Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Denke auch das die noch übrigen Samurai wie Bär oder Flamingo noch mehr drauf haben als Croco und Moria.Aber das Bär und Flamingo zusammen arbeiten oder so weiß ich auch nichts.Es gibt ja noch einen Samurai der noch gar nicht aufgetaucht ist oder irre ich mich da.Wer weiß was der so drauf hat und was für eine Rolle er noch spielen wird.
    • Also zunächst mal schließe ich mich den anderen Meinugen an. Die restlichen Samus + dem noch unbekannten sind auf jeden Fall ne Ecke stärker. Vor allem Flamingo erscheint mit besonders skrupellos zu sein und außerdem hat er IMO eine der gefährlichsten TK.

      Zu Crocodile: Denke nicht, dass er in der New World gute Karten gehabt hätte. Wie gut seine Sand-Frucht auf dem offenen Meer bzw. dort wo kein Sand ist zu gebrauchen ist, weiß man nicht. Denke da ist er dann um einiges im Nachteil. Die Wüste war einfach der perfekte Platz für ihn.


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Schließe mich an das die noch übrigen und der noch unbekannte Samurai noch stärker sind als bisher aufgetauchten Samurai.Croco hätte es in der New World auch nicht weit gebracht.Mann muss nur seine Schwachstelle herausfinden.Nämlich das Wasser dann ist er zu schlagen und dann kann Croco mit den anderen Samurai nicht mithalten.Wobei mich echt interessieren würde wer der noch nicht bekannte Samu ist und wie stark er ist.
    • Franky the Cyborg schrieb:

      Croco hätte es in der New World auch nicht weit gebracht.


      wenn man so will, würde ace auch nicht in der new world übelerben O_ô croco kann sich auch ohne sand selber zu sand verwandeln und so vielen angriffen entgehen. außerdem funktioniert sein wüstenschwert überall, da der sand von ihm ausging.
      man darf auchn icht vergessen, dass er den anderen die körperflüssigkeit entziehen kann und die dann jämmerlich verrecken ;DS
      klar, darüber braucht man nicht streiten, de wüste war wirklich der perfekte ort für ihn, aber trotzdem ist er auf einem schiff sicher lich weiterhin ein beachtlicher gegner
    • Dies mag alles sein, nichtsdestotrotz ist das Thema, die SHB im Vergleich zu anderen Piratenbanden. Wenn man schon die Piratenbanden missachtet, naja, von mir aus aber um die SHB sollte es schon irgendwo gehen.

      Sonst gibt es zum Beispiel diesen Thread: 7 Samurai | Shichibukai

      Also BTT please. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Also zurück zur SHB.Die kann es mit der New World aufnehemen im Gegendatz zu Croco.Nicht das Croco schwach ist aber weit hätte er es nicht gebracht.Die SHB ist nach jedem Kampf stärker geworden und hat sich weiter entwickelt so das sie es jetzt mit der New World aufnehmem können.Sie spielen jetzt am Anfang noch nicht in der ersten Liga mit das ist klar aber sie haben allemale die Grundstärke auf der New World zu überleben.
    • Hi
      Die SHB ist nach jedem Kampf stärker geworden und hat sich weiter entwickelt so das sie es jetzt mit der New World aufnehmem können.
      Ich glaube nicht, dass die SHB in jedem Kampf stärker geworden ist.
      Ich glaube eher, sie wurden nur nach einem Kampf stärker,bzw vor einem und dass ist/war der Kampf vor der CP9.
      Ich finde es unlogisch,wie sollte man nach einem Kampf stärker werden?
      Die SHB sind ja keine Saiyajins und bisher hat für mich eig nur Zorro am meisten dazu gelernt.
      Nach dem Kampf mit Mr. 1 könnte er Eisen schneiden.
      Nach Enel hat er versucht Elemente zuscheiden usw.
      Was klar ist,ist dass sie natürlich stärker geworden sind,aber nicht so viel stärker geworden,dass man glaubt die ersten Gegner sind jetzt voll die Oberloser und jeder aus der SHB würde sie jetzt besiegen.
      Meiner Meinung nach ist bis zu dem Zeitpunkt vor der CP9 die Kraft der SHB nur "minimal" gestiegen.
      So ungefähr
      Von Esatblue-Skypia hat Ruffy von Kraft her es von 100%-120% geschafft.
      Und während er gegen Lucci gekämpft hat vllt, von 130% auf vllt ca 250% geschafft(aber nur durch Gear 2-3, d.h. er hat immer noch eine Grundkraft von 130%).
      Und weil Lucci eben ein Kämpfer ist ohne eine Logiatk, brauchr er Kraft,im Gegensatz zu Logiauser, was aber nicht heißen muss,dass wenn einer Körperlich schwächer ist,er es nicht mit Körperlich stärkeren aufnehemen kann.
      Bestes Beispiel ist Enel.

