Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde, die Kraft der SHB kann man gut mit Maron Noland messen.

      Zorro und Viper zusammen schafften es nicht, Nora auch noch ansatzweise irgendwie K.O. zu bekommen (ok... sie war auch völlig aufm Trip wegen Ruffy).
      Noland hingegen hat damals vor 400 Jahren so ne Schlange mit einem Schwerthieb getötet.

      Ich finde daran sieht man, in welche Regionen man noch vordringen kann.
      Kargara und Noland waren schon älter. Zorro, Ruffy und Viper sind noch jung.

      Alle starken Charaktere sind "älter", auch BB.
      Von daher denke ich, dass sich die SHB körperlich und geistig noch um einiges weiterentwickeln muss um eine Chance gegen die wirklich großen Piratenbanden zu haben.

      Auch wenn die SHB ausergewöhnlich ist, noch ist sie "jung" und muss erst reifen.
      Und vom Eastblue bis Water7 würde ich mal sagen, hat sich die Körperkraft auf alle Fälle um einiges weiterentwickelt:
      "Was einen nicht umbringt, macht ihn stärker" und wenn man daran denkt, durch welche Gefahren die SHB durch die Grandline segeln musste. Ich mein... der Tagesablauf wird wohl kaum gezeichnet und so ein Leben an Board macht auch stärker.

      Bei Zorro sieht man die Zuwachs an geistiger Stärker und pysischer Kraft am deutlichsten.
    • Yuri schrieb:

      Bei Zorro sieht man die Zuwachs an geistiger Stärker und pysischer Kraft am deutlichsten.


      Ich finde Lysop hatt eben so grosse vortschritte gemacht. IMO ist er der Charakter der sich am meisten entwickelt hatt (bis jetzt), und bei ihm ist dieser rasche vortschritt ja auch notwendig !! (wen er bis zum ende ein Mutiger Kriege der Meere werden will).

      Im Bezug auf andere Piratenbanden , mus ide SHB noch einiges an Kraft zu legen ( jetzt auf der New World), da es dah wahrscheinlich noch mehr TF user geben wird , und noch mächtigere (da in der NW ja nur die Stärksten überleben):
    • Ich bin auf jeden Fall gespannt wie groß die Crews in der New World sein werden, dann ich denke der "Massenunterschied" wird eine große Schwäche der SHB sein.

      Auf jeden Fall müssen jetzt die letzten verbleibenden Nakamas her sonst könnts eng werden :P .
    • @Sanji91
      Es gab aber auch bis jetzt schon jede Menge Leute mit TK (wenn man allein den Anteil der TF-User bei der CP9 bedenkt), imo wird es nun keinen explosionsartige Erhöhung der TF-User geben.

      Allerdings wird die druchschnittliche Stärke in der New World wesentlich höher sein, was sich dann im Endeffekt natürlich auch auf die Qualität der TK´s auswirken wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Lysop und Zorro sind kein Vergleich.
      Ich meine auf geistige und körperliche Kraft bezogen hat Zorro den wohl größten Vorsprung.

      Lysop hat in punkto körperlicher Kraft noch nicht so wirklich zuegelegt und geistig muss er sich auch noch entwickeln.
    • Yuri schrieb:

      Lysop und Zorro sind kein Vergleich.
      Ich meine auf geistige und körperliche Kraft bezogen hat Zorro den wohl größten Vorsprung.

      Lysop hat in punkto körperlicher Kraft noch nicht so wirklich zuegelegt und geistig muss er sich auch noch entwickeln.


      Das sollte ja auch kein "Wer ist Stärker " vergleich werden. Damit wollte ich nur zeigen das Lysop (getrennt voneinander) , mehr vortschritte in seiner geistigen entwicklung hinter sich hatt als Zorro.

