Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich muss mich da rasengankng auf jeden Fall anschließen, ich denke das die SHB auf auf einem höheren Level als die anderen SN sind. Allein schon von der Einstellung. Wie haben den die anderen SN auf die Weltaristokraten und die Nachricht das ein Admiarl kommt reagiert? Richtig, sie hatten Schiss und sind geflüchtet. Ruffys Bande lässt sich von so etwas nicht einschüchtern, wie man auf dem SA ja auch sah. Außerdem hat die SHB schon sehr viel mehr Konfrontationen mit der Marine und er WR gehabt. Die anderen hätten an der Stelle der SHB die Finger von den Samus und Einies Lobby gelassen, doch wie schon gesagt die SHB lässt sich von so etwas nicht einschüchtern.

      Ein anderer Punkt sind die Kopfgelder: Nach den Aktionen im Human-Shop sagte einer im MHQ: "Insgsamt befinden sich 13 kofgeldlich gesuchte Verbrecher im Human-Shop" (Oder so ähnlich jedenfalls) Das sind 9 Strohutpiraten + 1 Rayleigh + Law + Killer + Kid. Da aber die Crews von Kid und Law sich ebenfalls vollständig im Humanshop befanden, ist anzunehmen das diese beiden Crews nur 2 bzw. 1 kofgeldlich gesuchtes Mitglied besitzen. Die Strohutbande dagegen besitzt 9! Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und, da Laws und Kids Banden neben der SHB die stärksten der SN sind. ist anzunehmen, dass die anderen SN-Banden auch nur 1 kopfgeldlich gesuchtes Mitglied besitzen und zwar ihren Käptn.

      Ein weiterer Punkt sind die Teufelskräfte, die anderen besitzen höchstens ein Mitglied mit TK's, wenn überhaupt und die SHB 4. Das spricht schon für sich.

      Ein anderer Punkt ist, dass die Banden der anderen SN anscheinend fast nur aus No-Names bestehen, also Mitgliedern ohne spezielle Fähigkeiten, die einfach nur da sind. Gut, Law hat seinen Bepo und Jean Bart, Kid hat Killer und den einen Zombie; aber das wars auch schon. Bei der SHB ist jedes einzelne Mitglied stark und nicht nur der Käptn. Außerdem hat jeder der SHB seinen eigenen Kampfstil und seine eigene Vergangenheit usw. Das scheint bei den anderen SN-Banden nicht so zu sein.

      Und mal auf Law und Kid fokussiert: Beide haben eine große Schwäche, Law scheint ziemlich wehrlos gegen Fernangriffe zu sein und Kid kann auch nur angreifen wenn Metall in der Nähe ist. Außerdem scheinen beide TKs ziemlich langsam zu sein. Gegen die SHB hätten sie keine Chance.
    • alex14 schrieb:

      Also ich muss mich da rasengankng auf jeden Fall anschließen, ich denke das die SHB auf auf einem höheren Level als die anderen SN sind. Allein schon von der Einstellung. Wie haben den die anderen SN auf die Weltaristokraten und die Nachricht das ein Admiarl kommt reagiert? Richtig, sie hatten Schiss und sind geflüchtet. Ruffys Bande lässt sich von so etwas nicht einschüchtern, wie man auf dem SA ja auch sah.
      Ja und dann hat man gesehen, dass die SHB gegen Kizaru genauso unterlegen war wie die restlichen SN. Hätte Rayleigh nicht eingegriffen wäre Zorro sogar gestorben. Gegen Den Pacifista war die SHB auch nicht "so" überlegen, Kid und Law haben es jedoch ohne eine Kratzer geschafft eine zu besiegen und ich glaube vor einem Samurai hätten sie auch keine Angst, denn am Anfang dachten sie ja sie würden gegen den richtigen Kuma kämpfen und haben sich sogar beschwert das er nur mit Laserstrahlen schießt und sonst nichts drauf hätte.
      Also ich glaube ihr hypt die SHB einfach ein bisschen zu sehr wenn sie jetzt scvhon so stark wäre das sie jede der SN einfach wegpusten würde, wo besteht dann noch der Anreiz und ich denke das auch wenn die Banden von Kid und Law nicht so Kopfgeld lastig sind wie die SHB sind die Mitglieder keine Schwächlinge, beim Kampf gegen den Pacifista ist Niemand von denen zurückgewischen und alle haben gekämpft. Außerdem handelt es sich bei den Banden um PB mit einer kleinen Mitgliederzahl, deshalb schließe ich aus, das sie nur aus dem üblichen Piraten Kanonenfutter bestehen.

