Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Akuma schrieb:

      Das sehe ich genauso. Wenn nur Law und Kid für Unruhe gesorgt hätten, da Ruffy ja eine Auszeit genommen hatte, dann würde ihre Generation nicht als "Worst Generation" bezeichnet werden. Dafür müssen meiner Meinung nach schon alle für Unruhe sorgen. Ich denke kaum das Oda noch einen neuen Piraten, der zur gleichen Zeit wie Die SN gestartet sind einbauen wird, da es das nicht braucht. 9 Konkurrenten sind genug. Sie werden sicher in Zukunft von den anderen NW-Kapitänen erhoben und sagen wie es in der NW lang geht. Einige von ihnen sehe ich sogar als direkte Konkurrenz auf den Titel. Mich würde es auch nicht wundern, wenn am Ende ein anderer SN ein Yonkou ist.
      Wenn man den Begriff "Worst Generation" auf die Geschehnisse innerhalb des TS bezieht, dann dürften Ruffy und Zorro dort gar keinen Platz finden, da sie während dieser Zeit inaktiv waren
      Die "Worst Generation" wird sich wohl sowohl aus ihren Taten vor, als auch während und nach dem TS ausgezeichnet haben. So werden die Geschehnisse vom SA, im Bezug auf die Weltaristokraten, als auch Ruffys Auftritt im ID und im MHQ hier eine große Rolle gespielt haben. Alles andere lässt sich derzeit noch recht schwer beurteilen, da wir einfach noch so gut wie gar nichts über die SN und ihre Taten während/nach dem TS wissen. Nur von Law wissen wir, dass er 100 Piratenherzen der Marine übergeben hat, so zum Shichibukai ernannt wurde, und dass Kid imo scharf auf Zoff mit Big Mam ist. Nicht zu vergessen der Auftritt von Drake gegenüber einem der Kommandanten o.Ä. von Kaidous Truppe. Vom Rest wissen wir eigentlich so gut wie nichts. Wobei ich ohnehin denke, dass das meiste Aufsehen wohl Kid, Law, Drake und vielleicht noch Hawkins erregt haben. Den Rest schätze ich eher als zu schwach ein, als wenn diese Personen sich besonders aus der Masse abheben könnten. Dass die meisten von ihnen noch auf der NW sein wird, dürfte klar sein, allerdings bezweifle ich, dass diese dort irgendwie großes Aufsehen erregt haben oder sich durch irgendeine Aktion besonders hervorheben konnten. Das Hauptaugenmerk wird wohl, wie bereits auf dem SA, auf Kid, Law, Drake, Hawkins und natürlich Ruffy und Zorro liegen

      Akuma schrieb:

      Genau du sagst es. Killer ist nicht so unwichtig wie er scheint. Ob er jetzt eine eigene Bande hat, wie von vielen behauptet wird, denke ich nicht, aber das ändert evtl. auch nichts an seiner Stärke. Law und Kid wurden als Konkurrenten besonders hervorgehoben. Kid ist der einzige neben Ruffy, der einen Rookie in seiner Bande hatte, wenn man logisch schlussfolgern kann wird Zorro gegen Killer kämpfen müssen. Deswegen kann ein Zorro Momentan nie auf einem Level mit Kid sein. Auch aus dem Grund, das Kid Metall manipulieren kann, könnte Zorro nie gewinnen.
      Ich halte mich bei solchen Vergleichen eigentlich immer zurück, da bei einem Kampf besondere Umstände, neben den eigentlichen kämpferischen Fertigkeiten, immer von großer Wichtigkeit sein können. Bestes Beispiel ist der Kampf zwischen Ruffy und Enel
      Im Vergleich zwischen den SN lässt sich wohl festhalten, dass Ruffy auf demselben Niveau sein wird, wie es Law und Kid sind, während Zorro, Killer, Hawkins etc. wohl irgendwo dadrunter anzusiedeln sein werden. Problem dabei ist nur, dass bei all diesen möglichen Paarungen eben weitere Umstände entscheidend sein können. Ein Zorro könnte einen Ruffy besiegen, auch wenn dieser eigentlich stärker ist bzw. es eigentlich sein sollte, da Klingen eben die natürliche Schwäche von Ruffy sind. Heißt im Klartext, dass Killer ähnliche Chancen haben könnte. Dagegen steht jedoch ein Kid, der wahrscheinlich auf dem Niveau von Ruffy ist, jedoch bereits dank seiner TF einen entscheidenden Vorteil gegen Zorro, als auch Killer hätte
      Es ist momentan einfach sehr schwer zu bestimmen, wer denn von all diesen Personen nun der Stärkste wäre, was aber bei OP eigentlich schon immer der Fall war, da die persönlichen Fähigkeiten immer nur teilweise siegentscheidend waren und das wird sich wohl so schnell nicht ändern

      Akuma schrieb:

      Zitat von »Ponta«



      Zorro als Non-Captain mit einem Kapitän und Supernovae zu vergleichen finde ich ein bisschen speziell. Wenn ich Zorro, Law, Ruffy und Kid miteinander vergleichen würde ich ein 10-Punkte-System verwenden, 1 ist Jemand wie Arlong, 10 ist Urouge Gol D. Roger.
      Zorro - 6 Punkte
      Ruffy - 8 Punkte
      Law - 7,5 Punkte
      Kid - 7,5 Punkte
      Eine Rangliste wie diese hier kann man sich daher getrost sparen. Bringt einfach nichts, anders als es bei, beispielsweise, DBZ der Fall wäre

      Akuma schrieb:

      Die Rangliste ist ohne Sinn. Wie MS schon gesagt hat, wissen wir nichts über Kid. Zudem wäre die Rangliste eher so:
      Wenn Roger 10 hat. Dann wird WB mindestens in seinem Alter noch 9 von 10 Punkten bekommen. Ein Admiral, demnach 8. Ruffy würde meiner Meinung jetzt nie gegen einen Admiral gewinnen können. Wieso auch? Ruffy würde ich höchsten 6 von 10 Punkten geben wenn überhaupt.
      Ich glaube seine Rangliste bezog sich mehr auf das Verhältnis der SN, heißt 10 wäre das Maximum, das einer der SN erreichen könnte. Personen wie Roger, Whitebeard, die Admiräle, Pandaman etc. haben da also nichts verloren
      Aber, wie oben bereits erwähnt, bringt eine Rangliste einfach nichts