      Aber ich freu mich jetzt mal auf die New World , und hoffe das es dort keine Dummschwätzer wie Bellamy geben wird, sondern nur die "Wirklich" Starken und geschickten Piratenbanden dort überleben.
    • Ace > Jozu - willst du das ernsthaft anhand von Zahlen festmachen? Da wir nie einen Kampf zwischen den Beiden sehen werden, ist es eigentlich nicht ersichtlich, ob man das wirklich so festhalten kann. Jozu kämpft schließlich mit vollem Körpereinsatz und kann Logias treffen. Ace, der zuvor immer vor Schlägen und ähnlichem geschützt war, heult schon nach einem Schlag von BB herum. Was würde er dann sagen, wenn ihn Jozu volles Pfund umtacklet? Ne, so kann man die Gleichung auch nicht aufstellen. Selbst mein Szenario ist reine Theorie, die ich mir durch Ace' Kampf gegen BB, und Jozus Angriffe gegen die Admiräle nur herleiten kann.
      Und das Blackbeard stärker ist als Luffy, sollte doch eigentlich logisch sein. Wo wäre denn der Reiz, wenn Luffy keinen Konkurrenten übertrumpfen müsste, um PK zu werden? Der Antagonist muss am Anfang immer stärker sein, dass ist ein Shonen Prinzip. Und eigentlich nichts, was man sich anhand von Gleichungen mathematisch errechnen muss ;D
    • Also das sich die SHB schon mit shanks oder WB anlegen kann.. das wage ich zu bezweifeln ^^

      Ich finde jder einzelne der SHB hat sich weiterentwickelt.
      Ruffy hat gears erlernt und hat sein Haki eingesetzt
      Zorro hat ein neues schwert und hat halt einpaar neue techniken gelernt
      Sanji ist total schnell geworden und hat jetzt den diable
      Robin und lacht öfter und hat auch neue kampftechniken drauf
      Franky kann man noch nicht allzu viel sagen da er ja noch nicht soo lange dabei ist ...
      ...das gleiche gilt auch für Brook
      Chopper ... zu ihm fällt mir jetzt ehrlich gesagt nichts ein ...
      Lysop "hat" ja sogeking eine neue Waffe und ist meines erachten wirklich mutiger geworden oder ?^^ außerdem finde ich auch das er von allen wirklich geitig am meisten fortschritte gemacht hat.
      Nami hat jetzt den Windknoten drauf und ist um einiges mutiger geworden als früher finde ich.
    • Ich denke auch das die SHB noch keine Chance gegen die Kaiser haben das sie ja als sie auf dem Sabaodyarchipell waren noch ziehmlich Alt am Ende ausahen und bis jetzt hat man nur von ruffy was gehört. IN der Neuen Welt gibt es ja nicht nur die 4 Kaiser sondern auch nen ganzen der nahe drann ist auch einer der Kaiser zu sein. Und somit ist die SHB nur ein Kleiner Fisch in der Neuen Welt. Was einem auch deutlich wird wenn man die Bänder 51 und 52 aufmerksam ließt :D
    • So dann werde ich auch einmal meinen Senf zu diesem Chapter dazugeben :)

      Da es ja hier in diesem Sinne um die SHB und deren Stellenwert geht, würde ich ganz einfach sagen, das die neuen Chapter (ID, GE) doch ganz klar den Kräfteunterschied zeigen (speziell beim GE). Wenn wir jetzt mal bedenken das Ruffy eigendlich die Big Shots immer alleine erledigt hat (Gecko Moria, Crocodile, Captain Black ,Enel, Lucci,... etc.) Ich bitte hier mich zu korrigieren, falls ich jetzt in meinem schnellen Gedankenzug etwas vergessen habe. :wacko:
      Natürlich hatten die anderen Charaktere auch ihre Gegner und manche davon waren eventuell auch so stark doch ich hoffe alle wissen was ich meine.

