Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Odachiro schrieb:



      Ruffy hat seit den begenungen mit den Supernovae 2 jahre trainiert und das Haki erlernt was auch die TF von Kid Law und Basil weitgehend unbrauchbar macht gegen ihn... ausserdem ist er dank gear 2 schneller als die meisten anderen.



      Was genau wird denn an Kidds DF unbrauchbar gemacht? Er kann dinge weiterhin anziehen und sich daraus einen Panzer oder eine Waffe machen, Haki bringt da NIX.
      Law kann wahrscheinlich eh keine willenstarken Leute auseinandernehmen, ob dazu Haki von nöten ist kA. Aber der wird eh niemals ein Feind werden.
      Basil ist wieder ein anderes Thema, nur weil Luffy ihn stärker treffen kann, heißt es nicht, dass der Schaden trotzdem übermittelt wird.

      Kurze erklärung, Haki ist nicht im geringsten wie BB's Power, es wird nichts "Ausgeschaltet" sondern sich selbst etwas "zugefügt", womit man Logias überhaupt und andere härter treffen kann.

      Zudem weiß hier keiner was für Fähigkeiten die anderen haben, was speed o.Ä. angeht. Sofern es kein 1 on 1 ist könnte selbst Law die Körperteile anderer als eien Art Schild benutzen. Kidd kann sich schützen, und Basil zieht seine Voodooscheiße durch... easy as that. Die anderen... wer weiß. Vielleicht können einige auch eine Art "Piraten-Soru" halt Soru nur anders benannt. Drake war... kA könnte es aber bei der Marine selbst gelernt haben.

      Ich sag nich sie sind schneller oder gleichschnell, aber sie können schnell genug sein um nicht komplett dominiert zu werden.

      Odachiro schrieb:


      Odachiro schrieb:

      Ruffy hat (ausser BB) so ziemlich die kleinste Bande von Spezialisten um sich versammelt die geht ... Kompakt meinte diesen Aspekt ... nicht das körperliche Aussehen. Ausserdem bezweifle ich das Killer auch nur annähernd so gut ist wie Zorro der bei Falkenauge trainiert hat.



      Wieviele Leute hast du denn Bei Kidd so rumlaufen sehen? Oder bei Law? Oder sonstwo, die hatten auch nur eine Handvoll Crewmitglieder. Ich mein Sanji und co wurden ja auch nicht erwähnt, da sie kein KG über 100 mio hatten...
      Zu Killer kann ich nur sagen: Schwertkampf ist nich Schwertkampf, es kommt auf die Technik an, nicht auf den Trainer, wenn Kid und Ruffy aufeinandertreffen werden auch Killer und Zorro aufeinandertreffen wobei ich kaum denke, dass er in 2 Minuten kurz weggepeinigt wird...

      Odachiro schrieb:

      Odachiro schrieb:



      zu BB´s Elite ...Power is nothin without control! BB hat die weder gut im Griff noch sind die ein besonders gutes Team. Das macht dann eine Menge der Stärke die die einzelnen Charaktere haben wieder zu nichte.


      lol @ that
      Scheiß auf Teamwork, dass kommt in OP sowieso recht kurz, Arlong solo, Krieg solo, Cpt. Black solo, Croco solo, Lucci solo... Also wo ist da das teamwork nötig? Sie saßen alle in Level 6 zudem sind sie bekannt genug, dass sie sofort erkannt werden obwohl sie wahrscheinlich schon länger da hocken, ich mein über Level 6 wird gesagt "ein einzelner Insasse könnte die Welt in Angst und Schrecken versetzen." Was wird denn da bei einer Gruppe aus 5 + BBB ? Ich denke vor dem TS hätte jeder einzelne die SHB gut auseinandernehmen können. Dann kommt allein San-Juan-Wolf allein wegen seiner größe, denkst du einer aus der SHB wäre "locker" oder überhaupt mit Oz/Oz Jr. fertig geworden... Der hat seine Kraft allein aus der größe geschöpft. San-Juan ist nochmal deutlich größer. Die anderen, Shiryuu = Magellan-Level, denkst du die SHB-ler kämen mit dem klar? Von den anderen weiß man garnix, aber zu sagen die Stärke wäre nur durch fehlendes Teamwork zu nichte gemacht worden ist töricht...

      Odachiro schrieb:

      Odachiro schrieb:

      Ach ja und btw auch Shanks hat einige Nonames oder Lownames in seiner Mannschaft ...sein Team könnte auch kompakter sein. Und wie du selbst kopiert aber scheints nicht gelesen hast ist das fazit das da noch ne menge starke und/oder stärkere Piraten in der NW auf die SHB warten

      Shanks hat auch nur 13/14 die man je gesehen hat. (Die 9 bei ihm im MHQ + Ben Beckman + 2 oder 3 im Hintergrund beim Kaiser-clash + Rockstar (der übrigens 94mio hat und ein Laufbursche für Shanks ist, hätte er also eine "Fussvolk-Crew" hätte er davon einen schicken können.))
      Zudem können wir (also auch du) nicht wissen wer ein Noname oder Lowname ist...
      Possum, sed nolo.
    • Odachiro schrieb:

      Dann schau dir mal besser noch mal an was Haki + TF mit dem Pacifista macht ...oder denkst du das Ruffy jetzt körperlich so stark geworden ist ? dann kannste mir bestimmt auch erklären warum man Haki gegen einen Gegner einsetzen sollte der ein Cyborg / Androide ist und gar keine TF besitzt? ah ja klar weil man sonst nicht hart genug ist ...und nicht stark genug ... und nicht schnell genug oder wie jetzt? Also kann man mit Haki dann doch was anfangen gegen andere wie Kid Law und und und ... (1. Fehlinterpretation WlkikiV)

      Lol, also hat Sanji Haki im Bein, und Zorro Haki in den Schwertern? :o Also ich erinnere mich daran, dass Sanji über ein fast gebrochenes Bein klagt, und Zorro eher eine Art Schlag schaden statt Schnittschaden verursacht, denn die PX's hatten keinen Kratzer (im Sinne von Schnitt) sondern warren anderweitig kaputt.

      Ja man hat einen Panzer um sich, deswegen wird der Schlag stärker.

      Odachiro schrieb:

      ich habe auch nicht behauptet das bei Sicht oder im Umkreis eines Haki-users die TF ausfallen ... aber bei Berührung passiert das schon (Wäre unschön für Basil als beispiel da er den Schaden nicht weiterleiten kann ohne TF-Einsatz ... darum kann Ruffys Paramecia genauso negiert werden (siehe AL) wie jede andere TF. Klar muss man den Gegner erstmal treffen sonst entsteht kein Schaden aber wenn getroffen ist deine TF scheiss egal (Es sei denn du bist selbst Haki-User dann wird es interessant) (2. Fehlinterpretation WlkikiV)

      Hast du dir dass Bild auf AL gesehen? Ruffys Hand ist abgeprallt und dann Wellenförmig abgeprallt, wäre sie negiert worden, hätte die Faust gestoppt und er hätte sich womöglich die Finger gebrochen. Du kannst somit den Körper des DF-Users treffen, jedoch ist es eher dass du die DF umgehst und nicht negierst, oder willst du behaupten ein verwandelter Zoan User wird an der Stelle wieder zum Menschen wo er mit Haki getroffen wird?

      Odachiro schrieb:

      Äääähm ... auf SA hat man klar das Tempo vieler anderer SN und ihrer Leute sehen können...haste da jemanden mit Rasur oder Gear 2 Geschwindigkeit gesehn? ich nicht!

      Hat da jmd gekämpft der nicht in jedem Falle dominiert wurde, Soru vs Borsalino... sehr sinnig, PX's = slow, wofür rum"porten" mit highspeed. Ich mein Law ist dem PX's Laser ohne Probleme ausgewichen... lies dir doch nochmal den manga durch :)

      Odachiro schrieb:

      Killer ist nicht einmal annähernd in Zorros Klasse ... oder wie schätzt du den Schüler des "Besten Schwertkämpfers der Welt" ein? Schwach genug um von jedem Vize eines Nachwuchspiraten in Schwierigkeiten gebracht zu werden? Weder ist Zorro schwach gewesen bevor er zu FA kam noch wird er jetzt schwächer geworden sein. JA KILLER WIRD IN NUR 2 MIN WEGGEPEINIGT, VERKLOPPT UND ZUM TROCKNEN WEGGEHÄNGT!!! (leider können 2 Minuten im Manga ganze Bände füllen)

      Du hast ja sooviel Ahnung wer in welcher Klasse ist, in OP ist (nichtmal) ein Jahr vergangen und Ruffy ist von 0 auf 400 mio gekommen von Cpt. Black bis VA-Level, wieso denkst du Killer und co können in 2 Jahren nicht deutlich zulegen, auch ohne intensivtraining... Nimm deine Scheuklappen ab mein Freund. Zudem ist bis zu diesem Zeitpunkt auch die SHB nur eine "Nachwuchspiraten"-Bande...
      Ich mein vor dem TS hatte Zorro 120mio und Killer 162mio... Wie gesagt nimm die Scheuklappen ab und betrachte die Dinge mal von mehreren Seiten...

      Odachiro schrieb:

      Kann es sein das du Teamwork nicht verstehst ? Wenn einer den anderen Anfeuert und unterstützt oder ihn aus einer gefährlichen Situation heraus boxt ...das ist auch Teamwork... bei einem Boxer gehören auch Trainer Masseur und Arzt zum Team ... die Kämpfen dann nicht im Ring sind aber durchaus wichtig und Teil des Teams. Wenn du 10 gute Kämpfer hast aber jeder für sich allein kämpft sind sie schnell überwältigt hast du aber ein team von sagen wir ... 300 dann können auch 1.000.000 nicht gewinnen ... Die Geschichte hat grade für sowas schon mehr als genug Beweise geliefert (3. Fehlinterpretation WlkikiV)
      WTF...
      1. Die alte BBB war scheinbar ein Team, die anderen 5 sind ein Zubrot... Und wie gesagt ich denke sie könnten einige Crews im alleingang plätten, wozu dann ne cheer-up-Nummer?
      2. Wenn du einen TOP Boxer hast, dann braucht der nen Arzt und evtl. nen Masseur, aber ein alter Hase braucht keinen Trainer, auch wenn er trotzdem immer dabei ist, da würden auch einfach sparrings-Partner reichen, selbst Videos von Gegnern sollten die meisten selbst analysieren können. Zudem ist die übertragung vom Boxen zum Manga recht scheiße, denn Doc Q wird bei verletzungen trotzdem denjenigen verarzten auch wenn sie sich nicht mögen... Also ist das Team da, nur das Teamwork ist schwach.
      3. Sie werden (höchstwahrscheinlich) auch alle auf BB hören, denn nur weil man sich nicht mag ist man nicht illoyal...
      4. Wo kämpft denn die SHB zusammen ausser bei Kuma (auch wenn sie da mehr laufen...) und Oz ? (gibt bestimmt noch ein oder zwei stellen aber die fallen mir grad nicht ein.)

