Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Marci schrieb:

      Nun die frage warum hörte man über die anderen nichts?
      1. Entweder wurde es von oda mit absicht gemacht.

      2. Das was sie gemacht haben war zwar in der Masse mehr, aber dann doch nicht so gravierend wie bei der strohhutbande sodas es nicht publik gemacht wurde.
      man könnte auch hier sagen die anderen wie Law etc. haben zwar marine schiffe etc. versenkt, aber dann doch nicht so einen großen brocken wie enis lobby z.b.

      Sie müssen irgendwie auf die Öffentlichkeit aufmerksam gemacht worden sein. Shakki kannte die SN mit KG und Herkunft und bestimmt all ihren Taten. Sie machte Ruffy nur auf Kidd aufmerksam, weil Kidd ein höheres KG hat, und weil er Zivilisten angreift. Bei den anderen schwer zu sagen. Aber irgendwas muss ja bekannt sein. Die KG und ihre Titel als SN sollten irgendwo in den Augen der Öffentlichkeit begründet werden. Kidd's Crewmann sagte, er habe zudem unschöne Gerüchte über Law gehört und für Robin war Law auch kein unbekannter. Außerdem ist es unwahrscheinlicher, dass sie wie bei Ruffy ein KG ausgeben ohne Begründung (beziehe mich auf den Sieg über Croc, die kurz darauf ausgegebenen 100millionen).
      Deshalb zum zweiten Punkt: Grad da ihre Taten nicht so gravierend waren wuden sie womöglich publik gemacht. Der einzige Grund alles geheim zu halten ist, wenn die WR oder Marine massiv in ihrem Ruf geschädigt werden würde bei Bekanntgabe. Und selbst hier kann die WR nur darauf zurückgreifen, wenn es keine Augenzeugen gibt (z.B Kuma sollte alle Zeugen von Morias Niederlage auslöschen).
      Warum wurde bisher denn nichts erwähnt? Es geht um die SHB, Überraschungseffekt...beiß mich. Wär es wirklich so klug so viel auch unnötige Aufmerksamkeit auf Charaktere zu lenken, deren Zeit noch nicht gekommen sind?! Vielleicht nicht. Und was interessanteres als EL oder Samurai anzugeifen hat sicherlich keiner gemacht. Ihre Zeit kommt noch, damit eine Erklärung. Aber ich erwarte nicht, dass alles grundlegend erklärt wird, wie sie auf dieses KG kommen. Beim Großteil der SN wird es ihre Stärke sein, die sie wohl ausreichend der Marine zu Schau gestellt haben, so ein bißchen wie bei Bellamy, bei dem auch nichts genaueres gesagt wurde. Gibt schließlich noch andere Möglichkeiten sich einen Namen zu machen, ohne die WR direkt zu schädigen.

      Um genauer auf das Kräfteverhältnis zu schließen, ist das KG dann mehr zweitrangig. Das größte Problem seh ich auch in der Crewzusammensetzung. Außer bei Law und Kidd schien wirklich nur der Kapitän im Kampf zu punkten, obwohl wir noch nicht allzuviel gesehen haben. Es geht nicht um die Quantität, sondern um die Qualität der Crew. Und bei der Qualtität seh ich die SHB einsam an der Spitze. Alleine, dass alle von der SHB ein KG haben sollte genug aussagen. Wenn man sich ein Kampf gegen jeden der SN vorstellt, dann enden eh die Kämpfe in eins versus eins. Bei solchen Gegnern hat zumindest keiner ein Grund zu zweit oder dritt auf einen zu gehen. Ruffy, Zoro und Sanji kommen allein auch besser zurecht.
      Probleme sehe ich eher bei den SN, die den direkten Zweikampf umgehen können wie Bonney mit ihrer Teufelskraft das Alter von Personen zu bestimmen; Law mit seinem eigenen Raum, indem er alles kontrolliert und Hawkins, der das Leben von anderen Personen in seinem Kampf einsetzen kann (das Vodoo-zeug). Hawkins könnte, mit was auch immer, Ruffy's oder Zoro's Leben oder auch noch das der anderen einsetzen und den Rest kann sich jeder selbst ausmalen. Die drei sehe ich als die gefährlichsten an. Das Ganze unabhängig vom KG. Aber man weiß nicht wie sich in Zukunft entwickeln. Theoretisch könnten Aliianzen gegründet werden.
      Ein anderer Ansatz wär der: Wer könnte die CP9, Moria und/oder Crocodile besiegen?Schon allein bei Croco niemand, weil niemand seine Schwäche oder Haki kennt, und selbst wenn... Und bei Moria und CP9 sieht man schon wieviel die Crew den Unterschied macht.
    • pkruffyvicezorro schrieb:



      Ein anderer Punkt der mir gerade zu den Kopfgeldern der Supernovaes einfällt ist, dass diese alle aus den anderen Blues kommen als Ruffy und Zorro. Und ich meine zu glauben iwo gelesen zu haben, dass der EastBlue der Schwächste von allen ist. Da die anderen Supernovae sich auf diesen anderen Blues erstmal durchgeschlagen haben, könnte es sein, dass ihr Einstiegskopfgeld höher als das von Ruffy lag, das sie ja auf den Blues stärkere Gegner hatten. Und dann auf der Grandline haben sie offensichtlich auch nicht versagt und könnten dementsprechend nochmals eine Kopfgelderhöung rechtfertigen, da diese auf der Grandline wahrscheinlich nicht unttätig waren.
      Wenn man bedenkt, dass Ruffys erstes Kopfgeld 30 Mio Berry betrug, kann ich mir bei den anderen Supernovae ein höheres erstes Kopfgeld vorstellen. Das heißt nicht, dass Ruffy der schwächste anfangs war. Nur gab/gibt es im EastBlue keine starken Gegner mit denen er sich messen konnte. Und wenn wir mal ehrlich sind, hat Ruffy die alle relativ locker platt gemacht (alvida, buggy, don creek, black und arlong). :thumbsup:
      Zustimmung. Die Piraten,gegen die Ruffy auf den Blues gekämpft hat, waren nicht sonderlich stark, außer Arlong. Der war aber auch kein East-Blue Pirat, sondern kam von der Grand Line und muss dort in Fisher Tigers Sonnenbande sich bereits so einen Namen gemacht haben, das andere Fischmenschpiraten aus eben dieser Bande bereit waren, ihm zu folgen. Er war also auch auf der Grandline kein kleiner Fisch (wie Buggy, der vor seiner East Blue Zeit ja auch auf der GL war, aber war dort so unbedeutend, das selbst die Marine ihn vergessen hat, obwohl er Rogerpirat war). Da er Ratte bestochen hat, ein Auge zu zudrücken, ist seine Kopfgeldsumme auch zu gering.

      Die anderen Novae sind allerdings vermutlich wesentlich härteren Gegnern am Beginn ihrer Reise begegnet.

      Falls das mit dem EastBlue quatsch ist (der Schwächste aller BLues) kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden.
      Nein, du hast recht. Im Kapitel 0 kann man es soweit ich weiß nachlesen.

      Blitz schrieb:

      ]Ja das richtig. ABer wie können hinterfragen wen sie erledigt haben könnten. Darunter werden wohl diverse Piraten, Marinemitglieder, Kopfgeldjäger und Zivilisten fallen. Gut mit den ersten zwei Faktoren werden sich die Supernova einen wesentlichen Teil ihres KG verdient haben. Aber wen könnten sie besiegt haben der auf der Bedeutungsebene eines Samurai steht? Diese sind Teil der Dreimacht, zu dem die Marine und die Kaiser gehören. Unabhänig von der Stärke der Einzelnen sind sich doch sehr starke Symbolfiguren. Sie sind bedeutend genug um selbst den Großadmiral dazu zu zwingen möglichst schnell einen Nachfolger zu berufen. Welches Kaliber könnten nun die Novas erledigt haben? Sehr starke Piraten, was auch ihr KG rechtfertigen würde, aber es bleibt dennoch ein Unterschied zwischen einem Samurai und einem Piraten der ohnhin gegen die Wr ist. Mir fielen persönlich nur wichtige Persönlichkeiten in der Wr bzw Politik unterhalb der 5 Weisen oder wichtigen Marinemitglieder unterhalb der Admiräle ein. Das würde ihr Stärke beweisen und ihr KG rechtfertigen aber in meinen Augen nicht mit den Taten der SHb gleichstellen
      Kommt auch auf die Quantität an. Angenommen Kid hat bereits sagen wir 20 Vizeadmiräle auf dem Gewissen (ich übertreibe, bewusst). Bisher haben wir gesehen, das einige Vizeadmiräle Teufelskräfte haben und/oder die Formel 6 beherrschen, man kann sie also auf dem Level eines CP9-Agenten einordnen (vermutlich aber schwächer als Lucci, man erinnere sich an den Respekt, den die Vizeadmiräle beim Buster Call vor ihm hatten). Wenn man also ne Menge von denen erledigt, gibt es auch saftige Kopfgeldaufschläge.