    • Dass die verschiedenen Bandenmitglieder der anderen SN nicht genannt wurden, liegt glaube ich eher daran, dass Oda nicht jeden Einzelnen vorstellen wollte, als an deren Unwichtigkeit( ?( ).

      Es wurden 9 andere SN vorgestellt. Wenn jetzt auch noch die 8 bis 10 weiteren Mitglieder eines jeden Kapitäns vorgestellt werden müssten. Puh, da wären wir heute noch mit dem SA Arc beschäftigt. Das sind keine relevanten Gründe um die anderen Rookies schlechter aussehen zu lassen, wie ich finde.

      Kid und Law, deren Banden sind mit sicherheit auf Augenhöhe mit der SHB. Mindestens die beiden Banden. Wenn nicht sind es mehr SN-Banden. Hawkins und X-Drake schätze ich ebenfalls stark ein.

      Wer sagt denn, dass die anderen SN keine Fortschritte seit dem machen werden. Gut möglich dass deren KG auch steigen. Die haben auf dem SA ja auch die Marine u.A. nen Samurai und nen Admiral angegriffen bzw. sich gewehrt und sind davon gekommen.
    • Ja und dann hat man gesehen, dass die SHB gegen Kizaru genauso unterlegen war wie die restlichen SN. Hätte Rayleigh nicht eingegriffen wäre Zorro sogar gestorben. Gegen Den Pacifista war die SHB auch nicht "so" überlegen, Kid und Law haben es jedoch ohne eine Kratzer geschafft eine zu besiegen und ich glaube vor einem Samurai hätten sie auch keine Angst, denn am Anfang dachten sie ja sie würden gegen den richtigen Kuma kämpfen und haben sich sogar beschwert das er nur mit Laserstrahlen schießt und sonst nichts drauf hätte.
      Also ich glaube ihr hypt die SHB einfach ein bisschen zu sehr wenn sie jetzt scvhon so stark wäre das sie jede der SN einfach wegpusten würde, wo besteht dann noch der Anreiz und ich denke das auch wenn die Banden von Kid und Law nicht so Kopfgeld lastig sind wie die SHB sind die Mitglieder keine Schwächlinge, beim Kampf gegen den Pacifista ist Niemand von denen zurückgewischen und alle haben gekämpft. Außerdem handelt es sich bei den Banden um PB mit einer kleinen Mitgliederzahl, deshalb schließe ich aus, das sie nur aus dem üblichen Piraten Kanonenfutter bestehen.

      Nö, ich habe nie behauptet, dass die SHB den PX oder Kizaru nicht unterlegen wären. Klar hatten sie keine Chance gegen die. Ohne Kuma und Rayleigh wären sie gestorben, das ist mir auch klar. Was das Kanonen futter angeht: Nein, ich glaube schon, dass das so ist. Schau dir doch mal Basil Hawkins an, Kizaru hätte ihn fast getötet und von seiner Crew war keine Spur. Urouge, Drake und Bonney wurden auch nicht von ihrer Crew unterstützt. Kid und Law haben zwar ihre Leute, aber bei den anderen ist das sicher nicht so. Gut ein PX war jetzt kein schwieriger Gegner für Kid und Law, aber ds liegt daran das der PX aus Metall ist und keinen menschlichen Verstand hat. Zum Beispiel Law vs. Robin, Nami und Lysop würde allerdings anders ausgehen und zwar zugunsten der SHB.

