Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finds ein bisschen komisch,dass alle davon reden das die (warscheinlich) letzten Strohhüte solche Power-Mashinen sind.

      Sicher haben die Strohhüte jetzt einen enormen Rückstand gegenüber vielen anderen Piraten-Banden,
      aber wenn jetzt wirklich Boa oder Jimbei(was ich beides nicht begrüßen würde) beitreten,dann hätten wir zwar nen
      Ultra-Power-Up aber ich stell mir da ein paar Fragen:-Wie wollen die sich denn weiterentwickeln?Die haben wohl ihren Zenit erreicht.
      -Würden die anderen(Brook,Nami,Frankie,Lysop,Chopper) nich in den Schatten gestellt?

      Ich glaub zwar nich das 2 Ex-Samurai joinen,(wenn 1 dann wohl Hancock) aber wenn,hätten die anderen doch wohl ziehmliche Probleme,Oder?

      Im Vergleich zu anderen Banden

      Ich denke mal das die Strohhutbande wohl ungefähr mit Kid´s oder Law´s Bande zu vergleichen ist.
      Kid is wohl/warscheinlich ungefähr so stark wie Ruffy und Zorro kann ja bloß gegen Killer kämpfen :thumbsup:
      Ansonsten kann man zu Kid´s Bande noch nicht viel sagen,außer dass der Zombiemann mit dem Flammen-Atem
      wohl auch recht stark ist.
      Law is wohl auch auf Ruffy-Nivau(viell.stärker?).Außerdem scheint Beppo auch stark zu sein(Sanji vs Beppo :thumbsup: )
      Dieser Jean Bart muss auch heftig sein-trotzdem kann man noch nicht viele Vergleiche aufstellen.

      Ps.Eine Frage:Sind die Samurai nur in der Grand Line ne große Nummer oder auch in der New World?


    • Gute Frage: Ebenso kann man dann aber die Frage stellen, wie sich Nami, Lysop und co. überhaupt so enntwickeln sollen, dass sie mit derartigen kalibern mal später mithalten können. Sich nur auf das Monstertrio zu verlassen halte ich für den falschen Ansatz. Es ist jetzt bereits unglaubwürdig hoch 10, dass Ruffys Crew mal das OP finden soll, noch unglaubwürdiger wäre es aber, wenn es beim Schema durchschnittliche Mitglieder auf Brook-Niveau zu rekrutieren, bleiben würde. Wir bekämen (wenn wir es jetzt nicht bereits tun werden) dann in der New World ein Plothole nach dem anderen serviert, nur damit leute wie Nami oder Lysop in der New World nicht draufgehen werden.

      Ich sage es mal deutlich: Von der jetzigen SHb kann ich mir einzig und alleine Ruffy, Zorro und mit viel Wohlwollen Sanji in der New World bei Auseinandersetzungen vorstellen. Der Rest ist unglaubwürdig aufgebaut und auf einem schwachen kämpferischen Niveau. Da können sie noch so sehr auf irgendwelchen Inseln trainieren, ich nehme es Leuten wie Franky, Lysop, Chopper, Nami und selbst Robin nicht ab in diesen Dimensionen auch nur ansatzweise zu überleben. Und das diese Figuren all dies erlernen sollen binnen eines kurzen Zeitraumes erst recht nicht.
    • Auch ich setze meine Gedankenwege aus Anlass des neuen Chaps mal in einen Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Erstmal muss ich sagen finde ich es gut das die BBB noch das GE betreten hat.
      Somit bekommen wir noch vor der New World zu sehen wieviel Ligen die Strohhutbande von der Blackbeardbande entfernt ist.
      Wie schon von meinen Vorposter erwähnt sollte klar sein wie stark die neuen Mitstreiter von BB sind.
      Er selbst hatte shanks schon ohne einer Teufelsfrucht große Probleme bereitet und ist nun im Besitz von einer der das Leben von allen Teufelsfruchtnutzer stark gefährdet und wahrscheinlich meistens Haushoch überlegen sein wird.

      Wie soll die SHB dagegen ankommen?
      Zuerst sind wir bei der Halbzeit des Mangas, was heißt, dass die Strohhüte noch genug Zeit haben wird sich zu stärken.

