Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiss noch als BB und seine Bande das erste Mal aufgetreten sind, da haben sich alle ausgemalt wer denn wohl gegen wen antritt wenn es heisst SHB vs. BBB. Damals war es noch relativ schwer, da keiner wikrlich stark erschien in BBs Bande, mit Ausnahme natürlich Bargus. Jedoch konnte man sich schon früh sicher sei das bzw davon ausgehen, das DocQ gegen Chopper und Van Oger gegen Lysop antritt, ihre Rollen in der Bande sind einfach zu prädestiniert. Daann waren da damals noch Raffit und Bargus. Da keine von beiden Schwertkämpfer war, konnte man nur raten und weil Bargus stärker wirkte wurde ihm Zorro als Gegner gewünscht und Sanji musste mit Raffit vorlieb nehmen.
      Spoiler anzeigen
      mMn war es aber schon damals nicht realistisch bzw ich dachte damals schon das seine damalige Bande eigentlich nicht viel drauf hat. Nun ist es aber ganz anders gekommen, endlich. BB hat neue Mitstreiter und Ruffy aber auch! Nimmt man sich zuerst die alte Bande vor, passt nun Bargus wunderbar zu Franky und Raffit zu Brook. Bei Franky sollte es klar sein und Brook... hmm er kann ziemlich hoch springen, ergo gefährlich für jemanden der fliegen kann, er ähnelt Raffit von der Statur her, hat auch einen "Stock", naja^... . Auch haben wir nun Shiryuu der als Magellan ebenbürtig beschrieben wurde und ein Schwertkämpfer ist, als prädestiniert für Zorro. habe zwar jetz die ganze Zeit BB und Ruffy vergessen, sollte aber jedem klar sein. Was Sanji angeht, wird sein BB-Konterpart mit Sicherheit einer der Männer sein aus Lvl 6.
      Problem ist aber nun was für Nami und Robin bleibt. Diese Catarina Devon ist ja nun mal unter den 3ein, also mit Sichereit, aber als Lvl6er ist sie potentiell mit Ace, Jimbei, Croc und allen anderen vergleichbar. Oda muss sich einfach etwas für die Ladies der SHb einfallen lassen, insbesondere für Nami. An sich ist ihre Technik ziemich genial und hat mMn auch das sinnvollste und mit größte Potenzial.

      Mal schauen was uns das neuste Chapter noch so bringt.


      ....
      dD.
    • Vize Admiral Garp schrieb:

      Sir Crodile hat eine sehr sehr große schwäche die sehr leicht herauszufinden ist.Ruffy hat gewonnen das ist das einzig wichtige egal ob mit irgendwelchen Schwächen oder ob Sir Crocodile Husten hatte Ruffy hat ihn besiegt.
      Trotzdem, nur weil Ruffy einen Lv6 Gefangen besigt hat, heisst das nicht das er die andern auch besigen könnte. Croc ist vermutlich auch der schwächste zumal seine Schwachstelle riesig ist. Jeder Mensch der eine Wasserpistole hät und in Nasspritz und kurz darauf ein Messer in diese Stelle sticht könnte ihn besiegen. Das sagt in keinster weise was darüber aus!

      Crocodile ist darum dort unten weil seine Logia extrem mächtig ist.

      Lv6 sind einfach die gefährlichsten Leute der Welt. Die Skalierung hat nichts mit dem Kopfgeld zu tun noch sonst was sondern das Wort "Gefährlichkeit" gegenüber der WR stellt sich aus meheren Faktoren zusammen:

      • Wie schwer war das Verbrechen?
      • Zu was ist er im stande?
      • Wie ist er als Mensch? Hat er skruppel, neigt er dazu aufstände zu achen? Wie bricht man am besten sein willen?
      • Wie gefährlich ist es, wenn man ihm freiraum gibt?
      • Wie stark ist er effektiv?
      Und wenn man das Lv 6 ansieht so sind die Leute dort in kleinen Zellen, 2,3 Leute und die meisten sind extrem angekettet, so das kaum bewegung möglich ist. Diese Gefangenen werden einfach so gehalten das man sie nicht zu kräften kommen lässt, den jede regenaration stellt ein Problem dar und das sah man im Chapter 0 das dies fatale Folgen hatte.