      Festhalten lässt sich wohl, dass die SHB, so wie bereits vor dem TS, unter den Banden der "Worst Generation" irgendwo ganz oben anzusiedeln ist. Ob jetzt direkt an der Spitze oder knapp hinter Kid/Law sei einfach mal dahintergestellt. Aber diese drei Kapitäne halte ich derzeit, wie auch schon vor dem TS, als absolute Spitze der damaligen SN, wogegen Leute wie Drake und Hawkins mehr im guten Mittelfeld liegen und Personen wie Urouge, Bonney etc. eher weiter unten anzusiedeln sind. Persönlich empfand ich das bereits vor dem TS so und da wohl ein jeder von ihnen irgendwo Fortschritte gemacht haben wird glaube ich eigentlich eher wenig daran, dass sich an diesen Verhältnissen groß was verändert hat
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Wenn man den Begriff "Worst Generation" auf die Geschehnisse innerhalb des TS bezieht, dann dürften Ruffy und Zorro dort gar keinen Platz finden, da sie während dieser Zeit inaktiv waren


      Das hab ich auch weiter oben erwähnt das Ruffy und Zorro darauf keinen Einfluss genommen haben. Im hat Ruffy nur mitgemischt und nicht wirklich die entscheidende Rolle gespielt, klar er konnte Leute auf seine Seite ziehen, aber was heißt hier aus seine Seite ziehen, sie kämpfen alle mit dem gleichen Ziel. Die Welt dachte 2 Jahre, dass der Tod sei, deswegen würde er nie in diese "Worst Generation" gehören. Das kann, sich in der Zukunft aber sich noch ändern.

      Ponta schrieb:



      Fakt ist, ein Non-Supernovae wie Blackbeard ist 100%ig die Spitze der Worst Generation und ist kein Supernovae. Leute wie Croco und Moria werden jetzt auch viel Mist in der Neuen Welt bauen, wären somit als "neue New Worlder" auch höchstwahrscheinlich Teil der Worst Generation. Wenn man noch bedenkt das Leute wie Apoo bereits an Wildschweinen verzweifeln, Bonney gefangen genommen wurde, Leute wie Caribou erst relativ kurz aktiv sind und bis auf Kid, Law, Hawkins, Kid und Drake Niemand von den Supernovae nennenswertes geleistet hat weshalb sie von Brownbeard gehasst werden könnten lässt wohl darauf schließen das nicht alle Supernovae = Worst Generation Member sind...

      BB stellt meiner Meinung nach ein Sonderfall da, da er schon Erfahrung hat, sich in der NW auskennt und als Antagonist einfach dazuzugehören muss. Er kommt aber nicht aus Ruffys Generation, er war schon mindestens 10 Jahre auf WB Schiff und hat sich versteckt. Croco und Moria sind beide schon am in der NW gewesen, zudem sind sie Zeittechnisch nicht in Ruffys Zeit gestartet, was einfach ausschließt, dass sie zur Worst Generation gehören. Das sie auch dabei sind, will ich nicht abstreiten. Das Zeitalter hat sich verändert, die neue Ära hat begonnen, deswegen sind einfach noch viele andere Piraten in der NW unterwegs die schon mal dort waren.
      Zu Apoo möchte ich auch noch was sagen:
      Vergleicht man die Wildschweine mit den Tieren auf Ruffys TrainingsInsel wird da nicht der große Unterschied sein. Wenn die Wildscheine möglicherweise ein Rüstungshaki hatte, was hätte Apoo da machen sollen? Ruffy wird auch nicht als Schwach angesehen, weil er gegen die 500 Monster nicht gewinnen hätte können. Er hat sein Haki trainiert und jetzt ist er stärker- Wenn Apoo noch in der Story auftaucht, was ich stark annehme, dann wird auch er sich gesteigert haben und evtl. auch Haki beherrschen.
      Caribou ist kein SN. Er wurde wahrscheinlich nur als Gag eingebaut und um etwas den Storyverlauf realistischer darzustellen.
      Auf dem SA wurden nach dem TS 3 Namen genannt, welche in der NW wüten und sich einen Namen gemacht haben. Diese drei waren: BB,Kid und Drake. Mich würde es nicht wundern, wenn Drake momentan auf einem Level mit Law,Kid und Ruffy ist. Die anderen SN werden auch dazu beitragen, das sie Ära am Leben erhalten wird. Leute wie Apoo, Capone und Urouge müssen auch was getan haben um auf ihre KG vor 2 Jahren gekommen zu sein. In der NW werden sie nicht zu schippern ohne etwas anzustellen.

      So das wars schon.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Vergleiche zu ziehen ist so oder so schwer, da jeder z. B. andere Fähigkeiten hat der andere Physisch oder Intellektuell dafür stärker etc. Das ganze gleicht einem Schere - Stein - Papier Prinzip. Bestes Beispiel Oda sagte in einer FPS auf der Grandline hätte Enel wohl so ca. 500.000.000 Berry. Das ist höher als das Kopfgeld Ruffys immoment sogar. Jedoch hat Ruffy Ihn besiegen können dank seiner Frucht.

      Man könnte nun lange vergleiche mit allen möglichen Charakteren ziehen, daher will ich einfach mal Simpel die 11 Rookies miteinander vergleichen.

      Kid: Er ist sehr stark hatte das höchste Kopfgeld was aber auch daher rührt, dass er sehr Grausam zur Zivilbevölkerung war. Seine TF die Ihn Magnetische Kräfte verleiht, ist gegen die meisten Gegner EXTREM Wirkungsvoll (Zorro hätte wohl wenig Chancen). Da er ne TF hat anfällig gegen Haki, jedoch würde ich Ihm zutrauen, dass er dieses Mitlerweile auch beherscht. Darüber hinaus hat er zwei Schiffe Big Moms ausseinander genommen. Ich geh mal davon aus das wenigstens ein Starkes Crewmitglied drauf war was an stärke derer ranreicht die die Bonbons auf der FMI hohlen wollten. Dazu scheint er mir auch nicht allzudumm zu sein was ihn noch gefährlicher macht.

