Operation Utopia (RTL II Bokott, Beschwerden, etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Operation Utopia (RTL II Bokott, Beschwerden, etc.)

      Hallo Freunde,

      Ich hab mir ein neues Projekt ausgedacht das unter dem Namen "Operation Utopia" laufen wird. Ziel dieses Projektes ist ein besseres One Piece im deutschen Free TV.

      Wie ich auf folgende Idee kam? Durch die neuen deutschen Naruto O-Ton Openings die auf RTL2 laufen.

      Die Erklärung:

      Ich möchte bei dieser Operation soviele One Piece Fans wie nur irgendwie möglich erreichen, wir alle werden uns an einem Freitag Nachmittag vor dem Telefon versammeln und die RTL2 Zuschauerredation anrufen.

      Die Zuschauerredation nimmt Kritik für das Programm entgegen und leitet sie weiter. (laut deren Angaben)

      Also die Nummer ist ne ganz normale Nummer kein 0900 etc. Mist, sondern Normal in diesem Sinne, Münchner Vorwahl, ihr versteht.

      Wir werden da Anrufen und HÖFFLICH mit dem Gesprächspartner reden.

      Wir wollen:

      -eindeutschung der beiden kommenden Openings
      -eindeutschung und ausstrahlung der Endings
      -to be continued Bild
      -Eyecatcer
      -One Piece soll weiterhin Uncut synchronisiert werden, um sicherzustellen das Animax uncut ausstrahlen kann, evtl. DVDs auch uncut sind
      -eine alternative spätere Ausstrahlung und die uncut

      Hier ein bsp. wie das Gesprach laufen könnte:

      RTL2: Guten Tag, RTL2 Zuschauerredation (Name Name) was kann ich für Sie tun?
      Ich: Guten Tag, (Name, Name) mein Name. Ich rufe an weil Ihnen gerne Kritik zum Anime One Piece mitteilen wollte. Könnte sie meine Anliegen bitte weiterleiten.
      RTL2: Klar, um was geht es?
      Ich: Ich möchte gerne ... (die forderungen oben aufzählen)
      RTL2: Ok, ich werde dies weiterleiten.
      Ich: Danke, auf wiederhören.

      Also ziemlich Simpel. Der Witz daran ist ja, das wir alle so ziemlich um die gleiche Zeit anrufen werden und die endlich merken das wir das nen Tick ernster meinen, als wenn ich "allein" da täglich anrufe.

      So also es steht noch kein Termin fest, ich denk mal frühesten in 2 Wochen können wir das durchziehen, je nachdem wieviel Leute da Bock drauf hätten.

      Schreibt eure Meinung hier rein.
    • Ehrliche Meinung? Die Eyecatcher sollte man tunlichst vergessen, denn die dienen nur dazu, um zur Werbung überzublenden. RTL2 hat vor Jahren mal bei DBZ die beiden Episoden pro Tag direkt aneinander, dafür dann aber jeweils ein Werbeunterbrechung pro Episode... Soll das jetzt etwa ins Nachmittagsprogramm getragen werden? Mal ganz abgesehen davon nerven die mich immer...

      Und auch sonst kann man die Idee quasi vergessen, da RTL2 nun mit Naruto innerhalb kürzester Zeit drei Staffeln eingekauft hat... Da wird wahrscheinlich nicht mehr viel Geld für das Eindeutschen der Endings sein, von denen es klar mehr gibt als Openings... Bei 18 Endings auf 8 Openings kann man schon davon sprechen, dass auf jedes Opening noch etwa zwei-drei Endings kommen...

      RTL2 wird sich auch kaum mit den One-Piece-Fans groß herumschlagen, da der Anime im Grunde schon immer sehr gut aufgenommen wurde - trotz der Sychrofehler und der Schnitte.

      Die Sychronisation wird natürlich auch wieder auf den Uncut-Episoden laufen... RTL2 hat doch erst die Ausstrahlungsrechte von One Piece an Animax weiterverteilt - die wären doch blöd, wenn die Animax nur die geschnittene Version anbieten würden.

      Dass die beiden nächsten Openings eingedeutscht werden, steht meiner Meinung nach so gut wie fest, schließlich kam ja bereits "Kokoro no chizu" sogar schon eigentlich verfrüht, und das einzige, dass ausgelassen worde, war das ohnehin schwache zweite.