      Es steht außer Frage das jetzt ein joinen eines neuen Mitglieds in der Kategorie von Bon Curry oder ein Brook die Bande kräftemäßig nicht groß stärken wird.
      Trotzdem denke ich dass nur ein (EX)-Samurai joinen wird und noch ein nicht bekannter Carakter hinzu kommt der in der OP Welt bisher noch nicht gezeigt wurde.
      Ich glaube nicht das Ruffy mit zwei neuen Mitglieder die vllt. noch beide einen ehemaligen Samuraititel tragen aufkreuzt und stolz präsentiert tadaaa unsere neuen Nakamas. Damit würde sich Oda auch für den Verlauf der weiteren Story einen schweren Stein in den Weg legen.

      Dann denke ich mal ganz weit zurück und sehe die Strohhüte wie sie gegen Arlong gekämpft haben.
      Ruffy macht den gegnerischen Käptn platt okay da hat sich bis heute nicht viel geändert.
      Aber ein stark angeschlagener Zorro der noch mit der Wunde von Falkenauge zu kämpfen hat war der damaligen Strohhutbande eine größere Hilfe als der Angsthase Lysop der mit mehr Glück als Verstand Kiss besiegen konnte.

      Wenn man aber den letzten Kampf gegen den PX und Kizaru ansieht, sehe ich schon große Fortschritte von allen Mitstreiter.
      Als Team sind Nami, Lysop, Brook und Chopper in dieser Situation eine große Hilfe gewesen.
      Klar in ihrer jetztigen Verfassung haben sie keine Chance gegen die BBB das dürfte wohl klar sein.
      Jedoch befinden wir uns erst irgendwo in der Mitte der Geschichte, da wäre es doch Lahm wenn man die SHB schon auf dem selben Niveau wie die BBB sehen wird.

      Ein entscheidener Punkt ist für mich noch das Ruffy sich zeit lässt und sehr genaue Vorstellungen hat bei der Wahl seiner Mitstreiter.
      BB bedient sich im ID wegen der stärke der Insassen. Doch wie Loyal, teamfähig und vorallem was genau sie selbst wollen wird sich erst noch zeigen.
      Ich denke Das wird der Schwachpunkt dieser Bande sein und deswegen wird die SHB wenn die Zeit reif ist auch den Kampf mit einer einheitlichen Leistung gewinnen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ruffy selbst ist im Moment nicht mal auf dem Level eines Level6-Gefangenen IDs, geschweige denn auch nur eines seiner Mitglieder

      Hab ich mich vertan oder war das Crocodil nicht auch im Level 6 des ID eingesperrt?Und diesen hat Ruffy auch im Alabasta besiegt.Das heißt das Ruffy sehr wohl an die Stärke eines Level 6 Gefangenens ran kommt.Aber da das Level 6, des ID, das letzte ist heißt es das,dass die Stärken dort sehr unterschiedlich sind.Ein Shikki war auch im Level 6 bevor er ausgebrochen ist, aber er ist bestimmt weit aus stärker als ein Jimbei oder Portgas D. Ace.Damit will ich nur sagen das man das Level 6 nicht in Sachen Stärke unterordnen kann genau wie bei z.B.:den Samurai wo ein BB einen Moria in 1 Minute besiegen würde.:D

      MfG Vize Admiral Garp
    • Nunja,. das Verhätlnis der BBB zur SHB ist schon extrem. Jedoch seh ich dort ein starken Unterschied.

      Die SHB ist eine, sich entwickelnde, Bande die durch die Abenteuer an stärke gewinnt. Hingegen sehe ich die BBB als eine Bande im Endstadium an die kaum noch besser werden kann in der stärke. Damit will ich sagen, dass die fortschritte in der Entwicklung bei der SHB massiv höher und evtl. auch schneller liegen als bei BB's Crew.

      Zudem kommt das es sachen gibt, die uns Oda ein wenig zum kosten gegeben hat jedoch noch nicht vollständig erfosch sind. Der Rumbelball z.b.

      Klar ist aber, für eine Nami, Robin, *hust* Angsthase*hust* Lysop seh ich recht schwarz was das potential angeht sich zu entwicklen.

      Chopper seh ich potenzial und Brook als 2. Schwertkämpfer sicher auch. Bei den andern 3 sowiso udn Franky seh ich die Form der entwicklung an Upgrate des Körpers auf ein Stadium von Kuma oder so.