      Ruffy: Seine schläge sind stark, auch seine TF macht Ihn unberechenbar und hat einige wirkungsvolle Techniken drauf. Schläge etc. machen Ihm wenig aus. Dafür aber Schwerter. Weswegen ein Law bzw. Zorro bessere Chancen gegen Ruffy hätte als vllt ein Kid oder Apoo. Sein Haki ist sehr stark und da er alle arten beherscht machts Ihn zu einer gefährlichen Waffe. Jedoch muss man auch miteinbeziehen, dass er alle arten wohl erst auf Anfangsstadium hat und diese noch lange nicht ausgereift oder auf nem Lvl eines Shanks oder Ray sind.

      Hawkins: Sehr Intelligent mit seinene Vorhersagen, wie ernst man diese nehmen kann wird sich zeigen. Aber könnte ein Vorteil sein. Seine Kraft hat mehrere nützliche Fähigkeiten, er kann Puppen erschaffen die einen Gegner darstellen dann erleidet dieser den Schaden anstatt Hawkins, sry aber wenn das nicht sehr krass ist? Gut mit Haki vllt abwendbar aber ob dauerhaft ist die frage. Wenn nicht eine Fähigkeit gegen die Ruffy auch nix machen könnte. Dann kann er sich noch selbst in eine Große Voodoopuppe verwandeln was jetzt nicht unbedingt Weltbewegend aber auch nicht schlecht ist.

      Drake: Er brach auf dem SA den kampf zwischen Urouge und Killer ab was schon mal ne leistung darstellt. Dazu hatte er bei der Marine einen gewissen Stand welcher auf eine gewisse Kampfkraft schätzen lässt. Körperlich ist er stark, er konnte selbst einen Cyborg wegkicken. Er kämpft mit Kolben und Schwert, was eine sehr starke Kombi sein kann. Immerhin mit dem Schwert könnte er Ruffy verletzen. Dazu hat er eine seltene Art der Zoan Frucht welche Ihn in einen T-Rex verwandelt. Das dies nicht übermächtig ist, ist okay aber schwach sicherlich auch nicht. Und vorallem wer weiß was dieser Zoan Typ noch kann, siehe Marco mit seiner seltenen Zoan Kraft. Auch Drake würde ich Haki zutrauen. In der NW hat er "vermutlich" einen von Kaidous unterlingen fertig gemacht. Gut wie stark dieser war wissen wir nicht.

      Law: Law war früher schon stark, auch ist er gut im Umgang mit dem Schwert was Ihm einen Vorteil gegenüber Ruffy bringen würde. Er könnt sich auch Medizinisch selbst versorgen während eines Kampfes. Jedoch ist das wirklich mächtige an Ihm seine TF. Ich wüsste nicht was ein Gegner tun könnte wenn er einmal in dieser Blase gefangen wäre. Er hat Smoker und Tashigi mit leichtigkeit besiegt. (Smoker mitlerweile Vizeadmiral ohne mühen). Und ist ein Samurai was Ihm schonmal eine gewisse Stärke ansagt. Aber auch er selbst sagt er hätte keine Chance alleine gegen einen Yonkou. Vllt würde Ruffys Haki noch etwas gegen die Blase nützen, aber so viel??? ICh weiß es nicht. Auch Law würde ich Haki zutrauen.

      Apoo: Der wohl unterschätzteste von allen SN, er kann wohl sehr gut im Nahkampf kämpfen als er Kid wegkickte (hoff es war kid o.O). Seine TF ist auch nicht zu verachten, wenn man nicht grad von einer Logia gegenssen hat was will man gegen schneidende Luftwellen und Explosionen machen? Höchstens Ohrenzuhalten :D. Für mich ist er doch recht stark.

      Killer: Er ist nichtmal ein Captain und trotzdem gehört er zu den SN was vieles über seine stärke aussagt. Dazu ist er recht schnell und kämpft mit Klingenwaffen. Ihm würde ich das Haki zusprechen, weil rein nur die Klingenwaffen in der NW sind eindeutig zu wenig.

      Bonny: Nicht die körperlich stärkste aber mit einer Gefährlichen TF, die einfach mal die gegner zu kinder oder noch schlimmer zu alten Opas werden lässt. Gut ab nen gewissen LVL ists wohl egal ist ob man gealtert wird man ist immer noch stark siehe Ray der auch nicht grad der Jüngste mehr ist.

      Capone: Der wohl für mich schwächste der Novae da er alleine gesehen nicht sehr viel anrichten kann. Natürlich mit einer Armee im körper ist es was anderes. Aber selbst wenn da ne Armee rauskommt, ein Haki eines Kalibers von Shanks und alle fallen aufeinmal um.

      Zorro: Selbstredend, einer der Besten Schwertkämpfer die es gibt. Wurde sogar von FA trainiert. Gibt aber auf der NW sicher noch andere auf dem LVL. Gegen gewisse TFs kann er wohl auch nicht viel anrichten obwohl er laut aussage Ruffys mitlerweile auch Haki beherscht, hoffen wir mal in gutem Ausmaße.

      Urouge: Einfach ein Kraftpaket mehr kann man dazu nicht sagen. Haut wohl körperlich den größten Damage raus. Und seine Waffe ist auch nicht von schlechten Eltern, was es aber gegen Haki und Logia aussieht wag ich nicht zu schätzen (wohl eher schlecht).
    • "Ich kann mir schon denken, dass einige schon bei der Hälfte des Posts aufgehört haben zu lesen, weil sie dachten, dass ich wieder nach Dragonballart versuche Charaktere rein Stärkemäßig versuche zu vergleichen, wobei dies doch vollkommen irrelevant sei, aber dies ist falsch."