      Nochmals zur SHB. Es ist wirklich schwer zu sagen was noch gross an Entwicklung bei einer Nami, Lysop z.b. kommen sollte, bis auf eine TF sehe ich dort nicht wirklich was aber TF wären auch öde. Es ist einfach wirklich schwer. Bei Zorro oder Sanji ist er erkenntlich, ein Zorro der stets trainiert wie ein irrer und hald auch ein Sanji der auf der Tunten insel evtl. neues lernt und eine art "Anti-Tunten" kungu entwickelt aber sonst. Oo Leere
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Vize Admiral Garp schrieb:

      SilentSi schrieb:

      Ich hatte grad so nen Hirngespensteinfall den Ich zwar selber net so recht glaub, aber eventuell
      schliesst sich ja Marco dem Strohut an. Weil eigene Bande gründen glaub ich nicht so wirklich und WBB
      weiterführen auch nicht so wirklich.

      Ist zwar sehr abwegig, vor allem da Marco ja der stärkste in der Bande währe aber wenn WB noch irgendwas in die Richtung pass auf ihn auf er hat den Willen oder so wer weiß

      MARCO !?Nee Marco ist 100x so stark wie Ruffy und dieser soll nach dem Wunsch von WB der SHB beitreten? Das ist sehr unwahrscheinlich da er seine eigene Divison hat und wenn überhaupt irgenwas von der WBB übrig bleibt er der Kapitän wird.Und ich finde das in der SHB an Stärke niemand Zorro übertrumpfen sollte geschweige denn Ruffy ;)

      Ja da hast du schon recht und deshalb nannte Ich es ja auch nur als Hirngespinst. Aber Ich glaub Irgendwie net an ne eigene Bande vom Marco und die WBB wird nach dem GE nicht mehr bestehen (sag Ich jetzt mal so xD). Und er muss ja nicht gleich Strohhut werden, sondern vorerst nur begleiter und so aber wenn Er dann nach und nach erkennt das in Luffy wirklich das Zeug und den Willen zum König der Piraten hat...

      Ich glaub ja selber net wirklich dran, aber ne richtige verstärkung wärs auf jeden Fall, und ansonsten schliesst er sich ja jetzt vielleichtdoch noch Shanks an, das Angebot hat er ja schon mal bekommen (Foreshadowing??)
    • hmm weiß nicht wo das problem mit der shb sein soll. die sind ja noch alle recht jung und haben genug zeit sich zu entwickeln (ich sag ma nur corbi und helmeppo die von garp trainiert wurden). gibt doch bei allen auch genügend möglichkeiten:
      ruffy hat sein haki, zoro wird eh immer stärker, ähnlich bei sanji der vllt auch ma sowas wie schienbeinschützer bekommt :P
      was lysop angeht kann man ja in richtung seines vaters schielen + er kann ja noch etwas mit dem dial rumexperementieren. bei franky kann man in richtung kuma schauen was man für nen cyborg noch alles machen kann. chopper hat seine kugeln und hat altersbedingt auch noch gut luft nach oben. was robin, brook und nami angeht fällt mir zwar spontan nicht so viel ein, aber oda is ja nicht auf den kopf gefallen. die werden auch ihre sprünge machen.