      Desweiteren wie oben schon kurz angeführt, zeigt Oda noch im GE Event eigendlich recht gut, das Ruffy noch weit unter den Admirälen, WB, Senghok und auch Jozu & Marco steht. (Bei Jozu und Marco ist davon auszugehen, das sie schon stärker sind als Ruffy sonst fände ich sie ein bisschen Low ...)

      Ich denke um mit einem Kaiser, einem Admiral oder deresgleichen zu konkurrieren, wird die SHB wohl noch eine Weile brauchen. Jetzt warten wir erst mal das GE ab und dann geht es hoffentlich schnell auf die Fischmenschel Insel. Egal ob jetzt die SHB noch Upgrades bekommt (durch die Inseln) müssen sie sich sicher noch sehr weiterentwickeln, eher sie sich an einen größeren Fisch wagen.

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Haoshoku ist auch ne gute Idee von Oda, im Bezug zum Massenunterschied ^^
      In der Realität würden die Banden mit den meisten Mitgliedern gewinnen da alle Menschen entwa gleich stark und mit Pistolen genauso verletzlich sind.

      Ruffy (und Boa wenn sie beitritt) können in nem direktem Bandenfight schon mal eine Vielzahl der Gegner ausschalten und da die meisten Banden
      bisher nur 1-4 wirklich starke Zusatzmitglieder hatten, ist die SHB hier schon ziemlich überlegen. Kids Bande kann man auch mit der Ruffys vergleichen aber nach der Fischmenscheninsel ist die SHB allen Rokiebanden sowieso weit vorraus.

      Nehmen wir nur mal an das Jimbei und Boa beitritt...
      Beide verlieren ihren Titel als Samurai
      Jimbei früheres Kopfgeld 250 Mios
      Boa 80 Mios
      250+80=330

      Schätze mal das beide Kopfgelder steigen aber nicht im Vergleich zu Erhöhung von Ruffy.
      Meine Vermutung liegt bei zirka 500 Milionen-600.
      Damit würde sich das Kopfgeld der SHB glatt verdoppeln.

      Aber schaut euch mal die Bande dann an!
      11 Member! Die alle was drauf haben.
      Wird schwer für Oda für jeden Char nen Gegner in nem Arc zu finden, gibt warscheinlich immer mehr Teamfights und Kombos wie bei TB
      2 Ex Samurai in einer Bande ^^ die würde ich fürchten.

      Natürlich spricht auch viel gegen den Beitritt von Jimbei nur bei Hancock bin ich mir sicher!
      Wenn die SHB auf hoher See kämpfen würde wäre sie praktisch unbesiegbar!
      Jimbei feuert einfach paar Kame Hames Has aus Wasser aufs gegnerische Schiff und fertig xD

      Allerdings glaube ich auch dass wir die Rokies dann ne Zeit nicht sehen werden und sie später dann auch große Fortschritte gemacht haben.
      Aber nur Kid und Law haben starke Mitglieder...

      Naja zum 1. Post ist die SHB auf Samurai Level anzusiedeln! Gut das wir noch nicht über die Stärke
      vvon WB Verbündeten erfahren haben! Das lässt uns noch rätseln und wird unsere SHB
      nicht zu sehr hypen.
      Buggy for Shichibukai
    • rasengankng schrieb:

      was die 3 admiräle angeht: wenn er gegen ao kiji und aka inu gleichzeitig kämpft, loost er wahrscheinlich volle kanne ab.
      aka erhitzt ihn, ao friert ihn ein, aka erhitzt ihn und so weiter, das wäre der kotzreiz für die gum-gum-kraft.
      wir wissen ja was passiert, wenn man gummi immer wieder erhitzt und abkühlt. es wird spröde und geht kaputt.