      Ich möchte diesen Part meines Posts nochmal gerne hervorheben, denn ich habe das Gefühl & ich glaube zurecht, dass dieser Thread wieder in eine ganz falsche Richtung geht.
      Wenn ich das schon wieder sehe:
      Zorro als Non-Captain mit einem Kapitän und Supernovae zu vergleichen finde ich ein bisschen speziell. Wenn ich Zorro, Law, Ruffy und Kid miteinander vergleichen würde würde ich ein 10-Punkte-System verwenden, 1 ist Jemand wie Arlong, 10 ist Urouge Gol D. Roger.
      Zorro - 6 Punkte
      Ruffy - 8 Punkte
      Law - 7,5 Punkte
      Kid - 7,5 Punkte

      Ja ich habe in meinem Post die Stärken der ehem. Supernova verglichen, aber habe mich dabei bewusst nicht auf Zahlen berufen, denn das war ganz und gar nicht die Intention meines Beitrages. Ich wollte zum einen denjenigen nochmal vorführen, die meinen das die SHB schwächer sei als die Heart Piraten oder sonst wer, dass dies meiner Meinung nach falsch ist & (!) wieso Oda die Story momentan so gestaltet wie sie halt ist.

      Ich denke ich habe klar dargelegt wieso die SHB rein logisch betrachtet stärker als die anderen genannten Banden sein muss, denn NW umherschippern hin oder her, tägliches spezifisches Training über 2 Jahre bei den jeweiligen Meistern ist wohl um einiges effektiver, irrelevant ob Luffy nun vor dem TS der stärkste oder schwächste der Supernova war, wenn andere das anders sehen ist das gut, denn das führt zu einer gewünschten Diskussion.

      Aber lasst diese genauen Vergleiche der Stärke, besonders in Zahlen, denn schon ich habe mich, auch wenn ich versucht habe meine Thesen logisch zu erläutern, schon auf sehr theoretischem Eis befunden & mit irgendwelchen Zahlen die ihr aus dem Gefühl her erschafft wird das nur schlimmer.

      Also bevor dieser Thread noch weiter an Diskussionniveau verliert oder sogar gesperrt wird, lasst diese Stärkevergleiche bzw. diese Vergleiche die einfach aus dem Hut genommen sind, zumindest wenn man mit Zahlen hantiert, denn darauf baut zwar mein Post auf, war aber nicht kompletter Bestandteil, auch wenn der Threadname etwas anderes sagt.
    • Da muss ich Ruzo recht geben.

      Es werden ja schon die ganze Zeit die Supernovas mit einander verglichen und das ist eigentlich nicht schlimm aber es ist nun mal so das wir fast gar nichts über die Fähigkeiten der Supernovas wissen.Auch vor dem TS haben wir bis auf Law und Kid kaum etwas von ihnen gesehen bis auf paar kurze Stellen und nach dem TS ist es auch nicht besser okay wir haben Law gesehen und was er für Fähigkeiten hat schön und gut aber es sagt trotzdem nichts über die anderen aus.Natürlich wurden Law und Kid in den Vordergrund gestellt und sind vielleicht stärker als die anderen aber es ist mir ein Rätsel wiso Apoo,Capone oder Bonney schwächer sein sollen als Drake oder Hawkins nur weil sie sich nicht wie Drake mit Kaidou angelegt haben(was auch nicht klar ist ) oder weil sie nicht wie Hawkins eine andere Bande platt gemacht haben?Ich finde da sollte man nicht so vorschell urteilen und sagen die sind "schlechter" obwohl wir eigentlich nichts genau wissen was ihre Kampfkraft angeht.(Urouge ist sowiso der Stärkste als übergehe ich ihn mal :) )
      Eine weitere Sache ist das es hier eigentlich um die Banden geht und wir haben das auch noch nicht viel gesehen wir wissen nicht wie die sich im Kampf verhalten.

      So das wollte ich mal sagen ist vielleicht nicht der Platz dafür aber was solls.
    • Seid ihr sicher, dass ihr den Begriff "Worst Generation" so richtig nutzt?
      Ich habe das nämlich so verstanden, dass man damit einfach die Supernovae von vor 2 Jahren meint. bereits da wurde ja angemerkt, dass es zu diesen Zeitpunkt unverhältnismäßig viele und starke Rookies auf dem Archipel gab. Damit ist der Begriff "Worst Generation" einfach ein Begriff für die ehemaligen Supernovae von vor zwei Jahren (welche so extrem waren). Der Begriff ist ganz einfach da, weil es eben auch immer neue Supernovae gibt und die alten einfach aus dieser bezeichnung herauswachsen.

      Natürlich spricht der Begriff dafür, dass die Ansammlung innerhalb der zwei Jahre nicht einfach wie heiße Luft verpufft ist (sonst würde Brownbeard dies nicht mit dieser Art Ehrfurcht sagen), sagt aber auch nicht unbedingt aus, dass diese Rookies schlimmer als erwartet in der Neuen Welt wüteten - es war ja von Anfang an bekannt, dass es durch sie zu starken Bewegungen kommt - eben auch einfach aufgrund der Anzahl.

      Es ist also meiner Meinung nach nicht bewiesen, dass die Supernovae nach der Marinfordschlacht weiter herausstachen, sondern nur, dass sie nicht unter den allgemeinen Erwartungen lagen.

      Und wieso jetzt einige noch Crocodile, Blackbeard und andere in die Worst Generation mit reinstecken ist mir auch ein Rätsel. Ich hab mehrere Übersetzungen von Kapitel 611 gelesen und der Begriff wurde eben nur im Zusammenhang mit den Supernovae/Rookies genutzt: übersetzt steht immer etwa " Ein Rookie der schlimmsten Generation - Strohhut Ruffy" Ich finde hier werden deutlich Rookies in Generationen eingeteilt, es geht also nur um ehemalige Rookies von vor 2 Jahren.