      Odachiro schrieb:

      Was die Grösse der Mannschaften angeht solltest du dir die entsprechenden Seiten im Manga nochmal anschauen ...da sieht man eindeutig deutlich mehr als nur die Kapitäne und ihre Vize. Genauso verhält es sich bei Shanks.

      Jo komm, sag mir bitte ne Chapterzahl ich will mal die riesencrew von Shanks sehen :)

      Odachiro schrieb:



      zur BBB... Fehlendes Teamwork ist in jeder Art von Kampf in dem Gruppen aufeinander treffen ein grosser Nachteil, weil Synergien verhindert und somit die vorhandenen Kräfte Suboptimal ausgenutzt werden...Also ein Verlust der Wirkungseffizienz was einer Schwächung gleich kommt! (4. Fehlinterpretation WdkikiV)
      Zu all dem oben gesagten, kann eine "Kampfsynergie" auch unter der BBB entsehen. Zudem sind einige kräfte nicht synergetisch, was kann BB denn zum Beispiel Kampfunterstützendes tun, ausser alle wegrotzen... was auch allein geht.
      Monstertrio-Synergie besteht darin, dass sie gleichzeitig bzw. in kurzen Intervallen hintereinander angreifen, das schafft man sogar mit Leuten die man zutiefst hasst wenn sie auf derselben Seite sind.

      Odachiro schrieb:

      Was Rockstar betrifft hat er ihn als Laufburschen geschickt da es wohl nicht unbedingt die Beste Idee ist den Schwächsten einer Mannschaft mit einer so wichtigen Aufgabe zu betrauen und noch weniger sinnig, wenn man bedenkt wohin Rockstar geschickt wurde... Klar ich schicke jemanden los der sich beim namen von WB schon nass macht ...

      Rockstar wurde als Anfänger in der RHB genannt und laut wiki müsse er sich erst noch beweisen, denkst du dann nimmt Shanks so 0-Berry-Heinis auf? Ich halte das für ein zeichen, dass da keine Fussvolkcrew anwesend ist, aber das is 100%ig interpretationssachen -> diesen Punkt können wir vergessen.
      Possum, sed nolo.
    • Odachiro schrieb:

      Kann es sein das du Teamwork nicht verstehst ? Wenn einer den anderen Anfeuert und unterstützt oder ihn aus einer gefährlichen Situation heraus boxt ...das ist auch Teamwork... bei einem Boxer gehören auch Trainer Masseur und Arzt zum Team ... die Kämpfen dann nicht im Ring sind aber durchaus wichtig und Teil des Teams. Wenn du 10 gute Kämpfer hast aber jeder für sich allein kämpft sind sie schnell überwältigt hast du aber ein team von sagen wir ... 300 dann können auch 1.000.000 nicht gewinnen ... Die Geschichte hat grade für sowas schon mehr als genug Beweise geliefert (3. Fehlinterpretation WlkikiV)

      zur BBB... Fehlendes Teamwork ist in jeder Art von Kampf in dem Gruppen aufeinander treffen ein grosser Nachteil, weil Synergien verhindert und somit die vorhandenen Kräfte Suboptimal ausgenutzt werden...Also ein Verlust der Wirkungseffizienz was einer Schwächung gleich kommt! (4. Fehlinterpretation WdkikiV)
      Was kleines am Rand: Die Geschichte über die 300 ist ein frei erfundenes Märchen. Ich würd mich vorher informieren bevor ich hier die Geschichte als Quelle ranholen :D :D :D
      Grmblfx hat völlig Recht, Teamwork ist komplett uninteressant in OP. Durch die Kräfte der Leute ist Teamwork völlig uninteressant. Das einzige Teamwork was man da braucht ist gleiches Ziel = dieselben
      Feinde. In keinem einzigen Kampf in OP hat bisher "Teamwork" geholfen. Alle Arc Endgegner hat Luffy alleine besiegt im Finalkampf. 1 on 1. Der Rest der SHB hat sich immer mit den Anhängern der Endgegner
      beschäftigt und genauso wird es gegen die BBB sein.

      Falls das dir noch nicht aufgefallen ist, die BBB hat die perfekten Endgegner Charaktere für die SHB, aber das wurde ja oft genug disskutiert^^
    • Odachiro schrieb:





      ja das Hirn... ich bin in der Neuzeit von OP und wo bist du? Es ging um Ruffy und den Hakieinsatz gegen den PX. Von Sanji und Zorro war in diesem Zusammenhang garnicht die Rede... du solltest mal das lesen lernen oder du machst dich verdächtig absichtlich falsch zu interpretieren um Streit anzufangen.

      Wieso sind denn Zorro und Sanji "hart" genug um den zu dmgen aber Ruffy braucht Haki?
      Es ist gut möglich, dass ich die Aussage deines ziemlich unsinnigen Posts nicht ganz verstanden habe oder gewisse ironie nicht erkannt habe, aber aus einem sinnfreien Brei kann man soviel machen ...

      Odachiro schrieb:



      Nö aber die Kraft eines Zoanusers die er durch die TF bekommt wird negiert. zu dem Wort "negiert/negation" solltest du mal den Duden bemühen oder in deinem Fall Wikipedia, denn dann wirst du schnell feststellen das du das Wort nicht verstanden hast.

      Negieren heißt doch "aufheben" oder? Also wenn man etwas aufhebt ist es gleich weg also nichtmehr da undso ... Nur weil der Haki-Armor härter ist als die Zoankräfte macht es die Zoankräfte nicht schwach oder hebt sie auf...

      Odachiro schrieb:

      ja ..es ist auch sehr schwer einem laser auszuweichen der ca 5 - 10 sekunden braucht um sich aufzuladen und dabei das Geräusch einer anlaufenden Turbine macht .. nee ist klar das wir dann alle stehen bleiben und erstmal zusehen was da wohl kommt. Und wenn du das manga so aufmerksam gelesen hättest wie du hier vortäuscht dann hättest du gesehen das die PX alles andere als schnell sind. Der Laser fliegt mit Lichtgeschwindigkeit aber der Kopf des PX (oder die Hand) dreht sich nicht so schnell und die Zielerfassung scheint auch ein wenig lahm zu sein.


      Kannste dir das nochmal angucken?! Er ist (von dem was man sieht) dem Laser ausgewichen, nicht aber dem Laser im Vorraus aus dem weg gegangen. Das sind 2 verschiedene Dinge...
      Deiner Aussage nach können die PX garnichts, weil man ja im vorraus schon ausm weg hüpfen kann... Merkst du wie lächerlich das ist?

      Odachiro schrieb:

      Tja... genau weiss man die Fortschritte von Nebencharakteren nicht bis man ihnen wieder begegnet aber du verwechselst Kopfgeldsumme mit Stärke ..und wenn du es gelesen hättest wüsstest du das das Kopfgeld, insbesondere von Kid und seiner Mannschaft wegen ihrer Brutalität so hoch ist und nicht wegen ihrer Stärke.

      Du sagst es doch man weiss die Fortschritte nicht, wieso erlaubst du dir dann zu urteilen er sei kein Hindernis? Das geht echt ins lächerliche wie du argumentierst...
      Zudem bekommst du trotzdem keine 100mio + nur weil du Zivilisten schlachtest, dann kann man auch einen mid-rank Marine dahinschicken der die Crew allein auseinandernimmt. Zudem haste gesehen dass gegen die Marines die 3 Cpts. ebenbürtig waren... zwischenzeitlich war Ruffy shrinked durch g3 in dem Zustand könnte Kid ihn theoretisch mal auseinandernehmen möchte ich wagen zu sagen.

      Odachiro schrieb:

      Hahaha wenn du das nicht weisst kann ich dir auch nicht erklären was man mit BB´s Kräften unterstützend machen kann aber die Frage allein disqualifiziert dich als kompetenten Diskussionspartner. und wenn du jemals mit Leuten zusammen gearbeitet hast die du nicht mochtest, dann solltest du eigentlich wissen wie schlecht sowas läuft.

      Komm hau mal 3 moves raus, die einen Combo-Effekt haben die nicht allein genauso/ähnlich effektiv sind ... Nur 3...

      Ich arbeite seit knapp 12 Jahren fast immer allein und habe deswegen bei Gruppenarbeit immer nur Leute die ich nich mag. Eine schlechte Arbeit isses trotzdem nicht geworden.

      Odachiro schrieb:

      Hmmm du sagts es selbst aber du begreifst es scheinbar nicht... traurig

      Du verstehst einfach nicht dass Teamwork nicht (!!!!) notwendig ist.

      Odachiro schrieb:

      äh hast du auf der Insel (als die BBB Bonny gefangen hat) mit bekommen das selbst die Anführerschaft in

      Frage gestellt wurde??? Antipathie ist eine gute Basis für Illoyalität.

      Ahjo... Haste gesehen wie sie eher Party gemacht haben als ein ernsthaftes Gespräch zu führen? Einer sagt "Ja lass mich ma cpt. sein ich könnte das gut/besser" (habs nich genau im Kopf) . Wie kannst du sone Aussage so todernst nehmen zumal all diese Piraten wahrscheinlich bis zur inhafitierung einfach selbst cpt. waren, ist doch klar, ich kann mir genausogut vorstellen dass Jean Bart nach gewisser eingewöhnungszeit mal als joke zu law sagt "lass mich ma cpt. sein ich weiß was abgeht".
      Zudem hätten sie keinen Grund sich gegen BB zu stellen. Sie könnten die BBB leaven, aber ob das dann zu einer Feindschaft führt wage ich zu bezweifeln. Wenn sie wieder ihre alten Banden finden, könnten sie ein High-Level-Bündis machen wo so ungefähr kaum jmd rankommt... Geht aber i wie schon fast in die Zukunfstheorien-Richtung.
      Ich habs denk ich auch schonmal i wo geschrieben, Respekt untereinander kann ähnliches wie Freundschaft, und würden sie sich nicht gegenseitig in irgendeiner Form respektieren, hätten sie sich schon lange gegenseitig auseinandergenommen... (falls du es nicht weißt, Respekt heißt nicht, dass man immer freundlich ist, falls du als Gegenargument ihre "streitereien" anführen willst.)

