Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Tyki_Mikk

      Ich würde sogar soweit gehen, damit werde ich vermutlich gehasst, dass es zwischen WCI arc und dem wano arc es einen zwischen arc geben muss. Eventuell ja mit weeble. In diesem arc soll es nicht darum gehen, primär die Stärke von Ruffy und Co. zu erhöhen, sondern die Stärke von Lysop und Co.

      Denn findest du eine kampfpaarung zwischen franky z.b. und dem prospero von kaidou, bei dem am Ende franky durch ein absurdes Power up gewinnt, halbwegs im Sinne des Realismus von OP. Ich nämlich nicht. Also im meinen Augen ist ein Power up erst im wano arc bei den Unterschieden die momentan herrschen, absolut unverhältnismäßig. Da muss eigentlich vorher noch was kommen. Alles andere entspricht nicht dem Stil von Oda bisher.
    • Liquid_Snake schrieb:

      Ich würde sogar soweit gehen, damit werde ich vermutlich gehasst, dass es zwischen WCI arc und dem wano arc es einen zwischen arc geben muss. Eventuell ja mit weeble.
      Da bin ich froh das ich nicht der einzige bin der das denkt. :-D
      Den ich gehe auch davon aus das Weevil noch vor oder mitten in Wano Arc abgehandelt wird, es wird aber auch Luffy sein der in dann besiegen wird.
      Vorstellen könnte ich mir einfach das die Strohhüte und ihre Allianz erstmal mächtig auf die Schnauze fallen werden und gegen Kaidos bande den kürzeren ziehen. Mit dem jetztigen werden viele vllt nicht einverstanden sein, aber ich denke das es ein Timeskip geben wird, dieser wird fürs große krieg gegen Kaido genutzt, ein training arc wo alle Strohhüte ihre fähigkeiten verstärken, vorallem bei Lyssop wäre dies notwendig. Dieses Training könnte 2-4wochen dauern, notwendig ist aber das die Strohhüte davor fertig gemacht werden, aber irgendwie noch Kid befreien können. Auch dieser wird selber wissen das er danach an sich was tun muss und stärker werden muss. Zumindest könnte ich mir so ein szenario gut vorstellen, ob es dann so eintreffen könnte werden wir dann sehen, aber ich sehe vorallem ein training arc für charakter wie Lyssop und Chopper notwendig die auch mal gerne Haki lernen können, beide würde das enorm pushen. Lyssop der sein Erahnungshaki erlernt und Chopper der sein Rüstungshaki erweckt. Das hoffe ich sehr für diese beiden charakter, um aber nochmals auf Weevil zurück zukommen. Ich denke das dieser nachdem trainigsarc besiegt wird und zwar durch Luffy der seine neuen fähigkeiten testet. Dabei könnte ich mir vorstellen das Weevil davor Nekomamushi gefangen nimmt und damit versucht die Whitebeard piraten zulocken. Oder das er direkt eine konfrontation mit Luffy sucht und dann Luffy diesen besiegt und sich damit bei den Whitebeard piraten revanchiert.
    • Liquid_Snake schrieb:

      @Tyki_Mikk

      Ich würde sogar soweit gehen, damit werde ich vermutlich gehasst, dass es zwischen WCI arc und dem wano arc es einen zwischen arc geben muss. Eventuell ja mit weeble. In diesem arc soll es nicht darum gehen, primär die Stärke von Ruffy und Co. zu erhöhen, sondern die Stärke von Lysop und Co.

      Denn findest du eine kampfpaarung zwischen franky z.b. und dem prospero von kaidou, bei dem am Ende franky durch ein absurdes Power up gewinnt, halbwegs im Sinne des Realismus von OP. Ich nämlich nicht. Also im meinen Augen ist ein Power up erst im wano arc bei den Unterschieden die momentan herrschen, absolut unverhältnismäßig. Da muss eigentlich vorher noch was kommen. Alles andere entspricht nicht dem Stil von Oda bisher.
      Eine andere logisch Möglichkeit, wäre ein gemeinsames Training mit z.B. Shanks.
      Wir wissen ja nicht wo sich der letzte Roadp
      befindet ich würde es passend finde wenn er im Besitz von Shanks wäre. Ein mögliches Szenario wäre dann, dass es nach der Flucht vor Big Mom und der Wano Arc zu einem Zusammentreffen von Shanks und Ruffy kommt. Bei diesen treffen macht Shanks, Ruffy klar das er erst nach einem Training von ihm und seiner Bande stark genung ist bis zum One Piece zu kommen.Oder denn Kampf gegen Blackbeard zu bewältigen. Also nach dem Motto : "Wir trainieren dich und deine Bande dann zeigen wir dir denn Road
      Daraus könnte dann auch ein zweiter Zeitsprung resultieren, während dem Blackbeard die anderen Roadp findet.
      Wenn dann Ruffy&co auf weiterreisen, kommt Blackbeard tötet Shanks. Damit hätten wir eine logische Stärke Entwicklung, das Zusammentreffen von Shanks und Ruffy, und denn schon Angedeuten Kampf von Blackbeard und Shanks.
      PS: Das ist einer meiner weniger Beiträge falls es Verbesserungvorschläge für die leserlichkeit oder so gibt gerne per PM.
      Falls die Theroie nicht hier her gehört oder zu gehaltlos ist kann sie auch gerne verschoben werden.
    • @Tyki_Mikk
      @Lucasjulian

      Finde beide Theorien auf jedenfall möglich. Ein paar Einzelheiten würde ich zwar ändern, aber im Kern stimme ich diesen aufjedenfall zu.

      Unseren Monster Quartett würde ich mit einem halbwegs vernünftigen Power up sogar schon das Besiegen von Kommandanten oder einem Kaiser eventuell zutrauen. Nur dem Rest halt nicht mit den Tier 2 Leuten der Kaiser.

      Nja mal sehen was sich Oda am Ende ausdenkt. Aber ich ahne schon, dass die WBB genau deshalb wieder eingeführt wird, um die angedeuteten Kämpfe gar nicht stattfinden zu lassen. Wäre die einfachste und logische Erklärung. Auch wenn sie mir nicht gefällt.
    • @Vorposter

      Warum sollte Oda nochmal ein Training einstreuen? Wir hatten jetzt erst eins vor dem Wechsel in die neue Welt - wenn man sich dann noch ansieht bei wem und was trainiert wurde, seh ich da kaum noch eine Möglichkeit bessere oder größere "Trainer" zu bekommen... Was sollte Shanks Ruffy beibringen können was Silvers nicht konnte? Bisher haben wir durch BigMoms Bande doch erstmal erfahren auf welche Dimension Ruffy und seine Freunde nun treffen - einfache Kämpfer der Bande eines Kaisers haben schon 100-400 Mios Kopfgelder, Spezialisten 400-700 und Kommandanten von 700 Mios bis 1 Milliarde Berry.

      Schon mal überlegt das er das vllt bewusst so hoch angesetzt hat um zu zeigen, wie groß der derzeitige Unterschied noch ist bei einigen Strohhüten bis hin zur Spitze? Wir haben trainierte Charaktere, die noch nicht alle ihre erworbenen Fähigkeiten bzw Stärken offen gelegt haben. Nun kommt aber eine Bande die bewusst eine Wertegrad darstellt und abschrecken soll mit beeindruckenden Kopfgeldern - doch das heisst nicht, das die Strohhutbande da zwingend unterlegen ist.... dieses 2 Jahre Training muss ja auch für eine enorme Verstärkung bei allen gesorgt haben und zudem ist es ja auch noch möglich Fähigkeiten und Waffen während ihrer Weiterreise zu verbessern.