      was neue mitglieder angeht schließ ich mich der fraktion an, dass die meisten anwesenden beim GE schon ihren höhepunkt erreicht haben und es daher wenig sinn macht über diese zu spekulieren. mich wundert übrigens, dass hier über die wbb kommandanten spekuliert wird, obwohl in meinen augen sogar ivankov als beschützer/kurzfristiger begleiter mehr sinn macht. soll jetzt aber nicht heißen, dass er der bande beitritt...
      denke auch, dass egal wer als neues mitglied beitritt er immer ne nummer unter zoro sein muss, da er wohl bis zum ende von op der zweite mann bleibt. und diese tatsache schließt eigentlich die meisten anwesenden beim GE aus...
    • Ich glaube nicht, dass neue Mitglieder vom Stärkeverhältnis gleich unbedingt unter Zoro gestellt werden müssen. Zoro ist eben einer der Grundmitglieder welche sich ja fortlaufend weiterentwickeln und neu dazukommende Mitglieder waren bis jetzt nicht so dafür bekannt, dass man ihnen ein Power-up angesehen hätte. Selbst wenn neue Members einen höheren Stärkegrad hätten als Zoro kann man gut und gerne davon ausgehen, dass es sich schnell dezimieren wird und Zoro wieder der 2te im Bunde ist. Ich finde ein stärkeres Mitglied würde der SHB gerade bestimmt nicht schaden. BIs jetzt waren allesamt die neusten Mitglieder eine Stufe unter den wirklichen Kämpfern (Luffy, Zoro, Sanji) mit Ausnahme vielleicht von Robin. Deshalb könnte frisches Blut, was schon einiges auf dem Kasten hat bestimmt nicht Schaden. Andere wie Franky, Brook und Chopper waren eben immer nur das Mittelfeld im Kräfteverhältnis und jemand stärkeres würde das alles schon etwas anheben. Zwar sollte die Kluft nicht allzu hoch sein, da die Schwächeren dann den Anschluss verlieren würden, aber ansonsten ist ein nun eher stärkeres Mitglied fast schon Pflicht
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ich hab den "Wer wird das neue Mitglied der SHB?"-Thread nicht geschlossen, damit ihr die Diskussion hier weiterführt. Wenn ihr damit weitermacht, wird der Thread hier auch geschlossen. Also, kommt bitte zum Thema zurück. Hier in dem Thread geht es darum, welches Kräfteverhältnis zu andere Banden die Strohhutbande AKTUELL hat, und nicht darum, wie stark die Strohhutbande wäre, wenn ihr noch paar Samurais und Logia-Nutzer beitreten würden. Nur zur Erinnerung, die Strohhutbande besteht aus Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky und Brook. Und nicht aus Jimbei, Boa, Perona, Crocodile, Marco oder sonst wen.

    • Was bei der Strohhutbande auffällig ist, ist, dass ein jeder ein Kopfgeld besitzt und wirklich ein Fachmann auf seinem Gebiet ist, das kennen wir in dieser Version höchstens noch von der BBB. Wenn man dies mit ihren direkten Rivalen, auf Augenhöhe vergleicht, dann kann hier nur die Kid-Bande und eventuell noch Laws Bande mithalten.

      Die Kid-Bande sticht aber von allen noch am ehesten heraus, sie haben ebenfalls zwei Supernovae und weitere Leute, die nicht nur wie Platzhalter/Statisten wirken, da wäre zum einen dieser feuerspuckende Zomibie-Typ, oder der Typ mit den Strapsen und dem Dreizack, der mit Tritten zu kämpfen scheint. Insgesamt scheint sie zwar aktuell nur aus 6 Leuten zu bestehen, aber es ist die einzige Bande auf dem SA, der ich gegen die Strohhutbande eine Chance einräumen würde. Laws Bande hat mich nicht wirklich überzeugt, hier fällt einzig Bepo etwas auf, mit seinen Tritt-Combos und eben der neue, Jean Bart. Die anderen wirken eher unspektakulär und einer von beiden wäre nach Rayleighs Haki-Demonstration auch fast umgekippt. Natürlich müssen das von beiden Banden nicht alle Mitglieder gewesen sein, aber ich gehe irgendwie schon davon aus.