      PS: nach langen hin und her hab ich für die Pluralform von Supernova das lateinische Original genommen, weiß jmd zufällig auf die schnelle was Carlsen für die Mehrzahl benutzt?^^




      EDIT: Ich seh gerad dass in Kapitel 664 auch noch was steht. Hier steht: "all that gathered at the archipelago 2 years ago [...] and Blackbeard on top of that [...] are known as the worst generation"
      Es werden also seltsamerweise alle SN eingeschlossen, obwohl Ruffy sogar als tot galt und zusätzlich BB. Dann wird da noch bestätigt, dass sie tatsächlich für Aufruhe sorgen.
      Anscheinend ist der Begriff also seltsamerweise auf die Supernovae + Blackbeard beschränkt. Ist natürlich seltsam, dass es einerseits einfach alle Supernovae einschließt, obwohl Ruffy und Zoro als tot galten, andererseits aber Blackbeard mitgenannt wird.
      Da kommt ich zugegebener Maßen doch etwas ins Grübeln, ist wohl doch nicht soooo einfach zu definieren.

      Durch "Born in the space between two eras" ist aber zumindestens eindeutig Crocodile ausgeschlossen, weil der seine Glanzzeiten bereits vor Jahrzehnten hatte (ich finde es aber seltsam, dass man diese Bezeichnung für Teach verwendet, welcher zwar vorher eher unbekannt war, aber bereits lange Zeit Erfahrung sammelte).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unwissender ()

    • Unwissender hat absolut recht.. Es gibt nicht mehr zum Interpretieren bei der "worst generation".. Das geht rein sprachlich eindeutig daraus hervor..

      Wenn man unter diesem Begriff auch Crocodile und Co betrachten würde, würde Oda hier zu 99% sicher von einer ÄRA sprechen.. Als "Generationen" von Rookies und "Superrookies" werden eben (auch logisch nach zulässiger erklärung des wortes generation) nur die Piraten bezeichnet die in einem festgelegten Zeitraum auf dem Archipel erscheinen..

      Nach den 2 Jahren hat man doch auch einige neue Rookies kennengelernt, allein hier sag man, dass erstens viel weniger Leute unterwegs waren und zudem auch nur wesentlich schwächere.. somit lässt sich schon gut spekulieren dass eben Ruffys Archipel Generation die schlimmste war..

      Weiteres Indiz: Die Geschehnisse auf der Welt.. In den 2 Jahren hat sich so einiges getan auf der Welt.. viele der Rookies sind aktiv an größeren Handlungen beteiligt und scheuen nicht davor zurück sich mit den stärksten anzulegen die dort schon seit vielen vielen Jahren vertreten sind.. scheinbar war das mit den Generationen davor nicht so..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Also weil hier so viel über die stärke der SN diskutiert wird, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
      Ich persönlich denke das Ruffy, Law, Kid und Apoo(!) die Spitze bilden.

      Zu Ruffy muss ich wohl kaum was sagen, nach dem TS und seinem Training ist es wohl kaum verwunderlich das man ihn zu den besten der SN zählt.

      Bei Law weiß man nun wie viel Potenzial in seiner TF steckt, und man sieht das er wohl auch ohne Haki ganz gut mit Logia-Nutzern ungehen kann (wir wissen zwar nicht ob er Haki kann oder nicht, aber als er das Herz von Smoker entfernt hat, würde ich sagen dass das nur durch seine TF funktioniert hat).

      Über Kid's stärke wissen wir momentan nichts, aber er war vor dem TS schon einer der Gefährlicheren und man kann davon ausgehen das er in den zwei Jahren noch einiges gelernt hat. Ich muss aber sagen das ich Law stärker finde als Kid, wir wissen faktisch was Kid's TF ist, und egal wie man es dreht, in meinen Augen gibt es keine möglichkeit, wie er es durch seine TF schaffen sollte Logia-Nutzer anzugreifen. Damit will ich sagen das er früher oder später Haki lernen muss, anders als Law, dessen TF ja anscheinend ausreicht. Man muss auch bedenken das Law seine TF immer und überall einsetzen kann, Kid's TF ist eigentlich nur nützlich wenn Metall in der nähe ist.

      Apoo habe ich deswegen dazugenommen weil ich seine TF immens stark finde. Wir wissen zwar nichts genaueres darüber, aber wenn er wirklich durch kurzes Musikspielen die Körperteile anderer leute explodieren lassen kann (so wie wir es bei Ki Zaru gesehen haben) dann ist das schon eine sehr mächtige Fähigkeit. Er ist zwar ohne Haki wieder gegen Logia-Nutzer aufgeschmissen, aber gegen nicht-Logia-Nutzer ist seine TF schon äußerst effektiv.

      Natürlich sind auch die anderen SN nicht schwach aber ich glaube das diese 4 die Spitze bilden werden, vielleicht noch X-Drake dazu, weil man ja von ihm auch gehört hat das er Stress macht.

      Ich persönlich finde Capone am schwächsten, seine TF gefällt mir nicht, und in einem 1vs1 Kampf, ohne seinen Kollegen bringt ihm seine TF nicht so viel. Abgesehen davon, selbst wenn er 500 Männer da drinnen hat, wenn andere SN gegen ihn Kämpfen würden, würden diese seine Männer einfach Platt machen, und dann steht er wieder alleine da.

      Also ingesamt nach derzeitigem wissensstand sind meine drei Top SN:
      1. Ruffy
      2. Law
      3. Kid

      Wobei Kid vorstoßen könnte wenn wir erfahren ob er Haki beherrscht oder nicht, und Ruffy und Law sind meiner meinung nach ziemlich gleich auf was stärke betrifft.