      Ein Training würde ja nur nochmal Sinn ergeben, wenn sie an eine natürliche Grenze kommen würden, sprich man hätte noch mal eine All-Out-Erfahrung wie auf Enies Lobby. Doch die ist derzeit nicht gegeben..... Die Supernoväen verbinden sich, weil sie allein keinen Kaiser stürzen können - sie entwickeln gemeinsam Pläne und versuchen diese umzusetzen. Gebt ihnen doch erstmal die Chance zu zeigen, wie stark sie geworden sind in den 2 Jahren bevor ihr das Jammern anfangt und schon Szenarios einbringt dass nochmal Trainingsunterbrechungen bzw Timeskips.
    • @Silvers_Rayleigh

      Es muss ja nicht unbedingt ein Training oder ein time-skip sein, aber es muss meiner Meinung nach einen deutlichen Anstieg der SHB in Sachen Stärke geben. Und deswegen meinte ich eben auch einen kleinen zwischen arc einschieben, indem man sich auf die anderen neben Ruffy und Co fokussiert. Wie z.b. Eben ein Lysop oder Franky.

      Ich sehe es nicht so, dass die bisherige SHB nicht schon alles gegeben hat, von Zorro mal abgesehen. Alle anderen haben schon ihre Grenzen gezeigt oder diese neu überschritten und neue Fähigkeiten erlernt, z.b. Lysop und OH. Sonst musst du mir bitte mal zeigen, wo die SHB noch viel Luft nach oben hat. Jeder hat ja wie gesagt auch neue Fähigkeiten erlernt.

      Und wir du selbst mit festgestellt hast, sind diese Spezialisten mit +-700 Mio berry extrem stark und auf einem ähnlichen Niveau wie Ruffy und Co. Aber das sind in meinen Augen nicht die Gegner für Ruffy und so. Das sind die Kommandanten und Kaiser. Und die anderen Strohüte müssten ein so absurdes Power up bekommen, um Leuten wie Prospero, Daifuku und Co. gefährlich zu werden. Und das kann ich mir nicht vorstellen und Oda hat uns diese Charakterentwicklung auch nicht so präsentiert. Es soll ja nicht wie naruto am Ende werden.

      Und ich finde das gut, wie stark die Kaiser bande präsentiert wird. Und ich bin auch nicht gegen weitere Verbesserungen unserer Chars. Aber eben in einem für OP Verhältnisse realistische Verbesserung. Das wäre mir wichtig und deswegen der zwischen arc
    • Ich spreche ja nicht davon das zeitnah ein weiters Training kommen wird.
      Ich rede von Zeiten nach dem Wano Arc also irgednwann 2019 2020 vielleicht auch 2021 oder sogar noch später, je nachdem, wie lange Oda die Arc gestaltet und ob er noch eine Zwischenarc einbaut.
      Ich vermute auch das die Strohutbande, in der Wano Arc, All-out gehen wird. Die Gegener werden sie aber, meiner Meinung nach, trotzdem nur in Teamkämpfen,mit der Allianz die sie aufbauen besiegen.
      Und zum Thema was kann Ruffy bzw. Die Strohutbande von der Shanksbande lernen.
      Ruffy könnte beispielsweise sein Haki vorallem das Königshaki Verbessern.
      Weil das was ein Rayleigh oder Shanks in seinen über 20 Jahren auf Hoher See gelernt hat, kann selbst ein Ruffy nicht in 2 Jahren alles lernen.
      Ich glaube es hieß damals auch das Ruffy nur die Gundlagen des Hakis beigebracht wurde.( Falls ich mich irre kann man mich gerne per PM berichtigen)
      Also ich gehe davon aus das die Bandenmitglieder beim erstens Timeskip/ Training ihre Fähigkeiten z.B. bei Sanji das Kochen die sie auszeichnen verbessert, vielleicht auch perfektioniert haben. Das Minstertrio hat zusätzlich noch Haki trainiert. Beim Zweiten Timeskip/Training wird dann das Minstertrio, ihre Haki Art auf die sie spezialsiert sind verbessern. Und der Rest Haki überhaupt erlernen bzw. Verbessern.
      Beispiel wären :
      Sanji der durch ein Training sein Observationshaki soweit verbessert das er auch kurzzeitig in die Zukunft schauen kann.
      Oder ein Lysop der sein schon vorhandes Haki durch ein Training von seinem Vater lernt besser zu beherrschen.

      Zwei weitere Punkte die dafür sprechen sind :
      1. Die ganze Bande ( nicht nur Ruffy und Lysop) wären dann eng mit der Shanksbande verbunden. Was eine Niederlage oder ein Tod durch die Blackbeardbande noch prägender für die Strohhutbande macht.
      2. Ich sehe gerade keinen anderen Weg wie die Strohutbande, ohne weiteres Training, ein 1 on 1 gegen die Blackbeardbande gewinnen soll ohne Deus EX Machina
    • Wie schon per PN gesagt, auch möglich deine Theorie. Aber ich will mal auf was anderes ein. Den zwischen arc soll es nicht nur deswegen geben, damit sie Kaidou besiegen können. Vermutlich können Sie das mit den jetzigen Allianzen auch so, wie du selbst schon geschrieben hast. Ich bin auch nicht gegen diese Allianzen, z.b. Marco und Law sind meine Top 10 Charaktere. Mir geht es im speziellen darum, dass ich es nicht förderlich finde, wenn die Mehrheit der SHB nur Fodder besiegen kann und die Top Member und Pendants zu den Big mom Piraten in der Kaidoubande von Marco, Jozu, Vista und Co besiegt wird. Das will ich auf keinen Fall, dass würde auch einem Piraktenkönig und seiner Bande nicht gerecht werden.

      Und aktuell würde es dannach aussehen, da die Unterschiede zwischen Oven und Co und Lysop und Co einfach riesig sind. Und wenn jetzt einer sagt, dann bekommen Sie eben Teamkämpfe und Unterstützung von den Top Membern der Allianzen. Wie bitte sollen da Nami einen wichtigen Beitrag leisten, der nicht nur zum Sieg verhilft, sondern diese Charaktere in soweit ein Power up mitgibt, dass sie mit einem weiteren Power up im nächsten Kaiser arc diese dann alleine schlagen.

      Ich meine damit, z.b. bezogen auf die Big mom bande. Persopero gegen Marco und Nami. So und nun ein wichtiger Beitrag von Nami den Marco gebraucht hat, um ihn zu schlagen und dann gleichzeitig noch ein wichtiges Power up für Nami für die späteren Kaiser. Da kann Marco ihn wahrscheinlich alleine schlagen. War jetzt nur ein Beispiel, aber ich denke es ist klar was ich meine. Und das dann halt im kaidou arc mit den Gegenstücken zu Persopero und Co von kaidou.

      Ich bin auch nicht gegen Kämpfe von Marco und Co. Die sollen ihre Kämpfe auch bekommen, aber wie wir gesehen haben, gibt es ja genügend Kampffähige Member in einem Kaiser, sodass auch diese Kämpfe spannend sein können, mal von möglichen alliierten Piratenbanden der Kaiser abgesehen. Da haben wir abseits der WBB noch nichts gesehen. Auch da wären mit diesen Leuten Sachen möglich. Im Marineford arc hat man ja gesehen, dass Doma und Co auch mit Vizeadmirälen und sowas mithalten konnten. Vermutlich sind diese Kapitäne auch nicht nur Fodder. Da gibt es genügend Sachen.


