Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sehe das als eine Selbsteinschätzung der Kraft die die SHB vor dem TS hatte, immerhin haben sie auf dem SA gnadenlos versagt und so was wollte Ruffy einfach vermeiden. Ich gehe aber davon aus das die SHB auch ohne TS in der neuen Welt überlebt hätte, es wäre nur nicht so ein "Spaziergang" geworden so wie es jetzt ist. Fakt ist das die SHB damals kleine Fische gewesen wären in der NW und sie gegen Gegner wie Kuma alt ausgesehen hätten und entweder alle auf den Gegner rauf stürmen hätten müssen oder eben flüchten müssten. Dies wäre für uns Leser sicher nicht sehr schön gewesen. Der ausschlaggebende Punkt aber ist, Oda wollte der SHB ein Powerup verpassen und um keine Zeit zu verschwenden indem man die SHB großartig beim Training sieht, hat er einen einen TS eingeführt um so die SHB erheblich stärker werden zu lassen und um die Welt auf den Kopf stellen zu können. Den in 2 Jahren hat sich viel getan in der Welt, und so hat Oda genug Stoff um die Story weiterzuführen. Siehe Marine, neue starke Leute, Samurai neubesetzung ect.
    • Rothaarshanks96 schrieb:



      Rothaarshanks96 schrieb:

      Also mich persönlich wundert es etwas wie die restlichen SN abgesehen von der SHB in der NW "überleben" konnten und bis jetzt durchgehalten haben.

      Ruffy erwähnte doch das die 2 Jahre Training notwendig waren um in der NW bestehen zu können. Sie hätten doch trotzdem in die NW segeln können und dort so lange herumsegeln und trainieren können und sie wären genau so stark geworden wie die anderen SN.
      Denn auch Kid und Law zum Besipiel haben überlebt und sind jetzt schon sehr berühmt ohne das sie eine Pause eingelegt haben und Trainiert haben.
      Warum also war es für die SHB notwendig?
      Oder interpretier ich hier was falsches ?




      Nein, die Shb hat nochmal eine besondere Stellung innerhalb der SN. Man bedenke im GE war Ruffy einer der Drahtzieher zur befreiung von Ace und der Name seines Vaters wurde bekannt gegeben. Die Marine würde alles gaben um diesen Sohn tot zu sehen. Der Ex-Großadmiral (weiß gerade nicht wie man seinen Namen schreibt xD ) hat auch gesagt, dass sie versucht hätten Ace zu jagen als sie wussten, dass Roger sein Vater ist. Nur er ist dann bei Whitebeard beigetreten und hat dadurch einen Schutz wie kein anderer erhalten.
    • Die Strohhutbande hätte, wenn sie kein Pech gehabt hätte auch ohne Timeskip in der Neuen Welt überlebt. Wir haben auf dem SA jedoch gesehen, dass man durchaus Pech haben kann. Die 2 Jahre Training waren meiner Meinung nach nötig um den Zufallsfaktor zu verringern. Ruffy ist für Shanks, Whitebeard, Ray usw. die Hoffnung der neuen Generation. Wäre er ohne das Training mit jemanden wie Flamingo aufeinander getroffen, hätte er wohl keine Chance gehabt. Ausserdem war das Training noch notwendig weil Ruffy nicht wie die anderen Supernovae ist.
      Ruffy legt sich wenn nötig mit jedem an, egal wie schlecht die Chancen sind. Wäre er ohne Timeskip in der jetzigen Situation hätte er nicht anders gehandelt. Von den anderen wie Law und Kid erwarte ich da ein anderes Verhalten. Auch scheint Kid sich eher vor kurzem mit einem Kaiser angelegt zu haben und macht jetzt seine eigene Allianz auf. Auch Law sucht sich Verbündete ehe er gegen große Gegner zieht. Für mich war der Timeskip notwendig damit Ruffy seine Persöhnlichkeit behalten konnte und das Oda ihm dann am Anfang der Neuen Welt nicht zu viel Glück haben lassen muss. Denn seinen wir mal ehrlich, Ruffys Lehre vor dem Timeskip war nicht: Leg dich nicht mit einem Admiral an! oder Die Kaiser sind noch zu große Nummern für dich! sondern: Ich muss einfach nur stärker werden!
    • Die zwei Jahre Training waren sicherlich nützlich für die SHB um in der neuen Welt zu bestehen, aber ich bin einer der wenigen, die immernoch nicht überzeugt sind, dass Luffy und Co. jetzt jeden Gegner wegbashen und schnurstracks die Gegner fällen.

      Uns fehlt immernoch ein Stärkevergleich der Crew da fast alle bisherigen gegner wirklich auf nem Nievau " New World- Anfänger" waren, wirklich keine Überflieger. Allerdings sah man hier schon meiner Meinung nach Anzeichen, dass nicht alles was glänzt Gold ist, im Bezug das Vergo mal schon Sanjis Bein anknackst obwohl ihn der doch anscheinden doch schon so arg getroffen hatte. Wär Shinokuni nicht vorbeigerauscht, hätte Vergo Sanji wohl besiegt.

      Jedoch galube ich, dass Doflamingos Crew trotz enttäuschendem Einstieg doch was drauf haben könnte und man somit endlich den heiß ersehnten ersten Kräftevergleich sehen kann um die Messlatte mal ungenau anlegen zu können. Doflamingo selbst wird der perfekte Test für Luffy sein, da er ihm sicherlich in nichts nachsteht weder beim Haki, noch bei der TK

      Was den Vergleich zu den restlichen SN angeht: Ich denke sie sind auch alle wesentlich stärker geworden (siehe Law). Alle schauen immer nur auf das Strohhut Training, aber ich glaube 2 Jahre kämpfen in der NW ( seelig dahin schippern und Tee trinken kann man da bestimmt nicht) ist ein verdammt gutes Training, wenn nicht noch besser als das der SHB, schließlich war bei dennen nie die Gefahr jeden Tag umgebracht werden zu können, vorallem wenn man mit den Yonkous Schiffe versenken spielt, aber immer selber am Zug ist.
    • Man muss allerdings auch bedenken, unter welchen Umständen die restlichen SN in der neuen Welt verblieben.
      Wir haben eine Bonney zu Gesicht bekommen welche im nu besiegt wurde und nun scheinbar auf der Flucht bzw. inkognito unterwegs zu sein scheint.
      Zudem einen Kid, der von Narben gezeichnet ist sowie den Verlust eines Armes mit Hilfe seiner Teufelsfrucht kompensieren muss.
      Die SN hatten sicher kein einfaches Leben in den letzten 2 Jahren.
      Dennoch gibt es wiederum welche unter ihnen, die doch scheinbar besser davon kamen, unter anderem Law, der eine enorme Steigerung zu verbuchen hat.
      Nichts desto trotz halte ich an der Theorie fest, dass das 2 jährige Training intensiver und mit mehr Erfolgsaussichten zu bemessen ist, als das schlichte überleben der anderen SN in der neuen Welt, da uns trotz 2 hinter uns liegenden Arcs in dieser, noch immer nicht die wahre Stärke unserer Strohhüte präsentiert wurde.
      Es muss schon seinen Grund haben, warum uns Oda diese solange vorbehält. Der Grund liegt wohl klar darin definiert, dass diese erst zu kommenden Kämpfen gegen Shichibukai und Kaiser zur Geltung kommen sollen, so dass die verbliebenen SN schnell in den Schatten gestellt werden können und man zumindest bei Ruffy, erneut ein höheres Kopfgeld als das von Kid erwarten kann welche somit jenseits der 500 Mio Grenze liegen dürfte.
    • _Akuma_ schrieb:


      Was den Vergleich zu den restlichen SN angeht: Ich denke sie sind auch alle wesentlich stärker geworden (siehe Law). Alle schauen immer nur auf das Strohhut Training, aber ich glaube 2 Jahre kämpfen in der NW ( seelig dahin schippern und Tee trinken kann man da bestimmt nicht) ist ein verdammt gutes Training, wenn nicht noch besser als das der SHB, schließlich war bei dennen nie die Gefahr jeden Tag umgebracht werden zu können, vorallem wenn man mit den Yonkous Schiffe versenken spielt, aber immer selber am Zug ist.


      Da muss ich dir eindeutig widersprechen.
      3 Strohhüte waren innerhalb der 2 Jahre einer für sie jeweils großen Gefahr ausgesetzt.
      Das wären Lysop, Zorro und Ruffy!

      Ich nehme mal das Beispiel Ruffy, da es sich dort am besten veranschaulichen lässt.

      Er sitzt über 2 Jahre hinweg auf einer Insel mit 500 Kreaturen fest die allesamt weitaus stärker sind als er.
      Kreaturen die seinem Stärkeniveau entsprechend bzw es unterschreiten da noch nicht mitgezählt, ganz zu schweigen davon das die Stärkeren nicht allesamt gleichstark untereinander gewesen sein werden.
      Da Rayleigh will das Ruffy stärker wird, gehe ich davon aus Rayleigh wird nicht mehr als maximal eine Handvoll dieser Bestien zu Demonstrationszwecken umgehaun haben.
      Kurz gesagt: Ruffy musste im Grunde genommen in relativ kurzer Zeit sowohl Haki-Basics auf die Reihe bekommen, als auch gleichzeitig wenigstens seine Gear 2 Ausdauer steigern um nicht nach jedem härteren Kampf 1 Tag schlafen zu müssen!
      Noch kürzer gesagt: Ruffy musste in vergleichsweise (bezug auf restliche SN) kürzerer Zeit schneller stärker werden um zu überleben.
      In meinen Augen war daher ein 2 jähriges Training auf einer Insel, unabstreitbar, wenigstens in der Anfangsphase weitaus schwieriger, zumal Rayleigh sicherlich vom Kaliber Garp ist, wenn es darum geht jemanden auszubilden.