      Eine alternative spätere Ausstrahlung wird es auf RTL2 auch nicht geben, das ist nun wahrhaft utopisch zu "fordern". Gerade mittwochs mit dem SciFi-Abend... 20.15 SG-1, 22.15 SG-Atlantis, 23.15 BSG, 0.05 SG-1 (alte Staffel), Füllkram, dann ab 2.00 wieder SG-1 von 20.15... Klar ist nicht jeder SG-Fan, aber der Mittwoch ist einfach zementiert, und da hat kein One Piece Platz. Auch von einem Sammelplatz, wie es Tele.5 macht halte ich gar nichts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Bist du nicht der Topperharley, der im UFA Forum im Bereich One Piece DVDs alles zugemüllt hat? Wenn ja hoffe ich nicht, dass du dies hier auch machst.

      Das was du dir wünscht wird niemals eintreten, da

      1. Es RTL2 nicht interessiert, da die Großzahl der Zuschauer trotzdem weiterschaut, da es nicht viele ältere Semester gibt, die um 15:10 schon zu Hause sind

      2. One Piece von RTL2 auf Kinder gerichtet ist und es somit RTL2 nicht interessiert, was du denkst

      3. RTL2 jüngere Zuschauer bei einer abendlichen Austrahlung verliert

      4. Es nicht in das Konzept von RTL2 passt Anime am Abend auszustrahlen

      5. Die Anrufe von ein paar hundert Leuten RTL2 am A.... vorbeigehen, wenn du überhaupt weitergeleitet wirst
    • Ich glaub auch nicht, dass das klappt. Ich meine, so etwas haben sicherlich schon viele versucht, doch es interessiert sie nicht.
      Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.

      Die Frage allein ist schon, ob man überhaupt durchgestellt wird und auch wenn, die hören sowieso weg und es interessiert sie nicht.
      Ist doch logisch, dass die am Telefon höflich sind und sagen, sie leiten es weiter. Wäre doch dämlich wenn sie was anderes sagen würden.

      Die nächsten Openings kommen sicherlich nicht im Original, sonst hätte man es vielleicht auch schon vorher gemacht.
    • @ LuffyLuffyNoMi

      Also das Brand New World eingedeutschr wird ist eh sicher, kk.

      Aber Crazy Rainbow Star eben nicht. Da man bei diesem Opening keinen Folgeninhalt sieht. Man könnte durchaus Brand New World locker bis zu der 320 zeigen. Da man in dem Opening auch die EL kämpfe sieht, verstehste?

      @ DocX

      Ja, der bin ich... obwohl ich "zugemüllt" nich schreiben würde, ich vertrete dort eben meine Meinung. Und mach dir mal keine Sorgen... ich pass mich überall dem Forums Niveu an.

      @ Rest

      Also man wird nicht "durchgestellt" man kann nur mit der Dame (es arbeiten glaub ich nur Frauen bie der Zuschauerredaktion) sein Anliegen hinterlassen.
      Klar, könnten die jetzt auch nur bullshit labbern und meine Kritik nicht weiterleiten. Aber auch wenn RTL2 noch so scheiße sein mag. So übel das sie nicht mal Zuschauerkritik weiterleiten können sie dennoch nicht sein.

      Ich bin jetzt schon bisschen enttäuscht das hier jeder bis jetzt schrieb "bringt eh nix"... wann gab es denn schon Mal so ne Aktion wo sich One Piece Fans zusammenschlossen und telefonisch besseres forderten?
    • Topperharley schrieb:

      Ich bin jetzt schon bisschen enttäuscht das hier jeder bis jetzt schrieb "bringt eh nix"... wann gab es denn schon Mal so ne Aktion wo sich One Piece Fans zusammenschlossen und telefonisch besseres forderten?


      In einem anderm Forum in dem ich angemeldet bin (wahr schon ewig nicht mehr da XD), wurde der gleiche versuch (bei One Piece und Naruto) , versucht. Bei One Piece hatte es nicht gewirkt , und ob RTL 2 aufgrund deren Anrufe , die Openings gewechselt hatt weiss ich nicht ( ich glaube aber eher nicht )
    • WhiteRhino schrieb:

      Genau.
      Die paar Beschwerden werden,bei der großen Anzahl die weiterhin die geschnittenen Versionen schauen,nicht ins Gewicht fallen.


      Das glaube ich auch!!!Weil es werden sicher über 100 Leute gleichzeitig anrufen und auch wenn man durchkommt(Die Chance ist aber sehr gering)da werden sie sicher nichts tun weil wir ja zu wenig sind und sie sicher nicht alle 100 Wünsche erfüllen werden!!
      Also ich glaube das das nicht geht!!
    • @Topperharley:

      Versteh mich nicht falsch, aber als ich das in dem Forum gelesen habe, kam es mir einfach ein wenig übertrieben vor (z.B. Eyecatcher Diskussion). Trotzdem bist du für mich hier immer willkommen, wenn du dich normal verhältst.