      Vize Admiral Garp schrieb:

      Hab ich mich vertan oder war das Crocodil nicht auch im Level 6 des ID eingesperrt?Und diesen hat Ruffy auch im Alabasta besiegt.Das heißt das Ruffy sehr wohl an die Stärke eines Level 6 Gefangenens ran kommt
      Das hat damit nix zu tun. Ruffy hat lediglich Crocodils schwäche ausgenutzt und damit war der fight wesentlich vereinfacht. Ein Enel würde evtl. auch in Lv6 eingesperrt werden. Oo.

      Lv 6 insassen sind nicht nur wegen ihrer Stärke dort drin sondern auch von ihrer Gefährlichkeit. Da kommen Charaktereigenschaften usw. noch dazu. Skrupel, wenig Reue, kalthärzigkeit usw. Die Leute haben auch das grösste Potential "Führungsrollen" einzunehmen. Man sperrt diese Leute einfach so weit wie möglich weg.

      Wenn man bedenkt das es in Lv1 - 5 noch gewisse "lauffreiheit" in form zur Folter usw. gab ist in Lv 6 nichts los, nur der Minotaurus haut auf dich runter.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Da wohl vieles auf eine Konfrontation von BB und Ruffy hinaus läuft sollte man sich eine Übersicht über BB Crew machen.

      - Er hat 4 Level 6 Gefangene
      - Der Rest der Manschaft ist ein Artzt, ein Muskelpakett, Schütze und ein engelartiger Mensch.

      Wenn wir das mit der SHB vergleichen wird deutlich das Ruffy ca. 4 Mitstreiter braucht die es mit Level 6 Gefangenen aufnehmen müssen. Bei allem Respekt, aber da müssen einfach Leute her die auf diesem Niveau sind. Von Ruffys Crew haben wir immerhin Zorro, der hat sich besonders auf der TB gut verkauft und es ist mehr als ersichtlich das er gegen Shiryuu antreten wird. Aber was ist mit den anderen 3 Kontrahenten? Wir dürfen auch nicht vergessen das BB (da Ruffy 10 Mitglieder will) noch eine Person in seine Crew holt und wenn das ein Flamingo ist müssen gleich 3 Hochkaliber rein.


      Ich denke Hancock wird der Crew beitreten und was Jimbei angeht so müssen wir uns etwas gedulden aber auch hier bin ich (angesichts der Power die die BBB hat) guter Dinge das er beitritt.


      Dann hätten wir neben Ruffy einen Zorro, Hancock, Jimbei und Sanji die somit die Messlatte deutlich nach oben schrauben. Nami und Lysop sehen da zwar alt aus, aber irgendwann muss da ein Satz nach vorne gemacht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DevilsNeverCry ()

    • Áyu schrieb:

      Das hat damit nix zu tun. Ruffy hat lediglich Crocodils schwäche ausgenutzt und damit war der fight wesentlich vereinfacht. Ein Enel würde evtl. auch in Lv6 eingesperrt werden. Oo.

      Sir Crodile hat eine sehr sehr große schwäche die sehr leicht herauszufinden ist.Ruffy hat gewonnen das ist das einzig wichtige egal ob mit irgendwelchen Schwächen oder ob Sir Crocodile Husten hatte Ruffy hat ihn besiegt.Aber Enel hat nur eine schwäche nähmlich das gummi.Deswegen stimme ich dir beim 2. Punkt zu Enel wäre auf jeden Fall im Level 6 eingesperrt worden.
    • Tut mir leid, aber ich kann das Entwicklungsargument einfach nicht hinnehmen, weil man sich dadurch wieder in die Bereiche der absolut ungalubwürdigen, nichtnachzuvollziehenden deus ex-Machina-Upgrades bewegt oder extrem lange Trainingsreisen einbauen müsste, um das zu erklären. Die Begründung : "Die SHb wird durch Abenteuer stärker" ist bullshit und unglaubwürdig, wenn man sich andere Crews mit wesentlich größerer Erfahrung ansieht. Es soll nicht okay sein, wenn bereits jetzt starke Mitglieder hinzustossen, weil die JETZT zu stark wären. Es soll aber völlig okay sein, dass schwache Cremitglieder sich, durch welch absurden Einfall auch immer, dahin entwickeln?