      Ich glaube, dass Ruffys Gear 2 da noch ne Rolle spielen wird. Den mit Hitze nen bereits glühenden Gummi angreifen? Und Ao Kiji wäre mit seinem Eis eher im Nachteil. Das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoß, als ich Gear 2 zum ersten Mal gesehen habe: "Ja! jetzt kann er Ao Kiji besiegen!", kein Scherz ^^

      Zum Thread: DIe SHB ist als GesammtCrew anderen momentan vielleicht unterlegen. Aber im Schnitt sind sie die stärksten oder? WB ist zwar selbst mächtig stark, jedoch hat er einpaar hundert Mann. Die ziehen den Gesammtdurchschnitt tief in den Keller :thumbdown:
    • rasengankng schrieb:

      sorry, was meint irh alle nochmal mit "GE", mir fällt nix drauf ein.

      aber ich denke nicht dass ruffy gegen jozu schwächer ist (ist doch der diamant-nutzer, oder?).
      warum sollte jozu stärker sein. ruffy hat alle vorherigen typen besiegt, die sowas mit festigkeit und härte gahbt haben.

      don creek, dieser goldpanzer (gold ist eigentlich ein weiches metal, aber egal)
      mister 3 --> diese wachsfigur
      bruno und rub lucci (--> tekkai)
      auch den pazifista zähle ich dazu, auch wenn ruffy es nicht alleine war.
      warum sollte er diamant nicht auch zertrümmern können. mit seiner ausdauer und dem eisernen willen (wie rotfuss-jeff so schön sagte)
      denke ich kann er ihn schon besiegen.
      was naturfricht-nutzer angeht gehe ich vollkommen konform mit den meinungen, dass er diese derzeit nicht besiegen wenn er nicht irgendeinen vorteil auf seine seite ziehen kann (croco: -feuchtigkeit im blut; enel: unempfindlichkeit gegen elektrizität)

      aber gegen die 3 admiräle, ace, marco könnte ruffy derzeit nicht viel ausrichten, dazu muss er sein houashoku meistern.
      was die 3 admiräle angeht: wenn er gegen ao kiji und aka inu gleichzeitig kämpft, loost er wahrscheinlich volle kanne ab.
      aka erhitzt ihn, ao friert ihn ein, aka erhitzt ihn und so weiter, das wäre der kotzreiz für die gum-gum-kraft.
      wir wissen ja was passiert, wenn man gummi immer wieder erhitzt und abkühlt. es wird spröde und geht kaputt.
      jetzt glaube ich nicht, dass ruffy davon 'ne schuppenflechte bekommt ^^, aber irgendwie würde er wohl schlapp machen und den kampf verlieren, oder?

      was denkt ihr?

      senghok denke ich könnte er wegboxen, auch whitebeard oder blackbeard, wird zwar n verdammt harter kampf aber es ist möglich.

      Kräfteverhältnis: ruffy - blackbeard

      blackbeard hat die ultimative zerstörungs-TF, kann TK lähmen und ist aber ansonsten trotzdem empfindlich gegen schläge, soweit ich weiß.
      blackbeard ist trotzdem gegenüber ruffys kraft stark im vorteil. ohne houashoku packt ruffy den nicht.
      mich würde interessieren wie kizaru sich gegen blackbeard schlagen würde.
      licht gegen dunkelheit.
      wie croco so schön sagte: "man weiß nie, wie 2 teufelskräfte zueinander passen"

      ich glaube auch nicht, dass jimbei "joinen" wird, ich würde begrüßen wenn die SHB auf der FM-insel ist dort ein anderer fähiger fischmensch mitgeht.
      dann wüsste ich nicht was für eine art mitglied der SHB noch fehlt.
      doch: ein fliegender nakama, einer der fliegen kann, vielleicht ein "vogelmensch" (hey, keine diskriminierung hier, fischmenschen gibt es doch auch)
      dann hätte ruffy 10 kameraden gesammelt, von denen Herr Oda sprach und dann wäre vielleicht noch eine kleine streitmacht von gefolgsleuten von nutzen, aber die findet die SHB sowieso immer überall (arlong-park: namis dorf; baratie: die köche im baratie; enies lobby: franky family und die riesen und walrosse oder was es waren; TB: die schattenlosen anderen "opfer" und piraten; ...).