      McNuss schrieb:

      ]Das Argument mit den Königreichen zähle ich und ist meines Erachtens nach auch ein Schlagkräftiges. Trotzdem ist Enies Lobby zusammen mit dem ID und dem Hauptquartier die wichtigste Einrichtung innerhalb der Marine. In den Augen der Marine/Wr wird es wohl kaum einen schlimmeren Schlag geben. Der Angriff auf Enies Lobby ist eigentlich nur noch mit dem Angriff Wbs oder den Attacken der Revolutionäre vergleichbar
      Weder Impel Down noch Enies Lobby gehören zur Marine, auch wenn Marinesoldaten dort stationiert sind, sind es unabhängige Institutionen der Weltregierung. Aber du hast recht, etwas der Größenordnung werden die anderen Novae wohl kaum aufzubieten haben. Das kann man höchstens mit größerer Menge kleinerer Taten gleichmachen. Und zumindest Kid hatte auf dem Archipel ein höheres Kopfgeld als Ruffy, der zu dem Zeitpunkt schon zwei Samurai besiegt und Enies Lobby mitsamt CP9 vernichtet hat.


      McNuss schrieb:

      Ruffy hat keinen Kopfgeld-Aufschlag bekommen, weil er Dragons Sohn ist. Das ist nur für so Ultras wie Aka Inu von Bedeutung, der über ein Weltbild verfügt, was völlig daneben ist.
      Nur ist gerade ein Ultra wie Aka Inu derjenige der am Drücker sitzt. Seine Meinung besitzt nun sehr großes Gewicht, gerade weil er ein absolut vorbildlicher Kämpfer für die absolute Gerechtigkeit ist
      Ändert nichts an der Tatsache, das Ruffy keinen Kopfgeldaufschlag bekommen hat, weil er Dragons Sohn ist. Das weiß die Marine ja schon immer und wenn es wirklich wichtig wäre, aber dennoch geheim gehalten werden hätte müssen,hätte man wie bei Robin Ruffy ein Kopfgeld mit einer erfundenen Begründung gegeben (vergleiche Robin und die versenkten Kriegsschiffe).

      Mc Bobby schrieb:



      Und deine Idee (von McNuss) das manche SN ein Königreich gestürzt/angeriffen haben find ich völlig haltlos weil wenn ein Königreich angegriffen wird hat es erstens selbst ein starke ( vllt auch eine schwache) Armee, mit besonderes starken Genrälen.
      Und wenn das dann nicht reicht kriegt es die Hilfe von der WR und um diese ausgeschickten Leute der WR zu überleben/bekämpfen muss man einiges drauf haben den diese würde immer neue stärkere schicken wenn die alten verlieren würden.
      Und um das zu überstehen denk ich keiner der SN taff genug.
      Blackbeard hat auch Drumm verwüstet, ohne das die Marine eingegriffen hat. Und Drumm hatte auch nur vier mäßig starke Krieger, von denen drei halsüberkopf geflohen sind.

      Bei der Rebellion in Alabasta hat die Marine auch nicht eingegriffen (bzw. erst später, Smoker und Tashigi waren da, um den Strohhut zu jagen, es war also ein Zufall).
      Das hätte man allerdings trotzdem nicht so leicht verwüsten können. Zwar hat die Armee von Alabasta auch nur sieben mäßig starke Kämpfer (Igaram, Chaka, Peruh, Killerkrallenkorps), aber Sir Crocodile hätte bei unruhestiftenden Piraten den Volksheld gespielt.

      Ein kleineres Königreich wie Drumm wäre also für einen Novae drin gewesen.

      Blitz schrieb:

      Mihawk_Dulacre schrieb:

      urouge : na ja super stark ist der nicht die strohutbande würde ihn locker besiegen

      Blasphemie, Heuchlerei, Rufmord, Selbstmord!

      Mal abgesehen davon, triftet das Thema langsam ins OT. Mittlerweile geht es ja weniger darum in welchem Kräfteverhältnis die SHB zu anderen Banden steht als vielmehr woher die Supernovae ihr KG bekommen haben. Mir ist schon klar das man von den KG Rückschlüsse auf frühere Taten und die generelle Bedrohung die von der Bande ausgeht, machen kann, aber das entfernt sich doch recht deutlich von der eigentlichen Problematik

      Generell können wir wohl sagen das keiner der Supernovaes über kurz oder lang mit der SHB konkurieren kann, zumindest nicht mit der momentanen Besatzung der einzelnen Mannschaften. Kid und Law wurden hervorgehoben und sind auch die einzigen denen neben dem Kapitän noch Mannschaftsmitglieder mit Profil gegeben wurden. Aber das beläuft sich bei Law bis dato auch nur auf Bepo und Jean Beart und bei Kid auf Killer und die anderen 4 Leutchen die mit im Auktionshaus waren. Oda hat bisher nie Leuten die er nicht genau konzipiert hat wirkliche Kampfkraft gegeben, sondern benutzt sie meist eher als Kanonenfutter damit die SHB sich austoben kann. Wenn nun die SHB mit momentan 9 Mitglieder die alle etwas leisten können und die anderen Banden nur mit einem Kapitän oder max. 1-5 weiteren fähigen Mitstreitern aufwarten können, käme es bei einem Konflikt doch recht schnell zu einem Vorteil für die SHB

      An den Mitgliedern kann sich natürlich noch etwas ändern aber hätte Oda wirklich vor sie als gleichwertige Konkurrenten aufzubauen hätte er die Banden ähnlich wie die BBB aufgebaut, in der jedes Crewmitglied einen Namen und Gesicht hat. Ich mag die Novae zwar, aber als eine solche Bedrohung sehe ich sie nicht.

      Ausgenommen ist hier natürlich Urouge der über jeden Zweifel erhaben und mit dem ohnehin kein Vergleich möglich ist
      Klar werden einige Novae auch über etwas längere Zeit mit den Strohhüten konkurrieren könne. Bei Law beläuft es sich nicht nur auf Bepo und Bart, vergiss nicht den etwas verdusselten Typen, der bei Rayleighs Haki beinahe ohnmächtig geworden wäre. Wäre ein guter Lysop-Counterpart. Der übrig gebliebene Kerl mit hat noch kaum Persönlichkeit, aber immerhin ein klar definiertes Äußeres.

      Bei der Kid läuft es ähnlich. Wir haben Kid und Killer, dann noch der Feuerspeiende, ungesund aussehende Typ und wer ganz genau schaut entdeckt noch, dass einer (nicht Killer, obwohl der es zum Teil auch macht) mit Kicks kämpft. Leider sieht man nur ein Bein, was vermutlich dem langen Typen mit den schwarzen Haaren gehört. Die übrig gebliebenen Mitglieder sind noch relativ leer, aber schon mit definiertem Äußerem.

      Und zumindest Law rekrutiert noch.
      Noch was: Das Law mit nur drei (!) und Kid mit nur fünf Mates bis zum Sabaody-Archipel gekommen sind, zeigt mir deutlich, dass jedes einzelne Mitglied ein Powerhouse ist.