      Alle anderen Supernovae-Banden konnten mich nicht wirklich überzeugen, da jeweils nur die Kapitäne etwas vorgestellt wurden, aber aufgrund der hochkarätigen Anwesenheit auch nicht wirklich glänzen konnten. Ob Ruffy jetzt der stärkste der Supernovae ist, spielt eigentlich keine Rolle, aber von der Gruppenstärke und vorallem dem Können, der anderen Mitglieder her, sehe ich die SHB schon als stärkste an, und nachdem sie jetzt verteilt wurden und sicher auch Upgrades bekamen, müssen die SN schon aufholen, wenn sie irgendwann mal gegen die SHB kämpfen wollen, sonst räume ich ihnen keine großen Chancen ein, aber Law hat es schon vorgemacht, dass er auch weiterhin Leute rekrutiert, von daher bin ich optimistisch.

      Im vergleich zu irgendwelchen anderen "Standard-Piratenbanden", mit einer Vielzahl and Mitgliedern ist die SHB ebenfalls überlegen, da wie schon gesagt ein jeder Spezialist auf seinem Gebiet ist, da hätte weder eine Creek Armada, mit ihren 5000 vorbildlichen Kanonenfutter-Piraten ne Chance, noch sonst wer. Aber wenn wir uns jetzt etwas von der Grandline wegbewegen, in die Neue Welt, dann hat ein WB schon vorgemacht, was hier abzugehen scheint und auch BB hat neue, sehr starke Mitglieder direkt aus der "OP-Hölle" rekrutiert, weshalb ich stark davon ausgehen, dass die SHB nicht drumherum wird selbst ebenfalls den ein oder anderen sehr starken Gefährten vor der Redline mit ins Boot zu holen. ~9 Leute sind zwar nicht schlecht (siehe BBB), aber der ein oder andere Hochkaräter fehlt der SHB einfach noch, sollten sie in der Neuen Welt und der "Neuen Ära" was reißen wollen... Namen werde ich mal keine Nennen.

      Mein Fazit ist also, dass sie im vergleich zu ihren direkten Rivalen schon raus sticht, aber halt mit der Elite noch nicht mithalten kann - verständlicher Weise. Während ein Creek rein auf Quantität setzte, scheint ein BB ebenfalls wie die SHB auf Qualität zu setzten, bei den Yonkou scheint es ein Mix aus beidem zu sein - extrem starke Kern-Crews und viele verbündete Piratenbanden.
    • Der stärkste in der Bande ist und bleibt Ruffy. Mit seiner GUM-GUM ist er extreem stark. Danach kommt Zorro als einer der stärksten Schertkämpfer der Welt. Als Drittstäkster ist Sanji mit seine Kickpower. Dann kommt Robin mit Ihrer Flora-Flora-kraft. Die fast jeden Gegner in die Magel nimmt. Dann könnte Franky kommen mit seiner Cyborg-Fähigkeiten. Als nächstes Lysop mit seiner Schießfähigkeit. Als 7. Chopper mit seine Rumble-Ball . Dann kommt Brook mit seiner Fecht und mit Musikeinschlafende Fähigkeit. Als letzter und auch der schwächste der SHB ist Nami, mit Ihrer Klima-Taktstock kann Sie auch stark mitmischen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geoman ()

    • Geoman schrieb:

      Als letzter und auch der schwächste der SHB ist Chopper, mit seine Rumble-Ball kann er auch mit einmischen.