      Wenn man dann im nachhinein sogar noch ein halbes Jahr hat um auf besagter Insel nicht einfach nur zu überleben, sondern die komplette Insel sogar förmlich zu unterwerfen, indem man sich voll und ganz ungehindert auf den Ausbau seiner Fähigkeiten konzentrieren kann, dann ist man in meinen Augen sehr viel besser dran als ein SN in der Neuen Welt.

      Wie du schon sagtest hat man da wahrscheinlich Regelmäßig seine Konfrontationen mit anderen starken Piraten, doch wann hat man mal die Zeit sich auf sich selbst und seinen Fähigkeiten zu konzentrieren?
      Sicherlich entwickelt sich vieles mit der Zeit, doch es ungehindert auszubauen und der Perfektion näher zu kommen schafft man da nicht so einfach.
      Und in dem Sinne hat Law den größten Vorteil gegenüber allen anderen SN (ausgenommen Ruffy & Zorro), denn der hat sich durch den Titel des Shichibukai ein gewisses Ruhepolster geschaffen, zumal der Weg zu dem Titel seinen Ruf ungemein gesteigert hat.

      Ich will damit sagen: Das Training der SHB, unter egal welchen Voraussetzungen, war in meinen Augen wesentlich effizienter als die 2 Jahre Kreuzfahrt durch die Neue Welt für die anderen SN.
      Denn Grundsätzlich hätte es damals mit den Ereignissen auf dem SA jede der Crews treffen können, so wie es die SHB getroffen hat. Dann wäre die SHB auch auf in die Neue Welt, und hätte sich wie die anderen langsam vorangetastet.
      Das Training dient aber in meinen Augen eben gerade diesem Zweck: Den anderen einen Schritt voraus zu sein obwohl man noch keine Sekunde in der NW war.

      Wenn der DR Arc irgendwann auch vorbei ist, bin ich mir sicher wird man neben neue Erkentnissen in Punkto Stärke auch endlich neue, angemessene Kopfgelder zu sehen bekommen, mit welchem zumindest Ruffy mit einem Schlag an allen die schon 2 Jahre dort rumlungern vorbeirauscht.
      Und auch wenn das kein Stärkeverhältnis an sich widerspiegelt, ist das dann ein deutliches Zeichen.

      MfG
    • Für die Frage ob die übrigen Novas oder die Strohhüte jeweils besser "gelevelt" sind muss man sich vorher eine Frage beantworten: Was ist fürs stärker werden eurer Meinung nach wichtiger/besser? Echte, praktische Erfahrungen oder Training in einer relativ kontrollierten Umgebung?


      Monkey D. RobZen hat ja gut argumentiert, dass zumindest 3 der Strohhüte in realer Gefahr waren bei ihrem Training. Es ist eine gute und schlüssige Argumentation aber ich sehe dabei ein Problem: Rayleigh war dort. Und nach unseren Informationen ging Rayleigh auch erst nach knapp eineinhalb Jahren. Wie kann von realer Gefahr die Rede sein wenn der Lehrmeister fast die ganze Zeit da ist? Glaubt hier irgendjemand allen erstes das Silvers Rayleigh seinen Schüler einfach so krepieren lassen würde? Vielleicht lässt er zu, dass ein paar der Viecher Ruffy mal ordentlich verdreschen wenn er mal wieder dumm wie Zement in einen Kampf rannte der ihm zu hoch war aber da er diese Angewohnheit immernoch hat schätze ich, dass Rayleigh ihm auch dabei den Hintern gerettet hat/hätte. Lysop ist genauso ein Ding. Von Herculesun mal abgesehen war die Insel doch sogar relativ sicher solang man sich an bestimmte Gebiete hielt und die Wirkweise der Pflanzen etc etwa kannte. Es war auch dieser Insel so sicher, dass Lysop sich kugelrund fressen konnte, glaube ich. Das einzige Risiko bestand darin die Insel zu verlassen. Und dafür hatte er sich ganze 2 Jahre vorbereiten können. Auf einer Insel die für ihn offenbar eine reine Waffenkammer war. Ironisch, dass ausgerechnet Lysop noch das gefährlichste Training hatte. Und Zorro ist der einzige der auch nur eine Verletzung davongetragen hat. Ein Auge verloren. Whoop de effin doo. Das ist der Kerl der seine Füße abschneiden wollte um auf Little Garden weiter kämpfen zu können. Eustass Kid ist im Vergleich offensichtlich an einen Kampf geraten der ihm so über war, dass er seinen Arm verloren hat und potentiell stammen einige (oder alle) seiner Narben auch aus dem Kampf. Und in der New World OHNE tolle Trainingssituation hätte sein Feind ihn einfach getötet. Wenn er Glück hat. Hätte er Pech wäre er als Sklave verkauft worden oder in die Hölle Impel Down gebracht worden. Zorro? Humandrills. Gefährlich aber es schien so als könne er sich durchaus ins Schloss zurückziehen. Gefährlich wohl schon aber mal ehrlich...Apoo gerät an NW Tiere und muss mit seiner Crew über die Sky-Road (von der er nitmal was weiß) davonlaufen. Ruffy hatte Rayleigh dabei. Ganz zu schweigen davon, dass Rayleigh sich wenigstens die Mühe gemacht hat Haki auch zu erklären. Wenn das nicht grade weithin bekannt ist und Ruffy nur mal wieder ein Trottel war, dann mussten die Novas alles an Wissen und Lernhilfen die Rayleigh bereitstellte selbstständig herausfinden.

      Rayleigh vom Kaliber Garp. Klar. Zeig mir auch nur einen Hinweis darauf, dass das so wäre. Garp schmeißt Ruffy einfach in iwelche bekloppten Situationen (Wald, von einer Klippe, etc.) Rayleigh? Der demonstrierte in aller Ruhe die 3 Aspekte von Haki und erklärte die Grundlagen. Und anders als Garps sink or swim Methode blieb Rayleigh fast den ganzen Timeskip auf der Insel. Und als Grund für seine Abreise wurde angegeben, dass er Ruffy einfach nichts mehr beizubringen hatte. Den Rest der Zeit war Ruffy alleine, hatte aber genug Grundlagen um sich zu verteidigen und hat die Zeit eigentlich nurnoch genutzt um sein Können etwas zu verfeinern...auf einer Insel die nicht mehr annähernd so gefährlich war.



      Was pure Technik angeht haben die Strohhüte vermutlich die Nase vorne. Immerhin konnten sie ihre Upgrades alle in Ruhe entwickeln und fertigstellen. Was reale Kampferfahrung und Überlebenserfahrung angeht haben die anderen Novas die Nase weit vorne. Es gab zwei Situationen auf Punk Hazard wo das mehr als offensichtlich wurde und ich wünsche mir immernoch, dass den Strohhüten mehr Schaden entstanden wäre. Trotz all ihrer tollen Upgrades wurde die Sunny-Crew mühelos gefangengenommen. Klar kamen sie mit Frankys Laser recht flott wieder raus aber mal ehrlich. Die erste Insel die sie in der NW besuchen und BAM. 2 Jahre levelgrinding und sie stellen sich nicht besser an als z.B. Capone Bege. Die erste Falle der sie begegnen und Zack. Noch schlimmer Ruffys frontalangriff auf CC. Klar. Er kriegt wegen genau dieser Art bei Sabaody auf die Fresse, verliert seinen Bruder weil er nicht stark genug war und Ace sein Temperament nicht zügeln konnte und das erste was er macht ist genau die selbe Formel wie auch sonst. Und hat ihm sein 2 Jahre Training was gebracht? Er lag am Ende in Ketten. Klar kam er am Ende durch aber wessen Verdienst war das? Hätte Law nicht an den Seestein-Ketten manipuliert wäre das das Ende gewesen. Klar hat er am Ende CC dank seines Trainings vermöbeln können aber ohne den Grips und die Erfahrung von einem der anderen Novas wäre er elendig verreckt bevor er so weit gekommen wäre.