      Und deswegen der zwischen arc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liquid_Snake ()

    • Und was dann? Ein weiterer Stärkeanstieg einer Truppe deren Stärkeverhältnisse wir 7 Jahre nach dem Timeskip immer noch nicht erahnen können? Von der Hälfte der SHB haben wir keinen einzigen ernsthaften Kampf gesehen bis jetzt, der sie auch nur ansatzweise an ihr Limit gebracht hätte. Chancen dafür gab es Story technisch mehr als genug, sind seit dem Skip auch 250 Kapitel vergangen. Man bedenke das ist ein Abschnitt vom Anfang bis zum Skypia Arc und in derselben Laufzeit kriegen wir von den Protagonisten keinen aussagekräftigen Kampf serviert?
      Mir ist auch klar, dass die SHB gegenwärtig zu schwach ist, um die großen Kaliber zu schlagen, aber das ist ein Punkt den Oda narrativ gesehen, um es ehrlich zu sagen, verhauen hat. Entweder wurden Kämpfe die etwas hätten zeigen können off-screen abgehandelt, siehe Lysop vs Trebol und auch aktuell Brook und Chopper vs Perospero. Oder aber die Screentime wurde für Nebencharaktere verschossen, anstatt die Hauptfiguren weiter aufzubauen, bzw. Wird die Darstellung der SHB in Kämpfen einfach nur lächerlich gemacht, um andere unnötig zu pushen.
      Und es würde nun wirklich keine Schwierigkeit darstellen einige Kampfpanels zu zeigen, um uns einen halbwegs guten Eindruck zu verschaffen.
      Was sollen wir mit einem weiteren Timeskip oder einer weiteren Trainingseinheit anfangen, wenn wir jetzt schon im Unklaren sind und dann wieder alles auf Null gesetzt wird. Das will ich nicht sehen und ich halte es für Odas Aufgabe dieses Problem in der Story zu lösen, glaubhaft Fortschritt und die Stärke der SHB darzustellen und nicht weitere 7 Jahre darauf zu warten, bis wir immer noch nicht wissen wer wo steht.
    • @Liquid_Snake Warum benötigt die SHB denn bitte einen deutlichen Anstieg in Sachen Power-Level, wo wir doch noch gar nicht deren Grenzen kennen. Du schreibst, dass fast jeder der SHBler an seine Grenzen gegangen ist? Also die Stellen musst du mir bitte mal zeigen.

      Und dann sollen mal 1 oder 2 Arcs eingeschoben werden, um das zu erreichen was ein 2-Jahres-Timeskip nicht konnte? Du hast doch selber erwähnt wie gut Oda die Kräfteverhältnisse dargestellt hat. Ein Arc, der den Timeskip womöglich in den Schatten stellt ist aber ziemlich unlogisch.

      Gehen wir doch mal die einzelnen SHBler einzeln durch und ob sie denn schon all ihre Grenzen gezeigt haben:

      • Ruffy
        • Durfte gegen Hody ran, um seine Verbesserungen in Sachen Gear 2 und 3 zu zeigen, sowie ein par Haki-Tricks. Das gleiche gegen Caesar/Gastino
        • Gegen Flamingo hat Ruffy die wahren (?) Früchte seines Trainings gezeigt. Der Power war Famingo nicht gewachsen und nur Ruffy`s Ausdauer war hier das Poblem.
        • Cracker - der Kampf an dem sich die Geister scheiden und der womöglich diese ganze Diskussion, kann die SHB einen Kaiser stürzen, losgetreten hat. Denn Ruffy ist das stärkste Mitglied der Bande. Sollte er nicht imstande sein Cracker zu besiegen, wie sollen es dann Zorr, Sanji und Jimbei mit Katakuri, Smoothie und Co aufnehmen. Ein durchaus logischer Gedankengang, doch auch hier hat Oda aus meiner Sicht bewusst Cracker als defensiven TF-Spezialisten eingeführt. Ein Kekssoldat alleine ist kein Hindernis für Ruffy, so ein Kekssoldat ist letztendlich aber ALLES was Cracker zu bieten hat. Ruffy`s erneutes Problem: Ausdauer. Cracker`s Vorteil: Viele Kekse gegen wenig Ausdauer, aber dafür brachiale Power.
        • Oda schafft es also immer wieder Ruffy´s Power zu betonen und dabei auf die (noch) zu kleine Ausdauer zu verweisen. Doch Ruffy hatte noch nicht alles gezeigt und am Ende den Tank-Man zum Besten gegeben. Eine dritte Form liegt nahe. Also hat Ruffy keineswegs alles gezeigt und auch einen All-Out-Kampf, der ihm sowohl defensiv als auch offensive alles abverlangt (wie z.B. gegen Rob Lucci) hab ich noch nicht gesehen. Bisher kämpfte Ruffy allein gegen sich selbst und seine Ausdauer. Eine Niederlage lag also eher am eigenen Unvermögen und der fehlenden Ausdauer, als an der fehlenden Power.
        • Zu guter letzt der Clash mit Big Mom, der erste Charakter, der die Kong Gun blocken konne. Inwiefern dass jetzt bereits für ein 1 VS 1 ausagefähig ist? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Evtl. kann Ruffy mit Schnelligkeit und gezielten Schlägen Big Mom doch beikommen. Wir werden es im Verlaufe des restlichen Arcs vielleicht noch zu sehen und beantwortet bekommen.
        • FAZIT: Aus meiner Sicht kennen wir die alleroberste Grenze Ruffy`s noch nicht. Das Problem ist auch die inkonsequente Darstellung bei den Attacken. Bei Cracker reichen die Hawk Gatlings nicht, gegen Perospero schon eher, gegen Katakuri nun auch so mittelmäßig. Gegen Cracker hatte ich das Gefühl unter Gear 4 taugt gar nix mehr und Gear 2 und 3 sind somi ad acta gelegt. Gegen Perospero un Katakuri nun eher ein anderer Eindruck. Also einfach schwer einzuschätzen. Doch alles in allem hat Ruffy in den 2 Jahren am meisten gelernt. In den restlichen Duellen zum Piratenkönig darf gerne noch das Awakening, Gear 5 und das Königshaki in voller Pracht hinzukommen. Mehrer Inseln um sich gezielt zu verbessern oder gar noch ein Timeskip, Training mit Shanks etc. ist aus meiner Sicht nicht notwendig.


      • Zorro
        • Ich denke wir sind uns alle einig, dass hier noch überhaupt kein All-Out stattgefunden hat. Pica, Monet...keine Messlatte. Im Arc gegen Kaidou sehe ich Zorro durchaus in der Lage es mit Jack oder einem anderen der Top 4 aufzunehmen. Aber mindestens ein 2 VS 1 z.B. mi Killer.
        • Viel gibt es also zu Zorro nicht zu sagen, doch er wird definitiv nich noch ein Power-Up benötigen, viel mehr soll er erstmal zeigen was ihm der Master höchstpersönlich, Mihawk, so gezeigt hat.