      So ich hoffe,ich könnte mich verständlich ausdrücken und ihr versteht was ich meine.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ich konnte es auch verstehen - und stimme dir zu.

      Am Beispiel Ruffy können wir sehen das ihn immer die jeweiligen Situationen vorantreiben und er sozusagen einen Kampfesrausch erlebt. Gegen
      • BUGGY - er hat Ruffy's Strohhut beschädigt
      • BLACK - der Käpt'n hat seine eigenen Leute gekillt
      • CREEK - ähnliche Situation mit Gin und der Giftgasbombe
      • ARLONG - Ruffy tickte aus nachdem ihm der Fischmensch fragte ob er Nami besser "gebrauchen" könne
      • WAPOL - Verteidigung des Jolly Rogers und Rache für die Going Merry
      • CROCODILE - hier waren Vivi und die Verbrechen von Mr. 0 ausschlaggebend
      • BELLAMY - Rache für Cricket (und dessen Traum)
      • ENEL - Vergeltung für seine Freunde, seine Kameraden und die Untaten Enels an die Himmelsbewohner
      • FOXY - Ruffy kämpft für seinen Stolz - seine Piratenehre - und seine Freunde, bis zum umfallen (hier steht er schon am Limit - auch weil er von Foxy viel einstecken musste)
      • FAMILIE FRANKY - reiner Kampfesrausch
      • ROB LUCCI - für Robin, bis zum Tode hätte er für sie gekämpft und er wäre auch fast dabei draufgegangen

      Vielleicht verwechseln viele die Kopfgeldsumme mit der Kampfkraft der einzelnen Strohhüte.
      Wenn man sie einzeln betrachtet dann sind nur Ruffy, Zoro, Sanji und Lysop stärker geworden.

      Nami hat ihren Klimataktstock mit Dials verbessert
      Robin hat praktisch so gut wie gar keine Nahkämpfe und
      Chopper wechselt seine Kampfkraft mit seiner Körperform

      Wenn man die SHB aber im ganzen hernimmt dann haben sie im jetzt Vergleich zum Anfang der Piratenbande einen viel stärkeren Zusammenhalt.
      Sie wissen mehr über ihre Freunde und deren Fähigkeiten bescheid und können diese besser einschätzen.
      Als sich Ruffy anfangs noch Gedanken machen musste ob seine Freunde einen Kampf überstehen, lässt er sie jetzt ohne Bedenken alleine ziehen und konzentriert sich nur auf seinen Gegner.
    • Ich glaube das die SHB jetzt noch keine Chance in der New World hat. Na ja keine Chance auch nicht aber ich möchte wiesen wie die CP9 in der New World zu recht kämee und wenn sie schon ein Cahnce hätten dann aber auch die SHB. Jetzt eine Theorie von den neuen Technicken:
      Ruffy: Er wird sicher einmal die Gears einsetzen aber in der New World muss er es sicher oft und das sit ein großes Risiko
      Zorro: Auch seine Attacke Asura bzw. Beserker wird er auch oft einsetzten müssen aber vielleich haben die Gegner in der neune Welt kja eine schwäche gegen Schwerter
      Sanji: Diese Attacke kann er öfters einsetzte weil die nicht so viel Energie verbraucht
      Nico Robin und Nami: Bei denen ist es egal wiel sie haben ja keine neuen Techniken
      Spoiler anzeigen
      Lysop/Sogeking: Da er ja wieder ja ab Band 45 wiederbei der SHB dabei ist muss auch ich für ihn theorierein!!
      Das ist auch gleich wie bei Robin und Nami :D :D
    • Lorenor-Zorro schrieb:

      Ich glaube das die SHB jetzt noch keine Chance in der New World hat. Na ja keine Chance auch nicht aber ich möchte wiesen wie die CP9 in der New World zu recht kämee und wenn sie schon ein Cahnce hätten dann aber auch die SHB. Jetzt eine Theorie von den neuen Technicken:
      Ruffy: Er wird sicher einmal die Gears einsetzen aber in der New World muss er es sicher oft und das sit ein großes Risiko
      Zorro: Auch seine Attacke Asura bzw. Beserker wird er auch oft einsetzten müssen aber vielleich haben die Gegner in der neune Welt kja eine schwäche gegen Schwerter
      Sanji: Diese Attacke kann er öfters einsetzte weil die nicht so viel Energie verbraucht
      Nico Robin und Nami: Bei denen ist es egal wiel sie haben ja keine neuen Techniken
      Spoiler anzeigen
      Lysop/Sogeking: Da er ja wieder ja ab Band 45 wiederbei der SHB dabei ist muss auch ich für ihn theorierein!!
      Das ist auch gleich wie bei Robin und Nami :D :D


      Ausgerechnet die Figuren der New World sollen eine Schwäche gegen Schwerter haben? Wieso? Und wie stellst du dir das vor, sind sie zu unkoordiniert Schwerter benutzen zu können?
      Nami und Robin haben sicherlich neue Techniken, man sieht sie nur immer nach und nach, also lässt sich das alles schlecht behaupten. Davon abgesehen, hat dies auch alles recht wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich denke mal, dass sich die SHB relativ schnell an die "New World" gewöhnen wird.
      Auserdem gibt es in diesem Zusammenhang eine Frage, die mit als wesentlich relevanter erscheint. Ich finde nämlich dieser Begriff wird zu inflationär verwendet. Findet nun einfach eine kontinuierliche Kräftesteigerung statt, wie bisher auch, also auch die Gegner betreffend, da es einfach nur die zweite Hälfte ist, oder sind die Gegner in der "New World" signifikant auf einer andern Stufe?
      Diese Frage sollte hier nicht ausdiskutiert werden, ist aber durchaus in ihrerer Beantwortung für das Thema dieses Threads interessant, deswegen habe ich sie mal aufgeworfen.
    • Kostja schrieb:

      Ich denke mal, dass sich die SHB relativ schnell an die "New World" gewöhnen wird.
      [...]
      Findet nun einfach eine kontinuierliche Kräftesteigerung statt, wie bisher auch, also auch die Gegner betreffend, da es einfach nur die zweite Hälfte ist, oder sind die Gegner in der "New World" signifikant auf einer andern Stufe?
      Ich würde nicht sagen, dass eine krasse Stufe zu erkennen ist. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass sie wie bisher kontinuierlich stärker werden.
      Ich würde das mit der Bundesliga vergleichen (OK ist ein bisschen komisch)
      Die starken 2.BL Vereine, die aufsteigen sind "meistens" die Schwächeren in der 1.BL.
      Aber ein echter Klassenunterschied ist nicht zu erkennen (zu den anderen schächeren BL-Vereinen)
      Diese Frage sollte hier nicht ausdiskutiert werden, ist aber durchaus in ihrerer Beantwortung für das Thema dieses Threads interessant, deswegen habe ich sie mal aufgeworfen.
      Entschuldigung, ich wusste nicht ob ich auf die aufgeworfene Frage Antworten sollte oder nicht...
      Habs einfach mal gemacht... Wollte/Will aber auch keine Diskussion auslösen

      //Edit by Kostja: Du hast alles perfekt richtig gemacht, so habe ich das gemeint. ^^ Ich wollte nur nicht, dass eine ellenlange Diskussion über die New World ausbricht.
    • Ich setz' mal lieber einen Spoiler - ist aber ein sehr langer Text zu einer möglichen Paarung zwischen Strohhütern und Blackbeards Bande aufgrund der Ereignisse nach Enies Lobby bis zum momentanen Stand im TB-Arc...