      Ich denke dennoch, dass die Strohhüte von ihrem Level her doch ganz gut dabei sind in der NW. Dabei muss man allerdings bedenken, dass rein technisch gesehen auch Versager wie Brownbeard zur NW gehören. Was die Strohhüte ungewöhnlich macht und ihnen Kraft gibt ist, dass (dank ihres Trainings) alle Mitglieder eine Chance haben in der NW mitzuziehen. Die Strohhüte sind (laut Kuma) schon ungewöhnlich darin, dass sie so viele starke Mitglieder haben. Bei den meisten anderen Crews die wir gesehen haben reicht es auf den Kapitän ein Kopfgeld auszusetzen. Manchmal noch auf die rechte Hand des Kapitäns (z.B. Gambia, Killer). Selbst Whitebeards Crew war voll mit Flaschen die schwächer waren als die Strohhüte das noch vor dem Skip waren. Dank ihren Upgrades haben nun aber auch die "Schwächlinge" der Crew (z.B. Lysop, Nami) die Power in der NW mitmischen. Ich war mit den Leistungen auf der Fischmenscheninsel sehr zufrieden. Und auch wie Baby 5 und Buffalo abgefertigt wurden hat mir gefallen. Stark sind sie allemal es fehlt ihnen nur an 2 Jahren praktischer Erfahrung und Arbeit. Kid hat sich eine ansehnliche Basis aufgebaut. Und genau das ist denke ich der Punkt. Wenn Oda nicht die NW runterleveln will, musste so ein Trainingsskip her damit die Strohhüte ihr "immer vorwärts" einhalten können. Die übrigen Novas haben genau das gemacht was alle anderen Piraten auch gemacht haben, Shichibukai wie auch Kaiser. Die sind stehengeblieben und haben angefangen Kontakte zu knüpfen, Stützpunkte zu errichten und sich in bestimmten Gebieten festzusetzen. Und wenn One Piece eben nicht darin versumpfen sollte wie die Strohhüte genau das eben auch machen und erstmal 2 Jahre ihre Position aufbauen während wir zusehen MUSSTE es eben so kommen. Die Strohhüte haben dann unter geschützen Bedingungen angefangen ihre Mitgleider auf NW-Level zu bringen während die Novas ihre Narben bekommen haben und riskiert haben einige ihrer Crewmitglieder zu verlieren. Bellamy hat ja sogar seine gesammte Crew verloren auf seinem Weg in die NW.
    • Rayleigh war dort. Und nach unseren Informationen ging Rayleigh auch erst nach knapp eineinhalb Jahren. Wie kann von realer Gefahr die Rede sein wenn der Lehrmeister fast die ganze Zeit da ist? Glaubt hier irgendjemand allen erstes das Silvers Rayleigh seinen Schüler einfach so krepieren lassen würde? Vielleicht lässt er zu, dass ein paar der Viecher Ruffy mal ordentlich verdreschen wenn er mal wieder dumm wie Zement in einen Kampf rannte der ihm zu hoch war aber da er diese Angewohnheit immernoch hat schätze ich, dass Rayleigh ihm auch dabei den Hintern gerettet hat/hätte.


      Und wer sagt dir, dass Ruffy nach den eineinhalb Jahren das stärkste Lebewesen auf der Insel war? Nur weil Ruffy die Grundlagen drauf hatte heißt das nicht das er nun der King der Insel war.
      Ruffy hatte sich mit den Tieren angefreundet. Das spricht für mich dafür dass er während seines Trainings kein Tier mehr verletzte welches er schon besiegt hatte.
      Um aber im letzten halben Jahr etwas weiter auszubauen brauch es nunmal auch die Praxis, und da bin ich der Überzeugung wird mit Rayleighs abreise definitiv noch nicht jede Bestie besiegt gewesen sein, was bedeutet die Insel war auch danach noch gefährlich für Ruffy.

      Du hast schon recht, Rayleigh hätte Ruffy nicht krepieren lassen, dennoch weis Rayleigh wohl am besten was in der Neuen Welt auf Ruffy wartet, defacto, und so würde zumindest ich anstelle von Rayleigh denken, würde es Ruffy nichts nutzen wenn Rayleigh sich jedesmal in dessen Kämpfe einmischt.
      Wenn Ruffy es nicht selbstständig auf die Reihe bringt auf der Insel zu überleben, dann hat er auch nichts in der Neuen Welt verloren. Ihn davor zu bewahren tatsächlich den Löffel abzugeben wird schon einige Male vorgekommen sein, dennoch spricht deswegen noch lange nichts gegen potetielle Gefahren für Ruffy.

      Außerdem, wann ist er in Kämpfe gerannt die im zu hochen waren seit dem Timeskip?
      Für Hinterhalte kann er nichts, und das er manchmal dahingend nur wenig mitdenkt wissen wir, kämpferisch hat er sich bisher jedoch noch nicht übernommen, und das ist es doch aber was du in bezug des Trainings ansprichst. Und auch das er jetzt von CC einmal ausgeknockt wurde heißt noch lange nicht das Ruffy sich übernommen hat. Wenn man die Fähigkeiten seines Gegners nicht kennt, dann kann soetwas jedem passieren.
      Außerdem muss man mal eine parallele ziehen: Welcher andere SN kann behaupten sein erster Gegner in der NW wäre ein Logianutzer gewesen?
      Vor Timeskip hat ganz sicher keiner von ihnen Haki berherrscht. Die wären also elendig vor die Hunde gegangen gegen CC.

      Was den Vergleich mit Garp betrifft ging es mir weniger darum wie er mit Ruffy umsprang, als viel mehr was er Corby und Helmeppo abverlangte. In diesen beiden Methoden liegt nämlich m.M.n. ein gewaltiger Unterschied.
      Dementsprechend ging es mir um das unerbittliche und die rein körperlich anstrengende Art des Trainings in dem nicht viel Zeit für verschnaufpausen gewährt werden.

      Was Lysop und Zorro betrifft muss ich dir auch bedingt widersprechen. Nur weil Lysop zu anfangs Zeit hatte sich fett zu fressen, heißt das doch nicht das seine Insel ein Märchenland war.
      Ganz genau betrachtet MUSSTE er stärker werden um die Insel verlassen zu können. Ich bin mir gerade nicht sicher wie es um Heraklesn stand, aber ich bin der Meinung das er nicht in der Lage war die Insel zu verlassen(?)
      Dementsprechend war er sicher nur bis zu einem gewissen Punkt der Insel hilfreich, alles was darüber hinaus ging war purer Überlebenskampf für Lysop wenn er von der Insel runter wollte, denn ab da konnte auch Heraklesn nicht mehr den Retter spielen.
      Bei Zorro und seinem Training darf man schlichtweg annehmen das dieser sich sicherlich auch Kämpfe mit Mihawk geliefert haben dürfte, und sein wir doch mal ehrlich: Wir wissen alle das Zorro nicht mit Samthandschuhen angepackt werden möchte.
      Wenn Mihawk also in einem gnadenlosen Kampf Zorro tödlich verletzt weil dieser es nicht schafft wenigstens mitzuhalten, dann ist es selbsterklärend welcher Gefahr er sich aussetzt. Das Zorro "nur" sein linkes Auge verloren hat, spricht meiner Meinung nach sogar FÜR Zorros Stärkezuwachs. Denn "nur" ein Auge in vermeindlichen Kämpfen mit Mihawk zu verlieren ist meines Erachtens nach gar nicht mal so schlecht.
      Die Humandrills kann man nämlich nicht als Trainingspartner für 2 Jahre nehmen wenn diese schon nach ein paar Tagen von Zorro besiegt wurden....

      Was nun mit Eustass passiert ist zeigt hier doch aber eben sehr deutlich WARUM die SHB dieses Training absolviert hat,nämlich damit ihnen nicht ebenfalls so etwas widerfährt. Und mal im Ernst. Wer einen Arm verliert wird nicht stärker sondern gewinnt nur an Erfahrung. Durch die Erfahrung erst will man stärker werden, hat man aber das Pech diese erst in der Neuen Welt zu machen und nicht zuvor schon auf dem SA oder der Thriller Bark, dann ist es zu spät sich mal eben so auf ein nettes Trainingsstündchen einzulassen.
      Man kann dann nur versuchen beim nächsten mal bedachter vorzugehen und sich so von Zeit zu Zeit mal etwas aufzubauen. So wird auch das Haki Training der meisten stattgefunden haben. Man muss ja überlegen was einen in der NW voranbringt, und anders als Ruffy wussten die SN eventuell etwas über Haki.

      Deine Frage also, ob praktische Erfahrung über Training geht oder nicht, würde ich mit 50/50 beantworten. Erfahrung ist wichtig um einsichtig zu werden, doch einsicht nutzt nichts wenn man dadurch nicht stärker werden kann weil man unter Dauerbeschuss steht, um es mal ganz krass zu formulieren. Wer stark ist und sich, und das soll jetzt nicht hochtrabend klingen, unbehindert wenigstens am Anfang bis zur Mitte der Neuen Welt relativ unbehindert, zumindest unbehinderter als die anderen SN zu beginn, bewegen kann, der sammelt auch seine Erfahrungen. Die groben Erfahren wie Schmerz und Verlusst durfte die SHB ja sogar früher Erfahren als bspw. ein Kid.
      Außerdem muss man noch bedenken: Kein Newbie kennt die nächste Insel in- und auswendig! Dementsprechend startet wahrscheinlich jeder auf der selben Insel gleich, ganz egal wie stark er sein mag.

      Ich will aber betonen das ich niemandem der SN einen Stärkezuwachs absprechen möchte.
    • Wer mir das sagt? Rayleigh selbst. Er ging weil er Ruffy nichts mehr beizubringen hatte. Punkt. Das ist alles was wir wissen. Du kannst ebensowenig wie ich sagen auf welchem Level Ruffy war als Rayleigh ging aber alleine dadurch, dass wir uns einig sind, dass Rayleigh Ruffy nicht tot sehen will ist es nur logisch, dass er ihn nicht auf der Insel alleine lässt solange da noch gute Chancen sind, dass er krepiert. Er muss nicht das stärkste Lebewesen auf der Insel sein um dort einigermaßen sicher zu sein. Er muss nur so weit gekommen sein, dass nicht buchstäblich JEDES Vieh auf der Insel ihm über ist. Und sein Haki muss so weit entwickelt sein, dass er es unter realen Kampfbedingungen einsetzen kann. Das ist mein Problem mit Training. ist ja gut und schön wenn man ne Technik wie Haki einsetzen kann. Aber man muss sie spontan, schnell und zuverlässig einsetzen können damit das in einem Kampf etwas bringt. Und gegebenenfalls muss man auch noch dazu in der Lage sein nachdem man eins aufs Maul gekriegt hat. Wenn das erstmal unter Aufsicht steht, dann kann man seine Technik immernoch alleine verfeinern.