      Also zumindest diese beiden Banden werden eine ernsthafte Konkurrenz zur SHB sein, auch im späteren Verlauf.
      Was die anderen angeht:
      Für Capone , Apoo und Urouge (also jetzt mal ernst) sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus. Ich denke, sie werden zu den ersten Gegnern der Strohhüte zu Beginn der Neuen Welt gehören und dann scheitern.
      Drake und Bonney haben noch offene Geheimnisse. Er, warum er die Marine verlassen hat, sie, welche Beziehung sie zu Whitebeard hatte (sie heult schließlich) und man bedenke, durch ihre Teufelsfrucht könnte es sein, dass sie in Wirklichkeit viel älter sein könnte...
      Hawkins sieht mir, ganz im Ernst gar nicht nach einem Gegner für die Strohhüte aus. Ganz im Gegenteil, er kann in die Zukunft sehen, weshalb ich glaube, dass er gar nicht am One Piece interessiert ist, da er sehen würde, dass er es eh nicht bekommt.
    • Zu dem vergleich von SHB mit den anderen rookies ist etwas unpraktisch und lohnt sich nicht:

      den man hat nicht gesehen wie stark die sind zb: die bande von x-drake, basil hawkins usw wurden gar nicht gezeigt obwohl diese ein sehr hohes kopfgeld haben (höher als laws seins)

      wenn man die rookies mit SHB vergleicht dann nur die banden von kid und law und diese auch nur teilweise weil man nicht die ganze bande gesehen hat und für mich ist die SHB eh die stärkste der Rookies aber back to topic: wenn man die SHB mit anderen banden vergleicht kann mann sehen das sie sehr schnell lernen und viel glück haben sie haben 2 samus besiegt die ganze CP9 besiegt sie waren auf skypia und haben den gott enel besiegt der nach angaben von der WR ein KG von 500mio. berry haben soll wenn er auf der OP welt wär !! und aus diesen taten haben sie eine menge gelernt sie sind stärker und reifer geworden aber in der NW werden sie probleme haben wen sie nicht so langsam einen bust kriegen wie neue mitglieder oder ihre kräfte verbessern denn schaut mal das GE an da waren fast nur piraten aus NW und die hatten alle also die meisten wahrscheinlich mehr drauf als ruffy !!!! aber ich glaub sie werden noch jemanden in die bande kriegen der vllt schon etwas erfahrung in der NW hat also wer nach meiner meinung her nicht schlecht vllt ein jimbei(nur ein beispiel) aber egal jetzt auf jeden fall jemand der viel erfahrung hat mit der NW !!!
    • Stärker als die SN

      Da der Thread ganz schön veraltert ist würde ich ihn gerne wieder aufpepeln.
      1:Mmn muss die SHB nach dem Zeitsprung die stärkste SN Bande sein die WIR kennen.Sonst würde das Training ja nix bringen.Ich gehöre ja zu denen die die SH auch vor dem Zeitsprung als die Stärkste der SN Banden,aber egal.

      FinishMove schrieb:

      in der NW werden sie probleme haben wen sie nicht so langsam einen bust kriegen wie neue mitglieder oder ihre kräfte verbessern denn schaut mal das GE an da waren fast nur piraten aus NW und die hatten alle also die meisten wahrscheinlich mehr drauf als ruffy !!!!
      Ich gebe dir recht wenn du sagst das viele Piraten von WB´s Armada stärker waren als Ruffy,aber anscheinend vergisst du eine kleine aber wichtige Sache:"Die Piraten sind niemanden anderen als WB himself unterstellt,da kann man schon erwarten das sie stark sind.Nicht jeder ist WB unterstellt,es gibt in der NW bestimmt noch andere Banden außer die von den Kaiser.In dem Zitat widersprichst du dir selbst aus einem ganz einfachen Grund:Ruffy ist der Särkste der SN(Mmn),und Kid,Hawkins,und X-Drake hatten gar keine Probleme,also warum soll dann Ruffy einen Bust kriegen??
      Das müsstest du mir noch erklären. 8-)
    • So, dem Thread mangelt es ja auch etwas an Beiträgen, obwohl es nach dem Zeitsprung doch jetzt richtig interessant geworden ist, in welcher Weise die Stärke der SHB nun zu anderen Banden und Leuten steht.

      Allgemein:
      Allgemein hat die SHB ein großes Plus, da jedes Mitglied in seinem speziellen Aufgabenberreich ein Experte ist und sich nach dem 2-Jahres Sprung auch in seinen Fähigkeiten stark weitergebildet hat, auch wenn andere Banden höchstwahrscheinlich ähnlich gute Experten auf den jeweiligen Gebieten hat. Von der Stärke her muss man erst mal die mangelnde Masse der SHB krititisieren, womit sie gegenüber größeren Banden, die es in der NW wahrscheinlich gibt erst mal einen großen Nachteil hat. Dennoch haben wir auch in der Stärke in jedem SHB-Mitglied einen Pluspunkt zu finden, da jeder seine eigene Kampftechnick hat, diese nach den 2 Jahren auch verbessert hat und die SHBler jeder auch über eine gewisse Stärke verfügen. Auch bei dem Kampf gegen Oz kann man sehen wie gut sie ihre Kräfte kombinieren können. Nach den 2 Jahren kann man mMn sagen, dass die SHB im ganzen weit über das Rookie-Niveau geht und in der NW wohl auch zu den stärkeren Banden gehören wird, wenn nicht zu den Elitebanden. Dieser 2-Jahres Sprung wurde denke ich dazu gemacht, damit Oda eine logische Weiterentwicklung der Stärke machen konnte, sodass sie in der NW nicht plötzlich DB-like Powerupgrades bekommen, die man nach dem Kampf beim GE nicht mal vermuten hätte können. Die SHB hat dieses Training absolviert, damit sie selbstbewusst in die NW eintreten können um auch den starken/stärksten Banden trotzen zu können. Die SHB wurde uns bisher als ein super Team vorgestellt, dass als Einheit aufjedenfall ein einen Vorteil gegenüber anderen größeren Banden ausspielen kann.

      Einzelnd: Naja, hier haben wir ja das Monstertrio, außerdem die körperlich "Schwachen", wozu Nami Lysop und Robin gehören und "Mittelstarken", Franky, Brook und Chopper der in seinen verschieden Formen ja richtig loslegen kann. Die Stärkeverhältnisse der SHB untereinander zu vergleichen ist sehr schwer vorallem beiden "körperlich Schwachen", da jeder vorallem bei denen seine spezielle Fähigkeit und seine speziellen Schwächen und Stärken haben. Ich habe dies auch schon im Essay: "Kräfteverhältnisse" genau angesprochen, dass es schwer ist, die Stärke einzelner Personen in OP zu vergleichen. Man kann aber grob es so aufzählen, von stark zu schwach^^: Ruffy-Zorro-Sanji-Franky-Robin-Brook und Chopper-Nami und Lysop, naja...eher grob ab Franky und Robin könnte man auch viel umtauschen, vorallem bei Nami und Lysop, da jeder seine Stärken und Schwächen hat. Jedoch haben viele SHBler ihre Spezialgebiete, wie Zorro-Schwertkampf Lysop-Schütze, Franky-Cyborg, Brook-Musik (Fechten) usw., sodass jeder in den einzelnen Arcs auch immer seine individuellen Gegner bekommt, die zu den einzelnen SHBler passen. Doch vorallem mit Ruffy, Zorro, Sanji und auch Franky haben wir starke und übernatürliche "körperlicher" Stärke Mitglieder vertreten und wie gesagt haben wir in jedem SHBler einen individuellen Typen in punkto Stärke


      Letztendlich zeichnet die Individualität in jedem Gegner der in seinem Gebiet ein Experte ist und auch im Kampf somit Punkten kann. Dadurch, dass jeder mehr oder weniger eigene Schwächen und Stärken hat, gleicht sich dies in den Kämpfen immer gut aus, sodass "schwache" Mitglieder wie Lysop gegen eine Perona kämpfen kann ganz im Gegensatz z.B. zu einem Zorro oder andere "stärkere" SHBler. Hierdurch ist die SHB als Einheit unglaublich stark, da jeder seine individuele Stärke mit rein bringen kann und Schwächen einzelner Mitglieder durch andere Stärken ausgeglichen wird. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die SHB als Einheit in der NW Punkten werden kann und hier einen großen Vorteil hat.
      Letztendlich ist die SHB eine super/perfekte Einheit in diesem Fall als Piratenbande.
      SHP3D2Y
    • Eigentlich können wir noch gar nichts über die NW und die Stärke der Piraten dort sagen wir haben bis jetzt 2 extreme gesehen: Einmal haben wir 2 Kaiser und ihre Banden kennengelernt und bei denen waren 100 Mios anscheinend noch nicht viel, aber man kann die Kaiser ja auch nicht mit den anderen vergleichen. Und die andere, ich würde es nicht umbedingt extreme nennen aber halt die andere Seite, ist halt der Anfang der NW wo slebst noch Leute wie Browbeard mit 80 Mios rumgeistern, wobei Ruffy das ja schon nach der ersten hälfte des Paradiese übertroffen hatte.
      Zu den restlichen Banden der NW können wir nichts sagen weil wir sie nicht haben kämpfen sehen und weil wir ihr Kopfgeld nicht kennen. Wenn wir aber mal davon ausgehen das die SN auch viel versprechende Neulinge genannt werden, dann denke ich werden sie in der NW zwar noch Neulinge sein aber schon deutlich besser reinpassen als dieser Browbeard oder was auch immer.

