Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Androssus schrieb:

      Auf das Beispiel mit der Thriller Bark kann man tatsächlich sehr gut eingehen.
      Denn hier zeigt sich, dass sowohl Zorro, als auch Sanji bereit wären, für ihren Kapitän an ihr Limit und darüber hinaus zu gehen. Das hebt für mich diese beiden bereits vor dem Timeskip von anderen Banden ab. Daher werden mit ziemlicher Sicherheit auch beide in Zukunft stärker sein, wie andere Vizekapitäne (vgl. Rayleigh und Gaban bei den Roger Piraten)
      Natürlich hat am Ende Zorro den ganzen Schaden auf sich genommen. Dies tat Oda bewusst, um zu zeigen, dass Zorro am meisten (nach Ruffy !!!) aushalten kann.

      Wie man hieraus sieht, leite ich aus dem Vorfall auf der Thriller Bark eher die These ab, dass Zorro und Sanji gleichauf sind und in Zukunft über anderen Kommandanten der Kaiser und auch deren Vize Kapitänen stehen werden. Eben genauso wie vermutlich Rayleigh und Gaban in der alten Ära. Natürlich hat hier Zorro die Nase vorne und ist somit noch ein kleines bisschen näher an Ruffy dran, aber dennoch nicht auf der gleichen Stufe.

      Bei der Sache, dass solche Leute wie z.B. Zorro oder Beckmann vllt. die gleiche Wirkung auf die Crew wie der Kapitän haben, stimme ich durchaus zu.

      Das was du sagst ergibt keinen Sinn!!!
      Wirklich jeder würde sich für die Crew aufopfern.
      Aber diesen Faktor kannst du unmöglich als Maßstab der Stärke nehmen.
      Zum Beispiel ist Robin nicht stärker nur weil sie sich auf Water Seven für die SHB festnehmen ließ.

      Aber kommen wir zu Thriller Bark
      Gerade die ganze Szenerie um Kuma betrachte ich ganz anders als du.
      Hier ging es nicht ums Opferbereitschafft sondern wer den entschlosseneren Willen hat, sich für seine Crew aufzuopfern. Beide waren bereit zu sterben aber Zorro war halt der entschlossenere der beiden und knockte Sanji aus um seinen Willen in die Tat umzusetzen.

      Außerdem widerspricht Sanjis letzten Taten deiner Aussage. Sanji war alleine nach Whole Cake Island aufgebrochen und wollte die Sache mit seiner Familie alleine klären.
      Wohlgemerkt: Ein Strohhutmiglied begibt sich alleine im Terriorium eines Kaiser.

      Es eskalierte natürlich und dann als Ruffy dazu kam, war die ganze Show um Sanji herum reine Farce. Der Angriff auf seinem Kapitän war da nur zweitrangig, Ruffy hatte nur einen Zahn ausgetreten bekommen. Aber das schlimmste was er jemals tun können ist, seinen Kapitän einer fremden Sweet Armee auszusetzen.
      Ich will es nicht weiter vertiefen, ich wollte nur erklären wieso ich Sanji nicht mit Zorro vergleichen würde.
      Denn Zorro würde niemals auf die dumme Idee kommen seinen Kapitän zu verprügeln, ihn eine fremde Armee auszusetzen und anschließend auf die Gunst eines Kaisers zu hoffen.