      Odachiro schrieb:

      600 mio Berry Jackpot ... 300 Pfund Kanone ... der Turm in Arbana ... Sanji kickt Zorro zu einer Flugattacke...etc ...Doch es gibt ne menge solcher Teamworks in der SHB... und wenn du jmals mit Freunden zusammen gearbeitet hättest, wüsstest du was ein gutes Team an Leistung bringen kann.
      600 mio Berry Jackpot, gegen... oh ja, sie haben damit Zombies weggeknallt die geschätzt 0 Skill hatten.
      300 Pfund Kanone gegen... eine Welle/Flut (War doch das in Water7 oder?)
      Turm, kA grad ...
      Sanji kickt ihn... Wow hardcore, wie häufig passiert das? War das nicht auch nur hauptsächlich gegen Oz als Zorro den Arm angreift?

      Wo hilft es mir mit Freunden zu arbeiten? Die lenken mich mehr ab als wenn ich mich auf die arbeit konzentriere, rein logisch betrachtet... Ja ich hab mehr "Spass" aber wer braucht Spass wenn es um Ergebnisse geht? Ich denke auch nicht, dass mir meine Freunde in einer Schlägerei durch zutun i wie helfen könnten, die wären mehr im Weg als alles andere.

      Odachiro schrieb:

      Bei einem guten Team ist die Summe der Fähigkeiten durch die verschiedenen Kombinationen grösser als die Summe aller einzelnen Fähigkeiten. Sowas ist sogar Mathematisch nachweisbar...erlernt man aber nicht in der Hauptschule
      Du bist schon so ein Mathe-Crack oder... Dass du sowas weißt :thumbsup: ...

      Mir ist es klar, aber wozu kombinieren wenn die Kombination keinen großen Vorteil bringt... Oder wenn die beiden Einzelfähigkeiten nebeneinander mehr Wirkung hätten als zusammen?

      Denk mal nach...
      btw ich war auf keiner Hauptschule :) (okay die ersten 4 Jahre aber das zählt ja nich oder? :( )
      Possum, sed nolo.
    • Entschuldigung, aber es ist mir ja fast schon peinlich nochmal darauf hinweisen zu müssen, dass hier über einen fiktiven Manga diskutiert wird. Wer sich nun nicht beherrschen kann und gleich wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit auf die persönliche Schiene ausweicht hat hier nichts zu suchen.

      Sowas ist sogar Mathematisch nachweisbar...erlernt man aber nicht in der Hauptschule


      Wenn ich so etwas hier nochmal lesen muss ist der Thread zu und es hagelt Verwarnungen.
    • Aktuelle Stärke der Strohhüte

      Ich hab’s jetzt mal als Essay reingestellt ursprünglich wollt ich’s ja in den Stärkeverhältnis-Thread stellen aber der ist ja zu. In diesem Essay geht’s sollte es eigentlich um die aktuelle Stärke der Strohhüte gehen ist jetzt aber ein bisschen allgemeiner geworden und ich hab da auch noch viel mehr meine eigene Meinung zu den Stärkeverhältnissen reingepackt. Wenn es besser wo anders aufgehoben ist bitte einfach verschieben etc…
      Grundsätzlich halte ich nicht viel davon sehr feine Unterteilungen bei der Stärke von Charakteren zu treffen. Wenn man darüber nachdenkt wäre es auch von Oda sehr ungeschickt auf solchen Stärkeleveln festzuhalten, würde er sich dadurch selbst Steine in den Weg werfen in Hinsicht auf plausible Ausgänge von Kämpfen. Als Anhaltspunkt für Stärkelevels haben wir eigentlich nicht viel. Wir haben Kopfgelder die man als ganz grobe Richtlinie verwenden kann, diese sagen aber zum Einen eigentlich nicht direkt etwas über die Stärke einer Person aus zu anderen haben nur Piraten Kopfgelder und wir können nicht sagen was für ein Kopfgeld ein Admiral hätte. Dann haben wir natürlich unzählige Kämpfe aus denen man etwas herauslesen kann vor allem beim Großen-Ereignis hat man gut gesehen was alles an verschieden Kaliebern rumläuft. Eine Aussage von Shaky das Rayleigh 100-mal stärker sei als Ruffy, was man aber wie ich glaube nicht ganz wörtlich nehmen sollte und wir kennen mit Whitebeard als stärksten Menschen eine Obergrenze.

      Der wohl wichtigste Hinweis ist das oberste Level welches wir mit Whitebeard auch schon in Aktion gesehen haben. Da Whitebeard einst ein Unentschieden gegen Roger erringen konnte, mehr ist über den Kampf leider nicht bekannt, und nach Rogers Tod als stärkster Mensch der Welt gehandelt wurde können wir davon ausgehen das dies das zu erreichende Niveau von Ruffy sein wird. Abgesehen davon das wir davon ausgehen müssen das dieses Level von Ruffy erreicht werden wird würde ich keine großen Einteilungen in Stärkelevel treffen. Da Oda in vielen Kämpfen der Strohhutbande zeigt das man einen eindeutig zu Anfang stärkeren Gegner durch schiere Willenskraft gewinnen kann (Ruffy vs Sir Crocodile, Ruffy vs Rob Luci) lässt er sich selbst auch genug Spielraum in Hinsicht auf die Stärkelevel. Daher denke ich man sollte einfach von sehr großen Gruppen ausgehen wo man immer alle Charaktere hineinstecken bei denen es im Kampf gegeneinander zu keinen „One Hit K.O.´s“ kommen wird. Ausgehend von dieser Überlegung kann man für den Oberen Bereich zwei Gruppen festlegen. Ich denke man tut gut daran in über und Vize-Admiral-Level zu unterscheiden. Klar gibt es noch mindesten eine Gruppe darunter aber nach dem Zeitsprung ist die mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr von Bedeutung. Und natürlich gibt es in den so erzeugten Gruppen noch massive Unterschiede in der Stärke aber ich geh einfach mal davon aus das es auch einem Whitebeard nicht gelingen wird einen Marco mit einem einzigen Schlag umzuhauen. Dann haben wir in der oberen Gruppe Leute wie die Admiräle, Marco, Jozu, Falkenauge, Dragon, Silvers Rayleigh, Flamingo, Garp(man ist sich wohl einig das er nicht das normale Level eines Vize-Admirals hat), Senghok, vielleicht etwaige starke New-World Kapitäne und in der unteren Gruppe eben die Vize-Admiräle, einige der Samurai, Ruffy, Zoro, Sanji und die Supernovae vor dem Zeitsprung einen Rob Lucci und etliche andere Personen die beim Großen Ereignis nicht Kanonenfutter waren aber auch nicht in der obersten Liga mithalten konnten.

      So ich behaupte nun, dass wir das aktuelle Level der Strohhutbande stark unterschätzen. Wenn mal man davon ausgeht Oda Aussage wir befinden uns in der Mitte des Mangas kommt ungefähr hin ist eigentlich nicht mehr viel Zeit neue Gegner aufzubauen oder noch zusätzliche Handlungsstränge einzufügen. Was haben wir den noch offen? Da haben wir einmal Blackbeard, die Revolutionsarme, Kaido, Dr. Vegapunk, die Marine und seit neuestem noch Big Mum welches wohl alles Aspekte in der Geschichte von One Piece sind die noch wichtig werden. Zusätzlich gibt es noch eine Menge anderer kleiner Punkte die noch abgehandelt werden müssen wie z.B. das Treffen von Shanks du Ruffy, die Supernovae oder auch die Erfüllung von Brooks Traum. Natürlich werden nicht alle diese Punkte getrennt behandelt werden und einige werden sicher zusammenfallen aber man sieht deutlich das es noch sehr viel Stoff zum erzählen gibt. Was man auch noch erahnen kann ist, dass es in diesem Bereich für Ruffy nur noch Kämpfe gegen Leute aus der Topliga geben wird.

      Ausgehend von diesen Überlegungen würd ich mal behaupten, dass sich das Monstertrio zum Zeitpunkt schon in der obersten Gruppe befinden muss und die anderen Strohhüte sich auf Vize-Admirals-Level befinden müssen. Ich denke mal die Entwicklung der Strohhüte wird nach dem Zeitsprung gleich ablaufen wie im Zeitraum von Beginn des Mangas bis Water Seven. In diesem Zeitraum wurden die Gegner einfach immer stärker und abgesehen von Zorro (lernt Eisen zu schneiden, Training wird manchmal gezeigt) und Nami (Klimataktstock) hat sich am Kampfstiel der Strohhüte nicht viel geändert. Sie sind einfach mit ihren Gegnern gewachsen und obwohl diese immer stärker wurden gelingt es ihnen immer wieder aufs Neue diese zu besiegen. Nur um ein kleines Beispiel zu bringen: Man kann wohl mit Sicherheit davon ausgehen das ein Sir Crocodile um ein vielfaches stärker ist als ein Don Creek aber trotzdem besiegte Ruffy beide Gegner in einem All-Out-Kampf ohne irgendeine, von ein paar stärkeren Gum-Gum-Attacken abgesehen, neue Technik wie die Gears oder Haki. Ich denke Ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich meine wenn die Strohhüte es im Laufe des Mangas noch mit Gegner wie den Obersten Reihen der Marine, mindestens einen Kaiser und Blackbeard (Ist eigentlich auch ein Kaiser) aufnehmen muss wäre es merkwürdig die Topleute der Strohhutbande zu diesem Zeitpunkt noch deutlich unter diesem Level anzusiedeln. Ich will damit nicht sagen, dass ein Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt schon gegen einen Akainu gewinnen kann aber es wird auch mit Sicherheit nicht gleich aussehen wie auf Long-Ring-Long-Land gegen Aokiji. Es wird aber wohl darauf hinauslaufen das die Strohhüte nicht nochmal eine große Veränderung durchmachen. Das würde auch den Zeitsprung ziemlich unnötig machen. Viel eher werden sie ihre jetzigen Fähigkeiten in ihren Kämpfen noch zur Perfektion bringen um schlussendlich ganz oben bestehen zu können.