      Jetzt aber mal zur SHB nach den 2 Jahren Training dürften sie deutlich stärker geworden sein und wir haben schon gesehen wie viel Ruffy Haki bringt, früher hätte er gegen jedes dieser Monster kämpfen müsse jetzt nicht mehr, das nenn ich einen riesen Vorteil. Denn es das Königshaki wird warscheinlich noch ein weilche helfen um die kleinen Leute aus der Bande einfach auszuschalten (da hätte er früher auch immer kämpfen müssen, wie man z.B. an Alvidas Crew sehen kann). Die Frage ist ja nur: Wie stark muss eine Person sein um den Haki von Ruffy wiederstehen zu können? Und ich glaube das alle Gegner, bis auf Arlong und Buggy, die Ruffy im EB besiegt hat sofort umkippen würden. Also ist die Bande einerseit deutlich stärker geworden, aber andererseits wäre es nicht besonders Spannend wenn sie jetzt einen großen Strecke in der NW zurücklegen würden ohen wirklich Kämpfen zu müssen.

      Aber es sind ja nicht nur die Piratenbanden die wichtig sind, sondern auch die Marine und da jetzt das MHQ in der NW liegt sie die Piraten die in die NW kommen deutlich stärker geworden da viel entweder auf dem weg zur FMI absüppeln oder von der Marine gefasst werden.

      Ich denke wir müssen einfach warten und uns überraschen lasse, denn es sind zu viele aspekte und die wir da mit einbeziehen müssen und wir hatten schon vor dem TS wenig Anung von der NW und ihrer Piraten.
    • Naja, du hast schon einen super großen Einblick haben wir noch nicht in die NW bekommen, doch trotzdem haben wir mMn beim GE schon viel über die ganzen Stärkeverhältnisse sehen können, immerhin hatten wir einen Kaiser mitsamt den stärksten Kommandanten, 3 Admiräle, VA, sonstige einfache Marinesoldaten und Piraten, wie die 7 Samus und ich glaub es waren 43 Piratenbanden und von den ~13 Banden aktiv, in Aktion gesehen. Die Piratenbanden kann man mMn als starke, in der NW bekannte vlt. noch keine Elitebanden (+Ausnahmen) aber trotzdem recht gute Representatoren für das Stärkeniveau in der NW, ich denke durch die hohe Anzahl (43), wobei manche Banden natürlich schwäger als andere sind, wollte er uns zeigen wie das so in der NW ist mit dem Stärkeniveau.
      Insgesamt wollte Oda uns denke ich mit dem GE die enorme Stärke die noch in OP vorallem in der Marine und in der NW steckt zeigen und darauffolgend unsere Antagonisten 2 Jahre trainieren lassen, sodass sie in der NW nicht gleich von der ein oder anderen starken Bande weggepustet wird und dann eben auch was ausrichten kann. Letztendlich hat man natürlich noch keinen genauen Einblick in die NW, doch durch das Wissen der Stärke der Rookies, der Marine und den einzelnen Rängen derer und schlussendlich das GE wo wir viele Stärketruppen sehen konnten und mMn einen Einblick in das hohe Niveau das in der NW herrscht, hier haben wir wie gesagt einen Kaiser, Admiräle, VA, jegliche PBs der NW und restliche Piraten, Marinemitglieder und Samus kämpfen sehen, sodass man sich einen natürlich nicht ganz genauen aber doch relativ großen Einblick in das ganze Stärkeniveau der NW machen konnte. Dies hat denke ich auch Oda auch geplant um uns in die ganze Stärke die auf uns noch wartet einen Einblick zu verschaffen.

      Naja, ich denke man kann auch wegen den genannten Gründen meines Vorpostes und den Infos aus dem GE vage schlissen, dass die SHB nach den 2 Jahren mind. , mMn stärker als die "relativ "starken" Allianzpiratenbanden Whitebeards sind, wobei es hier wahrscheinlich auch Ausnahmen gibt. Dies ist natürlich noch sehr vage aber ich denke, dass man durch die von mir genannten Vorteile der SHB gegenüber anderen PBs und dem Wissen der Stärke von Samus, Rookies, Marinemitgliedern und einzelnen mMn zu den stärkeren Banden gehörenden PBs aus der NW, schlissen, dass die SHB sogar schon dem "Elitenbanden- Status" mind. nahekommt

      Sry, Abe da es bei mir in letzter Zeit immer Missverständnisse gab, dass Vorposter dachten, dass meine Beiträge nur auf sie bezogen wurden, möchte ich an dieser Stelle sagen: Meine Beiträgebeziehen sich immer jur teilweise auf die von Vorpostern auch wenn ich sie anspreche, ih führe jediglich meine Gedankengänge fort, sie müssen nich auf das Geschriebene anderer User bezogen werden müssen
      Ps.:Es tut mir leid wenn in letzter Zeit viele rsf, Formulierungsfehler und dergleichen in meinen Beiträgen bestehen, da ich einfach mein comp Schrott ist und ich nicht so gut auf dem iPod schreiben kann vorallem wen Beiträge lang sind, User die auch auf dem iPod schreiben verstehen wahrscheinlich/vlt. das Problem^^...
      SHP3D2Y
    • Also ich bin mir noch nicht so sicher das die SHP jetzt direkt zu den elitepiratenbanden oder starken Piratenbanden der Neuen Welt gehören. Sie sind jetzt quasi wieder ganz am Anfang, die ganze Neue Welt liegt noch vor ihnen und es wäre doch eigentlich komisch, wenn sie jetzt schon zur Elite gehören. Gleichwohl denke ich auch, das Whitebeards Verbündeten Piratenbanden im Vergleich zu den SHP nach dem Zeitsprung eher "schwach" sind, es sei den sie haben auch ein Power-up bekommen. Denn wie man am Sapaody Archipel ganz klar sehen konnte: Die meisten Piratenbanden aus der NW hatten gegen die Pacifistas ganz schöne Probleme, ein paar konnte sie zwar auch besiegen aber trotzdem haben sie sich schwer getan. Und das haben sich Ruffy, Zorro und Sanji sicher nicht.
      Wenn man das alles berücksichtigt, wird es sehr schwer Prognosen über die Verhältnisse der SHP und der Neue-Welt-Piraten zu erstellen.
      Doch ich denek weiterhin das die Strohhüte noch was brauchen um die "Elite" zu erreichen.
      "Stupido Stupido"
    • Für ne Prognose wäre es halt wichtig zu wissen wie die durchschnittliche NW Piratenbande aufgestellt ist. Wenn das was man im GE gesehen hat repräsentativ ist sind die Strohhüte definitiv over the Top, war ja kaum Supernova Level was die im GE gezeigt haben.

      Allerdings sehe ich die SHB sowieso schon auf Kaiser level oder zumindest knapp drunter. Das Monstertrio befindet sich inzwischen einfach auf nem Niveau jenseits von gut und böse. Ruffys Beherrschung seiner TK ist inzwischen top wie man an seinen weiterentwickelten Gears sehen kann und dazu noch alle 3 Haki formen die er scheinbar auch nahezu perfekt drauf hat. Dazu dann noch so späße wie Gift Immunität etc
      Zorro hat zwei Jahre lang mit dem besten Schwertkämpfer der Welt trainiert, und selbst wenn er ihn nicht übertroffen hat wird er ihm wohl nicht viel nachstehen. Sanji hat ebenfalls extrem zugelegt. Ich sehe da grade bei Ruffy einfach kein Potenzial mehr nach oben, zumindest nicht viel.