      Wäre wohl interessant was passiert wenn Law anfangen würde Capone zu teilen :thumbsup:

      mfg Ascat
    • So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

      Ich denke das alle SHB Mitglieder bei den besten ihres Fachs trainiert haben und somit wohl eine Leistungsexplosion haben müssen mit dem die anderen SN einfach nicht mithalten können. Denn nehmen wir an ich trainiere 2 Jahre fußball mit messi und er mir alle Geheimnisse erklärt und mich trainiert werde ich wohl stärker als wenn ich normal eine Saison spiele und gegen Gegner unterhalb von Messis Niveau spiele. (Bisschen weit hergeholt, aber ihr wisst was ich meine:D)

      Wie meine Vorredner schon erwähnt haben ist haki nichts besonderes, allerdings denke ich das Ruffy mit seinem Königshaki und Zorro und Sanji mit ihrer Individuellen Power und Haki mit den Kommandeuren von (nehmen wir mal an Big Mum) mithalten sollten und die neuesten SN deutlich unter diesen legen.

      Also denke ich das Ruffy auf Augenhöhe der Kaiser liegt( oder sich wie immer am Anfang unter dem level befindet und sich in dem entsprechenden Kampf steigert und im 1on1 den Sieg erringt) und Kid, Law eher bei Zorro und Sanji anzusiedeln sind. :cursing:
    • EpicShanks schrieb:

      Also denke ich das Ruffy auf Augenhöhe der Kaiser liegt( oder sich wie immer am Anfang unter dem level befindet und sich in dem entsprechenden Kampf steigert und im 1on1 den Sieg erringt) und Kid, Law eher bei Zorro und Sanji anzusiedeln sind. :cursing:
      Also ganz so stark sind sie jetzt auch noch nicht, das wäre dann etwas lächerlich.. Vor allem sind auch Kid und Law nicht zu unterschätzen.. Vergiss besonders die Teufelsfrüchte nicht welche immer schwer einzuschätzen sind.. manchmal wird da auch kein Haki helfen.. und ausserdem sind wir uns glaub ich alle sicher dass One Piece mit zu starker SHB einfach langweilig wäre..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ponta schrieb:

      Zorro als Non-Captain mit einem Kapitän und Supernovae zu vergleichen finde ich ein bisschen speziell. Wenn ich Zorro, Law, Ruffy und Kid miteinander vergleichen würde würde ich ein 10-Punkte-System verwenden, 1 ist Jemand wie Arlong, 10 ist Urouge Gol D. Roger.
      Zorro - 6 Punkte
      Ruffy - 8 Punkte
      Law - 7,5 Punkte
      Kid - 7,5 Punkte
      Zorro kommt trotz Training mit FA und außergewöhnlicher Ausdauer nicht an einen Law oder Kid heran, Law, Kid und Ruffy sind die Elite der Supernovae und Nachfolger Rogers, Newgates und Shikis während Leute wie Zorro, Hawkins und co. Leute wie Rayleight darstellen, die zwar sehr stark sind, aber halt nicht die absoluten Profis...


      hey, Ponta ... was schreibst du da für'n Mist? xD

      Spoiler anzeigen

      ich mach es wie TT und trolle auch etwas mit. Der arme Mann :(






      Nein, ernsthaft .. es ist schon wieder megapeinlich hier.
      Alle hacken sie auf Pontas Liste herum, obwohl er mehrmals jetzt schon gesagt hat, dass es ihn darauf nicht ankam und es weniger Relevanz haben sollte. Ich finde die Liste zwar auch etwas "speziell", aber mei .. ich sehe schon die ersten, die sich aufhängen :D


      Mir geht es jetzt persönlich eher um den letzten Satz, daher das Zitat.
      Du schreibst, dass man Leute wie Zorro und Killer eher mit Ray vergleichen sollte und die Kapitäne eher mit Roger.
      Da ist in der Tat nichts dran auszusetzen, möchte hier aber nur mal einen Gedanken einwerfen.

      Wer sagt, dass Ray vom Fähigkeiten-Level unter Roger stand? Es ist zwar anzunehmen, weil wir in One Piece stets nichts anderes zu sehen bekamen, möchte aber mal sagen, dass Ray durchaus auf gleicher Höhe wie Roger sein konnte oder gar höher.
      Natürlich habe ich keine Beweise dafür, aber nur weil Ray einem Roger treu war, muss das nicht heißen, dass man gezwungenermaßen unterlegen sein muss. Mir macht Ray sogar so einen selbstbewussten Eindruck, dass ich eben deswegen sage, dass es nicht zwangsläufig so sein muss, wie alle annehmen.

      Wenn wir die Augen aufschließen, sehen wir das sogar dauernd an der Strohhutbande.
      Zorro stand sowohl vorher als auch jetzt einem Ruffy in nichts nach. Klar, ein Kräfteverhältnis kann man schwerlichst beurteilen, aber Ruffy hat schon sehr oft bewiesen, dass er stärkere Leute als er selbst unter seinem Banner vereinen kann.
      Aus welchen Gründen auch immer das die Leuten taten, sie wären ihm nicht einfach ohne weiteres gefolgt.
      Ruffy hat nicht nur Kraft, er hat vor allem Ausstrahlung, die auf die meisten wirkt .. eine, die auch Roger schon hatte.
      Das wollte ich mal einwerfen.

      Ist wie gesagt noch etwas halbgar, aber es ist zumindest eine Überlegung wert.

      Wie auch immer dem sei, Kräftevergleiche sind immer mau, denn es führt zu nichts. Und am Ende bringt Oda die Kämpfe selbst zuende und dann sehen wir, wer besser ist/war. Das kann man zwar auch nicht immer pauschalisieren, aber irgendwo stimmt es schon.

      Deshalb ist es auch völlig irrelevant ob Zorro vllt über Law steht, denn ihre Fähigkeiten sind derart verschieden, dass man auch hier nicht genau bestimmen kann, wer nun besser ist. Mit Sicherheit wird Zorros Schwert-Kampfkunst bei weitem die von Law übertreffen, keine Frage; auch wenn ein Training bei FA allein noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
      Aber Law hat eine ebenso sehr spezielle Fähigkeit, welche, wenn man sie klug nutzt, auch einem Zorro gefährlich werden kann.
      Das zum Gespräch allgemein.