      Zusätzlich ist mir ein Hinweis in Bezug auf Ruffys Stärke beim erneuten durchlesen des Mangas aufgefallen. Ich beziehe mich hier auf die Erklärung des Königshakis von Silvers Rayleigh. Rayleigh läuft darauf hinaus, dass auch wenn man das Königshaki besitzt man es nicht trainieren kann sondern, dass es mit der Stärke der Person wächst. Auf was ich hinaus Will ist das wir Königshaki in der Stärke wie es Ruffy auf der FMI zeigt sonst nur von Rayleigh und Shanks kennen welche beide zur absoluten Elite in One Piece gehören. Gleichzeitig gibt und Ruffy auf der FMI selbst auch noch eine Hinweis das immer noch Luft nach oben sein muss als er versucht die Biss-Attacke von Hody Jones mithilfe von Rüstungshaki abzuwehren. Auch bei Zorro kann man davon ausgehen das er schon sehr weit gekommen ist, ich glaube nicht das Oda ihn unabsichtlich einen Auftritt nach dem Zeitsprung wie beim ersten Erscheinen von Falkenauge gibt. Ich glaube er wollte damit schon in etwa andeuten wo Zorro Stärke massig angekommen ist. Und auch ein Sanji scheint nicht weit hinterher zu hinken wird er doch auch spielend mit eine Pacifista fertig. (Ansonsten wird Sanji was seine Stärke bzw. Coolnes angeht etwas hinter dem Rest des Monstertrios liegen gelassen aber das könnte auch Absicht sein um ihn dann mit einer Teufelsfrucht, vielleicht die Feuerfrucht, wieder zurückzuholen. Aber das ist nur so ne kleine Fanboy-Theorie von mir die eigendlich nicht hier her gehört. :))
      So um das Ganze mit einer Prise Zucker abzurunden fass ich meine Gedanken noch einmal zusammen: Ich denke man sollte bei den Stärkeverhältnisse nicht so stark aufteilen da es oft andere Faktoren gibt die für Sieg oder Niederlage entscheidend sind und unser Protagonist sowieso im Laufe der Story jeden Gegner besiegen wird. Von dieser Überlegung ausgehend denke ich, dass unser Monstertrio zu diesem Zeitpunkt schon in der Topliga angelangt ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie durch ihre New-World Erfahrung ganz oben ankommen.

      Just my two cents :)
    • Ein weiteres Thema welches ich gerne ansprechen möchte & welches sicherlich gleich in mehrere Threads könnte, ist das allgemeine Stärkeverhältnis & der Effekt auf den Storyverlauf

      Anfangs möchte ich nochmal meine eigene Stellung in Bezug auf die Kraft der Strohutbande bzw. besonders in Richtung Luffy & Zorro im Verhältnis zu anderen Banden bzw. explizit den anderen (ehem.) Supernova eingehen.
      Ersteinmal fange ich Zeitstrahlmäßig ganz vorne an unzwar beim SA Arc, die Supernova wurden uns damals gleich zu Beginn als eine gewisse Konkurrenz von Luffy bzw. der Strohutbande aufgebaut, & auch wenn diese, wie wir wissen, kurzfristig von Oda geschaffen wurden, so sehen wir anhand von Law, dass diese durchaus Storyrelevant sind, und einen großen Part im folgenden Teil der Geschichte einnehmen werden. Bevor ich zu weit abschweife, zurück zu Luffys "Konkurrenz", wieso ich das ganze in Anführungsstriche setze hat folgenden Grund. Ich hatte zumindest das Gefühl - kein sehr gutes Argument wenn man eine Diskussion mit einem Grundniveau aufbauen will -, dass Luffy selbst rein Kräftemäßig relativ weit oben von Anfang an dargestellt wurde, wenn nicht sogar ganz oben. Nicht nur durch seine sehr besonderen Auftritte wie z.B. die Aktion im Auktionshaus & Allgemein durch den Resprekt, den die anderen vor der SHB hatten, auch wenn das wohl eher durch die "Geschichten" die die Marine verbreitet hat kam, sondern auch durch das Kopfgeld und der Tatsache, dass Luffy und Kid die einzigen beiden waren die jemanden mit ü. 100 Mio. Kopfgeld in ihrer Band hatten. Auch die Tatsache, dass in allen Banden, außer in der von Law und besonders Kid nur 0815 Mitglieder zu sehen waren & der wohl eindeutigste Fakt, dass wie wir wissen, dass KG im Regelfall einen groben Vergleich über die Stärke zulässt. Wer mich nun darauf hinweisen möchte, dass es auch für das Gefahrenpotenzial steht, den verweise ich gerne auf Gabratans Post im Kopfgeld (?) Thread. Meiner Meinung nach fällt Kid allerdings nicht unter diesen Regelfall, denn wie Oda deutlich dargestellt hat, ist dieser eine große Bedrohung für die Zivilbevölkerung. Den Badass-Effekt den Oda dadurch hergestellt hat, hätte er auch sicher anders erreichen können, als so, & für mich zumindest sagt das eindeutig aus, dass sein KG zu einem gewissen Teil nur deshalb so hoch ist, & da dies damals nur 15 Mio. über Luffys war, meine ich, dass Luffy schon damals als stärkster aller Supernova, einige hatten sicher selbst dieses Gefühl, dargestellt wurde.

      Aber worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist der Punkt, dass ich meine, dass viele immer noch die SHB & Luffy unterschätzen bzw. ein falsches Stärkeverhältnis im Kopf haben. Keine Angst ich möchte jetzt nicht mit der ausgekauten Diskussion kommen, ob Luffy nicht gleich alleine einen Yonkou auf die Bretter schicken soll & könnte. Sondern ich meine das Verhältnis gegenüber den anderen Supernova.
      Viele sind durch Laws aktuellen Auftritt so beeindruckt, dass sie ihn auf eine Stufe mit Luffy oder über ihn stellen. Ich hingegen, nur um das gleich von Anfang klarzustellen, war ein verfechter der Law vs. Zorro Theorie, & nicht weil ich der Ansicht war, dass sich Schwert vs. Schwert gut machen würde, sondern weil ich sie Stärkemäßig auf eine ähnliche Stufe stelle, dass es dazu wahrscheinlich eh nicht kommen wird, ist ein anderes Thema.
      Ich versuche meine Meinung so zu begründen, dass Oda Luffy & auch den Rest der SHB ein 2 jähriges Intensivtraining spendieren kann, & das auch noch, zumindest beim Monstertrio, bei den absoluten Meistern in dem jeweiligen Gebiet, um gleich darauf, ehem. schwächere (aufbauend auf die 'Luffy war der stärkste Supernova Theorie') Antagonisten als stärker darzustellen. Wozu dann immer dieses: 'Ohne dieses Training kann man in der NW nicht überleben.'
      Nun die Supernova haben es auch geschafft, & ich möchte gar nicht auf diese kleine "Unlogik" eingehen, denn im nachhinein betrachtet musste ein TS her, da die Entwicklung von Luffy zum PK (die ja, wie wir uns alle denke ich sicher sind, kommen wird) etwas sehr unlogisch dargestellt worden wäre - zu schnell. Wobei genau das der springende Punkt ist, Unlogik, auch wenn der Manga vollkommen fiktiv & in eben einem gewissen Maße "unrealistisch" ist, so versucht Oda doch, in der Story selbst Logik beizubehalten. Wobei ich persönlich keine Logik darin sehen würde, wenn die SHB bzw. in dem Fall das Monstertrio nach einem 2 jährigen Intensivtraining bei den jeweiligen Meistern eine "schlechtere" Entwicklung als die, die zwar auch trainiert haben aber kein pures spezifisches Training gehabt haben, vollzogen hätten.

      Um das Stärkeverhältnis Zorro - Law noch etwas zu begründen, nehme ich den Vergleich Sanji - Jimbe. Viele haben damals während des FMI - Arcs darüber diskutiert, ob diese auf einem ähnlichen Level sind, da sie erstens zusammen gekämpft und gleichwertig dargestellt wurden, & viele immer noch der Meinung sind (ich übrigens auch), dass Jimbe joinen wird & Oda die Konstellation des Monstertrios innerhalb der SHB nach 600 Kapiteln nicht verändern wird.

      Also Jimbe ist angenommen auf einem ähnlichen Level wie Sanji, wenn wir uns an das GE entsinnen, wo wurde Jimbe jedoch deutlich stärker als Luffy & somit (Luffy stärkster der Supernova) stärker als alle Supernova dargestellt. Oda neigt dazu, älteren Charakteren keine großen Powerups mehr zu geben (außgenommen BB), allein um den Abstand von der SHB zu verkürzen. Also angenommen Jimbe hat keine großen Fortschritte gemacht, war jedoch damals deutlich über Supernova Level und wird nun mit Sanji nach zwei Jahren Training gleichgestellt, so ist der Gedanke meiner Meinung nach legitim, dass Zorro auf einem Level mit Law ist.

      Ich kann mir schon denken, dass einige schon bei der Hälfte des Posts aufgehört haben zu lesen, weil sie dachten, dass ich wieder nach Dragonballart versuche Charaktere rein Stärkemäßig versuche zu vergleichen, wobei dies doch vollkommen irrelevant sei, aber dies ist falsch.

      Denn zurzeit kritisieren einige (seit dem TS), dass die SHB keine ernsthaften Gegner mehr bekommt und alle so schnell abgefrühstückt werden. Doch aus der vorangegangenden Argumentation ("selbst" Sanji = Jimbe) & dem Fakt das ein Kampf gegen einen Kaiser bevorsteht, muss man bedenken, dass Luffy, auch wenn er eine Allianz bildet, zumindest im 1 on 1 gegen einen Yonkou bzw. Big Mum Chancen hat, da ich ihn, wie einige andere auch, am Ende als den sehe der sie alleine besiegt. Also wenn Luffy bei dem Kampf, der bald kommen sollte, sich in der Umgebung des Yonkou - Levels befindet, so muss er schon jetzt ungefähr auf diesem Level sein. Wenn man nun den angesprochenen Punkt betrachtet, dass Oda versucht in dem Manga selbst, Unlogik zu vermeiden, so muss man sich doch darüber Gedanken machen, dass Oda nicht einfach irgendwelche Charaktere wie die Cool Brothers erschaffen kann, die Luffy auf gleicher Ebene begegnen, da es einfach unglaubwürdig wäre, wenn einfach so Antagonisten "auf" Yonkou - Level erscheinen würden, nur um kurz darauf wieder zu verschwinden, es würde das besondere, die Ehrfurcht die man als Leser vor den Yonkou hat zerstören. Insofern muss Oda, die Zeit in der es noch nicht gegen einen Yonkou bzw. Big Mum geht irgendwie überbrücken, ohne diese Unlogik aufkommen zu lassen und die Kämpfe zu langweilig zu gestalten. Dies schafft er meiner Meinung nach schon optimal indem er sozusagen gewisse Handicaps einbaut, wie z.B. bei Hordy das Wasser, & so wird es meiner Meinung nach auch bei CC oder sonst wo ablaufen.

      Was ich damit sagen will ist, dass Oda meiner Meinung nach nicht nur "schwache" Gegner erstellt um das Allout der SHB & die damit verbundene Offenbarung ihrer vollen Kräfte zu verschieben & somit das Spannungsniveau zu erhöhen, sondern dies tut, um die Logik in seinem Manga selbst Aufrecht zu erhalten.

      Das ist sicherlich eine etwas gewagte Theorie, jedoch meiner Meinung nach durchaus berechtigt & diskussionsfähig.