      Was das gehype angeht: Ich hype die SHB nicht, sondern viel mehr Oda. Seit doch mal den UMständen entsprechend realistisch: Die SHB hat 2 Samus besiegt und (jedenfalls Ruffy) 2 andere auf ihre Seite gebracht. Dann ist Ruffy jetzt schon bei der Zerlegung der dritten Hochburg der Marine beteiligt. EL haben sie allein geschafft, ID zerlegte Ruffy allein mit der Hilfe der Insassen und anderer Verbündeten. Und das MHQ sieht auch nicht merh so aus wie früher. Also das ist viel für eine Bande! Ruffys Kopfgeld hätte sich seit SA mindestens verdoppeln müssen. Dagegen ist Kid nichts,

      Was anderes was für die SHB spricht sind eben ihre Beziehungen. Sie haben sich jetzt schon mit einigen bedeutenden Personen "angefreundet": Rayleigh, Garp, Eisberg, Vivi, Ace, Whitebeard, Shanks, Hancock usw...

      Das IST einfach mehr als man von den anderen SN erwarten könnte.
    • Azrael D. Spider du hast schon recht das die SHB nicht zu stark ist für die anderen SN. Jedenfalls denke ich das alle auf einem gleichen nivo sind. Jedoch hat die SHB alleine einen Pazifisten erledigt. Kid und Law waren zu 2. Law hat mit seiner TF sogar noch sehr geholfen, indem er einfach mitglieder ausgetauscht hatt. Häte er das nicht gemacht hätten alle anderen den kürzeren gezogen. Kid hatte glück, das eine menge marinesoldaten mit schwertern und waffen um in hatten. ich denke nicht das er soviel metal auch auf see anziehen kann. oder haben die etwa ein seperates schiff mit sich mit nur metall?XD Law ist für mich der einzige der der SHB was anrichten kann. Wen ruffy z.b mit gear 2 oder 3 ihn hauen will könnte er einfach ein anderes mitglied der SHB gegen ihn austauschen, oder versteh ich das mit seiner TF anders??
      -Spoiler in der Signatur entfernt-
    • also, ich habe mich mal eben herausgehalten um zu schauen was ihr noch schreibt.

      und ich muss jeder argumentation irgendwie zustimmen. teilweise aufgrund mangels beweise. denn wir können alle nicht sagen wie stark die anderen SN wirklich sind, man hat ja nicht viel gesehen. andererseits, das was man von der SHB gesehen hat, überzeugt mich auch. und ich hype die SHB auch nicht. schließlich ist die SHB noch ein ganz kleines licht im OP-Universum aber gegen die anderen SN ist die SHB die Sonne. wie gesagt meine meinung.
      über die anderen SN müssen wir uns nicht zanken, aber kid und law sind schon ein gespräch wert.

      und natürlich hat Herr Oda konkret diese beiden banden nicht umsonst uns besser vorgestellt als die anderen, das ist auch klar. und mit sicherheit werden die auch noch eine rolle spielen, aber momentan finde ich beide keinesfalls stärker als die SHB.
    • rasengankng ich stimme dir voll zu. aber nur mal so zu kid. Könnte zorro nicht einfach sein metall schneiden?oder ist es dafür eine zu grosse menge???Ich denke auch das diese 2 banden noch eine rolle spielen werden. SIe haben ja auch gesagt das sie selber noch träumen oder so^^

      Ich denke später wird kid ein feind von ruffy sein und law sein verbündeter. Keine ahnung wiso aber law kommt mir netter vor als kid.
      -Spoiler in der Signatur entfernt-
    • Wir werden ja sehen, wie Ruffy und co. sich an Kid oder Law die Zähne ausbeißen werden. Sie werden mehr als schwierig zu schlagen sein. Das nenne ich jetzt mal einfach als Fakt.

      Dass Ruffy sich miot so vielen anderen verbünden konnte, heißt nicht, dass er automatisch stärker ist. Außerdem hat Ruffy ID oder das Marineford nicht im alleingang zerstört. Im gegenteil: wenn Ivankov oder Mr. 2 nicht wären, wäre Ruffy Tod. Und an der Zerstörung des Marineford hat er auch so gut wie nichts beigetragen. Das war Whitebeard.