      Chopper ist der SCHWÄCHSTE der SHB ?!Das kann nicht sein weil eine Nami oder ein Lysopp mMn keine Chance gegen ihn haben.Und auf dem SA, als Chopper die 3 Rumble Balls gegessen hat, sieht man auch das Sentoumaru mit der stärksten Abwehr der Welt seine Attacken nicht abgewehrt hat wie bei Ruffy sondern ausgewichen ist da er eingesehen hat das er platt ist wenn Chopper ihn trifft.Das Kopfgeld von ihm war bestimmt auch nur ein Joke von Oda er hat es bestimmt nicht ernst gemeint.:P
    • Nami soll stärker sein als Brook,Lysop und Chopper kann ich mir nicht so recht vorstellen oO Chopper mit seinen Rumbelballs ist aufjedenfall vor den anderen und wenn er 3 Stück schluckt gehört er aufjedenfall zu den Top 4...Brook ist schwer zu beurteilen so viel hat man von ihn bisher noch nicht gesehen, ich hoffe ja immer noch das seine Tk noch ne andere Fähigkeit hat als nur das er ein 2tes leben hat....Lysop schätze ich auch aufjedenfall vor Nami wir haben ihn bisher leider och nie wirklich Kämpfen sehen ausser gegen Ruffy und da haben wir gesehen wenns drauf ankommt kann er auch einen extrem starken Gegner extrem zusetzten wenn nicht sogar besiegen.



      Das Ruffy die Nr. 1 ist, ist ja wohl klar aber erst seid dem EL Arc finde ich gibt es da einen großen Unterschied zu Zorro



      Die neusten Chapter finde ich haben extrem gut gezeigt das die Strohutbande noch weit davon entfernt ist unter den ganz großen Mitzumischen...vielleicht bekommt Ruffy ja jetzt durch Ace Tod und seine ganzen Niederlagen zweifel daran ob sie schon bereit füpr die NW sind da es ihn ja darum geht seine Nakamas zu beschützen und wie man sieht klappt das nicht immer. Whitebeard ist jetzt vll. das Maß aller Dinge momentan und damit Ruffy auf dieses Level kommt muss er noch sehr viel tun und wenn die anderen Kaiser auch nur ansatzweiße so taff sind hat unsere Strohutbande echte probleme. Naja vll. denken ja auch das Raylaight jetzt vll. Ruffy trainiert und es einen Zeitsprung geben wird aber mit dieser Idde kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, für mich ist sogar fraglich ob Raylaight jetzt (natürlich nachdem er die TS gecoatet hat) noch anwesend ist kann mir gut vorstellen das er erstmal untergetaucht ist da man ja erfahren hat das die Marine immer noch scharf auf seinen Kopf ist und er ja nur seine Ruhe haben will und denke ich mal nicht andauert dort von irgendwelchen Marineadmirälen oder sonstigen Gestalten angegriffen werden will.



      Naja um nochmal auf die Unterschieder der Strohutbande zu anderen Piratenbanden zu sprechen zu kommen die BBB können sie denke ich momentan vergessen dass sie da auch nur den Hauch einer Chance haben auch wenn man noch nicht viel von den neuen Mitgliedern gesehen hat. Dann haben wir jetzt die ultimative 3 Macht der Marine gesehen gegen die Ruffy und Co auch noch ziemlich alt aussehen würden dann sind dar noch n paar Samurais was auch zuviele sein sllte für die...also momentan sehe ich keine Chance für Ruffy und Co. in der neuen Welt ^^
    • Ach komm, die NW wird doch nur gehypt. Ist doch das Gleiche wie damals mit der GL. DonCreek sprach von Stunden auf der GL, in dem er zerstückelt wurde und andere sprachen davon, dass man dort niemals überleben kann. Was die SHB dann dort fabriziert hat wissen wir alle. Und so wird es auc hin der NW laufen.
      Die SHB gehört jetzt schon zu den stärksten Banden der Welt. Okay, noch weit entfernt von den 4 Kaisern und der BBB, aber beim GE waren von den 40 NW-Banden sicher einige dabei, die schwächer waren als die SHB. Wer weiß wie das jetzt nach der erneuten Zusammenkunft aussieht. Jeder wird wohl ausnahmslos noch eine Schippe drauflegen können und sollten charas wie BH oder jimbei dazu stoßen, dann soll erstmal einer kommen. Einzelne Samurai, egal wer, haben da im Gegensatz zur Vergangenheit keine Chance mehr bzw. bin ich mir sicher, dass Ruffy nach seiner "Auferstehung" alleine wohl stärker ist als jeder Samurai, mit ausnahme von Falkenauge.