      LG Rasengan-Kng
      Erstmal GE steht für Großes Ereignis:

      Aber du fragst ehrlich warum ruffy schwächer sein soll als Jozu. Naja vl weil Jozu der dritte Kommandant der WBB ist und bestimmt über ne Milliarde Kopfgeld hat und es mit einem Admiral aufnehmen kann. Brauhste noch mehr?
      Ich denke eh das Jozu wenn er überhaupt mal ein gegner für die SHB wird sich dann Zorro oda vl Boa^^ oda sanji um ihn kümmern wird. Anspielung auf Mister 1 sag ich nur.
      Klar kann ruffy mal stärker sein als Jozu aba ohne Haki wird er es in absehbbarer Zeit nicht schaffen diamant zu zerschneiden ganz ehrlich.
      Ich würd mal behaupten das die SHB gegen die ersten 5 Komandanten der WBB "noh "keine Chane hat.
    • xD Rasengankng hat keine Ahnung :D:D:D Tut mir Leid, aber du erzählst einfach Blödsinn! "Manga:Kapitel 567-Doch der ist weiter lebendig und will Whitebeard mit Eisdolchen angreifen, was in letzter Sekunde durch Jozu verhindert wird, der den Eismann mit der Schulter weg rammt. Jozu befiehlt Whitebeard zu gehen. Jetzt stehen sich Jozu und der blutende Logia-Teufelsfruchtnutzer gegenüber."
      "Jozu stoppte aber das Abschlachten seiner Leute, indem er Crocodile angriff. Dieser war von der Stärke Jozus schwer beeindruckt und durch den Angriff hart getroffen wurden" (OPwiki.org / Jozu)
      Diese Ausschnitte sagen uns ziemliche genau, dass Jozu sehr wohl eine Art Haki besitzt, da er den Admiral (Logia-Nutzer), Crocodile (Logia-Nutzer) verwunden konnte.
      Des Weiteren wäre es total blödsinnig wenn Ruffy den 3. Kommandanten der WBB besiegen könnte, da Jozu wohl ein paar Tricks mehr drauf haben wird als sich nur in Diamant zu verwandeln und drauf zu schlagen. Von Crocodile wurde auch noch erwähnt, das Jozu für die Größe seines Körpers und das Gewicht sehr schnell ist. (Manga:Kapitel 560)
      Zu der "gum-gum-jet-super-giga-bazooka" hast du schon einmal von dieser Attacke gehört?, ich bisher noch nicht. Dazu konnte Jozu die stärkste Schnittwelle der Welt abgefangen, was auf immense Härte seines Körpers schließen lässt und dieser wohl kaum ein Kratzer von Ruffys "lächerlichen" Schlägen bekommen würde. (Diamant hoch bewertet)
      Und wenn man mal darüber nachdenkt, sind die Körper von WB, Shanks und Falkenauge sehr viel weicher als der von Jozu und man wird wohl davon ausgehen dürfen, dass er auch diese besiegen kann, weil er dann ja nicht 1000 sondern nur 1 Schlag braucht und dies auch wenn sie mit Schwertern kämpfen, ihn dann nicht mehr verletzen könnten. Grap der überhaupt keine TF hat, wäre dann natürlich auch sofort weg vom Fenster, weil er von einem Schlag K.O geht.