      Sorry, kauf ich dem Autor nicht ab, so wie der Manga zuletzt aufgebaut wurde.
    • Es wird aber so kommen. Die SHB wächst mit ihren Abenteuern. Das ist doch für jeden klar sichtbar und wer es noch nicht bemerkt hat, für den hat es Zorro währen dem Ritt auf dem King-Bull durch EL nochmal gesagt.
      Ich denke auch, dass die BBB wohl jetzt schon so stark ist wie sie es am Ende sein wird und dort keine Sprünge mehr gemacht werden. Vllt wird BBs Umgang mit der tF noch besser, nein eigentlich muss das so kommen. Und die SHB wird sich wie gesagt noch erheblich steigern. Es liegen noch viele Abenteuer vor ihnen und dabei welche, die weitaus herausfordernder sind als die vergangenen und die Gegner werden ebenfalls immer stärker.
      Ich erwarte, dass ein Zorro und ein Sanji später auf dem Niveau eines Marco/Admiral/Magellan sind und Nami und Lysopp auf VA-Niveau, mindestens. Immerhin sprechen wir später über die stärkste Bande der Welt.
    • Ja, und genau dieses Niveau nehme ich Figuren wie Nami und Lysop kein Stück ab, da jede "Entwicklung", die da vollzogen werden müsste in der 2. Hälfte des Mangas, so gewaltig und unnatürlich von statten gehen müsste, dass dies wider jeglicher Logik der hier dargestellen fiktionalen Welt gehen würde. Die legen sich mit Leuten an, die Jahre (!) für das Niveau benötigt haben, über weißgott was für Tks verfügen und sollen das alles durch "good will" ausgleichen? Ich weiß das One Piece ein Shonen-Manga ist, aber selbst bei der Konkurrenz wurden nicht derartige Grenzen gesetzt.
    • also ich glaube das die Strohhut bande es mit jedem aufnehmen kann. Man muss bedenken, dass ihr gesammtes Kopfgeld auf über 600.000.000 Berry liegt und das nich ohne Grund. Jeder von ihnen besitzt ein Kopfgeld und nach dem Vorfall im Marine HQ gibt es mit sicherheit eine erhöhung des Kopfgeldes.
      Wenn man bedenkt was sie für Robin getan haben, weiß man auch wie stark Ruffy und seine Frende sind, deswegen können sie es auch mit Shanks oder Whitebeard aufnehmen. Jeder von ihnen hat sehr viele Fortschritte gemacht. Und vielleicht werden sie sogar noch stärker auf den Inseln auf denen sie sich jetzt aufhalten. Weiterhin hat die Strohhut Bande 2 Supernovas mit am Board. Also ich bin fest davon überzeugt das sie gegen die Stärksten eine Chance haben, sonst hätten sie nicht so viel aufmerksamkeit^^
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Tut mir leid, aber ich kann das Entwicklungsargument einfach nicht hinnehmen, weil man sich dadurch wieder in die Bereiche der absolut ungalubwürdigen, nichtnachzuvollziehenden deus ex-Machina-Upgrades bewegt oder extrem lange Trainingsreisen einbauen müsste, um das zu erklären. Die Begründung : "Die SHb wird durch Abenteuer stärker" ist bullshit und unglaubwürdig, wenn man sich andere Crews mit wesentlich größerer Erfahrung ansieht. Es soll nicht okay sein, wenn bereits jetzt starke Mitglieder hinzustossen, weil die JETZT zu stark wären. Es soll aber völlig okay sein, dass schwache Cremitglieder sich, durch welch absurden Einfall auch immer, dahin entwickeln?

      Sorry, kauf ich dem Autor nicht ab, so wie der Manga zuletzt aufgebaut wurde.

      Ich denke es kommt auf die jeweilige Person an.
      Alle der Strohhüte werden sich weiter entwickeln, das steht fest.
      Ich gebe dir auch recht das wohl Lysop, Nami sowie wahrscheinlich auch Robin und Brook es nicht auf dem Level von den neuen Mitgliedern der BBB schaffen werden.

      Aber was ist mit einen Tony Chopper?
      Ich sehe das größte upgrade wenn er schafft, sich in das "Monster" zu verwandeln und es unter seiner eigenen Kontrolle bringt. Das wäre eine Weiterentlicklung die der SHB auf alle Fälle helfen wird.

      Franky ist für mich das größte Rätzel.
      In ihn steckt glaube viel Potential um auf die Höhe eines Sanji zu kommen oder an zu kratzen.
      Er ist ein Cyborg der durch neuste Ausrüstung wirklich auf ein hohes level gebracht werden kann.
      Es würde mich nicht wundern wenn er sein letzte upgrade von Dr.Vegapunk bekommen wird.
      Sollte das durch welche Umstände auch immer passieren sehe ich ihn schon auf ein so hohen Level, dass er es mit einen von BB neuen Mitstreiter am Ende der Story aufnehmen kann.