      • Sanji
        • Ähnlich wie bei Zorro, er hat außer dem Skywalk noch überhaupt nichs neues gezeigt. Nach einem gezielten Training von 2 Jahren schlicht unmöglich. Da muss sehr sehr viel in der Hinterhand sein und erst dann können wir uns ein Bild machen. Zugegeben war Sanji`s Darstellung gegen Vergo und Doffy unglücklich, doch ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Sanji so gar nichts Neues erlernt hat? Ich bin mir sicher, dass nachdem er den Kuchen fertig gebackt hat, wir noch etwas Neues bestaunen dürfen.


      • Jimbei, Franky, Robin, Nami
        • Die fasse ich hier mal zusammen, da auch diese noch keine All-Out-Fights hatten. Von Jimbei können wir sicherlich einiges erwarten, Franky hatte auf Dress Rosa einen relativ beeindruckenden Auftritt und hat Ausdauer bewiesen, Robin und Nami hatten noch gar kein Duell. Nami hat außerdem auf WCI durchaus überzeugt, dass sie jetzt im Nahkampf kein Tier werden wird, sollte uns allen klar sein.


      • Brook, Chopper, Lysop
        • Ich fange mal mit Lysop an. Auch bei ihm kann ich mich jetzt nicht an ein All-Out erinnern. Er hatte die Mission Sugar auszuschalten, die Darstellung war eher nicht nach meinem Geschmack, da ist durchaus Luft nach oben. Trebol wurde anfangs stark dargestellt, war letztlich für Charaktere wie Law und Ruffy kein Gegner. Lysop wird sicherlich kein Monster im Nahkampf werden, muss aber durchaus noch beweisen, wie er sich mit seinen Attacken auch gegen solche Gegner erwehren kann. Brook und Chopper konnten auf WCI bisher übrzeugen und hatten wichtige Parts übernommen...und dann kam Perospero. Der jedoch nun mal mit 700 Mio. Kopfgeld daherkommt. Cracker hat 800something? Da dürften die beiden höchstens im Tag-Team gewinnen, um die Verhältnisse (Ruffy Gear 4 VS Cracker) nicht ad absurdum zu führen.


      Letztendlich muss Oda hier noch sehr viel Arbeit leisten und den Strohhüten aus meiner Sicht noch wesentlich mehr Screentime und Kampfpanels geben, damit wir weiterhin einen Manga genießen dürfen, in dem, wie du auch schon gesagt hast, die Stärkeverhältnisse ziemlich logisch rüberkommen. Ich bin überzeugt, dass in den Strohhüten noch viel steckt (wie oben beschrieben) und wir eines nicht machen sollten: Sie unterschätzen, dabei aber gleichzeitig die Yonkou nicht zu unterschätzen.


      @Lucasjulian Selbst wenn der zweite Timeskip erst nach dem Kaidou-Arc kommt, in unsere Zeit ist viel vergangen, in OP dürften es zeitgleich doch nur ein paar Wochen gewesen sein. Was soll sich denn in ein paar Wochen ändern, was zuvor 2 Jahre Training nicht konnen? Meiner Meinung nach würde sich Blackbeard bei einem zweiten Timeskip womöglich den Titel des Piratenkönigs schnappen, der schläft ja auch nicht.

      Die aktuelle Darstellung raubt uns wohl die Geduld, doch wir sollten abwarten, was die SHB wirklich kann und erst dann können wir absehen wie es weitergeht.
    • Ich habe kürzlich einen sehr interessanten Beitrag von Großmeister Greg gelesen, der das Kraftverhältnis der Strohhutbande zu anderen Piratenbanden aus einer anderen Sicht beschreibt. Konkret geht es darum, dass man Oda mehrfach im Forum kritisiert hat, weil die Crew nach dem Timeskip immer wieder getrennt wurde. Dafür hat Greg eine - in meinen Augen - unglaublich gute und glaubwürdige Erklärung:

      Greg schrieb:

      I personally believe this is due to Oda's desire to refrain from showing us what the crew is really capable of *when push comes to shove* after two years apart.

      He still hasn't shown us what the crew is capable of when they're all against a massive and malevolent force as a single entity.

      That's probably because....

      they would beat the living hell out of most opponents thrown their way and even Oda can't ignore that reality of his characters.

      But rather than show that to us and ruin later surprises, he's had to nerf the crew himself.

      This is, for all intents and purposes, a poor choice. The attraction of OP lies within the interaction of the crew together. I'm tired of having to wait for the answer to the question, "How much more interesting would this be if XYZ was here?"

      But on the other hand, I'm an adult and I realize that even Oda has his limits.

      It's hard enough for him to put roadblocks in front of Luffy, imagine him having to do that for the entire crew together now. Because the truth is, while they still have some growing to do, the crew we see now is more or less the crew as they will be when they conquer over the greatest threat the world has ever known.

      Anyway, I'm not defending the crew being apart, just explaining that structurally speaking, there's an actual *reason* for it, like it or not.

      Seht mir den kurzen Post bitte nach, aber ich bin der Meinung, dass dieser Ansatz von Greg unglaublich interessant ist und dementsprechend nicht in dieser Diskussion fehlen sollte. Ich glaube nicht, dass es noch einen deutlichen Anstieg an Stärke braucht, geschweige denn ein Training oder einen Timeskip. Wenn ich daran denke, in welchem Zeitraum Ruffy Gear 2 und Gear 3 entwickelt hat, bin ich zuversichtlich, dass eine Steigerung auch ohne besondere Maßnahmen glaubhaft dargestellt werden kann. Ebenso bin ich mir ziemlich sicher, dass Ruffy noch die eine oder andere - uns nicht bekannte - Technik aus dem Hut zaubert. Abgesehen davon finde ich es bemerkenswert, wie es Oda beispielsweise zuletzt gelungen ist, Nami in Szene zu setzen, welche nicht unbedingt zu den stärksten Mitgliedern der Bande gehört. One Piece zeigt uns, dass es in einem Kampf nicht immer darauf ankommt, wer stärker und schwächer ist. Oft genug wurde uns gezeigt, wie ein gewisser Umstand ausgenutzt wurde, um den Gegner zu besiegen. Sei es nun ein Crcodile, ein Enel, eine Kalifa und zuletzt Cracker. Daran wird sich meiner Meinung nach auch in Zukunft wenig ändern. Die Strohhutbande muss nicht die stärkste Bande auf der Welt sein. Viel eher zeichnet sie sich dadurch aus, durch Ihre Einstellung und Willenskraft aus einem Umstand oder einer Situation das Maximum herauszuholen.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Mal ganz ehrlich und bitte nicht missverstehen, aber rede ich hier gegen eine Wand. Genau darum geht es doch. Das muss nicht zwingend Training oder time Skip sein, da will ich mich gar nicht festlegen. Kann auch was anderes sein, z.b. ein Marine arc mit Vizeadmirälen und Admiral. Auch nur mal ne Idee.

      Im Kern brauch es meiner Meinung nach einen zwischen arc, indem sich auf die Stärke Entwicklung von Lysop und Co speziell eingegangen wird, um dann einen Sieg der SHB über die Kaidoubande mit Power ups realistisch darstellbar ist. Und momentan spricht die Darstellung klar dagegen, dass eine Nami einen Oven besiegen kann. Und ich glaube nicht, dass Nami, Chopper und Co nicht alles geben momentan. Ich sehe da nicht so viel Luft nach oben. Wenn ihr was dazu findet, lass ich mich gerne belehren.