      Wo er in Kämpfe gerannt ist die ihm zu hoch sind? Irre ich mich oder wollte Ruffy nach Punk Hazard weil es die GEFÄHRLICHSTE INSEL IN REICHWEITE war? Selbst Smoker wusste, dass Ruffy zur gefährlichsten Insel gehen würde und wartete deswegen sogar bei der Insel deren Kompassnadel am meisten zittern würde. Wären sie nicht in Sichtweite von Punk Hazard gekommen wären sie ihm voll in die Arme gesegelt. Und erzähl mir nicht, dass er nicht bekommt hat was er verdient wenn er sogar so arrogant und überheblich ist, dass er freiwillig einen tiefen Atemzug eines ihm unbekannten Giftes nimmt nachdem CC ihm eiskalt gesagt hat, dass er Gift ist. Selbst wenn man sich sicher ist, dass man dank Magellan resistent gegen Gift ist ist das einfach nur grottendämlich. Erzähl mir bei dem Ausmaß an purer Dummheit nichts von einem Hinterhalt. Welcher andere Nova kann behaupten er wäre direkt an ne Logia geraten? Keine Ahnung, wir wissen recht wenig. Bonney geriet an ne Logia. Aber wie viele Novas glaubst du waren arrogant genug direkt nach Ankunft in der NW die gefährlichste Insel in Reichweite anzusteuern? :pinch: Nichtmal Eustass Kid war arrogant oder dämlich genug auf Sabaody lange genug bleiben zu wollen um einem Admiral in die Arme zu laufen. Und wir haben ja gesehen was Ruffys Rücksichtslosigkeit dort beinahe seine Crew gekostet hätte. Wäre Kuma nicht grade noch auf ihrer Seite gewesen wäre das das Ende der Truppe gewesen. Und das erste was er nach dem Skip macht ist seine Crew direkt in die größtmögliche Gefahr zu bringen. Und wie gesagt hat er dabei aus seinen Erfahrungen auf Thriller Bark, Sabaody, Impel Down und Marineford SO wenig gelernt, dass Smoker sein Zeil fast perfekt vorhersehen konnte. Es war nur der Glücksfall (Protagonistenschutz *hust*) das die Bande in Sichtweite von Punk Hazard rauskam, der sie vor Smokers Hinterhalt schützte. Soviel dann zum Thema in Kämpfe rennen und aus Erfahrungen lernen. :whistling:


      Und ja, Lysops Situation wird brandgefährlich wenn er versucht die Insel zu verlassen. Aber solange er das NICHT tu ist die Gefahr ebenfalls minimal. Er hat also Zeit. Zeit sich zu trainieren, Zeit sich neue Waffen aus den Pflanzen zu bauen und sich vorzubereiten. Klar bleibt eine gewisse Restgefahr aber es ist Fakt, dass er während seiner 2 Jahre dort stets ins sichere Gebiet zurück konnte um sich neu zu bewaffnen und sich neue Tricks zu überlegen. Und wenn du mir erzählen willst, dass Falkenauge Zorro nicht mit Samthandschuhen anpackte und Zorro dann nur ein Auge verlor weiß ich nicht wo du gewesen bist als der Kerl Zorro mühelos plattgemacht und bei Marineford total aufgeräumt hat ohne auch nur einen Kratzer abzukriegen :huh: Zorro hat sich seit dem East Blue ja beträchtlich entwickelt aber wir wollen den Mund ja mal nicht zu voll nehmen. Ich wage zu bezweifeln das deren Training einfach nur 2 Jahre Schwertkampf auf voller Power war. Gefährlich war es sicherlich, immerhin sind Schwerter halt gefährliche Waffen aber wär Falkenauge echt rau mit ihm umgegangen hätte Zorro weit mehr als nur ein Auge verloren.


      Und ja, man kann nur lernen sich das nächste mal etwas bedachter aufzubauen und sich besser vorzubereiten. Ironischerweise ist das genau der Punkt an dem die Strohhüte versagen. Die haben die 2 Jahre Zeit genommen um sich aufzubauen und vorzubereiten. Und was machen sie? Rennen völlig unvorbereitet nach Punk Hazard. Lassen sich völlig unvorbereitet auf Dressrosa ein. Haben keine Kontakte, keine Infos, NICHTS. Weißt du was Eustass Kid aus seiner realen Erfahrung gelernt hat? Sich eine Basis aufzubauen. Sich Informationen zu holen indem er sich zum Beispiel in das Informationsnetzwerk der Unterwelt Broker einklinkt. Sich Kontakte und Verbündete zu organisieren wie Apoo und Hawkins. Kurzum: Seine Position und seine Überlebenschancen in der NW zu verbessern wo er nur kann. Deswegen ist er nach 2 Jahren noch am Leben obwohl er kein Problem damit hat Big Mom von den 4 Kaisern anzupissen. Sein Haki Training war vielleicht nicht so sorgfältig wie Ruffys aber wer von den beiden ist es der eine Basis in der NW hat zu der er sich zurückziehen kann um zu verschnaufen? Und zu trainieren falls nötig? Wer hat Zugang zu Informationen, zu Ressourcen, zu Verbündeten? Und wer rennt einfach nur blindlings von einer gefährlichen Situation in die nächste und riskiert Kopf und Kragen? "Man muss ja überlegen was einen in der NW voranbringt." Exakt.

      Ich hatte mich gefreut als Ruffy die Fischmenscheninsel zu seinem Territorium erklärt hat. Weil ich hoffte, dass er sich jetzt auch an diesem networking beteiligt das die großen Nummern der NW überhaupt erst groß macht. Haben die Strohhüte überhaupt auch nur eine Teleschnecke mit der die Fischmenscheninsel sie erreichen kann für den Fall, dass jemand die Strohhutflagge oder ihr Territorium mit Füßen tritt?


      Erfahrung hilft einem nicht wenn man unter Dauerbeschuss steht. Das mag stimmen. Entweder man geht im Dauerbeschuss unter oder man lernt aus dieser Erfahrung wie man sich ruhige Phasen sucht und schafft um neue Kräfte zu sammeln und sich besser vorzubereiten. Ich glaube ich hatte das schon erwähnt. Nimm den Strohhüten mal ihren Protagonistenschutz. Die Ketten wären echt aus Seestein gewesen. Was wäre passiert? Ruffy wäre Opfer von Shinokuni geworden. Punkt. Aus. Ende. Sein ganzes Training in den 2 Jahren fürn Hintern weil er so dumm und unerfahren war kopfüber und unvorbereitet in sein Verderben zu rennen.

      Ein Noob kennt die nächste Insel sicher nicht auswendig. Er kann sich aber anhand der Kompassnadeln die einfachste aussuchen und sich dann langsam hocharbeiten. Und wenn ein Eustass Kid aus der schmerzlichen Erfahrung seinen Arm zu verlieren gelernt hat, dass er eine Supportstruktur wie seine Basis und seine Kontakte braucht um zu überleben anstatt kopfüber in jede sich bietene Gefahr zu stürzen, dann hat er bereits mehr gelernt als die Strohhüte aus Thriller Bark und Sabaody gelernt haben. :P


      Das klingt jetzt sicherlich sehr negativ aber ich denke durchaus, dass die Strohhüte auf ihre eigene Art schon eine ziemlich starke Crew in der New World sind. Ich denke nur, dass man die Novas nicht unter den Tisch kehren sollte. Ganz im Gegenteil. Deren Leistungen sind fast beeindruckender weil sie überlebt haben was sogar das Monstertrio als zu hoch ansah. Und auf dem Weg wurden wenigstens einige der Novas erfahren und schlau genug Kontakte und dergleichen zu knüpfen damit sie nicht blindlings und unvorbereitet in die Scheiße reiten 8o Novas wie Kid haben überlebt wo die Strohhüte sich sicher waren, dass sie erstmal 2 Jahre trainieren müssen bevor sie ne Chance haben.
    • Um das ein letztes mal kllar zustellen:
      DER TS WAR NICHT dazu da um in der NW zu überleben SONDERN er war dazu da
      um das ein 2es mal zu verhindern was auf dem Sabaody Archipel passiert ist.
      Nix New World überleben.
      Schaut euch nochmal das Chapter an indem Rayleight den Vorschlag macht.
      Das ist jetzt Grob:

      Ruffy:Ich muss zum SA Rayleight.
      Rayleight:Errinnerst du dich was beim letzten Mal passiert ist als du da warst Ruffy?
      Kurzer Fb Ruffy
      Ruffy:Ja aber ich will meine Crew sehen.
      Rayleight:Ich mach dir einen Vorschlag du kannst entscheiden ob du annimst oder ablehnst?