      Außerdem traue ich Zorro als einzigem aus der Crew zu, mit Ruffy gleichzuziehen. Zorro ist unfassbar stark und ich glaube kaum, das Sanji diese Wand(Zorro) durchbrechen oder gar gleichziehen könnte. Dafür hat Oda genügend Hinweise in der Story platziert
      (Vergo vs Sanji / Doflamingo vs Sanji/ Sanji vs Ichiji / Sanji vs Judge/ und die Tatsache, das Sanji keinen einzigen hochrangigen Mitglied der Big Mom Piraten besiegen könnte.)
    • ich verstehe einfach nicht, warum es immer noch Leute gibt, die glauben, irgendein Strohhutmitglied könne mit Ruffy gleichziehen.
      Wir haben keine einzige Piratenbande bisher gehabt, bei der irgendjemand so stark war wie der Kapitän. Außerdem ist Ruffy der Hauptprotagonist. Ruffy ist und wird IMMER der alleinige stärkste der Strohhüte sein. Genau so wird auch immer Zorro die Nr 2 bleiben, dennoch befindet er sich auf einer Stufe mit Sanji. Aus den bisherigen Kämpfen kann man einfach NICHT ableiten, dass Zorro deutlich über Sanji steht. Zorro hatte einfach bisher in der neuen Welt ausschließlich Nullen als Gegner. (Sanji übrigens auch)
      Solche Kämpfe wie Sanji vs Vergo können wir genau so wenig ernst nehmen wie den Schlagabtausch von Zorro und Issho.
    • @Androssus Wir wissen nicht wie es bei Ray und Roger war oder bei Shanks und Ben ist. Um deine Argumentation mal ein bisschen ins Wanken zu bringen gibt es zumindest eine Piraten Crew bei der Mitglieder stärker sind als der Kapitän und das ist die Bande von Buggy. Ja Buggy ist eine Lachnummer, dennoch ist er der Kapitän einer beachtlichen Crew.
    • Touche wegen Buggy ( ich hatte aber tatsächlich daran gedacht Buggy in Klammern als Ausnahme zu erwähnen xD)
      Die Frage ob Buggy wirklich so schwach ist, wie Oda ihn uns immer darstellt, ist sicherlich in einem anderen Thread zu behandeln.
      Sowohl bei Ray als auch bei Ben haben wir keine klaren Indizien, dass sie an ihre Kapitäne heranreichen. Mit anderen Worten auch diese beiden Banden weisen darauf hin, dass der Kapitän die "unerreichte" Nr 1 ist.
      Egal von welcher Seite man es betrachten möchte. Wenn man alles zu Ende denkt, dann steht Ruffy EINDEUTIG über Zorro.
    • Ich habe gerade eine Szene zu dem Auftritt der Kommandanten der Revolutionäre gesehen und mir ungefähr ein Eindruck verschafft, wie stark sie sein könnten. Ich glaube jetzt nämlich an folgendes Ranking der Revolutionäre:

      Nr. 0 Dragon = Yonkou Level
      (da Dragon stärker als Sabo sein muss)

      Nr. 1 Sabo = Admiral Level (Sabo bewies seine Stärke gegen Admiral Fujitora und mit der Feuerfrucht ist er mindestens ein ebenbürtiger Kämpfer auf Admiral Niveau)

      Die 4 Kommandanten = Vize Admiral Level

      Letztendlich können die Revolutionäre keinen direkten Krieg gegen die WR anfangen, weil sie der Marine mit ihrer ganzen Streitmacht stark unterlegen sind. Deshalb hat Dragon bis heute nur Guerilla Krieg gegen die WR geführt. Dieses Kräfte Ungleichgewicht könnte natürlich in Zukunft gebalanced werden, indem ein Teil der Marine zu den Revolutionären überläuft. Weiterhin glaube ich, dass Kuzan schon inoffiziell ein Mitglied oder wenigstens Verbündeter der Revolutionäre ist.

      Wir dürfen gespannt auf das Ende des zweiten Aktes von Wanokuni blicken und vielleicht bekommen wir tatsächlich die Konsequenzen der Reverie zu sehen. Diese könnte darin bestehen, dass den Strohüten freundlich gesinnten Königreiche wie Alabasta oder Drumm tatsächlich mit der Revolutionsarmee sich verbünden.
    • Eigentlich würde der Beitrag eher in den allgemeinen Thread zu Stärkeverhältnissen passen, aber wenn wir einen Bogen zu den Strohhüten schlagen, dann können wir das auch hier diskutieren. Daher stellen wir uns mal die Frage, ob die Strohhutbande stärketechnisch (nach Wano) einigermaßen mit den Revos mithalten kann, um eine „angemessene“ Zusammenschließung zu gewährleisten.
      Ohne Frage steht bei diesem Vergleich Dragon an erster Stelle. Auch wenn wir aktuell kaum etwas über ihn wissen, lässt seine Stellung (meist gesuchter Mann der Welt) vermuten, dass er sich auf „Kaiser Niveau“ befindet. Da kann natürlich selbst Ruffy noch nicht mithalten.

      Also können wir nun Sabo und Ruffy vergleichen. Nach dem Wano Arc sollte Ruffy auf jeden Fall fähig sein, alle möglichen Kaiser Kommandanten besiegen zu können, ohne dass es zu einem solch langwierigen Kampf wie gegen Katakuri kommt. Mit anderen Worten am Ende des aktuellen Arcs wird unser Protagonist auf jeden Fall in der Lage sein, mit einem Admiral auf Augenhöhe zu kämpfen. Nun stellt sich die Frage, ob sich Sabo ebenfalls auf „Admiral Niveau“ befindet. Das kurze Aufeinandertreffen mit Issho und seine Fähigkeiten in Bezug auf Haki und Feuer Logia deuten durchaus darauf hin. Allerdings gibt es meiner Meinung nach noch einen Unterschied zwischen „sich einem Admiral in den Weg stellen“ und „mit einem Admiral auf Augenhöhe zu kämpfen“. Auch ich sehe Sabo durchaus in der Lage, einen Admiral durchaus zu beschäftigen oder auch zu verletzen. Diese Aspekte würde ich aber auch z.B. Katakuri zuschreiben. Mit anderen Worten ich sehe Sabo auf „Kaiser Kommandanten Niveau“ und erwähne seinen Namen im gleichen Atemzug mit z.B Katakuri oder Marco.