      Nicht jeder bekommt mal eben 315 mio. KG wie Kid. Die Zahlen der SN sind nicht von ungefähr.

      Im endeffekt wird die SHB jedes dieser Banden besiegen, das wird aber kein Spaziergang. Die CP9 haben sie auch besiegt, aber weggefegt konnte man das nicht gerade nennen.
    • Du willst mir tatsächlich weiß machen, dass Law gegegn Robin, Nami und Lysop verlieren würde? Jetzt mal im ernst das glaubst du doch selber nicht. Was die anderen SN angeht kann ich dir bedenkenlos rechtgegben, ich hab auch nie behauptet das Urouge oder Bonney so stark wie die SHB sind.
      Selbst wenn ein Pacifista nur aus Metal besteht und nicht selbst denken kann, der Vergleich das Leute wie Robin, Nami und Lysop die denken können, dafür aber super Schwach sind ihn besiegen könnten ist lächerlich.

      Klar die SHB hat eine Menge erlebt auf ihrer Reise und wir wissen über jedes ihrer Abenteuer und ihre Freunde und Verbündete bescheid, dies liegt aber auch daran, dass sie die Protagonisten sind. Shacky hat schließlich gesagt, dass jeder der SN am Anfang eine der 7 möglichen Routen gewählt hat und dort ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat und Abenteuer erlebt hat. Die SHB hat ja nur eine Route gewählt, was auf den Anderen abging weiß keiner, die anderen SN können genauso mächtige Freunde haben oder genauso krasse Abenteuer erlebt haben. Law, Kid, X-Drake und Hawkins werden nicht umsonst ständig in der Zeitung gewesen sein, was auch Shacky berichtet.

      Man weiß garnicht was man von den anderen SN erwarten kann, denn man hat nur die Geschichte der SHB miterlebt und deshalb ist es Quatsch zu sagen: "wegen EL ist die SHB so super derb....". Die SHB sind die Protagonisten, müssen aber nicht immer die stärksten/besten/tollsten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Azrael D. Spider schrieb:


      Also ich glaube ihr hypt die SHB einfach ein bisschen zu sehr wenn sgegen Kizaru genauso unterlegen war wie die restlichen SN. Hätte Rayleigh nicht eingegriffen wäre Zorro sogar gestorben. Gegen Den Pacifista war die SHB auch nicht "so" überlegen, Kid und Law haben es jedoch ohne eine Kratzer geschafft eine zu besiegen und ich glaube vor einem Samurai hätten sie auch keine Angst, denn am Anfang dachten sie ja sie würden gegen den richtigen Kuma kämpfen und haben sich sogar beschwert das er nur mit Laserstrahlen schießt und sonst nichts drauf hätte.

      Eh,ja,nur war das vom Anime gefillert,wir wissen weder wie der Kampf ausgegangen ist,noch was für schwierigkeiten die Beiden hatten.
      Ich glaube nicht,das die ihn jetzt einfach mal so weggeownt haben und weitermarschiert sind.Wird schon ein Kampf gewesen sein.
      Ich denke schon,das die SHB auch ohne Protagonistenbonus die Gefährlichste Bande von den Supernovas wäre.Bedenkt doch,wir hätten doch gehört,wenn andere der 7 Samurai besiegt worden wären,wurden sie aber nicht.Die SHB hat 2 zerlegt,ich meine,das sind nicht i-welche Piraten,das ist ein Teil der 3-Macht.
      Und sie haben EL angegriffen PLUS Buster call überstanden.Ich weiß,das die SHB nicht immer die stärksten/besten tollsten sind,aber ich denke,von den 11 Supernovas ist die SHB am stärksten,ihre Mannschaft hat das höhste Gesamtkopfgeld,sie haben direkt die WR angegriffen und Ruffys KG liegt nur 15 mio. hinter Kids und das OBWOHL ein besiegter Samurai(Moria)nicht mal mit einberechnet wurde.Shacky sagte schon,das Kid sein großes KG größtenteils aufgrund seiner Brutalität gegenüber Zivilisten verdient hat,bei den anderen wissen wir nichts.Die SHB ist zurzeit doch schon etwas weiter als Kidd und Law.