      Carnifex
      Das was du schreibst wünschst du dir Fakt ist aber Ruffy ist ein Abenteuer Mensch er wird sich keine Infos holen oder
      die Insel nehmen die am wenigsten wackelt.Das wäre NICHT Ruffy.
      Zum Thema Basis sag ich nur die Shb braucht keine.

      Zum Thema
      Wir werden bald sehen wie die SHB zu anderen Banden steht!
    • Und was ist auf Sabaody passiert du Schlaumeier? Die Crew ist vernichtend geschlagen worden. Das Kuma sie gerettet hat anstatt sie zu zermalmen war schlicht und einfach Gnade vor Recht. Rayleigh warnt Ruffy, dass genau das nochmal passieren wird wenn er nicht trainiert. Das die Crew wieder an einen Gegner gerät DEN SIE NICHT BESIEGEN KÖNNEN. Zorro bestätigt das sogar in Kapitel 597 als er Perona die Nachricht erklärt. "We are not ready to take on the New World right now." Deutlicher gehts doch kaum.


      "Wir werden bald sehen wie die SHB zu anderen Banden steht!" Haben wir längst. Deswegen lach ich mich doch hier so kaputt über die Argumentation. Wenn wir Laws Beitrag streichen weil er rein garnichts mit der Entscheidung der Strohhüte zu tun hat 2 Jahre zu trainieren, dann wäre die SHB auf Punk Hazard VERRECKT. Es waren nicht die 2 Jahre Training die die Seesteinketten vertauscht haben damit sie eine Chance zur Flucht hatten. Ohne das Eingreifen von einem der Novas die nun schon seit 2 Jahren in der NW aktiv sind wäre Joker der Mann der die Waffe verkauft die es schaffte Dragons Sohn zu TÖTEN. Punkt. Wenn wir nur die Leistung der Strohhüte berücksichtigen, dann wissen wir längst wie sie im Vergleich zu den anderen Novas dastehen: Sie wären elendig auf ihrer ersten Insel krepiert. Sie wären also so weit gekommen wie Jewelry Bonney oder Capone Bege vor 2 Jahren. Hat sich ja gelohnt die Trainingspause 8o Pures Idiotenglück hatten sie auch schon vorher.

      Und les einfach Kapitel 591 und Kapitel 597 nochmal. Rayleigh fragt ihn ob er seine Leute auf Sabaody wiedertreffen will nur damit "das" (Flashback ihrer totalen Niederlage) direkt nochmal passiert. Zorro sagt ausdrücklich sie wären für die New World noch nicht bereit. Das ist Fakt.


      Und Wunschdenken meinerseits hin oder her: Was wir hier haben ist ein Charakter der auf Sabaody eine totale Niederlage bekam, seinen Bruder verlor und trotz allem einfach rein garnichts daraus gelernt hat. Überspringt man die jeweiligen Kapitel hat sich an Ruffy rein garnichts geändert (von der Kraft mal abgesehen). Was hat Wunschdenken damit zu tun, dass wir einen Protagonisten haben der sich einfach nicht weiterentwickelt? Ich sag nicht, dass ich mir wünsche, dass Ruffy ein Hirn wächst. Ich sage nur deutlich, dass das Fehlen dieses Hirns der Unterschied zwischen ihm und den anderen Novas ist.
    • Okay, also so langsam driftets hier ab.
      Wir unterhalten uns über das Stärkeverhältnis. Nicht über Intelligenz oder Geheimbasen oder Glück und Unglück.

      Die Argumentation, was Zorro sagte bezüglich dessen, dass sie noch nicht bereit für die Neue Welt sind, hätte Killer ebenfalls treffen können wenn Kid damals in der Situation Ruffys und Co. gewesen wäre.
      Machen wir uns doch mal nichts vor: Du sagst Ruffy sei dumm weil er sich immer unbedacht in irgendetwas hineinkatapultiert.
      Findest du es unbedacht von ihm 2 Jahre zu trainieren?
      Klar kam der Vorschlag von Rayleigh, aber Ruffy hat ihn letztlich angenommen, niemand sonst.

      Wer wann wo verreckt wäre, darüber lässt sich bei allem ungesehenen viel philosophieren, die Fakten sprechen aber andere Bände.
      Schon Hawkins hat uns damals gesagt, die Wahrscheinlichkeit das Ruffy überlebt liegt nie bei 0% - Punkt!
      Ich hab das Gefühl du versuchst das Training nach 2 mehr oder weniger nicht ganz so intensiven Arcs (Was All-Out Kämpfe betrifft) herunter zu reden ohne dabei auf das Wesentliche des Trainings zu Blicken und was es im hinblick auf die Verfassung einiger SNs für die SHB bedeuten könnte!

      Zorros Aussage trifft in jedem Falle zu, fakt ist aber auch, die SHB war stärketechnisch zum damaligen Zeitpunkt keiner der anderen SN-Crews unterlegen. Wenn die SHB also nicht bereit war, waren es die anderen auch nicht, was im umkehrschluss heißt: Wäre die SHB sofort auf in die Neue Welt ständen sie u.U. heute nicht anders da, als die anderen SN.
      Ruffys letztlicher entschluss zu Trainieren, war also, von Law abgesehen, der erste Schritt in richtung "den anderen vorraus sein".

      Außerdem darfst du Ruffy nicht mit anderen vergleichen.
      Nur weil Kid jetzt 'n Untergrund-Mann mit Beziehungen ist muss Ruffy das nicht auch werden.
      Der hat m.M.n doch gar kein Interesse an nem Stützpunkt und weitreichenden Beziehungen.
      Er segelt von Abenteuer zu Abenteuer und lässt die Welt auf sich zukommen. Du magst das als Dumm und Gehirnlos empfinden, ich empfinde es als Abenteuerlustig: Eben einfach das, was Ruffy seit jeher ist und immer sein wird. Und deshalb segelt er nunmal auch unbekümmert zur vermeindlich gefährlichsten Insel. Selbst Smoker weis, das Ruffy nunmal so ist.

      Der springende Punkt bleibt jedoch die Stärke! Und für Stärke ist ein Training unabdingbar!

      BTW, Ruffys eigentlicher Grund für das Training war doch gerade eben der, dass er zum damaligen Zeitpunkt keinen seiner Freunde beschützen konnte. Auch wenn sich das in einer meiner Aussagen evtl widerspricht, so ging es Ruffys in erster Linie darum stark genug zu sein um seine Freunde vor allen Gegnern beschützen zu können.
      Dann kommt Punkt 2, nämlich: Genau diese Gegner warten in der Neuen Welt.
      Und du willst mir jetzt sagen er hat aus all den Ereignissen nichts gelernt? Nur weil sein Charakter nach wie vor sehr fröhlich und unbekümmert ist?
      Soll er n Racheakt wegen Ace planen und alle Welt hassen? Nein! Und da geht doch auch schon wahre Stärke (und größe) los!
      Weiterentwicklung liegt da im Auge des Betrachters. Ich glaube Ruffy kann mittlerweile nämlich sehr gut sich selbst und seine Feinde einschätzen, besser als zuvor.
    • Rothaarshanks96 schrieb:

      Also mich persönlich wundert es etwas wie die restlichen SN abgesehen von der SHB in der NW "überleben" konnten und bis jetzt durchgehalten haben.

      Ruffy erwähnte doch das die 2 Jahre Training notwendig waren um in der NW bestehen zu können. Sie hätten doch trotzdem in die NW segeln können und dort so lange herumsegeln und trainieren können und sie wären genau so stark geworden wie die anderen SN.
      Denn auch Kid und Law zum Besipiel haben überlebt und sind jetzt schon sehr berühmt ohne das sie eine Pause eingelegt haben und Trainiert haben.
      Warum also war es für die SHB notwendig?
      Oder interpretier ich hier was falsches ?
      Law ist viel Später in die neue Welt gesegelt. In der Zeit hat er warscheinlich auch trainiert.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Um das ein letztes mal kllar zustellen:
      DER TS WAR NICHT dazu da um in der NW zu überleben SONDERN er war dazu da
      um das ein 2es mal zu verhindern was auf dem Sabaody Archipel passiert ist.
      Nix New World überleben.
      Aber das eine schließt das andere doch nicht aus. Denn das, was auf dem SA passierte, hätte ebenso auch in der NW passieren können. Und um das zu verhindern, trainiert die SHB, um sowohl die Situation in der NW als auch auf dem SA überleben zu können, wenn es denn soweit wieder kommen würde. Das bedeutet nicht, durch die NW zu sausen und alles niederzuschlagen, bis hin zum OP, aber zumindest es mit gefährlichen Gegnern (wozu Logiauser sicher zählen) es besser aufnehmen zu können als zuvor.