      Ne große unbekannte ist halt wie sich das Niveau in der NW inzwischen weiterentwickelt hat, aber ich gehe hier davon aus das es weitestgehend stabil geblieben ist. OP ist nicht DB wo die stärke quasi ins endlose steigen kann. Bei OP gibts nach meiner Einschätzung ein Top Niveau und dort ist dann auch schluss. Ein Indiz dafür ist die bisherige Geschichte von OP. Große Schwankungen und ständige Änderungen was das Powerlevel betrifft sind da nicht zu erkennen, wenn man bedenkt wie lange leute wie WB ganz oben waren, obwohl sie sicherlich nichtmehr an der Weiterentwicklung ihrer Stärke gearbeitet haben. Würde sich das Powerlevel alle 2 Jahre verdoppeln wäre das nicht möglich gewesen.
    • Baharoth schrieb:

      Ich sehe da grade bei Ruffy einfach kein Potenzial mehr nach oben, zumindest nicht viel.

      Ich denke auch, dass Ruffy sich zum thema stärke nicht mehr sonderlich verbessern kann, aber vill kann er ja was an seiner Tecknik machen. Also einfach neue Variationen von seinen attacken, wobei Oda davon auch schon sehr viel ausgeschöpft hat.
      Was die anderen mitglieder angeht, ich denke jeder kann sich auf gewisse weise verbessern, doch auch beim rest der crew merkt man, dass sie langsam an einen punkt gelangen, wo nichts wirklich neues mehr kommt.

      Auf jeden fall kann man sagen, dass die strohüte eine verdammt starke bande sind, vor allem weil sie nur so wenige sind. anders als bei anderen piratenbanden ist jeder von ihnen ja auf seinem gebiet experte, sodass es eig keine lücken in der mannschaft gibt. wenn ich da andere banden sehe, die unmengen von männern haben, die aber allesamt nichts taugen... Gerade die geringe anzahl macht die strohüte so stark und auch besonders.

      Es wäre bzw. ist die perfekte bande um das OP zu finden xD
    • Also ich denke auch, dass die SHB jetzt wie sie sind, so bleiben werden und ihr Maximum erreicht haben.
      Wir kennen ja auch noch nich alle neue Techniken. Ich denke aber sie beherrschen jetzt schon alle Techniken die wir in Zukunft zu sehen kriegen, setzen sie aber wie immer nur dann ein, wenn es zwingend nötig ist.
      Ich denke mal, das Monstertrio hat noch einen größeren Satz nach vorne gemacht und ist nun ganz klar vor dem Rest der Bande.
      Man kann dies zwar auch nur schwer einschätzen, aber alles an großen Kalibern wird den 3en gutgeschrieben werden.
      Am meisten gespannt bin ich, wie nun das Verhältnis und das Kopfgeld zwischen Zorro und Sanji sein wird, ob Sanji nun endlich mal das bekommt, was ihm zugesteht. Immerhin hat er eig. immer so ziemlich ähnlich starke Gegner wie Zorro bekämpft
      Der Rest der Bande ist da eher speziell auf eine andere Weise, nicht unbedingt schwach aber halt nicht wie das Monstertrio.

      Wie gesagt denke ich, dass die Kräfteverhältnisse in der NW relativ ausgeglichen sind und man jetzt nur noch durch seine Taten beeindrucken kann.
    • Ist zu sagen "Nach dem TS ist die SHB am Maximum angekommen" nicht ein bisschen lächerlich? Ihr meint, der Charakter der höchstwahrscheinlich Piratenkönig wird, ist mit 19 auf Admiral/Shanks/whoever level ? Ich mein, das MUSS er um PK zu werden, anders geht es einfach nicht, es werden nicht alle sagen "Hey der Ruffy is nett, lassen wir ihn ma nach Unicon durch...".

      Ich denke, so wie sie jetzt sind, sind sie "gut" für die NW gewappnet, jedoch noch lange nicht unter den top/elite-piraten, ich mein mit 400 mio wird er noch von admirälen ge-one-hitted, das kann ja nicht das ende sein. (Für das Argument "400 mio hat er erst nach dem TS bekommen" nein hat er nicht, da er in den 2 Jahren nicht gesehen wurde bezieht sich das auf pre-timeskip "stärke".) Alleinschon Oda's Aussage "Es gibt weitaus schlimmere Typen als Enel"... Ich behaupte 80-90% der Leute die wir kennen wären wie die Skypianer eher "Opfer" für ihn gewesen als "Gegner", auch die meisten VA's und die SN sowieso.


      Nur weil der TS einen extremer push ist, heißt es nicht, dass sie nicht noch deutlich stärker werden, wie es bis zum TS auch passiert ist, am Anfang hat Ruffy Blut und Schweiß gebraucht um Arlong, Don Krieg oder Cpt. Black zu besiegen, die hätte er in Water 7 (wahrscheinlich schon weit vorher) umgepustet...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ist zu sagen "Nach dem TS ist die SHB am Maximum angekommen" nicht ein bisschen lächerlich?
      Wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt, nein ist es nicht. Wenn du mit deiner Logik recht hättest, und die SHB jetzt grade so gewappnet ist für die NW, wie haben die anderen SN und die ganzen normalen Piratenbanden es dann geschafft dort zu überleben? Nach deiner These müsste ja jeder Goldfisch in der NW stärker sein als der pre TS Ruffy.

      Man muss sich halt einfach mal vor Augen halten das der TS nicht nen Monat, sondern 2!!!!!! Jahre gedauert hat. 2 Jahre nonstop hardcore Training mit einigen der stärksten Charakteren der OP Welt. Ruffy wurde vom dunklen König persönlich trainiert. Und nach diesem ganzen Aufwand sollen sie grade so auf die NW vorbereitet sein? DAS wäre lächerlich. Zumal es dann ein Ding der Unmöglichkeit für die anderen SN gewesen wäre in der NW zu überleben wenn da alle so extrem stark sind das sie es jetzt noch locker mit Ruffy aufnehmen könnten.

      Außerdem haben wir ja bereits nen ganz guten Eindruck davon wie das Niveau in der NW aussieht, und sooo hammer ist das nicht. Ein paar der Kapitäne von WBs Verbündeten sind nicht schlecht aber das wars auch. Die meisten von denen sind netmal VA niveau, und ihre Crews sind kaum stärker als durchschnittliche Elitesoldaten der Marine welche von der SHB bereits in Enies Lobby mühelos erledigt wurden. Im ganzen GE gabs 4 Leute die es halbwegs mit nem Admiral hätten aufnehmen können, und das waren WB und seine ersten 3 Commander. Den ganzen Rest könnte jeder der Admiräle mit einmal böse hingucken erledigen. Eben genau wie die SN vor dem TS.

      Wenn Ruffy jetzt immer noch von jedem VA/Admiral/Kaiser in Boden gestampft werden würde, wozu dann die 2 Jahre training? Da hätte er direkt aufbrechen können wie die anderen SN. Dadurch würde er jetzt nicht 2 Jahre hinterherhinken und wäre langsam aber sicher auch stärker geworden. Sämtliche bekannten Fakten die wir derzeit haben sprechen sehr deutlich dafür das die SHB WEIT oberhalb des durchschnittsniveaus in der NW anzusiedeln ist. Ob er wirklich genauso stark wie ein Kaiser ist (wobei die auch nicht alle auf dem selben Niveau sein werden) lässt sich nicht sagen, aber weit dahinter ist er sicherlich auch nicht.
    • Sehe ich ähnlich wie mein vorredner. Die SHB hat eine zweijäriges hartes Training hinter sich bei dem niemand geringeres als Ray, Falkenauge oder Iva den Mentor gespielt haben. Wenn dieser Powerschub der definitiv enorm ist nicht zu einem Level auf Augenhöhe mit der NW geführt hat dann muss man sich fragen wer es dort ansonsten schaffen sollte. Es müsste ansonsten ja jeder SN ein solches Training hintersich bringen und solche super Trainer haben wie es die SHB hatte.

      Wie wir wissen hat sich bereits Kid oder Drake einen Namen gemacht was bestätigt es geht auch ohne. Die verbündeteten Banden von WB würde ich jetzt nicht direkt zum Vergleich heranziehen da es ja letztendlich keine wirklichen Größen der NW sind sonder halt "nur" die verbündeten Banden.