      Mein persönliches Empfinden geht ganz andere Richtungen.
      Vor dem Zeitsprung habe ich mich nämlich gefragt, ob ein Killer vllt auf Zorros Level sein könnte. Killer kämpft zwar nicht mit Schwertern, aber ich siedele seine Kampftechnik trotzdem mit dieser Sparte zu.
      Naja egal. ich wundere mich, dass ich überhaupt etwas hier schreibe .. achso, wegen "trololol"

      Liebe Grüße
      Stein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich finde wenn man Schlüsse zieht zwischen alter Ära und neuer Ära dann muss man die Vergleiche genauer überdenken..
      Klar, Ponta hat mit seiner Bewertung den Nagel vll nicht direkt auf den Kopf getroffen, aber mal angenommen man macht ne Umfrage mit diesem System könnte man sicher schön abschätzen wie die Allgemeinheit so darüber denkt..

      Persönlich könnte ich sagen, dass so wie Ruffy der neue Roger wird, Zoro(sofern er nicht stirbt) den neuen Ray gibt..
      Ich seh es genau wie Stein, dass Ray zumindest annähernd gleich auf war zu Roger, nur eben das kleine spezielle Unterschiede bestanden..
      Roger konnte die Stimme des Universums hören(was auch immer das heißen mag) und Ruffy besitzt TK und Königshaki..

      auch die erste Begegnung von Roger und Ray ähnelt sehr dem ersten Treffen von Zori(ich mag Neptun).. die Könige haben weder ein Schiff, noch einen großen Plan und dennoch schaffen sie es beide, zwei starke selbstbewusste Kerle anzuheuern die beide viel auf Ehre, Vertrauen und Rechtschaffenheit setzen..

      Zoro und Ray haben in der Regel beide ein ruhiges Gemüt (ich weiß nicht obs bei Roger einen Sanji gab, aber war nicht Sanjis Küchenmeister auch Rogers Koch?)

      und Zoro wurde bereits sehr früh von Falkenauge gelobt und als sein Bezwinger erwählt.. Zoro war der letzte der auf der Thriller Bark stand.. er hat den selben Schmerz durchgemacht, und eigentlich ist Zoro ununterbrochen schwer verletzt gewesen, was auch noch beweist dass er wirklich stark ist..

      Er ist wenn überhaupt, nur deshalb einem Law oder Kid LEICHT unterlegen, weil er über keine geheime Teufelskraft verfügt, die nunmal für jeden unberechenbar wäre..
      Und das, finde ich, gleicht er aber auf andere Art und Weise sehr gut aus.. Ein Beispiel noch bei dem die meisten starken Gegner einpacken können: Zoro kann selbst unter Wasser ohne Atmung einem starken Gegner wie Hody elend lang "das Wasser reichen", das allein macht ihn für Ruffy und den Rest der Crew unverzichtbar und unglaublich stark.. Zoro hat ausserdem fast genauso viel Willenskraft wie Ruffy und würde nie aufgeben, bei Law, Kid und den anderen wäre ich mir dabei nicht so sicher.. Und ich hoffe doch, dass die Marine irgendwann auch mal auf den Trichter kommt Seestein-Kugeln/Kanonen(mehr seesteinwaffen :huh: ) zu benutzen.

      Aber naja, zumindest auf die wirkliche Stärke von Kid und Law müssen wir ja nicht mehr lange(die paar Monate :sleeping: ) warten.

      So, und nu? Umfrage nur so zum Spaß?
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • CanisMajoris schrieb:

      Zoro und Ray haben in der Regel beide ein ruhiges Gemüt (ich weiß nicht obs bei Roger einen Sanji gab, aber war nicht Sanjis Küchenmeister auch Rogers Koch?)
      Also mir wäre es neu das Sanji´s Küchencheff bei Roger auf dem Schiff war?! Sanjis Küchencheff war Rotfuß Jeff und der war nur selber mal Capitän der Cook Piratenbande.

      Aus der Debatte wer wo stärketechnisch anzusiedeln ist halt ich mich mal raus, weil imo wissen wir dazu viel zu wenig über die Mitglieder der anderen Banden. Was den direkten Vergleich zwischen Luffy und Law angeht würde ich Luffy als den leicht stärkeren bezeichnen, aufgrund des Trainings und seiner Willensstärke. Einen Vergleich mit Kid und Co. sollte man finde ich erstmal noch abwarten bis wir wieder mehr über sie erfahren, aber das wurde hier auch schon alles geschrieben xD.
    • Ascat schrieb:

      Also weil hier so viel über die stärke der SN diskutiert wird, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
      Ich persönlich denke das Ruffy, Law, Kid und Apoo(!) die Spitze bilden.

      Ascat schrieb:

      Ich persönlich finde Capone am schwächsten, seine TF gefällt mir nicht, und in einem 1vs1 Kampf, ohne seinen Kollegen bringt ihm seine TF nicht so viel. Abgesehen davon, selbst wenn er 500 Männer da drinnen hat, wenn andere SN gegen ihn Kämpfen würden, würden diese seine Männer einfach Platt machen, und dann steht er wieder alleine da.
      Langsam wird das eher ne Diskussion über die Supernovas,nicht?Falscher Thread,oder?

      Aber gut,versuche ich mich auch mal dran:

      Meiner Meinung nach sind Kid,Law,Ruffy,Drake und Hawkins die Stärksten.

      Die anderen Positionen wurde jetzt oft genug begründet.
      Hawkins deshalb,weil wir nicht so viel über ihn wissen,er aber durch seine Vorhersagen,die bis jetzt immer gestimmt haben,sehr intelligent und unberechenbar ist.
      Er ist wie Law keiner der drauf los stürmt sondern hat immer einen Plan im Hinterkopf.
      Außerdem muss er eine gewisse Stärke besitzen.

      Nehmen wir an,er ist schwächer als Ruffy.
      Im 1 gegen 1 würde er dann zwar nach einem (längeren) Kampf verlieren.
      Aber dann verliert er,wie wir gesehen haben,lediglich 1 seiner "Leben".
      Und auch ein ausdauernder Ruffy kann es nicht mit 11 Hawkins aufnehmen.
      Also ist er,sofern man nicht eine Übermacht wie ein Admiral ist bzw. das Haki sehr gut beherrscht,sehr schwer zu schlagen.