      Carnifex schrieb:

      "Wir werden bald sehen wie die SHB zu anderen Banden steht!" Haben wir längst. Deswegen lach ich mich doch hier so kaputt über die Argumentation. Wenn wir Laws Beitrag streichen weil er rein garnichts mit der Entscheidung der Strohhüte zu tun hat 2 Jahre zu trainieren, dann wäre die SHB auf Punk Hazard VERRECKT. Es waren nicht die 2 Jahre Training die die Seesteinketten vertauscht haben damit sie eine Chance zur Flucht hatten. Ohne das Eingreifen von einem der Novas die nun schon seit 2 Jahren in der NW aktiv sind wäre Joker der Mann der die Waffe verkauft die es schaffte Dragons Sohn zu TÖTEN. Punkt. Wenn wir nur die Leistung der Strohhüte berücksichtigen, dann wissen wir längst wie sie im Vergleich zu den anderen Novas dastehen: Sie wären elendig auf ihrer ersten Insel krepiert. Sie wären also so weit gekommen wie Jewelry Bonney oder Capone Bege vor 2 Jahren. Hat sich ja gelohnt die Trainingspause 8o Pures Idiotenglück hatten sie auch schon vorher.
      Moment, Moment, mein Freund der Nacht, so ganz stimmt das nicht. Immerhin war es Laws Auftrag an Ruffy Caeser zu entführen. Ruffy ist nicht ganz freiwillig auf den Gas-mann losgegangen. Dementsprechend hat ihn Law dahinein geritten. Hätte Ruffy Caeser nicht entführen müssen, so wäre Ruffy nicht so leicht in den Kampf hinein gegangen. Dann hätte er nämlich Caeser ausgeknockt und ihn am Boden liegen gelassen. Dann müsste er nicht zu ihm hinlaufen, um ihn gefangen zu nehmen. Und dann hätte Caeser ihm auch nicht die Luft entzogen und danach gefangen genommen.
      Der Nova, der Ruffy und Co. in die Sache hinein gezogen hat, hat sie mit den Ketten auch wieder raus geholt. Verreckt wären die SH wohl nicht so schnell.
      Und Law hat ja irgendwie auch Glück. Seinem Gegner sein eigenes Herz zu geben mit dem Risiko jederzeit erstochen werden zu können... ein Glück, dass das nicht passiert ist.

      Naja, und Ruffy als arrogant zu bezeichnen, finde ich schon gewagt. Ich würde eher behaupten, er ist selbstsicher. Er ist sich seiner Fähigkeiten bewusst, überschätzt sich Mal gerne, geht aber sonst zielstrebig voran. Und gerade deswegen, weil er so voran geht, ist die SHB so weit gekommen und stärker geworden. Hätten sie sich nicht in neue Gefilde gewagt, neue Insel erkundet und gegen schwere Gegner gekämpft, wären sie doch nicht so stark geworden, wie sie nun sind. "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." Um ein paar Beispiele zu nennen:
      Durch Zorros Kampf gegen Mr.1 lernte er Eisen zu zerschneiden.
      Die Reise nach Skypia brachte Lysop die Diale ein, mit denen er nicht nur sich selbst, sondern auch Namis Klimataktstock aufrüstete.
      etc.
      Und ja, man kann nur lernen sich das nächste mal etwas bedachter
      aufzubauen und sich besser vorzubereiten. Ironischerweise ist das genau
      der Punkt an dem die Strohhüte versagen. Die haben die 2 Jahre Zeit
      genommen um sich aufzubauen und vorzubereiten. Und was machen sie?
      Rennen völlig unvorbereitet nach Punk Hazard. Lassen sich völlig
      unvorbereitet auf Dressrosa ein. Haben keine Kontakte, keine Infos,
      NICHTS.
      Und das ist das, was schon immer bei den Strohhüten so war. Sie hatten eigentlich noch nie einen Plan wie sie nun weiter kommen, was sie wo wie erwarten würde und haben es dennoch geschafft. Sie spoilern sich nicht groß, was auf sie zukommt, sondern gehen spontan voran und das mit Erfolg. Keine Ahnung über die Grandline, keine Ahnung über Sky Island, keine Ahnung über NW - und dennoch schaffen sie es. Das unterscheidet sie gerade von anderen Piratenbanden. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist Planung nicht zwingend der Weg zum Erfolg, wenn man bedenkt, dass die SHB ihre Gegner in "kurzer" Zeit erledigt hat, wo diese doch ihren Plan bis ins allerkleinste geplant hatten. Deswegen werden die SH mE ihre Spontanität auch beibehalten und sich mit viel Elan ins nächste Abenteuer stürzen.
    • Rothaarshanks96 schrieb:

      Also mich persönlich wundert es etwas wie die restlichen SN abgesehen von der SHB in der NW "überleben" konnten und bis jetzt durchgehalten haben.

      Ruffy erwähnte doch das die 2 Jahre Training notwendig waren um in der NW bestehen zu können. Sie hätten doch trotzdem in die NW segeln können und dort so lange herumsegeln und trainieren können und sie wären genau so stark geworden wie die anderen SN.
      Denn auch Kid und Law zum Besipiel haben überlebt und sind jetzt schon sehr berühmt ohne das sie eine Pause eingelegt haben und Trainiert haben.
      Warum also war es für die SHB notwendig?
      Oder interpretier ich hier was falsches ?
      An sich interpretierst du da nichts falsch. Nach der Niederlage auf dem SA und vor allem der auf Marine Ford, wo Ruffy gesehen hat wer/was da draußen (und in der NW) noch so alles wartet und auch wohl wegen dem Verlust von Ace, hat er sich dazu entschlossen zwei Jahre unterzutauchen um sich eben auf die Gefahren der NW vorzubereiten. Er hat diese Entscheidung also eher Aufgrund der Umstände getroffen, die ein Training ja letztlich für die SHB nötig gemacht haben.

      Die anderen SN sind ja auf gut Glück in die NW gesegelt und mussten sich dort vollkommen unvorbereitet mit den Gegebenheiten, wie Gegner, Machtgefüge, den klimatische Verhältnissen usw zurechtfinden. Also Learning by Doing. Was wie man besonders an Kid sehen kann, ja scheinbar nicht ganz ohne Blessuren zu schaffen ist.


    • Bei Stützpunkten und Glück stimme ich dir gerne zu Monkey D. RobZen aber definitiv nicht bei Intelligenz. Was ist den Kraft wert wenn man sie nicht richtig einsetzen kann? Ruffy ist offensichtlich stark genug um CC zu besiegen. Es hat dennoch nichts mit Intelligenz zu tun einen Giftgaslogia frontal und selbstsicher anzugreifen und sich dann so Patzer zu leisten wie sein Giftgas einfach zu inhalieren und mehrmals einfach rumzustehen anstatt den Kerl so flott wie möglich bewusstlos zu knüppeln. Ob es so clever ist mit minimalen Informationen über die NW direkt die gefährlichste Insel in Reichweite anzusegeln lässt sich diskutieren aber nach all ihren Erfahrungen mit Tricksern einfach schon wieder frontal in die Falle zu tappen weil sie sich so unglaublich stark fühlen ist nicht intelligent. Und wären sie nicht die Protagonisten hätte sie dieses Verhalten schon längst umgebracht.

      Er soll keinen Racheakt planen und rumragen. Er soll nur langsam mal kapieren, dass er für seine Crew verantwortlich ist. Es war SEIN Verhalten was ihnen auf Sabaody den Ärger überhaupt erst eingebrockt hat. Er rennt ohne nachzudenken vor und die anderen Strohhüte müssen zusehen, dass sie die Löcher stopfen bevor die ganze Bande untergeht. Man sollte meinen, dass es diese blinde Zuversicht wenigstens ein bissl ankratzen würde seine ganze Crew zu "verlieren" und absolut nichts dagegen tun zu können. Ich hab kein Problem damit wenn er auf Abenteuer aus ist aber es wirkt einfach so als wären Sabaody, Impel Down und Marineford einfach spurlos an ihm vorbeigegangen. Ist ja schön, dass er sich seinen eisernen Willen besser bewahren konnte als Crocodile oder Moriah aber man sollte meinen, dass es ihn kümmern würde, dass er seine Crew verlieren könnte wenn er nicht aufpasst. Ich stimme dir völlig zu, dass die SHB den anderen Novas vor dem Skip in nichts nachstand was Power betrifft. Und das ist vll der springende Punkt: Da Ruffys Art sich nicht geändert hat können wir annehmen, dass er auch vor 2 Jahren einfach zur gefährlichsten Insel gesegelt wäre. Ohne sein Training, wie wäre das wohl ausgegangen? Und gemessen daran, dass die anderen Novas bestenfalls gleichstark waren: Wieso haben so viele von denen überlebt wenn es doch arg danach aussieht als hätten die SHB nicht überlebt ohne den Skip. Vll verdeutlicht das was ich meine wenn ich von "Intelligenz" rede.