      Es wird noch eine Menge große Fische in der NW geben die auch noch stärker als die SHB sein können Kaiser, Admiral, andere Banden allerdings würden die Strohhüte zumindest nichte mehr in den Boden gestampft wie vor dem TS. Ruffy könnte jetzt auf jeden Fall gegen einen Admiral antreten auch wenn er noch verlieren würde

      Die Strohhüte sind nicht direkt am Maximum angekommen aber dem doch deutlich näher gekommen man kann sie in der NW auf keinen Fall als Anfänger einstufen allein da nicht nur der Kapitän und Vize was drauf haben wie des öfteren in anderen Banden sondern auch die restliche Bande eine starke Truppe darstellt.

      Steigerungen sind durchaus möglich allerdings hat es manchmal nicht unbedingt mit Kräftezuwachs an sich zu tun. Ruffy muss z.B. ersteinmal im Kampf sein Haki trainieren um dann im Verlauf der Story neue Attacken zu entwickeln. Einer der SHB entweder Zorro oder Sanji könnte ich mir noch mit einer Hakiart vorstellen und auch Franky wird noch ein weiteres Modell von sich entwickeln.

      Daher ist für mich das Maximum nicht unbedingt erreicht aber deutliche Power Ups wird es mMn nicht mehr geben.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • 1. Du hast das "gut" überlesen, also ich denke schon, dass sie obere mittelschicht sind, aber eben nicht top-elite.

      2. Hast du schonmal Mangas mit Timeskip gelesen? Naruto, powerup wird trotzdem weggerotzt -> powerup killt den rotzer... naja etc. war nur durch den timeskip auch nicht gleich non plus ultra. 666 Satan auch nachm timeskip noch Gegner die deutlich stärker waren. (Okay sind evtl. schwache beispiele, da die Monster-within halt sowieso immer alles reissen)

      3. Wenn sie jetzt beim maximum wären, könnten sie eben die durch die NW preschen, die Admiräle verkloppen und sagen die Welt ist gut...

      Dazu kommt ja, dass alle anderen auch zugelegt haben können, die SN werden wohl nicht so ein training durchgezogen haben aber stärker sind sie sicher trotzdem. Zu behaupten aus nem One-hit Opfer wird durch 2 Jahre Training ein Admiral-killer ... naja.
      Wo wäre denn der reiz, wenn sie jetzt jeden in der NW einfach besiegen könnten? Der Reiz besteht bei Shonen-Mangas darin, dass ein stärker Feind durch ein "powerup" im Kampf besiegt wird oder nach einer Niederlage ein Plan ausgeklügelt wird. Mit dem Motto "SHB roxxt die NW durch" kann Oda sich die Story auch sonstwohin schieben.

      Zudem haben wir Whitebeards Leute gesehen.... wow, hat soviel Aussagekraft ... also, denkst du die wurden aufgenommen weil sie so stark sind?! Ich mein, WB hat eine Familie gesucht und keine über-imba-Piratencrews die ihn im Krieg unterstützen, der niemals hätte passieren müssen. WB+ Crew (Also die Crew der Moby Dick quasi) hätten doch allein schon ähnliches erreicht, er hätte für 200 Soldaten vielleicht einen move machen müssen... de-facto hat er am Anfang nix gemacht und hätte nach Shonen-Manier einfach einmal richtig rampagen können. Das Argument er ist zu alt ist nicht aussagekräftig, ich denke nicht dass seine TF soviel Kraft kostet, sie 5 mal mehr zu nutzen wäre kein (Energie-)Verlust gewesen.

      Zudem was hast du denn so von den Kapitänen in der NW gesehen? Ich nicht viel, und von der "Fussvolk"-Crew kannste ja nicht erwarten, dass sie mehr als n Marinesoldat können, schließlich sind die meisten Piratenbanden auf größe ausgelegt und haben ihre elite im engeren Kreis. WB's Crew: Marco (Mit Admirälen en-par gekämpft), Ace, Jozu (hat auch recht gut gegen den Admiral durchgehalten), Vista (hat sich problemlos Falkenaugen gegenüber gestellt) und von den restlichen Divisions-Kommandanten hat man sogut wie nichts gesehen, ausser dass sie da sind. Dazu kamen dann geschätze ... kA halt das ganze erwähnte "Fussvolk" die "einfach an Bord" sind denen ich ein Marinesoldaten als ebenbürtigen Gegner servieren würde. Dann war noch BB beteiligt über den wir garnicht erst anfangen wollen aber im Grundprinzip dem folgenden Satz entspricht. An diesem Punkt kommt nämlich Shanks, der seine Crew aus "Elite-Piraten" zusammenstellt, jedenfalls haben wir nichts von "normalos" gesehen, der dann mit 10 Mann (die zu sehen sind, werden aber denk ich nich deutlich mehr sein) den Rest der Marine "herausfordert" welche dann aber trotz 3er Admiräle, wovon nur einer ein bisschen angeschlagen ist, und Senghok und Garp einen "rückzieher" machen und ihm einfach zustimmen. Ich sehe, dass eine einzige Crew (okay ist n Kaiser aber wayne) die Marine dazu bringt nicht weiter zu machen. Oder denkst du das war aus Respekt und/oder Zuneigung? Wenn nun auch nur ähnlich starke Leute rumlaufen, hat Ruffy (auch nach Hakitraining, was es ja hauptsächlich war) trotzdem Probleme.
      Also wo siehst du da eine "schwache" NW ?

      Zudem möchte ich nochmal auf das Hakitraining eingehen, denn nur Haki allein, reicht nicht für die Admiräle. Ich verweise auf Kapitel 574 Seite 8. Da steckt er einen normalerweise tödlichen Schlag (mit Haki) trotzdem durch seine DF weg.
      Dazu kommt noch, dass wohl durch DF's erschaffene "Dinge" ja nicht durch Haki verschwinden, sondern bloss abgeschwächt (bzw. angegriffen) werden können. Also eine Lavawelle muss Ruffy wegen seines Haki-Schildes nicht unbedingt schadlos überstehen.


      Fazit: Man hat von der neuen Welt sogut wie nichts gesehen, da viel zu wenig von den anderen Piraten zu sehen war.* Wodurch du dir auch kein Bild machen kannst in welchen Kreisen sich dann andere Piraten dort befinden. Zudem hat Ruffy hauptsächlich ein Hakitraining absolviert, womit er körperlich und stärketechnisch sehr wohl noch Potenzial hat zu wachsen.**

      *(3 panels vielleicht wo man mal irgendwas gesehen hat, mehr nicht. Mir fällt da spontan nur das Bild ein wo einer nen Morgenstern durch Borsaline wirft.)
      ** (Nein ich sage nicht,dass er nicht trotzdem körperlich auch deutlich zugelegt hat.)
      Possum, sed nolo.
    • Das Maximum kann nicht erreicht sein, wenn Oda die NW länger als 20 Folgen gestalten will. Es wäre langweilig und unlogisch. Ihr denkt zu gradlinig, weil es nicht nur 1 und 0 gibt. Diese 2 Jahre Training werden natürlich die SHB stärken, aber ich denke das dabei die körperliche Stärke eine kleinere Rolle spielen wird als die mentale Stärke.

      Die Admiräle / Kaiser werden weiterhin viel stärker sein als die SHB, denn das sind nun mal die stärkesten Charaktäre in OP, aber diese werden nichtmehr so klar untergehen wie auf dem SA. Durch ihre neuen Kräfte werden sie sich einigermaßen verteidigen können.

      Zu den anderen Piraten in der NW. Viele haben sich in den 2 Jahren auch entwickelt und werden mindestens so stark sein wie die SHB. Auf der ersten Hälfte der GL waren die SHB auch sehr vielen Piraten, Kopfgeldjägern oder anderen Feinden überlegen, doch waren die Kämpfe immer knapp, weil die Gegner die SHB mit ihren Tricks bekämpft hatten.
      ( Hoffe es ist deutlich worauf ich hinnaus will, zB: Whiskey Peak, die Zombies auf der Thrillerbark, die Kopfgeldjäger danach, Foxy usw...

      So wird es auch weitergehen, Piraten oder Kopfgeldjäger die im normalen Zweikampf der SHB weit unterlegen wären werden es trotzdem immer wieder mit ihren Tricks schaffen, die SHB an ihre Grenze zu bringen.

      Somit wird das Verhältnis sich zu den anderen Piraten nicht ändern. Ruffy bleibt erstmal weiterhin ein Rookie, der bei jedem Arc Endgegner alles geben wird um zu überleben. Die anderen genauso.