      Edit:ohh,sorry Alex,da hab ich was verwechselt XD
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Admiral Kizaru ()

    • Okay, langsam wirds echt zu OT aber:

      Doch gerade diese drei zusammen hätten die besten Chancen gegen ihn. Robin hält ihn fest oder bricht ihm einfach das Genick. So hätte sie Moria auch umgelegt, wenn er nicht seine TK eingesetzt hätte. Ich sehe da keinen Weg wie Law sich da wehren könnte. Wenn Law sich nicht bewegen kann, jagt Nami noch ein "Thunder Bolt Tempo" und Lysop noch einen "Phönixfeuerstern" hinterher. Da würde es definitv nicht sehr gut um Law stehen. Würden aber jetzt Ruffy, Zorro oder Sanji gegen ihn kämpfen, hätten sie vermutlich nicht soviele Chancen. Aber jetzt nur mal so: Schätzt du Law auf das Niveau von Kalifa? Wohl eher nicht. Nami steht aber anscheinend über Kalifa... Die anderen SN könnten mit der CP9 nicht mithalten. Die SHB aber schon.

      Aaaber bevor wir uns da weiterreinvertiefen: Wie schon gesagt, die anderen SN sind nicht zu unterschätzen und haben nach Shakky auch für viel Aufruhr gesorgt. Aber allem Anschein nach haben sie sich (noch) nicht so mit der Weltregierung auseinandergesetzt wie die SHB. Sie haben sich noch mit keinem Samu oder irgendeinem großen Stützpunkt der Marine angelegt, dass wissen wir. Die anderen SN haben also auch viel erlebt, jedoch nicht solche Dinge wie die SHB. "Es ging bei den anderen SN nicht so ab wie bei der SHB". Denn das was die SHB bis jetzt erlebt hat ist im OP-Universum wirklich unglaublich.

      Und jetzt hört endlich mal mit dem Gelaber auf, von wegen "Die SHB sind nicht die tollsten/besten/stärksten." Das ist mir seit SA auch klar! Und das behauptet hier auch niemand! Das sind doch bloß schwache Argumente, wenn einem nicht mehr einfällt... Schaut euch doch mal die Leute an die die SHB besiegt hat. Das ist überdurchschnittlich, sowas gab es zuvor noch nicht! Niemand hat zuvor die CP9 besiegt, noch hat es jemand geschafft in das ID einzubrechen und wieder rauszukommen (außer Shiki eben). Und das geschah ja wohl alles unter Ruffys Führung oder was?

      Äh hallo, Admiral Kizaru? Das ist nicht mein Zitat sondern das von Azrael D. Spider! Kannst du das bitte umändern?
    • Das gefährliche an der shb ist das sie zusammenhalten und das sie sich immer unterstützen unf alles für einander tun würden ganz egal wer in schwierigkeiten gerät, das ist der unterschied zwischen der shb und den restlichen sn, die meisten der sn sind sehr durchdacht und gehen gefahren z.b marine eher aus dem weg, sollte jemanden ihrer leute in schwierigkeiten geraten würden sie ihn lieber in stich lassen da es nicht produktiv wäre einen mann zu retten und dafür mehrere aufs spiel zu setzten

      Die shb ist da anders sie helfen sich gegenseitig ganz egal wer ihr gegner ist und um diese person zu retten gehen sie keine umwege und reden auch nicht um den heißen brei sondern sie starten voll durch und gehen mit dem kopf durch die mauer, dieser zusammenhalt fehlt einfach oder auch das mitgefühl zu anderen, die sn sind mehr auf sich fixiert und gerade weil sie sich nicht in sachen anderer einmischen und sich in gefahren stürzen bleiben sie irgendwann in ihrem entwicklungsprozess stehen, denn man kann nur wachsen wenn man ebenbürdige gegner hat.