      Spoiler anzeigen

      Hm, also ich habe nach Erscheinen der Episode 315 mal darüber nachgedacht, wie eine "Paarung" gegenüber Blackbeard zustande kommen könnte - und da ich nicht damit rechne, dass Blackbeard seine Bande noch weiter verstärkt, käme ich dann auf 2-gegen-1-Paarungen:

      Ruffy und Zorro gegen Blackbeard:
      • Blackbeard war offenbar in Jaya hinter beiden her.
      • Zorro hätte schon jetzt eventuell mit Falkenwelle und Pound-Hoa! Angriffe für die Distanz und mit Asura auch etwas mit ordentlich Saft.
      • Ruffy hat bereits einen Zoan- und zwei Logia-Nutzer plattgemacht - jetzt alleine einen weiteren Logia-Nutzer zu plätten ist selbst für "die-Strohhüter-haben-immer-einen-Bonus"-Shonen-Manga zu viel...
      • Diese Paarung sehe ich dadurch zustande kommen, dass Ace in meinen Augen verloren hat (für den weiteren Fortgang ist es im Grunde auch unwichtig, ob Ace tot ist, an die Marine ausgeliefert wurde oder zu Whitebeard wie ein geprügelter Hund zurückkehrt - wenn Ace verliert und Blackbeard daraufhin zum Samurai ernannt wird, ist das im Grunde schon genug, um Whitebeard gegen die Weltregierung aufzuhetzen.


      Sanji und Brook gegen Raffit
      Besonders, wenn Raffit auch ein Shikomizue benutzt ist diese Paarung denke ich gesetzt.

      Nami und Robin gegen Barges
      Ähm, ja - wie ich darauf komme ist eine relativ simple Überlegung:
      • Nami und Barges sind die Navigatoren der Banden
      • Robin hatte bereits das Vergnügen mit Obergefreiten Yama, der auch nicht gerade körperlich schwach war
      • Barges ist verdammt stark, die beiden Frauen verdammt clever


      Alternativ dazu könnte Nami auch gemeinsam mit Franky gegen Barges antreten, einfach um Nami in Punkto Kraft zu unterstützen, allerdings bin ich mir recht sicher, dass die beiden Frauen hier in dem Punkt zusammenarbeiten werden...

      Chopper und Franky gegen Doc Q und Stronger oder Chopper und "Crewman X" gegen Doc Q und Stronger
      Ich frage mich ja schon lange, was Doc Q da auf seinem Rücken herumträgt...

      Lysop und "Crewman X" gegen Van Auger oder Lysop und Franky gegen Van Auger
      Die beiden Scharfschützen sind im Grunde gesetzt, fragt sich nur, ob Lysop noch jemanden bekommt, der ebenfalls so ein "Waffennarr" ist oder ob noch jemand anders eventuell als "Ablenkung" für Van Auger dienen kann.

      Zu "Crewman X": Da bin ich noch nicht wirklich sicher und warte einfach mal den TB-Arc weiter ab - Perona würde sicherlich zu den beiden letzten Paarungen passen... Im letzten Fall, um Van Auger mit ihren Geistern abzulenken (und dabei auch sicherlich Lysop zu verwirren ^^) - im ersten Fall, weil's von der Thematik "Sensenmann und das Geistermädchen" her ebenfalls einfach passt.

      Alternativ dazu könnte "Crewman X" erst auf der Fischmenscheninsel dazukommen oder kurz danach. Und hier passt dann eventuell auch gar kein Fischmensch rein - es sei denn natürlich, er hat bereits zwei Beine und ist entweder bewandert ist Sachen Medizin - wodurch er dann zu Choppers Partner wird - oder ein guter Sprinter oder(!) Scharfschütze - wodurch er zu Lysops Partner wird... Natürlich kann es auch andere Qualitäten geben, die den Ausschlag geben werden.

      Naja, diese Paarungen ergeben sich für mich aus dem, was ich so an Details in Bezug auf die Episode so ausgemacht habe:
      • Wir haben nur einen Kampf Logia gg. Logia gesehen, Logia gg. Paramecia verhält sich unter Umständen schon ganz anders, wie bei Ruffy vs. Enel...
      • Raffit beherrscht anscheinend Rasur und scheint auch sonst Brook vom Outfit her zu gleichen.