      Dennoch denke ich brauch die Bande ein weiteres Monster in ihrer Reihe, dass die Stärke eines Zorro mithalten kann.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich finde nicht, dass die SHB jetzt neue Mitglieder bekommen sollte, die stärker als Zorro oder Sanji sind. Ich meine einer, der stärker als Sanji ist, würde ja noch gehen, aber die 2 sind schon so lange hinter Ruffy die Stärksten, dass man das nicht zwingend ändern müsste. Dass Lysopp und Nami auf Vizeadmiralniveau kommen sollen, ist Schwachsinn. Eine Bande muss doch nicht, auch wenn sie klein ist, gleich 10 Leute haben, die undendlich stark sind. Die Beiden werden in den Kämpfen irgendwie immer mit durchgezogen, sind aber nicht dafür da, um jetzt superwichtige Gegner aus dem Weg zu räumen. Es wurde schon gesagt, dass man bei Franky und Chopper noch viel machen könnte und das sehe ich auch so. Dass alle Chopper immer so klein reden, kann ich eg nicht so verstehen, denn bei 3 Rumbleballs ist er echt im wahrsten Sinne des Wortes ein Monster. Franky kann man halt bei der Vegapunkinsel was geben, was ihn stärker macht. Ich glaube ein neues Mitglied müsste zwischen Sanji und Franky/Chopper sein.

      Um zu dem Verhältnis zu anderen Banden zu kommen:
      Momentan sind sie ja ihren Konkurrenten noch deutlich unterlegen, vor allem halt der BBB. Nur die Shb muss echt nicht so werden, dass alle mindestens auf einem Niveau eines Commanders von Whitebeard sind. Bisher gab es immer 3/4 , die die wirklich harten Brocken aus dem Weg geräumt haben und dabei wird es doch letztendlich auch bleiben, denn nur weil jmd Level 6 war muss er auch nicht der Übertriebenste überhaupt sein. Klar sie sind stark, aber vor allem ja gefährlich, was nicht nur an der Stärke liegen muss. Und wenn manche der Shb es am Ende dann mit ihnen aufnehmen können, dann ist es halt so. Es verlangt ja keiner,dass Nami so einen fertig macht. Für die sind halt die "alten " Mitglieder der BBB da. Und zur Entwicklung, die gibt es doch schon die ganze Zeit. Am Anfang hat Sanji auch gegen den Vize von Creek verloren. Also sich jetzt über eine Entwicklung aufzuregen, die unlogisch erscheint, ist unlogisch, da die Shb sich doch die ganze Zeit schon entwickelt.
    • Meiner meinung stellen die shb mitglieder das dar,was bei grossen banden die kommandeure,maats,oder offiziere sind,die zugpferde der bande,nur das es in dieser bande keine untergebenen darunter gibt,kämpften diese stets gegen die jeweils stärksten männer einer organisation,bande,die special agents der baroque firma,die sieben cp9 mitglieder etc. Weswegen ich die shb für eine normale bande,normaler stärke halte,ohne eine zusatzliche grosse einheit dahinter. Wer weiss,villeicht sehen wir neben blackbeard weitere solche banden,aber seit whitebears kommandeure,halte ich die shbler für eine einzelne allierte,ohne zusätzliche leute dahinter. In sachen anzahl,ob oda uns für die neue welt eine Fussball manschaft grosse bande zeigen will,und in zukunft die anzahl in die höhe der kommandeursränge whitebeards (16) oder höher steigern möchte,wer weiss,ob man solche alte aussagen von MINDESTENS (nicht HÖCHSTENS) 10 mitglieder unter dem kapitän noch auf die `goldwaage, legen kann,kan genauso gut eine angedeutete wortklauberei sein,die widerlegt werden kann,in der zeit kann sich der mangaka ja locker umentschieden haben können.