      Das Heißt Ruffy = größer und stärker als alle Piraten auf der Welt, Ende der Geschichte fänd ich ne super Lösung der Geschichte.
    • rasengankng schrieb:

      vergleiche aus dem realen leben:

      diamant ist zwar der härteste stoff den die menschheit bisher kennt, aber schon gewusst, dass diamant schon bei 800 °C verbrennt?

      stahl ist weitaus "weicher" und schmilzt erst ab über 1000 °C (bei entsprechenden legierungen erst über 1500 °C; und keramik ist schon härter als stahl).

      letztlich gibt es trotzdem noch was härteres als diamant, und das wird für OP interessant, ein beschleunigter gegenstand.

      wenn ein beschleunigter stein auf diamant trifft, geht der diamant kaputt, will die energie des steins die festigkeit des diamanten sprent.

      wenn der beschleunigte gegenstand/stoff ebenfalls umso härter ist wird auch dessen zerstörungskraft potenziert.

      wenn ruffys gum-gum-jet-super-giga-bazooka 1000 mal zu schwach ist um jozu zu "sprengen", dann macht er eben 'ne gatling drauß und bei zeiten sind 1000 schläge gesetzt.
      Ich liebe ja immer diese Vergleiche mit dem realen Leben, ist immer wieder lustig dass manche glauben, Oda würde jetzt in OP alles haargenauso machen wie es auch in Wirklichkeit wäre. Du hast nicht zufällig bemerkt, dass ein Schwerthieb von Falkenauge, dem besten Schwertkämpfer der Welt wohlgemerkt, Jozu nicht im Geringsten was anhaben konnte? Und der wird ja wohl um einiges schneller sein als ein Stein, von wem auch immer der geworfen wird. Ausserdem lebt Jozus Stärke nicht nur von seiner Diamantkraft sondern auch von seiner Geschwindigkeit, Ruffy würde bei seinem derzeitigen Kräftestand nicht mal dazu kommen auch nur einen Schlag zu setzen. Und wie du glauben kannst, dass Jozu kein Haki besitzt ist mir ebenfalls ein Rätsel. Er konnte erst Sir Crocodile und dann auch noch Aokiji verletzen, was für Beweise sollen denn noch geliefert werden? Ja, er wurde dann später von Aokiji eingefroren, aber durch die kurze Ablenkung hatte er keine Zeit mehr zu reagieren.
    • rasengankng schrieb:

      vergleiche aus dem realen leben:
      diamant ist zwar der härteste stoff den die menschheit bisher kennt, aber schon gewusst, dass diamant schon bei 800 °C verbrennt?
      stahl ist weitaus "weicher" und schmilzt erst ab über 1000 °C (bei entsprechenden legierungen erst über 1500 °C; und keramik ist schon härter als stahl).
      letztlich gibt es trotzdem noch was härteres als diamant, und das wird für OP interessant, ein beschleunigter gegenstand.
      wenn ein beschleunigter stein auf diamant trifft, geht der diamant kaputt, will die energie des steins die festigkeit des diamanten sprent.
      wenn der beschleunigte gegenstand/stoff ebenfalls umso härter ist wird auch dessen zerstörungskraft potenziert.
      wenn ruffys gum-gum-jet-super-giga-bazooka 1000 mal zu schwach ist um jozu zu "sprengen", dann macht er eben 'ne gatling drauß und bei zeiten sind 1000 schläge gesetzt.
      Sorry, aber so wie du das darstellst, stimmt das einfach nicht. Diamant ist die uns härteste bekannte Struktur, Punkt! Was du da mit dem Stein meinst, hat nichts mit einer erhöhten Härte eines Steines zu tun, sondern der Stein besitzt durch die Bewegung einfach eine Menge kinetische Energie, die er bei einem Aufprall auf den Diamanten übertragen wird, was diesen beschädigt, je nach dem wie schnell der Stein ist, wie viel Masse er hat und in welchem Winkel er aufschlägt.
      Denn Härte ist eine Materialeigenschaft, sie gibt den Widerstand an, den ein Körper einem anderen eindringenden Körper entgegen setzt.