      Zu der Aktion nochmal was. Wenn man die Politik von RTL2 schon etwas länger verfolgt, dann sieht man, dass Anrufe von ein(paar)hundert Anrufen nichts bringen. Deswegen sind mir die 5 Minuten einfach zuviel.
      Und noch 2 Argumente, die für mich persönlich gelten.
      1. Bin ich vor 17 - 18 Uhr nicht zu Hause und somit habe ich sowieso nicht die Möglichkeit die Folgen zu schauen (und glaub mir, einen Sendetermin nach 17 Uhr wird es für Animes auf RTL2 nicht mehr geben)
      2. Gibt es alle deutschen Folgen inklusive den geschnittenen Szenen, wobei diese kurzen Szenen auf japanisch mit deutschen Untertiteln sind

      Aus meiner Sicht sind deutsche uncut DVDs von One Piece genauso unrealistisch wie One Piece Uncut auf RTL2.
    • Ich muss mich den vorigen anschließen, dass du dir wenigstens mal die Mühe machst auf den Tisch zu hauchen und einen Vorschlag zu machen ist schon was. Aber auch ich glaub das geht dennen an ihren dicken Hintern vorbei. Kann mir gut vorstellen, das bei 100 Anrufern gleichzeitig dennen der Kragen platzt und uns vollschnauzen. :wacko: Nach dem Motto: "Lasst uns bloß in Ruhe, wir müssen noch die nächste Staffel von "Hör mal wer da hämerst kaufen"!"

      Das soll jetzt keine Ausrede sein aber den Vorschlag um zu setzten ist für mich zu 30 Prozent gut und zu 70 ne Luftnummer. Ich seh das gar nicht so dramatisch, es gibt für mich schlimmerers(schiet Synchro :pinch: oder gar kein Blut mehr(siehe Amerika))
    • Naja... was heißt versuchen... Ich selber ruf seit Wochen täglich an und sag denen jedesmal das gleiche.

      Und da RTL2 die neuen Folgen 263+ noch nicht in Auftrag gegeben hat, find ich den Zeitpunkt auch relativ günstig.

      Mit einer späteren Ausstrahlung hatte ich eigentlich auch 19 Uhr wie damals DBZ im Sinn. Was ich auch bei jedem Telefonat mit RTL2 erwähne.

      Versetzt euch doch mal in die Lage der Telefonisten von RTL2. Ihr nehmt am Tag vieleicht 1-2 Anrufe entgegen bei denen es sich um eine beschwerde handelt, "RTL2 soll endlich ihre Animeausstrahlungspolitik verändern."
      Und nun plötzlich rufen an einem Tag mehr als 40-50 Leute mit dem selben anliegen an. Sowas muss einfach ne Wirkung zeigen.

      Aber ich seh schon... bis jetzt wäre ein einziger dabei, der was ändern möchte. Ich werd aufjedenfall noch ne Woche warten, vieleicht finden sich ja noch paar Leute. Ansonsten muss ich wohl alleine weiter machen.

      ICH GEB NICHT AUF! :P
    • blabla bal.......

      Das ganze ist einfach absoluter Mist! Jetzt da ANIMAX da ist werden die sicherlich als ersten die SENDERECHTE holen und mit etwas glück die neuen Openings in auftrag geben! Immer bekommen die ja mehr Geld als RTL2 weil ja ANIMAX ein PAY-TV Sender ist. Desweiteren haben die recht gute auch neue Animes im Programm von daher denke ich das die es eher haben. Wenn ich recht informiert bin werden auch aktuell die UNCUT folgen dort gezeigt!

      Und wie schien paar Leute gesagt haben.

      1. bin ich erst gegen 17-18 Uhr zuhause
      2. gibt es die RAW folgen monate im vorraus!
      3. alternativ auf gersub
      4. weiß ich von bekannten das ca. 5% nur weitergeleitet wird.
      5. würde es mehr brigen wenn man zu tele5 geht und da meckern würde

      Btw: Das mit Naruto. Es wurde von Pannini geschnitten und die haben alles verbockt... Nun macht es ein neues deutsches Stuio die Cuts und und mit dem openings da da kam eine allgemein klage das generell alle Openigs egal welche Serie auf 10 sec. gecuttet sind.