      Hierbei trägt einfach ruffy seinen teil bei denn ohne ihn wäre die truppe nicht so abenteuerlustig und würden sich auch nicht so oft in schwierigkeiten manivrieren.
    • Die SHB ist gegenüber den anderen Supernovae-Banden fast unmöglich zu bewerten. Bis auf Kid und Law hat man von den anderen nur Bruchteile ihrer Kampftechniken gesehen. Und die auch bloss im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner (Ki Zaru).

      Aber auch ich sehe, wenn man die gesamte Bande betrachtet, nur eben Kids und Laws Bande als ebenbürtig zur SHB an, auch wenn man von den anderen keine weiteren starken Mitglieder gesehen hat. Aber hätten sie wenigstens einen weiteren guten Kämpfer hätten diese doch ihrem jeweiligen Kapitän zur Seite gestanden. Bloss Kids und Laws Nakama haben mitgekämpft und dass auch noch ziemlich gut.

      Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass zumindest Drake und Hawkins noch ein paar stärkere Crew-Mitglieder dazubekommen werden, um einigermassen konkurrenzfähig für die Strohhüte zu bleiben.
    • alex14 schrieb:

      Ein anderer Punkt ist, dass die Banden der anderen SN anscheinend fast nur aus No-Names bestehen, also Mitgliedern ohne spezielle Fähigkeiten, die einfach nur da sind. Gut, Law hat seinen Bepo und Jean Bart, Kid hat Killer und den einen Zombie; aber das wars auch schon. Bei der SHB ist jedes einzelne Mitglied stark und nicht nur der Käptn. Außerdem hat jeder der SHB seinen eigenen Kampfstil und seine eigene Vergangenheit usw. Das scheint bei den anderen SN-Banden nicht so zu sein.
      Ohne den Protagonisten Bonus hat die SHB auch nur wenige Bekannte. Der einzige der sich überall einen Namen gemacht hat ist Ruffy. Ihn kennen so gut wie alle in der bisherigen OP-Welt. Dazu kommt, dass Robin bei der WR sehr gefürchtet ist. Diese beiden Charakter sind wohl die einzigen die einen großen Hype verursachen. Einige kennen auch noch Zorro, aber das wars dann auch schon. Franky war auch bei der WR sehr bekannt, das lag aber eher an seiner Arbeit mit Tom und der antiken Waffe als an seiner Stärke. Inzwischen, wo die Baupläne verbrannt sind, ist er für die WR keine Gefahr mehr, und bei anderen Leuten ist er sowieso total unbekannt. Das gilt auch für Nami, Lysop, Chopper und Brook.

      Dennoch glaube ich auch, dass die SHB nicht zuletzt aufgrund der Ereignisse die sie ZUSAMMEN durchgemacht haben weit oben auf der Liste der SN Banden stehen.
    • Okey das wird jetzt mein letzter Beitrag in unserem jetztigen Streitgespräch, da ich ungern immer das letzte Wort habe.

      Aber du kannst für mich immer noch nicht eindeutig zeigen das die SHB über den anderen steht. Schön sie haben keinen Samurai besiegt und nicht das EL gestürmt und sie sind nicht ins ID eingebrochen, doch wenn du dir einen meiner vorherigen Beiträge genau durch gelesen hättest, hättest du erkannt das mir das bewusst ist, denn in allen diesen Situation war immer Ruffy der ausschlaggebende Faktor. Im ID war er sogar ganz alleine und ich rechne im wesentlich geringer Erfolgschancen ein, wenn er seine Crew dabei gehabt hätte. Er war auch derjenige der die Samurais umgehauen hat. Ich bezog jedoch unser Gespräch auf die gesamte Crew. Das Ruffy als Hauptfigur jeden Kampf gewinnt und immer stärker wird ist mir auch klar. Desweiteren wird es wohl auch andere starke Gegner außer WR Agenten oder Samurais geben (siehe Enel) mit denen sich die anderen SN messen konnten. Sonst wäre dieser Fakt von Shacky nicht noch extra hervorgehoben.