      Ich gehe in Punkto Bandenstärke sehr optimistisch mit der SHB in die NW. Für mich sind sie nicht mehr der Außenseiter, sondern auch wegen Ruffy (der sich im GE sehr wahrscheinlich eine riesige Anerklennung in dern NW erarbeitet hat) in einigen Duellen der Favorit.
    • Ja entwickelt sich ein bischen hin zu Theorie anstatt abzuwägen, aber ich stehe dem Kräfteverhältnis der SH gegenüber anderen mitlerweile auch positiv zur Seite.
      Am Anfang als ich mir Gedanken darüber machte dachte ich mir, dass man eigentlich mit der SHB wie wir sei bisher kannten in der NW nicht viel anfangen kann.
      Bedenkt man aber, dass in den Kämpfen der nahen Zukunft doch wieder grundlegendere Kampftechniken ohne TK bedingt durch das neue Feature Haki bzw Königshakigewichtiger werden, so steht die SHB da doch wirklich sehr gut da.
      Zorro und Franky wären dann schonmal die Rocker vom Dienst.
      Nami und Lysop würden nichtmehr ganz so Verloren aussehen, aber eine Frage stellt sich mir ja dann ^^
      Wenn das Haki die TK kurzzeitig aussetzen lässt wird dann Chopper zum normalen Hirsch (scherz xD) und Brook fällt zusammen, weil er ja dann quasi Tod ist? oÔ
      mhh auf jedenfall finde ich die Truppe, wenn TK deaktiviert werden sehr gut und rechne ihnen gute Chancen an zumindest bei Anwendung des Hakis einige Gegner Platt zu machen.
    • Macross schrieb:

      Wenn das Haki die TK kurzzeitig aussetzen lässt wird dann Chopper zum normalen Hirsch (scherz xD) und Brook fällt zusammen, weil er ja dann quasi Tod ist? oÔ

      mmmh, nun das was Brook betrifft. Das wäre eher schlecht, weil Brookk in dem Falle auch in seine Einzelteile verfallen würde,
      sobald er mal in die Situation kommt das er ins Wasser fällt. Weiss jetzt nicht genau, aber ich meine das war schon der fall.
      Es ist ja auch nicht so das Brook Teufelskräfte hat, er hatte mal die Teufelskraft aus dem Tod wiederzukommen..
      Tja das hat er ja schon durchgezogen
      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der hat ein Bratwurst Bratgerät
    • Meiner Meinung nach wird die SHB auf jeden fall die stärkste Rookie Bande sein die die NW btreten wird. Wie Borsalino schon mal gesagt hat jeder der SHB ein KG und das sind imo 9 Leute. Ich denke das es auch in der NW nicht viele Banden neben den Kaisern gibt die 9 Leute mit einem KG haben. Das ist auf jedenfall schon mal ein Plus. Außerdem wird die NW wohl ähnich aufgebaut sein wie die erste Hälfte der GL. Also das am Anfang eher schwächere Banden ihr unwesen treiben und die Kaiser eher am Ende der NW warten. Deshalb denke ich das die SHb erst recht nach den möglichen Powerups gut aufgestellt für die NWW ist.
    • Ich denke nicht das die SHB eine der einzigsten Crews in der NW ist in der 9 Leute ein Kopfgeld haben.
      Das halte ich für totalen Schwachsinn .
      Bisher haben wir ja erst zoemlich wenig darüber erfahren und über die Crews über die wir etwas erfahren haben von ddenen kennen
      wir nichtmal die Kopfgelder bzw. wir wissen nicht ob sie welche haben.
    • eustass-kid007 schrieb:

      Ich denke nicht das die SHB eine der einzigsten Crews in der NW ist in der 9 Leute ein Kopfgeld haben.
      Das halte ich für totalen Schwachsinn .
      Bisher haben wir ja erst zoemlich wenig darüber erfahren und über die Crews über die wir etwas erfahren haben von ddenen kennen
      wir nichtmal die Kopfgelder bzw. wir wissen nicht ob sie welche haben.