      Zorro und Sanji stellen die nächste Stufe innerhalb der Strohhüte dar. Ich bin der festen Überzeugung, dass beide am Ende des Wano Arcs zusammen gegen das Duo King und Queen gewinnen werden. Somit stehen Zorro und Sanji auf der selben Stufe wie Sabo, obwohl ich Sabo in einem 1v1 gegen Zorro oder Sanji jeweils im Vorteil sehe.

      Die übrigen „wichtigen“ Revos sind die 4 Kommandanten, Ivankov und Bär (vorausgesetzt er kann gerettet werden und seine Persönlichkeit ist doch nicht „tot“). Alle sechs sehe ich zusammen auf einer Stufe, da es aktuell keinen Anlass gibt, hier zu differenzieren. Einorden würde ich sie eine Stufe niedriger als Sabo, Zorro und Sanji, da z.B. Ivankov durchaus in der Lage war, Magellan eine gewisse Zeit zu beschäftigen und da Ivankov auch eine Begegnung mit einem wütenden Sakazuki überlebt hat (ja das ist erwähnenswert xD). In diese Stufe würde ich dann auch Jimbei einschließen, da auch er es wenigstens für eine kurze Zeit mit Akainu aufgenommen hat und sich sogar Big Mom in den Weg gestellt hat.

      Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass beide Gruppen durchaus vergleichbar sind, wenn man mal Dragon außen vor lässt.
    • Androssus schrieb:

      Zorro und Sanji stellen die nächste Stufe innerhalb der Strohhüte dar. Ich bin der festen Überzeugung, dass beide am Ende des Wano Arcs zusammen gegen das Duo King und Queen gewinnen werden. Somit stehen Zorro und Sanji auf der selben Stufe wie Sabo, obwohl ich Sabo in einem 1v1 gegen Zorro oder Sanji jeweils im Vorteil sehe.
      Das halte ich sogar für sehr unwahrscheinlich. Sanji wollte nicht mal in seinem Raid Suit X-Drake und Hawkins gegenübertreten, und soll am Ende einen Kaiserkommandanten sogar schlagen können? Zorros Stärke können wir nicht wirklich einschätzen. Trotz seiner starken Performance in den letzten Arcs kassiert er eine ernst zunehmende Wunde im Kampf gegen zwei Samurai. Dieser soll den Vize eines Kaidos schlagen? Ruffy bewegt sich gerade auf dem Level eines Vize, Zorro schätze ich auf dem Level eines unteren Kaiserkommandanten wie Cracker/Snack ein. Sanji ist mit dem Suit vielleicht stärker als Oven. Dennoch wird mMn Sanji und Zorro niemals in einem Einzelkampf die beiden, stärksten Kämpfer aus Kaidos Crew alleine schlagen können.
    • Ich würde die Leistungen der Strohhüte auf Wano nur bedingt als Vergleichspunkt heranziehen. Denn zwischen dem ständigen Herumrennen, Schreien, Flüchten, Dumm-in-der-Gegend-herumstehen und Zeittotschlagen wurde eines klar: Die Strohhutbande darf nicht kämpfen. Sei es nun Law, der in der ewig gleichen Pose an der Seitenlinie steht und mit der tiefgefurchten Sorgenfalte nach sofortigem Rückzug brüllt, oder sei es ein eklatanter Schnitt, der uns einen halben Tag in die Zukunft schickt und alle begonnenen Konflikte abwürgt. Oda hat sich in die undankbare und selbstverschuldete Misere manövriert, dass er a) die Brandherde bis zum Feuerfest kokeln lassen muss und b) nicht sofort sämtliche Kräfte der Bestienbande offenbaren will. Freilich, das könnte man alles anders regeln und sollte es auch, aber leider müssen wir mit dem Gegebenen leben.
      Was ich damit sagen will: Alles ist drin. Sanji scheint im Kampf gegen den armen vergessenen Page One keinen Kratzer davongetragen zu haben, während Nami, Robin und Brook unbeschadet aus dem umstellten Palast des Shogun entkommen konnten. Das sind Leistungen, die man nicht ignorieren sollte, auch wenn sie einem durch das ständige Ge-Offscreene madig gemacht werden.