      Zu deiner Law Theorie:
      Erstmal Law muss garnicht stärker als Kalifa sein, Nami ist das auch nicht, es kommt auch auf Taktik und solche Sachen an. Ich denke jedoch, dass er stärker als Kalifa ist, ist meine persönliche Meinung, da ich denke das ihr Schaum in seinem Room vlt nicht besonderes wirksam ist.
      Im Kampf gegen Lysop, Nami und Robin, nunja sind sie einmal in seinem Room spielt der Jonglieren mit ihnen, Robins Genickbruch entgeht er indem er seinen eigenen Kopf vom Rumpf hebt und Lysops Geschosse wird er wohl in seinem Room auch iwie ablenken können, bei Nami könnte er einfach ausweichen. Aber das ist ja auch nur nebensächlich.

      Ich finds übrigens Schwach zu sagen ich würde immer das selbe schreiben und mir würde nichts mehr einfallen, nur weil ich mal ausspreche was anderen nicht gefällt aber naja.

      @Hammock:

      Erster Beitrag den ich vollkommen nachvollziehen kann, dass seh ich genauso und wird später auch ausschlagebend sein. Soweit hatte ich noch garnicht gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Ich finde auch das die SHB's nicht die Stärksten im SA unbedingt sein müssen. Nach meiner Meinung haben sie in letzter Zeit haben nicht mit konturierlicher Leistung geglänzt
      Klar sie müssen sich erstmal auf ihrer Reise weiterentwicklen und stärker werden.
      Aber ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig enttäuscht, das sie eine Niederlage nach der anderen erleiden müssen. Zum Beispeil bezweilfe ich das Ruffy Oz bzw. Moria ohne die einverleibten Schatten besiegen hätten können. Dann das mit Bartholomäus Bär, ohne seine Gnade wäre die SHB längst Geschichte.
      Als letztes, das SHB ohne das "Beamen" von Bär wahrscheinlich von Kizaru platt gemacht worden wäre! Bei einem Marine Admiral verstehe ich das ja auf jeden Fall noch. Irgendwie finde ich das SHB bisher vielmehr Glück als Stärke bewiesen haben. Eigentlich erwarte ich von der zukünftig stärksten Pirtaencrew etwas mehr
      Sicherheit in ihrem Kampf, ohne immer komplett am Limit zu sein. Leider sind so coole Piraten wie Kid, Law oder Bonney mit solchen Teufelskräften nicht in Ruffys Bande. Dann wären sie sogut wie unschlagbar! :D
      Zorro: "Es ist immer noch kein Kopf mit viel Wiedererkennungswert, aber wenn du mit einbeziehst, dass es der Kopf des zukünftig besten Schwertkämpfers ist."
      Bär: "Sogar mit solchen Ambitionen, wünscht du dir den Platz dieses Mannes einzunehmen und an seiner Stelle zu sterben"
      Zorro: "Wenn man nicht einmal seinen Kapitän beschützen kann, sind die Ziele wertlos."
      Bär: "Aber im Austausch…Zeige ich dir die Hölle!
      Sanji: "Woher kommt das ganze Blut?"
      Zorro: "Nichts! Garnichts!"
    • So wies aussieht hab ich dann eben das letzte Wort Azrael ^^

      Okay, das mit Kalifa war echt ein schlechter Vergleich. Dennoch kommt es bei der Law-Theorie, oder wei man sie auch nennt, gerade darauf an, dass sich die 3 nicht im Room befinden müssen um Law anzugreifen. Zumindest Lysops und Robins Angriffsradius scheint größer zu sein als Laws Roomradius. Okay, muss jetzt nicht sein das das sein Grenzradius war, den er im SA gezeigt hat, ber nehmen wir einmal an es wäre so.

      Achja, und ich habe deine Beiträge zuvor auch durchgelesen.