      Dem kann ich dir nicht zustimmen!
      Die SHB hat Enies Lobby angegriffen und der WR den Krieg erklärt.
      Dabei hat jedes Mitglied der Bande gezeigt was es kann und deshalb gab es für jeden ein Kopfgeld.

      Denn bei Piratenbanden die eben andere Leute und Städte überfallen, bekommt nicht jedes Mitglied ein Kopfgeld!
      In Buggys Bande hatte auch nur Buggy ein Kopfgeld und sonst keiner seiner Bande! Selbst in der WBB hatte BB einer der stärksten Männer kein Kopfgeld!

      In Kids Bande gibt es höchstens 6 Leute mit einem Kopfgeld und das würde ich nicht mal sagen, vielleicht hat noch ein oder 2 seiner Bande ein Kopfgeld aber wenn ein Bandenmitglied nicht eigenständig agiert und eine große Zerstörung anrichtet geht das meist nur auf das Konto des Piratenkapitäns. Es heißt aber nicht das die Kid Piraten schwach sind, ganz im Gegenteil aber die WR wertet oft nur den Kapitän und falls vorhanden Kommandanten die auf sich aufmerksam machen. :thumbup:
      Buggy for Shichibukai
    • @ wertwertzu: Ruffy ist doch schon auf BB getroffen ;) ... in Impel Down. Da hat man gesehen, dass er Ruffy sozusagen "menschlich" machte und ihm Schmerz zufügen konnte. Aber was natürlich die Attacken betrifft, die vor Körperkontakt zustande kommen, dagegen will ich nichts sagen, das kann gut sein.

      Aber ich möchte mal zum Thema zurückkommen: Die SHB sollte man jetzt nicht mit so Großkalibern wie den 4 Kaisern, Piratenbanden aus der NW oder mit der BBB vergleichen, da hätte die SHB derzeit keinerlei Chance. Wir sollten sie eher mit den derzeitigen Konkurrenten vergleichen, mit den SN. Aber da ist wiederum das Problem, dass wir bisher nur zwei Banden sahen, die man vergleichen könnte, nämlich die Heart-Piratenbande unter Trafalgar Law und die Kid-Piratenbande. Und da würde ich sagen, haben sie die exakt gleiche Stärke wie die SHB. Da hat man nicht viel bis gar keinen Unterschied gesehen. Daher könnte man sagen, die Banden sind auf derselben Stufe.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • mit den SN vergleichen.

      also ich denke die anderen SN haben gegen die SHB keine chance.
      die kid-bande auf jeden fall nicht, denn was haben die denn was die HB nicht kann? ich denke, die kommen nicht gegen die SHB an.
      law hingegen könnte ruffy schon etwas entgegesetzen mit seiner TK. meine meinung.

      aber ruffy vs BB, stell ich mir interessant vor. ich habe mal gelesen, dass BB schon angegriffen werden kann, also im sinne von schaden zufügen.
      BB kann sich zwar mit seiner TK "heilen" aber er kann vom gummi trotzdem getroffen werden und schmerzen erleiden, und wie bisher immer so gewesen gewinnt der mit der meisten ausdauer. und da punktet eindeutig ruffy. der kann viel einstecken, weil er in seinen kämpfen schon immer einstecken musste, nicht wie ein ace oder ein kizaru durch denen physische attacken einfach durchgehen wie nichts.
      wenn ruffy mit einer ordentlichen jet-gatling attackiert wird BB das wohl nicht lange mitmachen, wohingegen BB ruffy auch einfach aufsaugen könnte.
      also der kampf würde sehr interessant. BB mit dunkelheit, welche TK lähmt und ruffy mit haki, welche TK lähmt.
      geil, 5*****. über den rest des kampfes BB und SHB muss ich nichts sagen, wurde ja schon bis zum gehtnichtmehr ausgewalzt.
    • rasengankng schrieb:

      mit den SN vergleichen.