      Ja, Sanji floh im Angesicht von Hawkins und Drake. Allerdings hatte er nur wenige Stunden zuvor von Dauerhaderer Law die Auflage erhalten, keine Anstalten zu machen und sich bis zum großen Krieg zurückzuhalten. Ein Kampf gegen Hawkins und Drake hätte an dieser Stelle auch wenig Sinn gemacht, da Nami und Co. längst aus der Gefahrenzone entkommen waren und jeder besiegte Feind bis zum Feuerfest vermutlich sowieso wieder fit wäre. Siehe aktuell Holdem, der wieder auf den Beinen ist.
      Ohne Frage, Odas Darstellung und Inszenierung der Strohhüte ist seit sehr, sehr, sehr langer Zeit sehr, sehr, sehr bescheiden. Aber daraus würde ich nicht ableiten, dass Sanji oder Zorro nicht gegen Queen und King gewinnen könnten. Ich sehe das mäßige Auftreten tatsächlich weniger als Beweise für ihre Schwäche, sondern als Konsequenz von Odas Unvermögen, die sich allmählich zuspitzende Handlung seines Werks mit dem forcierten Underdog-Modus seiner Protagonisten zu vereinen. Eigentlich müssten wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sein, an dem Sanji und Zorro sich selbstbewusst gegen King oder Queen stellen müssten, doch dann müsste Oda Ruffy endlich als legitimen Anwärter auf den Thron des Piratenkönigs hieven und -- wenn er schon nicht auf Augenhöhe mit Kaido ist -- ihn als würdigen Herausforderer inszenieren. Oda sieht sich gewissermaßen dem absurden Hype, den er um die Kaiser kreiert hat, und dem unweigerlichen Ende seiner Geschichte gegenüber, die mit rasanten Schritten näher kommt. Und dazwischen stehen seine Protagonisten, die infolge dessen von allen Seiten aufgerieben werden. Nicht, weil sie per se zu schwach oder unfähig sind, sondern weil Oda sie nicht richtig einsetzt. Stichwort Meisterdiebin Nami, die von zwei Statisten entdeckt wird und sich in die Hose macht. Die Balance fehlt völlig, weshalb auch niemand mehr so wirklich weiß, was die Strohhüte können und was nicht. In einem Moment könnte man meinen, diese Vollnasen würden nicht einmal den East Blue überleben, im nächsten Moment verprügelt Sanji Page One und alles scheint wieder in Ordnung, bis der nächste peinliche Moment alles ruiniert.

      Ich hoffe wirklich, dass wir diesen Punkt am Ende des Arcs überwunden haben. Denn was ist die Alternative? Die Strohhüte sind chancenlos gegen die oberste Riege eines Kaisers, aber besiegen dann plötzlich Blackbeard und seinen dämonische Schwerverbrecher-Zirkel? Das wäre nicht logisch. Oda muss hier und jetzt, auf Wano, auf dem Feuerfest ein Zeichen setzen. Die Strohhüte müssen endlich auf der Stufe stehen, auf der sie schon auf Dress Rosa oder WCI hätten stehen müssen. Wenn es die Bande jetzt nicht schafft, sich als ebenbürtig zu inszenieren, ist der Sprung zu Blackbeard nicht mehr logisch zu erklären. Alle, von Nami am unteren Ende hoch zu Zorro als inoffizieller Vize, müssen sich als Bande den Kommandantenkreisen eines Kaisers stellen können. Das heißt nicht, dass Nami problemlos gegen Page One kämpfen könnte oder dass Zorro King mit einem Hieb die Flügel stutzt. Aber es heißt, dass die Strohhüte sich diesen Offizieren selbstbewusst und fähig in den Weg stellen können, ohne vernichtend geschlagen zu werden. Denn wenn nicht jetzt...wann dann?


    • ICallYouSensei schrieb:

      Ruffy bewegt sich gerade auf dem Level eines Vize, Zorro schätze ich auf dem Level eines unteren Kaiserkommandanten wie Cracker/Snack ein. Sanji ist mit dem Suit vielleicht stärker als Oven. Dennoch wird mMn Sanji und Zorro niemals in einem Einzelkampf die beiden, stärksten Kämpfer aus Kaidos Crew alleine schlagen können.