      Es freut mich ja das dieser Post anscheinend einigen gefallen hat, jedoch hoffe ich auch, dass eventuell einige diese "Theorie" bzw. Meinung ergänzen bzw. erweitern könnten, da ansonsten dieser Thread wieder sang & klanglos untergeht & das soll ja nicht so sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruzo ()

    • Ich stimme dem Beitrag über mir zu.

      Allerdings möchte ich noch 2 Sachen loswerden:

      1.Die anderen SN haben zwar kein spezielles Training gehabt,aber allein das Überleben in der neuen Welt SELBST ist ja schon sowas wie ein hartes Training.
      Somit haben sich auch alle anderen meiner Meinung nach sehr stark gesteigert. (Bis auf vllt Capone oder Apoo,die für mich eh noch nie als Sn galten da sie viel zu "schwach" sind)

      2.Ist zwar nur eine Theorie,aber ich denke auch bei den Kaisern gibt es schon erhebliche Stärkeunterschiede.
      Vor dem GE hat Schanks gegen Kaido gekämpft,und ich gehe davon aus,dass er gewonnen hat.
      Das zeigt seine Überlegenheit.
      Big Mum würde ich,allein schon weil sie als erstes gegen Ruffy kämpfen wird,als schwächste der Yonkous sehen.
      Demnach kann man nicht allgemein sagen,dass Ruffy auf dem Level der Kaiser ist.


      Bei One Piece spielen außerdem ja auch die TF eine Rolle.Also kann auch ein schwächerer durch einen Vorteil bei der TF gewinnen.
      Also kommt es immer auf den Gegner an,man kann wie bereits oben gesagt nicht wie z.B. in DBZ sagen,wer stärker ist als der andere.

      Falls ich etwas übersehen habe,verbessert mich bitte,muss mich hier noch einleben. :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Soooo meld ich mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort :)

      Ruffy ist stark ist klar. Und stärker als so manch anderer Supernovae aber der stärkste gleich?
      Nur weil er mit Rayleigh trainiert hat ist er deswegen nicht gleich der stärkste von allen. Genauso wie Haki in der NW NIX besonderes ist.
      Zumindest Law und Kid sind für mich auf dem selben LVL wie Ruffy. Obwohl ich da sagen muss Kid würde ich unter den dreien mit dem was ich bisher gesehen habe als letztes einreihen, jedoch weiß man ja nicht was er den jetzt noch so drauf hat.
      Aber Law war vorher schon stark und ist seit dem noch stärker geworden. Seine TF hat ein unglaubliches Potential. Was will Ruffy machen wenn sein Herz rausgenommen wird? Oder Ihm einfach mal gewisse Körperteile fehlen. Und Law wird sicher auch Haki beherschen.
      Auch X-Drake hat wohl eine gewisse Power wenn er so für trubel sorgt in der NW.

      Die Yonkous sind alle noch stärker als Ruffy. Ruffy und Law haben ZUSAMMEN den Plan einen auszuschalten und ich schätze Oda lässt auch beide zusammen gegen den Yonkou antreten. Es wäre einfach lächerlich wenn Ruffy jetzt schon die Kaiser plätten würde. Klar er ist stark geworden aber noch nicht unbesiegbar. Es sollte für Ruffy einfach noch herrausforderungen geben und nicht nur die Kaiser oder Admiräle.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Falls ich etwas übersehen habe,verbessert mich bitte,muss mich hier noch einleben. :)
      Grundsätzlich hast du recht, aber bei 2 Themen muss ich dich korrigieren:


      Zu 1)

      Capone und Apoo als zu schwach abzustempeln, ist gewagt. Wir wissen einfach viel zu wenig über ihre Teufelskräfte, ihre Stärke und die jeweiligen Crews. Außerdem wissen wir garnicht, wie es den beiden nach dem TS ergangen ist. Capones Schiff wurde ja damals von dem Riesen-Flug-Ding zerstört. Hat er/seine Crew überlebt/ein neues Schiff? Konnte Apoo den Wildschweinen auf der Anti-Schwerkraft-Insel entkommen? Das Kopfgeld der beiden, was eher am unteren Ende der Supernovae der schlimmsten Generation anzusiedeln ist, gibt allerdings nicht nur Aufschluss über die Stärke, sondern, wie bereits festgestellt wurde, auch über den Grad der Gefährlichkeit. Deshalb tue ich mich schwer damit, sie pauschal als Schwächlinge zu bezeichnen.


      Zu 2)

      Big Mum als die schwächste Kaiserin abzutun, weil Ruffy ihr den Krieg erklärt hat, ist unstimmig. Sie ist, denke ich, schwächer als Shanks und Blackbeard, und in etwa auf einem Level mit Kaidoo (der ja auch schon von Drake provoziert wurde). Aber dies damit zu begründen, dass Luffy als erstes gegen sie kämpft (zumal noch garnicht klar ist, gegen welchen Kaiser gekämpft wird), ist sehr gewagt. Zumal kämpft Luffy ja nicht allein, sondern mit seiner Crew, Law und eventuell sogar mit Laws Crew zusammen gegen den Kaiser! Und soo schwach kann Big Mums Crew auch nicht sein, wenn ihre Süßigkeiten-Eintreiber Haki benutzen, Teufelskräfte haben, Logia-Nutzer mit einem Schlag ausschalten und ein Kopfgeld von über 300.000.000 haben.

      Soweit zur Korrektur ;)
    • Danke! :)

      Was du sagst ist zwar richtig,aber:

      Apoo und Capone haben zwar kein niedriges Kopfgeld,aber im Gegensatz zu Ruffy oder Kid ein doch eher niedriges.
      Außerdem hatten sie es auf der ersten Hälfte der Grand Line.Wir wissen alle,dass die NW weitaus gefährlicher ist,und sogar Haki-Nutzer hier "nichts" besonderes sind.
      Schon ihre Auftritte in der NW haben ja schon gezeigt,was für Probleme sie dort hatten.
      Wenn sie jetzt wie in Apoos Fall schon mit Wildschweinen Probleme hatten,wie wollen sie es mit den Piraten dort aufnehmen?
      Dies ist auch Ruffy erst nach dem Training mit Rayleigh gelungen.Es stimmt zwar,wie ich oben gesagt habe,dass auch sie sich gesteigert haben.
      Aber ob das reicht,sich in der NW durchzusetzen,ist fraglich.

      Ist zwar eine Theorie ohne Fakten,aber wenn man sieht dass jemand wie Law so einen Respekt vor der NW hat,der sehr wahrscheinlich stärker ist als die beiden,kann man diese Tehorie nachvollziehen.
      Außerdem wäre der Tod eines SN,der zuvor so berüchtigt war,ein guter Beweis für alles,was über die NW gesagt wurde,oder nicht? :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ruzo schrieb:

      & auch wenn diese, wie wir wissen, kurzfristig von Oda geschaffen wurden, so sehen wir anhand von Law, dass diese durchaus Storyrelevant sind, und einen großen Part im folgenden Teil der Geschichte einnehmen werden.

      Dieser Umstand ist den meisten bekannt, mindestens genauso bekannt ist aber auch, dass Oda OP ja in groben Züge von Beginn an im Kopf hatte. Sicherlich entwickelt eine Geschichte die man erzählt irgendwann ein Eigenleben und es kommen Dinge, Personen etc dazu die man nicht Anfang an schon fertig ausgearbeitet oder vorgesehen hatte.
      Im Fall der SN bin ich aber der festen Überzeugung, dass die Personen an sich schon so vorgesehen waren und nur kurzfristig vorgezogen wurden.
      (Falls es konkrete Aussagen von Oda gibt die meine folgende Begründung widerlegen sei mir verziehen – so lange beschäftige ich mich nicht damit um alle Infos der letzten Jahren mitbekommen zu haben und nachgegoogelt habe ich zu meiner Schande auch nicht)
      Begründen kann ich das neben dem Bauchgefühl zum einen mit deren Bedeutung und Anzahl – immerhin mehrere Piratenbanden die allesamt keine bloßen Zuseher sind, sondern aktiv die neue Ära beeinflussen – und zum anderen mit simpler Logik die auch in OP vorhanden ist. Nachdem es 20+ Jahre keinen Piratenkönig gab soll Ruffy samt Bande der einzige sein, der ernsthaft für Aufsehen sorgt? Es ist eine Welt in der Piraten weit verbreitet und gefürchtet sind, da kann es nicht bloß in der älteren Generation oder in der aktuellen
      Generation eine Person geben, die für Rogers Nachfolge in Frage kommt.
      Somit sehe ich die SN nicht nur als sowieso geplant und storyrelevant, sondern auch – zumindest einige von ihnen – neben Ruffy als zumindest potentiell mögliche Anwärter. Und auch wenn es dann soweit ist und Ruffy PK wird, wird es unter ihm anzusiedeln noch weiterer starker Piratenbanden bedürfen, weshalb die Stärke der SN auch nicht zu sehr unter den Teppich gekehrt werden darf (Vergleich Roger als PK, daneben/darunter Whitebeard und Shiki).

      Ruzo schrieb:

      Auch die Tatsache, dass in allen Banden, außer in der von Law und besonders Kid nur 0815 Mitglieder zu sehen waren & der wohl eindeutigste Fakt, dass wie wir wissen, dass KG im Regelfall einen groben Vergleich über die Stärke zulässt.

      Ich möchte gar nicht die Diskussion was genau in welchem Fall für das KG relevant ist hier einwerfen, sondern rein zeitliche Gründe einbringen. Wie von dir bereits erwähnt wurden die SN kurzfristig auf dem SA eingeführt und dementsprechend (auch wenn meine Prämisse, dass sie an sich im Laufe der Story geplant waren) blieb nicht besonders viel Zeit neben den Kapitänen und deren Fähigkeiten auch noch mehrere Crewmitglieder besonders hervorzuheben und genauer auszuarbeiten. Damit will ich jetzt gar nicht
      behaupten, dass ein Capone großartig besondere Leute in seiner Bande hat, aber zumindest bei denen die Brownbeard nochmal besonders betont hat ist zu erwarten, dass es sich nicht bloß um 0815 Leute handelt und insbesondere bei Law und Kid, bei denen jeweils zumindest ein Crewmitglied etwas besonders/außergewöhnlich dargestellt wurde, eine entsprechende Bedeutung und Stärke zu erwarten ist.

      Was deine Annahme Ruffy als stärkster SN vor 2 Jahren angeht, wollte ich zuerst nichts dazu sagen, weil es ja schon 2 Jahre zurück liegt. Da du aber später darauf aufbaust kurz ein, zwei Sätze hierzu.