      also ich denke die anderen SN haben gegen die SHB keine chance.
      die kid-bande auf jeden fall nicht, denn was haben die denn was die HB nicht kann? ich denke, die kommen nicht gegen die SHB an.
      law hingegen könnte ruffy schon etwas entgegesetzen mit seiner TK. meine meinung.
      Also ich denke das sich die Banden von Kid und Law auf Augenhöhe mit der SHB befinden. Die wurden uns nicht ohne Grund so genau vorgestellt. Ich denke durch das GE kam ein etwas falsches Bild der SHB auf. Hier wird nämlich von einem VA gesagt (ich glaube es war Oniguma) das man Ruffy nicht unterschätzen darf weil er nicht mehr auf der Stufe eines Rookies sei. Das denke ich ist auch zutreffend, jedoch bin ich der Meinung, dass Ruffy sich seit EL vom Kräftelevel deutlich über dem Rest seiner Crew befindet. Davor hatte ich den Eindruck das zumindest Zorro immer dicht dran war doch mittlerweile hat sich diese Ansicht in Luft aufgelöst. Da Ruffy sich aber immer nur mit einem starken Gegner messen kann, was wohl dann Kid oder Law währen, halte ich den Kampf der anderen Crew Mitglieder für durchaus ausgeglichen. Und auch Kid und Law werden für Ruffy wohl keine Schießbudenfiguren sein.
      Kid hat ein KG in der Größenordnung eines Samurais und eine TK die meiner Ansicht, viel Potenzial bietet. Law hat zwar "nur" ein KG von 200 Millionen, ich denke jedoch, dass sich sein KG tatsächlich mal nur auf seine Kampfkraft beziehen könnte und nicht noch wie bei Ruffy auf Vergehen gegen die WR oder bei Kid wegen Angriffe auf Zivilisten. Auch seine TK ist sehr fazinierend und hat wohl noch eine Menge Potenzial.

      Also ich denke das der Vergleich mit den SN noch durchaus angebracht ist, besonderes mit Kid und Law, den diese PB befinden sich einfach noch auf Augenhöhe mit der SHB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • ja das finde ich soweit auch, zumindest dass diese zwei banden speziell vielleicht auf augenhöhe mit der SHB sind.
      aber die anderen SN keinesfalls.

      und kid ist nicht der einzige mit samu-KG höhe. ruffy hat ebenfalls soviel KG. und nicht unbedingt nur, weil er gegen die WR vorgangen ist, sondern auch weil er damit auch noch durchgekommen ist. sprich er hat die CP9 besiegt (er und seine crew) und allein daran gemessen weiß ich nicht ob die anderen das auch geschfft hätten. oder auch die vorfälle auf der TB. ich will nicht wissen, wie sich die anderen geschlagen hätten.

      ok, schießbuden-figuren sind sie definitiv nicht für ruffy, aber dennoch würde meiner meinung nach ruffy deutlich aus einem konflikt als seiger hervorgehen. weil kid ist jetzt nicht so der hammer, dessen KG wird wohl ähnlich wie des laws sein. nur weil er auf zivile keine rücksicht nimmt, ist er nicht halb so stark wie law. law, wie bereits erwähnt, hat viel potential. speziell mit seiner TK und seinem schwert. da kann man viel daraus machen. der könnte ruffy etwas zusetzen aber kid nicht. denke ich jedenfalls.

      und die stärke von ruffy schätze ich nicht so hoch, wegen dem ausspruch von diesem VA. schon als sich die SN auf SA begegneten fand ich ruffy stärker als die anderen (speziell im bezug auf dessen gears). gut, man hat nicht gesehen was die anderen wirklich können und wie stark die sind, aber trotzdem.
      gegen einen kaiser hingegen muss ich jedem zustimmen, der sagt ruffy hätte keine chance. weil: is so.

      MfG