      Betrachtet man wirklich den aktuellen Stand, dann liegst du gar nicht so falsch, außer dass du Sanji unterschätzt. Der Grund für das Nicht-Zustandekommen eines Kampfes mit Hawkins oder Drake liegt nicht in der fehlenden Stärke Sanjis, sondern in der Tatsache, dass jede Verzögerung den Plan gefährden würde. Auch erhöht der Raid Suit Sanjis Gesamtstärke nicht sehr viel, sondern er ermöglicht es Sanji nur, leichter an seine maximale Kraft bzw. sein maximales Tempo zu gelangen. Der Grund hierfür liegt darin, dass der Anzug die Fähigkeiten seines Trägers nicht relativ sondern absolut steigert, aber in gleicher weise die Flexibilität das Trägers verringert wird. Sollte also der Anzug ein wenig modifiziert werden, so stellt er durchaus ein Powerup dar, aber ist auf keinen Fall so ein „Gottesmittel“, wie er häufig dargestellt wird.

      Vor dem Kampf gegen Katakuri konnte man auch unmöglich glauben, dass Ruffy wirklich eine Chance haben könnte. Und dieses Prinzip können wir eben hier auch wieder anwenden. Daher bin ich in meinem Beitrag ja auch vom Ende des Wano Arcs ausgegangen. Innerhalb des Kampfes gegen die Katastrophen werden Zorro und Sanji endlich wirklich zeigen können, was sie drauf haben und werden somit über sich hinaus wachsen. Im 1 v 1 gegen einen Kaiser Vize zu gewinnen, traue ich aber doch beiden nicht zu, dafür aber durchaus ein 1 v 1 gegen den „nur“ zweitstärksten Kommandanten (Queen). Somit würde eine Stärkereihenfolge innerhalb des „Kaiser Kommandanten Niveaus“ so aussehen. 1. King, 2. Zorro, 3. Sanji, 4. Queen
      Daraus entsteht eben dann ein ausgeglichener Doppelkampf, also Zorro und Sanji vs King und Queen.

      Und eben so wie Zorro und Sanji wird auch Ruffy noch einen Sprung machen, was ihn dann endlich auf „Admiral Niveau“ hebt. Dies wird ja auch gerade durch das Training im Gefängnis begründet.
    • -Bo- schrieb:

      Denn was ist die Alternative? Die Strohhüte sind chancenlos gegen die oberste Riege eines Kaisers, aber besiegen dann plötzlich Blackbeard und seinen dämonische Schwerverbrecher-Zirkel? Das wäre nicht logisch. Oda muss hier und jetzt, auf Wano, auf dem Feuerfest ein Zeichen setzen. Die Strohhüte müssen endlich auf der Stufe stehen, auf der sie schon auf Dress Rosa oder WCI hätten stehen müssen. Wenn es die Bande jetzt nicht schafft, sich als ebenbürtig zu inszenieren, ist der Sprung zu Blackbeard nicht mehr logisch zu erklären.
      Wieso sollte Blackbeards Bande auf dem selben Level schweben wie die Yonkou Crew von Shanks, Kaido oder Big Mom, die teilweise noch zur Rock Ära dazugehören? War schon Shiryuu im Impel Down ein so richtiger Motherfucker, dass er einen Kaiserkommandanten schlagen konnte? War Blackbeards Crew vor ihrer Berühmtheit ernstzunehmen? Ace hätte Blackbeards Crew im Alleingang besiegen können, wenn da nicht BB mit seiner Finsterfrucht gewesen wäre. Blackbeards Crew gehört wie die Strohutbande zu den Aufsteigern in die Yonkou Liga. Beide Crews befinden sich nicht lang an der Macht und genießen den Status eines Yonkou. Ja, der Titel eines fünften Kaisers entspricht nicht gleich einem richtigem Titel. Dennoch besitzt BB den Titel auch nur seit einem Jahr.

      Eben aus dem Kräfteungleichgewicht zwischen BB und den restlichen Yonkou halte ich es für keinen unlogischen Sprung, wenn die Strohutbande Kaidos Crew nicht in Einzelkämpfen besiegt, dafür aber Blackbeards Crew auseinandernehmen wird. Es ist natürlich jedem klar, dass Blackbeards Bande durch die neuen Teufelskräfte stärker geworden sind, aber das sind auch unsere Protagonisten.
    • Natürlich muss auch die BB Bande noch stärker werden. Dennoch ist Blackbeard aktuell bereits durchaus in der Lage gegen alle anderen Kaiser gleichauf zu kämpfen wenn nicht gar alle zu besiegen. Shiryuu sehe ich auf ungefähr der gleichen Stufe wie die anderen Vize und auch aktuell noch über Zorro (aber eben auf der gleichen Stufe). Ungefähr Sanji ebenbürtig sollte aktuell dann noch "die Nr 3 der BB Bande" sein, wobei wir noch nicht wissen, wer das genau ist (wahrscheinlich der noch unbekannte Kapitän). Von diesem Punkt an können sich dann Ruffy, Zorro und Sanji und ihre jeweiligen Gegner aus der BB Bande noch weiterentwickeln, um die Kaiser Banden noch zu übertreffen. (Wie damals Roger und WB)
    • @ICallYouSensei
      Wenn die BBB nicht annähernd die selbe Stärke wie die anderen Yonkobanden hätte, wären sie von diesen vernichtet worden. Gerade Big Mom und Kaido haben bestimmt nicht tatenlos mit angesehen, wie sich BB die alten Territorien von Whitebeard einfach so unter den Nagel reißt.