      Was die anderen SN angeht haben wir nur winzig kleine Einblicke in die Fähigkeiten bekommen weshalb vieles Spekulation ist. Ruffy an erste Stelle anzusiedeln (auch im Vergleich zu Kid mit deiner Argumentation betreffend Kopfgeld ist ohne Frage schlüssig) ist nicht aus der Luft gegriffen, dennoch würde ich aufgrund der Ausarbeitung weiterer Crewmitglieder und der Art und Weise wie sie vor dem Auktionshaus in Szene gesetzt wurden Kid und Law gleichermaßen mit Ruffy auf eine halbwegs gleiche Kraftstufe setzen.

      Ruzo schrieb:

      Wobei ich persönlich keine Logik darin sehen würde, wenn die SHB bzw. in dem Fall das Monstertrio nach einem 2 jährigen Intensivtraining bei den jeweiligen Meistern eine "schlechtere" Entwicklung als die, die zwar auch trainiert haben aber kein pures spezifisches Training gehabt haben, vollzogen hätten.


      Im Verhältnis Ruffy – Law würde das auch für mich, aus denselben Gründen die du anführst keinen Sinn machen. Das Überleben in der NW ist ohne Frage ein gutes Training aber ich bezweifle einmal stark, dass die restlichen SN jeden Tag einen überdrüber Gegner hatten an welchem sie unglaublich hätten wachsen könne. Kämpfe gab es sicherlich und die will ich
      auch nicht kleinreden aber es gab mindestens genauso viel Zeit die mit reisen von A nach B verbracht wurde und nicht jeder Gegner hat eine Herausforderung dargestellt. Demgegenüber hatten alle Mitglieder der SHB 2 Jahr Zeit sich jeden verdammten Tag rein auf das Weiterentwickeln ihrer speziellen Fähigkeiten zu konzentrieren (teils bei Lehrmeistern die genau wussten was zu tun ist).
      Dieser Umstand muss einen Ruffy wenn er vor 2 Jahren gleich auf/über einem Law anzusiedeln war, jetzt von diesem abheben.

      Bei Zorro sehe ich die Sache aber ein wenig anders, dieser stand vor dem TS unter Law (wenn man annimmt Ruffy war gleich oder knapp darüber) und wird durch das Spezialtraining nicht unbedingt diesen Abstand PLUS Laws weitere Entwicklung bis jetzt komplett aufgeholt haben können.

      Das führt dazu, dass ich Law (ebenso wie Kid) auf einer Position zwischen Ruffy und Zorro (bzw. Sanji als letzten des Monstertrios) sehen würde, wobei da nicht ganze Welten dazwischen liegen werden.

      Ruzo schrieb:

      Also Jimbe ist angenommen auf einem ähnlichen Level wie Sanji, wenn wir uns an das GE entsinnen, wo wurde Jimbe jedoch deutlich stärker als Luffy & somit (Luffy stärkster der Supernova) stärker als alle Supernova dargestellt. Oda neigt dazu, älteren Charakteren keine großen Powerups mehr zu geben (außgenommen BB), allein um den Abstand von der SHB zu verkürzen. Also angenommen Jimbe hat keine großen Fortschritte gemacht, war jedoch damals deutlich über Supernova Level und wird nun mit Sanji nach zwei Jahren Training gleichgestellt, so ist der Gedanke meiner Meinung nach legitim, dass Zorro auf einem Level mit Law ist.

      Auch mit dieser Argumentation ist davon auszugehen, dass Sanji nunmehr ca. gleichauf mit einem Jimbei liegt der über SN-Niveau vor 2 Jahren einzuordnen war. Und auch wenn man Zorro über Sanji (und somit über Jimbei > SN vor 2 Jahren) ansetzt hat er damit zwar eben auf alle Fälle eine Entwicklung in den 2 Jahren hingelegt aber ob diese tatsächlich den Weg von
      • Pre-TS Zorro zu Pre-TS SN plus
      • Pre-TS SN zu SN heute
      komplett erfasst scheint mit etwas zu viel.


      Fazit daher (für mich): Zorro ebenso wie Sanji stehen auf ihrer Entwicklungsstufe irgendwo zwischen dem Level den die SN Law und Kid vor dem TS hatten bzw. danach haben.

      Ruzo schrieb:

      Denn zurzeit kritisieren einige (seit dem TS), dass die SHB keine ernsthaften Gegner mehr bekommt und alle so schnell abgefrühstückt werden. Doch aus der vorangegangenden Argumentation ("selbst" Sanji = Jimbe) & dem Fakt das ein Kampf gegen einen Kaiser bevorsteht, muss man bedenken, dass Luffy, auch wenn er eine Allianz bildet, zumindest im 1 on 1 gegen einen Yonkou bzw. Big Mum Chancen hat, da ich ihn, wie einige andere auch, am Ende als den sehe der sie alleine besiegt. Also wenn Luffy bei dem Kampf, der bald kommen sollte, sich in der Umgebung des Yonkou - Levels befindet, so muss er schon jetzt ungefähr auf diesem Level sein. Wenn man nun den angesprochenen Punkt betrachtet, dass Oda versucht in dem Manga selbst, Unlogik zu vermeiden, so muss man sich doch darüber Gedanken machen, dass Oda nicht einfach irgendwelche Charaktere wie die Cool Brothers erschaffen kann, die Luffy auf gleicher Ebene begegnen, da es einfach unglaubwürdig wäre, wenn einfach so Antagonisten "auf" Yonkou - Level erscheinen würden, nur um kurz darauf wieder zu verschwinden, es würde das besondere, die Ehrfurcht die man als Leser vor den Yonkou hat zerstören. Insofern muss Oda, die Zeit in der es noch nicht gegen einen Yonkou bzw. Big Mum geht irgendwie überbrücken, ohne diese Unlogik aufkommen zu lassen und die Kämpfe zu langweilig zu gestalten. Dies schafft er meiner Meinung nach schon optimal indem er sozusagen gewisse Handicaps einbaut, wie z.B. bei Hordy das Wasser, & so wird es meiner Meinung nach auch bei CC oder sonst wo ablaufen.

      Was ich damit sagen will ist, dass Oda meiner Meinung nach nicht nur "schwache" Gegner erstellt um das Allout der SHB & die damit verbundene Offenbarung ihrer vollen Kräfte zu verschieben & somit das Spannungsniveau zu erhöhen, sondern dies tut, um die Logik in seinem Manga selbst Aufrecht zu erhalten.

      Das habe ich jetzt mal komplett zitiert, weil du mir da echt aus der Seele sprichst.

      Ergänzend möchte ich genau das noch zu meiner Ansicht, dass die Heart- ebenso wie die Kidbande auf ähnlichem Niveau wir die SHB bzw. knapp darunter sein werden, heranziehen.
      Als große Herausforderungen bleiben kräftemäßig neben den Yonkou nur mehr die BBB und die Marine.
      Damit die Spannung erhalten bleibt wird mal nicht unbedingt jeden Yonkou von der SHB stürzen lassen und die nächsten 4 Arcs mit Zwischenarcs nach den gleichen Schemas ablaufen lassen. Abgesehen davon wäre es unlogisch (siehe weiter oben) wenn Ruffy der einzige Pirat ist der sich mit einem Yonkou anlegt oder grundsätzlich entsprechendes Potential zeigt -.-

      Hier kann man mit der Heart- und Kidpiratenbande ganz gut was das Storytelling angeht arbeiten und zwischen Allianzen, Alleingängen, Zusammenstößen der SHB mit einer SN-Bande (Hawkins und X-Drake sind ja auch noch da) wechseln. Zwangsläufig führt das zu einigermaßen ausgewogenen Kräfteverhältnissen der Top 3 SN-Banden bzw. ernstzunehmenden, aber nicht gleichauf liegenden anderen Banden.

      Hoffe mal ich konnte denen Wunsch nach Kommentaren zu deinem Beitrag halbwegs erfüllen ;)

      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Hallo

      Wenn ich hier so lese, dass sich einige beschweren das die Gegener derzeit zu schnell vernaschst werden, muss ich nur mit dem Kopf schütteln.

      Wenn wir ehrlich sind und ich mich richtig entsinne, ist es eine Tatsache, dass die Gefährlichkeit der Reise steigt, um so weiter man Segelt.
      Rein logisch gesehen heißt das also, dass der Beginn der Neuen Welt "relativ" einfach ist.
      Wenn man nun noch bedenkt, dass die Strohhutbande 2 Jahre intensiv trainiert hat, ist es dann nicht klar, dass sie, zumindestens am anfang der Neuen Welt, wesentlich stärker als ihre Gegner sind?
      Ich mein, wären die Gegner jetzt alle schon super stark, welchen Sinn würde es dann noch ergeben in die Neue Welt zu fahren? Es blieben nur 2 Wahlmöglichkeiten, entweder vernichtet werden oder unter einem der Kaiser zu fahren. Individualität, im Sinne von "der eigene Herr" zu sein, gäbe es also garnicht

      Daher denke ich, Im Laufe der Reise werden mit Sicherheit noch ein Paar mehr gleichstarke/stärkere Gegner auftauchen als die Marine und die 4 Kaiser.
      Schon alleine weil das Kräftegleichgewicht nach Whitebeards tot gestöhrt war und ab dem Zeitpunkt wahrscheinlich viele versucht haben der Macht der 4 Kaiser zu entkommen.
      Wo auch nur die Besten der Besten bis jetzt überlebt haben

      Werft also nicht zu schnell die Flinte ins Korn und lasst euch überraschen, was genau uns Oda noch feines bieten wird.

      Gruß
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • iustitia schrieb:

      Im Verhältnis Ruffy – Law würde das auch für mich, aus denselben Gründen die du anführst keinen Sinn machen. Das Überleben in der NW ist ohne Frage ein gutes Training aber ich bezweifle einmal stark, dass die restlichen SN jeden Tag einen überdrüber Gegner hatten an welchem sie unglaublich hätten wachsen könne. Kämpfe gab es sicherlich und die will ich
      auch nicht kleinreden aber es gab mindestens genauso viel Zeit die mit reisen von A nach B verbracht wurde und nicht jeder Gegner hat eine Herausforderung dargestellt. Demgegenüber hatten alle Mitglieder der SHB 2 Jahr Zeit sich jeden verdammten Tag rein auf das Weiterentwickeln ihrer speziellen Fähigkeiten zu konzentrieren (teils bei Lehrmeistern die genau wussten was zu tun ist).
      Dieser Umstand muss einen Ruffy wenn er vor 2 Jahren gleich auf/über einem Law anzusiedeln war, jetzt von diesem abheben.