      Ach und was der Kampf gegen Ao Kiji angeht, so hat er wohl gerade mit ihm einfach den Worst Case erwischt. Denn Diamant ist nicht gerade dafür bekannt, sehr zäh zu sein und wenn er dann noch vereist wird, ist das Ding noch spröder. Der andere Fall wäre in der Tat der, dass er ausreichend erhitzt wird.
      Aber diese beiden Fälle als "Schwäche" von Jozu darzustellen ist auch völliger Quatsch, jeder andere Mensch würde unter diesen Bedingungen ebenfalls draufgehen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke die SHB mit der WBB und ihren besten Kommandanten zu vergleichen ist im Moment ein bisschen zu Hoch gegriffen.
      Wenn sie sich schon mit dennen messen könnten wäre die NW ja keinerlei Herausforderung für die SHB. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sogar Squardo und Co. noch eine Nummer zu groß sind. Immerhin haben diese Piraten sich schon einen Namen in der NW gemacht.

      Der einzige Sinvolle Vergleich für mich im moment ist der mit den anderen Supernovaes. Die SHB ist wohl so stark wie die Von Kid und Law, vermutlich sogar stärker, aber darüber lässt sich streiten. Ich halte sie jedoch aufjedenfall für stärker als die restlichen Supernovae Banden, sprich X-Drake, etc...

      Sie werden wohl auch in der Lage sein sich in der NW mit den normalen Piraten zu messen, jedoch denke ich, dass man sie noch keinesfalls mit Shanks oder Kaidoo (auch wenn man nichts über ihn weiß) vergleichen kann.

      Was die Samurai angeht, kann man sagen das sie dort schon gut aufgeräumt haben.
      Croco und Moria haben sie schon übertroffen. Hancock und die Amazonen würden sie meiner Meinung nach auch besiegen. Falkenauge hat wohl keine Bande und deshalb verzichte ich auf einen Vergleich, ich gehe aber davon aus, dass er noch stärker als Zorro ist. Genauso ist es mit Flamingo und Kuma, wobei ich hier denke, dass sie noch eine Nummer zu groß für die SHB sind. BB ist meiner Meinung der stärkste der Samurai und für mich schon fast auf Kaiser Level, deshalb denke ich dass bei einem Aufeinandertreffen, BB im Moment der klare Sieger wäre. Was Jimbei angeht lässt sich abwarten. Soweit ich weiß hat er auch keine Bande mehr, aber ich schätze ihn und Ruffy ungefähr auf den gleichen Level. Genaueres wird man wohl wissen wenn die SHB endlich die Fischmenschen Insel erreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Vorweg: Ich werde bewusst auf Ereignisse des aktuellen jap. Manga zurückgreifen, weshalb ich diejenigen, die dies noch nicht wissen möchten, bitte den Beitrag NICHT zu lesen.



      Spoiler anzeigen
      Ich hol' den thread mal hoch, weil sich durch die Entwicklungen des neuen Kapitels (575) doch ein erster und wohl auch für den kompletten Verlauf der Geschichte Vergleich anstellen lassen wird. Denn Blackbeards verstärkte Crew scheint beim GE endlich aufzutauchen und der WBB den Gnadenstoß zu verpassen. BBs Crew scheint jetzt mit mind. 4 Level 6 Gefangenen IDs (Shiryuu eingerechnet + 3 legendäre Piraten) kompletiert worden zu sein. Bedenkt man jetzt, dass Leute wie Ace, Croc und Jimbei dort auf Level 6 gehalten wurden, sagt das viel über die Stärke von Blackbeards mannschaft aus, jedoch auch über den großen Rückstand den Ruffys Crew im Vergleich dazu besitzt

      Ruffy selbst ist im Moment nicht mal auf dem Level eines Level6-Gefangenen IDs, geschweige denn auch nur eines seiner Mitglieder. Mit gutem Willen kann man auch gerade so Sanji und Zorro als die Strohhüte ausmachen, die am Ehesten irgendwann einmal dieses hohe Niveau erreichen werden. Beim Rest, also Nami, Robin, Lysop, Chopper, Franky, Brook sind derarige Vorstellungen nicht nur gewagt, sondern geradezu illusorisch. Ich kann und vermag mir auch nicht vorstellen wie es die "Nicht-Monster" der Crew auch jemals so weit bringen sollen.
      Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber nach dem GE wird Oda nicht drum herum kommen für die letzten freien Stellen in Ruffys Crew hohe Qualität einbauen zu müssen, wie eben zu Genüge diskutierte Kandiaten wie etwa zwei bekannte (Ex)-Samurai, auch wenn diese auf den ersten Blick zu stark wirken würden.