      I lav Wan Pies

      Guter Ansatz. Beantworte mir nur eine Frage: Da Ruffy schon nach Punk Hazard wollte bevor er auch nur wusste, dass Law dort ist, wo wäre er deiner Meinung nach wohl gewesen als SHINOKUNI explodierte? Er könnte überall auf Punk Hazard gewesen sein. Er könnte iwo die Landschaft erkundet haben und nicht annähernd nahe genug am Labor um dem Giftgas zu entgehen und dann wäre das Beispiel fast noch erbärmlicher als meine ursprüngliche Variante. Und es ging mir weniger darum zu zeigen wer dran Schuld ist, dass Ruffy in der Situation ist. Es geht mir eher darum zu zeigen, dass das 2 Jahre Training der SHB ihnen NICHT half aus dieser Situation zu entkommen. Das ist der Hauptpunkt. Man sollte meinen nach der Thriller Bark würden die Leute mal kapieren, dass die richtigen Tricks und Techniken auch das Monstertrio lahmlegen können. Rohe Kraft alleine bringt einen halt nicht ewig weiter. Verreckt wären sie wohl nicht so schnell. Schade, dass das genau der sadistische Zweck von Shinokun ist hm? :P


      Der Unterschied zwischen Arroganz und Selbstsicherheit ist schlicht der Erfolg. Ich denke da hat Ruffys Niederlage gegen CC recht gut bewiesen mit was wir es zu tun haben. Klar haben sie CC primär wegen Law überhaupt erst angegriffen aber aus eigener Kraft wären sie aus dieser Situation nicht lebend rausgekommen. Das ist halt das Problem mit "was dich nicht killt macht dich stärker" Prinzip. Viel eindeutiger als Sabaody kann man es kaum noch machen ohne einen Teil der Protagonisten permanent zu töten. Solange diese Gradwanderung funktioniert ist alles in Butter. Lass mich nur eines klarstellen. Das gehört zu Serie. Das ist so wie der Hase eben läuft in One Piece. Ich habe eher ein Problem damit, wenn auf dieser Basis dann andere Leute anfangen Nebencharas wie die Novas runterzumachen weil die nicht so schlau waren wie die Protagonisten. Ich sehe mir das eben auch gerne mal unter der Frage an was wäre wenn diese Truppe eben NICHT Die Protagonisten wären und daher garnicht sterben können? Und wenn wir uns nur daran halten, dass "One Piece eben so läuft" dann ist es eh müßig darüber zu diskutieren wo die SHB im Vergleich zu den Novas steht was power angeht. Die Protagonisten sind am Ende immer oben. Deswegen kann eine noob-Truppe aus dem East Blue die Eliteagenten von einem der Shichibukai besiegen und besagten Shichibukai gleich mit. Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt. Aber völlig planlos an die größten Risiken ranzugehen ist auch nicht viel schlauer.


      Und was die Fähigkeit angeht die NW kennenzulernen ohne Blessuren zu kriegen. Eustass Kid ist bisher der EINZIGE den wir mit großartigen Narben gesehen haben. Ob Apoo schon vorher so paranoid war (oder ob er sich seine Erklärung der zerstörung von Kids Basis nur ausm Hintern gezogen hat) wissen wir nicht weil wir ihn praktisch nicht kennen aber Apoo hat ebensowenig sichtbare Blessuren wie Law oder Hawkins. Von den Novas bei denen wir näheres wissen sind von den 9 grade mal 3 überhaupt merkbar in Schwierigkeiten gekommen. Bonney traf Teach und wurde erledigt. Bege hatte einfach Pech mit den Grandline Phänomenen 2.0 der NW und Apoo rannte halt vor ner Horde NW Tiere weg. Bege haben wir noch nicht wieder gesehen, Bonney sieht recht lebendig aus und Apoo wirkt recht gesund. Einzig aggro Kampfsau Eustass Kid hat was abgekriegt und von dem wissen wir, dass er schon VOR seiner Allianz offen Stress mit Big Mom schiebt. Was das angeht käme Kids Weg Ruffy wohl am nächsten. Wäre interessant zu wissen ob Kid einen "Lysop" im Team hatte und ob besagter "Lysop" noch lebt. Keine Ahung was mit Urouge, Drake oder Bege immo ist aber auf dem Cover waren sie alle vertreten. Nehmen wir also an, dass alle 11 noch leben, dann bekamen von 11 Novas (bzw 9 die direkt gingen) grade mal EINER Blessuren und die auch nachweisbar NICHT in seinem ersten Kampf in der NW, denn den hat Kid gewonnen. Wenn man in der NW den Kopf unten hält kann man da offenbar schon ganz gut überleben. Das ist halt nicht der Stil der SHB aber deswegen haben sie ja auch trainiert. Aber nur weil die SHB nit willens ist mal die Rübe unten zu halten und den Ball flach zu spielen seh ich nicht ein, dass hier den anderen Novas ein Strick draus gedreht wurde, dass sie keine Trainingspause einlegten.
    • Carnifex schrieb:


      Ob es so clever ist mit minimalen Informationen über die NW direkt die gefährlichste Insel in Reichweite anzusegeln lässt sich diskutieren

      Nehmen wir also an, dass alle 11 noch leben, dann bekamen von 11 Novas (bzw 9 die direkt gingen) grade mal EINER Blessuren .


      Verrate mir dann doch bitte mal auf welcher Insel Urouge als erstes landete? ;)
      Und dann zieh diese Erkenntis mit der zweiten Zitierten Aussage über einen Kamm...
      Ich denke du merkst nun sicher etwas?

      Das er für seine Crew verantwortlich ist hat er in dem Kampf gegen Kuzan gemerkt, was er auch später Bruno berichtet :rolleyes:
      Außerdem ist Ruffy Ruffy, wie schon so oft erwähnt!
      Ist ein Freund in Gefahr greift er ein. Ob es sich dann um einen Himmelsdrachenmenschen handelt oder nicht ist ihm egal.
      Andernfalls hätte er auch Robin nicht retten sollen, da hat er ja immerhin auch seine Crew in Gefahr gebracht.

      Ich finde es ziemlich unfair dir gegenüber Ruffy vorzuwerfen er würde sich in dem Sinne nicht um seine Crew kümmern/sorgen.
      Wer den Manga liest weis das gerade Ruffy dahingend die sensibelste Person ist wenn es um seine Freunde geht.
      Darüber hinaus stehen diese hinter ihm, was von selbigen auch schon oft genug erwähnt wurde.

      Da Ruffy schon nach Punk Hazard wollte bevor er auch nur wusste, dass Law dort ist, wo wäre er deiner Meinung nach wohl gewesen als SHINOKUNI explodierte


      Wie wäre CC's forschung verlaufen wenn Law nicht dort gewesen wäre?
      Immer diese "was-wäre-wenn" Fragen :rolleyes:
      Du musst immer eines bedenken: Wenn du solche Fragen stellst, dann denk an beide Seiten der Medaille.

      Außerdem: Bist du gerade wirklich der Meinung das jeder andere gewusst hätte das Ceasar seinem Umfeld den Sauerstoff entziehen kann?
      Ruffy ist imun gegen Giftedämpfe und das hat er zur schau gestellt. Das CC ihm dann aber gleich den Sauerstoffhahn abdrehen würde konnte keiner ahnen. Egal wie Clever man da in einen Kampf hineingeht. Und ich glaube kaum das sich einer erstmal ein Chemiebuch in die Hand nimmt um alles über Gas herauszufinden.

      wenn auf dieser Basis dann andere Leute anfangen Nebencharas wie die Novas runterzumachen[..]

      Aber nur weil die SHB nit willens ist mal die Rübe unten zu halten und den Ball flach zu spielen seh ich nicht ein, dass hier den anderen Novas ein Strick draus gedreht wurde, dass sie keine Trainingspause einlegten.


      Niemand macht hier irgendwen runter oder dreht jemandem einen Strick warum auch immer.
      Es geht hier doch lediglich darum seine Gedanken zu äußern warum man glaubt das die SHB den anderen entweder über- oder unterlegen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
      Mir scheint es eher das du dich angegriffen fühlst weil die SN für das, was sie ohne Training erreicht haben, nicht genug gewürdigt werden.
      Ich glaube du bist viel zu sehr damit beschäftigt die Neue Welt als solche zu beurteilen und davon auszugehen dass, egal was man macht, es weit aushonorabler ist dort zu überleben.
      Da sehe ich den Knackpunkt. Weil die SHB jetzt ihre ersten Tage in dem gewässer verbringt und schon "hochgelobt" wird obwohl sie sich dort nie wirklich bisher beweisen konnten.
      Du pochst also meiner Ansicht nach auf die Erfahrung in dem Gewässer als auf das Thema Stärkeverhältnis.
      Intelligenz hier und Intelligenz da ist alles was man liest.

      "Würden die mitdenken" - "Hätte Ruffy überlegt" - "Was wenn..."
      Nochmal: Hier geht es doch nur um die Stärke und die Frage ob einen 2 Jahre intensives Training oder 2 Jahre Neue Welt stärker machen.
      Nicht ob sie einen bedachter handeln lassen oder intelligentere vorgehensweisen beeinflussen.
      Das in dem Punkt so manche Mannschaft der SHB meilenweit voraus ist beweist doch schon Law fantastisch.

      Die SHB wird wahrscheinlich weiterhin in Fallen tappen. Und Ruffy wird bestimmt auch weiterhin kopflos in Richtung des nächsten Arc-Bosses stürzen.
      Das alles sind vielleicht naiv-dümmliche Eigenschaften, machen jemanden allerdings noch lange nicht Schwach.
    • BEI welcher Insel er als erstes landete. Ob er je einen Fuß AUF diese Insel setzte weiß zumindest ich nicht. Wenn du da bessere Quellen hast kannst du die mir gerne bewusst machen. :) Und vernarbt wie Kid sah er zumindest auf dem Cover nicht aus, glaube ich.