      Ich weiß nicht warum so viele PTS-Ruffy vor PTS-Kid und PTS-Law stellen. Kids Stärke damals ist kein bisschen einschätzbar, da sein Kopfgeld nicht nur die Stärke, sondern auch seinen Wahnsinn wiederspiegelt. Law hatte zwar ein geringeres Kopfgeld, aber Law würde ich wohl am wenigsten unterschätzen. Genauso wie bei der Strohhut-Bande neben Ruff Sanji und Zorro hervorgehoben werden, wurden bei der Heart-Bande neben Law Jean Bart und Bepo hervorgehoben. Außerdem kann die WR bei Law vor dem Zeitsprung keine Stärke messen wie bei Ruffy oder Kid, da Law immer sehr überlegt handelt und nur wenn es nötig ist agiert. Außerdem ist er im Gegensatz zu Ruffy keiner der der WR den Krieg erklärt und im Gegensatz zu Kid keiner der Zivilisten tötet...

      Und jetzt zu der Sache das nach dem TS Ruffy der stärkste sein soll; warum?!
      Ruffy hat eine Menge Theorie gelernt und besitzt jetzt Haki, Supernovae wie Law haben 2 Jahre die beste Praxis-Erfahrung die es gibt erhalten, wissen wie New World Pirates ticken und wie man diese besiegen kann und die Elite der Supernovae wie z.B. Kid und Law besitzen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Haki..

      iustitia schrieb:

      Bei Zorro sehe ich die Sache aber ein wenig anders, dieser stand vor dem TS unter Law (wenn man annimmt Ruffy war gleich oder knapp darüber) und wird durch das Spezialtraining nicht unbedingt diesen Abstand PLUS Laws weitere Entwicklung bis jetzt komplett aufgeholt haben können.

      Zorro als Non-Captain mit einem Kapitän und Supernovae zu vergleichen finde ich ein bisschen speziell. Wenn ich Zorro, Law, Ruffy und Kid miteinander vergleichen würde würde ich ein 10-Punkte-System verwenden, 1 ist Jemand wie Arlong, 10 ist Urouge Gol D. Roger.
      Zorro - 6 Punkte
      Ruffy - 8 Punkte
      Law - 7,5 Punkte
      Kid - 7,5 Punkte
      Zorro kommt trotz Training mit FA und außergewöhnlicher Ausdauer nicht an einen Law oder Kid heran, Law, Kid und Ruffy sind die Elite der Supernovae und Nachfolger Rogers, Newgates und Shikis während Leute wie Zorro, Hawkins und co. Leute wie Rayleight darstellen, die zwar sehr stark sind, aber halt nicht die absoluten Profis...
    • Ponta schrieb:

      Zorro als Non-Captain mit einem Kapitän und Supernovae zu vergleichen finde ich ein bisschen speziell. Wenn ich Zorro, Law, Ruffy und Kid miteinander vergleichen würde würde ich ein 10-Punkte-System verwenden, 1 ist Jemand wie Arlong, 10 ist Urouge Gol D. Roger.
      Zorro - 6 Punkte
      Ruffy - 8 Punkte
      Law - 7,5 Punkte
      Kid - 7,5 Punkte
      Zorro kommt trotz Training mit FA und außergewöhnlicher Ausdauer nicht an einen Law oder Kid heran, Law, Kid und Ruffy sind die Elite der Supernovae und Nachfolger Rogers, Newgates und Shikis während Leute wie Zorro, Hawkins und co. Leute wie Rayleight darstellen, die zwar sehr stark sind, aber halt nicht die absoluten Profis...

      Mich würde ja mal interessieren, woran du das gerade im Fall von Kid fest machst? Denn bisher wissen, wir im Grunde nichts über ihn und seine Kräfte.
      Und wie du darauf kommst, das Law, Ruffy und Kid die Elite der Supernovae stellen, erschließt sich mir auch nicht.

      Zumal ich die Supernovae, so verstanden habe, als das diese zusammen (alle 11) die Elite der Piraten ihrer Generation stellen.

      Law und Kid wurden zwar von Oda an einigen stellen, hervorgehoben und Law spielt im momentanen Arc, ja eine scheinbar wichtige und zentrale Rolle, aber auch die anderen SN oder einige von denen, scheine nicht ohne zu sein. Bonney, X Drake, Hawkins oder auch Killer, das sind Namen, die ich beim momentanen Stand, nicht vergessen würde.

      Ich finde es viel zu früh, irgendwelche Vergleiche ziehen zu wollen, denn dafür wissen wir über die restlichen SN und ihre Fähigkeiten, einfach noch zu wenig.

      Und wenn Gol D. Roger eine 10 ist, zu welchem Zeitpunkt ist Ruffy bei dir eine 8 und was wären dann ein, Whitebeard oder gar, Blackbeard???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ponta schrieb:

      Zorro als Non-Captain mit einem Kapitän und Supernovae zu vergleichen finde ich ein bisschen speziell. Wenn ich Zorro, Law, Ruffy und Kid miteinander vergleichen würde würde ich ein 10-Punkte-System verwenden, 1 ist Jemand wie Arlong, 10 ist Urouge Gol D. Roger.
      Zorro - 6 Punkte
      Ruffy - 8 Punkte
      Law - 7,5 Punkte
      Kid - 7,5 Punkte
      Zorro kommt trotz Training mit FA und außergewöhnlicher Ausdauer nicht an einen Law oder Kid heran, Law, Kid und Ruffy sind die Elite der Supernovae und Nachfolger Rogers, Newgates und Shikis während Leute wie Zorro, Hawkins und co. Leute wie Rayleight darstellen, die zwar sehr stark sind, aber halt nicht die absoluten Profis...

      Mich würde ja mal interessieren, woran du das gerade im Fall von Kid fest machst? Denn bisher wissen, wir im Grunde nichts über ihn und seine Kräfte.
      Und wie du darauf kommst, das Law, Ruffy und Kid die Elite der Supernovae stellen, erschließt sich mir auch nicht.

      Zumal ich die Supernovae, so verstanden habe, als das diese zusammen (alle 11) die Elite der Piraten ihrer Generation stellen.

      Law und Kid wurden zwar von Oda an einigen stellen, hervorgehoben und Law spielt im momentanen Arc, ja eine scheinbar wichtige und zentrale Rolle, aber auch die anderen SN oder einige von denen, scheine nicht ohne zu sein. Bonney, X Drake, Hawkins oder auch Killer, das sind Namen, die ich beim momentanen Stand, nicht vergessen würde.

      Ich finde es viel zu früh, irgendwelche Vergleiche ziehen zu wollen, denn dafür wissen wir über die restlichen SN und ihre Fähigkeiten, einfach noch zu wenig.

      Und wenn Gol D. Roger eine 10 ist, zu welchem Zeitpunkt ist Ruffy bei dir eine 8 und was wären dann ein, Whitebeard oder gar, Blackbeard???

      Die Wertung war eher aus der Hüfte geschossen, weil mir der Rest des Beitrags wichtiger ist.
      Parameter kann man nicht vernünftig erstellen, da man sich eh nie einig wird.
      Wollte nur meine Meinung dazu abgeben das hier einige Leute bereits Zorro mit Law oder Kid verglichen haben.

      Klar kennen wir Kids Ausmaße nicht, aber er wird wohl ähnlich stark wie Law gewesen sein.

      Supernovae sind die Elite ihrer Generation, ja. Aber auch innerhalb dieser gibt es nochmal Leute die sich abheben und das sind Ruffy, Law und Kid.
      (und bei Zorro "etc" meinte ich auch Hawkins, Drake, Bonney und eingeschränkt Killer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Zumal ich die Supernovae, so verstanden habe, als das diese zusammen (alle 11) die Elite der Piraten ihrer Generation stellen.


      Das sehe ich genauso. Wenn nur Law und Kid für Unruhe gesorgt hätten, da Ruffy ja eine Auszeit genommen hatte, dann würde ihre Generation nicht als "Worst Generation" bezeichnet werden. Dafür müssen meiner Meinung nach schon alle für Unruhe sorgen. Ich denke kaum das Oda noch einen neuen Piraten, der zur gleichen Zeit wie Die SN gestartet sind einbauen wird, da es das nicht braucht. 9 Konkurrenten sind genug. Sie werden sicher in Zukunft von den anderen NW-Kapitänen erhoben und sagen wie es in der NW lang geht. Einige von ihnen sehe ich sogar als direkte Konkurrenz auf den Titel. Mich würde es auch nicht wundern, wenn am Ende ein anderer SN ein Yonkou ist.

      Monkey Shibata schrieb:

      Law und Kid wurden zwar von Oda an einigen Stellen, hervorgehoben und Law spielt im momentanen Arc, ja eine scheinbar wichtige und zentrale Rolle, aber auch die anderen SN oder einige von denen, scheine nicht ohne zu sein. Bonney, X Drake, Hawkins oder auch Killer, das sind Namen, die ich beim momentanen Stand, nicht vergessen würde.


      Genau du sagst es. Killer ist nicht so unwichtig wie er scheint. Ob er jetzt eine eigene Bande hat, wie von vielen behauptet wird, denke ich nicht, aber das ändert evtl. auch nichts an seiner Stärke. Law und Kid wurden als Konkurrenten besonders hervorgehoben. Kid ist der einzige neben Ruffy, der einen Rookie in seiner Bande hatte, wenn man logisch schlussfolgern kann wird Zorro gegen Killer kämpfen müssen. Deswegen kann ein Zorro Momentan nie auf einem Level mit Kid sein. Auch aus dem Grund, das Kid Metall manipulieren kann, könnte Zorro nie gewinnen.

      Ponta schrieb:

      Zorro als Non-Captain mit einem Kapitän und Supernovae zu vergleichen finde ich ein bisschen speziell. Wenn ich Zorro, Law, Ruffy und Kid miteinander vergleichen würde ich ein 10-Punkte-System verwenden, 1 ist Jemand wie Arlong, 10 ist Urouge Gol D. Roger.
      Zorro - 6 Punkte
      Ruffy - 8 Punkte
      Law - 7,5 Punkte
      Kid - 7,5 Punkte


      Die Rangliste ist ohne Sinn. Wie MS schon gesagt hat, wissen wir nichts über Kid. Zudem wäre die Rangliste eher so:
      Wenn Roger 10 hat. Dann wird WB mindestens in seinem Alter noch 9 von 10 Punkten bekommen. Ein Admiral, demnach 8. Ruffy würde meiner Meinung jetzt nie gegen einen Admiral gewinnen können. Wieso auch? Ruffy würde ich höchsten 6 von 10 Punkten geben wenn überhaupt.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      Die Rangliste ist ohne Sinn. Wie MS schon gesagt hat, wissen wir nichts über Kid. Zudem wäre die Rangliste eher so:
      Wenn Roger 10 hat. Dann wird WB mindestens in seinem Alter noch 9 von 10 Punkten bekommen. Ein Admiral, demnach 8. Ruffy würde meiner Meinung jetzt nie gegen einen Admiral gewinnen können. Wieso auch? Ruffy würde ich höchsten 6 von 10 Punkten geben wenn überhaupt.