      Es wäre aber ein geringeres Übel, als irgendwann im Verlauf der New World-Saga festzustellen, dass Nami und co. ein bisschen schwach dargestellt wurden und im Grunde keine gleichwertigen Kontrahenten sind.
    • Dann Spoiler ich mal auch:
      Spoiler anzeigen

      Durch die 4 neuen Mitglieder in BB Bande ist es klar das jetzt nur noch Kraftkollosse in die SHB eintreten werden, aber das passt ja auch da die wichtigen Stellen ja alle vergeben sind und nun einfache starke Mitstreiter wie Zorro beitreten können. Ich glaube das Boa sicher joinen wird da kann jeder denken was er will und das die letzte freie Stelle auch an einen Samurai gehen müsste, allerdings ist Jimbei (Steuermann) auch etwas fraglich, da er ja von Level 6 kommt und eigentlich schon am Fähigkeitsmaximum ist. Nun ob jetzt die beiden Croco ^^ wohl kaum oder sonst jemand beitreten wird. Es müssen extrem starke Mitglieder sein. Die ersten Mitglieder der BBB sind dann wohl für unsere schwächeren Strohhüte. Der starke da gegen Franky, der Arzt vll gegen Zorro wobei er nicht wie ein Kämpfer aussieht der muss wohl eine TF haben. Raffit gegen Brook das spricht schon Bände beide sind Fechter kommen aus den West Blue und sie haben einen Gegensatz Brook als Dämon und Raffit als Engel er kann sich Flügel wachsen lassen und beide können daher einen Luftkampfmachen ^^ Lysop gegen Van Auger und die starken BB gegen Ruffy Shiriu gegen Zorro Basco Shoot gegen Sanji habe mich jetzt da auf das Wort Schuss bezogen und hoffe das er jetzt kein Gewehr hat sondern einfach wie ein Fußballer schießt ^^, die Frau gegen Boa usw Nami und Robin wird wohl heikel ^^ ob BB 3 Frauen hat. Bin mal auf die Kopfgelder gespannt durch die sehen wir was unsere Stohhüte noch erreichen müssen an Stärke. Das wird wohl erst in dem BB Arc bekannt gegeben.

      Dann noch viel Spaß beim diskutieren ^^
      Buggy for Shichibukai
    • Also obwohl wir nicht einmal die Piraten der NW alle kennen, wie ihre power-stärken so sind, gibt es nicht grad viele die sich mit der shb erfolgreich anlegen könnten.

      Für mich sehe ich da nur, die imo bekanntesten banden , folgende banden die für die shb zu problemen werden können/könnten:



      Blackbeard - Bande

      Trafalgar Law Bande

      Eusstas Kid Bande

      eigentlich alle der Supernoveas- Banden sehe ich als starke Feinde an, evt. außer Jewelry Bonney´s Crew

      Aber ich sehe auch durchaus die FM als Feinde an, den nicht alle werden wie Jimbei zu den Menschen ein gutes Vehältnis haben, viele sind eben gedemütigt durch die Sklaverei auf Saboady Archipel oder durch die ganzen Piratenbanden die bestimmt schon versucht hatten auf der FMI Ärger zu machen/sorgen.



      Bis jetzt können wir ja nur in beschränkten Masse an sowas denken, solange bis die SHB Crew nicht komplett ist.