      Alles andere würde eben wie oben beschrieben aussehen. Und das fände ich eben nicht gut.


      Deswegen der zwischen arc

      @G E A R

      Wie ich in meinem ersten Post hierzu und du selbst schon geschrieben hast, geht es mir nicht speziell und Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei. Sondern um den Rest. Das die erstgenannten ein weiteres Power up und damit Kommandanten und Kaiser übertreffen, halte ich auch für wahrscheinlich. Darum geht es mit aber nicht. Sondern um den Rest. Da die gegen Prospero und Co ran sollen. Und da halte ich nur 1 Power up, um auf das Level zu kommen für DBZ und Naruto am Ende like. Das ist mein Problem und deswegen der zwischen arc.

      Und ich finde schon, dass diese Charaktere an ihre Grenzen gekommen sind und diese auch überschritten haben, aber eben trotzdem weit unter den anderen liegen. Aber ich denke du meinst, diese haben noch nicht alles gegeben und ich eben schon. Meiner Meinung sagt der Manga alles dazu bei der Darstellung dieser Strohhüte
    • Ich verstehe beide Seiten, es gibt halt sowohl Argumente dafür und dagegen, die man alle sehr gut Nachvollziehen kann.
      Oda kann natürlich auch einen Weg finden die Stohhutband stark genung in denn kommend Arcs dazustellen das ein zweites Training/Zeitsprung/Zwischen Arc unnötig wird.
      Nur ein Argument kann nich leider nicht nachvollziehen und zwar : Was soll die Stohhutband dort lernen was sie in denn 2 Jahren nicht gelernt hat ?
      Um mal ein Vergleich zur realen Welt zu ziehen: Ich sage ja im Berufsleben auch nicht ich gehe nicht zu einer Fort/Weiterbildung, weil was soll ich dort lernen was ich nicht in denn drei Jahren Ausbildung gelernt habe.
      Und um die Parallele zu One piece zu ziehen wie im echten Leben gilt, andere Lehrer andere Sachen die man lernt. Chopper z.B. lernt in denn zwei Jahren seine Formen zu beherrschen. Und bei einem Training mit der Shanksbande lernt er dann Haki zu beherrschen.
      Ob das nun passiert oder nicht liegt in Odas Hand, also wie er die Kämpfe in der Wano Arc darstellt.
      Ein Argument was mir selber erst jetzt einfällt, was gegen meine Theorie spricht, wäre das Ruffy Shanks denn Strohhut zurück geben "müsste" wenn sie sich treffen. Aber auch da gibt es Möglichkeiten wie man das Umgehen kann.
      Mein Fazit ist also : Ob die Strohhutbande weiters Training notwendig hat wird man erst sehen, wenn sie als gesamte Bande, All-out gegangen sind. Bis dahin wird sich wohl die Disskusion im Kreis drehen, daher Oda uns leider derzeit keine Fakten gibt ,womit man die jeweilige Argumente unterstüzen kann.
      Also heist das für mich jetzt erstmal abwarten und Tee trinken, bis zum ersten All-out Fight.
    • Ich glaube das ihr aus dem momentanen Arc einfach zuviel konstruiert..... Bisher hat uns Oda nur Zoff mit etwas kleineren Gruppierungen in der neuen Welt gegeben. Erst die neue Fischmenschenbande, die selbst auf Steroide nicht gut genug war, dann Doffys Gang, die zwar etwas mehr konnte aber auch nicht alles aus den Strohhüten geholt hatte - man merke hier mal auf, das es eine immer deutlichere Steigerung der Stärken und des erlernten in den 2 Jahren gezeigt wurde.

      Nun trifft man im aktuellen Arc auf BigMoms Bande und alle rasten aus - warum? Wie in meiner Aufzählung oben uns Oda eine große Bande liefert mit durchgehend hohen Kopfgeldern. Und ihr zieht sofort Vergleiche zu den Strohhüten.
      Dabei überseht ihr aber, das es in diesem Arc es gar nicht ums kämpfen geht (sprich Duelle), sondern es soll lediglich ein entführtes Mitglied zurück geholt werden!!!! Dh das die Bande so wie es auch mehrfach von Oda angedeutet wurde nicht in große Kämpfe verwickelt werden, sie sollen sogar vermieden werden. Warum? Um zu schnell die neuen Level und Fähigkeiten der Strohhüte aufdecken zu müssen. Es geht darum: rein, Sanji holen und schnell und heimlich (falls machbar) wieder raus - sonst nix!

      Das es derzeit eine klare Differenz gibt ist offensichtlich. Doch Oda hat anscheinend einen klaren Plan wann und wie er uns das beibringen will.... immerhin wurde BigMom ja anscheinend nur vorgezogen, um uns diese Differenz vor Augen zu führen. Doch im kommenden Wano Arc mit Kaido wird sich das vermutlich auch sehr schnell ändern und die Strohhüte werden geschlossen gezwungen zu sein die Früchte ihres Trainings zu zeigen.

      Und nur nochmal um auf etwas hinzuweisen Liquid: In OP wurden oft gezielt die Stärken der Charaktere genutzt um Gegner zu besiegen (Lysop & Nami zB) sprich ihre Intelligenz, Anpassungsvermögen... das sie damit auch verheerenden Schaden anrichten können hat Nami gerade erst wieder gezeigt mit der Blitz Ionenkanone auf BigMom..... Davon zu reden das diese Charaktere als schwach erscheinen find ich nicht gerecht und falsch.... gerade weil es einen Leistungsunterschied gibt zwischen Ruffy, Jimbei, Zoroo, Sanji und dann Nami, Lysop, Robin, Chopper, Franky und Brook gibt zeigt uns doch deutlich, dass gerade die letztgenannten auf anderen Gebieten ihre Stärken haben und diese nutzen um die Differenz zu dem Monsterquartett aufzufüllen!
    • Ich kann schon verstehen, was ihr meint, aber ich denke, um mal ein Bezug zu den Beiträgen von @Silvers_Rayleigh einzugehen, denke ich, wie du auch, das Oda dies mit Absicht macht. Nur komme ich da zu einem anderen Schluss als du. Im folgenden will ich auch gleich erklären warum.

      @Lucasjulian deine Möglichkeit zu den Überraschungsmomenten möchte ich gleich hier mit beantworten, da ich denke, dass das für alle mit interessant sein kann.

      Also sehr viele, sind ja der Auffassung, dass die SHB("die schlechteren Member") noch nicht alles gegeben haben. Ich denke aber schon. Zu Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei will ich nicht viel sagen. Ruffy ist schon auf einem ähnlichen Niveau wie die Kommandanten und die anderen Top Member und mit einem relaistischen Power-Up, um z.B. seine Ausdauer zu erhöhen, wird ein Kaiser auch nicht so weit weg sein. Zorro sind wir uns einig. Sein Auftreten hat das deutlich gemacht, dass da noch was kommt. Jimbei same. Auch wenn der Schlagabtausch mit Opera nicht mega als Beweis dient, haben wir schon oft gesehen zu was Jimbei in der Lage ist und er hat das "Basis-Niveau" (dazu komme ich noch), um da mitzuhalten. Sanji genauso, auch wenn er einmal total lässig rüberkommt, wenn er Katakuri asuweicht und im nächsten Moment von Daifuku weggeschleudert zu werden. Aber ich denke, da sind wir uns einig, dass die großen Abstände zwischen diesen Monster nicht so groß sind und es in diesem Bereich vorallem auf Intelligenz, Anpassungsvermögen und Kampfpaarung (wer favorisiert auf grund der Fähigkeiten von TF, Kampfstil, Haki den Gegner) geht. Aber meiner Meinung braucht es eine gewisse Grundlage, um über diese Verhältnisse reden zu können. Also ein gewisses Grundkönnen in Sachen Haki, TF, kampfstil usw. Das meine ich mit Basis-Niveau, um überhaupt gegen diese Monster was ausrichten zu können. Unser Monster-Quartett hat dies und da bin ich absolut mit Power-Ups in diese Richtung zum Besiegen der Kommandanten und Kaiser einverstanden. So nun der Rest. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Wenn ihr anderer Auffassung seid und das belegen könnt, bitte sehr gerne. Das ist ja genau mein Kernproblem meines ersten Postes hier. Ich gehe übrigens auf die letzten Kampfmomente der Charaktere ein (bei einigen Dress Rossa, bei anderen WCI)