      Joa. Und seine Lösung war ja auch ok. Stärker werden. Nur war es wohl kaum seine Schuld, dass Robin der CP9 in die Hände gefallen ist. Andersrum WAR es seine Schuld, dass Kizaru nach Sabaody kam. Es war er, der ne dicke Lippe gegenüber Big Mom riskierte. Er ist ebenso dafür verantwortlich, dass sie Punk Hazard überhaupt besucht haben und CC frontal angegriffen haben. Und er gesteht diesen Egoismus sogar ein als sie zur Fischmenscheninsel lossegeln und entschuldigt sich dafür. Er ändert nur nichts daran. Die Stärke der Strohhüte mit den Novas zu vergleichen hinkt etwas wenn die Strohhüte (oder zumindest Ruffy) offenbar dafür leben sich die Sachen so schwierig wie möglich zu machen. Bin ja mal gespannt ob/wie die spontane Planänderung auf Dressrosa seine Freunde kosten wird. Was soll ich ihm denn vorwerfen wenn er seine Fehler eingesteht, sein Verhalten aber nicht ändert? Das ist halt Ruffys Lösung für alle Probleme. Stärker werden. Da wäre nun vielleicht die Frage danach wie wir jeweils "Stärke" definieren. Rohe Kraft haben die Strohhüte sicherlich in Massen. Aber zu Kampfkraft gehören meinem Verständnis nach auch Taktiken und da wirken die übrigen Novas dann doch etwas....fortgeschrittener. Es ist halt schade, dass wir bei den üblichen Novas eigentlich nur die Kapitäne kennen.


      Wie wäre die Erforschung einer Giftgaswaffe durch einen Giftgasmenschen verlaufen wenn er keinen Arzt dabeigehabt hätte? Einen Arzt obendrein, dem er nicht vertraut und den er nur auf der Insel duldet weil er 1. die Absicherung mit den Herzen hat (und selbst da sein eigenes nicht riskiert) und 2. Law ganz Praktisch dabei ist seine Testsubjekte zu modifizieren so das selbige wieder laufen können. So misstrauisch wie CC war, glaubst du wirklich er hätte ihn an sein "Baby" rangelassen? Die Basis für Shinokuni stand schon Jahre bevor Law auch nur auf die Insel kam. Beide Seiten der Medallie hm?


      Ob jemand diese spezielle Fähigkeit vorhersehen konnte weiß ich nicht. Sie wussten aber was für eine Teufelskraft der Kerl hatte bevor es losging. Law hat ihnen schließlich darüber bescheid gegeben. Ich finde es eigentlich ziemlich lustig, dass ausgerechnet der Pirat der Alabasta nur überlebt hat weil er Glück hatte, dass Crocodile ihn unterschätze jetzt verliert weil er genau den selben Fehler macht. Sich darauf zu verlassen, dass sein Immunsystem auch mit dem Gas einer Gaslogia klarkommt (der obendrein nach eigener Aussage Jahre lang mit Experimenten an seinem Gas gefeilt hat) und dann mal nebenher rumzualbern. CC hat ihn erwischt weil er mittem im Kampf angehalten hat um mit Franky zu reden obwohl CC noch bei vollem Bewusstsein war. Ich gebe zu, dass auch mit größere Vorsicht CCs Sauerstoff-Technik schwer zu erwarten ist aber sorglos auf Gegner mit unbekannten Fähigkeiten zuzugehen ist allgemein keine gute Idee. Man sollte meinen Tricksereien wie auf Thriller Bark hätten das verdeutlicht. aber ich gebe zu, dass ich an dieser Stelle etwas zu hart mit Ruffy umgesprungen bin.


      "Das alles sind vielleicht naiv-dümmliche Eigenschaften, machen jemanden allerdings noch lange nicht Schwach."

      Ok....wie nennst du es wenn man von seinem Gegner relativ mühelos abgefertig wird? Ist man dann stark? Wir haben hier vermutlich ein Definitions-Problem. "Stark in einem fairem Kampf" bedeutet mir nicht viel wenn es recht üblich ist unfair zu kämpfen. Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber wenn wir Tricks und Fallen nicht zu Stärke zählen wird Lysop vermutlich richtig doll anfangen zu weinen ;(


      Vor dem Skip waren zumindest die Kapitäne etwa gleich auf (einigem ehr, andere weniger). Da wir leider nur die 100+ Mille Kopfgelder kennen wissen wir nicht ob die anderen Crews auch ein Kopfgeld auf jedes Mitglied ausgesetzt haben oder ob die eher traditionell laufen. Solange wir nichts konkreteres hören würde ich vermuten, dass die 11 Novas immernoch etwa gleichauf sind. Wenn wir aber die One Piece Methode anwenden (die glaube ich bereits jemand hier für die SHB angeführt hat), dann kann man zur Stärke der Novas eines nochmal erwähnen: Was einen nicht killt, macht einen stärker. Ich denke sich den Risiken der NW auszusetzen und (wie offenbar zumindest Kid) sich dieser Feuertaufe zu stellen zählt eher dazu als 2 Jahre in relativer Sicherheit zu trainieren. Die Novas sind eigentlich der Beweis, dass es mit dem pre-Skip Level möglich ist in der NW zu überleben und sogar Erfolg zu haben wenn man sich Law, Kid, Apoo und Hawkins mal ansieht. Technisch gesehen wirds also schwierig wenn wir annehmen, dass die SHB es NÖTIG hatte 2 Jahre Pause zu machen. Geholfen hat es sicherlich. Nehme ich also eure Argumentationsweise an und Ruffys grundlegende, kopflose Vorgehensweise ist an sich ok, dann greift das "was einen nicht killt" Prinzip eher zum Vorteil der Novas. Wäre halt die Frage ob die noname Crewmitglieder der Novas jeweils so nützlich sind wie Lysop oder Nami das nach dem Skip sind. Bei Masse gegen Klasse gewinnt in One Piece traditionell eigentlich Klasse. Aber grundlegend würde ich sagen, dass "Was einen nicht killt..." hier darauf hindeutet, dass die SHB sich den Skip hätte sparen können....sofern Lysop überhaupt vor dem Ende des Skips von dieser Insel runtergekommen wäre :D
    • Sry für Offtopic aber es Brennt mir auf der Zunge.

      Dein Argument *Protoganisten schutz* ist wirklich Nervtötend.


      Der Manga ist so wie Oda ihn zeichnet / Schreibt und da kannst du dich noch so querstellen mit deiner Meinung, wenn Oda will das es so ist dann ist es so.
      Denn Glück gibt es beim Zeichnen nicht, glück ist nur etwas was man im Echten Leben haben kann.
      Deine ganze Disskusion ist dementsprechend ziemlich sinnlos.
      Wenn Ruffy nicht der Protoganist wäre würde es diesen Manga nicht geben, du hast richtig geraten dann hätte ihn oda halt nicht gezeichnet.

      Wenn ich noch einma *Protoganisten schutz* lese werd ich in zukunft deine Beiträge überlesen denn dabei jucken meine Augen nämlich.

      Danke fürs lesen
    • Mal im ernst was wäre One Piece denn für ein Manga, wenn Ruffy Plötzlich jeden Schritt dreimal durchdenkt sich genau überlegt wie er eine Sache angeht und dann mit chirugischer Präzision einen Plan abarbeitet um so fast perfekt an sein Ziel zu kommen. Also quasi so wie Law gerade die Sache mit dem Stürtzen eines Kaisers angeht.

      Ruffy wurde uns so vorgestellt, Ruffe ist sein Leben lang diesen "Naiven" Weg gegangen und Ruffy wird ihn auch immer weiter gehen. Seine Freunde übrigens auch, denn sie wissen wie Ruffy ist, sie wissen was es bedeutet unter Ruffy zu segeln und sie nehmen es in Kauf, sonst hätten sie die Bande bereits verlassen, weil sie keinen Bock darauf haben ständig wegen Ruffys "Ich Renn jetzt mal drauf Los" - Mentalität in Gefahr zu geraten.

      Für mich persönlich ist auch das einer der Gründe, warum Kuma sie getrennt hat. Denn die SBH wäre sicherlich in der Lage gewesen sich wie alle anderen in der NW zu behaupten. Nur eben die Art und Weiße wie die SBH (oder viel mehr Ruffy) Abenteuer sucht und angeht wäre wohl vor dem TS zu gefährlich gewesen, eben weil sich Ruffy immer Hals über Kopf in alles hineinwirft und man dann um sich zu beweisen einfach stark genug sein muss um allem entgegen stehen zu können.


      Darum denke ich das rein von der Körperkraft her Ruffy und seine Crew den meisten Rookys seiner Generation vorraus sein werden und auch sonst die SBH für die ersten paar Inseln der NW eigentlich schon zu stark sein wird. So änlich war es ja auch damals, als die SBH die GL bereiste und bis zum Kampf auf Alabasta nur bedingt Probleme mit ihren Gegnern hatten.

      Aber Kraft alleine ist eben nicht alles, man braucht auch Strategie und im Idealfall Kentnisse über Schwächen des Gegners, oder eben wie im Falle von Law die Kraftquelle des Kaisers ausfindig machen, zerstören und so Systematisch schwächen.
      Nur ist es nicht das mit was die SBH in der Vergangenheit geglänzt hat und ich fände es auch dem Manga entfremdet wenn sie sich in Zukunft so verhalten.

      Aber ich finde auch, dass sie jemanden bräuchten (eventuell neues Mitglied), dass ähnlich wie Robin viel weiß aber eben über die NW und so wie Law alles mit etwas mehr Verstand angeht, ohne dabei jedoch dieses ungestüme von z.B Ruffy, der einfach mal so am Turnier teilnimmt, Sanji der sich mit der Tänzerin einlässt oder auch Zorro der losstürmt um sein Schwert zurück zu holen, zu verlieren. Denn das sorgt immer wieder für witzige Momente und macht die SBH einfach aus.