      Edit: grmblfx hat das schöner und deutlicher formuliert^^
    • Wenn du sagst "obere Mittelschicht" sind wir beide schonmal deutlich näher beieinander. Auf nem Powerranking von 1-10 mit nem WB als 10 hätte Ruffy für mich ne 7 oder 8, der rest der Bande so 6 und niedriger.

      Zufälligerweise lese ich auch Naruto und man kann die Mangas imo nicht vergleichen. Naruto war von Anfang an der totale Versager der ohne Kyubi nichts auf die reihe bekommt. Aus dem ist doch erst weit nach dem Timeskip ein auch nur ansatzweise fähiger Kämpfer geworden. Das kann man nicht mit Ruffy vergleichen der sich von anfang an mit den heftigsten Gegnern angelegt hat die zu finden waren und immer lebend bzw als Sieger wieder raus kam.

      Sie sind noch nicht am "maximum". Würde Ruffy jetzt gegen einen Admiral/Kaiser antreten sähe der Kampf wohl ähnlich aus wie gegen Rob Lucci. Eine absolute Härteprüfung für die er bis an die Grenzen und darüber hinaus gehen muss aber er würde es packen. (weil er halt der Held ist) Oder es läuft wie gegen Croco und er braucht mehrere Anläufe kann auch sein. Aber er ist halt sicherlich keine Kakerlake mehr für die Admiräle.


      WB mag seine Crew nicht nach Stärke ausgesucht haben, wobei das nur ne nicht begründbare Vermutung deinerseits ist (zumindest Ace hat er ja ganz gezielt ausgesucht und der war alles andere als schwach) aber seine Bande galt immer noch als die stärkste Bande der Welt, und das nicht nur seinetwegen.

      Von den NW leuten hat man gesehen wie sie von den Pazifista mehr oder minder chancenlos niedergemäht wurden. Das ist nicht viel aber lässt zumindest schonmal ne ungefähre Einschätzung zu.

      Was Shanks angeht, ich vermute das Sengoku des ganzen im Grunde auch überdrüssig war. Der Krieg war im Grunde vorbei, WB und Ace waren tot, ausser Akainu wollte eigentlich keiner mehr weitermachen. Das Auftauchen von Shanks hat dann halt den Ausschlag gegeben alles zu beenden. Keiner weiß wie der Kampf ausgegangen wäre hätte er denn statt gefunden, aber ich würde der Marine da keine großen Chancen ausrechnen. BB und seine Truppe auf der einen, Shanks und die reste der WB Piraten auf der anderen seite, das Fußvolk der Marine quasi am Ende und Marineford übel zugerichtet. Imo kein Wunder das sie sich auf sowas nicht einlassen wollten. Und hier einen Shanks als Standard für die NW anzusetzen ist ja mal höchst albern. Mal abgesehen davon das ich nie behauptet habe die NW sei schwach. Aber jeder 2te NW Kapitän auf VA Niveau und höher ist halt auch nich der Fall.

      Ruffy hat sicherlich nicht nur sein Haki trainiert, auch wenn das wohl der Kernpunkt war. Er wird auch physisch stärker geworden sein und hat seine Gears perfektioniert. Das sind jetzt keine all out techniken mehr sondern können quasi nebenbei genutzt werden. Klar reicht Haki allein nicht für nen Admiral, aber es bringt einen schon ein ganzes stück weiter.

      Aber letzten Endes, guck dir Ruffy einfach mal an. TK sehr stark ausgereizt, alle 3 formen von Haki unter Kontrolle und fähig sie mit seinen TK zu kombinieren. Dazu noch seine enorme Schnelligkeit (Rasur) und Körperkraft die bereits vor dem TS auf sehr hohem Level war (genug immerhin um den stärksten CP9 Agenten aller Zeiten zu schlagen) und jetzt vermutlich nochmal einen Quantensprung gemacht hat. Hier stellt sich halt die Frage ob er Haki eingesetzt hat um den Pazifista zu plätten, wenn das ohne haki war (und es sieht ja fast so aus da keine verfärbte Haut und kein vorkommen beim Attacke ansagen) haben sich seine physischen Fähigkeiten mehr als verzehnfacht. Dazu dann noch Haki.
      Und wenn man sich das alles vor Augen führt, und mal schaut wer sowas noch vorweisen kann, dann ist die Liste verdammt kurz. Und nein es sicher nicht jeder NW Kapitän alle 3 Haki formen drauf. Die meisten wohl höchstens eine. Mag sein das noch die eine oder andere sehr starke Bande in der NW existiert, aber der Löwenanteil der NW wird von der SHB völlig deklassiert da bin ich mir absolut sicher.

      Und man braucht sich absolut keine sorgen machen das es langweilig werden wird, Oda hat noch soviel Potenzial hinsichtlich der Story das er nutzen kann das es völlig ausreicht wenn "nur noch" ein dutzend Gegner existieren die für Ruffy eine echte Herausforderung darstellen.
    • Baharoth schrieb:

      WB mag seine Crew nicht nach Stärke ausgesucht haben, wobei das nur ne nicht begründbare Vermutung deinerseits ist (zumindest Ace hat er ja ganz gezielt ausgesucht und der war alles andere als schwach) aber seine Bande galt immer noch als die stärkste Bande der Welt, und das nicht nur seinetwegen.

      Ace hat WB gesucht und hat 3 Tage (oderso) gegen Jinbei gekämpft weil er diesen nicht zu WB durchlassen wollte.
      Ausgesucht ist was anderes, als angenommen.

      Baharoth schrieb:

      Von den NW leuten hat man gesehen wie sie von den Pazifista mehr oder minder chancenlos niedergemäht wurden. Das ist nicht viel aber lässt zumindest schonmal ne ungefähre Einschätzung zu.

      Pacifista = böse Katze...
      Ich mein die Pacifistas sind nach einem der stärksten Chars gebaut, und kommen ihm ziemlich nah. Bis auf die DF denke ich sind sie sogar recht identisch, also Material/Widerstandsfähigkeit, Körperstärke etc. , dass da einige weggerotzt werden ist nicht groß verwunderlich da sie zudem auch noch einen Laser haben der dem von kizaru ähnlich ist. Ich mein, würdest du da einen Panzer mit Maschinengewehr hinstellen würde er auch ein haufen Leute umklatschen, die eigentlich stärker wären.

      Baharoth schrieb:

      Was Shanks angeht, ich vermute das Sengoku des ganzen im Grunde auch überdrüssig war. Der Krieg war im Grunde vorbei, WB und Ace waren tot, ausser Akainu wollte eigentlich keiner mehr weitermachen. Das Auftauchen von Shanks hat dann halt den Ausschlag gegeben alles zu beenden. Keiner weiß wie der Kampf ausgegangen wäre hätte er denn statt gefunden, aber ich würde der Marine da keine großen Chancen ausrechnen. BB und seine Truppe auf der einen, Shanks und die reste der WB Piraten auf der anderen seite, das Fußvolk der Marine quasi am Ende und Marineford übel zugerichtet. Imo kein Wunder das sie sich auf sowas nicht einlassen wollten. Und hier einen Shanks als Standard für die NW anzusetzen ist ja mal höchst albern. Mal abgesehen davon das ich nie behauptet habe die NW sei schwach. Aber jeder 2te NW Kapitän auf VA Niveau und höher ist halt auch nich der Fall.

      Der Krieg hätte nach Shanks auftauchen noch ganz anders laufen können.
      Mir war bloss kein Argument eingefallen um meinen Standpunkt zu vertreten ... *hust
      Zudem das mit den jeder 2. Cpt. is nich unbedingt so, denk ich, VA's sind schließlich die dritthöchste Instanz bei der Marine, die Leute mir nem Anzug sind btw auch nicht alle VA's. Ich mein ein VA hat Marco die Handschelle angelegt. (Ich weiß, dass Marco abgelenkt war aber who cares.) Zudem gibt es wie überall extreme unterschiede... Garp ist auch VA und wer weiß was für andere VA's gibt.

      Baharoth schrieb:


      Ruffy hat sicherlich nicht nur sein Haki trainiert, auch wenn das wohl der Kernpunkt war. Er wird auch physisch stärker geworden sein und hat seine Gears perfektioniert. Das sind jetzt keine all out techniken mehr sondern können quasi nebenbei genutzt werden. Klar reicht Haki allein nicht für nen Admiral, aber es bringt einen schon ein ganzes stück weiter.