      Man muss vielleicht auch die BBB in zwei Gruppen unterscheiden, die ehemaligen Häftlinge + Shyriuu und die Anfangsmitglieder. Bei Devon, Pizarro, San Juan Wolf, Vasco und Shyriuu kann ich mir schon vorstellen, dass sie es mir einem Kaiserkommandanten aufnehmen können, die waren nicht umsonst im Level 6 inhaftiert, oder in Shyriuu's Fall, diese gegebenenfalls am Ausbruch zu hindern. Und genau für ihre Stärke hat sie BB sie ja auch geholt, sonst wäre sein Auftritt in ID auch sinnlos gewesen.

      Bei Doc Q, Wan Oger und Raffit kann man sowieso nichts sagen, wie stark sie sind, so ganz ohne Kampf.
      Burgess sah gegen Sabo, auch schon ohne TF, richtig schlecht aus und dieser konnte gegen später auch Issho Paroli bieten. Diese Vier schätze ich jetzt nicht so stark ein, wie die ehemaligen Häftlinge, aber bei der SHB gibt es ja auch eine schwächere Gruppe, in der Gruppe.

      Man darf auch nicht vergessen, das BB jahrelang selbst in der Yonkobande von WB war und hat dahingehend auch einiges an Erfahrung hat.

      Wie gesagt, die BBB werden nicht umsonst eine Yonkobande sein und die SHB haben bis dahin noch einen weiten Weg vor sich.
    • Die BBB sehe ich nicht als würdigen End-Kampf an. Nach jetzigem stand könnte nur BB einen würdigen End-Boss darstellen. Da hört es aber auch schon auf.
      Luffy wäre mit BB gut versorgt, wie sieht es aber mit den anderen SH aus? Ganz besonders mit Zoro and Sanji? Sollten Zoro und Sanji tatsächlich gegen King und Queen antreten und diese auch besiegen, dann sehe ich nicht wie Shyriuu und co. später für Sie ein großes Hindernis darstellen sollen?
      Die Betonung liegt auf später. Sie werden sehr wahrscheinlich nicht nach Wano gegen diese antreten, sondern erst nach einigen Arc's. Und wie wir wissen werden die SH nach jedem Arc stärker. Wenn Sie in diesem Arc jeweils einen Kommandanten plätten können, dann werden die es nach einigen Arc's mit weniger mühe auch schaffen.
      Geht man nach Zoro's Traum, so wird dieser irgendwann Mihawk besiegen, welchen man getrost neben den Yonkou und Admirälen stellen kann. Da sollte Zoro ja irgendwann gegen Ende auch stehen. Wer aus BBB sollte so einem Kaliber entgegen wirken können, außer BB selbst? Shyriuu? Ganz bestimmt nicht. Der wird höchstens auf Kommandanten Niveau komen.
      Mit Sanji hätten wir noch so einen Kandidaten. Er hat zwar nicht so einen Traum, zieht aber trotzdem mit Zoro ständig mit und wird stärker, das wird wohl kaum nach Wano aufhören.
      Die SHB dürfte gegen Ende hin 3 Mitglieder auf Yonkou/Admiral (Niveau) haben. Da sehe ich nur die Marine selbst als passenden End-Boss. Dort könnte dann jeder einen würdigen End-kampf bekommen. Wäre vom Maßstab her auch beeindruckender und besser als End-Kampf.

      Ist nur meine Meinung und Fantasie, ich kann auch komplett daneben liegen.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Die BBB sehe ich nicht als würdigen End-Kampf an.

      Also irgendwie ist das merkwürdig. Ich sehe die meisten Punkte ähnlich wie du, aber daraus leite ich das komplette Gegenteil ab xD.