      Von ranglisten halte ich schon mal gar nichts,wen jemand einem zorro und sanji unter die arme greiffen kann,wie es ein brook,franky und ein brook ja bestens machen (diese monstertrio sache ist total aus den haaren gezogen,wurde uns auf der thriller bark robin,franky,sanji,zorro,ruffy ja sogar als die BIG FIVE,die etwas tafferen mitglieder vorgestellt,von einem festen trio oder sonst halte ich nix,die shb ist eine einzige alliierte,eine elite für sich,bestehend aus momentan 8 mann samt kapitän) wäre das ja nur das beste. Auch wenn manche halt als erfahrener gelten,andere neu sind,was man bei den ganzen arcs überhaupt nicht merkt,bis auf einzelne kleine kommentare des jeweilig neusten mitglieds. Es könne ruhig alle als eine einheit jeder einzelne ein meister seines gebiets werden,und es soll keiner als stark,oder schwach geten,sogar eine nami nutzt ihr wissen so,das sie nun tüchtig mit austeilen kann,was ich persöhnlich für eines der besten entwicklungen in der shb halte. Alle gleichberechtigt,keiner etwas besondereres,nur der eine etwas erfahrender,der andere etwas weniger erfahren. Und als eine solche alliierte können sich diese ruhig auf die ebene eines kommandeurs whitebeards bewegen,was man sich momentan überhaupt nicht vorstellen kann,aber auf diese ebene müssten diese kommen,um einmal als die bande schlechthin zu gelten,so halte ich einen curiel mit seinen schussfertigkeiten für das,was lysop mal später sein kann,einem feindlichen pirat ein fettes loch in seinen wanzt schiessen zu können,mit immer grösseren kalibern,und fertigkeiten,reflexen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite ()

    • also zur kämpfer-front würde ich nicht nur ruffy, zorro und sanji zählen.
      ich für meinen teil, zälhe chopper auf jeden fall mit, klar ist er ein kleiner angsti und hat in seinen normalen mutationsstufen nicht soo viel power, aber die monsterform könnte auch einen jimbei platt machen, wenn er sich denn kontrollieren könnte. das ist ja eben der haken. aber die sache mit den rumbleballs stimmt. da steckt noch viel überaschungspotential drin.

      nami, robin und brook, ok, die sind jetzt kämpferisch nicht ganz so weit vorne mitzuzählen aber ich persönlich halte auch sehr viel von lysop. er, auch eher der angsthase aber dadurch, das er eh schütze ist, denke ich macht das nichts.

      tja was könnte man an lysop upgraden?
      er könnte zb mit seesteinen um sich schießen sodass es auch einen kizaru erwischen würde, ist zwar sehr unrealistisch aber immerhin.
      aber letztlich könnte man dann bei jedem irgendwas mit seestein machen. sanji seestein an den schuhen unten dran, ...
      was ich aber realistisch finde, sind die dials. wenn lysop mit denen trainiert/kämpft und nicht gleich anfängt zu weinen, dann könnte ruffy eine richtig schlagkräftige auswegwaffe/letztechance-waffe in der hand haben. wenn sein gegner quasi zu nah an ihn herankommt, bringen seine reichweite-angriffe nicht mehr so viel. sodass er dann diale einsetzen kann, um das schlimmste zu verhindern. dial-power mit kopfschmerz-effekt ^^ ich finde das hört sich gut an.

      klar das sind jetzt nicht die powerschübe, aber für einen wie lysop mehr als aller erste sahne.
      natürlich muss die SHB auch noch starke neue mitglieder gewinnen, aber ich schließe jimbei und croco grundsätzlich schonmal aus.
      somit fallen 2 von den möglichen 3 (auch noch ex-samurai) kandidaten heraus.
      croco: ich denke er kann sich nicht unterordnen und wird ruffy immer probleme machen. als verbündeter pirat in ordnung, aber nicht direkt in der SHB.
      jimbei: glaub ich nicht; ich weiß es nicht aber ich bezweifle es stark. erstens scheint er ja die ganze zeit sich geradezu schon für irgendjemanden opfern zu wollen. andererseits glaube ich, dass auf der FMI ein anderer fähiger fischmensch beitreten wird.

      makimo sagte mal sowas wie, dass ruffy ein gespür für lustige mitstreiter hat, im hinblick auf chopper (50 beri !).und selbst sagte er ja glaub auch mal, dass er die seltsamste truppe zusammenstellen will.