      *HUST*
      Spoiler anzeigen
      Die Wertung war eher aus der Hüfte geschossen, weil mir der Rest des Beitrags wichtiger ist.
      Parameter kann man nicht vernünftig erstellen, da man sich eh nie einig wird.

      Es geht hier gar nicht um ein Parameter, wollte nur verdeutlichen wie ich den Unterschied zwischen Zorro, Law und Ruffy sehe, habe ich auch bereits geschrieben. [...]

      Akuma schrieb:

      Das sehe ich genauso. Wenn nur Law und Kid für Unruhe gesorgt hätten, da Ruffy ja eine Auszeit genommen hatte, dann würde ihre Generation nicht als "Worst Generation" bezeichnet werden. Dafür müssen meiner Meinung nach schon alle für Unruhe sorgen. Ich denke kaum das Oda noch einen neuen Piraten, der zur gleichen Zeit wie Die SN gestartet sind einbauen wird, da es das nicht braucht. 9 Konkurrenten sind genug. Sie werden sicher in Zukunft von den anderen NW-Kapitänen erhoben und sagen wie es in der NW lang geht. Einige von ihnen sehe ich sogar als direkte Konkurrenz auf den Titel. Mich würde es auch nicht wundern, wenn am Ende ein anderer SN ein Yonkou ist.

      Fakt ist, ein Non-Supernovae wie Blackbeard ist 100%ig die Spitze der Worst Generation und ist kein Supernovae. Leute wie Croco und Moria werden jetzt auch viel Mist in der Neuen Welt bauen, wären somit als "neue New Worlder" auch höchstwahrscheinlich Teil der Worst Generation. Wenn man noch bedenkt das Leute wie Apoo bereits an Wildschweinen verzweifeln, Bonney gefangen genommen wurde, Leute wie Caribou erst relativ kurz aktiv sind und bis auf Kid, Law, Hawkins, Kid und Drake Niemand von den Supernovae nennenswertes geleistet hat weshalb sie von Brownbeard gehasst werden könnten lässt wohl darauf schließen das nicht alle Supernovae = Worst Generation Member sind...

      Edit:
      Spoiler anzeigen
      Ich glaube ich werde gerade getrollt. Ich habe mehr als einmal gesagt das die Rangliste aus der Hüfte geschossen ist und nur für den VERGLEICH ZWISCHEN Zorro, Law, Kid und Ruffy gedacht war! -.-"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Ponta schrieb:

      Und jetzt zu der Sache das nach dem TS Ruffy der stärkste sein soll; warum?!
      Ruffy hat eine Menge Theorie gelernt und besitzt jetzt Haki, Supernovae wie Law haben 2 Jahre die beste Praxis-Erfahrung die es gibt erhalten, wissen wie New World Pirates ticken und wie man diese besiegen kann und die Elite der Supernovae wie z.B. Kid und Law besitzen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Haki..
      Ruzo hat Ruffy als momentan stärksten eingeschätzt unter der Prämisse das dieser für ihn auch vor dem TS der stärkste unter den SN war.
      Ich ging von einem ungefähren Gleichgewicht vor dem TS aus; mit einem Level von den 3 Kapitänen (Darstellung, besserer Ausarbeitung zumindest eines weiteren Crewmitglieds) und darunter den restlichen SN auf einem anderen Level. Dies eben weil wegen der angeführten Gründe für mich der Eindruck entstanden ist, dass Oda die 3 besonders hervorgehoben hat und das schon seinen Grund haben wird.

      Ob jetzt der Überlebenskampf in der NW oder ein spezielles Training davor bessere Ergebnisse erzielt - da kann man drüber streiten. Weshalb ich eine bessere Entwicklung aufgrund des Trainings vermute habe ich in dem von dir zitierten Absatz dargelegt.
      Wo du ganz klar Recht hast sind die Erfahrungswerte die die anderen haben mit den Kenntnissen bezüglich dem Leben in der NW allgemein.

      Ponta schrieb:

      Zorro als Non-Captain mit einem Kapitän und Supernovae zu vergleichen finde ich ein bisschen speziell. Wenn ich Zorro, Law, Ruffy und Kid miteinander vergleichen würde würde ich ein 10-Punkte-System verwenden, 1 ist Jemand wie Arlong, 10 ist Urouge Gol D. Roger.

      Zorro - 6 Punkte

      Ruffy - 8 Punkte

      Law - 7,5 Punkte

      Kid - 7,5 Punkte

      Da ich unmittelbar auf Ruzos Beitrag hin gepostet habe und mich eben auf diesen bezog, habe ich seinen Vergleich von Zorro = (ungefähr) Law vom Niveau her aufgegriffen. Tja nachher ist man immer schlauer, ich hätte auch gleich auf so ein Punktesystem kommen können.
      Dass du damit keine absolute Skala meinst, sondern nur mal aus dem Bauch heraus eine "Reihung" dieser vier sollte eigentlich klar sein, und so ungefähr würde ich das auch Einschätzen bzw. so war auch mein Beitrag diesbezüglich gemeint.

      Monkey Shibata schrieb:

      Mich würde ja mal interessieren, woran du das gerade im Fall von Kid fest machst? Denn bisher wissen, wir im Grunde nichts über ihn und seine Kräfte.

      Und wie du darauf kommst, das Law, Ruffy und Kid die Elite der Supernovae stellen, erschließt sich mir auch nicht.

      Ich seh das ähnlich wie Ponta. Klar wie haben keine Detailberichte über die restlichen SN samt Bande, aber man kann von dem was man bisher gesehen hat und wie sie alle präsentiert wurden Unterschiede ausmachen die Oda nicht ohne Grund so gewählt haben wird.
      Vor dem TS waren es Law und Kid die neben Ruffy vor dem Auktionshaus standen - nach dem TS ist Law ein Samurai mit hohem KG und von Kid weiß man das er einen Kaiser zumindest provoziert. Brownbeard hat zwar auch Hawkins und Drake erwähnt aber der Schwerpunkt bzw. die Bedeutung lag bisher zumindest auf Ruffy, Law und Kid. Kann natürlich noch so kommen, dass Oda das alles über den Haufen wirft aber solange das nicht passiert gehe ich mal stark davon aus, dass diese 3 nicht ohne Grund so sehr hervorgehoben werden.

      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • @ Ponta
      eigentlich wollte ich auf deine Skala garnicht eingehen, weil es woll bekannt sein dürfte das solche selbsterstellten Werte nichts Aussagen, aber eine Aussage ist schon irritierent.
      Du zweifelst daran das Ruffy nachdem TS der stärkste ist, bewertest ihn aber trotzdem mit 8 und Law sowie Kid "nur" mit 7,5.
      Also ist der deiner Meimung nach doch stärker, zwar nicht viel aber stärker.

      Brownbeard erwähnte, das immer wenn ein großer Zwischenfall stattfand einer der Supernovae oder Blackbeard darin verwockelt waren, gleichzeitig werden die Bilder aller Supernovae und Blackbeard gezeigt. (wobei Apoo, Bege, Boney und Urouge sehr klein und weit im Hintergrund gezeigt wurden) Wer noch zur Worst Generation gezählt werden kann (Croco?, Moria?, Flamingo?) oder wer eher ne kleine Nummer ist und rausfällt wird die Zukunft zeigen.


      @ iustitia und Ruzo
      Euch stimme ich vollkommen zu.

      Ich wollte jetzt nur noch mal zu den, eher als schwächer angesehenen Supernovae etwas sagen.
      Man kann sie zum momentanen Zeitpunkt nicht einschätzen, weil man von ihnen nichts weis (bisherige Reise, TF nicht bestätigt, Ziele und Gründe nicht bekannt) und man sie Aufgrund ihrer Kopfgelder schnell unterschätzen kann.
      Bei Capone und Bonney deren Kopfgeld bei 138 und 140 mill Berry liegt, fällt das am meisten auf, weil sie aus den Blues kommen und trotzdem noch nicht einmal die 150 mio Berry erreicht haben. Man man dazu aber auch sagen das diese zwei eher taktischer und ruhiger vorgehen (Bonney die Zorro abhällt, Bege der keinem Admiral begegnen will) und ihre TF bei bisherigem Wissensstand eher defensiver Natur sind (Festungsfrucht , Alterfrucht). Woll eher dem Moto sich unauffälig durchmogeln, den größten Gefahren (Marine,Shichibukai) aus dem Weg gehen um dann in der New World für aufsehen zu sorgen.

      Zu Urouge und Apoo sei ersteinmal angemerkt das diese nicht aus den Blues sondern direkt von der Grandline kommen, was zur Folge hat das diese zwei weniger Strecke zurücklegen mussten um ihr Kopfgeld zu bekommen. (Die zurückgelgte Strecke sagt zwar nicht unbedingt etwas aus weil wir aufgrund der Faktenlage nicht wissen wie lang sie schon unterwegs sind, [ob ein jahr oder mehrere] es ist aber ein guter Anhaltspunkt um Vergleiche zu ziehen. Zudem nehme ich an das alle Supernovae ein ähnliches Tempo an den Tag gelegt haben um schnell vorranzukommen. Unterstrichen wird diese Aussage von WB, in etwa: " Was soll nur diese Eile bei der Jugend."; und von der Zusammenfassung unter dem Begriff der "Worst Generation".)
      Bestes Beispiel ist da wohl Apoo der mit 198 mio Berry nur 2 mio Berry weniger Kopfgeld hat als Law aber direkt von der Grandline kommt. Wobei man ihm eine gewisse taktische und doch agressive Art zugute halten kann (Den Gegner wütend machen und dann abhauen, das bringts. zu Kizaru).
      (ich bin alles andere als ein Apoo-Fan)

      Mein Fazit ist, das obwohl Kid und Law mit Ruffy gleichgestellt wurden (Auktionshaus vor 2 Jahren), Ruffy durch das Training einen Vorsprung erhielt der wohl Früher oder Später seine ganze Tragweite entfaltet und gegen die Big Shots das Zünglein an der Waage sein könnte. Und man solte die anderen Supernovae nicht vergessen geschweige denn unterschätzen, gerade bei Oda der doch wohl noch so einige Überraschungen parat hat.

      Grüße Arc
      “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” Carl Theodor Körner

      Menschen sind von ihren Erkenntnissen und Wahrnehmungen abhängig, das nennen sie Realität. Doch Erkenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ, sie können Illusionen sein. Itachi Uchia

      Verglichen mit den habgierigen Herzen der Mächtigen sind die Schurken dieser Welt die reinsten Menschenfreunde.
      Weil Abschaum die Welt regiert, wird Abschaum geboren, verstehen die das nicht? Was wir an bösen Absichten haben, ist geradezu niedlich dagegen! Kid zu Killer