      FAZIT: Der ganze mist ist hier völlig um sonst.... @ Th das nächste mal ersparst du uns bitte die dämlichen Themen. Find dich damit ab und besorg dir die RAW folgen... und gut ist! Dt. oder nciht ist mir WURST!
      4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
      - sie werden dich kriegen -
    • Die Antwort von Topperharley ist zwar nicht mehr da, war doch etwas zu kurz aber mal hier eine von mir: Das nächste mal in einem freundlicherem Ton, ja!
      Er hat dir nichts persönlich mit diesem Thread "angetan", du musst weder den Server bezahlen, noch bist du verpflichtet, an der Aktion teilzuhehmen. Unabhängig davon, ob es etwas bringt, er hat hier Eigeninitiative gezeigt und was er auf jeden Fall nicht verdient hat, sind so Sprüche.
      Also reiss dich das nächste Mal etwas zusammen.
    • naya, es war immerhin eine idee. aber sei mal ehrlich, rtl ist ein großer konzern, rtl2 zwar nur ein kleiner ausläufer (kann man das so sagen???) die hören sich das geduldig an und tschüss.

      eigentlich dürfte es auch nich so stören oder? in zeiten des internets kann man sich ja auch folgen mit untertitel anschauen und die sind auch nicht mal geschnitten (größten teils)

      wenn iwas nich stimmt, bitte sagen. (will op gucken)
      Time keeps running away
      No matter what's left behind
      It keeps on moving
      Tomorrow is not in today
      And all of your yesterdays
      Are only a matter of
      Time..


    • Hätte schon Lust aber es funktioniert sowieso nicht!!!Aber das sind mir die 4-5 Minuten in der Woche zu wertvoll aber was solls??
      Aha 4-5min sind zu wertvoll? Planst du jede Minute deines Tages so sinnvoll, dass du keine 5min findest zu telefonieren!? Ich glaube eher das man zu feige ist dort anzurufen oder das man kein OP-Fan ist um solche Aussagen zu treffen. Und wenn man einen Zeitpunkt in 2-3 Wochen festlegt und eine Liste erstellt mit sicheren Anrufern kann man schon mit mehr als 100 Leuten rechnen. Ich glaub nich das in Deutschland nur 100-200 OP-Fans sind, die keinen Bock haben da anzurufen.
    • @OP|Ruffy

      Hach, schön geschrieben! :)

      Also ich setz jetzt mal das Datum an. Operation Utopia wird am 21.09.07, also in genau zwei Wochen stattfinden.
      Ich werd mich Montag nochmal erkundigen wielange man die Zuschauerredaktion telefonisch erreichen kann. Aber ich denke mal 17 Uhr is ne gute Zeit. Freitags wird eh meist nur Halbtags geschuftet, Schüler dürften da Zuhause sein und 17 Uhr ist zu früh um den "Freitag Abend Party Gang" zu beginnen.

      Wer es sich doch noch anders überlegt und mit mir zum Hörer greifen will, soll hier bescheid geben. Die Sache mit der Liste ist ne gute Idee und ich werd diejenigen im ersten Post verewigen.

      Nochmals: Es ist keine 0900 etc. Nummer sondern Standart Nummer mit Münchner Vorwahl.


      Hier der Beweis^^


      RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG

      Lil-Dagover-Ring 1
      D-82031 Grünwald
      Fon: +49(0) 89-64 185 0
      Fax: +49(0) 89-64 185 9999
    • finds ja fraglich warum hier der ein oder andere einen Beitrag verfasst wenn für ihn das Problem ohnehin nicht besteht....bringt die Thematik jetzt nicht wirklich vorran...

      also ich seh da trotzdem einige Schwierigkeiten. Letztendlich bringen E-Mails mal rein gar nichts, eben wegen der typischen automatik-Antwort. Eine Unterschriftensammlung oder was auch immer, mag da zwar effektiver sein, aber mal rein aus der Sicht des Senders auch erfolglos. RTL2 hat seine Zielgruppe in Sachen Animes ja ziemlich drastisch auf Vorschulalter gesenkt, eine Überzeugung könnte man dann nur erreichen, wenn eine Beschwerdenanzahl eingehen würde, die eine jetzt so hefige Programmänderung nur mit einer dementsprechenden Zuschauerzahl ausgeglichen würde. Zwar haben Animes wie Dragonball Z schonmal Rekordzahlen verbucht, aber imo ist in Deutschland einfach nicht auf dem Stand in Sachen Animes, als das RTL2 nicht auch gut und gern darauf verzichten könnte....
      wenn sich jemand da etwas genauer in Sachen Zahlen auskennt, würde es mich freuen da eines besseren belehrt zu werden...