      ruffy als kapitän und gummischädel, immer für einen joke bereit
      zorro der 3 schwerter-heini/säbel-rassler als dauerschläfer und orientierungsloser
      sanji der löffelschwinger mit seiner schöne-frauen-macke
      nami die diebische katze
      lysop der lügner mit einer streitmacht von 8.000 mann, :thumbsup:
      robin die geheimnisvolle archäologin von ohara
      chopper das schüchterne haustier/rentier und schiffsarzt (mit rumble-monster-power)
      franky der hosenlose SUUUUPEER (-seltsame) halb-cyborg
      brook der skelettöse frauen-höschen-fetischist

      was fehlt noch? ein seltsamer fisch in der crew! und nochirgendwas, am besten ein geist (perona???).
      aber ich denke, dass Herr Oda nicht zwingend nach diesem kriterium die neuen mitglieder bestimmt.
      boa hancock beitritt? schon möglich aber bitte nur wenn sie ihre beiden charakter-extreme ablegt (herrscherin und unterwürfige (weil sie sich ja nie mit einem menschen auf eine stufe sieht, wegen ihrer sklaven-vergangenheit))

      aber es sollte mich wudern wenn die SHB schon vor der NW komplett ist? was machen die dann den rest der zeit?? leute verarschen :whistling: ?

      ich denke auch, dass die SHB im vergleich zu anderen mächtigen piratenbanden nicht soo schlecht dasteht. klar einem WB können sie noch nicht das wasser reichen und BB vielleicht auch nicht. aber gegenüber den anderen supernovas sehe ich die SHB schon als die mächtigste an. Urouge? wer ist das?, die hauen den doch weg, x-drake genauso, ebenso basil hawkins. will ja niemanden hier die laune vermiesen weil ich ihren lieblings rookie als niete bezeichne. aber sind wir ehrlich: so ein eregnis wie EL hätten die anderen nicht so gut überstanden wie die SHB. oder seht ihr das anders?
      also ich sehe die SHB schon als die mächtigsten newcomer an. gegen einen admiral oder kuma oder WB/BB sehen die auch alt aus, aber die anderen rookies noch viel mehr.

      was kann man also erwarten? demnächst auf alle fälle eine kopfgelderhöhung von ruffy und eventuell auch chopper (als überdenken zu den ereignissen auf SA, sentoumaru ist die ausgehende gefahr von chopper ja aufgefallen).
      ansonsten: eine stärkere crew wenn sie wiedervereinigt sind (durch trainings-und lerneffekte) und vielleicht einen neuen nakama.

      ansonsten was die level 6 gefangenen angeht stimme ich ayu voll und ganz zu, dass da nicht nur starke sondern vor allem auch gefährliche festsitzen

      Áyu schrieb:

      Lv 6 insassen sind nicht nur wegen ihrer Stärke dort drin sondern auch von ihrer Gefährlichkeit. Da kommen Charaktereigenschaften usw. noch dazu. Skrupel, wenig Reue, kalthärzigkeit usw. Die Leute haben auch das grösste Potential "Führungsrollen" einzunehmen. Man sperrt diese Leute einfach so weit wie möglich weg.

      ansonsten, enel, den würde ich auch einsperren aber nicht weil er irgendeine spezielle gefahr für die WR darstellt (dem sind andere ja herzlichst egal) sondern vor allem wegen dessen stärke. was will man den gegen seine TK ausrichten? kizaru ok, dem kann enel auch nichts auch machen aber umgekehrt genauso. wohingegen ein ao kiji oder aka inu schon schlapp machen könnten gegen eminem, ehh enel ^^.
      sengoku sowieso. von daher klar level 6, aber wegen dessen stärke, er würde einfach alle bruzeln.

      MfG Rasengan-Kng

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Hallo erstmal

      Ich finde wir sollten Lysop nich unterschätzen siehe Ruffy vs Lysop auf water 7 da hat Lysop mich so beeindruckt auf welche kräfte er zurückgreifen kann wenn er ernst macht. und auserdem müssen wir mal bedencken das die SHB auch Leute braucht die Strategisch gut denken da iy Lysop auch recht gut mann muss nich immer der stärkste sein ich finde Jozu aus der WHB auch nich grad stark . Auserdem ,man darf nich vergessen dass die SHB recht jung ist ausser franky und brook. Nami braucht nich kämpfen ,für mich is die Nami in ihre Welt als Navigatorin einsame Spitze .


      Neue SHB Mitglieder
      Hancook würde wenig sinn machen denkst mal an sanji der wird jede 2 Sek. versteinert hehe. Jimbei wär eine Möglichkeit da ich ihn als sehr loyalen Charackter empfinde.Für mich muss ein Crew Mitglied her der auch einen Traum haben muss und der sich in der SHB entwickeln kann. nur kenn ich keinen.