      Zu Capone: Ich finde ihn auch am schwächsten,zusammen mit Bonney,da ich nicht weiß,wie sie kämpfen will.Sobald jemand Haki hat bringt ihre TF nichts mehr,und dann?
      Aber: Wir haben noch nicht viel von Capone gesehen.Es könnte genauso gut sein,dass er z.B. Riesen in seinem Körper hat,oder vllt sogar besiegte Gegner oder sogar TF-Nutzer.
      Deshalb ist es schwer,ihn einzuschätzen.


      Aber zum Thema:
      Allein schon wegen Haki,der unglaublichen Ausdauer,seinem Speed und seinem Willen würde ich Ruffy ganz oben sehen.
      Sein starker Willen gleicht jeden Nachteil aus,wie wir schon oft gesehen haben,da er nie aufgibt.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Black-Wolf schrieb:

      Also mir wäre es neu das Sanji´s Küchencheff bei Roger auf dem Schiff war?! Sanjis Küchencheff war Rotfuß Jeff und der war nur selber mal Capitän der Cook Piratenbande.
      Hm jo, vll guck ich mir die Folge nochmal an, mir war lange so, als hätte er wie Krokos auch auf Rogers Schiff gearbeitet, aber an sich is das ja auch egal.. Danke für die Aufklärung..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ich denk mal das die SB ganz weit vorne ist. Man braucht nur die anderen Banden anzugucken:
      Alle von der SB haben ihre großen Stärken und Schwächen, ihr "Charakter" ist einfach ausgeprägt.
      Wenn man dann aber auf die anderen SN - Banden schaut, so merkt man das nur die Kapitäne ausgeprägt hervorstechen, ihre Banden sind meist (bis auf paar kleine Ausnahmen) kleine unbedeutende Schemen.
      Deswegen wird es auch nie zu einem 1 vs. 1 Kampf mit der SB kommen.
      Die einzigen die genauso stukturiert sind, sind: Kaiser-Banden (Shanks, Big Mom, WB) und die Blackbeard Bande, die restlichen Banden gehen da zZ unter, die SN sind auch nur noch im rennen wegen den Kapitänen.
    • Hmm...das ist anhand der nicht gerade vielen Informationen über die neue Welt etwas schwierig zu sagen. Definitiv gehört die Strohhutbande zu den stärkeren Banden...eventuell das untere Oberfeld (verzeiht den Ausdruck). Soll heißen sie sind den meisten Banden meilenweit überlegen, aber von den "Stars" der neuen Welt, sind sie noch ein ganzes Stück entfernt. Etwa die 4 Kaiser. Aber es dürfte klar sein, dass die wenigsten Banden den Strohhüten wirklich ERNSTHAFT gefährlich werden können. Ruffy beherrscht alle Haki Arten und ist körperlich extrem stark, Zorro kann so ziemlich alles schneiden was es gibt....bei Lysop und Nami bin ich mir nicht ganz so sicher, aber die beiden kompensieren ihre mangelnde Stärke ja recht gut durch ihren Einfallsreichtum im Kampf.
      Was die Strohhutbande den meisten anderen Banden gegenüber überlegen macht ist, wie schon Fanea andeutete, dass sie eine Bande von Kämpfern sind, von denen jeder eine Kapazität auf seinem Gebiet ist. Jeder einzelne Strohhut ist so stark wie bei anderen Mannschaften der Kapitän....
      Oberes Mittelfeld finde ich etwas zu niedrig angesetzt....aber wie gesagt, wir wissen noch viel zu wenig über die neue Welt, als dass irgendetwas sicher wäre.

      So long
    • Fanea schrieb:

      Deswegen wird es auch nie zu einem 1 vs. 1 Kampf mit der SB kommen.
      Die einzigen die genauso stukturiert sind, sind: Kaiser-Banden (Shanks, Big Mom, WB) und die Blackbeard Bande, die restlichen Banden gehen da zZ unter, die SN sind auch nur noch im rennen wegen den Kapitänen.
      Du vergisst noch Kid & Killer vs Ruffy & Zorro. Das ist schon von Anfang an viel zu groß ausgezogen worden. Der Rest der Crews werden sich auch noch irgendwie matchen!
    • 2 Jahre Training hin oder her. Mir wird die SHB hier etwas zu weit oben angesiedelt. Storytechnisch braucht es mMn noch ein bisschen bis sie in der NW zu den großen Kalibern gehören, denn es kann ja kaum sein, dass da wirklich nur die 4 Kaiser herrschen. Law meinte schon dass man einen Kaiser entweder angreifen kann oder sich diesem unterordnern. Und ich denke wirklich nicht, dass jeder Kapitän der NW sich einfach wem unterordnen will. Es wird schon noch ein paar Blackbeards auf der Welt geben. Ich denke alleine an die 42 Kapitäne die wir beim GE gesehen haben, die werden keineswegs nur Kanonenfutter sein. Nun gut, nicht die Creme de La Creme, aber viel konnte Ruffy gegen die richtig starken ja auch nicht ausrichten.
      Und hier andere der SN schwach darzustellen finde ich auch nicht korrekt. Die schlimmste Generation wurde nicht nur nach Ruffy, Kid und Law benannt und auch nicht nach Ruffy, Kid, Law, Drake und Hawkins - sondern wirklich nach allen 11, Zorro und Killer mit eingeschlossen.
    • Feuerteufel Ace schrieb:

      Die schlimmste Generation wurde nicht nur nach Ruffy, Kid und Law benannt und auch nicht nach Ruffy, Kid, Law, Drake und Hawkins - sondern wirklich nach allen 11, Zorro und Killer mit eingeschlossen.
      Die worst Generation betitelt die Neuankömmlinge in der NW wärend des TS und beinhaltet sicher auch BB.
      Ruffy und Zoro gehören mit Sicherheit nicht dazu, ob noch weitere Piraten neben den SN und BB dazugehören wissen wir nicht, ebensowenig ob das alle SN beinhaltet
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.