      Mein Problem liegt da eindeutig in der Sache, das zwischen dem Basis-Niveau von Prospero und den anderen Strohhüten welten liegen. Ungefähr sogroß wie die Universen bei Dragon Ball Super übertrieben gesagt :)
      Schauen wir uns Franky an, da ist es am eindeutigsten. Wir hatten seinen All-Out Kampf bereits gegen Senior Pink. Ich will da Franky auch gar nicht schlecht reden, aber wollen wir ernsthaft ein Senior Pink und ein Oven miteinander vergleichen. Ich denke das Ergebnis ist mehr als eindeutig. Da wird von Franky momentan einfach nicht mehr drin sein.
      Robin hatte keinen Wahnsinns-Kampf, keine Frage. Aber mir geht es ja vorallem um die Darstellung, die Oda eben auch bewusst wählt. Robin hatte kleinere Auseinandersetzungen gegen Trebol, Dellinger und Diamante. Bei allen diesen (in meinen Augen Fallobst im Bezug zu den Kaisern), hatte sie die Supporter-Rolle inne. Machte aber keineswegs den Eindruck als könne sie mal eben easy diese erledigen oder würde mit Absicht etwas in der Hinterhand behalten, da sie es ihrer Meinung sowieso nicht braucht. Ich will auch nicht sagen, dass sie alleine nicht gewonnen hätte, aber nja wir vergleichen dann wieder Diamante mit Daifuku... nja sollte klar sein.
      So haben wir noch Brook, Chopper und Nami, die alle auf WCI anwesend sind. Von allen kam nichts die in irgendeiner Weise rechtfertigen, dass diese auf diesem Niveau sind. Und zu Nami, wollt ihr wirklich dieses vorübergende Power-Up, das in meinen Augen fast an ein Plot-Hole grenzt, mit Zeus als Leistung ihrerer seits sehen. Nja ich weiß ja nicht. Auch sahen diese gegen Brulee nicht gut aus und gegen Prospero und die anderen brauchen wir gar nicht reden.

      So zu dem angesprochenen Überrachungsmoment, ja durchaus möglich, dass die restlichen Strohhüte nur deswegen schlecht aussahen, aber das kann einmal passieren, aber doch nicht dauerhaft und wenn sie so stark wären, würden sie sich vielleicht auch nicht immer überraschen lassen. Oda präsentiert uns das ja mit absicht so.

      Zu der Kampfvermeidung. Stimme ich vollkommen zu, jedoch sollten wir noch beachten, dass wenn man flieht und Kämpfe vermeiden will, man trotzdem eine gewisse Standhaftigkeit und Verteidigung erwarten kann. Ich meine Chopper, Brook werden uns wie Fallobst präsentiert. Nur um dann im nächsten Arc zu sagen, wir haben uns mit Absicht so fertig machen lassen und haben eigentlich noch was in der Hinterhand, dass wir aber nicht gezeigt haben, da wir Sanji eh retten werden (weil wir natrülich in die Zukunft sehen konnten). Also wenn ich mich in die Lage von Brook, Chopper und Nami versetzte gibt es keinen Grund etwas zurückzuhalten oder sich zumindest nicht in die Richtug etwas zu verteidigen, z.B. war das beim Rückzug der WBB besser dargestellt. Und sie werden so dargestellt, wie schon gennannt, weil Oda dies so will. Also sollen sie so wehrlos erscheinen. Es macht narrativ meiner Meinung nach kein sinn jetzt nicht alles zu geben. Alles andere wäre ein Plot-Hole. Und bevor ihr mir sagt, es ist bei Ruffy nicht anders. Ja, aber der gewinnt gegen seine gegner obwohl er nicht alles gibt. Kann man von den 3 anderen nicht behaupten.

      Das bedeutet für mich, um eben einen realistischen Sieg der anderen Strohhüte zu gewährleisten, dass diese Power-Ups benötigen. Aber diese wirklich riesige Lücke (so groß wie die Universen in Dragon Ball Super) zu schließen ist ein einziges Power up wie Deus Ex Machina. Nja und da weiß jeder wie man darüber denkt.
    • Und hier liegt genau dein Problem Liquid!

      Als sich die Gruppe aufteilte, geschah dies nach Planung von Law. Der ist ein Taktiker. Er analyisiert die Lage, beurteilt sie und stellt das Team mit den besten Fähigkeiten dafür zusammen... Nami ist eine herausragende Diebin, kann Gegner täuschen und sich durch Mirrage unsichtbar machen. Chopper hat aufgrund seiner Mutationen ähnlich wie Robin sehr gute Allroundfähigkeiten und kann unterstützend wirken. Brook kann sowohl auf suggestive Musik zurück greifen, als auch auf Spionagetouren gehen in Geistform (wie im Fischmenschen Arc gehen). Wenn man sich also mal die Aufteilung anschaut, ist diese nicht ausgelegt auf Kämpfe führen und gewinnen - sondern wie von mir geschildert eben auf Suchen, Rettung und Diebstahl.

      Das Problem was du hast ist die schiere überwältigende Art wie uns Oda die Gegner präsentiert zu einem so frühen Zeitpunkt. Es gibt für jeden unserer Helden ein passendes Gegenstück das ihn problemlos aussticht und ihn blöd aussehen lässt..... nimm nur mal die Szenarie mit Brook und Chopper auf dem Schiff. Da kämpfen sie mühelos durch hunderte Fußsoldaten und werden dann von hinten von Perospero überrascht und mit Candy überzogen.... sry aber das kann passieren wenn man sich auf dutzende Gegner konzentriert und plötzlich überrascht wird.
      Das lässt sofort die 2 wie Weicheier und zu schwach aussehen, doch ist dies KEIN Indiz dafür wie stark sie sind. Sie wurden überrumpelt. Genauso der Kampf gegen Cracker, der schon oft angesprochen wurde - sry Leute wenn ich euch die Illusion eines Kampfes nehmen muss, aber das war kein Kampf das war nen Fressduell für Ruffy unseren Vielfraß! Das hatte mit kämpfen nix zu tun, er hatte einfach einen Fressrausch wie ihn derzeit auch BigMom hat^^