      Im Prinzip weiß ich noch nicht so ganz Robin und Franky einzuordnen - gemeinsam sehe ich die beiden allerdings nicht kämpfen, da die schon gegen Spandam und seine Soldaten angetreten sind.
    • Also ich habe versucht deinen Text aufmerksam zu lesen und was du da so sagst is ja alles ganz nett und trotzdem bin ich nich so ganz mitgekommen wie du darauf kommst^^
      Ich bin mir nicht sicher,wie ein Kampf gegen die BB Bande ausehen würde, aba ich gehe eher nicht davon aus das es 2 on 1 Kämpfe werden. Ich denke alle Mitglieder der BB Bande könnten z.B von Zorro schon besiegt werden ebenso von Ruffy und Sanji...also der einzig harte Brocken is BB selbst denk ich. Allerdings wird der, wenn es zum Kampf oder sogar mehreren komm sollte von Ruffy alleine besiegt werden, so viel steht für mich fest.


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Lysop wird sicher gegen Van Oger kämpfen, also das steht für mich fest (da hätte Lysop endlich einen Gegner der auch Schütze ist) und Chopper wird wahrscheinlich wieder den Doktor der gegnerischen Piratenbande übernehmen. Der Gegner von Ruffy wird zu 99,99% Blackbeard sein. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, aber es gibt ja auch einen Schwertkämpfer in der BB Bande (glaub ich) und auch einen Typen der mit Muskelkraft kämpft (bei den bin ich mir sicher), also hätten Zorro und Sanji auch ihre Gegner.

      Das ist meine Meinung muss also nicht stimmen ;)
    • Interessanter Beitrage LuffyLuffyNoMi!! :thumbsup:
      Ruffy wird sicher gegeb BB kämpfen aber es wird sicher nicht ein Endkampf werden. Vielleicht ist das was Doc Q am Rücken hat ein Schwert und so wird Zorro warscheilich gegn ihn kämpfen und Sanji gegen Barges. Vielleicht bekommen sie noch ein neues Mitglied, eine Frau gegn die Nami kämpft!!
    • Es gibt für mich Momentan noch keine logische Reihenfolge der Stärke, außer das BB natürlich der Stärkste von Ihnen ist.

      Momentan würde ichs so sagen
      1. Barges
      2. Raffit
      3. Wan Oger
      4. Doc Q

      Denke Wan Oger hat zwar einiges drauf als Schütze, aba eigentlich schätze ich Raffit sehr stark ein, er scheint eine art soru zu beherrschen und die Marine kannte immerhin auch schon seinen Namen, also kann er nicht ganz ohne sein. Ja Barges ist für mich eigentlich klar die No. 2 in der Bande, rechte Hand von BB würde ich sagen.
      Möglicherweise schließen sich natürlich noch Leute BB an und dann kann das anderes aussehen...


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Kaiser Gas schrieb:

      Wenn sich Ruffy und BB trefen wird BB sicher neue Nakama haben. Nur 4 Crewmitglieder haben ist ein bissl zu wenig
      Ich denke nicht das BB eine größere Bande hat wenn er auf die Stohhutbande trifft.
      Es sei denn jemand wirklich starkes würde sich ihm anbieten (BB nimmt doch auch nicht jeden)

      Mit Villains Liste stimme ich überein, ich frage mich allerdings ob Doc Q überhaupt kämpfen kann(so voller Energie wie der ist ^^ )
    • Denke auch nicht das BB noch weitere Leute aufnehmen wird.Kann ja sein das seine Leute auch noch stärker werden durch ne TF vielleicht und können es dann mit der SHB gut aufnehmen.Doc Qund Raffit hat man auch noch gar nicht in Action gesehen wer weiß was die drauf haben.Wer sagt den das es zu einem Kampf zwischen der SHB und der BBB kommt.Kann doch sein das sich nur BB und Ruffy irgendwann in einem Kampf gegenüber stehen.
    • Imo kann es duchaus sein, dass BB noch ein paar Leute in seine Bande aufnimmt, allerdings wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern bis die SHB und BBB aufeinander treffen und somit das Problem der Anzahl wichtig wird. Zum jetztigen Zeitpunkt halte ich es für ziemlich schwierig schon die Kampfpaarungen auszumachen, obwohl wir außer den Positionen so gut wie nichts über den Rest von BB´s Bande wissen.
      Masturbating Bums are bad for Business.