      Mein letztes Anliegen
      Vertrauts mehr auf der SHB jeder Crew Mitglied is seit anfang ihrer Laufbahn ziemlich Stark geworden. Ich finde Die SHB is die Stärkste Piraten Bande die in die neue Welt einreisen wird. Eustass Kid Bande .T. Law Bande seh ich auch als eine ziemlich starke bande, den rest kann man weg schmeissen ich bitte euch dieser Basil Hawkins,Scratchman Apoo, Urouge,J.Bonney,X Drake,Capone bang, haben mich nich grad beeindruckt wie beispielsweise Eustass Kid und gnz Bes. T.Law :thumbsup:
    • Ich glaube nicht das Hancock der SHB beitreten wird, sie ist die Kaiserin der Insel Amazon Lily und die Herrscherin über die Kuja. Sie hat Verantwortung gegenüber ihrem Volk. Sie wird zu Ruffy sagen, dass sie sich nach seiner Reise wiedersehen werden. Ich denke es wird erstmal nur Jimbei beitreten, Ruffy will 10 Mitglieder, der Manga ist halb rum, auserdem hat er noch nie gleichzeitig 2 Mitglieder aufgenommen. Und das die SHB auch schwache Akteure hat, finde ich vollkommen ok, Roger hatte auch nicht nur Powerleute, er hatte einen jungen Shanks und Buggy an Bord. Wenn alle auf Ultra Niveau wären, dann wäre das ja total uninteressant, das macht ja eine gute Bande aus. Doc Q ist bestimmt nicht stärker als Chopper, irgenwie gleicht sich das immer wieder aus.
    • omarion77 schrieb:

      ich finde Jozu aus der WHB auch nich grad stark .

      Hab ich mich verlesen oder steht da das Jozu nicht stark ist?Verfolgst du das Manga ?Wenn ja, wüstest du wohl das Jozu der Oberknüller war er hat Blauer Fasan aufgehalten und war auch gut dran, aber er hat halt einen Moment nicht aufgepasst das bei einen Admiral halt tötlich ist.Währe er nicht für den Moment unaufmerksam währe der Kampf ganz anders ausgegangen nicht unbedingt zu Gunsten Jozus aber Blauer Fasan währe da nicht heil raus gekommen vermute ich.
      Sorry für Off Topic
      Also das Lysopp mit Ruffy so gut mithalten konnte lag ganz einfach daran das er Ruffy in und auswendig kennt und seine Schwächen ausgenutzt hat.
      Ein Vorposter hat mal erwähnt ich glaube Ayu das sich die BBB nicht mehr weiterentwickeln kann und das,dass der Grund ist warum die SHB sie irgendwann besiegen wird.Was soll das heißen ?Woher weißt du jetzt über die Fähigkeiten der BBB bescheit (ausgenommen BB selbst).Und wir dürfen nicht vergessen das die TF von BB noch sehr viel Potenzial hat und er sie auch erst seit kurzem hat was bedeutet das sich BB sehr wohl noch weiter entwickeln kann.
    • Ich hatte grad so nen Hirngespensteinfall den Ich zwar selber net so recht glaub, aber eventuell
      schliesst sich ja Marco dem Strohut an. Weil eigene Bande gründen glaub ich nicht so wirklich und WBB
      weiterführen auch nicht so wirklich.

      Ist zwar sehr abwegig, vor allem da Marco ja der stärkste in der Bande währe aber wenn WB noch irgendwas in die Richtung pass auf ihn auf er hat den Willen oder so wer weiß
    • SilentSi schrieb:

      Ich hatte grad so nen Hirngespensteinfall den Ich zwar selber net so recht glaub, aber eventuell
      schliesst sich ja Marco dem Strohut an. Weil eigene Bande gründen glaub ich nicht so wirklich und WBB
      weiterführen auch nicht so wirklich.

      Ist zwar sehr abwegig, vor allem da Marco ja der stärkste in der Bande währe aber wenn WB noch irgendwas in die Richtung pass auf ihn auf er hat den Willen oder so wer weiß

      MARCO !?Nee Marco ist 100x so stark wie Ruffy und dieser soll nach dem Wunsch von WB der SHB beitreten? Das ist sehr unwahrscheinlich da er seine eigene Divison hat und wenn überhaupt irgenwas von der WBB übrig bleibt er der Kapitän wird.Und ich finde das in der SHB an Stärke niemand Zorro übertrumpfen sollte geschweige denn Ruffy ;)