      Auch wenn ich viele eurer Ansätze und Theorien verstehen und nachvollziehen kann, so versteift ihr euch zu sehr auf Sachen die euch bewusst ablenken sollen und führt eine Diskussion über Grundlagen (die man derzeit gerade noch nicht mal abschätzen kann bei den Strohhüten) - aber ihr verliert den Blick für das eigentliche Geschehen.
      Es ging nur darum Sanji zu retten - mehr nicht. Das man nun Jimbei glücklich gratis mitnehmen kann ist Zufall, aber den nehmen sie gern mit. Dazu kommt noch das mit Bege und Firetankpiraten ein weiterer Allianzpartner temporär da ist und vllt auch später hinzu kommen kann.... und nicht zu vergessen die Vinsmokes. Durch deren Rettung kriegt die Strohhutallianz vllt auch bald noch ne Verstärkung! Und das alles nur wegen der Rettung Sanjis ;)
    • @Silvers_Rayleigh

      Versteh ich alles und kann ich nachvollziehen. Aber ziehen wir das mal weiter. Deiner Meinung nach brauchen die Tier 2 Strohhüte (so nenne ich sie mal, denke klar werden gemeint ist) keine Stärke um mit Persopero und die anderen mitzuhalten. Ok nehmen wir an Oda will das so. Das bedeutet aber für den kaidou arc, also ohne den von mir favorisierten zwischen arc für franky und Co, dass es entweder bei dem Kampf zwischen den Gegenstücken von oven bei kaidou und den anderen strohhüten zwangsläufig absurde Power ups geben muss. Das will keiner von uns. Andere Möglichkeit man lässt diese nur Strohhüte nur Fodder ausschalten und Taktiken vorbereiten, aber ausschalten sollen dann Marco und Co die anderen. Sorry aber wie kommt das den rüber. Ich denke und hoffe nicht, dass Gol D. Roger so die Meere beherrscht hat

      Nja gefällt mir halt so gar nicht diese Richtung
    • Aber angenommen, die restlichen SHM haben wirklich ihren Grenzen erreicht, inwiefern würde denn ein Trainings/Zwischenarc etwas bringen? Die SHB hat 2 Jahre hart trainiert, jeder in seinem Stil, jeder hat dabei natürlich auch den Fokus auf sein Fachgebiet gesetzt, aber jeder ist im Schnitt um Einiges stärker geworden. Nur muss man sich klar machen, dass zwei Jahre eine verdammt lange Zeit - grade für OP Verhältnisse - sind. Also wenn der Powergap bzgl den schwächeren Strohhüten und ihren jeweiligen Pendants bei den Kaiserbanden wirklich so groß sein sollte, dann kann Oda auch gleich den nächsten Zeitsprung einbauen. Klar niemand will plötzliche Asspull PowerUps sehen, welche die Stärke von heute auf morgen potenziert, aber inwiefern wäre ein Zwischenarc soviel besser? Wenn der TS wirklich nicht ausgereicht hat, um die SHB auf ein gewisses Grundlevel anzuheben, dann reicht auch ein solcher eingeschobener Arc nicht, ohne den TS und generell OP ins Absurde zu führen. Vorallem muss man sich jedoch auch klar machen, dass die SHB keine Zeit hat, großartig zu "pausieren". Wir sind handlungstechnisch im Endspurt, es sind "nur" noch die 4 Kaiser und natürlich am Ende die WR/Marine. Viele Parteien sitzen ihnen im Nacken, und ich würde es storytechnisch unsinnig finden, wenn plötzlich andere Feinde aufploppen, also so mitten in vs Yonko Saga. Doflamingo stellte nicht umsonst die Brücke von den Shichibukais zu den Yonkos dar, als Joker der Unterwelt, welcher viele Fäden in seinen Händen hielt.

      Natürlich kann ich absolut nachvollziehen, wenn man grade an der zukünftigen Crew des PKs zweifelt. Bei mir persönlich ist der Geduldsfaden diese Woche endgültig gerissen, sowohl im Bezug auf ihr Verhalten als auch ihrer Leistung. Hier muss ich auch dem User @Baka absolut zustimmen, Oda hat es einfach verbockt. Seit Jahren warten wir Fans darauf endlich wieder mehr Fights zu bekommen. Klar bei dieser Fülle an Charakteren ist das schwierig, und Oda meinte ja selbst, er würde gerne, dennoch es fehlt ihm die Zeit. Nur geht es mir jetzt nicht einmal um die Allout Fights, sondern um die allgemeine Darstellung unserer Protagonisten. Selbst wenn ich das weinerliche Verhalten von Brook & Chopper einmal außen vorlasse, wirkte ihre Leistung einfach nur lächerlich. Es schmerzt halt einfach, wie Oda aus irgendwelchen narrativen Gründen seine Charaktere vergewaltigt. Sei es weil er unbedingt diverse Nebencharaktere pushen will, sei es will er auf irgendeine Gagszene hinaus will, oder weil er weiterhin den Underdog Element festhält & damit auch die Feinde bis ins Unendliche hypt. Nur tut das den Strohhüten einfach nicht gut, vorallem weil die meisten davon seit langem auf einer Durststrecke unterwegs sind. Klar es gibt immer mal wieder paar coole Momente, möchte ich nicht leugen. Die sind allerdings so rar gesät und letzten Endes sind eines der wichtigsten Elemente in einem Shonen die Kämpfe! Das fehlt völlig. Es geht soweit, dass Oda selbst kleinere Auseinandersetzungen mittlerweile offscreen abhandelt. Stattdessen bekommen andere Charaktere dafür reihenweise Panels, bspw Pudding, damit wir auch sehen, dass sie komplett eine Schraube locker hat....

      Dass Oda btw sowas deutlich besser kann, sieht man bspw an Zorro vs Fujitora. Selbstverständlich war das kein vs, und wir sind uns wohl alle einig, dass der Marimo zu dem Zeitpunkt bzw auch aktuell gegen Fujitora den Kürzeren ziehen würde. Zumindest in einem längeren Fight, allerdings hat Oda es hier hinbekommen eine Darstellung zu wählen, die dem MC nicht geschadet hat. Klar der Piratenjäger musste Blut spucken, aber er hat sich befreit und konnte etwas gegenhalten. Und das wünsche ich mir auch für den Rest, gegen entsprechende Pendants natürlich. Es zeigt eben in welche RIchtung sich die einzelnen Charaktere entwickeln und wo sie gegen Ende stehen werden. Zudem es auch ein Zeichen dafür ist, dass der TS wirklich gefruchtet hat. Man erinnere sich die SHB hat 2 Jahre trainiert, um kein zweites Sabaody Archipel zu erleben, wo sie hoffnungslos deklassiert worden sind. Es gibt halt nicht nur absolute Dominanz oder komplette Niederlage, da gibt es viele Stufen dazwischen.

      Liquid_Snake schrieb:

      Schauen wir uns Franky an, da ist es am eindeutigsten. Wir hatten seinen All-Out Kampf bereits gegen Senior Pink. Ich will da Franky auch gar nicht schlecht reden, aber wollen wir ernsthaft ein Senior Pink und ein Oven miteinander vergleichen. Ich denke das Ergebnis ist mehr als eindeutig. Da wird von Franky momentan einfach nicht mehr drin sein.

