicht, und das gefällt mir nicht, wie er es schaffen will solche Steigerungen dieser Charaktere glaubhaft zu zeigen. Ja er könnte da, wenn er denen mehr Zeit zur Entwicklung gibt, das fände ich sogar gut, aber er und scheinbar auch alle anderen wollen ja eine sehr zielgerichtetes Ende von OP sehen. So viel zur Stärkeentwicklung kann da ja nicht mehr kommen. Bevor man mir auch sagt, es gibt ja noch die Verbündeten aus WBB, Law, SHB Allianz usw. Ja schon klar. Aber ist es das was die Fans und Oda wollen. Das Allierte die besten Bandenmitglieder mit Ruffy und dem Monster Trio oder Quartett ausschalten. Und für den Rest der SHB bleibt nur Fodder. Also mir gefällt das absolut nicht, vor allem wenn man denkt, was für ein bitteren Nachgeschmack das hinterlässt, wenn so eine Bande die Bande des Piratenkönigs ist. Und andere Sachen wären mehr so Deus Ex Machina like und das will auch keiner.

      Deswegen würde ich gerne eure Meinungen darüber mal hören, wie ihr das seht oder ob es euch nicht stört wenn ein Großteil der SHB nicht mit den "Monstern" aus einer Kaiserbande mithalten kann.

      PS: Da habe ich von der glaubwürdigen Darstellung von unserem Monster Trio auf dem Niveau eines Kaisers und Kommandanten mal abgesehen, dass ist auch so eine Sache, aber eventuell eine anderes Thema. Ich bin übrigens momentan der Flucht sehr angetan, weil mir ein Deus EX Machina Sieg der SHB auf WCI nicht gefallen will.
    • Also erst einmal alles nachvollziehbar worauf du hinaus willst, ich unterteile mal in Unterpunkte.

      1. Wie sollen die SHB glaubhaft gegen Kaiser gewinnen?
      2. Wie funktioniert das mit den Kopfgeldern wenn es jetzt ein Limit gibt?
      3. Sollen die schwachen Mitglieder der SHB nachher mit Monstern einer Kaiserbande mithalten können?

      1. Momentan ist ein 1vs1 von den Strohhüten gegen eine Kaiserbande unmöglich, es wäre ein knapper Kampf ohne den Kaiser selbst, mit diesem jedoch nicht zu bewältigen. (nehme BB und Shanks mit den kleinen Banden raus)
      Die Strohhüte und Bege wussten, dass sie zusammen gegen die Big Mom Bande keine Chance haben und so war es auch. Kaido und Big Mom werden niemals von Luffy und co. alleine gestürzt ihre crews sind zu groß und ihre Kampfkraft momentan noch nicht zu bewältigen.
      Ich bin mit dir bei der Sache des Stärkevergleichs der Big Mom Mitglieder nicht ganz einig. Zum einen sage ich, dass Luffy genauso Stark ist wie ein Kommandant (ja Cracker nur mit Hilfe besiegt, aber vll hätte eine King kong gun es auch getan, man weiß es nicht) und die Kommandanten sind nicht zwingend alle genau auf einem Niveau.
      Also sagen wir 3 Mitglieder mit Luffy Niveau und 5 andere sehr Starke Mitglieder.
      Jetzt orientieren wir uns gerade an Kopfgeldern, wir wissen das PerosPero 700 Mio hat, aber Luffy mit 500Mio eigentlich deutlich stärker ist als dieser.
      Kaiser beherrschen die See und sind Rivalen der Marine, keine Rookies die ihr Glück versuchen und rebellieren, es kann gut sein, dass Kopfgelder von Kaiserbanden einen simplen Bonus bekommen von c.a. 300 bis 400 Millionen Beri. Ich denke das ein Brook es in einem 1vs1 schaffen wird sich gegen Perospero zu behaupten und wir uns nicht von dem Kopfgeld täuschen lassen sollten.
      Wesentlich später in der Story wenn es gegen BB oder Shanks geht, trau ich es den Strohhüten mit möglichem Zuwachs Kaiser zu Besiegen, dann gibt es vielleich auch einen Luffy mit erwachter Frucht und Gear 5/6.

      2. Damit habe ich auch schon ein wenig das Kopfgeld Limit erklärt. Crewmitglieder von Kaisern sind einfach der Marine wesentlich mehr Wert als ein Pirat von unzäligen Rookies. Heißt es gibt einen ordentlichen Bonus auf den Mitgliedern. Wir kennen noch nicht das Maximum, da wir nur Kommandanten mit Millionen Kopfgeldern kennen, aber wir wissen nicht ob Kaiser das Doppelte, 5-fache oder 10-fache Wert sind. Ich weiß nicht wirklich was ich dazu noch sagen könnte.

      3. Ich denke es wird so sein das ein Usopp bis zum Ende von OP nicht die Durchschlagskraft hat einem Cracker oder Jack gefährlich zu werden. Sie waren von Anfang an schwächere Mitglieder der Bande und müssen nicht wahnsinnig stark werden, es reicht für mich persönlichig aus wenn diese Mitglieder es nur schaffen Kommandanten hinzuhalten,auszutricken und zu Supporten. Es gibt in jeder Crew die Schwachen und Starken, wenn Luffy Kaiser ist werden einige wesentlich Stärker sein und dem Kopfgeld von PerosPero in nichts nachstehen.

      LG
      Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.

      Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird am Ende alle Figuren umwerfen,
      auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
    • Soweit kann ich das nachvollziehen und Stimme in fast allen Punkten mit dir überein. Nur ich weiß nicht ob die "Monster" nicht unterschätzt werden von uns. Ich meine ob ein Ruffy nun überhaupt keine Probleme mit einem Persopero, Daifuku oder Oven hat will ich sogar mal bezweifeln. Klar wir müssen abwarten, wie es sich letztlich entwickelt. Aber ich sehe sie stärker als wohl viele hier. Und ja das Kopfgeld ist so eine Sache. Schön wäre da mal ein Hinweis. Wenn der Bonus ein Mitglied eines Kaisers wirklich so hoch sein sollte ca., dann liege ich klar daneben. Dann könnte auch Nami ein Persopero besiegen. Aber wie sie momentan vorgestellt wurden sind, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie nicht irgendwo bei Law oder Zorro min von der Stärke her liegen. Also ohne die Kommandanten. Da bin ich sowieso noch gespannt. Ja smoothie kam bisher nix von ihr. Bei katakuri mal abwarten, aber von dem bin ich bis jetzt sehr überzeugt, da gehe ich schon von aus, dass er stärker als Ruffy ist.

      Versteh mich nicht falsch, ich feiere es unnormal, dass die kaiser banden so stark dargestellt werden. Endlich mal gegner, die auch abseits der Kapitäne überzeugen können ( siehe crew von Flamingo). Aber ich denke die SHB ist dem nicht entsprechend mitgewachsen.
    • Ich glaube ein Ruffy hat seine Probleme mit Perospero, weil er nicht bei 100% Power anfängt. Ein Redhawk hat gereicht um einen Angriff von ihm ohne Probleme zu countern.
      Wenn Ruffy direkt in gear 4 springen würde und versuchen würde perospero so schnell wie möglich zu besiegen hätte dieser kaum eine chance, aber so würde Ruffy nie kämpfen.
      Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.

      Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird am Ende alle Figuren umwerfen,
      auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
    • Sehe ich ähnlich. Vielleicht kann Persopero gegen Ruffy in Gear 4 sogar mit seinen doch eher auf Fernkampf ausgerichteten Kampfstil genauso gut mithalten wie Cracker. Aber ja reine Spekulation und mehr was für Theorie ohne Gehalt. Und dann sind wir leider an dem Punkt, der in meinem Ausgangspunkt schon Hauptkritik meines Standpunktes war. Wir müssen uns darüber unterhalten, wie eng ein Kampf zwischen Persopero und Ruffy sein kann. Nja und dann hat man halt noch lysop, Nami, Chopper, Franky usw., die die eigentlichen Gegner für die "Monster" sein sollen.

      Nja mal abwarten. Vielleicht kommt ja noch ein Szenario, nicht nur bei Big Mom, dass eine vernünftige Erklärung bietet und uns alle zufrieden stellt. Nur habe ich momentan Angst, ob Oda das schafft oder ob er nicht doch auf deus ex machina Sachen zurück greifen muss, um die schwächeren Mitglieder der Strohhüte gegen +-700 Mio berry Männer bestehen lassen zu können :)
    • Blizzzarino schrieb:

      Also sagen wir 3 Mitglieder mit Luffy Niveau und 5 andere sehr Starke Mitglieder.
      Jetzt orientieren wir uns gerade an Kopfgeldern, wir wissen das PerosPero 700 Mio hat, aber Luffy mit 500Mio eigentlich deutlich stärker ist als dieser.
      Kaiser beherrschen die See und sind Rivalen der Marine, keine Rookies die ihr Glück versuchen und rebellieren, es kann gut sein, dass Kopfgelder von Kaiserbanden einen simplen Bonus bekommen von c.a. 300 bis 400 Millionen Beri.
      Naja Ace war bei dem bekannten stärkesten "Kaiser" und sein Kopfgeld war nur 550mio obwohl er ein (dieser teil ist ein spoiler zum Ace novel)
      Spoiler anzeigen
      Vizeadmiral schon als Rookie mit Rüstungshaki besiegt hat
      und auch danach Jimbei besiegt hat. Danach war er auch noch für zwei Jahre unter Whitebeard schiff und wurde wahrscheinlich nur noch stärker und "trotzdem war sein Kopfgeld nur von 550mio...
      Dagegen hat einer wie Perospero schon ein kopfgeld über 700mio, würden wir alle Yonkou Top Kommandanten mal ausschließen, so würde Perospero das bekannt höchste Kopfgeld haben, damit über leute wie Luffy,Law(die bekanntlich davor sogar einen Flamingo besiegt haben),Ace,Sabo,DonChinjao und alle anderen Supernova..Da kann ich schon @Liquid_Snake verstehen, die Veteranen(Monster der Bigmom bande) werden wohlgemerkt auf Sanji,Jimbei oder vllt Luffy Lvl sein. Man darf nicht vergessen, Perospero hat sehr leicht Brook,Chopper und Pedro ausgeschaltet und dabei hat er nicht den eindruck gemacht das er ernst gekämpft hat oder der gleichen. Ich würde mich nichtmal wundern wenn dieser seine Teufelsfrucht erweckt hat und damit noch stärker ist.

      Die drei Top Kommandanten mit Cracker,Smoothie und vorallem Katakuri schätze ich schon stärker als den Jetztigen Luffy ein...
      Aber dafür warte ich noch ab wie sich Katakuri gegen Luffy schlägt, danach werden wir wohl mehr wissen. Wobei für mich schon der Cracker fight eigentlich gezeigt hat das Luffy alleine dort nicht weit gekommen wäre.^^

      Mit charakter wie Perospero wissen wir aber nun wie stark vllt Nami,Chopper,Brook,Franky,Lyssop und Robin später werden könnten.
      Um so stark zu werden muss aber Oda auch jeden von denen ein powerup oder eine entwicklung an stärke geben, damit hat er bei Lyssop ja schon angefangen, aber diese werden noch weit aus stärker werden, daran glaub ich zumindest, Wano würde sich dafür perfekt eignen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()