      Die Sache, dass BB der ideale Gegner für Ruffy ist, steht außer Frage.
      Shiryuu wurde bereits vor dem TS auf eine Stufe mit Magellan gestellt (und dieser hat Ruffy vernichtend geschlagen und die ganze BBB mit einem Angriff außer Gefecht gesetzt). Hieraus sieht man, dass Shiryuu aktuell schon mit anderen Kaiser Vize (z.B. Katakuri) gleichauf ist. Daher ist es eben sehr wahrscheinlich, dass Shiryuu am Ende ebenfalls auf einer Stufe mit Mihawk und Zorro stehen wird (mMn. Admial Stufe) und somit passt das dann an dieser Stelle auch. Wer Sanjis finaler Gegner aus der BBB sein wird, ist noch nicht so gewiss. Dennoch gehe ich davon aus, dass auch eben jener aktuell auf Kaiser Kommandant Level ist und sich somit auch noch auf Admiral Level „verbessern“ kann. Somit haben wir auch hier einen ausgeglichenen Kampf. Einen „perfekten“ Gegner für Jimbei sehe ich in Barges. Was die übrigen Kampfpaarungen angeht, kann ich auf andere Beiträge verweisen, da dies schon zur Genüge spekuliert und diskutiert wurde.

      Aus diesen Gründen sehe ich die BBB als „idealen“ Gegner für unsere Protagonisten.
    • Androssus schrieb:

      Shiryuu wurde bereits vor dem TS auf eine Stufe mit Magellan gestellt (und dieser hat Ruffy vernichtend geschlagen und die ganze BBB mit einem Angriff außer Gefecht gesetzt). Hieraus sieht man, dass Shiryuu aktuell schon mit anderen Kaiser Vize (z.B. Katakuri) gleichauf ist.
      Magellan hat Sie aber nur mit/wegen seiner TF ''besiegt'' und dabei spielte der Überraschungsmoment ebenfalls eine große rolle. Das ist aber zu wenig um Ihn auf Kommandanten level zu stellen. Z.b. könnte eine Sugar jeden ''besiegen''/in ein Spielzeug verwandeln, eben nur dank Ihrer TF und nicht weil Sie selbst so ein Monster ist. Dazu muss Sie aber ebenfalls den Überraschungsmoment auf Ihrer seite haben.
      Körperlich war Magellan nicht wirklich beeindruckend, er hatte schon mit einem Pre-TS G2 Luffy genug zu tun. Ihr clash war auch ziemlich ausgeglichen und Luffy's Attacken hat er auch gut gespürt. Die Kommandanten hingegen klatschen sogar einen Post-TS G3 Luffy physisch weg.
      Haki Technisch hat man bei Magellan nichts gesehen.
      Nach dem TS dürfte auch er stärker geworden sein, aber um Ihn auf Kommandanten level zu hieven, nicht TF-Technisch, sondern auch physisch müsste er schon ziemlich gut zu gelegt haben. Und das wäre schon ein deutlicher sprung von dem was wir gesehen haben.

      Die müssen erstmal Kommandanten Niveau erreichen bevor man überhaupt vom nächsten level, welches ebenfalls eine deutliche lücke aufweist, sprechen kann. Und Shiryuu ist durch seine Unsichtbarkeitsfrucht auch nicht plötzlich ein level aufgestiegen.

      Mfg
    • Du unterschätzt Magellan. Diese Diskussion gab es in Bezug auf einen theoretischen Kampf zwischen Magellan und Katakuri bereits. Magellan MUSS als Leiter (ok jetzt nur noch Stellvertreter) in der Lage sein, es mit allen Gefangenen aufzunehmen. Sicherlich darf es ach Ausnahmen von diesem Grundsatz geben (z.B. Shiki). Allerdings würde es keinen Sinn machen, wenn Magellan schwächer als ein Kaiserkommandant wäre. Die Tatsache, dass Magellans TF sehr stak ist, trägt eben dazu bei, dass er sich auf diesem Niveau befindet. Als Zeugnis für seine Stärke kann man auch den Kampf gegen Ivankov anführen. Emporio Ivankov gehört ohne Zweifel zusammen mit den anderen Komandanten zu den stärksten Revos. Um die Revolutionsarmee als Bedrohung für die WR darzustellen, dürfen die Revo Kommandanten maximal eine Stufe unter den Kaiser Kommandanten stehen.
      Auch die Fortschritte von Sanji während des TS sind auf Ivankov zurückzuführen. Auch wenn es einen Unterschied zwischen starken Kämpfern und starken Lehrern gibt, so muss jemand, der Sanji ein solch starkes OH beibringen konnte, selber durchaus „stark“ sein.
      In ID haben wir gesehen, dass Magellan deutlich über Ivankov steht. Sein ganzes Souveränes Auftreten läuft darauf hinaus. Wenn man anführt, dass die BBB gegen Magellan verloren hat, weil es ein Überaschungsangriff war, dann kann man das auch auf den Kampf Magellan vs Ruffy beziehen. Woher sollte Magellan wissen, dass Ruffy ihn trotz seines Giftkörpers angreift.
      Wir haben zwar bei Magellan noch kein Haki gesehen, allerdings muss er dies aufgrund seiner Position besitzen.