      Hab ich doch gesagt, Hauptsächlich Haki, da jedoch Königshaki mit dem Menschen wächst muss er auch durch normales Training gehen.

      Baharoth schrieb:

      Aber letzten Endes, guck dir Ruffy einfach mal an. TK sehr stark ausgereizt, alle 3 formen von Haki unter Kontrolle und fähig sie mit seinen TK zu kombinieren. Dazu noch seine enorme Schnelligkeit (Rasur) und Körperkraft die bereits vor dem TS auf sehr hohem Level war (genug immerhin um den stärksten CP9 Agenten aller Zeiten zu schlagen) und jetzt vermutlich nochmal einen Quantensprung gemacht hat. Hier stellt sich halt die Frage ob er Haki eingesetzt hat um den Pazifista zu plätten, wenn das ohne haki war (und es sieht ja fast so aus da keine verfärbte Haut und kein vorkommen beim Attacke ansagen) haben sich seine physischen Fähigkeiten mehr als verzehnfacht. Dazu dann noch Haki.
      Und wenn man sich das alles vor Augen führt, und mal schaut wer sowas noch vorweisen kann, dann ist die Liste verdammt kurz. Und nein es sicher nicht jeder NW Kapitän alle 3 Haki formen drauf. Die meisten wohl höchstens eine. Mag sein das noch die eine oder andere sehr starke Bande in der NW existiert, aber der Löwenanteil der NW wird von der SHB völlig deklassiert da bin ich mir absolut sicher.
      TK ausgereizt... War es ja schon nach Gear 3. Hat ja schon alles gemacht was man mit Gummi machen kann, aber er kann es halt noch auf einige weisen kombinieren, man siehe Wax-Armor oder Gold-Rifle, kann soviel passieren besonders wenn ein Parmecia/Logia-user in die Crew kommt. Zudem könnte er sich noch komplett und/oder proportional korrekt wachsen oder gar schrumpfen lassen, zudem wissen wir, dass Oda eine blühende Fantasie hat, ich mein gear 2... durch "pumpen" schneller werden, da wäre wohl keiner drauf gekommen. Wer weiß was Oda noch im Kopf rumschwirrt.

      3 Hakiformen kann auch nur jeder millionste (oder wie war das mit Königshaki?^^) Zudem denke ich, dass Königshaki auch in richtigen Kämpfen so ziemlich nichts kann. Ich mein "ebenbürtige" Gegner werden niemals davon "beeindruckt" sein.

      Und naja, müssen wir nicht weiter drüber reden, wo er krafttechnisch liegt, du sagst im oberen Feld ich sag oberes Mittelfeld, da die Einteilung/-ordnung schon Ansichtssache ist, macht ein weiteres Gespräch keinen Sinn.

      Baharoth schrieb:



      Und man braucht sich absolut keine sorgen machen das es langweilig werden wird, Oda hat noch soviel Potenzial hinsichtlich der Story das er nutzen kann das es völlig ausreicht wenn "nur noch" ein dutzend Gegner existieren die für Ruffy eine echte Herausforderung darstellen.

      Um die Story mach ich mir keine Sorgen, um die Kämpfe (welche ja die höhepunkte, der meisten wenn nicht aller Arcs sind.) hingegen schon, denn eine ganze Arc bzw. der gesamte Manga kann durch einen beschissenen Kampf vor die Hunde gehen. Was hättet ihr denn gesagt wenn Ruffy Croco beim ersten mal schon ohne Probs weggerotzt hätte? Oder Lucci ohne an seine Grenzen zu gehen... mir wäre da die Lust am Manga vergangen.

      Ich stimm dir zu, ein Dutzend "Bossfight" würden reichen, aber wenn ALLE anderen vor Angst aus dem weg gehen wirds ebenso langweilig. Jede Arc hatte noch andere Gegner, Croco hatte seine Leute, die auch der SHB bös aufs Maul gegeben haben, und so wars i wie in jeder Arc. Einfach nur Story + Bossfight wär mir persönlich zu Lahm, ich würd den Manga weiterlesen in der Hoffnung er machts i wann mal wie früher.
      Possum, sed nolo.
    • Ich glaube das Luffys Haki auf dem höchsten Niveau ist, wenn selbst Raylight im nichts mehr beibringen kann und er die Insel auch noch ein halbes Jahr früher verlassen kann.
      Trotzdem wird er noch lange nicht auf dem Admiralsniveau geschweige denn auf den Kaiserniveau sein. Ich schätze ihn momentan so auf drei viertell der Strecken zwischen VA und Admiral. Wobei man bedenken muss das zwischen VA und Admiral ja noch eine große Lücke ist. Garp jetzt mal ausgenommen. Was Ruffy noch trainieren könnte/müsste wäre seine Physische stärke und er kann eventuell noch seine TF trainieren, ich glaube nicht das er das Potential der Frucht schon auf der TB schon anähernd voll ausgenutzen konnte, aber da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann wie Gear 4 aussehen sollte, glaube ich auch nicht das jenes exsistiert. Ich glaube eher das er nocht an den anderen Gears deutlich weiter pfeilen kann, Gear 2 noch schneller z.B., oder Gear 3 noch größer, was wir ja schon gesehen haben. Was Ruffy aber noch am meisten braucht um einen Admiral oder einen Kaiser zu besiegen ist etwa was er nicht durch training schaffen kann, nämlich Erfahrung sammeln.

      Was die anderen der SHB angeht sehe ich in Franky, Lysop und Chopper das größte potential. Franky da er sich ja umbauen kann, Lysop weil wir, dank van Ogga, wissen was er noch vor sich hat und Chopper da wir seine Monsterform schon gesehen haben und ich hoffe das er die noch meistern wird.

      Zorro und Sanji haben meiner Meinung nach nur noch wenig Potential, da bei Sanji die belastungsgrenze des Beines und das Limit für physische stärke irgendwann erreicht sein müsste. Und bei Zorro, tja der hat 2 Jahre beim Meister trainiert, und hat warscheinlich einiege Techniken gelernt, er ist so schon Physisch einer der Stärksten aus der Bande und das einziege was er noch trainier könnte wäre Haki (wobei ich wirklich hoffe und glaube das er das hat und Sanji traue ich das weniger zu, als Lysop) und er könnte sich zum Beispiel bessere Schwerter holen. Ich glaube ein Drachenschwert wär irgendwann mal nötig, wobei ich glaube das es das Kitetsu der 1. Generation wird und er niemals das Black Sword erhalten wird, da es einfach nicht zu seinem Kampfstiel passt.
    • Odachiro schrieb:

      Ruffy war schon auf dem Lvl der stärksten SN bevor der Ts kam und dürfte Leute wie Kid jetzt eindeutig übertrumpfen ..was wohl auch für die anderen Beiden des Monstertrios stimmen dürfte.
      Denk mal an Basil, der hat ne Art Voodoo Fähigkeit, der kann einfach den Schaden auf seine Crewmates oder evtl mit Tricks sogar auf den Feind lenken. Ich wüsste nicht, wie Zorro und/oder Sanji da was machen sollen, dazu noch die "Monsterform", die einer Zoan-Tierform ähnlich zu sein scheint. (Also stärke undso würd ich behaupten.)

      Odachiro schrieb:



      Fazit : Es gibt bestimmt eine Menge Piraten die noch Stärker sind als die SHB aber wenige die ein so kompaktes Team aufweisen. Und es ist sicher das die SHB nach oben noch ein wenig Luft haben. Wer das nicht glaubt möge WB mit Ruffy vergleichen. Ich denke das sagt dann auch schon alles.

      Kid's Bande z.B. hat Kid Killer und den Feuerspucker, aber sehen alle recht "kompakt" aus also besonders genug um als einzeperson wahrgenommen zu werden.
      Blackbeard hat nur elite.
      Shanks.
      Fishmen Piraten.

      Gibt genug, und bei den anderen hat ein gleiches aussehen ja nichts mit schwäche zu tun, die können trotzdem ihre 50-99 mio gehabt zu haben als sie am Archipel angekommen sind.

      Gibt halt die "Massencrews" und die "Gruppencrews" also sowas wie Shanks und sowas wie WB.
      Possum, sed nolo.