      Das ist genau die Problematik, welche ich bereits oben angesprochen haben. Franky vs Senior Pink ist ebenfalls kein aussagekräftiger Kampf, aus vielen Gründen. So war es so, dass zwar zu Anfang Senior gegen Franky angetreten ist, kurz darauf jedoch auch Dellinger, Machvise und sogar Vizeadmiral Bastille mitgemischt haben. Franky hat sich also eine zeitlang gegen alle 4 gleichzeitig gemessen, und wurde auch ordentlich in die Mangel genommen. Hier hat leider Oda auch wieder im Manga die entsprechende Auseinandersetzung offscreen abgehandelt, und uns nur das Endresultat gezeigt. Franky ist nach dem Einsatz des Birdcage jedoch wieder aufgestanden und hat den Moment der Unaufmerksamkeit genutzt, um zur Fabrik zu gelangen. Hier traf er auf Senior Pink, wo der Iron Pirat sich spontan mal entschied, sein komplettes Waffenarsenal fallen zu lassen. Und dass nur, weil dies ein "Kampf der Männlichkeit" gewesen ist - diente halt als Gagszene und wurde über den gesamten DR Arc ausgereizt - wo nur die reine Fäuste benutzt werden durften.

      Und so geht es nicht nur Franky, Lysop zB bekam einen sehr guten Moment, wo er sich Trebol stellt, nur um auch diesen Kampf offscreen abzuhandeln und schließlich in seiner völligen Zerstörung geendet ist. Auch hier hat Oda Lysop für eine Gagszene, siehe die Sache mit der Traube, geopfert. Klar einigen mag das gefallen haben, tat imo Lysop jedoch nicht gut und hier habe ich btw sein feiges Wegrennen sogar ausgeklammert. Wobei es mir grade auch nur um die Leistung der einzelnen Mitglieder geht. Auch Robin - und Frauen sind bekanntlich ein großes Problem in OP - hatte genug mögliche Kämpfe angeteasert bekommen, kam jedoch nicht zum Zug, weil Oda lieber so jemanden wie Kyros pushen wollte. Diamante oder sogar Trebol wären passende Gegner gewesen, wo ihr Clutch nicht so schnell gewirkt hätte, aber nein sie spielt Babysitterin für Rebecca..... Oda muss jetzt einfach dringend mal nachlegen. Er muss beweisen, dass die SHB jetzt ein gewisses Grundlevel erreicht hat und durchaus standhalten kann. Nur so machen weitere Stärkezuwächse Sinn. Denn viel Raum für exponentielle (!) Kräftesteigerungen haben wir einfach nicht mehr, und sollte es dennoch dazu kommen, hat der TS seine Wirkungen bei den meisten weitesgehend verfehlt.
    • @Reborn

      Ich will gleich mal herausstellen, dass ich mit dir übereinstimme. Oda hat es in dieser Hinsicht total verkackt. Ich würde halt gerne eine Zwischen-Arc als eine Art Schadensbegrenzung haben. Und wenn es am Ende ein Marine-Konvoi aus einem Admiral und ein paar Vizeadmirälen ist die der SHB auf dem Weg nach Wano Kuni über den Weg laufen, weil sie mitbekommen haben, dass z.B. die Kaiser mobil machen oder sowas. Und da dann wenigstens ein paar Kämpfe gezeigt werden zwischen Nami, Chopper usw. gegen Vizeadmiräle. Irgendsowas kann ja nicht zu viel verlangt sein. Das andere, was ich persönlich nicht hoffe, ist das die Kämpfe, speziell Senior Pink und Cracker, keine Kämpfe, sondern Gag-Kämpfe waren. Weil dies ist immer noch eine Geschichte die erzählt wird und die Charaktere sollten sich nicht nur deswegen so verhalten, weil der Autor einen Gag machen will, sondern weil sie aus ihrer Überzeugung so handeln. Und wenn Ruffy und Franky wirklich ihre Kämpfe mehr aus der Fun-Perspektive heraus angegangen sind, als ernst gegen sie zu kämpfen, wohlgemerkt, in den Situationen in denen sie selber und ihre Freunde gerade stecken, na dann good bye.

      Ich will auch gar nicht verneinen das der TS, so wie er momentan gehandelt wird, nicht sinnvoll war. Ich will vielmehr das Oda noch die Kurve bekommt mit dem Zwischen-Arc und einen Bezug zum TS von mir aus herstellt, als wenn er einfach mit den nächsten Arcs so weiter macht und den Karren voll in den Dreck fährt.
    • @Reborn

      Ich stimme dir und deiner Kritik zu, das er es schon hätte besser machen können und so einzelne Klüfte einiger Strohhutmitglieder besser schliessen können. Doch Oda nutzt gerade den ersten Teil der neuen Welt um nicht nur zu zeigen, das Charaktere "stärker bzw besser" geworden sind - sondern auch charakterlich weiter gewachsen sind.
      Ich glaube das Oda versucht gerade uns Fans beide Seiten vernünftig zu präsentieren ohne dabei schon zuviel zu verraten. Er lieferte uns Momente in Kämpfen, die zeigten das kämpferische Fähigkeiten weiterentwickelt haben. Nun kommen auch immer wieder menschliche Momente rein die einem verdeutlichen sollen das die Charaktere erwachsener und tiefer werden.... das sie an ihren "Schwächen" und Problemen in den 2 Jahren gearbeitet haben und versuchen nun auch diese immer mehr zu abzustellen. Nimm nur Lysop der sich geopfert hat im Bewusstsein schwer verletzt zu werden auf Dress Rosa - er war ein Symbol der Freiheit und des Kampfes und es wurde mit ner Kopfgelderhöhung auf 200 Mios dafür belohnt.... Als Franky sich in seiner Männlichkeit durch Pink angegriffen gefühlt hat reagiert er wie nen echter Mann - er scheisst auf seine Vorteile und Spielereien, er weicht den Attacken seines Gegners nicht aus sondern steckt sie ein und weg wie es sich gehört. Das ist kein All-Out-Kampf (sry Liquid) sondern einfach nur der klare Wille sich und seine Überlegenheit zu beweisen.... er wusste das er ihn locker besiegen kann und ging das Risiko bewusst ein!

      Aber als Fan der ich bin, gehts mir genauso wie dir Reborn.... es ist sehr lang atmig im Moment und es zieht sich wie Kaugummi hin - doch Oda hat uns ja schon einen Ablaufplan gegeben: 1. Kaido, 2. BigMom.
      Wenn man mal davon ausgeht, das derzeit Kaido als schwächster Kaiser angesehen wird, kann ich Oda dahin gehend verstehen, dass er uns bei der Rettung und den unvermeidbaren Kämpfen gegen BigMoms Crew noch nicht alle Verbesserungen liefert... im Gegenteil. Er gibt uns die Möglichkeit zu sehen das die Strohhüte nicht einfach nur körperlich stärker geworden sind, sondern auch menschlich gereift und gefestigter. Gerade das hat auch einen hohen Einfluss auf ihre Fähigkeiten + Stärken (zb Haki, wie uns Rayleigh erklärt hat).

      Im Moment bereitet er uns darauf vor bei Kaido die ersten richtigen harten Brocken zerfetzt zu bekommen (womit wir alle dann wieder happy sind^^). Dazu kriegt man derzeit einen Eindruck welchen Weg noch zu überbrücken ist um Kaido und BigMoms Leuten gefährlich zu werden.... Auch wenn ich mich da selbst an die Nase fassen muss, wir als Fans und Kritiker müssen dem Schreiber schon auch etwas Raum und Zeit geben diese Anstiege uns so zu präsentieren wie er sich das vorstellt und für ihn sinn macht uns zu präsentieren. Da müssen wir Geduld und Vertrauen haben, das es am Ende genau diese epische Feeling wieder hat - wie wir es derzeit vllt vermissen....