      Daraus folgt, dass Magellan auf einer Stufe mit den Kaiser Kommandanten stehen muss. Somit ergibt sich diese Stufe auch für Shiryuu. Und wenn er jetzt Kaiser Kommandant Stufe ist, dann kann er sich durchaus noch nach oben entwickeln.
    • Magellan muss auf dem Level sein weil er jeden Gefangenen in Schach halten/besiegen können muss? Das halte ich doch für sehr fragwürdig wenn wir wissen was der jetzige Oberaufseher Hannibal so drauf hat, oder ist Hannibal weil er Oberaufseher ist automatisch Kaiser Kommandanten Niveau?
    • Natürlich muss Hanniabal nicht so stark sein, da Magellan ja immer noch da ist.
      Auch wenn Magellan nur noch Stellvertreter ist, so stellt er inoffiziell immer noch den Gefängnisdirektor dar.
      Auf was ich hinaus möchte, ist, dass uns Magellan als ebenso (oder besser gesagt als fast so) überlegen dargestellt wurde, wie die Admiräle.
    • Androssus schrieb:



      Auf was ich hinaus möchte, ist, dass uns Magellan als ebenso (oder besser gesagt als fast so) überlegen dargestellt wurde, wie die Admiräle.
      Was denn auch sonst in Level 6 ist kein Klein Vieh sondern die Monster der Monster.. Flamingo etc sind da Käfig natürlich muss man auf Kommandanten Level Bereich sein vielleicht auch kurz vor Admiral um die Leute aufhalten zu können falls sie Ausbrechen. Die Maße an Level 6 Gefangene + Blackbeardbande war aber sogar für ihn zu viel, aber ich denke da hatte Shiruy auch einen Entscheidung Faktor das Magellan besiegt wurde (Schwachpunkt von Magellan), immerhin hätte Magelllan alles getan um die alle zu töten oder wieder in die Zelle zu werfen auch wenn er dabei drauf geht..
    • Ein Magellan ist sicher keine Kämpfernatur wie die Admiräle, welche in allen möglichen Bereichen des Kampfes glänzen und auf höchster Stufe diverse Eigenschaften wie Kampferfahrung, Schnelligkeit, Resistenz, Körperkraft, Haki sowie TF bis zum Limit und womöglich darüber hinaus trainiert haben. Wenn wir davon reden, dann sind die Admiräle grundlegend ein gutes Stück darüber anzusiedeln. Denn was macht ein Toptier wie diese es nun mal sind aus? Sie sind kampferprobt in nicht nur einem Bereich, sondern weisen verschiedene Attribute auf die sie auf dieses level pushen und mit anderen gleich gesinnten konkurrieren lässt.

      Magellan hat all dies nicht in der Form - wir wissen nicht mal ob er Haki beherrscht (?), jedoch hebt ihn allein seine Teufelsfrucht auf dieses Level, und das ist schon ungeheuerlich krass. Eine Teufelsfrucht welche Magellan womöglich mit Demonstration des Venom Demons sogar wahrscheinlich erwacht hat. Wer kann von sich aus behaupten eine wortwörtliche Deus Ex Machina zu sein? Und genau dies stellt Magellan dar, es ist egal mit was ihm seine Gegner (vorzugsweise wohl Level 6 Gefangene) entgegenkommen. Er wird sie einfach mit seinem Gift verätzen (BB spricht da gerade zu Bände!), und dagegen gibt es halt nun mal auch so gut wie keine Abwehrmöglichkeiten. Ich denke mal das so ziemlich jeder Gegner die Hosen voll hätte, wenn er bewusst gegen Magellan in den Kampf ziehen würde. Denn das ist reinster Selbstmord und im Worst Case eines Gefängnisausbruchs, hüllt Magellan einfach das ganze Gefängnis in Gift ein, er ist also eine wandelnde Zeitbombe welche jederzeit in die Luft gehen kann, aber mit Wucht dahinter die man kaum überlebt. Es hat einen guten Grund warum es außer Magellan selbst, kein einzigen Toptier im Impel Down gibt, die WR hat ihn dahingehend also perfekt eingesetzt, es gäbe keinen besseren Chief Warden und mehr braucht es auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()