      Wenn ich das so richtig verstehe, kannst du nicht sagen, dass Ruffy seine Abenteuer quasi alleine auch geschafft hätte. Klar er hat die Bosse besiegt und alles, aber z.B. gerade in TB war er fast hilflos gegen Moria, nachdem dieser ihm seinen Schatten gestohlen hatte. Im Impel Down, sehe ich eben seine Allianz als Übergangscrew, welche sich auch nicht so sehr von Ruffys Crew unterschied. (Buggy -> Lysop; Mr.2 -> Sanji; Mr.1 -> Zorro; usw.) Gut, muss man mir jetzt nicht abkaufen, ich weiß klingt etwas bescheuert. Okay lassen wir das Thema ID mal vorne weg.

      Das was Hammock sagte, unterstütze ich genauso. In meinem ersten Beitrag heute in diesem Thema habe ich auch sowas ähnliches beschrieben, aber Hammock hat es eben besser auf den Punkt gebracht.

      Was deinen vorletzten Absatz betrifft: Diese "anderen" können sich dann ja auch mal zu Wort melden. Ich finde einfach das du etwas zuviel in meine Beiträge hineininterpretierst hast. Wir sind bei diesem Thema eben verschiedener Meinung, und es ist bestimmt nicht mein Ziel, dich von meiner Meinung zu überzeugen. Ich will eben nur meine Meinung klar rüberbringen, auch wenn es mir eben manchmal etwas schwerer fällt...und du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst.

      Sorry für OT, ich halt mich dann jetzt eben aus der Diskussion raus.
    • WIe schon Alex stimme ich auch Hammok zu. Die SHB hilft ihren freunden um jeden preis, auch wen das ihr ende bedeutet. Ich denke nicht das Kid oder Law das gleiche machen würden wie die SHB in EL. DIe hätten vill. einfach ihr nakama zurückgelassen.

      Und das im ID klar wurden die Allianz von Ruffy gegründet, ohne seine andere mitglieder wäre er schon längst tot.
      z.b als er gegen magelan den kürzeren gezogen hat( Ivan hat ihm geholfen)
      Als Kizaru ihn angreifte ( Ivan hat ihm geholfen)
      Und als Aka Inu in den töten wollte (jimbei hat ihm geholfen)

      dazu gibts noch weitere punkte.( die WBB hat ihm auch sehr geholfen)

      Eigentlich finde ich das klar, das die SHB die anderen SN besiegen würde, sie sind auch die Hauptchars.^^
      Aber nur mal so wen Kid seine arme mit metall anziehen würde, könnte ruffy einfach gear3 einsetzen^^ AUch bei gear2 würde Kid alt aussehen da ja nur seine arme metall anziehen. Law finde ich da ein grösseres problem. Jedoch mit ein bisschen teamarbeit würden sie den auch besiegen^^
      -Spoiler in der Signatur entfernt-
    • Edward Newgate Whitebeard schrieb:

      Eigentlich finde ich das klar, das die SHB die anderen SN besiegen würde, sie sind auch die Hauptchars.^^
      Aber nur mal so wen Kid seine arme mit metall anziehen würde, könnte ruffy einfach gear3 einsetzen^^ AUch bei gear2 würde Kid alt aussehen da ja nur seine arme metall anziehen. Law finde ich da ein grösseres problem. Jedoch mit ein bisschen teamarbeit würden sie den auch besiegen^^
      Seit wann kann Kid nur mit seinen Armen Metal anziehen? Wir haben kaum was von ihm gesehen, finde das etwas vorschnell.


      Nein, ich denke, von der Gesamtstärke her sind die Strohhüte unter den Top 3 was die Supernovae angeht, die einzigen, die ich ähnlich stark einschätze sind auch Kids und Laws Banden. Warum? Weil es die einzigen Banden sind, deren Mitglieder sich hervorheben.
    • Man muss aber ja auch differenzieren. Wie würde ein Kampf zwischen Kid und Franky aussehen?
      Sieht nicht ziemlich gut aus für Franky.

      Trafalgar Law sieht ziemlich nach Don Flamingo auch, auch von den Klamotten her. Er sieht halt etwas
      moderner aus. Auch Kid wird denke ich noch eine Rolle spielen.

      Und was ist mit dem Bären :D?